PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich hasse Weihnachtsfeiern



frodo
08.12.2011, 16:02
Aus dem Lautsprecher dröhnen Weihnachtslieder, natürlich in Englisch, versteht sich von selber. Niemand beachtet sie, alle strömen in des Saal, der Run auf die besten Plätze beginnt und das Gezeterre wer bei wem sitzen darf. Niemand strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und schon gar nicht Besinnlichkeit. Es soll doch eine Weihnachtsfeier sein und kein Schülertreffen.
Alle, alle sprechen lange und ausgiebig über das vergangene Jahr, Erfolge und Misserfolge und natürlich wie gut wir sind. Ein jeder stimmt zum Schluß seiner Rede das Geschwafel von der stillsten Zeit im Kreise der Familie und ein paar ruhige besinnliche Tage geben sie einem auch noch auf dem Weg.
Falsche, so was von uninteressierte Bande! Sagt doch das euch Weihnachten scheiß egal ist, ihr lieber fressen, johlen und saufen wollt.
Ich hasse Weihnachtsfeiern und insbesondere Firmen-Weihnachtsfeiern.

Cinnamon
08.12.2011, 16:06
ihr lieber fressen, johlen und saufen wollt

Poppen hast du noch vergessen, dann passt es. Nirgends wird öfter fremdgegangen als auf Firmenweihnachtsfeiern.

frodo
08.12.2011, 16:07
Ja, das kommt noch dazu. Benehmen sich wie die Ferkel im Saustall.

Bruddler
08.12.2011, 16:07
Weihnachtsfeiern sind nur dann sinnvoll, wenn sich deren Teilnehmer auch während des ganzen Jahres gut verstehen, wenn dies' nicht zutrifft, sind Weihnachtsfeiern widerlich, verlogen und einfach nur zum kotzen ! X(

Freikorps
08.12.2011, 16:14
Ich drücke mich jedes Jahr vor unserer Firmen-Weihnachtsfeier.

Xarrion
08.12.2011, 16:41
Naja, Firmen-Weihnachtsfeiern sind wirklich zum Abgewöhnen. Als ich noch angestellt war, habe ich mich auch wenn möglich gedrückt. Kam dann immer eine angeblich unaufschiebbare Dienstreise dazwischen.

Später dann, als ich selbständig war, habe ich mich immer nur zum Essen blicken lassen. Danach war schnellstes Abseilen angesagt.
Dann ging nämlich die Sauferei los, die Schleimer kamen angelatscht, und die Damen aus der Dispo und der Buchhaltung wollten den Chef umgarnen. Nein, danke.

Bei mir läuft das heute ganz anders. Ich habe ja nur noch einen Mitarbeiter. Der kommt mit seiner Frau zu uns nach Hause. Dann gibt es leckeren Wildschweinbraten (selbst geschossen).
Danach ziehen wir alten Knaben uns zurück, genießen unsere Zigarren und gießen uns was richtig Gutes auf die Lampe. :]

strategos
08.12.2011, 17:40
Naja, Firmen-Weihnachtsfeiern sind wirklich zum Abgewöhnen. Als ich noch angestellt war, habe ich mich auch wenn möglich gedrückt. Kam dann immer eine angeblich unaufschiebbare Dienstreise dazwischen.

Später dann, als ich selbständig war, habe ich mich immer nur zum Essen blicken lassen. Danach war schnellstes Abseilen angesagt.
Dann ging nämlich die Sauferei los, die Schleimer kamen angelatscht, und die Damen aus der Dispo und der Buchhaltung wollten den Chef umgarnen. Nein, danke.

Bei mir läuft das heute ganz anders. Ich habe ja nur noch einen Mitarbeiter. Der kommt mit seiner Frau zu uns nach Hause. Dann gibt es leckeren Wildschweinbraten (selbst geschossen).
Danach ziehen wir alten Knaben uns zurück, genießen unsere Zigarren und gießen uns was richtig Gutes auf die Lampe. :]

Das klingt nach guter Alter Zeit:top:

Pythia
08.12.2011, 17:41
Ich hasse Weihnachtsfeiern und insbesondere Firmen-Weihnachtsfeiern.Ja, auch mit Weihnachtsfeiern kann man Glück oder Pech haben. Unten ein Bild von mir auf der Weihnachtsfeier 1982. Da hatte ich Glück. Mit den Weihnachtsfeiern davor und danach aber auch. Hoffentlich auch weiterhin. Sollte eigentlich klappen, da ich ein Glückskind bin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Schönes Beisammensein, Diskorde werden begraben, Harmonie wird betont, Gutes wird erwähnt, Übles kommt nicht zur Sprache, doch, einmal: "Wir machen dieses Jahr zwar Verlust," meinte der Firmenchef, "aber ich bin froh, daß Keiner weint oder gar anklagend mit dem Finger auf irgndwen zeigt. Mit unserer Harmonie kriegen wir das schon wieder hin!" Na, der Verlust war tatsächlich bald ausgeglichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Seit 1994 hoffe ich bei Weihnachtsfeiern immer auf Kontinuität: ich bin mit dem Rückblick zufrieden, oder gar davon begeistert, und wünsche mir absolut nicht mehr im jeweils vor mir liegendem Jahr. Nur eben Kontinuität. Für mich selbst und meine Familie sehe ich keine Probleme, aber um die Kontinuität des Europas, das ich mir so lange gewünscht hatte, mache ich mir seit 2003 immer mehr Sorgen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist seit einigen Jahren der Wermutstropfen in meinen Weihnachtsfeiern, aber ich vermeide das Thema peinlichst, da ich immer befürchte meine Ängste könnten ein lautes Echo haben. Hier gebe ich meine Angst mal zu und wünsche mir eigentlich nur von allen Seiten zu hören, wie fürchterlich blöde das doch von mir ist, da es absolut nichts zu befürchten gibt.

http://www.24-carat.de/2009/Pyth-82.jpg

haihunter
08.12.2011, 17:52
Ich drücke mich jedes Jahr vor unserer Firmen-Weihnachtsfeier.

Dieses Jahr drücke ich mich auch. Nix gibt's! Meine Angestellten sollen auf eigene Kosten feiern! :]

Cinnamon
08.12.2011, 18:09
Weihnachtsfeiern sind nur dann sinnvoll, wenn sich deren Teilnehmer auch während des ganzen Jahres gut verstehen, wenn dies' nicht zutrifft, sind Weihnachtsfeiern widerlich, verlogen und einfach nur zum kotzen ! X(

Sie sind immer zum Abgewöhnen. Merkwürdigerweise zeigen sich die Menschen da nämlich immer von ihrer schlimmsten Seite.

Nanu
08.12.2011, 18:17
agt doch das euch Weihnachten scheiß egal ist, ihr lieber fressen, johlen und saufen wollt.
Du hast da noch was vergessen. Über besoffene Sekretärinnen und Sachbearbeiterinnen im dunklen Büro herfallen. Davon träümt der Betriebsrat und die Sekretärin schon das ganze Jahr. :cool2:

Freikorps
08.12.2011, 18:22
Dieses Jahr drücke ich mich auch. Nix gibt's! Meine Angestellten sollen auf eigene Kosten feiern! :]

Du wirst erleben, daß dann auch Leute über den knausrigen Chef jammern, die eigentlich Weihnachtsfeiern hassen!:))

Nanu
08.12.2011, 18:25
Dieses Jahr drücke ich mich auch. Nix gibt's! Meine Angestellten sollen auf eigene Kosten feiern! :]

Ich glaube kaum, dass die Angestellten in einer Pommesbude auf Weihnachtsfeirn scharf sind.

kotzfisch
08.12.2011, 18:32
Ganz schlechtes Personalmanagement.Die erwarten eine Anerkennung.
Man kann das ja gestalten.Scharf bin ich auf so etwas auch, bei Gott.

kotzfisch
08.12.2011, 18:33
Ganz schlechtes Personalmanagement.Die erwarten eine Anerkennung.
Man kann das ja gestalten.Scharf bin ich auf so etwas auch nicht, bei Gott.

Verrari
08.12.2011, 18:35
Betriebliche Weihnachtsfeiern wurden bei uns bereits 2009 abgeschafft.
Es könnte als "Affront" gegenüber andersgläubigen Mitarbeitern angesehen werden.

Bruddler
08.12.2011, 18:36
Naja, Firmen-Weihnachtsfeiern sind wirklich zum Abgewöhnen. Als ich noch angestellt war, habe ich mich auch wenn möglich gedrückt. Kam dann immer eine angeblich unaufschiebbare Dienstreise dazwischen.

Später dann, als ich selbständig war, habe ich mich immer nur zum Essen blicken lassen. Danach war schnellstes Abseilen angesagt.
Dann ging nämlich die Sauferei los, die Schleimer kamen angelatscht, und die Damen aus der Dispo und der Buchhaltung wollten den Chef umgarnen. Nein, danke.

Bei mir läuft das heute ganz anders. Ich habe ja nur noch einen Mitarbeiter. Der kommt mit seiner Frau zu uns nach Hause. Dann gibt es leckeren Wildschweinbraten (selbst geschossen).
Danach ziehen wir alten Knaben uns zurück, genießen unsere Zigarren und gießen uns was richtig Gutes auf die Lampe. :]

Sehr löblich ! :top:

Poison
08.12.2011, 18:36
Sie sind immer zum Abgewöhnen. Merkwürdigerweise zeigen sich die Menschen da nämlich immer von ihrer schlimmsten Seite.

Joop... halt die Christen.. ihr feiert doch die Scheiße

Bruddler
08.12.2011, 18:38
Betriebliche Weihnachtsfeiern wurden bei uns bereits 2009 abgeschafft.
Es könnte als "Affront" gegenüber andersgläubigen Mitarbeitern angesehen werden.

Und wie isses mit Weihnachtsgeld ?...finden das die "andersgläubigen Mitarbeiter" auch anstößig ? :rolleyes:

haihunter
08.12.2011, 18:41
Ich glaube kaum, dass die Angestellten in einer Pommesbude auf Weihnachtsfeirn scharf sind.

Na ja, die bisherigen Weihnachtsfeiern fanden nicht in Pommesbuden statt. wäre aber vielleicht mal eine Idee. :D

LOL
08.12.2011, 18:41
Du hast da noch was vergessen. Über besoffene Sekretärinnen und Sachbearbeiterinnen im dunklen Büro herfallen. Davon träümt der Betriebsrat und die Sekretärin schon das ganze Jahr. :cool2:Ist doch in Ordnung, denn sowas baut auch Spannungen ab...

Verrari
08.12.2011, 18:44
Und wie isses mit Weihnachtsgeld ?...finden das die "andersgläubigen Mitarbeiter" auch anstößig ? :rolleyes:
Mir persönlich ist in unserer Firma kein einziger Fall bekannt, wo Andersgläube an den früheren Weihnachtsfeiern jemals Anstoß genommen hätten.
Aber: Nach Ansicht des Betriebsrates hat Geld (auch wenn es "Weihnachtsgeld" heißt) keinen religiösen Bezug, denn vielmehr sollen damit die Leistungen der Mitarbeiter für das vergangene Jahr zusätzlich gewürdigt und honoriert werden, und nicht die Anzahl der gesprochenen Gebete.

Bruddler
08.12.2011, 18:49
Mir persönlich ist in unserer Firma kein einziger Fall bekannt, wo Andersgläube an den früheren Weihnachtsfeiern jemals Anstoß genommen hätten.
Aber: Nach Ansicht des Betriebsrates hat Geld (auch wenn es "Weihnachtsgeld" heißt) keinen religiösen Bezug, denn vielmehr sollen damit die Leistungen der Mitarbeiter für das vergangene Jahr zusätzlich gewürdigt und honoriert werden, und nicht die Anzahl der gesprochenen Gebete.

Man spricht inzwischen nur noch von "Sonderzahlungen", damit auch die Rechtgläubigen das Geld mit gutem Gewissen entgegennehmen können.... :whis:

Berwick
04.01.2012, 11:04
Ich hasse Weihnachtsfeiern?

Es kommt immer drauf an.

Es gibt immer solche und solche ....

Pythia
04.01.2012, 11:34
... Ich hasse Weihnachtsfeiern ...Du Ärmster! Dann hast Du nun ja mal wieder eine höchst frustrierende Zeit hinter Dir. Und irgendwann geht es dieses Jahr wohl wieder los. Wieso tust Du Dir das an? "Et jitt keij schemma Leijd als watt dä Minsch sech sellevs ahndeijt!" Es gibt kein schlimmeres Leid als was der Mensch sich selbst antut.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Berwick
04.01.2012, 13:00
Ich mag Weihnachtsfeiern - manche jedenfalls! :]