PDA

Vollständige Version anzeigen : Die grosse Koalition ist näher als sie denken !



SAMURAI
30.07.2005, 17:22
http://stern.de/politik/deutschland/:Bundestagswahl-Volksparteien-%FCber-Koalition/543722.html

Natürlich wird die gK kleingeredet. Je erfolgreicher die Linkspartei wird, desto wahrscheinliche kommt die gK.

Glaubt jemand ernstlich an ROT-ROTROT-GRÜN ?

Der Gedanke diese Einfaltspinsel-Koalition könnte Realität werden, lässt mich schaudern ! ?(

juli
30.07.2005, 17:24
Der Gedanke diese Einfaltspinsel-Koalition könnte Realität werden, lässt mich schaudern ! ?(

Es würde allerdings die Zahl der Bürger minimieren.

Praetorianer
30.07.2005, 17:35
http://stern.de/politik/deutschland/:Bundestagswahl-Volksparteien-%FCber-Koalition/543722.html

Natürlich wird die gK kleingeredet. Je erfolgreicher die Linkspartei wird, desto wahrscheinliche kommt die gK.

Glaubt jemand ernstlich an ROT-ROTROT-GRÜN ?

Der Gedanke diese Einfaltspinsel-Koalition könnte Realität werden, lässt mich schaudern ! ?(

Nein, auf keinen Fall, in der Bundes-SPD gibt es noch so ein paar Restvernünftige, die das verhindern werden.

Ob Schröder wohl nochmal gerne Kanzler wäre, mit Lafo als Minister ;)

basti
30.07.2005, 20:47
oh man, beides sind rote parteien! diese photomontage hat mir die augen geöffnet ...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media_fast/626/grosse_koalition.jpg

:(

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/964866

Apollon7
31.07.2005, 08:41
Ich hoffe auf Schwarz-Gelb, denke aber, es wird aufgrund des Kommunistenpackes eine große Koalition geben.

hugo sommer
01.08.2005, 20:04
was ist bitte so wunderbar an schwarz-gelb?? wer glaubt ernsthaft dran, das sich unter einem cdu/csu geführtem bundestag WAS ändert?

spongebob goebbels
01.08.2005, 20:19
was ist bitte so wunderbar an schwarz-gelb?? wer glaubt ernsthaft dran, das sich unter einem cdu/csu geführtem bundestag WAS ändert?

ich.

zumindestens wäre schröder erstmal weg. das ist natürlich recht kurz gedacht, aber wenn ich diesen kerl nicht mehr sehen, hören und lesen muss, wäre das schon eine riesige genugtuung für mich.

neuester geniestreich des kanzlers, zum tod des saudischen königs folgender satz :

"Für Deutschland war König Fahd stets ein guter und verlässlicher Freund, vor dessen Leistungen und menschlicher Größe wir Deutschen uns mit großem Respekt verneigen"

X(

hugo sommer
01.08.2005, 20:24
zumindestens wäre schröder erstmal weg. das ist natürlich recht kurz gedacht, aber wenn ich diesen kerl nicht mehr sehen, hören und lesen muss, wäre das schon eine riesige genugtuung für mich.(
was die rhetorik angeht, kann sich ne angela merkel noch ne menge abgucken...

außer der frisur des kanzlers ändet sich wenig zum positiven

spongebob goebbels
01.08.2005, 20:28
was die rhetorik angeht, kann sich ne angela merkel noch ne menge abgucken...

merkel ist ähnlich unsympathisch.

hugo sommer
01.08.2005, 20:30
und was ist sympathisch? details??

spongebob goebbels
01.08.2005, 20:51
und was ist sympathisch? details??

bezogen auf angie?

das lächeln...:D

hugo sommer
01.08.2005, 20:54
nein, bezogen auf schwarz-gelb.

spongebob goebbels
01.08.2005, 20:56
nein, bezogen auf schwarz-gelb.

ich erhoffe mir, dass die lohnnebenkosten gesenkt werden und man den kündigungsschutz lockert.

LuckyLuke
01.08.2005, 21:11
Wenn es tatsächlich zu einer großen Koalition kommen sollte- die dann hoffentlich auch eine verfassungsändernde Mehrheit hat - dann erhoffe ich mir die längst überfällige Föderalsimusreform.

SAMURAI
01.08.2005, 21:28
Wenn es tatsächlich zu einer großen Koalition kommen sollte- die dann hoffentlich auch eine verfassungsändernde Mehrheit hat - dann erhoffe ich mir die längst überfällige Föderalsimusreform.

Weg mit Kleinparteimüll, der nichts bringt !

AlexW
04.08.2005, 11:08
Wieso nicht gleich weg mit der Demokratie? CDU und SPD, dass ist wie Pest und Cholera, da braucht man echt nicht mehr wählen gehen.

Ich finde schon die 5% Hürde viel zu hoch und der Demokratie abträglich.

Dürrenmatt
04.08.2005, 11:20
Ich finde grosse Koalitionen, in der Schweiz nennt man das Konkordanz, vorteilshafter als Regierung versus Opposition.

pschulze
04.08.2005, 11:41
Wie wäre es denn mit einem Ermächtigungsgesetz? Das hat Deutschland doch schon einmal zu einem Wirtschaftswunder verholfen!

SAMURAI
04.08.2005, 12:31
Ich finde grosse Koalitionen, in der Schweiz nennt man das Konkordanz, vorteilshafter als Regierung versus Opposition.

..................... da ist man konsensfähiger .............. Appenzell die lebende Demokratie ...........

Ein Traum !

SAMURAI
05.08.2005, 07:04
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/d...ikel/959/57902/

Wenn die Merkel, Schönbohm so weitermachen .........

SAMURAI
08.08.2005, 09:50
Jetzt finden sogar die Grünen, dass die GK der dümmste Vorschlag ist.

Kann man ja verstehen, dass die Partei der Besserverdienenden das Dienstauto abgeben soll.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=17716

Sind das nun Heuchler, oder ist es nur Eigennutz ? :]

Kalmit
08.08.2005, 10:07
Kommentar zur mit Sicherheit kommenden großen Koalition (als wenn wir nicht schon 7 Jahre eine hätten):


Minister bleiben, egal unter wem!

KOMMENTAR VON ULRIKE WINKELMANN

Das ist sehr höflich von Wirtschaftsminister Wolfgang Clement, dass er eine große Koalition unter "jedenfalls kein Sündenfall" einordnet. Schließlich wird Clement schon seit langem von der CDU als mögliches Neumitglied umworben. Auch der nordrhein-westfälische Exministerpräsident Peer Steinbrück ist gut beraten, ein Regierungsbündnis mit der Union in Aussicht zu stellen. Denn die "Erneuerung" der SPD, die Steinbrück vorschwebt, soll erstens auf seinem Wirtschaftskurs und zweitens mit einem wie ihm an der Spitze stattfinden.

Die gesamte SPD-Regierungsmannschaft will, kurz gesagt, weitermachen. Jeder von ihr überlegt, ob und wie er sein Ressort unter einer Kanzlerin Merkel behalten kann. Keiner hat Lust, in einer linksdrehenden Oppositions-SPD als einer der Trottel vorgeführt zu werden, die sieben Jahre Regierungsverantwortung versiebt haben. Dann schon lieber mit der Union regieren - wie bisher. Alle Großprojekte von Steuerreform bis Hartz wurden doch sowieso mit CDU und CSU ausgehandelt.

Das ist nur logisch und produziert trotzdem ein Dilemma. Indem Clement, Eichel & Co. die große Koalition vorbereiten, verteidigen sie ihre Politik und schaden ihr gleichzeitig. Denn sie untergraben die Position des Hauptverantwortlichen für diese Politik: Gerhard Schröder. Kein Satz kann über die große Koalition gesagt werden, ohne dass klar ist, dass der dieser Tage so prächtig gelaunte Kanzler dabei natürlich nicht mitspielt. Es wird keinen Vizekanzler Schröder geben. Schröder darf zum Abschied noch einmal voll aufdrehen. Nachher wird es heißen, er habe die SPD zwar ruiniert, aber am Schluss immerhin noch 3 Prozentpunkte rausgeholt.

Es wäre nun vermutlich jedem schwer gefallen, das Wort "große Koalition" bis zum 18. September schlicht nicht in den Mund zu nehmen. Die Wählerinnen und Wähler haben außerdem ein Recht zu erfahren, was die SPD mit ihren Stimmen anfangen wird: Hartz V bis VIII oder Bürgerversicherung? Doch dass ausgerechnet diejenigen, die Schröders Wirtschafts- und Finanzkurs am stärksten unterstützt haben, ihm nun das Wahlkampfpodest unter den Füßen wegtreten, entbehrt nicht eines gewissen Zynismus.

taz Nr. 7736 vom 8.8.2005, Seite 1, 62 Zeilen (Kommentar), ULRIKE WINKELMANN

http://www.taz.de/pt/2005/08/08/a0060.nf/text

SAMURAI
08.08.2005, 11:10
....... tränen der GRÜNEN PEST die Augen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368735,00.html

Der Dienstwagen weg - die Privilegien futsch. Keine Flugbereitschaft mehr.

Gelle Frau Kühnast, da muss man aufs Fahrrad umsteigen.

Nur Stöbele macht da nix aus, der fährt als einziger Grüner mit dem Fahrrad - und das ist gut so ! ?(

Roter Prolet
08.08.2005, 11:26
Ich hoffe auf Schwarz-Gelb, denke aber, es wird aufgrund des Kommunistenpackes eine große Koalition geben.

Welche Kommunisten meinst du?

Lord Solar Plexus
08.08.2005, 11:43
Glaubt jemand ernstlich an ROT-ROTROT-GRÜN ?


Nein.


was ist bitte so wunderbar an schwarz-gelb?? wer glaubt ernsthaft dran, das sich unter einem cdu/csu geführtem bundestag WAS ändert?

Kaum jemand. Nach letzten Umfragen traut eine Mehrheit der Schwarz-Gelb-Befürworter diesen Parteien nicht zu, die Dinge zum Besseren zu wenden. Der eigentlich Grund ist wohl, die Regierung abzustrafen. Ob diese Ätsch-Haltung sinnvoll ist?



neuester geniestreich des kanzlers, zum tod des saudischen königs folgender satz :


Das ist doch lächerlich. Soll der Schröder kurz nach seiner Reise in die Region den ganzen Aufwand zunichte machen, indem er sagt 'Endlich ist der Arsch tot'? Oder hat Kinkel sich in solchen Fällen einer undiplomatischen Sprache bedient?


Weg mit Kleinparteimüll, der nichts bringt !

Dummes Geschwätz.


Ich finde grosse Koalitionen, in der Schweiz nennt man das Konkordanz, vorteilshafter als Regierung versus Opposition.

Ich finde Contrakordanzen - im Großen Kantönli und den meisten Demokratien nennt man das parlamentarische Opposition - vorteilhafter.


Jetzt finden sogar die Grünen, dass die GK der dümmste Vorschlag ist.


Ja und? Überrascht dich das etwa?

Mauser98K
08.08.2005, 11:44
Es bleibt zu hoffen, daß eine eventuelle große Koalition die Probleme in Deutschland effizient angeht, da es nicht mehr notwendig ist, Rücksicht auf eine starke Opposition zu nehmen.

Allerdings kann es auch sein, daß sich CDU und SPD in aller Ruhe die Taschen füllen und Deutschland weiterhin ins Chaos laufen lassen.

Würfelqualle
08.08.2005, 11:59
Mein Wahlprogramm hätte 3 Punkte :

1.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein

2.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein

3.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein




Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
08.08.2005, 13:31
Mein Wahlprogramm hätte 3 Punkte :

1.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein

2.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein

3.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein




Gruss von der Würfelqualle

1. Steuern und Sozialabgaben senken.
2. Keine Sozialhilfe, Kindergeld usw mehr für Ausländer.
3. Straffällige und nutzlose Ausländer, Aussiedler und eingedeutschte raus.
4. Hartes Controlling der EU-Ausgaben, ggf. Beitragskürzungen.
5. Kriminalität und Sozialparasitarismus aggressiv bekämpfen.

Das wären meines Erachtens die richtigen Grundsätze.

Mauser98K
08.08.2005, 13:33
Welche Kommunisten meinst du?

Ich würde lieber im Kampf fallen als daß ich mich dem Islam oder dem Kommunismus unterwerfe.

SAMURAI
08.08.2005, 13:38
Zitat
Zitat von Würfelqualle
Mein Wahlprogramm hätte 3 Punkte :

1.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein

2.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein

3.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein


Gruss von der Würfelqualle



1. Steuern und Sozialabgaben senken.
2. Keine Sozialhilfe, Kindergeld usw mehr für Ausländer.
3. Straffällige und nutzlose Ausländer, Aussiedler und eingedeutschte raus.
4. Hartes Controlling der EU-Ausgaben, ggf. Beitragskürzungen.
5. Kriminalität und Sozialparasitarismus aggressiv bekämpfen.

Das wären meines Erachtens die richtigen Grundsätze

...................... sollten die nächsten 5 umgehend angepackt werden !

Mauser98K
08.08.2005, 14:10
Zitat
Zitat von Würfelqualle
Mein Wahlprogramm hätte 3 Punkte :

1.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein

2.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein

3.

Ausländer zurückführen und keine mehr rein


Gruss von der Würfelqualle



1. Steuern und Sozialabgaben senken.
2. Keine Sozialhilfe, Kindergeld usw mehr für Ausländer.
3. Straffällige und nutzlose Ausländer, Aussiedler und eingedeutschte raus.
4. Hartes Controlling der EU-Ausgaben, ggf. Beitragskürzungen.
5. Kriminalität und Sozialparasitarismus aggressiv bekämpfen.

Das wären meines Erachtens die richtigen Grundsätze

...................... sollten die nächsten 5 umgehend angepackt werden !


6. Geschlossene Heime mit Drill, Disziplinierung durch Strafe, sowie Schul- und Arbeitspflicht für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche.

7. Einführung einer Straßenbenutzungsgebühr für alle KFZ bei gleichzeitiger Streichung der KFZ-Steuer und der Ökosteuer. Vignettenpflicht für ausländische Fahrzeuge

8. Ausbau des Fernstraßennetzes, Bau von Ortsumgehungen.

9. Abschaffung der Wehrpflicht und Einführung eines hochmodernen stehenden Heeres von ca 30 000 Mann.

10. Arbeitsdienst für Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger.

Weitere Vorschläge bitte! :]

SAMURAI
08.08.2005, 14:38
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368799,00.html

Klar, dann ist er aus dem Spiel.

Oder kann sich jemand Schröder "unter" der Merkel vorstellen ? :))

SAMURAI
08.08.2005, 16:13
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368845,00.html

Wenn Knittergesicht ächzt - ist das schön. Bald wird er wieder ein neues Buch schreiben.

"Ich war es, der die Welt aus den Angeln hob ......... leider Bruch gehoben" :2faces:

stan
08.08.2005, 18:55
naja .....

SAMURAI
09.08.2005, 08:39
http://www.boerse-online.de/ftd/artikel.html?artikel_id=766383

Es läuft alles auf eine GK raus !

stan
09.08.2005, 12:19
Naja, das kann man nicht so sagen!

SAMURAI
10.08.2005, 06:45
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=17809

Jetzt wird sich das Hängebackengesicht Merkel was einfallen lassen müssen ! :D

SAMURAI
11.08.2005, 11:02
http://www.sueddeutsche.de/,poll6/deutschland/artikel/439/58381/

Bislang wurde nur dementiert.

Jetzt wird jongliert.

Dann wird goutiert.

Die GK kommt - oder ? :D