PDA

Vollständige Version anzeigen : 5 Euro pro Arztbesuch ?



Seiten : 1 [2]

Herr Schmidt
10.12.2011, 19:49
Ich würde es gerade umgekehrt vorschlagen.
Die ersten zehn Arztbesuche sind frei, danach bezahlen.
Ansonsten gibt es einen Wettlauf, um die Zehnerhürde zu knacken und danach alles frei zu haben.

Bei den Karenztagen: die ersten drei Krankheitstage auf den Urlaub anrechnen.
Nur wenn es länger dauert, Krankschreibung und Erstattung.


Idee gut, aber nicht machbar, "alle" machen die 10 voll ... nein 50,- Euro kann jeder zahlen ... jeder (höchstens, daß die Migranten alles frei bekommen)

Teil 2 :top:

Gottfried
10.12.2011, 19:51
Jetzt rechnen hier alle ihre Milchmädchenrechnungen vor. Leute, es wird so oder so teurer. Selbst, wenn die Arztbesuche gedrosselt werden, werden die Beiträge steigen. Weil es Inflation gibt. Ganz einfach.

Herr Schmidt
10.12.2011, 19:52
Jetzt rechnen hier alle ihre Milchmädchenrechnungen vor. Leute, es wird so oder so teurer. Selbst, wenn die Arztbesuche gedrosselt werden, werden die Beiträge steigen. Weil es Inflation gibt. Ganz einfach.


Aber weniger ....

Klopperhorst
10.12.2011, 20:00
Jetzt rechnen hier alle ihre Milchmädchenrechnungen vor. Leute, es wird so oder so teurer. Selbst, wenn die Arztbesuche gedrosselt werden, werden die Beiträge steigen. Weil es Inflation gibt. Ganz einfach.

Es wird nicht teurer, aber die Leistungen werden gesenkt. Es wird dann eben nicht mehr jede Allergie und jeder Fußpilz fürstlich entlohnt, sondern sich, wie es zu sein hat, auf die schweren Fälle konzentriert werden.

Natürlich ist Pharma-Industrie dagegen.

---

Don
10.12.2011, 20:00
Ich würde es gerade umgekehrt vorschlagen.
Die ersten zehn Arztbesuche sind frei, danach bezahlen.
Ansonsten gibt es einen Wettlauf, um die Zehnerhürde zu knacken und danach alles frei zu haben.

Bei den Karenztagen: die ersten drei Krankheitstage auf den Urlaub anrechnen.
Nur wenn es länger dauert, Krankschreibung und Erstattung.

Bezüglich der Lohnfortzahlung gibt es den uralten aber unschlagbaren Vorschlag von Lothar Späth.
Die kalkulierten Kosten der Arbeitgeber sowie der Kassen werden dem Lohn zugeschlagen (geht ein bißchen genauer, aber das ist jetzt wurscht), und jeder wählt frei seine Lohnfortzahlungsform. Vom 1. Tag, dem 3. Tag, der ersten Woche etc. Mit entsprechenden versicherungstechnischen Abschlägen. Der AG zahlt natürlich keinen Lohn bei Krankheit mehr.
Was meinst du wie gesund die Deutschen plötzlich wären.

Don
10.12.2011, 20:03
Es wird nicht teurer, aber die Leistungen werden gesenkt. Es wird dann eben nicht mehr jede Allergie und jeder Fußpilz fürstlich entlohnt, sondern sich, wie es zu sein hat, auf die schweren Fälle konzentriert werden.

Natürlich ist Pharma-Industrie dagegen.

---

Der Pharma Industrie geht das weitgehend am Arsch vorbei.
Sie schluckt nur etwa 30 Milliarden von den 260 die wir jedes Jahr verballern. Die Einsparungsmöglichkeiten dort sind Peanuts.
Aber schön um zu hetzen, schließlich geht es gegen Konzerne.

Skorpion968
10.12.2011, 20:04
Bezüglich der Lohnfortzahlung gibt es den uralten aber unschlagbaren Vorschlag von Lothar Späth.
Die kalkulierten Kosten der Arbeitgeber sowie der Kassen werden dem Lohn zugeschlagen (geht ein bißchen genauer, aber das ist jetzt wurscht), und jeder wählt frei seine Lohnfortzahlungsform. Vom 1. Tag, dem 3. Tag, der ersten Woche etc. Mit entsprechenden versicherungstechnischen Abschlägen. Der AG zahlt natürlich keinen Lohn bei Krankheit mehr.
Was meinst du wie gesund die Deutschen plötzlich wären.

Die Leute würden sich krank zur Arbeit schleppen (so wie es heute schon zum Teil der Fall ist), dort andere anstecken und sie würden ihre Krankheiten verschleppen, woraus dann später oft viel gravierendere Folgekrankheiten werden.

Klopperhorst
10.12.2011, 20:06
Der Pharma Industrie geht das weitgehend am Arsch vorbei.
Sie schluckt nur etwa 30 Milliarden von den 260 die wir jedes Jahr verballern. Die Einsparungsmöglichkeiten dort sind Peanuts.
Aber schön um zu hetzen, schließlich geht es gegen Konzerne.

Die Pharma-Industrie betreibt Lobby-Arbeit. Du denkst wohl, die sind untätig und würden sich von der Politik ein Milliarden-Geschäft versauen lassen?
Nein: Die haben ihre Leute, Verheugen & Co, in den entsprechenden Positionen platziert. Würde ich als Industrieboss auch machen.

---

Don
10.12.2011, 20:10
Die Leute würden sich krank zur Arbeit schleppen (so wie es heute schon zum Teil der Fall ist), dort andere anstecken und sie würden ihre Krankheiten verschleppen, woraus dann später oft viel gravierendere Folgekrankheiten werden.

Weshalb? Weil ihre Kohle nicht mehr von der Firma sondern von einer Versicherung kommt? Ab dem ersten Tag ohne irgendeine Einbuße bei keinen zusätzlichen Kosten für den AN? Nimm deine Medikamente.
Das einzige was passiert ist, daß viele AN natürlich die Kohle die jetzt ausbezahlt wird nicht in Prämien stecken sondern teils behalten und Karenztage vereinbaren.
Was dazu führt daß Montags und Freitags nicht mehr so viele Simulanten in den Praxen hocken.

Skorpion968
10.12.2011, 20:13
Der Pharma Industrie geht das weitgehend am Arsch vorbei.
Sie schluckt nur etwa 30 Milliarden von den 260 die wir jedes Jahr verballern. Die Einsparungsmöglichkeiten dort sind Peanuts.
Aber schön um zu hetzen, schließlich geht es gegen Konzerne.

30 Milliarden sind ne Menge Holz. Würde man davon nur ein Drittel einsparen, könnte man so einige ärztliche Leistungen mehr finanzieren.

Skorpion968
10.12.2011, 20:15
Weshalb? Weil ihre Kohle nicht mehr von der Firma sondern von einer Versicherung kommt?

Ach komm, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sich die inzwischen 20 Millionen Leute im Niedriglohnsektor so eine Versicherung leisten könnten.
Nimm deine Medikamente.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2011, 20:17
Ach komm, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sich die inzwischen 20 Millionen Leute im Niedriglohnsektor so eine Versicherung leisten könnten.
Nimm deine Medikamente.

Unsinn, sie können sich die GKV nicht leisten, schau auf die Verschuldung. Außerdem wäre eine Versicherung deutlich billiger, als das Flatratesystem von heute, da dort nur klar definierte Risiken versichert werden.

Don
10.12.2011, 20:17
30 Milliarden sind ne Menge Holz. Würde man davon nur ein Drittel einsparen, könnte man so einige ärztliche Leistungen mehr finanzieren.

Dann freßt weniger Pillen auf Rezept.

FranzKonz
10.12.2011, 20:19
Selbstverständlich braucht der einen Arzt. Spätestens wenn er alt und gebrechlich wird. Kein Mensch lebt ohne Verschleiß.

Da kann der Arzt auch nicht mehr viel machen.

Skorpion968
10.12.2011, 20:20
Dann freßt weniger Pillen auf Rezept.

Ich fresse keine Pillen. Keinen Cent für die Dreckskonzerne. Du kennst doch meine Einstellung.
Es gibt allerdings Leute, die sind schwer krank und die können sich das nicht so gut aussuchen wie ich.

Skorpion968
10.12.2011, 20:22
Da kann der Arzt auch nicht mehr viel machen.

Ne? Gegen körperliche Gebrechen können Ärzte eine ganze Menge machen. Wirst du vielleicht auch noch feststellen, wenn du deine künstliche Hüfte brauchst.

Gerade die Leute, die sehr gesund leben und schweinealt werden, verursachen die höchsten Kosten im Gesundheitssystem.

FranzKonz
10.12.2011, 20:31
Ich bin mit unserem Gesundheitssystem (bis auf das Übel PKV) ganz zufrieden. Jedenfalls will ich ganz sicher kein Gesundheitssystem, das deinem Kumpel da vorschwebt, wo sich nur die Wohlhabenden eine ärztliche Versorgung leisten können und der Rest auf der Strasse krepiert.

Dann mußt Du einer der Profiteure sein.

FranzKonz
10.12.2011, 20:32
Ne? Gegen körperliche Gebrechen können Ärzte eine ganze Menge machen. Wirst du vielleicht auch noch feststellen, wenn du deine künstliche Hüfte brauchst.

Gerade die Leute, die sehr gesund leben und schweinealt werden, verursachen die höchsten Kosten im Gesundheitssystem.

Tja, der Nutzen eines sozialverträglichen Frühablebens ist noch nicht hinreichend bekannt.

Don
10.12.2011, 20:33
Ach komm, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sich die inzwischen 20 Millionen Leute im Niedriglohnsektor so eine Versicherung leisten könnten.
Nimm deine Medikamente.

Da ein Niedriglöhner auch nur niedrige Lohnfortzahlungskosten verursacht entspräche seine Prämie so ziemlich genau dem was sein Arbeitgeber heute an kalkulatorischen Lohnfortzahlungskosten rechnet. Oder in absolutzahlen aufwendet, wie auch bei einem Gutverdiener, ist Jacke wie Hose.
Gut, für den Kommie als Zahlenbeispiel (oder besser Äpfel?, naja)
2 AN, einer mit 1000/Monat und einer mit 3000 Monat. Statistische Ausfallquote für den Betrieb gutmütig gerechnet 10 Arbeitstage pro Jahr, also etwa 5%.

Macht für AN A 50 Euro/Monat kalkulatorische Lohnkosten (ohne Nebenfirlefanz, aber das ist jetzt wurscht). für AN B sind es 150 Euro/Monat.
Diese Kosten sind in Gesamtheit nicht nur kalkulatorisch, die Leute fehlen ja tatsächlich so oft. Nur vielleicht nicht A oder B, sondern Mr. X und Mme. Y, und das länger als A oder B. Wie auch immer. Der AG zahlt nun diese kalkulatorischen Zusatzkosten an de AN aus, die sich exakt dafür versichern. Nehmen sie Karenztage aus, bezahlt A nur 30 Euro, B nur 120Euro. (Hausnummer, dafür gibts Versicherungsmathematiker). Für X und Y gilt dasselbe.
Das bedeutet, für Kommunisten eine unerträgliche Vorstellung, daß Menschen selbst entscheiden ob sie das Risiko einiger Tage ohne Gehalt eingehen sollten sie wirklich krank werden, aber es sich auch überlegen am Montag an den Baggersee zu gehen nachdem sie sich einen gelben Zettel abholten.
Und jeder, wirklich jeder kennt dieses Problem. Nur Arschlöcher streiten dies ab, ebenso wie die Existenz zahlreicher Doc Holidays die sich bevorzugt im Einzugsgebiet beschäftigungsstarker Betriebe ansiedeln.

Pillefiz
10.12.2011, 20:34
In den letzten beiden Lebensjahren kostet der Mensch die Kassen am meisten

FranzKonz
10.12.2011, 20:35
In den letzten beiden Lebensjahren kostet der Mensch die Kassen am meisten

Woraus sich eine logische Konsequenz ergibt.

Pillefiz
10.12.2011, 20:36
Woraus sich eine logische Konsequenz ergibt.

ist aber in D verboten

Skorpion968
10.12.2011, 20:38
Dann mußt Du einer der Profiteure sein.

Nein, bin ich nicht. Im Gegensatz zu euch Pappnasen bewerte ich Dinge nicht allein danach, ob ich davon profitiere.

FranzKonz
10.12.2011, 20:39
ist aber in D verboten

Jep. Erst kürzlich wollte mir wieder einer eine erweiterte Pflegeversicherung verkaufen. Ich fragte ihn, ob er eine Gnadenschußversicherung anbieten könne. Konnte er nicht, also kam's auch nicht zum Deal.

Es ist ja nicht so, daß man sich in diesen letzten Tagen, Wochen oder Monaten noch Lebensqualität kaufen könnte. Im Gegenteil: In aller Regel ist das für den Probanten eine ausgesprochene Quälerei.

FranzKonz
10.12.2011, 20:41
Nein, bin ich nicht. Im Gegensatz zu euch Pappnasen bewerte ich Dinge nicht allein danach, ob ich davon profitiere.

Hmm. Dann bleibt nur eine Möglichkeit, und die will ich nicht nennen.

Skorpion968
10.12.2011, 20:44
Da ein Niedriglöhner auch nur niedrige Lohnfortzahlungskosten verursacht entspräche seine Prämie so ziemlich genau dem was sein Arbeitgeber heute an kalkulatorischen Lohnfortzahlungskosten rechnet. Oder in absolutzahlen aufwendet, wie auch bei einem Gutverdiener, ist Jacke wie Hose.
Gut, für den Kommie als Zahlenbeispiel (oder besser Äpfel?, naja)
2 AN, einer mit 1000/Monat und einer mit 3000 Monat. Statistische Ausfallquote für den Betrieb gutmütig gerechnet 10 Arbeitstage pro Jahr, also etwa 5%.

Macht für AN A 50 Euro/Monat kalkulatorische Lohnkosten (ohne Nebenfirlefanz, aber das ist jetzt wurscht). für AN B sind es 150 Euro/Monat.
Diese Kosten sind in Gesamtheit nicht nur kalkulatorisch, die Leute fehlen ja tatsächlich so oft. Nur vielleicht nicht A oder B, sondern Mr. X und Mme. Y, und das länger als A oder B. Wie auch immer. Der AG zahlt nun diese kalkulatorischen Zusatzkosten an de AN aus, die sich exakt dafür versichern. Nehmen sie Karenztage aus, bezahlt A nur 30 Euro, B nur 120Euro. (Hausnummer, dafür gibts Versicherungsmathematiker). Für X und Y gilt dasselbe.
Das bedeutet, für Kommunisten eine unerträgliche Vorstellung, daß Menschen selbst entscheiden ob sie das Risiko einiger Tage ohne Gehalt eingehen sollten sie wirklich krank werden, aber es sich auch überlegen am Montag an den Baggersee zu gehen nachdem sie sich einen gelben Zettel abholten.
Und jeder, wirklich jeder kennt dieses Problem. Nur Arschlöcher streiten dies ab, ebenso wie die Existenz zahlreicher Doc Holidays die sich bevorzugt im Einzugsgebiet beschäftigungsstarker Betriebe ansiedeln.

Ist ja eine nette kleine Rechnung. Die allerdings nicht berücksichtigt, dass Niedriglöhner bereits am Existenzminimum leben. Die haben keine 30 Euro im Monat übrig.
Das mag dir Systemprofiteur völlig erstaunlich vorkommen, ist aber Tatsache.

Natürlich gibt es Betrugsfälle. Wie überall. Natürlich gibt es Simulanten, Blaumacher und auch Doc Holidays. Deren Anzahl und deren Tragweite ist allerdings nicht annähernd so hoch, wie du das in deiner Panik halluzinierst.

Don
10.12.2011, 20:44
Ich fresse keine Pillen. Keinen Cent für die Dreckskonzerne. Du kennst doch meine Einstellung.
Es gibt allerdings Leute, die sind schwer krank und die können sich das nicht so gut aussuchen wie ich.

Ich hoffe du lehnst auch eine Spritze beim Zahnarzt ab sollte der mal etwas rumbohren, die stammt schließlich aus so einem Dreckskonzern.
Oder den Nierensteinzertrümmerer wenn du vor Schmerzen kaum mehr zum Telefon kommst wie ein Kumpel von mir vor einigen Jahren den ich nachts um drei in die Klinik fuhr.
Diese Dinge gibt es nämlich nicht ohne gigantischen finanziellen Vorlauf der irgendwie wieder reinkommen muss, wenn die bösen Konzerne nicht ihre Belegschaft auf die Straße setzen sollen.

Du bist nichts als ein kleiner Salonkommunist der ganz gut von den Vorteilen des schlimmen Kapitalismus lebt. Ein Charakterschwein eben.

Don
10.12.2011, 20:46
Ist ja eine nette kleine Rechnung. Die allerdings nicht berücksichtigt, dass Niedriglöhner bereits am Existenzminimum leben. Die haben keine 30 Euro im Monat übrig.
Das mag dir Systemprofiteur völlig erstaunlich vorkommen, ist aber Tatsache.

Kannst du lesen? Die 50 Mücken extra sind nicht für Holsten. Wenn sie es versaufen ist das ihr Problem.


Natürlich gibt es Betrugsfälle. Wie überall. Natürlich gibt es Simulanten, Blaumacher und auch Doc Holidays. Deren Anzahl und deren Tragweite ist allerdings nicht annähernd so hoch, wie du das in deiner Panik halluzinierst.
Was deutlich macht daß du noch nie irgendwo gearbeitet hast.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2011, 20:46
Ist ja eine nette kleine Rechnung. Die allerdings nicht berücksichtigt, dass Niedriglöhner bereits am Existenzminimum leben. Die haben keine 30 Euro im Monat übrig.
Das mag dir Systemprofiteur völlig erstaunlich vorkommen, ist aber Tatsache.

Natürlich gibt es Betrugsfälle. Wie überall. Natürlich gibt es Simulanten, Blaumacher und auch Doc Holidays. Deren Anzahl und deren Tragweite ist allerdings nicht annähernd so hoch, wie du das in deiner Panik halluzinierst.

Ja, sie haben kaum etwas übrig, da ihr Sozialisten hier seit Jahrzehnten eine Inflationspolitik betreibt.

Skorpion968
10.12.2011, 20:46
Woraus sich eine logische Konsequenz ergibt.

Alle müssen 2 Jahre vor ihrem Tod sterben. :D

Skorpion968
10.12.2011, 20:48
Kannst du lesen? Die 50 Mücken extra sind nicht für Holsten. Wenn sie es versaufen ist das ihr Problem.

Was deutlich macht daß du noch nie irgendwo gearbeitet hast.

Niedriglöhner haben keine 30 Euro zum Versaufen. In welcher Welt lebt du eigentlich?
Du laberst genau so einen Müll wie die Politkasper.

Herr Schmidt
10.12.2011, 20:56
Niedriglöhner haben keine 30 Euro zum Versaufen. In welcher Welt lebt du eigentlich?
Du laberst genau so einen Müll wie die Politkasper.

Das ist sozialistischer Quatsch ... die haben alle Geld, für jeden "Dreck" (sorry)

Und wer sich richtig ernährt und richtig verhält wird (fast) nicht krank! Wer säuft, frisst und sich nicht bewegt, der soll auch zahlen (überspitzt ausgedrückt)

BRDDR_geschaedigter
10.12.2011, 20:58
Das ist sozialistischer Quatsch ... die haben alle Geld, für jeden "Dreck" (sorry)

Und wer sich richtig ernährt und richtig verhält wird (fast) nicht krank! Wer säuft, frisst und sich nicht bewegt, der soll auch zahlen (überspitzt ausgedrückt)

Zum Beispiel für Handys, welche kapitalistisch hergestellt werden und sich jeder leisten kann.

Skorpion968
10.12.2011, 20:58
Ich hoffe du lehnst auch eine Spritze beim Zahnarzt ab sollte der mal etwas rumbohren, die stammt schließlich aus so einem Dreckskonzern.

Selbstverständlich lehne ich Spritzen ab.


Diese Dinge gibt es nämlich nicht ohne gigantischen finanziellen Vorlauf der irgendwie wieder reinkommen muss, wenn die bösen Konzerne nicht ihre Belegschaft auf die Straße setzen sollen.

Ohjehhh, das Jammerlied der armen armen Konzerne. Die am Rande der Existenz kalkulieren. Mir kommen die Tränen.


Du bist nichts als ein kleiner Salonkommunist der ganz gut von den Vorteilen des schlimmen Kapitalismus lebt. Ein Charakterschwein eben.

Das Charakterschwein bist eindeutig du. Denn nach deinem Gusto (auch wenn du das natürlich nicht so klar ausdrückst), gibt es bald nicht nur eine X-Klassen-Medizin, sondern für die Leute aus den unteren Schichten so gut wie gar keine medizinische Versorgung mehr. Nur noch für die reichen Lappen.

Ja natürlich habe ich mich in eurem Dreckssystem den Umständen entsprechend bestmöglich eingerichtet. Das konnte ich, weil ich intelligent bin und eine außergewöhnlich hohe Qualifikation habe. Diese Optionen hat aber lange nicht jeder. Die unteren 20% fressen Kit.
Dafür hasse ich euer Dreckssystem und dafür, dass es riesige Abgründe zwischen überbordendem Reichtum und Armut schafft. Und ich sage es dir ganz klar. Obwohl ich darin einigermaßen gut leben kann, würde ich es sofort abstellen. Auch dann, wenn ich dafür persönliche Nachteile in Kauf nehmen müsste.
Ich hoffe das ist klar rübergekommen.

Klopperhorst
10.12.2011, 21:03
In den letzten beiden Lebensjahren kostet der Mensch die Kassen am meisten

Das Problem der meisten Leute ist, dass sie niemals Schopenhauer gelesen haben.


Nach und nach erlöschen im Alter die Leidenschaften
und Begierden, mit der Empfänglichkeit für
ihre Gegenstände; die Affekte finden keine Anregung
mehr: denn die vorstellende Kraft wird immer schwächer,
ihre Bilder matter, die Eindrücke haften nicht
mehr, gehn spurlos vorüber, die Tage rollen immer
schneller, die Vorfälle verlieren ihre Bedeutsamkeit,
Alles verblaßt. Der Hochbetagte wankt umher, oder
ruht in einem Winkel, nur noch ein Schatten, ein Gespenst
seines ehemaligen Wesens. Was bleibt da dem
Tode noch zu zerstören? Eines Tages ist dann ein
Schlummer der letzte, und seine Träume sind – – – Es
sind die, nach welchen schon Hamlet frägt, in dem berühmten
Monolog. Ich glaube, wir träumen sie eben
jetzt.

(A. Schopenhauer)

---

Skorpion968
10.12.2011, 21:04
Das ist sozialistischer Quatsch ... die haben alle Geld, für jeden "Dreck" (sorry)

Und wer sich richtig ernährt und richtig verhält wird (fast) nicht krank! Wer säuft, frisst und sich nicht bewegt, der soll auch zahlen (überspitzt ausgedrückt)


Zum Beispiel für Handys, welche kapitalistisch hergestellt werden und sich jeder leisten kann.

Ihr verzogenen Bengel braucht dringend mal einen Crashkurs in Realitätswahrnehmung.

BRDDR_geschaedigter
10.12.2011, 21:06
Ihr verzogenen Bengel braucht dringend mal einen Crashkurs in Realitätswahrnehmung.

Ja genau, dann hätte die Realität nichts mit der Realität zu tun. :))

Skorpion968
10.12.2011, 21:17
Ja genau, dann hätte die Realität nichts mit der Realität zu tun. :))

Ist mir schon klar. Deine Realität beschränkt sich auf von Mami und Papi gepampert werden. :))

Don
10.12.2011, 21:18
Niedriglöhner haben keine 30 Euro zum Versaufen. In welcher Welt lebt du eigentlich?
Du laberst genau so einen Müll wie die Politkasper.

Ich erwähnte explizit daß diese Kohle auf ihren Lohn aufgeschlagen wird. Also haben sie sie. Ob sie sich damit versichern oder nicht ist mir scheißegal.
Lern lesen.

Skorpion968
10.12.2011, 21:21
Ich erwähnte explizit daß diese Kohle auf ihren Lohn aufgeschlagen wird.

Wer bezahlt die denn? Der Unternehmer? Der Staat?

FranzKonz
10.12.2011, 21:22
Ich erwähnte explizit daß diese Kohle auf ihren Lohn aufgeschlagen wird. Also haben sie sie. Ob sie sich damit versichern oder nicht ist mir scheißegal.
Lern lesen.

Vergiss es. Skorpion weiß im Grunde seines Herzens, daß sein Klientel aus Deppen besteht, die mit Bargeld nicht umgehen können. Deshalb will er es davor schützen, Bargeld in die Hand zu bekommen.

Don
10.12.2011, 21:22
Ja natürlich habe ich mich in eurem Dreckssystem den Umständen entsprechend bestmöglich eingerichtet. Das konnte ich, weil ich intelligent bin und eine außergewöhnlich hohe Qualifikation habe. Diese Optionen hat aber lange nicht jeder. Die unteren 20% fressen Kit.

KITT. Kit ist englisch und heißt [Werkzeug-, Bau-]Satz


Ich hoffe das ist klar rübergekommen.
Wie du siehst.

Don
10.12.2011, 21:24
Wer bezahlt die denn? Der Unternehmer? Der Staat?

Lies meine posts, steht da.

Nachtrag: dürfte für einen außergewöhnlich Qualifizierten ja kein Problem sein.

Skorpion968
10.12.2011, 21:24
KITT. Kit ist englisch und heißt [Werkzeug-, Bau-]Satz

Wie du siehst.

Er hat einen Rechtschreibfehler gefunden. Dafür gibts ein Fleißkärtchen oder wahlweise die goldene Schnüffelnase am Bande.

Klopperhorst
10.12.2011, 21:26
Ist mir schon klar. Deine Realität beschränkt sich auf von Mami und Papi gepampert werden. :))

Ich bin für aktive Sterbehilfe auf Rezept.

denn:

Alles, was
auf unüberwindliche Hindernisse seines Daseyns,
oder seiner Bestrebungen gestoßen ist, was an unheilbaren
Krankheiten, oder an untröstlichem Grame leidet,
– hat zur letzten, meistens sich ihm von selbst
öffnenden Zuflucht die Rückkehr in den Schooß der
Natur, aus welchem es, wie alles Andere auch, auf
eine kurze Zeit heraufgetaucht war, verlockt durch die
Hoffnung auf günstigere Bedingungen des Daseyns,
als ihm geworden, und von wo aus ihm der selbe Weg
stets offen bleibt. Jene Rückkehr ist die cessio bonorum
des Lebenden. Jedoch wird sie auch hier erst
nach einem physischen, oder moralischen Kampfe angetreten:
so sehr sträubt Jedes sich, dahin zurückzugehn,
von wo es so leicht und bereitwillig hervorkam,
zu einem Daseyn, welches so viele Leiden und so wenige
Freuden zu bieten hat.


---

Herr Schmidt
10.12.2011, 21:31
Kaum ist ein "räuberische Arthropode" ... in der Runde ... wird die Argumentation flach, flacher, peinlich. Woran liegt das ?

Registrierter
10.12.2011, 21:32
Idee gut, aber nicht machbar, "alle" machen die 10 voll ... nein 50,- Euro kann jeder zahlen ... jeder (höchstens, daß die Migranten alles frei bekommen)

Teil 2 :top:

Der Durchschnitt liegt jetzt bei 16(!!) Arztbesuchen im Jahr.
Da muss man sich mal an den Kopf fassen.
Da also Millionen so gut wie nie zum Arzt gehen, liegt der Durchschnitt jener die hingehen dicht an 20 Arztbesuche oder darüber.

Meine Zehnergrenze würde diesem Simulantentum ein Ende setzen.

Herr Schmidt
10.12.2011, 21:43
Der Durchschnitt liegt jetzt bei 16(!!) Arztbesuchen im Jahr.
Da muss man sich mal an den Kopf fassen.
Da also Millionen so gut wie nie zum Arzt gehen, liegt der Durchschnitt jener die hingehen dicht an 20 Arztbesuche oder darüber.

Meine Zehnergrenze würde diesem Simulantentum ein Ende setzen.

Stimmt ... aber wenn schon, denn schon ... jeder der einen Schnupfen hat und doch zum Arzt geht, der "zahlt" die 5,- Euro "gerne".

Paul Felz
10.12.2011, 21:48
Lies meine posts, steht da.

Nachtrag: dürfte für einen außergewöhnlich Qualifizierten ja kein Problem sein.
Abzocken ist keine Qualifikation, Er meint vermutlich ausbeuten.

JensVandeBeek
10.12.2011, 21:58
Nicht zu vergessen, die Kosten für unversicherte Schmarotzer, meist Ausländer dio KArten von Bekannten benutzen.

Allmählich werden Fotos eingeführt deswegen.

Ich habe von einzelnen Mißbrauchsfällen gehört, es gibt jedoch kein Erkenntnisse dass nur bestimmte Gruppen besonders auffällig geworden sind. Ich lasse mich gerne belehren, wenn du anderslautende Informationen mit glaubwürdige Quellen hast, wirst du meine Akzeptanz erfahren.

Registrierter
10.12.2011, 22:06
Nur für Normal- und Geringverdiener. Aber für Spitzenverdiener ist die PKV natürlich deutlich günstiger.

Du vernachlässigst schon wieder, dass die PKV eine PRO KOPF-Prämie ist gegenüber der GKV, welche die gesamte Familie einbezieht.

Herr Schmidt
10.12.2011, 22:22
Du vernachlässigst schon wieder, dass die PKV eine PRO KOPF-Prämie ist gegenüber der GKV, welche die gesamte Familie einbezieht.

und ... die man ein Leben lang bezahlen muß ... ein Leben lang (und bei Heesters wird es teuer) :))

latrop
10.12.2011, 22:25
Nicht zu vergessen, die Kosten für unversicherte Schmarotzer, meist Ausländer dio KArten von Bekannten benutzen.

Allmählich werden Fotos eingeführt deswegen.

Deswegen hat mein Zahnarzt schon vor ca. 3 Jahren folgendes eingeführt :

Jeder Patient wurde fotografiert und das Bild auf der Seite der Patientenkartei im PC gespeichert.
Somit kann auch die Gehilfin sofort sehen, ob derjenige, der vor ihr steht, auch die Person auf der Karte der Krankenkasse ist.

Er wird wohl seine Erfahrungen gemacht haben.

Gottfried
10.12.2011, 23:41
Du vernachlässigst schon wieder, dass die PKV eine PRO KOPF-Prämie ist gegenüber der GKV, welche die gesamte Familie einbezieht.

Und ich glaube, Du hast nicht die leiseste Vorstellung wieviel so mancher Bundesbürger im Monat verdient.

:O

Doppelagent
11.12.2011, 06:01
richtig so.
vielleicht trägt das dazu bei, dass weniger gelangweilte rentner, auf der suche nach einem plausch, die arztpraxen verstopfen.:)

SAMURAI
11.12.2011, 06:27
richtig so.
vielleicht trägt das dazu bei, dass weniger gelangweilte rentner, auf der suche nach einem plausch, die arztpraxen verstopfen.:)

Dann hast DU mehr Zeit bei den Doc's abzuhängen.

schlaufix
11.12.2011, 07:34
Seltsam..... alle jammern über den Staat. Doch sobald einer der Politverbrecher eine weitere Abzocke des Bürgers vorschlägt, stimmt die Hälfte der Abegezockten auch noch zu.
Das ist an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen.

Eridani
11.12.2011, 08:19
Was soll dieser Unsinn? Sind etwa 10% der Menschen "Ärzte" bzw. im Gesundheitsunwesen tätig?

Richtig wäre es, das gesamte Gesundheitsunwesen komplett zu verstaatlichen und dies aus den allgemeinen Steuern zu bezahlen. Ein richtiger Staat hat nämlich ein Interesse, die Gesundheit seiner Bürger zu erhalten und würde wohl den ganzen jetztlichen Medikamentenschrott direkt entsorgen. Samt der Pharmamafia und deren Verkäufer (Ärzte, Apotheker). Ich bin mir sicher, daß wir auf weniger als 1% landen würden.

Leider haben wir aber keinen Staat, der für das Volksinteresse handelt. Wir haben es an der Schweinegrippe gesehen.

Möchte bloß mal wissen, wie Du meinen Text liest? Dein 2. Absatz bestätigt doch meine Antwort.

SAMURAI
11.12.2011, 08:21
(http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gesundheitspolitik-daniel-bahr-will-internet-apotheken-ausbremsen-11557759.html)Doc Morris


(http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gesundheitspolitik-daniel-bahr-will-internet-apotheken-ausbremsen-11557759.html)Gesundheitspolitik Daniel Bahr will Internet-Apotheken ausbremsen (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gesundheitspolitik-daniel-bahr-will-internet-apotheken-ausbremsen-11557759.html)

(http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gesundheitspolitik-daniel-bahr-will-internet-apotheken-ausbremsen-11557759.html)Der Gesundheitsminister Daniel Bahr ist ein Freund der Apotheker, typischerweise Kernklientel der FDP. Jetzt kommt er mit einem Gesetzentwurf heraus, der ein wenig nach Mövenpick riecht. Mehr (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gesundheitspolitik-daniel-bahr-will-internet-apotheken-ausbremsen-11557759.html)

Der Schweinehund Bahr will uns eine Spar-Möglichkeit nehmen.

Mich erinnert das an die Hotel-Mwst.

Eridani
11.12.2011, 08:22
richtig so.
vielleicht trägt das dazu bei, dass weniger gelangweilte rentner, auf der suche nach einem plausch, die arztpraxen verstopfen.:)

Eine seltsame Pogromstimmung erzeugende Aussage, gegen die ältere Generation, Das Wort "Alt" scheint wohl ein Schimpfwort für Dich und Deinesgleichen zu sein.
#
Du solltest noch an der Groß- und Kleinschreibung üben. :)

E:

Ruepel
11.12.2011, 08:36
Von einem christlich regiertem Land hätte ich diesen Schritt schon vor Jahrzehnte erwartet.
Na denn,Frohe Weihnacht.

cougar
11.12.2011, 09:09
Deswegen hat mein Zahnarzt schon vor ca. 3 Jahren folgendes eingeführt :

Jeder Patient wurde fotografiert und das Bild auf der Seite der Patientenkartei im PC gespeichert.
Somit kann auch die Gehilfin sofort sehen, ob derjenige, der vor ihr steht, auch die Person auf der Karte der Krankenkasse ist.

Er wird wohl seine Erfahrungen gemacht haben.

kluger mann dein zahnarzt. respekt

SAMURAI
11.12.2011, 09:12
Deswegen hat mein Zahnarzt schon vor ca. 3 Jahren folgendes eingeführt :

Jeder Patient wurde fotografiert und das Bild auf der Seite der Patientenkartei im PC gespeichert.
Somit kann auch die Gehilfin sofort sehen, ob derjenige, der vor ihr steht, auch die Person auf der Karte der Krankenkasse ist.

Er wird wohl seine Erfahrungen gemacht haben.

Auf der neuen edleren Kassenkarte ist ein Bild drauf.

latrop
11.12.2011, 11:09
Auf der neuen edleren Kassenkarte ist ein Bild drauf.

Ich weis. Habe eben mein Konterfei zum Briefkasten gebracht.

Registrierter
11.12.2011, 11:27
Du solltest noch an der Groß- und Kleinschreibung üben. :)

E:

Das überfordert ihn.
Immerhin scheent er sich drauf verlassen zu können, dass die Forumsleitung das auch so sieht.

Registrierter
11.12.2011, 11:29
Auf der neuen edleren Kassenkarte ist ein Bild drauf.

Ich kenne jemanden, der monatelang von der KK angeschrieben wurde, dass er sein Foto einschicken solle, um die neue Karte anfertigen lassen zu können.
Er antwortete einfach nie und bekam schliesslich wieder eine Karte ohne Foto.

Gottfried
11.12.2011, 11:55
Wer privat oder bar bezahlt, braucht so ein Foto nicht. Das ist nur für die breite Masse an Versagern.

ursula
11.12.2011, 12:12
für viele menschen ist das wartezimmer der kern ihrer sozialen kontakte, einige tragen placebos heim und wissen es nicht. auch krankenhausstationen werden zu durchgangssektoren auf dem weg ins pflegeheim, da die plätze nicht reichen. was haben wir davon, älter zu werden, wenn an dem nachher nach dem arbeits -oder lotterleben nichts strukturiert ist ausser abschöpfen von den habenden. als ich 4 wochen die neurologische mit meiner lähmung belästigt habe und ich dann wie ein angeschossener hund kreuzkrumm mit dem rollator durch die gänge schob, da sah ich das elend, das in noch schlimmerer als meiner form kommen kann. so ein stroke - den im klinischen bereich keiner schlaganfall nennt, der dich nicht umbringt aber nie wieder aufstehen lässt. steif, die münder halboffen, die augen verdreht, die hände zu katzenpfötchen verkrümmt. hilflos, ratlos, untod. hier sind die wirklichen probleme geparkt. jedem tier wird der gnadenschuss gegeben - wir aber haben uns IN WÜRDE???? davonzumachen. was ist das, wenn neben dir die kinder-und verwandtenlosen dahingammeln, wundgelegen, von keinem vermisst, von keinem geliebt, menschlicher müll. haben wir nicht andere probleme, als über 5 euro arztbesuchsgebühr zu streiten, wo wir an anderer stelle qualmen für 10 euro, appolinaris zischen für 4 euro, in den zoo gehen fü 10 euro, ins kino, ins musical für schlichte 90....

Scourge
11.12.2011, 12:25
haben wir nicht andere probleme, als über 5 euro arztbesuchsgebühr zu streiten, wo wir an anderer stelle qualmen für 10 euro, appolinaris zischen für 4 euro, in den zoo gehen fü 10 euro, ins kino, ins musical für schlichte 90....

Der entscheidende Unterschied ist das
Qualmen eigene Dummheit ist
und Zoo, Kino, Musical Unthaltung sind

Aber der Arztbesuch hat als Teil der Gesundheitsversorgung eine ganz andere Priorität!

ursula
11.12.2011, 12:30
Der entscheidende Unterschied ist das
Qualmen eigene Dummheit ist
und Zoo, Kino, Musical Unthaltung sind

Aber der Arztbesuch hat als Teil der Gesundheitsversorgung eine ganz andere Priorität!

und ?? alles gratis? manche maulen schon, wenn kein mineralwasser bereitsteht und auf dem klo das papier zu dünn ist.

bei meinem zahnarzt wurden eine zeitlang minizahnbürsten und kleine tübchen bereitgestellt für die, die aus der betriebskantine mit bockwurstresten zwischen den zähnen die möglichkeit hatten, die arbeitsbedingungen für den zahnarzt zu verbessern. resultat? alles geklaut. tja - da sind wir flink. eine klassenkameradin hat die kostenlosen pröbchen in der apoth. ganz abgeschafft, weil es leute gab, die mit einem beutelchen antraten, um alle pröbchen mal so mitzunehmen. insofern: die mammalia-gattung mensch wird es in der hirnchemie nie dazu kommen lassen können, gelebten kommunismus zu erreiche.

Scourge
11.12.2011, 12:35
und ?? alles gratis? manche maulen schon, wenn kein mineralwasser bereitsteht und auf dem klo das papier zu dünn ist.

Wer sich über solche Kleinigkeiten beschwert sollte einen 6 monatigen Aufenthalt in Sibirien verschrieben bekommen. Danach ist man garantiert nichtmehr Luxusverwöhnt. :D


bei meinem zahnarzt wurden eine zeitlang minizahnbürsten und kleine tübchen bereitgestellt für die, die aus der betriebskantine mit bockwurstresten zwischen den zähnen die möglichkeit hatten, die arbeitsbedingungen für den zahnarzt zu verbessern. resultat? alles geklaut. tja - da sind wir flink. eine klassenkameradin hat die kostenlosen pröbchen in der apoth. ganz abgeschafft, weil es leute gab, die mit einem beutelchen antraten, um alle pröbchen mal so mitzunehmen. insofern: die mammalia-gattung mensch wird es in der hirnchemie nie dazu kommen lassen können, gelebten kommunismus zu erreiche.

Da man den Menschen die Gier nicht abgewöhnen kann werden deine Träume vom Kommunismus auch Träume bleiben.

latrop
11.12.2011, 12:37
Wer privat oder bar bezahlt, braucht so ein Foto nicht. Das ist nur für die breite Masse an Versagern.

Danke du Spinner.

Bettmaen
11.12.2011, 12:41
Danke du Spinner.
Sei froh, dass er schreibt, was er denkt. Diese Offenenheit ist löblicher als die weltliche Taqija mancher selbst ernannter Leistungsträger.

latrop
11.12.2011, 12:46
Wer sich über solche Kleinigkeiten beschwert sollte einen 6 monatigen Aufenthalt in Sibirien verschrieben bekommen. Danach ist man garantiert nicht mehr Luxusverwöhnt. :D

.

Beim Lesen fiel mir das Erlebnis diese Woche an der Wursttheke beim EDEKA ein :

Ein Mann, ca. 40 Jahre maulte die junge Verkäuferin an, die ihm ein Stück Schmierwurst abgeschnitten hatte, ob die Schnittfläche auch sauber sei ?

Ich sagte zu meiner Bedienung, die ich schon Jahre kenne, ob der Mann auch eine saubere Schnittfläche im Gehirn habe ? Die meinte , das macht der jedesmal, wenn der hier her kommt.

Solche Leute muss Sibirien doch in den Wahnsinn treiben. :D

Scourge
11.12.2011, 12:50
Beim Lesen fiel mir das Erlebnis diese Woche an der Wursttheke beim EDEKA ein :

Ein Mann, ca. 40 Jahre maulte die junge Verkäuferin an, die ihm ein Stück Schmierwurst abgeschnitten hatte, ob die Schnittfläche auch sauber sei ?

Ich sagte zu meiner Bedienung, die ich schon Jahre kenne, ob der Mann auch eine saubere Schnittfläche im Gehirn habe ? Die meinte , das macht der jedesmal, wenn der hier her kommt.

Solche Leute muss Sibirien doch in den Wahnsinn treiben. :D

Wenn er sich seinen Schinken erstmal selber erlegen muss wird ihm die Schnittfläche egal sein. :))

Herr Schmidt
11.12.2011, 13:31
für viele menschen ist das wartezimmer der kern ihrer sozialen kontakte, einige tragen placebos heim und wissen es nicht. auch krankenhausstationen werden zu durchgangssektoren auf dem weg ins pflegeheim, da die plätze nicht reichen.

Nun da sind aber viele (nicht alle) selbst schuld. Sozialie Kontakte im Alter sind sehr wichtig, die muß man knüpfen, da muß man sich viel Mühe geben und darf nicht warte, ob jemand auf einem zugeht.

Da halte ich ein soziales Pflichtjahr (für Frührenter) sehr interessant und gesellschaftspolitisch sehr gut. Z.B. Gruppen von älteren Menschen organisieren, regelmäßige Treffen usw. planen.

was haben wir davon, älter zu werden, wenn an dem nachher nach dem arbeits -oder lotterleben nichts strukturiert ist ausser abschöpfen von den habenden. was ist das, wenn neben dir die kinder-und verwandtenlosen dahingammeln, wundgelegen, von keinem vermisst, von keinem geliebt, menschlicher müll.

haben wir nicht andere probleme, als über 5 euro arztbesuchsgebühr zu streiten, wo wir an anderer stelle qualmen für 10 euro, appolinaris zischen für 4 euro, in den zoo gehen fü 10 euro, ins kino, ins musical für schlichte 90....

In Deutschland gilt (obwohl es keine wahrhaben will): für Gesundheit (Arzt- Krankenhaus) und für Essen (billige Lebensmittel) so wenig wie möglich ausgeben !

Gottfried
11.12.2011, 14:37
Sei froh, dass er schreibt, was er denkt. Diese Offenenheit ist löblicher als die weltliche Taqija mancher selbst ernannter Leistungsträger.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob man offen oder verdeckt kommuniziert. Die breite Masse sieht die Wahrheit nicht mal, wenn man sie ihnen auf einem Präsentierteller serviert.

Skorpion968
11.12.2011, 18:06
Seltsam..... alle jammern über den Staat. Doch sobald einer der Politverbrecher eine weitere Abzocke des Bürgers vorschlägt, stimmt die Hälfte der Abegezockten auch noch zu.
Das ist an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen.

Das sind diejenigen, die anderen nicht die Margarine auf dem Brot gönnen. Weil sie Angst haben ihnen wird was weggenommen.

Registrierter
12.12.2011, 01:17
Beim Lesen fiel mir das Erlebnis diese Woche an der Wursttheke beim EDEKA ein :

Ein Mann, ca. 40 Jahre maulte die junge Verkäuferin an, die ihm ein Stück Schmierwurst abgeschnitten hatte, ob die Schnittfläche auch sauber sei ?

Ich sagte zu meiner Bedienung, die ich schon Jahre kenne, ob der Mann auch eine saubere Schnittfläche im Gehirn habe ? Die meinte , das macht der jedesmal, wenn der hier her kommt.

Solche Leute muss Sibirien doch in den Wahnsinn treiben. :D

Kommt ein Mann zum Metzger:
"ich hätt gern von der groben fetten"
Der Metzger:
"Tut mir leid, die ist diese Woche in Urlaub."

Registrierter
12.12.2011, 01:20
In Deutschland gilt (obwohl es keine wahrhaben will): für Gesundheit (Arzt- Krankenhaus) und für Essen (billige Lebensmittel) so wenig wie möglich ausgeben !

In der materialistischen Endzeitgesellschaft sind die Grundlagen des Lebens nichts wert und werden vom durchschnittlich per Überfütterung enthirnten Wohlstandsbürger als selbstverständlich vorausgesetzt.
"was nichts kostet, ist nichts wert"

Registrierter
12.12.2011, 01:24
und ?? alles gratis? manche maulen schon, wenn kein mineralwasser bereitsteht und auf dem klo das papier zu dünn ist.

bei meinem zahnarzt wurden eine zeitlang minizahnbürsten und kleine tübchen bereitgestellt für die, die aus der betriebskantine mit bockwurstresten zwischen den zähnen die möglichkeit hatten, die arbeitsbedingungen für den zahnarzt zu verbessern. resultat? alles geklaut. tja - da sind wir flink. eine klassenkameradin hat die kostenlosen pröbchen in der apoth. ganz abgeschafft, weil es leute gab, die mit einem beutelchen antraten, um alle pröbchen mal so mitzunehmen. insofern: die mammalia-gattung mensch wird es in der hirnchemie nie dazu kommen lassen können, gelebten kommunismus zu erreiche.

Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich.

kandis
12.12.2011, 05:03
Ich kenne jemanden, der monatelang von der KK angeschrieben wurde, dass er sein Foto einschicken solle, um die neue Karte anfertigen lassen zu können.
Er antwortete einfach nie und bekam schliesslich wieder eine Karte ohne Foto.

Oh wirklich? :) Ich habe auch nach langer Quengelei der KK deren Forderung nachgegeben. Allerdings mit dem Hinweis bei meiner Unterschrift : "nur unter Vorbehalt gesetzlicher Rechtmässigkeit" :)) Ne neue Karte habe ich bis heute nicht!

Sathington Willoughby
12.12.2011, 07:18
Hast du wirklich gründlich überlegt, ob es tatsächlich der Grund dafür sein kann?. Dieses Thema wurde hier öfter durchgenommen. Die Kosten die du hier anspielst sind es nicht Mal 1% von gesamten Gesundheitskosten Deutschlands. Man hat anscheinend damals finanzielle Vorteile gegen Gerecht/Ungerecht-Aspekt vorgezogen, was wirtschaftlich betrachtet sich richtig herausgestellt hat.

Ich habe von dir meistens sachlichere von Populismus befreite Betrachtungsweise gewöhnt.

Ich würde lieber Gedanken machen, warum obwohl die Krankenkassen finanziell sehr gut dastehen, versucht wird Praxisgebühr von 10 Euro/Quartal in 5,00/Pro Besuch ändern will?.
Sorry für die späte Antwort.
Natürlich ist die Regelung mit der Türkei und Ex-Jugoslawien nur EIN Baustein der Baustelle.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/wirtschaft/krankenkassen-milliardenbetrug-versicherungskarten-375533.html

Ärztekammern schätzen den volkswirtschaftlichen Schaden durch Chipkarten-Missbrauch auf eine Milliarde Euro pro Jahr. Das zeigt auch eine neue Untersuchung der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns von anonymisierten Kartendaten.
Demnach wurde zum Beispiel eine Versichertenkarte in einem Quartal gleichzeitig an mehreren Orten und bei insgesamt 77 verschiedenen Ärzten eingesetzt. Schmidt geht davon aus, dass die Statistik nur einen Bruchteil erfasst, "vom Schwarzmarkt ganz zu schweigen". Die Täterprofile sind dabei sehr unterschiedlich.
So werden Karten verliehen oder verkauft, zum Beispiel an illegal in Deutschland lebende Ausländer. Doch auch Privatversicherte, die nicht auf die Rückerstattung ihrer Beiträge verzichten möchten, nützen die Schwächen des Systems.
Man könnte die Beiträge reduzieren bzw. Leistungen verbessern, wenn man eine sichere Versichertenkarte herausbringt, die eindeutig einem Besitzer zugeordnet ist und stillgelegt wird, sobald sie ungültig ist.

http://www.welt.de/print-wams/article128252/Krankenkassen_muessen_fuer_Eltern_von_Auslaendern_ in_deren_Heimat_zahlen.html


In der Türkei habe sich der vereinbarte Monatspauschbetrag für die Betreuung einer Familie 1999 auf umgerechnet 17,75 Euro belaufen. Wohnten die Angehörigen in Deutschland, ist es erheblich teurer. Die Gesamtsumme, wie viel die deutschen Krankenkassen jährlich auf Grund dieser Regelungen in das Ausland zahlen, nannte der Staatssekretär nicht.
Es ist seltsam, dass genaue Zahlen nicht auf den Tisch kommen. Da scheint Einiges im Busch zu sein.
Und es ist nicht einzusehen, dass Ausländer, gerade wenn sie arbeitslos sein sollten, noch eine bessere Versorgung haben aus Einheimische.

schlaufix
12.12.2011, 07:50
und ?? alles gratis? manche maulen schon, wenn kein mineralwasser bereitsteht und auf dem klo das papier zu dünn ist.

bei meinem zahnarzt wurden eine zeitlang minizahnbürsten und kleine tübchen bereitgestellt für die, die aus der betriebskantine mit bockwurstresten zwischen den zähnen die möglichkeit hatten, die arbeitsbedingungen für den zahnarzt zu verbessern. resultat? alles geklaut. tja - da sind wir flink. eine klassenkameradin hat die kostenlosen pröbchen in der apoth. ganz abgeschafft, weil es leute gab, die mit einem beutelchen antraten, um alle pröbchen mal so mitzunehmen. insofern: die mammalia-gattung mensch wird es in der hirnchemie nie dazu kommen lassen können, gelebten kommunismus zu erreiche.

Wo wohnt Ursula? Bei uns habe ich ein solches Verhalten noch nicht gesehen. Da kommt niemand mit Beuteln. Ausser zum Karnevalszug..

berty
12.12.2011, 09:10
(http://www.stern.de/gesundheit/fuenf-euro-pro-arztbesuch-im-gespraech-koalition-doktert-offenbar-an-praxisgebuehr-herum-1761126.html)Praxisgebühr

[URL="http://www.stern.de/gesundheit/fuenf-euro-pro-arztbesuch-im-gespraech-koalition-doktert-offenbar-an-praxisgebuehr-herum-1761126.html"]

natürlich fingert die "Überflüssige" FDP in dieser Sache

Nun, das wird nicht kommen. Obwohl ... man vermeide das Wörtchen "nie". Aber auch in diesem Zusammenhang taucht der Begriff "Reform" auf.

kotzfisch
12.12.2011, 09:17
Die wollen, dass man ohne Aztbesuch abkratzt.
Es geht ums Geld, sonst nichts.Uninteressant.

SAMURAI
12.12.2011, 09:19
Die wollen, dass man ohne Aztbesuch abkratzt.
Es geht ums Geld, sonst nichts.Uninteressant.

nicht so hart formulieren - sozialverträglich ableben neisst das

kotzfisch
12.12.2011, 09:23
Euphemismen sind immer gut.

Herr Schmidt
12.12.2011, 11:13
Die wollen, dass man ohne Aztbesuch abkratzt.
Es geht ums Geld, sonst nichts.Uninteressant.

Falsch, wenn du ohne Arztbesuch "abkratzt", dann verdienen "die" doch nichts.

Nein, es geht um Gerechtigkeit ... wer 18 mal (und mehr) zum Arzt geht, hat die verdammte moralische Pflicht auch einen gehörigen Extrabeitrag zu zahlen, für die die nicht zum Arzt gehen, und letztendlich diese 18 mal bezahlen !

Eridani
12.12.2011, 11:29
Falsch, wenn du ohne Arztbesuch "abkratzt", dann verdienen "die" doch nichts.

Nein, es geht um Gerechtigkeit ... wer 18 mal (und mehr) zum Arzt geht, hat die verdammte moralische Pflicht auch einen gehörigen Extrabeitrag zu zahlen, für die die nicht zum Arzt gehen, und letztendlich diese 18 mal bezahlen !

A ja - und was macht dann ein Diabetiker? Muss der nun mehr zahlen?

Kreuzbube
12.12.2011, 11:35
Wenn es in der BILD steht und zunächst von den Demokröten dementiert wird, steht es bald auf der Tagesordnung. So war das schon immer!

cajadeahorros
12.12.2011, 11:40
Falsch, wenn du ohne Arztbesuch "abkratzt", dann verdienen "die" doch nichts.

Nein, es geht um Gerechtigkeit ... wer 18 mal (und mehr) zum Arzt geht, hat die verdammte moralische Pflicht auch einen gehörigen Extrabeitrag zu zahlen, für die die nicht zum Arzt gehen, und letztendlich diese 18 mal bezahlen !


Die Ärzte verdienen an dieser Gebühr nichts, Hohlkopf.

Bettmaen
12.12.2011, 11:42
Die Ärzte verdienen an dieser Gebühr nichts, Hohlkopf.
Richtig, für die Ärzte ist es ein zusätzlicher Aufwand, für den sie keinen Cent erhalten.

Doppelagent
12.12.2011, 12:15
Eine seltsame Pogromstimmung erzeugende Aussage, gegen die ältere Generation, Das Wort "Alt" scheint wohl ein Schimpfwort für Dich und Deinesgleichen zu sein.
#
Du solltest noch an der Groß- und Kleinschreibung üben. :)

E:

progromstimmung? *lol*
es ist nunmal fakt, dass viele rentner aus langweile gerne mal einen arztbesuch einplanen und so die praxen verstopfen.
ähnlich sieht es in den ladengeschäften aus. die rentner haben den lieben langen tag zeit für ihre einkäufe. aber nein, sie müssen natürlich zu den zeiten einkaufen, an denen der produktive bevölkerungsanteil seine einkäufe erledigen muss.

Freikorps
12.12.2011, 12:48
Nachdem ja viele Gemeinden im ländlichen Raum schon keine Hausärzte mehr haben, gibt es vielleicht bald wieder fahrende Lieder, so wie einstmals im Lied vom doktor Eisenbart besungen:

1. Ich bin der Doktor Eisenbart, widewidewitt, bumm,bumm.
Kurier die Leut´ auf meine Art, widewidewitt, bumm,bumm.
Kann machen, daß die Blinden gehen,
und daß die Lahmen wieder sehn.


Gloria, Victoria, widewidewitt, jucheirassa !
Gloria, Victoria, widewidewitt, bumm, bumm !


2. Des Küsters Sohn zu Diedeldum, widewidewitt, bumm,bumm.
Dem gab ich zehn Pfund Opium, widewidewitt, bumm,bumm.
Drauf schlief er Jahre Tag und Nacht
und ist bis heut´ nicht aufgewacht.


3. Zu Wien kuriert ich einen Mann, widewidewitt, bumm,bumm.
Der hatte einen hohlen Zahn, widewidewitt, bumm,bumm.
Ich schoß ihn aus mir der Pistol,
oje, wie ist dem Mann so wohl.


4. Das ist die Art wie ich kurier, widewidewitt, bumm,bumm.
Sie ist probat, ich bürg´ dafür, widewidewitt, bumm,bumm.
Daß jedes Mittel Wirkung tut,
schwör ich bei meinem Doktorhut.


mündlich überliefert

Herr Schmidt
12.12.2011, 13:05
A ja - und was macht dann ein Diabetiker? Muss der nun mehr zahlen?

Ja, auch der (die berühmte mühsam gesuchte Ausnahme) Diabetiker muß mehr zahlen ... er bekommt auch viel viel viel Geld von der Gemeinschaft der Versicherten..

Übrigens sind 95% der Diabetiker selbst Schuld ... da sie sich falsch ernährt haben ... nur mal so am Rande

Herr Schmidt
12.12.2011, 13:18
Die Ärzte verdienen an dieser Gebühr nichts, Hohlkopf.

Wenn man schreibt, sollte man mit der Materie betraut sein ... im Gegensatz zur alten 10,- Euro Quartalsgebühr ... soll jetzt dieser Arztbesuchbeitrag beim Arzt bleiben (zusätzlich) ... was ich auch gut finde.

ursula
12.12.2011, 15:47
Wo wohnt Ursula? Bei uns habe ich ein solches Verhalten noch nicht gesehen. Da kommt niemand mit Beuteln. Ausser zum Karnevalszug..

es ist kleiner als köln - so zwischen i.kant und latrop. Kant an der lenne, latrop an der wupper und ich an der ruhr.....

MultiKulti
12.12.2011, 15:49
Wäre auf jeden Fall besser für die Geldbörse der Deutschen. Die rennen doch wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, da kommt am Ende des Quartals ein ordentlicher Betrag zusammen.

Gesünder leben wäre eine Alternative ...

Bruddler
12.12.2011, 15:53
Wäre auf jeden Fall besser für die Geldbörse der Deutschen. Die rennen doch wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, da kommt am Ende des Quartals ein ordentlicher Betrag zusammen.

Gesünder leben wäre eine Alternative ...

Was ist eine "Kleinigkeit" ? :rolleyes:

latrop
12.12.2011, 17:12
progromstimmung? *lol*
es ist nunmal fakt, dass viele rentner aus langweile gerne mal einen arztbesuch einplanen und so die praxen verstopfen.
ähnlich sieht es in den ladengeschäften aus. die rentner haben den lieben langen tag zeit für ihre einkäufe. aber nein, sie müssen natürlich zu den zeiten einkaufen, an denen der produktive bevölkerungsanteil seine einkäufe erledigen muss.

Ja nun, dann sind sie ja auch ausgeschlafen

:2faces::2faces::2faces::2faces::2faces:

Don
12.12.2011, 18:13
A ja - und was macht dann ein Diabetiker? Muss der nun mehr zahlen?

Ja. Zwerge, Riesen oder Leute mit Quadratlatschen zahlen auch mehr für Kleidung, Möbel, was weiß ich alles obwohl sie nichts dafür können. Darauf läuft die Frage wohl hinaus, oder? Versicherungen sind nicht dazu da jedem alles zu bezahlen, sondern für den Einzelnen nicht tragbare Lasten abzufangen. Da bedeutet nicht daß die sich nicht selbst beteiligen dürfen. Wobei nicht wenige Diabetiker durchaus in der Lage waren ihre Gesundheit ganz alleine zu ruinieren, da brauchten sie auch keine Hilfe.

Don
12.12.2011, 18:15
Ja nun, dann sind sie ja auch ausgeschlafen

:2faces::2faces::2faces::2faces::2faces:

Kann man wohl sagen. Zwischen 12 und 13 Uhr sowie nach 18 Uhr. Manchmal brauchst du da Betablocker beim Einkaufen.

Paul Felz
12.12.2011, 18:18
Kann man wohl sagen. Zwischen 12 und 13 Uhr sowie nach 18 Uhr. Manchmal brauchst du da Betablocker beim Einkaufen.

Jepp, hatte gerade Einkauf schon bei der Parkplatzsuche* abgebrochen. Fast nur Rentner, die auch entsprechend parken.


*Nein, ich fahre nicht extra mit dem Auto zum Einkaufen, sondern erledige das auf dem Rückweg von der Arbeit

BRDDR_geschaedigter
12.12.2011, 18:19
Jepp, hatte gerade Einkauf schon bei der Parkplatzsuche* abgebrochen. Fast nur Rentner, die auch entsprechend parken.


*Nein, ich fahre nicht extra mit dem Auto zum Einkaufen, sondern erledige das auf dem Rückweg von der Arbeit

Was ich mich derzeit oft Frage, warum gerade die Rentner nach 17 Uhr unbedingt zum Einkaufen müssen. Haben die am Vormittag keine Zeit oder was?

Paul Felz
12.12.2011, 18:22
Was ich mich derzeit oft Frage, warum gerade die Rentner nach 17 Uhr unbedingt zum Einkaufen müssen. Haben die am Vormittag keine Zeit oder was?

Eben. Es ist übrigens egal, wie weit nach 17:00 Uhr. Manchmal habe ich erst um 19:30 Uhr Feierabend und bin dann kurz vor Ladenschluß da: NUR Rentner.

Skorpion968
12.12.2011, 19:00
Ja. Zwerge, Riesen oder Leute mit Quadratlatschen zahlen auch mehr für Kleidung, Möbel, was weiß ich alles obwohl sie nichts dafür können. Darauf läuft die Frage wohl hinaus, oder? Versicherungen sind nicht dazu da jedem alles zu bezahlen, sondern für den Einzelnen nicht tragbare Lasten abzufangen. Da bedeutet nicht daß die sich nicht selbst beteiligen dürfen. Wobei nicht wenige Diabetiker durchaus in der Lage waren ihre Gesundheit ganz alleine zu ruinieren, da brauchten sie auch keine Hilfe.

Nicht wenige Diabetiker können gar nichts dafür, weil die Krankheit über den Erbfaktor entstanden ist.
Aber die sollen mal nett in die Röhre kucken, weil du Panik hast, dass dir irgendwer was wegnimmt.

Menetekel
12.12.2011, 19:07
Was ich mich derzeit oft Frage, warum gerade die Rentner nach 17 Uhr unbedingt zum Einkaufen müssen. Haben die am Vormittag keine Zeit oder was?

Rentner haben NIEMALS Zeit :D
Noch nicht davon gehört?
Aber irgendwie erscheint es auch mir, als Rentner so, daß da viele unbedingt zur Zeit der Drängelei dabeisein müssen. Nach Möglichkeit dränge ich meine Frau immer am Vormittag, wenn möglichst gleich nach unserem Früstück den Einkauf zu erledigen. Dazu kommt dann noch, daß die "Einschläfer" sich in den Märkten aufwärmen, wenn diese ewig suchend durch die Regalreihen schlendern und im Weg herumtanzen, weil sie nicht vorher den Einkauf durchdenken. So kann man sich auch die freie Zeit vertreiben, auch wenn man nicht feststellt, was man da treibt.

Don
12.12.2011, 19:07
Nicht wenige Diabetiker können gar nichts dafür, weil die Krankheit über den Erbfaktor entstanden ist.
Aber die sollen mal nett in die Röhre kucken, weil du Panik hast, dass dir irgendwer was wegnimmt.

Nein, sondern weil ich auch nichts dafür kann. Finde dich damit ab daß Menschen unterschiedliche Päckchen zu tragen haben. Solidarität bedeutet nicht daß man diese komplett ein paar Idioten aufbürdet bis die auch auf dem Zahnfleisch gehen sondern daß man Menschen denen sie real zu schwer sind soviel abnimmt daß sie nicht umkippen.

Skorpion968
12.12.2011, 19:12
Nein, sondern weil ich auch nichts dafür kann. Finde dich damit ab daß Menschen unterschiedliche Päckchen zu tragen haben. Solidarität bedeutet nicht daß man diese komplett ein paar Idioten aufbürdet bis die auch auf dem Zahnfleisch gehen sondern daß man Menschen denen sie real zu schwer sind soviel abnimmt daß sie nicht umkippen.

Einige haben kleine Päckchen zu tragen und andere haben große Päckchen zu tragen, ohne dass sie was dafür können oder sich das ausgesucht hätten.
Solidarität bedeutet, dass man die Lasten so verteilt, dass die mit den großen Päckchen weniger und die mit den kleinen Päckchen mehr tragen müssen.
Du als Nicht-Diabetiker hast in diesem Zusammenhang ein kleines Päckchen. Also beteiligst du dich an der Finanzierung der Lasten der Leute mit den großen Päckchen. So einfach ist das.

BRDDR_geschaedigter
12.12.2011, 19:15
Einige haben kleine Päckchen zu tragen und andere haben große Päckchen zu tragen, ohne dass sie was dafür können oder sich das ausgesucht hätten.
Solidarität bedeutet, dass man die Lasten so verteilt, dass die mit den großen Päckchen weniger und die mit den kleinen Päckchen mehr tragen müssen.
Du als Nicht-Diabetiker hast in diesem Zusammenhang ein kleines Päckchen. Also beteiligst du dich an der Finanzierung der Lasten der Leute mit den großen Päckchen. So einfach ist das.

Das tun die Leute in einer echten Vesicherung automatisch, durch den Versicherungsmechanismus. Wie kann man das nicht kapieren?

Skorpion968
12.12.2011, 19:35
Das tun die Leute in einer echten Vesicherung automatisch, durch den Versicherungsmechanismus. Wie kann man das nicht kapieren?

Nein, eben nicht. In einer "echten" Versicherung werden die Leute ja schon gemäß ihren Lasten eingruppiert. Die mit den großen Lasten zahlen mehr, die mit den kleinen Lasten zahlen weniger. Wenn du erblich bedingte Vorerkrankungen hast oder dafür gefährdet bist, zahlst du in einer "echten" Versicherung höhere Beiträge als jemand, der das nicht hat. In einer "echten" Versicherung läuft es also genau umgekehrt. Die Zielsetzung besteht allein darin, dass der Versicherungsanbieter Profit macht. Alles andere interessiert nicht.
Dass du diesen eklatanten Unterschied nicht kapierst, war zu erwarten.

BRDDR_geschaedigter
12.12.2011, 19:41
Nein, eben nicht. In einer "echten" Versicherung werden die Leute ja schon gemäß ihren Lasten eingruppiert. Die mit den großen Lasten zahlen mehr, die mit den kleinen Lasten zahlen weniger. Wenn du erblich bedingte Vorerkrankungen hast oder dafür gefährdet bist, zahlst du in einer "echten" Versicherung höhere Beiträge als jemand, der das nicht hat. In einer "echten" Versicherung läuft es also genau umgekehrt. Die Zielsetzung besteht allein darin, dass der Versicherungsanbieter Profit macht. Alles andere interessiert nicht.
Dass du diesen eklatanten Unterschied nicht kapierst, war zu erwarten.

Wie soll er denn Löhne zahlen oder bestehen, wenn er keinen Profit machen darf?

Und welche Vorerkrankungen meinst du? Du sprichst nicht von einer Versicherung. Wenn ich mich z.B. einmal gegen Krebs richtig versichere, eben in diesem neuen System, dann muss die Versicherung kräftig zahlen.

Skorpion968
12.12.2011, 20:00
Wie soll er denn Löhne zahlen oder bestehen, wenn er keinen Profit machen darf?

Und welche Vorerkrankungen meinst du? Du sprichst nicht von einer Versicherung. Wenn ich mich z.B. einmal gegen Krebs richtig versichere, eben in diesem neuen System, dann muss die Versicherung kräftig zahlen.

Löhne sind Löhne, Profit ist Profit.

Stell dich doch nicht noch dümmer als du eh schon bist. Wenn du dich privat krankenversicherst, wird deine Beiträgshöhe unter anderem danach ermittelt, welche Vorerkrankungen und welche Krankheitsrisiken du hast.

Herr Schmidt
12.12.2011, 20:04
Wäre auf jeden Fall besser für die Geldbörse der Deutschen. Die rennen doch wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, da kommt am Ende des Quartals ein ordentlicher Betrag zusammen.

Gesünder leben wäre eine Alternative ...

:top:

BRDDR_geschaedigter
12.12.2011, 20:05
Löhne sind Löhne, Profit ist Profit.

Stell dich doch nicht noch dümmer als du eh schon bist. Wenn du dich privat krankenversicherst, wird deine Beiträgshöhe unter anderem danach ermittelt, welche Vorerkrankungen und welche Krankheitsrisiken du hast.

Du musst das System schon für einen betrachten, der schon nach der Geburt versichert wird. Da gibts nichts Ungerechtes. Natürlich ist die Umstellung von den sozialistischen Mistsystem nicht einfach. Aber das jetzige System ist zum Scheitern verurteilt, wenn es vor die Wand fährt, dann reißt du alle mit runter.

Herr Schmidt
12.12.2011, 20:07
Nicht wenige Diabetiker können gar nichts dafür, weil die Krankheit über den Erbfaktor entstanden ist.
Aber die sollen mal nett in die Röhre kucken, weil du Panik hast, dass dir irgendwer was wegnimmt.

Ja, gibt es die ?? So viele wie Dachdecker die bis 67 arbeiten müssen :lach: ... typisches Gewerkschaft geschwätz ... aber die Deutschen, die wollen die Flatrate ... viel "fressen" und die anderen sollen zahlen ...

... warum wundert mich das nicht ??

Paul Felz
12.12.2011, 20:07
:top:
Es sind nicht die Deutschen. Frage mal eine Kinderärtztin, wer die Praxis verlaust

torun
12.12.2011, 20:08
progromstimmung? *lol*
es ist nunmal fakt, dass viele rentner aus langweile gerne mal einen arztbesuch einplanen und so die praxen verstopfen.
ähnlich sieht es in den ladengeschäften aus. die rentner haben den lieben langen tag zeit für ihre einkäufe. aber nein, sie müssen natürlich zu den zeiten einkaufen, an denen der produktive bevölkerungsanteil seine einkäufe erledigen muss.

Da hast du deinen zukünftigen Zeitvertreib umfassend beschrieben.

torun
12.12.2011, 20:12
Es sind nicht die Deutschen. Frage mal eine Kinderärtztin, wer die Praxis verlaust

Nicht nur dort ! Arztpraxis in einer Gegend mit erhöhtem Ausländeranteil.

Paul Felz
12.12.2011, 20:15
Nicht nur dort ! Arztpraxis in einer Gegend mit erhöhtem Ausländeranteil.
Der Ausländeranteil muß ja nicht mal erhöht sein. Ausländer schon gar nicht, sondern definitiv Musels. Und definitiv arbeitslose Musels.

Die Ärztin, die mir das beschrieb, ist Russin, also Ausländerin.

Skorpion968
12.12.2011, 20:16
Du musst das System schon für einen betrachten, der schon nach der Geburt versichert wird.

Dann wird geschaut, welche Krankheiten die Eltern hatten und welche genetischen Krankheitsrisiken bestehen.


Natürlich ist die Umstellung von den sozialistischen Mistsystem nicht einfach. Aber das jetzige System ist zum Scheitern verurteilt, wenn es vor die Wand fährt, dann reißt du alle mit runter.

Du redest wirres Zeug.

Paul Felz
12.12.2011, 20:17
Dann wird geschaut, welche Krankheiten die Eltern hatten und welche genetischen Krankheitsrisiken bestehen.



Du redest wirres Zeug.
Blödsinn.

torun
12.12.2011, 20:21
Blödsinn.

Natürlich fragen Lebens-und Krankenversicherer nach Krankheiten bei Eltern und Geschwistern.

Paul Felz
12.12.2011, 20:25
Natürlich fragen Lebens-und Krankenversicherer nach Krankheiten bei Eltern und Geschwistern.
Nein, tun sie nicht

torun
12.12.2011, 20:28
Nein, tun sie nicht

Vielleicht deine nicht.

BRDDR_geschaedigter
12.12.2011, 20:32
Natürlich fragen Lebens-und Krankenversicherer nach Krankheiten bei Eltern und Geschwistern.

Jaja dann versichern sie gar niemanden mehr und wollen pleite machen? Wir reden hier von Versicherungsbeiträgen gegen klar definierte Krankheiten und nicht vom heutigen System, was dem auch im privaten Bereich nicht entspricht.

Paul Felz
12.12.2011, 20:34
Vielleicht deine nicht.
Keine einzige. Ist ja auch nicht zulässig.

Bruddler
12.12.2011, 20:36
Keine einzige. Ist ja auch nicht zulässig.

Im Prinzip hast Du Recht ! :]

torun
12.12.2011, 20:37
Jaja dann versichern sie gar niemanden mehr und wollen pleite machen? Wir reden hier von Versicherungsbeiträgen gegen klar definierte Krankheiten und nicht vom heutigen System, was dem auch im privaten Bereich nicht entspricht.

Aber sicher, ist nur eine Frage der Prämie, die du für welche Leistung auch immer bezahlen willst. Die Fragen ja auch ob du Raucher bist, ob du Alkohol trinkst, gefährliche Hobbys hast.

Paul Felz
12.12.2011, 20:37
Im Prinzip hast Du Recht ! :]
Hab ja auch schon 5 durch ..................

Paul Felz
12.12.2011, 20:38
Aber sicher, ist nur eine Frage der Prämie, die du für welche Leistung auch immer bezahlen willst. Die Fragen ja auch ob du Raucher bist, ob du Alkohol trinkst, gefährliche Hobbys hast.
Ja sicher, und jeder schreibt die Wahrheit hinj

torun
12.12.2011, 20:39
Keine einzige. Ist ja auch nicht zulässig.
Träum weiter !

BRDDR_geschaedigter
12.12.2011, 20:40
Aber sicher, ist nur eine Frage der Prämie, die du für welche Leistung auch immer bezahlen willst. Die Fragen ja auch ob du Raucher bist, ob du Alkohol trinkst, gefährliche Hobbys hast.

Demnach wäre auch jede KFZ Versicherung für niemanden leistbar.

torun
12.12.2011, 20:40
Ja sicher, und jeder schreibt die Wahrheit hinj

Kriegst du überhaupt noch was mit ?

Paul Felz
12.12.2011, 20:42
Demnach wäre auch jede KFZ Versicherung für niemanden leistbar.
Eben

Paul Felz
12.12.2011, 20:42
Kriegst du überhaupt noch was mit ?
Ja, zum Beispiel neue Verträge

torun
12.12.2011, 20:43
Demnach wäre auch jede KFZ Versicherung für niemanden leistbar.

Dort fragt dich aber niemand ob es in deiner Familie Erbkrankheiten gibt.

Paul Felz
12.12.2011, 20:44
Dort fragt dich aber niemand ob es in deiner Familie Erbkrankheiten gibt.
Genau wie bei der Krankenversicherung. Wäre ja auch Unsinn.

torun
12.12.2011, 20:47
Genau wie bei der Krankenversicherung. Wäre ja auch Unsinn.

Und die Entbindung von der Schweigepflicht für deine Ärzte haste auch unterschrieben ?

Paul Felz
12.12.2011, 20:50
Und die Entbindung von der Schweigepflicht für deine Ärzte haste auch unterschrieben ?
Natürlich nicht. Ich habe nicht mal einen Hausarzt angeben. Diese Entbindung ist übrigens Blödsinn. Frag Deinen Hausarzt

Skorpion968
12.12.2011, 20:51
Jaja dann versichern sie gar niemanden mehr und wollen pleite machen? Wir reden hier von Versicherungsbeiträgen gegen klar definierte Krankheiten und nicht vom heutigen System, was dem auch im privaten Bereich nicht entspricht.

Ich weiß nicht, von was für einem System du ständig schwafelst.
Ein privater Versicherer will Gewinn machen. Deshalb schaut er sich natürlich genau an, welche Vorerkrankungen und welche Krankheitsrisiken jeder einzelne Versicherte hat. Danach wird die Beitragshöhe festgelegt. Damit der private Versicherer über alle Versicherten hinweg nicht draufzahlt, sondern Gewinn macht.
Dazu wird auch ermittelt, welche familiären Erbkrankheiten gegeben sind. Und wenn vom Versicherten falsche oder unvollständige Angaben gemacht werden, zahlt die Versicherung im Krankheitsfall nicht.
So läuft das mein Hase.

Tantalit
12.12.2011, 20:53
Am Ende gehen die Leute dann wirklich weniger zum Arzt und trotzdem steigen die Kosten im Gesundheitswesen. ;-)

Ist wie beim Strom egal wieviel man spart der Strom wird trotzdem teurer. ;-)

Herr Schmidt
12.12.2011, 21:17
Dort fragt dich aber niemand ob es in deiner Familie Erbkrankheiten gibt.

hat man dich gefragt ??

Herr Schmidt
12.12.2011, 21:18
Am Ende gehen die Leute dann wirklich weniger zum Arzt und trotzdem steigen die Kosten im Gesundheitswesen. ;-)

Ist wie beim Strom egal wieviel man spart der Strom wird trotzdem teurer. ;-)

Ach so, je mehr man zum Arzt geht, desto billiger wird der Gesundheitssektor ... :respekt: ... darauf wäre ich nicht gekommen ! :lach:

FranzKonz
12.12.2011, 21:19
Natürlich nicht. Ich habe nicht mal einen Hausarzt angeben. Diese Entbindung ist übrigens Blödsinn. Frag Deinen Hausarzt

Ich hab' gar keinen Hausarzt. Den üblichen Scheißdreck hab' ich mit der Hutkur prima im Griff.

cougar
12.12.2011, 21:19
Kann man wohl sagen. Zwischen 12 und 13 Uhr sowie nach 18 Uhr. Manchmal brauchst du da Betablocker beim Einkaufen.

nur eine frage habt ihr armen würdtchen schon mal daran gedacht ihr werdet auch alt, würde es euch dann passen wen die jungen so auf euch losgehen?

ich denke da liegt system dahinter und zwar die bevölkerung zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. damit von den eigentlichen ursachen abgelenkt wird und ihr hüpft freudig auf diesen zug der leider herschenden die euch damit verarschen.

FranzKonz
12.12.2011, 21:20
Ach so, je mehr man zum Arzt geht, desto billiger wird der Gesundheitssektor ... :respekt: ... darauf wäre ich nicht gekommen ! :lach:

Eigentlich ist es wurscht, wie oft man zum Arzt geht. Der Gesundheitssektor ist da, und er wird durchgefüttert, ob da nun einer hingeht oder nicht spielt gar keine Rolle.

Paul Felz
12.12.2011, 21:20
Ich hab' gar keinen Hausarzt. Den üblichen Scheißdreck hab' ich mit der Hutkur prima im Griff.
Eben. Mein Kumpel, dessen Trauzeuge ich bin, ist zufällig Allgemeinmediziner. Aber dennoch nicht mein Hausarzt im üblichen Sinne.

Xarrion
12.12.2011, 21:21
nur eine frage habt ihr armen würdtchen schon mal daran gedacht ihr werdet auch alt, würde es euch dann passen wen die jungen so auf euch losgehen?

ich denke da liegt system dahinter und zwar die bevölkerung zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. damit von den eigentlichen ursachen abgelenkt wird und ihr hüpft freudig auf diesen zug der leider herschenden die euch damit verarschen.

Das sehe ich ebenso.

Leider sind schon viele Leute dieser Propaganda auf den Leim gegangen; und sie merken es nicht einmal.

Skorpion968
12.12.2011, 21:25
ich denke da liegt system dahinter und zwar die bevölkerung zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. damit von den eigentlichen ursachen abgelenkt wird und ihr hüpft freudig auf diesen zug der leider herschenden die euch damit verarschen.

Genau so ist es!

Xarrion
12.12.2011, 21:27
Natürlich nicht. Ich habe nicht mal einen Hausarzt angeben. Diese Entbindung ist übrigens Blödsinn. Frag Deinen Hausarzt

Dein Beitrag ist nicht sehr glaubhaft, also erläutere das doch bitte mal etwas genauer.
Und komm jetzt nicht wieder mit deinen üblichen Sprüchen: Lies noch mal genau; Frage deinen Arzt etc.

Xarrion
12.12.2011, 21:29
hat man dich gefragt ??

Dich muß man danach nicht fragen.
Wenn man deine Beiträge liest, weiß man es auch so schon. :D

cougar
12.12.2011, 21:32
Keine einzige. Ist ja auch nicht zulässig.

haha der ist gut.

vielleicht sollte man zwei versicherungen einführen.

eine für einheimische die ihr leben lang einzahlen,

eine für musels die hier nur schmarotzen und ihren ganzen clan mitversichert haben. da wäre ich dafür je weniger sie eingezahlt haben umso teurer wird es.nicht auch noch die fernen verwandten in anatolien oder wer weiss wo auch noch mitversichern.je mehr versicherungsleistung von denen verlangt wird umso höher wird ihr beitrag.

Paul Felz
12.12.2011, 21:34
haha der ist gut.

vielleicht sollte man zwei versicherungen einführen.

eine für einheimische die ihr leben lang einzahlen,

eine für musels die hier nur schmarotzen und ihren ganzen clan mitversichert haben. da wäre ich dafür je weniger sie eingezahlt haben umso teurer wird es.nicht auch noch die fernen verwandten in anatolien oder wer weiss wo auch noch mitversichern.je mehr versicherungsleistung von denen verlangt wird umso höher wird ihr beitrag.
Na endlich einer, der es erkennt.

Tantalit
12.12.2011, 21:48
Ach so, je mehr man zum Arzt geht, desto billiger wird der Gesundheitssektor ... :respekt: ... darauf wäre ich nicht gekommen ! :lach:

Nein, nur es werden halt auch weniger Rezepte geschrieben und damit wird dann auch weniger umgesetzt und kurz danach werden dann die Preise erhöht um den Umsatz zu halten. Ich gebe zu für so einen schlichten Geist wie dich war das zu kompliziert.

BRDDR_geschaedigter
13.12.2011, 16:59
Ich weiß nicht, von was für einem System du ständig schwafelst.
Ein privater Versicherer will Gewinn machen. Deshalb schaut er sich natürlich genau an, welche Vorerkrankungen und welche Krankheitsrisiken jeder einzelne Versicherte hat. Danach wird die Beitragshöhe festgelegt. Damit der private Versicherer über alle Versicherten hinweg nicht draufzahlt, sondern Gewinn macht.
Dazu wird auch ermittelt, welche familiären Erbkrankheiten gegeben sind. Und wenn vom Versicherten falsche oder unvollständige Angaben gemacht werden, zahlt die Versicherung im Krankheitsfall nicht.
So läuft das mein Hase.

Kann er nicht ermitteln, da müsste er die Familienangehörigen dazu zwingen, was keiner machen würde. Konkurrenten vom Abzocker würden schnell diese Kunden anwerben.

Du kapierts immer noch nicht, wie Marktwirtschaft funktioniert! Die heutige "Krankenversicherung" versucht jeden Furz abzudecken und deshalb ist es so teuer. Du versuchst dieses alte Modell aufs neue zu übertragen, weil dein Verstand anscheinend nicht ausreicht.

Freikorps
13.12.2011, 17:03
haha der ist gut.

vielleicht sollte man zwei versicherungen einführen.

eine für einheimische die ihr leben lang einzahlen,

eine für musels die hier nur schmarotzen und ihren ganzen clan mitversichert haben. da wäre ich dafür je weniger sie eingezahlt haben umso teurer wird es.nicht auch noch die fernen verwandten in anatolien oder wer weiss wo auch noch mitversichern.je mehr versicherungsleistung von denen verlangt wird umso höher wird ihr beitrag.

Es sind ja nicht nur die Musels, da kommen ja auch noch hunderttausende Russen dazu, die mal einen deutschen Schäferhund gehabt haben!

cougar
13.12.2011, 18:02
Es sind ja nicht nur die Musels, da kommen ja auch noch hunderttausende Russen dazu, die mal einen deutschen Schäferhund gehabt haben!


mit denen haben wir hier weniger probleme. bei uns machen nur die arschhochreckenden mondanwinsler die meisten probleme und natürlich die SPNAUs.

Bettmaen
13.12.2011, 19:19
mit denen haben wir hier weniger probleme. bei uns machen nur die arschhochreckenden mondanwinsler die meisten probleme und natürlich die SPNAUs.
Wer sind die SPNAUs? Sicher keine Spandauer.

cougar
13.12.2011, 19:25
Wer sind die SPNAUs? Sicher keine Spandauer.

stark pigmentierte nachfahren afrikanischer ureinwohner = neger. neger ist aber politisch nicht korrekt, daher SPNAU.

heide
13.12.2011, 19:45
Diese haben häufig eine Zuzahlungsbefreiung. Kommt ganz auf ihr Einkommen an. Wenn die jährlichen Krankheitskosten 1% des Einkommens übersteigen gibt es eine Zuzahlungsbefreiung.

Das ist richtig. Für die Zuzahlung wird die Brutto-Rente zu Grunde gelegt.

heide
13.12.2011, 19:49
Eine Schachtel Kippen im Monat weniger rauchen?

Was hat das mit den Arztbesuchen zu tun? Außerdem rauche ich keine Kippen. Kann ich mir nicht leisten, bei meiner kleinen Rente, die brutto unter 1000€ liegt, obwohl ich 35 Jahre Vollzeit gearbeitet hatte, und zwar in der Buchhaltung. Nee, nicht als Ablage-Hifi, sondern so richtig: Buchen! Lexware und Datev!!

Freikorps
13.12.2011, 19:49
Das ist richtig. Für die Zuzahlung wird die Brutto-Rente zu Grunde gelegt.

Richtig, allerdings werden auch noch Zins- und Mieteinkünfte sowei evtl. andere Einkommen angerechnet. Mein Vater muß jedes Jahr eine Zinsbestätigung der Bank an die Krankenkasse schicken und eine Vorauszahlung machen, damit er die Befreiung bekommt!

heide
13.12.2011, 19:53
Richtig, allerdings werden auch noch Zins- und Mieteinkünfte sowei evtl. andere Einkommen angerechnet. Mein Vater muß jedes Jahr eine Zinsbestätigung der Bank an die Krankenkasse schicken und eine Vorauszahlung machen, damit er die Befreiung bekommt!

Ich habe keine Zinsen von der Bank. Habe ca 3€ auf dem Sparkonto, bin befreit. Ja, man kann eine Vorauszahlung leisten, doch die habe ich nie immer komplett zum Jahresanfang. Du weißt ja, nach Weihnachten, und ich mit 6 Enkeln, bin im Januar dann meistens knapp bei Kasse.

Don
13.12.2011, 19:56
Nein, tun sie nicht

Doch, tun sie und dürfen sie.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Vorvertragliche-Anzeigepflicht-bei-Erbkrankheiten-__f50185.html

Allerdings geht es hierbei nur um Risiken die daherrürhend bekanntermaßen den zu Versichernden betreffen werden/können.

Don
13.12.2011, 20:15
Was hat das mit den Arztbesuchen zu tun? Außerdem rauche ich keine Kippen. Kann ich mir nicht leisten, bei meiner kleinen Rente, die brutto unter 1000€ liegt, obwohl ich 35 Jahre Vollzeit gearbeitet hatte, und zwar in der Buchhaltung. Nee, nicht als Ablage-Hifi, sondern so richtig: Buchen! Lexware und Datev!!

Toll. Mache ich nebenbei. Um dem Finanzamt zu erklären womit ich mein bißchen Kohle verdiene.
Allerdings nicht mehr mit Lexware. habe ich nach 10 Jahren entsorgt, nachdem mir dieses Scheißprogramm durch ein Update die eigenen Datenbanken in ein neues Format konvertierte und danach selbst nicht mehr lesen konnte.
Egal.
Ich kenne diese Sprüche. Hatte mein alter Herr auch drauf. Jahrzehnte eingezahlt. Das muss ja wieder rauskommen, nicht? Der war nie ernsthaft krank. Es gab aber keinen Arzt im ganzen Landkreis den er nicht kannte und gnadenlos zur Sau machte womit er jedes Familientreffen zur Qual machte. In seiner Schublade lag ein Hörgerät für 8000 Euro. Das er nie benutzte. Angeblich pfiff es. Wieviele Hörgeräteakustiker er auf DAK Kosten damit in den Wahnsinn trieb weiß ich nicht mit Sicherheit, aber es waren einige. Ich erspare mir den Inhalt seine Badschrankes zu kommentieren. Normalerweise fällt das unter Drogenkriminaltität.

Ist aber auch egal.
Was du und alle anderen Jammerer hier endlich in eure Hirne bekommen müßt:
ES IST SCHEISSEGAL WAS IHR DIE LETZTEN 100 JAHRE IRGENDWEM BEZAHLT HABT. DAS GELD WURDE SOFORT WIEDER AUSGEGEBEN. IHR KÖNNT ES EUCH NICHT WIEDERHOLEN, UND IHR HABT AUCH KEINEN ANSPRUCH DARAUF.
Heute bezahlen andere für euch. Und sie können nichts für eure echten und eingebildeten Wehwehchen.
Was die Vernünftigen verlangen ist ein bißchen Anständigkeit gegenüber den Zahlmeistern. Und da die keiner hat geht es nur mit Druck. Druck geht immer gleichmäßig in alle Richtungen, da gibt es keine Ausnahmen. Also wird es auch die treffen die sich eigentlich bereits anständig verhalten. Pech gehabt, I'm terribly sorry.
Macht man nämlich eine Ausnahme für Dich, macht man auch Ausnahmen für Meier, Müller Schulze und ist genau wieder da wo wir jetzt sind, bis zum Hals in der Scheiße.

Herr Schmidt
13.12.2011, 20:21
Ich habe keine Zinsen von der Bank. Habe ca 3€ auf dem Sparkonto, bin befreit. Ja, man kann eine Vorauszahlung leisten, doch die habe ich nie immer komplett zum Jahresanfang. Du weißt ja, nach Weihnachten, und ich mit 6 Enkeln, bin im Januar dann meistens knapp bei Kasse.

Kommt auf das Alter der Enkel an ! :))


Was hat das mit den Arztbesuchen zu tun? Außerdem rauche ich keine Kippen. Kann ich mir nicht leisten, bei meiner kleinen Rente, die brutto unter 1000€ liegt, obwohl ich 35 Jahre Vollzeit gearbeitet hatte, und zwar in der Buchhaltung. Nee, nicht als Ablage-Hifi, sondern so richtig: Buchen! Lexware und Datev!!


Nun 35 Jahre ist ja nicht so toll !! Ergibt max 37 Punkte !! Dann noch 7 % Abzug !!??

Paul Felz
13.12.2011, 20:24
Doch, tun sie und dürfen sie.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Vorvertragliche-Anzeigepflicht-bei-Erbkrankheiten-__f50185.html

Allerdings geht es hierbei nur um Risiken die daherrürhend bekanntermaßen den zu Versichernden betreffen werden/können.
Was hat das mit der Schweigepflicht des Arztes zu tun?

heide
13.12.2011, 20:28
Toll. Mache ich nebenbei. Um dem Finanzamt zu erklären womit ich mein bißchen Kohle verdiene.
Allerdings nicht mehr mit Lexware. habe ich nach 10 Jahren entsorgt, nachdem mir dieses Scheißprogramm durch ein Update die eigenen Datenbanken in ein neues Format konvertierte und danach selbst nicht mehr lesen konnte.
Egal.
Ich kenne diese Sprüche. Hatte mein alter Herr auch drauf. Jahrzehnte eingezahlt. Das muss ja wieder rauskommen, nicht? Der war nie ernsthaft krank. Es gab aber keinen Arzt im ganzen Landkreis den er nicht kannte und gnadenlos zur Sau machte womit er jedes Familientreffen zur Qual machte. In seiner Schublade lag ein Hörgerät für 8000 Euro. Das er nie benutzte. Angeblich pfiff es. Wieviele Hörgeräteakustiker er auf DAK Kosten damit in den Wahnsinn trieb weiß ich nicht mit Sicherheit, aber es waren einige. Ich erspare mir den Inhalt seine Badschrankes zu kommentieren. Normalerweise fällt das unter Drogenkriminaltität.

Ist aber auch egal.
Was du und alle anderen Jammerer hier endlich in eure Hirne bekommen müßt:
ES IST SCHEISSEGAL WAS IHR DIE LETZTEN 100 JAHRE IRGENDWEM BEZAHLT HABT. DAS GELD WURDE SOFORT WIEDER AUSGEGEBEN. IHR KÖNNT ES EUCH NICHT WIEDERHOLEN, UND IHR HABT AUCH KEINEN ANSPRUCH DARAUF.
Heute bezahlen andere für euch. Und sie können nichts für eure echten und eingebildeten Wehwehchen.
Was die Vernünftigen verlangen ist ein bißchen Anständigkeit gegenüber den Zahlmeistern. Und da die keiner hat geht es nur mit Druck. Druck geht immer gleichmäßig in alle Richtungen, da gibt es keine Ausnahmen. Also wird es auch die treffen die sich eigentlich bereits anständig verhalten. Pech gehabt, I'm terribly sorry.
Macht man nämlich eine Ausnahme für Dich, macht man auch Ausnahmen für Meier, Müller Schulze und ist genau wieder da wo wir jetzt sind, bis zum Hals in der Scheiße.

Mensch, Dein Frust ist tief. Denke bitte daran, das Tote über den noch lebenden Ehegatten Krankenversicherung zahlen. Bedenke weiterhin, dass ein Rentner nicht nur Krankenkassenbeiträge zahlt, sondern auch noch die volle Pflegeversicherung abdrücken muss. Von meiner Brutto-Rente, die unter 1000€ liegt, habe ich monatlich noch 100€ Abzüge. So bleiben unterm Strich ca. 800€, von denen ich mich meinen ganzen Lebensunterhalt bestreiten muss. Und bitte, bedenke: Gas und Strompreise, sowie auch Mieten steigen, jedoch gibt es für mich z.B. kein Wohngeld, weil die Brutto-Rente zu Grunde gelegt wird.

heide
13.12.2011, 20:31
Kommt auf das Alter der Enkel an ! :))




Nun 35 Jahre ist ja nicht so toll !! Ergibt max 37 Punkte !! Dann noch 7 % Abzug !!??

Den markierten Teil Deines Beitrages habe ich nicht verstanden. Die Enkel sind 11, 10, 9, 8, 6 und das jüngste Enkel wird im Jan. 2012 1 Jahr alt.

Herr Schmidt
13.12.2011, 20:50
Den markierten Teil Deines Beitrages habe ich nicht verstanden. Die Enkel sind 11, 10, 9, 8, 6 und das jüngste Enkel wird im Jan. 2012 1 Jahr alt.

Nur 35 Rentenpunkte und dann wahrscheinlich Frührentner mit 7% Abzug ?? Sorry, ich will nicht persönlich werden, siehe meine Signatur !

heide
13.12.2011, 20:52
Nur 35 Rentenpunkte und dann wahrscheinlich Frührentner mit 7% Abzug ?? Sorry, ich will nicht persönlich werden, siehe meine Signatur !

Ja, ich bin nicht Frührentnerin, erwerbsunfähige Rentnerin. Habe ich da auch Abzüge zur Altersrente? Ich habe keine Ahnung!

torun
13.12.2011, 20:56
Nur 35 Rentenpunkte und dann wahrscheinlich Frührentner mit 7% Abzug ?? Sorry, ich will nicht persönlich werden, siehe meine Signatur !

Solltest du auch nicht !
Als "Unternehmensberater" hast du erhebliche Defizite im Rentenrecht.

torun
13.12.2011, 21:02
Ja, ich bin nicht Frührentnerin, erwerbsunfähige Rentnerin. Habe ich da auch Abzüge zur Altersrente? Ich habe keine Ahnung!

Hat der Unternehmensberater auch nicht, also keine Bange.
Erwerbsunfahigkeit gibt es nicht mehr. Volle oder teilweise Erwerbsminderung, definiert nach dem Restleistungsvermögen.
Abzüge gibt es maximal 10,8 %. Diese Rente wird sich in der Höhe auch nicht wesentlich verändern wenn du die Regelaltersgrenze erreicht hast.
Du hast aber die Möglichkeit bei einer Erwerbsminderungsrente 400€ rentenunschädlich dazu zu verdienen.

Herr Schmidt
13.12.2011, 21:02
Ja, ich bin nicht Frührentnerin, erwerbsunfähige Rentnerin. Habe ich da auch Abzüge zur Altersrente? Ich habe keine Ahnung!

NEIN ! die ist sogar etwas besser !


Hat der Unternehmensberater auch nicht, also keine Bange.
Erwerbsunfahigkeit gibt es nicht mehr. Volle oder teilweise Erwerbsminderung, definiert nach dem Restleistungsvermögen.
Abzüge gibt es maximal 10,8 %. Diese Rente wird sich in der Höhe auch nicht wesentlich verändern wenn die die Regelaltersgrenze erreicht hast.
Du hast die aber die Möglichkeit bei einer Erwerbsminderungsrente 400€ rentenunschädlich dazu zu verdienen.

Falsch ... und warum wundert mich das nicht ?


Solltest du auch nicht !
Als "Unternehmensberater" hast du erhebliche Defizite im Rentenrecht.

Ist nicht mein Fachgebiet ... aber soviel liege ich nicht daneben, oder ??

Ich "berate" meine frühere Firma ... Kundenkontakte ... usw. ... dafür bekomme ich ein "kleines" Gehalt ...

torun
13.12.2011, 21:18
NEIN ! die ist sogar etwas besser !



Falsch ... und warum wundert mich das nicht ?



Ist nicht mein Fachgebiet ... aber soviel liege ich nicht daneben, oder ??

Ich "berate" meine frühere Firma ... Kundenkontakte ... usw. ... dafür bekomme ich ein "kleines" Gehalt ...

Du hast wirklich keine Ahnung von den verschiedenen Rentenarten.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/de/Navigation/_home_node.html

Herr Schmidt
13.12.2011, 21:32
Du hast wirklich keine Ahnung von den verschiedenen Rentenarten.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/de/Navigation/_home_node.html

Ich denke schon !?

Skorpion968
14.12.2011, 00:17
Kann er nicht ermitteln, da müsste er die Familienangehörigen dazu zwingen, was keiner machen würde. Konkurrenten vom Abzocker würden schnell diese Kunden anwerben.

Wie wird denn in deinem komischen Modell die Beitragshöhe ermittelt? Würfeln?

Doppelagent
14.12.2011, 13:36
Da hast du deinen zukünftigen Zeitvertreib umfassend beschrieben.

das wird nicht so kommen. aber das müssen sie jetzt auch nicht verstehen. :-)

ganja
14.12.2011, 13:50
Vielleicht solltet ihr etwas weniger zum Arzt gehen, dann kämen auch keine solchen Vorschläge... 5€ für einen Arztbesuch zu bezahlen find ich zwar nicht optimal, aber schon fast verständlich, wenn ich mir die Zahl der Arztbesuche anschaue.



Bei der Anzahl der Arztbesuche liegt ein statistisch durchschnittlicher Mensch in Deutschland mit 16,3 pro Jahr laut einer Studie weltweit vorn.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84rztehopping#Studien

Herr Schmidt
14.12.2011, 14:02
Vielleicht solltet ihr etwas weniger zum Arzt gehen, dann kämen auch keine solchen Vorschläge... 5€ für einen Arztbesuch zu bezahlen find ich zwar nicht optimal, aber schon fast verständlich, wenn ich mir die Zahl der Arztbesuche anschaue.


http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84rztehopping#Studien



Neueste Studie für Deutschland 18 !!

ganja
14.12.2011, 14:12
Neueste Studie für Deutschland 18 !!

Wow, das ist heftig... Wieso sollte man so oft zum Arzt gehen?
Ich geh vielleicht 1 mal im Jahr, wenn's hochkommt...

Herr Schmidt
14.12.2011, 14:31
Wow, das ist heftig... Wieso sollte man so oft zum Arzt gehen?
Ich geh vielleicht 1 mal im Jahr, wenn's hochkommt...

Das ist auch die sogenannte "Flatrate", wenn man schon einmal 10,- Euro Praxisgebühr bezahlt hat, dann wird diese auch ausgenützt :))

BRDDR_geschaedigter
14.12.2011, 17:26
Wie wird denn in deinem komischen Modell die Beitragshöhe ermittelt? Würfeln?

Durch den Markt.

Nanu
15.12.2011, 17:07
(http://www.stern.de/gesundheit/fuenf-euro-pro-arztbesuch-im-gespraech-koalition-doktert-offenbar-an-praxisgebuehr-herum-1761126.html)Praxisgebühr

[URL="http://www.stern.de/gesundheit/fuenf-euro-pro-arztbesuch-im-gespraech-koalition-doktert-offenbar-an-praxisgebuehr-herum-1761126.html"]

natürlich fingert die "Überflüssige" FDP in dieser Sache

Warum nur 5 Euro? Kartoffeln sollten pro Besuch 500 Euro zahlen.

heide
17.12.2011, 17:46
NEIN ! die ist sogar etwas besser !



Falsch ... und warum wundert mich das nicht ?



Ist nicht mein Fachgebiet ... aber soviel liege ich nicht daneben, oder ??

Ich "berate" meine frühere Firma ... Kundenkontakte ... usw. ... dafür bekomme ich ein "kleines" Gehalt ...

Mit anderen Worten: Wenn ich die Altersrente bekomme, dann habe ich weniger? Mensch, es reicht jetzt schon nicht. Trotzdem: Danke für Deine Info.

heide
17.12.2011, 17:51
Hat der Unternehmensberater auch nicht, also keine Bange.
Erwerbsunfahigkeit gibt es nicht mehr. Volle oder teilweise Erwerbsminderung, definiert nach dem Restleistungsvermögen.
Abzüge gibt es maximal 10,8 %. Diese Rente wird sich in der Höhe auch nicht wesentlich verändern wenn du die Regelaltersgrenze erreicht hast.
Du hast aber die Möglichkeit bei einer Erwerbsminderungsrente 400€ rentenunschädlich dazu zu verdienen.

Nein, ich darf nur während der Erwerbsunfähigkeit nur 350€ hinzu verdienen.

torun
17.12.2011, 19:04
Nein, ich darf nur während der Erwerbsunfähigkeit nur 350€ hinzu verdienen.

Schaust du auf der Seite der Rentenversicherung, Hinzuverdienst 400, auch bei voller Erwerbsminderung.
Seit wann hast du denn die Rente ?

Herr Schmidt
17.12.2011, 20:29
mit anderen worten: Wenn ich die altersrente bekomme, dann habe ich weniger?

nein

heide
23.12.2011, 13:28
nein

Dann bin ich beruhigt. Danke für die Info. Ich wünsche Dir besinnliche Feiertage.

heide
23.12.2011, 13:32
Schaust du auf der Seite der Rentenversicherung, Hinzuverdienst 400, auch bei voller Erwerbsminderung.
Seit wann hast du denn die Rente ?

Seit 2001 Erwerbsunfähikeitsrente. Hinzuverdienst lt. Rentenversicherung: 350€. Was darüber ist, wird von der EU-Rente abgezogen!