Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die ultimative "Waffe" gegen lästige Werbeanrufe

Strandwanderer
11.12.2011, 23:26
.
Für alle, die ein wirksames Mittel gegen unerwünschte Werbeanrufe (auch "cold calls" genannt) suchen, gibt es jetzt dieses ausgeklügelte "Gegenskript", durch dessen Einsatz man als Angerufener praktisch den Spieß umdreht und die Rolle des Fragestellers übernimmt:

http://egbg.home.xs4all.nl/duits.pdf

Deutschmann
11.12.2011, 23:32
Was momentan überhand nimmt, sind Anrufer die einem Aktien schenken wollen. Ländervorwahl 0090 ...

meckerle
11.12.2011, 23:35
.
Für alle, die ein wirksames Mittel gegen unerwünschte Werbeanrufe (auch "cold calls" genannt) suchen, gibt es jetzt dieses ausgeklügelte "Gegenskript", durch dessen Einsatz man als Angerufener praktisch den Spieß umdreht und die Rolle des Fragestellers übernimmt:

Ich lege den Hörer beiseite und drehe das Radio lauter, dann legen sie schnell wieder auf.

Deutschmann
11.12.2011, 23:39
Ich lege den Hörer beiseite und drehe das Radio lauter, dann legen sie schnell wieder auf.

Eine Katastrophe. Manche Telefon-Nervtöter sind so krass drauf, dass die ohne Punkt und Komma reden. Du hast praktisch gar keine Möglichkeit deine "Gegenmeinung " kund zu tun. Da hilft echt nur auflegen. Früher habe ich auch immer versucht Nett zu sein und mir das Geschwätz anzuhören. Heute machts nur "klick" ... aus die Maus.

Ich hatte früher mal einen guten Spruch auf meine AB. Aber nachdem die Rufnummer "zwangsweise "angezeigt werden muss, hat sich der auch erledigt.

Paul Felz
11.12.2011, 23:52
Das habe ich automatisiert. Auf bestimmte Rfnummern kommt eine automatische Ansage: "Sie nerven". Danach bleibt die Leitung 3 Minuten offen.

Rumburak
12.12.2011, 00:50

Also ich leg einfach auf und fertig.:D

Leventidis
12.12.2011, 10:26
Was momentan überhand nimmt, sind Anrufer die einem Aktien schenken wollen. Ländervorwahl 0090 ...

Die Ländervorwahlen sagen aber gar nichsts. Zumal sehr viele deutsche Firmen aus Kostengründen mehrere Call Center im Ausland betreiben. Eigentliche Verursacher(=Auftraggeber) sitzt meistens im Inland. Ich kenne z.B. Fa. GE Sensing (CC aus Ungarn) oder Avionik Week (CC aus Amsterdam) oder HP (CC aus Indien).

Stadtknecht
12.12.2011, 15:44
Mit dem unteren Teil des Hörers ein paarmal auf die Schreibtischplatte klopfen ( knallt fürchterlich im Hörer des Gesprächspartners ) und auflegen. Basta!

Mach`ich bei Nervensägen immer!

KaRol
13.12.2011, 16:12
Schiri-Pfeife.....ich sach nur...Schiri-Pfeife!!

Volle Lunge und dann in den Hörer reintröten......

Das gute Teil liegt immer griffbereit neben dem Tefledon...oder wie der Quasselstrippenkasten heißt....:D

KaRol

jack000
13.12.2011, 17:21
Nun, die armen Schweine, die so einen Job haben muss man nun nicht auch noch quälen. Ein "Nein danke, ich möchte nicht. Auf Wiedersehen/Tschüss" reicht doch auch.

schastar
13.12.2011, 17:36
.

Bei mir gibt es da ein: Keine Zeit dafür, aber einen schönen Tag noch. Dann wird aufgelegt.

schastar
13.12.2011, 17:40
Nun, die armen Schweine, die so einen Job haben muss man nun nicht auch noch quälen. Ein "Nein danke, ich möchte nicht. Auf Wiedersehen/Tschüss" reicht doch auch.

Ich hatte mal eine dran mit einer echt tollen Stimme. Nachdem ich ihr sagte daß ich keine Fragen beantworten möchte, mir aber ihre Stimme sehr gut gefällt haben wir uns noch so eine viertel Stunde privat unterhalten.

martin54
13.12.2011, 17:41
Am schnellsten geht es, wenn ich anklingen lasse, daß ich dem Anrufer ein Produkt der Konkurrenz verkaufen möchte.

meckerle
13.12.2011, 18:49
Das hatte ich bestimmt 100 mal gemacht, aber auf dem Ohr sind sie allesamt taub.
Wenn man bis zu 10 mal am Tag angerufen wird, dann ist bei mir einfach Schluss mit Lustig. :D

Hans Huckebein
14.12.2011, 18:53
Bei unerwünschten werbeanrufen schalte ich die bundesnetzagentur ein, das hat auch zum erfolg geführt!

Bei uns kommt sowas 1. mal im jahr an, aber das ist schon zuviel;:)

Sheldon
14.12.2011, 19:21
Ich bekomme schlimmste Tourette-Anfälle, wenn so ein Depp anruft. :D

Nationalix
14.12.2011, 20:04
Ich hatte mal eine dran mit einer echt tollen Stimme. Nachdem ich ihr sagte daß ich keine Fragen beantworten möchte, mir aber ihre Stimme sehr gut gefällt haben wir uns noch so eine viertel Stunde privat unterhalten.

Alter Schwerenöter :cool2: