PDA

Vollständige Version anzeigen : Augstein Schwachkopf redet Altkanzler Schmidt nach dem Mund !



Erik der Rote
08.12.2011, 12:38
in der Kolumne bei Spiegel muss sich der Augstein Spross wieder profilieren

so schreibt er die Blödheit muss man erst einmal mitbringen:

Es wäre für Deutschland besser, mit den Partnern in Europa das Falsche zu tun, als allein auf dem Richtigen zu beharren.

es wäre für deutschland besser das falsche zu tun als das richtige !! Verstehe ich das richtig ! meint er das ernst oder ist er Teil einer Medienkampangne die Deutschland auffordert von der Klipppe zu springen ??

natürlich sind wir wieder die hässlichen Deutschen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,802445,00.html

George Rico
08.12.2011, 12:47
Augstein schreibt meistens groben Unfug. Am besten gar nicht beachten. Der einzige, halbwegs ernstzunehmende Kolumnist bei SPON ist Fleischhauer.



---

Quo vadis
08.12.2011, 12:59
Arnulf Baring hat Schmidt gestern richtig beschrieben, ein eitler, mißgünstiger, narzistischer Mensch der kein guter Kanzler war und jetzt völlig unverständlich von den Medien gehyped wird.

elas
08.12.2011, 12:59
in der Kolumne bei Spiegel muss sich der Augstein Spross wieder profilieren

so schreibt er die Blödheit muss man erst einmal mitbringen:

Es wäre für Deutschland besser, mit den Partnern in Europa das Falsche zu tun, als allein auf dem Richtigen zu beharren.

es wäre für deutschland besser das falsche zu tun als das richtige !! Verstehe ich das richtig ! meint er das ernst oder ist er Teil einer Medienkampangne die Deutschland auffordert von der Klipppe zu springen ??

natürlich sind wir wieder die hässlichen Deutschen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,802445,00.html

Meint er wir sollten unseren toten Opa für Rentenzahlungen wieder aufleben lassen? .....oder wie oder was?

Der Schwachsinn deutscher Mediengaukler wird immer abstruser!!!!

Sprecher
08.12.2011, 16:25
Das Kuckuckskind und Millionärssöhnchen Augstein blubbert doch ständig solchen antideutschen Dreck.
"Jakob" ist ein sehr passender Name für diese Drecksschleuder.

DieDeutscheNation
08.12.2011, 17:29
Auch gelesen und Brechreiz bekommen. Eigentlich hat er oftmals sehr gute Positionen, aber wieder das altbekannte Problem: Sozial interessant, national vollkommen hilflos und verblendet.

Houseworker
08.12.2011, 17:33
Auch gelesen und Brechreiz bekommen. Eigentlich hat er oftmals sehr gute Positionen, aber wieder das altbekannte Problem: Sozial interessant, national vollkommen hilflos und verblendet.

National verkommen!

Gärtner
08.12.2011, 17:41
Arnulf Baring hat Schmidt gestern richtig beschrieben, ein eitler, mißgünstiger, narzistischer Mensch der kein guter Kanzler war und jetzt völlig unverständlich von den Medien gehyped wird.

Damit hat Baring nur sich selbst beschrieben.

Gärtner
08.12.2011, 17:42
Augstein schreibt meistens groben Unfug. Am besten gar nicht beachten. Der einzige, halbwegs ernstzunehmende Kolumnist bei SPON ist Fleischhauer.



---

Matussek nicht vergessen!

Sprecher
08.12.2011, 18:21
Damit hat Baring nur sich selbst beschrieben.

Wann war Baring denn Kanzler?

Gladio
08.12.2011, 18:29
Auch gelesen und Brechreiz bekommen. Eigentlich hat er oftmals sehr gute Positionen, aber wieder das altbekannte Problem: Sozial interessant, national vollkommen hilflos und verblendet.

National und sozial geht nicht. Der Nationalismus ist eine Erfindung der Asozialen um die kleinen Leute zu verarschen und gegeneinander aufzuhetzen.

Sprecher
08.12.2011, 18:34
National und sozial geht nicht. Der Nationalismus ist eine Erfindung der Asozialen um die kleinen Leute zu verarschen und gegeneinander aufzuhetzen.

Unsinn, es sind und waren Internationalisten die die einzelnen Nationen gegeneinander aufhetzen um diese mittels divide et impera steuern und beherrschen zu können.
Es gibt nichts Asozialeres als den Internationalimus.

Sobieski Vengeance
08.12.2011, 18:37
Der Sozialismus ist eine Erfindung der Asozialen um die kleinen Leute zu verarschen und gegeneinander aufzuhetzen.


Ich habe dich mal korrigiert. Gern geschehen. :]

Gladio
08.12.2011, 18:44
Unsinn, es sind und waren Internationalisten die die einzelnen Nationen gegeneinander aufhetzen um diese mittels divide et impera steuern und beherrschen zu können.
Es gibt nichts Asozialeres als den Internationalimus.

Ich bin kein Internationalist. Trotzdem ist beim Nationalismus Vorsicht geboten. Es gibt keinen selbstlosen Führer der nur das Beste für sein Volk will.
Nationalismus wird immer nur benutzt um das enttäuschte Volk auf seine Seite zu ziehen, also um Macht zu erlangen.
Und wie beim Sozialismus auch gibt es kein Beispiel für ein real funktionierendes nationalstisches System. Die Nazis haben sich einen Dreck um ihre Untertanen geschert.


Ich habe dich mal korrigiert. Gern geschehen.

Das mag sicher auch stimmen.

Sprecher
08.12.2011, 18:50
Und wie beim Sozialismus auch gibt es kein Beispiel für ein real funktionierendes nationalstisches System. Die Nazis haben sich einen Dreck um ihre Untertanen geschert.
.

Das stimmt nicht. Die Nazis haben alle Klassenschranken im deutschen Volk beseitigt ohne dabei wie im International-Sozialismus üblich Leistungsträger zu enteignen und ins GULAG zu sperren.
Der NS-Staat war mit Sicherheit der sozial Gerechteste der Neuzeit.

Gladio
08.12.2011, 19:00
Das stimmt nicht. Die Nazis haben alle Klassenschranken im deutschen Volk beseitigt ohne dabei wie im International-Sozialismus üblich Leistungsträger zu enteignen und ins GULAG zu sperren.
Der NS-Staat war mit Sicherheit der sozial Gerechteste der Neuzeit.

Sie haben ihre Leute bewusst in den Tod geschickt. Nehmen wir nur mal Stalingrad: Den feinen Herren in Berlin war es scheisegal was ihre "Volksgenossen" an der Front mitmachen mussten.
Auch bei Kriegsende hat es die Berliner Führungskaste einen Dreck interessiert was außerhalb ihrer Bunker abgeht und welche Übel die Zivilbevölkerung erleiden musste. Und jetzt schieb bitte nicht den Briten die Schuld zu, die hatten ihre Gründe (selbst wenn nicht, ändert das nichts an der Sache).

Bezeichnend auch die Geschäfte mit Rockefeller und Ford und anderen amer. Firmen.

Genau diesen Leuten ist die heutige Situation Deutschlands zu verdanken, die ja vorallem von dir so beklagt wird. Die Verantwortlichen, z.b. die Familie Quandt, sind fein raus; die Zeche zahlen malwieder die kleinen Leute.

Gärtner
08.12.2011, 19:01
Das stimmt nicht. Die Nazis haben alle Klassenschranken im deutschen Volk beseitigt ohne dabei wie im International-Sozialismus üblich Leistungsträger zu enteignen und ins GULAG zu sperren.
Der NS-Staat war mit Sicherheit der sozial Gerechteste der Neuzeit.
Kein Gulag, aber dafür KZs. Und beim Verrecken im KZ hab es tatsächlich keine Klassenschranken.

Was bist du heute wieder ein unangenehmer Lügner.

Sprecher
08.12.2011, 19:24
Sie haben ihre Leute bewusst in den Tod geschickt. Nehmen wir nur mal Stalingrad: Den feinen Herren in Berlin war es scheisegal was ihre "Volksgenossen" an der Front mitmachen mussten.
Auch bei Kriegsende hat es die Berliner Führungskaste einen Dreck interessiert was außerhalb ihrer Bunker abgeht und welche Übel die Zivilbevölkerung erleiden musste. Und jetzt schieb bitte nicht den Briten die Schuld zu, die hatten ihre Gründe (selbst wenn nicht, ändert das nichts an der Sache).
.

Der Krieg ist ein ganz anderes Thema. Glaubst du die "Demokraten" haben sich um die jungen Männer geschert die sie in den Tod geschickt haben und es heute noch tun? Von den Kommunisten ganz zu schweigen.

Sprecher
08.12.2011, 19:25
Kein Gulag, aber dafür KZs. Und beim Verrecken im KZ hab es tatsächlich keine Klassenschranken.

Was bist du heute wieder ein unangenehmer Lügner.

Vor 1939 ist niemand im KZ verreckt. Es geht hier nicht um die Kriegsumstände sondern um die Frage wie sozial der NS-Staat war. Und wer in Abrede stellt daß der NS-Staat sozial gegenüber den deutschen Bürgern war der lügt.

Gladio
08.12.2011, 19:39
Der Krieg ist ein ganz anderes Thema. Glaubst du die "Demokraten" haben sich um die jungen Männer geschert die sie in den Tod geschickt haben und es heute noch tun? Von den Kommunisten ganz zu schweigen.

Demokraten kann man abwraken wenn sie es zu weit treiben und gerade deswegen erlauben sie sich nur das, was die Leute gerade noch mit sich machen lassen. Kein System ist perfekt. Wie soll das auch gehen? Ein System ist immer ein Kompromiss zw. den Menschen, also kann niemand voll zufrieden sein.

Der Krieg ist kein anderes Thema, weil er von Anfang an das einizge Ziel des NS-Staates war. Warum hat die Berliner Elite nicht schon früher kapituliert?
Du wirst jetzt sagen, dass wollten die Westmächte nicht. Aber wäre aus Berlin wirklich ein ernstzunehmendes Angebot gekommen, dann hätten sie es tun müssen weil es in ihren Staaten "scheis Liberale" gibt, die den sinnlosen Vernichtungskrieg nicht geduldet hätten (Demokratie eben).
Roosevelt stand innenpolitisch ohnehin unter enormem Druck weil die Amis keine Lust auf Krieg hatten. Das Argument für den Kriegseintritt habt ihr ihm geliefert.

Brutus
08.12.2011, 19:45
Roosevelt stand innenpolitisch ohnehin unter enormem Druck weil die Amis keine Lust auf Krieg hatten. Das Argument für den Kriegseintritt habt ihr ihm geliefert.


Würde sehr empfehlen, endlich an die Bücher zu gehen, anstatt die Siegerlügen ewig wiederzukäuen.

Franklin D. Roosevelt
"Ich werde Deutschland zermalmen. Es wird nach dem nächsten Krieg kein Deutschland mehr geben?“, E. Reichenberger, Wider Willkür und Machtrausch, Graz, 1955, S. 241). Die Äußerung fiel 1932, da war Hitler noch gar nicht an der Macht.



Der Französische Botschafter in Washington an den Französischen Außenminister
Bericht (Auszug)
Washington, den 26. Januar 1934
Nr. 35
Streng vertraulich

Betrifft: In Washington gesammelte Urteile Über Deutschland

In den letzten Tagen sind mir aus zwei ganz verschiedenen Quellen zwei in gleicher Weise abfällige Urteile über Deutschland und seine Politik zu Gehör gekommen, worüber ich Eurer Exzellenz streng vertraulich berichten zu müssen glaube.

Das andere Urteil ist noch interessanter, denn es stammt vom Präsidenten der Vereinigten Staaten selbst. Bei einem intimen Tee im Weißen Haus, vor drei Tagen, bemerkte Herr Roosevelt mit lauter Stimme Madame de Laboulaye gegenüber, daß er des Kampfes überdrüssig sei, den er 48 Stunden hindurch mit dem Deutschen Botschafter zu bestehen gehabt habe wegen der Schlechterstellung, welche die Reichsregierung bei der Regelung der privaten Kredite auf Kosten der Amerikaner beabsichtigte. „Glücklicherweise", fügte er hinzu, „habe ich die Oberhand behalten, und Sie können Ihrem Gatten erzählen, daß sein Kollege, Herr Luther, jetzt am Boden liegt."

Im weiteren Verlauf der Unterhaltung erklärte der Präsident, daß er genug habe von den unlauteren Machenschaften der Deutschen, die, nachdem sie sich erst aus freien Stücken zugrunde gerichtet und die Bestimmungen des Versailler Vertrages nicht erfüllt hätten, jetzt versuchten, sich den Verpflichtungen aus ihren privaten Anleihen zu entziehen.

Alles dies wurde mit der bei Mr. Roosevelt üblichen Spontaneität und Überzeugung vorgebracht, vor fünf oder sechs Zeugen, hauptsächlich Amerikanern, die sichtlich erstaunt waren, ihn mit solcher Offenheit und solchem Nachdruck zu der Frau des Französischen Botschafters über ein fremdes Land reden zu hören.

Dieser Ausfall des Präsidenten sagt uns nichts Neues über seine Gesinnung gegenüber Deutschland. Ich kenne ihn seit 21 Jahren, und ich habe von ihm seither, besonders während des Krieges, aber auch noch vor dem Kriegseintritt der Vereinigten Staaten, gleichartige, sogar noch stärkere Äußerungen über jenes Land zu hören bekommen; aber es schien mir in Anbetracht der derzeitigen heiklen Lage der französisch-amerikanischen Beziehungen nicht uninteressant, daß Herr Roosevelt gerade gegenüber der Gattin des Französischen Botschafters seine Abneigung nicht nur gegen das Deutschland Hitlers, sondern gegen Deutschland allgemein zum Ausdruck brachte.

André de Laboulaye

Gladio
08.12.2011, 19:51
Würde sehr empfehlen, endlich an die Bücher zu gehen, anstatt die Siegerlügen ewig wiederzukäuen.


Was nützt mir das jetzt? Die Quelle ist genauso wenig verifizierbar wie die Siegerlügen. Und selbst wenn das stimmen sollte was da drin steht: Woher kommt dieser globale Hass gegen Deutschland? Du gräbst Dir damit in gewisser Weise dein eigenes Loch. Kann doch nicht sein, dass alle nur neidisch sind. Warum haben die Amis den Morgenthauplan dann nicht verwirklicht? Bevölkerungsmischung zählt nicht, da das in den USA noch viel stärker vorangeschritten ist.

Brutus
08.12.2011, 19:55
Was nützt mir das jetzt? Die Quelle ist genauso wenig verifizierbar wie die Siegerlügen. Und selbst wenn das stimmen sollte was da drin steht: Woher kommt dieser globale Hass gegen Deutschland? Du gräbst Dir damit in gewisser Weise dein eigenes Loch. Kann doch nicht sein, dass alle nur neidisch sind. Warum haben die Amis den Morgenthauplan dann nicht verwirklicht? Bevölkerungsmischung zählt nicht, da das in den USA noch viel stärker vorangeschritten ist.

Lies endlich bei Deinem in Boston geborenen Landsmann Preparata nach, der erklärt es brilliant. Ich bin es leid, ewig vorzubeten, was ich schon tausendmal geschrieben habe und Giganten wie Preparata unendlich besser erklären, als ich es je könnte.

Die Nummer mit dem Morgenthauplan gehört ebenfalls zu dem unendlichen Strom von Siegerlügen. Der Morgenthauplan wurde praktisch vollständig umgesetzt, 11 von 14 Punkten. Die Deindustrialisierung, worauf dieser Völkermord immer reduziert wird, holt USrael nunmehr nach.

Wenn man nur in seinen Bildschirm glotzt und tadellosen Quellenangaben mißtraut, aber zu faul ist, im Web nachzurecherchieren, bleibt natürlich nicht mehr viel, als von nicht-verifizierbaren Quellen zu reden, was eigentlich eine Frechheit ist, denn die Quellen sind allen Regeln des Zitierens entsprechend angegeben worden.

Gladio
08.12.2011, 20:09
Lies endlich bei Deinem in Boston geborenen Landsmann Preparata nach, der erklärt es brilliant. Ich bin es leid, ewig vorzubeten, was ich schon tausendmal geschrieben habe und Giganten wie Preparata unendlich besser erklären, als ich es je könnte.

Die Nummer mit dem Morgenthauplan gehört ebenfalls zu dem unendlichen Strom von Siegerlügen. Der Morgenthauplan wurde praktisch vollständig umgesetzt, 11 von 14 Punkten. Die Deindustrialisierung, worauf dieser Völkermord immer reduziert wird, holt USrael nunmehr nach.

Wenn man nur in seinen Bildschirm glotzt und tadellosen Quellenangaben mißtraut, aber zu faul ist, im Web nachzurecherchieren, bleibt natürlich nicht mehr viel, als von nicht-verifizierbaren Quellen zu reden, was eigentlich eine Frechheit ist, denn die Quellen sind allen Regeln des Zitierens entsprechend angegeben worden.

So kommen wir nicht weiter. Deindustrialisierung findet auch in den USA statt, sogar mehr als in Deutschland. Die offiziellen Quellen sind genauso sicher verifiziert wie Deine.

Preparata ist übrgens auch kein Verfechter von Nationalismus. Für ihn sind die Nazis und die amer. Elite ein und die selbe Bande.

Gärtner
09.12.2011, 01:09
Vor 1939 ist niemand im KZ verreckt. Es geht hier nicht um die Kriegsumstände sondern um die Frage wie sozial der NS-Staat war. Und wer in Abrede stellt daß der NS-Staat sozial gegenüber den deutschen Bürgern war der lügt.

Sozial im Sinne der Nürnberger Gesetze? Sozial im Sinne des Reichsarbeitsbuches? Sozial im Sinne des Reichserbhofgesetzes? Wenn für dich die KdF-Belustigung "sozial" ist, dann mußt du ja die Volksverdummung des Privat-TV für den Endsieg in Sachen völkischer Wohltaten halten.

Selten einen so widerwärtigen & zugleich lächerlichen Apologeten der NS-Barbaren erlebt.

Erik der Rote
09.12.2011, 10:57
Sozial im Sinne der Nürnberger Gesetze? Sozial im Sinne des Reichsarbeitsbuches? Sozial im Sinne des Reichserbhofgesetzes? Wenn für dich die KdF-Belustigung "sozial" ist, dann mußt du ja die Volksverdummung des Privat-TV für den Endsieg in Sachen völkischer Wohltaten halten.

Selten einen so widerwärtigen & zugleich lächerlichen Apologeten der NS-Barbaren erlebt.

nun für die damalige Zeit waren die KdF Fahrten wirklich wegweisend und hochmodern !

Gärtner
09.12.2011, 13:39
nun für die damalige Zeit waren die KdF Fahrten wirklich wegweisend und hochmodern !

Das streite ich ja gar nicht ab, aber mir ging es um die Intention. Und die war panem et circenses für die gefügige Masse.

cajadeahorros
09.12.2011, 13:57
Vor 1939 ist niemand im KZ verreckt. Es geht hier nicht um die Kriegsumstände sondern um die Frage wie sozial der NS-Staat war. Und wer in Abrede stellt daß der NS-Staat sozial gegenüber den deutschen Bürgern war der lügt.

Nein, niemand. Die sind alle, bestens umsorgt, plötzlich und unerwartet an Krankheiten verstorben.

P.S. Man könnte Augsteins Artikel auch mit dem leicht abgewandelten Zitat aller rechten Wirrköpfe zusammenfassen: Die EU muß leben, auch wenn wir sterben müssen. Das ist der auf "Internationalismus" getrimmte Geisteszustand dieses reaktionären Dreckschweins.

Gärtner
09.12.2011, 14:01
Nein, niemand. Die sind alle, bestens umsorgt, plötzlich und unerwartet an Krankheiten verstorben.

Wurde da in Mitteilungen an die Angehörigen nicht gern "Herzinfarkt" als Standard-Begründung angegeben?

Brutus
09.12.2011, 14:16
Wurde da in Mitteilungen an die Angehörigen nicht gern "Herzinfarkt" als Standard-Begründung angegeben?

Fairerweise müßte man dagegenhalten, wie viele Menschen innerhalb und außerhalb der BRD-Gefängnisse an erlogenen Todesarten versterben. In Berliner Gefängnissen soll seit vielen Jahren eine regelrechte Suizid-Welle rasen.

Außerhalb der Gefängnismauern dürften Kirsten Heisig, Jürgen Möllemann, Uwe Barschel, Uwe Leichsenring, Martina Pflock, Alfred Herrhausen, Detlev-Carsten Rohwedder, Karlheinz Beckurts, Hanns-Martin Schleyer, Dirk Bastian, Petra Kelly, Gudrun Ensslin, Jan-Carl Raspe, Andreas Baader und Siegfried Buback sicher nur die Eisbergspitze der Systemmorde sein. Über'n Daumen gepeilt kommt das fast schon an die erlegte Strecke von Adolf Hitlers Röhm-Putsch hin.

Gärtner
09.12.2011, 14:20
Fairerweise müßte man dagegenhalten, wie viele Menschen innerhalb und außerhalb der BRD-Gefängnisse an erlogenen Todesarten versterben. In Berliner Gefängnissen soll seit vielen Jahren eine regelrechte Suizid-Welle rasen.

Außerhalb der Gefängnismauern dürften Kirsten Heisig, Jürgen Möllemann, Uwe Barschel, Uwe Leichsenring, Martina Pflock, Alfred Herrhausen, Detlev-Carsten Rohwedder, Karlheinz Beckurts, Hanns-Martin Schleyer, Dirk Bastian, Petra Kelly, Gudrun Ensslin, Jan-Carl Raspe, Andreas Baader und Siegfried Buback sicher nur die Eisbergspitze der Systemmorde sein. Über'n Daumen gepeilt kommt das fast schon an die erlegte Strecke von Adolf Hitlers Röhm-Putsch hin.

Du übersiehst, was z.B. in der Anfangszeit in den wilden SA-Knästen so alles passiert ist.

Tantalit
09.12.2011, 14:25
National und sozial geht nicht. Der Nationalismus ist eine Erfindung der Asozialen um die kleinen Leute zu verarschen und gegeneinander aufzuhetzen.

Die eigene Gruppe ist das Nationale, einen sozialen Umgang in einer geschlossen Gruppe untereinander zu pflegen ist für Dich also unvereinbar und asozial.

Ergebnis Gladio + Hackfresse = dummer Italiener?

Brutus
09.12.2011, 14:28
Du übersiehst, was z.B. in der Anfangszeit in den wilden SA-Knästen so alles passiert ist.

Darüber weiß ich in der Tat nichts. Aaber, halten wir doch mal dagegen, wie viele Menschen die BRD durch Migranten ermorden läßt, dabei tatenlos zusieht, ja, durch skandalöse Gerichtsurteile sogar noch zum Messer machen einlädt?

Wie hoch war die Summe der von Kulturbereicherern ermordeten Deutschen gleich noch? 15.000 seit 2001, wenn ich nicht irre? Oder war's eine vierstellige Zahl? Egal, in jedem Fall hat die BRD Leichen - und Staatsverbrechen - auf dem Gewissen, daß sie damit jedes Recht verwirkt, sich für etwas Besseres zu halten, als es das Hitlerreich bis 1939 gewesen ist.

Philonous
09.12.2011, 14:41
Der einzige, halbwegs ernstzunehmende Kolumnist bei SPON ist Fleischhauer.



---

Fleischhauer ist doch Satire pur...

Siegfriedphirit
12.12.2011, 14:09
der Schmidt hat doch recht-ohne Europa stehen wir dem Druck der Asiaten und der Amis alleine gegenüber. Natürlich sollte man auf die Engländer verzichten, die wollen nur die Vorzüge mitnehmen, aber Nichts geben und dann schön an die Amis Bericht erstatten, was so bei den Europäern läuft... Wenn Europa zerfällt , würden sich die amerik.-engl. H. fonds- also die Markt beherrschenden Spekulantenfonds einen Staat nach dem anderen vornehmen und ihn in die Pleite zwingen und verrammschen. Kapitalgesellschaften dürfen nicht über das Wohl ganzer Nationen bestimmen. Und Nationen könen sich viel beser zur Wehr setzen, wenn sie gemeinsam vorgehen.