Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Eroberung 1453!!!

Seiten : 1 [2]

Leventidis
11.12.2011, 16:22
Prophet Mohammed sav. sagte eins: "Konstantinopel wird erobert werden. Gesegnet sei der Befehlshaber, der es einnehmen wird, und gesegnet seien seine Truppen." 1453 wurde diese Prophezeiung wahr.
.....

Wo genau steht das, dass er sowas gesagt haben soll ??? Es hört sich eher ein Erfindung einer populistische Partei oder Pan-Türkische-Strömung.

Chronos
11.12.2011, 16:28
So viel Eier werden die Europäer sehr wahrscheinlich (leider) nicht haben.

Ich kann mich an eine Fußballspiel erinnern; da sollte ein türkische Mannschaft gegen ein italienischen Mannschaft in Italien spielen. Aus "Rücksicht" hat diese italienische Manschaft auf den Trikots auf den ein Kreuz war verzichtet um ja nicht niemand zu gekränken.
Das war eine Mailänder Mannschaft (ich weiss jetzt nicht mehr, ob es Inter Mailand war oder ein anderer Mailänder Verein).

Jedenfalls hat dieser Mailänder Verein auf dem Trikot das große Kreuzzeichen, wie es auch im Mailänder Stadtwappen enthalten ist (kann man auch in jedem Logo von Alfa Romeo sehen; ein Kreuz und eine Schlange).

Und diese Mailänder Weicheier hatten sich extra andere Trikots besorgt, um die Musel-Affen nicht zu reizen.

Später beschloss der Verein dann, bei Auswärtsspielen nur noch das kastrierte Trikot ohne dem Mailänder Wappen zu tragen, diese Feiglinge!

Dr Mittendrin
11.12.2011, 16:29
Prophet Mohammed sav. sagte eins: "Konstantinopel wird erobert werden. Gesegnet sei der Befehlshaber, der es einnehmen wird, und gesegnet seien seine Truppen." 1453 wurde diese Prophezeiung wahr.
"1453 Fetih" schildert eine der bedeutendsten Eroberungen der Weltgeschichte, nämlich die Eroberung von Istanbul unter Führung des 21 jährigen Sultans Mehmed II. Laut der offiziellen Homepage 1453fetih.com soll der Film im Jahr 2012 in die Kinos kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=U8raYASyito

http://www.fetih1453movie.com/

Meine Prophezeihung wurde auch wahr. Ich geh mal sch..............

Libero
11.12.2011, 16:29
Das war eine Mailänder Mannschaft (ich weiss jetzt nicht mehr, ob es Inter Mailand war oder ein anderer Mailänder Verein).

Jedenfalls hat dieser Mailänder Verein auf dem Trikot das große Kreuzzeichen, wie es auch im Mailänder Stadtwappen enthalten ist (kann man auch in jedem Logo von Alfa Romeo sehen; ein Kreuz und eine Schlange).

Und diese Mailänder Weicheier hatten sich extra andere Trikots besorgt, um die Musel-Affen nicht zu reizen.

Später beschloss der Verein dann, bei Auswärtsspielen nur noch das kastrierte Trikot ohne dem Mailänder Wappen zu tragen, diese Feiglinge!

Blablabla, hast Du auch Belege dafür?

Chronos
11.12.2011, 16:32
Prophet Mohammed sav. sagte eins: "Konstantinopel wird erobert werden.
Woher hätte der Wüstenfuzzi Mohammed s.o.s. (Save our Souls) denn überhaupt wissen sollen, dass es eine europäische Stadt namens Byzanz bzw. Konstantinopel gibt?

Der wusste ja noch nicht mal, dass es Europa gibt und behauptete sogar im Koran, dass die Sonne abends in einer Schlammkuhle versinken, nachts unter der Erde durchwandern und am nächsten Morgen im Osten wieder aufgehen würde.

Mohammed und Konstantinopel.... Pruuuuuuust....

Chronos
11.12.2011, 16:37
Such selber. Oder stammst du von den Sybaritern ab (heute Sibari, an der ionischen Küste von Kalabrien)?

Von denen geht die Sage, sie seien aufgrund ihres Reichtums so faul gewesen, dass sie schon vom bloßen Zuschauen ihrer arbeitenden Sklaven auf den Feldern einen Bruch bekommen hätten.

Irgendwie hast du mich jetzt an diese Sage erinnert, weil du auch zu faul bist, mit ein paar Mausklicks zu googeln.

Libero
11.12.2011, 16:38
So viel Eier werden die Europäer sehr wahrscheinlich (leider) nicht haben.

Ich kann mich an eine Fußballspiel erinnern; da sollte ein türkische Mannschaft gegen ein italienischen Mannschaft in Italien spielen. Aus "Rücksicht" hat diese italienische Manschaft auf den Trikots auf den ein Kreuz war verzichtet um ja nicht niemand zu gekränken.

Alles nur deutsche Lügen. Zum 100jährigen Jubiläum der Mannschaft Internazionale Milano spielten sie in der Saison 2007-2008 in ihren Heimspielen mit diesem Trikot:
http://2.bp.blogspot.com/_EmTuk18jQP8/R1_2ZzoBMMI/AAAAAAAAA2g/jthx_3cWFX4/s320/101007.jpg

Und hier ist ein Foto von dem CL-Heimspiel Inter-Fenerbahce vom 27 November 2007:
http://static.blogo.it/calcioblog/inter-fenerbahce-3-0/ap071127021146.jpg

Chronos
11.12.2011, 16:41
Alles nur deutsche Lügen. Zum 100jährigen Jubiläum der Mannschaft Internazionale Milano spielten sie in der Saison 2007-2008 in ihren Heimspielen mit diesem Trikot:
Vollpfosten!

HEIMSPIEL !!!

Ich hatte explizit von der Entscheidung Inter Mailands geschrieben, in (ausländischen) Auswärtsspielen das Trikot mit dem Kreuz nicht mehr benutzen zu wollen.

Capisce?

Leventidis
11.12.2011, 16:42

So genau wußte ich nicht, Danke.

-jmw-
11.12.2011, 16:43
Mir scheint du hast nicht mal Ansatzweise verstanden worum es hierin geht.
Nicht um die Eroberung irgendeiner Stadt, sondern um die bis heute fortgesetzte Feier der (letztlich ebenso bis heute) ermorderten und vertriebenen Christen dort, welche sie bis heute als Überlegenheit zelebrieren.

Das Moscheen in Deutschland und Europa bevorzugt nach dem damaligen Sultan genannt werden, steht auch damit in Beziehung.

Und wenn das für dich normal ist, dann wundert es mich nicht wenn du bald freiwillig Hassan oder Ali heisst, denn es ist ebenso "normal" dass es für solche unbedarfte Normalfinder dann recht schnell so endet...
Deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
Ja, sie feiern es noch heute.
Und, ja, sie nennen hier ihre Moscheen so und machen damit klar, dass sie's ggf. auch hier versuchen.
Der Umstand nun, dass das für mich keine historische Ausnahme darstellt, sondern den Regelfall, soll mich der Anpassung geneigt machen?
Srty, aber, wie gesagt: Diesem Schluss kann ich nicht folgen.

Libero
11.12.2011, 16:44
Vollpfosten!

HEIMSPIEL !!!

Ich hatte explizit von der Entscheidung Inter Mailands geschrieben, in (ausländischen) Auswärtsspielen das Trikot mit dem Kreuz nicht mehr benutzen zu wollen.

Capisce?
Ich capisco ganz gut, daß Trikot war von vornherein nur für Heimspiele vorgesehen, daher kann es eine solche Entscheidung niemals gegeben haben.

Fussball-Mannschaften haben ein Heim und ein Auswärtstrikot weißt Du?

Chronos
11.12.2011, 16:51
Da du ganz offensichtlich nicht in der Lage zu einer adäquaten Quellensuche bist, daher nun der komplette Artikel aus 2007:

Anwalt verklagt Inter Mailand wegen Kreuz-Trikots

Mailand (RPO). Ein muslimischer Anwalt hat bei einem türkischen Gericht eine Klage gegen den Fußballverein Inter Mailand eingereicht. Der Jurist sieht die Gefühle von Muslimen verletzt, weil der Verein bei einem Champions-League-Spiel gegen Fenerbahce Istanbul in Mailand mit Trikots aufgelaufen war, auf denen ein großes rotes Kreuz zu sehen war.

Für Anwalt Baris Kaska erinnere das Kreuz an das Symbol der Tempelritter und damit an die Kreuzzüge, berichtet die britische "Times". Damit habe Inter Mailand ausdrücklich die Überlegenheit des Christentums über den Islam propagiert. Das Trikot erinnere an die "blutigen Tage der Vergangenheit".
Der Anwalt hat die Uefa aufgefordert, das Champions-League-Spiel zu annullieren. Die Italiener hatten das Match mit 3:0 gewonnen.

Inter Mailand verteidigt die Trikots, die der Verein anlässlich seines 100. Jubiläums aufgelegt hatte. Das rote Kreuz auf weißen Grund sei das Symbol der Stadt Mailand. Bei einem Spiel gegen Fenerbahce in Istanbul im September hatte Inter Mailand dennoch davon abgesehen, die umstrittenen Trikots zu tragen. Beim Heimspiel wollte der Verein jedoch nicht auf sie verzichten.

Link (http://www.rp-online.de/panorama/ausland/anwalt-verklagt-inter-mailand-wegen-kreuz-trikots-1.2029368)
Genauso, wie ich es beschrieben hatte.

Und ihr italienischen Weicheier, Beckenrandschwimmer und Schattenparker habt vor den Musels den Schwanz eingezogen!

Feiglinge, wie gehabt....

LOL
11.12.2011, 16:53
Deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht.
Ja, sie feiern es noch heute.
Und, ja, sie nennen hier ihre Moscheen so und machen damit klar, dass sie's ggf. auch hier versuchen.
Der Umstand nun, dass das für mich keine historische Ausnahme darstellt, sondern den Regelfall, soll mich der Anpassung geneigt machen?
Srty, aber, wie gesagt: Diesem Schluss kann ich nicht folgen.Finde doch erstmal historisch eine tatsächliche Parallele wo eine Hauptstadt eines Reiches und gleichzeitig einer Religion, welche u.a. auch wegen religiösen Gründen erobert wurde, und die einheimische Religion benutzt wurde um die Bevölkerung in Schach zu halten bis diese dann doch gänzlich mit Progromen vertrieben wurde und dies bis heute noch so als "tolerant" zelebriert wird!
Finde auch mal ein Pedant zu den diese Stadt an erster Linie kämpfenden Janitscharen, also zwangsmuslimisierte Christenkinder als muslimisches Kanonenfutter für weitere Christeneroberungen - Welches statt sich deswegen zu entschuldigen, sogar noch bis heute zelebriert wird!

-jmw-
11.12.2011, 17:04
Das ist kein Verharmlosungsversuch sondern Fact.Als Amerika entdeckt wurde,lebten zwar die Indianer dort aber in kleineren verschiedenen Stämmen im Land verteilt.Es gab keine Städte,keine Zivilisation.
Das ist sowas von falsch, dass "falsch" schon fast das falsche Wort ist. :)

Dringende Bitte: Wenigstens einmal die Wikipedia überfliegen und sich zumindest die Grundlagen erarbeiten.
Ist nötig, glaub's mir.
Ernsthaft, nicht bö's gemeint. :)

Libero
11.12.2011, 17:05
Da du ganz offensichtlich nicht in der Lage zu einer adäquaten Quellensuche bist, daher nun der komplette Artikel aus 2007:

Und ihr italienischen Weicheier, Beckenrandschwimmer und Schattenparker habt vor den Musels den Schwanz eingezogen!

Feiglinge, wie gehabt....

Oh mein Gott. Dass ihr extrem verlogen seid, war mir klar, aber in diesem Ausmaß????
Das erste Spiel überhaupt in der CL-Saison fand am 19.09.07 bei Fenerbahe statt, mit dem dafür vorgesehen Auswärtstrikot.
http://www.inter.it/aas/img/99111.jpg
Erst danach kam es zum Heimspiel mit dem Kreuztrikot. Du meinst also wirklich der Türkenanwalt konnte die Trikot-Entscheidung für die Vergangenheit erwirken? Haben Türken bereits die Zeitmaschine erfunden?

-jmw-
11.12.2011, 17:09
Je spezieller man es macht, auf je mehr Details man abzielt, desto eher wird aus jedem beliebigen Ereignis ein Ausnahmefall.
Ich möchte dem drum ungern folgen, sondern verweisen darauf, dass die Parallelität bitte dort zu suchen ist, wo auch Chancen bestehen, sie zu finden, nämlich: auf der Ebene der Allgemeinheit der Ereignisse.

Finde doch erstmal historisch eine tatsächliche Parallele wo eine Hauptstadt eines Reiches und gleichzeitig einer Religion, welche u.a. auch wegen religiösen Gründen erobert wurde, und die einheimische Religion benutzt wurde um die Bevölkerung in Schach zu halten bis diese dann doch gänzlich mit Progromen vertrieben wurde und dies bis heute noch so als "tolerant" zelebriert wird!

Finde auch mal ein Pedant zu den diese Stadt an erster Linie kämpfenden Janitscharen, also zwangsmuslimisierte Christenkinder als muslimisches Kanonenfutter für weitere Christeneroberungen - Welches statt sich deswegen zu entschuldigen, sogar noch bis heute zelebriert wird!

In Los Angeles hat man es den Türken zu ersten Mal verboten die Janitscharen zu zelebrieren, denn es ist tatsächlich eine unglaublich dreiste Zumutung für Christen und solche "Fiestas" alles andere als "normal".
Und dies sollte man auch ganz klar als solches darstellen, denn sonst ändert sich dahingehend gar nix...[/QUOTE]
PS: Ändern wird sich sicher nix dadurch, dass man sich aufregt, oder, regt man sich auf, dieser Aufregung nennenswert Raum gibt.
Denn dem Türken ist es gleich, ob man sich aufregt oder nicht.
Hingegen bemerkt er es, empört man sich - doch dafür bewahre man kühlen Kopf!

Chronos
11.12.2011, 17:13
Oh mein Gott. Dass ihr extrem verlogen seid, war mir klar, aber in diesem Ausmaß????
Das erste Spiel überhaupt in der CL-Saison fand am 19.09.07 bei Fenerbahe statt, mit dem dafür vorgesehen Auswärtstrikot.

Erst danach kam es zum Heimspiel mit dem Kreuztrikot. Du meinst also wirklich der Türkenanwalt konnte die Trikot-Entscheidung für die Vergangenheit erwirken? Haben Türken bereits die Zeitmaschine erfunden?
Du bist aber sowas von uninformiert! Schrecklich!

Lies den von mir verlinkten Artikel!

Der klagende Türke wollte nicht rückwirkend ein Trikot ändern, sondern das Spielergebnis annulliert haben, weil Inter mit dem Kreuz-Trikot beim Heimspiel aufgelaufen war. Die Begründung des Türken war, dass die türkische Mannschaft beim Spiel in Mailand durch das Kreuzzeichen behindert oder geschwächt worden sei.

Menschenskinder, lies das Zeug, was man dir vor die Nase setzt, und versuche die Zusammenhänge zu verstehen, bevor du einen solchen Mist behauptest.

Corpus Delicti
11.12.2011, 17:15
Das ist sowas von falsch, dass "falsch" schon fast das falsche Wort ist. :)

Dringende Bitte: Wenigstens einmal die Wikipedia überfliegen und sich zumindest die Grundlagen erarbeiten.
Ist nötig, glaub's mir.
Ernsthaft, nicht bö's gemeint. :)

Naja vieleicht bin ich ein kleines bischen ungerecht mit dieser Aussage gewesen,zugegeben. ;)

Sathington Willoughby
11.12.2011, 17:19
Für euch ist es Mord für uns eine gewonnene Schlacht.
Wir feiern nicht sondern verfilmen eine Passage von unserer Geschichte!

Das dürft ihr auch gerne.
Für uns war es übrigens auch im Endeffekt gut, Mehmed II hatdie Griechen vertrieben, diese wurden von den anderen europäischen Ländern aufgenommen und sorgten da für einen Schub Moderne, während Kleinasien in ein 600järhiges dunkles Zeitalter verfiel. ;)

LOL
11.12.2011, 17:23
PS: Ändern wird sich sicher nix dadurch, dass man sich aufregt, oder, regt man sich auf, dieser Aufregung nennenswert Raum gibt.
Genau da machst du einen Fehler, denn es geht nicht um ärgern, sondern um umgehenden und schärfsten Protest, so wie es Türken selbst bei sehr sehr viel milderen Aktionen selbst sofort handhaben und dabei sogar oft Erfolg haben...Die kennen das also selbst gut genug, nur kennen sie den Bumerang nicht, denn der kommt zu selten...
Tit for tat, eine andere Sprache verstehen die eh nicht.

Im übrigen geht es auch darum mal endlich wieder rote Linien des Benimms klar zu definieren, denn die Einseitigeit der türkischen Dreistigkeit darin lässt da ein Manko offensichtlich werden.
Das ist letztlich also das Gegenteil von Ärger, es ist zwar ein emotionaler Protest, aber mit einer recht kühlen Strategie dahinter und mit mehreren oben längst genannten Instrumentarien diese noch weiter anzuwenden.

-jmw-
11.12.2011, 17:34
Naja vieleicht bin ich ein kleines bischen ungerecht mit dieser Aussage gewesen,zugegeben. ;)
Aber nur ein bisschen... ;)

-jmw-
11.12.2011, 17:40
Genau da machst du einen Fehler, denn es geht nicht um ärgern, sondern um umgehenden und schärfsten Protest, so wie es Türken selbst bei sehr sehr viel milderen Aktionen selbst sofort handhaben und dabei sogar oft Erfolg haben...Die kennen das also selbst gut genug, nur kennen sie den Bumerang nicht, denn der kommt zu selten...
Tit for tat, eine andere Sprache verstehen die eh nicht.

Im übrigen geht es auch darum mal endlich wieder rote Linien des Benimms klar zu definieren, denn die Einseitigeit der türkischen Dreistigkeit darin lässt da ein Manko offensichtlich werden.
Das ist letztlich also das Gegenteil von Ärger, es ist zwar ein emotionaler Protest, aber mit einer recht kühlen Strategie dahinter und mit mehreren oben längst genannten Instrumentarien diese noch weiter anzuwenden.
Dieser Faden liest sich nicht wie eine kühle Strategie...

Libero
11.12.2011, 17:44
(und zuvor schon mit dem von dir fälschlich behaupteten Auswärts-Trikot, was aber in Wirklichkeit das Heimspiel-Trikot mit dem Kreuz war, in Istanbul spielte)

Zum letzten Mal, hier hast Du ein Video vom besagtem Spiel in Istanbul, da ist nix vom einem Kreuz-Trikot zu sehen, wenn du das nicht siehst würde ich dir einen guten Augenartz empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=N2KlxXFD1PY&feature=related

LOL
11.12.2011, 17:44

Feiglinge, wie gehabt....Du machst einen Fehler, denn es war so wie Libero es schrieb, dein Artikel macht den Fehler dass er drei Spiele gegen Istanbul unterstellt, es war aber tatsächlich bei Heimspiel so gespielt und nicht auswärts und es war ein spezielles Jahrhundertfeier-Trikot das sie weder vorher noch nachher jemals wieder benutzten. Die Italiener beeindruckte das also weniger, was man aber von den Deutschen der Eintracht nicht behaupten kann, denn die bekamen tatsächlich Angst das Kreuz zu benutzen, wie du hier herauslesen kannst:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wirbel-um-ein-fussball-trikot-kreuzritter-bei-eintracht-frankfurt-unerwuenscht-1513740.html

Also klares Eigentor deinerseits..

LOL
11.12.2011, 17:48
Dieser Faden liest sich nicht wie eine kühle Strategie...Verständlich, denn wie oben explizit dazu beschrieben: Die kühle Strategie ist auch dahinter. ;)

Chronos
11.12.2011, 17:49
Du machst einen Fehler, denn es war so wie Libero es schrieb, dein Artikel macht den Fehler dass er drei Spiele gegen Istanbul unterstellt, es war aber tatsächlich bei Heimspiel so gespielt und nicht auswärts und es war ein spezielles Jahrhundertfeier-Trikot das sie weder vorher noch nachher jemals wieder benutzten. Die Italiener beeindruckte das also weniger, was man aber von den Deutschen der Eintracht nicht behaupten kann, denn die bekamen tatsächlich Angst das Kreuz zu benutzen, wie du hier herauslesen kannst:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wirbel-um-ein-fussball-trikot-kreuzritter-bei-eintracht-frankfurt-unerwuenscht-1513740.html

Also klares Eigentor deinerseits..
Ok, ich bin kein Inter-Mailand-Insider und habe mich auf den Presseartikel verlassen.

Aber beschämend ist es trotzdem, dass so ein Scheiss überhaupt in die Medien kommt.
Wenn die Türken bestimmte Trikots nicht sehen können/wollen, sollen sie eben nicht Fußball spielen.
Mir geht diese ständige anmaßende Motzerei und Stänkerei der Türken gewaltig auf den Keks.

Wenn Inter Mailand mit dem Visconti-Wappen auf dem Trikot aufläuft, ist das eben so. Basta!

JensVandeBeek
11.12.2011, 18:11
@ jmw

Betr. Beitrag #266 ; Liegt hier ein Falschzitierung von deinerseits vor ?

Je spezieller man es macht, auf je mehr Details man abzielt, desto eher wird aus jedem beliebigen Ereignis ein Ausnahmefall.
Ich möchte dem drum ungern folgen, sondern verweisen darauf, dass die Parallelität bitte dort zu suchen ist, wo auch Chancen bestehen, sie zu finden, nämlich: auf der Ebene der Allgemeinheit der Ereignisse.

In Los Angeles hat man es den Türken zu ersten Mal verboten die Janitscharen zu zelebrieren, denn es ist tatsächlich eine unglaublich dreiste Zumutung für Christen und solche "Fiestas" alles andere als "normal".
Und dies sollte man auch ganz klar als solches darstellen, denn sonst ändert sich dahingehend gar nix...
Hingegen bemerkt er es, empört man sich - doch dafür bewahre man kühlen Kopf!

-jmw-
11.12.2011, 18:37
In der Tat fehlt mittenmang ein "quote".
Danke für den Hinweis.
Dank auch an die Forenleitung dafür, dass ich den Fehler nicht mehr verbessern kann. ;) :D

@ jmw

Betr. Beitrag #266 ; Liegt hier ein Falschzitierung von deinerseits vor ?

-jmw-
11.12.2011, 18:38
Verständlich, denn wie oben explizit dazu beschrieben: Die kühle Strategie ist auch dahinter. ;)
War's anstrengend, sich das einzureden? ;) :D

JensVandeBeek
11.12.2011, 19:03
Bevor du dein Beitrag -die von "-jmv-" falsch zitiert wurde- geändert hast, stand da drin folgendes ;

..... In Los Angeles hat man es den Türken zu ersten Mal verboten die Janitscharen zu zelebrieren, denn es ist tatsächlich eine unglaublich dreiste Zumutung für Christen und solche "Fiestas" alles andere als "normal"....

1) Warum wollten die Türken in Los Angeles die Janitscharen zelebrieren?. Was war der Anlass?

2) Wer/welche Dienststelle in Los Angeles hat diese "Verbot" ausgesprochen?

3) Was war die offizielle Begründung für diesen "Verbot"?

4) Ist eine glaubhafte und zuverlässige Quelle möglich?

LOL
11.12.2011, 19:12
War's anstrengend, sich das einzureden? ;) :DFrag dich eher: Wars anstregend es anfänglich zu überlesen?;)

LOL
11.12.2011, 19:15
Bevor du dein Beitrag -die von "-jmv-" falsch zitiert wurde- geändert hast, stand da drin folgendes ;
Da ich die von mir vor kurzer Zeit darüber gelesenen Links dazu nicht auf Anhieb wieder fand, änderte ich es (-jmv- war aber mit dem zitieren schneller) und damit ist es hier momentan auch irrelevant, bis ich diese ggf. wieder finde.

JensVandeBeek
11.12.2011, 19:37
Da ich die von mir vor kurzer Zeit darüber gelesenen Links dazu nicht auf Anhieb wieder fand, änderte ich es (-jmv- war aber mit dem zitieren schneller) und damit ist es hier momentan auch irrelevant, bis ich diese ggf. wieder finde.

Es ist schon relevant. Wenn du etwas wichtiges hier rein schreibst, solltest du entsprechende Quelle sofort mit einstellen und nicht nach dem alle User sie gelesen hat einfach wieder löschen.

Daher ist es sehr schwer zu glauben, dass es gerade dir nicht möglich sein soll, im Internet-Zeitalter etwas für dieses Thema -aus deiner Sicht sehr wichtig ist- wieder zu finden.

LOL
11.12.2011, 19:47
Es ist schon relevant. Wenn du etwas wichtiges hier rein schreibst, solltest du entsprechende Quelle sofort mit einstellen und nicht nach dem alle User sie gelesen hat einfach wieder löschen.Eben. Ich suchte ja die Links und fand sie nicht (werden ggf. auf irgendeinem anderen meiner Rechner sein). Ich löschte es deswegen auch sehr schnell, aber -jmw- war eben schneller, ging aber auch nicht drauf ein, sondern erst du über seine Zitat meines längst gelöschten. Trotzdem ist es ohne meine Quellen dazu nun irrelevant.

JensVandeBeek
11.12.2011, 21:15
Eben. Ich suchte ja die Links und fand sie nicht (werden ggf. auf irgendeinem anderen meiner Rechner sein). Ich löschte es deswegen auch sehr schnell, aber -jmw- war eben schneller, ging aber auch nicht drauf ein, sondern erst du über seine Zitat meines längst gelöschten. Trotzdem ist es ohne meine Quellen dazu nun irrelevant.

Ich habe dein -noch nicht geänderte- Beitrag bereits kurz vor 18:00 Uhr kopiert. Ich konnte auf schnelle nichts ähnliches finden und als ich dir schreiben wollte, sahe ich die falsche Zitierung von -jmw- und deine geänderte Beitrag. Daher wollte ich sicher sein und habe -jmw- aufmerksam gemacht und erst nach seine indirekte Bestätigung dich angeschrieben.

Aber lassen wir ers Mal dabei, würde ich mich trotzdem freuen, wenn du deine Quelle doch noch finden und hier reinstellen würdest. Solche "Verbot", sogar im Ausland wäre höchst interessant

JensVandeBeek
11.12.2011, 22:03
Wo genau steht das, dass er sowas gesagt haben soll ??? Es hört sich eher ein Erfindung einer populistische Partei oder Pan-Türkische-Strömung.

Doch, doch, solche Geschichten kursieren unter die Türken. Man versucht durch die Religion-Schiene die Nationalismus zu fördern...

Nachbar
11.12.2011, 22:21
Was hier im Strang keine Erwähnung fand ist die Tatsache, daß Hellas mehrere Male innerhalb eines kleinen Zeitraumes von seinen "Freunden" bzw. "Religionsbrüdern" des Westens mehrfach aufgesucht und mehrfach zerstört und in den Ruin getrieben wurde. Aller Reichtum und alles Vermögen Hellas' wurde nach Italien und co. abtransportiert. Gemeint sind die Kreuzritter.

Das ist der Grund, warum der Grieche einst am 29.05.1453 nur ca. 5.000 bis 10.000 Soldaten aufstellen konnte, um eine osmanische Massenansammlung am anderen Ufer von 120.000 bis 150.000 schlecht ausgebildeter Soldaten (Söldnern) zurückzuschlagen.

Gäbe es ein 1:1 verhältnis, dann hätte der Osmane eine Chance von Null gehabt, das ist jedem klar.

Aber, wie zuvor geschrieben, das ist passé, nach vorne schauen ist angesagt.
Immerhin hatten die Griechen einst den gesamten (türkischen) innerasiatischen Raum über mehrere Jahrhunderte beherrscht und ihnen die (damalige) Moderne gebracht, also Kultur und Zivilisation. Dafür ist die griechische Existenz im Raum Klein Asiens zu lange existent, als daß der Türke hier auf Dauer überleben sollte. Dagegen haben die Türken den Griechen an Kultur nichts gebracht, sie haben byzantinisches übernommen und weitergeführt, wie es am Beispiel der Eröffnung der Uni zu Konstantinopel erkennbar ist.

29.05.1453 "Eroberung" Griechenlands
30.05.1453 "Eröffnung" der bereits exitenten Uni zu Konstantinopel.
------------
Also am Tag nach der "Eroberung" bereits. Neues ist demnach nichts hinzugekommen.

Nachbar4862

LOL
12.12.2011, 17:55
Doch, doch, solche Geschichten kursieren unter die Türken. Man versucht durch die Religion-Schiene die Nationalismus zu fördern...Bei euch Türken ist das relativ austauschbar, die Religion fördert den Nationalismus und umgekehrt, denn euer Nationalismus basiert ebenso auf eurer Religion - Selbst Atatürk liess seinerzeit den Dschihad deklarieren:

Schon der als säkularer Säulenheiliger gefeierte Staatsgründer Kemal Atatürk achtete wenig auf Etikette. Seinen Befreiungskrieg gegen die Westmächte stützte er auf eine Liaison mit den Bolschewiki in Moskau - damals die Parias schlechthin - , die ihn mit Millionen Goldrubel und Tonnen von Kriegsmaterial versorgten, und er hatte auch keine Scheu, das Volk mit dem Aufruf zum Dschihad zu mobilisieren, um die Türkei vor der Zerlegung in ihre Einzelteile zu retten.

http://www.das-parlament.de/2010/51-52/Thema/32826703.html

@ Der Augenblick
Dieses "Deine Mudda" - Gequatsche bei den Bewertungen kannst du gern deiner Mudda stecken, vielleicht zieht sie dir wenigstens dann endlich mal die Ohren lang, da sie offensichtlich bislang versagt hat dich darin zu erziehen...

Der Augenblick
12.12.2011, 17:59
Bei euch Türken ist das relativ austauschbar, die Religion fördert den Nationalismus und umgekehrt, denn euer Nationalismus basiert ebenso auf eurer Religion - Selbst Atatürk liess seinerzeit den Dschihad deklarieren:

Atatürk interessiert mich nicht die Bohne dieser Hund!
Er war ein gottloser!

SAMURAI
12.12.2011, 18:01
Atatürk interessiert mich nicht die Bohne dieser Hund!
Er war ein gottloser!

Atatürk was ein ganz Grosser. Seine Ausführungen zu Mohammed sind einzigartig !

Mohammed sei ein schmutziger Beduine gewesen.

Der Augenblick
12.12.2011, 18:03
Atatürk was ein ganz Grosser. Seine Ausführungen zu Mohammed sind einzigartig !

Mohammed sei ein schmutziger Beduine gewesen.

Atatürk war ein gottloser Diktator, für ihn gab es nur er selber!

SAMURAI
12.12.2011, 18:04
Atatürk war ein gottloser Diktator, für ihn gab es nur er selber!

Ich verneige mich vor dem grossen Atatürk. Ohne Atatürk wär die Türkei eine griechische Provinz.

Der Augenblick
12.12.2011, 18:05
Ich verneige mich vor dem grossen Atatürk. Ohne Atatürk wär die Türkei eine griechische Provinz.

EIn zwei Worte und schon habe ich dich da wo ich dich haben wollte, DANKE DAS DU UNSEREN STAATSGRÜNDER SO SEHR RESPEKTIERST! :D

ATATÜRK HAT EUCH GEFICKT!

SAMURAI
12.12.2011, 18:06
EIn zwei Worte und schon habe ich dich da wo ich dich haben wollte, DANKE DAS DU UNSEREN STAATSGRÜNDER SO SEHR RESPEKTIERST! :D

ATATÜRK HAT EUCH GEFICKT!

Wen ? DU schutziger, perverser Beduine.

Der Augenblick
12.12.2011, 18:07
Wen ? DU schutziger, perverser Beduine.

FRankreich England Armenier usw!

SAMURAI
12.12.2011, 18:08
FRankreich England Armenier usw!

das juckt mich nicht

Der Augenblick
12.12.2011, 18:10
das juckt mich nicht

Dann halt Deine Schnauze, du verbündeter der Türkei!!!

SAMURAI
12.12.2011, 18:12
Dann halt Deine Schnauze, du verbündeter der Türkei!!!

Dummchen

Der Augenblick
12.12.2011, 18:13
Dummchen

Zurück!

JensVandeBeek
12.12.2011, 18:14
Bei euch Türken ist das relativ austauschbar, die Religion fördert den Nationalismus und umgekehrt, denn euer Nationalismus basiert ebenso auf eurer Religion - Selbst Atatürk liess seinerzeit den Dschihad deklarieren:

@ Der Augenblick
Dieses "Deine Mudda" - Gequatsche bei den Bewertungen kannst du gern deiner Mudda stecken, vielleicht zieht sie dir wenigstens dann endlich mal die Ohren lang, da sie offensichtlich bislang versagt hat dich darin zu erziehen...

Du langweilst mich. Obwohl du anscheinend nicht verstanden hast, was du zitiert hast, hast du einfach geschrieben um etwas geschrieben zu haben. Wie immer also.

Habe dir erst gestern geschrieben, lass deine Türken-Paranoia und Minderwertigkeitskomplexe behandeln, dann klappt es auch mit ziviliserte Dialog. Jeder hier spricht nur für sich und präsentiert niemanden, hat auch kein Auftrag dazu. Auch DU nicht Daher sind deine Lieblingsanreden wie "Ihr" "Euch" oder "Wir" "Uns" und ähnliches nicht nur völlig falsch, sondern trägt auch zu den eigentlichen Thema nichts bei.

Du bist nachweislich stets auf Türken Propaganda fixiert und immer bestrebt Türken/Muslim-Hetze zu treiben. Daher gelingt dir nie ein ausschliesslich sachliches Diskussion zu führen. Bemühe dich doch ...

JensVandeBeek
12.12.2011, 18:15
Es gab keinen Völkermord heißt...
Es gab einen Krieg zwischen zwei Parteien wo auch viele Menschen umgekommen sind aber es war definitiv kein Völkermord!
Durch Archiv eröffnungen, tausende Beweise und Zeugen wissen wir das es kein Völkermord war.

Es ist völlig egal ob es "Völkermord" oder "keine Völkermord" war. Für den eindeutig abgeschlachteten und vertriebenen Menschen ist das doch egal.
Durch den Druck in dem man die Opfer für eigenes Interesse missbraucht und alles mit angeblichen menschlichen Moralvorstellungen beschmücken versucht, erzeugen sie mehr Gegenstand. Es ist doch die Sache der Türken ob sie mit Ihren Geschichte etwas abrechnen wollen oder nicht.

Man muss sich fragen, was haben diejenigen davon die eine Anerkennung seitens Türken fordern ?

Geht es etwa um Hochachtung und Ehre gegenüber die Opfer?

Wird dadurch Ansehen der Türkei erhöhet, werden die Türken Akzeptanz finden? Natürlich nicht !

Oder ist es nicht so, dass man durch eine Anerkennung aus Türkei ein „zweites" Deutschland machen will und sie an die Pranger der zweite Holocaust-Industrie liefern möchte? Gebietsansprüche und/oder Schadenersatz … Zahlmeister für immer.

Wer macht am meisten Gezerre daraus? Es sind genau die, die in der Geschichte "schlechte Erfahrungen" mit der Türkei gemacht haben und heute mit tiefen Narben rumlaufen und/oder diejenigen Länder die keine starke Türkei sehen möchten. Aus deren sich ist es sicherlich "Verständlich" Nur die Türken haben etwas dagegen, was eigentlich auch verständlich ist.

Es gibt mehrere Völkermorde, Massaker und Ähnliches in der Geschichte. Welches Land wird immer wieder damit konfrontiert? Warum sogar die Länder die selber genügend Leichen im Keller haben sich so heuchlerisch gegenüber die Türkei verhalten?

Ist es nicht makaber gerade diejenigen die mit Nazis zu tun haben möchten und sich für Nazi-Vergangenheit Deutschlands nicht verantwortlich fühlen (was richtig ist) von heutigen Türken/Türkei irgendwelche Anerkennung für etwas fordern, dafür sie selbst nicht konnten? Heute lebt kaum jemand in der Türkei der im Jahr 1915 gelebt hat. Heutige Türken haben von klein an gelernt, dass sie nicht mit "Böses" gemacht haben. Wie kann man jemanden Akzeptanz von eine Sache erwarten, von dem sie nicht überzeugt sind?

Tatsache ist sowohl die Opfer auch Schoßhund Russlands genannt Armenien werden von diversen Länder massiv missbraucht. Dazu kommen Oligarchien in Armenien und armenische Diaspora.

z.B. Als Sarkozy Präsident werden wollte hat den in Frankreich lebende Franzosen ein Gesetz versprochen in dem Genozid-Opfer bestraft werden sollte. Diese Gesetzt wurde in Abwesenheit von mehreren Abgeordneten durch den Parlament passiert und bei Senat gelandet. Senat hat bis heute dieses Gesetzt nicht abgesegnet. Jetzt steht Frankreich wieder vor Wahlen und der Sarkozy versucht wieder mit diesen Gesetz an die Stimmen der armenische Franzosen kommen. So dreckig kann Politik und so verlogen können die Politiker sein ...

Casus Belli
12.12.2011, 18:16
Du langweilst mich. Obwohl du anscheinend nicht verstanden hast, was du zitiert hast, hast du einfach geschrieben um etwas geschrieben zu haben. Wie immer also.

Habe dir erst gestern geschrieben, lass deine Türken-Paranoia und Minderwertigkeitskomplexe behandeln, dann klappt es auch mit ziviliserte Dialog. Jeder hier spricht nur für sich und präsentiert niemanden, hat auch kein Auftrag dazu. Auch DU nicht Daher sind deine Lieblingsanreden wie "Ihr" "Euch" oder "Wir" "Uns" und ähnliches nicht nur völlig falsch, sondern trägt auch zu den eigentlichen Thema nichts bei.

Du bist nachweislich stets auf Türken Propaganda fixiert und immer bestrebt Türken/Muslim-Hetze zu treiben. Daher gelingt dir nie ein ausschliesslich sachliches Diskussion zu führen. Bemühe dich doch ...

Du als sein Gegenpart vertrittst doch aber für jeden gut lesbar die Türken und Muslime. Also ist es doch euch beiden erlaubt die Anreden wie "Ihr" "Euch" oder "Wir" "Uns" zu nutzen!

JensVandeBeek
12.12.2011, 18:26
Du als sein Gegenpart vertrittst doch aber die Türken und Muslime. Also ist es doch euch beiden erlaubt die Anreden wie "Ihr" "Euch" oder "Wir" "Uns" zu nutzen!

Nö, das stimmt nicht. Ich vertrete niemand, habe weder ein Auftrag dazu noch Lust darauf. Dazu bin ich sehr gerne neutral bzw. "Gegen-den-Strom-Schwimmer"
Du kannst mir keinen einzigen Beitrag von mir zeigen, dass ich mich jemals so ausgedruckt habe. Ich setze ich immer für differenzierte Betrachtungsweise und lehne Pauschalisierungen ab. Alles was ich schreibe sind ausschliesslich meine Meinung.
Du kannst mir auch kein Beitrag zeigen, in dem ich irgendwelche Untat (egal von wem) verharmlost, verteidigt, relativiert oder rechtfertigt habe. Ich bin immer von "ich" ausgegangen und vertrete nur meine Meinung, wie ich die Sache sehe und bewerte. Betrachte einige mein älterer Beitrag in unterschiedlichen Themen. Du wirst verstehen, was ich meine.

LOL
12.12.2011, 18:29
Habe dir erst gestern geschrieben, lass deine Türken-Paranoia und Minderwertigkeitskomplexe behandeln, dann klappt es auch mit ziviliserte Dialog. Du solltest mal wieder versuchen auf den mit Belegen versehenen Beitrag sachlich eingehen und nicht deine üblichen davon ablenkenden und rein persönlich gehaltenen Fakelaki-etc-Reflexe und Komplexe zum Besten geben, denn diese zersetzen nur die Stränge.

Die Tatsache das Atatürk den Dschihad deklarieren liess, lässt doch selbst bei ihm deutlich die nationalistische Variante der Selektion und Anwendung des Islams erscheinen, und nicht nur das, sondern das er den Dschihad sogar als wesentliches Gebrauchselement im Krieg daraus sah.

Alexandros
12.12.2011, 21:14
"1453 Fetih" schildert eine der bedeutendsten Eroberungen der Weltgeschichte, nämlich die Eroberung von Istanbul unter Führung des 21 jährigen Sultans Mehmed II. Laut der offiziellen Homepage 1453fetih.com soll der Film im Jahr 2012 in die Kinos kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=U8raYASyito

http://www.fetih1453movie.com/

Dreck!

Alexandros
12.12.2011, 21:28
LOL, ist Dir schonmal aufgefallen das die Türken keiner mag?:D.

Ihr Griechen nicht, wir Serben nicht, Bulgaren, Armenier, und nicht zu vergessen, auch in Deutschland sind Türken recht unbeliebt!

Ach ja, Kurden mögen auch keine Türken. Ich bin sicher da gibts noch mehr, aber meine Aufzählung dürfte fürs erste genügen!

Ganz Europa mag die Türken nicht. Wohin du auch hingehst (in Europa) hinterließen Türken bei den Einheimischen ein sehr schlechtes Bild. Holland, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz sind nur ein paar Beispiele. Da müssen hart arbeitende, soziale Türken wegen ihrer dummen Landsleute die gleiche Missachtung ertragen, die eigentlich der dumme, nicht erwünschte Türke verdient. Und zum Film: Der wird doch nur den Türken wieder beibringen wie "toll, krass, stark und unbesiegbar" sie sind. Ich sehe es schon kommen, wie sich diese Idioten einen von der Palme wedeln und diesen Film feiern, als fliege die Türkei zum Mars.

Der Augenblick
15.12.2011, 20:18
Dreck!

Ich würde auch alles als "Dreck" bezeichnen was mich zu Minderwertigkeitskomplexen führt!

Bellerophon
15.12.2011, 20:41
Du bist kein Mann mit Ehre oder Solz, du bist einfach nur ein Vollidiot mit einigen Minderwertigkeitskomplexen.

In einem gewissen Sinne schon.

Also sofern "Minderwertigkeitskomplexen", dass ich nicht glaube die Welt, oder das Klima, oder Afrika retten zu können, oder alle möglichen Völkerscharen in meinen links-liberalen teutschen Gender-Swingerclub-FKK-Ossi-Opfer-Kuschelverein integrieren zu können.

Wo wir dann alle nett zusammen als queere Gay-Manga-Burkaträger_Innen miteinandern im süßen Emo-Euro-Bullerbü rumhoppsen, in der Lebenslang-Kita gemeinsam als Patchworkkibuz auf dem Töpfchen Kaka machen und mit Fingerfarbe Windrädchen auf die Wände malen und eifrig uns den Lebensunterhalt zusammendiskutieren...am Smartphone.

Dabei tragen wir alle Gegen-Nazi Armbinden und sagen linke Scheißhausparolen auf.

Tanz Digger:

http://www.youtube.com/watch?v=lDvu-OsOIpo&feature=related

Mit diesen Song machen auf Youtube Werbung:

Tchibo, BMW, O2....

Denkt mal drüber nach, "weiße Spasten".

"Ich hasse alle Weißen"

"Schäm dich weiß zu sein"

Vielleicht bin ich verrückt, vielleicht aber auch nicht.

Tanz zu diesem Beat Ossi.

Efna
15.12.2011, 21:04
In einem gewissen Sinne schon.

Also sofern "Minderwertigkeitskomplexen", dass ich nicht glaube die Welt, oder das Klima, oder Afrika retten zu können, oder alle möglichen Völkerscharen in meinen links-liberalen teutschen Gender-Swingerclub-FKK-Ossi-Opfer-Kuschelverein integrieren zu können.

Wo wir dann alle nett zusammen als queere Gay-Manga-Burkaträger_Innen miteinandern im süßen Emo-Euro-Bullerbü rumhoppsen, in der Lebenslang-Kita gemeinsam als Patchworkkibuz auf dem Töpfchen Kaka machen und mit Fingerfarbe Windrädchen auf die Wände malen und eifrig uns den Lebensunterhalt zusammendiskutieren...am Smartphone.

Dabei tragen wir alle Gegen-Nazi Armbinden und sagen linke Scheißhausparolen auf.

Tanz Digger:

http://www.youtube.com/watch?v=lDvu-OsOIpo&feature=related

Mit diesen Song machen auf Youtube Werbung:

Tchibo, BMW, O2....

Denkt mal drüber nach, "weiße Spasten".

"Ich hasse alle Weißen"

"Schäm dich weiß zu sein"

Vielleicht bin ich verrückt, vielleicht aber auch nicht.

Tanz zu diesem Beat Ossi.

Mein Rat geh in Therapie!

Bellerophon
15.12.2011, 21:18
Mein Rat geh in Therapie!

Ich lebe ja ausserhalb der Klappsmühle.

Dummmichel drinnen.

Ihr wisst schon:

Wir retten das Klima!

Islam ist Frieden!

Wir profitieren vom Euro!

Alle machen uns den Atomausstieg nach!

Wenn mich ein Südländer anspuckt, ist das eine Respektsbezeugung!

Wenn Linke skandieren "Bomber Harris do it again!" ist das kein Aufruf zum Massenmord sondern gelebter Humanismus!

Yehooo!

Dummschland über alles!

Eh, ich mein fuck - dabei sind eure Eltern ja noch nicht mal Geschwister oder cousin-fucker*.

http://www.youtube.com/watch?v=nG_Nwp0wZc0&feature=related

*Obwohl Linke das ja über Bayern z.B. behaupten - immer wieder. Auch in Foren wie bei Spon - und kein Bayer wehrt sich - werden die alle gelöscht?

Selbst ich, wenn ich so tue, als würde ich Süddeutsche oder Bayern hassen, würde nie wagen, die als Inzesttypen zu bezeichnen... Linke machen das andauernd.

Wie sie auch Ossis permanent als dumpfe Nazideppen verkaufen.

Nie wehrt sich einer: - ausser linke Ossis die dann sagen: "Ihr Wessis seit ja viel doller NAZIS als wie wir..."

Corpus Delicti
15.12.2011, 21:22
Ich würde auch alles als "Dreck" bezeichnen was mich zu Minderwertigkeitskomplexen führt!

Für Minderwertigkeitskomplexe ist Intelligenz die voraussetzung.Da Türken keine Intelligenz besitzen,haben sie auch keine Minderwertigkeitskomplexe.

Bellerophon
15.12.2011, 21:48

Deine Taqiyya ist so ausgelutscht das es dauert.

Nimm dir ein Beispiel an den westlichen Homos, selbst die (!) haben die Eier sich zu outen.

Kannst du, als Krieger Muḥammad, es verantworten, weniger Eier zu haben als westliche Kuffar-Homos?

Ich mein, wo du ja nun nicht grad der große Shinobi-Meister der Verschleierung bist.

Dann wirds doch irgendwann peinlich.

Und du weißt ja, Allah sieht alles.

Bellerophon
15.12.2011, 21:57
Wobei...

Bei Muslims ist dann wirklich alle Ehrlosigkeit gegenüber Ungläubigen akzeptabel, oder wie?

Also vor Ungläubigen habt ihr dann auch kein "Gesicht" - keine Ehre.

Aber das kann nicht sein.

Denn die Ehre eurer Frauen bedeutet euch doch schon was...

Also nur die Ehre der Männer ist verstellbar.

Muslimische Männer haben also keine Ehre.....

Sind keine Krieger. Keine Kämpfer mit offenem Visier.

HA! Wusst ich doch!

Der Islam ist eine Frauenreligion!

Frauen haben Ehre, die Männer nicht.

Deshalb auch der Mond, Menstruation und so.

Im Westen/Norden ist es umgekehrt.

Männer haben Ehre, Frauen nicht.

Im Norden kämpfen die Männer offen und tugendhaft wie Ritter, die Weiber hingegen sind verlotterte Schlampen mit dem Dolch in der Hinterhand.

Im Süden leben die Frauen verschlossen im Harem, die Männer hingegen sind verschlagene Krämerseelen, hintertükische Lügner und Räuber in der Nacht.
Meuchelmörder.

mick31
15.12.2011, 22:39
Wobei...

Bei Muslims ist dann wirklich alle Ehrlosigkeit gegenüber Ungläubigen akzeptabel, oder wie?

Also vor Ungläubigen habt ihr dann auch kein "Gesicht" - keine Ehre.

Aber das kann nicht sein.

Denn die Ehre eurer Frauen bedeutet euch doch schon was...

Also nur die Ehre der Männer ist verstellbar.

Muslimische Männer haben also keine Ehre.....

Sind keine Krieger. Keine Kämpfer mit offenem Visier.

HA! Wusst ich doch!

Der Islam ist eine Frauenreligion!

Frauen haben Ehre, die Männer nicht.

Deshalb auch der Mond, Menstruation und so.

Im Westen/Norden ist es umgekehrt.

Männer haben Ehre, Frauen nicht.

Im Norden kämpfen die Männer offen und tugendhaft wie Ritter, die Weiber hingegen sind verlotterte Schlampen mit dem Dolch in der Hinterhand.

Im Süden leben die Frauen verschlossen im Harem, die Männer hingegen sind verschlagene Krämerseelen, hintertükische Lügner und Räuber in der Nacht.
Meuchelmörder.

Unterschreib ich sofort

Casus Belli
16.12.2011, 07:24

Das wäre doch in Muslimischer Tradition.

Gothaur
16.12.2011, 10:30
..................[/url]
Dies zeigt eigentlich sehr eindeutig, wie agressiv diese Religion, von Anfang an, aufgestellt war, und eben nur Feuer und Schwert, und Gehorsam und Unterwerfung kannte.
Das mit Konstantinopel einzigartiges abendländisches Kultur- und Kirchengut vernichtet, bzw zweckentfremdet wurde, ist die große Tragödie, machtpolitisch aber war das Reich schon lange am Ende.
Gruß

Chronos
16.12.2011, 10:47
Was für eine miese Saubande die Türken sind, kann jeder Besucher Konstantinopels Istanbuls leichtestens durch einen Besuch der Hagia Sophia selbst nachprüfen.

Auf der Innenseite der großen, mit Blattgold ausgelegten Kuppel, in deren Zentrum sich ein Madonnenbildnis (vermutlich ein Fresko) befindet, mussten irgendwann einige Stellen ausgebessert werden. Vielleicht sind ein paar Stücke des Putzes durch Alterung mürbe geworden und herausgefallen, oder man hat draufgeschossen, ich weiss es nicht.

Aber schäbig, wie diese Türken nunmal sind, hat man diese Stellen nur lieblos mit Mörtel zugeschmiert. Man war nicht mal in der Lage, für diese Stellen ein paar Quadratmeter Blattgold zu spendieren und dieses sauber aufzuziehen. Dadurch hat die wunderbar mit Blattgold ausgelegte Innenseite der Kuppel ein paar hässliche Flecken bekommen.

Wir finanzieren dieser Drecksbande hier Moscheen, aber die aufstrebende Wirtschaftsmacht Türkei (pruuuuuust...) hat keinen Cent dafür übrig, eines der wichtigsten Bauwerke der Menschheit in einem halbwegs anständigen und stilvollen Zustand zu erhalten. :-<

Nachbar
16.12.2011, 10:54
Dieses Gebäude Haghia Sophia wurde einst an Stelle des Tempels des Gottes Apoll gebaut, nachdem dieser zerstört wurde.

Sollte dieses Gebäude Haghia Sofia und somit die Gegend jemals wieder griechisch werden, so ist das Gebäude "Haghia Sophia" natürlich zu zerstören und der prachtvolle Bau des Apoll (zur Erinnerung, wie es aussehen könnte: siehe den Parthenon) wiederherzustellen. Nichts anderes sagten mir wieder und wieder die Hellenen.

Eine Schande ist es allemal, das Gebäude als "Haghia Sofia" zu bezeichnen, damit sollte der Tempel der SOFIA, der "Wissenschaft", der in Athen bereits existierte und weiter existiert und Parthenon genannt wird, neutralisiert werden, indem man die Gottesunterwürfigkeit als "Göttliche Weisheit", also als "Haghia Sofia", betitelte.

Der Mensch sollte lernen, sich nicht der Wissenschaft hinzugeben, sondern sich in der Gottesunterwerfung zu üben.

Nachbar4890

Chronos
16.12.2011, 11:00
Dieses Gebäude Haghia Sophia wurde einst an Stelle des Tempels des Gottes Apoll gebaut, nachdem dieser zerstört wurde.

Sollte dieses Gebäude Haghia Sofia und somit die Gegend jemals wieder griechisch werden, so ist die Haghia Sophia natürlich zu zerstören und der prachtvolle Bau des Apoll (zur Erinnerung, wie es aussehen könnte: siehe den Parthenon) wiederhergestellt. Nichts anderes sagten mir wieder und wieder die Hellenen.
:vogel:

Du Spinner schreckst nicht mal davor zurück, die weltweit anerkannte und gebräuchliche Schreibweise Hagia Sophia unverschont zu lassen, ohne sie mit deinem lächerlichen, aufgesetzen Griechisch-Gedudel zu verballhornen....

Nachbar
16.12.2011, 11:03
:vogel:

Du Spinner schreckst nicht mal davor zurück, die weltweit anerkannte und gebräuchliche Schreibweise Hagia Sophia unverschont zu lassen, ohne sie mit deinem lächerlichen, aufgesetzen Griechisch-Gedudel zu verballhornen....
Sei still, hier hast du nichts zu melden.

Nachbar4891

Chronos
16.12.2011, 11:08
Sei still, hier hast du nichts zu melden.
Das entscheiden allerhöchstens die Moderatoren, aber Gestalten wie du schonmal gar nicht. Und jetzt halt die Klappe, spinnerter Musel.

Nachbar4891
Chronos 161211

Nachbar
16.12.2011, 11:13
Siehst du Ottoman, mancher kann nur auf die Türken motzen.
Daß aber dieses Gebäude "Haghia Sophia" während des Osmanischen Imperiums mehrfach repariert und gestützt wurde, damit es nicht zusammenfällt, das wird nicht erwähnt.

Es wird auch nicht erwähnt, daß die Kreuzritter das Land zuerst zerstörten, kaputtschlugen, und dadurch erst die Eroberung durch die Osmanen ermöglichten, das passt nicht in das Weltbild des stolzen Türkenbeschimpfers.

Warte ab, die Zeit kommt, daß der Grieche mit dem Hammer Hand anlegen und das Gebäude "Haghia Sophia" dem Boden gleichmachen wird, wie es zuvor die Christianer mit dem Tempel des Apoll machten.

Ganz im Sinne der Empfindung des Achill.

Nachbar4892

Alfred
16.12.2011, 12:13

Meine fragen zu diesem Film...:

1. Werden auch die Verbrechen der Muslime an der Bevölkerung gezeigt? ALso die Massenvergewaltigungen von Frauen, Mädchen und kleinen Jungen?

2. Werden in diesem Film auch die Massenkastrationen von mehr als 20000 Männlichen Christen gezeigt?

3. Thematisiert der Film die Lügen des Sultans Mehmed II. betreffs Gnade bei allen die sich melden und dann Hingerichtet worden sind?

4. Wird die ablehnende Haltung Roms betreffs Hilfe für Konstantinopel behandelt?

5. Oder ist dieser Film nur ein Verklärendes Machwerk Türkischen Massenmordens ohne Kritisierende Töne?

Wer kennt Antworten auf diese Fragen?

Alfred
16.12.2011, 12:18
Siehst du Ottoman, mancher kann nur auf die Türken motzen.
Daß aber dieses Gebäude "Haghia Sophia" während des Osmanischen Imperiums mehrfach repariert und gestützt wurde, damit es nicht zusammenfällt, das wird nicht erwähnt.

Weil eben diese Sanierung "nur" dem Zwecke dient das Gebäude als Symbol für den Sieg über das Christentum und die anschließende Massakrierung der überlebenden zu erhalten. Denn die schönen Christlichen Bemalungen dürfen nicht wieder, bis auf einen kleinen Teil, saniert werden.

Und natürlich kann auf die Türken geschimpft werden da diese jedes Jahr das Abschlachten von Christlichen Frauen und Kindern Feiern. Trotz der Tatsache das ohne die Christlichen Länder die Millionen von Türken aufnahmen eben der heutige Lebensstandart der Türkei viel niedriger wäre. Hier Beleidigen also einzig die Türken.

Nachbar
16.12.2011, 12:23
Weil eben diese Sanierung "nur" dem Zwecke dient das Gebäude als Symbol für den Sieg über das Christentum und die anschließende Massakrierung der überlebenden zu erhalten. Denn die schönen Christlichen Bemalungen dürfen nicht wieder, bis auf einen kleinen Teil, saniert werden.

Und natürlich kann auf die Türken geschimpft werden da diese jedes Jahr das Abschlachten von Frauen und Kindern Feiern. Trotz der Tatsache das ohne die Christlichen Länder die Millionen von Türken aufnahmen eben der heutige Lebensstandart der Türkei viel niedriger wäre. Hier Beleidigen also einzig die Türken.
Beachte aber, daß der Patriarchid unter dem (islamischen) Sultan eine höhere Stellung (faktisch der Regent der Christianer des Osmanischen Imperiums) hatte als unter dem Byzantinischen Kaiser, der ja der Oberpriester war.

Nachbar4893

Alfred
16.12.2011, 12:28
Beachte aber, daß der Patriarchid unter dem (islamischen) Sultan eine höhere Stellung (faktisch der Regent der Christianer des Osmanischen Imperiums) hatte als unter dem Byzantinischen Kaiser, der ja der Oberpriester war.

Was aber an den Verbrechen der Türken nichts verbessert, und das man, vor die Wahl gestellt ob man dem neuen Machthaber dient oder den Kopf verliert, sich in vielen Fällen für das Leben entschied ist ja nichts neues.

Nachbar
16.12.2011, 12:33
Was aber an den Verbrechen der Türken nichts verbessert, und das man, vor die Wahl gestellt ob man dem neuen Machthaber dient oder den Kopf verliert, sich in vielen Fällen für das Leben entschied ist ja nichts neues.
Okay, wenn du das so siehst, dann ist festzustellen, daß das auf die christianische Entwicklung und Durchsetzung des Christianismus erst Recht zutrifft (Christianer werden oder den Kopf abgeschlagen bekommen). Du wirst dich vielleicht darin auskennen.

Darum mein Vorschlag:
Beides abschaffen, das mosaisch-arabische (jüdische) Weltbild ist für Europäer ohnehin unwichtig.

Nachbar4894

Alfred
16.12.2011, 12:40
Okay, wenn du das so siehst, dann ist festzustellen, daß das auf die christianische Entwicklung und Durchsetzung des Christianismus erst Recht zutrifft (Christianer werden oder den Kopf abgeschlagen bekommen). Du wirst dich vielleicht darin auskennen.

Nur das die Christen solche Dinge heutzutage nicht Feiern. Die Türken schwärmen dahin wenn sie dran denken wie die Schreie der Gemarterten Christen, das Flehen ihrer Kinder um Gnade die Straßen von Konstantinopel erfüllten. Sie denken voller Stolz an die Zigtausenden Christenschädel mit denen die Mauern der Stadt verziert worden waren, an die vielen Vergewaltigungen und Lachen über die Dummheit der Christen die den Worten des Sultans vertrauten der von Gnade sprach...

Das ist der Unterschied.

Darum mein Vorschlag:
Beides abschaffen, das mosaisch-arabische (jüdische) Weltbild ist für Europäer ohnehin unwichtig.

Nachbar4894

Damit hätte ich kein Problem.

Nachbar
16.12.2011, 12:45
Nur das die Christen solche Dinge heutzutage nicht Feiern. Die Türken schwärmen dahin wenn sie dran denken wie die Schreie der Gemarterten Christen, das Flehen ihrer Kinder um Gnade die Straßen von Konstantinopel erfüllten. Sie denken voller Stolz an die Zigtausenden Christenschädel mit denen die Mauern der Stadt verziert worden waren, an die vielen Vergewaltigungen und Lachen über die Dummheit der Christen die den Worten des Sultans vertrauten der von Gnade sprach...

Das ist der Unterschied.
Die türkischen Moslems zu sehr verteidigen will ich nicht, da sich schon manches ereignet habe. Ich wollte nur auf dieses und jenes aufmerksam machen, was im Christianismus schlimmer sich entwickelte.

Damit hätte ich kein Problem.Du hättest hoffentlich auch kein Problem damit, das Gebäude "Haghia Sophia" abzutragen und den einst von den Christianern zerstörten Tempel des Gottes Apoll in seiner ganzen Pracht wiederherszustellen, am Stammplatz (siehe hierzu meinen Post weiter oben).

Nachbar4895

JensVandeBeek
16.12.2011, 12:45
Deine Taqiyya ist so ausgelutscht das es dauert.

Nimm dir ein Beispiel an den westlichen Homos, selbst die (!) haben die Eier sich zu outen.

Kannst du, als Krieger Muḥammad, es verantworten, weniger Eier zu haben als westliche Kuffar-Homos?

Ich mein, wo du ja nun nicht grad der große Shinobi-Meister der Verschleierung bist.

Dann wirds doch irgendwann peinlich.

Und du weißt ja, Allah sieht alles.

Meine "Message" scheint bei den "richtigen Empfängern" eingetroffen zu sein oder wie man sehr gerne hier zu sagen pflegt ; "Getroffene Hunde ......"

Oder wie kann man sonst diesen Unsinn die du fabrizierst hast und weder mit dem Thema noch mit mir geringste zu tun sonst kommentieren?.

Der Augenblick
16.12.2011, 15:00
Dies zeigt eigentlich sehr eindeutig, wie agressiv diese Religion, von Anfang an, aufgestellt war, und eben nur Feuer und Schwert, und Gehorsam und Unterwerfung kannte.
Das mit Konstantinopel einzigartiges abendländisches Kultur- und Kirchengut vernichtet, bzw zweckentfremdet wurde, ist die große Tragödie, machtpolitisch aber war das Reich schon lange am Ende.
Gruß

Natürlich will man den Islam verbreiten genau wie die Jehovas ihre Ansicht verbreiten wollen oder die Katoliken ihre, wo ist da ein Problem?

Der Augenblick
16.12.2011, 15:02
Meine fragen zu diesem Film...:

1. Werden auch die Verbrechen der Muslime an der Bevölkerung gezeigt? ALso die Massenvergewaltigungen von Frauen, Mädchen und kleinen Jungen?

2. Werden in diesem Film auch die Massenkastrationen von mehr als 20000 Männlichen Christen gezeigt?

3. Thematisiert der Film die Lügen des Sultans Mehmed II. betreffs Gnade bei allen die sich melden und dann Hingerichtet worden sind?

4. Wird die ablehnende Haltung Roms betreffs Hilfe für Konstantinopel behandelt?

5. Oder ist dieser Film nur ein Verklärendes Machwerk Türkischen Massenmordens ohne Kritisierende Töne?

Wer kennt Antworten auf diese Fragen?

Ich kenne nur diesen Trailer und kann Dir noch keine Antwort geben, ich schätze aber das Deine erlogenen UNterstellungen nicht Teil von diesem Machwerk sein werden!

Alfred
16.12.2011, 15:03
Natürlich will man den Islam verbreiten genau wie die Jehovas ihre Ansicht verbreiten wollen oder die Katoliken ihre, wo ist da ein Problem?

Das Problem ist das uns die Muslime Hassen und Ausrotten oder Versklaven wollen, und das obwohl wir etlichen Millionen von ihnen das Leben Retteten und ihnen hier in Europa ein sehr gutes Leben bieten.

Das ist dann der Dank dafür. Und die Türken Bejubeln mit diesem Film, der sicher keinerlei Kritisches zum Verhalten der Eroberer zeigen wird, diese Tatsache auch noch.

Alfred
16.12.2011, 15:04
Ich kenne nur diesen Trailer und kann Dir noch keine Antwort geben, ich schätze aber das Deine erlogenen UNterstellungen nicht Teil von diesem Machwerk sein werden!

Es sind keine " erlogenen Unterstellungen " sondern Historische Fakten. Und ich habe nur gefragt ob dieser Aspekt irgendwie in dem Film aufgezeigt wird. Unterlasse also deine Lügenvorwürfe.

Und ja, es stimmt das die Türkischen Eroberer diese Verbrechen begingen. Beschäftige dich also einmal wenigstens ernsthaft mit einem Thema. Sind denn alle Muslime nur Beschissene Trottel die keinerlei Ahnung von Geschichtlichen Ereignissen haben?

Der Augenblick
16.12.2011, 15:08
Das Problem ist das uns die Muslime Hassen und Ausrotten oder Versklaven wollen, und das obwohl wir etlichen Millionen von ihnen das Leben Retteten und ihnen hier in Europa ein sehr gutes Leben bieten.

Das ist dann der Dank dafür. Und die Türken Bejubeln mit diesem Film, der sicher keinerlei Kritisches zum Verhalten der Eroberer zeigen wird, diese Tatsache auch noch.

Warum soll man eine Eroberung unseres Volkes kritisieren? Es herrschte Krieg und wo krieg herrscht, herrschen nunmal Gewalt Greuel und Vergewaltigungen!
Um zu Deiner Paranoia bzgl. unseres angeblichen "Vorhabens" Deutsche und Nichtmoslems zu versklaven oder gar sie auszurotten finde ich wirklich eine Spur zu pervers!
Diese Angst vor einem Gegner der sich garnicht als Gegner sieht ist wirklich erbärmlich!

Gothaur
16.12.2011, 15:18
Es gibt keine Religion, die mit einem solchen Feuereifer (im wahrsten Sinne des Wortes), also mit Feuer und Schwert, seit Anbeginn dieses Ziel verfolgte, bzw immer noch vertritt. Und das ist ein ganz erhebliches Problem!
Gruß

Der Augenblick
16.12.2011, 15:20
Es gibt keine Religion, die mit einem solchen Feuereifer (im wahrsten Sinne des Wortes), also mit Feuer und Schwert, seit Anbeginn dieses Ziel verfolgte, bzw immer noch vertritt. Und das ist ein ganz erhebliches Problem!
Gruß

Nicht für mich!

Gothaur
16.12.2011, 15:22
Nicht für mich!
Das habe ich mir jetzt schon gedacht. Es sei dir beschieden, diese Meinung zu vertreten. :)
Gruß

Der Augenblick
16.12.2011, 15:28
Das habe ich mir jetzt schon gedacht. Es sei dir beschieden, diese Meinung zu vertreten. :)
Gruß

Es sollte auch kein Problem für dich sein, weil der Islam niemals diese Terroristen von Alkaida Taliban usw. toleriert das sind hirngewaschene Idioten die schlichtweg verarscht werden.
Im Islam kriegt man keine 40 Jungfrauen wenn man sich das leben nimmt!:D

Alfred
16.12.2011, 15:46
Warum soll man eine Eroberung unseres Volkes kritisieren? Es herrschte Krieg und wo krieg herrscht, herrschen nunmal Gewalt Greuel und Vergewaltigungen!

Und das sollte man also ausblenden? Der Film hätte das Zeug um ein gutr Film zu werden, aber dazu gehört auch eben auch das man die negativen Verhaltensweisen der eigenen Leute aufzeigt. Wie es geht zeigt der Film Königreich des Himmels auf eindrucksvolle Art und Weise.

Um zu Deiner Paranoia bzgl. unseres angeblichen "Vorhabens" Deutsche und Nichtmoslems zu versklaven oder gar sie auszurotten finde ich wirklich eine Spur zu pervers!

Das ist keine Paranoia sondern eine Mischung aus Historischer Tatsache und gegenwärtiger Faktenlage.

Diese Angst vor einem Gegner der sich garnicht als Gegner sieht ist wirklich erbärmlich!

Es ist keinesfalls erbärmlich die Handlungsweise eines Gegners der sich selbst als solcher sieht und in über 200 Versen zu unserer Ausrottung aufruft offen darzulegen.

Alfred
16.12.2011, 15:47
Es sollte auch kein Problem für dich sein, weil der Islam niemals diese Terroristen von Alkaida Taliban usw. toleriert das sind hirngewaschene Idioten die schlichtweg verarscht werden.

Leider werden diese Leute in jeder Moschee zu Helden des Islam erklärt.

Gryphus
16.12.2011, 15:50

Sag mal an, welcher der Punkte eine "erlogene Unterstellung" war.

Gothaur
16.12.2011, 15:52
Ja, nee, ist klar, die Zahl derjenigen, die nicht den wahren Islam leben, ist zwar Legion, um nicht zu sagen millionenfach, aber irgendwo und irgendwie wirds schon den richtigen Islam geben.
Ändert aber definitiv nichts am agressiven Expansionscharakter dieser Religion von von ihren Anbeginn an, bis zur aktuellen Gegenwart. Gibt es schließlich genügend Quellen und Zeugnisse.
Persönlich halte ich es lieber mit erfreulicheren historischen Ereignissen, so z.B. am
18./25. 10.732,
27.9. - 14.10.1529,
7.10.1571, und
15.7. - 12.9.1683.
Gruß

Der Augenblick
16.12.2011, 15:53
Sag mal an, welcher der Punkte eine "erlogene Unterstellung" war.

Der Punkt das kleine Jungen mißbraucht wurden!

Der Augenblick
16.12.2011, 15:54
Leider werden diese Leute in jeder Moschee zu Helden des Islam erklärt.

Zum Glück ist das nicht der Fall, bei unseren türkischen Moscheen zumindest nicht!

Der Augenblick
16.12.2011, 15:56
Es ist keinesfalls erbärmlich die Handlungsweise eines Gegners der sich selbst als solcher sieht und in über 200 Versen zu unserer Ausrottung aufruft offen darzulegen.

Wir sollen uns gegen jeden Wehren der versucht uns auszurotten, wir sollen versuchen jeden Menschen zu bekehren, aber niemand wird gezwungen, es muss von Herzen kommen.

Der Augenblick
16.12.2011, 15:57
Ja, nee, ist klar, die Zahl derjenigen, die nicht den wahren Islam leben, ist zwar Legion, um nicht zu sagen millionenfach, aber irgendwo und irgendwie wirds schon den richtigen Islam geben.
Ändert aber definitiv nichts am agressiven Expansionscharakter dieser Religion von von ihren Anbeginn an, bis zur aktuellen Gegenwart. Gibt es schließlich genügend Quellen und Zeugnisse.

Ist die Anzahl jetzt Gering oder expandiert es schnell? Entscheide dich mal!

Gothaur
16.12.2011, 16:01
Ist die Anzahl jetzt Gering oder expandiert es schnell? Entscheide dich mal!
Die Anzahl ist riesig und sie expandiert weiter, schnell und massiv.
Gruß

Der Augenblick
16.12.2011, 16:02
Die Anzahl ist riesig und sie expandiert weiter, schnell und massiv.
Gruß

Standart Schabernack!

LOL
16.12.2011, 16:02
Der Punkt das kleine Jungen mißbraucht wurden!Sogar eure Sultantunte gierte nach Jungs, wie führende Byzantinologen auch bezeugen - Doch die liessen sich freiwillig lieber köpfen statt sich dieser türkischen Tunte darin zu ergeben. Hier ist alles nachzulesen und am besten auch noch eine Seite (S. 157) zurückblättern:
http://books.google.de/books?id=rlyP2fSPsLgC&pg=PA158&lpg=PA158&dq=runciman+notaras&source=bl&ots=GIwDOT8sUB&sig=kKAZTjOiSww72uojVerTFmFF5Ck&hl=de&sa=X&ei=cWrrTs_mAtC4hAfW4dC7CA&ved=0CCIQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Der Augenblick
16.12.2011, 16:06
Sogar eure Sultantunte gierte nach Jungs, wie führende Byzantinologen auch bezeugen - Doch die liessen sich freiwillig lieber köpfen statt sich dieser türkischen Tunte darin zu ergeben. Hier ist alles nachzulesen und am besten auch noch eine Seite (S. 157) zurückblättern:
http://books.google.de/books?id=rlyP2fSPsLgC&pg=PA158&lpg=PA158&dq=runciman+notaras&source=bl&ots=GIwDOT8sUB&sig=kKAZTjOiSww72uojVerTFmFF5Ck&hl=de&sa=X&ei=cWrrTs_mAtC4hAfW4dC7CA&ved=0CCIQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false

Und das aus dem Munde aus einem Typen der zur Volksgruppe angehört die den Gleichgeschlechtliche Akt erfunden haben!
Die Byzantiner waren die übelsten!

LOL
16.12.2011, 16:09
Und das aus dem Munde aus einem Typen der zur Volksgruppe angehört die den Gleichgeschlechtliche Akt erfunden haben!
Die Byzantiner waren die übelsten!Der weltweit bekannte Historiker mit Spezialgebiet Byzantinologie der dies niederschrieb hiess übrigens: James Cochran Stevenson Runciman (http://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Runciman) und war Brite.

Euer Schwuchtel-Mehmet war zwar ein kleiner Feigling, aber dafür ein grosser Türke.

Der Augenblick
16.12.2011, 16:11
Der weltweit bekannte Historiker mit Spezialgebiet Byzantinologie der dies niederschrieb hiess übrigens: James Cochran Stevenson Runciman (http://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Runciman) und war Brite.

Hier ihr Knabenliebenden!
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_antiken_Griechenland

Gothaur
16.12.2011, 16:12
Sogar eure Sultantunte gierte nach Jungs, wie führende Byzantinologen auch bezeugen - Doch die liessen sich freiwillig lieber köpfen statt sich dieser türkischen Tunte darin zu ergeben. Hier ist alles nachzulesen und am besten auch noch eine Seite (S. 157) zurückblättern:
Wenn man mal überlegt, daß noch im 20. Jahrhundert, als die Türken Zypern überfielen, den Teil, den sie eroberten, kulturell platt machten, Kirchen und Klöster schliffen (natürlich wurden lukrative Fresken und Ikonen zuvor geborgen, um diese auf dem Schwarzmarkt zu verschachern), ist das schon frustrierend, diese kulturelle Stasis!
Und vor wenigen Jahren wurde schon bereits berichtet, daß nach dem armenischen Genozid, der ja auch, oder gerade ein christlicher Genozid war, deren Kulturgüter, Artefakte bis in jüngste Gegenwart zerstört, bzw durch bewußte Vernachlässigung dem Untergang preisgegeben wurden.
Gruß

Gryphus
16.12.2011, 16:13

Weißt du zufällig wie die 2 Söhne von Konstantin XI. geheißen haben?

LOL
16.12.2011, 16:15
Wenn man mal überlegt, daß noch im 20. Jahrhundert, als die Türken Zypern überfielen, den Teil, den sie eroberten, kulturell platt machten, Kirchen und Klöster schliffen (natürlich wurden lukrative Fresken und Ikonen zuvor geborgen, um diese auf dem Schwarzmarkt zu verschachern), ist das schon frustrierend, diese kulturelle Stasis!
Und vor wenigen Jahren wurde schon bereits berichtet, daß nach dem armenischen Genozid, der ja auch, oder gerade ein christlicher Genozid war, deren Kulturgüter, Artefakte bis in jüngste Gegenwart zerstört, bzw durch bewußte Vernachlässigung dem Untergang preisgegeben wurden.
GrußDas ist noch weitaus weniger frustierend als vielmehr dass die Angelsachsen leider immer noch ihre schützende Hand über die Türken halten....

Der Augenblick
Gruß

Jeaah! :cool:

Der Augenblick
Weißt du zufällig wie die 2 Söhne von Konstantin XI. geheißen haben?

Gay und Greek?

LOL
16.12.2011, 16:17
Weißt du zufällig wie die 2 Söhne von Konstantin XI. geheißen haben?Soweit ich weiss hatte dieser Kaiser keine Kinder, zumindest keine legitimen. Im Link geht es um die beiden letzten Söhne des Notaras, der soviel wie der damalige Bürgermeister der Stadt war.

Gothaur
16.12.2011, 16:19
Das ist noch weitaus weniger frustierend als vielmehr dass die Angelsachsen leider immer noch ihre schützende Hand über die Türken halten....
Das wird sich noch ändern.
Gruß

Gryphus
16.12.2011, 16:29
Soweit ich weiss hatte dieser Kaiser keine Kinder, zumindest keine legitimen. Im Link geht es um die beiden letzten Söhne des Notaras, der soviel wie der damalige Bürgermeister der Stadt war.

Meines Wissens nach hatte er Töchter und Söhne und alle kamen in den Harem des Sultans. Habe jetzt eine Quelle (auf Russisch) gefunden die ich mal ganz durchlesen sollte, um sicher sagen zu können, dass die Rede von Konstantin XI. ist, aber wie es scheint betraf das auch seine Frau.

LOL
16.12.2011, 16:40
Meines Wissens nach hatte er Töchter und Söhne und alle kamen in den Harem des Sultans. Habe jetzt eine Quelle (auf Russisch) gefunden die ich mal ganz durchlesen sollte, um sicher sagen zu können, dass die Rede von Konstantin XI. ist, aber wie es scheint betraf das auch seine Frau.Du meinst wahrscheinlich Kaiser David aus Trapezount, der hatte mehrere Söhne und Töchter, auch er wurde, nachdem er sich ergab, später samt seinen Söhnen ermordet... von der gleichen Schwuchtelmehme ...
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Komnenos_(Trapezunt)

Gryphus
16.12.2011, 16:46
Du meinst wahrscheinlich Kaiser David aus Trapezount, der hatte mehrere Söhne und Töchter.

Müsste die Quelle noch einmal finden, aber offenbar war es doch nicht Konstantin XI. Wikipedia gibt da eine merkwürdige Auskunft:

Constantine XI married twice: the first time on July 1, 1428 to Theodora Tocco, niece of Carlo I Tocco of Epirus, who died in November 1429; the second time to Caterina Gattilusio, daughter of Dorino of Lesbos, who also died, during childbirth, in 1442. He had no children by either marriage.

http://en.wikipedia.org/wiki/Constantine_XI_Palaiologos

Ich suche mal nach meiner ursprünglichen Quelle, wenn ich sie finde, korrigiere ich was falsch ist.

Corpus Delicti
16.12.2011, 16:47

Dann ist ja auch in Ordnung,wenn Hitler den überfall auf Polen ausübte.Wo Krieg herrscht,herrscht nunmal Gewalt und greul.

Der Augenblick
16.12.2011, 16:48
Dann ist ja auch in Ordnung,wenn Hitler den überfall auf Polen ausübte.Wo Krieg herrscht,herrscht nunmal Gewalt und greul.
Habe ich gesagt das es in Ordnung sei?

Corpus Delicti
16.12.2011, 16:52
Habe ich gesagt das es in Ordnung sei?

Du wolltest doch wissen,was an der Eroberung zu kritisieren sei ?
Also findest du den Kriegszug von euch gegen Konstantinopel nicht in ordnung ?

Der Augenblick
16.12.2011, 16:55
Du wolltest doch wissen,was an der Eroberung zu kritisieren sei ?
Also findest du den Kriegszug von euch gegen Konstantinopel nicht in ordnung ?

Die Eroberung ist ein Erfolg und zeigt unser glorreiches Reich, aber dies heißt nicht das ich einige Vorgehen gut heiße!

Corpus Delicti
16.12.2011, 16:59
Wir sollen uns gegen jeden Wehren der versucht uns auszurotten, wir sollen versuchen jeden Menschen zu bekehren, aber niemand wird gezwungen, es muss von Herzen kommen.

Klar überall wo die Türken eingefallen sind und den besiegten gezwungen haben zu Islam zu bekehren,haben die das natürlich von Herzen getan.

Corpus Delicti
16.12.2011, 17:01
Die Eroberung ist ein Erfolg und zeigt unser glorreiches Reich, aber dies heißt nicht das ich einige Vorgehen gut heiße!

Welche denn z.b. ?

LOL
16.12.2011, 17:01
Klar überall wo die Türken eingefallen sind und den besiegten gezwungen haben zu Islam zu bekehren,haben die das natürlich von Herzen getan.Das ist nicht so wichtig - Wichtig ist dass man sie darin bis hin nach Mekka hinein genau so "tolerant" behandelt wie sie es mit den Christen dort taten und dessen sie sich immer wieder brüsten.
Nur das ist wichtig...;)...denn offensichtlich gefällt ihnen diese Behandlung.

Der Augenblick
16.12.2011, 18:29
Welche denn z.b. ?

Vergewaltigungen, unschuldige Tote.

Otti71
16.12.2011, 18:38
Die Mongolen feiern auch Dschingis Khan der zig Länder eroberte, na und? Es ist nunmal ein wichtiges Ereigniss in der Geschichte der Türkei warum sollten sie das nicht feiern?

Nix "Na und".

Daß die Mongolen ihren Dschingis Khan feiern und die Usbeken ihren Timur Lenk, macht sie in den Augen etlicher Menschen zu Perversen.

Die Türkei hat daher bisher auch so gut wie nie ihren Eroberungskrieg gefeiert, sondern stattdessen ihren Verteidigungskrieg auf Gallipoli.

Daß die Türken jetzt - entgegen fast aller internationaler Gepflogenheiten - einen Angriffskrieg feiern, ist ein Novum.

Und zugleich ein Signal - an die anderen Turkmongolen, die Timur Lenk feiern und Dschingis Khan: Da heißt es "ja, wir sind die Tataren, die Türken, die Mongolen, die Geißel der Menschheit, die innerasiatischen Horden, die Pestvölker. Aber es ist uns egal, was andere von uns denken, wir kommen ja untereinander gut klar und das reicht uns".

Und es ist eine Botschaft an die Welt - und zwar eine aggressive.

Sie lautet: "Ihr habt uns hochgerüstet, wir haben massenhaft moderne Kampfflugzeuge, und wir haben die Freund-Feind-Erkennung geknackt und werden diese Waffen nun gegen euch wenden, wenn euch unsere aggressive Invasionspolitik in Europa nicht mehr passt. Wir wollen die Macht in Europa, und wenn ihr sie nicht in unsere Hände legt, dann nehmen wir sie uns mit Gewalt, und unsere "Bürger" ziehen mit. Wir haben im Gegensatz zu euch keine Pazifisten."

Otti71
16.12.2011, 19:03
Es wird auch nicht erwähnt, daß die Kreuzritter das Land zuerst zerstörten, kaputtschlugen, und dadurch erst die Eroberung durch die Osmanen ermöglichten, das passt nicht in das Weltbild des stolzen Türkenbeschimpfers.

Der von dir gemeinte Vierte Kreuzzug war aber eher eine "innere Angelegenheit" der Byzantiner selbst. Denn es war eine Auseinandersetzung zwischen Konstantinopel und dem ehemals westlichsten Vorposten des oströmischen Reiches, Venedig. Da Venedig sich immer mehr von Byzanz losgelöst hatte und Rom zugewandt hatte, hatten die Byzantiner zuvor die in Konstantinopel lebenden Venezianer aus der Stadt geworfen. Diese haben sich dann mit dem Vierten Kreuzzug gerächt.

Also eine völlig andere Angelegenheit.

Ansonsten war Sinn und Zweck der Kreuzzüge durchaus der Schutz des Oströmischen Reiches, darum ja auch der diesen vorausgegangene Hilferuf des byzantinischen Kaisers nach der Eroberung von Antiochia durch die Seldschuken.

Bellerophon
16.12.2011, 20:27

Das gefällt den grünen Päderasten auch so daran.

Aber gut - junge Grünhemden kann man auch gut an den Kalifen verkaufen.

Vieleicht bekommt man da sogar mehr, als für ausgeleierte Emo-Zonengabis.

http://www.youtube.com/watch?v=7DbFYsi9iSg

Eine nette Vorstellung, ich, mit meinem rot-blonden Vollbart und Turban auf der eleganten Araberstute, reite durch Bürlün, hinter mir die Karavane von weißen Kuffarkindern.

Hier ein starker neunjähriger Junge aus Sachsen, für die Janitschar.

Hier ein zierlicher milchhäutiger Lustknabe aus Köln fürs Dampfbad.

Nun gut, deutsche Jungfrauen sind spärlich gesät - selten wie Einhörner.

Das kostet schon zwanzig Falken und drei Arababerhengste.

Und einen juwelenbesezten Yatagan.

Otti71
17.12.2011, 13:50
Ich denke, der Film wird zu massiven Protesten in Osteuropa führen und zu einem Umdenken in Westeuropa.

Es ist so, als würde Deutschland mit einem Kinofilm die Judenverfolgung feiern.

Das hätte ähnliche Konsequenzen.

Ein weiteres Eigentor der Türken, als würden sie sich ihr eigenes Grab schaufeln.

Wenn einer, der, mit Mühe, kaum geklettert ist auf einen Baum schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Und Hochmut kommt vor dem Fall.

Alexandros
17.12.2011, 22:30

Der Film wird ein Dreck sein. Komm damit klar.

Der Augenblick
25.12.2011, 10:30
Der Film wird ein Dreck sein. Komm damit klar.

Abwarten und cay trinken!

Alexandros
25.12.2011, 11:58
Abwarten und cay trinken!

Brauch ich nicht, denn ich weiß dass der Film schlecht wird. Zwar gut produziert aber Drehbuch bedingt, wie gewohnt von türkischen Filmen mit historischer oder politischer Handlung, totaler Müll, der nur Nationalisten und Turan Träumer befriedigen wird. An deiner Reaktion zu dem Film sieht man das ja ganz deutlich.

Der Augenblick
25.12.2011, 13:29
Brauch ich nicht, denn ich weiß dass der Film schlecht wird. Zwar gut produziert aber Drehbuch bedingt, wie gewohnt von türkischen Filmen mit historischer oder politischer Handlung, totaler Müll, der nur Nationalisten und Turan Träumer befriedigen wird. An deiner Reaktion zu dem Film sieht man das ja ganz deutlich.

Meinst du die machen einen Film der euch kriechen Träumen entspricht?

Houseworker
25.12.2011, 14:15
Wie wärs, wenn die Türken endlich mal die eigene Geschichte aufzuarbeiten? Z.B. den Genozid an den Armeniern?
Die Eroberung von 1453, lediglich eine Selbstbeweihräucherung, interessiert doch keine Sau!

Möge der Film "Die-Eroberung-1453" ein totaler Flop werden! :2faces:

Emirkan1989
25.12.2011, 14:19
Entgegen meiner Erwartungen wird das bestimmt ein super Film.

Chronos
25.12.2011, 14:33
Entgegen meiner Erwartungen wird das bestimmt ein super Film.
Dann nimm wenigstens genügend Kleenex mit ins Kino.... :))

Der Augenblick
25.12.2011, 15:55
Wie wärs, wenn die Türken endlich mal die eigene Geschichte aufzuarbeiten? Z.B. den Genozid an den Armeniern?
Die Eroberung von 1453, lediglich eine Selbstbeweihräucherung, interessiert doch keine Sau!

Möge der Film "Die-Eroberung-1453" ein totaler Flop werden! :2faces:

Den Film gibt es doch!
Siehe meine Signatur!

Efna
25.12.2011, 21:30
Es gab explizite Befehle der Befehlshaber, die Frauen in Konstantinopel zu vergewaltigen. Das gab es nicht bei jeder Schlacht.

Naja bei Belagerung von Städten war es durchaus üblich das wenn die Stadt nicht kapitulierte das die Bevölkerung der Soldateska preis gegeben wurde. Einerseits sollte dadurch abgeschreckt auf der anderen Seite sollten dadurch auch die Soldaten "entlohnt" indem sie Rauben und vergewaltigen liessen. Dazu musste man keine Befehle geben sondern den ausgezerrtten Soldaten nur freie Hand lassen.

Alexandros
26.12.2011, 01:13
Meinst du die machen einen Film der euch kriechen Träumen entspricht?

Nö, sie machen eben einen Film der euren nassen, feuchten, nationalistischen Träumen entspricht, Mongole.

Houseworker
26.12.2011, 01:20
Den Film gibt es doch!
Siehe meine Signatur!

Die wahre Geschichte über den angeblichen Völkermord an den Armeniern!!!
Willste mich jetzt für dumm verkaufen? Du bist nicht umsonst in meiner Müllkippe, sprich ignore!

Berwick
26.12.2011, 01:33

Wer hat hier was von "angeblich" gesagt?

Houseworker
26.12.2011, 01:53
Wer hat hier was von "angeblich" gesagt?

Betrachte doch einfach mal User Augenblick`s Signatur, dann weißt Du Bescheid. Erst informieren, bevor Du loslegst! :]

Berwick
26.12.2011, 01:58
I was only asking .......

Berwick
26.12.2011, 02:00

In Frankreich wäre solch eine Aussage nun strafbar.

Und in D sollte das auch strafbar sein.

Houseworker
26.12.2011, 02:05
In Frankreich wäre solch eine Aussage nun strafbar.

Und in D sollte das auch strafbar sein.

So ist es! Wenn jetzt User Augenblick statt in Deutschland in Frankreich leben würde, müßte er in seine Heimat Türkei flüchten, oder 45.000 Öcken berappen, außerdem wäre ihm ein langjähriger Knastaufenthalt sicher.

Der Augenblick
26.12.2011, 11:11
So ist es! Wenn jetzt User Augenblick statt in Deutschland in Frankreich leben würde, müßte er in seine Heimat Türkei flüchten, oder 45.000 Öcken berappen, außerdem wäre ihm ein langjähriger Knastaufenthalt sicher.

Falsch ihr Ahnungslosen, dass Gesetz ist noch nicht rechtskräftig, es fehlt noch die Entscheidung vom Senat!

Der Augenblick
26.12.2011, 11:12
Du bist nicht umsonst in meiner Müllkippe, sprich ignore!

Warum ignorierst du mich nicht wenn ich in Deiner Ignoreliste bin? Bist du nicht in der Lage den Sinn einer Ignoreliste zu verstehen?

Houseworker
26.12.2011, 11:16
Falsch ihr Ahnungslosen, dass Gesetz ist noch nicht rechtskräftig, es fehlt noch die Entscheidung vom Senat!

Die Zustimmung gilt schon jetzt als gesichert. Genialer Schachzug von Sarkozy, die Türkei aus der EU rauszuhalten!

Houseworker
26.12.2011, 11:16
Warum ignorierst du mich nicht wenn ich in Deiner Ignoreliste bin? Bist du nicht in der Lage den Sinn einer Ignoreliste zu verstehen?

Wenn Du mich anpostest, muß ich doch antworten. Ich bin doch nicht unhöflich!

Der Augenblick
26.12.2011, 11:19
Wenn Du mich anpostest, muß ich doch antworten. Ich bin doch nicht unhöflich!

Das heißt das ich nicht in Deiner Ignoreliste bin, ansonsten würdest du mein Anposten nicht mitkriegen! Wofür so eine sinnlose Quarantäne in einem Diskussionsforum?
Wir sollten Meinungen austauschen und uns gegenseitig versuchen eines besseren zu belehren, von Ignorierungen halte ich sehr wenig!

Der Augenblick
26.12.2011, 11:19
Die Zustimmung gilt schon jetzt als gesichert. Genialer Schachzug von Sarkozy, die Türkei aus der EU rauszuhalten!

Ich halte dagegen, die Zustimmung wird nicht kommen.

Houseworker
26.12.2011, 11:24
Ich halte dagegen, die Zustimmung wird nicht kommen.

Würde mich interessieren, warum Du dagegen hälst. :]
Welche Gründe sprechen Deiner Meinung nach dafür???
500.000 Armenier in Frankreich sind ein starkes Argument, aber auch die Franzosen solltest Du nicht vergessen. Die wollen die Türkei auch nicht in der EU.

Houseworker
26.12.2011, 11:26
Das heißt das ich nicht in Deiner Ignoreliste bin, ansonsten würdest du mein Anposten nicht mitkriegen! Wofür so eine sinnlose Quarantäne in einem Diskussionsforum?
Wir sollten Meinungen austauschen und uns gegenseitig versuchen eines besseren zu belehren, von Ignorierungen halte ich sehr wenig!

Hab grad nachgeschaut. Du stehst in der Igno-Liste. Merkwürdig..........
Ich bekomme die Benachrichtigung, aber muß Deine Beiträge erst öffnen!

So schauts aus:

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Der Augenblick auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Chronos
26.12.2011, 11:29
Hab grad nachgeschaut. Du stehst in der Igno-Liste. Merkwürdig..........
Damit bringst Du Dich aber um sehr viel Spaß!

Es gibt doch wirklich nichts Lustigeres, als wenn unsere Quotentürken hier ihre feuchten Träume erzählen! :D

Der Augenblick
26.12.2011, 11:29
Würde mich interessieren, warum Du dagegen hälst. :]
Welche Gründe sprechen Deiner Meinung nach dafür???
500.000 Armenier in Frankreich sind ein starkes Argument, aber auch die Franzosen solltest Du nicht vergessen. Die wollen die Türkei auch nicht in der EU.

Es leben auch 500.000 Türken in Frankreich, dies ist aber irrelevant. Ich halte dagegen weil solche Entscheidungen je nach Reaktion revidiert werden.
Die Reaktion der Türkei wird dazu führen das der Senat diesen Gesetz ablehnt...warten wir ab...

Houseworker
26.12.2011, 11:33
Es leben auch 500.000 Türken in Frankreich, dies ist aber irrelevant. Ich halte dagegen weil solche Entscheidungen je nach Reaktion revidiert werden.
Die Reaktion der Türkei wird dazu führen das der Senat diesen Gesetz ablehnt...warten wir ab...

Ach komm, der Erdogan macht ein bißchen viel Wind. Was hat die Türkei zu bieten, auf was Frankreich nicht verzichten könnte?

Der Augenblick
26.12.2011, 11:37
Ach komm, der Erdogan macht ein bißchen viel Wind. Was hat die Türkei zu bieten, auf was Frankreich nicht verzichten könnte?

Du verkennst die gewichtige Rolle der Türkei zwischen Orient und Oxident, du verkennst die Bedeutsamkeit wenn sich die Türkei in Richtung Osten dreht.
Kein europäisches Land möchte das aus der Türkei ein Iran 2.0 wird!

Götz
26.12.2011, 11:47
Du verkennst die gewichtige Rolle der Türkei zwischen Orient und Oxident, du verkennst die Bedeutsamkeit wenn sich die Türkei in Richtung Osten dreht.

Die Türkei hat also erkannt, daß sie ihre Islamisierungstendenz und ihr Potential dazu ausnutzen kann ,um Europa zu erpressen, soviel zur "türkischen Moderne" und ihrer "Kompatibilität" zum europäischen Kulturraum, sowie zu ihrem "guten Willen".

Verstanden habt ihr die kerneuropäische Mentalität nicht, die mit dazu beitrug diesen kleinen Kontinent einst stark zu machen, nämlich sich niemals auf Dauer fremden Druck und Eroberern beugen zu wollen, diese Lektion werden noch einige zu lernen haben, neben diversen Orientalen auch Gestalten hinter dem Atlantik...

Houseworker
26.12.2011, 11:58

Die Türkei ist wirtschaftlich auf den Westen angewiesen. Wendet sich die Türkei, welche nur zu 3% im europäischen Bereich liegt, vom Westen ab, wird sie erdrutschartig im Elend und der Bedeutungslosigkeit versinken. Die Türkei zieht nur Nutzen aus dem Westen. Deshalb ist das Gebrüll von Erdogan lächerlich. Die Türkei braucht sich nicht in Richtung Osten zu drehen, sie war dort schon immer Bestandteil. Für die Türkei war Atatürk ein großer Pluspunkt und mehr als nützlich. Mit Erdogan sieht die Sache schon anders aus, der kommt im Westen nicht gut an. Er ist der türkische Hitlerverschnitt.

mabac
26.12.2011, 13:39
Da sieht man mal wie unzivilisiert eure Herrscher auch damals schon waren!

Nun, Homosexualität gehörte zweifellos zur antiken griechischen Kultur. Und zivilisierter als die heutigen "Griechen" waren die alten Griechen allemal!

Den Griechen waren gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht fremd. Es war sogar gang und gäbe, dass Söhne aus wohlhabenden Familien mit einem älteren, angesehenen Mann zusammenlebten.

http://www.gaystation.info/schwul/geschichte.htm

Leventidis
26.12.2011, 13:51
Die Türkei hat also erkannt, daß sie ihre Islamisierungstendenz und ihr Potential dazu ausnutzen kann ,um Europa zu erpressen, soviel zur "türkischen Moderne" und ihrer "Kompatibilität" zum europäischen Kulturraum, sowie zu ihrem "guten Willen".

Verstanden habt ihr die kerneuropäische Mentalität nicht, die mit dazu beitrug diesen kleinen Kontinent einst stark zu machen, nämlich sich niemals auf Dauer fremden Druck und Eroberern beugen zu wollen, diese Lektion werden noch einige zu lernen haben, neben diversen Orientalen auch Gestalten hinter dem Atlantik...

Falsch, das hat mit Religion direkt nicht zu tun, sondern eher Patriotismus und Zugeghörigkeitsgefühl. Gerade das was du die Muslime/Türken vorwirfst, machen doch armenische, jüdische und griechische-Diaspora in dem Länder auch, in dem sie Leben. Obwohl viele von denen im Ausland leben, halten sie zur ihren Ursprungsländer. Nach Aussen geben sie sich an als integriert, aber tatsächlich sind sie es nicht. Ist es falsch oder richtig ?

Besser wäre natürlcih wenn sie sich zuerst zu den Länder zugehörig fühen würden, wo sie auch leben, aber anscheinend viele können das nicht und setzen andere Protitäten.

Götz
26.12.2011, 13:54
Falsch, das hat mit Religion nicht zu tun, sondern eher Nationalismus und Zugeghörigkeitsgefühl. Gerade das was du die Muslime/Türken vorwirfst, machen doch armenische, jüdische und griechische-Diaspora in dem Länder auch, in dem sie Leben. Obwohl viele von denen im Ausland leben, halten sie zur ihren Ursprungsländer. Nach Aussen geben sie sich an als integriert, aber tatsächlich sind sie es nicht.
Ist es falsch oder richtig ?

Aus dem Zusammenhang, mit der Anspielung auf den Iran, geht aber deutlich hervor, daß es um die
(Re)Islamisierung geht.

Nachbar
31.05.2012, 22:44
Nachbar6183

Wenn die Entwicklungen in den Balkanländern so weitergeht, dann sehe ich keine Hindernisgründe, daß sich einst historische Verirrungen nicht wieder korrigieren liessen.

Hier ein Video mit bulgarischer Musik, gesungen von einer Bulgarin in türkischer Sprache mit wahrscheinlich türkischer Abstammung, mit einer Musik, die man in jeder Piräus-Taverne hören kann.
Na dann, auf die friedliche Zukunft:

http://www.youtube.com/watch?v=PftL4utl02A

Efna
31.05.2012, 22:56
Na, mal gucken.
Bei historischen Filmen muss man ja meist aufpassen.
Drehbuchautoren, Regisseure, Produzenten, Studios und Investoren haben's nicht so mit der historischen Wahrheit.
Man wird also ein paar Kritiken lesen müssen, bevor man sich da hineinsetzt.

PS: Die Eroberung von Konstantinopel selber war so wichtig garnicht mehr.
Die Stadt hatte noch 30.000 Einwohner und zweieinhalb Besitzungen.
Der ganze Rest gehörte 1453 ja schon euch oder anderen. :))

Das erinnert mich immer sehr stark an die Römerfilme der 50er und 60ern, da wars besonders schlimm. Insgesammt gesehen sind Historienfilme die in der Antike oder im Mittelalter spielen eher unterhaltungsfilme und nehmen es mit historischen Wahrheiten nicht ernst.

Nachbar
01.06.2012, 01:42
Nachbar6184

Das erinnert mich immer sehr stark an die Römerfilme der 50er und 60ern, da wars besonders schlimm. Insgesammt gesehen sind Historienfilme die in der Antike oder im Mittelalter spielen eher unterhaltungsfilme und nehmen es mit historischen Wahrheiten nicht ernst.
Das ist richtig. Beim Film 300 war ich mir jedoch nicht sicher, ob das, was vermittelt wurde, auch beim Zuschauer so richtig rüber kam. Wie will man dem nichtkundigen Zuschauer klarmachen, daß es kein Hollyschund-Ergebnis ist, daß die einzelnen Krieger Spartas Kampfmaschinen waren, die gem. der hellenischen Religion ab ihrem 7. Lebensjahr der Mutter entrissen wurden und lernen mußten, in die allgemeinbildende Schule gesteckt wurden, sich als Teil der Demokratie zuerst auf ihre Pflichten einzustimmen, und dazu gehörte es auch eine Kampfmaschine zu werden (das Gesetz einhalten!), so daß ein jeder von ihnen ein Spezialist des Pankration (heute vielen so bekannt: ultimate fighting) war und es leicht mit 10 oder mehr Gegner aufnehmen konnte, um am Ende auch noch zu siegen (das geht nat. nur für eine gewisse Zeit, irgendwann schwinden die Kräfte).

Efna
01.06.2012, 01:45
Nachbar6184

Das ist richtig. Beim Film 300 war ich mir jedoch nicht sicher, ob das, was vermittelt wurde, auch beim Zuschauer so richtig rüber kam. Wie will man dem nichtkundigen Zuschauer klarmachen, daß es kein Hollyschund-Ergebnis ist, daß die einzelnen Krieger Spartas Kampfmaschinen waren, die gem. der hellenischen Religion seit ihrem 7. Lebensjahr der Mutter entrissen wurden und lernen mußten, in die allgemeinbildende Schule gesteckt wurden, sich als Teil der Demokratie zuerst auf ihre Pflichten einzustimmen, und dazu gehörte es auch eine Kampfmaschine zu werden (das Gesetz einhalten!), so daß ein jeder von ihnen ein Spezialist des Pankration (heute vielen so bekannt: ultimate fighting) war und es leicht mit 10 oder mehr Gegner aufnehmen konnte, um am Ende auch noch zu siegen (das geht nat. nur für eine gewisse Zeit, irgendwann schwinden die Kräfte).

Naja bei 300 sollte man aber auch bedenken das es kein Historischer Film ist sondern eine Comicverfilmung.

Nachbar
01.06.2012, 01:49
Nachbar6185

Naja bei 300 sollte man aber auch bedenken das es kein Historischer Film ist sondern eine Comicverfilmung.
Nun, das "Treffen" hat dort stattgefunden, eine Hollyschund-Erfindung ist es nicht!
Alle darin genannten Namen hat es gegeben, und sie alle waren vor Ort.

-jmw-
01.06.2012, 14:43
Das ist so, ja.
Leider!
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht historisch exakt und spannend sein kann.
's soll ja keiner die Entwicklung der Tabakpolicey im Kurbayern des 17. Jh. auf die Leinwand bringen!
Aber, bitte, Hannibal? Alexander? Cäsar? Völkerwanderung? Kreuzzüge?
Da geht doch einiges!

-jmw-
01.06.2012, 14:44
Nachbar6185

Nun, das "Treffen" hat dort stattgefunden, eine Hollyschund-Erfindung ist es nicht!
Alle darin genannten Namen hat es gegeben, und sie alle waren vor Ort.
Die Perser hatten aber keine Samurai, keine Kampfnashörner und keine gepiercte Tunte als Herrscher. :D

Nachbar
01.06.2012, 15:22
Nachbar6189

Die Perser hatten aber keine Samurai, keine Kampfnashörner und keine gepiercte Tunte als Herrscher. :D

Ist richtig, das Empfindungsbild ("gefühltes Bild") des Großkönigs Persiens wurde besonders stark hervorgehoben.
Ich meine es war eine bewußte Verzerrung in der Hervorhebung, auch als Unterscheidung zu der anderen Seite, die diese Bild von einem Großkönig nie hatten, um auch das Bewußtseinsbild der persischen Reihen zu charakterisieren, und wie sie sich ihr "Jenseits" vorstellten, was den Griechen völlig unbekannt, die sich keinem unterwarfen, keinem König, keinem Priester.

-jmw-
01.06.2012, 18:49
Nachbar6189

Ist richtig, das Empfindungsbild ("gefühltes Bild") des Großkönigs Persiens wurde besonders stark hervorgehoben.
Ich meine es war eine bewußte Verzerrung in der Hervorhebung, auch als Unterscheidung zu der anderen Seite, die diese Bild von einem Großkönig nie hatten, um auch das Bewußtseinsbild der persischen Reihen zu charakterisieren, und wie sie sich ihr "Jenseits" vorstellten, was den Griechen völlig unbekannt, die sich keinem unterwarfen, keinem König, keinem Priester.
Im Comic wie im ihm folgenden Film sind die Rollen klar verteilt, hie die Helden, die Guten, die Griechen, dort Gegenspieler der Helden, die Bösen, die Perser.
Diese Rolle hervorzuheben, müssen die Perser anders sein als die Griechen: Anders, ihre Art zu kämpfen; anders, ihre Waffen, Rüstungen, Hilfsmittel; anders ihre Einstellung, ihre Motive, ihr Charakter; anders eben auch ihr König in Rede, Gehabe, Aussehen, Verhalten.

Hätte man näher an der Wirklichkeit arbeiten wollen, hätte der König und hätten seine Mannen kaum anders ausgesehen als die Griechen, von besonders exotischen Truppenteilen (Araber, Inder usw.) einmal abgesehen.
Und wie kommt sowas im Kino rüber?
Eben.
Dann sind die Leute auf einmal gleich(er) - und dann wird nach Gläubwürdigkeit gefragt, nach Sinn und Unsinn des Handelns, nach der (Ir-)Rationalität der Motive...
Und am Ende steht die grosse Frage, auf wessen Seite man sich eigentlich zu stellen habe.
Sowas aber macht den ganzen epischen Kampf zwischen Gut und Böse kaputt, ergo muss man sich bemühen, dererlei Fragen garnicht aufkommen zu lassen.