PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema: Jungfrauengeburt



Berwick
12.12.2011, 12:51
Thema: Jungfrauengeburt


Ich eröffne mal dieses Thema, damit sich hier all jene Leute austoben können, die beim Thema "Unbefleckte Empfängnis" auf der falschen Baustelle waren.



Die Jungfrauengeburt Jesu, also seine wunderbare Geburt von der Jungfrau Maria, wird in einigen Versen des Neuen Testaments (NT), dem folgend auch im Koran verkündet und gehört seit dem 2. Jahrhundert zum Apostolischen Glaubensbekenntnis des Christentums:

„… empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria …“

Die katholische und die orthodoxe Kirche lehren darüber hinaus eine immerwährende Jungfräulichkeit Marias vor, bei und nach Jesu Geburt. Die evangelischen Kirchen relativieren diese Lehre als unwesentlich für den christlichen Glauben oder lehnen sie als unbiblisch ab. Der Islam verbindet mit dem Glauben an die Jungfrauengeburt keinen Glauben an Jesus als den Sohn Gottes.


http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrauengeburt

schastar
12.12.2011, 13:23
Meine Freundin ist zwar nicht mehr Jungfrau, aber wenn dann wäre sie von Gott persönlich schwanger geworden, das sagt sie mir jedes mal: Ja, Ja, mein Gott ist das geil.

Bei einer Jungfrau kann es schon sein daß anspritzen reicht um sie glücklich zu machen.

Weiß ich aber nicht, hatte nämlich nie eine.

Berwick
12.12.2011, 13:27
Weiß ich aber nicht, hatte nämlich nie eine.

Kein Wunder - du bist ja auch nicht der Heilige Geist. :)

schastar
12.12.2011, 13:31
Kein Wunder - du bist ja auch nicht der Heilige Geist. :)

Stimmt, ich würde mich auch nicht damit begnügen vor der Ziellinie zu kreisen. Kann mir auch nicht vorstellen daß eine Jungfrau die Qualitäten hätte um es anderweitig wieder gut zu machen.

Berwick
12.12.2011, 13:42
Jede Frau war doch irgendwann mal Jungfrau - oder?

schastar
12.12.2011, 14:11
Jede Frau war doch irgendwann mal Jungfrau - oder?

Ja, aber warum jetzt die Frage?

Efna
12.12.2011, 14:15
Thema: Jungfrauengeburt


Ich eröffne mal dieses Thema, damit sich hier all jene Leute austoben können, die beim Thema "Unbefleckte Empfängnis" auf der falschen Baustelle waren.



http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrauengeburt

Es gibt keine Jungfrauengeburt, Maria ist einfach nur eine Fremdgängerin...

Lilly
12.12.2011, 14:29
Ich habe zu diesem Thema meine eigene Theorie: Ich denke, Maria war ganz einfach von ihrem Josef schwanger und Gott wollte, dass dieses ungeborene Kind sein Sohn und der Erlöser der Welt sein sollte. Dies ließ er Maria durch den Heiligen Geist verkünden.

Maria ein Leben lang Jungfrau? Wie sollt das gehen? Selbst wenn die Empfängnis auf irgendwelchen Umwegen stattgefunden haben sollte, es gibt da ja Möglichkeiten, z. B. Petting, dann war sie es spätestens nach der Geburt garantiert nicht mehr, denn einen Kaiserschnitt zur damaligen Zeit stelle ich mir ein klein wenig schwierig vor. Zudem soll Jesus ja auch Geschwister gehabt haben, wenn ich jetzt nicht was verwechsle. http://www.mamas-racker.de/images/smilies/uhm.gif

Berwick
12.12.2011, 15:05
Es gibt keine Jungfrauengeburt .....

Nu ..... nu ..... was bei Blattläusen meeglich is, wird sich doch auch sein meeglich bei Gott, beigott! :D

Berwick
12.12.2011, 15:07
Maria ein Leben lang Jungfrau?

Natürlich geht das nicht.

Aber weil der Vatikan das halt nun mal mit Teufels G'walt so sehen will .....

Kamma halt nix mache, gell! ;)

Stadtknecht
12.12.2011, 15:29
Eine Jungfrauengeburt ist biologisch unmöglich.

Pillefiz
12.12.2011, 15:35
es ist durchaus möglich, dass das Hymen intakt bleibt beim ersten GV.

Und ausserdem werden alle Frauen als Jungfrau geboren, geht also doch, die Jungfrauengeburt :P

schastar
12.12.2011, 15:37
es ist durchaus möglich, dass das Hymen intakt bleibt beim ersten GV.

Und ausserdem werden alle Frauen als Jungfrau geboren, geht also doch, die Jungfrauengeburt :P

Stimmt, redet man von einer Zwillingsgeburt meint man ja auch daß die Dame Zwillinge bekommen hat und nicht die Zwillinge Kinder.

Chronos
12.12.2011, 15:40
Eine Jungfrauengeburt ist biologisch unmöglich.
Stimmt nicht für die gesamte Biologie.

Es gibt sehr wohl Jungfrauengeburt bei einigen Insekten und anderen Viechern. Dort nennt man es hochtrabend "Parthenogenese".

Aber auch bei Menschen gibt es Jungfrauengeburten. Frag' doch mal auf den Standesämtern nach, wieviele Siebenmonatskinder immer wieder geboren werden.
Du wirst überrascht sein... :))

Stadtknecht
12.12.2011, 15:47
Es ist Weihnachten und Berwick beglückt uns mit religiösen Themen.

Im Herbst waren es diverse Weinthemen.

Was kommt ab Januar?

Vielleicht:

-Sollen Skipisten im Tessin alemannische Namen bekommen?

-Kauft ihr an Sylvetser Schweizer Kracher?

-Wie macht Ihr ein Käsefondue?

-Welchen Wein zum Käsefondue?

Affenpriester
12.12.2011, 15:54
Früher war angeblich Petting weit verbreitet. Gerade bei jungen Frauen vom Hofe, welche ihre Jungfräulichkeit "bewahren" wollten.
Vielleicht hat sie nur bissl rumgemacht mit dem Stalljungen, keine Ahnung.
Sie hat sich den "göttlichen" Nektar vielleicht selbst eingeführt. Auch Jungfrauen können schwanger werden, ja.

Und vielleicht haben die Moslems gerade auf ein Zeichen gewartet, und da war es. Ein junges verdorbenes Luder, welches den "Vater" nicht verraten wollte, vielleicht um ihn und sich zu schützen.
Vielleicht war sie versprochen, keine Ahnung.
Ich kann mir gut vorstellen, wie man damals mit jungen Männern umgegangen ist, die sich an minderjährige unverheiratete Frauen vergangen haben.
War sie minderjährig? Keine Ahnung, sie ist jedenfalls nicht die Mutter von Gottes Sohn, nur die Mutter eines Bastards.

ursula
12.12.2011, 15:55
Es ist Weihnachten und Berwick beglückt uns mit religiösen Themen.

Im Herbst waren es diverse Weinthemen.

Was kommt ab Januar?

Vielleicht:

-Sollen Skipisten im Tessin alemannische Namen bekommen?

-Kauft ihr an Sylvetser Schweizer Kracher?

-Wie macht Ihr ein Käsefondue?

-Welchen Wein zum Käsefondue?


bitte unbedingt ergänzen:

ich liebe die belper knolle, weil...... !!!!!


http://4.bp.blogspot.com/-wrMu-7-Oao4/TdEy0cW851I/AAAAAAAAAbg/kqo0YhLd56A/s1600/DSCN4256.jpg

Berwick
12.12.2011, 15:59
Es gibt keine Jungfrauengeburt ....

Nu ... nu .... betrachte-mer die Sach doch mal rein wissenschaftlich: :)


Manche Pflanzen und weibliche Tiere, wie z. B. Blattläuse, aber auch manche Fisch- und Eidechsenarten oder Schnecken, können sich eingeschlechtlich fortpflanzen, das heißt ohne von einem männlichen Artgenossen befruchtet zu werden. Bei diesem Vorgang spielt die Parthenogenese eine entscheidende Rolle: Durch bestimmte Hormone wird der unbefruchteten Eizelle eine Befruchtungssituation „vorgespielt“, worauf diese sich zu teilen beginnt und zu einem Organismus heranreift.

Der Parthenogenese kann entweder eine Meiose mit Eizellenbildung vorausgehen oder sie kann direkt über diploide Keimbahn
zellen ablaufen. Bei letzterer findet keine Rekombination statt und die entstandenen Nachkommen sind Klone ihrer Mutter.



http://de.wikipedia.org/wiki/Parthenogenese

Knudud_Knudsen
12.12.2011, 16:13
Thema: Jungfrauengeburt


Ich eröffne mal dieses Thema, damit sich hier all jene Leute austoben können, die beim Thema "Unbefleckte Empfängnis" auf der falschen Baustelle waren.



http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrauengeburt

..zu jener Zeit war eine solche Behauptung noch möglich..
Heute in Zeiten der DNA-Tests erzeugt das höchstens ein ratloses Schulterzucken..
Knud

Knudud_Knudsen
12.12.2011, 16:15
es ist durchaus möglich, dass das Hymen intakt bleibt beim ersten GV.

Und ausserdem werden alle Frauen als Jungfrau geboren, geht also doch, die Jungfrauengeburt :P

..eine Ausnahme will ich zugestehen..Frauen im Sternzeichen Jungfrau geboren..
nun die bleiben Jungfrau
Knud

Brotzeit
12.12.2011, 19:10
Die Jungfernhaut ist die Haut , die abhaut , wenn die Vorhaut zu haut!

:2faces: :cool: .........

........ "Hust!" ........... "Räusper!" ........"Hust!"

Aber fest steht :

Selbst wenn durch eine Zufall ; durch eine frühzeitigen Samenerguss des geilen alten Sackes , die Jungfrau schwanger wurde........
Wenn die Maria bei der Geburt noch Jungfrau war ;
danach war sie es nicht mehr! .............. :rolleyes:

Casus Belli
12.12.2011, 20:52
Es gibt keine Jungfrauengeburt, Maria ist einfach nur eine Fremdgängerin...

Sicher ist nur das dir das Fremdgehen als einzige Möglichkeit bekannt ist. Das heißt man refelktiert immer seine Erfahrungen und die Zeichen der Eigenen Zeit um etwas zu erklären was einem nicht in den Kopf geht.

Man könnte auch einfach sagen: "Keine Ahnung wie das geht"

Stadtknecht
13.12.2011, 12:24
bitte unbedingt ergänzen:

ich liebe die belper knolle, weil...... !!!!!


http://4.bp.blogspot.com/-wrMu-7-Oao4/TdEy0cW851I/AAAAAAAAAbg/kqo0YhLd56A/s1600/DSCN4256.jpg

-Weil ich das Fest der heiligen Belinda von Belp feiere.

-Weil die Belper Knolle alemannischen Ursprungs ist und deshalb in der Schweiz verboten ist.

-Weil sie gut zum Beaujolais primeur passt.

FranzKonz
13.12.2011, 12:28
Eine Jungfrauengeburt ist biologisch unmöglich.

Quatsch. Das geht ganz einfach mit einem Ohrenkuss. In Würzburg kannst Du sehen wie's gemacht wird, da ist das in Stein gemeißelt. ;)

FranzKonz
13.12.2011, 12:30
Jede Frau war doch irgendwann mal Jungfrau - oder?

Schon, aber viele wissen auch schon, was geht. Warum sollte man mit Laien arbeiten, wo es doch Professionelle und engagierte Amateurinnen gibt?

Chronos
13.12.2011, 12:31
-Weil ich das Fest der heiligen Belinda von Belp feiere.

-Weil die Belper Knolle alemannischen Ursprungs ist und deshalb in der Schweiz verboten ist.

-Weil sie gut zum Beaujolais primeur passt.

:no_no:

So ganz ohne jede Umfrage geht es nun auch nicht! Das ist doch Gesinnungsterror! :D

Efna
13.12.2011, 13:21
Sicher ist nur das dir das Fremdgehen als einzige Möglichkeit bekannt ist. Das heißt man refelktiert immer seine Erfahrungen und die Zeichen der Eigenen Zeit um etwas zu erklären was einem nicht in den Kopf geht.

Man könnte auch einfach sagen: "Keine Ahnung wie das geht"

Wie würdest du dir den erklären das eine Frau plötzlich schwanger ohne das sie von ihren Mamnn gepoppt wurde? Was würdest du den darüber denken. Du würdest ihr natürlich abnehmen das irgendein Gott zu ihr runter kam und sie geschwängert hat:D
Und glaubste die Menschen anderer Zeit sind nicht fremd gegangen.

Knudud_Knudsen
13.12.2011, 13:56
Die Jungfernhaut ist die Haut , die abhaut , wenn die Vorhaut zu haut!

:2faces: :cool: .........

........ "Hust!" ........... "Räusper!" ........"Hust!"

Aber fest steht :

Selbst wenn durch eine Zufall ; durch eine frühzeitigen Samenerguss des geilen alten Sackes , die Jungfrau schwanger wurde........
Wenn die Maria bei der Geburt noch Jungfrau war ;
danach war sie es nicht mehr! .............. :rolleyes:

..Vorhaut..?
..im Falle Maria eher nicht..
Knud

Affenpriester
13.12.2011, 13:58
..Vorhaut..?
..im Falle Maria eher nicht..
Knud

Der "Fall" Maria ist ein Ammenmärchen, wie so vieles. Darüber zu diskutieren ist eigentlich schon absurd genug...

ursula
13.12.2011, 17:39
-Weil ich das Fest der heiligen Belinda von Belp feiere.

-Weil die Belper Knolle alemannischen Ursprungs ist und deshalb in der Schweiz verboten ist.

-Weil sie gut zum Beaujolais primeur passt.

und warum kann ich die in leukerbad kaufen - eine alemannische enklave im wallis? dazu aus Varen ein oye de perdrix mit 8°C.... namnam

Casus Belli
13.12.2011, 18:52
Der "Fall" Maria ist ein Ammenmärchen, wie so vieles. Darüber zu diskutieren ist eigentlich schon absurd genug...

Dann schweig.

Casus Belli
13.12.2011, 18:53
Wie würdest du dir den erklären das eine Frau plötzlich schwanger ohne das sie von ihren Mamnn gepoppt wurde? Was würdest du den darüber denken. Du würdest ihr natürlich abnehmen das irgendein Gott zu ihr runter kam und sie geschwängert hat:D
Und glaubste die Menschen anderer Zeit sind nicht fremd gegangen.

Sicherlich haben die rumgerudelt wie die Kümmeltürken, aber vielleicht gab es zwischen 10000enden ein Fall er unerklärlich bleibt.

Don
13.12.2011, 19:04
Sicherlich haben die rumgerudelt wie die Kümmeltürken, aber vielleicht gab es zwischen 10000enden ein Fall er unerklärlich bleibt.
Dann gäbe es jedes Jahr etwa 60.000 Jesulein weltweit. Ich bin nicht sicher ob der heilige Geist so standfest ist.

zoon politikon
13.12.2011, 19:05
Der "Fall" Maria ist ein Ammenmärchen, wie so vieles. Darüber zu diskutieren ist eigentlich schon absurd genug...

So dämlich waren selbst analphabetische Galliläer von vor 2000 Jahren nicht, die Jungfrauengeburt als biologistisches Ereignis zu verstehen! Aber die Atheisten im Jahr 2011, die sich so megaschlau dünken, machen genau das. :))

Efna
13.12.2011, 19:42
Sicherlich haben die rumgerudelt wie die Kümmeltürken, aber vielleicht gab es zwischen 10000enden ein Fall er unerklärlich bleibt.

Warum sollte es damals nicht genauso gewesen sein das es viele Leute einfach untreu waren? Man weiss das vor 2000 Jahren die Gesellschaft durchaus nicht sehr "züchtig" war, sondern sogar wesentlich sexualisierter wie heute...

Ajax
13.12.2011, 19:44
Dass Maria bei der Geburt ihres Kindes Jesus noch Jungfrau war, wird in der Bibel nicht erwähnt. Dieser Mythos wurde viel später hinzgefügt, um der Geschichte noch mehr göttlichen Anstrich zu verpassen. So ähnlich wie bei der unbefleckten Empfängnis, die auch erst lange Zeit nach der Niederschrift des Neuen Testaments zum Dogma erhoben wurde. Natürlich ist es biologisch unmöglich und somit als Mythos zu bezeichnen.

heide
13.12.2011, 20:07
Thema: Jungfrauengeburt


Ich eröffne mal dieses Thema, damit sich hier all jene Leute austoben können, die beim Thema "Unbefleckte Empfängnis" auf der falschen Baustelle waren.



http://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrauengeburt

Selbst jeder gläubige Mensch weiß doch heute, dass das mit der Jungfrauengeburt nur "symbolisch" gemeint ist.

heide
13.12.2011, 20:10
Jede Frau war doch irgendwann mal Jungfrau - oder?

Ja, doch wenn sie ein Kind empfangen hat, dann ist sie keine Jungfrau mehr. Oder irre ich?

zoon politikon
13.12.2011, 20:11
Ja, doch wenn sie ein Kind empfangen hat, dann ist sie keine Jungfrau mehr. Oder irre ich?

Aber vorher schon...;)

heide
13.12.2011, 20:12
Es gibt keine Jungfrauengeburt, Maria ist einfach nur eine Fremdgängerin...

Oder anders: War sie mit dem Josef intim, ohne verheiratet zu sein? Soll es ja geben!!:]:]:]

heide
13.12.2011, 20:14
Aber vorher schon...;)

Jawohl!!

heide
13.12.2011, 20:18
Ich habe zu diesem Thema meine eigene Theorie: Ich denke, Maria war ganz einfach von ihrem Josef schwanger und Gott wollte, dass dieses ungeborene Kind sein Sohn und der Erlöser der Welt sein sollte. Dies ließ er Maria durch den Heiligen Geist verkünden.

Maria ein Leben lang Jungfrau? Wie sollt das gehen? Selbst wenn die Empfängnis auf irgendwelchen Umwegen stattgefunden haben sollte, es gibt da ja Möglichkeiten, z. B. Petting, dann war sie es spätestens nach der Geburt garantiert nicht mehr, denn einen Kaiserschnitt zur damaligen Zeit stelle ich mir ein klein wenig schwierig vor. Zudem soll Jesus ja auch Geschwister gehabt haben, wenn ich jetzt nicht was verwechsle. http://www.mamas-racker.de/images/smilies/uhm.gif


Diesen Gedanken kann ich nur all zu gut nachvollziehen. Ich meine, er kommt, wenn man die Evangelien verstehen will, dem Ganzen sehr gut nah. Klasse Beitrag.
:top::top::top:

heide
13.12.2011, 20:36
Es ist Weihnachten und Berwick beglückt uns mit religiösen Themen.

Im Herbst waren es diverse Weinthemen.

Was kommt ab Januar?

Vielleicht:

-Sollen Skipisten im Tessin alemannische Namen bekommen?

-Kauft ihr an Sylvetser Schweizer Kracher?

-Wie macht Ihr ein Käsefondue?

-Welchen Wein zum Käsefondue?

Ironie an: "Drei Könige" Ironie aus" Meine Güte, ich finde diesen Thread schon interessant!!!!

heide
13.12.2011, 20:43
Dann schweig.

Nicht so ganz. Goodfellas hat schon Recht, wenn er behauptet, dass Vieles, was im NT steht...schon irgendwie " etwas märchenhaft" ist!

heide
13.12.2011, 20:45
Sicherlich haben die rumgerudelt wie die Kümmeltürken, aber vielleicht gab es zwischen 10000enden ein Fall er unerklärlich bleibt.

Mensch Casus Belli! Ein wenig rationell denken?

Casus Belli
13.12.2011, 20:46
Nicht so ganz. Goodfellas hat schon Recht, wenn er behauptet, dass Vieles, was im NT steht...schon irgendwie " etwas märchenhaft" ist!

Die Gegenwärtige Politik unserer Zeit finde ich Märchenhafter. Natürlich muss man die Bibel und die Lehren daraus auf die Gegenwertige Zeit reflektieren und eben nicht in Fachbuchmanier nach 1 zu 1 Fakten suchen.

heide
13.12.2011, 20:48
Dass Maria bei der Geburt ihres Kindes Jesus noch Jungfrau war, wird in der Bibel nicht erwähnt. Dieser Mythos wurde viel später hinzgefügt, um der Geschichte noch mehr göttlichen Anstrich zu verpassen. So ähnlich wie bei der unbefleckten Empfängnis, die auch erst lange Zeit nach der Niederschrift des Neuen Testaments zum Dogma erhoben wurde. Natürlich ist es biologisch unmöglich und somit als Mythos zu bezeichnen.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag. Endlich mal einer der Ahnung hat.
:top::top::top:

heide
13.12.2011, 20:50
Die Gegenwärtige Politik unserer Zeit finde ich Märchenhafter. Natürlich muss man die Bibel und die Lehren daraus auf die Gegenwertige Zeit reflektieren und eben nicht in Fachbuchmanier nach 1 zu 1 Fakten suchen.

Sorry, dass kann ich nicht wirklich nachvollziehen!;(

Casus Belli
13.12.2011, 20:50
Mensch Casus Belli! Ein wenig rationell denken?

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.:dunno:

Hat das was mit dem Thema zutun? Effektives Denken beschränke ich auf den Job.;)

Casus Belli
13.12.2011, 20:52
Sorry, dass kann ich nicht wirklich nachvollziehen!;(

Möglich, denn für mich ist die Bibel kein Geschichtsbuch was auch einer der Gründe ist das die Ethnie von Jesus, was ja oft im Gespräch ist, mir ziemlich egal ist. Oder zumindest nur zweitrangig.


Die Bibel wurde zu Zeiten geschrieben die wir nichtmehr nachvollziehen können.

Casus Belli
13.12.2011, 21:13
Ich danke Dir für Deinen Beitrag. Endlich mal einer der Ahnung hat.
:top::top::top:

Siehe, eine Jungfrau wird Schwanger werden sein und einen Sohn gebären,... Matthäus 1;23

opppa
14.12.2011, 07:46
Möglich, denn für mich ist die Bibel kein Geschichtsbuch was auch einer der Gründe ist das die Ethnie von Jesus, was ja oft im Gespräch ist, mir ziemlich egal ist. Oder zumindest nur zweitrangig.


Die Bibel wurde zu Zeiten geschrieben die wir nichtmehr nachvollziehen können.

Und die Jungfrauengeburt wurde wohl aus propagandatechnischen Gründen aufgenommen!

:]

FranzKonz
14.12.2011, 08:14
Selbst jeder gläubige Mensch weiß doch heute, dass das mit der Jungfrauengeburt nur "symbolisch" gemeint ist.

Alte Ausrede. Alles was Gaga ist, ist nur symbolisch. :))

SAMURAI
14.12.2011, 08:15
Alte Ausrede. Alles was Gaga ist, ist nur symbolisch. :))

Bei Läusen soll es Jungfrauen-Zeugung geben. Ob bei der Lausgeburt das Jungfernhäutchen zerstört wird ?

FranzKonz
14.12.2011, 08:16
...Die Bibel wurde zu Zeiten geschrieben die wir nichtmehr nachvollziehen können.

Umso unbegreiflicher, daß man sie heute noch als Lebensmaxime hernimmt.

Stadtknecht
14.12.2011, 14:23
Ironie an: "Drei Könige" Ironie aus" Meine Güte, ich finde diesen Thread schon interessant!!!!

Hehe!

-War einer drei Könige Alemanne aus der Schweiz?

-Schneidet ihr Dreikönigszweige?

-Feiert ihr das Fest der drei Könige?

Ajax
14.12.2011, 15:34
Siehe, eine Jungfrau wird Schwanger werden sein und einen Sohn gebären,... Matthäus 1;23

Das steht zwar so in der deutschen Übersetzung, soweit ich weiß ist in den griechischen Originalaufzeichnungen des Neuen Testaments aber nicht die Rede von einer Jungfrau, sondern schlicht und einfach von einer jungen Frau.

Nachbar
14.12.2011, 15:56
es ist durchaus möglich, dass das Hymen intakt bleibt beim ersten GV.
Wenn es der Wille des Gottes Hymenios ist, dann soll es so erfolgen.

Nachbar4878

Nachbar
14.12.2011, 15:58
Über welche Parthenogénese (Jungfrauengeburt) wird diskutiert?

- Über die Parthenogénese des Griechen Perseus?
- Oder über die Parthenogénese des Griechen Pythagóras?
- Oder über die Parthenogénese des Griechen Platon?
- Oder über die Parthenogénese des Griechen Apollónios aus Kappadókien?

Nachbar4879

Lobo
14.12.2011, 16:19
Die war warscheinlich so grottenhäßlich das ihr keiner an ihre Krummnasen-Dose wollte bis auf den peversen Geist.

Lilly
14.12.2011, 16:35
Die war warscheinlich so grottenhäßlich das ihr keiner an ihre Krummnasen-Dose wollte bis auf den peversen Geist.

Gut, dass man von dir an Geschmacklosigkeiten gewöhnt ist.

Lobo
14.12.2011, 17:03
Gut, dass man von dir an Geschmacklosigkeiten gewöhnt ist.

Christliche Götzendienerei und ihre Märchen sind das einzig Geschmacklose hier.

Casus Belli
14.12.2011, 17:06
Das steht zwar so in der deutschen Übersetzung, soweit ich weiß ist in den griechischen Originalaufzeichnungen des Neuen Testaments aber nicht die Rede von einer Jungfrau, sondern schlicht und einfach von einer jungen Frau.

Das kann gut möglich sein, da bin ich überfragt.:dunno:

Casus Belli
14.12.2011, 17:08
Alte Ausrede. Alles was Gaga ist, ist nur symbolisch. :))

Oder aber man reflektiert alles was einem Gaga erscheint garnicht ist in die eigene Realität.

Casus Belli
14.12.2011, 17:11
Christliche Götzendienerei und ihre Märchen sind das einzig Geschmacklose hier.

Na wenn du jetzt festlegst was hier wo Geschmacklos ist sehe ich das weniger eng. Das wäre ja wie ein Stalinistischer Aufruf zum Schutz der Menschenrechte.:))

Knudud_Knudsen
14.12.2011, 17:15
die Jungfrauengeburt ist im Orient der Antike eine alte Tradition..
so haben wohl die Religionsschreiber heftig voneinander abgekupfert..
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=jungfrauengeburt%20in%20der%20historie&source=web&cd=3&ved=0CD8QFjAC&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FJungfra uengeburt&ei=EdnoTrbdEIz1sgah2cmuBw&usg=AFQjCNG0by51wdFCpBKytZ0frnJNBqzuEg

Knud

Lobo
14.12.2011, 17:22
Na wenn du jetzt festlegst was hier wo Geschmacklos ist sehe ich das weniger eng. Das wäre ja wie ein Stalinistischer Aufruf zum Schutz der Menschenrechte.:))

Nicht ich lege das fest sondern Odin. Aber betet weiter eure Thursengötter an, beim Weltenbrand werdets schon sehen was ihr davon habt. :)
Übrigens war Stalin ein vorbildlicher Menschrechtler so hat er mit effizienten Methoden die Überbevölkerung bekämpft, da könnten sich viele
Länder noch was abschauen.

Casus Belli
14.12.2011, 17:32
Nicht ich lege das fest sondern Odin. Aber betet weiter eure Thursengötter an, beim Weltenbrand werdets schon sehen was ihr davon habt. :)

Ach Odin..pfff dieser olle Skandinavier, wenn schon dann der Germanengott Wodan aber ich glaub der ist jetzt auch Christ. :]



Übrigens war Stalin ein vorbildlicher Menschrechtler so hat er mit effizienten Methoden die Überbevölkerung bekämpft, da könnten sich viele
Länder noch was abschauen.

Von dem Blickwinkel hab ich das noch garnicht betrachtet. :D

Don
14.12.2011, 18:14
Oder aber man reflektiert alles was einem Gaga erscheint garnicht ist in die eigene Realität.

Wenn ich etwas reflektiere ist es weg.

Lobo
14.12.2011, 18:22
Wenn ich etwas reflektiere ist es weg.

Du bist ein Trampolin? :D

Nachbar
14.12.2011, 18:29
Ach Odin..pfff dieser olle Skandinavier, wenn schon dann der Germanengott Wodan aber ich glaub der ist jetzt auch Christ.
Umgekehrt wäre es richtig, die Kirche und somit der Christianer folgt auf Schritt und Tritt der heidnischen Tradition.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQx0UUe6c4gxbIW-jvGFqsvltQEbvbEWZPIEyuk5nNsP9QJC7bwd-p06w

Nachbar4882

Casus Belli
14.12.2011, 18:37
Wenn ich etwas reflektiere ist es weg.

So ein Talent muss man nutzen.

Casus Belli
14.12.2011, 18:39
Umgekehrt wäre es richtig, die Kirche und somit der Christianer folgt auf Schritt und Tritt der heidnischen Tradition.

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQx0UUe6c4gxbIW-jvGFqsvltQEbvbEWZPIEyuk5nNsP9QJC7bwd-p06w

Nachbar4882
Heidnisch ist doch nur eine Verallgemeinerung vergangener Tage, Heidnisch ist auch der Islam und alle Andersgläubigen. Und da galten selbst Christen noch als Heiden.


Zu Zeiten des frühen Christentums, das sich aus einer innerjüdischen Sekte, dem Judenchristentum, in das Heidenchristentum differenzierte, galten die Abweichler und Anhänger der paulinischen Mythologie und Mission, vergleichbar selbst als eine Art Heiden.wiki

Nachbar
14.12.2011, 18:43
Heidnisch ist nur eine Verallgmeinerung und vergangenen Tagen, Heidnisch ist auch der Islam und alle Andersgläubigen. Und da galten selbst Christen noch als Heiden.

wiki
Deine Inhalte haben sich geändert, deine Bindung scheint doch nicht so zu sein.
Das ändert natürlich fortan manches.

Nachbar4883

Casus Belli
14.12.2011, 18:45
Deine Inhalte haben sich geändert, deine Bindung scheint doch nicht so zu sein.
Das ändert natürlich fortan manches.

Nachbar4883

Ähm, ok...obwohl ich jetzt nicht wirklich weiß was du meinst.:ohno:

FranzKonz
14.12.2011, 19:02
Oder aber man reflektiert alles was einem Gaga erscheint garnicht ist in die eigene Realität.

Logisch. Man erkennt Gaga, die Theologen behaupten es sei symbolisch gemeint, also ist Gaga bestätigt.

Wo da Realität sein soll, mußt Du mir erklären.

Don
14.12.2011, 19:40
Du bist ein Trampolin? :D

Nö. Ich hasse nur Sprachfürze. Reflektieren ist einer der stinkendsten.

Poison
14.12.2011, 21:28
Die war warscheinlich so grottenhäßlich das ihr keiner an ihre Krummnasen-Dose wollte bis auf den peversen Geist.

Ich kann mir vorstellen das Joseph and die Wand onaniert hat und den Rest erledigten die Fliegen.

Lobo
14.12.2011, 21:31
Ich kann mir vorstellen das Joseph and die Wand onaniert hat und den Rest erledigten die Fliegen.

Vielmehr denke ich, daß Marias Schwangerschaft von den Hohepriestern beschlossen ward um damit die Vernichtung der Germanen einzuläuten.

Casus Belli
15.12.2011, 18:46
Nö. Ich hasse nur Sprachfürze. Reflektieren ist einer der stinkendsten.

Und ich dachte immer "Sprachfurz" wäre der stinkenste.

Casus Belli
15.12.2011, 18:46
Ich kann mir vorstellen das Joseph and die Wand onaniert hat und den Rest erledigten die Fliegen.

Diese Vorstellung ist ganz offensichtlich von eigenen Erfahrungen geprägt.

heide
17.12.2011, 17:39
Hehe!

-War einer drei Könige Alemanne aus der Schweiz? Jau!

-Schneidet ihr Dreikönigszweige?
Nee!!

-Feiert ihr das Fest der drei Könige?

nee, ich bin Lutheranerin!!

heide
17.12.2011, 17:42
Alte Ausrede. Alles was Gaga ist, ist nur symbolisch. :))

Nee, nee, die kath. Kirche wollte es so. Vielleicht haben die Jungs immer geglaubt, dass es eine Jungfrauengeburt gibt, wegen dem Zölibat!

:]:]:]

heide
17.12.2011, 17:44
Siehe, eine Jungfrau wird Schwanger werden sein und einen Sohn gebären,... Matthäus 1;23

Oh weh, musste das sein? Matthäus hat aus den ihm vorliegenden Ev. eine große "Komposition" gemacht.

Casus Belli
17.12.2011, 17:45
Oh weh, musste das sein? Matthäus hat aus den ihm vorliegenden Ev. eine große "Komposition" gemacht.

Wie gesagt, ich muss nach Lutherbibeln gehen. Ich kann leider weder Latein noch Altgriechisch sonst könnte man mal in älteren Bibeln forschen. Dazu bin ich rein Theologisch aber nicht fähig.

heide
17.12.2011, 17:49
Wie gesagt, ich muss nach Lutherbibeln gehen. Ich kann leider weder Latein noch Altgriechisch sonst könnte man mal in älteren Bibeln forschen. Dazu bin ich rein Theologisch aber nicht fähig.

He, gibt nicht auf. Ich hatte im meinem 1. Examen genau das Matthäus-Ev. in der Prüfung für das NT. Nehme es einfach so hin. Aber: Ich finde es gut, dass Du Dich immer wieder mit Beiträgen engagierst.

Casus Belli
17.12.2011, 17:53
He, gibt nicht auf. Ich hatte im meinem 1. Examen genau das Matthäus-Ev. in der Prüfung für das NT. Nehme es einfach so hin. Aber: Ich finde es gut, dass Du Dich immer wieder mit Beiträgen engagierst.

Wie gesagt ich verteidige mich mit meiner kleinen Luthertaschenbibel. Wenns allzu Theologisch wird müsste ich mich eigentlich eher raushalten. Aber danke für die aufbauenden Worte.:bussi:

Nachbar
17.12.2011, 17:53
He, gibt nicht auf. Ich hatte im meinem 1. Examen genau das Matthäus-Ev. in der Prüfung für das NT. Nehme es einfach so hin. Aber: Ich finde es gut, dass Du Dich immer wieder mit Beiträgen engagierst.
Liebe Heide,
laß' C.B. lieber was lesen, was ihn auch weiterträgt, nicht jene Anoesie.

Gruß und frohe Sonnenwendtage bald :)

Nachbar4906

heide
17.12.2011, 17:55
Liebe Heide,
laß' C.B. lieber was lesen, was ihn auch weiterträgt, nicht jene Anoesie.

Gruß und frohe Sonnenwendtage bald :)

Nachbar4906

Werde ich tun. Ich jedoch werde das Fest der Christenheit feiern, mit einigen Einschränkungen allerdings. Doch ich wünsche Dir schöne Sonnenwendtage.

heide
17.12.2011, 17:57
Wie gesagt ich verteidige mich mit meiner kleinen Luthertaschenbibel. Wenns allzu Theologisch wird müsste ich mich eigentlich eher raushalten. Aber danke für die aufbauenden Worte.:bussi:

Danke für Dein Küsschen. Gebe ich doch sehr gern zurück.

Nachbar
17.12.2011, 17:58
Werde ich tun. Ich jedoch werde das Fest der Christenheit feiern, mit einigen Einschränkungen allerdings. Doch ich wünsche Dir schöne Sonnenwendtage.
Welches "Fest der Christenheit" sollte das sein?
Meines Wissens hatte einst Konstantin seine Bischöfe gezwungen, sein Fest des Sol Invictus auch zu feiern, indem sie den unbekannten Geburtag des Schwerverbrechers und später hingerichteten Jeshua Ibn Ioseph auf den Geburtstag des Herakles (Sol Invictus) zu verlegen hatten.

Ich kenne kein Fest der Christenheit in den nächsten Tagen.


Nachbar4907

Casus Belli
17.12.2011, 17:59
Liebe Heide,
laß' C.B. lieber was lesen, was ihn auch weiterträgt, nicht jene Anoesie.

Gruß und frohe Sonnenwendtage bald :)

Nachbar4906

Nachbar, kannst du Latein oder Altgriechisch was auch nötig wäre um deine Quellen zu erforschen?;)

Nachbar
17.12.2011, 18:02
Nachbar, kannst du Latein oder Altgriechisch was auch nötig wäre um deine Quellen zu erforschen?;)
Jo, aber nur dann, wenn die Sonne im Osten aufgeht. :)

Nachbar4908

heide
17.12.2011, 18:05
Welches "Fest der Christenheit" sollte das sein? Meines Wissens hatte einst Konstantin seine Bischöfe gezwungen, sein Fest des Sol Invictus auch zu feiern, indem sie den unbekannten Geburtag des Schwerverbrechers und später hingerichteten Jeshua Ibn Ioseph auf den Geburtstag des Herakles (Sol Invictus) zu verlegen hatten.

Ich kenne kein Fest der Christenheit in den nächsten Tagen.


Nachbar4907

Du bist ja auch kein Christ, sonst wüßtest Du, was jetzt für die Christenheit ansteht.
Dass das Weihnachtsfest über die kath. Kirche "fest geklopft" wurde, ist doch nicht neu. Wir wissen doch heute, dass Jesus nicht zur Weihnacht geboren wurde. Meine Güte, wo lebst Du? Immer nur polemisieren bringt doch nun überhaupt nichts. Manche Du, wie Du denkst. Du wirst irgendwann auch mal erkennen, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Du hast Deine Meinung, und Christen vertreten eine andere. Ich akzeptiere Deine Meinung. Kannst Du nicht auch mal andere Meinungen im Raum stehen lassen, ohne immer penetrant zu sein?

Nachbar
17.12.2011, 18:10
Du bist ja auch kein Christ, sonst wüßtest Du, was jetzt für die Christenheit ansteht.
Dass das Weihnachtsfest über die kath. Kirche "fest geklopft" wurde, ist doch nicht neu. Wir wissen doch heute, dass Jesus nicht zur Weihnacht geboren wurde. Meine Güte, wo lebst Du? Immer nur polemisieren bringt doch nun überhaupt nichts. Manche Du, wie Du denkst. Du wirst irgendwann auch mal erkennen, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Du hast Deine Meinung, und Christen vertreten eine andere. Ich akzeptiere Deine Meinung. Kannst Du nicht auch mal andere Meinungen im Raum stehen lassen, ohne immer penetrant zu sein?
Liebe Heide,
der Inhalt, den auch du in deiner zitierte Kritik vorbringst, hatte mich einst bewogen, dem ganzen Stuß des Christianismus den Arschtritt zu geben. Man sollte sich zeitig dem Original zuwenden, dann müsste keiner mehr heucheln.

Nachbar4909

heide
17.12.2011, 18:13
Liebe Heide,
der Inhalt, den auch du in deiner zitierte Kritik vorbringst, hatte mich einst bewogen, dem ganzen Stuß des Christianismus den Arschtritt zu geben. Man sollte sich zeitig dem Original zuwenden, dann müsste keiner mehr heucheln.

Nachbar4909

Was wäre das "Original?" Und ich heuchle nicht. Ich weiß, ich bin belesen, doch ich mag die stillen Stunden besinnlicher Feste.

Wolf Fenrir
17.12.2011, 20:40
Es gibt merkwürdigerweise Leute die glauben an so einen Scheiß!

Weil es wurde ihnen von Kindheit an so erzählt... und jetzt haben sie vergessen selber zu denken...

zoon politikon
17.12.2011, 21:03
Es gibt merkwürdigerweise Leute die glauben an so einen Scheiß!

Weil es wurde ihnen von Kindheit an so erzählt... und jetzt haben sie vergessen selber zu denken...

Ja sicher...:rolleyes::))

Wolf Fenrir
17.12.2011, 21:12
ja sicher...:rolleyes::))

ja sicher:]

Casus Belli
17.12.2011, 22:44
Es gibt merkwürdigerweise Leute die glauben an so einen Scheiß!

Weil es wurde ihnen von Kindheit an so erzählt... und jetzt haben sie vergessen selber zu denken...

Und es gibt "Leute" die wischen sich den Popo nicht ab weil es ihnen keiner in der Kindheit erzählt hat. Daher lässt sich deine Mutmaßung aushebeln....malwieder zum 1000endsten mal, es langweilt mich.

Casus Belli
17.12.2011, 22:46
Jo, aber nur dann, wenn die Sonne im Osten aufgeht. :)

Nachbar4908

Wenn du der Lateinischen und Altgriechischen Schrift bemächtigt bist dann ist mein Respekt auf deiner Seite.:]

Wolf Fenrir
17.12.2011, 22:47
Und es gibt "Leute" die wischen sich den Popo nicht ab weil es ihnen keiner in der Kindheit erzählt hat. Daher lässt sich deine Mutmaßung aushebeln....malwieder zum 1000endsten mal, es langweilt mich.

Aaaaa Haaaaa , Casus :cool2:

Casus Belli
17.12.2011, 22:49
Aaaaa Haaaaa , Casus :cool2:

Jaaaaaa Haaaaa, der Casus wie er leibt und lebt.:]

Wolf Fenrir
21.12.2011, 22:09
Und es gibt "Leute" die wischen sich den Popo nicht ab weil es ihnen keiner in der Kindheit erzählt hat. Daher lässt sich deine Mutmaßung aushebeln....malwieder zum 1000endsten mal, es langweilt mich.

Genau :cool2:

heide
23.12.2011, 13:42
Liebe Heide,
der Inhalt, den auch du in deiner zitierte Kritik vorbringst, hatte mich einst bewogen, dem ganzen Stuß des Christianismus den Arschtritt zu geben. Man sollte sich zeitig dem Original zuwenden, dann müsste keiner mehr heucheln.

Nachbar4909

Wer oder was ist das Original?