PDA

Vollständige Version anzeigen : Betteln: Morgens in der Bundesbank



pw75
10.12.2011, 13:31
http://www.bild.de/regional/frankfurt/betteln/hier-bringt-die-bettel-mafia-ihr-geld-zur-bank-21469780.bild.html


Innenstadt – Sie sehen Bilder aus der Bundesbank (Taunusanlage), die fassungslos machen! Stadtbekannte Bettler stehen am Schalter an. Jeder mit Beuteln voller Münzen. Hier zahlen die Straßen-Gauner IHR Weihnachtsgeld ein!

Jeden Tag schnorren osteuropäische Bettler in der City Passanten an, zeigen verstümmelte Gliedmaßen: „Bittäää, bittäää Geld.“

Am nächsten Morgen stehen die gleichen Personen vor der Bundesbank. Mit prall gefüllten Tüten voller Euro. Sie wollen die Bettel-Münzen in Scheine tauschen, haben aber nirgendwo ein Konto. Da hilft nur die Bundesbank – bis 4 Kilo.

Die Frau mit buntem Kopftuch, die sonst an der Liebfrauenstraße bettelt, schüttet ihren Tüten-Inhalt in die Durchreiche. Das Echo der tausenden laut prasselnden Münzen donnert durch die Halle.

Die Schalter-Bankerin hievt das Hartgeld in die Zählmaschine: 300 Euro! Mit den Scheinen geht die Alte in den Seitentrakt. Dort kassieren Hintermänner in feschen Klamotten die Rumänen ab.

Nach anderthalb Stunden ist der seltsame Spuk in der Bundesbank vorbei. Die Bettel-Banden haben mehrere Tausend (!) Euro in Scheine gewechselt.

Dann geht’s zurück zu den Weihnachts-Einkäufern in die City – weiterbetteln.


super!

Tantalit
10.12.2011, 14:12
Was stören dich denn Bettler?

pw75
10.12.2011, 14:49
Was stören dich denn Bettler?


o man...noch einer....neuerdings schreibe ich nicht nur für dapd sondern anscheinend auch für Bild....

martin54
10.12.2011, 14:58
o man...noch einer....neuerdings schreibe ich nicht nur für dapd sondern anscheinend auch für Bild....


Daraus könnte man ein Spiel machen:

Jemand - zum Beispiel Du - zitiert Artikel aus allen möglichen Blättchen, schon darf man gespannt sein, wie die Reaktionen ausfallen :)

Oder: wenn Du Auszüge aus Regierungserklärungen zitierst, wirst Du vielleicht für die Kanzlerin gehalten - ein sehr vergnüglicher Gedanke :]

Du mußt allerdings immer die Quellenangabe liefern, sonst hält Dich noch jemand für Gutti :(

Nanu
10.12.2011, 14:59
Dort kassieren Hintermänner in feschen Klamotten die Rumänen ab.
Ob die markante Nasen haben??

pw75
10.12.2011, 15:01
Du mußt allerdings immer die Quellenangabe liefern, sonst hält Dich noch jemand für Gutti :(

*rofl....:rofl::2faces::top:

Tantalit
10.12.2011, 15:14
o man...noch einer....neuerdings schreibe ich nicht nur für dapd sondern anscheinend auch für Bild....

Dein "Super" war doch eine Meinungsäußerung, genau wie die Wahl des Themas oder?

Gibts nichts schönes was Dir passiert oder über das Du berichten möchtest.

Oder sind wir hier bei das ganze Elend der Deutschen in einem Beitrag? ;-)

Mit Politik dürfte das ja auch nix zu tun haben, oder?

Spendest du an Bettler warum oder warum nicht, das hier ist ja eigentlich eine Diskussionsplattform.

pw75
10.12.2011, 15:23
ein Super kann ja so vieles aussagen;)

ansonsten meine Meinung zu diese Art von Bettler dürfte bekannt sein...

ich habe generell was gegen Menschen die aus anderen Ländern in dieses Land einreisen ohne ausreichende finanz. Mittel um sich selbst und deren Familie versorgen zu können..wenn sie dann auch noch diese offenen Grenzen bewusst dazu nutzen um in diesem Land das Betteln als Job auszuüben ...dann ändert es nichts an der Tatsache, dass sie hier genauso überflüssig sind wie als selbständig gemeldete Fensterputzer am Kotti aus Bulgarien.

Bettmaen
10.12.2011, 15:26
Banker und Bettler - da wächst zusammen, was zusammenbehört.

-jmw-
10.12.2011, 17:06
Früher gab's Bettlergilden, da bekam man 'ne Bescheinung für's offizielle Betteln.

Corpus Delicti
10.12.2011, 17:12
Manchmal werden bettelnde Leute später von jemandem im Mercedes abgeholt.

Libero
10.12.2011, 17:16
Es wundert mich daß sich so viele Idioten gibt die den Zigeurnern noch Geld geben. Was haben die in der Birne?

Corpus Delicti
10.12.2011, 17:30
Professionelle Kleinkriminelle die sich als Bettler verkleiden und Geld sammeln gehen und dann mit dem Auto nach Hause fahren.

In Amerika hat mal jemand Stundenlang gebettelt,ist dann um die Ecke gelaufen und ist mit seinem Ferrari nach Hause gefahren.

Siegfriedphirit
12.12.2011, 13:47
die eine Gruppe von Menschen in und vor der Bank bettelt und die andere Gruppe ist gut gekleidet,´aber zockt auch mit Geld , was ihnen nicht gehört-verkauft Papiere ohne Wert -man verkauft Dinge die man nicht hat an andere, die ohne Geld bezahlen und die spekulieren auf Dumme, die dann das -Nix- kaufen- wo ist da der Unterschied in der moralischen Qualität

pw75
12.12.2011, 13:58
die eine Gruppe von Menschen in und vor der Bank bettelt und die andere Gruppe ist gut gekleidet,´aber zockt auch mit Geld , was ihnen nicht gehört-verkauft Papiere ohne Wert -man verkauft Dinge die man nicht hat an andere, die ohne Geld bezahlen und die spekulieren auf Dumme, die dann das -Nix- kaufen- wo ist da der Unterschied in der moralischen Qualität

keins, bis auf, dass der Bettler vor der Bank "sein" Geld vielleicht dann doch zu schätzen weiß...

Ingeborg
12.12.2011, 14:03
Banker und Bettler - da wächst zusammen, was zusammenbehört.

:)) :))

Ingeborg
12.12.2011, 14:04
die eine Gruppe von Menschen in und vor der Bank bettelt und die andere Gruppe ist gut gekleidet,´aber zockt auch mit Geld , was ihnen nicht gehört-verkauft Papiere ohne Wert -man verkauft Dinge die man nicht hat an andere, die ohne Geld bezahlen und die spekulieren auf Dumme, die dann das -Nix- kaufen- wo ist da der Unterschied in der moralischen Qualität

die betteln nicht vor der Bank

die tauschen Münzen in 100er Scheine

Pegasus
12.12.2011, 14:09
Es wundert mich daß sich so viele Idioten gibt die den Zigeurnern noch Geld geben. Was haben die in der Birne?

:top: Das frag ich mich auch.

Schaschlik
12.12.2011, 14:44
Manchmal werden bettelnde Leute später von jemandem im Mercedes abgeholt.

Jo, im Winter auch immer öfter. Wars einer davon?

http://www.scheden.de/assets/images/autogen/a_krankenwagen.gif

http://farm6.static.flickr.com/5128/5222386357_1ec8a6bd11.jpg