PDA

Vollständige Version anzeigen : Brutaler Cigo erledigt Neger mit einem Faustschlag an den Kopf weil der seine Freundin angemacht hat



Austria
11.12.2011, 09:34
http://www.foxcrawl.com/2011/10/10/photo-chauncey-hardy-death-case-killer-caught/

Der Neger, ein Playboy und tougher Basketballer
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Chauncey-Hardy-photo-300x217.jpg

Der brutale Zigeuner
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Ionut-Adrian-Tanasoaia.jpg
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Adrian-Tanasoaia-Facebook-Gypsy-Gypsanu.jpg

Die Geschichte
Der Neger hat mit der Freundin des Zigeuners gespielt in einer Rumänischen Bar, also er hat sie angemacht, darauf wurde er gebeten abzuhauen wollte aber nicht und bekam vom Freund des Mädchens also des Zigeuners einen Faustschlag gegen den Kopf und ist aufgeschlagen auf den Boden und war tot.

Chronos
11.12.2011, 09:36
http://www.foxcrawl.com/2011/10/10/photo-chauncey-hardy-death-case-killer-caught/

Der Neger, ein Playboy und tougher Basketballer

Der brutale Zigeuner

Die Geschichte
Der Neger hat mit der Freundin des Zigeuners gespielt in einer Rumänischen Bar, also er hat sie angemacht, darauf wurde er gebeten abzuhauen wollte aber nicht und bekam vom Freund des Mädchens also des Zigeuners einen Faustschlag gegen den Kopf und ist aufgeschlagen auf den Boden und war tot.
Das dürfte wohl einer der seltenen Fälle sein, in denen sich ein Zigeuner nützlich gemacht hat.

Stopblitz
11.12.2011, 09:43
Das dürfte wohl einer der wenigen Fälle sein, in denen sich ein Zigeuner nützlich gemacht hat.

Noch besser wäre es wenn anschließend auf den Mord die Todesstrafe folgen würde. Die Lösung beider Probleme.

Schrottkiste
11.12.2011, 09:44
Bewährung, da keine Tötungsabsicht vorlag :2faces:

Chronos
11.12.2011, 09:45
Noch besser wäre es wenn anschließend auf den Mord die Todesstrafe folgen würde. Die Lösung beider Probleme.
Das nennt sich dann "zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen". :D

Bruddler
11.12.2011, 09:46
Bewährung, da keine Tötungsabsicht vorlag :2faces:

Genaugenommen, war es Notwehr ! ;)

Chronos
11.12.2011, 09:50
Genaugenommen, war es Notwehr ! ;)
Nöö, der Zigan hat nur seine Ääähre gerettet! Kultureller Hintergrund, oder so ähnlich...

Austria
11.12.2011, 09:52
Ich glaube der Zigeuner wollte ihn nicht töten sonst hätte er nicht mit der Faust zugeschlagen sondern ein Messer benutzt und ihn abgestochen. Und was hätte ein Deutscher getan zugelassen das der Neger seine Freundin vögelt vor seinen Augen?

Bettmaen
11.12.2011, 09:55
Als Gutmensch bin jetzt irritiert. Wo und vor allem für wen soll ich eine Lichterkette organisieren? Neger und Zigeuner sind ja gleichermaßen heilig, wobei Neger etwas heiliger, da dunkler sind.

Cinnamon
11.12.2011, 09:58
Das kommt davon, wenn man Barbaren unter zivilisierten Menschen leben lässt.

kotzfisch
11.12.2011, 09:59
Wenn sich die Schlampe von einem neger befummeln läßt, war sie es ohnehin nicht wert, werter Roma.

Chronos
11.12.2011, 10:00
Ich glaube der Zigeuner wollte ihn nicht töten sonst hätte er nicht mit der Faust zugeschlagen sondern ein Messer benutzt und ihn abgestochen. Und was hätte ein Deutscher getan zugelassen das der Neger seine Freundin vögelt vor seinen Augen?
Jetzt überteib mal nicht alles so maßlos.

Der N......r ist nicht direkt wegen des Faustschlags gestorben, sondern an den Folgen des dadurch verursachten Sturzes vom Barhocker. Mehr ein Nebeneffekt.

Auch hat der N......r das Mädchen nicht genagelt, sondern nur blöd angemacht (manche Zeugen sagten, dass er mit dem Mädchen getanzt habe, aber auch das ist noch nicht zwangsläufig Intimverkehr - zumindest nur in den seltensten Fällen).

Also ein ganz normaler Raufhändel mit Todesfolge. Nur hat es diesmal den Richtigen erwischt.

Austria
11.12.2011, 10:03
Barbaren? Ich finds völlig richtig das man seine Freundin verteidigt. Wenn der Neger höflich gebeten wird abzuhauen und er tuts trotzdem nicht verdient er einen Faustschlag. Scheisse ist das er davon gestorben ist aber ich glaube es ist ein Unfall. Der Zigan wollte ihn nicht töten.

ochmensch
11.12.2011, 10:04
Als Gutmensch bin jetzt irritiert. Wo und vor allem für wen soll ich eine Lichterkette organisieren? Neger und Zigeuner sind ja gleichermaßen heilig, wobei Neger etwas heiliger, da dunkler sind.

Kommt drauf an, ob einer von beiden arbeitet (legal), dann wäre der andere natürlich heiliger. Vorangegangene Bereicherungen der Einheimischen sollten auch positiv berücksichtigt werden.

Austria
11.12.2011, 10:04
Jetzt überteib mal nicht alles so maßlos.

Der N......r ist nicht direkt wegen des Faustschlags gestorben, sondern an den Folgen des dadurch verursachten Sturzes vom Barhocker. Mehr ein Nebeneffekt.

Auch hat der N......r das Mädchen nicht genagelt, sondern nur blöd angemacht (manche Zeugen sagten, dass er mit dem Mädchen getanzt habe, aber auch das ist noch nicht zwangsläufig Intimverkehr - zumindest nur in den seltensten Fällen).

Also ein ganz normaler Raufhändel mit Todesfolge. Nur hat es diesmal den Richtigen erwischt.

Ja sehe ich auch so. Nur weil er schwarz ist er nicht der richtige. Also nur weil er schwarz ist sollte er auch leben dürfen nur sollte er nicht die frau von einem anderen anmachen.

pw75
11.12.2011, 10:04
Das dürfte wohl einer der seltenen Fälle sein, in denen sich ein Zigeuner nützlich gemacht hat.


das ist so abartig....

der Mann ist TOT ....egal ob es ein Schwarzer war oder nicht...

dass du dabei abgehst und es willkommen heißt, zeigt nur wie krank du bist.....

und bist kein Stück besser, als all die kriminellen die die Hände selbst schmutzig gemacht haben und welche du verachtest...

ekelhaft

Stopblitz
11.12.2011, 10:05
Ich glaube der Zigeuner wollte ihn nicht töten sonst hätte er nicht mit der Faust zugeschlagen sondern ein Messer benutzt und ihn abgestochen. Und was hätte ein Deutscher getan zugelassen das der Neger seine Freundin vögelt vor seinen Augen?

Hätte ein Deutscher den Neger vermöbelt oder umgelegt, so wäre er wegen einer rassistisch motivierten Tat per Heli mit Beutel über dem Kopf zur Bundesstaatsanwaltschaft gebracht worden. Ein Deutscher hätte höchstens verbal Beschwerde einlegen können um sich hinterher von dem Neger totschlagen zu lassen. So bekommt er dann nicht mehr mit wenn das schwarze Vieh seine Freundin vögelt.

Cinnamon
11.12.2011, 10:05
Barbaren? Ich finds völlig richtig das man seine Freundin verteidigt. Wenn der Neger höflich gebeten wird abzuhauen und er tuts trotzdem nicht verdient er einen Faustschlag. Scheisse ist das er davon gestorben ist aber ich glaube es ist ein Unfall. Der Zigan wollte ihn nicht töten.

Schon der Gesichtsausdruck des Zigeuners auf dem Foto zeigt die schwerwiegenden intellektuellen Mangelerscheinungen. Primitiv, dumm, barbarisch. Wie sie eben so sind. Neger und Zigeuner ähneln sich enorm.

Chronos
11.12.2011, 10:05
Barbaren? Ich finds völlig richtig das man seine Freundin verteidigt. Wenn der Neger höflich gebeten wird abzuhauen und er tuts trotzdem nicht verdient er einen Faustschlag. Scheisse ist das er davon gestorben ist aber ich glaube es ist ein Unfall. Der Zigan wollte ihn nicht töten.
Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb du dich hier so echauffierst?

Kein Mensch hat das sanfte Dahinscheiden des N........rs bedauert!

Der Zigan hat dem Brikett eine gekachelt, und darauf ist der N.......r vom Stuhl gerutscht und hat dabei sein Leben ausgehaucht.

So what!

ochmensch
11.12.2011, 10:06
Ja sehe ich auch so. Nur weil er schwarz ist er nicht der richtige. Also nur weil er schwarz ist sollte er auch leben dürfen nur sollte er nicht die frau von einem anderen anmachen.

Ich glaube, das machen die schon, nur weil sie schwarz sind.

Austria
11.12.2011, 10:06
Schon der Gesichtsausdruck des Zigeuners auf dem Foto zeigt die schwerwiegenden intellektuellen Mangelerscheinungen. Primitiv, dumm, barbarisch. Wie sie eben so sind. Neger und Zigeuner ähneln sich enorm.

Selbst wenn er dumm ist hat er ein recht darauf seine freundin zu verteidigen.

Stopblitz
11.12.2011, 10:07
das ist so abartig....

der Mann ist TOT ....egal ob es ein Schwarzer war oder nicht...

dass du dabei abgehst und es willkommen heißt, zeigt nur wie krank du bist.....

und bist kein Stück besser, als all die kriminellen die die Hände selbst schmutzig gemacht haben und welche du verachtest...

ekelhaft

Rege dich nicht auf, vor Lampedusa kreuzen noch genug Neger in Booten herum. Einer ist hin, dafür kommen morgen zwanzig neue an denen du dich dann erfreuen kannst.

Nanu
11.12.2011, 10:09
Die Geschichte
Der Neger hat mit der Freundin des Zigeuners gespielt in einer Rumänischen Bar, also er hat sie angemacht, darauf wurde er gebeten abzuhauen wollte aber nicht und bekam vom Freund des Mädchens also des Zigeuners einen Faustschlag gegen den Kopf und ist aufgeschlagen auf den Boden und war tot.Warum hat er sich nicht ne Schlampe mit Kartoffelfreund ausgesucht? Dann wär das nicht so dumm gelaufen.

SAMURAI
11.12.2011, 10:11
http://www.foxcrawl.com/2011/10/10/photo-chauncey-hardy-death-case-killer-caught/

Der Neger, ein Playboy und tougher Basketballer
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Chauncey-Hardy-photo-300x217.jpg

Der brutale Zigeuner
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Ionut-Adrian-Tanasoaia.jpg
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Adrian-Tanasoaia-Facebook-Gypsy-Gypsanu.jpg

Die Geschichte
Der Neger hat mit der Freundin des Zigeuners gespielt in einer Rumänischen Bar, also er hat sie angemacht, darauf wurde er gebeten abzuhauen wollte aber nicht und bekam vom Freund des Mädchens also des Zigeuners einen Faustschlag gegen den Kopf und ist aufgeschlagen auf den Boden und war tot.

Jetzt bin ich ein Stück weit traurig und betroffen.

Buella
11.12.2011, 10:11
Als Gutmensch bin jetzt irritiert. Wo und vor allem für wen soll ich eine Lichterkette organisieren? Neger und Zigeuner sind ja gleichermaßen heilig, wobei Neger etwas heiliger, da dunkler sind.

Die Umerziehung hat bei Dir noch nicht gefruchtet!

Ich schlage vor:

Mit ´m Sack voller Gold und auf den Knien nach Auschwitz robben und dort 3 Kerzen anzünden!

Damit Du das auch noch lernst!

:O

Chronos
11.12.2011, 10:15
das ist so abartig....

der Mann ist TOT ....egal ob es ein Schwarzer war oder nicht...

dass du dabei abgehst und es willkommen heißt, zeigt nur wie krank du bist.....

und bist kein Stück besser, als all die kriminellen die die Hände selbst schmutzig gemacht haben und welche du verachtest...

ekelhaft
Ach, unser Resthirn macht mal wieder einen auf Moralisten. Toll!

Dass du die Zusammenhänge und Hintergründe nicht raffst, verwundert nicht weiter.

Aber vielleicht bist du wenigstens in der Lage, die anmaßend zur Schau gestellte und praktizierte Selbstüberschätzung und die damit gekoppelte Verhaltensweise zu erkennen.
Motto: "Jetzt komm ich potenter Halbaffe. Die weissen Weiber haben mir zu Füßen zu liegen und mir zur freien Verfügung zu stehen!".

Und daher empfinde ich den Ausgang der Geschichte nur als gerecht!

So, jetzt kannste weitersabbern.


Editierter Nachtrag! Wenn du mir schon einen Roten verpassen und dumme Bemerkungen damit verbinden möchtest, solltest du wenigstens soviel Resthirn zusammenbringen und auch das richtige Knöpfchen drücken.

Daher: Vielen Dank für den Grünen... :lach:

Cinnamon
11.12.2011, 10:20
Selbst wenn er dumm ist hat er ein recht darauf seine freundin zu verteidigen.

Lies mal den Artikel. Der Schwarze wollte mit dem Mädel tanzen. Da steht nicht mal, dass es die Freundin vom Zigeuner war. Da steht auch nicht, dass er sie körperlich angegangen wäre, und nur das könnte noch als Rechtfertigungsgrund für einen Schlag gelten. Pure verbale Anmache, da muss ein Mann anders reagieren! Wundert mich aber nicht, dass du auf seiner Seite bist.

Cinnamon
11.12.2011, 10:21
Ach, unser Resthirn macht mal wieder einen auf Moralisten. Toll!

Dass du die Zusammenhänge und Hintergründe nicht raffst, verwundert nicht weiter.

Aber vielleicht bist du wenigstens in der Lage, die anmaßend zur Schau gestellte und praktizierte Selbstüberschätzung und die damit gekoppelte Verhaltensweise zu erkennen.
Motto: "Jetzt komm ich potenter Halbaffe. Die weissen Weiber haben mir zu Füßen zu liegen und mir zur freien Verfügung zu stehen!".

Und daher empfinde ich den Ausgang der Geschichte nur als gerecht!

So, jetzt kannste weitersabbern.

Seit wann sind Zigeunerinnen Weiße?

Buella
11.12.2011, 10:22
Lies mal den Artikel. Der Schwarze wollte mit dem Mädel tanzen. Da steht nicht mal, dass es die Freundin vom Zigeuner war. Da steht auch nicht, dass er sie körperlich angegangen wäre, und nur das könnte noch als Rechtfertigungsgrund für einen Schlag gelten. Pure verbale Anmache, da muss ein Mann anders reagieren! Wundert mich aber nicht, dass du auf seiner Seite bist.

Laß uns das Thema austanzen? :O

Cinnamon
11.12.2011, 10:23
Laß uns das Thema austanzen? :O

Wir reden hier nicht über unsresgleichen.

Austria
11.12.2011, 10:23
Seit wann sind Zigeunerinnen Weiße?

vlt sind sie keiine weissen im engeren sinn aber sie sind hübsch und zu gut für einen neger

meine schwester, gott seii dank hat sie einen starken weissen freund
http://postimage.org/image/82egu09gb/

Cinnamon
11.12.2011, 10:28
vlt sind sie keiine weissen im engeren sinn aber sie sind hübsch und zu gut für einen neger

meine schwester, gott seii dank hat sie einen starken weissen freund
http://postimage.org/image/82egu09gb/

Wie kommst du darauf, dass Zigeuner über Negern stehen würden?

Austria
11.12.2011, 10:29
http://s1.zetaboards.com/anthroscape/topic/4606833/1/#new

Austria
11.12.2011, 10:29
Wie kommst du darauf, dass Zigeuner über Negern stehen würden?

Weil ich das glaube, jeder kann ja glauben was er will du glaubst ja auch das deutsche über zigeunern stehen

pw75
11.12.2011, 10:32
Rege dich nicht auf, vor Lampedusa kreuzen noch genug Neger in Booten herum. Einer ist hin, dafür kommen morgen zwanzig neue an denen du dich dann erfreuen kannst.

ich erfreue mich doch nicht an den Neger oder Kuckkuck..sondern den Zerfall der menschlichen Seele..in diesem Falle die des Chronos..
mir ist es selbst Latte ob ihr Neger mögt..sie Neger nennt und die am liebsten wieder zurück schickt......

sich aber über den Tod eines anderen zu ergötzen....
es ist gerade zu krank, solch eine asoziale Scheiße abzusondern.....ebenso euer Drang dies einfach so hinzunehmen..und eure Blindheit....bzw. dass ihr mittlerweile gar nicht mal mehr merkt, wie weit ihr euch selbst degradiert habt...dass bei einem toten Menschen, der euch persönlich nichts getan hat ...ihr euch einen runter holt!

ekelhaft....

manchmal wünscht man sich wirklich, es gäbe so was wie Gott....vor dem ihr ganz am Ende eurer Reise zu treten und Verantwortung für eure Taten zu tragen habt.

ja, auch Gedanken sind Taten....

Austria
11.12.2011, 10:32
Lies mal den Artikel. Der Schwarze wollte mit dem Mädel tanzen. Da steht nicht mal, dass es die Freundin vom Zigeuner war. Da steht auch nicht, dass er sie körperlich angegangen wäre, und nur das könnte noch als Rechtfertigungsgrund für einen Schlag gelten. Pure verbale Anmache, da muss ein Mann anders reagieren! Wundert mich aber nicht, dass du auf seiner Seite bist.

Natürlich steht dort das es die Freundin des Zigeuners war. Tanzen ist auch körperlich angehen.

Chronos
11.12.2011, 10:32
Lies mal den Artikel. Der Schwarze wollte mit dem Mädel tanzen. Da steht nicht mal, dass es die Freundin vom Zigeuner war. Da steht auch nicht, dass er sie körperlich angegangen wäre, und nur das könnte noch als Rechtfertigungsgrund für einen Schlag gelten. Pure verbale Anmache, da muss ein Mann anders reagieren! Wundert mich aber nicht, dass du auf seiner Seite bist.
Lies den verlinkten Artikel nochmal. Da scheint schon zuvor etwas gelaufen zu sein.

Inoffizielle Enthüllungen:


(Unofficial disclosure): According to a witness Chauncey Hardy had a drink in that club while celebrating the victory with his team mates. At a certain moment he walked to speak to a girl, and he was allegedly told to leave, which he didn’t. Then girl’s boyfriend returned from bathroom, and punched him in the head. Hardy felt and hit his head of the edge of a step. Other sources </STRONG>claim that Hardy had already danced with the girl on the dancing ring and afterwards struck by Tanasoaia.
Das ist doch deutlich: "and he was allegedly told to leave, which he didn’t. ".

He didn't. Na also, das sagt doch schon alles!

Dummdreist, frech, anmaßend und eine gestörte Realitätswahrnehmung. Und dann machte es eben "Bumm".

Cinnamon
11.12.2011, 10:33
Weil ich das glaube, jeder kann ja glauben was er will du glaubst ja auch das deutsche über zigeunern stehen

Der Lauf der Welt beweist doch jeden Tag aufs neue, dass ich Recht habe.

Austria
11.12.2011, 10:35
Von mir aus stehen Neger über Zigeunern trotzdem sollten Neger nicht die Freundin eines Zigeuner anmachen.

Cinnamon
11.12.2011, 10:35
Lies den verlinkten Artikel nochmal. Da scheint schon zuvor etwas gelaufen zu sein.

Inoffizielle Enthüllungen:


Das ist doch deutlich: "and he was allegedly told to leave, which he didn’t. ".

He didn't. Na also, das sagt doch schon alles!

Dummdreist, frech, anmaßend und eine gestörte Realitätswahrnehmung. Und dann machte es eben "Bumm".

Allegedly heißt angeblich. Das kann auch gelogen sein. Zumal es nichts rechtfertigt.

Cinnamon
11.12.2011, 10:36
Von mir aus stehen Neger über Zigeunern trotzdem sollten Neger nicht die Freundin eines Zigeuner anmachen.

Wo steht da denn was von Anmache? Da steht, dass er mit ihr gesprochen haben soll. Mehr nicht.

Austria
11.12.2011, 10:37
es ist aufjedenfall kein mord, es ist totschlag..... weil keine mordabsicht dahinter steht. ich kann den zigeuner verstehen vlt. hat er ja auch überreagiert, aber keine ahnung wie sich das wirklich abgespielt hat ob der negger anmassend war oder nicht, ob er gewusst hat das sie einen freund hat oder nicht.

Austria
11.12.2011, 10:38
Wo steht da denn was von Anmache? Da steht, dass er mit ihr gesprochen haben soll. Mehr nicht.

"es heisst meistens anmache" when "talk to a girl" dasteht....

Cinnamon
11.12.2011, 10:38
PS:

Was sagen unsere Zigeunerverteidiger denn zu dem Fall damals, wo ein Deutscher von einer Gruppe Türken erschlagen wurde, weil er unwissentlich mit der deutschen Freundin eines der Türken (bitte jetzt keine Kommentare) geflirtet hat?

Cinnamon
11.12.2011, 10:39
"es heisst meistens anmache" when "talk to a girl" dasteht....

Nein, das heißt das, was da steht: Er hat mir ihr gesprochen. Auch Anmache ist kein Grund, jemanden zu töten.

Cinnamon
11.12.2011, 10:39
es ist aufjedenfall kein mord, es ist totschlag..... weil keine mordabsicht dahinter steht. ich kann den zigeuner verstehen vlt. hat er ja auch überreagiert, aber keine ahnung wie sich das wirklich abgespielt hat ob der negger anmassend war oder nicht, ob er gewusst hat das sie einen freund hat oder nicht.

Ein Faustschlag gegen den Kopf beinhaltet m. E. durchaus Tötungsabsicht.

Austria
11.12.2011, 10:41
PS:

Was sagen unsere Zigeunerverteidiger denn zu dem Fall damals, wo ein Deutscher von einer Gruppe Türken erschlagen wurde, weil er unwissentlich mit der deutschen Freundin eines der Türken (bitte jetzt keine Kommentare) geflirtet hat?

Erschlagen und einen Faustschlag austeilen ist was anderes oder? Ausserdem war das eine Gruppe von TÜrken, der Zigeuner war einer gegen einen Neger und hat ihm einen Faustschlag verpasst und ihn nicht erschlagen, es war ein Unfall das der Neger gestorben ist.

Buella
11.12.2011, 10:41
Der Lauf der Welt beweist doch jeden Tag aufs neue, dass ich Recht habe.

Zumindest hast DU DICH hier mal in der Annahme getäuscht, daß das zu betanzende Weibchen nicht die Freundin des Herrn Tănăsoaia war und der Herr Befruchtbarkeitstänzer Hardy bloß völkerverständigenden Kontakt suchte!

Daß der Herr Hardy dabei den Löffel abgibt ist natürlich tragisch! Aber er selbst hatte es offensichtlich in Hand, dies zu verhindern!

:O

Austria
11.12.2011, 10:42
Ein Faustschlag gegen den Kopf beinhaltet m. E. durchaus Tötungsabsicht.

Dann wollten mich schon viele deutsche, töten weil sie mich mit faustschlägen bedroht haben.

Cinnamon
11.12.2011, 10:42
Erschlagen und einen Faustschlag austeilen ist was anderes oder? Ausserdem war das eine Gruppe von TÜrken, der Zigeuner war einer gegen einen Neger und hat ihm einen Faustschlag verpasst und ihn nicht erschlagen, es war ein Unfall das der Neger gestorben ist.

Die Entscheidung, obs ein Unfall war überlassen wir doch wohl besser dem Gericht. In Rumänien weiß man, wie man mit Zigeuern umzugehen hat. In der Slowakei hat mans beim kommunistischen Zigeuner Mario Bango ja auch gewusst.

Buella
11.12.2011, 10:42
Ein Faustschlag gegen den Kopf beinhaltet m. E. durchaus Tötungsabsicht.

Also doch austanzen?

:O

Cinnamon
11.12.2011, 10:43
Dann wollten mich schon viele deutsche, töten weil sie mich mit faustschlägen bedroht haben.

Bedrohen und machen sind unterschiedliche Paar Stiefel.

Chronos
11.12.2011, 10:43
Allegedly heißt angeblich. Das kann auch gelogen sein. Zumal es nichts rechtfertigt.
Natürlich. Aber deshalb heisst es ja auch "Unofficial disclosure".

Es macht aber schon Sinn.

Das Mädchen sagte vermutlich "Nein" und "Verschwinde, lass mich in Ruhe" (der Freund ist auf der Toilette) und der Schwarze ist eben nicht verschwunden, sondern hat das Mädchen weiter zugetextet. Durchaus nachvollziehbar.

Dann kam der Freund von der Toilette, überblickte die Situation, wurde ob der Zudringlichkeit des Schwarzen sauer und hat ihm eine gekachelt.

Was soll daran unglaubwürdig sein?

Cinnamon
11.12.2011, 10:44
Natürlich. Aber deshalb heisst es ja auch "Unofficial disclosure".

Es macht aber schon Sinn.

Das Mädchen sagte vermutlich "Nein" und "Verschwinde, lass mich in Ruhe" (der Freund ist auf der Toilette) und der Schwarze ist eben nicht verschwunden, sondern hat das Mädchen weiter zugetextet. Durchaus nachvollziehbar.

Dann kam der Freund von der Toilette, überblickte die Situation, wurde ob der Zudringlichkeit des Schwarzen sauer und hat ihm eine gekachelt.

Was soll daran unglaubwürdig sein?

Warum verteidigst du einen Zigeuner?

Chronos
11.12.2011, 10:46
Warum verteidigst du einen Zigeuner?
Warum verteidigst du einen schwarzen Zudringling und dessen offensichtliches Fehlverhalten?

pw75
11.12.2011, 10:47
vlt sind sie keiine weissen im engeren sinn aber sie sind hübsch und zu gut für einen neger



wusste gar nicht, dass Du auch bloß ein ekelhafter Rassist bist!

Stopblitz
11.12.2011, 10:47
ich erfreue mich doch nicht an den Neger oder Kuckkuck..sondern den Zerfall der menschlichen Seele..in diesem Falle die des Chronos..
mir ist es selbst Latte ob ihr Neger mögt..sie Neger nennt und die am liebsten wieder zurück schickt......

sich aber über den Tod eines anderen zu ergötzen....
es ist gerade zu krank, solch eine asoziale Scheiße abzusondern.....ebenso euer Drang dies einfach so hinzunehmen..und eure Blindheit....bzw. dass ihr mittlerweile gar nicht mal mehr merkt, wie weit ihr euch selbst degradiert habt...dass bei einem toten Menschen, der euch persönlich nichts getan hat ...ihr euch einen runter holt!

ekelhaft....

manchmal wünscht man sich wirklich, es gäbe so was wie Gott....vor dem ihr ganz am Ende eurer Reise zu treten und Verantwortung für eure Taten zu tragen habt.

ja, auch Gedanken sind Taten....

Was du hier schreibst könnte man auch auf unsere Volksvertreter projezieren. Die geraten immer aus der Fassung wenn es in Deutschland eine Migratte erwischt. Wird ein Autochtoner von einem Bereicherer erledigt, so geht man in Berlin schlicht zur Tagesordnung über. Ist das auch asozial und ekelhaft oder nicht? Ich habe die Schnauze so voll davon, dass man uns Deutschen gegen unseren Willen immer mehr 'buntes' Gerätze verordnet, dass ich jeden von denen, den es bei einem Verbrechen oder dem Versuch ein Verbrechen zu begehen erwischt keinerlei Mitleid mehr empfinde.

Nanu
11.12.2011, 10:47
Die Entscheidung, obs ein Unfall war überlassen wir doch wohl besser dem Gericht. In Rumänien weiß man, wie man mit Zigeuern umzugehen hat. In der Slowakei hat mans beim kommunistischen Zigeuner Mario Bango ja auch gewusst.
Nun, das Gericht geht nach einfachen, nachvollziehbaren Regeln vor:

Täter ist Bio-Deutscher: Tötungvorsatz gegeben, ggf. dolus eventualis
Täter ist Fachkraft: Kein Tötungsvorsatz gegeben

Sind Täter und Opfer Fachkräfte, kommt das Gericht allerdings in´s Schwitzen.

Buella
11.12.2011, 10:48
Natürlich. Aber deshalb heisst es ja auch "Unofficial disclosure".

Es macht aber schon Sinn.

Das Mädchen sagte vermutlich "Nein" und "Verschwinde, lass mich in Ruhe" (der Freund ist auf der Toilette) und der Schwarze ist eben nicht verschwunden, sondern hat das Mädchen weiter zugetextet. Durchaus nachvollziehbar.

Dann kam der Freund von der Toilette, überblickte die Situation, wurde ob der Zudringlichkeit des Schwarzen sauer und hat ihm eine gekachelt.

Was soll daran unglaubwürdig sein?

Im globalen Europa hat das umzuvolkende einheimische Volk den Schwanz einzuziehen, wenn der Umvolkungsbeauftragte (in diesem Fall Farbiger oder auf gut deutsch Neger) seinem Auftrag nachkommt!
In Brd-Wunderlanden funktinoniert das ja auch vorzüglich, so sich der Einheimische wehren sollte, ganze Flotten von Anti-Nazsi-Hubschaubern aufsteigen und Heere von Schmierschreibern ausrücken und das geistige Gleichgewicht der Massen wieder herstellen!

:O

Cinnamon
11.12.2011, 10:51
Warum verteidigst du einen schwarzen Zudringling und dessen offensichtliches Fehlverhalten?

Weil ich sonst auch Türken verteidigen müsste, die Deutsche totschlagen, weil sie sich von uns in ihrer Ärre verletzt fühlen.

Nanu
11.12.2011, 10:51
Im globalen Europa hat das umzuvolkende einheimische Volk den Schwanz einzuziehen, wenn der Umvolkungsbeauftragte (in diesem Fall Farbiger oder auf gut deutsch Neger) seinem Auftrag nachkommt!
In Brd-Wunderlanden funktinoniert das ja auch vorzüglich, so sich der Einheimische wehren sollte, ganze Flotten von Anti-Nazsi-Hubschaubern aufsteigen und Heer von Schmierschreibern ausrücken und das geistige Gleichgewicht der Massen wieder herstellen!

:ODa sich die Kartoffeln immer gut anpassen, ist aber ohnehin nicht mit größeren Problemen zu rechnen.

Cinnamon
11.12.2011, 10:52
Nun, das Gericht geht nach einfachen, nachvollziehbaren Regeln vor:

Täter ist Bio-Deutscher: Tötungvorsatz gegeben, ggf. dolus eventualis
Täter ist Fachkraft: Kein Tötungsvorsatz gegeben

Sind Täter und Opfer Fachkräfte, kommt das Gericht allerdings in´s Schwitzen.

Ein rumänisches oder tschechisches Gericht entscheidet so:

Angeklagter ist Zigeuner: Schuldig.

Die wissen, dass es keine unschuldigen Zigeuner gibt.

pw75
11.12.2011, 10:55
Was du hier schreibst könnte man auch auf unsere Volksvertreter projezieren. Die geraten immer aus der Fassung wenn es in Deutschland eine Migratte erwischt. Wird ein Autochtoner von einem Bereicherer erledigt, so geht man in Berlin schlicht zur Tagesordnung über. Ist das auch asozial und ekelhaft oder nicht? Ich habe die Schnauze so voll davon, dass man uns Deutschen gegen unseren Willen immer mehr 'buntes' Gerätze verordnet, dass ich jeden von denen, den es bei einem Verbrechen oder dem Versuch ein Verbrechen zu begehen erwischt keinerlei Mitleid mehr empfinde.


übertreibs nicht...ok!

ich finde Ergötzung an Morde und Totschläge grundsätzlich krank, pervers und verachte so etwas..da ist mir Latte, wer wen ermordet hat.. Relativierungen finde ich genauso bescheuert…
naja..wenn die Musels es aber machen, dann …bla bla bla….meine Fresse schaut doch in euch selbst, seid ihr denn besser, wenn ihr aktuell bei diesem toten Niger so abgeht?!

wer bei einem Toten Menschen wirklich in Freude versinkt und es noch hochjubelt ...sorry, aber das ist genau das Zeichen einer verrotteten Gesellschaft und es ist geradezu lächerlich, wenn solche Typen wie Chronos dann bei Moslems abgehen wie ne Katze mit Terpentin um Anus..selber aber kaum Stück besser in der eigenen Degeneration sind als diese beschränkten Moslems die mit ihren Messern rumstochern müssen...

wie schafft man den Splitter in dem Auge des anderen zu sehen, wenn man selbst solch einen Balken drin stecken hat?!

Sorry….das ist mir hier zu strange…zu lasch..zu feige und arm…

Immer wieder das gleiche…: ja, ja, die Migranten die dürfen es aber bla bla bla…

Trauerspiel!

Buella
11.12.2011, 10:57
Da sich die Kartoffeln immer gut anpassen, ist aber ohnehin nicht mit größeren Problemen zu rechnen.

Auf keinen Fall!

:O

Stopblitz
11.12.2011, 10:59
übertreibs nicht...ok!

ich finde Ergötzung an Morde und Totschläge grundsätzlich krank, pervers und verachte so etwas..da ist mir Latte, wer wen ermordet hat.. Relativierungen finde ich genauso bescheuert…
naja..wenn die Musels es aber machen, dann …bla bla bla….meine Fresse schaut doch in euch selbst, seid ihr denn besser, wenn ihr aktuell bei diesem toten Niger so abgeht?!

wer bei einem Toten Menschen wirklich in Freude versinkt und es noch hochjubelt ...sorry, aber das ist genau das Zeichen einer verrotteten Gesellschaft und es ist geradezu lächerlich, wenn solche Typen wie Chronos dann bei Moslems abgehen wie ne Katze mit Terpentin um Anus..selber aber kaum Stück besser in der eigenen Degeneration sind als diese beschränkten Moslems die mit ihren Messern rumstochern müssen...

wie schafft man den Splitter in dem Auge des anderen zu sehen, wenn man selbst solch einen Balken drin stecken hat?!

Sorry….das ist mir hier zu strange…zu lasch..zu feige und arm…

Immer wieder das gleiche…: ja, ja, die Migranten die dürfen es aber bla bla bla…

Trauerspiel!

Und sowas nennt sich Deutsch!

Es ist nun einmal Fakt, dass Migranten hier mehr dürfen als Autochtone. Deswegen empfinde ich Migranten als Besatzer und wenn die dezimiert werden, besser noch sich gegenseitig dezimieren, soll mir das recht sein. Da kannst du jammern wie du möchtest. 'Sonne, Mond und Sterne'-Claudia wird bestimmt zur Mitleidskundgebung für den toten Neger laden, da kannst du dann ja auch hinfahren wenn du möchtest.

pw75
11.12.2011, 11:05
Es ist nun einmal Fakt, dass Migranten hier mehr dürfen als Autochtone. Deswegen empfinde ich Migranten als Besatzer und wenn die dezimiert werden, besser noch sich gegenseitig dezimieren, soll mir das recht sein. Da kannst du jammern wie du möchtest. 'Sonne, Mond und Sterne'-Claudia wird bestimmt zur Mitleidskundgebung für den toten Neger laden, da kannst du dann ja auch hinfahren wenn du möchtest.

gut, andersherum...
findest Du es nicht bedenklich, dass ein zivilisierter, aufgeklärter, kultivierter Mensch geradezu Genugtuung verspürt bei dem Wissen, dass ein Mensch einen anderen getötet hat?!

also ich finds aus psychologischen Aspekt es sehr bedenklich.

aber nun gut...am Endeffekt müsst ihr ja damit leben...nicht ich!

Austria
11.12.2011, 11:06
Ich freu mich nicht drüber das der Schwarze tot ist, pw75. Ich glaube es war ein Unfall.

pw75
11.12.2011, 11:09
Ich freu mich nicht drüber das der Schwarze tot ist, pw75. Ich glaube es war ein Unfall.

das weiß ich..
trotzdem bist Du Rassist...
gerade zu ungewöhnlich, wenn Du selbst zu der am meisten diskriminierten Ethnie gehörst!

Cinnamon
11.12.2011, 11:10
das weiß ich..
trotzdem bist Du Rassist...
gerade zu ungewöhnlich, wenn Du selbst zu der am meisten diskriminierten Ethnie gehörst!

Er sieht sich als Arier.....

Chronos
11.12.2011, 11:13
übertreibs nicht...ok!

ich finde Ergötzung an Morde und Totschläge grundsätzlich krank, pervers und verachte so etwas..da ist mir Latte, wer wen ermordet hat.. Relativierungen finde ich genauso bescheuert…
naja..wenn die Musels es aber machen, dann …bla bla bla….meine Fresse schaut doch in euch selbst, seid ihr denn besser, wenn ihr aktuell bei diesem toten Niger so abgeht?!

wer bei einem Toten Menschen wirklich in Freude versinkt und es noch hochjubelt ...sorry, aber das ist genau das Zeichen einer verrotteten Gesellschaft und es ist geradezu lächerlich, wenn solche Typen wie Chronos dann bei Moslems abgehen wie ne Katze mit Terpentin um Anus..selber aber kaum Stück besser in der eigenen Degeneration sind als diese beschränkten Moslems die mit ihren Messern rumstochern müssen...

wie schafft man den Splitter in dem Auge des anderen zu sehen, wenn man selbst solch einen Balken drin stecken hat?!

Sorry….das ist mir hier zu strange…zu lasch..zu feige und arm…

Immer wieder das gleiche…: ja, ja, die Migranten die dürfen es aber bla bla bla…

Trauerspiel!
Bevor du so einen Mist absonderst, solltest du zuvor dein Gehirn vom Standby-Mode auf Betriebs-Modus umschalten.

Wenn du nicht in der Lage bist, eine Situationsbeschreibung zu kapieren, sollest du dich vielleicht an Dieter Nuhrs Spruch halten.

Die Situation ist anhand der Beschreibung völlig klar:

1. Das Mädchen sitzt allein da, weil der Freund zur Toilette gegangen war.

2. Der Schwarze sieht dies, geht hin und baggert das Mädchen an.

3. Das Mädchen lehnt ab und ersucht den Schwarzen, sie in Ruhe zu lassen.

4. Der Schwarze hört nicht auf, das Mädchen zu bedrängen, obwohl er - so der Artikel - aufgefordert wurde, zu gehen.

5. Der Freund kommt zurück, sieht die Situation, wird wütend (vielleicht folgt auch ein erregter Wortwechsel), der Schwarze wird pampig (wäre nichts Aussergewöhnliches, wenn man die Burschen kennt), und der Freund des Mädchens knallt dem Schwarzen eine. Der fällt unglücklich hin und stirbt dann im Krankenhaus aufgrund der Verletzung.

Soweit der Sachverhalt.

a) Nirgends steht etwas von Mord (denn dies würde Vorsatz erfordern).

b) Dass es einen aufdringlichen Aggressor erwischt hat, ist ausgleichende Gerechtigkeit.

c) Nirgends fiel bisher das Wort "Musel" und das Thema hat auch nicht das Geringste mit dem mittlerweile Alltag gewordenen Fehlverhalten vieler Musels zu tun.
Aber du musstest damit anfangen. Weshalb?

Austria
11.12.2011, 11:19
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Chauncey-Hardy-before-Giurgiu-incident.jpg

Hier redet er gerade mit dem blonden Mädchen in creme dress. Sieht nicht aus wie eine Zigeunerin, aber die Haare könnten auch gefärbt sein

Heiliger
11.12.2011, 11:24
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Chauncey-Hardy-before-Giurgiu-incident.jpg

Hier redet er gerade mit dem blonden Mädchen in creme dress. Sieht nicht aus wie eine Zigeunerin, aber die Haare könnten auch gefärbt sein

Die Alte, die sich mit dem Neger einlässt, gleich eine mitgeben.

Das er gleich Tot ist, ist bedauerlich, doch wer als Mann würde nicht so reagieren?

:hide:

speedcat
11.12.2011, 12:07
Zigeuner sind endogene Verbrechernaturen. Daher auch Zigeuner = Ziehgauner!

pw75
11.12.2011, 12:38
schalte mal ein Gang runter...


Die Situation ist anhand der Beschreibung völlig klar

Die Situation ist anhand deines Postings klar...Ein Zigeuner (ot) schlägt einen Niger (ot) auf dem Kopf, der Niger fällt um, schlägt sein Kopf auf und ist tot.....
was von Dir kommt ist - siehe Link!

http://www.politikforen.net/showthread.php?118992-Brutaler-Cigo-erledigt-Neger-mit-einem-Faustschlag-an-den-Kopf-weil-der-seine-Freundin-angemacht-hat&p=5018614&viewfull=1#post5018614

was suggeriert uns diese Aussage?!

was?!

Du brauchst keine lange Abhandlungen über den Tat Hergang, Logik oder Nutzen verfassen...denn ja, dass ein Typ einem anderen auf die Fresse haut, weil der seine Freundin angegraben hat, passiert jeden Tag mindestens 10 Mal...also nichts außergewöhnliches.

und nun rede gegen die Wand..
ich bin hier raus ;)

P.s. du bist kein schlechter Schreiber, nur manchmal asozial....

Chronos
11.12.2011, 12:41
schalte mal ein Gang runter...



Die Situation ist anhand deines Postings klar...Ein Zigeuner (ot) schlägt einen Niger (ot) auf dem Kopf, der Niger fällt um, schlägt sein Kopf auf und ist tot.....
was von Dir kommt ist - siehe Link!

http://www.politikforen.net/showthread.php?118992-Brutaler-Cigo-erledigt-Neger-mit-einem-Faustschlag-an-den-Kopf-weil-der-seine-Freundin-angemacht-hat&p=5018614&viewfull=1#post5018614

was suggeriert uns diese Aussage?!

was?!

Du brauchst keine lange Abhandlungen über den Tat Hergang, Logik oder Nutzen verfassen...denn ja, dass ein Typ einem anderen auf die Fresse haut, weil der seine Freundin angegraben hat, passiert jeden Tag mindestens 10 Mal...also nichts außergewöhnliches.

und nun rede gegen die Wand..
ich bin hier raus ;)

P.s. du bist kein schlechter Schreiber, nur manchmal asozial....
:moon:

pw75
11.12.2011, 12:45
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Chauncey-Hardy-before-Giurgiu-incident.jpg

Hier redet er gerade mit dem blonden Mädchen in creme dress. Sieht nicht aus wie eine Zigeunerin, aber die Haare könnten auch gefärbt sein

ist das eine Kinder Disco?!

und wie sie da rumlaufen.....manchen hängt ja der Arsch aus der Hose raus...

hoffentlich laufen meine Töchter nicht so rum!

cougar
11.12.2011, 13:20
Noch besser wäre es wenn anschließend auf den Mord die Todesstrafe folgen würde. Die Lösung beider Probleme.

aja mord war es ja in diesem fall keiner. aber ok es wäre die beste lösung

schastar
11.12.2011, 13:30
http://www.foxcrawl.com/2011/10/10/photo-chauncey-hardy-death-case-killer-caught/

Der Neger, ein Playboy und tougher Basketballer
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Chauncey-Hardy-photo-300x217.jpg

Der brutale Zigeuner
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Ionut-Adrian-Tanasoaia.jpg
http://www.foxcrawl.com/wp-content/uploads/2011/10/Adrian-Tanasoaia-Facebook-Gypsy-Gypsanu.jpg

Die Geschichte
Der Neger hat mit der Freundin des Zigeuners gespielt in einer Rumänischen Bar, also er hat sie angemacht, darauf wurde er gebeten abzuhauen wollte aber nicht und bekam vom Freund des Mädchens also des Zigeuners einen Faustschlag gegen den Kopf und ist aufgeschlagen auf den Boden und war tot.

Jetzt müsste man wissen ob sie auf den Neger ansprang oder ob er sie belästigt oder gar handgreiflich wurde, dann kann man entscheiden wie gerechtfertigt der Faustschlag war und so kann man dann erst zu einem annähernd gerechten Urteil kommen.

Stopblitz
11.12.2011, 16:08
gut, andersherum...
findest Du es nicht bedenklich, dass ein zivilisierter, aufgeklärter, kultivierter Mensch geradezu Genugtuung verspürt bei dem Wissen, dass ein Mensch einen anderen getötet hat?!

also ich finds aus psychologischen Aspekt es sehr bedenklich.

aber nun gut...am Endeffekt müsst ihr ja damit leben...nicht ich!

Doch, ich finde das sogar sehr bedenklich, denn früher hätte ich nicht so empfunden. Heute aber sehe ich nur, dass es einen weniger von denen gibt, die uns in unserem Land den Krieg erklärt haben.

Freikorps
11.12.2011, 16:22
http://sibiuaner.noblogs.org/files/2009/05/zigeuner-nach-zedler-q-wikipedia.png

Man wußte schon früher was man von Zigeunern zu halten hat!

Ausonius
11.12.2011, 16:53
Dieser Strang zeigt vor allem, wie bekloppt der Nationalismus als Ideologie ist.
Ein tragischer Fall, der sich so ähnlich auch gerade hier in Deutschland ereignete, und extern die BILD-Zeitung, forenintern die Todesstrafenbefürworter auf den Plan rief. Der Schwarzenhass scheint bei manchen so groß zu sein, dass ihnen sogar einer abgeht, wenn ein Schwarzer im fernen Bukarest bei einer Schlägerei stirbt. Andere hassen Zigeuner noch mehr und schlagen sich auf die Seite des Opfers. Normale Leute jedenfalls würden es als Kneipenschlägerei mit unglücklichem Ausgang sehen, ohne politische Implikationen, und schon gar kein Thema in einem Forum wert.

Chronos
12.12.2011, 06:03
Dieser Strang zeigt vor allem, wie bekloppt der Nationalismus als Ideologie ist.
Ein tragischer Fall, der sich so ähnlich auch gerade hier in Deutschland ereignete, und extern die BILD-Zeitung, forenintern die Todesstrafenbefürworter auf den Plan rief. Der Schwarzenhass scheint bei manchen so groß zu sein, dass ihnen sogar einer abgeht, wenn ein Schwarzer im fernen Bukarest bei einer Schlägerei stirbt. Andere hassen Zigeuner noch mehr und schlagen sich auf die Seite des Opfers. Normale Leute jedenfalls würden es als Kneipenschlägerei mit unglücklichem Ausgang sehen, ohne politische Implikationen, und schon gar kein Thema in einem Forum wert.
Derart moralingesäuertes, pathetisches Getue ist seltsamerweise nie von dir zu lesen, wenn wieder mal einer deiner heissgeliebten Bereicherer einen Deutschen per Messer ins Jenseits befördert hat.
Was im übrigen dieses Thema mit Nationalismus zu tun haben soll, wirst nicht mal du wissen....

Auch wenn du mir jetzt noch einen Roten unterjubelst: ich finde es prima, dass der Zigeuner dem Schwarzen eine kachelte, weil der aufdringliche Halbaffe sein Mädchen blöd anmachte und belästigte und deren Aufforderung, zu verschwinden, nicht Folge leistete.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt leicht darin um.

Dass der Schwarze dann offenbar unglücklich hingefallen ist und sich dabei eine Verletzung mit späterer Todesfolge zuzog, ist zwar bedauerlich, war aber nur ein zufälliger Unfall.

Hätte er doch das Mädchen in Ruhe gelassen oder wäre zumindest deren Aufforderung zum Abflug gefolgt.

Dr Mittendrin
12.12.2011, 07:41
Dieser Strang zeigt vor allem, wie bekloppt der Nationalismus als Ideologie ist.
Ein tragischer Fall, der sich so ähnlich auch gerade hier in Deutschland ereignete, und extern die BILD-Zeitung, forenintern die Todesstrafenbefürworter auf den Plan rief. Der Schwarzenhass scheint bei manchen so groß zu sein, dass ihnen sogar einer abgeht, wenn ein Schwarzer im fernen Bukarest bei einer Schlägerei stirbt. Andere hassen Zigeuner noch mehr und schlagen sich auf die Seite des Opfers. Normale Leute jedenfalls würden es als Kneipenschlägerei mit unglücklichem Ausgang sehen, ohne politische Implikationen, und schon gar kein Thema in einem Forum wert.

Ich lasse mal aussen vor welche Ethnie ich lieber mag.
War der Schwarze noch dazu Moslem denkt der Frauen ohne Koptuch sind Freiwild.
Wer mit dem Feuer spielt kommt darin um.

Deer rassistische Hass gegen Deutsche scheint dich nicht im geringsten zu stören.

Weiter_Himmel
12.12.2011, 07:57
Imho wissen wir nicht genug über den Sachverhalt um ein Urteil fällen zu können.