PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn ein Assi Millionär wird...



Schwarzer Rabe
08.12.2011, 10:26
Das Millionärs-Lächeln ist ihr vergangen ...

Vor zehn Jahren knackte Marlene Grabherr (58) als erste Frau die Eine-Million-Mark-Frage bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“

Jetzt sagt sie traurig: „Mir ist endgültig nichts mehr geblieben. Nur noch das Häuschen, das wir gekauft haben. Wir müssen sehen, wie wir über die Runden kommen.“

DIE GANZE KOHLE IST ANSONSTEN FUTSCH.

Nach ihrem Triumph kaufte sie damals gleich FÜNF Autos (vier Alfa Romeo, einen Mercedes SLK). Sie machte Luxus-Reisen durch ganz Europa. Und: „Viele Verwandte haben sich Geld von mir geliehen und es nie zurückgegeben.“

Nein, die Million war irgendwie verflucht ... „Zu meinem Bruder, meiner Schwester und meiner Schwiegermutter habe ich wegen des Streits ums Geld keinen Kontakt mehr.“

Sie saß vor zwei Jahren einmal bei Markus Lanz in der Talkshow und erzählte, warum Geld nicht unbedingt Glück bringt.

Aber dass jetzt gleich alles weg ist? „Momentan spare ich auf neue Zähne.“ Die wären auch dringend nötig, sind aber leider teuer.

Schulden hat sie keine, sagt die Bürokauffrau. Aber auch keine Arbeit. Ihr Mann Edgar (54) ist Mechaniker.

Am liebsten würde sie die ganze Sache mit Günther Jauch komplett vergessen, den Konfetti-Regen, die Millionen Zuschauer. Doch diese letzte Frage vergisst sie nie: „Welche der beiden Gibb-Brüder der Popband ‚The Bee Gees‘ sind Zwillinge?“

„Das habe ich damals geraten“, sagt Marlene Grabherr heute. Einige Sekunden später war sie Millionärin. Sie WAR es.

Klick (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wer-wird-millionaer/bis-aufs-haus-habe-ich-alles-verjubelt-21435850.bild.html)

Unglaublich wie dumm manche Menschen sind! Statt sich die Zähne zu machen, kauft sie 5 Autos. So gehts im Turbo von Hartz4 zur Millionärin zurück zu Hartz4 - denn Assi bleibt Assi, egal welchen Mantel er gerade an hat.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/marlene-24071562-mbqf-21439404/3,h=343.bild.jpg

Skaramanga
08.12.2011, 10:38
Das Problem ist das manche, die zufällig mal eine Million - die erste und vermutlich auch letzte ihres Lebens - mit viel Glück erhalten haben, den Lebensstil von Leuten zu immitieren versuchen, deren Vermögen sich alle paar Monate um 1 Mio. vermehrt. Dann ist das Geld natürlich sehr schnell futsch. Einfaches Rechenexempel.

schastar
08.12.2011, 11:09
Das Problem ist das manche, die zufällig mal eine Million - die erste und vermutlich auch letzte ihres Lebens - mit viel Glück erhalten haben, den Lebensstil von Leuten zu immitieren versuchen, deren Vermögen sich alle paar Monate um 1 Mio. vermehrt. Dann ist das Geld natürlich sehr schnell futsch. Einfaches Rechenexempel.

So ist es, vielen ist nicht klar was sie eingentlich an Geld ausgeben und was es kostet so manche Anschaffung zu erhalten. Wer sich eine Million erarbeitet der weiß es.

-jmw-
08.12.2011, 11:17
Mit 1 Mio. kaufte ich mir 'n Resthof und lebte von Karotten, Hühnern, Haferbrei und Zinsen. :)

Lilly
08.12.2011, 11:24
Meine Oma pflegte immer zu sagen: "Wenn der Bettelmann auf´s Roß kommt, kann ihn selbst der Teufel nicht mehr derreiten".

schastar
08.12.2011, 11:45
Meine Oma pflegte immer zu sagen: "Wenn der Bettelmann auf´s Roß kommt, kann ihn selbst der Teufel nicht mehr derreiten".

Nicht umsonst sind die meisten Asozialen eben genau dies. Die meistern derer sind faul, leistungsschwach, nicht zielorientiert und nicht selten dumm. Das bleibt auch so wenn sie zufällig an Geld kommen.

George Rico
08.12.2011, 12:57
Die meisten vergessen, dass eine Million zwar ein ordentlicher Batzen Geld ist, aber eben lange nicht genug, um auf Dauer einen ausschweifenden Lebensstil zu finanzieren. Sie hätte sich ebenso gut ein Mehrfamilienhaus kaufen und monatliche Mieteinnahmen kassieren können.



---

Schwarzer Rabe
08.12.2011, 13:01
Die meisten vergessen, dass eine Million zwar ein ordentlicher Batzen Geld ist, aber eben lange nicht genug, um auf Dauer einen ausschweifenden Lebensstil zu finanzieren. Sie hätte sich ebenso gut ein Mehrfamilienhaus kaufen und monatliche Mieteinnahmen kassieren können.



---

Dann hätte sie nicht mehr arbeiten müssen.

George Rico
08.12.2011, 13:04
Dann hätte sie nicht mehr arbeiten müssen.
Aber so weit denken manche Leute eben nicht. :ohno:



---

Bettmaen
08.12.2011, 13:10
Ich habe mal von einem Lottomilionär gelesen, der nach ein paar Jahren sogar überschuldet war, weil er sich von windigen Finanzberatern Schrott andrehen ließ. Außerdem war er Dauergast im Bordell. Das Geld lockte auch viele seiner ebenso nutzlosen Verwandten und "Freunde". Am Ende sprang er von der Brücke.

Geld ist ein notwendiges Übel, aber wer dem Geld seine Seele ausliefert, wird unglücklich.

Corpus Delicti
08.12.2011, 13:34
Die meisten vergessen, dass eine Million zwar ein ordentlicher Batzen Geld ist, aber eben lange nicht genug, um auf Dauer einen ausschweifenden Lebensstil zu finanzieren. Sie hätte sich ebenso gut ein Mehrfamilienhaus kaufen und monatliche Mieteinnahmen kassieren können.



---

Wenn man für eine Million ein sehr gutes Haus bekommt,ist das die beste Idee.Aber bekommt man denn ein gutes Haus in einer guten Gegend für eine Million ?

1 Million ist heute längst nicht mehr so viel Geld wie man denkt.Bekäme ich eine Million,würde ich trotzdem Sparsam leben und nichts größeres anschaffen.Von den Zinsen leben und darauf achten das die Million erhalten bleibt.Wieviel Zinsen bekommt man eigentlich für eine Million ?

Schwarzer Rabe
08.12.2011, 13:36
Wieviel Zinsen bekommt man eigentlich für eine Million ?

3,5% per anno.

Klopperhorst
08.12.2011, 13:39
Das ist doch der Beweis, dass Reichtum nichts mit Glück zu tun hat, jedenfalls nicht nur mit Glück.

---

Klopperhorst
08.12.2011, 13:40
...
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/marlene-24071562-mbqf-21439404/3,h=343.bild.jpg
Sie hätte die Kohle lieber in ein neues Gebiss investieren sollen.

---

Geronimo
08.12.2011, 13:48
3,5% per anno.

Mmh. 2,7% kriege ich ja schon aufs Tagesgeld. Ab dem 1. €. Gut, natürlich nicht mit festem Zinssatz. Ist klar...

Schwarzer Rabe
08.12.2011, 13:51
Mmh. 2,7% kriege ich ja schon aufs Tagesgeld. Ab dem 1. €. Gut, natürlich nicht mit festem Zinssatz. Ist klar...

War auch eher eine Schätzuing von mir. Die Zeiten mit 5% Zinsen sind aber sicherlich durch, da die EZB auch lieber ihre Zinsen senkt.

Doc Gyneco
08.12.2011, 13:54
Mit 1 Mio. kaufte ich mir 'n Resthof und lebte von Karotten, Hühnern, Haferbrei und Zinsen. :)

Mit der zerschossenen und verschrotteten EU und deren Banken glaubst Du noch echt an Zinsen ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ursula
08.12.2011, 14:05
Sie hätte die Kohle lieber in ein neues Gebiss investieren sollen.

---

in eine bewerbung für extrem schön ---- http://www.rtl2.de/29541.html

-jmw-
08.12.2011, 14:51
Mit der zerschossenen und verschrotteten EU und deren Banken glaubst Du noch echt an Zinsen ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Derzeit bekommt man noch Zinsen, nicht?
Und sollten sie ausbleiben, hätt ich noch den Hof samt Hühner und Karotten.

Doc Gyneco
08.12.2011, 17:12
Derzeit bekommt man noch Zinsen, nicht?
Und sollten sie ausbleiben, hätt ich noch den Hof samt Hühner und Karotten.

Hühner und Karotten bringen sicher mehr als die zur Zeit geläufigen Hungerzinsen !!

:)):)):))

strategos
08.12.2011, 17:31
Ein ergötzliches Beispiel staatlich geförderter Volksverblödung , nur mit dem Unterschied daß offenbar deren "Status" bereits vor der Million schon "Blöd" war . Herrlich diese tauben Nüsse .....:lol:

kotzfisch
08.12.2011, 17:31
Schafe, Senfladen, Karotten und Spezialkräuter ziehen.
Chilisauce und Weine anbieten- klappt .

Menetekel
08.12.2011, 17:38
Ohne Verstand ist eine Million schnell "verbrannt".
Es gibt zum Glück auch positive Beispiele, welche nicht gleich derartig abheben.

jack000
08.12.2011, 18:31
3,5% per anno.

Rechnen wir mal nach:
Nehmen wir mal an, es wäre tätsächlich sogar 6% (in der Realität wohl kaum zu erreichen:
1.000.000€ *0,06 = 60.000/Jahr
= 5000/Monat Brutto
- 1500 € Steuern
- 300 € Private Krankenversicherung
---------------------
3200 € Netto

Davon kann man ein kleines Haus abbezahlen und sich 1 Auto der Mittelklasse leasen ...

-jmw-
08.12.2011, 22:15
Hühner und Karotten bringen sicher mehr als die zur Zeit geläufigen Hungerzinsen !!

:)):)):))
Bei 3,5 vH Zinsen bekommste für 'ne Mio. p.a. 35.000 Euro vor Steuern.
Netto bleibt soviel übrig, dass ich davon würd leben können, da ich ja nix brauche.

Rechnen wir 750.000, da ja der Resthof gekauft und saniert werden muss, wären's immernoch knapp 27.000/Jahr minus Steuern.
Also noch deutlich mehr denn 1000 Euro pro Monat und damit noch ausreichend.

schastar
09.12.2011, 06:30
Rechnen wir mal nach:
Nehmen wir mal an, es wäre tätsächlich sogar 6% (in der Realität wohl kaum zu erreichen:
1.000.000€ *0,06 = 60.000/Jahr
= 5000/Monat Brutto
- 1500 € Steuern
- 300 € Private Krankenversicherung
---------------------
3200 € Netto

Davon kann man ein kleines Haus abbezahlen und sich 1 Auto der Mittelklasse leasen ...

Jetzt mal anders gerechnet.

Man kauft sich von der Million ein Mietobjekt, bei etwas suchen sollten realistische 7-8% Rendite zu erzielen sein.
Macht dann 70.000 Kaltmiete im Jahr. Davon ziehen wir die Kosten für die Hausverwaltung ab sagen wir 6.000 bleiben 54.000. weiter 10.000 Aufwendungen verbleiben noch 44.000. 20.000 Abschreibung was dann 24.000 zu versteuerndes Einkommen macht.

Auf der Hand hat man dann so um die 35.000 jährlich sowie einen Million an Sachwert, Inflationsgeschützt und nachhaltig.


Wer allerdings nicht gleich davon leben will kauf sich ein Mietobjekt für 1,5 Millionen und zahlt zurück.

Pappenheimer
09.12.2011, 07:04
Rechnen wir mal nach:
Nehmen wir mal an, es wäre tätsächlich sogar 6% (in der Realität wohl kaum zu erreichen:
1.000.000€ *0,06 = 60.000/Jahr
= 5000/Monat Brutto
- 1500 € Steuern
- 300 € Private Krankenversicherung
---------------------
3200 € Netto

Davon kann man ein kleines Haus abbezahlen und sich 1 Auto der Mittelklasse leasen ...

Oder ziehst in die Karibik und geniesst das Leben.

henriof9
09.12.2011, 07:17
Jetzt mal anders gerechnet.

Man kauft sich von der Million ein Mietobjekt, bei etwas suchen sollten realistische 7-8% Rendite zu erzielen sein.
Macht dann 70.000 Kaltmiete im Jahr. Davon ziehen wir die Kosten für die Hausverwaltung ab sagen wir 6.000 bleiben 54.000. weiter 10.000 Aufwendungen verbleiben noch 44.000. 20.000 Abschreibung was dann 24.000 zu versteuerndes Einkommen macht.

Auf der Hand hat man dann so um die 35.000 jährlich sowie einen Million an Sachwert, Inflationsgeschützt und nachhaltig.


Wer allerdings nicht gleich davon leben will kauf sich ein Mietobjekt für 1,5 Millionen und zahlt zurück.

Um sich dann mit Mietnomaden ect. rumzuschlagen ?

Nee, es wurde hier ja schon genannt; Eigentum auf Pump kaufen, den Rest vernünftig angelegt, hätten sie sehr gut davon leben können.
Natürlich muß man auch ggü. der buckligen Verwandtschaft eisern bleiben.

harlekina
09.12.2011, 07:47
Selber schuld.

schastar
09.12.2011, 08:58
Um sich dann mit Mietnomaden ect. rumzuschlagen ?

Nee, es wurde hier ja schon genannt; Eigentum auf Pump kaufen, den Rest vernünftig angelegt, hätten sie sehr gut davon leben können.
Natürlich muß man auch ggü. der buckligen Verwandtschaft eisern bleiben.

Das Thema Mietnomaden wird überbewertet. Ich habe selber Mieteigentum und eigentlich keine schlechten Erfahungen.

Bettmaen
09.12.2011, 09:00
Das Thema Mietnomaden wird überbewertet. Ich habe selber Mieteigentum und eigentlich keine schlechten Erfahungen.
Das kommt auf das Marktsegment an. Im unteren Bereich sind Mietnomaden oder auch nur Mietausfall und verspätete Überweisungen des Mietzinses häufiger als in mittleren und gehobenen Lagen.

harlekina
09.12.2011, 09:12
Das Thema Mietnomaden wird überbewertet. Ich habe selber Mieteigentum und eigentlich keine schlechten Erfahungen.

Aber hast Du sie drin, kriegst Du sie so leicht nicht mehr raus, vor allem, wenn es sich um Kinder handelt.

Schwarzer Rabe
09.12.2011, 09:19
Aber hast Du sie drin, kriegst Du sie so leicht nicht mehr raus, vor allem, wenn es sich um Kinder handelt.

Meine Rumpeltruppe würde da nur ein mal klingeln und denen 24 Stunden Zeit geben!

schastar
09.12.2011, 09:22
Aber hast Du sie drin, kriegst Du sie so leicht nicht mehr raus, vor allem, wenn es sich um Kinder handelt.

Klar muß man aufpassen an wen man vermietet.
Aber z.B. junge Frauen mit Kind und H4 sind ein Idealfall und einsicheres Einkommen.

schastar
09.12.2011, 09:24
Meine Rumpeltruppe würde da nur ein mal klingeln und denen 24 Stunden Zeit geben!

Kann ich mich bei dir melden wenn Bedarf besteht?

Bettmaen
09.12.2011, 09:35
Meine Rumpeltruppe würde da nur ein mal klingeln und denen 24 Stunden Zeit geben!
Das ist sicher erfolgversprechender als der lange und ungewisse Weg über die Gerichte. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.:))

Schwarzer Rabe
09.12.2011, 09:41
Kann ich mich bei dir melden wenn Bedarf besteht?

Hehe...;)

Schwarzer Rabe
09.12.2011, 09:42
Das ist sicher erfolgversprechender als der lange und ungewisse Weg über die Gerichte. Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.:))

Richtig! Man darf nicht lange zucken. :)

Bettmaen
09.12.2011, 09:45
Richtig! Man darf nicht lange zucken. :)
Eigeninitiative zeigen und schnell und unbürokratisch handeln, entlastet die Gerichte. So lobe ich mir das! :))

Efna
09.12.2011, 09:52
Was einfach zeigt das Geld auch nicht glücklicher macht und das Geld nunmal nicht mehr ist als ein notwendiges übel ist das wir viel zu wichtig nehmen gerade in der heutigen Zeit....

Sheldon
09.12.2011, 10:03
Mit ner Million kann man locker für den Rest seines Lebens von denn Zinsen leben. Natürlich reicht es nicht für einen überdimensionierten Fuhrpark diverser Luxuskarossen und einer jährlichen Weltreise in 5-Sterne-Hotels, aber man braucht nie wieder malochen zu gehen.

An der Stelle von Mudda Flodder hätte ich mir aber als erstes die Kauleiste richten lassen. :vogel:

harlekina
09.12.2011, 10:14
Meine Rumpeltruppe würde da nur ein mal klingeln und denen 24 Stunden Zeit geben!

Täusch Dich nicht, die kennen ihre Rechte ganz genau.

Schwarzer Rabe
09.12.2011, 10:15
Täusch Dich nicht, die kennen ihre Rechte ganz genau.

Und ich kenne meine Jungs! ;) Glaub' mir, die wären nach 24 Stunden draußen.

Volkov
09.12.2011, 10:30
Aber so weit denken manche Leute eben nicht. :ohno:



---

Wenn ich ne Million gewinnen würde würde ich erst mein Wichtiges Zeug kaufwen und dann GUT überlegen was ich mit dem Rest anstellen würde, denn es soll ja Gewinn bringen. Die Idee von Jmw z.B. gefällt mir ziemlich gut.

schastar
09.12.2011, 10:38
Was einfach zeigt das Geld auch nicht glücklicher macht und das Geld nunmal nicht mehr ist als ein notwendiges übel ist das wir viel zu wichtig nehmen gerade in der heutigen Zeit....

Mich macht es schon glücklich, ermöglicht es mir doch so einiges was ohne nicht ginge.

Lilly
09.12.2011, 12:01
Wenn ich ne Million gewinnen würde würde ich erst mein Wichtiges Zeug kaufwen und dann GUT überlegen was ich mit dem Rest anstellen würde, denn es soll ja Gewinn bringen. Die Idee von Jmw z.B. gefällt mir ziemlich gut.

Ich würde meinen Kindern einen Teil geben und selbst würde ich eine Weile durch die Welt tingeln und dabei sicher einen Multimillionär aufgabeln!:D

Volkov
09.12.2011, 12:05
Ich würde meinen Kindern einen Teil geben und selbst würde ich eine Weile durch die Welt tingeln und dabei sicher einen Multimillionär aufgabeln!:D

Kannste doch halten wie nen Dachdecker, solange du dich dabei nicht dumm anstellst. ;)

El Lute
09.12.2011, 13:21
Wenn sie noch ein Eigenheim und keine Schulden hat, dann ist das noch eine der harmloseren Geschichten von Leuten, die zufällig Millionär wurden.

Registrierter
09.12.2011, 13:32
Wenn ein Assi Millionär wird...

denn Assi bleibt Assi, egal welchen Mantel er gerade an hat.

Und PISA-Analphabet bleibt PISA-Analphabet:

Assi = Assistent
Asi = Asozialer

doitschsprach echd schwärr schbrach

Registrierter
09.12.2011, 13:36
Das Problem ist das manche, die zufällig mal eine Million - die erste und vermutlich auch letzte ihres Lebens - mit viel Glück erhalten haben, den Lebensstil von Leuten zu immitieren versuchen, deren Vermögen sich alle paar Monate um 1 Mio. vermehrt. Dann ist das Geld natürlich sehr schnell futsch. Einfaches Rechenexempel.

Bei Michael Jacksons Gerichtsprozess konstatierte der Richter:
"Mr Jackson ist nur Millionär, führt aber den Lebensstil eines Milliardärs."
Kurze Zeit später war MJ bankrott und tot.

Registrierter
09.12.2011, 13:40
Meine Oma pflegte immer zu sagen: "Wenn der Bettelmann auf´s Roß kommt, kann ihn selbst der Teufel nicht mehr derreiten".

was bedeutet hier "derreiten"? (auch "dareiten")
Hab mit google nix gefunden.

Registrierter
09.12.2011, 13:44
3,5% per anno.

vor Steuern!
minus Inflation!

Hoamat
09.12.2011, 15:02
was bedeutet hier "derreiten"? (auch "dareiten")
Hab mit google nix gefunden.

Jeder Zähmungsversuch endet mit Abwurf, wie beim misslungenen Rodeo :)

Lilly
09.12.2011, 15:05
was bedeutet hier "derreiten"? (auch "dareiten")
Hab mit google nix gefunden.

Hoamat hat schon geantwortet. Man könnte auch sagen, wer plötzlich und ohne eigenes Zutun zu Geld kommt (und nicht unbedingt mit Intelligenz+Charakter gesegnet ist), ist nicht mehr zu bremsen.

Registrierter
09.12.2011, 16:46
Hoamat hat schon geantwortet. Man könnte auch sagen, wer plötzlich und ohne eigenes Zutun zu Geld kommt (und nicht unbedingt mit Intelligenz+Charakter gesegnet ist), ist nicht mehr zu bremsen.

Ich hatte ja nicht gefragt, was das Sprichwort bedeutet. Soweit reicht´s bei mir schon noch.
Aber das Wort derreiten/dareiten kenn ich nicht.
Was bedeutet das?

Lilly
09.12.2011, 16:56
Ich hatte ja nicht gefragt, was das Sprichwort bedeutet. Soweit reicht´s bei mir schon noch.
Aber das Wort derreiten/dareiten kenn ich nicht.
Was bedeutet das?

Na, nicht mehr bremsen, nicht mehr zügeln, nicht mehr aufhalten usw. Jetzt klar?

Hoamat
09.12.2011, 18:24
Ich hatte ja nicht gefragt, was das Sprichwort bedeutet. Soweit reicht´s bei mir schon noch.
Aber das Wort derreiten/dareiten kenn ich nicht.
Was bedeutet das?

Du stellst Dich nur so, stimmt's ?

Ohne Millionen oder Macht kann man Jemand gängeln, (führen) reiten.
Mit diesen Utensilien kannst Du das nicht mehr .... also nicht mehr dergängeln oder derreiten.

Du kleiner Schelm :))


Das richtige Sprichwort heisst aber: "Setzt einen Bauern auf's Pferd, und Ihr bringt Ihn nimmer runter !"

Lilly
09.12.2011, 18:36
Du stellst Dich nur so, stimmt's ?

Ohne Millionen oder Macht kann man Jemand gängeln, (führen) reiten.
Mit diesen Utensilien kannst Du das nicht mehr .... also nicht mehr dergängeln oder derreiten.

Du kleiner Schelm :))


Das richtige Sprichwort heisst aber: "Setzt einen Bauern auf's Pferd, und Ihr bringt Ihn nimmer runter !"

Bauern gehörten aber auch früher schon nicht wirklich den "Bettelleuten" an, ausser vielleicht die "Häuslbauern".

Registrierter
09.12.2011, 18:40
Du stellst Dich nur so, stimmt's ?

Ohne Millionen oder Macht kann man Jemand gängeln, (führen) reiten.
Mit diesen Utensilien kannst Du das nicht mehr .... also nicht mehr dergängeln oder derreiten.



ich kenn weder dergängeln noch derreiten, sorry.
Das muss baiyrische Mundart sein.

Tantalit
09.12.2011, 18:42
Wie schön das hier alle das Wesen eines "Assis" so genau deuten zu wissen. Ihr seid Assis, wenn auch vielleicht intelligentere.

Richtige Assis findet man bei den Reichen und Adeligen z.B. Gutti aber da traut ihr euch ja gar nicht ran.

Ein Assi freut sich nämlich hämisch über das Unglück anderer so wie ihr es tut.

Bellerophon
09.12.2011, 18:50
Nicht umsonst sind die meisten Asozialen eben genau dies. Die meistern derer sind faul, leistungsschwach, nicht zielorientiert und nicht selten dumm. Das bleibt auch so wenn sie zufällig an Geld kommen.

Das geht sogar noch weiter.

Guck dir das Zille-Milljöh heute an.

Leben in gewisser Weise wie damals nur der Kaiser.

Fließendes heißes Wasser, Heizung, Federbetten, Telefon, etc pp. - alle Möglichkeiten.

Und was passiert?

Sie werden noch (!) dümmer.

Asozialer, fauler, witzloser, bräsiger, hässlicher.

Kein Zille würde heute über die anrührende Karikaturen machen.

Das Elend oder auch harte Arbeit hat sie damals quasi "veredelt".

Lilly
09.12.2011, 18:59
Wie schön das hier alle das Wesen eines "Assis" so genau deuten zu wissen. Ihr seid Assis, wenn auch vielleicht intelligentere.

Richtige Assis findet man bei den Reichen und Adeligen z.B. Gutti aber da traut ihr euch ja gar nicht ran.

Ein Assi freut sich nämlich hämisch über das Unglück anderer so wie ihr es tut.

Möchtest du nicht mal ein wenig an deiner Wahrnehmung arbeiten?

sibilla
09.12.2011, 19:00
ich hätte mir den koffer mit dem geld geschnappt, huldvoll in die menge gewunken, hätte einen rauschenden abgang gemacht und wäre erstmal dahin verschwunden, wo mich keine bettelbriefe erreichen, die bucklige verwandtschaft nicht anrufen könnte .....

kurz, ich wäre unerreichbar gewesen, hätte die scheinchen über mich und meinen ollen rieseln lassen aus spaß an der freud, und dann ....

hätte mich immer noch niemand erreicht .......

und würde heute noch mit sinn und verstand das leben dank dieser million genießen :D mit meinem männe.

arbeiten im sinne von geld erschuften würde ich nie wieder tun.

hach ja, was sind die leute doof, aber hauptsach, frau kommt in der bild.

diese blöße hätte ich mir nie gegeben.

grüßle s.

derRevisor
09.12.2011, 19:01
Mit 1 Mio. kaufte ich mir 'n Resthof und lebte von Karotten, Hühnern, Haferbrei und Zinsen. :)

Riskante Strategie aktuell :)

Hans Huckebein
09.12.2011, 19:01
Oh Marlene;....vor 4 alfas und einem slk hätten bei mir erstmal die zähne gestanden, soviel zur prioritätenliste!

Dumm wird sie nicht sein, aber naiv....sonst hätte sie sich von der ganzen mischpoke nicht so ausnehmen lassen.
Ich bin mir fast sicher, da hätte jeder einen bettelbrief hinschreiben können, die kinder hungern oder sind krank und sie hätte was überwiesen!

Ganz so verurteilen kann ich das nicht, an sich hat sie gar nicht gedacht, nur an die anderen;:]

Tantalit
09.12.2011, 19:04
Möchtest du nicht mal ein wenig an deiner Wahrnehmung arbeiten?

Ich geb Dir recht es ist unter meinem Niveau an einem solchen Thread überhaupt teilzunehmen, entschuldige bitte wird nicht wieder vorkommen.

PS: Bestimmt alles gute, nette, herzliche und gläubige Menschen die sich hier äußern, mich mal ausgenommen.

sibilla
09.12.2011, 19:07
Oh Marlene;....vor 4 alfas und einem slk hätten bei mir erstmal die zähne gestanden, soviel zur prioritätenliste!

Dumm wird sie nicht sein, aber naiv....sonst hätte sie sich von der ganzen mischpoke nicht so ausnehmen lassen.
Ich bin mir fast sicher, da hätte jeder einen bettelbrief hinschreiben können, die kinder hungern oder sind krank und sie hätte was überwiesen!

Ganz so verurteilen kann ich das nicht, an sich hat sie gar nicht gedacht, nur an die anderen;:]

hat sie doch, verschenkt und gegeben und im übrigen, gestern habe ich nebenher einen bericht gesehen, sie hat etzad einen zahnarzttermin.

der läßt aber, wie alles in unserem "gesundheits"system, auf sich warten, andere müssen vorher auf gedeih und verderb bevorzugt werden, näch? ;)

grüßle s.

-jmw-
09.12.2011, 19:15
Riskante Strategie aktuell :)
Quatsch, ich bin einfach nur faul! :D

derRevisor
09.12.2011, 19:20
Quatsch, ich bin einfach nur faul! :D

Wer einen Selbstversorgerhof bewirtschaften will, kann nicht faul sein.

Gottfried
09.12.2011, 19:24
Unglaublich wie dumm manche Menschen sind! Statt sich die Zähne zu machen, kauft sie 5 Autos. So gehts im Turbo von Hartz4 zur Millionärin zurück zu Hartz4 - denn Assi bleibt Assi, egal welchen Mantel er gerade an hat.


Deswegen bringt es auch nichts, Hartz-IV zu erhöhen. Diese Sorte Mensch hat IMMER zu wenig Geld.

Gottfried
09.12.2011, 19:26
Mit 1 Mio. kaufte ich mir 'n Resthof und lebte von Karotten, Hühnern, Haferbrei und Zinsen. :)

Zinsen? Das wären im Moment bestenfalls 5 %. Davon müssen Inflation und Abgeltungssteuer abgezogen werden. Bleibt vielleicht real 10.000 Euro im Jahr.

Gottfried
09.12.2011, 19:28
War auch eher eine Schätzuing von mir. Die Zeiten mit 5% Zinsen sind aber sicherlich durch, da die EZB auch lieber ihre Zinsen senkt.

Auf einige Unternehmensanleihen oder -dividende kriegt man noch 5 %.

-jmw-
09.12.2011, 19:44
Auf einige Unternehmensanleihen oder -dividende kriegt man noch 5 %.
Ich brauch 2000 Euro/Monat minus das, was ich aus'm Garten hol.

Gottfried
09.12.2011, 19:46
Ich brauch 2000 Euro/Monat minus das, was ich aus'm Garten hol.

Wieso willst Du Dir die Hände schmutzig machen? Diese Arbeit ist zwar ehrlich, aber auch hart. Ich glaube nicht an Jim Rogers Voraussage, dass Bauern in Zukunft Lamborghini fahren.

Gründe lieber eine Bank, da kriegst Du auf 1 Mio. 9*5 % Zinsen. Oder wie glaubst Du, kommt Ackermann auf seine 25 % Eigenkapitalrendite?

Rockatansky
09.12.2011, 19:47
Zähne kaputt, Fresse abgefuckt...

1 Million € ist weiß Gott nicht so viel, dass man davon blöderweise (wenn man nicht mit Geld kalkulieren lernte) fünf (!!!) Autos kauft und Reisen macht um die Welt.
Jetzt hat sie was sie wohl nicht wollte...alles weg, bis aufs Häuschen und Zähne/Fresse immer noch kaputt...

-jmw-
09.12.2011, 19:47
Wer einen Selbstversorgerhof bewirtschaften will, kann nicht faul sein.
Durchaus, durchaus!
Denn die effektive Arbeitszeit ist recht gering.
Vier Stunden pro Tag und Hektar genügen, um die Sache ordentlich laufen zu lassen.
Diese vier Stunden kann man sich noch halbwegs frei einteilen und den Stress halbieren, indem man acht Stunden werkelt.

Noch fauler können nur Jäger-Sammler sein: Da reichten zwei Stunden je Tag.
Allein, ich gehe davon aus, nie soviel Geld zu haben, dass ich mir ein Grundstück kaufen könnt, gross genug, vom Jagen und Sammeln zu leben. :)

-jmw-
09.12.2011, 19:49
Wieso willst Du Dir die Hände schmutzig machen?
Im Garten werkeln fand ich immer recht angenehm.
Besser jedenfalls, als im Bureau zu hocken.
Bin allerdings zu spät drauf gekommen, dass ich dann lieber hätte Gärtner werden sollen.
Manchmal kann man echt doof sein. :))

Bellerophon
09.12.2011, 19:57
Wie schön das hier alle das Wesen eines "Assis" so genau deuten zu wissen. Ihr seid Assis, wenn auch vielleicht intelligentere.

Richtige Assis findet man bei den Reichen und Adeligen z.B. Gutti aber da traut ihr euch ja gar nicht ran.

.

Sicher.

Reiche und adelige Assis gibst auch.

Sogar richtig böse.

Die können dann aber wieder mit Geld umgehen.

Während die Assis die nicht mit Geld umgehen können auch so einfach böse sein können - nur halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Insbesondere bei der SPD kann man das gut schauen.

Das ist ja quasi ein Sammelbecken für bösen mediokren Abschaum.

Erik der Rote
09.12.2011, 20:42
Klick (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/wer-wird-millionaer/bis-aufs-haus-habe-ich-alles-verjubelt-21435850.bild.html)

Unglaublich wie dumm manche Menschen sind! Statt sich die Zähne zu machen, kauft sie 5 Autos. So gehts im Turbo von Hartz4 zur Millionärin zurück zu Hartz4 - denn Assi bleibt Assi, egal welchen Mantel er gerade an hat.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/marlene-24071562-mbqf-21439404/3,h=343.bild.jpg

viele Leute wissen ihr Leben gar nicht mit viel Geld umzugehen, weil sie nicht aus der reicheren Schicht gekommen sind und nie kamen und wenn sie dazu noch minderbemittelt sind ist das Geld schnell pfutsch !
alleine die Kontrolle und den Überblick über den Staat und seine gierigen Hände zu haben gehört schon eine gewisse Art von Schlauheit dazu !!!
man muss ja das Geld auch nach einem JAhr sinnvoll eingesetzt haben um nicht noch nach einem JAhr Steuern darauf zu zahlen !!!
das heißt es werden sich schon Vermögensberater um einen kümmern. ein hinterfotziger Menschenschlag der dies in diesem System auch sein muss. das heißt man muss schon erst mal schweigen können um die ganzen Schmeissfliegen fernzuhalten die sich gerne in der Nähe von Vermögen aufhalten wollen !!!

das beste ist das Geld wie Diogenes nehmen zum Casino und auf Rot oder Schwarz legen !!! :D und schon lebt man wieder in seiner Tonne !!

Erik der Rote
09.12.2011, 20:45
Wenn man für eine Million ein sehr gutes Haus bekommt,ist das die beste Idee.Aber bekommt man denn ein gutes Haus in einer guten Gegend für eine Million ?

1 Million ist heute längst nicht mehr so viel Geld wie man denkt.Bekäme ich eine Million,würde ich trotzdem Sparsam leben und nichts größeres anschaffen.Von den Zinsen leben und darauf achten das die Million erhalten bleibt.Wieviel Zinsen bekommt man eigentlich für eine Million ?

kommt darauf an wo man sie anlegt bei Sparkonto der Sparkasse oder bei Hasan und seinem neuen Kokaindeal aus Südamerika! :D

Branka
09.12.2011, 20:49
Asi bleibt Asi, egal ob mit Million oder ohne!!

Die wahren Wurzeln kommen immer durch! So eine Asi und ne Million, war klar das solche dummen Asideppen nicht damit umgehen können.

Die dachte wahrscheinlich in ihrer Dummheit, das sie die Forbesliste anführt!!

Wie mich Asis ankotzen, wie die Pest!