PDA

Vollständige Version anzeigen : Threskeutischer Paralogismus



Nachbar
10.12.2011, 21:29
Für Muslimas: Bananen und Gurken tabu

Muslimas dürfen gewisse Oporika (Banane) und Gemüse (Gurke) nicht anfassen.
Wenn sie diese essen wollen, so wird empfohlen, daß sie ihren Vater oder Ehemann bitten, diese in kleine Stücke zu schneiden.

Quellen:


Θρησκευτικός παραλογισμός: Είσαι μουσουλμάνα; Μην ξαναγγίξεις… μπανάνες και αγγούρια! (http://www.theinsider.gr/index.php?option=com_content&view=article&id=16637:thriskeytikos-paralogismos-eisai-moysoylmana-min-ksanaggikseis-mpananes-kai-aggoyria&catid=42:enviroment&Itemid=115)


Απαγόρευση στις γυναίκες που ασπάζονται το Ισλάμ να αγγίζουν φρούτα και λαχανικά τα οποία θυμίζουν … ανδρικά γεννητικά όργανα επέβαλε μουσουλμάνος κληρικός στο Νέο Δελχί.


Muslim cleric: If women touch bananas they might get ideas (http://www.globalpost.com/dispatches/globalpost-blogs/weird-wide-web/muslim-cleric-bans-women-touching-bananas)


A Muslim cleric has allegedly banned women from touching fruits and vegetables that may be too sexual. Dieser Strang soll sich nicht nur auf die Threskie der Moslems beschränken,
parallelen sind auch anderswo erkenn- und auffindbar.

Nachbar4849

ochmensch
10.12.2011, 21:33
Warum fügst du die Zahl deiner Beiträge an jeden Beitrag an?

-jmw-
10.12.2011, 21:33
Die "Ideen" kamen wohl eher jenem Kleriker, nämlich Ideen über die Gedankenwelt muslimischer Frauen, die eigentlich beleidigt sein müsstenund zu Recht wären angesichts dieser, naja, Ferkeleien, die ihm in seinem Kopp rumgehen.

Nachbar
10.12.2011, 21:40
Warum fügst du die Zahl deiner Beiträge an jeden Beitrag an?
Zwecks Wiederfindung und Reihenfolge, als Nebeneffekt erkenne ich, ob sich an meinen Formulierungen ein Mod angestossen habe und ggf. einen Post löschte. Gar manches mal hatte ich mich darüber gewundert, da es nur gelöscht wird, aber ohne Begründung.

Nachbar4850

Nachbar
10.12.2011, 21:42
Die "Ideen" kamen wohl eher jenem Kleriker, nämlich Ideen über die Gedankenwelt muslimischer Frauen, die eigentlich beleidigt sein müsstenund zu Recht wären angesichts dieser, naja, Ferkeleien, die ihm in seinem Kopp rumgehen.
Einfach ein Peripat werden und bleiben, bei gewissen (Pseudo)Religionen wundert sich der freie Mensch nicht mehr.

Nachbar4851