PDA

Vollständige Version anzeigen : Wulff der Präsident der Türken in der BRD ein Täuscher?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Hofer
13.12.2011, 04:08
Wulff der Präsident der Türken in der BRD ein Täuscher?


Wirbel um Privat-Kredit über 500 000 Euro Hat Wulff das Parlament getäuscht?
Im Januar 2010 wurde bekannt, dass Christian Wulff und Ehefrau Bettina in der Business-Class in den Weihnachtsurlaub nach Florida geflogen waren, ohne den vollen Preis für das Flugticket zu zahlen. In Florida verbrachten sie die Ferien in der Villa des niedersächsischen Unternehmers Egon Geerkens (67).

Zitat
http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wirbel-um-privat-kredit-ueber-halbe-million-euro-21531308.bild.html

Ohne Arbeit durchs Leben schlumpfen , nur mit Sprüche klopfen ??

Mann sollte als Steuerzahler die Arbeit sofort hinschmeißen

Bruddler
13.12.2011, 04:17
Wulff der Präsident der Türken in der BRD ein Täuscher?


Wirbel um Privat-Kredit über 500 000 Euro Hat Wulff das Parlament getäuscht?
Im Januar 2010 wurde bekannt, dass Christian Wulff und Ehefrau Bettina in der Business-Class in den Weihnachtsurlaub nach Florida geflogen waren, ohne den vollen Preis für das Flugticket zu zahlen. In Florida verbrachten sie die Ferien in der Villa des niedersächsischen Unternehmers Egon Geerkens (67).

Zitat
http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wirbel-um-privat-kredit-ueber-halbe-million-euro-21531308.bild.html

Ohne Arbeit durchs Leben schlumpfen , nur mit Sprüche klopfen ??

Mann sollte als Steuerzahler die Arbeit sofort hinschmeißen

Und dann ? Glaubst Du, die Strolche würden Besserung geloben ? :rolleyes:

Hofer
13.12.2011, 04:22
Und dann ? Glaubst Du, die Strolche würden Besserung geloben ? :rolleyes:


Wenn wir zu feige sind und mit unserem fetten und faulen Arsch nicht hochkommen dann müssen wir uns weiter verarschen lassen...........

SAMURAI
13.12.2011, 05:51
http://bilder.bild.de/fotos/a-home-wulff_24143927-1323718986-21531954/Bild/3.bild.jpg

Bundeswuffi hat grosse Teppiche, dakann man viel drunter kehren.

McDuff
13.12.2011, 05:56
Das ist schon mehr als peinlich. Aber solange man nichts abschreibt, ist das OK.

Cinnamon
13.12.2011, 07:41
Er hat das Parlament nicht getäuscht. Die Frage ist, ob das Parlament überhaupt das Recht hat, nach privaten Geschäftsbeziehungen des Ministerpräsidenten zu fragen. Wenn es das nämlich dürfte, müsste er auch etwa seine Bank öffentlich machen, wo er versichert ist, wo seine Kinder in die Schule gehen, eventuell sogar, mit wem er privat befreundet ist. Aber selbst wenn man hier ein Fragerecht einräumt: Die Abgeordneten hatten nur nach Geschäftsbeziehungen zum Unternehmer selbst gefragt, nicht nach Geschäftsbeziehungen zu dessen Ehefrau.

Tantalit
13.12.2011, 08:20
Wenn wir zu feige sind und mit unserem fetten und faulen Arsch nicht hochkommen dann müssen wir uns weiter verarschen lassen...........


Was heißt den hier "wir" du hast dich doch schon verkrümelt wie es ausschaut.

Tantalit
13.12.2011, 08:24
Er hat das Parlament nicht getäuscht. Die Frage ist, ob das Parlament überhaupt das Recht hat, nach privaten Geschäftsbeziehungen des Ministerpräsidenten zu fragen. Wenn es das nämlich dürfte, müsste er auch etwa seine Bank öffentlich machen, wo er versichert ist, wo seine Kinder in die Schule gehen, eventuell sogar, mit wem er privat befreundet ist. Aber selbst wenn man hier ein Fragerecht einräumt: Die Abgeordneten hatten nur nach Geschäftsbeziehungen zum Unternehmer selbst gefragt, nicht nach Geschäftsbeziehungen zu dessen Ehefrau.

Politiker haben kein Recht auf Privatheit in finanziellen Dingen auch nicht ihre Ehefrauen. Ich weiß auch das deutsche Bundestagsabgeordnete ohne Strafe bestochen werden dürfen aber in Ordnung ist das halt nicht.

Es gib ein natürliches Rechtsempfinden entweder man hat es oder nicht.

Chronos
13.12.2011, 08:27
[.....] Die Frage ist, ob das Parlament überhaupt das Recht hat, nach privaten Geschäftsbeziehungen des Ministerpräsidenten zu fragen.
Wie bitte? :-<

In diesem Land reissen Sitten ein, das glaubt man ja nicht mehr!

Ein Politiker in einem Amt soll nicht nach seinen privaten Geschäftsbeziehungen befragt werden dürfen?

Jetzt hakt es aber wirklich aus! Diese Brüder, die sich als Nebenverdienst die Taschen vollstopfen (und seien es auch nur Honorare für privat gehaltene Reden) gehören sofort in den Tagebau!

Die haben ihren Job für das Land zu tun, und sonst nichts!

Eridani
13.12.2011, 08:29
Wulff der Präsident der Türken in der BRD ein Täuscher?
Wirbel um Privat-Kredit über 500 000 Euro Hat Wulff das Parlament getäuscht?
Im Januar 2010 wurde bekannt, dass Christian Wulff und Ehefrau Bettina in der Business-Class in den Weihnachtsurlaub nach Florida geflogen waren, ohne den vollen Preis für das Flugticket zu zahlen. In Florida verbrachten sie die Ferien in der Villa des niedersächsischen Unternehmers Egon Geerkens (67).
Zitat
http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wirbel-um-privat-kredit-ueber-halbe-million-euro-21531308.bild.html
Ohne Arbeit durchs Leben schlumpfen , nur mit Sprüche klopfen ??
Mann sollte als Steuerzahler die Arbeit sofort hinschmeißen

Na und? Solche Sachen passieren bei unserer politischen Selbstbedienungsklasse jeden Tag. Dreck haben die Meisten am Stecken.
Das sind dann immer die Augenblicke, wenn man mißliebige Politiker, Querdenker und Eigenbrödler abservieren kann.

Dann "buddelt" man einfach. Beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Speziell bei Vorwahlen kann man in allen Ländern sehen, wie mit Dreck geschmissen wird.

Ich denke aber, im Falle unseres islamischen Musterschülers, Arschkriechers und Verräters I.Klasse, wird man die Sache schnell übergehen und Gras wachsen lassen.

http://nachrichten.t-online.de/christian-wulff-wegen-privatkredit-unter-druck/id_52334942/index

23673
Wulff mit Ehefrau

Cinnamon
13.12.2011, 08:37
Politiker haben kein Recht auf Privatheit in finanziellen Dingen auch nicht ihre Ehefrauen. Ich weiß auch das deutsche Bundestagsabgeordnete ohne Strafe bestochen werden dürfen aber in Ordnung ist das halt nicht.

Es gib ein natürliches Rechtsempfinden entweder man hat es oder nicht.

Es wurde nach Beziehungen zu diesem Unternehmer gefragt. Nicht nach Beziehungen zur Ehefrau des Unternehmers. Im Übrigen hat jeder ein Recht auf Privatheit in finanziellen Belangen. Jeder. An seiner Stelle hätte ich die Frage gar nicht erst beantwortet.


Wie bitte? :-<

In diesem Land reissen Sitten ein, das glaubt man ja nicht mehr!

Ein Politiker in einem Amt soll nicht nach seinen privaten Geschäftsbeziehungen befragt werden dürfen?

Jetzt hakt es aber wirklich aus! Diese Brüder, die sich als Nebenverdienst die Taschen vollstopfen (und seien es auch nur Honorare für privat gehaltene Reden) gehören sofort in den Tagebau!

Die haben ihren Job für das Land zu tun, und sonst nichts!

Hofer
13.12.2011, 08:37
Was heißt den hier "wir" du hast dich doch schon verkrümelt wie es ausschaut.

Mein lieber Mann... ich habe seit meinem 16 Lebensjahr immer gearbeitet, war nicht 1 Tag arbeitslos, darf ich mit 72 mit deiner Erlaubnis...verkrümeln????? oder soll ich mit meiner Krücke noch auf eine Demo gehen ????


Hätte ich das gewußt hätte ich Hartz 4 gemacht und nebei schwarz gearbeitet. ..nach mir die Sinnflut für diesen verkommen Staat

Tantalit
13.12.2011, 08:44
Wie bitte? :-<

In diesem Land reissen Sitten ein, das glaubt man ja nicht mehr!

Ein Politiker in einem Amt soll nicht nach seinen privaten Geschäftsbeziehungen befragt werden dürfen?

Jetzt hakt es aber wirklich aus! Diese Brüder, die sich als Nebenverdienst die Taschen vollstopfen (und seien es auch nur Honorare für privat gehaltene Reden) gehören sofort in den Tagebau!

Die haben ihren Job für das Land zu tun, und sonst nichts!

Chronos genau so ist es man hat fast den Eindruck manche reden aber auch alles schön in der Hoffnung selber nicht erwischt zu werden.

Frei nach "Wir sind doch alle Verbrecher vor dem Herrn" und ein bißchen Sünde hat noch keinem geschadet.

Ne wenn es jetzt schon unwichtig sein soll ob Politiker persönliche finanzielle Vorteile aus ihren Nebentätigkeiten ziehen
muß ich ganz klar sagen damit sollen sie warten bis sie wieder Privatmann sind mit einer gewissen Schutzfrist, nur nach der Aktion vom Schröder ist das wohl mittlerweile alles egal.

Chronos
13.12.2011, 08:47
Es wurde nach Beziehungen zu diesem Unternehmer gefragt. Nicht nach Beziehungen zur Ehefrau des Unternehmers. Im Übrigen hat jeder ein Recht auf Privatheit in finanziellen Belangen. Jeder. An seiner Stelle hätte ich die Frage gar nicht erst beantwortet.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber in diesem Punkt hast Du echt ein Rad ab!

Das Recht auf Privatheit (was ist das?) kann mit Sicherheit nicht darauf ausgeweitet werden, dass ein vom Volk bezahlter und mit der Wahrnehmung von dessen Interessen beauftragter Politiker privat mit irgendwelchen Verdienstmöglichkeiten herummauschelt!

Es gibt ja Ansätze für eine Kontrolle der Taschen der Abgeordneten und Regierungsmitglieder (Bundestagspräsident Lammert führt eine Liste über die Einkünfte der meisten Politiker, aber das läuft immer noch auf weitestgehend freiwilliger Basis).

Stellt Dir mal vor, ein(e) Bundeskanzler(in) arbeitet nebenher - und ohne dass es jemand weiss - auf Honorarbasis für die Deutsche Bank.
Was meinst Du, wie sich so ein führender Politiker im Falle von Bankenrettungen verhalten würde?

Uuuups, das war kein gutes Beispiel. Damit wollte ich auf keinen Fall implizieren, dass unsere Kanzlerine nebenbei im Geheimen für die Deutsche Bank arbeitet. Bewahre!
Reiner Zufall, ich schwöre.... :]

Tantalit
13.12.2011, 08:49
Mein lieber Mann... ich habe seit meinem 16 Lebensjahr immer gearbeitet, war nicht 1 Tag arbeitslos, darf ich mit 72 mit deiner Erlaubnis...verkrümeln????? oder soll ich mit meiner Krücke noch auf eine Demo gehen ????


Hätte ich das gewußt hätte ich Hartz 4 gemacht und nebei schwarz gearbeitet. ..nach mir die Sinnflut für diesen verkommen Staat

Warst du den mal auf ner Demo oder wird jeder im Alter zum Held des Volkes in der Rückschau.

Kannst ja nicht viel Zeit zum politischen agieren gehabt haben wenn Du so fleißig warst.

Hast halt Glück gehabt und Leute in deinem Alter hatten sehr viel Glück es war nämlich die beste Zeit in Deutschland was ich halt seit 15 Jahren schwer geändert hat.

Die Ausländer haben wir dann wohl Dir zu verdanken, nicht?

Strandwanderer
13.12.2011, 09:04
Er hat das Parlament nicht getäuscht. Die Frage ist, ob das Parlament überhaupt das Recht hat, nach privaten Geschäftsbeziehungen des Ministerpräsidenten zu fragen. Wenn es das nämlich dürfte, müsste er auch etwa seine Bank öffentlich machen, wo er versichert ist, wo seine Kinder in die Schule gehen, eventuell sogar, mit wem er privat befreundet ist. Aber selbst wenn man hier ein Fragerecht einräumt: Die Abgeordneten hatten nur nach Geschäftsbeziehungen zum Unternehmer selbst gefragt, nicht nach Geschäftsbeziehungen zu dessen Ehefrau.

Deine Neigung, alle schmierigen Aktionen und Unwahrhaftigkeiten der BRD-Bonzen abzusegnen, macht aus dir einen perfekten Untertan!

Nur weiter so! .. ;)

Registrierter
13.12.2011, 09:07
Mann sollte als Steuerzahler die Arbeit sofort hinschmeißen

... und Frau arbeiten lassen?

Hofer
13.12.2011, 09:09
Warst du den mal auf ner Demo oder wird jeder im Alter zum Held des Volkes in der Rückschau.

Kannst ja nicht viel Zeit zum politischen agieren gehabt haben wenn Du so fleißig warst.

Hast halt Glück gehabt und Leute in deinem Alter hatten sehr viel Glück es war nämlich die beste Zeit in Deutschland was ich halt seit 15 Jahren schwer geändert hat.

Die Ausländer haben wir dann wohl Dir zu verdanken, nicht?


Ich war lange Jahre in der Politik aktiv und habe für deutsche Interessen mich stark gemacht, aber für diese BUNTE REPUBLIK BRD würde ich heute keine Finger mehr krumm machen..




Erst wenn das Auto weg ist, der Gerichtsvollzieher

Erst wenn das Auto weg ist, der Gerichtsvollzieher 1 X in der Woche an der Tür klingelt, die Miete im Rückstand ist, die Heizung kalt ist , keine Flasche Bier mehr im Schrank steht, ein Arztbesuch zu teuer ist und es an der Ecke für 1 Euro eine warme Mahlzeit gibt,

dann wird der blöde Deutsche erst wach und merkt, daß er belogen und betrogen worden ist.

Registrierter
13.12.2011, 09:10
Wulff der Präsident der Türken in der BRD ein Täuscher?


Wirbel um Privat-Kredit über 500 000 Euro Hat Wulff das Parlament getäuscht?
Im Januar 2010 wurde bekannt, dass Christian Wulff und Ehefrau Bettina in der Business-Class in den Weihnachtsurlaub nach Florida geflogen waren, ohne den vollen Preis für das Flugticket zu zahlen. In Florida verbrachten sie die Ferien in der Villa des niedersächsischen Unternehmers Egon Geerkens (67).

Zitat
http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wirbel-um-privat-kredit-ueber-halbe-million-euro-21531308.bild.html

Ohne Arbeit durchs Leben schlumpfen , nur mit Sprüche klopfen ??

Mann sollte als Steuerzahler die Arbeit sofort hinschmeißen

In einigen Foren wird Mohammed Wulff schon als Florida-Wulff tituliert.

SAMURAI
13.12.2011, 09:11
AtaWulff der Vater aller Türken

Cinnamon
13.12.2011, 09:11
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber in diesem Punkt hast Du echt ein Rad ab!

Das Recht auf Privatheit (was ist das?) kann mit Sicherheit nicht darauf ausgeweitet werden, dass ein vom Volk bezahlter und mit der Wahrnehmung von dessen Interessen beauftragter Politiker privat mit irgendwelchen Verdienstmöglichkeiten herummauschelt!

Es gibt ja Ansätze für eine Kontrolle der Taschen der Abgeordneten und Regierungsmitglieder (Bundestagspräsident Lammert führt eine Liste über die Einkünfte der meisten Politiker, aber das läuft immer noch auf weitestgehend freiwilliger Basis).

Stellt Dir mal vor, ein(e) Bundeskanzler(in) arbeitet nebenher - und ohne dass es jemand weiss - auf Honorarbasis für die Deutsche Bank.
Was meinst Du, wie sich so ein führender Politiker im Falle von Bankenrettungen verhalten würde?

Uuuups, das war kein gutes Beispiel. Damit wollte ich auf keinen Fall implizieren, dass unsere Kanzlerine nebenbei im Geheimen für die Deutsche Bank arbeitet. Bewahre!
Reiner Zufall, ich schwöre.... :]

Geschäftsbeziehungen sind mehr als nur, für wen man arbeitet. Du hast auch eine Geschäftsbeziehung, wenn du bei einem bestimmten Händler regelmäßig einkaufst. Würdest du, wärst du Ministerpräsident, auf eine Anfrage eines Parlamentariers hin bekanntgeben, bei welchen Banken du etwa Konten unterhälst, wo du versichert bist, welche Geschäfte du regelmäßig aufsuchst, wer dein Finanzberater ist etc.?

Klopperhorst
13.12.2011, 09:13
Man sollte ihn zu 10 Jahren Leiharbeit in der Buchbinderei verdonnern. Und zwar an der Packstation in Nachtschichten ordentlich buckeln lassen. Pisspause gibts selbstverständlich nicht.

---

Erik der Rote
13.12.2011, 09:15
Mein lieber Mann... ich habe seit meinem 16 Lebensjahr immer gearbeitet, war nicht 1 Tag arbeitslos, darf ich mit 72 mit deiner Erlaubnis...verkrümeln????? oder soll ich mit meiner Krücke noch auf eine Demo gehen ????


Hätte ich das gewußt hätte ich Hartz 4 gemacht und nebei schwarz gearbeitet. ..nach mir die Sinnflut für diesen verkommen Staat

HArtz 4 ist eine Möglichkeit lukrativer ist BRD Bonze immer schön den polcor. Mist nachquasseln und ein paar Synagogen einweihen, wichtige Hände schütteln und ganz wichtig das eigene Volk geiseln und seine geschichtliche Verantwortung betonen, schon sitzt man ganz oben im staatlichen Selbstbedienungsladen !!

http://www.youtube.com/watch?v=hGl_1ZFb_MI

Sui
13.12.2011, 09:15
In einigen Foren wird Mohammed Wulff schon als Florida-Wulff tituliert.

Der Patchfetzen mit seiner Tattoopartykrebse ist der peinlichste aller Bundespräsidenten die die BRD jemals hatte.
Jedes andere Land lacht über den.

Sowas wäre in den meisten Ländern nicht möglich gewesen.

Cinnamon
13.12.2011, 09:16
Der Patchfetzen mit seiner Tattoopartykrebse ist der peinlichste aller Bundespräsidenten die die BRD jemals hatte.
Jedes andere Land lacht über den.

Sowas wäre in den meisten Ländern nicht möglich gewesen.

Mit seiner hitlergrüßenden Tattoopartykrebse, bitte ;). Bettina Wulff hat eindeutig die Geste gezeigt, die jeden anderen ins Gefängnis gebracht hätte.

Chronos
13.12.2011, 09:17
Geschäftsbeziehungen sind mehr als nur, für wen man arbeitet. Du hast auch eine Geschäftsbeziehung, wenn du bei einem bestimmten Händler regelmäßig einkaufst. Würdest du, wärst du Ministerpräsident, auf eine Anfrage eines Parlamentariers hin bekanntgeben, bei welchen Banken du etwa Konten unterhälst, wo du versichert bist, welche Geschäfte du regelmäßig aufsuchst, wer dein Finanzberater ist etc.?
Jetzt stell Dich nicht dümmer!

Es geht doch nicht darum, wo und wieviel ich legal für meinen privaten Konsum einkaufe und was legal über meine Konten läuft.

Es geht ausschließlich um Nebentätigkeiten und versteckte Einnahmen der Politiker. Und diese Nebentätigkeiten haben strikt unterlassen zu werden, ohne jede Ausnahme.

Derjenige Politiker, der sie verschweigt, gehört....... ich möchte nicht gesperrt werden......

Strandwanderer
13.12.2011, 09:18
In einigen Foren wird Mohammed Wulff schon als Florida-Wulff tituliert.

Paßt wie die Faust auf's Auge!

Man erinnert sich an den Fall von "Florida-Rolf",

http://de.wikipedia.org/wiki/Florida-Rolf

bei dem allerdings - im Unterschied zur Bundesdrohne! - kein wirkliches Schmarotzertum vorlag.

FranzKonz
13.12.2011, 09:18
Geschäftsbeziehungen sind mehr als nur, für wen man arbeitet. Du hast auch eine Geschäftsbeziehung, wenn du bei einem bestimmten Händler regelmäßig einkaufst. Würdest du, wärst du Ministerpräsident, auf eine Anfrage eines Parlamentariers hin bekanntgeben, bei welchen Banken du etwa Konten unterhälst, wo du versichert bist, welche Geschäfte du regelmäßig aufsuchst, wer dein Finanzberater ist etc.?

Du scheinst ein guter Freund unserer korrupten Polit-Apparatschiks zu sein. :))

Cinnamon
13.12.2011, 09:19
Jetzt stell Dich nicht dümmer!

Es geht doch nicht darum, wo und wieviel ich legal für meinen privaten Konsum einkaufe und was legal über meine Konten läuft.

Es geht ausschließlich um Nebentätigkeiten und versteckte Einnahmen der Politiker. Und diese Nebentätigkeiten haben strikt unterlassen zu werden, ohne jede Ausnahme.

Derjenige Politiker, der sie verschweigt, gehört....... ich möchte nicht gesperrt werden......

Da wurde nicht nach Nebentätigkeiten gefragt. Die sind angabepflichtig und da wäre eine Frage zulässig. Aber eben nicht danach, wo man einkauft, wem man etwa einen Hausbauauftrag erteilt etc.

Chronos
13.12.2011, 09:24
Noch so'n nettes Geschichtchen:

Unser Islam-Türken-Trojaner Cem Özdemir (bei dem man schon durch den Bildschirm die klebrigen Pfoten spüren kann) hatte bekanntlich mal Ärger wegen eines sehr....ääähem....zinsgünstigen Kredits für den Hausbau der türkischen Eltern des Augenroll-Spastikers Özdemir.

Eine PR-Agentur und Lobbyisten-Bude namens Hunzinger hatte dem Camouflage-Schwaben-Türken Özdemir angeblich einen "sehr zinsgünstigen Kredit" angeboten, den der Koteletten-Türke auch angenommen hatte, bis die Sache ruchbar wurde und aufflog.

So, und nun die Preisfrage des Tages: Was versteht man unter einem "sehr zinsgünstigen Kredit"? :dunno: :D

Chronos
13.12.2011, 09:27
Da wurde nicht nach Nebentätigkeiten gefragt. Die sind angabepflichtig und da wäre eine Frage zulässig. Aber eben nicht danach, wo man einkauft, wem man etwa einen Hausbauauftrag erteilt etc.
Ich muss zu diesem Thema bei Dir leider einen erschreckenden Realitätsverlust konstatieren, auch wenn Du sonst recht vernünftige Ansichten haben magst.

Lies mal meinen vorherigen Beitrag über unseren neuen politischen Shooting-Star Cem Özdemir....

Registrierter
13.12.2011, 09:28
Noch so'n nettes Geschichtchen:

Unser Islam-Türken-Trojaner Cem Özdemir (bei dem man schon durch den Bildschirm die klebrigen Pfoten spüren kann) hatte bekanntlich mal Ärger wegen eines sehr....ääähem....zinsgünstigen Kredits für den Hausbau der türkischen Eltern des Augenroll-Spastikers Özdemir.

Eine PR-Agentur und Lobbyisten-Bude namens Hunzinger hatte dem Camouflage-Schwaben-Türken Özdemir angeblich einen "sehr zinsgünstigen Kredit" angeboten, den der Koteletten-Türke auch angenommen hatte, bis die Sache ruchbar wurde und aufflog.

So, und nun die Preisfrage des Tages: Was versteht man unter einem "sehr zinsgünstigen Kredit"? :dunno: :D

Als echter Dönmeh hätte Ötzenmeier doch eigentlich die besten Kreditquellen.
Man sollte mal den Hintergund von Hunzinger untersuchen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dönmeh

Klopperhorst
13.12.2011, 09:30
...
So, und nun die Preisfrage des Tages: Was versteht man unter einem "sehr zinsgünstigen Kredit"? :dunno: :D

Es geht nicht um die 1% weniger Zinsen, sondern darum, dass der Kerl nicht volksnah rüberkommt.
Denn wer aus dem Volk nimmt mal eben 500.000 Eur auf, um sich eine Villa zu finanzieren?

Gerade Bundespräsidenten müssen ihren Lebensstandard dem Volksdurchschnitt anpassen, sonst kommen sie nicht glaubwürdig rüber, als Moralapostel.

---

Strandwanderer
13.12.2011, 09:40
Da wurde nicht nach Nebentätigkeiten gefragt. Die sind angabepflichtig und da wäre eine Frage zulässig. Aber eben nicht danach, wo man einkauft, wem man etwa einen Hausbauauftrag erteilt etc.

Sag mal, - wie lange willst du hier noch den Doofen spielen?

Ein Kredit in Höhe einer halben Million EUR ist etwas anderes als ein "Einkauf" im Baumarkt.

Deine hartnäckige Verteidigung Wulffs beruht vermutlich auf einem neurotischem Drang, Wulff - oder jeden x-beliebigen anderen Bonzen - kritiklos als Autorität zu akzeptieren.

Diese Neigung ist ja schon behandlungsbedürftig!

Cinnamon
13.12.2011, 09:42
Ich muss zu diesem Thema bei Dir leider einen erschreckenden Realitätsverlust konstatieren, auch wenn Du sonst recht vernünftige Ansichten haben magst.

Lies mal meinen vorherigen Beitrag über unseren neuen politischen Shooting-Star Cem Özdemir....

Er hat einen billigen Kredit für seine Eltern bekommen. Öffentlich Bedienstete bekommen auch billigere Kredite, weil sie a) absolut sichere Jobs haben und b) für ihre im Durchschnitt gute Zahlungsmoral bekannt sind. Mauscheln die deiner Meinung nach auch?

Erik der Rote
13.12.2011, 09:43
Wulff ist nur einer von vielen in den PolitEtagen wo er sich bewegt wird überall geschmiert und da fängt es mit 100000 Euros an

Tantalit
13.12.2011, 09:45
Ich war lange Jahre in der Politik aktiv und habe für deutsche Interessen mich stark gemacht, aber für diese BUNTE REPUBLIK BRD würde ich heute keine Finger mehr krumm machen..



Erst wenn das Auto weg ist, der Gerichtsvollzieher

Erst wenn das Auto weg ist, der Gerichtsvollzieher 1 X in der Woche an der Tür klingelt, die Miete im Rückstand ist, die Heizung kalt ist , keine Flasche Bier mehr im Schrank steht, ein Arztbesuch zu teuer ist und es an der Ecke für 1 Euro eine warme Mahlzeit gibt,

dann wird der blöde Deutsche erst wach und merkt, daß er belogen und betrogen worden ist.

Dann genieße deinen verdienten Rentenstand und nichts für ungut. :-)

Ich denke auch das wenn die Deutschen aufwachen alles zu spät ist aber auch dann wird es weiter gehen nur die Unterhaltung wird dann eine andere sein mit Muezzin und Scharia.

Cinnamon
13.12.2011, 09:46
Sag mal, - wie lange willst du hier noch den Doofen spielen?

Ein Kredit in Höhe einer halben Million EUR ist etwas anderes als ein "Einkauf" im Baumarkt.

Deine hartnäckige Verteidigung Wulffs beruht vermutlich auf einem neurotischem Drang, Wulff - oder jeden x-beliebigen anderen Bonzen - kritiklos als Autorität zu akzeptieren.

Diese Neigung ist ja schon behandlungsbedürftig!

Fällt es dir echt nicht auf? Die Fragesteller waren GRÜNE. Da geht es um mehr als um Wulff. Es geht darum. das möglicherweise irgendwann auch DU diesen Leuten rechenschaftspflichtig sein könntest, wenn sie sich durchsetzen. Möchtest du das? Ich möchte nicht, dass wir irgendwann wie in Schweden unsere Finanzen jedem dahergelaufenen Idioten offenlegen müssen.

kotzfisch
13.12.2011, 09:46
Bundespräsidenten sollen eigentlich weder zum Finanzakrobaten Maschmeier (Mallorcaurlaub mit Carsten,Veronika und den Wulffs (ja, die Ferres)),
gegen dessen windigen Firmen ermittelt wird, noch zu Unternehmen haben, die privat (!) Kredite an Mandatsträger vergeben.

Der Ruch der Vorteilsannahme und Bestechlichkeit ist zu deutlich.

Das Cinnamon daran nichts finden kann, wundert auch mich.

LOL
13.12.2011, 09:47
Gerade Bundespräsidenten müssen ihren Lebensstandard dem Volksdurchschnitt anpassen, sonst kommen sie nicht glaubwürdig rüber, als Moralapostel.
Wulff gleicht das aus mit seiner "volksdurchschnittlichen" Frau ...

kotzfisch
13.12.2011, 09:48
Auch Grüne sind nicht dagegen gefeit, mal was Richtiges zu fragen.Das ist Aufgabe jeder Opposition: nachzufragen.
Demokratie:Regierung/Opposition - so funktioniert das.

Klopperhorst
13.12.2011, 09:48
Wulff gleicht das aus mit seiner "volksdurchschnittlichen" Frau ...

Natürlich: Geschieden und wiederverheiratet, Lebemensch, mehr Schein als Sein, vorgefertigte Sprüche klopfen und ansonsten nur auf Luxus bedacht sein.
Das deutsche Volk an fremde Kulturen verhökern, darin ist er sicherlich Volksdurchschnitt mittlerweile.

---

Chronos
13.12.2011, 09:50
Es geht nicht um die 1% weniger Zinsen, sondern darum, dass der Kerl nicht volksnah rüberkommt.
Denn wer aus dem Volk nimmt mal eben 500.000 Eur auf, um sich eine Villa zu finanzieren?

Gerade Bundespräsidenten müssen ihren Lebensstandard dem Volksdurchschnitt anpassen, sonst kommen sie nicht glaubwürdig rüber, als Moralapostel.
Da liegt jetzt eine Verwechslung vor.

Mein Beitrag bezog sich auf die seinerzeitige Özdemir-Affäre. Özdemir bekam von dem sehr dubiosen Hunzinger (der auch schon mit Scharping und anderen dieser Fettaugen gedealt hatte) einen - angeblich - sehr zinsgünstigen Kredit.

Meine ganz eigene, persönliche und nicht gesicherte Ansicht: Das war kein zinsgünstiger Kredit, sondern die gesamte Kohle war das Honorar für eine Schweinerei oder eine Bestechungssumme. Pfeif auf das Wort "zinsgünstig".
Das war nur die offizielle Darstellung, als die Sache hochging und man den Hunzinger-Laden auseinander nahm.

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn sich ein Politiker für den Bau eines schmucken Eigenheims eine Hypothek bei einer Bank besorgt und dafür marktübliche Zinsen bezahlt. Auch einem Politiker steht es zu, Bausparer bei Wüstenrot zu sein und seine Hütte per Hypotheken zu finanzieren.

Aber nicht so, wie es bei Özdemir lief. Eine PR- und Lobbyisten-Bude namens Hunzinger ist kein Kreditinstitut.

Registrierter
13.12.2011, 09:51
Er hat einen billigen Kredit für seine Eltern bekommen. Öffentlich Bedienstete bekommen auch billigere Kredite, weil sie a) absolut sichere Jobs haben und b) für ihre im Durchschnitt gute Zahlungsmoral bekannt sind. Mauscheln die deiner Meinung nach auch?

Als der liebe Gott die Intelligenz unter den Menschen verteilte, hättest Du ganz laut "hier" schreien sollen.
Du hättest heute mehr vom Leben.

Cinnamon
13.12.2011, 09:52
Bundespräsidenten sollen eigentlich weder zum Finanzakrobaten Maschmeier (Mallorcaurlaub mit Carsten,Veronika und den Wulffs (ja, die Ferres)),
gegen dessen windigen Firmen ermittelt wird, noch zu Unternehmen haben, die privat (!) Kredite an Mandatsträger vergeben.

Der Ruch der Vorteilsannahme und Bestechlichkeit ist zu deutlich.

Das Cinnamon daran nichts finden kann, wundert auch mich.

Weil irgendwann sonst vielleicht auch DIR verboten wird, privat einem Freund ein Darlehen zu gewähren. Ich habe auch schon privat einem Geschäftsfreund Kohle geliehen, als er gerade etwas knapp bei Kasse war. Und würde es jederzeit wieder tun. Er gewährt mir genauso Rabatte, die andere nicht kriegen. Und? Where is the problem? Das Politiker damit Unfug treiben können ist der Preis, den wir dafür zahlen, diese Freiheiten zu haben.

Strandwanderer
13.12.2011, 09:54
:
http://www.welt.de/multimedia/archive/01526/C_und_Bettina_DW_S_1526465p.jpg

Das Dauergrienen dieses Emporkömmlings und seiner Schnepfe ist schwer zu ertragen.

Hoffentlich erlebe ich noch mal, wie es auf den harten Bänken von Moabit erlischt!

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/12/21/53/3a3a018f7466933c9bb421acd8b3c679_image_document_la rge_featured_borderless.jpg

Strandwanderer
13.12.2011, 09:57
Weil irgendwann sonst vielleicht auch DIR verboten wird, privat einem Freund ein Darlehen zu gewähren. Ich habe auch schon privat einem Geschäftsfreund Kohle geliehen, als er gerade etwas knapp bei Kasse war. Und würde es jederzeit wieder tun. Er gewährt mir genauso Rabatte, die andere nicht kriegen. Und? Where is the problem? Das Politiker damit Unfug treiben können ist der Preis, den wir dafür zahlen, diese Freiheiten zu haben.

Ich wußte gar nicht, daß du ein politisches Amt bekleidest, Kleiner.

Das hast du uns bisher gekonnt verschwiegen . . .

Chronos
13.12.2011, 09:58
Weil irgendwann sonst vielleicht auch DIR verboten wird, privat einem Freund ein Darlehen zu gewähren. Ich habe auch schon privat einem Geschäftsfreund Kohle geliehen, als er gerade etwas knapp bei Kasse war. Und würde es jederzeit wieder tun. Er gewährt mir genauso Rabatte, die andere nicht kriegen. Und? Where is the problem? Das Politiker damit Unfug treiben können ist der Preis, den wir dafür zahlen, diese Freiheiten zu haben.
An einen Politiker, der vom Souverän (dem Volk, zumindest theoretisch) dazu beauftragt wurde, Schaden vom Volk abzuwenden, müssen andere Maßstäbe hinsichtlich Moral und Anstand gestellt werden.

Diese Bande bekommt ausreichend Kohle, um sich von irgendwelchen Gefälligkeits-Darlehen fernzuhalten.

Wenn denen das nicht passt, sollen sie Privatmenschen oder Unternehmer bleiben und sich nicht zur Wahl stellen.

Tantalit
13.12.2011, 09:59
Weil irgendwann sonst vielleicht auch DIR verboten wird, privat einem Freund ein Darlehen zu gewähren. Ich habe auch schon privat einem Geschäftsfreund Kohle geliehen, als er gerade etwas knapp bei Kasse war. Und würde es jederzeit wieder tun. Er gewährt mir genauso Rabatte, die andere nicht kriegen. Und? Where is the problem? Das Politiker damit Unfug treiben können ist der Preis, den wir dafür zahlen, diese Freiheiten zu haben.


Irgendwie läufst Du neben der Schnur merkst du nicht das es ein Unterschied ist ob man Politiker ist der dem Volk zu dienen hat oder man Privatmann ist bzw. freier Unternehmer.

Du legst ein Rechtsverständnis an den Tag wie Guttenberg.

Cinnamon
13.12.2011, 09:59
Ich wußte gar nicht, daß du ein politisches Amt bekleidest, Kleiner.

Das hast du uns bisher gekonnt verschwiegen . . .

Nein, bekleide ich nicht. Aber auch wenn, würde ich meinen Freunden dennoch private Kredite gewähren, wenn sie mal knapp bei Kasse sind und würde auch ein entsprechendes Angebot annehmen.

kotzfisch
13.12.2011, 10:00
Weil irgendwann sonst vielleicht auch DIR verboten wird, privat einem Freund ein Darlehen zu gewähren. Ich habe auch schon privat einem Geschäftsfreund Kohle geliehen, als er gerade etwas knapp bei Kasse war. Und würde es jederzeit wieder tun. Er gewährt mir genauso Rabatte, die andere nicht kriegen. Und? Where is the problem? Das Politiker damit Unfug treiben können ist der Preis, den wir dafür zahlen, diese Freiheiten zu haben.

Cinnamon: An Mandatsträger werden eben andere Maßstäbe angelegt, dass ist der Preis, den die für ihre Machtstellung und Exponiertheit zu zahlen haben.
So herum wird ein Schuh draus.Ein MP sollte eben nicht von Unternehmern Privatkredite entgegennehmen, weil er ja politische Entscheidungen treffen könnte, die jenen begünstigen.Das nennt man Vorteilsnahme und evtl.Bestechlichkeit.

Deine lässige Haltung begünstigen eine nepotistische Vetternrepublik a la Berlusconi- das will keiner.
Die Zustände sind schlimm genug.

SAMURAI
13.12.2011, 10:02
http://cdn3.spiegel.de/images/image-293226-breitwandaufmacher-usag.jpg

Wulf im Land seiner Träume.

Cinnamon
13.12.2011, 10:02
An einen Politiker, der vom Souverän (dem Volk, zumindest theoretisch) dazu beauftragt wurde, Schaden vom Volk abzuwenden, müssen andere Maßstäbe hinsichtlich Moral und Anstand gestellt werden.

Diese Bande bekommt ausreichend Kohle, um sich von irgendwelchen Gefälligkeits-Darlehen fernzuhalten.

Wenn denen das nicht passt, sollen sie Privatmenschen oder Unternehmer bleiben und sich nicht zur Wahl stellen.


Irgendwie läufst Du neben der Schnur merkst du nicht das es ein Unterschied ist ob man Politiker ist der dem Volk zu dienen hat oder man Privatmann ist bzw. freier Unternehmer.

Du legst ein Rechtsverständnis an den Tag wie Guttenberg.

Ihr würdet an der Stelle auch nichts anderes tun als Wulff, also spielt nicht die Moralapostel.

MANFREDM
13.12.2011, 10:03
Nein, bekleide ich nicht. Aber auch wenn, würde ich meinen Freunden dennoch private Kredite gewähren, wenn sie mal knapp bei Kasse sind und würde auch ein entsprechendes Angebot annehmen.

Ist auch völlig korrekt. Im Niedersächsischen Landtag hat Wulff übrigens völlig korrekt geantwortet:


"Zwischen Ministerpräsident Wulff und den in der Anfrage genannten Personen und Gesellschaften hat es in den letzten zehn Jahren keine geschäftlichen Beziehungen gegeben."

kotzfisch
13.12.2011, 10:06
Dann eben vor elf Jahren.
Das bisher gesagte bleibt.Wulff hat sehr,sehr dubiose Bekanntschfaten (Maschmeier) und läßt die nötige Distanz eindeutig vermissen.

MANFREDM
13.12.2011, 10:10
Dann eben vor elf Jahren. Das bisher gesagte bleibt.Wulff hat sehr,sehr dubiose Bekanntschfaten (Maschmeier) und läßt die nötige Distanz eindeutig vermissen.

Das ist korrekt. Insbesondere hat man keine privaten Einladungen mit solchen Leuten, wenn man klug ist. Schröder war das übrigens auch nicht.

Nanu
13.12.2011, 10:44
Das ist korrekt. Insbesondere hat man keine privaten Einladungen mit solchen Leuten, wenn man klug ist. Schröder war das übrigens auch nicht.

Kluge Leute würden das Volk nur verwirren.

Tantalit
13.12.2011, 10:50
Ihr würdet an der Stelle auch nichts anderes tun als Wulff, also spielt nicht die Moralapostel.

Du hast ein komisches Rechtsverständnis und was ich tun würde oder nicht steht dir nicht an zu philosophieren.


Zu deiner Signatur:
Die sagt wohl genug über dich aus. Jedem gefällt halt was anders und du freust dich halt an Zynismus, da ist es kein Wunder das es bei Dir auch sonst nicht weit her ist in moralischen Fragen oder gelebter Menschlichkeit in dem was du schreibst und über andere annimmst.

Dr Mittendrin
13.12.2011, 10:52
Ich finde es bedenklich wenn Politiker was annehmen. Dürfen ja kleine Beamte auch nicht.
Umso schlimmer wird es wenn, der Schenkende aus seinem Geschenk Vorteile seitens der Politik bekommt oder erwartet. PArteispenden etc.

kotzfisch
13.12.2011, 10:56
Darum geht es bei Vorteilsannahme durch Mandatsträger.
Krankenschwestern dürfen im Prinzip nicht mal einen 10er nehmen und
politische Entscheidungsträger bekommen Luxuseigenheime zu "zinsgüsntigen Konditionen"
finanziert, also bares Geld geschenkt.Das stinkt.Und hat mit Sozialneid nichts zu tun.

Nanu
13.12.2011, 11:00
Ich finde es bedenklich wenn Politiker was annehmen.

Na ja, so ein bißchen bescheissen, wer macht das nicht? Warum sollte Grüßaugust Drohne da anders sein? Pinkel macht sogar BUNGA BUNGA mit Sklavinnen.

Reilinger
13.12.2011, 11:01
An einen Politiker, der vom Souverän (dem Volk, zumindest theoretisch) dazu beauftragt wurde, Schaden vom Volk abzuwenden, müssen andere Maßstäbe hinsichtlich Moral und Anstand gestellt werden.

Diese Bande bekommt ausreichend Kohle, um sich von irgendwelchen Gefälligkeits-Darlehen fernzuhalten.

Wenn denen das nicht passt, sollen sie Privatmenschen oder Unternehmer bleiben und sich nicht zur Wahl stellen.

So ist es. Und es ist das hart verdiente Geld der Steuerzahler, die im Gegenzug, wenn schon nicht mal mehr eine ordentliche Politik, dann doch wenigstens ein anständiges Verhalten dieser Fettaugen erwarten dürfen.

Politiker sind UNSERE Angestellten. Wir finanzieren ihr Luxusdasein und dürfen dafür, verdammt noch mal, auch einen Funken Firmenloyalität erwarten. Aber es ist genau umgekehrt. Wir sind diejenigen, die sich bis auf die Unterhose blank machen dürfen, die vor dem Finanzamt den Bückling machen müssen und zum Dank dafür werden wir auch noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit von unseren Angestellten betrogen und hintergangen. Sorry, aber im normalen Leben würde ein solcher Vertrauensbruch mit der fristlosen Kündigung belohnt...

feuermax2
13.12.2011, 11:04
Wulff der Präsident der Türken in der BRD ein Täuscher?


Wirbel um Privat-Kredit über 500 000 Euro Hat Wulff das Parlament getäuscht?
Im Januar 2010 wurde bekannt, dass Christian Wulff und Ehefrau Bettina in der Business-Class in den Weihnachtsurlaub nach Florida geflogen waren, ohne den vollen Preis für das Flugticket zu zahlen. In Florida verbrachten sie die Ferien in der Villa des niedersächsischen Unternehmers Egon Geerkens (67).

Zitat
http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wirbel-um-privat-kredit-ueber-halbe-million-euro-21531308.bild.html

Ohne Arbeit durchs Leben schlumpfen , nur mit Sprüche klopfen ??

Mann sollte als Steuerzahler die Arbeit sofort hinschmeißen

Ist wohl witzig gemeint, wenn geschrieben wird, dass Wulff der Präsident der Türken ist. Ich mag den Wulff nicht und die meisten Türken auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese einen Wulff nicht als Präsidenten akzeptieten würden. Auch wenn er sich noch so anbiedert, wie er es ja dauernd macht.

Klopperhorst
13.12.2011, 11:05
Na ja, so ein bißchen bescheissen, wer macht das nicht? ...

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Es geht hier nicht um einmal schwarz Fahren mit der U-Bahn, weil man vergessen hat, zu stempeln, sondern um zehntausende Euro Bevorteilung.

Ich wage mal eine Prognose:
Wulff wird über diese Affäre stolpern und in den kommenden Tagen zurücktreten.

---

henriof9
13.12.2011, 11:06
Es geht nicht um die 1% weniger Zinsen, sondern darum, dass der Kerl nicht volksnah rüberkommt.
Denn wer aus dem Volk nimmt mal eben 500.000 Eur auf, um sich eine Villa zu finanzieren?

Gerade Bundespräsidenten müssen ihren Lebensstandard dem Volksdurchschnitt anpassen, sonst kommen sie nicht glaubwürdig rüber, als Moralapostel.

---

DAS ist ja nun Quatsch und käme einer Volksverarsche par excellance gleich.
Der verdient 100.000 € im Jahr und hat auch als Bundesgrüßaugust das Recht sein Leben so zu führen wie er es für angemessen hält unabhängig mal davon das eine entsprechende Villa auch entsprechendes Geld kostet, zumal es wenigstens etwas repräsentativ sein sollte.
Wie wirkt denn ein Bundespräsi im " arme Leute- Look " ?
Wie das Volk darüber denkt steht ja auf einem anderen Blatt und es regt sich ja auch niemand über die Millionäre bei den Linksknallern auf.

Den Politikern wird eh nüscht mehr geglaubt, erst recht nicht wenn einer auf Sack und Asche macht, jeder aber weiß das der kein armer Mann ist.

henriof9
13.12.2011, 11:08
Darum geht es bei Vorteilsannahme durch Mandatsträger.
Krankenschwestern dürfen im Prinzip nicht mal einen 10er nehmen und
politische Entscheidungsträger bekommen Luxuseigenheime zu "zinsgüsntigen Konditionen"
finanziert, also bares Geld geschenkt.Das stinkt.Und hat mit Sozialneid nichts zu tun.

Warum ?
Würdest Du lieber eine Hypothek bei einer Bank aufnehmen und dafür mehr Zinsen zahlen wenn Du jemanden kennst der Dir die Summe für weniger Zinsen leiht ?

Mann kann ja von Politikern eine Menge erwarten aber doch bitte nicht, daß die sich nicht genauso verhalten würden wie jeder normale Bürger auch.

Klopperhorst
13.12.2011, 11:08
DAS ist ja nun Quatsch und käme einer Volksverarsche par excellance gleich.
Der verdient 100.000 € im Jahr und hat auch als Bundesgrüßaugust das Recht sein Leben so zu führen wie er es für angemessen hält...

Hat er nicht. Er ist moralische Instanz. Und da gibt es ungeschriebene Gesetze.

---

Nanu
13.12.2011, 11:09
Ich wage mal eine Prognose:
Wulff wird über diese Affäre stolpern und in den kommenden Tagen zurücktreten.

---

Ich halte dagegen. Der Bürger ist viel zu abgestumpft duch die andauernden Betrügereien der Politiker, Banker etc. Er hat sich daran gewöhnt und sagt "MUH" dazu bzw. "Da kann man nix machen"

henriof9
13.12.2011, 11:12
Hat er nicht. Er ist moralische Instanz. Und da gibt es ungeschriebene Gesetze.

---

Dann hätte er schon nicht Bundepräsi werden dürfen, ja geschweige denn in der CDU sein dürfen da er schon eine Scheidung hinter sich hat.
Es kommt doch auch immer auf die Art der moralischen Instanz an und dazu gehört auch Glaubwürdigkeit.
Für mich, der Wulff eh als ungeeigneten Kandidat hält, ist aber nicht an dessen Glaubwürdigkeit gerüttelt nur weil er sich, wie jeder andere es auch tun würde, einen Privatkredit beschafft hat.
So lange dies nicht mit Gefälligkeiten gekoppelt gewesen ist ( und das war es ja wohl nicht ) ist nichts unmoralisches daran bei Kreditzinsen zu sparen.

Klopperhorst
13.12.2011, 11:14
...
So lange dies nicht mit Gefälligkeiten gekoppelt gewesen ist ( und das war es ja wohl nicht ) ist nichts unmoralisches daran bei Kreditzinsen zu sparen.

Lächerlich. Er hat sein Amt als Ministerpräsident genutzt, um reiche Personen um sich zu scharen. Macht und Geld ziehen sich an.
Und da hat er die Grenzen verwischt, die er als moralische Instanz in seinem Amt glasklar verteidigen hätte müssen.

Er hat sich für das Amt des Bundespräsidenten dadurch mehr als disqualifiziert und muss sofort abtreten.

---

Chronos
13.12.2011, 11:14
DAS ist ja nun Quatsch und käme einer Volksverarsche par excellance gleich.
Der verdient 100.000 € im Jahr und hat auch als Bundesgrüßaugust das Recht sein Leben so zu führen wie er es für angemessen hält unabhängig mal davon das eine entsprechende Villa auch entsprechendes Geld kostet, zumal es wenigstens etwas repräsentativ sein sollte.
Wie wirkt denn ein Bundespräsi im " arme Leute- Look " ?
Wie das Volk darüber denkt steht ja auf einem anderen Blatt und es regt sich ja auch niemand über die Millionäre bei den Linksknallern auf.

Den Politikern wird eh nüscht mehr geglaubt, erst recht nicht wenn einer auf Sack und Asche macht, jeder aber weiß das der kein armer Mann ist.
Henri, da liegst Du schwer daneben, aber sowas von!


Der ehemalige Ministerpräsident von Niedersachsen und neu gewählter Bundespräsident Christian Wulff (51) kann sich über ein sattes Gehalt freuen. Nach derzeitiger Regelung bekommt Wulff eine Basis -Vergütung von 199.000 Euro pro Jahr. Damit erhält der Bundespräsident etwa 11 Prozent mehr Lohn als die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zusätzlich erhält Wulff eine "Aufwandsentschädigung" in Höhe von 78.000 Euro pro Jahr. Dieses Geld wird dafür verwandt, um die eigenen Haushalts-Bediensteten zu bezahlen. Zudem wohnt der Bundespräsident Mietfrei in der Amtsvilla und verfügt über einen Dienstwagen plus Chauffeur. Etwa 800.000 Euro pro Jahr steht Christian Wulff für "außergewöhnliche Leistungen aus dienstlicher Veranlassung" bereit. Dieses Geld wird beispielsweise für Staatsbesuche, Anlässe sowie Feierlichkeiten verwendet. Für Patenschaften kann Wulff bis zu 325 000 Euro im Jahr ausgeben. Für "Sonderausgaben" steht dem Bundespräsidenten eine Million Euro im Jahr zur Verfügung. Die etwa 160 Mitarbeiter im Schloss Bellevue kosten zusätzlich noch einmal rund 18 Millionen Euro.

Link (http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/wieviel-verdient-der-bundespraesident-9133.php)
Selbst ein hochwertiger, hart arbeitender Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens kommt nicht an solch üppige Vergütungen heran.

Und wofür dieses satte Salär? Für zwei oder drei dämliche Reden und ein paar dumme Sprüche bei "Geschäftsreisen"?

Das ist doch alles nur noch krank!

MANFREDM
13.12.2011, 11:15
Würdest Du lieber eine Hypothek bei einer Bank aufnehmen und dafür mehr Zinsen zahlen wenn Du jemanden kennst der Dir die Summe für weniger Zinsen leiht ?

Mann kann ja von Politikern eine Menge erwarten aber doch bitte nicht, daß die sich nicht genauso verhalten würden wie jeder normale Bürger auch.

Im übrigen ist ein Kredit an Wulff für den Kreditgeber ein geringeres Risiko, als das Geld auf der Bank zu lassen.

Wulff hat der Kreditgeberin einen Gefallen getan, nicht umgekehrt.

Ausonius
13.12.2011, 11:18
Hier fehlt noch was Entscheidendes: man sollte bedenken, dass die beiden entscheidenden Unternehmer aus Niedersachsen stammen und Wulff sie offenbar schon kannte, als er noch nicht Grüßonkel war, sondern an handfesten politischen Entscheidungen beteiligt. Ich könnte mir auf jeden Fall nicht vorstellen, jemandem eine halbe Million Euro zu verleihen, der politisch nicht für mich arbeitet.

Steiner
13.12.2011, 11:21
Hoffentlich bedeutet dieses Skandälchen das Ende für die "Bundesdrohne" :D

Lasst uns hoffen das der Gutmenschentyrann noch diese Woche sein "Amt" niederlegt.

Chronos
13.12.2011, 11:26
Hoffentlich bedeutet dieses Skandälchen das Ende für die "Bundesdrohne" :D
Kennst Du die herausragenden physikalischen Eigenschaften von Teflon?

Brate mal in einer mit Teflon beschichteten, ungefetteten Bratpfanne 'n Spiegelei. Da bleibt nicht mal ein Krümel kleben.... :D

MANFREDM
13.12.2011, 11:30
Ich könnte mir auf jeden Fall nicht vorstellen, jemandem eine halbe Million Euro zu verleihen, der politisch nicht für mich arbeitet.

Jede Bank kann das.

Reilinger
13.12.2011, 11:31
Hier fehlt noch was Entscheidendes: man sollte bedenken, dass die beiden entscheidenden Unternehmer aus Niedersachsen stammen und Wulff sie offenbar schon kannte, als er noch nicht Grüßonkel war, sondern an handfesten politischen Entscheidungen beteiligt. Ich könnte mir auf jeden Fall nicht vorstellen, jemandem eine halbe Million Euro zu verleihen, der politisch nicht für mich arbeitet.

So ist es.
Oder wie würde man es wohl finden, wenn ein leitender Angestellter oder Manager der eigenen Firma mit Zugang zu allen geschäftlichen Ebenen und Kenntnis der dortigen Vorgänge und Geschäftsgeheimnisse mal eben beim Konkurrenten einen preisgünstigen "Privatkredit" aufnehmen würde? Da würden bei jedem Unternehmer zurecht die Alarmglocken schrillen...

Steiner
13.12.2011, 11:32
Kennst Du die herausragenden physikalischen Eigenschaften von Teflon?

Brate mal in einer mit Teflon beschichteten, ungefetteten Bratpfanne 'n Spiegelei. Da bleibt nicht mal ein Krümel kleben.... :D

Da hast du natürlich Recht aber auch eine dicke Teflonschicht ist zerstörbar. Man muss sie nur stark genug "erhitzen".:D

Buella
13.12.2011, 11:34
Hoffentlich bedeutet dieses Skandälchen das Ende für die "Bundesdrohne" :D

Lasst uns hoffen das der Gutmenschentyrann noch diese Woche sein "Amt" niederlegt.

Es warten noch zahllose gutdotierte Pöstchen im fascho-demokratischen Tempel zu Brüssel!

Von seinem unspektaktulären Profil paßt die Bundesdrohne dort ideal hin!

:O

henriof9
13.12.2011, 11:35
Henri, da liegst Du schwer daneben, aber sowas von!


Selbst ein hochwertiger, hart arbeitender Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens kommt nicht an solch üppige Vergütungen heran.

Und wofür dieses satte Salär? Für zwei oder drei dämliche Reden und ein paar dumme Sprüche bei "Geschäftsreisen"?

Das ist doch alles nur noch krank!

Kann sein, daß ich die Summe heute morgen im TV falsch verstanden habe, da war ein Interview mit dem Hugo Müller-Vogg der Wohl ein " Freund " ? von Wulff ist, ihn zumindest aber sehr gut kennt.

Ändert aber nichts daran das man sich zwar einig sein kann darüber das das Einkommen der Politiker zu hoch ist, aber wie sie es ausgeben oder was sie für private Angelegenheiten damit betreiben nur sie selbst etwas angeht, so lange sie sich keine Vorteile damit erkaufen, gewähren oder sonstige Vorteilnahmen in Anspruch nehmen.
Das hat er zumindest bei diesem Privatkredit nicht getan, da beißt die Maus keinen Faden ab, ob man den Wulff nun mag oder nicht.

Steiner
13.12.2011, 11:36
Es warten noch zahllose gutdotierte Pöstchen im fascho-demokratischen Tempel zu Brüssel!

Von seinem unspektaktulären Profil paßt die Bundesdrohne dort ideal hin!

:O

Das stimmt allerdings. Sollte er jetzt tatsächlich seinen Posten räumen wird er in spätestens 2 Jahren als EU-Berater wieder auftauchen...Unkraut vergeht leider nicht....

henriof9
13.12.2011, 11:37
Hier fehlt noch was Entscheidendes: man sollte bedenken, dass die beiden entscheidenden Unternehmer aus Niedersachsen stammen und Wulff sie offenbar schon kannte, als er noch nicht Grüßonkel war, sondern an handfesten politischen Entscheidungen beteiligt. Ich könnte mir auf jeden Fall nicht vorstellen, jemandem eine halbe Million Euro zu verleihen, der politisch nicht für mich arbeitet.

Wenn Du es hast, warum denn nicht ?
Hast Du keine Freunde ?
So lange so ein Kredit ähnlich wie ein Fremddarlehen gestaltet ist mosert nicht nur das Finanzamt nicht sondern es ist völlig legitim.

henriof9
13.12.2011, 11:42
Im übrigen ist ein Kredit an Wulff für den Kreditgeber ein geringeres Risiko, als das Geld auf der Bank zu lassen.

Wulff hat der Kreditgeberin einen Gefallen getan, nicht umgekehrt.

Ist doch wurscht.
Er hätte es ja nicht auf der Bank gelassen sondern ansonsten bei der Bank einen Kredit/Hypothek aufnehmen müssen.
So hat er das eben auf privater Ebene getan- so what ?

Wenn man dem Wulff schon ans Zeug flicken will dann doch nicht mit so einer Sache die keine Sache ist, unabhängig mal davon das, wenn man wollte, es bei jedem Menschen etwas zu finden gibt- der muß nur im öffentlichen Rampenlicht stehen und schon finden sich immer welche die anfangen zu graben.
Hier ist es allerdings mehr als dilettantisch gemacht worden.

MANFREDM
13.12.2011, 11:42
Das hat er zumindest bei diesem Privatkredit nicht getan, da beißt die Maus keinen Faden ab, ob man den Wulff nun mag oder nicht.

Wulff hat gegen keine Regel verstossen. Ausserdem hat er die Fragen im Landtag korrekt beantwortet.

berty
13.12.2011, 11:42
Der Wirbel geht eigentlich nicht darum, dass er und von wem er einen Kredit erhalten hat. Das wird Privatsache sein. Der Wirbel geht um den Verdacht, dass er den Landtag getäuscht hat.

Buella
13.12.2011, 11:44
Das stimmt allerdings. Sollte er jetzt tatsächlich seinen Posten räumen wird er in spätestens 2 Jahren als EU-Berater wieder auftauchen...Unkraut vergeht leider nicht....

Diesem System ist niemand und nichts zu peinlich!

Gestern beim Nachbarn, "hart aber fair" angeschaut und festgestellt, daß die Leute selten so verarscht wurden, wie gestern!

:O

MANFREDM
13.12.2011, 11:44
Der Wirbel geht eigentlich nicht darum, dass er und von wem er einen Kredit erhalten hat. Das wird Privatsache sein. Der Wirbel geht um den Verdacht, dass er den Landtag getäuscht hat.

Welche Frage hat er denn im Landtag nicht korrekt beantwortet?

Chronos
13.12.2011, 11:47
[....] Ändert aber nichts daran das man sich zwar einig sein kann darüber das das Einkommen der Politiker zu hoch ist, aber wie sie es ausgeben oder was sie für private Angelegenheiten damit betreiben nur sie selbst etwas angeht, so lange sie sich keine Vorteile damit erkaufen, gewähren oder sonstige Vorteilnahmen in Anspruch nehmen.
Ob diese Saläre nun gerechtfertigt sind, hängt sicher auch ein bisschen mit der Arbeitsleistung (im Falle Wulff von seiner guten oder schlechten Repräsentanz Deutschlands im Ausland) ab. Ansonsten hat man von ihm ja noch nichts gehört (er scheint brav an jene Stellen auf den Papieren seine Unterschrift hinzusetzen, die ihm die Merkel mit einem Kreuzchen markiert hat...).

Aber egal.

Dieser Kredit erfolgte noch in der Amtszeit Wulffs als niederträchtiger niedersächsischer Ministerpräsident.
Wir wissen nicht, unter welchen Konditionen dieser Kredit vergeben wurde, aber die Wege des Herrn sind oft sehr verschlungen.
Der Kreditgeber ist doch ein Unternehmer und hat vielleicht irgendwelche Anträge auf Grundstücke, Exportgenehmigungen oder weiss der Teufel laufen. Und da kann ein gütiges Wort eines Ministerpräsidenten an eine untergeordnete Dienststelle manchmal Wunder bewirken...

Wir wissen doch alle, wie sowas läuft...


Das hat er zumindest bei diesem Privatkredit nicht getan, da beißt die Maus keinen Faden ab, ob man den Wulff nun mag oder nicht.
Was verschafft Dir diese absolute Sicherheit?

Aus meiner Sicht gibt es da kein "bisschen schwanger": Ein Politiker und ein Beamter hat sich ausserhalb üblicher Bankgeschäfte von keiner privaten Seite Kredite geben zu lassen. Ein eisernes (ungeschriebenes) Gesetz in allen ordentlichen Staaten.

berty
13.12.2011, 11:51
Welche Frage hat er denn im Landtag nicht korrekt beantwortet?

Er hat die Frage beantwortert: "Zwischen Ministerpräsident Wulff und den in der Anfrage genannten Personen und Gesellschaften hat es in den letzten zehn Jahren keine geschäftlichen Beziehungen gegeben."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803353,00.html

Damit hat er nicht die volle Wahrheit gesagt.

MANFREDM
13.12.2011, 11:54
Er hat die Frage beantwortert: "Zwischen Ministerpräsident Wulff und den in der Anfrage genannten Personen und Gesellschaften hat es in den letzten zehn Jahren keine geschäftlichen Beziehungen gegeben."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803353,00.html

Damit hat er nicht die volle Wahrheit gesagt.

Er hat die volle Wahrheit gesagt. Seine Aussage bezog sich auf: "den in der Anfrage genannten Personen und Gesellschaften" und nicht auf das Privatvermögen anderer Personen.

Zarah
13.12.2011, 12:00
Na und? Solche Sachen passieren bei unserer politischen Selbstbedienungsklasse jeden Tag. Dreck haben die Meisten am Stecken.
Das sind dann immer die Augenblicke, wenn man mißliebige Politiker, Querdenker und Eigenbrödler abservieren kann.

Dann "buddelt" man einfach. Beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Speziell bei Vorwahlen kann man in allen Ländern sehen, wie mit Dreck geschmissen wird.

Ich denke aber, im Falle unseres islamischen Musterschülers, Arschkriechers und Verräters I.Klasse, wird man die Sache schnell übergehen und Gras wachsen lassen.

http://nachrichten.t-online.de/christian-wulff-wegen-privatkredit-unter-druck/id_52334942/index

23673
Wulff mit Ehefrau

........oder man buddelt noch tiefer! Um den schleimigen, opportunistischen Dauer-Ja-Sager wäre es nicht schade.

Jahn
13.12.2011, 12:04
Ich wage mal eine Prognose:
Wulff wird über diese Affäre stolpern und in den kommenden Tagen zurücktreten.

---

Aber nicht weinen, wir werden ihn in Brüssel wiedersehen. :D

Strandwanderer
13.12.2011, 12:10
Im Januar 2010 wurde bekannt, dass Christian Wulff und Ehefrau Bettina in der Business-Class in den Weihnachtsurlaub nach Florida geflogen waren, ohne den vollen Preis für das Flugticket zu zahlen. In Florida verbrachten sie die Ferien in der Villa des niedersächsischen Unternehmers Egon Geerkens (67).

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/wirbel-um-privat-kredit-ueber-halbe-million-euro-21539906.bild.html


Kaum ist Bundespräsident Christian Wulff im neuen Amt gestartet, da sorgt er für die ersten Schlagzeilen: Wulff macht Urlaub in einer Ferienwohnung von AWD-Gründer Carsten Maschmeyer.

http://www.wiwo.de/finanzen/awd-netzwerk-wulff-macht-urlaub-bei-maschmeyer/5665650.html

Nach der Devise "Geiz ist geil" schnorrt die Bundesdrohne sich durch.

Und nicht nur er:


Nähe zur Politik hat System

Viele wundern sich dennoch über soviel Nähe zu dem Unternehmer, der den Finanzvertrieb AWD gegründet hat. Verbraucherschützer werfen Finanzvertrieben wie AWD vor, Kunden besonders provisionsträchtige Anlageprodukte zu verkaufen. Hinzu kommt: Führungskräfte verdienen in vielen Finanzvertrieben an den Provisionen ihrer Mitarbeiter mit, so dass der Verkaufsdruck besonders hoch ist. Berater wechseln ständig, Neueinsteiger nutzen zunächste ihre persönlichen Kontakte und verkaufen Geldanlagen an Bekannte und Verwandte.

Nähe zur Politik hat in den Finanzvertrieben wie AWD und auch beim Marktführer, der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), aber System. So zählt AWD-Gründer Carsten Maschmeyer nicht nur Christian Wulff, sondern auch Altkanzler Gerhard Schröder zu seinen persönlichen Freunden. DVAG-Chef Reinfried Pohl ist mit Altkanzler Helmut Kohl eng befreundet. Auch Kanzlerin Angela Merkel ist auf den DVAG-Vertriebskonferenzen häufig und nach eigenen Worten "gerne" als Rednerin zu Gast.

http://www.wiwo.de/finanzen/awd-netzwerk-wulff-macht-urlaub-bei-maschmeyer/5665650.html

Strandwanderer
13.12.2011, 12:12
Ich wage mal eine Prognose:
Wulff wird über diese Affäre stolpern und in den kommenden Tagen zurücktreten.



Wird er nicht, - leider . . .

Chronos
13.12.2011, 12:16
An dieser Stelle sei auch nochmal kurz an die "Männerfreundschaft" zwischen Heltmut Kohl und dem seinerzeitigen Medien-Zampano Leo Kirch erinnert, die - ganz zufällig, selbstredend - in die Zeit fiel, als Kohl eisern auf seinem Ehrenwort beharrte.

Kohl hatte sich zuvor sehr vehement für die staatsrechtlichen Grundlagen zur Einführung des Privatfernsehens eingesetzt, was dem Herrn Kirch sicher nicht unrecht kam.

So greift in einem Getriebe ein Zahnrädchen in das andere....

MANFREDM
13.12.2011, 12:23
Wird er nicht, - leider . . .

Das wäre auch korrekt. Das ganze Journalistenpack bekommt übrigens ähnliche Vergünstigungen. Z.B. Journalistenrabatt bei KFZ usw.
http://www.pressekonditionen.de/cms/auto/opel/

Affenpriester
13.12.2011, 12:35
Der Patchfetzen mit seiner Tattoopartykrebse ist der peinlichste aller Bundespräsidenten die die BRD jemals hatte.
Jedes andere Land lacht über den.

Sowas wäre in den meisten Ländern nicht möglich gewesen.

So ist es. Man, der Gegenkandidat wäre wirklich mal was gewesen, wie ich finde.

Strandwanderer
13.12.2011, 12:37
Das wäre auch korrekt. Das ganze Journalistenpack bekommt übrigens ähnliche Vergünstigungen. Z.B. Journalistenrabatt bei KFZ usw.
http://www.pressekonditionen.de/cms/auto/opel/

Klar, damit sie ebenso loyal zur Politmafia stehen wie du.

Allesamt Maden im Speck des deutschen Volkes, das dafür arbeitet und zahlt!

Strandwanderer
13.12.2011, 12:41
So ist es. Man*, der Gegenkandidat wäre wirklich mal was gewesen, wie ich finde.

Gauck ist auch nur ein Schönredner, der nie ein Sterbenswörtchen zu den wirklichen Problemen in Deutschland - insbesondere zur auf Hochtouren laufenden Umvolkung - verloren hat.

-------------------------------------------------------------

* höchstens: "Mann".

sibilla
13.12.2011, 12:42
Diesem System ist niemand und nichts zu peinlich!

Gestern beim Nachbarn, "hart aber fair" angeschaut und festgestellt, daß die Leute selten so verarscht wurden, wie gestern!

:O

da bin ich auch hängen geblieben ;)

büddeschön:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/

für alle, die es sich noch anschauen wollen, es lohnt sich.

grüßle s.

Affenpriester
13.12.2011, 12:46
Gauck ist auch nur ein Schönredner, der nie ein Sterbenswörtchen zu den wirklichen Problemen in Deutschland - insbesondere zur auf Hochtouren laufenden Umvolkung - verloren hat.

-------------------------------------------------------------

* höchstens: "Mann".

Vielleicht war es ja die amerikanische Version...;)

Heutzutage kann man sich immer rausreden, so einfach ist das.

Ja, trotzdem halte ich Gauck für einen souveränen Menschen, jemand der was hermacht. Mir geht es auch um das Auftreten, um die Erscheinung. Wenn die Politiker alle schon Heuchler sind, dann sollen sie wenigstens Ernsthaftigkeit und Stärke ausstrahlen.
Und da halte ich Wulff für einen totalen Fehlgriff. Eher eine peinliche Gestalt der speichelleckenden Zunft.

Ich will mit einem Politiker nicht immer einer Meinung sein, ich will ihn aber halbwegs respektieren können, als Erscheinung.

MANFREDM
13.12.2011, 12:47
:rofl:
Klar, damit sie ebenso loyal zur Politmafia stehen wie du.

Allesamt Maden im Speck des deutschen Volkes, das dafür arbeitet und zahlt! :rofl:

Wie blöd muss man sein, um solchen Schwachsinn abzulaichen.

Strandwanderer
13.12.2011, 12:49
Wie blöd muss man sein, um solchen Schwachsinn abzulaichen.


Keine Ahnung, welche Ursache hinter deinen regelmäßigen dummen Beiträgen steckt!


Kennst du sie denn?

Strandwanderer
13.12.2011, 13:43
http://cdn2.spiegel.de/images/image-293245-galleryV9-fndk.jpg


"Mit Neckermann hätten wir uns das nie im Leben leisten können!"

Affenpriester
13.12.2011, 13:44
http://cdn2.spiegel.de/images/image-293245-galleryV9-fndk.jpg


"Mit Neckermann hätten wir uns das nie leisten können!"

Ich finde auch das Aussehen seiner Frau für völlig überbewertet...

Cinnamon
13.12.2011, 13:46
Wulff hat gegen keine Regel verstossen. Ausserdem hat er die Fragen im Landtag korrekt beantwortet.

Er hätte dem Landtag streng genommen nicht mal antworten müssen und hätte das auch vermeiden sollen. Der Landtag ist eine Kontrollinstanz für Regierungstätigkeiten, nicht für private Geschäfte von Regierungsangehörigen. Solange er den Privatkredit nicht im Namen des Landes Niedersachsen aufgenommen hat, ist für den Landtag völlig unerheblich und irrelevant.

Cinnamon
13.12.2011, 13:48
Er hat die Frage beantwortert: "Zwischen Ministerpräsident Wulff und den in der Anfrage genannten Personen und Gesellschaften hat es in den letzten zehn Jahren keine geschäftlichen Beziehungen gegeben."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803353,00.html

Damit hat er nicht die volle Wahrheit gesagt.

War nach Ehegatten der betreffenden Leute gefragt worden? Zumal ich nach wie vor behaupte, dass private Geschäfte egal welchen Bürgers, und sei es ein Ministerpräsident, den Landtag in seiner Eigenschaft als politische Kontrollinstanz nichts angehen.

Gärtner
13.12.2011, 13:48
Ich finde auch das Aussehen seiner Frau für völlig überbewertet...

Vor allem spielt es in der laufenden Affäre nicht die geringste Rolle. Wulff hat das Parlament über seine privat-finanzielle Abhängigkeit von Unternehmern belogen, das ist hier der Skandal.

Strandwanderer
13.12.2011, 13:49
http://cdn2.spiegel.de/images/image-293239-galleryV9-pgeg.jpg


"Welche Konditionen bekäme ich denn bei Ihnen für einen Kleinkredit?"

Gärtner
13.12.2011, 13:50
War nach Ehegatten der betreffenden Leute gefragt worden? Zumal ich nach wie vor behaupte, dass private Geschäfte egal welchen Bürgers, und sei es ein Ministerpräsident, den Landtag in seiner Eigenschaft als politische Kontrollinstanz nichts angehen.
Wie blauäugig kann man eigentlich sein?

Strandwanderer
13.12.2011, 13:54
Er hätte dem Landtag streng genommen nicht mal antworten müssen und hätte das auch vermeiden sollen. Der Landtag ist eine Kontrollinstanz für Regierungstätigkeiten, nicht für private Geschäfte von Regierungsangehörigen. Solange er den Privatkredit nicht im Namen des Landes Niedersachsen aufgenommen hat, ist für den Landtag völlig unerheblich und irrelevant.

Mit dir wird das nichts mehr!

Willst du nicht für eine Weile lieber Leserbriefe an die "Gala" schreiben?

Strandwanderer
13.12.2011, 13:57
Vor allem spielt es in der laufenden Affäre nicht die geringste Rolle. Wulff hat das Parlament über seine privat-finanzielle Abhängigkeit von Unternehmern belogen, das ist hier der Skandal.


Seine Kumpanei mit dem windigen Maschmeier (AWD) ist ja auch niemals wirklich aufgearbeitet worden.

Chronos
13.12.2011, 13:59
Er hätte dem Landtag streng genommen nicht mal antworten müssen und hätte das auch vermeiden sollen. Der Landtag ist eine Kontrollinstanz für Regierungstätigkeiten, nicht für private Geschäfte von Regierungsangehörigen. Solange er den Privatkredit nicht im Namen des Landes Niedersachsen aufgenommen hat, ist für den Landtag völlig unerheblich und irrelevant.
Aber sicher doch hat ein amtierender Politiker dem Landtag über seine geschäftlichen Verwicklungen Auskunft zu erteilen.

Schließlich hat der Landtagspräsident sogar das gesetzlich verbriefte Recht, die Immunität eines Politikers aufzuheben, wenn zwingende Gründe (beispielsweise Korruptionsvorwürfe) dafür vorliegen.

Cinnamon
13.12.2011, 14:01
Vor allem spielt es in der laufenden Affäre nicht die geringste Rolle. Wulff hat das Parlament über seine privat-finanzielle Abhängigkeit von Unternehmern belogen, das ist hier der Skandal.

Müsste ein Politiker oder Beamter dann auch der Öffentlichkeit gegenüber erklären, wenn er bei der Bank einen Kredit aufnimmt?

Cinnamon
13.12.2011, 14:03
Wie blauäugig kann man eigentlich sein?

Nach der gleichen Logik müsste jeder Arbeitnehmer oder Beamte seinem Arbeitgeber gegenüber bekanntgeben, wenn er einen Kredit aufnimmt, in welcher Höhe und bei wem.

Strandwanderer
13.12.2011, 14:03
"Eine Verbindung mit Vergangenheit

Im Januar 2010, Wulff war noch Ministerpräsident, wurde allerdings seine Verbindung zu Geerkens erstmals öffentlich ein Thema. Der CDU-Mann hatte da über den Jahreswechsel mit der ganzen Familie nahe Miami im US-Staat Florida geurlaubt. Die Reise wuchs sich zu einer Affäre aus, denn entgegen der Bestimmungen des niedersächsischen Ministergesetzes hatten die Wulffs ein kostenloses Upgrade der Fluggesellschaft Air Berlin akzeptiert. Dabei kam auch heraus, wo in Florida sich die Familie erholt hatte: In Geerkens' Anwesen in Coral Springs.

Wulff bedauerte das Upgrade. Doch sein Verhältnis zu Geerkens spielte er herunter. Der Mann, immerhin 15 Jahre älter als er, sei "fast ein väterlicher Freund" für ihn und auch schon Freund seiner Eltern gewesen. Rein privat blieb die Beziehung offensichtlich dennoch nicht. Drei mal hatte der Ministerpräsident den umtriebigen Geschäftsmann, wie er im Januar 2010 mitteilte, auf Auslandsreisen mitgenommen; die Kosten habe Geerkens selbst getragen. Die dreifache Reiseteilnahme des ehemaligen Juweliers regte schon Anfang 2010 den damaligen SPD-Fraktionschef im Landtag, Wolfgang Jüttner, zu Nachfragen an. Warum, so fragte Jüttner, "reist ein ehemaliger Familienunternehmer, der in der Schweiz seinen Ruhestand und den Lohn seiner Arbeit genießt, als Teil einer Wirtschaftsdelegation gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten in ferne Länder?" Welchen Nutzen hatte die niedersächsische Wirtschaft dadurch?"

http://www.stern.de/politik/deutschland/vorwurf-gegen-christian-wulff-der-kredit-des-praesidenten-1762068.html


Großer Zapfenstreich für die Bundesdrohne!

Strandwanderer
13.12.2011, 14:04
Vollzitat


Deine zur Schau getragene Dämlichkeit wird allmählich zum Ärgernis!

Cinnamon
13.12.2011, 14:10
"Eine Verbindung mit Vergangenheit

Im Januar 2010, Wulff war noch Ministerpräsident, wurde allerdings seine Verbindung zu Geerkens erstmals öffentlich ein Thema. Der CDU-Mann hatte da über den Jahreswechsel mit der ganzen Familie nahe Miami im US-Staat Florida geurlaubt. Die Reise wuchs sich zu einer Affäre aus, denn entgegen der Bestimmungen des niedersächsischen Ministergesetzes hatten die Wulffs ein kostenloses Upgrade der Fluggesellschaft Air Berlin akzeptiert. Dabei kam auch heraus, wo in Florida sich die Familie erholt hatte: In Geerkens' Anwesen in Coral Springs.

Wulff bedauerte das Upgrade. Doch sein Verhältnis zu Geerkens spielte er herunter. Der Mann, immerhin 15 Jahre älter als er, sei "fast ein väterlicher Freund" für ihn und auch schon Freund seiner Eltern gewesen. Rein privat blieb die Beziehung offensichtlich dennoch nicht. Drei mal hatte der Ministerpräsident den umtriebigen Geschäftsmann, wie er im Januar 2010 mitteilte, auf Auslandsreisen mitgenommen; die Kosten habe Geerkens selbst getragen. Die dreifache Reiseteilnahme des ehemaligen Juweliers regte schon Anfang 2010 den damaligen SPD-Fraktionschef im Landtag, Wolfgang Jüttner, zu Nachfragen an. Warum, so fragte Jüttner, "reist ein ehemaliger Familienunternehmer, der in der Schweiz seinen Ruhestand und den Lohn seiner Arbeit genießt, als Teil einer Wirtschaftsdelegation gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten in ferne Länder?" Welchen Nutzen hatte die niedersächsische Wirtschaft dadurch?"

http://www.stern.de/politik/deutschland/vorwurf-gegen-christian-wulff-der-kredit-des-praesidenten-1762068.html


Großer Zapfenstreich für die Bundesdrohne!

Na siehst du. Das lässt die Sache nämlich wieder in einem anderen Licht erscheinen. Denn es gab eine auffällige Nähe zwischen Wulff in seiner politischen Eigenschaft und dem Unternehmer. Und da ist eine Nachfrage selbstverständlich legitim und wahrheitsgemäß zu beantworten.

kotzfisch
13.12.2011, 14:19
Na also.
Mandatsträger können sich nicht günstige Kredite von Unternehmern geben lassen, weil der fall eintreten könnte, dass sie sich für diese Gefälligkeit politisch revanchieren müssen, falls das nicht bei Wuffi schon passiert ist.
Es ist ein Unding und ich kann Henriof9 nur sagen: So geht das nicht.

Strandwanderer
13.12.2011, 14:24
Wulff in den Emiraten:

http://www.welt.de/multimedia/archive/01324/wulff_mit_emir_DW__1324988s.jpg


"Könnten Sie mir bitte noch mal Ihre Regeln für Zweit- und Drittfrauen erklären?"

Cinnamon
13.12.2011, 14:26
Wulff in den Emiraten:

http://www.welt.de/multimedia/archive/01324/wulff_mit_emir_DW__1324988s.jpg


"Könnten Sie mir bitte noch mal Ihre Regeln für Zweit- und Drittfrauen erklären?"

Was ist denn so schlimm daran, dass er geschieden ist? Seine zweite Frau ist zwar nicht der Bringer, zumal sie mit dem Winken so ihre Schwierigkeiten zu haben scheint, aber dass er geschieden ist würde ich jetzt nicht skandalös nennen.

Freikorps
13.12.2011, 14:29
Wulff liefert sich scheinbar auch einen Kleinkrieg mit Lammert um die Frage wer die Nummer 1 im Lande ist:


Das Nachrichtenmagazin “Der Spiegel“ berichtet, zwischen Wulff und Lammert gebe es unter anderem wegen des Umgangs mit der geplanten Gedenkfeier an die Opfer des Neonazi-Terrors ein Zerwürfnis. Lammert und Wulff würden “in einem zähen Kleinkrieg“ um die Frage ringen, “wer die Nummer eins im Land ist“. Unter anderem sei es um die Frage gegangen, wann und wo die geplante Gedenkfeier für die Mordopfer der Neonazi-Zelle aus Zwickau stattfinden solle und wer sie ausrichte.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/wulff-lammert-zerstritten-1527948.html

Affenpriester
13.12.2011, 14:31
Was ist denn so schlimm daran, dass er geschieden ist? Seine zweite Frau ist zwar nicht der Bringer, zumal sie mit dem Winken so ihre Schwierigkeiten zu haben scheint, aber dass er geschieden ist würde ich jetzt nicht skandalös nennen.

Der ganze Typ ist schmierig, aalglatt, ein Lakai wie es kaum noch einen gibt. Der hat sich doch bisher überall angebiedert, ein Wendehals wie er im Buche steht.

Bruddler
13.12.2011, 15:08
Na und? Solche Sachen passieren bei unserer politischen Selbstbedienungsklasse jeden Tag. Dreck haben die Meisten am Stecken.
Das sind dann immer die Augenblicke, wenn man mißliebige Politiker, Querdenker und Eigenbrödler abservieren kann.

Dann "buddelt" man einfach. Beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Speziell bei Vorwahlen kann man in allen Ländern sehen, wie mit Dreck geschmissen wird.

Ich denke aber, im Falle unseres islamischen Musterschülers, Arschkriechers und Verräters I.Klasse, wird man die Sache schnell übergehen und Gras wachsen lassen.

http://nachrichten.t-online.de/christian-wulff-wegen-privatkredit-unter-druck/id_52334942/index

23673
Wulff mit Ehefrau

Selbstkritik oder gar Unrechtsbewusstsein sind bei unseren "Politern" weitestgehend unbekannt.

henriof9
13.12.2011, 15:37
Er hat die Frage beantwortert: "Zwischen Ministerpräsident Wulff und den in der Anfrage genannten Personen und Gesellschaften hat es in den letzten zehn Jahren keine geschäftlichen Beziehungen gegeben."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803353,00.html

Damit hat er nicht die volle Wahrheit gesagt.

Natürlich hat er die Wahrheit gesagt, denn seit wann ist der Abschluß eines Privatkredits mit einer Privatperson aus dessen Privatvermögen eine geschäftliche Angelegenheit ?

MANFREDM
13.12.2011, 15:41
Natürlich hat er die Wahrheit gesagt, denn seit wann ist der Abschluß eines Privatkredits mit einer Privatperson aus dessen Privatvermögen eine geschäftliche Angelegenheit ?

Ausserdem hat er gesagt: "den in der Anfrage genannten Personen und Gesellschaften". Die Kreditgeberin wurde in der Anfrage im Landtag nicht erwähnt.

Chronos
13.12.2011, 15:43
Darf ich bei dieser Gelegenheit - nur ganz beiläufig - an Friedrich den Großen und seinen Prozess mit dem Müller von Sanssouci erinnern?

Das war noch die richtige Auffassung von einem Staatsamt, aber nicht das, was die heutigen korrupten Schmierfinken und rückgratlosen Nacktschnecken praktizieren.

henriof9
13.12.2011, 15:51
Vor allem spielt es in der laufenden Affäre nicht die geringste Rolle. Wulff hat das Parlament über seine privat-finanzielle Abhängigkeit von Unternehmern belogen, das ist hier der Skandal.

Das ist doch Quatsch.
Nur weil die Kreditgeberin zufälligerweise Unternehmergattin ist und ihm aus ihrem Privatvermögen einen Kredit gewährt hat, ist er noch lange nicht in eine privat-finanzielle Abhängigkeit geraten da er sich mit der Summe von 500.000 € nun nicht gerade überschuldet hat.
Und selbst wenn man es als finanzielle Abhängigkeit bezeichnen will, was ist der Unterschied dann zu einer Bank, als Unternehmen und einer Privatperson ?
Welche finanzielle Anhänglichkeit ist da wohl die bessere Lösung ?
Kann Dir jeder beantworten der die Wahl hätte zwischen Bankkredit und Privatkredit.

Grenzer
13.12.2011, 15:54
Kann Dir jeder beantworten der die Wahl hätte zwischen Bankkredit und Privatkredit.

Aber nicht jeder ist Bundespräsident !

Als solcher hat man eben nicht in Abhängigkeit oder schuldnerischer Beziehung zu einem Privatunternehmen zu stehen,-

s´ hat halt so a Gschmäckle...

henriof9
13.12.2011, 16:03
Aber nicht jeder ist Bundespräsident !

Als solcher hat man eben nicht in Abhängigkeit oder schuldnerischer Beziehung zu einem Privatunternehmen zu stehen,-

s´ hat halt so a Gschmäckle...

War er zu dem Zeitpunkt noch nicht und außerdem auch der auch nur ein Mensch.
Soll er, nur weil sich plötzlich seine berufliche Laufbahn ändert sich von allen Freunden, Verwandten, Bekannten los sagen nur weil irgendeine Beziehung zu denen ihm mal negativ ausgelegt werden könnten.

Also ehrlich, ich verstehe nicht was eigentlich immer in Politiker gesehen wird und was erwartet wird, wenn die auf´s Klo gehen passiert bei denen nichts anderes wie auch bei jedem anderen.

berty
13.12.2011, 16:04
Nach der gleichen Logik müsste jeder Arbeitnehmer oder Beamte seinem Arbeitgeber gegenüber bekanntgeben, wenn er einen Kredit aufnimmt, in welcher Höhe und bei wem.

Er hat das Parlament, wenn nicht gar belogen, so denn getäuscht. Das ist hier das Vergehen.

Cinnamon
13.12.2011, 16:05
Er hat das Parlament, wenn nicht gar belogen, so denn getäuscht. Das ist hier das Vergehen.

Über eine Sache, die das Parlament im Grunde nie etwas anging.

berty
13.12.2011, 16:09
Er hat die volle Wahrheit gesagt. Seine Aussage bezog sich auf: "den in der Anfrage genannten Personen und Gesellschaften" und nicht auf das Privatvermögen anderer Personen.

Das hat er nicht. Vor Gericht mögen diese juristischen Spitzfindigkeiten eine Rolle spielen. Aber er war zu dieser Zeit Ministerpräsident und ist gegenüber seinem Parlament der vollen Wahrheit verpflichtet. Und dies wußte er auch.

elas
13.12.2011, 16:10
Aber nicht jeder ist Bundespräsident !

Als solcher hat man eben nicht in Abhängigkeit oder schuldnerischer Beziehung zu einem Privatunternehmen zu stehen,-

s´ hat halt so a Gschmäckle...

Nicht nur Gschäckle.....durch sein Amt hat er sich finanzielle Vorteile verschafft......das ist schlimmer als bei Gutti, der hat sich nicht bereichert, nur ein bißchen getrixt.

berty
13.12.2011, 16:11
Über eine Sache, die das Parlament im Grunde nie etwas anging.

Wenn es dem Parlament nichts anging, dann hätte er dies auch so sagen sollen. Da er was anderes gesagt hat, hat er es getäuscht.

MANFREDM
13.12.2011, 16:12
Das hat er nicht. Vor Gericht mögen diese juristischen Spitzfindigkeiten eine Rolle spielen. Aber er war zu dieser Zeit Ministerpräsident und ist gegenüber seinem Parlament der vollen Wahrheit verpflichtet. Und dies wußte er auch.

Ihre Aussage ist eine Lüge. Herr Wulff hat die Frage vollständig und wahrheitsgemäss beantworten. Die Beantwortung nicht gestellter Fragen war nicht seine Pflicht.


Wenn es dem Parlament nichts anging, dann hätte er dies auch so sagen sollen. Da er was anderes gesagt hat, hat er es getäuscht.

Auch diese Aussage ist Stuss. Eine Anfrage im Landtag muss nur so beantwortet werden wie sie gestellt wurde.

Chronos
13.12.2011, 16:15
Nicht nur Gschäckle.....durch sein Amt hat er sich finanzielle Vorteile verschafft......das ist schlimmer als bei Gutti, der hat sich nicht bereichert, nur ein bißchen getrixt.
Moral ist nicht disponibel. Entweder man hat welche - und zwar ausnahmslos - oder man hat keine.

Das Parlament und den Souverän zu bescheissen, ist und bleibt Beschiss, ob man sich nun einen Kredit von einem befreundeten Unternehmer geben lässt und dies verheimlicht, oder seine Dissertation zusammenklaut und sogar den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages dafür einspannt.

Ich kann keinen qualitativen Unterschied erkennen.

elas
13.12.2011, 16:18
Moral ist nicht disponibel. Entweder man hat welche - und zwar ausnahmslos - oder man hat keine.

Das Parlament und den Souverän zu bescheissen, ist und bleibt Beschiss, ob man sich nun einen Kredit von einem befreundeten Unternehmer geben lässt und dies verheimlicht, oder seine Dissertation zusammenklaut und sogar den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages dafür einspannt.

Ich kann keinen qualitativen Unterschied erkennen.

Den wirst du bald erkennen...........während man Gutti verjagt hat wird der Islam-Präsi weiter auf Staatskosten die Welt bereisen!

berty
13.12.2011, 16:20
Ihre Aussage ist eine Lüge. Herr Wulff hat die Frage vollständig und wahrheitsgemäss beantworten. Die Beantwortung nicht gestellter Fragen war nicht seine Pflicht.



Auch diese Aussage ist Stuss. Eine Anfrage im Landtag muss nur so beantwortet werden wie sie gestellt wurde.

Das sehen viele anders. Es handelt sich bei Wulff nicht um den Schwejk sondern um den damaligen MP und heutigen Bundespräsidenten.

Grenzer
13.12.2011, 16:23
War er zu dem Zeitpunkt noch nicht und außerdem auch der auch nur ein Mensch.
Soll er, nur weil sich plötzlich seine berufliche Laufbahn ändert sich von allen Freunden, Verwandten, Bekannten los sagen nur weil irgendeine Beziehung zu denen ihm mal negativ ausgelegt werden könnten.

Also ehrlich, ich verstehe nicht was eigentlich immer in Politiker gesehen wird und was erwartet wird, wenn die auf´s Klo gehen passiert bei denen nichts anderes wie auch bei jedem anderen.

Ja ,-
vielleicht fällt es Dir ja leichter,- das Problem zu verstehen,-
wenn wir mal annehmen,-
er hätte rechtsradikale Bekannte ( von früher halt :) )

Als Normalbürger soll er die ruhig behalten,-
aber als BUPRÄ kann er sich das halt nicht leisten,-
ebenso ist das mit der Knete :

Als Normalbürger kann er auch gern in der Schufa stehen,-
aber wenn sich jemand ums Amt bewirbt, muss er halt sauber sein !

Was findest Du so toll an ihm,-
das Du Dich so ins Zeug legst für ihn ?

Cinnamon
13.12.2011, 16:27
Das sehen viele anders. Es handelt sich bei Wulff nicht um den Schwejk sondern um den damaligen MP und heutigen Bundespräsidenten.

Das ändert doch nichts daran, dass nicht nach Geschäftsbeziehungen mit der Ehefrau des Betreffenden gefragt worden war.

Jahn
13.12.2011, 16:28
Nicht nur Gschäckle.....durch sein Amt hat er sich finanzielle Vorteile verschafft......das ist schlimmer als bei Gutti, der hat sich nicht bereichert, nur ein bißchen getrixt.

Das finde ich auch. Wulff ist schlimmer als der "Schnösel vom Schloss" (Jutta Dittfurth über Guttenberg bei Hart aber Fair)

elas
13.12.2011, 16:30
Das finde ich auch. Wulff ist schlimmer als der "Schnösel vom Schloss" (Jutta Dittfurth über Guttenberg bei Hart aber Fair)

Danke....wenigstens ein vernünftiger Mensch hier.:]

Grenzer
13.12.2011, 16:33
War er zu dem Zeitpunkt noch nicht und außerdem auch der auch nur ein Mensch..

Nein ,- er war auch vor seiner Wahl zum Bundespräsident kein Normalbürger ,-
sondern immerhin Ministerpräsident !!

Ministerpräsident Lothar Späth aus dem Ländle ist über eine harmlose ( gesponserte ) Urlaubsreise gestolpert,-
ein Klacks gegenüber der halben Million unseres Muselimporteurs , erhalten aus unternehmerischer aus Privathand :)

Chronos
13.12.2011, 16:35
Den wirst du bald erkennen...........während man Gutti verjagt hat wird der Islam-Präsi weiter auf Staatskosten die Welt bereisen!
Hehe, das kann schon sein.

Aber der grundlegende Fehler liegt eben nur darin, dass man den Islam-Wulff nicht auch in die Wüste schickt (nicht zu Besuch, sondern zur Endlagerung).

henriof9
13.12.2011, 16:56
Ja ,-
vielleicht fällt es Dir ja leichter,- das Problem zu verstehen,-
wenn wir mal annehmen,-
er hätte rechtsradikale Bekannte ( von früher halt :) )

Als Normalbürger soll er die ruhig behalten,-
aber als BUPRÄ kann er sich das halt nicht leisten,-
ebenso ist das mit der Knete :

Als Normalbürger kann er auch gern in der Schufa stehen,-
aber wenn sich jemand ums Amt bewirbt, muss er halt sauber sein !

Was findest Du so toll an ihm,-
das Du Dich so ins Zeug legst für ihn ?

Ich finde den überhaupt nicht toll und als Bundesgrüßaugust auch absolut fehl-besetzt, aber das ändert ja nichts daran, daß er sich in diesem Fall nicht fehl-verhalten hat.
Und das, was ich nicht tun würde als BuPrä, verlange ich auch nicht von anderen.
Wer erwartet das ein Politiker sich von allen Freunden lossagt oder das sie ein Leben in Askese leben sollen nur weil sie eine " Persönlichkeit " sind, ist einfach nur realitätsfremd.
Übringens, er hat den Kredit ja als Normalbürger bekommen und nicht in seiner Eigenschaft als Ministerpräsident.

henriof9
13.12.2011, 16:59
Nein ,- er war auch vor seiner Wahl zum Bundespräsident kein Normalbürger ,-
sondern immerhin Ministerpräsident !!

Ministerpräsident Lothar Späth aus dem Ländle ist über eine harmlose ( gesponserte ) Urlaubsreise gestolpert,-
ein Klacks gegenüber der halben Million unseres Muselimporteurs , erhalten aus unternehmerischer aus Privathand :)

Bei Späth war es auch etwas anders, lies hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Traumschiff-Aff%C3%A4re

Grenzer
13.12.2011, 17:03
I realitätsfremd.
Übringens, er hat den Kredit ja als Normalbürger bekommen und nicht in seiner Eigenschaft als Ministerpräsident.

Jaaaa ,- der Unternehmer hatte gerade mal seinen freigiebigen Tag ,-
reiner Zufall ,-
daß gerade der Normalbürger Wullf vorbeikam,-
hätte auch Lieschen Müller sein können, wenn die halt grad mal ne halbe Million gebraucht hätte.....

Und der Unternehmer hat auch überhaupt nicht drüber nachgedacht ,-
ob ihm vielleicht der Normalbürger MP mal später auch einen Gefallen tun könnte .....

Und Kinder werden vom Klapperstorch gebracht ,- weiss doch jeder :)) :))

henriof9
13.12.2011, 17:16
Jaaaa ,- der Unternehmer hatte gerade mal seinen freigiebigen Tag ,-
reiner Zufall ,-
daß gerade der Normalbürger Wullf vorbeikam,-
hätte auch Lieschen Müller sein können, wenn die halt grad mal ne halbe Million gebraucht hätte.....

Und der Unternehmer hat auch überhaupt nicht drüber nachgedacht ,-
ob ihm vielleicht der Normalbürger MP mal später auch einen Gefallen tun könnte .....

Und Kinder werden vom Klapperstorch gebracht ,- weiss doch jeder :)) :))

Ach komm, nun werde doch nicht albern.
Das ein Mensch in einer bestimmten Position, egal ob Politiker oder Normalbürger, auch einen entsprechenden Umgang pflegt ist doch logisch und allgemein üblich und das ein Ministerpräsident eher nicht mit der Verkäuferin Lieschen Müller befreundet ist sondern mit einem Unternehmerehepaar oder anderen Personen ist ein typisches Verhalten, nennt sich auch " sich in gewissen Kreisen zu bewegen ".
Wichtig bei solchen Dingen ist doch nur das weder die eine Seite noch die andere Seite in irgendeiner Form und Weise irgendeinen Vorteil davon hatte ( was die dabei dachten, steht ja nicht zur Diskussion- die Gedanken sind frei ) und wer nun meint dem Bundeswulff wegen 1-2% gesparte Kreditkosten an den Karren zu pinkeln der denkt genauso kleingeistig und dilettantisch wie der, der diesen " Skandal " als einen solchen hochspielt.

Da sollten einige mal bei Richelieu nachlesen, da lernt man wie man das macht.

Hofer
13.12.2011, 17:18
Ist wohl witzig gemeint, wenn geschrieben wird, dass Wulff der Präsident der Türken ist. Ich mag den Wulff nicht und die meisten Türken auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese einen Wulff nicht als Präsidenten akzeptieten würden. Auch wenn er sich noch so anbiedert, wie er es ja dauernd macht.

Wir können die Granate nicht gebrauchen , wir können diese Sprücheklopfer an die Türken verschenken..kostenlos

vista
13.12.2011, 17:31
Er hat das Parlament nicht getäuscht. Die Frage ist, ob das Parlament überhaupt das Recht hat, nach privaten Geschäftsbeziehungen des Ministerpräsidenten zu fragen. Wenn es das nämlich dürfte, müsste er auch etwa seine Bank öffentlich machen, wo er versichert ist, wo seine Kinder in die Schule gehen, eventuell sogar, mit wem er privat befreundet ist. Aber selbst wenn man hier ein Fragerecht einräumt: Die Abgeordneten hatten nur nach Geschäftsbeziehungen zum Unternehmer selbst gefragt, nicht nach Geschäftsbeziehungen zu dessen Ehefrau.
Es geht doch eigentlich nur sekundär darum, ob Wulff das Parlament belogen hat und schon mal gar nicht darum, ob das Parlament das Recht hat, danach zu fragen, wie es privat um seine Rechtsgeschäfte steht, sondern einzig und allein darum, ob er sein Amt dazu missbraucht hat, um an ein billiges Darlehen zu kommen. Und das scheint doch offensichtlich der Fall zu sein.

Indem er dies auch noch zu vertuschen versuchte, wird m. E. offensichtlich, dass er sich sogar noch wegen Amtsmissbrauch oder dergl. strafbar gemacht haben könnte. Schließlich ist er von Hause aus Jurist mit zweitem Staatsexamen.

Sein Vergehen scheint demnach schwerwiegender als Guttenbergs Abschreiben. Und der musste zurücktreten.


Was nun Herr Wulff?

Corpus Delicti
13.12.2011, 17:38
Wenn wir zu feige sind und mit unserem fetten und faulen Arsch nicht hochkommen dann müssen wir uns weiter verarschen lassen...........


Diese betrügerische Deutsche Politik und Politiker muss man mit hartneckiger Gewalt stürtzen,so wie sie es in Agypten gemacht haben.Und dann das ganze Land von den verlogenen linken Gutmenschen befreien.Wenn die Moslems uns was beibringen können,dann das.Ganz genau so muss das hier auch sein.Uns geht es in Deutschland noch viel zu gut.Es muss uns erst richtig dreckig gehen bevor sich was ändert.

Gärtner
13.12.2011, 17:38
Das ist doch Quatsch.
Nur weil die Kreditgeberin zufälligerweise Unternehmergattin ist und ihm aus ihrem Privatvermögen einen Kredit gewährt hat, ist er noch lange nicht in eine privat-finanzielle Abhängigkeit geraten da er sich mit der Summe von 500.000 € nun nicht gerade überschuldet hat.
Und selbst wenn man es als finanzielle Abhängigkeit bezeichnen will, was ist der Unterschied dann zu einer Bank, als Unternehmen und einer Privatperson ?
Welche finanzielle Anhänglichkeit ist da wohl die bessere Lösung ?
Kann Dir jeder beantworten der die Wahl hätte zwischen Bankkredit und Privatkredit.
Auch du hast nichts begriffen. Es ist ein erheblicher Unterschied, was du, ich oder ein Politiker tun, dessen Entscheidungen weitreichende Folgen haben können und der sich daher auch nur dem leisesten Verdacht der Beeinflussung entziehen muß. Die Fallhöhe ist hier anders als bei einem x-beliebigen Privatmann. Wulff hat schon öfters gezeigt, daß er unfähig ist, hier eine saubere Grenze zwischen Freundschaft und Vorteilsnahme zu ziehen. Schon seine Kumpelei mit dem höchst unappetitlichen Drückerkönig Maschmeyer disqualifiziert Wulff in meinen Augen völlig für das höchste Staatsamt.

Aber das hast du schon bei zu Guttenbergs Münchhausiaden nicht kapiert. Bittesehr, wir haben also einen Bundespräsidenten, der genauso durchschnittlich, habgierig und am Rande der Legalität agiert, wie das inzwischen die Hälfte der Bevölkerung auch tut. Paßt schon.

Grenzer
13.12.2011, 17:38
Ach komm, nun werde doch nicht albern.
Das ein Mensch in einer bestimmten Position, egal ob Politiker oder Normalbürger, auch einen entsprechenden Umgang pflegt ist doch logisch und allgemein üblich und das ein Ministerpräsident eher nicht mit der Verkäuferin Lieschen Müller befreundet ist sondern mit einem Unternehmerehepaar oder anderen Personen ist ein typisches Verhalten, nennt sich auch " sich in gewissen Kreisen zu bewegen ".
Wichtig bei solchen Dingen ist doch nur das weder die eine Seite noch die andere Seite in irgendeiner Form und Weise irgendeinen Vorteil davon hatte ( was die dabei dachten, steht ja nicht zur Diskussion- die Gedanken sind frei ) und wer nun meint dem Bundeswulff wegen 1-2% gesparte Kreditkosten an den Karren zu pinkeln der denkt genauso kleingeistig und dilettantisch wie der, der diesen " Skandal " als einen solchen hochspielt.

Da sollten einige mal bei Richelieu nachlesen, da lernt man wie man das macht.

Ich merke schon,-
ich krieg Dich nicht dazu,-
ein bißchen mit an seinem Stuhl zu sägen.... :))

Bist anscheinend ein wirklich Guter :)

Schade ,- ich hätte mir gewünscht ,-
daß dieser Musel-Kultur-Importeur ein bißchen mehr Haue kriegt !

Ich geb´ s auf ...........

vista
13.12.2011, 17:52
Ach komm, nun werde doch nicht albern.
Das ein Mensch in einer bestimmten Position, egal ob Politiker oder Normalbürger, auch einen entsprechenden Umgang pflegt ist doch logisch und allgemein üblich und das ein Ministerpräsident eher nicht mit der Verkäuferin Lieschen Müller befreundet ist sondern mit einem Unternehmerehepaar oder anderen Personen ist ein typisches Verhalten, nennt sich auch " sich in gewissen Kreisen zu bewegen ".
Wichtig bei solchen Dingen ist doch nur das weder die eine Seite noch die andere Seite in irgendeiner Form und Weise irgendeinen Vorteil davon hatte ( was die dabei dachten, steht ja nicht zur Diskussion- die Gedanken sind frei ) und wer nun meint dem Bundeswulff wegen 1-2% gesparte Kreditkosten an den Karren zu pinkeln der denkt genauso kleingeistig und dilettantisch wie der, der diesen " Skandal " als einen solchen hochspielt.

Da sollten einige mal bei Richelieu nachlesen, da lernt man wie man das macht.
Wulff hat allem Anschein nach als höchster Amtsträger Niedersachsens von einem reichen Untertanen ein billiges Darlehen erhalten.

Alles deutet darauf hin, dass Wulff sein Amt missbraucht hat. Hätte er sonst den Landtag belogen?

Das ganze riecht zumindest nach Korruption und könnte sogar ein Fall für den Staatsanwalt werden.

henriof9
13.12.2011, 18:01
Auch du hast nichts begriffen. Es ist ein erheblicher Unterschied, was du, ich oder ein Politiker tun, dessen Entscheidungen weitreichende Folgen haben können und der sich daher auch nur dem leisesten Verdacht der Beeinflussung entziehen muß. Die Fallhöhe ist hier anders als bei einem x-beliebigen Privatmann. Wulff hat schon öfters gezeigt, daß er unfähig ist, hier eine saubere Grenze zwischen Freundschaft und Vorteilsnahme zu ziehen. Schon seine Kumpelei mit dem höchst unappetitlichen Drückerkönig Maschmeyer disqualifiziert Wulff in meinen Augen völlig für das höchste Staatsamt.

Aber das hast du schon bei zu Guttenbergs Münchhausiaden nicht kapiert. Bittesehr, wir haben also einen Bundespräsidenten, der genauso durchschnittlich, habgierig und am Rande der Legalität agiert, wie das inzwischen die Hälfte der Bevölkerung auch tut. Paßt schon.

Nun, wenn man dem Wulff 100% eine Vorteilnahme dabei nachweisen kann wäre das Theater ja auch verständlich.
So sieht es aber eher danach aus, als ob die Opposition gerade mal wieder ein neues " Opfer " gesucht hat um die versiegende Popularitätswelle aufzufangen denn ein Scheitern des CDU- Bundeswulff würde auch auf die CDU zurückfallen.

Wenn man den beseitigen will dann muß es wirklich schon etwas mehr sein als ein Privatkredit von der Frau eines Unternehmerfreundes.

Rumburak
13.12.2011, 18:03
Fällt es dir echt nicht auf? Die Fragesteller waren GRÜNE. Da geht es um mehr als um Wulff. Es geht darum. das möglicherweise irgendwann auch DU diesen Leuten rechenschaftspflichtig sein könntest, wenn sie sich durchsetzen. Möchtest du das? Ich möchte nicht, dass wir irgendwann wie in Schweden unsere Finanzen jedem dahergelaufenen Idioten offenlegen müssen.

An dir ist wohl vorbeigegangen, daß wir in der BRD schon lange kein Bankgeheimniss mehr haben?

Gärtner
13.12.2011, 18:05
Nun, wenn man dem Wulff 100% eine Vorteilnahme dabei nachweisen kann wäre das Theater ja auch verständlich.
So sieht es aber eher danach aus, als ob die Opposition gerade mal wieder ein neues " Opfer " gesucht hat um die versiegende Popularitätswelle aufzufangen denn ein Scheitern des CDU- Bundeswulff würde auch auf die CDU zurückfallen.

Wenn man den beseitigen will dann muß es wirklich schon etwas mehr sein als ein Privatkredit von der Frau eines Unternehmerfreundes.
Wie gesagt, du hast ein grundsätzliches Problem damit, den unterschiedlichen Anspruch zu begteifen, der für Otto Normalverbraucher und Amtsträger in höchsten (Vorbild-)Positionen besteht. Sei's drum, wir kommen da auf keinen grünen Zweig.

henriof9
13.12.2011, 18:08
Wulff hat allem Anschein nach als höchster Amtsträger Niedersachsens von einem reichen Untertanen ein billiges Darlehen erhalten.

Alles deutet darauf hin, dass Wulff sein Amt missbraucht hat. Hätte er sonst den Landtag belogen?

Das ganze riecht zumindest nach Korruption und könnte sogar ein Fall für den Staatsanwalt werden.

4% Kreditzinsen sind unter Freunden ein üblicher Zins, zumal die seinerzeit auch marktüblich gewesen sind, der auch von jedem Finanzamt akzeptiert und anerkannt wird- nix mit billig.

Und wer die abendlichen Nachrichten richtig verfolgt wird feststellen, daß er sich, juristisch gesehen, nicht fehlverhalten hat und auch nicht gelogen hatte.
Wer nicht die richtigen Fragen stellt kann nicht erwarten das er freiwillig mehr Antworten bekommt.

Menetekel
13.12.2011, 18:11
Auch du hast nichts begriffen. Es ist ein erheblicher Unterschied, was du, ich oder ein Politiker tun, dessen Entscheidungen weitreichende Folgen haben können und der sich daher auch nur dem leisesten Verdacht der Beeinflussung entziehen muß. Die Fallhöhe ist hier anders als bei einem x-beliebigen Privatmann. Wulff hat schon öfters gezeigt, daß er unfähig ist, hier eine saubere Grenze zwischen Freundschaft und Vorteilsnahme zu ziehen. Schon seine Kumpelei mit dem höchst unappetitlichen Drückerkönig Maschmeyer disqualifiziert Wulff in meinen Augen völlig für das höchste Staatsamt.
Aber das hast du schon bei zu Guttenbergs Münchhausiaden nicht kapiert. Bittesehr, wir haben also einen Bundespräsidenten, der genauso durchschnittlich, habgierig und am Rande der Legalität agiert, wie das inzwischen die Hälfte der Bevölkerung auch tut. Paßt schon.


Daher immer die Frage der Vorbildwirkung.
Aber die spielt ja heut überhaupt keine Rolle mehr, da man mit Neid jede Diskussion abwürgen kann.
Jeder stelle sich vor, er lebt seinem eigenen Nachwuchs das genaue Gegenteil dessen vor, was er von seinem Nachwuchs verlangt.
Wie dann das Ergebnis der Vorbildwirkung ausfällt, braucht man sicher nicht zu verdeutlichen.
Somit brauchen wir uns auch nicht zu wundern, daß das Verhalten der Masse im Land so reagiert, wie richtig festgestellt.

henriof9
13.12.2011, 18:13
Wie gesagt, du hast ein grundsätzliches Problem damit, den unterschiedlichen Anspruch zu begteifen, der für Otto Normalverbraucher und Amtsträger in höchsten (Vorbild-)Positionen besteht. Sei's drum, wir kommen da auf keinen grünen Zweig.

Also selbst in den Nachrichten wird gesagt das er sich juristisch nicht fehlverhalten hat und auch nicht gelogen hat.
Er hat nur nicht freiwillig und ungefragt etwas von sich gegeben wonach eben niemand gefragt hat- so einfach ist das.
Was will man da dem jetzt für einen Strick draus drehen ?

Und Vorbild- Position, also wirklich, seit wann sind denn Politiker Vorbilder ? Und seit wann erwartet man das denn von einem Politiker ? Immer nur dann, wenn sie gerade unbequem oder nicht gewollt sind- ist schon irgendwie auffällig. :))

ursula
13.12.2011, 18:16
Hier fehlt noch was Entscheidendes: man sollte bedenken, dass die beiden entscheidenden Unternehmer aus Niedersachsen stammen und Wulff sie offenbar schon kannte, als er noch nicht Grüßonkel war, sondern an handfesten politischen Entscheidungen beteiligt. Ich könnte mir auf jeden Fall nicht vorstellen, jemandem eine halbe Million Euro zu verleihen, der politisch nicht für mich arbeitet.

bingo!

steffel
13.12.2011, 19:03
4% Kreditzinsen sind unter Freunden ein üblicher Zins, zumal die seinerzeit auch marktüblich gewesen sind, der auch von jedem Finanzamt akzeptiert und anerkannt wird- nix mit billig.

Und wer die abendlichen Nachrichten richtig verfolgt wird feststellen, daß er sich, juristisch gesehen, nicht fehlverhalten hat und auch nicht gelogen hatte.
Wer nicht die richtigen Fragen stellt kann nicht erwarten das er freiwillig mehr Antworten bekommt.

@henriof9:
Jetzt mal im Ernst:
Wer vergibt schon einen Kredit in Höhe von 500000 €
an einen guten Bekannten? (Nicht umsonst heisst es ja: "Bei Geld hört die Freundschaft auf!")
Selbst für jemanden mit einigen Millionen ist das immer noch ne Menge Holz!
Das stinkt doch zum Himmel.

Dir ist schon klar, dass eine Bank Kredite immer an viele verschiedene Privatpersonen/ Firmen vergibt,
so dass ein Ausfall relativ gut kalkuliert werden kann?

Freunden mal ein paar Euros zu leihen ist doch was ganz anderes.

Don
13.12.2011, 19:15
4% Kreditzinsen sind unter Freunden ein üblicher Zins, zumal die seinerzeit auch marktüblich gewesen sind, der auch von jedem Finanzamt akzeptiert und anerkannt wird- nix mit billig.

Und wer die abendlichen Nachrichten richtig verfolgt wird feststellen, daß er sich, juristisch gesehen, nicht fehlverhalten hat und auch nicht gelogen hatte.
Wer nicht die richtigen Fragen stellt kann nicht erwarten das er freiwillig mehr Antworten bekommt.

1. Generell: Mir scheint der Begriff "Anständigkeit" ist erschreckend im Verschwinden begriffen, auch an solchen Kommentaren festzustellen.

2. Wulff wußte genau wonach er gefragt wurde. Zu den juristischen Taschenspielertricks: siehe 1.

3. Ein Hanswurst der nach jahrzehntelangem Bezug von Abgeordneten-, Ministerpräsidenten- und Bundespräsidentensalären einen 120% Kredit braucht um sich eine Hütte für lumpige 400T zu kaufen ist entweder für einen Job als Straßenfeger zu blöde oder diese Kohle wurde für etwas ganz anderes gebraucht.

Don
13.12.2011, 19:17
@henriof9:
Jetzt mal im Ernst:
Wer vergibt schon einen Kredit in Höhe von 500000 €
an einen guten Bekannten?.


http://www.youtube.com/watch?v=c9jlLujeydE

Bruddler
13.12.2011, 19:19
Wenn ich dieses edle und sanftmütige Anlitz erblicke, dann überkommt mich unweigerlich ein Gefühl, das ich hier nicht näher beschreiben möchte....

http://hoheneck.files.wordpress.com/2011/05/wulf_dpa.jpg

Können diese Augen lügen ?

henriof9
13.12.2011, 19:20
@henriof9:
Jetzt mal im Ernst:
Wer vergibt schon einen Kredit in Höhe von 500000 €
an einen guten Bekannten? (Nicht umsonst heisst es ja: "Bei Geld hört die Freundschaft auf!")
Selbst für jemanden mit einigen Millionen ist das immer noch ne Menge Holz!
Das stinkt doch zum Himmel.

Dir ist schon klar, dass eine Bank Kredite immer an viele verschiedene Privatpersonen/ Firmen vergibt,
so dass ein Ausfall relativ gut kalkuliert werden kann?

Freunden mal ein paar Euro zu leihen ist doch was ganz anderes.

Für Leute mit einem bestimmten Einkommen ist das eine völlig normale Summe die auch keine Probleme in der Rückzahlung macht. Als Ministerpräsident hat er 12,700 Euro/Monat verdient, macht im Jahr also 152,400 €, also keine Summe von der er nicht in der Lage wäre einen solchen Kredit zu bedienen.
Es kommt also immer darauf an wieviel jemand verdient und ob er in der Lage ist einen Kredit auch zurück zuzahlen.

Wenn ein Normalbürger einen Freund 10.000 € leiht ist das in dessen Vermögensbereich genau das gleiche als wenn Bestverdiener 500.000 € verleihen.

Bruddler
13.12.2011, 19:22
Für Leute mit einem bestimmten Einkommen ist das eine völlig normale Summe die auch keine Probleme in der Rückzahlung macht. Als Ministerpräsident hat er 12,700 Euro/Monat verdient, macht im Jahr also 152,400 €, also keine Summe von der er nicht in der Lage wäre einen solchen Kredit zu bedienen.
Es kommt also immer darauf an wieviel jemand verdient und ob er in der Lage ist einen Kredit auch zurück zuzahlen.

Wenn ein Normalbürger einen Freund 10.000 € leiht ist das in dessen Vermögensbereich genau das gleiche als wenn Bestverdiener 500.000 € verleihen.

:rolleyes:

henriof9
13.12.2011, 19:25
1. Generell: Mir scheint der Begriff "Anständigkeit" ist erschreckend im Verschwinden begriffen, auch an solchen Kommentaren festzustellen.

2. Wulff wußte genau wonach er gefragt wurde. Zu den juristischen Taschenspielertricks: siehe 1.

3. Ein Hanswurst der nach jahrzehntelangem Bezug von Abgeordneten-, Ministerpräsidenten- und Bundespräsidentensalären einen 120% Kredit braucht um sich eine Hütte für lumpige 400T zu kaufen ist entweder für einen Job als Straßenfeger zu blöde oder diese Kohle wurde für etwas ganz anderes gebraucht.

Don, generell erwarte ich von der Politik bzw. den Politikern nichts was man auch nur annähernd mit " Anständigkleit " bezeichnen könnte und es soll doch niemand den Empörten spielen wenn es genauso kommt wie man auch annimmt.
Und klar, er wußte wonach er gefragt wurde und hat auch nur dazu geantwortet.
Das mag ein Taschenspielertrick sein, ist aber legitim und macht jeder, Politiker hin, Normalbürger her.
Außerdem vergißt Du dabei, daß er kurz vorher eine Scheidung hatte, die dürfte ihn so einiges an Vermögen gekostet haben und ihn sicherlich auch um einiges sein Vermögens geschmälert haben.

Grenzer
13.12.2011, 19:25
Wenn ich dieses edle und sanftmütige Anlitz erblicke, dann überkommt mich unweigerlich ein Gefühl, das ich hier nicht näher beschreiben möchte....

http://hoheneck.files.wordpress.com/2011/05/wulf_dpa.jpg

Können diese Augen lügen ?
Ich fühle mich vom Kippa-Träger würdig vertreten !
Er vertritt mein Deutschland genau so ,- wie ich es auch sehe !

http://666kb.com/i/bzhgxbp8p0v93xqcx.jpg

Trotz seines stahlharten Blickes hat er sowas Menschliches an sich,-
naja ,- henriof hat ja in seiner Laudatio schon alles gesagt... :))

Bruddler
13.12.2011, 19:32
Ich fühle mich vom Kippa-Träger würdig vertreten !
Er vertritt mein Deutschland genau so ,- wie ich es auch sehe !

http://666kb.com/i/bzhgxbp8p0v93xqcx.jpg

Trotz seines stahlharten Blickes hat er sowas Menschliches an sich,-
naja ,- henriof hat ja in seiner Laudatio schon alles gesagt... :))

Ich erkenne hinter seinem "stahlharten Blick" eine gewisse Verschlagenheit....

Grenzer
13.12.2011, 19:35
Ich erkenne hinter seinem "stahlharten Blick" eine gewisse Verschlagenheit....

Auweiahh ,-
wenn das der henriof liest ,-
musst Du nachsitzen :))

meckerle
13.12.2011, 19:36
Wie bitte? :-<

In diesem Land reissen Sitten ein, das glaubt man ja nicht mehr!

Ein Politiker in einem Amt soll nicht nach seinen privaten Geschäftsbeziehungen befragt werden dürfen?

Jetzt hakt es aber wirklich aus! Diese Brüder, die sich als Nebenverdienst die Taschen vollstopfen (und seien es auch nur Honorare für privat gehaltene Reden) gehören sofort in den Tagebau!

Die haben ihren Job für das Land zu tun, und sonst nichts!

:ironie: Wo bleibt dann der Anreiz PolitikerIn zu werden? :hide:

henriof9
13.12.2011, 19:45
Auweiahh ,-
wenn das der henriof liest ,-
musst Du nachsitzen :))

Nö,muß er nicht. :D
Ich traue dem genauso wenig über den Weg wie auch allen anderen Politikern, aber in dieser Sache sehe ich eben kein Drama was einen Rücktritt oder so rechtfertigen würde.

In meinem nächsten Leben werde ich auch Politiker, ich wäre nämlich bestechlich, allerdings würde ich das auch zugeben. :D

Strandwanderer
13.12.2011, 19:53
[ . . . ]

Wenn ein Normalbürger einen Freund 10.000 € leiht . . .


. . . tut mir das richtig weh!

heide
13.12.2011, 19:54
Ist doch alles wieder im grünen Bereich. Man kommt dem aalglatten Wulff nicht drauf.

sibilla
13.12.2011, 19:58
Ich finde auch das Aussehen seiner Frau für völlig überbewertet...


bummm, das naildisain, sprich lack, paßt nicht zum kleid. jetzt sollten wir mal die schuhe begutachten, dann sehen wir weiter.

aber!! ich denke, die frau hat keinen geschmack, gell?
























:D
der mann auch nicht und so etwas vertritt deutschl..... ähh, die brd






dann paßts eigentlich schon "angestrengtnachdenk"

grüßle s.

henriof9
13.12.2011, 19:59
. . . tut mir das richtig weh!

Ob es Dir weh tut kann ich nicht beurteilen,mir hat es jedenfalls nicht weh getan denn ich habe so etwas schon getan.

Und das " m " schenke ich Dir. :))

Strandwanderer
13.12.2011, 20:05
Und das " m " schenke ich Dir. :))

Bedaure.

Teillieferungen werden generell nicht akzeptiert.

sibilla
13.12.2011, 20:07
War er zu dem Zeitpunkt noch nicht und außerdem auch der auch nur ein Mensch.
Soll er, nur weil sich plötzlich seine berufliche Laufbahn ändert sich von allen Freunden, Verwandten, Bekannten los sagen nur weil irgendeine Beziehung zu denen ihm mal negativ ausgelegt werden könnten.

Also ehrlich, ich verstehe nicht was eigentlich immer in Politiker gesehen wird und was erwartet wird, wenn die auf´s Klo gehen passiert bei denen nichts anderes wie auch bei jedem anderen.

doch,

es ist ein unterschied, die einen scheißen sitzend auf goldenen brillen und treffen blind ins schwarze, die anderen zielen in die kloake und treffen absolut nix, gell?

grüßle s.

Strandwanderer
13.12.2011, 20:15
.

Unsere "Elite":

http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos824201102035pl1-jpg/3791954/3.JPG?format=formatOriginal

Ehepaar Schröder mit Drückerkolonnen-Boß Maschmeier.

http://harte-zeit.de/wp-content/uploads/2011/02/maschmeyer-vs-pressefreiheit.jpeg

Maschmeier im Kreise weiterer Polit"größen".

http://www.welt.de/multimedia/archive/01166/wulff_freundschaft_1166801p.jpg

Ehepaar Wulff mit Maschmeier

http://daserste.ndr.de/panorama/media/maschmeyer115_v-ardgalerie.jpg

Man kennt sich, man versteht sich . . .

http://xinos.files.wordpress.com/2011/01/maschmeyer113_v-ardgalerie.jpg

. . . man kann sich aufeinander verlassen.


http://www.youtube.com/watch?v=ik-Wfoo9OIw

meckerle
13.12.2011, 20:15
Für Leute mit einem bestimmten Einkommen ist das eine völlig normale Summe die auch keine Probleme in der Rückzahlung macht. Als Ministerpräsident hat er 12,700 Euro/Monat verdient, macht im Jahr also 152,400 €, also keine Summe von der er nicht in der Lage wäre einen solchen Kredit zu bedienen.
Es kommt also immer darauf an wieviel jemand verdient und ob er in der Lage ist einen Kredit auch zurück zuzahlen.

Wenn ein Normalbürger einen Freund 10.000 € leiht ist das in dessen Vermögensbereich genau das gleiche als wenn Bestverdiener 500.000 € verleihen.
Naja, ob er diese 152.400 € verdient hat, lassen wir mal beiseite stehen, er hat sich diese Summe einfach genehmigt, neben seiner sonstigen Bezüge.

meckerle
13.12.2011, 20:24
Don, generell erwarte ich von der Politik bzw. den Politikern nichts was man auch nur annähernd mit " Anständigkleit " bezeichnen könnte und es soll doch niemand den Empörten spielen wenn es genauso kommt wie man auch annimmt.
Und klar, er wußte wonach er gefragt wurde und hat auch nur dazu geantwortet.
Das mag ein Taschenspielertrick sein, ist aber legitim und macht jeder, Politiker hin, Normalbürger her.
Außerdem vergißt Du dabei, daß er kurz vorher eine Scheidung hatte, die dürfte ihn so einiges an Vermögen gekostet haben und ihn sicherlich auch um einiges sein Vermögens geschmälert haben.
Ergo war er gebrieft! Er hat nicht gelogen, aber aufgrund der Fragestellung auch nicht die Wahrheit gesagt.

Weisst du überhaupt, dass mindestens die Hälfte aller Ehen in D geschieden werden? Wer hat mit denen Mitleid, oder bringt den Männern Verständnis entgegen, wenn sie in den Ruin getrieben werden?

meckerle
13.12.2011, 20:26
.

Unsere "Elite":

http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos824201102035pl1-jpg/3791954/3.JPG?format=formatOriginal

Ehepaar Schröder mit Drückerkolonnen-Boß Maschmeier.

http://harte-zeit.de/wp-content/uploads/2011/02/maschmeyer-vs-pressefreiheit.jpeg

Maschmeier im Kreise weiterer Polit"größen".

http://www.welt.de/multimedia/archive/01166/wulff_freundschaft_1166801p.jpg

Ehepaar Wulff mit Maschmeier

http://daserste.ndr.de/panorama/media/maschmeyer115_v-ardgalerie.jpg

Man kennt sich, man versteht sich . . .
Paaaaaaaaah und das um diese Uhrzeit! Du bringst mich um den Schlaf!

steffel
13.12.2011, 20:27
Ergo war er gebrieft! Er hat nicht gelogen, aber aufgrund der Fragestellung auch nicht die Wahrheit gesagt.

Weisst du überhaupt, dass mindestens die Hälfte aller Ehen in D geschieden werden? Wer hat mit denen Mitleid, oder bringt den Männern Verständnis entgegen, wenn sie in den Ruin getrieben werden?

@meckerle:
Seit wann interessieren sich diese windigen Eliten für das Schicksal des einfachen Mannes?

Grenzer
13.12.2011, 20:27
Paaaaaaaaah und das um diese Uhrzeit! Du bringst mich um den Schlaf!

Das untere Fahndungsfoto finde ich gut !

Gibts schon Hinweise aus der Bevölkerung ?? :))

Bruddler
13.12.2011, 20:32
Naja, ob er diese 152.400 € verdient hat, lassen wir mal beiseite stehen, er hat sich diese Summe einfach genehmigt, neben seiner sonstigen Bezüge.

Das hat nicht er sich genehmigt, das steht ihm zu, so steht's geschrieben.... :]

meckerle
13.12.2011, 20:34
Nö,muß er nicht. :D
Ich traue dem genauso wenig über den Weg wie auch allen anderen Politikern, aber in dieser Sache sehe ich eben kein Drama was einen Rücktritt oder so rechtfertigen würde.

In meinem nächsten Leben werde ich auch Politiker, ich wäre nämlich bestechlich, allerdings würde ich das auch zugeben. :D
In Politikerkreisen gibt man nur das zu, was nicht mehr zu leugnen ist.

Bruddler
13.12.2011, 20:35
.

Unsere "Elite":

http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos824201102035pl1-jpg/3791954/3.JPG?format=formatOriginal

Ehepaar Schröder mit Drückerkolonnen-Boß Maschmeier.

http://harte-zeit.de/wp-content/uploads/2011/02/maschmeyer-vs-pressefreiheit.jpeg

Maschmeier im Kreise weiterer Polit"größen".

http://www.welt.de/multimedia/archive/01166/wulff_freundschaft_1166801p.jpg

Ehepaar Wulff mit Maschmeier

http://daserste.ndr.de/panorama/media/maschmeyer115_v-ardgalerie.jpg

Man kennt sich, man versteht sich . . .

http://xinos.files.wordpress.com/2011/01/maschmeyer113_v-ardgalerie.jpg

. . . man kann sich aufeinander verlassen.

"Leistung muss sich eben lohnen".....näch ?! http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20132&d=1241531043

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/02/11/73672/577712092-9462741_517.9.jpg

meckerle
13.12.2011, 20:36
Das hat nicht er sich genehmigt, das steht ihm zu, so steht's geschrieben.... :]
Und die Höhe der Bezüge werden von Politikern verfasst, in Bundes-u.-auch in Länderparlamenten!

Bruddler
13.12.2011, 20:38
Und die Höhe der Bezüge werden von Politikern verfasst, in Bundes-u.-auch in Länderparlamenten!

Da liegst Du allerdings richtig ! :]

Don
13.12.2011, 20:43
Don, generell erwarte ich von der Politik bzw. den Politikern nichts was man auch nur annähernd mit " Anständigkleit " bezeichnen könnte und es soll doch niemand den Empörten spielen wenn es genauso kommt wie man auch annimmt.
Und klar, er wußte wonach er gefragt wurde und hat auch nur dazu geantwortet.
Das mag ein Taschenspielertrick sein, ist aber legitim und macht jeder, Politiker hin, Normalbürger her.
Außerdem vergißt Du dabei, daß er kurz vorher eine Scheidung hatte, die dürfte ihn so einiges an Vermögen gekostet haben und ihn sicherlich auch um einiges sein Vermögens geschmälert haben.

Henri, der Mann hat ein Salär von 200T. Bis ans Lebensende. Und er ist der Bundespräsident.
Es gibt keine Bank in Deutschland die ihm einen Kredit verweigern würde, da kommt der Vorstandsvositzende persönlich ins Schloss Bellevue zur Unterzeichnung und bringt auch gleich den Scheck mit. Wäre das ein so abwegiger Gedanke für den herrn Bundespräsidenten?
Der Mann macht Urlaub in Florida in der Hütte des Mannes dessen Frau (ja warum wohl die Frau, hat da ein Anwalt ein bißchen mitgeredet?) ihm jetzt die Kohle pumpte.
Nein, es überrascht mich nicht.Es ist aber nicht legitim, lernt die Begriffe. Es ist nur legal.

meckerle
13.12.2011, 20:44
@meckerle:
Seit wann interessieren sich diese windigen Eliten für das Schicksal des einfachen Mannes?
Das erledigen die "PolitikerInnen" im Handumdrehen mit der Gesetzgebung.
Richtig, ob er nach der Scheidung unter der Brücke kampiert, ist denen wurscht.

Frumpel
13.12.2011, 20:45
Er hat einen billigen Kredit für seine Eltern bekommen. Öffentlich Bedienstete bekommen auch billigere Kredite, weil sie a) absolut sichere Jobs haben und b) für ihre im Durchschnitt gute Zahlungsmoral bekannt sind. Mauscheln die deiner Meinung nach auch?

Na, Du lässt hier ja besonderen Blödsinn raus. Der Zinssatz für Kredite ist doch nicht vom ÖD-Beschäftigungsverhältnis abhängig.

Don
13.12.2011, 20:49
Na, Du lässt hier ja besonderen Blödsinn raus. Der Zinssatz für Kredite ist doch nicht vom ÖD-Beschäftigungsverhältnis abhängig.

Aber natürlich ist er das.

kotzfisch
13.12.2011, 20:50
Wie ich schon schrieb: Ein ganz, ganz übles Geschmäckle bleibt, wenn sich Mandatsträger Geld privat leihen von denen, denen sie vielleicht dann
einen politischen Gefallen schuldig sind.Ganz,ganz übel.

Frumpel
13.12.2011, 20:54
Aber natürlich ist er das.
Also ich hab auf noch keiner Bank für einen Kredit zwei verschiedene Zinssätze gesehen, einen für ÖD und einen für Nicht-ÖD. Wo gibt es das?

Gärtner
13.12.2011, 20:57
<sehr viele schreckliche Bilder>

Gute Güte, du weißt aber, wie man harmlose Zeitgenossen gründlich erschreckt.

meckerle
13.12.2011, 20:57
Na, Du lässt hier ja besonderen Blödsinn raus. Der Zinssatz für Kredite ist doch nicht vom ÖD-Beschäftigungsverhältnis abhängig.
Doch das ist er Frumpel, das weiss ich nun ganz genau. Sie werden auch bei Bau-Grundstücksvergaben bevorzugt behandelt.

meckerle
13.12.2011, 21:00
Also ich hab auf noch keiner Bank für einen Kredit zwei verschiedene Zinssätze gesehen, einen für ÖD und einen für Nicht-ÖD. Wo gibt es das?
In Deutschland Frumpel. Diese Zinssätze werden nicht an den Banken ausgehängt, die werden "verhandelt".

Frumpel
13.12.2011, 21:02
Moment bitte, ich rede hier nicht von Kredit- oder Grundstücksvergaben, sondern vom Zinssatz für ein und denselben Kredit. Und da ist mir neu, daß es für Kredite zweierlei Zinssätze gibt.

meckerle
13.12.2011, 21:03
Aber natürlich ist er das.
Und nicht nur das! :D

meckerle
13.12.2011, 21:06
Moment bitte, ich rede hier nicht von Kredit- oder Grundstücksvergaben, sondern vom Zinssatz für ein und denselben Kredit. Und da ist mir neu, daß es für Kredite zweierlei Zinssätze gibt.
Aber selbstverständlich, das ist hierzulande Usus.

Grenzer
13.12.2011, 21:09
Na, Du lässt hier ja besonderen Blödsinn raus. Der Zinssatz für Kredite ist doch nicht vom ÖD-Beschäftigungsverhältnis abhängig.

Doch !

Ich krieg sogar bei jeder Autoversicherung 10% Nachlass ,- nur weil ich ÖD bin !

Dabei fahre ich wie eine gestochene Sau... :))

steffel
13.12.2011, 21:11
Moment bitte, ich rede hier nicht von Kredit- oder Grundstücksvergaben, sondern vom Zinssatz für ein und denselben Kredit. Und da ist mir neu, daß es für Kredite zweierlei Zinssätze gibt.

@Frumpel:
Der Zinssatz ist abhängig von deiner persönlichen Bonität und die ist bei Angestellten des Staates nunmal besser als z.b. bei Selbständigen.

MANFREDM
13.12.2011, 22:08
Das sehen viele anders. Es handelt sich bei Wulff nicht um den Schwejk sondern um den damaligen MP und heutigen Bundespräsidenten.

Depp. Aber nicht der BP. Sondern berty "Für User-Solidarität" = Blödheit ohne Ende.

berty
13.12.2011, 22:28
Depp. Aber nicht der BP. Sondern berty "Für User-Solidarität" = Blödheit ohne Ende.

Selber Depp. Es wurde hier schon gesagt, dass das der BP vermutlich auch nicht anders sieht und seine Antwort damals vor dem Landtag nach Rücksprache mit Juristen formuliert wurde.

Ich war bisher bestimmt keiner, der Wulff bisher angegriffen hat. Klar, hätte ich mir einen anderen BP lieber gewünscht. Der Gauck war mir politisch bestimmt nicht näher als Wulff. Aber moralisch jemand, der zum Amt BP besser gepasst hätte.

dye
13.12.2011, 22:35
Bei den offiziellen Einkommen der Deutschen als Volksvertreter, Politiker oder Mitglied der Regierung ist Bestechlichkeit und Vorteilsnahme nicht verwunderlich. Selbständige Unternehmer und andere Topverdiener in Konzernen der freien Wirtschaft nehmen daher weder Politiker noch Regierungsmitglieder ernst. Es war so und wird immer so bleiben. Wer in der freien Wirtschaft nicht taugt und ein Versager ist geht in die Politik. Die deutsche Politik und Regierung besteht aus finanziell, charakterlich und geistig minderbemittelten Versagern. Ein guter Ansatzpunkt für Lobbyisten ! Bei der Gerichtsbarkeit ist es nicht anders. Wer als Rechtsanwalt versagt, wird Richter oder Staatsanwalt und bezieht ein in Vergleich mit erfolgreichen Rechtsanwälten ein erbärmliches Beamtengehalten. Man sollte mal die Kredite von Richtern und Staatsanwälten prüfen. Wenn es nicht gerade Juden sind, die noch ein Zusatzeinkommen haben oder ohnehin reich sind und nur Macht und Einfluss haben wollen, arbeiten in der Justiz auch nur geistig, charakterlich und finanziell Minderbemittelte.

MANFREDM
13.12.2011, 22:36
Selber Depp. Es wurde hier schon gesagt, dass das der BP vermutlich auch nicht anders sieht und seine Antwort damals vor dem Landtag nach Rücksprache mit Juristen formuliert wurde.

Ich war bisher bestimmt keiner, der Wulff bisher angegriffen hat. Klar, hätte ich mir einen anderen BP lieber gewünscht. Der Gauck war mir politisch bestimmt nicht näher als Wulff. Aber moralisch jemand, der zum Amt BP besser gepasst hätte.

Wenn Sie dumm schwätzen wollen , ist das ok!

MANFREDM
13.12.2011, 22:44
Selber Depp. Es wurde hier schon gesagt, dass das der BP vermutlich auch nicht anders sieht und seine Antwort damals vor dem Landtag nach Rücksprache mit Juristen formuliert wurde.

Ich war bisher bestimmt keiner, der Wulff bisher angegriffen hat. Klar, hätte ich mir einen anderen BP lieber gewünscht. Der Gauck war mir politisch bestimmt nicht näher als Wulff. Aber moralisch jemand, der zum Amt BP besser gepasst hätte.

Ihre Aussagen sind schlichte Lügen:


Das hat er nicht. Vor Gericht mögen diese juristischen Spitzfindigkeiten eine Rolle spielen. Aber er war zu dieser Zeit Ministerpräsident und ist gegenüber seinem Parlament der vollen Wahrheit verpflichtet. Und dies wußte er auch.

Depp. Das nicht beantworten nicht gestellter Fragen ...

Sie sind schlicht dumm.

Freikorps
13.12.2011, 23:24
Verdient ein Ministerpräsident so schlecht, dass er bei seiner Sparkasse kein normales Darlehn auf seine Immobilie aufnehmen kann?

Man darf nicht vergessen, dieser Mann war Parteipolitiker und in dieser Funktion war er sehr erfolgreich und wohl mit allen Wassern gewaschen. Aus dem wird von heut auf morgen kein braver Landesvater.
Zu keiner Zeit hat Herr Wulff die Erwartungen der Menschen erfüllt. Manus Lavat Manum.

Registrierter
14.12.2011, 01:18
Hat eigentlich hier im erlauchten Kreis schon jemand die Frage aufgeworfen, warum gerade jetzt der Florida-Wulff Rechenschaft ablegen soll?
Ist da was im Busch?
Wem muss das Bauernopfer eventuell weichen?
CUI BONO?

Inzwischen scheint es in der niedergehenden BRD ja Usus zu sein, den Bundespräsi anzugehen.

Bruddler
14.12.2011, 04:21
Hat eigentlich hier im erlauchten Kreis schon jemand die Frage aufgeworfen, warum gerade jetzt der Florida-Wulff Rechenschaft ablegen soll?
Ist da was im Busch?
Wem muss das Bauernopfer eventuell weichen?
CUI BONO?

Inzwischen scheint es in der niedergehenden BRD ja Usus zu sein, den Bundespräsi anzugehen.

Wulff soll sich angeblich weigern zu behaupten, die Kannibalen von Papua-Neuguinea wären Teil von Deutschland.... :whis:

Hofer
14.12.2011, 07:54
Wulff soll sich angeblich weigern zu behaupten, die Kannibalen von Papua-Neuguinea wären Teil von Deutschland.... :whis:


Sollte man den Faulenzer und Taugenichts von Wuff nach den Kannibalen von Papua-Neuguinea schicken und auswildern ??

henriof9
14.12.2011, 08:13
Ergo war er gebrieft! Er hat nicht gelogen, aber aufgrund der Fragestellung auch nicht die Wahrheit gesagt.

Weisst du überhaupt, dass mindestens die Hälfte aller Ehen in D geschieden werden? Wer hat mit denen Mitleid, oder bringt den Männern Verständnis entgegen, wenn sie in den Ruin getrieben werden?

Meckerle, es geht mir nicht um Verständnis weil er evtl. durch die Scheidung Federn lassen mußte, es ging mir nur darum, daß ein Mann dadurch sehr schnell in die Lage kommen kann einen Kredit zu benötigen.

henriof9
14.12.2011, 08:19
Henri, der Mann hat ein Salär von 200T. Bis ans Lebensende. Und er ist der Bundespräsident.
Es gibt keine Bank in Deutschland die ihm einen Kredit verweigern würde, da kommt der Vorstandsvositzende persönlich ins Schloss Bellevue zur Unterzeichnung und bringt auch gleich den Scheck mit. Wäre das ein so abwegiger Gedanke für den herrn Bundespräsidenten?
Der Mann macht Urlaub in Florida in der Hütte des Mannes dessen Frau (ja warum wohl die Frau, hat da ein Anwalt ein bißchen mitgeredet?) ihm jetzt die Kohle pumpte.
Nein, es überrascht mich nicht.Es ist aber nicht legitim, lernt die Begriffe. Es ist nur legal.

Jetzt hat er dieses Salär, zu seiner Zeit als MP war das noch niedriger, aber ist ja auch wurscht.
Ich würde mir auch lieber einen Kredit privat geben lassen als zu einer Bank zu gehen obwohl die mir den auch mit Kußhand geben würde.
Aber ist ja egal, ich sprach auch die ganze Zeit nicht von legitim sondern eben nur von legal und dabei bin ich wenigstens mir ggü. so ehrlich um zu sehen, daß ich es nicht anders gemacht hätte.
Deswegen nur den erhobenen Moralzeigefinger zu heben wäre für mich eben nur verlogen.

Hofer
14.12.2011, 08:25
Meckerle, es geht mir nicht um Verständnis weil er evtl. durch die Scheidung Federn lassen mußte, es ging mir nur darum, daß ein Mann dadurch sehr schnell in die Lage kommen kann einen Kredit zu benötigen.

Du kannst den armen Wulff ein wenig Geld leihen wenn der so wenig hat

henriof9
14.12.2011, 08:34
Du kannst den armen Wulff ein wenig Geld leihen wenn der so wenig hat

Ach komm, das ist jetzt rein polemisch.
Wenn Du meine Beiträge hierzu verfolgt hättest, würdest Du jetzt nicht so argumentieren.

berty
14.12.2011, 08:39
Ihre Aussagen sind schlichte Lügen:



Depp. Das nicht beantworten nicht gestellter Fragen ...

Sie sind schlicht dumm.


Kein Wunder, dass wir uns über unsere Eliten und deren Verhalten seit vielen Jahren beschweren. Wenn selbst der BP, der Träger unseres höchsten Staatsamtes, so leichtfertige Unterstützung vermeintlicher Intelligenzler erhält.

kotzfisch
14.12.2011, 08:43
Wuffi stammt aus der Maschseeconnection. Einer engen korruptiven Melange aus politik und Wirtschaft, aus der Schröder,von der Leyen,Wuffi,Gabriel und Rösler hervorgegangen sind.Die engen Beziehungen zu Maschmeyer sind ein Teil des Problems.Der Wuffi Kredit mag juridisch nicht anfechtbar sein, er und seine FALSCHE Erklärung dazu (jetzt Bayern 5 inforadio) maximal amtsbeschädigend und als Spitze eines Eisberg an korruptiven Machenschaften zu kennzeichnen. Die enge Verflechtung mit dem Volkskonzern VW mag hier erwähnt sein.

Wuffi wird hoffentlich gehen müssen.Das gönne ich dieser grottigen Kanzlerin und dieser Drecksregierung von Herzen.Ich hoffe, dass investigative Trüffelschweine genügend Dreck ausbuddeln, um alle Parteien damit zuzudecken.

Das wird ein Spaß.

Grenzer
14.12.2011, 08:48
Wuffi wird hoffentlich gehen müssen.Das gönne ich dieser grottigen Kanzlerin und dieser Drecksregierung von Herzen.
Ich hoffe, dass investigative Trüffelschweine genügend Dreck ausbuddeln, um alle Parteien damit zuzudecken.

Das wird ein Spaß.

Es wird wohl nicht all zu schwer sein,-
in einem Saustall auch ein paar Schweine zu finden... :))

Sui
14.12.2011, 08:51
Wuffi stammt aus der Maschseeconnection. Einer engen korruptiven Melange aus politik und Wirtschaft, aus der Schröder,von der Leyen,Wuffi,Gabriel und Rösler hervorgegang
en sind.Die engen Beziehungen zu Maschmeyer sind ein Teil des Problems.Der Wuffi Kredit mag juridisch nicht anfechtbar sein, er und seine FALSCHE Erklärung dazu (jetzt Bayern 5 inforadio) maximal amtsbeschädigend und als Spitze eines Eisberg an korruptiven Machenschaften zu kennzeichnen. Die enge Verflechtung mit dem Volkskonzern VW mag hier erwähnt sein.Wuffi wird hoffentlich gehen müssen.Das gönne ich dieser grottigen Kanzlerin und dieser Drecksregierung von Herzen.Ich hoffe, dass investigative Trüffelschweine genügend Dreck ausbuddeln, um alle Parteien damit zuzudecken.

Das wird ein Spaß.

Richtig, sitzt er da nicht im Vorstand?

Der Typ ist einfach von vorne bis hinten nur gekauft und bestechlich, bis zum geht nicht mehr. Persönlichkeitsloser Egomone, dem sie das Tattoogirl hingeschmissen haben, der er so sexuell hörig ist, dass er brav alles macht, was die Wirtschaft und die Lobbyisten verlangen. Vor allem die sieht noch nicht mals besonders gut aus.

Der Patchfetzen und seine Krebse sind eine Schande für Deutschland. Das ist wirklich nicht mehr anders, als irgendwelche Diktatoren in Afrika, die Krankenschwestern ehelichen. :umkipp:

kotzfisch
14.12.2011, 08:55
Krankenschwestern? Verstehe ich nicht ganz....aber gut.

henriof9
14.12.2011, 08:56
Wuffi stammt aus der Maschseeconnection. Einer engen korruptiven Melange aus politik und Wirtschaft, aus der Schröder,von der Leyen,Wuffi,Gabriel und Rösler hervorgegangen sind.Die engen Beziehungen zu Maschmeyer sind ein Teil des Problems.Der Wuffi Kredit mag juridisch nicht anfechtbar sein, er und seine FALSCHE Erklärung dazu (jetzt Bayern 5 inforadio) maximal amtsbeschädigend und als Spitze eines Eisberg an korruptiven Machenschaften zu kennzeichnen. Die enge Verflechtung mit dem Volkskonzern VW mag hier erwähnt sein.

Wuffi wird hoffentlich gehen müssen.Das gönne ich dieser grottigen Kanzlerin und dieser Drecksregierung von Herzen.Ich hoffe, dass investigative Trüffelschweine genügend Dreck ausbuddeln, um alle Parteien damit zuzudecken.

Das wird ein Spaß.

Siehst Du, und genau deswegen mutet es doch sehr verwunderlich an, daß nun ausgerechnet jetzt dieser angebliche Skandal ans Licht kommt, obwohl die Sache ja schon Jahre her ist.

Ich bin bestimmt kein VTler aber DAS sollte doch viel eher zu denken geben oder meinst Du ehrlich daß es dabei nur um das Aufdecken eines evtl. " moralisch verwerflichen Verhaltens " geht ?
Bei ihren eigenen Leuten legen die Grünen ja auch nicht diese Maßstäbe an.

Sui
14.12.2011, 08:56
Erinnert sich noch jemand an das profillose untalentiere türkische Pferd, dass Wulff zur Innenministerin machte? Obwohl es mindestens hunderte mehr qualifizierte Juristen gegeben hätte?
Der Islam gehört zu Deutschland.

Guckt mal wo der Wulffi noch so Konten aus Arabien hat, damit man in der BRD weiter den Islam verbreitet. Ein Totalverräter. Wie kann man die C*DU nur noch wählen?

Sui
14.12.2011, 08:59
Siehst Du, und genau deswegen mutet es doch sehr verwunderlich an, daß nun ausgerechnet jetzt dieser angebliche Skandal ans Licht kommt, obwohl die Sache ja schon Jahre her ist.

Die Sache ist solange auch nicht her. Und Recherchen brauchen sehr viel Zeit und ohne genügend abgesicherte Informationen gibt kein Reporter sowas raus, sonst hat er jede Menge Klagen am Hals. GERADE GEGEN den Bundespräsidenten. Die haben bestimmt 2 Jahre lang recheriert bis die Story rauskam. Sowas kostet sehr viel Zeit.

Insofern ist das kein Argument.

Registrierter
14.12.2011, 09:02
Sollte man den Faulenzer und Taugenichts von Wuff nach den Kannibalen von Papua-Neuguinea schicken und auswildern ??


Florida-Wulff nach Papua?

berty
14.12.2011, 09:05
Wuffi stammt aus der Maschseeconnection. Einer engen korruptiven Melange aus politik und Wirtschaft, aus der Schröder,von der Leyen,Wuffi,Gabriel und Rösler hervorgegangen sind.Die engen Beziehungen zu Maschmeyer sind ein Teil des Problems.Der Wuffi Kredit mag juridisch nicht anfechtbar sein, er und seine FALSCHE Erklärung dazu (jetzt Bayern 5 inforadio) maximal amtsbeschädigend und als Spitze eines Eisberg an korruptiven Machenschaften zu kennzeichnen. Die enge Verflechtung mit dem Volkskonzern VW mag hier erwähnt sein.

Wuffi wird hoffentlich gehen müssen.Das gönne ich dieser grottigen Kanzlerin und dieser Drecksregierung von Herzen.Ich hoffe, dass investigative Trüffelschweine genügend Dreck ausbuddeln, um alle Parteien damit zuzudecken.

Das wird ein Spaß.

Die Geschichte ist kein Grund für einen weiteren vorzeitigen Wechsel im Amt des Grüßaugust. Man will -vermutlich- auch mehr die Merkel treffen als Wulff.

Registrierter
14.12.2011, 09:06
Ich bin bestimmt kein VTler aber DAS sollte doch viel eher zu denken geben

Lieber henri,

was Du nicht verstanden hast, ist, dass Politik seit Jahrtausenden eine kontinuierliche permanente Verschwörung darstellt.
Zu KEINEM Zeitpunkt gab es Politk OHNE Verschwörung.
Verschwörung ist die uns ÜBERALL und IMMER umgebende Praxis menschlichen Handelns.

Dies ist nicht einmal auf die Politik begrenzt.

Sui
14.12.2011, 09:08
Was für ein peinliches Niveau, ein unwürdiger Bundespräsident, als islamischer Patchfetzen mit einer Tattooficktante, der sich von der Wirtschaft Urlaube spendieren lässt, seine Flüge kostenlos upgraden lässt, sich Kredite von Wirtschaftsbossenehefrauen geben lässt.

:flop: :flop: :flop:

Warum macht er nicht einen Werbevertrag mit VW, wo er doch da ohnehin im Vorstand sitzt?

Lässt sich und seiner Krebse einfach das VW Zeichen auf den blanken Arsch tattowieren und kassiert dafür ein paar Millionen € im Jahr

Und obendrauf drehen sie noch ein paar Sexfilmchen.

Das passt zu dem Niveau der Wulffs.

Nanu
14.12.2011, 09:10
Und obendrauf drehen sie noch ein paar Sexfilmchen.

Dass passt zu dem Niveau der Wulffs.

Das mit den Sexfilmchen ist eher was für Paolo.

Hofer
14.12.2011, 09:14
Florida-Wulff nach Papua?

Nein unser Türken-Präsident ist das so schwer zu begreifen ?

Registrierter
14.12.2011, 09:21
Nein unser Türken-Präsident ist das so schwer zu begreifen ?

Unser Türken-Präsident ist Florida-Wulff.
Ist das so schwer zu begreifen?

Er bevorzugt Florida.
Da wird ihm das Reich der Kannibalen-Inseln nicht so sehrliegen.

henriof9
14.12.2011, 09:22
Die Sache ist solange auch nicht her. Und Recherchen brauchen sehr viel Zeit und ohne genügend abgesichte Informationen gibt kein Reporter sowas raus, sonst hat er jede Menge Klagen am Hals. GERADE GEGEN den Bundespräsidenten. Die haben bestimmt 2 Jahre lang recheriert bis die Story rauskam. Sowas kostet sehr viel Zeit.

Insofern ist das kein Argument.

Sui, er hatte schon in 2010 vor dem niedersächsischen Landtag entsprechende Fragen beantwortet was schon im Zusammenhang mit der Air Berlin- Affäre passierte.

Das hat kein Stück mit Recherche zu tun denn seine freundschaftlichen Beziehungen zu dem Unternehmerehepaar waren ja bekannt.

Nee, da soll auf billige Art und Weise jemand gestürzt werden und auch wenn es nicht schade wäre darum, bitte doch nicht so dilettantisch und durchschaubar.

henriof9
14.12.2011, 09:26
LIeber henri,

was Du nicht nicht verstanden hast, ist, dass Politik eine kontinuierliche permanente Verschwörung darstellt.
Zu KEINEM Zeitpunkt gab es Politk OHNE Verschwörung.
Verschwörung ist die uns ÜBERALL und IMMER umgebende Praxis menschlichen Handelns.

Dies ist nicht einmal auf die Politik begrenzt.

Genau DAS habe ich sehr gut verstanden und deswegen ist es für mich auch kein Aufreger wenn so etwas, bei wem auch immer, ans Tageslicht kommt.
Ich stelle mich nur nicht hin und tu dann wunder wie entsetzt weil ich etwas anderes erwartet hätte.

Sui
14.12.2011, 09:27
Noch ein Skandal, dann ist der Patchfetzen endlich weg vom Fenster.
Sobald jemand die Vergangenheit der Krebse entsprechend recheriert hat, kann er zurücktreten.
Angeblich soll sie ja in Berlin einige Zeit für einen Escort Service gearbeitet haben.

Ingeborg
14.12.2011, 09:28
Lieber henri,

was Du nicht verstanden hast, ist, dass Politik seit Jahrtausenden eine kontinuierliche permanente Verschwörung darstellt.
Zu KEINEM Zeitpunkt gab es Politk OHNE Verschwörung.
Verschwörung ist die uns ÜBERALL und IMMER umgebende Praxis menschlichen Handelns.

Dies ist nicht einmal auf die Politik begrenzt.

ja, so ist es

Nanu
14.12.2011, 09:32
Angeblich soll sie ja in Berlin einige Zeit für einen Escort Service gearbeitet haben.Dass das Schlafmittel da gefeuert wurde und Grüßaugust werden musste sollte dann nicht verwundern.

Sui
14.12.2011, 09:37
Sui, er hatte schon in 2010 vor dem niedersächsischen Landtag entsprechende Fragen beantwortet was schon im Zusammenhang mit der Air Berlin- Affäre passierte.

Das hat kein Stück mit Recherche zu tun denn seine freundschaftlichen Beziehungen zu dem Unternehmerehepaar waren ja bekannt.

Nee, da soll auf billige Art und Weise jemand gestürzt werden und auch wenn es nicht schade wäre darum, bitte doch nicht so dilettantisch und durchschaubar.

Aber damals wusste man nicht, dass das Geld von dem Unternehmer selbst stammte. Dieser hat es seiner Frau auf ein Konto überwiesen. Das ist keine Geschäftsbeziehung?
Diese Information wird man noch nicht so lange haben. Wir haben 2011 Henri, ich sage dir, es dauert bis du an bestimmte Informationen als Reporter herankommst.
Natürlich wird man sie zu einem günstigen Moment veröffentlichen, ist doch klar.

Wenn er Privatkredite haben will, gratis Upgrades, und gratis Urlaub in Villen, dann sollte er nicht Bundespräsident werden.
Ich habe nichts gegen Luxus, jemand kann sich meinetwegen auch scheiden lassen (nur dann nicht dann als Vorbildkatholik auftreten) und sowas alles als Aushängeschild der BRD?

Ist genauso peinlich wie Berlusconi.

Sui
14.12.2011, 09:41
Länder wie England, Holland oder Dänemark mit einem König haben sowas nicht nötig.
Ja, die Freimauerer wussten schon warum sie Willy davonjagten.

Daher haben sie jetzt immer einen Freimauerer als Präsidenten.

LOL
14.12.2011, 09:43
Wenn er Privatkredite haben will, gratis Upgrades, und gratis Urlaub in Villen, dann sollte er nicht Bundespräsident werden.So ist es, es muss nicht strafbar sein, es ist aber eines obersten Repräsentanten völlig unwürdig - Da war dein Pornovergleich schon recht treffend, denn Pornos drehen ist auch nicht illegal...


Ich habe nichts gegen Luxus, jemand kann sich meinetwegen auch scheiden lassen (nur dann nicht dann als Vorbildkatholik auftreten) und sowas alles als Aushängeschild der BRD?
Ist genauso peinlich wie Berlusconi.Nur Berlusconi hat selbst die Kohle, während Wulff fremder Kohle hinterherläuft...

henriof9
14.12.2011, 09:45
Aber damals wusste man nicht, dass das Geld von dem Unternehmer selbst stammte. Dieser hat es seiner Frau auf ein Konto überwiesen. Das ist keine Geschäftsbeziehung?
Diese Information wird man noch nicht so lange haben. Wir haben 2011 Henri, ich sage dir, es dauert bis du an bestimmte Informationen als Reporter herankommst.
Natürlich wird man sie zu einem günstigen Moment veröffentlichen, ist doch klar.

Wenn er Privatkredite haben will, gratis Upgrades, und gratis Urlaub in Villen, dann sollte er nicht Bundespräsident werden.
Ich habe nichts gegen Luxus, jemand kann sich meinetwegen auch scheiden lassen (nur dann nicht dann als Vorbildkatholik auftreten) und sowas alles als Aushängeschild der BRD?

Ist genauso peinlich wie Berlusconi.

Das Geld kam aus dem Privatvermögen der Gattin des Unternehmer, nicht vom Unternehmer selbst und wird auch hierbei von niemanden anders gesehen.
Es geht ja nur darum ob er das hätte freiwillig sagen müssen und da rein rechtlich nicht daran zu rütteln ist, war es eben kein Fehlverhalten.
Und nein, es ist keine Geschäftsbeziehung im eigentlichen Sinn.

Das er als Bundespräsi der falsche Mann ist sehe ich ja genauso und das es nicht Gauck wurde verdanken wir ja den Linksknallern der Linkspartei, wenn man ihm also seine Verbandelungen und sein moralisch nicht einwandfreies Verhalten ankreiden will, dann hätte man es nicht nur früher machen können und sollen, sondern ihn gar nicht erst zum Bundesgrüßer wählen dürfen.

LOL
14.12.2011, 09:47
Und nein, es ist keine Geschäftsbeziehung im eigentlichen Sinn.
In welchem Sinn?
Wo es Zinsen für gibt, gibt es auch ein Geschäft.




Henri, ich habe so langsam das Gefühl du stammst aus Osnabrück....:D

Strandwanderer
14.12.2011, 09:49
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/wulff-auto-24157617-mbqf-21551854/3,w=457.bild.jpg

In der gepanzerten Bonzenschleuder: Bundesdrohne und Gattin gestern Abend nach der Landung in Berlin-Tegel

Es wird enger:


Nach Darstellung von Egon Geerkens gegenüber „Spiegel Online“ flossen die 500000 Euro zunächst von einem Schweizer Konto seiner Frau auf eines seiner eigenen Konten in Deutschland. Dann stellte Egon Geerkens Wulff einen Scheck über die Summe aus. Geerkens: „Das war ein ganz sauberes Geschäft. Uns war geholfen und ihm auch.“ Das passt nicht zu den Erklärungen des Bundespräsidenten.

Das Bundespräsidialamt widersprach denn auch gegenüber BILD: „Frau Geerkens hat die Darlehenssumme von der Schweiz auf ihr eigenes Konto bei der Sparkasse Osnabrück überwiesen.“ Und: „Der Scheck (...) ist von der Bundesbank ausgestellt worden.“

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/kredit-affaere-wulff-21547686.bild.html

kotzfisch
14.12.2011, 09:50
Siehst Du, und genau deswegen mutet es doch sehr verwunderlich an, daß nun ausgerechnet jetzt dieser angebliche Skandal ans Licht kommt, obwohl die Sache ja schon Jahre her ist.

Ich bin bestimmt kein VTler aber DAS sollte doch viel eher zu denken geben oder meinst Du ehrlich daß es dabei nur um das Aufdecken eines evtl. " moralisch verwerflichen Verhaltens " geht ?
Bei ihren eigenen Leuten legen die Grünen ja auch nicht diese Maßstäbe an.


Henri: Das stimmt wirklich.
Ich finde es parteiübergreifend lustig, wenn Skandälchen ans Licht kommen.
Ich bin ja parteipolitisch nicht festgelegt.Ich werde auch amüsiert sein, falls
Lindner oderRösler wegen dieser völlig undemokratischen FDP Mitgliederbefragung
ins Straucheln kommt.

Sui
14.12.2011, 09:51
So ist es, es muss nicht strafbar sein, es ist aber eines obersten Repräsentanten völlig unwürdig - Da war dein Pornovergleich schon recht treffend, denn Pornos drehen ist auch nicht illegal...

Danke.


Nur Berlusconi hat selbst die Kohle, während Wulff fremder Kohle hinterherläuft...

Er hat sich sein Vermögen selbst verdient. Dazu wäre Wulff eh nicht talentiert. Er hat seinen Karrierebaufbau durch seine 1. Ehefrau betrieben. 3 oder 4 Anläufe haben sie gestartet gegen Schröder, sie hat ihn die ganze Zeit unterstützt. Gewonnen hat er dann gegen den fetten Gabriel. Und zum Dank hat er sie, als er endlich Ministerpräsident wurde, trotz Talentlosigkeit sofort gegen die Tattoofickdame eingetauscht. Ohne seine 1. Ehefrau hätte er es nie geschafft.

Strandwanderer
14.12.2011, 09:54
Noch ein Skandal, dann ist der Patchfetzen endlich weg vom Fenster.
Sobald jemand die Vergangenheit der Krebse entsprechend recheriert hat, kann er zurücktreten.
Angeblich soll sie ja in Berlin einige Zeit für einen Escort Service gearbeitet haben.

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/scl/mdhl/_admin/dpa/infoline/thema/2870087_m3t1w564h376q75v34902_jpeg-147F1A0075137A40-20111213-img_34046756_original.large-4-3-800-0-147-2176-1776.jpg
Egon Geerkens und Frau


Bei der Visage, mit der Frau Geerkens in die Kamera stiert, traue ich ihr ähnliche "Vorerfahrungen" zu.

Sui
14.12.2011, 09:55
Das Geld kam aus dem Privatvermögen der Gattin des Unternehmer, nicht vom Unternehmer selbst und wird auch hierbei von niemanden anders gesehen.
Es geht ja nur darum ob er das hätte freiwillig sagen müssen und da rein rechtlich nicht daran zu rütteln ist, war es eben kein Fehlverhalten.
Und nein, es ist keine Geschäftsbeziehung im eigentlichen Sinn.

Das er als Bundespräsi der falsche Mann ist sehe ich ja genauso und das es nicht Gauck wurde verdanken wir ja den Linksknallern der Linkspartei, wenn man ihm also seine Verbandelungen und sein moralisch nicht einwandfreies Verhalten ankreiden will, dann hätte man es nicht nur früher machen können und sollen, sondern ihn gar nicht erst zum Bundesgrüßer wählen dürfen.


In welchem Sinn?
Wo es Zinsen für gibt, gibt es auch ein Geschäft.

Natürlich war es ein Geschäft.

Der Herr Wulff leiht sich von Frau Geerkens 500.000 €, den Scheck stellt Herr Geerkens aus, die Zinszahlungen von 1.666 € monatlich gehen auf ein Konto von Herrn und Frau Geerkens, die kurzfristige Ablösung des Kredites geht auf das Konto von Herrn Geerkens und Frau Geerkens und das sollen keine geschäftlichen Beziehungen sein? Herr Geerkens nannte es selbst auch ein Geschäft. Herr Geerkens war daher als Kreditvermittler für Wulff tätig und das ist eine Geschäftsbeziehung.

henriof9
14.12.2011, 09:58
In welchem Sinn?
Wo es Zinsen für gibt, gibt es auch ein Geschäft.

Henri, ich habe so langsam das Gefühl du stammst aus Osnabrück....:D

Nee, nee, ich bin mit Leib und Seele ein gebürtiger Berliner.

Ein Geschäft im eigentlichen Sinne ist es, jedenfalls für mich, nicht da es sich um Freunde handelte, auch wenn man es selbstverständlich als Geschäft betrachten kann und mag, wobei ja Geld nicht allein als Geschäftsgrundlage gesehen werden muß.
Du würdest ja bei Deiner Familie, Freunden und Verwandten auch nicht von einem Geschäft sprechen, sondern eher von einem Freundschaftsdienst.

Ich weiß ja nicht wie andere ihre Beziehungen so pflegen aber mit Familie und Freunde macht man keine Geschäfte, das kann nur in die Hose gehen.
Man trifft Vereinbarungen und sichert sich und diese schriftlich ab, und gut ist es.

Sui
14.12.2011, 10:00
Ich weiß ja nicht wie andere ihre Beziehungen so pflegen aber mit Familie und Freunde macht man keine Geschäfte, das kann nur in die Hose gehen.
Man trifft Vereinbarungen und sichert sich und diese schriftlich ab, und gut ist es.

Also bei uns in der Schweiz muss man sogar Gefälligkeitdienste bei der Steuer angeben.

Aber was anders:
Wulff hätte einen üblichen Kredit einer Bank aufnehmen können. Warum hat er das nicht gemacht?
Als Ministerpräsident hätte er doch locker jeden Kredit bekommen.

Das ist doch hier der Punkt.

Warum rufe ich Freund XX an und leihe mir von seiner Frau das Geld? Was vermutlich auch ursprünglich ohnehin von ihm stammt.