PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulabschlüsse



Hochmeister
30.07.2005, 17:18
welchen Schulabschluss(wenn ihr denn schon so alt seid) habt ihr?

Apollon7
30.07.2005, 17:19
....

Reichsadler
30.07.2005, 17:21
Was ist wenn ich nach der vierten Klasse die Schule verlassen habe??? Da fehlt "Kein Abschluss" :]

juli
30.07.2005, 17:22
Was ist wenn ich nach der vierten Klasse die Schule verlassen habe???

Das geht nicht.

Reichsadler
30.07.2005, 17:24
Das geht nicht.

:rolleyes: Weiß ich auch...http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/Schilder2/spassbremse.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Hochmeister
30.07.2005, 17:28
Was ist wenn ich nach der vierten Klasse die Schule verlassen habe??? Da fehlt "Kein Abschluss" :]


ja also angenommen man hat einen abschluss

Hochmeister
30.07.2005, 17:29
ach du sch... , fällt mir ja jetzt erst auf, hab die umfrage ja unter "geschichte" gestellt

hat jemand ne ahnung wie man ein thema verschiebt? z.b. unter freie diskussionen?

M. Wittmann
30.07.2005, 17:33
Ich habe dieses Jahr meinen Hauptschulabschluß auf einem Gymnasium geschafft. Der Weg zum Abi ist noch weit und nächstes Jahr mache ich die Mittlere Reife.

M. Wittmann
30.07.2005, 17:33
Doppelpost

basti
30.07.2005, 17:35
Ich habe dieses Jahr meinen Hauptschulabschluß auf einem Gymnasium geschafft. Der Weg zum Abi ist noch weit und nächstes Jahr mache ich die Mittlere Reife.

wie kann man denn einen hauptschulabschluss auf einem gymnasium machen? ?(

M. Wittmann
30.07.2005, 17:40
wie kann man denn einen hauptschulabschluss auf einem gymnasium machen? ?(

Naja, ich habe die neunte Klasse bestanden und nach neun Jahren Schulpflicht hat man den Hauptschulabschluß.
Ab der 10. Realschulabschluß und ab der 13. Abitur.

Stammtischler
30.07.2005, 17:41
Hochschulreife nach 12 Jahren

M. Wittmann
30.07.2005, 17:54
Hochschulreife nach 12 Jahren

Stimmt, ich bin aber noch G9.

[Sofern dein Beitrag auf mich bezogen war]

Roberto Blanko
30.07.2005, 18:05
wie kann man denn einen hauptschulabschluss auf einem gymnasium machen? ?(

Wenn er nach der 9. Klasse abgehen würde, würde das als Hauptschulabschluß gewertet werden.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
30.07.2005, 18:10
Hatten wir nebenbei gesagt schon.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6168

Wir befinden uns hier selbstverständlich in einem Hochbegabten-Forum.

Gruß
Roberto

Black Hawk
30.07.2005, 19:01
10 geschafft,also hab ich schon mittlere Reife!

Fritz Fullriede
30.07.2005, 19:06
Gott , dies jüngliche Alter erklärt bei so manchen den Inhalt ihrer Beiträge .

Parteisoldat
30.07.2005, 19:25
Ich habe dieses Jahr meinen Hauptschulabschluß auf einem Gymnasium geschafft. Der Weg zum Abi ist noch weit und nächstes Jahr mache ich die Mittlere Reife.

Deine hohlen Beiträge bestätigen dies.

M. Wittmann
30.07.2005, 19:54
Deine hohlen Beiträge bestätigen dies.


Auf deine Meinung...

...scheiß ich glatt, denn...

..Rechte machen Kommis platt!

Pluto
30.07.2005, 21:00
Deine hohlen Beiträge bestätigen dies.
Er macht doch Abitur. Mit dem weiten Weg meinte er wohl, dass es noch 4 Jahre dauert.

Reichsadler
30.07.2005, 21:44
Er macht doch Abitur. Mit dem weiten Weg meinte er wohl, dass es noch 4 Jahre dauert.

Das hat hier wohl jeder außer unserem dummen Kommipöbel gecheckt, naja, was will man erwarten...

Neutraler
30.07.2005, 21:52
Was haben Schulabschlüsse mit Geschichte zu tun?

Pluto
30.07.2005, 22:49
Was haben Schulabschlüsse mit Geschichte zu tun?
Das hat er auch schon gemerkt :))


ach du sch... , fällt mir ja jetzt erst auf, hab die umfrage ja unter "geschichte" gestellt

hat jemand ne ahnung wie man ein thema verschiebt? z.b. unter freie diskussionen?

Nichtraucher
30.07.2005, 23:05
welchen Schulabschluss(wenn ihr denn schon so alt seid) habt ihr?

Ich kann mehrere vorweisen. :cool:

Nichtraucher
30.07.2005, 23:06
Naja, ich habe die neunte Klasse bestanden und nach neun Jahren Schulpflicht hat man den Hauptschulabschluß.

Das täuscht.



Ab der 10. Realschulabschluß und ab der 13. Abitur.

Das widerum stimmt.

schwarz-weiß-rot
31.07.2005, 00:07
Vordiplom der Informatik :cool:

spongebob goebbels
31.07.2005, 03:00
hab' die zehnte klasse geschafft, sprich : mittlere reife, und muss mal sehen wie lange ich die scheisse noch durchhalte.

meine lust tendiert zwar gegen null, aber solange ich ohne nennenswerten arbeitseinsatz durchkomme, werde ich weitermachen. jop, so hab' ich's vor, nichts tun und kucken wie weit man damit kommt.

politi_m
31.07.2005, 08:18
Ich hab Mittlere Reife und brauch noch anderthalb Jahre für mein Abi.

Aber diese Schule voller Zwänge kotzt mich unglaublich an!! Man wird gezwungen Scheiße zu lernen, die ich niemals hören geschweige denn lernen wollte und auch niemals im Leben brauchen werde!! Es ist einfach Schwachsinn, sich ohne Sinn etwas einzutrichtern!

Ich schaff das Abi locker, sicher auch ein gutes, aber dieses Schulsystem ist zum Kotzen!

Danield
31.07.2005, 08:28
hab' die zehnte klasse geschafft, sprich : mittlere reife, und muss mal sehen wie lange ich die scheisse noch durchhalte.

meine lust tendiert zwar gegen null, aber solange ich ohne nennenswerten arbeitseinsatz durchkomme, werde ich weitermachen. jop, so hab' ich's vor, nichts tun und kucken wie weit man damit kommt.

ich glaub dir nicht, dass du ohne nennenswerten Arbeitseinsatz die 10. Klasse gepackt hast. Eine Sprache, bzw. mehrere Sprachen lernen sich nicht von alleine.

politi_m
31.07.2005, 08:31
Da kann ich ernesto nur beipflichten. Ich habe in der 10. Klasse so unglaublich selten gelernt und total oft gefaulenzt, trotzdem war mein Abschlusszeugnis das beste Zeugnis, das ich je hatte.

Lahn12
31.07.2005, 08:50
Fachhochschulreife 1993

Hochmeister
31.07.2005, 13:03
was für einen schnitt?

Sebbi
31.07.2005, 13:10
Abi '98, danach 16 Monate beim Bund und jetzt momentan Examen in Wirtschafts-, Rechts- und Politikwissenschaften an der Uni Jena.

Wahrschau
31.07.2005, 14:34
Ich habe überhaupt keinen Schulabschluss, verdiene aber glaube ich trotzdem mehr Kohle als viele mit Abi in der Tasche. :)

Nichtraucher
31.07.2005, 14:57
Ich habe überhaupt keinen Schulabschluss, verdiene aber glaube ich trotzdem mehr Kohle als viele mit Abi in der Tasche. :)

Illegale Geschäfte sind nunmal die lukrativsten. Der Ehrliche ist und bleibt der Dumme.

Wahrschau
31.07.2005, 15:34
Illegale Geschäfte sind nunmal die lukrativsten.

Als Freund der Juden und Israels ist es kein Wunder das du so denkst.




Der Ehrliche ist und bleibt der Dumme.

Ich jedenfalls verdiene mein Geld ehrlich. :D

Doc Mob
31.07.2005, 16:00
Ich habe in der 10. Klasse so unglaublich selten gelernt und total oft gefaulenzt.
Das zeichnet euch Sozis auch aus.

politi_m
31.07.2005, 16:01
Das zeichnet euch Sozis auch aus.
Ich hab damit nen Abschluss von 1,6 erreicht und du, Streber?

Doc Mob
31.07.2005, 16:09
Ich hab damit nen Abschluss von 1,6 erreicht und du, Streber?
Bin kein Streber, nur Unternehmer. Ich zahle die Steuern, die Deine favorisierte Partei mir wegnimmt, damit Faulenzer wie Du sich bequemen können. :2faces:

politi_m
31.07.2005, 16:10
Bin kein Streber, nur Unternehmer. Ich zahle die Steuern, die Deine favorisierte Partei mir wegnimmt, damit Faulenzer wie Du sich bequemen können. :2faces:
Hm, da du so ausweichst nehme ich an, dass du keine Leuchte in der Schule warst.

Ich habe in der 10. Klasse wie ein Unternehmer gedacht, nämlich rational: Ich habe mit möglichst wenig Mitteln das bestmögliche erreicht und das war saugut.

Sebbi
31.07.2005, 16:11
Ich hab damit nen Abschluss von 1,6 erreicht und du, Streber?

Ist ja ein Wahnsinnsergebnis für die mittlere Reife. :))
Und das auch noch in RLP. Um wieviel Punkte wird dort das Abi abgewertet, wenn man z.Bsp. in Bayern studieren will?

Doc Mob
31.07.2005, 16:11
Hm, da du so ausweichst nehme ich an, dass du keine Leuchte in der Schule warst.
Geht, hab soliden Realschulabschluss. Bin danach aber gleich in die Ausbildung gegangen. Heute lasse ich mich von den "Hochbegabten" und "Schulleuchten" im Taxi kutschieren, da diese keinen Job finden. Schön dämlich!

politi_m
31.07.2005, 16:15
Ist ja ein Wahnsinnsergebnis für die mittlere Reife. :))An meiner Schule war ich Drittbester, das ist wirklich wahnsinnig gut! :]


Und das auch noch in RLP. Um wieviel Punkte wird dort das Abi abgewertet, wenn man z.Bsp. in Bayern studieren will?Das war fast komisch, lernt man das an bayrischen Schulen?

politi_m
31.07.2005, 16:17
Geht, hab soliden Realschulabschluss. Bin danach aber gleich in die Ausbildung gegangen. Heute lasse ich mich von den "Hochbegabten" und "Schulleuchten" im Taxi kutschieren, da diese keinen Job finden. Schön dämlich!
Ach Gott, ich sehe Leute, die fast immer eine Eins schreiben, aber die gar nicht mit Menschen umgehen können. So Leute werden vielleicht trotz Bestleistungen so enden, wie du es gesagt hast.

Sebbi
31.07.2005, 16:22
Das war fast komisch, lernt man das an bayrischen Schulen?

Keine Ahnung, ich war auf keiner. Aber ich kann mich an einen Mitmenschen am Anfang meines Studiums erinnern, der auch ständig mit einem Einser-Abi geprotzt hat und erzählt wie toll er doch war. Schließlich stellte sich raus, der Gute hatte sowohl Englisch als auch Mathe abgewählt und wollte damit BWL an einer Uni studieren, die zahlreiche ausländische Dozenten hat, die Wirtschaftswissenschaften auf Englisch lehren... schade um ihn und das Geld, das der Staat für die beiden sinnlosen Semester investiert hat, die er da rumgessen hat.

Ergo: nicht die Note macht's, sondern das Können hinterher. Und das unterscheidet sich ja nun - wie wir alle wissen - trotz gleicher Noten teilweise erheblich.

politi_m
31.07.2005, 16:25
Ergo: nicht die Note macht's, sondern das Können hinterher. Und das unterscheidet sich ja nun - wie wir alle wissen - trotz gleicher Noten teilweise erheblich.
Meine Rede. Nur ist es dumm, dass die Note auch einiges entscheiden kann, z.B. wenn's ein NC für ein Studiengang gibt.

Doc Mob
31.07.2005, 16:25
Ergo: nicht die Note macht's, sondern das Können hinterher. Und das unterscheidet sich ja nun - wie wir alle wissen - trotz gleicher Noten teilweise erheblich.
DA kann ich ein Lied von singen. Du glaubst gar nicht, was für unfähige Leute - trotz Bestnoten - sich bei mir schon vorgestellt haben.

spongebob goebbels
31.07.2005, 18:01
ich glaub dir nicht, dass du ohne nennenswerten Arbeitseinsatz die 10. Klasse gepackt hast. Eine Sprache, bzw. mehrere Sprachen lernen sich nicht von alleine.

wieso?

in englisch stehe ich drei, in französisch fünf.

reicht doch.

Hochmeister
31.07.2005, 18:22
da gehts dir wir mir früher auch. ;)

Sebbi
31.07.2005, 19:06
in englisch stehe ich drei, in französisch fünf.


Meinst Du, Du kannst das jetzt beurteilen?

Meine Eltern hätten bei solchen Noten wahrscheinlich ernstere Sanktionen erwogen...

Pluto
31.07.2005, 19:37
Meinst Du, Du kannst das jetzt beurteilen?

Meine Eltern hätten bei solchen Noten wahrscheinlich ernstere Sanktionen erwogen...
Meine auch :))
Eltern, die mit einem ernesto geschlagen sind, haben mein vollstes Mitgefühl. Bei manch einem ist von vornherein klar, dass er nicht zu Höherem bestimmt ist; wenn jedoch trotz vorhandener Fähigkeiten einfach der Wille fehlt, können Eltern vermutlich wenig ausrichten. Ein Appell an die Vernunft ist von ebenso geringem Nutzen wie die Androhung von Prügel oder die alte Leier "Später wirst du’s bereuen."

spongebob goebbels
31.07.2005, 19:42
Meinst Du, Du kannst das jetzt beurteilen?

Meine Eltern hätten bei solchen Noten wahrscheinlich ernstere Sanktionen erwogen...

und wieso das?

solange ich das jahr schaffe, und ich werd's immer schaffen, ist alles bestens. mehr interessiert mich [ vorerst ] nicht.

" mit minimalem einsatz maximales erreichen " ist meine devise.

sollte mich wider erwarten irgendwann sowas wie ehrgeiz packen, werde ich auch mit dem lernen anfangen - nur, im moment verspüre ich keinen ansatz von ehrgeiz...soll ich also künstlich irgendetwas erschaffen, obwohl ich es für falsch halte? - nö.

edit : meine eltern können froh darüber sein, dass ich mich fast täglich überhaupt aufraffe und mir die hirnwichse der lehrer antue...von daher, ich erfülle meinen teil.

Doc Mob
31.07.2005, 19:52
edit : meine eltern können froh darüber sein, dass ich mich fast täglich überhaupt aufraffe und mir die hirnwichse der lehrer antue...von daher, ich erfülle meinen teil.
Welch eine weise und lebensplanerisch weitreichende Einstellung Du doch hast. Es ist unglaublich, wie man eine derart unreife und infantile Äusserung von sich geben kann. Der reinste Kindergarten! X(

spongebob goebbels
31.07.2005, 20:51
Welch eine weise und lebensplanerisch weitreichende Einstellung Du doch hast. Es ist unglaublich, wie man eine derart unreife und infantile Äusserung von sich geben kann. Der reinste Kindergarten! X(

ganz und gar nicht!

ich gehe persönlich ungern zur schule - sehe auch keinen sinn darin, sich in drei fächern mit dem holocaust zu beschäftigen, oder dabei zuzuhören wie der lehrer erklärt, dass adolf hitler nicht der parteivorsitzende der spd ist - und strebe ein studium oder ähnliches nur halbherzig an.

von mir aus würde ich die schule sofort verlassen; tue dies aber meinen eltern zu liebe nicht, da sie meinen, ich sollte erstmal weitermachen. ich höre auf sie und ehrlich gesagt, ich finde das ziemlich nett von mir.

Doc Mob
31.07.2005, 20:52
von mir aus würde ich die schule sofort verlassen; tue dies aber meinen eltern zu liebe nicht, da sie meinen, ich sollte erstmal weitermachen. ich höre auf sie und ehrlich gesagt, ich finde das ziemlich nett von mir.
Wie grosszügig.... :rolleyes: Ernesto, Du bist so peinlich.

W.I.L.
31.07.2005, 21:04
Ich hab jetzt meine Mittlere Reife - Juhu!!!

Fritz Fullriede
31.07.2005, 21:05
Das erklärt so einiges *lol*

Black Hawk
31.07.2005, 22:31
Das täuscht.


Nein, wenn man nach der 9ten das Gymnasium verläßt, bekommt man den Hauptschulabschluß!

hugo sommer
31.07.2005, 22:32
Ich hab jetzt meine Mittlere Reife - Juhu!!!
schön für dich..

Stammtischler
31.07.2005, 22:33
Nein, wenn man nach der 9ten das Gymnasium verläßt, bekommt man den Hauptschulabschluß!
Aber noch nicht lange in allen Bundesländern.
In Thüringen wurde das erst nach Steinhäusers Schulausflug eingeführt. Vorher hatte man nicht mal einen qualifizerten Hauptschulabschluß, wenn man nach der zwölften Klasse das Abi verhauen hat.

Black Hawk
31.07.2005, 22:34
Aber noch nicht lange in allen Bundesländern.
In Thüringen wurde das erst nach Steinhäusers Schulausflug eingeführt. Vorher hatte man nicht mal einen qualifizerten Hauptschulabschluß, wenn man nach der zwölften Klasse das Abi verhauen hat.

Also bei uns in Schleswig-Holstein ist das so.

Stammtischler
31.07.2005, 22:35
tue dies aber meinen eltern zu liebe nicht, da sie meinen, ich sollte erstmal weitermachen. ich höre auf sie und ehrlich gesagt, ich finde das ziemlich nett von mir.
:] braver Junge und guter Sohn :]

Stammtischler
31.07.2005, 22:35
Also bei uns in Schleswig-Holstein ist das so.
wie gesagt, in Thüringen jetzt auch.

Nichtraucher
31.07.2005, 23:16
Nein, wenn man nach der 9ten das Gymnasium verläßt, bekommt man den Hauptschulabschluß!

Nur wenn man die entsprechende Prüfung dazu auch ablegt, sonst hat man GAR NICHTS.

Black Hawk
31.07.2005, 23:17
Nur wenn man die entsprechende Prüfung dazu auch ablegt, sonst hat man GAR NICHTS.

Ohne Prüfung, vielleicht ist das in Bayern so!

Manfred_g
31.07.2005, 23:31
Aber noch nicht lange in allen Bundesländern.
In Thüringen wurde das erst nach Steinhäusers Schulausflug eingeführt. Vorher hatte man nicht mal einen qualifizerten Hauptschulabschluß, wenn man nach der zwölften Klasse das Abi verhauen hat.

So ein Zufall, nicht? Ich verkneife mir hier einen Smiley, da die Sache zu ernst ist. Aber manchmal frage ich mich kopfschüttelnd, was alles nötig ist, um Behörden auf ihre Amokläufe hinzuweisen.

politi_m
31.07.2005, 23:42
Allerdings. Hier sollte fern der politischen Couleur die Vernunft schon früher eingeschritten haben, unglaublich!

Der Patriot
31.07.2005, 23:46
Seltsam, eigentlich ist es die SPD die welche die Schulbildung der Jugend versaut.

Freischärler
06.08.2005, 22:01
Abitur, abgeschlossene Berufsausbildung. :)

Würfelqualle
06.08.2005, 22:30
10. Klasse Abgangszeugnis der polytechnischen Oberschule.


:]


Gruss von der Würfelqualle

Nichtraucher
06.08.2005, 23:02
War diese Umfrage nicht mal öffentlich???

M. Wittmann
07.08.2005, 00:12
War diese Umfrage nicht mal öffentlich???
Nein, war sie nicht. ;)

Nichtraucher
07.08.2005, 01:13
Nein, war sie nicht. ;)


Aber es gab mal eine öffentliche Umfrage zum selben Thema.

Gärtner
07.08.2005, 02:13
Die Umfrage müßte noch noch um die Wahlmöglichkeit "Universitätsabschluß" ergänzt werden.

M. Wittmann
07.08.2005, 02:57
Aber es gab mal eine öffentliche Umfrage zum selben Thema.

Kann sein, daß es mal eine ähnliche Umfrage gab, doch diese hier war immer anonym.

Hochmeister
07.08.2005, 11:18
Die Umfrage müßte noch noch um die Wahlmöglichkeit "Universitätsabschluß" ergänzt werden.


nein das ist extern, das zähl man nicht dazu

Hochmeister
07.08.2005, 11:18
Kann sein, daß es mal eine ähnliche Umfrage gab, doch diese hier war immer anonym.

ja diese war immer anonym