PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist mit der Legalisierung von Canabis?



Seiten : 1 [2] 3

Stanley_Beamish
23.09.2018, 11:36
Das sind doch alles nur Scheinargumente, welche den im Vergleich zu Cannabis deutlich gefährlicheren Alkohol legitimieren sollen. Letztendlich eine bigotte Verfahrensweise.
Hast Du irgendeine Erfahrung mit illegalen Drogen? Wenn nicht, wie stellst Du dir einen Cannabisrausch oder eine Nase Kokain vor? Für halbwegs geübte Konsumenten ist beides nicht sonderlich intensiver, als das Glas Roter für einen Weintrinker...

Ich habe mich überhaupt nicht zur Gefährlichkeit geäußert, sondern nur den Unterschied in der allgemeinen Akzeptanz aufgezeigt.

Und zu deiner Beruhigung: Ich bin in den 70ern in einer ländlich/kleinstädtischen Gegend in der Nähe der holländischen Grenze aufgewachsen, und weiß natürlich wie ein Cannabisrausch wirkt.
Ich habe das selber aber nur sehr selten konsumiert, weil ich es nicht vertragen habe.

Desmodrom
23.09.2018, 11:37
Leider beruht Deine Grundeinstellung auf Beobachtung, Gefühlen. Um aber Probleme entschärfen zu können bedarf es scharfer analytischer Überlegungen und die Umsetzung logischer Folgerungen.
Meiner Beobachtung hat jeder Mensch eine eingebaute Aggressivität oder Willen. Bei einem Prozentteil der Bevölkerung führt der Willen in Situationen von Konflikten zu Überforderungen. Der Betroffene hat das Gefühl unter dem Druck zu zerbrechen. Das eskaliert über Stufen.....Der Alki braucht seine Flasche um sein aufgewühltes Gehirn zu resetten. Die Ursache liegt nicht in der Droge sondern in den Konflikten im Menschen, die er resetten will. Generell sollte eine Gesellschaft sich so organisieren, das sie möglichst gesund bleibt. Kinder sollten in einem stabilem Umfeld aufwachsen um selber stabile Persönlichkeiten zu werden. Man sollte die Erkenntnisse der Ponerologie nutzen um Verbreitung von schädlichem Verhalten einzudämmen. Der Staat sollte weitgehende Möglichkeiten haben aber immer milde Einwirkung. Damit kann man das Elend auf dieser Welt wirklich verringern.

Aber das Verbot von Drogen schafft nur das Gegenteil. Es macht Drogen zu einem Marktartikel mit enormen Wert, einem riesigem Profitpotential. Automatisch treten dann Marktmechanismen inkraft die die Artikel bewerben etc. Mittlerweile ist es zum wesentlichen Einkommensteil der kriminellen Unterwelt geworden. Darüber hinaus kann es ganze Staaten destabilisieren, wie Mexiko. Es wird ergelmäßig in Kriegsgebieten angebaut und wird zur finanziellen Grundlage der Kriegsfinanzierung. Klar ist auch das da sich Geheimdienste dafür interessieren. Thematisiert wurde der Versand.

Einen Ausweg gibt es nur indem aus Canabis wieder Hanf, aus Hasschisch wieder Mohn, aus Koks Coka wird. Der Anbau und Aufnahme von NICHTKONZENTRIERTEN Berauschungsmitteln müssen straffrei werden. Konzentrierte Mittel sind wie weiterhin zu kriminalisieren. Aber können legal vom Arzt verschrieben werden.
LG

Grundsätzlich: Zustimmung meinerseits!
Zum Gefetteten: Natürlich ist Hanf immer Cannabis und aus Mohn wird Heroin hergestellt!
Was die Wirkstoffzunahme bei Hanfprodukten angeht, so wird diese immer wieder gerne als Argument dagegen zitiert, allerdings ist dazu anzumerken, dass es eben auch bei Alkoholika unterschiedlich wirksame Formen gibt und jeder Nutzer weiß, dass Schnaps eben kein Bier ist und man deshalb die Dosierung anzupassen hat. Im Übrigen gab es schon immer differierende Wirksamkeiten bei Cannabis, eine Legalisierung würde diesbezüglich eben auch dazu führen, dass sich niemand mehr auf dem Schwarzmarkt mit der sprichwörtlichen "Katze im Sack" eindecken müsste, sondern standardisiertes und damit einschätzbares Material erwerben könnte. Das Reinheitsgebot bei Bier wurde ja auch unter anderem deshalb eingeführt, weil es vorher übliche Praxis war, diverse berauschende Substanzen zuzusetzen und es deshalb nicht absehbar war, ob man nach dem Genuss womöglich auf einem Nachtschattentrip für Tage beschäftigt blieb...

SprecherZwo
23.09.2018, 11:45
Das sind doch alles nur Scheinargumente, welche den im Vergleich zu Cannabis deutlich gefährlicheren Alkohol legitimieren sollen. Letztendlich eine bigotte Verfahrensweise.
Hast Du irgendeine Erfahrung mit illegalen Drogen? Wenn nicht, wie stellst Du dir einen Cannabisrausch oder eine Nase Kokain vor? Für halbwegs geübte Konsumenten ist beides nicht sonderlich intensiver, als das Glas Roter für einen Weintrinker...

Cannabis ist etwas für linksgrüne Schwuchteln. Vermutlich stehst du deshalb so sehr darauf.
Koks ist ok, wenn man es maximal 1-2 mal im Monat konsumiert.

Desmodrom
23.09.2018, 11:47
Cannabis ist etwas für linksgrüne Schwuchteln. Vermutlich stehst du deshalb so sehr darauf.
Koks ist ok, wenn man es maximal 1-2 mal im Monat konsumiert.

:D

Ein echter Nazi nimmt natürlich Pervitin, also Methamphetamin!
Damit haben die Blitzbirnen schließlich schon mal den Blitzkrieg ermöglicht.
Kokain, pfui - so ein Indiogewächs aus Südamerika, fast so schlimm wie die Kartoffel...

Hier noch was, extra für dich:


.Einleitung

Das deutsche Volk ist in der Welt
vornehmlich auf sich selbst gestellt.
Zu oft getäuscht ward sein Vertrauen,
auf fremde Hilfe nur zu bauen.
Was heutes leistet, was es schafft,
verdankt es seiner eignen Kraft,
und diese Kraft wächst urgesund
aus deutschem Geist und deutschem Grund.


Jedoch der deutschen Scholle Schoß
schenkt nicht allein die Nahrung bloß.
In großer Menge spendet sie
auch Rohstoff für die Industrie.Zu solchem Rohstoff, hoch an Wert,
auch unser guter Hanf gehört!
Was er erbringt, wo man ihn baut,
und was man macht aus seiner Haut,
was man beim Anbau muß verstehen,
kann man aus dieser Fibel sehen.

http://www.hanfkultur.com/die-lustige-hanffibel-von-1942/

cornjung
23.09.2018, 11:57
Cannabis ist etwas für linksgrüne Schwuchteln. Vermutlich stehst du deshalb so sehr darauf. Koks ist ok, wenn man es maximal 1-2 mal im Monat konsumiert.
Die Dosis macht auch hier das Gift, nicht die Häüfigkeit. Koks- oder Captagon- nehmen gerade in Nacht-und Stressberufen viele. Regelmässig mindestens jedes WE. Nachtarbeiter, Piloten, Politiker, Sänger, Schauspieler, Soldaten uswusf.... Es macht aktiv, gute Laune und ist leistungssteigernd. Hemmt zudem Appetit und Müdigkeit nachhaltig. Alkohol, Fett, Nikotin, Schoklade und Zucker machen schneller abhängig, kosten die Allgemeinheit wesentlich mehr, und sind gesundheits- gefährlicher.

Und zu deiner Beruhigung: Ich bin in den 70ern in einer ländlich/kleinstädtischen Gegend in der Nähe der holländischen Grenze aufgewachsen, und weiß natürlich wie ein Cannabisrausch wirkt. Ich habe das selber aber nur sehr selten konsumiert, weil ich es nicht vertragen habe.
Ging mir mit Bier und Hasch genaus so. Bin in den 50-gern auf dem Land aufgewachsen. Damals gab es weder Hasch noch Koks, dafür Kaugummi, Wein, Zigaretten. Ich habe praktisch keine nennenswerte persönliche Hascherfahrung, bin aber dennoch für Freigabe.

Suedwester
23.09.2018, 12:05
Leider beruht Deine Grundeinstellung auf Beobachtung, Gefühlen. Um aber Probleme entschärfen zu können bedarf es scharfer analytischer Überlegungen und die Umsetzung logischer Folgerungen.
Meiner Beobachtung hat jeder Mensch eine eingebaute Aggressivität oder Willen. Bei einem Prozentteil der Bevölkerung führt der Willen in Situationen von Konflikten zu Überforderungen. Der Betroffene hat das Gefühl unter dem Druck zu zerbrechen. Das eskaliert über Stufen.....Der Alki braucht seine Flasche um sein aufgewühltes Gehirn zu resetten. Die Ursache liegt nicht in der Droge sondern in den Konflikten im Menschen, die er resetten will. Generell sollte eine Gesellschaft sich so organisieren, das sie möglichst gesund bleibt. Kinder sollten in einem stabilem Umfeld aufwachsen um selber stabile Persönlichkeiten zu werden. Man sollte die Erkenntnisse der Ponerologie nutzen um Verbreitung von schädlichem Verhalten einzudämmen. Der Staat sollte weitgehende Möglichkeiten haben aber immer milde Einwirkung. Damit kann man das Elend auf dieser Welt wirklich verringern.

Aber das Verbot von Drogen schafft nur das Gegenteil. Es macht Drogen zu einem Marktartikel mit enormen Wert, einem riesigem Profitpotential. Automatisch treten dann Marktmechanismen inkraft die die Artikel bewerben etc. Mittlerweile ist es zum wesentlichen Einkommensteil der kriminellen Unterwelt geworden. Darüber hinaus kann es ganze Staaten destabilisieren, wie Mexiko. Es wird ergelmäßig in Kriegsgebieten angebaut und wird zur finanziellen Grundlage der Kriegsfinanzierung. Klar ist auch das da sich Geheimdienste dafür interessieren. Thematisiert wurde der Versand.

Einen Ausweg gibt es nur indem aus Canabis wieder Hanf, aus Hasschisch wieder Mohn, aus Koks Coka wird. Der Anbau und Aufnahme von NICHTKONZENTRIERTEN Berauschungsmitteln müssen straffrei werden. Konzentrierte Mittel sind wie weiterhin zu kriminalisieren. Aber können legal vom Arzt verschrieben werden.
LG



Aber aus Haschisch kann beim besten Willen kein Mohn werden.

Cannabis (sativa, indica...) bezeichnet die gesamte Familie
der Hanfpflanzen. Marihuana, Grass, Weed.....etc... bezeichnet
die getrockneten und ansonsten unbehandelten Pflanzenteile....
vornehmlich Blueten, seltener Blattspitzen der Bluetenblaettchen
oder auch mit kleinen Stengeln versehenes "Grass" (Thai -Sticks z.B.).

Haschisch wird aus den in Bluete stehenden (weiblichen) Hanfpflanzen
gewonnen. Es ist das waehrend der Bluete austretende Harz ("Konzentrat")
Es wird , je nach Herkunft, auf verschiedene Art gesammelt und dann
gepresst. Das ist Haschisch. Haschisch-Oel ist eine seltener vorkommende
Art des Cannabis und wird durch Destillation der bluehenden Pflanze
gewonnen.

Mohn (Schlafmohn) ist die Basispflanze aus deren Bluetenkapseln
durch Anritzen ein Saft gewonnen wird, der zunaechst zu Rohopium
verarbeitet wird und spaeter als (Morphin-)Basis zur Herstellung
von Heroin dient.
Heroin ist uebrigens eine Erfindung der Fa BAYER. Es wurde dort frueher
als "ueberragendes und unschaedliches Medikament (auch) fuer Babies"
angepriesen und verkauft.

Suedwester
23.09.2018, 12:16
:D

Ein echter Nazi nimmt natürlich Pervitin, also Methamphetamin!
Damit haben die Blitzbirnen schließlich schon mal den Blitzkrieg ermöglicht.
Kokain, pfui - so ein Indiogewächs aus Südamerika, fast so schlimm wie die Kartoffel...

Hier noch was, extra für dich:



http://www.hanfkultur.com/die-lustige-hanffibel-von-1942/


:gp: Gruen geht leider nicht.


Nur weil Hanf ueberall totgeschwiegen wird/ wurde, gehoerte er trotzdem auch in
unseren Breiten sehr lange zum taeglichen Leben dazu.
Als Faserpflanze, als Futterpflanze, als Oel"quelle", als Medizin......und
selbstverstaendlich auch als Genussmittel.
Auch wenn dem einen oder anderen harten Kerl das hier "viel zu schwul" erscheint....

:D

Desmodrom
23.09.2018, 12:19
:gp: Gruen geht leider nicht.


Nur weil Hanf ueberall totgeschwiegen wird/ wurde, gehoerte er trotzdem auch in
unseren Breiten sehr lange zum taeglichen Leben dazu.
Als Faserpflanze, als Futterpflanze, als Oel"quelle", als Medizin......und
selbstverstaendlich auch als Genussmittel.
Auch wenn dem einen oder anderen harten Kerl das hier "viel zu schwul" erscheint....

:D

Hanf war als Genussmittel schlicht deshalb nie ein Thema, weil er eben auch nie ein Problem darstellte. Das entstand erst durch sein Verbot und die Kriminalisierung und so ist es leider bis heute...

Shahirrim
23.09.2018, 12:19
Ich gestehe, auch ich war lange dem Hanf nicht abgeneigt. Und deswegen in keinster weise links oder schwul. Heute nehme ich das aber nicht mehr, es macht mich einfach zu faul! :D

SprecherZwo
23.09.2018, 12:24
Ich gestehe, auch ich war lange dem Hanf nicht abgeneigt. Und deswegen in keinster weise links oder schwul. Heute nehme ich das aber nicht mehr, es macht mich einfach zu faul! :D

An echten Germanen prallt sowas natürlich ab :D
Nichtsdestotrotz ist eine hohe Korrelation zwischen Cannabis-Konsumenten und Gutmenschen unübersehbar.

Suedwester
23.09.2018, 12:25
Ich gestehe, auch ich war lange dem Hanf nicht abgeneigt. Und deswegen in keinster weise links oder schwul. Heute nehme ich das aber nicht mehr, es macht mich einfach zu faul! :D


Man muss ja auch nicht konsumieren, es besteht ja keine Pflicht dazu.
Aber duerfen sollte man es als muendiger Buerger schon....

Desmodrom
23.09.2018, 12:25
Ich gestehe, auch ich war lange dem Hanf nicht abgeneigt. Und deswegen in keinster weise links oder schwul. Heute nehme ich das aber nicht mehr, es macht mich einfach zu faul! :D

:D


...wenn der Trottel wüsste, mit wem aus euren Reihen ich angelegentlich gerne mal einen durchziehe, würde er sich wohl schwerstens wundern. Den dann auch noch als "schwul-grün" zu bezeichnen, hätte in dessen Gegenwart jedenfalls die sofortige, unbetäubte Kastration zur Folge... :haha:

SLNK
23.09.2018, 12:26
canabis ging bei mir gar nicht, wenn überhaupt dann lieber ein bierchen

Shahirrim
23.09.2018, 12:31
An echten Germanen prallt sowas natürlich ab :D
Nichtsdestotrotz ist eine hohe Korrelation zwischen Cannabis-Konsumenten und Gutmenschen unübersehbar.

Mich hat auch ein "Grüner" dazu gebracht. Er war einer der lustigsten Menschen (vielleicht sogar der lustigste Mensch der Welt), den ich je gesehen habe. Und was ungewöhnlich war, er hatte keine Angst, einen Nazi überzeugend zu spielen und so Türken anzumachen. Weil er, ungewöhnlich für einen Grünen, keine Berührungsängste mit Rechten hatte und es lustig fand, mit rassistischen Witzen zu schocken.
Deswegen hatte ich auch kein Problem mit ihm. Ging auch gar nicht, selbst wenn du sauer warst, du musstest über seine Witze lachen. Das wusste er auch und setzte das gezielt ein.

Ohne ihn wäre ich wohl nie ein Kiffer geworden!

Suedwester
23.09.2018, 12:32
An echten Germanen prallt sowas natürlich ab :D
Nichtsdestotrotz ist eine hohe Korrelation zwischen Cannabis-Konsumenten und Gutmenschen unübersehbar.


Was zu beweisen waere.....
Wie auch immer, der Rest hat ja reichlich toxische Alkaloide
und andere Praeparate aus der Giftkueche zur Verfuegung,
um nicht zum "Gutmenschen" zu "verschwulen".
Ich wuensche viel "Spass" damit.

:D

Shahirrim
23.09.2018, 12:37
:D


...wenn der Trottel wüsste, mit wem aus euren Reihen ich angelegentlich gerne mal einen durchziehe, würde er sich wohl schwerstens wundern. Den dann auch noch als "schwul-grün" zu bezeichnen, hätte in dessen Gegenwart jedenfalls die sofortige, unbetäubte Kastration zur Folge... :haha:

Naja, ich kann Sprecher nur bestätigen, siehe meine Antwort. Aber ich glaube, mein Kollege war nur deswegen Grüner, weil die das Hanf legalisieren wollten. Habe jedenfalls noch nie so einen rassistischen Grünen erlebt und dass das alles ironisch sein soll, schwer zu glauben.
Er hat mich sicher noch etwas rechter gemacht, als ich war, denn zu Beginn meiner Ausbildung war ich eher ein Konservativer, denn ein Nazi!

Desmodrom
23.09.2018, 12:40
Naja, ich kann Sprecher nur bestätigen, siehe meine Antwort. Aber ich glaube, mein Kollege war nur deswegen Grüner, weil die das Hanf legalisieren wollten. Habe jedenfalls noch nie so einen rassistischen Grünen erlebt und dass das alles ironisch sein soll, schwer zu glauben.
Er hat mich sicher noch etwas rechter gemacht, als ich war, denn zu Beginn meiner Ausbildung war ich eher ein Konservativer, denn ein Nazi!

Naja, dann war's bei dir wohl nix, mit der "Bewusstseinserweiterung". :D
Vielleicht solltest Du mal LSD versuchen, das ist diesbezüglich deutlich effektiver...

SprecherZwo
23.09.2018, 12:43
:D


...wenn der Trottel wüsste, mit wem aus euren Reihen ich angelegentlich gerne mal einen durchziehe, würde er sich wohl schwerstens wundern. Den dann auch noch als "schwul-grün" zu bezeichnen, hätte in dessen Gegenwart jedenfalls die sofortige, unbetäubte Kastration zur Folge... :haha:

Mensch Opa, denkst du wirklich, mir wäre nicht bewusst, dass auch viele "Rechte" kiffen?
Nur, der ganze "Legalize it"-Scheiss kommt nunmal nahezu ausschliesslich von der linksschwulen Seite.
Der Hauptgrund für mich "Gras" auch weiterhin zu prohibieren ist, dass da hauptsächlich Linke und Kanacken gelegentlich Ärger mit der Bullizei bekommen.

Desmodrom
23.09.2018, 12:48
Mensch Opa, denkst du wirklich, mir wäre nicht bewusst, dass auch viele "Rechte" kiffen?
Nur, der ganze "Legalize it"-Scheiss kommt nunmal nahezu ausschliesslich von der linksschwulen Seite.
Der Hauptgrund für mich "Gras" auch weiterhin zu prohibieren ist, dass da hauptsächlich Linke und Kanacken gelegentlich Ärger mit der Bullizei bekommen.

Wenn ich für dich ein "Opa" sein sollte, dann kannst Du allerdings noch nicht über das Vorschulalter hinaus sein! Das korrespondiert allerdings sogar mit der Qualität deiner Beiträge, vielleicht sollte dir deine Mami mal die Internetnutzung etwas reglementieren.

SprecherZwo
23.09.2018, 12:48
Naja, dann war's bei dir wohl nix, mit der "Bewusstseinserweiterung". :D
Vielleicht solltest Du mal LSD versuchen, das ist diesbezüglich deutlich effektiver...

An LSD kommt man leider wesentlich schwerer als an das widerliche Gutmenschengras.

Desmodrom
23.09.2018, 12:51
An LSD kommt man leider wesentlich schwerer als an das widerliche Gutmenschengras.

In deinem Alter solltest Du dich wohl eher weiter mit Wichsen beschäftigen, das reicht erstmal für ausreichende Extase! :haha:

cornjung
23.09.2018, 12:52
Mensch Opa, denkst du wirklich, mir wäre nicht bewusst, dass auch viele "Rechte" kiffen?Nur, der ganze "Legalize it"-Scheiss kommt nunmal nahezu ausschliesslich von der linksschwulen Seite.Der Hauptgrund für mich "Gras" auch weiterhin zu prohibieren ist, dass da hauptsächlich Linke und Kanacken gelegentlich Ärger mit der Bullizei bekommen.
Denkst du wirklich, den nicht grünen, nicht schwulen, nicht refugee-welcome-Plärrern, aber dennoch Befürwortern einer Freigabe ist nicht bewusst, dass sie an diesem Punkt an der Seite derer stehen, die die Grenzen öffnen und Europa mit Asylis fluten wollen ? Meinste, wir kennen den israel-hörigen, links-grün-schwulen Schwuchtel Volker Beck nicht ? Dennoch gebe ich ihm an diesem Punkt recht, obwohl ich sogar noch weiss, dass er sich für Hascher und Schwule nur einsetzt, weil er Betroffener ist.

Fortuna
23.09.2018, 12:57
Ich gestehe, auch ich war lange dem Hanf nicht abgeneigt. Und deswegen in keinster weise links oder schwul. Heute nehme ich das aber nicht mehr, es macht mich einfach zu faul! :D

Die Faulheit bleibt einem erhalten, auch wenn man jahrzehntelang nichts mehr geraucht hat. Ist bei mir jedenfalls so. Ich bin heute einfach zu faul für dieses System, seine alten Bonzen und sein neues Volk noch einen Handstreich zu arbeiten.

http://www.tierchenwelt.de/images/stories/fotos/saeugetiere/nebengelenktiere/faultier/faultier_steckbrief_l.jpg

Stanley_Beamish
23.09.2018, 13:00
:gp: Gruen geht leider nicht.


Nur weil Hanf ueberall totgeschwiegen wird/ wurde, gehoerte er trotzdem auch in
unseren Breiten sehr lange zum taeglichen Leben dazu.
Als Faserpflanze, als Futterpflanze, als Oel"quelle", als Medizin......und
selbstverstaendlich auch als Genussmittel.
Auch wenn dem einen oder anderen harten Kerl das hier "viel zu schwul" erscheint....

:D

Wann und wo wurde denn Hanf in nennenswerter Menge außerhalb der Jugend- und Hippieszene als Genussmittel konsumiert? Das ist doch ein Märchen.

Suedwester
23.09.2018, 13:07
Denkst du wirklich, den Befürwortern einer Freigabe ist nicht bewausst, dass sie an diesem Punkt an der Seite derer stehen, die die Grenzen öffnen und Europa mit Asylis fluten wollen ? Meinste, wir kennen den links-grün-schwulen Volker Beck nicht ? Dennoch gebe ich ihm an diesem Punkt recht, obwohl ich sogar noch weiss, dass er sich für Hascher und Schwule nur einsetzt, weil er Betroffener ist.


Eben. Besonders heutzutage ist alles nicht mehr entweder "schwarz oder weiss".

Da ueberschneiden sich hier und da Meinungen oder Interessen einfach mal.
So wie bei den Baumbesetzern in einem anderen Strang. Die wollen ein
paar hundert Hektar alten Wald schuetzen und gegen einen uebermaechtigen
Superkonzern anstinken. Diese Aktion kann man durchaus gutfinden, auch wenn dieselben
Leute wahrscheinlich anderswo komplett kontraere Einstellungen zu meiner
eigenen haben.

Desmodrom
23.09.2018, 13:13
Wann und wo wurde denn Hanf in nennenswerter Menge außerhalb der Jugend- und Hippieszene als Genussmittel konsumiert? Das ist doch ein Märchen.

Du scheinst faktenresistent zu sein, diese deine Behauptung habe ich dir doch gestern bereits widerlegt, selbst der Lehrer Lämpel war ein Kiffer.
Das Zeug war allerorten als Genußmittel in Gebrauch, es gibt Zahlen aus dem Kaiserreich, die belegen, dass alleine im Bremer Hafen jährlich um die 300t an Import von "indischem Hanf" stattgefunden haben. Und der war ausschließlich zur Berauschung oder als Medizinalprodukt vorgesehen. Unter anderem enthielt die bekannte Zigarettenmarke "Nil" bis in die 20er Jahre eine Beimischung von potentem Cannabis...


. Die Zigaretten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zigarette) der Marke Nil wurden seit 1901 als sogenannte Orientzigaretten hergestellt und waren besonders in Künstlerkreisen sehr beliebt. Beispielsweise rauchte Otto Dix (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Otto_Dix) Nil.[2] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nil_(Zigarettenmarke)#cite_note-2) Bis Ende der 1920er Jahre enthielten sie, wie die meisten Orientzigaretten, Hanf (8 %).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nil_(Zigarettenmarke)

Shahirrim
23.09.2018, 13:18
Die Faulheit bleibt einem erhalten, auch wenn man jahrzehntelang nichts mehr geraucht hat. Ist bei mir jedenfalls so. Ich bin heute einfach zu faul für dieses System, seine alten Bonzen und sein neues Volk noch einen Handstreich zu arbeiten.

http://www.tierchenwelt.de/images/stories/fotos/saeugetiere/nebengelenktiere/faultier/faultier_steckbrief_l.jpg

Und du meinst, wenn das System ein Anderes wäre, wo du richtig was rausholst für dich und es dann sogar deinem Land besser geht, würde auch nichts an deiner Unlust ändern? Deine Arbeit würde auch nicht Flüchtlingen oder anderem Geschmeiß zu Gute kommen, sondern dir.

Suedwester
23.09.2018, 13:24
Wann und wo wurde denn Hanf in nennenswerter Menge außerhalb der Jugend- und Hippieszene als Genussmittel konsumiert? Das ist doch ein Märchen.


Ja, der "Knaster" taucht tatsaechlich im Maerchen auf.
(schau mal ein paar Seiten zurueck).
Die ehemaligen deutschen Hanfbauern (insofern sie Raucher waren)
haben grundsaetzlich ihren Hanf konsumiert. Das wurde mir vor ueber
20 Jahren in einem ehemaligen Hanf-Anbaugebiet von den ganz alten Bauern
bestaetigt. Damals berichteten mir einige, dass man grundsaetzlich die gute
Stimmung bei der Hanfernte (von Hand oder mit einfachen Erntemaschinen)
genoss, weil sich bei stundenlanger Arbeit im Hanffeld automatisch ein
leichter Rausch einstellte, durch die Ausduenstungen und eingeatmeten Staub
der bluehenden Pflanzen.

Das hoerte mit dem Ende des WK 2 weitgehend auf. In den spaeten 1960ern
kam der Hanf als Genussmittel wieder, diesmal illegal.

Desmodrom
23.09.2018, 13:33
Ja, der "Knaster" taucht tatsaechlich im Maerchen auf.
(schau mal ein paar Seiten zurueck).
Die ehemaligen deutschen Hanfbauern (insofern sie Raucher waren)
haben grundsaetzlich ihren Hanf konsumiert. Das wurde mir vor ueber
20 Jahren in einem ehemaligen Hanf-Anbaugebiet von den ganz alten Bauern
bestaetigt. Damals berichteten mir einige, dass man grundsaetzlich die gute
Stimmung bei der Hanfernte (von Hand oder mit einfachen Erntemaschinen)
genoss, weil sich bei stundenlanger Arbeit im Hanffeld automatisch ein
leichter Rausch einstellte, durch die Ausduenstungen und eingeatmeten Staub
der bluehenden Pflanzen.

Das hoerte mit dem Ende des WK 2 weitgehend auf. In den spaeten 1960ern
kam der Hanf als Genussmittel wieder, diesmal illegal.

"Knaster" wurde irgendwann zum Synonym für minderwertigen Tabak, ursprünglich handelte es sich dabei allerdings um Hanf, welcher als Rauchware deshalb so bezeichnet wurde, weil die häufig enthaltenen Samenkörner beim Rauchen zerplatzten. Nur deshalb sind auf den typischen urgroßväterlichen Pfeifen eben auch die Deckel: Diese verhinderten nämlich, das die platzenden Körner die Glut aus der Pfeife sprengten...

Suedwester
23.09.2018, 13:41
"Knaster" wurde irgendwann zum Synonym für minderwertigen Tabak, ursprünglich handelte es sich dabei allerdings um Hanf, welcher als Rauchware deshalb so bezeichnet wurde, weil die häufig enthaltenen Samenkörner beim Rauchen zerplatzten. Nur deshalb sind auf den typischen urgroßväterlichen Pfeifen eben auch die Deckel: Diese verhinderten nämlich, das die platzenden Körner die Glut aus der Pfeife sprengten...


Stimmt, darum zuechtet der sachkundige Grower nur "sinsemilla"
(ohne Samenkoerner) fuer den Gebrauch.
Bestaeubte weibliche Pflanzen dienen ausschliesslich der Zucht,
Kreuzung.....etc...

Fortuna
23.09.2018, 13:45
Und du meinst, wenn das System ein Anderes wäre, wo du richtig was rausholst für dich und es dann sogar deinem Land besser geht, würde auch nichts an deiner Unlust ändern? Deine Arbeit würde auch nicht Flüchtlingen oder anderem Geschmeiß zu Gute kommen, sondern dir.


Dann hätte ich natürlich eine ganz andere Motivation - aber "travailler pour Buntland?"


https://www.bolerium.com/pictures/medium/221661.jpg



https://pictures.abebooks.com/1047598/md/md18082779873.jpg

Shahirrim
23.09.2018, 13:47
Dann hätte ich natürlich eine ganz andere Motivation - aber "travailler pour Buntland?"


https://www.bolerium.com/pictures/medium/221661.jpg



https://pictures.abebooks.com/1047598/md/md18082779873.jpg

Also spricht doch alles dafür, dass du nicht deswegen keinen Bock hast, weil du vor 30 Jahren mal einen Johnny geraucht hast. Sondern aus ganz anderen Gründen keine Motivation mehr hast.

Süßer
23.09.2018, 13:58
Aber aus Haschisch kann beim besten Willen kein Mohn werden.

Cannabis (sativa, indica...) bezeichnet die gesamte Familie
der Hanfpflanzen. Marihuana, Grass, Weed.....etc... bezeichnet
die getrockneten und ansonsten unbehandelten Pflanzenteile....
vornehmlich Blueten, seltener Blattspitzen der Bluetenblaettchen
oder auch mit kleinen Stengeln versehenes "Grass" (Thai -Sticks z.B.).

Haschisch wird aus den in Bluete stehenden (weiblichen) Hanfpflanzen
gewonnen. Es ist das waehrend der Bluete austretende Harz ("Konzentrat")
Es wird , je nach Herkunft, auf verschiedene Art gesammelt und dann
gepresst. Das ist Haschisch. Haschisch-Oel ist eine seltener vorkommende
Art des Cannabis und wird durch Destillation der bluehenden Pflanze
gewonnen.

Mohn (Schlafmohn) ist die Basispflanze aus deren Bluetenkapseln
durch Anritzen ein Saft gewonnen wird, der zunaechst zu Rohopium
verarbeitet wird und spaeter als (Morphin-)Basis zur Herstellung
von Heroin dient.
Heroin ist uebrigens eine Erfindung der Fa BAYER. Es wurde dort frueher
als "ueberragendes und unschaedliches Medikament (auch) fuer Babies"
angepriesen und verkauft.


Haschasch ist der türkische Name für Mohn.
Hab noch mal in meinem Wörterbuch nachgeschaut, geschrieben wird es Hashas. Mit dem S mit Unterstrich, welcher anzeigt das dieses S für ein sch steht.
Gesprochen also Haschhasch. Dann nach Goethes Hexenlexikon die Lautverschiebung vom a zu i wird Haschisch.
ganz einfach

https://detr.dict.cc/?s=mohn

Fortuna
23.09.2018, 14:04
Also spricht doch alles dafür, dass du nicht deswegen keinen Bock hast, weil du vor 30 Jahren mal einen Johnny geraucht hast. Sondern aus ganz anderen Gründen keine Motivation mehr hast.


Stimmt, das bunte Scheißhaufen-System raubt einem jede Lebensfreude und alt bin ich ja jetzt obendrein.

Wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt wieder mit dem Rauchen anzufangen.

Süßer
23.09.2018, 14:22
Du scheinst faktenresistent zu sein, diese deine Behauptung habe ich dir doch gestern bereits widerlegt, selbst der Lehrer Lämpel war ein Kiffer.
Das Zeug war allerorten als Genußmittel in Gebrauch, es gibt Zahlen aus dem Kaiserreich, die belegen, dass alleine im Bremer Hafen jährlich um die 300t an Import von "indischem Hanf" stattgefunden haben. Und der war ausschließlich zur Berauschung oder als Medizinalprodukt vorgesehen. Unter anderem enthielt die bekannte Zigarettenmarke "Nil" bis in die 20er Jahre eine Beimischung von potentem Cannabis...



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nil_(Zigarettenmarke)

Hanf als Hanfseil zB. Was viele nicht wissen, Hanf wird auch zur Unkrautbekämpfung und Bodenverbesserung angebaut.

https://www.hanfland.at/hanfbauer-werden/vorteile-des-hanfanbaus/

Sein Öl ist wertvoll, https://www.hanfland.at/hanfbauer-werden/vorteile-des-hanfanbaus/


https://www.hanf-samen.org/

Nopi
23.09.2018, 15:58
Das gilt für alle Drogen oder drogenähnlichen Substanzen gleichermaßen.
Ohne Ausnahme.

Ja, das stimmt, da hast Du absolut Recht . :gp: Was aber auch stimmt: Dass es Menschen gibt, welche von Cannabis, Psychosen bekommen, weil sie so veranlagt sind. Ich glaube, das Kraut ist mehr für psychisch heile Menschen gemacht worden- was ich unfair finde. :schlecht:

Das Kraut ist sozusagen ein Priviligierten- Kraut.

Also, dass es schädlich ist für die Gehirn- Entwicklung vor dem 20- 21 Lebensjahr für jeden- so wie alle Stoffe welche Rausch bewirken- ist ein Argument gegen die Legalisierung !
Dazu finde ich aber auch, das Argument, dass es nicht Wenige gibt welche davon psychisch sehr krank werden können. Manchmal durch das Kraut lebenslange psychische Schäden bekommen !!!!
Da können zwar die, welche da keine Veranlagung zu haben nichts für, es ist aber leider so, dass es solche Veranlagten dann leichter bekommen könnten und sollte nicht sein, meiner Meinung nach.


Boah, edit, weil : 100 Kommas nachgefügt.

Desmodrom
23.09.2018, 16:09
Ja, das stimmt, da hast Du absolut Recht . :gp: Was aber auch stimmt: Dass es Menschen gibt, welche von Cannabis, Psychosen bekommen, weil sie so veranlagt sind. Ich glaube, das Kraut ist mehr für psychisch heile Menschen gemacht worden- was ich unfair finde. :schlecht:

Das Kraut ist sozusagen ein Priviligierten- Kraut.

Also dass es schädlich ist für die Gehirn- Entwicklung vor dem 20- 21 Lebensjahr für jeden- so wie alle Stoffe welche Rausch bewirken- ist ein Argument gegen die Legalisierung. Dazu finde ich aber auch das Argument, dass es nicht Wenige gibt welche davon psychisch sehr krank werden können. Manchmal durch das Kraut lebenslange psychische Schäden bekommen !!!!
Da können zwar die, welche da keine Veranlagung zu haben nichts für, es ist aber leider so, dass es solche Veranlagten dann leichter bekommen könnten und sollte nicht sein, meiner Meinung nach.

Das ist doch totaler Unsinn! Das Zeug ist auch ohne Legalisierung bereits jetzt an jeder Ecke zu haben. Geregelte Abgabe in Verbindung mit präventiver Aufklärung und standardisierter Qualität würde eher Opfer verhindern, als der derzeitige Zustand. Das liegt ja wohl klar auf der Hand!?

Don
23.09.2018, 16:13
Das ist doch totaler Unsinn! Das Zeug ist auch ohne Legalisierung bereits jetzt an jeder Ecke zu haben. Geregelte Abgabe in Verbindung mit präventiver Aufklärung und standardisierter Qualität würde eher Opfer verhindern, als der derzeitige Zustand. Das liegt ja wohl klar auf der Hand!?

Nein, aber:
We should remove the warning labels from everything and let the stupidity problem take care of itself.

Nopi
23.09.2018, 16:14
Das ist doch totaler Unsinn! Das Zeug ist auch ohne Legalisierung bereits jetzt an jeder Ecke zu haben. Geregelte Abgabe in Verbindung mit präventiver Aufklärung und standardisierter Qualität würde eher Opfer verhindern, als der derzeitige Zustand. Das liegt ja wohl klar auf der Hand!?

Teilweise hast Du recht, aber an jeder Ecke ist auch übertrieben, da muss man auch Beziehungen haben oder ? Wäre es legal könnten auch solche, welche keine Kontakte zu der Szene haben, daran kommen. Aber ! Wenn es frei verkäuflich würde und es viel Aufklärung gäbe , dann wäre das wiederum auch nicht so verkehrt, meiner Meinung nach, weil ich davon ausgehe, dass das Zeug aus den Apotheken reiner wäre und dadurch weniger schädlich für Schlecht- Veranlagte. Das ist der einzige Grund es zu legalisieren.

Desmodrom
23.09.2018, 16:23
Teilweise hast Du recht, aber an jeder Ecke ist auch übertrieben, da muss man auch Beziehungen haben oder ? Wäre es legal könnten auch solche, welche keine Kontakte zu der Szene haben, daran kommen. Aber ! Wenn es frei verkäuflich würde und es viel Aufklärung gäbe , dann wäre das wiederum auch nicht so verkehrt, meiner Meinung nach, weil ich davon ausgehe, dass das Zeug aus den Apotheken reiner wäre und dadurch weniger schädlich für Schlecht- Veranlagte. Das ist der einzige Grund es zu legalisieren.

Wenn ich "jede Ecke" sage, dann meine ich das auch! Ein Spaziergang durch einen städtischen Park deiner Wahl könnte diesbzgl. erhellend sein. ;)
"Frei verkäuflich" würde ich es nicht sehen wollen, wenn dann ausschließlich in dedizierten Läden, mit entsprechend geschultem Personal. Andere Länder machen das bereits erfolgreich vor und bisher sind keinerlei negative Folgen zu erkennen.

Stanley_Beamish
23.09.2018, 16:27
(...) selbst der Lehrer Lämpel war ein Kiffer.
(...)


Das ist jetzt erst einmal eine Behauptung von dir. Bei Wilhelm Busch lese ich nichts von Hanf.


Du scheinst faktenresistent zu sein, diese deine Behauptung habe ich dir doch gestern bereits widerlegt, selbst der Lehrer Lämpel war ein Kiffer.
Das Zeug war allerorten als Genußmittel in Gebrauch, es gibt Zahlen aus dem Kaiserreich, die belegen, dass alleine im Bremer Hafen jährlich um die 300t an Import von "indischem Hanf" stattgefunden haben. Und der war ausschließlich zur Berauschung oder als Medizinalprodukt vorgesehen. Unter anderem enthielt die bekannte Zigarettenmarke "Nil" bis in die 20er Jahre eine Beimischung von potentem Cannabis...



https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nil_(Zigarettenmarke)

Das scheint nur so. Welcher Hanf und welcher Teil der Hanfpflanze wurde der Zigarette beigemischt? Haschisch ungleich Marihuana ungleich Hanf.



War in Küntlerkreisen beliebt.
Das ist doch genau das, was ich gesagt habe. In Künstlerkreisen war damals auch Kokain beliebt. Die hatten und haben einen ganz anderen Umgang mit Drogen. Das ist doch mit dem allgemein akzeptierten und in allen Bevölkerungsschichten und Altersgruppen vorkommenden Alkoholverzehr nicht einmal annähernd zu vergleichen.

Zyankali
23.09.2018, 16:27
Ja, das stimmt, da hast Du absolut Recht . :gp: Was aber auch stimmt: Dass es Menschen gibt, welche von Cannabis Psychosen bekommen, weil sie so veranlagt sind. Ich glaube das Kraut ist mehr für psychisch heile Menschen gemacht worden- was ich unfair finde. :schlecht: Also dass es schädlich ist vor dm 20- 21 Lebensjahr für jeden- so wie alle Stoffe welche Rausch bewirken- ist ein Argument gegen die Legalisierung. Dazu finde ich aber auch, dass es nicht Wenige gibt welche davon psychisch sehr krank werden könne. Da können die welche da keine Veranlagung zu haben nichts für, es ist aber leider so, dass es solche Veranlagten dann leichter bekommen könnten.

davon ist allerdings leider nichts bewiesen, bloss affen wiederholen den dreck noch... doch die armen können ja nix dafür, haben halt früher zuviel gewichst, da wird man nämlich blöd von :D

der ewige streit der mediziner, ob nun primär die kranke psyche auf der körper wirkt oder körperliche störungen (stichwort botenstoffe) auf die psyche, da sind sich die hohen herren noch nicht so wirklich einig. und leider wird, wie fast überall in der forschung, gerne mal irgend ein mist vorpubliziert um weiteres geld zu bekommen.

denke, solange wie diese frage nicht geklärt ist, ist jegliche spekulation darüber WIE cannabis dauerhaft schädigt, mehr als flüssig...

Jim_Panse
23.09.2018, 16:33
Dann werde doch mal konkret, als Suchtberater.....
Nenn' ein paar Fakten aus deiner Beratungsstelle. Wer genau kommt
zu dir/ euch? Welche Probleme haben die Klienten genau?
Mit welchen Drogen, wie alt sind eure Klienten, welche
Drogenkarriere haben die genau hinter sich.....etc....
Und da du hier immer Sucht und Cannabis erwaehnst, waere
es aufschlussreich, genau diese Faelle mal zu erlaeutert
zu bekommen. Mach doch mal......
Die Anti-Cannabis- Informationen aus dem www kann ich
mir jederzeit heraussuchen, wenn ich das will.
Du hast hier die Gelegenheit ausfuehrlich ueber deine speziellen
Kenntnisse und Erfahrungen in der Suchtberatung bei Cannabis
zu informieren.

wer sagt das ich Suchtberater bin?

Von mir wird hier nichts weiter an Fällen erzählt.

Informiert Euch im WWW da steht genug drin ...

Desmodrom
23.09.2018, 16:35
Das ist jetzt erst einmal eine Behauptung von dir. Bei Wilhelm Busch lese ich nichts von Hanf.



Das scheint nur so. Welcher Hanf und welcher Teil der Hanfpflanze wurde der Zigarette beigemischt? Haschisch ungleich Marihuana ungleich Hanf.


Das ist doch genau das, was ich gesagt habe. In Künstlerkreisen war damals auch Kokain beliebt. Die hatten und haben einen ganz anderen Umgang mit Drogen. Das ist doch mit dem allgemein akzeptierten und in allen Bevölkerungsschichten und Altersgruppen vorkommenden Alkoholverzehr nicht einmal annähernd zu vergleichen.

Ich habe bereits geliefert und wiederhole mich an dieser Stelle nicht nochmal. Wenn Du die Verlinkungen nicht lesen magst, enthalte dich besser einer Diskussion dazu.

Jim_Panse
23.09.2018, 16:43
witzig ist ja das Du eine Geschichte als Argument und Freibrief anführst :)

Stanley_Beamish
23.09.2018, 16:46
Ich habe bereits geliefert und wiederhole mich an dieser Stelle nicht nochmal. (...)

Das ist vernünftig. Man sollte falsche Behauptungen auch nicht dauernd wiederholen.

Nopi
23.09.2018, 16:47
davon ist allerdings leider nichts bewiesen, bloss affen wiederholen den dreck noch... doch die armen können ja nix dafür, haben halt früher zuviel gewichst, da wird man nämlich blöd von :D

der ewige streit der mediziner, ob nun primär die kranke psyche auf der körper wirkt oder körperliche störungen (stichwort botenstoffe) auf die psyche, da sind sich die hohen herren noch nicht so wirklich einig. und leider wird, wie fast überall in der forschung, gerne mal irgend ein mist vorpubliziert um weiteres geld zu bekommen..(..)

Beziehst Du dich mit Deinem Einwand auf die angeblichen Hirnschäden für Jeden bis zum 20-21 Lebensjahr ?
Wenn ja, okay, da habe ich auch keine Beweise, weil nie darüber geforscht, das habe ich wirklich nur nach geplappert.

Aber, dass es Viele gibt welche von Cannabis - oder irgendeinem Wirkstoff darin- psychisch krank bis an ihr Lebensende werden können, da stimmt. Ich kenne solche Leute. Denn Cannabis wirkt mehr psychedelisch als z.B Alkohol, wenn dieser auch ein wenig psychedelisch wirkt, aber viel weniger.

Desmodrom
23.09.2018, 16:50
witzig ist ja das Du eine Geschichte als Argument und Freibrief anführst :)

Wie gesagt, Du hast dich hier bereits zur Genüge desavouiert, dass Du zusätzlich zu deiner argumentativen Unfähigkeit nun auch noch jene des verstehenden Lesens einreihst, passt gut zu deinem Standpunkt.

Desmodrom
23.09.2018, 16:52
Das ist vernünftig. Man sollte falsche Behauptungen auch nicht dauernd wiederholen.

Spielen wir hier Pingpong? Den Ball hast eindeutig Du verloren! Das dürfte wohl auch jedem kritischen Betrachter deutlichst auffallen.

Suedwester
23.09.2018, 16:54
wer sagt das ich Suchtberater bin?

Von mir wird hier nichts weiter an Fällen erzählt.

Informiert Euch im WWW da steht genug drin ...



Dann haben dich hier wohl einige falsch verstanden.
Es las sich bei dir immer so, als haettest du in
forderster Linie als Fachmann damit zu tun.

Und von konkreten "Faellen" hast du bisher absolut
nichts berichtet.
Hinweise auf das www braucht hier wohl niemand.
Schwaches Bild......

Zyankali
23.09.2018, 17:04
Dann haben dich hier wohl einige falsch verstanden.
Es las sich bei dir immer so, als haettest du in
forderster Linie als Fachmann damit zu tun.

...

niemals ist der in der suchthilfe aktiv. höchstens als opfer, dann tut es mir allerdings leid, ehrlich.

Desmodrom
23.09.2018, 17:07
niemals ist der in der suchthilfe aktiv. höchstens als opfer, dann tut es mir allerdings leid, ehrlich.

Vermutete ich ja ebenfalls bereits: Klassisches Bongopfer, welches nun aus purem Selbstschutz eine militante Gegenposition bezieht. Mein Mitleid hat er ebenfalls, obwohl mir persönlich unbegreiflich bleibt, wie man mit Gras derart unter die Räder geraten kann. Gängige Annahme dazu: Psychische Vorerkrankung...

erselber
23.09.2018, 17:13
Wenn diese „Pseudoregierung“ so weiter macht sehe ich denTagen in nicht allzu weiter Ferne, dass jeder spätestens ab dem ersten Schultagbis zum letzten Atemzug verpflichtet wird Cannabis zu konsumieren.

Und zwar täglich mindestens dreimal um das von diesenangerichtete Desaster ertragen und mit einem glücklichen, seligen,gleichgültigen Lächeln über sich ergehen zu lassen.

Nopi
23.09.2018, 17:14
Vermutete ich ja ebenfalls bereits: Klassisches Bongopfer, (..) Gängige Annahme dazu: Psychische Vorerkrankung...

Eben. Dazu habe ich ja schon geschrieben, dass solche Cannabis nicht konsumieren sollten und es nicht einfach kaufen können sollten, wenn auch dafür spricht, dass es dann reineres Cannabis wäre, das einzig Gute daran.

Suedwester
23.09.2018, 17:14
Haschasch ist der türkische Name für Mohn.
Hab noch mal in meinem Wörterbuch nachgeschaut, geschrieben wird es Hashas. Mit dem S mit Unterstrich, welcher anzeigt das dieses S für ein sch steht.
Gesprochen also Haschhasch. Dann nach Goethes Hexenlexikon die Lautverschiebung vom a zu i wird Haschisch.
ganz einfach

https://detr.dict.cc/?s=mohn


Ausser bei deiner Quelle wird grundsaetzlich erklaert, dass
"Haschisch" im Arabischen das Wort fuer "Kraut" ist.
Gemeint ist das Kraut "Cannabis" (Hanf)....
Dort wird die gesamte Pflanze mit diesem Wort
bezeichnet.
( Quellen: Mehrere Lexika bei Google)

Zyankali
23.09.2018, 17:17
Vermutete ich ja ebenfalls bereits: Klassisches Bongopfer, welches nun aus purem Selbstschutz eine militante Gegenposition bezieht. Mein Mitleid hat er ebenfalls, obwohl mir persönlich unbegreiflich bleibt, wie man mit Gras derart unter die Räder geraten kann. Gängige Annahme dazu: Psychische Vorerkrankung...

ja, darauf wollt ich im prinzip im post an nopi ab. wird man krank weil man kifft (die sog. genetische dispositions-geschichte, ist echt ne super ausrede um an forschungsgeld zu kommen. irgendwas mit genen kommt da immer gut :) ), oder fängt man das kiffen an weil vorher schon irgendwas nicht stimmt ? vorausgesetzt natürlich das man durch THC konsum sooo derb abstürzt das gar nix mehr geht...

wird sicherlich in beiden gruppen leute zu genüge geben, doch so rein gefühlt sind/waren die letzteren imho häufiger anzutreffen, also leute die versuchen, ihre probleme durch drogenkonsum "wegzuzaubern". tja, und das wird nunmal nix...





Heroin ist uebrigens eine Erfindung der Fa BAYER. Es wurde dort frueher
als "ueberragendes und unschaedliches Medikament (auch) fuer Babies"
angepriesen und verkauft.

tja, und da soll man sich noch über impfgegner wundern ? :)

ich sag nur 15. jhd, französische krankheit (syphilis), jetzt erst mal ein schönes quecksilberbad nehmen, das hilft...




Haschasch ist der türkische Name für Mohn.
Hab noch mal in meinem Wörterbuch nachgeschaut, geschrieben wird es Hashas. Mit dem S mit Unterstrich, welcher anzeigt das dieses S für ein sch steht.
Gesprochen also Haschhasch. Dann nach Goethes Hexenlexikon die Lautverschiebung vom a zu i wird Haschisch.
ganz einfach

https://detr.dict.cc/?s=mohn

kleiner funfact am rande, das wort "assassine" hat auch damit zu tun.


Silvestre de Sacy das Rätsel lösen können. In diesem Werk ist ihm die Bezeichnung „die Haschaschinen, Haschischleute“ (arabisch الحشاشين, DMG al-Ḥaššāšīn, oder arabisch الحشيشيون, DMG al-Ḥašīšiyyūn) als Bezeichnung für jene Gruppierung begegnet, die in den in Latein und Altfranzösisch verfassten Geschichtswerken des Mittelalters als Assassini bekannt geworden ist. In einem am 19. Mai 1809 im Pariser Institut de France gehaltenen Vortrag hat er so darlegen können, dass die Nizariten in arabischen Quellen aus der Zeit der Kreuzzüge mit einem Namen bezeichnet wurden, der vom arabischen Wort für Gras, Hanf, Haschisch (arabisch حشيش, DMG ḥašīš) abgeleitet ist. Die von ihm daraus gezogene Schlussfolgerung, dass das lateinische Assissini eine Korruption des arabischen Ḥaššāšīn ist, wird seither als allgemein anerkannte Lehrmeinung akzeptiert, siehe Daftary, Halm und Hauziński.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen#Etymologisches

Stanley_Beamish
23.09.2018, 17:35
Spielen wir hier Pingpong? Den Ball hast eindeutig Du verloren! Das dürfte wohl auch jedem kritischen Betrachter deutlichst auffallen.

Lass mal gut sein! Ihr militanten Kampfkiffer nehmt dieses Thema hier etwas zu ernst.

Desmodrom
23.09.2018, 17:43
Lass mal gut sein! Ihr militanten Kampfkiffer nehmt dieses Thema hier etwas zu ernst.

Meinst Du? Vielleicht sind es auch einfach nur die tragfähigeren Argumente der Legalisierer, welche die Prohibitionisten hier ziemlich arm haben aussehen lassen... ;)

solg
23.09.2018, 17:52
Lass mal gut sein! Ihr militanten Kampfkiffer nehmt dieses Thema hier etwas zu ernst.
Drei Kiffer sitzen auf der Couch, gucken fern und versuchen 9Live-Rätsel zu lösen...
Es klingelt an der Tür... und eine halbe Stunde vergeht.
Der erste Kiffer: "Jungs, ich glaub'' es hat geklingelt."
Nach einer weiteren halben Stunde sagt der zweite Kiffer: "Vielleicht sollte mal einer die Tür aufmachen."
Wieder eine halbe Stunde, die vergeht, bis der dritte Kiffer die Tür öffnet.
Draußen steht ein Kifferkumpel mit Joint im Mund und sagt verwundert: "Krass ey! Kaum geklingelt und schon geht die Tür auf!"

Desmodrom
23.09.2018, 17:58
Drei Kiffer sitzen auf der Couch, gucken fern und versuchen 9Live-Rätsel zu lösen...
Es klingelt an der Tür... und eine halbe Stunde vergeht.
Der erste Kiffer: "Jungs, ich glaub'' es hat geklingelt."
Nach einer weiteren halben Stunde sagt der zweite Kiffer: "Vielleicht sollte mal einer die Tür aufmachen."
Wieder eine halbe Stunde, die vergeht, bis der dritte Kiffer die Tür öffnet.
Draußen steht ein Kifferkumpel mit Joint im Mund und sagt verwundert: "Krass ey! Kaum geklingelt und schon geht die Tür auf!"


http://youtu.be/FvlPFM9i8_I

Jim_Panse
23.09.2018, 18:00
Spielen wir hier Pingpong? Den Ball hast eindeutig Du verloren! Das dürfte wohl auch jedem kritischen Betrachter deutlichst auffallen.
das seh ich anders

Suedwester
23.09.2018, 18:03
Ein arabisches Geschichtchen:

Die Herren "Alkohol" , "Opium" und "Haschisch" kommen
spaet abends an das verschlossene Tor einer Karawanserei
und kommen nicht mehr hinein.
"Alkohol" sagt: "Lasst uns einfach die Tuer eintreten".
"Opium" sagt: "Lasst" uns einfach hier draussen schlafen".
"Haschisch" sagt: "Lasst uns einfach durchs Schluesselloch kriechen".

(Quelle: Mathias Broeckers/ Jack Herers Buch: "Die Wiederentdeckung
der Nutzpflanze Hanf")

Desmodrom
23.09.2018, 18:04
das seh ich anders

:D

Danke für die Unterstützung meiner Aussage! Wohin dein Blick reicht, hast Du ja deutlichst unter Beweis gestellt... :haha:

Jim_Panse
23.09.2018, 18:04
Dann haben dich hier wohl einige falsch verstanden.
Es las sich bei dir immer so, als haettest du in
forderster Linie als Fachmann damit zu tun.

Und von konkreten "Faellen" hast du bisher absolut
nichts berichtet.
Hinweise auf das www braucht hier wohl niemand.
Schwaches Bild......

... Es las sich immer so ...

....und genau von sowas kommt hier auch die positive Meinung über eine Legalisierung von Canabis zusammen.
Man hat irgendwas gelesen oder gehört und überhaupt haben User wie Desmodrom immer Recht...

Wenn das ein schwaches Bild für Dich ist, dann ist es so.
Ich kann damit leben.

solg
23.09.2018, 18:07
http://youtu.be/FvlPFM9i8_I
Und da sage noch einer deutsche Werbefuzzis seien unkreativ...
Mit "Tüte?" hätte man rechnen können aber "Bon(g)?" ist noch mal das i-Tüpfelchen. :D

Jim_Panse
23.09.2018, 18:07
Vermutete ich ja ebenfalls bereits: Klassisches Bongopfer, welches nun aus purem Selbstschutz eine militante Gegenposition bezieht. Mein Mitleid hat er ebenfalls, obwohl mir persönlich unbegreiflich bleibt, wie man mit Gras derart unter die Räder geraten kann. Gängige Annahme dazu: Psychische Vorerkrankung...

schöne Geschichte :)
steht Dein Schniedel damit wenigstens auf Halbmast?

Deine Argumentation ist sooo typisch für einen Suchti :)

Jim_Panse
23.09.2018, 18:09
Meinst Du? Vielleicht sind es auch einfach nur die tragfähigeren Argumente der Legalisierer, welche die Prohibitionisten hier ziemlich arm haben aussehen lassen... ;)


Du träumst :) aber das sei Dir gegönnt.

warte mal... Dein tragfähigstes Argument war doch die Alkohol Nebelkerze oder?
hrhrhr gaaaanz großes Tennis ! :)

Suedwester
23.09.2018, 18:10
... Es las sich immer so ...

....und genau von sowas kommt hier auch die positive Meinung über eine Legalisierung von Canabis zusammen.
Man hat irgendwas gelesen oder gehört und überhaupt haben User wie Desmodrom immer Recht...

Wenn das ein schwaches Bild für Dich ist, dann ist es so.
Ich kann damit leben.



Nein, meine Meinung zur Legalisierung von Cannabis kommt aus
meiner eigenen Lebenserfahrung aus Beruf und Privatleben.
Du wartest mit dem www auf und schiesst unqualifiziert auf
Andersdenkende.

Jim_Panse
23.09.2018, 18:11
Drei Kiffer sitzen auf der Couch, gucken fern und versuchen 9Live-Rätsel zu lösen...
Es klingelt an der Tür... und eine halbe Stunde vergeht.
Der erste Kiffer: "Jungs, ich glaub'' es hat geklingelt."
Nach einer weiteren halben Stunde sagt der zweite Kiffer: "Vielleicht sollte mal einer die Tür aufmachen."
Wieder eine halbe Stunde, die vergeht, bis der dritte Kiffer die Tür öffnet.
Draußen steht ein Kifferkumpel mit Joint im Mund und sagt verwundert: "Krass ey! Kaum geklingelt und schon geht die Tür auf!"

der ist gut :) und damit auch schon ein Teil der Tragik von Kiffern im Witz beschrieben ...
man stelle sich nur vor die drei würden selbst ein Fahrzeug lenken ...

Desmodrom
23.09.2018, 18:11
... Es las sich immer so ...

....und genau von sowas kommt hier auch die positive Meinung über eine Legalisierung von Canabis zusammen.
Man hat irgendwas gelesen oder gehört und überhaupt haben User wie Desmodrom immer Recht...

Wenn das ein schwaches Bild für Dich ist, dann ist es so.
Ich kann damit leben.

:haha: :kug::lach:

Ja, woran das in diesem Fall wohl liegen mag? Womöglich vielleicht daran, dass Du nicht ein einziges, klitzekleines tragfähiges Argument auf der Pfanne hattest!?? Als Brötchen sollte man eben nicht mit dem Bäcker diskutieren wollen... :fizeig:

Jim_Panse
23.09.2018, 18:14
:haha: :kug::lach:

Ja, woran das in diesem Fall wohl liegen mag? Womöglich vielleicht daran, dass Du nicht ein einziges, klitzekleines tragfähiges Argument auf der Pfanne hattest!?? Als Brötchen sollte man eben nicht mit dem Bäcker diskutieren wollen... :fizeig:

wo ist Deins?

Das Märchen?

cornjung
23.09.2018, 18:14
schöne Geschichte .. steht Dein Schniedel damit wenigstens auf Halbmast ? Deine Argumentation ist sooo typisch für einen Suchti
Du hast weder von Drogen noch von Mädels Ahnung , denn deine Argumentation ist soooo typisch für einen Ahnungslosen. Dein Schniedel steht nicht mal auf Halbmast, weil du die falschen Weiber kennst. Kein Wunder, bei deiner Einstellung. Langweiler und loser sind nicht gefragt.

Jim_Panse
23.09.2018, 18:16
Du hast weder von Drogen noch von Mädels Ahnung , denn deine Argumentation ist soooo typisch für einen Ahnungslosen. Dein Schniedel steht nicht mal auf Halbmast, weil du die falschen Weiber kennst. Kein Wunder, bei deiner Einstellung. Langweiler und loser sind nicht gefragt.

was machst Du dann in diesem Thread?

Jim_Panse
23.09.2018, 18:19
Nein, meine Meinung zur Legalisierung von Cannabis kommt aus
meiner eigenen Lebenserfahrung aus Beruf und Privatleben.
Du wartest mit dem www auf und schiesst unqualifiziert auf
Andersdenkende.

Dir nehm ich das ab :)

cornjung
23.09.2018, 18:29
was machst Du dann in diesem Thread ?
Nicht ablenken, und beim Thema bleiben. Was du Pseudo-Suchtberater bei den Mädels machst, weiss ich nicht , und interssiert mich nicht. Es reicht, dass bei dir nicht mal Halbmast steht. Warum wohl ?

Zyankali
23.09.2018, 18:29
...

https://de.toonpool.com/user/463/files/kifferoma_112425.jpg

:)

Jim_Panse
23.09.2018, 18:32
Nicht ablenken, und beim Thema bleiben. Was du Pseudo-Suchtberater bei den Mädels machst, weiss ich nicht , und interssiert mich nicht. Es reicht, dass bei dir nicht mal Halbmast steht. Warum wohl ?

Deine Eloquenz ist vorbildlich.

Wie ist das: Dein Schniepi ist defekt/schlaff? Deswegen ist das ein Dauerthema bei Dir? Du lenkst von Dir selbst ab?

Corni was willst Du von mir? Soll ich Dir mit irgendwas Recht geben?
Für Dich und Deinen Seelenfrieden mach ich das :)

Süßer
23.09.2018, 19:11
Ausser bei deiner Quelle wird grundsaetzlich erklaert, dass
"Haschisch" im Arabischen das Wort fuer "Kraut" ist.
Gemeint ist das Kraut "Cannabis" (Hanf)....
Dort wird die gesamte Pflanze mit diesem Wort
bezeichnet.
( Quellen: Mehrere Lexika bei Google)

Ich habe das beim Frühstück gelernt, wo gemahlener Mohn mit Honig unter dem Namen Haschasch als Brotaufstrich angeboten wurde.

Ansuz
23.09.2018, 19:14
Dieses (reale) Beispiel lässt sich auf viele verschiedene Arten interpretieren. Mein Interpretation wäre eher, dass die Politik versagt hat, indem sie diese Praktiken nicht unterbindet. Das Streben nach Geld ist einer der wichtigsten Treiber unseres Wirtschaftssystems.
Es ist, meine ich, die Aufgabe der Politik, Gesetzte zu erlassen. Jene sollten die Grenzen des Legalen abstecken und damit definieren, welche Praktiken der Gewinnoptimierung legal sind. Im Common Law handelt ein Vorstandsvorsitzender rechtswidrig, wenn er die Gewinne der Aktiengesellschaft nicht maximiert.
Wenn es nicht illegal wäre, Menschen zu züchten, um deren Organe zu verkaufen, wäre auch dies eine etablierte Industrie. Alle Pharmafirmen haben einen Firmensitz und sind ebenda greifbar. Es wäre die Aufgabe der Regierungen, diesen Rahmen des gesetzlich Zulässigen zu definieren.
Wie sonst scheitert unsere Regierungsform auch hier. Die Repräsentanten lassen sich ungestraft einkaufen, während der Souverän nicht ansatzweise über den Intellekt verfügt, diesen Missstand überhaupt zu begreifen. Dafür ist bekanntlich das Kärtchen der gesetzlich Versicherten da.

(grün geht gerade nicht, darum so)
:dg:

Zyankali
23.09.2018, 19:24
der ist gut :) und damit auch schon ein Teil der Tragik von Kiffern im Witz beschrieben ...
man stelle sich nur vor die drei würden selbst ein Fahrzeug lenken ...


Wie NORML.org auf seiner Internetseite berichtet, kam eine der größten durchgeführten Studien zur Gefährlichkeit von Drogen im Straßenverkehr zu dem Ergebnis, dass das Unfallrisiko von Cannabis-positiven Fahrzeugführern um 25 % erhöht ist und somit auf einen OR-Wert von 1,25 steigt. Nüchterne haben im Vergleich hierzu einen OR-Wert von 1.0.

Bisher wurde das Unfallrisiko für Cannabis-positive Fahrer mit einer Erhöhung der Unfallwahrscheinlichkeit um fast 100 %, und damit mit einem OR -Wert von 2,0 bewertet.
Damit liegt das Unfallrisiko für Cannabis nach dieser Studie noch deutlich unter dem bisher angenommenen.
Das Unfallrisiko wurde nach dieser Studie als noch geringer bewertet, nachdem die demografischen Faktoren, die für sich alleine genommen schon zu einer Erhöhung der Unfallwahrscheinlichkeit führen (Alter/Geschlecht), berücksichtigt wurden. Nach Abzug dieser Variablen sank der OR- Wert auf 1,05. Wurde zudem ein weiterer „Risikofaktor“ (Alkohol ab 0,2 ‰ BAK) berücksichtigt, konnte keine Risikoerhöhung mehr mit einem THC-Nachweis im Blut in Verbindung gebracht werden, wie die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) in einer Zusammenfassung schreibt:

...when demographic factors (age and gender) and alcohol use were controlled, the study did not find an increase in populationbased crash risk associated with THC use.

https://hanfverband.de/nachrichten/news/us-studie-cannabis-hat-kaum-einfluss-auf-die-unfallwahrscheinlichkeit


nein, das soll nicht dazu legitimieren dicht zu fahren ! dachte bloss, so ein paar infos aus dem www wären an der stelle mal ganz fein :)

Jim_Panse
23.09.2018, 20:43
https://hanfverband.de/nachrichten/news/us-studie-cannabis-hat-kaum-einfluss-auf-die-unfallwahrscheinlichkeit


nein, das soll nicht dazu legitimieren dicht zu fahren ! dachte bloss, so ein paar infos aus dem www wären an der stelle mal ganz fein :)

Du postest Infos von Hanfverband.de ???

Überkommt Dich da nicht ein ganz kleiner Anflug von Befangenheit dieser Seite?

Zu so einer Studie mit dem gleichen Ergebnis würde aber wahrscheinlich auch der Deutsche ADAC oder der Bundestag kommen.

Kiffer werden also mit älteren Menschen verglichen wegen der schlechteren Reaktionszeit usw.
ok, aber für mich ist das ein Eingeständnis das es unter dem THC Rausch halt doch gefährlicher ist als normal.

Ansuz
23.09.2018, 21:35
Ooooh. Dann erzaehl das mit dem Reinheitsgebot, Namens-und Bezeichnungsrechten.....
mal einem der zahlreichen international praemierten Cannabis-Zuechter.
Da gibt es reichlich Sorten, Namen, Bezeichnungen.... welche internationale
Bekanntheit erlangt haben und auch diesbezueglich geschuetzt sind.
Leider hat die jahrzehntelange Behandlung als illegales Betaeubungsmittel nicht
gerade zu einer Gleichbehandlung mit erlesenen Weinsorten gefuehrt.

Allerdings gibt es seit Jahren eine Cannabis Universitaet in Oakland, CA.
und auch Harvard bietet neben einigen anderen Unis schon Studiengaenge
in Cannabis an, weil der legale Markt waechst und dementsprechend Fachkraefte
benoetigt. (Quelle : Google)

Jetzt verunsichere die Bevölkerung doch bitte nicht mit Fakten. :D

Apropos "traditionelle" Drogen: Laudanum, eine Zubereitung aus Opium, wurde erstmals von Paracelsus mit diesem Namen bezeichnet. Das wurde im 19.Jhd. DIE Modedroge, ein bekannter Süchtling war Abraham Lincoln. Laudanum war aber auch die Droge des einfachen Volkes, da billiger als Alkohol.
Laudanum bestand oft aus recht abenteuerlichen Mischungen von Opium mit anderen Substanzen, wie Haschisch, Äther, Chloroform, Quecksilber, Belladonna....
Arsen war übrigens auch mal in Mode als Droge.

Pulchritudo
24.09.2018, 00:32
Leute, raucht mal Einen und entspannt Euch! :D

autochthon
24.09.2018, 00:38
Leute, raucht mal Einen und entspannt Euch! :D

Ja.

Ich hörte einmal, der einzige wirkliche Experte in Drogen sei der Abhängige. Bei den Geschichten und den Kenntnissen von Abhängigen horchen sogar Suchtmediziner genau hin.

Gibt es denn (mindestens) einen bekennenden Abhängigen unter den "Experten" hier???????

Vielleicht noch mit eigener Erfahrung in Entgiftung und Therapie und-/oder langjähriger Erfahrung mit Selbsthilfegruppen?????

Na???????

Pulchritudo
24.09.2018, 00:54
Ja.

Ich hörte einmal, der einzige wirkliche Experte in Drogen sei der Abhängige. Bei den Geschichten und den Kenntnissen von Abhängigen horchen sogar Suchtmediziner genau hin.

Gibt es denn (mindestens) einen bekennenden Abhängigen unter den "Experten" hier???????

Vielleicht noch mit eigener Erfahrung in Entgiftung und Therapie und-/oder langjähriger Erfahrung mit Selbsthilfegruppen?????

Na???????


Ich war mal süchtig nach dem Zeug, ist zum Glück schon lange her. Ist übel, wenn man morgens um drei Uhr noch das Haus verlässt, um irgendwo auf der Gasse von einer sinistren Gestalt einen Krümel zu kaufen.

THC kann psychisch abhängig machen, ich kannte einige Leute, die weder damals noch heute ohne können. Ohnehin gefährlich finde ich den Konsum bei Pubertierenden, in dem Alter ist das Suchtrisiko wohl am höchsten und von der gestörten Hirnchemie will ich gar nicht reden.

Ich rauche heutzutage gerne mal eine Tüte zur Entspannung (ich bevorzuge die müde machende Sorte, nicht die eher leicht bewusstseinsverändernde) , allerdings bloss, weil ich nix dafür zahlen muss. Aufhören könnte ich ohne Probleme.

Harmlos ist es nicht, es kommt wie immer auf die Dosis und den Konsumenten an. Verteufeln sollte man Cannabis auf keinen Fall, dann eher die Volksdroge Nr. 1, Alkohol. Oder Koks, gerne von der 'Elite' konsumiert.

Desmodrom
24.09.2018, 07:23
Weil es gerade passt, ein Artikel vom heutigen Lügel-Online zum Thema:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-cannabis-legalisierung-koennte-milliarden-bringen-a-1224770.html


Repressionen verhindern den Konsum nicht, verschlechtern aber die Bedingungen der Konsumenten. Ohne einen regulierten Markt gibt es weder Qualitätskontrollen noch einen funktionierenden Jugendschutz - der Dealer fragt nicht nach dem Personalausweis.

Meine Rede! :D

Suedwester
24.09.2018, 11:53
Leute, raucht mal Einen und entspannt Euch! :D


Apropos, ihr habt in der Schweiz eine legale Zigarettenmarke
mit einem geringen THC -Anteil, die staendig ausverkauft
sein soll.....stimmt das?

Wie sieht es bei euch derzeit aus, mit staatlicher Duldung, Legalitaet......
bezueglich Konsum, Besitz, privatem Anbau .....?
In welche Richtung geht die Entwicklung ?

Suedwester
24.09.2018, 11:56
Weil es gerade passt, ein Artikel vom heutigen Lügel-Online zum Thema:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-cannabis-legalisierung-koennte-milliarden-bringen-a-1224770.html



Meine Rede! :D


Sollte eigentlich jedem denkenden Menschen einleuchten.
Besonders nach mehr als 50 Jahren "erfolgreichem"
Kampf gegen eine an sich nuetzliche Pflanze.

Zyankali
24.09.2018, 12:14
Sollte eigentlich jedem denkenden Menschen einleuchten.
Besonders nach mehr als 50 Jahren "erfolgreichem"
Kampf gegen eine an sich nuetzliche Pflanze.

leider informieren sich di leute eben nicht, wie das verbot zustande kam. mit logik und rationalität hatte es jedenfalls nichts zu tun...

Desmodrom
24.09.2018, 12:18
Sollte eigentlich jedem denkenden Menschen einleuchten.
Besonders nach mehr als 50 Jahren "erfolgreichem"
Kampf gegen eine an sich nuetzliche Pflanze.

Tut es ja! Also jedem "denkenden Menschen" einleuchten. Das Verbot wird fallen, das ist wohl absehbar. Bleibt halt die Frage, in welcher Form und Höhe sich der bigotte Staat anschließend am Geschäft bereichern will und wird...
Bereits heute werden ja spekulative Drogengewinne ins Bruttosozialprodukt einberechnet und überführte Händler mit Steuernachzahlungen belegt (natürlich nachdem man die vermuteten Gewinne bereits abgeschöpft hat). Da ist sich die um ihre Schäfchen ach so besorgte Obrigkeit dann nicht zu schade...

Pulchritudo
24.09.2018, 12:21
Apropos, ihr habt in der Schweiz eine legale Zigarettenmarke
mit einem geringen THC -Anteil, die staendig ausverkauft
sein soll.....stimmt das?

Wie sieht es bei euch derzeit aus, mit staatlicher Duldung, Legalitaet......
bezueglich Konsum, Besitz, privatem Anbau .....?
In welche Richtung geht die Entwicklung ?

Yep, die Marke der Hanfzigi heisst 'Heimat':

https://heimatkult.ch/de/hanfzigi

Kostet ca. 20 CHF, hat einen THC Anteil von unter einem Prozent, doch dafür einen hohen TBC Anteil, wenn ich das recht im Kopf habe.

Da sich die gesetzliche Lage und deren Anwendung immer wieder geändert hat, bin ich diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand. Sowohl Handel als auch Anbau sind verboten, soviel weiss ich. Es ist auch so, dass je nach Kanton die juristische Lage mehr oder weniger streng umgesetzt wird. Einzelne Kantone sind eher liberal, andere repressiver. Insgesamt trotz Verbot aber eher liberal, ist meine Vermutung.

Desmodrom
24.09.2018, 12:23
leider informieren sich di leute eben nicht, wie das verbot zustande kam. mit logik und rationalität hatte es jedenfalls nichts zu tun...

Nee, das hatte zunächst ausschließlich was mit Geschäft zu tun. Du Pont als Kunstfaserproduzent und seine familiären Beziehungen zum Chef der DEA namens Anslinger waren dabei federführend. Später kam dann noch eine politische Komponente ins Spiel: Zu Zeiten des Aufbegehrens der unterdrückten Schwarzen in den USA, konnte man über das Verbot wunderbar diverse Aktivisten abservieren...

Soshana
24.09.2018, 12:32
Tut es ja! Also jedem "denkenden Menschen" einleuchten. Das Verbot wird fallen, das ist wohl absehbar. Bleibt halt die Frage, in welcher Form und Höhe sich der bigotte Staat anschließend am Geschäft bereichern will und wird...
Bereits heute werden ja spekulative Drogengewinne ins Bruttosozialprodukt einberechnet und überführte Händler mit Steuernachzahlungen belegt (natürlich nachdem man die vermuteten Gewinne bereits abgeschöpft hat). Da ist sich die um ihre Schäfchen ach so besorgte Obrigkeit dann nicht zu schade...

Ist sowieso Schwachsinn das Verbot im BRD-System.

In Berlin bekomme ich das Zeug ganz leicht, wenn ich nur wollte. Ich sehe jeden Tag die Dealer auf der Strasse. Jeder Jugendliche koennte das wie ich machen. Wenn ich wollte, haette ich 8 Dealer gleichzeitig zur Hand, die mir den besten Stoff der Stadt anbieten koennten.

Mache ich natuerlich nicht, weil ich das Zeug nicht vertrage und mich im Kopf nur durcheinnander bringt. Ich verwechsle dann immer alles und kann mir nichts merken...

:D

Suedwester
24.09.2018, 12:36
Tut es ja! Also jedem "denkenden Menschen" einleuchten. Das Verbot wird fallen, das ist wohl absehbar. Bleibt halt die Frage, in welcher Form und Höhe sich der bigotte Staat anschließend am Geschäft bereichern will und wird...
Bereits heute werden ja spekulative Drogengewinne ins Bruttosozialprodukt einberechnet und überführte Händler mit Steuernachzahlungen belegt (natürlich nachdem man die vermuteten Gewinne bereits abgeschöpft hat). Da ist sich die um ihre Schäfchen ach so besorgte Obrigkeit dann nicht zu schade...


Wahrscheinlich wird es, falls es denn zu einer Legalisierung kommt, wieder
etwas "ganz besonders Durchdachtes" werden. Kompliziert, mit
Vorschriften ohne Ende, wichtigen Details, die nicht beruecksichtigt werden...
und teuer muss es natuerlich auch werden.
Man koennte sich natuerlich auch mal da umsehen, wo es legal schon
funktioniert und dortige Erfahrung uebernehmen...... evtl. mit kleinen
(nuetzlichen) Aenderungen.
Ich habe kuerzlich einen TV-Bericht zu dem Thema gesehen. Der
zeigte auch ein paar (Gross-)Investoren, welche sich einen ehemaligen
Atombunker gekauft haben und fuer den geschuetzten Indoor-Anbau
herrichten. Die mussten --innen-- im Atombunker sogar noch
bombensichere Stahltueren auswechseln, weil die kein gueltiges
Sicherheits-Pruefzeichen hatten !


Ich glaub', die schaffen das nicht....

Ansuz
24.09.2018, 12:43
Tut es ja! Also jedem "denkenden Menschen" einleuchten. Das Verbot wird fallen, das ist wohl absehbar. Bleibt halt die Frage, in welcher Form und Höhe sich der bigotte Staat anschließend am Geschäft bereichern will und wird...
Bereits heute werden ja spekulative Drogengewinne ins Bruttosozialprodukt einberechnet und überführte Händler mit Steuernachzahlungen belegt (natürlich nachdem man die vermuteten Gewinne bereits abgeschöpft hat). Da ist sich die um ihre Schäfchen ach so besorgte Obrigkeit dann nicht zu schade...

Gefettet von mir: genau diese Doppelmoral, Heuchelei und Verlogenheit unter dem Mäntelchen der moralischen Überlegenheit finde ich ebenso unerträglich, wie den damit zusammenhängenden Paternalismus.
Und dann schwafeln die vom "mündigen Bürger"! :auro:

Suedwester
24.09.2018, 12:48
Nee, das hatte zunächst ausschließlich was mit Geschäft zu tun. Du Pont als Kunstfaserproduzent und seine familiären Beziehungen zum Chef der DEA namens Anslinger waren dabei federführend. Später kam dann noch eine politische Komponente ins Spiel: Zu Zeiten des Aufbegehrens der unterdrückten Schwarzen in den USA, konnte man über das Verbot wunderbar diverse Aktivisten abservieren...


Sogar Henry FORD haben sie damit in die Knie gezwungen.
Er wollte in Brasilien eine riesige Flaeche mit Hanf anbauen
und anstatt Stahlblech, verstaerkte Hanffaser-Karossen auf
seine Autos setzen. Ausserdem wollte er seine Motoren
mit Hanfoel-Treibstoff fahren lassen.
Dazu hatte er bereits 50.000 Hektar Land gekauft.
Damit hatte er neben DuPont auch noch Chevrolet, Chrysler
und die Erdoel-Industrie gegen sich.
Das Projekt konnte gegen die Uebermacht nicht in die Tat
umgesetzt werden.

(Quelle: Mathias Broeckers / Jack Herer "Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf")

Suedwester
24.09.2018, 12:54
Yep, die Marke der Hanfzigi heisst 'Heimat':

https://heimatkult.ch/de/hanfzigi

Kostet ca. 20 CHF, hat einen THC Anteil von unter einem Prozent, doch dafür einen hohen TBC Anteil, wenn ich das recht im Kopf habe.

Da sich die gesetzliche Lage und deren Anwendung immer wieder geändert hat, bin ich diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand. Sowohl Handel als auch Anbau sind verboten, soviel weiss ich. Es ist auch so, dass je nach Kanton die juristische Lage mehr oder weniger streng umgesetzt wird. Einzelne Kantone sind eher liberal, andere repressiver. Insgesamt trotz Verbot aber eher liberal, ist meine Vermutung.


Danke fuer die Info.
"Heimat" ist aber ziemlich Nahzie.....

Desmodrom
24.09.2018, 13:02
Das ist jetzt erst einmal eine Behauptung von dir. Bei Wilhelm Busch lese ich nichts von Hanf.



Das scheint nur so. Welcher Hanf und welcher Teil der Hanfpflanze wurde der Zigarette beigemischt? Haschisch ungleich Marihuana ungleich Hanf.


...

Speziell für dich hab ich da auch noch was, wieder von Wilhelm Busch und mit der besonderen Pfeife:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/krischan-mit-der-piepe-4122/1

Willst Du immer noch behaupten, da sei kein Hanf drin, bzw. dieser sei in unserem Kulturkreis niemals verbreitet gewesen? Ich sage es nochmal: Cannabis wurde nie zum Thema, weil es ohne die Prohibition eben auch keines wäre.

Nathan
24.09.2018, 13:02
Gefettet von mir: genau diese Doppelmoral, Heuchelei und Verlogenheit unter dem Mäntelchen der moralischen Überlegenheit finde ich ebenso unerträglich, wie den damit zusammenhängenden Paternalismus.
Und dann schwafeln die vom "mündigen Bürger"! :auro:

Hier kreuzen sich mal wieder unsere Wege und die Waffen schweigen für einen kurzen Moment...

Nathan
24.09.2018, 13:08
Speziell für dich hab ich da auch noch was, wieder von Wilhelm Busch und mit der besonderen Pfeife:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/krischan-mit-der-piepe-4122/1

Willst Du immer noch behaupten, da sei kein Hanf drin, bzw. dieser sei in unserem Kulturkreis niemals verbreitet gewesen? Ich sage es nochmal: Cannabis wurde nie zum Thema, weil es ohne die Prohibition eben auch keines wäre.
Man geht heute davon aus, das gewissen Tabakprovenienzen Kleinstmengen an Opiaten beigemischt wurden, nicht Marihuana oder Haschisch, Hanf natürlich sowieso nicht.

Querfront
24.09.2018, 13:10
Meine Meinung zur C-Legalisierung in Kurzform:

- Cannabis sollte grundsätzlich wie legale Rausch -oder Genusmittel behandelt werden.
- Abgabe kleiner Mengen(3-5g) nur an Erwachsene rezeptfrei in Apotheken und/oder linzensierten Geschäften
- sonstiger Handel bleibt weiterhin strafbar
- strenge Grenzwerte im Straßenverkehr, aber nur der psychoaktiven Substanz, nicht der tage-/wochenlang nachweisbaren Abbauprodukte
- wer unter C-Rausch straffällig wird oder am Verkehr teilnimmt, erhält neben der Strafe ein nachprüfbares Konsumverbot
- wer wiederholt unterhalb der strafrechtlichen Schwelle sozial auffällig wird, sollte auch zur (zweitweisen) Abstinenz verdonnert werden.
- generell keine Strafminderung mehr bei Verbrechen unter Rauschzuständen aller Art, sondern eine Strafverschärfung.
- Eigenanbau von 3-5 Pflanzen wird erlaubt

Das Bedürfnis nach Rauschzuständen liegt in der menschlichen Natur. Jeder sollte dem, solange keine Unbeteiligten geschädigt werden, innerhalb gesetzlicher Grenzen, frei nachgehen können.

Freier Rausch für freie Menschen. :prost::smoke:

Desmodrom
24.09.2018, 13:15
Man geht heute davon aus, das gewissen Tabakprovenienzen Kleinstmengen an Opiaten beigemischt wurden, nicht Marihuana oder Haschisch, Hanf natürlich sowieso nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, ist es besser die Klappe zu halten! Was unterscheidet deiner Meinung nach denn eigentlich Hanf von Marihuana?


Die Zigaretten (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zigarette) der Marke Nil wurden seit 1901 als sogenannte Orientzigaretten hergestellt und waren besonders in Künstlerkreisen sehr beliebt. Beispielsweise rauchte Otto Dix (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Otto_Dix) Nil.[2] (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nil_(Zigarettenmarke)#cite_note-2) Bis Ende der 1920er Jahre enthielten sie, wie die meisten Orientzigaretten, Hanf (8 %).

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nil_(Zigarettenmarke)

Nathan
24.09.2018, 13:46
Wenn man keine Ahnung hat, ist es besser die Klappe zu halten! Was unterscheidet deiner Meinung nach denn eigentlich Hanf von Marihuana?


http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nil_(Zigarettenmarke)
*facepalm*

Ich fühle mich nicht berufen, einem blutigen Anfänger Nachhilfe in Sachen Hanfpflanze zu erteilen. Es steht sehr viel dazu überall.

Desmodrom
24.09.2018, 14:20
*facepalm*

Ich fühle mich nicht berufen, einem blutigen Anfänger Nachhilfe in Sachen Hanfpflanze zu erteilen. Es steht sehr viel dazu überall.

Du Dampfplauderer bist wahrlich ein angeratener Kandidat für die Ignorierliste und wirst dir die meine in Zukunft mit Qualle teilen. Inhaltlich habt ihr beide nämlich in etwa das Gleiche zu bieten, wobei es dir allerdings noch zusätzlich an Charakter mangelt, wie an anderer Stelle ja bereits von mir bemerkt.

Nathan
24.09.2018, 14:24
Du Dampfplauderer bist wahrlich ein angeratener Kandidat für die Ignorierliste und wirst dir die meine in Zukunft mit Qualle teilen. Inhaltlich habt ihr beide nämlich in etwa das Gleiche zu bieten, wobei es dir allerdings noch zusätzlich an Charakter mangelt, wie an anderer Stelle ja bereits von mir bemerkt.
Du hast dich verschrieben, "Armleuchter" würde besser passen...

Nathan
24.09.2018, 14:35
...

Das Bedürfnis nach Rauschzuständen liegt in der menschlichen Natur. ...
Ach wat? Du bist einer von diesen "Wir sind das Volk" Typen? Ich habe kein Bedürfnis nach Rauschzuständen, im Gegenteil. Mir schmeckt der Genuss von Drogen in Form von Alkohol gut, aber Rauschzustände versuche ich dringend zu vermeiden, weil mich der damit verbundene Kontrollverlust nervt sowie ich auch gewisse körperliche Beeinträchtigungen während und nach einem Rausch als ausgesprochen lästig empfinde.
Cannabis ist was anderes. Das ist kein Rauschzustand, keine Trübung der Sinne, sondern im Gegenteil eine Schärfung. Keine Bewusstseinserweiterung, aber eine Mobilmachung einiger untätiger Bewusstseinsfragmente.

Ansuz
24.09.2018, 14:39
Du Dampfplauderer bist wahrlich ein angeratener Kandidat für die Ignorierliste und wirst dir die meine in Zukunft mit Qualle teilen. Inhaltlich habt ihr beide nämlich in etwa das Gleiche zu bieten, wobei es dir allerdings noch zusätzlich an Charakter mangelt, wie an anderer Stelle ja bereits von mir bemerkt.

Bei mir ist der schon lange auf Ignore. Aus Gründen.

Apropos:

http://asset-d.soupcdn.com/asset/14387/2612_dadb_960.jpeg

Seligman
24.09.2018, 14:54
früher .... in der Jungsteinzeit ... hat man seiner Frau auch noch den Knüppel über den Kopf gezogen und sie dann in die Höhle geschleift ....

warum rechtfertigst Du Dich ständig?

Trottel. Es wurde als Heilmittel verwendet. Das Cannabis, nicht der Knüppel!

herberger
24.09.2018, 16:04
Alle Drogen zu Rabattpreisen frei geben, ob abgestochen Völkermord oder Drogentod das ist jetzt auch schon egal.

Stanley_Beamish
24.09.2018, 16:44
Speziell für dich hab ich da auch noch was, wieder von Wilhelm Busch und mit der besonderen Pfeife:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/krischan-mit-der-piepe-4122/1

Willst Du immer noch behaupten, da sei kein Hanf drin, bzw. dieser sei in unserem Kulturkreis niemals verbreitet gewesen? Ich sage es nochmal: Cannabis wurde nie zum Thema, weil es ohne die Prohibition eben auch keines wäre.

Das läßt dir keine Ruhe, was? Das überzeugt mich trotzdem nicht. :D
Ich habe auch nicht behauptet, dass es den Konsum von Hanf in unserem Kulturkreis nie gegeben hätte, sondern nur, dass es mit dem Konsum von Alkohol und dessen kulturellen Einbindung in unsere Gesellschaft nicht annähernd zu vergleichen ist.
Cannabis wurde nie zum Thema, weil es nur von wenigen konsumiert wurde, denn Alkohol ist mit und ohne Prohibition Thema schon seit den Ägyptern.

Desmodrom
24.09.2018, 16:54
Das läßt dir keine Ruhe, was? Das überzeugt mich trotzdem nicht. :D
Ich habe auch nicht behauptet, dass es den Konsum von Hanf in unserem Kulturkreis nie gegeben hätte, sondern nur, dass es mit dem Konsum von Alkohol und dessen kulturellen Einbindung in unsere Gesellschaft nicht annähernd zu vergleichen ist.
Cannabis wurde nie zum Thema, weil es nur von wenigen konsumiert wurde, denn Alkohol ist mit und ohne Prohibition Thema schon seit den Ägyptern.

:D

Pah, Ägypten:


. Schon in der Steinzeit wurde in unseren Breiten Hanf genutzt, Ötzi trug einen Behälter mit Hanfsamen mit sich herum.
http://www.vinschgerwind.it/archiv-beitraege-vinschgau/archiv-vinschgerwind-2014/vinschgerwind-ausgabe-22-14/5947-hanf-wiederentdeckung-allroundtalent-vinschgau-nutzpflanze

Alles "Süchtlinge" unsere Vorfahren!

Zyankali
24.09.2018, 16:57
Alles "Süchtlinge" unsere Vorfahren!

manche vermuten ja, mit der biblischen "verbotenen frucht" wäre irgendwas psychoaktives gemeint... :)

Desmodrom
24.09.2018, 16:58
manche vermuten ja, mit der biblischen "verbotenen frucht" wäre irgendwas psychoaktives gemeint... :)

Das Gleichnis mit dem "Senfkorn" aus welchem ein Baum erwächst, ist auch nur ein Übersetzungsfehler... ;)

Suedwester
24.09.2018, 17:00
*facepalm*

Ich fühle mich nicht berufen, einem blutigen Anfänger Nachhilfe in Sachen Hanfpflanze zu erteilen. Es steht sehr viel dazu überall.


...und wie gewohnt, wuergst du dein unverwertbares Gewoelle in die
Runde. Wieder die Therapie abgebrochen ?

Ich wuerde dir ja Hanf, Hemp, Cannabis, Marihuana, Haschisch,
Dagga, Bhang, Kif, Pot, Tea, Grass, Dope, Weed, MaryJane.....
empfehlen.....dazu benoetigt der Konsument allerdings geeignete
Rezeptoren im Hirn.
Also, nimm weiter deine Psychopharmaka mit Alkohol.

Don
24.09.2018, 17:01
Ach wat? Du bist einer von diesen "Wir sind das Volk" Typen? Ich habe kein Bedürfnis nach Rauschzuständen, im Gegenteil. Mir schmeckt der Genuss von Drogen in Form von Alkohol gut, aber Rauschzustände versuche ich dringend zu vermeiden, weil mich der damit verbundene Kontrollverlust nervt sowie ich auch gewisse körperliche Beeinträchtigungen während und nach einem Rausch als ausgesprochen lästig empfinde.
Cannabis ist was anderes. Das ist kein Rauschzustand, keine Trübung der Sinne, sondern im Gegenteil eine Schärfung. Keine Bewusstseinserweiterung, aber eine Mobilmachung einiger untätiger Bewusstseinsfragmente.

Deswegen sehen Bekiffte auch so alert aus, nicht wahr?

Seligman
24.09.2018, 17:28
Alle Drogen zu Rabattpreisen frei geben, ob abgestochen Völkermord oder Drogentod das ist jetzt auch schon egal.

Schau dich im naechsten Statdpark oder Bahnhof um, da gibts schon lange alle Drogen zu Rabattpreisen.

herberger
24.09.2018, 17:36
Schau dich im naechsten Statdpark oder Bahnhof um, da gibts schon lange alle Drogen zu Rabattpreisen.

Was ist billiger Zigaretten oder Drogen?

Desmodrom
24.09.2018, 17:38
Schau dich im naechsten Statdpark oder Bahnhof um, da gibts schon lange alle Drogen zu Rabattpreisen.

Herberger hat sicher noch museale Bestände von Panzerschokolade und Fliegermarzipan am Start, außerdem bleibt sein Rollator im Stadtpark immer stecken... :D

Seligman
24.09.2018, 17:45
Was ist billiger Zigaretten oder Drogen?

Das ist wohl in der Tat relativ und ist abhängig von der Art der Droge, der Marke der Zigaretten und natuerlich auch vom Konsumverhalten.

Stanley_Beamish
24.09.2018, 18:30
Was ist billiger Zigaretten oder Drogen?

Ein Gramm Haschisch hat zu meiner Zeit (70er) zwischen 6 und 10 DM gekostet. Die heutigen Preise dürften in Euro ungefähr ähnlich sein.

Kreuzbube
24.09.2018, 18:32
Ein Gramm Haschisch hat zu meiner Zeit (70er) zwischen 6 und 10 DM gekostet. Die heutigen Preise dürften in Euro ungefähr ähnlich sein.

Wie lange warste damit im Paradies?:cool:

Stanley_Beamish
24.09.2018, 18:38
Wie lange warste damit im Paradies?:cool:

Gar nicht. Mir wurde davon immer nur schlecht. :D


https://www.youtube.com/watch?v=53nAa6G78QA

Kreuzbube
24.09.2018, 18:44
Gar nicht. Mir wurde davon immer nur schlecht. :D


https://www.youtube.com/watch?v=53nAa6G78QA

Also hab ich nix verpasst. Sehr beruhigend!:happy:

Jim_Panse
24.09.2018, 18:49
Ok, habe hier mal etwas neutrales gefunden.

Der Bericht ist nicht schlecht.

https://www.deutschlandfunk.de/neue-studien-die-folgen-des-cannabis-konsums.1148.de.html?dram:article_id=330479



"Wir sehen auch in den Behandlungseinrichtungen, sowohl in den stationären Rehabilitationseinrichtungen als auch in Fachkliniken als auch in den Beratungsstellen seit vielen Jahren kontinuierlich ein Ansteigen der Zahl der Personen, die wegen ihrer Cannabis-Probleme um Hilfe suchen."

Und jetzt stelle man sich mal vor, Canabis wäre erlaubt ... dann sehen die Zahlen nochmal schlechter aus.


dann könnte es wie in Holland aussehen..

https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/rechtjustiz/vertiefung/drogengesetzgebung/drogenstatistik.html


Die Mehrheit, nämlich 72 Prozent der Ermittlungen in Richtung organisierter Kriminalität, hatten 2011 in den Niederlanden mit Drogen zu tun. Meist geht es um harte Drogen, und unter diesen zumeist um den Handel mit Kokain. Doch auch die Zahl der Ermittlungsverfahren wegen weicher Drogen steigt. Auch der Kampf gegen die Herstellung von und den Handel mit Ecstasy schlägt sich in den Zahlen nieder. Insgesamt nimmt der Anteil der Verfahren wegen Verstoßes gegen das Opiumwet an allen Verfahren zu; innerhalb des Opiumwets steigt der Anteil der Cannabisdelikte. Unter Umständen ist die Steigerung allerdings schlicht auf die 2012 neu eingeführte Wietpas-Politik zurückzuführen. 15 Prozent der Strafgefangenen saßen 2012 wegen Verstoßes gegen das Opiumgesetz ein.


Findet Ihr aber super oder? Hauptsache gekifft ...

autochthon
24.09.2018, 18:55
Ok, habe hier mal etwas neutrales gefunden.

Der Bericht ist nicht schlecht.

https://www.deutschlandfunk.de/neue-studien-die-folgen-des-cannabis-konsums.1148.de.html?dram:article_id=330479




Und jetzt stelle man sich mal vor, Canabis wäre erlaubt ... dann sehen die Zahlen nochmal schlechter aus.


dann könnte es wie in Holland aussehen..

https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/rechtjustiz/vertiefung/drogengesetzgebung/drogenstatistik.html




Findet Ihr aber super oder? Hauptsache gekifft ...

Das ist ein Trugschluss.
Durch eine legalisierung geraten nicht wesentlich mehr an die Droge.

Aber man gräbt den Dealern das Wasser ab. Unter anderem.

Jim_Panse
24.09.2018, 18:57
Und hier noch der offizielle who Bericht...

https://www.drogenbeauftragte.de/presse/pressekontakt-und-mitteilungen/2016/2016-2-quatarl/aktuelle-who-studie-zum-thema-cannabiskonsum.html?L=0



Langzeitfolgen:- Cannabis kann eine Abhängigkeit verursachen. Bei Personen, die erstmalig Cannabis konsumieren, liegt das Abhängigkeitsrisiko bei 1:10, bei einem tägl. Konsum bei 1:3
- Eine belegbare Folge ist der Rückzug aus dem alltäglichen Leben, Depressionen, Psychosen / Wahnvorstellungen, allg. Anspannung, erhöhte Selbstmordgefährdung und Krebsrisiken sowie chronisch-obstruktive Bronchitits / Lungenerkrankungen
- Besonders bei Jugendlichen (14-16 Jahre) sind die negativen Folgen eines regelmäßigen Cannabiskonsums und die daraus resultierende Suchtgefährdung weitaus stärker ausgeprägt, als bei Erwachsenen
- Auch das Erinnerungsvermögen sowie der IQ leiden unwiderruflich bei dauerhaften Konsum, wie eine Neuseeländische Studie dokumentiert. Darüber hinaus konnten durch MRT Untersuchungen Veränderungen der Hirnstruktur belegt werden.
- Es gibt Studien, welche den Zusammenhang zwischen einem gesteigerten Infarkt- und Schlaganfallrisiko bereits in jungen Jahren und dauerhaften Cannabiskonsum belegen
- Auch die Todesrate bei Langzeitkonsumenten ist um ein vierfaches höher als das von abstinenten Personen

autochthon
24.09.2018, 19:06
Und hier noch der offizielle who Bericht...

https://www.drogenbeauftragte.de/presse/pressekontakt-und-mitteilungen/2016/2016-2-quatarl/aktuelle-who-studie-zum-thema-cannabiskonsum.html?L=0

An alle Interessierten.

gerade beim Thema Drogen - Vorsicht vor offiziellen Stellungnahmen der Bundesregierung und der WHO!!

Ich kann es gerade nicht verlinken, aber nehmt euch die 4-5 vorhandenen "Alternativen Drogenberichte" der verschiedenen Träger der Drogeneinrichtungen-/Suchtmediziner und Professoren für Sozialmedizin und Psychatrie der Universitäten vor.
Lesen lohnt sich.

Das liest sich nochmal ganz anders als die ofiziellen Berichte der Theoretiker der Regierungsorganisationen.

Jay
24.09.2018, 19:09
Dauerkiffen ist gesundheitsschädlich und keinesfalls harmlos. Das ist Schwachsinn.

Gegenfrage: Was ist nicht harmlos? Alkohol? Zigaretten? Alles davon ist gesundheitsschädlich. Ich sage aus Erfahrung, dass die ersten beiden erwähnten Dinge schneller abhängig machen als Cannabis. Ich war in meiner Jugend ein sogenannter "Dauerkiffer", habe mit zwei Freunden immer 1-2 Gramm pro Tag geraucht, nebenbei Sport gemacht und bin gesundheitlich völlig normal. Ich konnte ohne Probleme damit aufhören und war nicht süchtig, obwohl ich täglich gekifft habe. Die Frage ist, ob es Lust auf härtere Dinge macht oder es daran liegt, dass du durch Bekannte (Dealer) leichter daran kommst.

Ich persönlich bin dadurch neugierig geworden und habe definitiv härtere Dinge ausprobiert.

Desmodrom
24.09.2018, 19:11
Ok, habe hier mal etwas neutrales gefunden.

Der Bericht ist nicht schlecht.

https://www.deutschlandfunk.de/neue-studien-die-folgen-des-cannabis-konsums.1148.de.html?dram:article_id=330479




Und jetzt stelle man sich mal vor, Canabis wäre erlaubt ... dann sehen die Zahlen nochmal schlechter aus.


dann könnte es wie in Holland aussehen..

https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/rechtjustiz/vertiefung/drogengesetzgebung/drogenstatistik.html




Findet Ihr aber super oder? Hauptsache gekifft ...

Was Neutrales?? :haha:


"Janis Joplin brachte sich nach jahrelangem Cannabiskonsum mit 27 ums Leben.""Jimi Hendrix, möglicherweise verstärkt durch Cannabis, litt unter grauenhaften Depressionen und war wirklich sehr, sehr unglücklich und verzweifelt und hat dann seine eigenen Schmerzen in Alkohol ertränkt bis er gleichfalls mit 27 starb."
"Amy Winehouse - in dem sehenswerten Film Amy wird gezeigt, wie sie mit 13 begann, regelmäßig zu kiffen. Zuletzt vernichtete sie mit absurden Mengen Alkohol wie Janis Joplin und Jimi Hendrix ihr Leben."

:fizeig:


"In psychiatrischen Kliniken verzeichnen wir in den letzten ein bis zwei Jahren eine sprunghafte Zunahme von Cannabis-Psychosen, die aber auch oft verschärft werden durch den gleichzeitigen Amphetamin-Missbrauch. Das ist einfach ein Zeichen einer öffentlichen Stimmung, die so wie in den 60er-Jahren, viel drogen-affiner wird. Ich glaube, die Unfälle sind einfach vergessen und die Katastrophen."

In dem feinen Artikel kommt außerdem verdächtig häufig das Wort "kann" vor, wo bei anderen Substanzen wie auch Alkohol dass Wort "muss" stehen dürfte. Vorallem bezieht sich der Typ immer nur auf extreme Konsummuster, welche nur bei einem Bruchteil der Konsumenten jemals auftreten. Von daher: Unseriöse Panikmache, wahrscheinlich ein Lobbyist der Pharmakonzerne. An anderer Stelle findet sich jedenfalls auch was zur Qualität seiner Arbeiten:






So wie Prof. Rainer Matthias Holm-Hadulla, der sich gestern in der „FAZ“ negativ zur einer Regulierung von Cannabis geäußert (http://www.faz.net/aktuell/wissen/kiffen-vergiftet-die-kreativsten-koepfe-13675745.html) hat. Die hält der Professor für Psychotherapeutische Medizin an der Universität Heidelberg für gefährlich. Der Seitenhieb, den der DHV dabei abbekommt, beruht allerdings auf lausiger Recherche. Holm-Hadulla schreibt über den Zusammenhang von Cannabiskonsum und dem Auftreten von Psychosen:„Ähnliches findet sich beim zweiten Google-Treffer, dem Deutschen Hanfverband. Auch hier wird behauptet, dass länger andauernde schizophrene Psychosen, die bei einem Prozent der Bevölkerung aufträten, bei Cannabiskonsumenten mit 1,2 Prozent nur geringfügig häufiger vorkämen.“Der Link zur Quelle im „FAZ“-Artikel fehlt, was wohl seinen Grund hat. Denn sowohl die Aussage als auch die Zahlen (1 und 1,2 Prozent) sucht man auf der Webseite des DHV vergeblich. Doch selbst wenn der Professor Recht hätte, verrechnet er sich zugunsten seiner eigenen These: „Dies wäre […] beträchtliche Steigerung auf 160 000 Erkrankte mehr allein in Deutschland.“ Aber nur, wenn Deutschland 80 Millionen Kiffer hätte. Es gibt aber nur knapp eine halbe Million, die den Zahlen er Regierung zufolge ein „problematisches Konsummuster“ aufweisen. Holm-Hadulas Rechnung zufolge wären es 1000, nicht 160.000. Egal ob Absicht oder Rechenschwäche, hier wird eine Krankheit mit extremen Übertreibungen drogenpolitisch instrumentalisiert.

Zyankali
24.09.2018, 19:36
...wahrscheinlich ein Lobbyist der Pharmakonzerne.

etwa so wie unsere frau drogenbeauftragte, die eine große nummer unter den hopfenbauern ist ? :D


Marlene Mortler ist Tochter eines fränkischen Hopfen-Bauern[4] und besuchte nach der Mittleren Reife 1973 am Gymnasium Lauf die Landwirtschaftsschule in Roth. 1981 legte sie die Meisterprüfung in der ländlichen Hauswirtschaft ab. 1983 übernahm sie gemeinsam mit ihrem Ehemann den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb in Lauf-Dehnberg. Der Hof wird inzwischen von einem ihrer Söhne bewirtschaftet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Mortler#Leben_und_Beruf



So gesehen lässt sich Mortlers Bilanz sehen. Zumal die gute Frau kein Pardon mit den Leuten hat, die die Saufkultur einfach nicht leben wollen. Insbesondere sind ihr jene Kulturbanausen ein Dorn im Auge, die statt zu saufen lieber Haschgift in die Nase spritzen. Was die Drogenbeauftragte im Kampf gegen den Alkoholmissbrauch vermissen lässt, bekommen die Cannabis-Konsumenten mit voller Wucht zu spüren. Das Geschrei der Kiffer nach Gleichstellung mit den Säufern hört die Dame nämlich gar nicht gerne. Deshalb stellt sie sich auch taub und hat selbst ihren Facebook-Account gelöscht. Mortler ist es leid, sich von Haschgiftjunkies beschimpfen und verunglimpfen zu lassen. Für Mortler gibt es einfach keine vernünftigen Argumente für eine Entkriminalisierung der Hänflinge, auch wenn das Mutterland des Drogenkrieges mehr und mehr seinen Frieden mit der Heiligen Pflanze macht. Nein, von den USA will die Drogenbeauftragte nichts wissen, weshalb sie die Frage, warum das verwandte Hanfgewächs des Hopfens verboten ist, nur noch wie ein bockiges Kind mit dem unschlagbaren Argument abbügelt: „Weil Cannabis eine illegale Droge ist. Punkt.“

https://hanfjournal.de/2017/11/21/marlene-mortler-eine-frau-mit-mumm-und-maennerherz/

Desmodrom
24.09.2018, 19:47
etwa so wie unsere frau drogenbeauftragte, die eine große nummer unter den hopfenbauern ist ? :D



https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Mortler#Leben_und_Beruf



https://hanfjournal.de/2017/11/21/marlene-mortler-eine-frau-mit-mumm-und-maennerherz/

Ja, das bemerkte ich ein paar Seiten zurück ja bereits. Die Alte ist die wahre Königin unseres politischen "Fachpersonals".
Und dabei ist Hopfen doch der nächste Verwandte von Hanf und untereinander sogar pfropfbar... :D


Betrachtet man die molekularstruktur vom Lupulin, so ist sie sehr ähnlich der Sturktur von THC. Hopfen ist bekannter Maßen eine Hanfpflanze, was die Ähnlichkeit auf chemischer Ebene erklären könnte.
Das Lupulin setzt sich primär aus Humulon (α-Lupulinsäure) und Lupulone zusammen. Die α-Lupulinsäure hat die chemische Formel: C21H30O5. Das in Marijuana enthaltene Cannabinol hat die Strukturformel C21H26O2.

Nathan
24.09.2018, 22:16
Deswegen sehen Bekiffte auch so alert aus, nicht wahr?
Auch einem Atomkraftwerk siehst du von außen nicht an, welche Energien in seinem Inneren freigesetzt werden. Du siehst nur den Kühlturm mit seinem Dampf und denkst bei dir, wat nen harmloses Wölkchen...

Lykurg
24.09.2018, 22:51
Gegenfrage: Was ist nicht harmlos? Alkohol? Zigaretten? Alles davon ist gesundheitsschädlich. Ich sage aus Erfahrung, dass die ersten beiden erwähnten Dinge schneller abhängig machen als Cannabis. Ich war in meiner Jugend ein sogenannter "Dauerkiffer", habe mit zwei Freunden immer 1-2 Gramm pro Tag geraucht, nebenbei Sport gemacht und bin gesundheitlich völlig normal. Ich konnte ohne Probleme damit aufhören und war nicht süchtig, obwohl ich täglich gekifft habe. Die Frage ist, ob es Lust auf härtere Dinge macht oder es daran liegt, dass du durch Bekannte (Dealer) leichter daran kommst.

Ich persönlich bin dadurch neugierig geworden und habe definitiv härtere Dinge ausprobiert.

Saufen und Kettenrauchen ist auch gesundheitschädlich, keine Frage. Ich kenne genug Dauerkiffer, aber auch Leute, die aufgehört haben oder sehr selten mal einen rauchen (das ist auch was anderes). Generell ist massenhafter Genussmittelkonsum einzuschränken - im Sinne der Volksgesundheit. Das gilt auch z.B. für Alkohol, auch wenn dieses Regime mit gewissen "Genussmitteln" Milliarden verdient.

LOL
24.09.2018, 22:55
Saufen und Kettenrauchen ist auch gesundheitschädlich, keine Frage. Ich kenne genug Dauerkiffer, aber auch Leute, die aufgehört haben oder sehr selten mal einen rauchen (das ist auch was anderes). Generell ist massenhafter Genussmittelkonsum einzuschränken - im Sinne der Volksgesundheit. Das gilt auch z.B. für Alkohol, auch wenn dieses Regime mit gewissen "Genussmitteln" Milliarden verdient.
Da muss ich dir mal uneingeschränkt Recht geben. Hinzu kommt, dass man auch von Tattoos, Piercings und Fleischtunneln etc absehen sollte, weil das auch schädlich für den eigenen Körper ist und damit letztlich auch für den "Volkskörper".

Lykurg
25.09.2018, 00:38
Da muss ich dir mal uneingeschränkt Recht geben. Hinzu kommt, dass man auch von Tattoos, Piercings und Fleischtunneln etc absehen sollte, weil das auch schädlich für den eigenen Körper ist und damit letztlich auch für den "Volkskörper".

Tattoos (also die massenhafte Farbe unter der Haut) ist auf Dauer sogar äußerst schädlich für den Organismus. Aber wenn heute schon manche Weiber aussehen wie vor zwanzig Jahren die Hardcore-Knackis im Todestrakt, dann wundert mich nix mehr.

Suedwester
25.09.2018, 09:21
Ok, habe hier mal etwas neutrales gefunden.

Der Bericht ist nicht schlecht.

https://www.deutschlandfunk.de/neue-studien-die-folgen-des-cannabis-konsums.1148.de.html?dram:article_id=330479




Und jetzt stelle man sich mal vor, Canabis wäre erlaubt ... dann sehen die Zahlen nochmal schlechter aus.


dann könnte es wie in Holland aussehen..

https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/rechtjustiz/vertiefung/drogengesetzgebung/drogenstatistik.html




Findet Ihr aber super oder? Hauptsache gekifft ...



In den Niederlanden sind der Konsum und der Besitz bestimmter Mengen
Cannabis geduldet.
Wer mehr besitzt und erwischt wird, kann dort strafrechtlich verfolgt werden.
Vor allem laufen aber Strafverfahren gegen diejenigen, welche Cannabis
im grossen Stil anbauen.
Der Anbau ist in NL illegal.
"Coffee-Shops" verkaufen offiziell dutzende verschiedene Sorten. Das
ist behoerdlich geduldet.
Woher kommt also der Nachschub an Ware, die zwar in den Shops
verkauft werden darf, aber in NL nicht angepflanzt werden darf ?
Aus illegalem Anbau in NL oder auch von ausserhalb.

Diese Art der "Duldung" ist eine fragwuerdige Loesung, die
einerseits den Konsumenten (und den Besitz geringer Mengen)
entkriminalisiert, was positiv ist....andererseits aber offenbar
nicht gewillt ist, den Anbau zu regulieren/ kontrollieren.
In NL werden Cannabiszuechter ueberwiegend aufgrund ihrer
horrenden Stromrechnungen entdeckt, weil der versteckte
Indoor-Anbau mit zahlreichen stromfressenden Speziallampen
in Hallen und Scheunen durch extrem hohen Stromverbrauch
auffaellt.
Konsequente Legalisierung anderer Laender, wo Anbau,
Vertrieb, Verkauf, Oualitaet, Altersbeschraenkungen und
Steuerzahlungen lueckenlos (auch digital) kontrolliert
werden , sind definitiv sinnvoller als das halbherzige
System der NL.

Affenpriester
25.09.2018, 10:41
Gras ist bei uns bekannt als "Kraut der Verlierer".

autochthon
25.09.2018, 10:43
Da muss ich dir mal uneingeschränkt Recht geben. Hinzu kommt, dass man auch von Tattoos, Piercings und Fleischtunneln etc absehen sollte, weil das auch schädlich für den eigenen Körper ist und damit letztlich auch für den "Volkskörper".

Volkskörper heisst heute: Gesellschaft.

LOL
25.09.2018, 10:55
Volkskörper heisst heute: Gesellschaft.Nein. Der Gesellschaft ist dahingehend sowieso alles egal. Gesellschaften halten sich an Trends und Moden und leben für den Augenblick. Ich meinte auch nicht nur "Volkskörper", sondern generell die "Menschheit", denn nur diese lebt tatsächlich für die Zukunft (auch ihrer Mitmenschen) und Trends und Moden sind ihr egal...

autochthon
25.09.2018, 11:47
Nein. Der Gesellschaft ist dahingehend sowieso alles egal. Gesellschaften halten sich an Trends und Moden und leben für den Augenblick. Ich meinte auch nicht nur "Volkskörper", sondern generell die "Menschheit", denn nur diese lebt tatsächlich für die Zukunft (auch ihrer Mitmenschen) und Trends und Moden sind ihr egal...

Ja. DIESER Gesellschaft ist vieles egal. Da - Spassgesellschaft.

Naja. Vielleicht entwickelt sich das ganze mal wieder hin zu anderen Zeiten.

Affenpriester
25.09.2018, 12:37
Was ist billiger Zigaretten oder Drogen?

Kommt auf die Substanz an.

autochthon
25.09.2018, 12:40
Kommt auf die Substanz an.

Einen Stein gibt es im Frankfurter BHV bereits für 5-7 Euro.
Der ist aber auch bereits nach 2-3 tiefen Zügen aufgeraucht. Ich hatte mal mit einem Drogengebraucher gesprochen, der zahlte für einen Stein lediglich 2 Euro.

Rauschdauer: Wenige Minuten.

Zigaretten sind aber wohl auf Dauer billiger.

Affenpriester
25.09.2018, 13:06
Einen Stein gibt es im Frankfurter BHV bereits für 5-7 Euro.
Der ist aber auch bereits nach 2-3 tiefen Zügen aufgeraucht. Ich hatte mal mit einem Drogengebraucher gesprochen, der zahlte für einen Stein lediglich 2 Euro.

Rauschdauer: Wenige Minuten.

Zigaretten sind aber wohl auf Dauer billiger.

Ich habs nicht so mit Steinen, die knacken und knistern beim Rauchen und erstrecht nicht mit Dreck von der Straße.
Da bekommste kein gutes Amphetaminöl oder relativ "saubere" Sachen. Außerdem bekomme ich meine Downer schon in Form von Neuroleptika auf Rezept, da bin ich gut versorgt. Die Stimmen schweigen momentan ... und wenn ich Party machen will, dann gehe ich bestimmt nicht zu irgendeinem Straßendealer ... ich muss nur die Downer absetzen.
Aber mal unter uns ... wer holt sich sein Zeug schon auf der Straße?

Zyankali
25.09.2018, 13:09
https://www.youtube.com/watch?v=Y-lqjTsMQiM

Pulchritudo
25.09.2018, 13:17
Ein kleines musikalisches Intermezzo zur Auflockerung:


https://www.youtube.com/watch?v=UGsA4C0Sl7E

herberger
25.09.2018, 14:26
Ich sage immer zu meinem Zigaretten Dealer der zur Tarnung auch noch Zeitungen verkauft, irgendwann musst du deine Zigaretten im Park hinter einem Gebüsch verkaufen und die Rauschgift Neger verkaufen Drogen in deinem Geschäft.

Seligman
25.09.2018, 15:00
https://www.youtube.com/watch?v=Y-lqjTsMQiM

hehehe, der is gut.

Ansuz
25.09.2018, 15:12
Ich habs nicht so mit Steinen, die knacken und knistern beim Rauchen und erstrecht nicht mit Dreck von der Straße.
Da bekommste kein gutes Amphetaminöl oder relativ "saubere" Sachen. Außerdem bekomme ich meine Downer schon in Form von Neuroleptika auf Rezept, da bin ich gut versorgt. Die Stimmen schweigen momentan ... und wenn ich Party machen will, dann gehe ich bestimmt nicht zu irgendeinem Straßendealer ... ich muss nur die Downer absetzen.
Aber mal unter uns ... wer holt sich sein Zeug schon auf der Straße?

Gefettet von mir: also ist doch was dran an der Aussage eines Arztes aus meinem Bekanntenkreis, der meinte, manche psychotischen Zustände würden manchen Zuständen des Drogenrausches ähneln?
Der Mann behandelt beide Gruppen, wobei die Drogis von der ganz harten Sorte sind (Altjunkies, Polytoxikomane usw.)

Eine mildere Form soll es ja auch geben, die sogen. Naturstoner, also Leute, die ohne Substanzen in rauschähnliche Zustände kommen können.

Desmodrom
25.09.2018, 15:16
Gefettet von mir: also ist doch was dran an der Aussage eines Arztes aus meinem Bekanntenkreis, der meinte, manche psychotischen Zustände würden manchen Zuständen des Drogenrausches ähneln?
Der Mann behandelt beide Gruppen, wobei die Drogis von der ganz harten Sorte sind (Altjunkies, Polytoxikomanen usw.)

Eine mildere Form soll es ja auch geben, die sogen. Naturstoner, also Leute, die ohne Substanzen in rauschähnliche Zustände kommen können.

:D

Leider ist ja Krabat noch immer gebannt, der hatte sogar religiöse "Zustände" welche manchmal stark einer totalen Chrystal-Überdosierung ähnelten! Selbst virtuell war der Schaum in seinen Mundwinkeln plastisch zu bemerken...

Ansuz
25.09.2018, 15:24
:D

Leider ist ja Krabat noch immer gebannt, der hätte sogar religiöse "Zustände" welche manchmal stark einer totalen Chrystal-Überdosierung ähnelten! Selbst virtuell war der Schaum in seinen Mundwinkeln plastisch zu bemerken...

Also sowas wie Delirium beim Alki? :D
Gerade Ex-Alkoholiker sollen häufig von religiösem Wahn betroffen sein, ein prominentes Beispiel ist Bush I.

Desmodrom
25.09.2018, 15:29
Also sowas wie Delirium beim Alki? :D
Gerade Ex-Alkoholiker sollen häufig von religiösem Wahn betroffen sein, ein prominentes Beispiel ist Bush I.

Ja, kannte auch jemanden, der hat das High mit dem Highland auszutreiben versucht und behauptete mal ernsthaft, er könne neuerdings "in Zungen" sprechen. Jedesmal wenn er allzu missionarisch wurde, genügte es Led Zeppelin aufzulegen, dann suchte er schleunigst das Weite... :D

Ansuz
25.09.2018, 15:33
Ja, kannte auch jemanden, der hat das High mit dem Highland auszutreiben versucht und behauptete mal ernsthaft, er könne neuerdings "in Zungen" sprechen. Jedesmal wenn er allzu missionarisch wurde, genügte es Led Zeppelin aufzulegen, dann suchte er schleunigst das Weite... :D

Bei so Typen soll auch Black Metal gut wirken. Für die älteren Semester dann halt Black Sabbath. :D

Desmodrom
25.09.2018, 15:38
Bei so Typen soll auch Black Metal gut wirken. Für die älteren Semester dann halt Black Sabbath. :D

Bei Led Zeppelin gab es auf der "Houses of the Holy" in der Auslaufrille satanische Verse in Reverse. Das war wohl der Grund...
Er hatte jedenfalls noch ein trauriges Schicksal: Irgendwann heiratete er eine herbe Nickelbebrillte aus seiner freikirchlichen Sekte und allen war klar, mit den Drogen wäre er glücklicher geblieben - Extase war jedenfalls eindeutig out. :D

Ansuz
25.09.2018, 15:49
Bei Led Zeppelin gab es auf der "Houses of the Holy" in der Auslaufrille satanische Verse in Reverse. Das war wohl der Grund...
Er hatte jedenfalls noch ein trauriges Schicksal: Irgendwann heiratete er eine herbe Nickelbebrillte aus seiner freikirchlichen Sekte und allen war klar, mit den Drogen wäre er glücklicher geblieben - Extase war jedenfalls eindeutig out. :D

Das selbstgewählte Büßergewand ist nun mal rauh.
So kann er denn fürderhin büßen für seine schlimmen Sünden. :D

Apropos satanische Verse, was soll das bittesehr sein? Ich kenne da nur Verballhornungen aus der Liturgie und sowas, z.B. Pater noster upto in terra.

Desmodrom
25.09.2018, 16:02
Das selbstgewählte Büßergewand ist nun mal rauh.
So kann er denn fürderhin büßen für seine schlimmen Sünden. :D

Apropos satanische Verse, was soll das bittesehr sein? Ich kenne da nur Verballhornungen aus der Liturgie und sowas, z.B. Pater noster upto in terra.

Keinen Schimmer was das sein soll, finden tun sich solche Botschaften wohl einige, hier noch was von LZ, "Stairway to Heaven":


"If there's a bustle in your hedgerow,don't be alarmed now
It's just a spring clean for the may queen
Yes, there are two paths you can go by,
but in the long run
There's still time to change the road you're on"


... im Rückwärtsgang auf einmal ...


"Here's to my sweet satan
The one whose little path would make me sad,
whose power is satan
He will give those with him 666
There was a little toolshed
where he made us suffer, sad satan"

Passender was von Freddy Mercury:


.So stand Freddie Mercury plötzlich im Verdacht, seine Hörer in "Another One Bites the Dust" zum Drogenkonsum animieren zu wollen. Spielt man die Titelzeile nämlich andersherum, klingt sie wie: "It's fun to smoke marijuana."

:D

Ansuz
25.09.2018, 16:12
Keinen Schimmer was das sein soll, finden tun sich solche Botschaften wohl einige, hier noch was von LZ, "Stairway to Heaven":
Danke. In der Zeit war es hip, sich mit Okkultismus zu beschäftigen. Da kommt dann sowas bei raus, mit Phantasie und wahrscheinlich noch mehr mit den passenden Substanzen. :D




Passender was von Freddy Mercury:



:D
Siehe oben, nur ohne Okkultismus jetzt. :D

Desmodrom
25.09.2018, 16:30
Danke. In der Zeit war es hip, sich mit Okkultismus zu beschäftigen. Da kommt dann sowas bei raus, mit Phantasie und wahrscheinlich noch mehr mit den passenden Substanzen. :D




Siehe oben, nur ohne Okkultismus jetzt. :D

Naja, soviel Phantasie scheint im Fall von "Stairway to Heaven" tatsächlich nicht nötig zu sein:


http://youtu.be/7v57P1sfnHY

Azrael
25.09.2018, 16:36
Dauerkiffen ist gesundheitsschädlich und keinesfalls harmlos. Das ist Schwachsinn.


Ist mit allem so: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei."

Du kannst dich auch mit Kochsalz umbringen wenn du´s d´rauf anlegst. ;)

Ansuz
25.09.2018, 16:39
Naja, soviel Phantasie scheint im Fall von "Stairway to Heaven" tatsächlich nicht nötig zu sein:


http://youtu.be/7v57P1sfnHY

Kann ich (noch) nicht gucken, wird dann nachgeholt.

Desmodrom
25.09.2018, 16:40
Ist mit allem so: "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei."

Du kannst dich auch mit Kochsalz umbringen wenn du´s d´rauf anlegst. ;)

Schneller als mit Gras allemal!

LD-50 bei Cannabis:


At present it is estimated that marijuana’s LD-50 is around1:20,000 or 1:40,000. In layman terms this means that in order to induce death a marijuana smoker would have to consume 20,000 to 40,000 times as much marijuana as is contained in one marijuana cigarette. NIDA-supplied marijuana cigarettes weigh approximately .9 grams. A smoker would theoretically have to consume nearly 1,500 pounds of marijuana within about fifteen minutes to induce a lethal response.

:haha:

Also 680kg innerhalb von 15 Minuten! Mach das mal mit nur 680g Kochsalz:


.Die LD50-Dosis (also die Menge, bei der die Hälfte der Personen sterben würde) beträgt etwa drei Gramm pro Kilo Körpergewicht.

herberger
25.09.2018, 16:44
Wer Drogen konsumiert spendiert den Araber Clans die Villen und die Luxuskarossen. Wer Bier trinkt stärkt die deutsche Wirtschaft.

Desmodrom
25.09.2018, 16:51
Wer Drogen konsumiert spendiert den Araber Clans die Villen und die Luxuskarossen. Wer Bier trinkt stärkt die deutsche Wirtschaft.

Wohin das allerdings in deinem Fall wohl geführt hat, haben wir ja heute Vormittag bereits festgestellt! Herberger erhält nämlich auf offenbar okkulte Art mystische Botschaften zur Geschichte... :fizeig:


Müsste ich Quellen benutzen dann wäre ich ein Unwissender und nicht kompetent. Da ich selber keine Quellen benutze kann ich auch keine liefern. Viele kompetente Nutzer wissen das ich als Quelle 100% bin.

Um Quellen zu liefern müsste ich wohl selber ein Buch schreiben.

Vielleicht hat er allerdings eine Bierquelle im Keller, dann würde so manches verständlicher...

autochthon
26.09.2018, 02:20
Also sowas wie Delirium beim Alki? :D
Gerade Ex-Alkoholiker sollen häufig von religiösem Wahn betroffen sein, ein prominentes Beispiel ist Bush I.

Gude Ansuz -

Es gibt keine Ex-Alkoholiker.
Selbst ein Alkoholiker der seit 30 Jahren trocken lebt, ist-/bleibt ein Alkoholiker.

Eben nur trocken.

Lima
26.09.2018, 03:17
Zu allererst: Meine persönliche Erfahrung mit Drogen ( ausser Alkohol und Nikotin ) beschränkt sich auf genau einen halben Joint. Danach bekam ich Kopfschmerzen, und mir wurde leicht übel.

Trotzdem bin ich für die sofortige Legalisierung von Gras. Warum? Nun, ich kenne Süchtige jeder Art: Kokser, Heroinsüchtige, Chrystalptienten, Alkoholiker, Nikotinabhängige, Kiffer und was es sonst noch so gibt. Ich habe Leute an dem Zeug verrecken sehen, für immer in die Psychatrie wandern, Aggressiv und Kriminell werdend, sozial absteigend; die ganze Palette. Ein Kiffer war nie dabei. Ich hab noch nie einen Kiffer gesehen, welcher durchdreht wie ein Chrystalfreak, oder wegen Beschaffungskriminalität im Hafthaus sitzt. Ich habe ebensowenig Kiffer gesehen, die Entzugserscheinungen wie Alkoholiker haben. Und ich kenne viele Kiffer.

Die Leute sind entspannt, machen keinen Ärger, tun niemandem was; alles gut. Sitzen wir auf meinem Latifundium vorm Lamm am Spieß, ist es mir völig egal ob die einen durchziehen. Sitzen wir in meinem Haus, gehen sie halt mal kurz raus. Bin ich bei denen, weiss ich wo ich hingehe, und kann damit gut leben. Vollkommen kuhl das alles. Ich sage zwar immer, daß Scotch kein Alkohol ist, sondern getreu der Übersetzung "Lebenswasser"; aber ich glaube, Saufen ist gefährlicher als Kiffen.

Daher meine Einschätzung der Drogenproblematik: Alkohol und Nikotin sind Gesellschaftsdrogen, die lassen sich nicht verbieten, bzw ein Verbot durchsetzen: freiverkäuflich lassen. Kiffen wie oben beschrieben: freigeben.

Alle anderen Drogen: Für Dealer zehn Jahre Arbeitslager, für Konsumenten medizinisch begleiteter Entzug während einem Jahr Arbeitslager.

Affenpriester
27.09.2018, 16:01
Gefettet von mir: also ist doch was dran an der Aussage eines Arztes aus meinem Bekanntenkreis, der meinte, manche psychotischen Zustände würden manchen Zuständen des Drogenrausches ähneln?
Der Mann behandelt beide Gruppen, wobei die Drogis von der ganz harten Sorte sind (Altjunkies, Polytoxikomane usw.)

Eine mildere Form soll es ja auch geben, die sogen. Naturstoner, also Leute, die ohne Substanzen in rauschähnliche Zustände kommen können.

Nun ... drogeninduzierte Psychosen können durchaus auftreten und ich muss sagen, sie machen den Trip auf jeden Fall spannend und zeitweise interessant, wenn du extrem starke Nerven hast. Problematisch ist, wenn die Symptome nicht mehr weggehen oder/und du dabei die Nerven verlierst. Dann schiebst du deinen ganz persönlichen Horrorfilm. Harte Drogen sind halt nix für Kinder.

Hrafnaguð
27.09.2018, 16:31
Wer Drogen konsumiert spendiert den Araber Clans die Villen und die Luxuskarossen. Wer Bier trinkt stärkt die deutsche Wirtschaft.

Die Gelder meiner letzten "Drogeneinkäufe" gingen an einen Saatguthändler in Österreich
der dort sein Geschäft völlig legal betreiben kann. Der Rest war dann man persönliches
Entdeckungsrisiko, 5€ für gute Pflanzenerde und nen Zehner für guten Spezialdünger.
Das Ergebnis war mengenmäßig wegen der Bonsaisorte überschaubar, hat aber dann
immerhin ein Jahr gereicht da ich nur selten aus reinem Jück kiffe sondern meist im
wenn der Rücken böse schmerzt. Einige meiner meistbegrünten Beiträge sind in dem
Zustand entstanden und an einer Sperre wegen Gewaltphantasien/-aufrufen
war das Zeug auch nicht unbeteiligt. Wenn das die Grünen wüssten........

Aber ich weiß was du meinst. Die machen ihr Geld mit allem, Gras, hartem Zeug,
Nutten, alles was geht. Die gehören allesamt LANGE in ein Arbeitslager und bei
Gras würde ich ihnen ein paar Extrajahre deswegen spendieren weil sie wohl miese
Qualität, gestreckten Dreck in Umlauf bringen, nicht WEIL sie Gras verkauft haben.

Wenn Legalisierung, dann Deutsch. Also nicht so halblegal wie in Holland. Offizielle
Ersuchen bei den Produktionsländern von Haschisch direkt, mit Qualitätskontrolle,
bei den Bauern einzukaufen, Gras von zertifizierten Züchtern mit Qualitätskontrolle,
Verkauf in staatlichen Läden mit geschultem Fachpersonal das auch um die medizinische
Verwendbarkeit weiß und beraten kann, manche, besonders starke Sorten nur gegen
Rezept vom Arzt, ansonsten Sorten mit ausgeglichenem THC/CBD Verhältnis und die
Freigabe von Eigenanbau 10 Pflanzen/Jahr pro Person, bei medizinischen Nachweis
auch mehr. Fertig.

Alles andere, da schließe ich mich Lima an, Dealer 10 Jahre Arbeitslager, Süchtige,
da bin ich etwas anderer Meinung, bei hoffnungslosen Fällen eben H auf Krankenschein,
ansonsten bei Suchtvergehen drei Jahre leichtes Arbeitslager mit einer Option auf Ausbildung
in dieser Zeit und ebenfalls erstmal H auf Krankenschein. Das Zeug ist doch billig in der Herstellung, besser
ein Junkie ohne Suchtdruck der gesellschaftlich integriert ist als ein kaputter Fixer der Scheiße
am laufenden Band baut. Wer ganz da raus will, der kriegt auch ein entsprechendes Angebot für ne
Therapie, wer nicht, scheiß drauf. Neukonsumenten dürften da nicht nachwachsen.
Bei allem anderen, Koks, Meth und Co., sozial unverträgliches Zeug, 20 Jahre Arbeitslager für die Dealer,
Zwangstherapie im Rahmen von drei Jahren leichtem Arbeitslager mit Ausbildungsoption. Ohne Ausnahme,
keine Drogenvergabe wie im Fall von H.

Und das auch nur für einheimische, volksdeutsche Dealer. Der Rest bekommt 50 Jahre Arbeitslager, pauschal, wovon dann 30 oder eben 40 Jahre auf Bewährung laufen. Bewährungsauflage? NIE WIEDER deutschen Boden betreten. Wird die Person trotzdem noch mal hier erwischt, Gentest, Retinascan, Biometrie = Identität einwandfrei nachgewiesen, gehts direkt aus der Ermittlungshaft ins Arbeitslager, ohne jede Chance des Einspruchs.

Ansuz
30.09.2018, 17:32
Naja, soviel Phantasie scheint im Fall von "Stairway to Heaven" tatsächlich nicht nötig zu sein:


http://youtu.be/7v57P1sfnHY

So, habs jetzt endlich anschauen können. Mangels entsprechenden Equipments kann ich den Versuch nicht selbst durchführen, so bleibe ich skeptisch. ;)

Zum Thema Drogen sei noch etwas angemerkt. Wer meint, so zu spiritueller Erfahrung, oder gar zur Unio Mystica zu gelangen, liegt m.M. falsch. Das gleiche gilt für andere, künstliche Mittel zu diesem Behufe. Wenn man sieht, welche drastischen Methoden die Brahmanen pflegten.... wobei christliche Asketen denen keinesfalls nachstehen. Buddhisten haben auch krasse Methoden angewendet, es sei nur die Selbstmumifizierung erwähnt.

Ein Freund, der seit 5 Jahrzehnten Zen praktiziert, erzählte mir, im ersten Jahre habe er auf das Einatmen, im zweiten auf das Ausatmen, im dritten auf den Ein-und Ausatmungsvorgang achten müssen. Wer das durchhielt, war reif für die Zenschulung. Alles andere baute darauf auf. MU (ältestes Zen-Koan) ein, MU aus, MU ein und aus, das sei alles.

Ansuz
18.10.2018, 20:49
Wer hätte das gedacht? :D

Cannabis in Kanada

Kaum legal, schon ausverkauft


Mit der Cannabis-Legalisierung in der Nacht auf Mittwoch hatte es teils lange Schlangen vor den Geschäften gegeben. Die Preise pro Gramm Cannabis schwanken je nach Ausgabeort und Ware zwischen 3,50 Euro in Quebec bis hin zu knapp zwölf Euro in den abgelegenen Nordwest-Territorien.

Kiffer-Amnestie geplant

Kanada ist das erste Industrieland der Welt, das Cannabis für Erwachsene in bestimmten Mengen vollständig freigegeben hat. Die Regierung plant nun ein weiteres Gesetz, nämlich den bislang schon wegen Marihuana-Besitzes Verurteilten eine schnellere Tilgung des Strafeintrages zu ermöglichen. Einer Studie zufolge könnte das für mehr als eine halbe Million Kanadier gelten.https://www.tagesschau.de/ausland/cannabis-kanada-109.html

tabasco
18.10.2018, 20:50
Wer hätte das gedacht? :D


https://www.tagesschau.de/ausland/cannabis-kanada-109.htmlIch :-)

Suedwester
18.10.2018, 21:20
Wer hätte das gedacht? :D


https://www.tagesschau.de/ausland/cannabis-kanada-109.html



Na also, geht doch.

Unsere Deppen haben Angst, dass man ueber Millionen von
Haschgiftspritzern, welche dahinsiechend in der Gosse liegen,
stolpert.

Ansuz
18.10.2018, 21:31
Na also, geht doch.

Unsere Deppen haben Angst, dass man ueber Millionen von
Haschgiftspritzern, welche dahinsiechend in der Gosse liegen,
stolpert.

Haha, ich kenne noch den Spruch mit den Haschischfixern und LSD-Rauchern. :D

Ansuz
23.11.2018, 15:36
Hier geht es nur indirekt um die Cannabis-Freigabe zu therapeutischen Zwecken, hängt allerdings damit zusammen:

Psychedelic psilocybin therapy for depression granted Breakthrough Therapy status by FDAhttps://newatlas.com/psilocybin-magic-mushrooms-depression-fda-breakthrough-therapy/56928/

Zardoz
23.11.2018, 15:37
Wer Drogen konsumiert spendiert den Araber Clans die Villen und die Luxuskarossen. Wer Bier trinkt stärkt die deutsche Wirtschaft.

Gibt es da einen Unterschied?

Neben der Spur
23.11.2018, 22:17
Hier geht es nur indirekt um die Cannabis-Freigabe zu therapeutischen Zwecken, hängt allerdings damit zusammen:
https://newatlas.com/psilocybin-magic-mushrooms-depression-fda-breakthrough-therapy/56928/

Die Aus- und Inländer machen einen depressiv , und dann befixen sie einen noch mit Muntermachern aus deren Heimatländern ...

Ansuz
24.11.2018, 13:23
Die Aus- und Inländer machen einen depressiv , und dann befixen sie einen noch mit Muntermachern aus deren Heimatländern ...
:D
Wobei diese Pilze auch auf heimischen Kuhwiesen vorkommen.

Shahirrim
22.01.2019, 15:02
Cannabis ist komplett harmlos. Ich sehe keine Nachteile der Legalisierung.

Vielleicht für Erwachsene, bei Kindern und Jugendlichen scheint dies anders.

https://www.welt.de/gesundheit/plus187059448/Cannabis-Schon-der-erste-Joint-kann-schaden.html?wtrid=displayperformance.onsite.0-eur_trial.retargeting_teaser.meistgekauft3

Leider ein Bezahlartikel.

der Karl
07.02.2019, 09:33
Mittwoch, 06. Februar 2019 Duterte als Vorbild Sri Lanka will Drogenkriminelle hängen

Eigentlich vollstreckt Sri Lanka seit Jahrzehnten keine Todesurteile mehr. Doch nach einem Besuch der Philippinen bezeichnet Staatschef Sirisena den Anti-Drogen-Kampf seines Präsidentenkollegen Duterte als beispielgebend. Jetzt könnte schon fünf Drogenkriminellen die Hinrichtung drohen.

https://www.n-tv.de/politik/Sri-Lanka-will-Drogenkriminelle-haengen-article20846262.html


Man hört ja nicht mehr viel über den Krieg von Duterte gegen den Drogenhandel.

Dann dann kam plötzlich obige Meldung.
Dann sucht man nach Infos, wie erfolgreich der Krieg ist und man bekommt nur Gutmenschenscheiße vorgesetzt. Gibt es einen ausgewogenen Bericht über den Krieg von Duterte gegen den Drogenhandel? Wenn es so scheiße ist, wie es die Gutmenschen einen weiß machen wollen, dann würde doch Sri Lanka nicht den gleichen Weg gehen wollen.

Ansuz
25.02.2019, 14:02
:D

http://www.markstivers.com/wordpress/comics/2018-12-18%20Kid's%20don't%20smoke%20marijuana.jpg

Ansuz
02.03.2019, 15:06
Für alle, die meinen, das Bedürfnis nach Berauschung sei unnatürlich:

Drogensüchtige Papageien plündern Mohnfelder https://www.spektrum.de/news/drogensuechtige-papageien-pluendern-mohnfelder/1627544

:D

Ansuz
12.09.2019, 13:35
Hier ein Beispiel (http://blog.fefe.de/?ts=a387d162) für die schrecklichen Folgen der Legalisierung. :D


Captain Obvious hat mal erforscht, wie sich Marijuana-Legalisierung auf den Lebensmittelmarkt auswirkt (https://www.economist.com/graphic-detail/2019/08/16/legal-weed-is-linked-to-higher-junk-food-sales?fsrc=gp_en?fsrc=scn/tw/te/bl/ed/legalweedislinkedtohigherjunkfoodsalespotbelly). Ergebnis: Alkoholkonsum geht runter, Junkfood-Umsatz geht hoch.

Nein, wirklich! Damit konnte ja wohl niemand rechnen!!

Affenpriester
12.09.2019, 18:01
Schneller als mit Gras allemal!

LD-50 bei Cannabis:



:haha:

Also 680kg innerhalb von 15 Minuten! Mach das mal mit nur 680g Kochsalz:

Selbst Luft tötet schneller als Heroin. Die lethale Dosis bei Heroin beginnt, je nach Gewöhnung, ab 50 mg, bei Injektion. Spritz dir mal 5 mg Sauerstoff! Da ists aber vorbei, noch bevor du durchgedrückt hast. Es kommt auch auf Verabreichungsform und Darreichungsmethode an. Ich hab gar nichts gegen H, aber wer sich das Zeug spritzt, ist selbst schuld. Cannabis mag ich jedoch nicht so.

Affenpriester
12.09.2019, 18:18
Cannabis ist komplett harmlos. Ich sehe keine Nachteile der Legalisierung.

Cannabis als komplett harmlos zu bezeichnen macht einen nicht sonderlich glaubwürdig. Das ist es nämlich nicht ... weder komplett, noch irgendwie.

Nextmen
15.09.2019, 15:41
Mittwoch, 06. Februar 2019 Duterte als Vorbild Sri Lanka will Drogenkriminelle hängen

Eigentlich vollstreckt Sri Lanka seit Jahrzehnten keine Todesurteile mehr. Doch nach einem Besuch der Philippinen bezeichnet Staatschef Sirisena den Anti-Drogen-Kampf seines Präsidentenkollegen Duterte als beispielgebend. Jetzt könnte schon fünf Drogenkriminellen die Hinrichtung drohen.

https://www.n-tv.de/politik/Sri-Lanka-will-Drogenkriminelle-haengen-article20846262.html


Man hört ja nicht mehr viel über den Krieg von Duterte gegen den Drogenhandel.

Dann dann kam plötzlich obige Meldung.
Dann sucht man nach Infos, wie erfolgreich der Krieg ist und man bekommt nur Gutmenschenscheiße vorgesetzt. Gibt es einen ausgewogenen Bericht über den Krieg von Duterte gegen den Drogenhandel? Wenn es so scheiße ist, wie es die Gutmenschen einen weiß machen wollen, dann würde doch Sri Lanka nicht den gleichen Weg gehen wollen.
Sowohl die Philippinen als auch Sri Lanka sind korrupte Dreckslöcher.

Ansuz
24.03.2020, 14:36
:D

https://asset.soup.io/asset/14762/2707_9430_500.jpeg

Trantor
24.03.2020, 15:04
Hallo,
hieß es nicht einmal,man würde versuchen canabis zu legalisieren?Bis jetzt habe ich von dieser Aktion aber noch nichts gemerkt!Wieder mal leere Worte und nix dahinter!
Jetzt wollte ich euch mal fragen,was ihr von der Legalisierung von weichen drogen haltet!
Unter weiche Drogen fallen: Canabis und sonst nix!
Freu mich auf eure Antworten! :D

stimme dir zu, Alkohol ist die wesentlioch härtere Drogen in jeglicher Hinsicht....ansonsten gebt das Hanf frei ;)
allerdings über die medizinische Schiene kann man es doch jetzt schon recht legal quarzen oder?

Trantor
24.03.2020, 15:06
Cannabis als komplett harmlos zu bezeichnen macht einen nicht sonderlich glaubwürdig. Das ist es nämlich nicht ... weder komplett, noch irgendwie.

du hast Recht, aber was ist schon wirklich komplett harmlos auf der Welt......
Es geht ja immer auch um die Relation zu anderen Dingen die erlaubt sind......

Trantor
24.03.2020, 15:10
Selbst Luft tötet schneller als Heroin. Die lethale Dosis bei Heroin beginnt, je nach Gewöhnung, ab 50 mg, bei Injektion. Spritz dir mal 5 mg Sauerstoff! Da ists aber vorbei, noch bevor du durchgedrückt hast. Es kommt auch auf Verabreichungsform und Darreichungsmethode an. Ich hab gar nichts gegen H, aber wer sich das Zeug spritzt, ist selbst schuld. Cannabis mag ich jedoch nicht so.

Bei H ist das hohe Suchtpotenzial das Problem, und die kompplette Lethargie Antriebslosigkeit, und damit zusammenhängend die koplette soziale Verwahrlosung.....so gesehen ist H in diesen schlechten auswirkungen Cannabis mal 1000.
Ich kenne keine H nutzer die ein normales Leben mit finanzieller Selbstversorgung oder gar Familie organisiert bekommen....

Trantor
24.03.2020, 15:12
Wer Drogen konsumiert spendiert den Araber Clans die Villen und die Luxuskarossen. Wer Bier trinkt stärkt die deutsche Wirtschaft.

muss nicht sein, man kann sich sein Zeug auch selbst anbauen
...und Bier trinken kann man ja trotzdem ;)

Trantor
24.03.2020, 15:14
Das selbstgewählte Büßergewand ist nun mal rauh.
So kann er denn fürderhin büßen für seine schlimmen Sünden. :D

Apropos satanische Verse, was soll das bittesehr sein? Ich kenne da nur Verballhornungen aus der Liturgie und sowas, z.B. Pater noster upto in terra.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_satanischen_Verse

WIENER
24.03.2020, 15:42
stimme dir zu, Alkohol ist die wesentlioch härtere Drogen in jeglicher Hinsicht....ansonsten gebt das Hanf frei ;)

allerdings über die medizinische Schiene kann man es doch jetzt schon recht legal quarzen oder?

Also ich bin schon seit 51 Jahre bekennender Kiffer. Täglich. Der Tabak dabei ist das schädlichste. Allerdings trinke ich keinen Alkohol. Die zwei Dinge vertragen sich nicht.

Affenpriester
24.03.2020, 15:51
Bei H ist das hohe Suchtpotenzial das Problem, und die kompplette Lethargie Antriebslosigkeit, und damit zusammenhängend die koplette soziale Verwahrlosung.....so gesehen ist H in diesen schlechten auswirkungen Cannabis mal 1000.
Ich kenne keine H nutzer die ein normales Leben mit finanzieller Selbstversorgung oder gar Familie organisiert bekommen....

Nun ... ich rauch derzeit auch dicke Grasköppe, allerdings nur weil ich wie Hitlers Schutzstaffel permanent auf Marschierpulver bin. Da brauchste einen Antagonisten, um immer auf einem bestimmten Level zu bleiben ... dann schlagen die Bomben auch zielsicher ein, wie Dresden '45. Wenn dein Gehirn ständig im Ausnahmezustand Blitzkrieg spielt, ist ein Downer mal ganz gut. Aber ich könnte nicht ständig auf Downern rumstolpern oder so Verliererkraut rauchen, wenn ich mal nicht ziehe. Ich komm mir schon im nüchternen Zustand wie eine bekiffte Schnarchnase vor, dann noch einen rauchen und gute Nacht. Nee ... so kiffende Hippies sind auch nicht so wirklich die Leute, bei denen ich mich noch unwohler als nötig fühlen wollen würde.

Trantor
24.03.2020, 15:52
Also ich bin schon seit 51 Jahre bekennender Kiffer. Täglich. Der Tabak dabei ist das schädlichste. Allerdings trinke ich keinen Alkohol. Die zwei Dinge vertragen sich nicht.

51 Jahre habe ich nich nicht auf dem Buckel aber so an die 30 kommen bei mir hin, früher auch täglich heute meist nur noch am WE wenn ich die Zeit und Musse dazu hab.
Bin auch auf die Vapos umgestiegen, der Tabak killt dir langfristig die Lunge erst recht wenn man immer an den filterlosen Joints zieht.....

WIENER
24.03.2020, 15:57
51 Jahre habe ich nich nicht auf dem Buckel aber so an die 30 kommen bei mir hin, früher auch täglich heute meist nur noch am WE wenn ich die Zeit und Musse dazu hab.
Bin auch auf die Vapos umgestiegen, der Tabak killt dir langfristig die Lunge erst recht wenn man immer an den filterlosen Joints zieht.....

Ich bin 66, da kommt schon was an Jahre zsamm. Und seit 10 Jahr bau ich mir das Zeug selber an.

Trantor
24.03.2020, 16:01
Nun ... ich rauch derzeit auch dicke Grasköppe, allerdings nur weil ich wie Hitlers Schutzstaffel permanent auf Marschierpulver bin. Da brauchste einen Antagonisten, um immer auf einem bestimmten Level zu bleiben ... dann schlagen die Bomben auch zielsicher ein, wie Dresden '45. Wenn dein Gehirn ständig im Ausnahmezustand Blitzkrieg spielt, ist ein Downer mal ganz gut. Aber ich könnte nicht ständig auf Downern rumstolpern oder so Verliererkraut rauchen, wenn ich mal nicht ziehe. Ich komm mir schon im nüchternen Zustand wie eine bekiffte Schnarchnase vor, dann noch einen rauchen und gute Nacht. Nee ... so kiffende Hippies sind auch nicht so wirklich die Leute, bei denen ich mich unwohler als nötig fühlen wollen würde.

nun ich rauche meist auch nur am Wochenende und dann auch nur wenn ich nicht weg gehe zu Hause bleibe einen Filmeabend mache oder sowas. Bekifft unter Nichtkiffern ist ein no go und geht garnicht ist ja bei alkohol nicht anders da kann man auch nur besoffen sein wenn es alle anderen auch sind ,wie auf dem Oktoberfest, ansonsten wird das genauso peinlich und unangenehm.

ansonsten rauche ich nur mit anderen im privaten Kreis, bei ner Pokernacht die von mittags um 12 bis am nächsten morgen um 6 in der früh ging hatte ich auch schonmal pep genommen, einfach um da durch zu halten, ansonsten bringt mir diese chemische Zeugs eigentlich nichts, ich brauch nach der stressigen Arbeit eher was zum cool down....

Verliererkraut wüde ich das echt nicht nennen, ich kenne mehrer Personen in gut dotierten Jobs mit Familie und Kindern die sich ihr Gras selbst züchten....das ist echt irgendwo auch ne Typrfrage und wie man darauf so reagiert.

Trantor
24.03.2020, 16:03
Ich bin 66, da kommt schon was an Jahre zsamm. Und seit 10 Jahr bau ich mir das Zeug selber an.

ja mach ich auch, irgenwann ist man aus dem alter raus in irgendwelchen Drogengebieten oder Assiheimen rumzuschleichen und sich das Zeug zu besorgen und wenns dumm läuft wirste noch abgezogen.
gibt nix schöneres als den eigenen Pflänzchen beim wachsen zu zusehen :D

WIENER
24.03.2020, 16:25
ja mach ich auch, irgenwann ist man aus dem alter raus in irgendwelchen Drogengebieten oder Assiheimen rumzuschleichen und sich das Zeug zu besorgen und wenns dumm läuft wirste noch abgezogen.
gibt nix schöneres als den eigenen Pflänzchen beim wachsen zu zusehen :D

Das hab ich Gott dei Dank nie müssen. Ich hatte ja 2 sehr große Lokale, da hat mir immer wer geliefert. Und von der Polizei hab ich auch Rug#he gehabt. Wegen Gegenleistungen.

cornjung
24.03.2020, 16:32
Das hab ich Gott dei Dank nie müssen. Ich hatte ja 2 sehr große Lokale, da hat mir immer wer geliefert. Und von der Polizei hab ich auch Rug#he gehabt. Wegen Gegenleistungen.
Ich habe vor fast 50 Jahren mit einer ärmlichen, kleinen und schäbigen Hinter-hof-
Dorf-Disko angefangen. Schon damals gabs Drogen, Pillen, Tabletten und Tropfen an jeder Ecke. Und einmal im Monat ne Razzia. Gefunden haben sie nie was, dafür waren die Papierkörbe und Toiletten anschliessend verstopft.

Also ich bin schon seit 51 Jahre bekennender Kiffer. Täglich. Der Tabak dabei ist das schädlichste. Allerdings trinke ich keinen Alkohol. Die zwei Dinge vertragen sich nicht.
Mir hat man leider koksen, rauchen und trinken verboten.

Affenpriester
24.03.2020, 16:38
nun ich rauche meist auch nur am Wochenende und dann auch nur wenn ich nicht weg gehe zu Hause bleibe einen Filmeabend mache oder sowas. Bekifft unter Nichtkiffern ist ein no go und geht garnicht ist ja bei alkohol nicht anders da kann man auch nur besoffen sein wenn es alle anderen auch sind ,wie auf dem Oktoberfest, ansonsten wird das genauso peinlich und unangenehm.

ansonsten rauche ich nur mit anderen im privaten Kreis, bei ner Pokernacht die von mittags um 12 bis am nächsten morgen um 6 in der früh ging hatte ich auch schonmal pep genommen, einfach um da durch zu halten, ansonsten bringt mir diese chemische Zeugs eigentlich nichts, ich brauch nach der stressigen Arbeit eher was zum cool down....

Verliererkraut wüde ich das echt nicht nennen, ich kenne mehrer Personen in gut dotierten Jobs mit Familie und Kindern die sich ihr Gras selbst züchten....das ist echt irgendwo auch ne Typrfrage und wie man darauf so reagiert.

Ja, es ist immer alles auch eine Typfrage. Leiharbeit und Schwulenpornos sind auch weniger Stil- als Typfrage ... wie man halt drauf reagiert. Mit Pep kann man schon kurzfristig bissl aufgeweckt wirken und bei Meth ist das ja dann auch so eine Sache ... das vertragen viele psychisch überhaupt nicht, weil das einfach alles massivst übersteigt, was das Bewusstsein sonst so zu verarbeiten in der Lage ist. Die sollen kiffen und gut. Menschen sind einfach unterschiedlich und das Schöne ist doch, dass uns Gottes Giftmischer eine Riesenmenge Substanzen als Geschenk hinterließen, allerlei Pflanzen und Kräuter. Es kann am Ende wirklich niemand behaupten, für ihn wäre nichts Passendes dabeigewesen.

WIENER
24.03.2020, 16:50
Ich habe vor fast 50 Jahren mit einer ärmlichen, kleinen und schäbigen Hinter-hof- Dorf-Disko angefangen. Schon damals gabs Drogen, Pillen, Tabletten und Tropfen an jeder Ecke. Und einmal im Monat ne Razzia. Gefunden haben sie nie was, dafür waren die Papierkörbe und Toiletten anschliessend verstopft.

Mir hat man leider koksen, rauchen und trinken verboten.

Die kleinen haben sie nicht wirklich interessiert. Bei mir ist 7-10 Tage pro Monat einer herumgesessen, hat gesoffen und beobachtet. Und hat gschaut Wer-Was-Wieviel.

Trantor
24.03.2020, 16:51
Ja, es ist immer alles auch eine Typfrage. Leiharbeit und Schwulenpornos sind auch weniger Stil- als Typfrage ... wie man halt drauf reagiert. Mit Pep kann man schon kurzfristig bissl aufgeweckt wirken und bei Meth ist das ja dann auch so eine Sache ... das vertragen viele psychisch überhaupt nicht, weil das einfach alles massivst übersteigt, was das Bewusstsein sonst so zu verarbeiten in der Lage ist. Die sollen kiffen und gut. Menschen sind einfach unterschiedlich und das Schöne ist doch, dass uns Gottes Giftmischer eine Riesenmenge Substanzen als Geschenk hinterließen, allerlei Pflanzen und Kräuter. Es kann am Ende wirklich niemand behaupten, für ihn wäre nichts Passendes dabeigewesen.

ja...obwohl jetzt Meth nicht wirklich auf den Bäumen wächst :D
bin ja grosser Breaking Bad Fan....aber Meth ist von der Stärke und Suchtpotenzial her schon ne Hausnummer. Habe ich mich wie auch an Kokain oder H nie rangetraut und ist auch besser so....so ganz kann man auf die eigene Selbstdisziplin nicht immer vertrauen......

Affenpriester
24.03.2020, 17:14
ja...bawohl jetzt Meth nicht wirklich auf den Bäumen wächst :D
bin ja grosser Breaking Bad Fan....aber Meth ist von der Stärke und Suchtpotenzial her schon ne Hausnummer. Habe ich mich wie auch an Kokain oder H nie rangetraut und ist auch besser so....so ganz kann man auf die eigene Selbstdisziplin nicht immer vertrauen......

Man muss es mögen ... bei mir gehts so richtig erst nach drei Tagen los. Wenn der Boden und die Wände schon leicht anfangen, zu flimmern wie in der Sahara die Luft über dem heißen Sand. Alle Oberflächen wirken als ob Gas sich verflüssigt ... ab da schießt alles zu einhundert Prozent in die Psyche, ganz tief in den Affenschädel ... das ist nichts für Leute, die sich lieber in der warmen Geborgenheit des gemütlichen Miteinanders suhlen. Die wollen Frieden, Entspannung und Ruhe, keinen Krieg im Kopf führen ... deswegen ja auch Verliererkraut. Es macht halt gemütlich und friedfertig. Meistens allerdings auch faul, träge und stumpf ... das Zeug kannste paffen, wenn du wirklich mal nirgends hinmusst. Wer Meth kennt, lacht sich über Koks schlapp, das Zeug ist für Snobs und Touristen. Überteuertes Zeug ohne dass es wirklich knallt ... also im Vergleich. Koks ist tot.

Trantor
24.03.2020, 17:39
Man muss es mögen ... bei mir gehts so richtig erst nach drei Tagen los. Wenn der Boden und die Wände schon leicht anfangen, zu flimmern wie in der Sahara die Luft über dem heißen Sand. Alle Oberflächen wirken als ob Gas sich verflüssigt ... ab da schießt alles zu einhundert Prozent in die Psyche, ganz tief in den Affenschädel ... das ist nichts für Leute, die sich lieber in der warmen Geborgenheit des gemütlichen Miteinanders suhlen. Die wollen Frieden, Entspannung und Ruhe, keinen Krieg im Kopf führen ... deswegen ja auch Verliererkraut. Es macht halt gemütlich und friedfertig. Meistens allerdings auch faul, träge und stumpf ... das Zeug kannste paffen, wenn du wirklich mal nirgends hinmusst. Wer Meth kennt, lacht sich über Koks schlapp, das Zeug ist für Snobs und Touristen. Überteuertes Zeug ohne dass es wirklich knallt ... also im Vergleich. Koks ist tot.

und das Suchtverhalten, körperliche Schädigungen?.....es gibt ja diese vorher/nacher bilder hinsichtlich Methkonsum....alt werden die alle nicht und ihre letzten Jahre verleben sie oft in der eigenen Scheisse.....

Affenpriester
24.03.2020, 17:48
und das Suchtverhalten, körperliche Schädigungen?.....es gibt ja diese vorher/nacher bilder hinsichtlich Methkonsum....alt werden die alle nicht und ihre letzten Jahre verleben sie oft in der eigenen Scheisse.....

Wenn du etwas Härteres suchst, was noch süchtiger macht, musste wahrscheinlich in die Andromeda-Galaxie reisen, dort soll wohl irgendwas gefunden worden sein. Auf Meth hören die Leute ganz auf zu schlafen, essen nichts mehr und werden psychisch immer unberechenbarer. Sie vergessen Ruhezeiten, sie essen wochenlang nichts und dann mal nur irgendwas ... sie denken nicht an genug Wasser, Mineralien und Vitamin C ... bis die Zähne ausfallen, was an der andauernden Mangelversorgung des Konsumenten liegt. Man kann sagen, einfach nur zu hart für die Leute. Das ist kein lustiges Biertrinken am Sonntag, das ist wirklich was für Erwachsene.

Trantor
24.03.2020, 17:52
Wenn du etwas Härteres suchst, was noch süchtiger macht, musste wahrscheinlich in die Andromeda-Galaxie reisen, dort soll wohl irgendwas gefunden worden sein. Auf Meth hören die Leute ganz auf zu schlafen, essen nichts mehr und werden psychisch immer unberechenbarer. Sie vergessen Ruhezeiten, sie essen wochenlang nichts und dann mal nur irgendwas ... sie denken nicht an genug Wasser, Mineralien und Vitamin C ... bis die Zähne ausfallen, was an der andauernden Mangelversorgung des Konsumenten liegt. Man kann sagen, einfach nur zu hart für die Leute. Das ist kein lustiges Biertrinken am Sonntag, das ist wirklich was für Erwachsene.

Euphemismus....ich würde sagen das ist etwas für die, die bereits mit ihrem Leben abgeschlossen haben.....aber gut, das hatten wir glaub' ich schonmal und du weisst das besser als jeder andere hier....

kiwi
24.03.2020, 18:00
Wein-Königinnen werden jedes Jahr neu gewählt –warum nicht auch einmal eine Cannabis-Königin?

In meiner zweiten „Grünen Schaffensperiode“ hatte ich viel mit Kiffern und Alkis zu tun.

Nicht ein Kiffer hatte nach dem 3-4 Tütchen einen Mord begangen - eine Frau vergewaltigt – „Kinder“ wir nannten sie nur Ki-Fis usw.usw.

Aber fast jeder Alkoholiker hatte sich seine Kalender mit einer dieser Straftaten eingehandelt.

Was ist die größere Gefahr für die „Allgemeinheit“

Gruß Kiwi

Affenpriester
24.03.2020, 18:35
Wein-Königinnen werden jedes Jahr neu gewählt –warum nicht auch einmal eine Cannabis-Königin?

In meiner zweiten „Grünen Schaffensperiode“ hatte ich viel mit Kiffern und Alkis zu tun.

Nicht ein Kiffer hatte nach dem 3-4 Tütchen einen Mord begangen - eine Frau vergewaltigt – „Kinder“ wir nannten sie nur Ki-Fis usw.usw.

Aber fast jeder Alkoholiker hatte sich seine Kalender mit einer dieser Straftaten eingehandelt.

Was ist die größere Gefahr für die „Allgemeinheit“

Gruß Kiwi

Der Kiffer hätte auch gar keinen Bock, abends noch loszulatschen in den Park und da auf eine Frau zu warten, die er noch überwältigen muss, um sie irgendwie benutzen zu können. Das ist dem doch alles schon viel zu viel Aufwand und lästig noch dazu ... Kiffer sind tatsächlich nicht so auf Aggression aus, Stress oder Arbeit. Das Zeug ist zum Chillen zu Hause oder im Garten, am See oder weiß der Geier wo grad nix anfällt.

cornjung
24.03.2020, 18:53
Die kleinen haben sie nicht wirklich interessiert. Bei mir ist 7-10 Tage pro Monat einer herumgesessen, hat gesoffen und beobachtet. Und hat gschaut Wer-Was-Wieviel.
Passiv beobachten geht ja noch. Bei uns haben Agent Provokateure und V-Leute der Kripo ständig versucht, aktiv Drogen zu verkaufen, und Leute wegen Dealerei ins Gefängnis zu bringen, pardon zu überführen.

WIENER
24.03.2020, 19:02
Passiv beobachten geht ja noch. Bei uns haben Agent Provokateure und V-Leute der Kripo ständig versucht, akriv Drogen zu verkaufen, und Leute wegen Dealerei ins Gefängnis zu bringen, pardon zu überführen.


Das war in Österreich anders. Die "Kleinen" haben sie nur zwecks Überführung" der Großen benutzt. Bei uns hat es sogar "Discos" gegeben die im Grunde nur ein Handeslsplatz für Hasch und Gras waren. Bekanntestes Beispiel war die "Kamera" in der Neubaugasse/Mariahilferstr.War zwar komplett Kameraüberwacht aber das war den meisten wurscht.

cornjung
24.03.2020, 20:06
Das war in Österreich anders. Die "Kleinen" haben sie nur zwecks Überführung" der Großen benutzt. Bei uns hat es sogar "Discos" gegeben die im Grunde nur ein Handeslsplatz für Hasch und Gras waren. Bekanntestes Beispiel war die "Kamera" in der Neubaugasse/Mariahilferstr.War zwar komplett Kameraüberwacht aber das war den meisten wurscht.
Klar, die Kleinen benutzen sie als Köder, um an die Grossen ran zu kommen, aber bei uns haben sie die Kleinen sogar aktiv zum Dealen, also Straftaten angestiftet, um sie hinterher als Lockvögel zu benutzen und erpressen zu können. Ich habe übrigens in all den Jahren viele Nachteile in Kauf genommen, viel Geld für Anwälte bezahlt, weil ich mich konsequent geweigert habe, Leute zu bespitzeln und mit den Schmierlappen zu kooperieren. Und ihre Versuche, mich in eine " Drogenfalle " zu locken, sind gescheitert. Natürlich bin ich wie alle Praktiker für Drogenfreigabe. Und das, obgleich icht nicht mal mehr rauche.

navy
24.03.2020, 20:29
Das Cannabis von Heute, zerstört das Hirn! Man hat es extra über Jahrzehnte so stark gezüchtet, nicht vergleichbar mit Cannabis vor 40 und mehr Jahren. Deshalb gibt es auch so viele Idioten in Deutschland, wobei die Grünen heftig kiffen, auch als MdB, aktiv sehr im Drogen Handel tätig, oder noch Schlimmere Dinge wie Volker Beck. Je blöder, desto länger die Gestalten das zeug

Minimalphilosoph
24.03.2020, 20:40
Affenpriester, wusste ich doch wo ich dich finden kann. :D

Hrafnaguð
24.03.2020, 22:27
stimme dir zu, Alkohol ist die wesentlioch härtere Drogen in jeglicher Hinsicht....ansonsten gebt das Hanf frei ;)
allerdings über die medizinische Schiene kann man es doch jetzt schon recht legal quarzen oder?

Tja, find du mal einen Arzt der dir Hanf verschreibt. Was unterm Kaiser Wilhelm noch die Regel war, ist jetzt
verdammt schwer, die meisten Mediziner wissen damit nix anzufangen, kennen nur ihre Statistiken, früher hat der Doc das bei eigenen Wehwehchen eben selbst genommen und wusste auch um die Wirkung, heute sind die meisten da ziemlich ahnungslos oder aus Prinzip dagegen, denken halt du willst dir auf Kassenkosten die Birne zukiffen wenn sie rauskriegen das du mehr Ahnung hast als sie selbst und vermuten sofort "Mißbrauch".

Wo endet das dann? Ich muß selbst zahlen und doppelt. Einmal bei meiner qualitativ über jeden Zweifel erhabenen Dealerin, die halt das übliche Weed mit hohen THC-Gehalt bei kaum CBD im Angebot hat und im Headshop dann nochmal CBD-Blüten, also Industriehanf mit hochgezüchtetem CBD Gehalt und daraus dann die richtige Mischung machen. THC Gras bei Schmerzpatienten wie mir ist da teils eher kontraproduktiv, da muß ein hoher CBD Gehalt drin sein, erst in Verbindung richtiger CBD/THC Gehalt entfaltet das die richtige Wirkung. Gibt auch entsprechende Sorten die man mit entspr. Rezept bei der Apotheke kriegen kann (Problem dabei siehe oben), idealer wäre allerdings Selbstanbau, die Samen aus denen man nen Jahresbedarf züchten kann, kosten dann so ungefähr 40-50€. Muß man zwar selbst zahlen, dafür hat man dann nach ner guten Ernte ein Jahr oder mehr Ruhe.

Ich brauch das ja auch nicht jeden Tag, aber ich hab halt echt schlechte Tage, Wetterfühligkeit ist da recht ausgeprägt. Letzten Sommer hatte ich den glaub ich bösesten Hexenschuß meines Lebens, konnte kaum mehr kriechen. Hab mich dann zu meiner Dealerin und dem Headshop regelrecht hingequält und das hat dann geholfen, natürlich nicht sofort wie so ein fetter Opiatholzhammer aber dafür besser - der Wirkmechanismus ist halt das CBD und THC in Verbindung, vor allem daß CBD die Muskeln sehr stark lockert und entspannt.

Hatte mal einen weniger schlimmen Hexenschuß da hat mir der Pharmasklave im weißen Kittel dann "Katadolon" und ein Opiat verschrieben. Und? Der Pharmakovigilanzausschuss der EMA, PRAC, hat im Jahr 2018 empfohlen dem Medikament die Zulassung zu entziehen weil es berüchtigt dafür ist schwere Leberschäden bis hin zu einer medikamenteninduzierten Gelbsucht zu verursachen. Hatte auch übele Nebenwirkungen, Katadolon ist auch ein analgetisch wirkendes Muskelrelaxans. Ist zwar vom Markt genommen worden aufgrund der Empfehlung, aber manche Weißkittel würden dir eher das verschreiben wenn sie noch könnten als ein toxikologisch gesehen völlig harmloses Kraut zu verschreiben.

Das Verbot von Hanf, den man früher in jeder Apotheke bekam, hatte damals auch rein kommerzielle Aspekte und wurde in den USA von einem Verbund aus Papier-, Chemiefaser- und Pharmaindustrie mittels massiv korrupten Lobbyisten vorangetrieben, die Pflanze in einer regelrecht absurden Kampagne zum Mörderkraut verteufelt (Rauch einen Joint und du bringst deine Eltern um!), das Verbot weltweit durchgedrückt und es wird auch heute deswegen in Deutschland noch beibehalten.

Und der Hinweis "kulturfremde Droge" ist der größte Unsinn überhaupt. Haschisch, das aus Hanf hergestellt wird, war in Europa früher unbekannt, die Leute haben eben die Blüten geraucht, das war in Bayern bei den Bauern wohl Gang und Gäbe, wenn auch die Form Sinsemilla, also die männlichen Pflanzen plattmachen und die weibl. Pflanzen bis zur Ernte blühen lassen ohne daß sie Samen entwickeln (hat stärkere Wirkung) hier unbekannt war. Später wurden dann Haschisch und Haschischöle importiert und in den Apotheken gegen vielerlei Wehwehchen verkauft, also im Kaiserreich.

Hanftinktur kann man auch äußerlich gut anwenden, wollte mal Haschischöl selbst machen, also Pflanzenreste, Blätter aber auch Blüten in reinen Alkohol einlegen und den Alkohol dann abdampfen und hab mir auf der Arbeit ein paar übele Wunden an den Händen zugezogen in die Dreck reingekommen ist und dann anfingen zu eitern und nicht heilten. Das Präperat war in der Abdamfphase, ein großer Teil des Alkohols war schon verdampft und ich hab dieses dunkle Flüssigkeit dann mit dem Pinsel drauf verteilt. Das Haschischöl hat nach abdampfen des Alkohols auf den Wunden einen dunklen klebrigen Film hinterlassen und die sind dann in kürzester Zeit verheilt. Ein Arzt hätte dir da ne Antibiotikasalbe und eventuell noch zusätzlich Pillen verschrieben. Unsere Vorfahren wussten auch um die vielfältigen med. Anwendungsmöglichkeiten der Pflanze und denen war diese Pflanze Hanf demzufolge auch heilig.

Hanf ist ein Geschenk der Natur, es gibt wohl kaum eine vielfältigere Pflanze, Fasern/Kleidung, Nahrung/Viehfutter, sehr wertvolles Speiseöl aus den Samen und dann noch der medizinische Aspekt. Eine Schande, das Verbot.

Hrafnaguð
24.03.2020, 22:37
Der Kiffer hätte auch gar keinen Bock, abends noch loszulatschen in den Park und da auf eine Frau zu warten, die er noch überwältigen muss, um sie irgendwie benutzen zu können. Das ist dem doch alles schon viel zu viel Aufwand und lästig noch dazu ... Kiffer sind tatsächlich nicht so auf Aggression aus, Stress oder Arbeit. Das Zeug ist zum Chillen zu Hause oder im Garten, am See oder weiß der Geier wo grad nix anfällt.

Kommt immer auf die Dosis an. In meiner wilden Zeit waren mal in Fett aufgelöst und ins Essen gemixt
10g feinster Nepali die Höchstdosis bei Hanfexperimenten. Zumindest normal dosiertes LSD ist dagegen ne Fahrt in nem bequemen dicken Maybach, gut davon kann man auch
von der Straße abkommen und sich den Hals brechen, hier aber nimmst du Platz auf dem Heckschützensitz von Oberst Rudels Stuka. Das ist ein rauer Ritt. Ein verdammt rauer. Klar, kann bei hohen Dosen passieren das man einfach nur noch einpennt, wenn nicht dann aber haste deinen Krieg im Kopf. Vom höchsten Himmel Sturzflug in die Hölle und wieder hoch und wieder runter. Schier endlos, nur noch in Kalpas zu messen.
Hab mal nen Kumpel so eine Reise angeboten, der wollte nicht, war sogar für ihn für lau, ne Einladung. Der wollte nicht. Trotz großer LSD Erfahrung war ihm DAS viel zu unheimlich. Der hat feige den Schwanz eingezogen.

Pythia
25.03.2020, 05:33
... Unter weiche Drogen fallen: Canabis und sonst nix!
Freu mich auf eure Antworten! :D Viel Glück!1969 bei meiner 1. Reise nach Ladysmith (10½ Std. im Zug von Johannesburg) nötigten mich 3 Mädchen Dagga zu rauchen, Durban Red, aber mein Husten verhinderte Sex. Also kifften sie ohne mich und gaben mir Zigaretten-Pausen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die schliefen abwechselnd. Ich nicht. Fortan mied ich kiffende Mädchen und versuchte auch nie mehr selbst zu kiffen. Ich lebte und arbeitete in Mbabane, Swasiland. Da ich der beste Zeichner der Firma war, mußte ich in allen Firmen-Büros helfen: Ladysmith, Bethlehem und Pinetown in Süd-Afrika, Blantyre in Malawi und Salisbury in Rhodesien. In Mbabane ging es mit Telefon und Telex auch ohne mich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/SWAPYTH.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/09/SWA-TX.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Telefon-Protokoll kam per Telex kurz nach unseren Morgen-Anrufen, und meine 3 Leute regelten Alles perfekt. Wir hatten ja keine Mega-Projekte: das King George Hotel in Manzini hatte 2 Obergeschosse. aber sonst gab es in Swaziland maximal 1 OBergeschoß. Nicht mal das Royal Swasi Spa mit Casino und Golfplatz hatte mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Obwohl das Royal Swazi Spa schwierig zu erreichen ist, waren das Stanley in Nairobi, das Victoria Falls Hotel und das Royal Swazi Spa die angesagten Afrika-Treffpunkte der Super-Reichen. Trotz höchstem Luxus-Niveau in Süd-Afrika war es vor Nelson Mandela nicht schick sich in Süd-Afrika zu treffen, oder gar dort aufzutreten wie Sinatra und einige Andere.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/03/Swa-spa.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Blantyre lebte ich wie in Mbabane mit Firmen-Pferd statt Firmen-Auto, und in Ladysmith, Süd-Afrika, waren wir auch daheim, zwar mit Auto, aber dennoch ein kleines Paradies in tiefster Provinz. Salsibury, nun Harare, Johannesburg und Caracas, wo wir auch lebten, sind nun pure Dante Höllen: trete ein und lasse jede Hoffung fahren. Heimweh hab ich also nur nach Orten, die es gar nicht mehr gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich wünschte Dir ja schon viel Glück, nicht nur das Bekifften-Glück im innerem Frieden, sondern auch viel Alltags-Glück, damit Du bekifft nur Freude und Zufriedenheit findest, und nicht wie einer unserer Bekannten, der bekifft in einen Fahrstuhl stieg, der nicht da war. Trotz aller kunstvollen Chirurgie ist er nun recht häßlich. Es gibt immer Risiken.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Bitte wieder wegpacken: http://www.24-carat.de/2011/10/Euro.gif €s war ein Fehler. Ist B.Johnson klüger als A.Merkel?
http://www.24-carat.de/2020/03/cut-out.jpg Die guten Nachrichten des Tages: GB hat den EU-Austritts-Antrag noch nicht storniert,
und Erdogans Chancen sich mit Corona auszuschalten sind nicht schlechter als die von Kim Jong-un.

Trantor
25.03.2020, 08:51
Tja, find du mal einen Arzt der dir Hanf verschreibt. Was unterm Kaiser Wilhelm noch die Regel war, ist jetzt
verdammt schwer, die meisten Mediziner wissen damit nix anzufangen, kennen nur ihre Statistiken, früher hat der Doc das bei eigenen Wehwehchen eben selbst genommen und wusste auch um die Wirkung, heute sind die meisten da ziemlich ahnungslos oder aus Prinzip dagegen, denken halt du willst dir auf Kassenkosten die Birne zukiffen wenn sie rauskriegen das du mehr Ahnung hast als sie selbst und vermuten sofort "Mißbrauch".

Wo endet das dann? Ich muß selbst zahlen und doppelt. Einmal bei meiner qualitativ über jeden Zweifel erhabenen Dealerin, die halt das übliche Weed mit hohen THC-Gehalt bei kaum CBD im Angebot hat und im Headshop dann nochmal CBD-Blüten, also Industriehanf mit hochgezüchtetem CBD Gehalt und daraus dann die richtige Mischung machen. THC Gras bei Schmerzpatienten wie mir ist da teils eher kontraproduktiv, da muß ein hoher CBD Gehalt drin sein, erst in Verbindung richtiger CBD/THC Gehalt entfaltet das die richtige Wirkung. Gibt auch entsprechende Sorten die man mit entspr. Rezept bei der Apotheke kriegen kann (Problem dabei siehe oben), idealer wäre allerdings Selbstanbau, die Samen aus denen man nen Jahresbedarf züchten kann, kosten dann so ungefähr 40-50€. Muß man zwar selbst zahlen, dafür hat man dann nach ner guten Ernte ein Jahr oder mehr Ruhe.

Ich brauch das ja auch nicht jeden Tag, aber ich hab halt echt schlechte Tage, Wetterfühligkeit ist da recht ausgeprägt. Letzten Sommer hatte ich den glaub ich bösesten Hexenschuß meines Lebens, konnte kaum mehr kriechen. Hab mich dann zu meiner Dealerin und dem Headshop regelrecht hingequält und das hat dann geholfen, natürlich nicht sofort wie so ein fetter Opiatholzhammer aber dafür besser - der Wirkmechanismus ist halt das CBD und THC in Verbindung, vor allem daß CBD die Muskeln sehr stark lockert und entspannt.

Hatte mal einen weniger schlimmen Hexenschuß da hat mir der Pharmasklave im weißen Kittel dann "Katadolon" und ein Opiat verschrieben. Und? Der Pharmakovigilanzausschuss der EMA, PRAC, hat im Jahr 2018 empfohlen dem Medikament die Zulassung zu entziehen weil es berüchtigt dafür ist schwere Leberschäden bis hin zu einer medikamenteninduzierten Gelbsucht zu verursachen. Hatte auch übele Nebenwirkungen, Katadolon ist auch ein analgetisch wirkendes Muskelrelaxans. Ist zwar vom Markt genommen worden aufgrund der Empfehlung, aber manche Weißkittel würden dir eher das verschreiben wenn sie noch könnten als ein toxikologisch gesehen völlig harmloses Kraut zu verschreiben.

Das Verbot von Hanf, den man früher in jeder Apotheke bekam, hatte damals auch rein kommerzielle Aspekte und wurde in den USA von einem Verbund aus Papier-, Chemiefaser- und Pharmaindustrie mittels massiv korrupten Lobbyisten vorangetrieben, die Pflanze in einer regelrecht absurden Kampagne zum Mörderkraut verteufelt (Rauch einen Joint und du bringst deine Eltern um!), das Verbot weltweit durchgedrückt und es wird auch heute deswegen in Deutschland noch beibehalten.

Und der Hinweis "kulturfremde Droge" ist der größte Unsinn überhaupt. Haschisch, das aus Hanf hergestellt wird, war in Europa früher unbekannt, die Leute haben eben die Blüten geraucht, das war in Bayern bei den Bauern wohl Gang und Gäbe, wenn auch die Form Sinsemilla, also die männlichen Pflanzen plattmachen und die weibl. Pflanzen bis zur Ernte blühen lassen ohne daß sie Samen entwickeln (hat stärkere Wirkung) hier unbekannt war. Später wurden dann Haschisch und Haschischöle importiert und in den Apotheken gegen vielerlei Wehwehchen verkauft, also im Kaiserreich.

Hanftinktur kann man auch äußerlich gut anwenden, wollte mal Haschischöl selbst machen, also Pflanzenreste, Blätter aber auch Blüten in reinen Alkohol einlegen und den Alkohol dann abdampfen und hab mir auf der Arbeit ein paar übele Wunden an den Händen zugezogen in die Dreck reingekommen ist und dann anfingen zu eitern und nicht heilten. Das Präperat war in der Abdamfphase, ein großer Teil des Alkohols war schon verdampft und ich hab dieses dunkle Flüssigkeit dann mit dem Pinsel drauf verteilt. Das Haschischöl hat nach abdampfen des Alkohols auf den Wunden einen dunklen klebrigen Film hinterlassen und die sind dann in kürzester Zeit verheilt. Ein Arzt hätte dir da ne Antibiotikasalbe und eventuell noch zusätzlich Pillen verschrieben. Unsere Vorfahren wussten auch um die vielfältigen med. Anwendungsmöglichkeiten der Pflanze und denen war diese Pflanze Hanf demzufolge auch heilig.

Hanf ist ein Geschenk der Natur, es gibt wohl kaum eine vielfältigere Pflanze, Fasern/Kleidung, Nahrung/Viehfutter, sehr wertvolles Speiseöl aus den Samen und dann noch der medizinische Aspekt. Eine Schande, das Verbot.



klar einen "freundlichen" Arzt must du schon finden, und auch ne "echte" Krankheit habe, also wirklich chronische Schmerzen oder eben schlimmeres. Wegen nem Hexenschuss alleine würde ich jetzt auch nicht auf die Idee kommen mir was verschreiben zu lassen. Relevant wäre da mM nach sowieso nur den Attest falls die Polizei mal Probleme macht ansonsten würde ich immer zum Eigenanbau raten.
Öl mache ich regelmässig als honeybee, also mit einem Extraktor und Gas aus den Verschnittresten

kiwi
25.03.2020, 09:05
Morgens ein Joint und der Tag ist dein Freund-

Mittags ein zweiter und die Freundschaft geht weiter-

Abends ein dritter und es winken die Gitter.

Hrafnaguð
25.03.2020, 10:57
klar einen "freundlichen" Arzt must du schon finden, und auch ne "echte" Krankheit habe, also wirklich chronische Schmerzen oder eben schlimmeres. Wegen nem Hexenschuss alleine würde ich jetzt auch nicht auf die Idee kommen mir was verschreiben zu lassen. Relevant wäre da mM nach sowieso nur den Attest falls die Polizei mal Probleme macht ansonsten würde ich immer zum Eigenanbau raten.
Öl mache ich regelmässig als honeybee, also mit einem Extraktor und Gas aus den Verschnittresten

Ne, der Hexenschuß fand ja innerhalb einer chronischen Schmerzerkrankung statt.
Und trotzdem ist es hier sehr schwer einen Arzt zu finden der das verschreibt. Also ich
kenn hier in der Stadt keinen und mein Schmerztherapeut ist da strikt dagegen weil er
keine Ahnung hat, also der verschreibt das gar nicht, hat er auch genau so gesagt, weder mir
noch anderen Patienten weil ihm die Datenlage zu ungenau ist und er mehr Vertrauen in
den Pharmascheiß hat, da würden ja vernünftige Statistiken und Studien vorliegen.

Trantor
25.03.2020, 13:26
Ne, der Hexenschuß fand ja innerhalb einer chronischen Schmerzerkrankung statt.
Und trotzdem ist es hier sehr schwer einen Arzt zu finden der das verschreibt. Also ich
kenn hier in der Stadt keinen und mein Schmerztherapeut ist da strikt dagegen weil er
keine Ahnung hat, also der verschreibt das gar nicht, hat er auch genau so gesagt, weder mir
noch anderen Patienten weil ihm die Datenlage zu ungenau ist und er mehr Vertrauen in
den Pharmascheiß hat, da würden ja vernünftige Statistiken und Studien vorliegen.

musste wahrscheinlich nach Berlin oder andere Grosstädte,

aber wenn ich das so lese das ist ja Wahnsinn, auch die Kosten....bei selber Anbau kostet das Gramm max 3 € selbst wenns mies läuft.... und hier 125€ für 5gr, 25€ das gramm....das nenn ich mal ne Gewinnmarge :D
die sind ja schlimmer als die Dealer.....

https://cannabis-rausch.de/cannabis-auf-rezept/



In Berlin gibt es zum Beispiel knapp 5 Ärzte, die sich auf das Verschreiben von Cannabis spezialisiert haben.

Einer von diesen Ärzten ist sogar extra aus seinem Ruhestand zurückgekehrt, nur um den Menschen die wundervolle Pflanze Cannabis zu verschreiben.

Patient A holt mitten im Soho House sein verschriebenes Cannabis raus. Echtes Apotheken Gras. Riecht lecker, aber ich konnte es an anderer Stelle schon mal rauchen, es ist extrem kratzig und da ist husten vorprogrammiert. Ist halt Medizin.

Patient B hatte schon in der Vergangenheit arge Probleme mit den Behörden und seinem Führerschein – ü 7000€ musste er schon locker machen, um die Probleme zu klären. Der Staat sieht es nicht gerne, wenn seine Bürger das machen, was ihnen gut tut. Anders kann ich mir dieses mittelalterliche Vorgehen seiner Bürger nicht erklären.

Die beiden können nun endlich ein normales Leben führen, ohne dafür belangt zu werden. Erst jetzt können sie ihre Freiheit genießen und das nur dadurch, dass sie etwas die Gesetzeslage ausnutzen. Ausnutzen ist das falsche Wort. Sie können vom neuen Gesetz nun profitieren.

Also ein Rezept für Cannabis zu bekommen ist relativ einfach. Aber es gibt auch 3 Haken.

Erster Haken: Es handelt sich um ein Privatrezept, also alles muss hier erstmal selber bezahlt werden. Das Rezept an sich kostet 250€. Aber dafür ist man dann auch schon Safe vor dem Gesetz. Vorausgesetzt man findet auch eine „Krankheit“, um sich mit Cannabis behandeln zu lassen. Aber das sollte doch kein Problem sein. Wir leben im Jahr 2017, da hat jeder irgendwelche Probleme, wegen denen man sich mal behandeln lasse sollte.

Zweiter Haken: Die Krankenkasse wird ziemlich sicher die Kosten von bis zu 350g Cannabis im Monat nicht übernehmen. Das machen Krankenkassen meistens nur, wenn man schon in der Chemo ist, oder sonst schon zig Pharmaka in sich reingeschüttet hat.

Dritter Haken: Cannabis aus der Apotheke kostet sehr viel! Für 5 Gramm bezahlt man in Berlin mal locker über 125€. Man hat zwar den Freifahrtschein, aber dieser ist nicht günstig, wenn man sein Cannabis in der Apotheke kauft und es nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Aber man kann sich sein Recht auch über die Gerichte einfordern.

Ich denke dass es sehr bald zum Trend wird, ein Rezept für Cannabis zu haben. Aber das ist nicht neu, guckt mal nach Kalifornien wie es dort begann. Nur sind wir Deutschen mal wieder ein paar Jahrzehnte später dran.

Also, holt euch die Freikarte „Cannabis auf Rezept“. Es ist super easy und kostet 250€ inkl. Gutachten. Und der Staat erlaubt es sogar noch!

Hrafnaguð
25.03.2020, 13:30
musste wahrscheinlich nach Berlin oder andere Grosstädte,

aber wenn ich das so lese das ist ja Wahnsinn, auch die Kosten....bei selber Anbau kostet das Gramm max 3 € selbst wenns mies läuft....

https://cannabis-rausch.de/cannabis-auf-rezept/

Wenn du draußen anbaust, ist es noch viel weniger. Wenn du bei ner Ernte 400g einfährst, aus Samen für 50€ und deinen Pflänzchen noch einen Spezialdünger für die Blüte für nen Zehner gönnst, biste so bei 0.15€/G. Legaler Anbau vorausgesetzt. Die meisten züchten doch zuhaus in Growboxen mit teurem Kunstlicht weil der Anbau illegal ist und draußen immer ein Entdeckungsrisiko besteht weil irgendein Spast sich berufen fühlt bei Entdeckung einer noch so kleinen Plantage die Polizei zu rufen. Zudem gibts ja noch Autowflowersorten die in nur allerhöchstens drei Monaten fertig sind, da kannste im Jahr mehrere Ernten einfahren. Hatte mal ne Wohnung mit Balkon, hohe Sonneneinstrahlung bei Blicksicherheit. Da ging das sehr gut. Allerdings nur mit ertragsschwachen Bonsaisorten die nicht wirklich ganz optimal für chronische Schmerzen sind da zu wenig CBD.

Trantor
25.03.2020, 13:53
Wenn du draußen anbaust, ist es noch viel weniger. Wenn du bei ner Ernte 400g einfährst, aus Samen für 50€ und deinen Pflänzchen noch einen Spezialdünger für die Blüte für nen Zehner gönnst, biste so bei 0.15€/G. Legaler Anbau vorausgesetzt. Die meisten züchten doch zuhaus in Growboxen mit teurem Kunstlicht weil der Anbau illegal ist und draußen immer ein Entdeckungsrisiko besteht weil irgendein Spast sich berufen fühlt bei Entdeckung einer noch so kleinen Plantage die Polizei zu rufen. Zudem gibts ja noch Autowflowersorten die in nur allerhöchstens drei Monaten fertig sind, da kannste im Jahr mehrere Ernten einfahren. Hatte mal ne Wohnung mit Balkon, hohe Sonneneinstrahlung bei Blicksicherheit. Da ging das sehr gut. Allerdings nur mit ertragsschwachen Bonsaisorten die nicht wirklich ganz optimal für chronische Schmerzen sind da zu wenig CBD.

ich mach indoor, hab nen schönen umgenauten Schrank, könnte auch mehr rausholen, dh mehr Pflanzen stärkere Lampe etc aber ich will ganicht mehr ich verbrauche vllt 10 gr im Monat und wenn doch mal die Bullen reinschnüffeln und mich erwischen ist es mir lieber sie finden nur 100-150gr max anstatt 400-600. Für nen Samen geb ich auch nur max 20€/Stück aus. Wie gesag will das alles klein halten, Freunden helfe ich mal aus der Patsche wenn sie grad nix haben aber verkauft wird nix da bin ich 100% konsequent.

Draussen könnt ich nicht ertragen es sei denn man hat nen schönen grossen eigenen Garten wo keiner reinschaut. Aber so irgendwo aufm Feld....entwder du wirst verpfiffen oder jemand anderes ernetet es vor dir ab.

Hrafnaguð
25.03.2020, 13:59
ich mach indoor, hab nen schönen umgenauten Schrank, könnte auch mehr rausholen, dh mehr Pflanzen stärkere Lampe etc aber ich will ganicht mehr ich verbrauche vllt 10 gr im Monat und wenn doch mal die Bullen reinschnüffeln und mich erwischen ist es mir lieber sie finden nur 100-150gr max anstatt 400-600. Für nen Samen geb ich auch nur max 20€/Stück aus. Wie gesag will das alles klein halten, Freunden helfe ich mal aus der Patsche wenn sie grad nix haben aber verkauft wird nix da bin ich 100% konsequent.

Draussen könnt ich nicht ertragen es sei denn man hat nen schönen grossen eigenen Garten wo keiner reinschaut. Aber so irgendwo aufm Feld....entwder du wirst verpfiffen oder jemand anderes ernetet es vor dir ab.

Ich könnte mir den zusätzlichen Stromverbrauch, selbst mit LED (da kann ich mir schon die Leuchtmittel unmöglich leisten) nicht leisten. Naja, ich nehm das ja auch nicht als Dauermedikation, will ich auch gar nicht. Momentan fahr ich mit legalem Hanfblütentee ganz gut, man muß halt nur hoch dosieren, so 10-15g und wissen wie man den zubereitet,
also einen Sud kochen, 1.5h lang, mit viel Sahne und nem Schlag Butter dabei. Auf voller Pulle bis der Hanf fast nur noch in Fett schwimmt, bis kurz vorm Anbrennen, dauert so 30min und dann nochmal heiß Wasser drauf und 1h köcheln lassen. Dann kann dich das Zeug dieweil richtig umhauen und das Schmerzniveau ist auf erträgliches Maß herabgeschraubt. Hab mich halt an ein gewisses Niveau an Dauerschmerzen auch gewöhnt, nur was darüber geht, bei Wetterumschwüngen oder nach stärkeren Belastungen dann brauch ich das auch. Besser als die Opis vom Doc, viel besser und macht halt nicht abhängig. Bin froh das ich DA raus bin.

Trantor
25.03.2020, 14:12
Ich könnte mir den zusätzlichen Stromverbrauch, selbst mit LED (da kann ich mir schon die Leuchtmittel unmöglich leisten) nicht leisten. Naja, ich nehm das ja auch nicht als Dauermedikation, will ich auch gar nicht. Momentan fahr ich mit legalem Hanfblütentee ganz gut, man muß halt nur hoch dosieren, so 10-15g und wissen wie man den zubereitet,
also einen Sud kochen, 1.5h lang, mit viel Sahne und nem Schlag Butter dabei. Auf voller Pulle bis der Hanf fast nur noch in Fett schwimmt, bis kurz vorm Anbrennen, dauert so 30min und dann nochmal heiß Wasser drauf und 1h köcheln lassen. Dann kann dich das Zeug dieweil richtig umhauen und das Schmerzniveau ist auf erträgliches Maß herabgeschraubt. Hab mich halt an ein gewisses Niveau an Dauerschmerzen auch gewöhnt, nur was darüber geht, bei Wetterumschwüngen oder nach stärkeren Belastungen dann brauch ich das auch. Besser als die Opis vom Doc, viel besser und macht halt nicht abhängig. Bin froh das ich DA raus bin.

ja ich habe auch ein-zweimal son Sud probiert und ja er hat mich aus den Socken gehauen....das Problem ist die Dosierung, wirkt halt nicht sofort wie beim Inhalieren....ich dachte dann immer "ichmerk ja nix und merk nix komm noch ein Becher und noch einer".....danach hing ich denn zwei Stunden überm Klo da hat sich alles gedreht.....naja war noch jung und keine Erfahrung....

Tut mir leid das du solche Schmerzen hast , aber ich stimme dir zu besser als Opiate gerade hinsichtlich der Abhängigheit ist es allemal und wenn du nur den Sud trinkst hat auch deine Lunge kein Problem damit.

Affenpriester
25.03.2020, 14:17
ich mach indoor, hab nen schönen umgenauten Schrank, könnte auch mehr rausholen, dh mehr Pflanzen stärkere Lampe etc aber ich will ganicht mehr ich verbrauche vllt 10 gr im Monat und wenn doch mal die Bullen reinschnüffeln und mich erwischen ist es mir lieber sie finden nur 100-150gr max anstatt 400-600. Für nen Samen geb ich auch nur max 20€/Stück aus. Wie gesag will das alles klein halten, Freunden helfe ich mal aus der Patsche wenn sie grad nix haben aber verkauft wird nix da bin ich 100% konsequent.

Draussen könnt ich nicht ertragen es sei denn man hat nen schönen grossen eigenen Garten wo keiner reinschaut. Aber so irgendwo aufm Feld....entwder du wirst verpfiffen oder jemand anderes ernetet es vor dir ab.

Überall diese Rauschgiftsüchtigen ... ihr seid doch wahnsinnig geworden! Gras stinkt aber auch extrem, jedesmal, wenn ich aus dem Haus schleiche, kiek ich vorher, ob die Nachbarn grad irgendwie da rumhocken. Hab derzeit irgendsoeine geruchsintensive Rasensorte und wenn ich die Wohnungstür öffne, ziehts sofort raus aus der Mietbude und den Geruch können heute schon mehr Leute identifizieren, als noch vor zwanzig Jahren. Ich bin gar nicht so dafür, das zu legalisieren ... da kann sich das Zeug jeder kaufen und der Geruch wird noch bekannter. Man hat ja persönlich gar nichts davon, wenn Kiffer in Zukunft legal ihren Scheiß kaufen können.

Hrafnaguð
25.03.2020, 14:21
ja ich habe auch ein-zweimal son Sud probiert und ja er hat mich aus den Socken gehauen....das Problem ist die Dosierung, wirkt halt nicht sofort wie beim Inhalieren....ich dachte dann immer "ichmerk ja nix und merk nix komm noch ein Becher und noch einer".....danach hing ich denn zwei Stunden überm Klo da hat sich alles gedreht.....naja war noch jung und keine Erfahrung....

Tut mir leid das du solche Schmerzen hast , aber ich stimme dir zu besser als Opiate gerade hinsichtlich der Abhängigheit ist es allemal und wenn du nur den Sud trinkst hat auch deine Lunge kein Problem damit.

Das mach ich nur mit Hanfblütentee aus dem Reformhaus. Ansonsten hab ich da nen Inhalator, so einen kleinen Verdampfer halt. Rauchen tue ich das Zeug nicht mehr. Naja, "solche Schmerzen" ist relativ, man gewöhnt sich halt an alles, richtig harte Schmerzen habe ich gottlob selten, nur so ein Grundrauschen das leider beim Zubettgehen sich in Form von Nervenschmerzen in den Vordergrund drängelt. Und von allen Mittelchen die es da so gibt es halt Hanf das beste und nebenwirkungsärmste, also hinsichtlich von Schädigung der Organe, die ist im Gegensatz zu dem Pharmazeug halt nicht vorhanden. Bekannte von meiner Frau hatte chronische Hüftschmerzen. Der Doc hat ihr halt Voltaren verschrieben, hochdosiert in Dauermedikation. Bei nem Arztwechsel hat der neue Doc dann die Hände überm Kopf zusammengeschlagen vor Entsetzen und sofort Leber- und Nierenwerte überprüft. Die arme Frau war im Grunde fast im Eimer, noch ein bissle länger und die hätte gute Aussichten gehabt zu ner Dialysepatientin zu werden.

Trantor
25.03.2020, 14:34
Überall diese Rauschgiftsüchtigen ... ihr seid doch wahnsinnig geworden! Gras stinkt aber auch extrem, jedesmal, wenn ich aus dem Haus schleiche, kiek ich vorher, ob die Nachbarn grad irgendwie da rumhocken. Hab derzeit irgendsoeine geruchsintensive Rasensorte und wenn ich die Wohnungstür öffne, ziehts sofort raus aus der Mietbude und den Geruch können heute schon mehr Leute identifizieren, als noch vor zwanzig Jahren. Ich bin gar nicht so dafür, das zu legalisieren ... da kann sich das Zeug jeder kaufen und der Geruch wird noch bekannter. Man hat ja persönlich gar nichts davon, wenn Kiffer in Zukunft legal ihren Scheiß kaufen können.

also mein Schrank hat nen Kohlefilter da riechste nüscht, und der Qualm von den Tüten bzw der Dampf vom Vapo, naja im Sommer geht s über Balkon und Fenster, im Winter ja da hats auch schonmal was im Treppenhaus gerochen - hab ich mir zumindest eingebildet ;)

aber ich habe beschlossen dahingehend keien Paranoia zu schieben wegen ein wenig Qualm oder Geruch bekommt kein Fahnder nen Durchsuchungsbefehl, die suchen auch keine kleinen Selbstversorger und wenn doch na dann finden sie halt bei mir ein paar gramm oder auch mal ein - zwei Pflanzen. Solange man dir keinen Handel vorwerfen kann passiert dir nichts. Du verlierst dein Kraut und bekommst vllt noch ne kleine Geldstrafe ohne Verhandlung.....gefährlich wird es immer dann wenn man dir auch Handel vorwirft da ist ein Verfahren unausweichlich und dann wirds auch teuer mit Gerichtskosten und Anwalt...insofern kiffen mit Paranoia macht keine Spass...deswegen habe ich beschlossen drauf zu scheissen :D

Affenpriester
25.03.2020, 15:44
also mein Schrank hat nen Kohlefilter da riechste nüscht, und der Qualm von den Tüten bzw der Dampf vom Vapo, naja im Sommer geht s über Balkon und Fenster, im Winter ja da hats auch schonmal was im Treppenhaus gerochen - hab ich mir zumindest eingebildet ;)

aber ich habe beschlossen dahingehend keien Paranoia zu schieben wegen ein wenig Qualm oder Geruch bekommt kein Fahnder nen Durchsuchungsbefehl, die suchen auch keine kleinen Selbstversorger und wenn doch na dann finden sie halt bei mir ein paar gramm oder auch mal ein - zwei Pflanzen. Solange man dir keinen Handel vorwerfen kann passiert dir nichts. Du verlierst dein Kraut und bekommst vllt noch ne kleine Geldstrafe ohne Verhandlung.....gefährlich wird es immer dann wenn man dir auch Handel vorwirft da ist ein Verfahren unausweichlich und dann wirds auch teuer mit Gerichtskosten und Anwalt...insofern kiffen mit Paranoia macht keine Spass...deswegen habe ich beschlossen drauf zu scheissen :D

Du hast also beschlossen, auf Paranoia zu scheißen und keine Filme deswegen mehr zu schieben? Ja, solche Beschlüsse kenn ich noch ... da schiebt man irgendwann nur Filme, dass man Filme schiebt, während man sich selbst gerade nur mit beruhigender innerer Stimme darlegt, dass es auch ohne Paranoia geht. Der Kopffick verlagert sich nur und schlägt dir andernorts Kerben in die Psyche. Ein Kumpel fing immer abends mit Thema Polizei an, wenn wir irgendwo hin sind. Er hat auch versucht, nicht dran zu denken aber der Gedanke stiehlt sich immer mit ins Bild oder mitten in den Kontext. Du kannst es nicht verhindern, du kannst es nicht aufhalten!
Es ist halt so und schließlich ist es eine Warnfunktion, denn du sitzt dicht zwischen dichten Büschen und wie schnell sich das SEK in deiner Mietbude durch die Gegend wühlen kann, kannst du dir gar nicht ausdenken.
Ohne Paranoia wärs doch nicht so interessant ... wie ich Psychosen und mentale Krisen liebe. Danach fühlt man sich wie ein scheues Reh, das sich zum ersten mal in der tiefen dunklen Höhle zurechtgefunden hat.
Son Mist bummst dich immer mal in den Kopf, der sucht allerdings nach Lösungen und du darfst halt nicht drauf kleben bleiben.

Trantor
25.03.2020, 16:04
Du hast also beschlossen, auf Paranoia zu scheißen und keine Filme deswegen mehr zu schieben? Ja, solche Beschlüsse kenn ich noch ... da schiebt man irgendwann nur Filme, dass man Filme schiebt, während man sich selbst gerade nur mit beruhigender innerer Stimme darlegt, dass es auch ohne Paranoia geht. Der Kopffick verlagert sich nur und schlägt dir andernorts Kerben in die Psyche. Ein Kumpel fing immer abends mit Thema Polizei an, wenn wir irgendwo hin sind. Er hat auch versucht, nicht dran zu denken aber der Gedanke stiehlt sich immer mit ins Bild oder mitten in den Kontext. Du kannst es nicht verhindern, du kannst es nicht aufhalten!
Es ist halt so und schließlich ist es eine Warnfunktion, denn du sitzt dicht zwischen dichten Büschen und wie schnell sich das SEK in deiner Mietbude durch die Gegend wühlen kann, kannst du dir gar nicht ausdenken.
Ohne Paranoia wärs doch nicht so interessant ... wie ich Psychosen und mentale Krisen liebe. Danach fühlt man sich wie ein scheues Reh, das sich zum ersten mal in der tiefen dunklen Höhle zurechtgefunden hat.
Son Mist bummst dich immer mal in den Kopf, der sucht allerdings nach Lösungen und du darfst halt nicht drauf kleben bleiben.

also zum einen ich finde solche Filme ganz und garnicht geil, und auch nicht das davor oder danach, ich will meine Ruhe,chillen,faul und bequem sein,und Spass haben,ich will keine Kriege im Kopp, Psychosen, keine Wahnvorstellugen und vor allem keinen Stress in irgendeiner Art.....ich HASSE das - ehrlich. Darum nehme ich auch lieber in kauf etwas unvorsichtiger zu sein anstatt das nicht geniessen zu können und Paranoia zu schieben, wenn das so wäre würde es mir alles vermiesen und ich würde mit dem Scheiss sofort aufhören, denn das wärs mir dann nicht wert.
So ist es eine einfache rechnerische Abwägung - wie alles im Leben ;)
was kann ich max velieren - ein wenig Gras und ne Geldstrafe was ich selbst mit Paranoia nicht 100% ausschliessen kann - so what, aber auf der anderen seite verliere ich den kompletten Spass am chillen und müsste dann so etwas widerliches tun wie mich betrinken....neee no way.

Dazu kommt mein Gehirn hat eine hervorragende Kontrolle über meinen Körper wenn mein Hirn sagt Gedanken haltets Maul das ist alles unlogisch und Paranoia, dann folgt mir mein Körper und beruhigt sich - ist echt so, ich kann da auch gut schlafen....bin Weltmeister im Verdrängen unangenehmer Gedanken wenn es sein muss und bin damit immer gut gefahren.....

Affenpriester
25.03.2020, 16:25
also zum einen ich finde solche Filme ganz und garnicht geil, und auch nicht das davor oder danach, ich will meine Ruhe,chillen,faul und bequem sein,und Spass haben,ich will keine Kriege im Kopp, Psychosen, keine Wahnvorstellugen und vor allem keinen Stress in irgendeiner Art.....ich HASSE das - ehrlich. Darum nehme ich auch lieber in kauf etwas unvorsichtiger zu sein anstatt das nicht geniessen zu können und Paranoia zu schieben, wenn das so wäre würde es mir alles vermiesen und ich würde mit dem Scheiss sofort aufhören, denn das wärs mir dann nicht wert.
So ist es eine einfache rechnerische Abwägung - wie alles im Leben ;)
was kann ich max velieren - ein wenig Gras und ne Geldstrafe was ich selbst mit Paranoia nicht 100% ausschliessen kann - so what, aber auf der anderen seite verliere ich den kompletten Spass am chillen und müsste dann so etwas widerliches tun wie mich betrinken....neee no way.

Dazu kommt mein Gehirn hat eine hervorragende Kontrolle über meinen Körper wenn mein Hirn sagt Gedanken haltets Maul das ist alles unlogisch und Paranoia, dann folgt mir mein Körper und beruhigt sich - ist echt so, ich kann da auch gut schlafen....bin Weltmeister im Verdrängen unangenehmer Gedanken wenn es sein muss und bin damit immer gut gefahren.....

Lern, sie zu lieben! Dann sind sie nicht mehr unangenehm und sie können dir nichts mehr anhaben. Wer den Schrecken genießt und nach ihm sucht, wirft lange Schatten. Irgendwann kann deiner Psyche kein Zwangsverhalten mehr etwas anhaben.
Da ... der Kiffer will nur Frieden und sein Friedenskraut rauchen, dass seinen Kopf dazu bringt, sich in einem Gedankenkrieg unnötig selbst zu beeinträchtigen. Jaja, das Gesetz ... das System ist immer neugierig und es erwischt dich immer auf dem falschen Fuß. Kiffen geht nun einmal auf die Murmel und sorgt für einen inneren Dialog, der meist in einem Konflikt endet. Manchmal verirrt man sich etwas in der eigenen Gedankenwelt aber sonst ist Kiffen eigentlich recht harmlos. Manche Zwangsgedanken redet man sich recht erfolgreich aus aber wenn der Film läuft, dann läuft der Film. Ich hab solche Probleme zum Glück nicht mehr.

Krabat
25.03.2020, 18:00
Man muss es mögen ... bei mir gehts so richtig erst nach drei Tagen los. Wenn der Boden und die Wände schon leicht anfangen, zu flimmern wie in der Sahara die Luft über dem heißen Sand. Alle Oberflächen wirken als ob Gas sich verflüssigt ... ab da schießt alles zu einhundert Prozent in die Psyche, ganz tief in den Affenschädel ... das ist nichts für Leute, die sich lieber in der warmen Geborgenheit des gemütlichen Miteinanders suhlen. Die wollen Frieden, Entspannung und Ruhe, keinen Krieg im Kopf führen ... deswegen ja auch Verliererkraut. Es macht halt gemütlich und friedfertig. Meistens allerdings auch faul, träge und stumpf ... das Zeug kannste paffen, wenn du wirklich mal nirgends hinmusst. Wer Meth kennt, lacht sich über Koks schlapp, das Zeug ist für Snobs und Touristen. Überteuertes Zeug ohne dass es wirklich knallt ... also im Vergleich. Koks ist tot.

Läuft denn die Methversorgung noch? Die Tschuschen haben doch die Grenze gesperrt. Gehst Du schon auf dem Zahnfleisch? So langsam flimmert der Boden nicht mehr so und dann bist Du mit Deinem Geist ganz allein?

Hrafnaguð
25.03.2020, 21:36
Du hast also beschlossen, auf Paranoia zu scheißen und keine Filme deswegen mehr zu schieben? Ja, solche Beschlüsse kenn ich noch ... da schiebt man irgendwann nur Filme, dass man Filme schiebt, während man sich selbst gerade nur mit beruhigender innerer Stimme darlegt, dass es auch ohne Paranoia geht. Der Kopffick verlagert sich nur und schlägt dir andernorts Kerben in die Psyche. Ein Kumpel fing immer abends mit Thema Polizei an, wenn wir irgendwo hin sind. Er hat auch versucht, nicht dran zu denken aber der Gedanke stiehlt sich immer mit ins Bild oder mitten in den Kontext. Du kannst es nicht verhindern, du kannst es nicht aufhalten!
Es ist halt so und schließlich ist es eine Warnfunktion, denn du sitzt dicht zwischen dichten Büschen und wie schnell sich das SEK in deiner Mietbude durch die Gegend wühlen kann, kannst du dir gar nicht ausdenken.
Ohne Paranoia wärs doch nicht so interessant ... wie ich Psychosen und mentale Krisen liebe. Danach fühlt man sich wie ein scheues Reh, das sich zum ersten mal in der tiefen dunklen Höhle zurechtgefunden hat.
Son Mist bummst dich immer mal in den Kopf, der sucht allerdings nach Lösungen und du darfst halt nicht drauf kleben bleiben.

Ich kenn das von früher noch, die Leute mit der extremen Paranoia. Die Bullen scheinen das RIECHEN zu können,
da ist soviel mentale Energie um die Leute rum das selbst ein Leugner jeglicher paranormaler Phänomene wie Telepathie zu einem Gläubigen wird. Und? Die Leute mit der meisten Paranoia sind auch am meisten kontrolliert,
schickaniert und erwischt worden. Ich hab da immer drauf geschissen, so ne schöne scheiß drauf Einstellung
und du hast deine Ruhe. Nie kontrolliert worden, nicht mal an der holländischen Grenze bei Fahrten wo es sich
für die Cops zumindest etwas gelohnt hätte. Lag immer auf dem Beifahrersitz, scheiß der Hund drauf.
Kannte nen LKW Fahrer der Langstrecke gefahren ist, der hat sichs immer in Spanien geholt und auf dem
Armaturenbrett offen rumliegen lassen, die haben den des öfteren kontrolliert, das Hasch in der Alufolie
haben die wohl für Stullen gehalten, ist immer glatt gegangen.

Rhino
25.03.2020, 21:47
Das mach ich nur mit Hanfblütentee aus dem Reformhaus. Ansonsten hab ich da nen Inhalator, so einen kleinen Verdampfer halt. Rauchen tue ich das Zeug nicht mehr. Naja, "solche Schmerzen" ist relativ, man gewöhnt sich halt an alles, richtig harte Schmerzen habe ich gottlob selten, nur so ein Grundrauschen das leider beim Zubettgehen sich in Form von Nervenschmerzen in den Vordergrund drängelt. Und von allen Mittelchen die es da so gibt es halt Hanf das beste und nebenwirkungsärmste, also hinsichtlich von Schädigung der Organe, die ist im Gegensatz zu dem Pharmazeug halt nicht vorhanden. Bekannte von meiner Frau hatte chronische Hüftschmerzen. Der Doc hat ihr halt Voltaren verschrieben, hochdosiert in Dauermedikation. Bei nem Arztwechsel hat der neue Doc dann die Hände überm Kopf zusammengeschlagen vor Entsetzen und sofort Leber- und Nierenwerte überprüft. Die arme Frau war im Grunde fast im Eimer, noch ein bissle länger und die hätte gute Aussichten gehabt zu ner Dialysepatientin zu werden.
Hanf?

https://live.staticflickr.com/4807/45074478884_19be054c3d_b.jpg

Das Zeug waechst bei uns wild im Feld. Ich verfuettere das Bueschelweise ans Kleinvieh wie Ziegen, was diese mit einigem Zoegern dann auch gerne verspeisen.

Hrafnaguð
25.03.2020, 21:54
Hanf?

https://live.staticflickr.com/4807/45074478884_19be054c3d_b.jpg

Das Zeug waechst bei uns wild im Feld. Ich verfuettere das Bueschelweise ans Kleinvieh wie Ziegen, was diese mit einigem Zoegern dann auch gerne verspeisen.

Das ist HIER frühe auch mal wild gewachsen bevor diese Beklopptheit mit dem Verbot anfing.

Trantor
25.03.2020, 22:10
Hanf?

https://live.staticflickr.com/4807/45074478884_19be054c3d_b.jpg

Das Zeug waechst bei uns wild im Feld. Ich verfuettere das Bueschelweise ans Kleinvieh wie Ziegen, was diese mit einigem Zoegern dann auch gerne verspeisen.

Katzen fressen das auch weg wie nix :D

Affenpriester
25.03.2020, 22:19
Läuft denn die Methversorgung noch? Die Tschuschen haben doch die Grenze gesperrt. Gehst Du schon auf dem Zahnfleisch? So langsam flimmert der Boden nicht mehr so und dann bist Du mit Deinem Geist ganz allein?

Keine Ahnung, ich hab doch mit so Zeug nichts zu tun. Dein Gott nimmt mich manchmal ins Gebet und versucht, mich positiv zu beeinflussen.

Pulchritudo
26.03.2020, 11:52
klar einen "freundlichen" Arzt must du schon finden, und auch ne "echte" Krankheit habe, also wirklich chronische Schmerzen oder eben schlimmeres. Wegen nem Hexenschuss alleine würde ich jetzt auch nicht auf die Idee kommen mir was verschreiben zu lassen. Relevant wäre da mM nach sowieso nur den Attest falls die Polizei mal Probleme macht ansonsten würde ich immer zum Eigenanbau raten.
Öl mache ich regelmässig als honeybee, also mit einem Extraktor und Gas aus den Verschnittresten

Könntest Du mir das bitte näher erklären? Bin Selbstan-Bauer, würde mich interessieren, wie man das macht und was es dazu braucht. :)

Trantor
26.03.2020, 16:27
Könntest Du mir das bitte näher erklären? Bin Selbstan-Bauer, würde mich interessieren, wie man das macht und was es dazu braucht. :)

per PN

.....................

Swesda
27.03.2020, 06:36
klar einen "freundlichen" Arzt must du schon finden, und auch ne "echte" Krankheit habe, also wirklich chronische Schmerzen oder eben schlimmeres. Wegen nem Hexenschuss alleine würde ich jetzt auch nicht auf die Idee kommen mir was verschreiben zu lassen. Relevant wäre da mM nach sowieso nur den Attest falls die Polizei mal Probleme macht ansonsten würde ich immer zum Eigenanbau raten.
Öl mache ich regelmässig als honeybee, also mit einem Extraktor und Gas aus den Verschnittresten
Immerhin erklärt dein regelmäßiger Drogenkonsum doch einige Auffälligkeiten in deinen Beiträgen.

Affenpriester
27.03.2020, 07:35
Drogen machen dumm! Keine Macht den Drogen!

Trantor
27.03.2020, 07:43
Immerhin erklärt dein regelmäßiger Drogenkonsum doch einige Auffälligkeiten in deinen Beiträgen.

Fragt sich halt was deine Auffälligkeiten begründet.
Vllt nimmst du sogar wesentlich härtere Drogen zu dir wie zB Alkohol....?
Vllt sind es auch nur psychische Probleme.....

Swesda
27.03.2020, 08:41
Fragt sich halt was deine Auffälligkeiten begründet.
Vllt nimmst du sogar wesentlich härtere Drogen zu dir wie zB Alkohol....?
Vllt sind es auch nur psychische Probleme.....
Definitiv. Es sind definitiv psychische Probleme die ich bei all dem Scheiß bekomme, den man hier immer wieder (auch von dir) lesen muss. Wären da nicht zwischendurch wirklich sehr geniale Beiträge (auch von dir), bekäme ich voll die Sinnkrise.
Wirklich interessant welch hervorragenden Psychiater die Moderatoren haben müssen, um sich von dem täglichen Wahn-Sinn zu erholen. Und wer zahlt das alles.

Das neueste ist die Seligsprechung des Drogenkonsums. Früher waren das typischerweise die Linken, die Drogenkonsum so herrlich unangepasst fanden. Wie lächerlich, diese hilf- und haltlosen Figuren. Heute gehört es offensichtlich zum Nationalbewusstsein, Cannabis zu konsumieren. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt eine biodeutsche Pflanze ist.

Nichts gegen Saitenbachers Hanföl (bis auf die unverschämte Preisgestaltung), nichts gegen den Wirkstoff als vom Arzt verschriebenes Heilmittel, aber der reine unkontrollierte Konsum ist doch völlig abwegig. Aber dann über so durchgeknallte Vögel wie den Langhans herziehen. Man, bald seht ihr selbst so aus wie der, redet wie der und geht nur noch zu dritt auf die Schüssel oder seht hässlichen Weibern beim Stuhlgang zu während ihr in der Wanne hockt. Furchtbar. Deutsch ist was anderes als diese Perversionen.

Rhino
27.03.2020, 09:10
Katzen fressen das auch weg wie nix :D
Hat bei fehlender Hitze aber wohl auch nicht die Wirkung, die sich eben beim Rauchen von dem Zeug ergibt.

Nextmen
27.03.2020, 09:29
per PN

.....................
Extraktion mit Gas ist sehr bedenklich, besonders mit Butan. Dimethylether ist besser. Am besten wäre flüssiges CO2, wobei man dafür ja schon Zugang zu einem professionellen Labor benötigt. Rosin und Trockeneisextraktion sind auch gute Methoden, die sich für daheim eignen.

Affenpriester
27.03.2020, 09:48
Definitiv. Es sind definitiv psychische Probleme die ich bei all dem Scheiß bekomme, den man hier immer wieder (auch von dir) lesen muss. Wären da nicht zwischendurch wirklich sehr geniale Beiträge (auch von dir), bekäme ich voll die Sinnkrise.
Wirklich interessant welch hervorragenden Psychiater die Moderatoren haben müssen, um sich von dem täglichen Wahn-Sinn zu erholen. Und wer zahlt das alles.

Das neueste ist die Seligsprechung des Drogenkonsums. Früher waren das typischerweise die Linken, die Drogenkonsum so herrlich unangepasst fanden. Wie lächerlich, diese hilf- und haltlosen Figuren. Heute gehört es offensichtlich zum Nationalbewusstsein, Cannabis zu konsumieren. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt eine biodeutsche Pflanze ist.

Nichts gegen Saitenbachers Hanföl (bis auf die unverschämte Preisgestaltung), nichts gegen den Wirkstoff als vom Arzt verschriebenes Heilmittel, aber der reine unkontrollierte Konsum ist doch völlig abwegig. Aber dann über so durchgeknallte Vögel wie den Langhans herziehen. Man, bald seht ihr selbst so aus wie der, redet wie der und geht nur noch zu dritt auf die Schüssel oder seht hässlichen Weibern beim Stuhlgang zu während ihr in der Wanne hockt. Furchtbar. Deutsch ist was anderes als diese Perversionen.

Ich find so kiffende Hippies auch eklig ... vielleicht liegts an mir oder daran, dass sie eklig sind ... oder es ist von beidem etwas. Spielt auch gar keine übergeordnete Rolle, son Alki gibt auch keine sonderlich hübschere Figur ab ... oder überhaupt noch eine. Und noch schrecklicher als der sind die, die den Typ noch von oben herab bemitleiden, dabei ist ihr eigenes Leben nur anders arm, nicht weniger arm. Der Typ muss sich besaufen, um euch Spinner und den Rest der Welt zu ertragen. Das ist für niemanden Grund, zu jubeln. Soll jeder machen ... ist doch kein Kindergarten.

Trantor
27.03.2020, 23:29
Extraktion mit Gas ist sehr bedenklich, besonders mit Butan. Dimethylether ist besser. Am besten wäre flüssiges CO2, wobei man dafür ja schon Zugang zu einem professionellen Labor benötigt. Rosin und Trockeneisextraktion sind auch gute Methoden, die sich für daheim eignen.

Wieso bedenklich?

ist halt leicht erhältlich und relativ einfach anzuwenden. Muss natürlich im Freien gemacht werden.

Trantor
27.03.2020, 23:31
Hat bei fehlender Hitze aber wohl auch nicht die Wirkung, die sich eben beim Rauchen von dem Zeug ergibt.

Vllt nicht in der Stärke, aber irgendwas scheint ihnen daran zu schmecken....

Trantor
27.03.2020, 23:34
Definitiv. Es sind definitiv psychische Probleme die ich bei all dem Scheiß bekomme, den man hier immer wieder (auch von dir) lesen muss. Wären da nicht zwischendurch wirklich sehr geniale Beiträge (auch von dir), bekäme ich voll die Sinnkrise.
Wirklich interessant welch hervorragenden Psychiater die Moderatoren haben müssen, um sich von dem täglichen Wahn-Sinn zu erholen. Und wer zahlt das alles.

Das neueste ist die Seligsprechung des Drogenkonsums. Früher waren das typischerweise die Linken, die Drogenkonsum so herrlich unangepasst fanden. Wie lächerlich, diese hilf- und haltlosen Figuren. Heute gehört es offensichtlich zum Nationalbewusstsein, Cannabis zu konsumieren. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt eine biodeutsche Pflanze ist.

Nichts gegen Saitenbachers Hanföl (bis auf die unverschämte Preisgestaltung), nichts gegen den Wirkstoff als vom Arzt verschriebenes Heilmittel, aber der reine unkontrollierte Konsum ist doch völlig abwegig. Aber dann über so durchgeknallte Vögel wie den Langhans herziehen. Man, bald seht ihr selbst so aus wie der, redet wie der und geht nur noch zu dritt auf die Schüssel oder seht hässlichen Weibern beim Stuhlgang zu während ihr in der Wanne hockt. Furchtbar. Deutsch ist was anderes als diese Perversionen.

Wie gesagt, wenn du von Drogen sprichst, Alkohol ist die stärkere, härtere Droge - Nikotin ebenfalls. Von Medikamenten und Tabletten garnicht erst zu sprechen. Verurteilst du eines , musst du alles verurteilen - ich hoffe du bist da konsequent.

Swesda
28.03.2020, 00:01
Wie gesagt, wenn du von Drogen sprichst, Alkohol ist die stärkere, härtere Droge - Nikotin ebenfalls. Von Medikamenten und Tabletten garnicht erst zu sprechen. Verurteilst du eines , musst du alles verurteilen - ich hoffe du bist da konsequent.
Absolut konsequent. Ich rauche nicht, ich trinke nur sehr wenig Alkohol und mein Medikamentenkonsum beschränkt sich auf 3-4 Ibu 400 pro Jahr. Wenn du soviel kiffst wie ich trinke hast du meinen Segen. Aber für diese mikroskopische Menge musst du nicht einen derartigen Aufwand treiben. Marihuana kann man heutzutage an jeder Ecke finden und coronasicher ins Haus liefern lassen.

Nextmen
28.03.2020, 01:54
Wieso bedenklich?

ist halt leicht erhältlich und relativ einfach anzuwenden. Muss natürlich im Freien gemacht werden.

Butan aus dem Baumarkt enthält diverse Zusatzstoffe und die verunreinigen das Endprodukt. Das kann zu Lungenerkrankungen führen. Rosin bedarf ein wenig Übung, aber dafür benötige ich nur Backpapier und das Glätteisen meiner Frau.

Trantor
28.03.2020, 19:05
Absolut konsequent. Ich rauche nicht, ich trinke nur sehr wenig Alkohol und mein Medikamentenkonsum beschränkt sich auf 3-4 Ibu 400 pro Jahr. Wenn du soviel kiffst wie ich trinke hast du meinen Segen. Aber für diese mikroskopische Menge musst du nicht einen derartigen Aufwand treiben. Marihuana kann man heutzutage an jeder Ecke finden und coronasicher ins Haus liefern lassen.

Du trinkst ein wenig Alkohol...das heisst du nimmst ein wenig Dorgen zu dir...böser Bub....

Wieviel und wiewenig, nun ich weiss ja nicht was bei dir "sehr wenig" ist.

Mein Standpunkt ist von dieser Frage nicht direkt abhängig. Ich seh das so - solange ich mich selbst versorgen kann, der Allgemeinheit nicht zur Last falle, niemanden schade, belästige oder sonstwie verletzte, hat es die Gesellschaft nichts anzgehen wie ich mein Leben führe und was ich zu mir nehme. Punkt.

Hrafnaguð
28.03.2020, 21:03
Absolut konsequent. Ich rauche nicht, ich trinke nur sehr wenig Alkohol und mein Medikamentenkonsum beschränkt sich auf 3-4 Ibu 400 pro Jahr. Wenn du soviel kiffst wie ich trinke hast du meinen Segen. Aber für diese mikroskopische Menge musst du nicht einen derartigen Aufwand treiben. Marihuana kann man heutzutage an jeder Ecke finden und coronasicher ins Haus liefern lassen.

Da ist aber nix wie mit dem Reinheitsgebot bei Bier. Stell dir vor, kaufst dir ein schönes Bier und da
ist dann Flüssigplastik mit drin, toll oder? Gut, wenn jemand einen guten Dealer hat, passiert das nicht,
aber da ist in Sachen Gras viel Dreck unterwegs. Vernünftige Legalisierung und das passiert nicht mehr, der Staat kann
sogar Steuern abschöpfen, seine Lieblingsbeschäftigung. Allerdings darf man so etwas wie eine Hanflegalisierung nicht den Drecksgrünen überlassen, da kommt unter Garantie nur Scheiß dabei raus.


Definitiv. Es sind definitiv psychische Probleme die ich bei all dem Scheiß bekomme, den man hier immer wieder (auch von dir) lesen muss. Wären da nicht zwischendurch wirklich sehr geniale Beiträge (auch von dir), bekäme ich voll die Sinnkrise.
Wirklich interessant welch hervorragenden Psychiater die Moderatoren haben müssen, um sich von dem täglichen Wahn-Sinn zu erholen. Und wer zahlt das alles.

Das neueste ist die Seligsprechung des Drogenkonsums. Früher waren das typischerweise die Linken, die Drogenkonsum so herrlich unangepasst fanden. Wie lächerlich, diese hilf- und haltlosen Figuren. Heute gehört es offensichtlich zum Nationalbewusstsein, Cannabis zu konsumieren. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt eine biodeutsche Pflanze ist.

Nichts gegen Saitenbachers Hanföl (bis auf die unverschämte Preisgestaltung), nichts gegen den Wirkstoff als vom Arzt verschriebenes Heilmittel, aber der reine unkontrollierte Konsum ist doch völlig abwegig. Aber dann über so durchgeknallte Vögel wie den Langhans herziehen. Man, bald seht ihr selbst so aus wie der, redet wie der und geht nur noch zu dritt auf die Schüssel oder seht hässlichen Weibern beim Stuhlgang zu während ihr in der Wanne hockt. Furchtbar. Deutsch ist was anderes als diese Perversionen.

Ist es. War unseren Vorfahren heilig, auch Hildegard von Bingen hat sie in ihren Kräuterstudien als wohltuend erwähnt. Und unsere Vorfahren wußten auch das man damit mehr machen kann als nur Seile/Kleidung, Viehfutter und Speiseöl. Wurde in Bayern früher als "Knaster" gern von den Bauern geraucht.