PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien: Politik als Selbstbedienungsladen



Freikorps
11.12.2011, 16:48
140.000 Euro Grundgehalt, kostenlose Gesundheitsversorgung und ein schicker Dienstwagen - nirgendwo in Europa sind Politiker besser versorgt als in Italien. Bei der Bevölkerung ist der Frust darüber groß. Schließlich finanzieren die Steuerzahler die Privilegien der Abgeordneten.


Der Verkehr läuft normal auf der Piazza Venezia in Rom. Wenn man genau hinschaut, sieht man immer wieder eines der "Auto Blu". Das sind staatliche Dienstwagen, mit denen Politiker und hohe Beamte durchs Land kutschiert werden. So etwas gibt es auch in Deutschland. Aber um sich vorzustellen, welche Unsummen der Politikbetrieb in Italien verschlingt, muss man sich nur mal diese Zahl vor Augen halten: Rund 86.000 "Auto Blu" sind auf Italiens Straßen unterwegs. Sie kosten den Steuerzahler über drei Milliarden Euro im Jahr.


http://www.tagesschau.de/ausland/italien532.html

3 Milliarden Euro für Dienstwagen, Maserati für´s Verteidigungsministerium, da braucht man sich nicht wundern daß Italien am Abgrund steht. Zumindest dürfte es für Monti einfach sein entsprechende Einsparungen vorzunehmen!

Libero
11.12.2011, 16:54
Kostenlose Gesundheitsversorgung? Mir ist nicht bekannt dass irgendjemand dafür zahlen muss. Wenn jeder illegale Ausländer sie hat, warum sollten sie die Abgeordneten nicht haben?

Gärtner
11.12.2011, 16:54
http://www.tagesschau.de/ausland/italien532.html

3 Milliarden Euro für Dienstwagen, Maserati für´s Verteidigungsministerium, da braucht man sich nicht wundern daß Italien am Abgrund steht. Zumindest dürfte es für Monti einfach sein entsprechende Einsparungen vorzunehmen!

Italien steht nicht am Abgrund. Die Märkte wetten derzeit nur gegen das Land. Es gibt andere Staaten mit einer sowohl in relativen als auch absoluten Zahlen höheren Verschuldung, die von den Rating-Agenturen trotzdem gestreichelt werden wie UK oder die USA. Dreimal darfst du raten (:D ), warum das so ist.

Du hast im Moment sowieso einen Rochus auf Italien, hm?

Libero
11.12.2011, 16:58
Du hast im Moment sowieso einen Rochus auf Italien, hm?
Er ist ein ausgewiesener Italien-Hasser wusstest Du das nicht? Gleich kommen seine Kumpels zum onanieren.

Chronos
11.12.2011, 17:06
Italien steht nicht am Abgrund. Die Märkte wetten derzeit nur gegen das Land. Es gibt andere Staaten mit einer sowohl in relativen als auch absoluten Zahlen höheren Verschuldung, die von den Rating-Agenturen trotzdem gestreichelt werden wie UK oder die USA. Dreimal darfst du raten (:D ), warum das so ist.
Und weshalb wurde dann vor wenigen Tagen in den Medien darüber lamentiert, dass Italien dringend 400 Milliarden aus dem Rettungsschirm brauche, um zahlungsfähig zu bleiben?

Und weshalb wurde Berlusconi durch den Techniker Mario Monti ersetzt, der jetzt das notwendige Sparprogramm durchpeitschen muss?

Libero
11.12.2011, 17:09
Und weshalb wurde dann vor wenigen Tagen in den Medien darüber lamentiert, dass Italien dringend 400 Milliarden aus dem Rettungsschirm brauche, um zahlungsfähig zu bleiben?


Kann ich dir erklären, steigen die italienische Renditen durch anti-italienische Propaganda, sinken die deutschen Renditen auf Bundesanleihen. Da steckt System dahinter im Lügenverbreiten.

Chronos
11.12.2011, 17:17
Kann ich dir erklären, steigen die italienische Renditen durch anti-italienische Propaganda, sinken die deutschen Renditen auf Bundesanleihen. Da steckt System dahinter im Lügenverbreiten.
Quatsch!

Italien wurde auf den Kapitalmärkten so unglaubwürdig, dass für Staatsanleihen über 7 % bezahlt werden müssen.
Also traut man euch keinen zuverlässigen Schuldendienst mehr zu, was nichts anderes als eine Abwertung nach sich zieht.

Ausserdem braucht Italien dringend Geld aus dem Rettungsschirm, um liquide zu bleiben.

Weshalb sonst muss Monti derart brutal sparen?

svizzera
11.12.2011, 17:23
Das ist so typisch deutsch, immer mit dem Finger auf andere zeigen und meinen, bei sich wäre alles superkorrekt. Wie teuer sind denn die Dienstwagen der deutschen Politiker? Mercedes S-Klasse, Audi A8, VW Phaeton, BMW 7ner... die kosten ordentlich ausgestattet doch auch über 100'000€.

Caput Mundi
11.12.2011, 17:30
http://www.tagesschau.de/ausland/italien532.html

3 Milliarden Euro für Dienstwagen, Maserati für´s Verteidigungsministerium, da braucht man sich nicht wundern daß Italien am Abgrund steht. Zumindest dürfte es für Monti einfach sein entsprechende Einsparungen vorzunehmen!
Versuchst du nun krampfhaft dich derartiger Banalitaeten zu bedienen um deine tiefsitzende Antpathie gegenueber mir und Libero auszuleben?
Wohlgemerkt, nichts gegen eine Diskussion ueber die allseits exorbitanten Privilegien der europ. Polit-Kaste, doch der miserable Versuch deine persoenlichen Emotionen in Bezug auf Italien, oder besser gesagt wohl in Bezug auf Libero und meiner Wenigkeit dich dieser Thematiken zu bedienen disqualifiziert dich schon am Start. Dir geht es jedenfalls um alles andere als das Thema an sich.

Caput Mundi
11.12.2011, 17:38
Italien steht nicht am Abgrund. Die Märkte wetten derzeit nur gegen das Land. Es gibt andere Staaten mit einer sowohl in relativen als auch absoluten Zahlen höheren Verschuldung, die von den Rating-Agenturen trotzdem gestreichelt werden wie UK oder die USA. Dreimal darfst du raten (:D ), warum das so ist.

Du hast im Moment sowieso einen Rochus auf Italien, hm?

Seien wir doch ehrlich 'intenditore e amante della nostra, in gran parte splendida Civiltà, da sempre portatrice di cultura, bellezza e gioia di vivere; auch Deutschland, wie aber auch andere Staaten, reiht sich zweifellos in dieser perversen Logik der sog. Maerkte ein und wetten natuerlich gegen einen direkten Konkurrenten.

Freikorps
11.12.2011, 17:39
Versuchst du nun krampfhaft dich derartiger Banalitaeten zu bedienen um deine tiefsitzende Antpathie gegenueber mir und Libero auszuleben?
Wohlgemerkt, nichts gegen eine Diskussion ueber die allseits exorbitanten Privilegien der europ. Polit-Kaste, doch der miserable Versuch deine persoenlichen Emotionen in Bezug auf Italien, oder besser gesagt wohl in Bezug auf Libero und meiner Wenigkeit dich dieser Thematiken zu bedienen disqualifiziert dich schon am Start. Dir geht es jedenfalls um alles andere als das Thema an sich.

Da liegst du falsch Caput Mundi, ich habe nichts gegen dich und auch nicht gegen Libero und schon gar nichts gegen Italien. Mit dir habe ich etliche Meinungsverschiedenheiten, finde aber daß du insgesamt ein sehr sachlicher und interessanter Forist bist. Libero hingegen läßt in jedem einzelnen Post seinen tiefsitzenden Haß gegen Deutschland und die Deutschen heraus, was zugegebenermaßen ziemlich nervig ist!

Mir geht es hier wirklich nur um die Diskussion wie diese Herrschaften trotz Wirtschaftskrise in Saus und Braus leben und ja, mir ist durchaus bewußt, daß es bei uns nicht viel anders ist!

Caput Mundi
11.12.2011, 17:43
Das ist so typisch deutsch, immer mit dem Finger auf andere zeigen und meinen, bei sich wäre alles superkorrekt. Wie teuer sind denn die Dienstwagen der deutschen Politiker? Mercedes S-Klasse, Audi A8, VW Phaeton, BMW 7ner... die kosten ordentlich ausgestattet doch auch über 100'000€.
Du solltest gerade 'Freikorps' diesbezueglich nicht wirklich allzuernst nehmen. Ihm geht es hauptsaechlich nur darum seine verbalen Niederlagen, wie auch sein schwer angekratztes Ego als Patriot in diversen Diskussionen mit Libero und mir mit derartigen Thematiken das Klima ein wenig zu anzuheizen. ;-)
Ist von seinem Gesichtspunkt ausgesehen zwar verstaendlich doch definitiv danebengegriffen, wenn es nur in eine Richtung hinauslaeuft.

strategos
11.12.2011, 17:43
Na ein Glück daß unserer politischer Sauhaufen kein Selbstbedienungsladen ist:vogel:

Freikorps
11.12.2011, 17:45
Das ist so typisch deutsch, immer mit dem Finger auf andere zeigen und meinen, bei sich wäre alles superkorrekt. Wie teuer sind denn die Dienstwagen der deutschen Politiker? Mercedes S-Klasse, Audi A8, VW Phaeton, BMW 7ner... die kosten ordentlich ausgestattet doch auch über 100'000€.

So ein Quatsch! Deutsche Medien schreiben über Italien wie auch italienische Medien über Deutschland berichten. Was soll daran jetzt wieder typisch deutsch sein? Wenn du den Bericht gelesen hättest, hättest du möglicherweise festgestellt, daß es nicht nur um Autos geht!

http://info.ednetz.de/img/smileys/2607.gif

Chronos
11.12.2011, 17:45
Du solltest gerade 'Freikorps' nicht wirklich ernst nehmen. Ihm geht es hauptsaechlich nur darum seine verbalen Niederlagen, wie auch sein schwer angekratztes Ego als [i]Teutscher/i] in diversen Diskussionen mit Libero und mir mit derat banalen "Anzuendern" ein wenig zu kompensieren. ;-)
Dass euch zwei Hassfratzen und Deutschenhasser hier schon längst niemand mehr ernst nimmt, schnallt ihr zwei Realitätsallergiker wohl nie.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2011, 17:46
Na ein Glück daß unserer politischer Sauhaufen kein Selbstbedienungsladen ist:vogel:

Keine der beiden Regierungen wird jemals real wirklich die Ausgaben kürzen. Mit Ausgaben kürzen meine ich, dass man weniger ausgibt als im Vorjahr.

Freikorps
11.12.2011, 17:49
Du solltest gerade 'Freikorps' nicht wirklich ernst nehmen. Ihm geht es hauptsaechlich nur darum seine verbalen Niederlagen, wie auch sein schwer angekratztes Ego als [i]Teutscher/i] in diversen Diskussionen mit Libero und mir mit derat banalen "Anzuendern" ein wenig zu kompensieren. ;-)

Scheinbar ist es verboten über Italien zu berichten, weil ihr zwei Spinner es nicht verkraften könnt, wenn deutsche Medien negativ über euer geliebtes Land berrichten. Leider gibt es kein Monopol für Caput Mundi und Libero mit Dreck zu werfen!
Deine grenzwertigen Unterstellungen kannst du dir im übrigen schenken!

Libero
11.12.2011, 17:49
Keine der beiden Regierungen wird jemals real wirklich die Ausgaben kürzen. Mit Ausgaben kürzen meine ich, dass man weniger ausgibt als im Vorjahr.

Falsch, Berlusconi hat zum ersten Mal seit der Gründung der italienischen Republik die Bezüge der Abgeordneten gekürzt. Darüber wurde in deutschen Medien nicht berichtet, passt nicht um Stimmung gegen Berlusconi zu machen.

Caput Mundi
11.12.2011, 17:50
Mir geht es hier wirklich nur um die Diskussion wie diese Herrschaften trotz Wirtschaftskrise in Saus und Braus leben und ja, mir ist durchaus bewußt, daß es bei uns nicht viel anders ist!
Wenn es dir wirklich nur darum geht dann mach doch mal einen strang ueber die Privilegien eurer Kaste auf (oder fuege Quellen dazu hier hinein, und ziehe einen Vergleich.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2011, 17:53
Falsch, Berlusconi hat zum ersten Mal seit der Gründung der italienischen Republik die Bezüge der Abgeordneten gekürzt. Darüber wurde in deutschen Medien nicht berichtet, passt nicht um Stimmung gegen Berlusconi zu machen.

Stimmt, aber die Gesamtausgaben wurden trotzdem nicht gekürzt.

Caput Mundi
11.12.2011, 17:56
Scheinbar ist es verboten über Italien zu berichten, weil ihr zwei Spinner es nicht verkraften könnt, wenn deutsche Medien negativ über euer geliebtes Land berrichten. Leider gibt es kein Monopol für Caput Mundi und Libero mit Dreck zu werfen!
Deine grenzwertigen Unterstellungen kannst du dir im übrigen schenken!

Keiner ist so kritisch mit unserer Politik wie wir selbst, dass steht ausser Frage, doch derartige Thematiken einzig dazu zu benutzen um systematisch zu denigrieren und einen Punkt aus dem Gesamtkontext herauszureissen und darueberhinaus auch noch den "Dreck der eigenen nationalen Politik" dabei zu ignorieren und unter dem Teppich zu kehren ist schon mehr als nur arrogant.

Freikorps
11.12.2011, 18:01
Keiner ist so kritisch mit unserer Politik wie wir selbst, dass steht ausser Frage wer auch nur einen Hauch von uns versteht, doch derartige Thematiken einzig dazu zu benutzen um systematisch zu denigrieren , oft aus dem Gesamtkontext herauszureissen und darueberhinaus auch noch den "Dreck der eigenen nationalen Politik" dabei zu ignorieren und unter dem Teppich zu kehren ist schon mehr als nur arrogant.

Das ist wieder einmal Unfug. Wenn es in einem Bericht über Italien geht, muß man nicht anfangen deutsche Probleme ebenfalls thematisieren, das was du hier forderst ist die alte Schuldkult Denke, nach der wir Deutschen uns immerzu selber züchtigen sollen wie die Flagellanten im Mittelalter.

Nochmal, wir haben genug Probleme in Deutschland, das ist unbestritten, aber in diesem Bericht, von einer seriösen deutschen Nachrichtensendung geht es nunmal um Italien. Und ihr Italiener kritisiert a auch ständig die Verhältnisse bei uns, da darf es ja wohl umgekehrt auch einmal erlaubt sein, ohnde daß du hier mit allen möglichen unverschämten Unterstellungen und Behauptungen ankommst!

Caput Mundi
11.12.2011, 18:02
So ein Quatsch! Deutsche Medien schreiben über Italien wie auch italienische Medien über Deutschland berichten. Was soll daran jetzt wieder typisch deutsch sein? Wenn du den Bericht gelesen hättest, hättest du möglicherweise festgestellt, daß es nicht nur um Autos geht!

http://info.ednetz.de/img/smileys/2607.gif
Wenn italienische Medien auch nur zu einem Zehntel mitder deutschen Einstellung ueber Deutschland berichten wuerde, wuerde das Kulturblatt Nr.1 in D wohlmoeglich wieder zum Pizza-Boykott aufrufen. Also mach dich nicht laecherlich. Du weisst rein gar nix, nullkommanull, von der italienischen Presse und Berichterstattung ueber Deutschland.

Caput Mundi
11.12.2011, 18:03
Stimmt, aber die Gesamtausgaben wurden trotzdem nicht gekürzt.
Und warum nicht?

BRDDR_geschaedigter
11.12.2011, 18:05
Und warum nicht?

Weil die EZB und die EU die Zinsen durch Anleihenkäufe künstlich nach unten gedrückt haben. Deshalb musste Berlusconi nicht mehr sparen. Und neine, das ist keine Berlusconihetze, das machen dann alle Politdeppen so.

Freikorps
11.12.2011, 18:08
Wenn italienische Medien auch nur zu einem Zehntel mitder deutschen Einstellung ueber Deutschland berichten wuerde, wuerde das Kulturblatt Nr.1 in D wohlmoeglich wieder zum Pizza-Boykott aufrufen. Also mach dich nicht laecherlich. Du weisst rein gar nix, nullkommanull, von der italienischen Presse und Berichterstattung ueber Deutschland.

Da täuscht du dich schon wieder mit deinen permanenten Unterstellungen. Du kennst mich nicht, also spar dir diese ständigen Vermutungen, sie sind schlichtweg falsch! Deine Angriffe laufen ins Leere, ich bleibe trotzdem italophil, also laß es bitte bleiben! Bella Grazie!

Caput Mundi
11.12.2011, 18:09
Das sit wieder einmal Unfug. Wenn es in einem Bericht über Italien geht, muß man nicht anfangen deutsche Probleme ebenfalls thematisieren, das was du hier forderst ist die alte Schuldkult Denke, nach der wir Deutschen uns immerzu selber züchtigen sollen wie die Flagellanten im Mittelalter.

Nochmal, wir haben genug Probleme in Deutschland, das ist unbestritten, aber in diesem Bericht, von einer seriösen deutschen Nachrichtensendung geht es nunmal um Italien. Und ihr Italiener kritisiert a auch ständig die Verhältnisse bei uns, da darf es ja wohl umgekehrt auch einmal erlaubt sein, ohnde daß du hier mit allen möglichen unverschämten Unterstellungen und Behauptungen ankommst!
Wenn es so serioes sein mag, solltest du dich doch zumindest fragen weshalb gerade jetzt derartige Meldungen verbeitet werden. Es ist kein Geheimniss das die Polit-Kaste generell und europaweit Privilegien geniesst, welche geradezu nach Revolution schreien, doch dies ist keinesfalls ein italienische Eigenart. Diese sind von Nord bis Sued und von Ost bis West auf diesem Kontinent zu konstatieren. Wo ist der Skandal, where's the beef?

Libero
11.12.2011, 18:15
Falsch, Berlusconi hat zum ersten Mal seit der Gründung der italienischen Republik die Bezüge der Abgeordneten gekürzt. Darüber wurde in deutschen Medien nicht berichtet, passt nicht um Stimmung gegen Berlusconi zu machen.

Und die jetztige Regierung Monti will die Kürzungen der Diäten wieder rückgängig machen, nachdem bei den Rentern Miliarden gekürzt hat, auch darüber liest man nichts in deutschen Medien.

Freikorps
11.12.2011, 18:15
Wenn es so serioes sein mag, solltest du dich doch zumindest fragen weshalb gerade jetzt derartige Meldungen verbeitet werden. Es ist kein Geheimniss das die Polit-Kaste generell und europaweit Privilegien geniesst, welche geradezu nach Revolution schreien, doch dies ist keinesfalls ein italienische Eigenart. Diese sind von Nord bis Sued und von Ost bis West auf diesem Kontinent zu konstatieren. Wo ist der Skandal, where's the beef?

Naja, 3 Milliarden für Dienstwagen, Maserati für das Verteidigungsministerium, die höchsten Gehälter für Parlamentarier Europaweit und gleichzeitig harte Einschnitte bei der Rente, sowie Erhöhnungen bei der Mehrwert- und Immobilienbesteuerung, das passt nicht zusammen.

Caput Mundi
11.12.2011, 18:17
Weil die EZB und die EU die Zinsen durch Anleihenkäufe künstlich nach unten gedrückt haben. Deshalb musste Berlusconi nicht mehr sparen. Und neine, das ist keine Berlusconihetze, das machen dann alle Politdeppen so.
Die Kuerzungen der Ausgaben der Politik fanden aber schon vor der Krise statt, und die Unmoeglichkeit die Ausgaben dennoch in einem wesentlich Maasse zu sinken hat absolut nichts mit der EZB oder der EU zu tun. Es ist schlicht und ergreifend das Gesamtsystem in Italien welches durch maechtige Lobby's und Gewerkschaften, der Justiz, und dem nun seit zig Jahren andauernden "Krieg" zwischen Links und Rechts das Parlament blockierte.
Das was Jetzt Monti macht, von allen Europaern beklatscht und gelobt, ist nichts weiter als eine 80%ige Uebernahme was die Regierung Berlusconi initiierte. Dazu haette es, bei aktuellem Stand der Dinge, keinesfalls einer sog. technischen Regierung bedarft.

Libero
11.12.2011, 18:20
Weil die EZB und die EU die Zinsen durch Anleihenkäufe künstlich nach unten gedrückt haben. Deshalb musste Berlusconi nicht mehr sparen. Und neine, das ist keine Berlusconihetze, das machen dann alle Politdeppen so.

Zinsen vor den Anleihenkäufen: ca 3%, Zinsen danach ca 7%, na schönen Dank.

Caput Mundi
11.12.2011, 18:21
Naja, 3 Milliarden für Dienstwagen, Maserati für das Verteidigungsministerium, die höchsten Gehälter für Parlamentarier Europaweit und gleichzeitig harte Einschnitte bei der Rente, sowie Erhöhnungen bei der Mehrwert- und Immobilienbesteuerung, das passt nicht zusammen.
Die 3 Milliarde betreffen aber die Gesamtkosten aller Parlamentarier und Staatsbedienstete, wie auch Regionalpolitiker, Richter und Staatsanwaelte.
Und wenn du aufmerksam die aktuellen Entwicklungen verfolgen wuerdest, wuesstest du jetzt das schon ab dem 1.Januar auch in dieser Hinsicht schwer gekuerzt werden wird.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2011, 18:21
Zinsen vor den Anleihenkäufen: ca 3%, Zinsen danach ca 7%, na schönen Dank.

Unsinn.

Klar sind die Zinsen jetzt höher, aber ohne Anleihenkäufe durch die EZB wären sie noch höher.

Libero
11.12.2011, 18:23
Unsinn.

Klar sind die Zinsen jetzt höher, aber ohne Anleihenkäufe durch die EZB wären sie noch höher.

Ohne Rettungsschirme und von anderen verursachten Krisen wären sie immer noch bei 3%.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2011, 18:23
Ohne Rettungsschirme und von anderen verursachten Krisen wären sie immer noch bei 3%.

Nö, sie wären bei unendlich, also Staatsbankrott.

Caput Mundi
11.12.2011, 18:24
Unsinn.

Klar sind die Zinsen jetzt höher, aber ohne Anleihenkäufe durch die EZB wären sie noch höher.
Die Anleihenkaeufe finden aber erst seit wenigen Wochen statt. Und nun ?

Freikorps
11.12.2011, 18:31
Die Anleihenkaeufe finden aber erst seit wenigen Wochen statt. Und nun ?

Die EZB soltte grundsätzlich keine Staatsanleihen kaufen. Das gibt noch ein riesen Problem! Wir Deutschen fürchten die sogenannte Transferunion wie der Teufel das Weihwasser, dass also die reichen Länder Europas beständig Geld zu den armen rüberschieben müssen. Und was bitteschön ist der Kauf maroder Staatsanleihen anderes? Anleihen sind Schuldscheine, da kriegt ein Staat Geld dafür, dass er verspricht, es pünktlich und mit Zinsen zurückzuzahlen.

Die starken Länder, auch Deutschland, müssten von den Schuldenländern ganz andere, weitergehende Versprechen einfordern: Dass sie endlich ernst machen mit dem Abschaffen von Beamtenprivilegien und Bürokratieverfettung. Dass sie gleichzeitig an der richtigen Stelle investieren, also zum Beispiel in die Ausbildung ihrer Jugend. Doch der Ankauf von Staatsanleihen ist nichts anderes als ein Blankoscheck

Natürlich gilt das auch für Deutschland selbst. Wir müssen auch sparen und Schulden zurückzahlen und in Bildung investieren!

Caput Mundi
11.12.2011, 18:58
Die EZB soltte grundsätzlich keine Staatsanleihen kaufen. Das gibt noch ein riesen Problem! Wir Deutschen fürchten die sogenannte Transferunion wie der Teufel das Weihwasser, dass also die reichen Länder Europas beständig Geld zu den armen rüberschieben müssen. Und was bitteschön ist der Kauf maroder Staatsanleihen anderes? Anleihen sind Schuldscheine, da kriegt ein Staat Geld dafür, dass er verspricht, es pünktlich und mit Zinsen zurückzuzahlen.

Die starken Länder, auch Deutschland, müssten von den Schuldenländern ganz andere, weitergehende Versprechen einfordern: Dass sie endlich ernst machen mit dem Abschaffen von Beamtenprivilegien und Bürokratieverfettung. Dass sie gleichzeitig an der richtigen Stelle investieren, also zum Beispiel in die Ausbildung ihrer Jugend. Doch der Ankauf von Staatsanleihen ist nichts anderes als ein Blankoscheck

Natürlich gilt das auch für Deutschland selbst. Wir müssen auch sparen und Schulden zurückzahlen und in Bildung investieren!

Du argumentierst geradezu so, als waere Deutschland schuldenfrei. Ich moechte euch ja nicht aus dem Dornroesschenschlaf wecken, doch Deutschlans Schulden liegen aktuell bei 83% der BIP und betragen knapp ueber 2 BILLIONEN EURO, also gar noch mehr wie Italien.

Freikorps
11.12.2011, 19:03
Du argumentierst geradezu so, als waere Deutschland schuldenfrei. Ich moechte euch ja nicht aus dem Dornroesschenschlaf wecken, doch Deutschlans Schulden liegen aktuell bei 83% der BIP und betragen knapp ueber 2 BILLIONEN EURO, also gar noch mehr wie Italien.

Diese Schulden sind in der Tat katastrophal. Und unsere Regierung hat auch für 2012 wieder eine Neuverschuldung beschlossen. Die zinsen sind inzwischen der zweitgrößte Haushaltsposten.
Leider sehe ich hier aber keine Besserung, sollten bei der nächsten Wahl SPD und Grüne die Regierung stellen, wird das Chaos nur noch größer, man sieht das ja bereits an den Bundesländern, die von diesen Parteien regiert werden. Wir bräuchten jemanden der mal den ganzen Saustall aufräumt. Derjenige wird sich aber äußerst unbeliebt machen.
Wennhierzulande Beamtenprivilegien abgebaut werden und Renten gekürzt, wie in Griechenland ist die Hölle los!

Chronos
11.12.2011, 19:59
Du argumentierst geradezu so, als waere Deutschland schuldenfrei. Ich moechte euch ja nicht aus dem Dornroesschenschlaf wecken, doch Deutschlans Schulden liegen aktuell bei 83% der BIP und betragen knapp ueber 2 BILLIONEN EURO, also gar noch mehr wie Italien.
Wie oft muss man denn das noch wiederholen?

Unsere 83 % vom BIP sind weniger als eure 120 % vom BIP.

Die absolute Zahl spielt dabei keine wesentliche Rolle, denn bei der relativ (prozentual) niedrigeren Verschuldung Deutschlands steht eine wesentlich größere Wirtschaftleistung dahinter, als in Italien.

Gärtner
11.12.2011, 21:05
Da liegst du falsch Caput Mundi, ich habe nichts gegen dich und auch nicht gegen Libero und schon gar nichts gegen Italien. Mit dir habe ich etliche Meinungsverschiedenheiten, finde aber daß du insgesamt ein sehr sachlicher und interessanter Forist bist. Libero hingegen läßt in jedem einzelnen Post seinen tiefsitzenden Haß gegen Deutschland und die Deutschen heraus, was zugegebenermaßen ziemlich nervig ist!

Mir geht es hier wirklich nur um die Diskussion wie diese Herrschaften trotz Wirtschaftskrise in Saus und Braus leben und ja, mir ist durchaus bewußt, daß es bei uns nicht viel anders ist!
Wobei auch unter italienischen Politikern ein Umdenken eingesetzt hat:

http://www3.lastampa.it/politica/sezioni/articolo/lstp/433964/

Freikorps
11.12.2011, 22:40
Na ein Glück daß unserer politischer Sauhaufen kein Selbstbedienungsladen ist:vogel:

Man könnte sich auch konkret äußern, ohne saudumme Einzeiler zu hinterlassen!

strategos
11.12.2011, 23:42
http://www.tagesschau.de/ausland/italien532.html

3 Milliarden Euro für Dienstwagen, Maserati für´s Verteidigungsministerium, da braucht man sich nicht wundern daß Italien am Abgrund steht. Zumindest dürfte es für Monti einfach sein entsprechende Einsparungen vorzunehmen!

Es gibt hier "Strangersteller" die seit 5 Jahren auf 9065 "geistreiche Kommentare" zurückblicken können , und nichts , rein gar nichts bewirkt haben:vogel:

strategos
12.12.2011, 00:20
Man könnte sich auch konkret äußern, ohne saudumme Einzeiler zu hinterlassen!

Für dumme Kommentare ohne Selbstkritik reicht auch nur eine Zeile , oder ist die Schuldenlast der Deutschen noch nicht über Deinem Weißwurstäquator angekommen ?

Chronos
12.12.2011, 05:47
Na ein Glück daß unserer politischer Sauhaufen kein Selbstbedienungsladen ist:vogel:
Ein Unrecht entschuldigt noch lange kein anderes Unrecht.

Relativierung ist idiotisch.

Freikorps
12.12.2011, 11:44
Es gibt hier "Strangersteller" die seit 5 Jahren auf 9065 "geistreiche Kommentare" zurückblicken können , und nichts , rein gar nichts bewirkt haben:vogel:

Wie schön das du alle gelesen hast du Karikartur eines Mecker-Ossis!

Freikorps
12.12.2011, 11:46
Für dumme Kommentare ohne Selbstkritik reicht auch nur eine Zeile , oder ist die Schuldenlast der Deutschen noch nicht über Deinem Weißwurstäquator angekommen ?

Falls du es immer noch nicht begriffen hast du geistiger Tiefflieger, es geht in diesem Strang explizit um Italien, nicht um Deutschland! Falls du über die deutsche Schuldenlast diskutieren willst, mußt du einen eigenen Strang erstellen! Und nun verschon mich mit deinem Geschwafel.:depp::shutup:

strategos
12.12.2011, 11:53
Wie schön das du alle gelesen hast du Karikartur eines Mecker-Ossis!

Für Deinen Schwachsinn ist mir die Zeit zu schade und kümmere Dich mehr um Eure Gammelfleisch-Mafia:rofl:

Freikorps
12.12.2011, 11:59
Für Deinen Schwachsinn ist mir die Zeit zu schade und kümmere Dich mehr um Eure Gammelfleisch-Mafia:rofl:

und du dich um deine Geschäfte in Meerane, scheinen ja nicht allzugut zu laufen, wenn du die Zeit hast hier dummes Zeug abzusondern!

strategos
12.12.2011, 12:24
und du dich um deine Geschäfte in Meerane, scheinen ja nicht allzugut zu laufen, wenn du die Zeit hast hier dummes Zeug abzusondern!

Ach die gehen gut auch ohne dämliche Bayern , aber ich mag Deine dürftige Konversation:lach:

Freikorps
12.12.2011, 12:32
Ach die gehen gut auch ohne dämliche Bayern , aber ich mag Deine dürftige Konversation:lach:

Komisch, daß sich immer wieder solche Trolle ins Forum verirren. Keinen einzigen sachlichen Beitrag schreiben, aber Leute beleidigen! Wir wissen ja inzwischen, daß du nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bist und nicht alle Latten am Zaun hast. Du kannst dir deine verbale Selbstbefriedigung hier sparen, ich bin nicht daran interessiert die Ergüsse deiner Hirnkloake zu lesen. Also schleich dich zurück in das Stasiloch aus dem du gekrochen bist!

schastar
12.12.2011, 13:25
Kostenlose Gesundheitsversorgung? Mir ist nicht bekannt dass irgendjemand dafür zahlen muss. Wenn jeder illegale Ausländer sie hat, warum sollten sie die Abgeordneten nicht haben?

Als Strafe daß sie das Land mit illegalen schmarotzenden Ausländern überschwemmen.

strategos
12.12.2011, 15:05
Komisch, daß sich immer wieder solche Trolle ins Forum verirren. Keinen einzigen sachlichen Beitrag schreiben, aber Leute beleidigen! Wir wissen ja inzwischen, daß du nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bist und nicht alle Latten am Zaun hast. Du kannst dir deine verbale Selbstbefriedigung hier sparen, ich bin nicht daran interessiert die Ergüsse deiner Hirnkloake zu lesen. Also schleich dich zurück in das Stasiloch aus dem du gekrochen bist!

Na wenigstens ist Deine "Konversation" sachlich:respekt::lach:

Freikorps
12.12.2011, 15:07
Na wenigstens ist Deine "Konversation" sachlich:respekt::lach:

Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch zurück! http://info.ednetz.de/img/smileys/2549.gif

strategos
12.12.2011, 15:09
Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch zurück! http://info.ednetz.de/img/smileys/2549.gif

Jeder wie es verdient .....

Freikorps
12.12.2011, 15:11
Jeder wie es verdient .....

Du kannst jetzt auch mal wieder aufhören. Schreib was zum Thema oder troll dich!

strategos
12.12.2011, 15:17
Du kannst jetzt auch mal wieder aufhören. Schreib was zum Thema oder troll dich!

Für jemand den meine "Kloakenergüsse" nicht interessieren , liest Du sie doch immer wieder ! Dein Avatar müßte eigentlich auf sein Knie zielen:rofl:

Freikorps
12.12.2011, 22:01
Für jemand den meine "Kloakenergüsse" nicht interessieren , liest Du sie doch immer wieder ! Dein Avatar müßte eigentlich auf sein Knie zielen:rofl:

Verpiss dich endlich du tourettoid brabbelnder Foren-Alzheimer! - Daß du "rechts" sein willst, ist ja eine Beleidigung für alle die sich selber als "rechts" einstufen. Du solltest mal dein Profil ändern und "Linksdreher" eintragen!