PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder Lebensmittel-Skandal in Italien



Freikorps
07.12.2011, 22:09
Großbetrug mit Bio-Lebensmitteln: Die Polizei in der norditalienischen Stadt Verona hatte am Dienstag 2500 Tonnen wohl gefälschte Bio-Waren beschlagnahmt. Die Fälscherbande soll Millionenumsätze gemacht und ihre Waren auch nach Deutschland exportiert haben.

Die Polizei verhaftete nach eigenen Angaben sieben Verdächtige, unter ihnen auch Vertreter von Lebensmittelfirmen. Die mutmaßlichen Fälscher sollen seit 2007 mehrere hunderttausend Tonnen angeblicher Bio-Produkte im Wert von etwa 220 Millionen Euro verkauft haben.

Nach offiziellen Angaben lief das Geschäft so ab: Die vermutlich herkömmlichen Produkte wurden zunächst in Italien und Rumänien angekauft. Dann wurden sie als organische Lebensmittel deklariert und schließlich zu höheren Preisen in Italien, aber auch in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Spanien, Belgien, Frankreich, Ungarn und der Schweiz verkauft.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/italien-bio-faelscher-aufgeflogen-article1335708.html

Und da tönt Libero immer über die Lebensmittel und deren Überwachung in Deutschland und in Italien jagt ein Skandal den anderen!

Libero
07.12.2011, 22:20
Über ein Drittel der Lebensmittelbeanstandugen von Waren die in die EU importiert werden, werden von italienischen Behörden gemeldet. Ein Zeichen daß die Überwachung wesentlich besser funktioniert als in anderen Ländern wie Deutschland wo ein solcher Skandal niemals aufgedeckt worden wäre, und wenn hätte man es versucht anderen in die Schuhe zu schieben, z.B. Spanien.

In Deutschland werden Skandale, ob bei Lebensmitteln, Fussball rechtsextremer Terror oder Korruptions schön unter dem Rot-Schwarz-Geil-Teppich gekehrt.

Freikorps
07.12.2011, 22:28
Über ein Drittel der Lebensmittelbeanstandugen von Waren die in die EU importiert werden, werden von italienischen Behörden gemeldet. Ein Zeichen daß die Überwachung wesentlich besser funktioniert als in anderen Ländern wie Deutschland wo ein solcher Skandal niemals aufgedeckt worden wäre, und wenn hätte man es versucht anderen in die Schuhe zu schieben, z.B. Spanien.

In Deutschland werden Skandale, ob bei Lebensmitteln, Fussball rechtsextremer Terror oder Korruptions schön unter dem Rot-Schwarz-Geil-Teppich gekehrt.

Wie wär es mal zur Abwechslung mit einer seriösen Quellenangabe für deine Behauptungen?

Gärtner
07.12.2011, 23:35
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/italien-bio-faelscher-aufgeflogen-article1335708.html

Und da tönt Libero immer über die Lebensmittel und deren Überwachung in Deutschland und in Italien jagt ein Skandal den anderen!
Angesichts der unzähligen Gammelfleischskandale etc. und einer Veterinärmedizin, die de facto der gefügige Arm det Agrarlobby ist, sollten wir Deutsche bei diesem Thema die Hufe ganz still halten.

Paul Felz
07.12.2011, 23:41
Angesichts der unzähligen Gammelfleischskandale etc. und einer Veterinärmedizin, die de facto der gefügige Arm det Agrarlobby ist, sollten wir Deutsche bei diesem Thema die Hufe ganz still halten.
Gammelfleisch kam noch mal wo durch wen vor?

Du bist noch emotional von Deinem Entwicklungslandbesuch beeinflußt.

Bettmaen
07.12.2011, 23:46
Es gibt Schlimmeres als nahrhafte italienische Tomaten teurer als Biotomaten zu verkaufen. Das ist Betrug, aber niemandes Gesundheit wurde gefährdet.

Gärtner
07.12.2011, 23:47
Gammelfleisch kam noch mal wo durch wen vor?

Du bist noch emotional von Deinem Entwicklungslandbesuch beeinflußt.
Italien als Entwicklungsland zu bezeichnen, offenbart ein grandioses Ausmaß an Borniertheit und Dummheit.

Gladio
07.12.2011, 23:50
Über ein Drittel der Lebensmittelbeanstandugen von Waren die in die EU importiert werden, werden von italienischen Behörden gemeldet. Ein Zeichen daß die Überwachung wesentlich besser funktioniert als in anderen Ländern wie Deutschland wo ein solcher Skandal niemals aufgedeckt worden wäre, und wenn hätte man es versucht anderen in die Schuhe zu schieben, z.B. Spanien.

In Deutschland werden Skandale, ob bei Lebensmitteln, Fussball rechtsextremer Terror oder Korruptions schön unter dem Rot-Schwarz-Geil-Teppich gekehrt.

Besser hätte man es nicht formulieren können. Damit ist hier eigentlich alles gesagt.

Paul Felz
07.12.2011, 23:56
Italien als Entwicklungsland zu bezeichnen, offenbart ein grandioses Ausmaß an Borniertheit und Dummheit.
Deine Antwort - die ich übrigens in dieser Art erwartete - offenbart etwas typisch Deutsches: mangelnden Humor und insbesondere mangelnde Selbstironie. Damit gibst Du allen Deutschenhassern Recht, indem Du deren Klischee erfüllst.

Bettmaen
08.12.2011, 00:07
Gammelfleisch kam noch mal wo durch wen vor?

Du bist noch emotional von Deinem Entwicklungslandbesuch beeinflußt.
Als Friese bist Du seveso, äh, sowieso auf Südländer nicht gut zu sprechen, wobei Südland für Dich südlich der A 4 beginnt.

Gärtner
08.12.2011, 00:38
Deine Antwort - die ich übrigens in dieser Art erwartete - offenbart etwas typisch Deutsches: mangelnden Humor und insbesondere mangelnde Selbstironie. Damit gibst Du allen Deutschenhassern Recht, indem Du deren Klischee erfüllst.

Du bist im Irrtum begriffen, wenn du deinen mißlungenen Vesuch der tumben Diffamierung für "Humor" hältst. Und warum deine Dummheit ein Zeichen meiner mangelnden Selbstironie sein soll, wird ebenso dein Geheimnis bleiben wie die Frage, was das alles nun mit ominösen "Deutschenhassern" zu tun haben soll. Was kommt als nächstes, Elvis? Die Vogonen?

Ich habe die Lebensmittelskandale in Italien alle aufmerksam verfolgt. Sie sind sicherlich kein Ruhmesblatt für die Agrarindustrie Italiens und deren Kontrollmechanismen. Nur gibt es, wie gesagt, für uns überhaupt keinen Grund, in dummtoitscher Überheblichkeit auf Italien zu zeigen.

Drei Finger zeigen zurück.

Chronos
08.12.2011, 05:13
Angesichts der unzähligen Gammelfleischskandale etc. und einer Veterinärmedizin, die de facto der gefügige Arm det Agrarlobby ist, sollten wir Deutsche bei diesem Thema die Hufe ganz still halten.
Von jemandem, der sich als Journalist betätigt, hätte ich etwas mehr Hintergrundwissen erwartet.
Informiere Dich doch erst mal, was aus den vielen illegalen Giftmülldeponien in Italien via Grundwasser an Giften ins angebaute Gemüse gelangt. Und dazu sollte man auch wissen, dass gewisse "ehrenhafte Kreise" jahrzehntelang normalen Hausmüll mit Giftmüll streckten, um so die Werte etwas zu kaschieren.

Oder Du solltest Dich mal etwas genauer informieren, wie lange in Italien noch DDT verwendet wurde, obwohl es in Europa schon lange verboten war (ich habe selbst noch Ende der Siebziger in einem Weinberg einen DDT-Sack gesehen).

Oder sind Dir die diversen Rückrufaktionen italienischer Mozarella und Salami von Discountern verborgen geblieben?


Italien als Entwicklungsland zu bezeichnen, offenbart ein grandioses Ausmaß an Borniertheit und Dummheit.
Man sollte halt nicht nur mit seinem mageren Wissen aus italienischen Tourismuszentren prahlen wollen.

Wenn ich noch Anfang der Achtziger aus einem süditalienischen Kaff nur nach halbstündiger Wartezeit ein handvermitteltes Telefongespräch nach Deutschland bekomme, oder bei einem Verkehrsunfall ein Mensch stirbt, weil der Rettungswagen unterwegs wegen Spritmangel stehenbleibt, ist der Abstand zu einem Drittweltland (bzw. Entwicklungsland) nur noch marginal.

Von den realen Zuständen auf dem flachen Land in Italien hast Du offenbar keine Ahnung.

Paul Felz
08.12.2011, 07:24
Von jemandem, der sich als Journalist betätigt, hätte ich etwas mehr Hintergrundwissen erwartet.
Informiere Dich doch erst mal, was aus den vielen illegalen Giftmülldeponien in Italien via Grundwasser an Giften ins angebaute Gemüse gelangt. Und dazu sollte man auch wissen, dass gewisse "ehrenhafte Kreise" jahrzehntelang normalen Hausmüll mit Giftmüll streckten, um so die Werte etwas zu kaschieren.

Oder Du solltest Dich mal etwas genauer informieren, wie lange in Italien noch DDT verwendet wurde, obwohl es in Europa schon lange verboten war (ich habe selbst noch Ende der Siebziger in einem Weinberg einen DDT-Sack gesehen).

Oder sind Dir die diversen Rückrufaktionen italienischer Mozarella und Salami von Discountern verborgen geblieben?


Man sollte halt nicht nur mit seinem mageren Wissen aus italienischen Tourismuszentren prahlen wollen.

Wenn ich noch Anfang der Achtziger aus einem süditalienischen Kaff nur nach halbstündiger Wartezeit ein handvermitteltes Telefongespräch nach Deutschland bekomme, oder bei einem Verkehrsunfall ein Mensch stirbt, weil der Rettungswagen unterwegs wegen Spritmangel stehenbleibt, ist der Abstand zu einem Drittweltland (bzw. Entwicklungsland) nur noch marginal.

Von den realen Zuständen auf dem flachen Land in Italien hast Du offenbar keine Ahnung.
Diesmal warst Du schneller. Mir gegenüber sitzt übrigens ein Sarde, sozusagen Informationen aus erster Hand.

Bettmaen
08.12.2011, 09:09
Ich habe auch gehört, dass die großen Inseln Italiens (Sardinien und Sizilien) besonders rückständig sind.

Ingeborg
08.12.2011, 09:21
WAS kann man von der Mafia denn erwarten?

Dolomitengeist
08.12.2011, 09:29
Italien als Entwicklungsland zu bezeichnen, offenbart ein grandioses Ausmaß an Borniertheit und Dummheit.
Recht hast du, bervor man über den Tellerand schaut,soll man nicht vergessen, wie viel Gammeldönerfleisch über die
deutschen Fleischtheken wanderte.
Einn Bekannter von mir, war auf der Rückreise aus D/ in einen Supermarkt in Garmisch, da haben die muslimischen
Schleiereulen ohne Handschuhe ,( die kann man auf einer Rolle abreissen) Gemüse angefasst, glaubt ihr denn , das das Apettlicher ist?
Bei unsinn SDT bekommt man sofort eine Ermahnung vom Personal.

Paul Felz
08.12.2011, 09:37
Recht hast du, bervor man über den Tellerand schaut,soll man nicht vergessen, wie viel Gammeldönerfleisch über die
deutschen Fleischtheken wanderte.
Einn Bekannter von mir, war auf der Rückreise aus D/ in einen Supermarkt in Garmisch, da haben die muslimischen
Schleiereulen ohne Handschuhe ,( die kann man auf einer Rolle abreissen) Gemüse angefasst, glaubt ihr denn , das das Apettlicher ist?
Bei unsinn SDT bekommt man sofort eine Ermahnung vom Personal.
Dönerfleisch geht nicht über deutsche Theken.

Paul Felz
08.12.2011, 09:59
Ich habe auch gehört, dass die großen Inseln Italiens (Sardinien und Sizilien) besonders rückständig sind.
Mag sein, aber die Sachen, die er mitbringt, sind lecker.

Reilinger
08.12.2011, 10:00
Mal ehrlich, DAS kann doch wirklich niemanden überraschen. In Deutschland beträgt der Anteil der Bio-Anbauflächen gerade mal 5,9% der gesamten landwirtschaftlichen Flächen. In Italien sind es 7,9%. Den höchsten Anteil in der EU haben die Österreicher mit 15,9%. Allgemein sind es v.a. Weiden, die biologisch bewirtschaftet werden, der Anteil der Feldfrüchte ist grundsätzlich geringer. Was auch erklärt, warum Schweden, Estland und Lettland in der EU noch weit vor Deutschland liegen. Bio-Gemüse produzieren diese Länder eher nicht...

Also, wenn man sich den tatsächlichen Anteil der Bio-Produktion betrachtet und das mit den Unmengen an Bio-Obst und Gemüse vergleicht, die mittlerweile im Umlauf sind, dann sagt einem der gesunde Menschenverstand, daß das nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Besonders amüsant finde ich es immer, wenn man mir allen Ernstes "Bio-Kartoffeln" aus Ägypten für teures Geld andrehen will.

Ja, ich bin absolut sicher, daß ganze Heerscharen von Kontrolleuren durch die Entwicklungsländer dieser Welt reisen und sicherstellen, daß wir nicht nach Strich und Faden beschissen werden. Und das, wo wir nicht mal einen Kontrollstandard haben, der verhindert, daß man uns im Supermarkt um die Ecke vergammeltes Fleisch verkauft... :rolleyes:

Chronos
08.12.2011, 10:05
Recht hast du, bervor man über den Tellerand schaut,soll man nicht vergessen, wie viel Gammeldönerfleisch über die
deutschen Fleischtheken wanderte.
Einn Bekannter von mir, war auf der Rückreise aus D/ in einen Supermarkt in Garmisch, da haben die muslimischen
Schleiereulen ohne Handschuhe ,( die kann man auf einer Rolle abreissen) Gemüse angefasst, glaubt ihr denn , das das Apettlicher ist?
Bei unsinn SDT bekommt man sofort eine Ermahnung vom Personal.
Zum Gammelfleisch wurde ja von Paul Felz etwas geschrieben.

Aber dass ein Musel-Pinguin ohne Handschuhe Gemüse anfasst, ist zwar unschön, aber nicht vermeidbar, wenn es sich um eine Kundin handelt. Man kann ein einem großen Supermarkt unmöglich jeden Kunden beaufsichtigen.
Abgesehen davon ist es üblich, Gemüse und Obst zu Hause zu waschen, oder hast du noch nie auf einem italienischen Obst- oder Fischmarkt gesehen, dass die Verkäufer die Waren ebenfalls mit den bloßen Händen anfassen? Waschen die Italiener die auf den Märkten gekauften Lebensmittel vor der Verarbeitung eigentlich nicht?

So langsam fangt ihr Italiener (und du bist ja nicht mal eine Italienerin, sondern eine in Südtirol lebende Kroatin) mit eurem Gehetze über Deutschland und die Deutschen echt an zu spinnen!

Was glaubt ihr Zitronenschüttler eigentlich, wer ihr seid? Kümmert euch erst mal um euren eigenen verrotteten Sauladen, bevor ihr ständig auf die Deutschen einzuprügeln versucht!

Chronos
08.12.2011, 10:10
Mag sein, aber die Sachen, die er mitbringt, sind lecker.
Dann solltest Du aber mal zusehen, wie Ricotta, Mozzarella oder andere Milchprodukte hergestellt werden. Da wird der Käsebruch mit bloßen Händen in kleine Weidenkörbchen gepresst und ausgedrückt, oder die Mozzarella-Kugeln mit bloßen Händen geknetet. Ob der Verarbeiter dann jedesmal seine Hände klinisch sterilisiert hat, möchte ich bezweifeln...

Paul Felz
08.12.2011, 10:11
Dann solltest Du aber mal zusehen, wie Ricotta, Mozzarella oder andere Milchprodukte hergestellt werden. Da wird der Käsebruch mit bloßen Händen in kleine Weidenkörbchen gepresst und ausgedrückt, oder die Mozzarella-Kugeln mit bloßen Händen geknetet. Ob der Verarbeiter dann jedesmal seine Hände klinisch sterilisiert hat, möchte ich bezweifeln...
Ich esse keine Milchprodukte. Aber seisdrum: Dreck reinigt den Magen.

schastar
08.12.2011, 10:11
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/italien-bio-faelscher-aufgeflogen-article1335708.html

Und da tönt Libero immer über die Lebensmittel und deren Überwachung in Deutschland und in Italien jagt ein Skandal den anderen!

Jetzt wo Berlusconi nicht mehr seine schützende Hand über die dem Clan angehörenden Großbetrüger hält wird sich die Konkurrenz zurückmelden. Korrupt wie die da unten sind werden wohl auch die Ermittler bestochen sein um unliebsame Konkurrenz auszuschalten.

Chronos
08.12.2011, 10:15
Ich esse keine Milchprodukte. Aber seisdrum: Dreck reinigt den Magen.
Natürlich. Wenn die meisten Leute wüssten, wie ihre Lebensmittel hergestellt werden, wären die Deutschen in ihrer Gesamtheit wesentlich schlanker.

Mit geht es nun darum, dass sich hier die Italiener wegen angeblicher Lebensmittelhygiene aufplustern und dabei doch selbst jede Menge Dreck am Stecken haben - und dies sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

schastar
08.12.2011, 10:18
Dann solltest Du aber mal zusehen, wie Ricotta, Mozzarella oder andere Milchprodukte hergestellt werden. Da wird der Käsebruch mit bloßen Händen in kleine Weidenkörbchen gepresst und ausgedrückt, oder die Mozzarella-Kugeln mit bloßen Händen geknetet. Ob der Verarbeiter dann jedesmal seine Hände klinisch sterilisiert hat, möchte ich bezweifeln...

Nicht unweit von uns ist eine Käserei die „original italienischen“ Käse für Italien herstellt.
Da drinnen ist es blitz blank sauber.

Tantalit
08.12.2011, 10:27
Dann solltest Du aber mal zusehen, wie Ricotta, Mozzarella oder andere Milchprodukte hergestellt werden. Da wird der Käsebruch mit bloßen Händen in kleine Weidenkörbchen gepresst und ausgedrückt, oder die Mozzarella-Kugeln mit bloßen Händen geknetet. Ob der Verarbeiter dann jedesmal seine Hände klinisch sterilisiert hat, möchte ich bezweifeln...

Die Volkshygiene sollte ja auch ein zentrales Thema des Staates sein, so daß man nicht Tod wegen einer vermeidbaren Bakterien Infektion das Krankenhaus verläßt und auch keine Coli Bakterien am Handy vorfindet.

Chronos
08.12.2011, 10:29
Nicht unweit von uns ist eine Käserei die „original italienischen“ Käse für Italien herstellt.
Da drinnen ist es blitz blank sauber.
Wo ist das? In Deutschland (Allgäu)?

Paul Felz
08.12.2011, 10:34
Natürlich. Wenn die meisten Leute wüssten, wie ihre Lebensmittel hergestellt werden, wären die Deutschen in ihrer Gesamtheit wesentlich schlanker.

Mit geht es nun darum, dass sich hier die Italiener wegen angeblicher Lebensmittelhygiene aufplustern und dabei doch selbst jede Menge Dreck am Stecken haben - und dies sogar im wahrsten Sinne des Wortes.
Schon klar. Aber was sollen die neidischen Verlierer schon machen? Uns den Krieg erklären?

Könnte sogar erfolgreich sein, weil wir uns bei deren Trupprenaufmarsch zu Tode lachen.

schastar
08.12.2011, 10:36
Wo ist das? In Deutschland (Allgäu)?

in Niederbayern.

Freikorps
08.12.2011, 12:44
in Niederbayern.

Bauer Wasserburg produziert ebenfalls italienischen Käse für den Markt in Italien. Auch dies ist ein supermoderner, sauberer Betrieb. Das Milchwerk Jäger in Haag ist einer der größten Mozzarella Hersteller am italienischen Markt, weil dort alle Eigenmarken für die Handelsketten produziert werden.

Freikorps
08.12.2011, 13:21
Angesichts der unzähligen Gammelfleischskandale etc. und einer Veterinärmedizin, die de facto der gefügige Arm det Agrarlobby ist, sollten wir Deutsche bei diesem Thema die Hufe ganz still halten.

Du hast da grundsätzlich recht. Aber Libero stellt uns ständig als Bananenrepublik übelster Sorte hin, obwohl es in Italien keine Laus besser ist. Ich frage mich, warum deutschfeindliche Hetzer vom Schlage eines Libero überhaupt in einem deutschen Forum schreiben!

Libero
08.12.2011, 16:38
Man sollte halt nicht nur mit seinem mageren Wissen aus italienischen Tourismuszentren prahlen wollen
Wenn ich noch Anfang der Achtziger aus einem süditalienischen Kaff nur nach halbstündiger Wartezeit ein handvermitteltes Telefongespräch nach Deutschland bekomme, oder bei einem Verkehrsunfall ein Mensch stirbt, weil der Rettungswagen unterwegs wegen Spritmangel stehenbleibt, ist der Abstand zu einem Drittweltland (bzw. Entwicklungsland) nur noch marginal.

Von den realen Zuständen auf dem flachen Land in Italien hast Du offenbar keine Ahnung.
Und ich habe versucht anfang der 90er als in Italien jeder dritte ein Handy hatte eins in Deutschland zu bekommen, selbst in Elektromärkten wußte keiner was ich meinte und sie hielten mich für ein Alien oder ein Mensch aus der Zukunft. Die Kofferähnlichen Mobiltelefone der frühen 80er waren das maß aller Dinge. So viel zum High-Tech-Land Deutschland.

Libero
08.12.2011, 16:41
Nicht unweit von uns ist eine Käserei die „original italienischen“ Käse für Italien herstellt.
Da drinnen ist es blitz blank sauber.

Die leckere blaue Mozzarella aus Deutschland ist bekannt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,701764,00.html

FranzKonz
08.12.2011, 16:46
Die leckere blaue Mozzarella aus Deutschland ist bekannt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,701764,00.html

Da hat wohl der Italiener gepfuscht, der das Zeug importierte:

http://www.welt.de/wirtschaft/article8274693/Doch-kein-Produktionsstopp-beim-blauen-Mozzarella.html

Libero
08.12.2011, 16:51
Da hat wohl der Italiener gepfuscht, der das Zeug importierte:

http://www.welt.de/wirtschaft/article8274693/Doch-kein-Produktionsstopp-beim-blauen-Mozzarella.html

Die oberbayerische Molkerei widerspricht der EU-Mitteilung: Die Mozzarella-Herstellung wurde nie angehalten und die Blaufärbung sei ungefährlich.

Ich hab mir nur den ersten Satz aus deinem Link durchgelesen, das hat mir gereicht zum lachen.:))

Gärtner
08.12.2011, 16:56
Von jemandem, der sich als Journalist betätigt, hätte ich etwas mehr Hintergrundwissen erwartet.
Informiere Dich doch erst mal, was aus den vielen illegalen Giftmülldeponien in Italien via Grundwasser an Giften ins angebaute Gemüse gelangt. Und dazu sollte man auch wissen, dass gewisse "ehrenhafte Kreise" jahrzehntelang normalen Hausmüll mit Giftmüll streckten, um so die Werte etwas zu kaschieren.

Oder Du solltest Dich mal etwas genauer informieren, wie lange in Italien noch DDT verwendet wurde, obwohl es in Europa schon lange verboten war (ich habe selbst noch Ende der Siebziger in einem Weinberg einen DDT-Sack gesehen).

Oder sind Dir die diversen Rückrufaktionen italienischer Mozarella und Salami von Discountern verborgen geblieben?


Man sollte halt nicht nur mit seinem mageren Wissen aus italienischen Tourismuszentren prahlen wollen.

Wenn ich noch Anfang der Achtziger aus einem süditalienischen Kaff nur nach halbstündiger Wartezeit ein handvermitteltes Telefongespräch nach Deutschland bekomme, oder bei einem Verkehrsunfall ein Mensch stirbt, weil der Rettungswagen unterwegs wegen Spritmangel stehenbleibt, ist der Abstand zu einem Drittweltland (bzw. Entwicklungsland) nur noch marginal.

Von den realen Zuständen auf dem flachen Land in Italien hast Du offenbar keine Ahnung.
1) Mir ist wohlbekannt, was insbesondere die Mafia an ungeheuerlichen Umweltsauereien veranstaltet.

2) Deine Geschichten von Anno Pief kannst du der Parkuhr erzählen, für die Gegenwart (!) haben sie Null Relevanz. Zerfall der Infrastruktur ist übrigens auch hierzulande ein Thema, nicht gemerkt?

3) Ich kenne mich außerordentlich gut im Lande aus, da ich es seit langen Jahren bereise. Ich empfehle dir insbesondere den Norden und seine außerordentliche Wirtschaftskraft und seinen Reichtum zur näheren Betrachtung. Dann kannst du dir deinen Stuß vom "Drittweltland" zurück in den Hohlkopf stopfen. Dorthin, wo auch die anderen törichten Vorurteile seit Jahrzehnten vor sich hinrotten.

Gärtner
08.12.2011, 16:59
Du hast da grundsätzlich recht. Aber Libero stellt uns ständig als Bananenrepublik übelster Sorte hin, obwohl es in Italien keine Laus besser ist. Ich frage mich, warum deutschfeindliche Hetzer vom Schlage eines Libero überhaupt in einem deutschen Forum schreiben!

Ach, ignorieren wir doch solche Einseitigkeiten am besten. Seien wir klug wie auch sonst, sondern das Verdorbene und Vergiftete aus und genießen die feinen Dinge, die Deutschland liefert und Italien auch.

Xarrion
08.12.2011, 17:00
Die oberbayerische Molkerei widerspricht der EU-Mitteilung: Die Mozzarella-Herstellung wurde nie angehalten und die Blaufärbung sei ungefährlich.

Ich hab mir nur den ersten Satz aus deinem Link durchgelesen, das hat mir gereicht zum lachen.:))

Naja, bei deinen "gehaltvollen" Beiträgen reicht es gewöhnlich schon, das erste Wort zu lesen um einen Lachanfall zu bekommen.
Beim zweiten Wort setzt dann meistens schon Brechreiz ein.:D

Freikorps
08.12.2011, 17:07
Naja, bei deinen "gehaltvollen" Beiträgen reicht es gewöhnlich schon, das erste Wort zu lesen um einen Lachanfall zu bekommen.
Beim zweiten Wort setzt dann meistens schon Brechreiz ein.:D

Ich ärgere mich meistens über diesen Troll mit seinem Hass gegen Deutschland und die Deutschen. Der kann nicht einen Beitrag schreiben ohne irgendeine entsprechende Hetze!

Libero
08.12.2011, 17:08
Ich glaube nicht mal dass die deutschen in böser Absicht handeln. Es sind nur zwei völlig inkompatiblen Esskulturen. Bei dem Deutschen gehören Fäkalbakterien nun mal zum Essen dazu, sie werden von klein auf damit gefüttert und ihre Mägen sind dagegen Resistent. Wir Italiener kriegen davon aber Magenschmerzen und Durchfall.

Libero
08.12.2011, 17:10
Ich ärgere mich meistens über diesen Troll mit seinem Hass gegen Deutschland und die Deutschen. Der kann nicht einen Beitrag schreiben ohne irgendeine entsprechende Hetze!

A. Ich hab keinen Hass auf Deutschland
B. Du hast diesen Thread aufgemacht mit dem offensichtlichem Ziel gegen Italien zu hetzen.

mick31
08.12.2011, 17:14
Ignoriert das Vollarschloch einfach, alleine für die Behauptung wir Deutschen würden Fäkalbakterien fressen möchte ich ihn ,,,

Freikorps
08.12.2011, 17:14
A. Ich hab keinen Hass auf Deutschland
B. Du hast diesen Thread aufgemacht mit dem offensichtlichem Ziel gegen Italien zu hetzen.

Ich mag Italien sehr, auch die Italiener. Aber du mit deinen ständigen Herabsetzungen gehst mir auf den Senkel!

henriof9
08.12.2011, 17:34
Ich glaube nicht mal dass die deutschen in böser Absicht handeln. Es sind nur zwei völlig inkompatiblen Esskulturen. Bei dem Deutschen gehören Fäkalbakterien nun mal zum Essen dazu, sie werden von klein auf damit gefüttert und ihre Mägen sind dagegen Resistent. Wir Italiener kriegen davon aber Magenschmerzen und Durchfall.


http://s1.directupload.net/images/111207/7gcvkdck.jpg

Houseworker
08.12.2011, 17:36
Und ich habe versucht anfang der 90er als in Italien jeder dritte ein Handy hatte eins in Deutschland zu bekommen, selbst in Elektromärkten wußte keiner was ich meinte und sie hielten mich für ein Alien oder ein Mensch aus der Zukunft. Die Kofferähnlichen Mobiltelefone der frühen 80er waren das maß aller Dinge. So viel zum High-Tech-Land Deutschland.

Dich haben sie wohl mit nem nassen Schwamm gepudert! Du faselst ununterbrochen Kloake!

Paul Felz
08.12.2011, 17:51
http://s1.directupload.net/images/111207/7gcvkdck.jpg
Der ist klasse! :))

Alleine dafür müßte man Dich zum Schreiber des Jahres wählen :]

henriof9
08.12.2011, 18:00
Der ist klasse! :))

Alleine dafür müßte man Dich zum Schreiber des Jahres wählen :]

Steht mir leider nicht zu, da ich das Bild von Pillefiz habe. :))

Paul Felz
08.12.2011, 18:02
Steht mir leider nicht zu, da ich das Bild von Pillefiz habe. :))

Das ehrt Dich umso mehr :]

Ehh egal: ich wähle ohnehin nicht.

schastar
08.12.2011, 18:31
Die leckere blaue Mozzarella aus Deutschland ist bekannt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,701764,00.html

Stimmt, deshalb kaufen die Italiener auch jährlich 20.000 Tonnen Mazzarella aus dieser Käserei. Sie lieben den Geschmack.
20.000 Tonnen, bei 100 Gramm pro Packung macht das 200.000.000 Millionen Packungen. Bei 61 Millionen Italienern macht das im Schnitt 3 Packungen für jeden Italiener.
Und weil die Italiener einfach noch mehr wollen produzieren noch 4 weiter bayrische Unternehmen Spezialitäten für den italienischen Markt, wie auch Unternehmen aus Polen und der Slowakei.

Ein Blick in italienische Supermärkte beweißt, Italiener lieben deutsche Lebensmittel.

Chronos
08.12.2011, 18:33
1) Mir ist wohlbekannt, was insbesondere die Mafia an ungeheuerlichen Umweltsauereien veranstaltet.
Es ist nicht nur die Mafia, sondern der allgemeine Schlendrian. Fahr doch mal auf der ionischen Seite die apulische oder kalabrische Küste entlang und schau dir die zugemüllten Strände um die Dörfer und Städte herum an.
Als ich mal mit einem Fischerboot auf dem ionischen Meer auf Nachtfang mitfahren und zuschauen durfte, waren beim Einholen des Netzes mehr Plastiktüten und Kunststoffflaschen drin als Fische.


2) Deine Geschichten von Anno Pief kannst du der Parkuhr erzählen, für die Gegenwart (!) haben sie Null Relevanz. Zerfall der Infrastruktur ist übrigens auch hierzulande ein Thema, nicht gemerkt?
Zuerst muss überhaupt mal Infrastruktur vorhanden sein, damit sie zerfallen kann. Wenn heute noch die Kanalisationen ungeklärt in die Meere geleitet werden, hat das ja wohl weniger mit Zerfall zu tun, als vielmehr mit sagenhafter Inkompetenz, Schlamperei und Misswirtschaft.


3) Ich kenne mich außerordentlich gut im Lande aus, da ich es seit langen Jahren bereise. Ich empfehle dir insbesondere den Norden und seine außerordentliche Wirtschaftskraft und seinen Reichtum zur näheren Betrachtung. Dann kannst du dir deinen Stuß vom "Drittweltland" zurück in den Hohlkopf stopfen. Dorthin, wo auch die anderen törichten Vorurteile seit Jahrzehnten vor sich hinrotten.
Ich kenne mich auch ausserordentlich gut im Lande aus, da ich während mehrerer Jahrzehnte meine Urlaube (mit Familienanschluss) dort verbrachte.
Dass der Norden - insbesondere die Lombardei - nicht schlecht dasteht, ist nunmal keine Neuigkeit mehr.
Aber wir sprechen aufgrund der Hetzerei eines Users über ganz Italien - und machen kein Provinzen-Cherry picking.

Ansonsten rottet wohl eher in deinem Hohlkopf die Eignung für eine objektive Bewertung vor sich hin. Italien ist unterhalb Roms immer noch ein Drittweltgebiet, auch wenn ein italophiler Fenchel dies nicht wahrhaben will.

Libero
08.12.2011, 18:36
Stimmt, deshalb kaufen die Italiener auch jährlich 20.000 Tonnen Mazzarella aus dieser Käserei. Sie lieben den Geschmack.
20.000 Tonnen, bei 100 Gramm pro Packung macht das 200.000.000 Millionen Packungen. Bei 61 Millionen Italienern macht das im Schnitt 3 Packungen für jeden Italiener.
Und weil die Italiener einfach noch mehr wollen produzieren noch 4 weiter bayrische Unternehmen Spezialitäten für den italienischen Markt, wie auch Unternehmen aus Polen und der Slowakei.

Ein Blick in italienische Supermärkte beweißt, Italiener lieben deutsche Lebensmittel.
Das ist eine von der EU verursachten Ungerechtigkeit die Deutschland eine verhälnismäßig wesentlich größere Milchquote zugesteht als Italien, dessen Milchquote nicht mal zum Abdecken des eigenen Bedarfs reicht, obwohl man wesentlich mehr produzieren könnte.
Es hat schon seinen Grund warum in ganz Europa Deutschland als eine Art Diktator angesehen wird der sich ähnlich wie Russland im wahrschauer Pakt, durch seine Dominaz Vorteile auf Kosten anderer erschleicht.

schastar
08.12.2011, 19:17
Das ist eine von der EU verursachten Ungerechtigkeit die Deutschland eine verhälnismäßig wesentlich größere Milchquote zugesteht als Italien, dessen Milchquote nicht mal zum Abdecken des eigenen Bedarfs reicht, obwohl man wesentlich mehr produzieren könnte.
Es hat schon seinen Grund warum in ganz Europa Deutschland als eine Art Diktator angesehen wird der sich ähnlich wie Russland im wahrschauer Pakt, durch seine Dominaz Vorteile auf Kosten anderer erschleicht.

Als wenn sich Italiener an eine vorgeschriebene Quote halten würden.

Nein, nein, sie stehen einfach auf deutsche Waren, deshalb ja auch der Deutsche Exportüberschuß gegenüber Italien, im Jahre 2010, von 15 Mrd. Euros.

Paul Felz
08.12.2011, 19:22
Als wenn sich Italiener an eine vorgeschriebene Quote halten würden.

Nein, nein, sie stehen einfach auf deutsche Waren, deshalb ja auch der Deutsche Exportüberschuß gegenüber Italien, im Jahre 2010, von 15 Mrd. Euros.
Warst schneller. Niemand zwingt die Italiener, deutsche Produkte zu kaufen, sie tun es aber.

Gladio
08.12.2011, 20:23
Warst schneller. Niemand zwingt die Italiener, deutsche Produkte zu kaufen, sie tun es aber.

Als ob das den 0815-Discountshopper interessiert woher die Mozzarella kommt. :rolleyes:

Paul Felz
08.12.2011, 20:30
Als ob das den 0815-Discountshopper interessiert woher die Mozzarella kommt. :rolleyes:
Ach ja, ich vergaß: di ach so reichen Italiner kaufen ja ausschließlich bei Aldi Süd

Don
08.12.2011, 20:40
Ansonsten rottet wohl eher in deinem Hohlkopf die Eignung für eine objektive Bewertung vor sich hin. Italien ist unterhalb Roms immer noch ein Drittweltgebiet, auch wenn ein italophiler Fenchel dies nicht wahrhaben will.

Mansche Leute verwechseln halt den gelegentlichen Reiz des Exotischen mit Zivilisation.

Zitat eines Bekannten: " aber das ist doch alles so authentisch dort...." :))

Gladio
08.12.2011, 20:44
Ach ja, ich vergaß: di ach so reichen Italiner kaufen ja ausschließlich bei Aldi Süd


Lidl ist in Italien aktiv, Aldi meines Wissens nicht.
Beim Discounter einzukaufen ist primär keine Frage des Geldbeutels, sondern der Grundeinstellung zu Lebensmitteln und der Ernährung. Hauptsächlich sind es die reichen Stadtbewohner im Norden die in den Discounter gehen.

Die nächste Unterstellung. Ich habe nie behauptet die Italiener seien überdurchschnittlich reich.

Gladio
08.12.2011, 20:50
Mansche Leute verwechseln halt den gelegentlichen Reiz des Exotischen mit Zivilisation.

Zitat eines Bekannten: " aber das ist doch alles so authentisch dort...." :))

Hach ja...

mick31
08.12.2011, 20:55
Oder so


http://bilder.rofl.to/pic/unterhose/download/www.rofl.to_unterhose.jpg

Paul Felz
08.12.2011, 20:55
Lidl ist in Italien aktiv, Aldi meines Wissens nicht.
Beim Discounter einzukaufen ist primär keine Frage des Geldbeutels, sondern der Grundeinstellung zu Lebensmitteln und der Ernährung. Hauptsächlich sind es die reichen Stadtbewohner im Norden die in den Discounter gehen.

Die nächste Unterstellung. Ich habe nie behauptet die Italiener seien überdurchschnittlich reich.
Doch hast Di. Gleichzeitig mit Libero., Statistik aus der Welt.

umananda
08.12.2011, 21:01
(...) offenbart etwas typisch Deutsches: mangelnden Humor und insbesondere mangelnde Selbstironie(...)
Italien als Entwicklungsland zu bezeichnen fällt bei dir unter der Rubrik Humor? Kaum zu glauben ... du musst ja in einer Staubwolke herumlaufen, bei deinem trockenem Humor.

Servus umananda

Paul Felz
08.12.2011, 21:06
Italien als Entwicklungsland zu bezeichnen fällt bei dir unter der Rubrik Humor? Kaum zu glauben ... du musst ja in einer Staubwolke herumlaufen, bei deinem trockenem Humor.

Servus umananda
Du warst also nie da.

umananda
08.12.2011, 21:11
Du warst also nie da.

Nein, ich kann mich nicht erinnern, jemals in deinem Gemeindebau gewesen zu sein ... um deine Italienposter an den Wänden zu bewundern.

Servus umananda

Tantalit
08.12.2011, 21:17
Du warst also nie da.

Woran erkennt man nochmal das ein Land kein Entwicklungsland ist etwa daran das es all überall die Umwelt zerstört und verpestet wird, die Menschen ihre Körper mit Dreck voll stopfen was sie Ernährung nennen und arbeiten bis zum umfallen um doch nichts zu besitzen?

Stimmt das ist dann ein entwickeltes Land.

PS: Oder wenn 1% der Bevölkerung in Saus und Braus lebt, dann gibt es aber keine Entwicklungsländer.

Paul Felz
08.12.2011, 21:19
Woran erkennt man nochmal das ein Land kein Entwicklungsland ist etwa daran das es all überall die Umwelt zerstört und verpestet wird, die Menschen ihre Körper mit Dreck voll stopfen was sie Ernährung nennen und arbeiten bis zum umfallen um doch nichts zu besitzen?

Stimmt das ist dann ein entwickeltes Land.

PS: Oder wenn 1% der Bevölkerung in Saus und Braus lebt, dann gibt es aber keine Entwicklungsländer.
An der Anzahl der Autobahnen

umananda
08.12.2011, 21:20
An der Anzahl der Autobahnen

Du hast doch in deinem Gemeindebau eine Modellrennbahn ... die auch nur den Kreisverkehr kennt.

Servus umananda

Tantalit
08.12.2011, 21:23
An der Anzahl der Autobahnen

Echt, ist das der Index für entwickelte Länder?

Rumburak
08.12.2011, 21:23
Du hast doch in deinem Gemeindebau eine Modellrennbahn ... die auch nur den Kreisverkehr kennt.

Servus umananda

Ähhmm, Umananda, da dich hier desöfteren abfällig über andere User äußerst, hätte ich gern mal gewußt, was du in deinem Leben bisher selbst erarbeitet hast?

Paul Felz
08.12.2011, 21:24
Echt, ist das der Index für entwickelte Länder?
Nein, tatsächlich ist es die McDonalds-Dichte

Paul Felz
08.12.2011, 21:25
Ähhmm, Umananda, da dich hier desöfteren abfällig über andere User äußerst, hätte ich gern mal gewußt, was du in deinem Leben bisher selbst erarbeitet hast?
Ich weiß nicht mal, was ein Gemeindebau ist.

umananda
08.12.2011, 21:25
Echt, ist das der Index für entwickelte Länder?

Jeder setzt so seine Prioritäten ...

Hier ist unser Paulchen gerade beim Bau seiner Autobahn.

http://www.achim-meiser.de/Bilder/Gross/Carrera/Carrera-07-03.jpg

Servus umananda

Tantalit
08.12.2011, 21:27
Nein, tatsächlich ist es die McDonalds-Dichte

Neh, Du meinst den Burger Index! ;-)

umananda
08.12.2011, 21:27
Ich weiß nicht mal, was ein Gemeindebau ist.

Nun, deine Behausung. Ich hoffe doch, dass du zumindest im Gemeindebau wohnst und nicht in einem ausgedienten Fuchsbau.

Servus umananda

Rumburak
08.12.2011, 21:27
Ich weiß nicht mal, was ein Gemeindebau ist.

Früher hatten die Gemeinden, für die Ärmsten der Armen immer ein Gemeindehaus, um sie unterzubringen. Das wird sie meinen.
Gab es übrigens noch zu DDR Zeiten.

Gladio
08.12.2011, 21:28
Doch hast Di. Gleichzeitig mit Libero., Statistik aus der Welt.

Die Studie hatte überhaupt gar nichts mit dem Pro-Kopf-Vermögen zu tun.

Ihr haltet euch doch für die Größten. Und an den wenigen Problemen die es bei euch gibt sind faule Itaker oder Griechen schuld.
Ich lass mich hier mit Sicherheit nicht von irgendwelchen bleichhäutigen Hilfs- und Leiharbeitern, deren Bildungsniveau aus jedem ihrer Beiträge protzt, als Untermensch kategorisieren. Dass es da Gegenwind gibt dürfte klar sein.

Ich habe es ja schon in einem anderen Thema angesprochen: 80% der ach so tollen Deutschen hier haben einfach nur ihre Fresse zu halten, so wie im echten Leben auch. Immer das selbe Spiel: Persönlich hat man nichts erreicht also brüstet man sich mit den Leistungen der Nation und zusätzlich sind diejenigen die diese Leistungen erbringen dann auch noch schuld an der persönlchen Misere.


Oder so


Ein gut gebauter und gut aussehender Kerl. Auf solche stehen die deutschen Mädels. Natürlich nur die Gebildeten, versteht sich.

umananda
08.12.2011, 21:29
Früher hatten die Gemeinden, für die Ärmsten der Armen immer ein Gemeindehaus, um sie unterzubringen. Das wird sie meinen.
Gab es übrigens noch zu DDR Zeiten.

Nein ... in Wien gibt es den Gemeindebau noch heute ...

Servus umananda

Rumburak
08.12.2011, 21:30
Nein ... in Wien gibt es den Gemeindebau noch heute ...

Servus umananda

Und warum mußt du nicht da hausen?

umananda
08.12.2011, 21:32
Und warum mußt du nicht da hausen?

Weil ich mein Geld nicht für Modellrennbahnen verschwende ...

Servus umananda

Rumburak
08.12.2011, 21:33
Weil ich mein Geld nicht für Modellrennbahnen verschwende ...

Servus umananda

Woher beziehst du denn dein Geld? Durch Arbeit?

Paul Felz
08.12.2011, 21:34
Die Studie hatte überhaupt gar nichts mit dem Pro-Kopf-Vermögen zu tun.

Ihr haltet euch doch für die Größten. Und an den wenigen Problemen die es bei euch gibt sind faule Itaker oder Griechen schuld.
Ich lass mich hier mit Sicherheit nicht von irgendwelchen bleichhäutigen Hilfs- und Leiharbeitern, deren Bildungsniveau aus jedem ihrer Beiträge protzt, als Untermensch kategorisieren. Dass es da Gegenwind gibt dürfte klar sein.

Ich habe es ja schon in einem anderen Thema angesprochen: 80% der ach so tollen Deutschen hier haben einfach nur ihre Fresse zu halten, so wie im echten Leben auch. Immer das selbe Spiel: Persönlich hat man nichts erreicht also brüstet man sich mit den Leistungen der Nation und zusätzlich sind diejenigen die diese Leistungen erbringen dann auch noch schuld an der persönlchen Misere.



Ein gut gebauter und gut aussehender Kerl. Auf solche stehen die deutschen Mädels. Natürlich nur die Gebildeten, versteht sich.
Deswegen wohl auch der Hinweis auf 130.000 € Privatvermögen/Kopf. Egal was Du nimmstm, setze es ab, es zerstört Gehirnzellen.

Paul Felz
08.12.2011, 21:35
Früher hatten die Gemeinden, für die Ärmsten der Armen immer ein Gemeindehaus, um sie unterzubringen. Das wird sie meinen.
Gab es übrigens noch zu DDR Zeiten.
Danke. War zu faul, Google zu benutzen.

umananda
08.12.2011, 21:36
(...) 80% der ach so tollen Deutschen hier haben einfach nur ihre Fresse zu halten (...)

Du scheinst aber auch nicht gerade mit Humor gesegnet zu sein.

Servus umananda

umananda
08.12.2011, 21:37
Danke. War zu faul, Google zu benutzen.

Dabei hast du überhaupt nichts anderes zu tun ...

Servus umananda

Rumburak
08.12.2011, 21:37
Danke. War zu faul, Google zu benutzen.

Dafür brauch ich noch Keins.:)

Gladio
08.12.2011, 21:39
Deswegen wohl auch der Hinweis auf 130.000 € Privatvermögen/Kopf. Egal was Du nimmstm, setze es ab, es zerstört Gehirnzellen.

Guck dir das Thema nochmal an, die Statistik hat Registrierter gebracht und nicht ich.

Was sollen diese dummen persönlichen Beleidigungen? Ausdruck deutscher Kultur? Einfach nur kindisch. Wenn Du dich von der "Deutschlandhetze" persönlich beleidigt fühlst dann bist Du einfach nur arm dran bzw. stellst dich hier selber bloß.

umananda
08.12.2011, 21:40
Dafür brauch ich noch Keins.:)

Das unterscheidet dich vom Paule .. der kommt nämlich ohne Google überhaupt nicht zu Rande. Und wenn er es versucht, wird aus Italien ein Entwicklungsland.

Servus umananda

Paul Felz
08.12.2011, 21:40
Dafür brauch ich noch Keins.:)
Was ja definitiv ein Vorteil ist. Ich wäre vermutlich sowieso in die falsche Richtung gegangen. Wir sind gerade mit der Sanierung eines "Gemeindehauses" beschäftigt. Das heißt aber nur so, weil es der Gemeinde gehört. Dort wohnen allerdings Beamte.

Paul Felz
08.12.2011, 21:41
Guck dir das Thema nochmal an, die Statistik hat Registrierter gebracht und nicht ich.

Was sollen diese dummen persönlichen Beleidigungen? Ausdruck deutscher Kultur? Einfach nur kindisch. Wenn Du dich von der "Deutschlandhetze" persönlich beleidigt fühlst dann bist Du einfach nur arm dran.
Das ist eine andere. Ich meine, die Du Stunden nach Libero gebracht hast, und dazu dasselbe Thema noch einmal unter anderem Namen erstellt hast.

Gladio
08.12.2011, 21:42
Du scheinst aber auch nicht gerade mit Humor gesegnet zu sein.

Servus umananda

Nein, leider nicht. Ich bin aber fleißig am Üben.

umananda
08.12.2011, 21:43
(...) Wir sind gerade mit der Sanierung eines "Gemeindehauses" beschäftigt.(...)

Bist du gerade dabei, dein Zimmer aufzuräumen? Große Worte, nur weil du dich endlich einmal dazu durchgerungen hast, die verschimmelten McDonald-Verpackungen zu entsorgen, muss man es nicht sogleich Sanierung eines Gemeindehauses nennen.

Servus umananda

Tantalit
08.12.2011, 21:43
Die Studie hatte überhaupt gar nichts mit dem Pro-Kopf-Vermögen zu tun.

Ihr haltet euch doch für die Größten. Und an den wenigen Problemen die es bei euch gibt sind faule Itaker oder Griechen schuld.
Ich lass mich hier mit Sicherheit nicht von irgendwelchen bleichhäutigen Hilfs- und Leiharbeitern, deren Bildungsniveau aus jedem ihrer Beiträge protzt, als Untermensch kategorisieren. Dass es da Gegenwind gibt dürfte klar sein.

Ich habe es ja schon in einem anderen Thema angesprochen: 80% der ach so tollen Deutschen hier haben einfach nur ihre Fresse zu halten, so wie im echten Leben auch. Immer das selbe Spiel: Persönlich hat man nichts erreicht also brüstet man sich mit den Leistungen der Nation und zusätzlich sind diejenigen die diese Leistungen erbringen dann auch noch schuld an der persönlchen Misere.



Ein gut gebauter und gut aussehender Kerl. Auf solche stehen die deutschen Mädels. Natürlich nur die Gebildeten, versteht sich.

Na ja, wer schon den Namen Gladio (deckname für kriminelles) benutzt, ne Hackfresse im Profil hat und Spaghettifresser ist sollte mal ganz schön die Füße still halten, größere Hosenschisser wie Italiener gibt es wohl nur noch selten zu finden.

Zum Thema: Ist doch klar mal wieder Italiener, nur Bunga bunga in der Rübe und betrügen, kennen wir ja, wie der der Herre, so’s Gescherre.

umananda
08.12.2011, 21:45
Nein, leider nicht. Ich bin aber fleißig am Üben.

Also "Fresse halten" ist wirklich etwas überzogen. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Übungen erfolgreich sein werden.

Servus umananda

Bettmaen
08.12.2011, 21:48
Und warum mußt du nicht da hausen?
Weil sie hochgebildet ist und mehrere Sprachen in Wort und Schrift beherrscht, während manche nicht mal ihre eigene Muttersprache beherrschen.

Zum Thema nochmals. Was das Thema Lebensmittel angeht, sind uns die Italiener als Gourmets ein paar Schritte voraus. Lebensmittelskandale gibt es sicher in jedem Land. Ein paar gewöhnliche Tomaten als Biotomaten zu verkaufen, ist nicht schön, aber verzeihlich.

Gladio
08.12.2011, 21:50
Das ist eine andere. Ich meine, die Du Stunden nach Libero gebracht hast, und dazu dasselbe Thema noch einmal unter anderem Namen erstellt hast.

Die einzige Statistik die ich gestern gebracht habe war die aus dem Welt-Artikel. Und dass Libero schon einen Strang dazu eröffnet hat habe ich erst später bemerkt.
Gib einfach mal den Link zum gemeinten Beitrag, wenn Du dir da so sicher bist.

umananda
08.12.2011, 21:53
(..) Was das Thema Lebensmittel angeht, sind uns die Italiener als Gourmets ein paar Schritte voraus. (...)

Richtig. Immerhin wurde die Cuisine française von einer gewissen Caterina de’ Medici angeregt, wenn auch nicht wie früher oft behauptet wurde ... begründet. Aber immerhin ... Anregungen sind oft wegweisend.

Servus umananda

Bellerophon
08.12.2011, 21:53
Angesichts der unzähligen Gammelfleischskandale etc. und einer Veterinärmedizin, die de facto der gefügige Arm det Agrarlobby ist, sollten wir Deutsche bei diesem Thema die Hufe ganz still halten.

Eh Multikluti ist keine Einbahnstraße.

Mein Blut ist heiß wie das der Südländer.

Protestantisch nordische Zurückhaltung - um nicht "widerwärtige Anbiederung und Kriechtum" zu sagen - überlass ich euch ewiggestrigen Nochdeutschen.

Paul Felz
08.12.2011, 21:53
Die einzige Statistik die ich gestern gebracht habe war die aus dem Welt-Artikel. Und dass Libero schon einen Strang dazu eröffnet hat habe ich erst später bemerkt.
Gib einfach mal den Link zum gemeinten Beitrag, wenn Du dir da so sicher bist.
Wozu? Du weißt ja, welcher gemeint ist.

Bellerophon
08.12.2011, 21:55
Du bist im Irrtum begriffen, wenn du deinen mißlungenen Vesuch der tumben Diffamierung für "Humor" hältst. Und warum deine Dummheit ein Zeichen meiner mangelnden Selbstironie sein soll, wird ebenso dein Geheimnis bleiben wie die Frage, was das alles nun mit ominösen "Deutschenhassern" zu tun haben soll. Was kommt als nächstes, Elvis? Die Vogonen?

Ich habe die Lebensmittelskandale in Italien alle aufmerksam verfolgt. Sie sind sicherlich kein Ruhmesblatt für die Agrarindustrie Italiens und deren Kontrollmechanismen. Nur gibt es, wie gesagt, für uns überhaupt keinen Grund, in dummtoitscher Überheblichkeit auf Italien zu zeigen.

Drei Finger zeigen zurück.

Die Mafia schneidet die Finger ab.

Wir leben in einer globalisierten Welt - Image ist alles.

Euer linkes Nationalding ist vorbei.

Rumburak
08.12.2011, 21:57
Weil sie hochgebildet ist und mehrere Sprachen in Wort und Schrift beherrscht, während manche nicht mal ihre eigene Muttersprache beherrschen.

Zum Thema nochmals. Was das Thema Lebensmittel angeht, sind uns die Italiener als Gourmets ein paar Schritte voraus. Lebensmittelskandale gibt es sicher in jedem Land. Ein paar gewöhnliche Tomaten als Biotomaten zu verkaufen, ist nicht schön, aber verzeihlich.

Ach darum kann sie nicht für sich antworten? Schön, daß du sie persönlich kennst.

Bellerophon
08.12.2011, 21:59
3) Ich kenne mich außerordentlich gut im Lande aus, da ich es seit langen Jahren bereise. Ich empfehle dir insbesondere den Norden und seine außerordentliche Wirtschaftskraft und seinen Reichtum zur näheren Betrachtung. Dann kannst du dir deinen Stuß vom "Drittweltland" zurück in den Hohlkopf stopfen. Dorthin, wo auch die anderen törichten Vorurteile seit Jahrzehnten vor sich hinrotten.

Iiiih, dieser nordische Dünkel.

Nur weil die rassistischen Nordschischen im Kunstaat "Italien" ihre Vorurteile gegenüber den "afrikanisch" eingekreuzten Südiatlienern haben.

Und du, als weltoffener Kölner machts da mit.

Nützlichkeitsrassismus pur.

Ich hoffe du begegnest auf deinen Reisen mit deiner nordischen Einstellung nicht mal einem Süditaliener mit ner Lupara....

Gladio
08.12.2011, 22:00
Also "Fresse halten" ist wirklich etwas überzogen. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Übungen erfolgreich sein werden.

Servus umananda

Mal sehen ... Im Zweifel packe ich auch beim Bankett die Faust aus. Ich habe zwar auch Verbindungen nach Österreich aber keine Wiener Erziehung genossen.


Wozu? Du weißt ja, welcher gemeint ist.

Nein, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich hier gestern nur eine Statistik gebracht habe. Du bist in der Beweispflicht.

Bettmaen
08.12.2011, 22:03
Ach darum kann sie nicht für sich antworten? Schön, daß du sie persönlich kennst.
Das kann sie viel besser als ich, aber man ist halt Gentleman.

Die Beiträge, die hier jemand schreibt, sagen viel über die kognitiven und verbalen Fähigkeiten des Users aus. Sie sind eine geistige Visitenkarte.

umananda
08.12.2011, 22:03
Ach darum kann sie nicht für sich antworten? Schön, daß du sie persönlich kennst.

Was ist denn daran so verwerflich, wenn jemand anderes antwortet. Die Herren Franz Konz und Paul Felz antworten ständig für den jeweils anderen. Schon aus diesem Grund erinnern mich diese BEIDEN an einer schlechten Kopie der zwei alten Herren Stadler und Waldorf von der Muppet Show ...

http://www.youtube.com/watch?v=UKdurmlohro

Servus umananda

Bellerophon
08.12.2011, 22:04
Ich mag Italien sehr, auch die Italiener. Aber du mit deinen ständigen Herabsetzungen gehst mir auf den Senkel!

Du bist echt ein Opfer Junge.

Typischer Deutscher.

Über Typen wie dich lachen sie sich den Ast.

"Ich mag Italien sehr blablabla...."

Rumburak
08.12.2011, 22:05
Das kann sie viel besser als ich, aber man ist halt Gentleman.

Die Beiträge, die hier jemand schreibt, sagen viel über die kognitiven und verbalen Fähigkeiten des Users aus. Sie sind eine geistige Visitenkarte.

Ja, daß könnte sein, aber da komme ich zu ganz anderen Ansichten. Aber egal, denn es hat nichts mit dem Thema zu tun.

Paul Felz
08.12.2011, 22:07
Das kann sie viel besser als ich, aber man ist halt Gentleman.

Die Beiträge, die hier jemand schreibt, sagen viel über die kognitiven und verbalen Fähigkeiten des Users aus. Sie sind eine geistige Visitenkarte.
Das sieht mies für sie aus.

Bellerophon
08.12.2011, 22:08
Und ich habe versucht anfang der 90er als in Italien jeder dritte ein Handy hatte eins in Deutschland zu bekommen, selbst in Elektromärkten wußte keiner was ich meinte und sie hielten mich für ein Alien oder ein Mensch aus der Zukunft. Die Kofferähnlichen Mobiltelefone der frühen 80er waren das maß aller Dinge. So viel zum High-Tech-Land Deutschland.

In Israel hatten sie das auch früher.

In USA sehr viel später.

In Afrika hat auch schon jeder Kaffer ein Handy um nett zu schwatzen - aber Brunnen für Trinkwasser nicht.

Mit Mutti zu schwatzen ist für Südländer halt sehr wichtig.

umananda
08.12.2011, 22:09
Das sieht mies für sie aus.

Bist du mit deiner Sanierung der Gemeindewohnung zurechtgekommen?

Servus umananda

Bellerophon
08.12.2011, 22:12
Ein gut gebauter und gut aussehender Kerl. Auf solche stehen die deutschen Mädels. Natürlich nur die Gebildeten, versteht sich.

Deutsche Schlampen sind nun keine Referenz.

Die zu knacken ist wie ein Auto zu klauen, bei dem der Fahrer einem dem Schlüssel gibt.

Südländermädchen mit ihren eifersüchtigen Vätern, Brüdern und Cousins zu entjungfern - das ist die Kunst.

Paul Felz
08.12.2011, 22:12
Bist du mit deiner Sanierung der Gemeindewohnung zurechtgekommen?

Servus umananda
Die Rechnung ist geschrieben.

umananda
08.12.2011, 22:12
Mal sehen ... Im Zweifel packe ich auch beim Bankett die Faust aus. Ich habe zwar auch Verbindungen nach Österreich aber keine Wiener Erziehung genossen.



Leider bin ich als Pädagogin für Anstandsregeln nicht sonderlich geeignet. Ich könnte dich zu meiner Großmama nach Marais vermitteln ... aber ob sie Grundkurse für unanständige Italiener gibt, kann ich jetzt nicht versprechen.

Servus umananda

umananda
08.12.2011, 22:14
Die Rechnung ist geschrieben.

Du schreibst dir selber Rechnungen? Hoffentlich bezahlst du sie auch pünktlich, ansonsten müsstest du dir auch noch selber eine Mahnung schicken.

Servus umananda

Freikorps
08.12.2011, 22:15
Du bist echt ein Opfer Junge.

Typischer Deutscher.

Über Typen wie dich lachen sie sich den Ast.

Dummes Zeug! Man muß nicht immer zur schweigenden Mehrheit gehören und sich alle Beleidigungen gefallen lassen. daß der Depp nur provoziert ist mir auch klar!

Gladio
08.12.2011, 22:16
Leider bin ich als Pädagogin für Anstandsregeln nicht sonderlich geeignet. Ich könnte dich zu meiner Großmama nach Marais vermitteln ... aber ob sie Grundkurse für unanständige Italiener gibt, kann ich jetzt nicht versprechen.

Servus umananda

Mach Dir keine Mühen, manche Dinge sind wie sie sind und das ist auch gut so.

Paul Felz
08.12.2011, 22:22
Du schreibst dir selber Rechnungen? Hoffentlich bezahlst du sie auch pünktlich, ansonsten müsstest du dir auch noch selber eine Mahnung schicken.

Servus umananda
Ja, ich schreibe mir Rechnungen. Diese allerdings nicht.

Bellerophon
08.12.2011, 22:24
Dummes Zeug! Man muß nicht immer zur schweigenden Mehrheit gehören und sich alle Beleidigungen gefallen lassen. daß der Depp nur provoziert ist mir auch klar!

Natürlich läßt man sich nicht beleidigen.

Nur du entschuldigst dich ja vorrauseilend und jammerst:

"Uhuhuhu er ist so böse zu uns Deutschen"

"Ich mag ja Italien so und die Italiener"

Mein Gott - wenn du in Südland auf den Basar gehst, dann gibst du den Betteljungs Geld und flehst darum, das sie dich in Ruhe lassen?

Junge, die verachten dich, sehen dich als Opfer.

Beleidigen deine Rasse, deine Frauen = Schwestern, Mütter, Lebensgefährtinnen.

Gott, wenn ich hier im Forum so tue, als hasse ich die Süddeutschen, haben die doch auch kein Problem mich dafür anzugehen - okay mitunter auf ne bizarre Art - aber immerhin sie versuchens wenigstens.

Gott, was ist nur mit euch los - habt ihr überhaupt keine Lebenserfahrung?

Fluchtachterl
08.12.2011, 22:25
Du schreibst dir selber Rechnungen? Hoffentlich bezahlst du sie auch pünktlich, ansonsten müsstest du dir auch noch selber eine Mahnung schicken.

Servus umananda

"Herr Doktor!"
"Na was hamma denn?"
"Ich hab mir selber a Rechnung gschickt. Hab sie aber nicht bezahlen können, dann hab ich mir a Mahnung gschickt!"
"Und dann?"
"Wollt ich mich selber verklagen und wurde von der Richterin hierher gschickt..."
"Aha."
Doktor reibt sich das Kinn und brummt.
"Ich schreib Ihnen jetzt a Rezept. Nehmen'S des drei Mal Täglich nach den Mahlzeiten... in einer Woche kommen'S wieder."

umananda
08.12.2011, 22:28
(...)

Nur du entschuldigst dich ja vorrauseilend und jammerst:

"Uhuhuhu er ist so böse zu uns Deutschen"

(...)

Es ist einfach überflüssig zu jammern ... nur weil jemand böse auf die Deutschen ist. Hier wird ausgiebig auf die Juden und die bösen Ausländer geschimpft. Aber wenn ein Italiener auf die Deutschen schimpft oder jemand anderes, dann wird aufgeheult. Eine jämmerliche Vorstellung ist das.

Servus umananda

Freikorps
08.12.2011, 22:28
Natürlich läßt man sich nicht beleidigen.

Nur du entschuldigst dich ja vorrauseilend und jammerst:

"Uhuhuhu er ist so böse zu uns Deutschen"

"Ich mag ja Italien so und die Italiener"

Mein Gott - wenn du in Südland auf den Basar gehst, dann gibst du den Betteljungs Geld und flehst darum, das sie dich in Ruhe lassen?

Junge, die verachten dich, sehen dich als Opfer.

Beleidigen deine Rasse, deine Frauen = Schwestern, Mütter, Lebensgefährtinnen.

Gott, wenn ich hier im Forum so tue, als hasse ich die Süddeutschen, haben die doch auch kein Problem mich dafür anzugehen - okay mitunter auf ne bizarre Art - aber immerhin sie versuchens wenigstens.

Gott, was ist nur mit euch los - habt ihr überhaupt keine Lebenserfahrung?

Was hat das mit entschuldigen zu tun? Ich fahre jedes Jahr nach Italien und mag Land und Leute, das ist eben so, dafür brauch ich mich doch nicht zu entschuldigen! Und daß es auch dort ziemliche Vollpfosten gibt ist nun mal so, dummerweise hat sich einer der übelsten in dieses Forum verirrt!

Wenn ich meine Ruhe hätte haben wollen, wie du schreibst, hätte ich ihn auf ignore gesetzt und fertig.

Freikorps
08.12.2011, 22:29
Es ist einfach überflüssig zu jammern ... nur weil jemand böse auf die Deutschen ist. Hier wird ausgiebig auf die Juden geschimpft. Und wenn ein Italiener auf die Deutschen schimpft oder jemand anderes, dann wird aufgeheult. Eine jämmerliche Vorstellung ist das.

Servus umananda

Umgekehrt macht es dir ja auch nichts aus, aber wenn jemand auf die Juden schimpft, ja dann ist das natürlich schrecklich! Typisch!

Paul Felz
08.12.2011, 22:29
"Herr Doktor!"
"Na was hamma denn?"
"Ich hab mir selber a Rechnung gschickt. Hab sie aber nicht bezahlen können, dann hab ich mir a Mahnung gschickt!"
"Und dann?"
"Wollt ich mich selber verklagen und wurde von der Richterin hierher gschickt..."
"Aha."
Doktor reibt sich das Kinn und brummt.
"Ich schreib Ihnen jetzt a Rezept. Nehmens des drei Mal Täglich nach den Mahlzeiten... in einer Woche kommen'S wieder."
Sowas ist mir tatsächlich mal passiert: ich konnte eine Rechnung, die ich an mich geschickt hatte, nicht bezahlen. Wäre allerdings auch saublöd gewesen, hätte ich sie bezahlt.

umananda
08.12.2011, 22:32
Umgekehrt macht es dir ja auch nichts aus, aber wenn jemand auf die Juden schimpft, ja dann ist das natürlich schrecklich! Typisch!

Wenn du wüsstest ... wie mir als Jüdin diese Schimpforgien einerlei sind. Zumindest haben wir Juden keine Probleme mit der Schweinepest.

Servus umananda

umananda
08.12.2011, 22:34
Sowas ist mir tatsächlich mal passiert: ich konnte eine Rechnung, die ich an mich geschickt hatte, nicht bezahlen. Wäre allerdings auch saublöd gewesen, hätte ich sie bezahlt.

Du scheinst ja noch schlimmer beisammen zu sein, als ich es dachte. Du schickst dir selber Rechnungen, die du selber nicht zahlen kannst. Wenn du schon selber deine Vermögensverhältnisse nicht einschätzen kannst, wer könnte es sonst ... ?

Servus umananda

Paul Felz
08.12.2011, 22:35
Du scheinst ja noch schlimmer beisammen zu sein, als ich es dachte.

Servus umananda
War mir klar, daß Du, die nie Geld verdient hat, das nicht kapiert. Für alle anderen ist es ganz einfach.

umananda
08.12.2011, 22:36
War mir klar, daß Du, die nie Geld verdient hat, das nicht kapiert. Für alle anderen ist es ganz einfach.

Klar, deine Dummheiten sollen andere auch noch verstehen. Außerdem zitiert man vollständig, du Pausenclown.

Servus umananda

Senator74
08.12.2011, 22:39
Wenn du wüsstest ... wie mir als Jüdin diese Schimpforgien einerlei sind. Zumindest haben wir Juden keine Probleme mit der Schweinepest.

Servus umananda

Das reicht für ein virtuelles "Ko"!!

Bellerophon
08.12.2011, 22:39
Es ist einfach überflüssig zu jammern ... nur weil jemand böse auf die Deutschen ist. Hier wird ausgiebig auf die Juden und die bösen Ausländer geschimpft. Aber wenn ein Italiener auf die Deutschen schimpft oder jemand anderes, dann wird aufgeheult. Eine jämmerliche Vorstellung ist das.



Eh, ich kann das verstehen.

Immerhin ist das ein deutsches Forum und Ausländer in/aus Deutschland beschimpfen darin die Deutschen.

Hinzu werden sie in die Enge gedrängt, obwohl sie im Gegensatz zu öhm .... tatsächlich einfache aber redliche und gute Menschen sind.

Sind nicht alle so sinistere "bürgerliche Komsopoliten" wie du, oder echte adelige Kosmopoliten wie ich, deren Vorfahren mal Teile dieses Kunststaates Italien beherrscht haben, und für die Zaren in der Mandschurei oder auf dem schwarzen Meer gekämpft.

Tantalit
08.12.2011, 22:40
Wenn du wüsstest ... wie mir als Jüdin diese Schimpforgien einerlei sind. Zumindest haben wir Juden keine Probleme mit der Schweinepest.

Servus umananda

Wo Du gerade sagt das du Jüdin bist stimmt das, daß krebskranke Juden keine Chemo bekommen sondern nach der "Neuen Germanischen Medizin" behandelt werden und auch meist geheilt werden?

Gruß

umananda
08.12.2011, 22:42
Das reicht für ein virtuelles "Ko"!!

Ich heiße nicht Christine Theiss ...

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2010/12/ChristineTheiss.jpg

... und bin nicht auf Knockout aus.

Servus umananda

Paul Felz
08.12.2011, 22:42
Klar, deine Dummheiten sollen andere auch noch verstehen. Außerdem zitiert man vollständig, du Pausenclown.

Servus umananda
Wenn Du nach dem zitieren änderst, geht das natürlich nicht mit ein. Auch das muß man normalerweise nicht erklären.

Ich wußte, daß Du es nicht verstehst, jetzt zeigst Du noch grenzenlose Dummheit dazu.

umananda
08.12.2011, 22:44
Wo Du gerade sagt das du Jüdin bist stimmt das, daß krebskranke Juden keine Chemo bekommen sondern nach der "Neuen Germanischen Medizin" behandelt werden und auch meist geheilt werden?

Gruß

Es ist Blödsinn zu behaupten, dass Juden keine Chemotherapie erhalten ... aber alternative Therapien werden mit Sicherheit auch von Juden angewendet.

Servus umananda

Senator74
08.12.2011, 22:45
Es geht ja auch virtuell sanfter ... aber dafür nachhaltiger!!

umananda
08.12.2011, 22:47
Wenn Du nach dem zitieren änderst, geht das natürlich nicht mit ein. Auch das muß man normalerweise nicht erklären.

(...)

Nein ... aber das ist auch völlig einerlei. Es bleibt dabei. Du produzierst hier nur Luftblasen. Trotzdem gönne ich dir deine virtuelle Existenz, zumal sie sich nicht fortpflanzen kann.

Servus umananda

Rumburak
08.12.2011, 22:47
Klar, deine Dummheiten sollen andere auch noch verstehen. Außerdem zitiert man vollständig, du Pausenclown.

Servus umananda

Jetzt hör mal auf, Dich lächerlich zu machen! Oder soll ich Dir zeigen, wie oft du unvollständig zitierst?

Rumburak
08.12.2011, 22:48
Das reicht für ein virtuelles "Ko"!!

Und für einen kleinen Ständer deinerseits.

Senator74
08.12.2011, 22:49
Und für einen kleinen Ständer deinerseits.

Du bewirbst dich ja eifrig um eine erneute Sperre, nicht wahr??

umananda
08.12.2011, 22:50
(...) Oder soll ich Dir zeigen, wie oft du unvollständig zitierst?

Aber ich kennzeichne es immer ... (...) ist dir anscheinend noch nicht aufgefallen. Sollte ich es einmal vergessen haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

Servus umananda

Rumburak
08.12.2011, 22:51
Du bewirbst dich ja eifrig um eine erneute Sperre, nicht wahr??

Wegen so einem unbedeutenden Schleimer wie Dir sicher nicht. Gähn.

Rumburak
08.12.2011, 22:52
Aber ich kennzeichne es immer ... (...) ist dir anscheinend noch nicht aufgefallen. Sollte ich es einmal vergessen haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

Servus umananda

Mag sein, aber es zeigt trotzdem die Sinnlosigkeit, deines Vorwurfs.

Senator74
08.12.2011, 22:52
Wegen so einem unbedeutenden Schleimer wie Dir sicher nicht. Gähn.

Nein..schon wegen deiner großen Klappe!!
Keine Frage!!

Paul Felz
08.12.2011, 22:53
Nein ... aber das ist auch völlig einerlei. Es bleibt dabei. Du produzierst hier nur Luftblasen. Trotzdem gönne ich dir deine virtuelle Existenz, zumal sie sich nicht fortpflanzen kann.

Servus umananda
Oh, ein blindes Huhn trifft. Eine Firma produziert tatsächlich Luftblasen Genauer: das drumherum, damit die auch da bleiben.

umananda
08.12.2011, 22:53
Es geht ja auch virtuell sanfter ... aber dafür nachhaltiger!!

Ich mag es, wenn man sich selber im Griff hat. So etwas nennt man Disziplin. Wer keine Selbstdisziplin hat, der ist letztlich chancenlos.

Servus umananda

Rumburak
08.12.2011, 22:54
Nein..schon wegen deiner großen Klappe!!
Keine Frage!!

Die darf ich Dir gegenüber haben. Keine Sorge.

Senator74
08.12.2011, 22:55
Ich mag es, wenn man sich selber im Griff hat. So etwas nennt man Disziplin. Wer keine Selbstdisziplin hat, der ist letztlich chancenlos.

Servus umananda

Bingo! Und so Einwürfe von Sperrsüchtlern gehen auf die IGNORE-Schiene und damit hat es sich!!

umananda
08.12.2011, 22:56
(..) Eine Firma produziert tatsächlich Luftblasen (...)

Selbst wenn du von deiner Einfalt schreibst, wird immer ein Weltkonzern daraus. Du musst dich nicht unbedingt als Firma betiteln.

Servus umananda

umananda
08.12.2011, 22:58
Bingo! Und so Einwürfe von Sperrsüchtlern gehen auf die IGNORE-Schiene und damit hat es sich!!

Im Grunde ist es hauptsächlich die Disziplin, die uns Menschen vorangebracht hat. Chaos mag zwar auf gewissen Events nützlich sein, aber so lange man kein Surrealist ist, sollte man Chaos tunlichst vermeiden.

Servus umananda

Paul Felz
08.12.2011, 23:02
Selbst wenn du von deiner Einfalt schreibst, wird immer ein Weltkonzern daraus. Du musst dich nicht unbedingt als Firma betiteln.

Servus umananda
Merkst Du noch irgend etwas? Ich betitel nicht mich als Firma. Auf so blöde Ideen kommt nur eine hier.

Ich leite nur welche. Drei ingesamt, wobei eine tatsächlich eine Einzelfirma ist.

umananda
08.12.2011, 23:05
Merkst Du noch irgend etwas? (...) Ich leite nur welche. Drei ingesamt, wobei eine tatsächlich eine Einzelfirma ist.

Du "lebst" doch hier nur noch ... weil die Moderation MORGEN wieder zu deiner Ehrenrettung die Löschtaste betätigen wird. Du bist im Grunde eine Witzfigur ... also vergiss nicht die Meldetaste zu drücken.

laila tov umananda

Paul Felz
08.12.2011, 23:08
Du "lebst" doch hier nur noch ... weil die Moderation MORGEN wieder zu deiner Ehrenrettung die Löschtaste betätigen wird. Du bist im Grunde eine Witzfigur ... also vergiss nicht die Meldetaste zu drücken.

laila tov umananda
Die habe ich nur einmal benutzt. Du warst daran nicht beteiligt.

Du kapierst das mobile Internet nie. Wie auch als Apple-Junkie? Man kann damit auch steuern. Sogar unterwegs.

Ich weiß, ich überfordere Dich mal wieder.

umananda
08.12.2011, 23:11
(..) Man kann damit auch steuern. Sogar unterwegs.



Du steuerst das Internet in deinem Gemeindebau (?) ... also kannst du sogar auf der Toilettenmuschel sitzend eine Antwort verfassen. Respekt ... so etwas nennt man auch völlig verkabelt.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.12.2011, 23:15
..haben die Italiener wieder einen neuen Rotwein erfunden..? ..auch mit Ochsenblut veredelt?
So macht man aus Weisswein Rotwein..oh diese Italiener sind genial kreativ...
ich traf einmal in einem Hotel einen Holländer,er war im internationalen Handel..auf meine Frage ob er auch in Italien arbeitet..sagte er entrüstet Niemals..
er sah mein Erstaunen und erklärte..
"in Italien gibt es nur drei Sorten von Akteuren..
Sänger..Pfaffen und Ganoven"

Knud

Paul Felz
08.12.2011, 23:16
Du steuerst das Internet in deinem Gemeindebau (?) ... also kannst du sogar auf der Toilettenmuschel sitzend eine Antwort verfassen. Respekt ... so etwas nennt man auch völlig verkabelt.

Servus umananda
Nein, ein bewegliches "Gemeindehaus" habe ich noch nicht entwickelt. Wozu auch?
Aber dennoch kann ich das auch von einem Toilettensitz., Einzige Ausnahmen: totale Wildnis (Italien z.B.) oder tiefe Keller (Bunker z,B.)

umananda
08.12.2011, 23:24
(...)
"in Italien gibt es nur drei Sorten von Akteuren..
Sänger..Pfaffen und Ganoven"

Knud

Künstler wie Leonardo da Vinci, Sandro Botticelli, Michelangelo, Raffael oder Jacopo Tintoretto ... oder Dante Alighieri hat es nie gegeben. Auch Giuseppe Verdi ist eine Einbildung.

Servus umananda

umananda
08.12.2011, 23:25
Nein, ein bewegliches "Gemeindehaus" habe ich noch nicht entwickelt. Wozu auch?
Aber dennoch kann ich das auch von einem Toilettensitz., Einzige Ausnahmen: totale Wildnis (Italien z.B.) oder tiefe Keller (Bunker z,B.)

Du bist einfach zu verkrampft mein Lieber. Dein Humor wirkt hölzern ...

Servus umananda

Paul Felz
08.12.2011, 23:25
Künstler wie Leonardo da Vinci, Sandro Botticelli, Michelangelo, Raffael oder Jacopo Tintoretto ... oder Dante Alighieri hat es nie gegeben. Auch Giuseppe Verdi ist eine Einbildung.

Servus umananda
:)) :))

Paul Felz
08.12.2011, 23:26
Du bist einfach zu verkrampft mein Lieber. Dein Humor wirkt hölzern ...

Servus umananda
Das war kein Humor, ich lasse Dich nur über jedes Stöckchen springen. Die Moderatoren löschen Deine Beiträge übrigens aus Mitleid mit Dir. Sei dankbar.

Knudud_Knudsen
08.12.2011, 23:28
Künstler wie Leonardo da Vinci, Sandro Botticelli, Michelangelo, Raffael oder Jacopo Tintoretto ... oder Dante Alighieri hat es nie gegeben. Auch Giuseppe Verdi ist eine Einbildung.

Servus umananda

..meine Liebe das waren wohl Leute die nicht so sehr im Fokus des Herrn standen..er war Kaufmann und versuchte seinen Unmut wohl nur in eine Form zu bringen..wohl schlechte Erfahrungen..
Knud

umananda
08.12.2011, 23:30
:)) :))

Deine Verzweiflung scheint wirklich außerordentlich zu sein. Es tut mir leid, aber du bist einfach nur ein Schaumschläger, der hier einen erfolgreichen Unternehmer spielen möchte und im Grunde weiß jeder, dass du nur ein gewöhnlicher Sandler bist.

Servus umananda

Paul Felz
08.12.2011, 23:30
..meine Liebe das waren wohl Leute die nicht so sehr im Fokus des Herrn standen..er war Kaufmann und versuchte seinen Unmut wohl nur in eine Form zu bringen..wohl schlechte Erfahrungen..
Knud
Und da Kaufleute Gauner sind, paßt es ja wieder. Vorsichtshalber sollte ich erwähnen, daß auch Sänger mitunter zu Künstlern gezählt werden. Sogar Udo Lindenberg.

Paul Felz
08.12.2011, 23:31
Deine Verzweiflung scheint wirklich außerordentlich zu sein. Es tut mir leid, aber du bist einfach nur ein Schaumschläger, der hier einen erfolgreichen Unternehmer spielen möchte und im Grunde weiß jeder, dass du nur ein gewöhnlicher Sandler bist.

Servus umananda
Nein, die Mehrheit kennt sogar meine echte Identität. Nur Du kriegst es nicht hin. Pech für Dich.

umananda
08.12.2011, 23:32
..meine Liebe das waren wohl Leute die nicht so sehr im Fokus des Herrn standen..er war Kaufmann und versuchte seinen Unmut wohl nur in eine Form zu bringen..wohl schlechte Erfahrungen..
Knud

Mir geht es ja letztlich nur darum, dass man über ein herrliches Land abfällige Bemerkungen macht ... und das mag ich nun einmal nicht. Wie heißt es so treffend? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.12.2011, 23:33
Und da Kaufleute Gauner sind, paßt es ja wieder. Vorsichtshalber sollte ich erwähnen, daß auch Sänger mitunter zu Künstlern gezählt werden. Sogar Udo Lindenberg.

..dann hat er wohl den Punkt Kunst unter "Sänger als Metapher"zusammengefasst..
Knud

umananda
08.12.2011, 23:34
Nein, die Mehrheit kennt sogar meine echte Identität. Nur Du kriegst es nicht hin. Pech für Dich.

Jetzt beruhige dich wieder ... mein Kleiner. Ich möchte nicht für einen Herzkasperl verantwortlich sein. Niemand kennt deine Identität ... nicht einmal du kennst sie.

Servus umananda

Rumburak
08.12.2011, 23:34
Künstler wie Leonardo da Vinci, Sandro Botticelli, Michelangelo, Raffael oder Jacopo Tintoretto ... oder Dante Alighieri hat es nie gegeben. Auch Giuseppe Verdi ist eine Einbildung.

Servus umananda

Na wenn das Alles ist, was Dir einfällt, doch eher ein recht armes Land, oder?

umananda
08.12.2011, 23:36
Na wenn das Alles ist, was Dir einfällt, doch eher ein recht armes Land, oder?

Ich erwarte schon, dass ein halbwegs gebildeter Mensch diese Aufzählung selbstständig weiterführen kann. Bis zum heutigen Tage.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.12.2011, 23:36
Mir geht es ja letztlich nur darum, dass man über ein herrliches Land abfällige Bemerkungen macht ... und das mag ich nun einmal nicht. Wie heißt es so treffend? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...

Servus umananda

..ist klar...Italien ist ein wunderschönes Land mit herrlichen kreativen Menschen und einige davon sind nicht nur auf dem legalen Terrain äusserst kreativ..so ist das wohl man muss ja nicht mit diesen Geschäfte machen..
Knud

umananda
08.12.2011, 23:38
..ist klar...Italien ist ein wunderschönes Land mit herrlichen kreativen Menschen und einige davon sind nicht nur auf dem legalen Terrain äusserst kreativ..so ist das wohl man muss ja nicht mit diesen Geschäfte machen..
Knud

Man kann wunderbare Geschäfte mit ihnen machen ... es existiert sogar ein erfolgreicher Verlag, der gleichzeitig in Österreich und Italien sitzt.

Servus umananda

Rumburak
08.12.2011, 23:40
Ich erwarte schon, dass ein halbwegs gebildeter Mensch diese Aufzählung selbstständig weiterführen kann. Bis zum heutigen Tage.

Servus umananda

So nicht, meine Liebe. Kannst dich ja gern bei Anderen auf diese Weise herauswinden, aber mir geht es einfach nur am Allerwertesten vorbei.
Gespielte Klugheit fliegt irgendwann auf und deine ist es längst.

umananda
08.12.2011, 23:41
So nicht, meine Liebe. Kannst dich ja gern bei Anderen auf diese Weise herauswinden, aber mir geht es einfach nur am Allerwertesten vorbei.
Gespielte Klugheit fliegt irgendwann auf und deine ist es längst.

Vergiss es ... du scheinst nicht einmal Wirkung bei deinen vermeintlichen "Freunden" zu erzielen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
08.12.2011, 23:42
Man kann wunderbare Geschäfte mit ihnen machen ... es existiert sogar ein erfolgreicher Verlag, der gleichzeitig in Österreich und Italien sitzt.

Servus umananda

..siehst Du so hat wohl Jeder seine Erfahrungen mit Italien..ich habe mit Italienern noch keine Geschäfte gemacht..hat sich halt nicht ergeben..
Knud

PS
in Sachen Lebensmittelpfusch sind sie mit anderen Ländern in guter Gesellschaft..auch beim Weinschönen..

Rumburak
08.12.2011, 23:45
Vergiss es ... du scheinst nicht einmal Wirkung bei deinen vermeintlichen "Freunden" zu erzielen.

Servus umananda

Und du sprichst in Rätseln. Aber egal.
Deine Art, ständig auszuweichen, mit themenfremden Floskeln zu antworten und sich dabei klug erscheinen zu wollen langweilt nur.

Ein Kind mit deiner Angewohnheit, würde ich einfach widerlichen Klugscheißer nennen.

umananda
08.12.2011, 23:47
..siehst Du so hat wohl Jeder seine Erfahrungen mit Italien..ich habe mit Italienern noch keine Geschäfte gemacht..hat sich halt nicht ergeben..
Knud

PS
in Sachen Lebensmittelpfusch sind sie mit anderen Ländern in guter Gesellschaft..auch beim Weinschönen..

Lebensmittelskandale oder Weinskandale hat es schon fast überall gegeben. Zum Glück auch in Österreich. Nur diesem Skandal und die strafrechtlichen Folgen daraus haben bewirkt, dass der österreichische Wein heute zu den Spitzenweinen zählt.

Ja, ich bin mit einem italienischen Verlag auf geschäftlicher Basis verbunden. Sie sind gut und zuverlässig. Jedenfalls sind sie weitaus besser, als ein gewisser deutscher Verlag, der nur Stückwerk geliefert hatte. So macht man eben seine Erfahrungen.

Servus umananda

Paul Felz
08.12.2011, 23:54
So nicht, meine Liebe. Kannst dich ja gern bei Anderen auf diese Weise herauswinden, aber mir geht es einfach nur am Allerwertesten vorbei.
Gespielte Klugheit fliegt irgendwann auf und deine ist es längst.
Schon seit dem ersten Beitrag

Paul Felz
08.12.2011, 23:56
Und du sprichst in Rätseln. Aber egal.
Deine Art, ständig auszuweichen, mit themenfremden Floskeln zu antworten und sich dabei klug erscheinen zu wollen langweilt nur.

Ein Kind mit deiner Angewohnheit, würde ich einfach widerlichen Klugscheißer nennen.
Die korrekte Bezeichnung lautet Kunsthysterikerin. Selbst Franz Konz vermeidet es, in seiner Hühnertheorie die Hühner zu beleidigen. In diesem Sinne ist sie nicht mal ein Huhn.

Geronimo
09.12.2011, 00:02
Und du sprichst in Rätseln. Aber egal.
Deine Art, ständig auszuweichen, mit themenfremden Floskeln zu antworten und sich dabei klug erscheinen zu wollen langweilt nur.

Ein Kind mit deiner Angewohnheit, würde ich einfach widerlichen Klugscheißer nennen.

Ich habe sie mal mit einem Pudding, den man an die Wand zu nageln versuchte, verglichen. Das trifft es wohl ganz gut. Glibber und glitsch.:]

Rumburak
09.12.2011, 00:09
Ich habe sie mal mit einem Pudding, den man an die Wand zu nageln versuchte, verglichen. Das trifft es wohl ganz gut. Glibber und glitsch.:]

Ja, so ungefähr. Was hinrotzen und dann schnell weg rennen.

Paul Felz
09.12.2011, 00:47
Ich habe sie mal mit einem Pudding, den man an die Wand zu nageln versuchte, verglichen. Das trifft es wohl ganz gut. Glibber und glitsch.:]


Ja, so ungefähr. Was hinrotzen und dann schnell weg rennen.
Ich hatte etwas andees im Sinn, paßt aber. In sowas bin ich heute versehentlich reingetreten (nein, kein Hundekot). Klebt fürchterlich (war in diesem Falle ja auch der Zweck des Materials) und hinterläßt häßliche, schwer zu entfernende, Flecken auf dem Boden.

Quo vadis
09.12.2011, 00:58
Angesichts der unzähligen Gammelfleischskandale etc. und einer Veterinärmedizin, die de facto der gefügige Arm det Agrarlobby ist, sollten wir Deutsche bei diesem Thema die Hufe ganz still halten.

Gammelfleisch ist doch erst durch die Dönerverabeitung überhaupt ein Thema geworden, wenn, dann ist dies ein türkischer Skandal. Finden wir noch einen durch die Griechen und Italien-Griechenland und die Türkei können schön im Trio gegen Deutschland hetzen.

Paul Felz
09.12.2011, 01:01
Gammelfleisch ist doch erst durch die Dönerverabeitung überhaupt ein Thema geworden, wenn, dann ist dies ein türkischer Skandal. Finden wir noch einen durch die Griechen und Italien-Griechenland und die Türkei können schön im Trio gegen Deutschland hetzen.

Deswegen schrieb ich schon vor einiger Zeit hier im Stang sinngemäß: "Nicht über deutsche Theken"

Gärtner
09.12.2011, 01:09
Die Mafia schneidet die Finger ab.

Wir leben in einer globalisierten Welt - Image ist alles.

Euer linkes Nationalding ist vorbei.

Was soll das Geschwätz? Wenn die Mafia im organisierten Umfange Giftmüll im eigenen Land verklappt, hat das nichts mit Globilisierung, Image oder "linkem Nationalding" zu tun.

Einzig mit Profitgier ohne Rücksicht auf Verluste.

Paul Felz
09.12.2011, 01:14
Was soll das Geschwätz? Wenn die Mafia im organisierten Umfange Giftmüll im eigenen Land verklappt, hat das nichts mit Glabilisierung, Image oder "linkem Nationalding" zu tun.

Einzig mit Profitgier ohne Rücksicht auf Verluste.
*Räusper* Wozu dient Globalisierung denn sonst, wenn nicht der Profitgier?

Gärtner
09.12.2011, 01:18
Gammelfleisch ist doch erst durch die Dönerverabeitung überhaupt ein Thema geworden, wenn, dann ist dies ein türkischer Skandal. (...)
Nein. Es ist im Geltungsbereich deutscher Gesetze und deutscher Veterinärmediziner geschehen. Dir ist hoffentlich klar, was sich sonst noch alles in deutschen Fleischfabriken abspielt, egal, ob Geflügel, Rind oder Schwein? Was da an Pharmazeutika in die Viecher gedrückt wird (mal abgesehen von den Haltungsbedingungen), erfüllt zumeist den Tatbestand der Volksvergiftung. Weil ein effizienter Verbraucherschutz bei uns nicht existiert.

Ich bin nun wirklich kein Vegetarier, aber die Zustände bei Tierhaltung und Schlachtung sind durch die Bank zum Kotzen. Warum? Weil die meisten in Discounter und Dönerbuden rennen, weil es da so schön billig ist. Die hauen sich die Farbrikscheiße rein und gleichzeitig machen die Metzger mit eigener Schlachtung und/oder Fleischbezug aus höchstqualitativen, lokalen Quellen pleite. Da kauft keiner, weil es so "teuer" ist.

Was Lebensmittelskandale angeht, ist das ein Ergebnis aufgrund der ungehindert schaltenden Agrarlobby in Kombination mit absoluter Konumentendämlichkeit.

Gärtner
09.12.2011, 01:21
*Räusper* Wozu dient Globalisierung denn sonst, wenn nicht der Profitgier?

Was hat das mit Globalisierung zu tun, wenn die italienische Müllmafia systematisch immer direkt vor der eigenen Haustür die schlimmsten Giftabfälle vergräbt?

Streng dich mal an, bitte mehr als nur die üblichen Schlagworte.

Paul Felz
09.12.2011, 01:30
Was hat das mit Globalisierung zu tun, wenn die italienische Müllmafia systematisch immer direkt vor der eigenen Haustür die schlimmsten Giftabfälle vergräbt?

Streng dich mal an, bitte mehr als nur die üblichen Schlagworte.
Du enttäuschst mich jetzt. Da ich das aber auf Deine Müdigkeit zurückführe, warte ich bis morgen. Du bist ja nicht dumm nd weißt es, wenn Du kurz nachdenkst.

Mein Taxi ist da

Chronos
09.12.2011, 05:28
Was soll das Geschwätz? Wenn die Mafia im organisierten Umfange Giftmüll im eigenen Land verklappt, hat das nichts mit Globilisierung, Image oder "linkem Nationalding" zu tun.

Einzig mit Profitgier ohne Rücksicht auf Verluste.
Schön, dass man die Mafia immer als Entschuldigung für Inkompetenz, Misswirtschaft und überbordende Korruption vorschieben kann.

Dass die Einwohner eines vor Jahrzehnten in Sizilien durch ein Erdbeben zerstörten Kaffs heute noch in Behelfsbaracken wohnen, ist sicher auch nur Schuld der Mafia.

Oder dass Milliarden an (teils europäischen) Hilfsgeldern zum Aufbau Süditaliens (Cassa per il Mezzogiorno) komplett "versickert" sind, war sicher auch nur Schuld der Mafia.

Was funktioniert eigentlich überhaupt in Italien (speziell im Süden), an dem die Mafia nicht beteiligt ist?

Kann man ein Land, in dem eine Verbrecherorganisation mit ungeheuren Ausmaßen mehr zu sagen hat, als alle Politik und Behörden zusammen, noch als zivilisiertes und modernes Land bezeichnen?

Chronos
09.12.2011, 05:50
Künstler wie Leonardo da Vinci, Sandro Botticelli, Michelangelo, Raffael oder Jacopo Tintoretto ... oder Dante Alighieri hat es nie gegeben. Auch Giuseppe Verdi ist eine Einbildung.
Gnä' Frau schreiben aber wieder mal einen Scheissdreck zusammen, dass sich die Zehnägel kräuseln.....tztztztz

Aber woher sollte eine Kunsthysterikerin denn wissen, dass es sich bei den genannten Herren (allesamt wahre Genies) ausschließlich um Abkömmlinge aus norditalienischen Familien handelt und die meisten Künstler durch Förderung reicher Familien (z.B. die Medici) oder durch Päpste und Kardinäle in einem kunstbesessenen geistigen Klima groß wurden.
Dieses Mäzenatentum förderte diese Talente in geradezu idealer Weise und fand zudem in einer Epoche der Rückbesinnung auf alte Traditionen klassischer Kunst statt, in Verbindung mit neuen Techniken (Erfindung der perspektivischen Malerei und des "Sfumato" durch Leonardo da Vinci; von altgriechischer Bildhauerei - Phidias - beeinflusste moderne, naturalistische Bildhauerei durch Michelangelo, der nebenbei noch Leichen sezierte, um den Körperbau so naturgetreu wie möglich darzustellen).

Italien ist aber kein monolithischer Block, sondern in sozialer und kultureller Hinsicht ein zweigeteiltes Land.
Während der Norden bis etwa Rom durch unzählige kulturelle Höchstleistungen glänzte und auch heute noch einen relativ hohen wirtschaftlichen Standard aufweist, ist der Süden - so etwa unterhalb Neapel/Salerno - größtenteils immer noch sehr rückständig und industriell unterentwickelt, wenn man von einigen Touri-Zentren absieht.
Fahr doch mal durch den Aspromonte oder durch die Abruzzen und suche nach kulturellen Leistungen, die denen des Nordens Paroli bieten könnten. Niente.

schastar
09.12.2011, 06:57
Nein. Es ist im Geltungsbereich deutscher Gesetze und deutscher Veterinärmediziner geschehen. Dir ist hoffentlich klar, was sich sonst noch alles in deutschen Fleischfabriken abspielt, egal, ob Geflügel, Rind oder Schwein? Was da an Pharmazeutika in die Viecher gedrückt wird (mal abgesehen von den Haltungsbedingungen), erfüllt zumeist den Tatbestand der Volksvergiftung. Weil ein effizienter Verbraucherschutz bei uns nicht existiert.

Ich bin nun wirklich kein Vegetarier, aber die Zustände bei Tierhaltung und Schlachtung sind durch die Bank zum Kotzen. Warum? Weil die meisten in Discounter und Dönerbuden rennen, weil es da so schön billig ist. Die hauen sich die Farbrikscheiße rein und gleichzeitig machen die Metzger mit eigener Schlachtung und/oder Fleischbezug aus höchstqualitativen, lokalen Quellen pleite. Da kauft keiner, weil es so "teuer" ist.

Was Lebensmittelskandale angeht, ist das ein Ergebnis aufgrund der ungehindert schaltenden Agrarlobby in Kombination mit absoluter Konumentendämlichkeit.

Nicht nur, so wurde und werden z.B. einzelne bei uns verbotenen Medikamente sehr wohl in z.B. Tschechien oder Österreich eingesetzt, wobei dann einen Teil des erzeugten Fleisches nach Deutschland exportiert wurde.

FranzKonz
09.12.2011, 07:19
Die oberbayerische Molkerei widerspricht der EU-Mitteilung: Die Mozzarella-Herstellung wurde nie angehalten und die Blaufärbung sei ungefährlich.

Ich hab mir nur den ersten Satz aus deinem Link durchgelesen, das hat mir gereicht zum lachen.:))

Entschuldige, ich hätte daran denken sollen: Italiener sind nicht in der Lage, mehr als einen Satz verstandesmäßig zu erfassen!

Knudud_Knudsen
09.12.2011, 10:35
Schön, dass man die Mafia immer als Entschuldigung für Inkompetenz, Misswirtschaft und überbordende Korruption vorschieben kann.

Dass die Einwohner eines vor Jahrzehnten in Sizilien durch ein Erdbeben zerstörten Kaffs heute noch in Behelfsbaracken wohnen, ist sicher auch nur Schuld der Mafia.

Oder dass Milliarden an (teils europäischen) Hilfsgeldern zum Aufbau Süditaliens (Cassa per il Mezzogiorno) komplett "versickert" sind, war sicher auch nur Schuld der Mafia.

Was funktioniert eigentlich überhaupt in Italien (speziell im Süden), an dem die Mafia nicht beteiligt ist?

Kann man ein Land, in dem eine Verbrecherorganisation mit ungeheuren Ausmaßen mehr zu sagen hat, als alle Politik und Behörden zusammen, noch als zivilisiertes und modernes Land bezeichnen?

..was..?
der Süden ist die Geburtsstätte der mafösen Familienclans..von dort hat sie sich ausgebreitet..und die versickerten Gelder sind nachweislich in deren Kassen geflossen..
da werden EU geförderte Autobahnen nie fertig obwohl bezahlt..obwohl Hilfsgelder geflossen sind wohnen Erdbebenopfer seit Jahrzehten in Hilfsunterkünften..und sie stellte sogar mindestens mit Andreotti einen Staatspräsidenten..
Knud

Chronos
09.12.2011, 10:52
..was..?
der Süden ist die Geburtsstätte der mafösen Familienclans..von dort hat sie sich ausgebreitet..und die versickerten Gelder sind nachweislich in deren Kassen geflossen..
da werden EU geförderte Autobahnen nie fertig obwohl bezahlt..obwohl Hilfsgelder geflossen sind wohnen Erdbebenopfer seit Jahrzehten in Hilfsunterkünften..und sie stellte sogar mindestens mit Andreotti einen Staatspräsidenten..
Knud
Dann sollten wir doch mal die Kausalitätsfrage stellen.

Solche Organisationen entstehen nicht im luftleeren Raum, sondern werden durch die Bevölkerung letztlich mitgetragen. Also scheint doch ein Nährboden in dem betreffenden Gebiet zu herrschen, denn wenn die Bevölkerung diese Umtriebe nicht dulden würde, würden sie erst gar nicht entstehen können oder nicht in der Bevölkerung verankert sein.

Verursacherprinzip und die Frage nach Henne oder Ei.... :D

Dolomitengeist
09.12.2011, 10:53
Zum Gammelfleisch wurde ja von Paul Felz etwas geschrieben.

Aber dass ein Musel-Pinguin ohne Handschuhe Gemüse anfasst, ist zwar unschön, aber nicht vermeidbar, wenn es sich um eine Kundin handelt. Man kann ein einem großen Supermarkt unmöglich jeden Kunden beaufsichtigen.
Abgesehen davon ist es üblich, Gemüse und Obst zu Hause zu waschen, oder hast du noch nie auf einem italienischen Obst- oder Fischmarkt gesehen, dass die Verkäufer die Waren ebenfalls mit den bloßen Händen anfassen? Waschen die Italiener die auf den Märkten gekauften Lebensmittel vor der Verarbeitung eigentlich nicht?

So langsam fangt ihr Italiener (und du bist ja nicht mal eine Italienerin, sondern eine in Südtirol lebende Kroatin) mit eurem Gehetze über Deutschland und die Deutschen echt an zu spinnen!

Was glaubt ihr Zitronenschüttler eigentlich, wer ihr seid? Kümmert euch erst mal um euren eigenen verrotteten Sauladen, bevor ihr ständig auf die Deutschen einzuprügeln versucht!

Du bist aber schon ein Depp, erstens bin ich keine Kroatin, zweitens bin ich keine Italienerin, drittens du "deutsche Kartoffel"
wenn eure Pinguine das Gemüse anfassen mit ihren versauten Allahgriffeln, dann müsst ihr halt es ihnen in Türkischer Anleitung beibringen, da ja schon sowiso Türkisch zweite "Amtssprache " geworden ist, und jetzt kanst weiter Zitronen Schütteln

Knudud_Knudsen
09.12.2011, 10:59
:D
Dann sollten wir doch mal die Kausalitätsfrage stellen.

Solche Organisationen entstehen nicht im luftleeren Raum, sondern werden durch die Bevölkerung letztlich mitgetragen. Also scheint doch ein Nährboden in dem betreffenden Gebiet zu herrschen, denn wenn die Bevölkerung diese Umtriebe nicht dulden würde, würden sie erst gar nicht entstehen können oder nicht in der Bevölkerung verankert sein.

Verursacherprinzip und die Frage nach Henne oder Ei.... :D

..absolut korrekt..in grossen Teilen Italiens ist die Mafi der grösste Arbeitgeber..:rofl:

Chronos
09.12.2011, 11:16
Du bist aber schon ein Depp,
Selber Deppin, sonst würdest du keinen solchen Mist hier verzapfen.


erstens bin ich keine Kroatin, zweitens bin ich keine Italienerin,
Sage ich doch! Wenn nicht Kroatin, dann eben was anderes aus jener Gegend.


drittens du "deutsche Kartoffel"
Siehe meinen ersten Satz oben.


wenn eure Pinguine das Gemüse anfassen mit ihren versauten Allahgriffeln, dann müsst ihr halt es ihnen in Türkischer Anleitung beibringen, da ja schon sowiso Türkisch zweite "Amtssprache " geworden ist, und jetzt kanst weiter Zitronen Schütteln
Es sind nicht nur die Pinguine, sondern auch die anderen Ethnien (in Deutschland leben runde 100 fremde Ethnien), die Obst und Gemüse antatschen, sogar Deutsche tun dies. Die Supermärkte hätten viel zu tun, jedem Kunden auf die Finger zu klopfen.
Im Übrigen solltest du dich nicht so aufblasen. Auch auf Märkten in Italien habe ich gesehen, dass "Fingerprüfungen" an Obst und Gemüse stattfinden.

Don
09.12.2011, 11:20
Echt, ist das der Index für entwickelte Länder?

Ja. Entwicklung/Wohlstand und Mobilität sind direkt proportional.
Das ist ein Axiom. Es kann nicht widerlegt werden.

Don
09.12.2011, 11:31
Ich heiße nicht Christine Theiss ...

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2010/12/ChristineTheiss.jpg


Da wären wir alleine nie drauf gekommen.......

FranzKonz
09.12.2011, 11:34
Gammelfleisch kam noch mal wo durch wen vor?

Du bist noch emotional von Deinem Entwicklungslandbesuch beeinflußt.

Zum Beispiel durch einen bayrischen Fleischgroßhandel. Warum fragst Du?

umananda
09.12.2011, 12:48
Da wären wir alleine nie drauf gekommen.......

Es ist meine Art, gewissen Herrschaften auf die Sprünge zu helfen. Das ist nun einmal mein Naturell.

Servus umananda

Gärtner
09.12.2011, 13:36
Du enttäuschst mich jetzt. Da ich das aber auf Deine Müdigkeit zurückführe, warte ich bis morgen. Du bist ja nicht dumm nd weißt es, wenn Du kurz nachdenkst.

Mein Taxi ist da

Ich sehe schon, du beharrst darauf, "Globalisierung!" zu krähen und damit alles als erklärt zu betrachten.

Paul Felz
09.12.2011, 13:54
Ich sehe schon, du beharrst darauf, "Globalisierung!" zu krähen und damit alles als erklärt zu betrachten.
Den Müll schon. Ist doch auch einfach.

Paul Felz
09.12.2011, 13:54
Zum Beispiel durch einen bayrischen Fleischgroßhandel. Warum fragst Du?
Ja, in türkischer Hand.

Gladio
09.12.2011, 14:55
Gnä' Frau schreiben aber wieder mal einen Scheissdreck zusammen, dass sich die Zehnägel kräuseln.....tztztztz

Aber woher sollte eine Kunsthysterikerin denn wissen, dass es sich bei den genannten Herren (allesamt wahre Genies) ausschließlich um Abkömmlinge aus norditalienischen Familien handelt und die meisten Künstler durch Förderung reicher Familien (z.B. die Medici) oder durch Päpste und Kardinäle in einem kunstbesessenen geistigen Klima groß wurden.
Dieses Mäzenatentum förderte diese Talente in geradezu idealer Weise und fand zudem in einer Epoche der Rückbesinnung auf alte Traditionen klassischer Kunst statt, in Verbindung mit neuen Techniken (Erfindung der perspektivischen Malerei und des "Sfumato" durch Leonardo da Vinci; von altgriechischer Bildhauerei - Phidias - beeinflusste moderne, naturalistische Bildhauerei durch Michelangelo, der nebenbei noch Leichen sezierte, um den Körperbau so naturgetreu wie möglich darzustellen).

Italien ist aber kein monolithischer Block, sondern in sozialer und kultureller Hinsicht ein zweigeteiltes Land.
Während der Norden bis etwa Rom durch unzählige kulturelle Höchstleistungen glänzte und auch heute noch einen relativ hohen wirtschaftlichen Standard aufweist, ist der Süden - so etwa unterhalb Neapel/Salerno - größtenteils immer noch sehr rückständig und industriell unterentwickelt, wenn man von einigen Touri-Zentren absieht.
Fahr doch mal durch den Aspromonte oder durch die Abruzzen und suche nach kulturellen Leistungen, die denen des Nordens Paroli bieten könnten. Niente.

Auch das napolitanische Königreich (also Süditalien) war den deutschen Landen über Jahrhunderte weit vorraus, Pseudoexperte.

In Süditalien steckt noch heute ein rießen Potential, welches sich leider bisher dank des Nordens noch nicht entfalten konnte.


..ist klar...Italien ist ein wunderschönes Land mit herrlichen kreativen Menschen und einige davon sind nicht nur auf dem legalen Terrain äusserst kreativ..so ist das wohl man muss ja nicht mit diesen Geschäfte machen..
Knud

Vorallem die Deutschen nutzen gerne die Kontakte zu diesem "nicht nur legalen Terrain", weil sie selber nicht die Eier haben sich die Finger schmutzig zu machen.

Libero
09.12.2011, 15:14
In Süditalien steckt noch heute ein rießen Potential, welches sich leider bisher dank des Nordens noch nicht entfalten konnte.





Darüber hinaus muß sich der Süden vor dem Osten Deutschland nicht verstecken, eher im Gegenteil, sie können von Mezzogiorno-Verhälnisse nur träumen.

Gladio
09.12.2011, 15:18
Darüber hinaus muß sich der Süden vor dem Osten Deutschland nicht verstecken, eher im Gegenteil.

Richtig. In den nächsten 20-30 Jahren wird sich das auch in der Realwirtschaft zeigen.

Libero
09.12.2011, 15:22
Richtig. In den nächsten 20-30 Jahren wird sich das auch in der Realwirtschaft zeigen.

Zeigt sich doch schon jetzt, der Osten hat das gleiche BIP-Pro-Kopf wie der Mezzogiorno, obwohl es immer noch extrem subventioniert wird und die Schattenwirtschaft wesentlich niedriger ist. Auch industriell kann der Osten nicht mit dem Mezzogiorno mithalten.

Chronos
09.12.2011, 15:30
....In Süditalien steckt noch heute ein rießen Potential, welches sich leider bisher dank des Nordens noch nicht entfalten konnte.

:rofl:

Also eines muss man euch lassen: Im Erfinden von Ausreden seid ihr wirklich Weltklasse!

Libero
09.12.2011, 15:33
:rofl:

Also eines muss man euch lassen: Im Erfinden von Ausreden seid ihr wirklich Weltklasse!

Die Ausrede konnte man in den ersten Jahrzehnten nach der italienischen Einigung gelten lassen, als der Norden tatsächlich eine Menge Resource vom Süden abziehte und klar bevorteilt wurde. Heute, nach 150 Jahren ist diese Ausrede ausgelutscht. Die Probleme des Süden sind zu 100% Self-Made.

Registrierter
09.12.2011, 15:39
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/italien-bio-faelscher-aufgeflogen-article1335708.html

Und da tönt Libero immer über die Lebensmittel und deren Überwachung in Deutschland und in Italien jagt ein Skandal den anderen!

unvergessen die Hornspäne im "original" Parmigiano.

Libero
09.12.2011, 15:54
unvergessen die Hornspäne im "original" Parmigiano.

dann erinnere mich doch mal.

Gladio
09.12.2011, 15:58
Die Ausrede konnte man in den ersten Jahrzehnten nach der italienischen Einigung gelten lassen, als der Norden tatsächlich eine Menge Resource vom Süden abziehte und klar bevorteilt wurde. Heute, nach 150 Jahren ist diese Ausrede ausgelutscht. Die Probleme des Süden sind zu 100% Self-Made.

Naja auf so einer schlechten Grundlage lässt sich eben schwer was aufbauen. Der Norden hatte ja, wie Du ja selbst sagst, viel bessere Startbedingungen.
Im Grunde war die ital. Einigung eine Eroberung des Südens durch den Norden, konkret durch die Piemonteser.
Dadurch ging im Süden das Vertrauen in den Staat so stark verloren, dass sich die dortigen Talente eher auf andere Tätigkeiten konzentrierten.

Gladio
09.12.2011, 16:01
:rofl:

Also eines muss man euch lassen: Im Erfinden von Ausreden seid ihr wirklich Weltklasse!

So ein Beitrag kann nur entstehen wenn man null Ahnung von Italen und seiner Geschichte hat.
Muss man ja auch nicht unbedingt, aber dann hör bitte auf hier ständig den Italienkenner zu spielen.

Chronos
09.12.2011, 17:51
So ein Beitrag kann nur entstehen wenn man null Ahnung von Italen und seiner Geschichte hat.
Muss man ja auch nicht unbedingt, aber dann hör bitte auf hier ständig den Italienkenner zu spielen.
Jetzt schlägts aber Dreizehn!

So, wie ihr Flachzangen euch anmaßt, über Deutschland urteilen zu wollen, werde ich doch wohl meine Erlebnisse und Erfahrungen aus Italien schildern können! Ungefähr 20 Urlaube in Süditalien mit Familienabschluss erlauben sehr wohl eine fundierte Bewertung.

Und von Italien und seiner Geschichte habe ich vielleicht mehr Ahnung, als im üblichen Geschichtsunterricht mitgegeben wird, auch wenn dir dies nicht passt.

Bellerophon
09.12.2011, 18:07
Was soll das Geschwätz? Wenn die Mafia im organisierten Umfange Giftmüll im eigenen Land verklappt, hat das nichts mit Globilisierung, Image oder "linkem Nationalding" zu tun.

Einzig mit Profitgier ohne Rücksicht auf Verluste.

Leuten die nordischen Nützlichkeitsrassismus verbreiten hör ich sowieso nicht zu....

Davon ab:

Was für ein fürchterliches Land - dieses "Italien"!

Erst ekeliche Biolebensmittelskandale und dann verüben italienische Nihilisten (in Wirklichkeit sicher Faschischti, gedungen von der korrupten italienischen Finanzwelt) antisemitische Attentate auf Ackermann!!!!!

Es ist unglaublich... *kopfschüttel*

Schlimm.

Mit wem sitzen wir hier eigentlich in einem EU-Boot?

Würd mich gar nicht wundern, wenn sie morgen wieder das arme Griechenland überfallen - oder Kroatien, um in Fiume Orgien zu feiern und slavofobia zu treiben wie mit D’Annunzio.

Oder besser Monaco - allein auch da würden sie sicher wieder mit ihrer Übermacht scheitern.

Tantalit
09.12.2011, 18:46
Schlamperei half Biobetrügern

Im Biolebensmittel-Skandal verschwieg eine italienische Kontrollstelle ein Ermittlungsverfahren. Die Folge: Die Firma der Verdächtigen erhielt ein neues Ökozertifikat.

http://www.taz.de/Skandal-um-kolebensmittel/!83471/

Wer gut schmiert der gut fiehrt.

Bellerophon
09.12.2011, 22:09
Schlamperei half Biobetrügern

Im Biolebensmittel-Skandal verschwieg eine italienische Kontrollstelle ein Ermittlungsverfahren. Die Folge: Die Firma der Verdächtigen erhielt ein neues Ökozertifikat.

http://www.taz.de/Skandal-um-kolebensmittel/!83471/

Wer gut schmiert der gut fiehrt.

Widerlich diese Italiener.

Immer so nett am tun.

Und die Deutschen mit ihrer Italophilie.

Toskana hier und da

http://www.youtube.com/watch?v=nWjjCyzZxKU


Interessant auch Afrika, die Vadalen hatten ja auch africa von den Römern genommen.

Später trafen wir uns wieder - als die italienischen Schwächlinge - wie in Griechenland - in Afrika versagten.

In Germanien/Deutschland schauten die Römer/Italiener in den Abgrund der dann in sie schaute.

Frei nach Nietzsche.

Luther war dann der derbste.

Dolomitengeist
09.12.2011, 23:12
Selber Deppin, sonst würdest du keinen solchen Mist hier verzapfen.


Sage ich doch! Wenn nicht Kroatin, dann eben was anderes aus jener Gegend.


Siehe meinen ersten Satz oben.


Es sind nicht nur die Pinguine, sondern auch die anderen Ethnien (in Deutschland leben runde 100 fremde Ethnien), die Obst und Gemüse antatschen, sogar Deutsche tun dies. Die Supermärkte hätten viel zu tun, jedem Kunden auf die Finger zu klopfen.
Im Übrigen solltest du dich nicht so aufblasen. Auch auf Märkten in Italien habe ich gesehen, dass "Fingerprüfungen" an Obst und Gemüse stattfinden.

Aha, jetzt ruderst du schon mal halblang zurück, aber vorher hast du Behauptet ich wäre eine Kroatin, typisch Besserwisser!!
ein Tiroler sagt dazu ein Loch imm A.. aber keine Beweise, und in Zukunft bitte mit "Herr " Depp ansprechen, weil ich bin Masculin , und auf Italienisch ,was du ja gut verstehst (angeblich) sage ich Buona Notte "Terrone " oder "Crucho"

Gladio
10.12.2011, 00:53
Jetzt schlägts aber Dreizehn!

So, wie ihr Flachzangen euch anmaßt, über Deutschland urteilen zu wollen, werde ich doch wohl meine Erlebnisse und Erfahrungen aus Italien schildern können! Ungefähr 20 Urlaube in Süditalien mit Familienabschluss erlauben sehr wohl eine fundierte Bewertung.

Und von Italien und seiner Geschichte habe ich vielleicht mehr Ahnung, als im üblichen Geschichtsunterricht mitgegeben wird, auch wenn dir dies nicht passt.

Ich kann über dieses Land und seine Bewohner sehr gut urteilen und da brauch ich mir auch nichts anzumaßen, immerhin lebe ich schon seit meiner Geburt hier.

Rumburak
10.12.2011, 01:00
Ich kann über dieses Land und seine Bewohner sehr gut urteilen und da brauch ich mir auch nichts anzumaßen, immerhin lebe ich schon seit meiner Geburt hier.

Im heiligen Italien lebt es sich wohl nicht so besonders, oder wie kommts?:rolleyes:

Gladio
10.12.2011, 01:07
Im heiligen Italien lebt es sich wohl nicht so besonders, oder wie kommts?:rolleyes:

Sagen wir so: Geld verdienen kann man hier besser. Jedenfalls besser als man es in den 60ern in Süditalien konnte.

Rumburak
10.12.2011, 01:12
Sagen wir so: Geld verdienen kann man hier besser. Jedenfalls besser als man es in den 60ern in Süditalien konnte.

Heute haben wir zwar nicht die 60er, aber wenigstens bist du ein wenig ehrlich.

Gärtner
10.12.2011, 01:16
(...) Im Grunde war die ital. Einigung eine Eroberung des Südens durch den Norden, konkret durch die Piemonteser.
Dadurch ging im Süden das Vertrauen in den Staat so stark verloren, dass sich die dortigen Talente eher auf andere Tätigkeiten konzentrierten.

Damit greifst du zwar den richtigen Punkt auf, bewegst dich aber in viel zu kurzfristigen Bereichen. Die Hauptursache für die mangelnde Akzeptanz des Staates seitens seiner Bürger läßt sich mit einem einzigen Begriff erklären:

Fremdherrschaft.

In der längsten Zeit wurde zumal der Süden von allen möglichen Völkern und Herren regiert und oft genug auch ausgeplündert. Da kann in der Mentalität der Menschen kein "Staatsgefühl" entstehen, wenn dieser Staat dem einzelnen immer nur wie ein von der Sauftour heimkehrender Stiefvater begegnet ist, der die Familie jedesmal ordentlich durchgeprügelt hat.

Wollen einmal sehen, am Beispiel Siziliens, wann diese wunderbare Insel denn jemals selbst über ihr Schicksal gebieten konnte. Ich zähle auf (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) die Herren der Insel seit 3000 Jahren:

Die Griechen.
Die Karthager.
Die Römer.
Die Vandalen.
Die Ostgoten.
Die Byzantiner.
Die Araber.
Die Normannen.
Die Staufer.
Anjou.
Die Aragonesen.
Die Spanier.
Die Savoyarden.
Die Österreicher.

Gladio
10.12.2011, 01:25
Heute haben wir zwar nicht die 60er, aber wenigstens bist du ein wenig ehrlich.

In den 60ern kam mein Vater, damals als Jugendlicher, hier her. Ich studiere hier mittlerweile und auch sonst gibt es keinen Grund für mich zurückzukehren, zumal meine Italienischkenntnisse vielleicht für nen Job als Feldarbeiter ausreichen würden.
Ich bin Bürger der Bundesrepublik Deutschland und gewillt den damit verbundenen Pflichten nachzukommen; mehr aber auch nicht, mein Herz wird niemals für dieses Land schlagen.

Nanu
10.12.2011, 01:28
Ich bin Bürger der Bundesrepublik Deutschland und gewillt den damit verbundenen Pflichten nachzukommen; mehr aber auch nicht, mein Herz wird niemals für dieses Land schlagen.

Versteh ich. mein Herz schlägt auch für BUNGA BUNGA.

Gladio
10.12.2011, 01:33
Damit greifst du zwar den richtigen Punkt auf, bewegst dich aber in viel zu kurzfristigen Bereichen. Die Hauptursache für die mangelnde Akzeptanz des Staates seitens seiner Bürger läßt sich mit einem einzigen Begriff erklären:

Fremdherrschaft.

In der längsten Zeit wurde zumal der Süden von allen möglichen Völkern und Herren regiert und oft genug auch ausgeplündert. Da kann in der Mentalität der Menschen kein "Staatsgefühl" entstehen, wenn dieser Staat dem einzelnen immer nur wie ein von der Sauftour heimkehrender Stiefvater begegnet ist, der die Familie jedesmal ordentlich durchgeprügelt hat.

Wollen einmal sehen, am Beispiel Siziliens, wann diese wunderbare Insel denn jemals selbst über ihr Schicksal gebieten konnte. Ich zähle auf (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) die Herren der Insel seit 3000 Jahren:

Die Griechen.
Die Karthager.
Die Römer.
Die Vandalen.
Die Ostgoten.
Die Byzantiner.
Die Araber.
Die Normannen.
Die Staufer.
Anjou.
Die Aragonesen.
Die Spanier.
Die Savoyarden.
Die Österreicher.

Dann Vervollständige ich mal: 2011: Die EU

Jeder denkende Mensch in Italien weiß, dass die Regierung Monti eine versteckte Fremdherrschaft ist. Selbst anständige Leute, oder meinetwegen auch solche die sich als Patrioten bezeichnen, haben keinen Scham dabei bspw. Steuern zu hinterziehen. Denn dass sie damit Italien schaden würde ihnen nie in den Sinn kommen. Was ich persönlich auch garnicht soo abwegig finde.

Chronos
10.12.2011, 03:38
Aha, jetzt ruderst du schon mal halblang zurück, aber vorher hast du Behauptet ich wäre eine Kroatin, typisch Besserwisser!!
ein Tiroler sagt dazu ein Loch imm A.. aber keine Beweise, und in Zukunft bitte mit "Herr " Depp ansprechen, weil ich bin Masculin , und auf Italienisch ,was du ja gut verstehst (angeblich) sage ich Buona Notte "Terrone " oder "Crucho"
Nun, irgendein "Dolomitengeist" geistert durch viele deutschsprachige Blogs und Foren (auch durch PI) und lästert dort gewaltig über die Islamisierung (was ja auch richtig ist). Aber derjenige/diejenige schrieb auch mal, dass er/sie aus Ex-Jugoslawien stamme (ich weiss jetzt nicht mehr, ob es Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro war). Und das bist mit ziemlicher Sicherheit du!

Aber so, wie du hier über Deutschland herziehst, bist du auf jeden Fall weder ein Südtiroler noch ein Italiener.

Chronos
10.12.2011, 03:43
In den 60ern kam mein Vater, damals als Jugendlicher, hier her. Ich studiere hier mittlerweile und auch sonst gibt es keinen Grund für mich zurückzukehren, zumal meine Italienischkenntnisse vielleicht für nen Job als Feldarbeiter ausreichen würden.
Ich bin Bürger der Bundesrepublik Deutschland und gewillt den damit verbundenen Pflichten nachzukommen; mehr aber auch nicht, mein Herz wird niemals für dieses Land schlagen.
Das sind mir doch die Liebsten! Über das Land herziehen, das ihnen die Möglichkeit des Studierens geboten hat! So stelle ich mir einen deutschen Staatsbürger oder Bereicherer vor!

Mensch, weshalb gehst du nicht nach Italien zurück, wenn du dich nicht mit diesem Land identifizieren kannst?

Seltsam, zum (angeblichen) Studium hat es gereicht, aber es reicht nicht mal dazu, die italienische Sprache zu erlernen und ins Land der Väter zurückzukehren?

Was für ein Weichei!

FranzKonz
10.12.2011, 11:05
Ja, in türkischer Hand.

Nein, in bayrischer Hand. Der Typ lieferte Döner an Türken. Ob man dem Zeug nun ansieht, wenn es tiefgefroren überlagert wurde, weiß ich nicht.

Gladio
10.12.2011, 12:22
Das sind mir doch die Liebsten! Über das Land herziehen, das ihnen die Möglichkeit des Studierens geboten hat! So stelle ich mir einen deutschen Staatsbürger oder Bereicherer vor!

Mensch, weshalb gehst du nicht nach Italien zurück, wenn du dich nicht mit diesem Land identifizieren kannst?


Was für ein Weichei!

Ich habe hier nie über den deutschen Staat hergezogen sondern über einen Teil seines Staatsvolkes. Außerdem bin ich überhaupt niemandem etwas schuldig, merk dir das mal. Ich nehme mir was ich brauche. Mich interessiert euer blödes geheucheltes Volksgemeinschaftsgeschwätz nicht. Von wegen Zusammenhalt des Volkes. Zusammenhalt der Dummen und Versager vielleicht um gemeinsam ihren Hass an den Gewinner auszulassen.

Die erste Frage wurde bereits beantwortet.


Seltsam, zum (angeblichen) Studium hat es gereicht, aber es reicht nicht mal dazu, die italienische Sprache zu erlernen und ins Land der Väter zurückzukehren?

Was willst du eigentlich? Lass mich doch einfach machen was ich für mich für richtig halte. Bei mir daheim wurde immer deutsch gesprochen, das Ergebnis ist dass ich jetzt perfekt und akzentfrei die deutsche Sprache beherrsche, wahrscheinlich der Hauptgrund warum ich überhaupt einen höhren Bildungsweg einschlagen konnte. Ist das nicht das was ihr eignetlich wollt? Von wegen gute Integration und so? Oder geht das dann doch zu weit wenn die Ausländer anfagen aus ihrer Rolle als Billigarbeiter zu schlüpfen?

Bettmaen
10.12.2011, 12:29
@Gladio

Da Du hier geboren bist, mußt Du dich nicht rechtfertigen. Hier ist deine Heimat, ob es dir gefällt oder nicht.

Wäre ich aber Italiener, würde ich mich spätestens nach dem Studium in Italien niederlassen, um mein Land voranzubringen. Das sage ich nicht, weil mir deine Anwesesenheit mißfällt, sondern weil ich so handeln würde.

Italiener sind nicht nur unproblematisch, sondern wirklich eine Bereicherung für Deutschland.

Dolomitengeist
10.12.2011, 12:57
Nun, irgendein "Dolomitengeist" geistert durch viele deutschsprachige Blogs und Foren (auch durch PI) und lästert dort gewaltig über die Islamisierung (was ja auch richtig ist). Aber derjenige/diejenige schrieb auch mal, dass er/sie aus Ex-Jugoslawien stamme (ich weiss jetzt nicht mehr, ob es Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro war). Und das bist mit ziemlicher Sicherheit du!

Aber so, wie du hier über Deutschland herziehst, bist du auf jeden Fall weder ein Südtiroler noch ein Italiener.

Ja genau, das sind die Argumente, die wir gerne hören, zmindest wirst du wenig Südtiroler finden die dir Recht geben.
Euer Patriotismus definiert sich auf den gleichen Level wie zu den eigenen Land, nämlich in zwei Kategorien, den Linken
Deutschlandhassern (zugelassen und geförderte Umvolkung durch isslamische Migranten) und die anderen EXtrem-Deutschnationalen, mit dem Motto am deutschen Wesen soll man genesen. Leider haben wir Südtiroler genug davon in Hundert Jahren genesen.
Nur weil in unseren Land Deutsch auch gesprochen wird, heisst das noch lange nicht, daß wir einen übersteigerten Patriotismus zu den islamisierten D/ zeigen müssten, anderthalben zu solchen Bürgern die schon in der Minderheit sind, die auch die
Geschichte Südtirols verstehen. Die auch die scheinheilige politische Haltung der Politiker und Medien bei Euch selbtskritisch
zu kritisieren wissen. Bring mir bitte Fakten , wo wir dankbaren deutschen Patriotismus entgegenbringen müssten?
Unser deutscher Patriotismus bezieht sich allenfalls für die rechtskonservative Minderheit, die einen aussichtslosen Kampf gegen die Abschaffung Deutschlands führen, für die der Text in der Hymne noch eine Bedeutung hat.

Gladio
10.12.2011, 12:58
@Gladio

Da Du hier geboren bist, mußt Du dich nicht rechtfertigen. Hier ist deine Heimat, ob es dir gefällt oder nicht.

Wäre ich aber Italiener, würde ich mich spätestens nach dem Studium in Italien niederlassen, um mein Land voranzubringen. Das sage ich nicht, weil mir deine Anwesesenheit mißfällt, sondern weil ich so handeln würde.

Italiener sind nicht nur unproblematisch, sondern wirklich eine Bereicherung für Deutschland.

Zum Ersten: Meine Heimat sehe ich in meiner Geburtsstadt im Südwesten Deutschlands. Und da fühle ich mich auch wirklich daheim. Aber Deutschland als Ganzes kann es nie sein.
Zum Zweiten: Ja das ist eine Möglichkeit die ich auch schon oft in Betracht gezogen habe. Ideal wäre es eine Arbeit zu finden bei der ich quasi als Mittelsmann zwischen beiden Ländern fungiere, sei es in der Privatwirtschaft oder auf staatlicher Ebene. Das wäre mein Traum.

Gärtner
10.12.2011, 13:43
Zum Ersten: Meine Heimat sehe ich in meiner Geburtsstadt im Südwesten Deutschlands. Und da fühle ich mich auch wirklich daheim. Aber Deutschland als Ganzes kann es nie sein.
(...)

Vielleicht du damit viel mehr "typisch deutsch", als dir bewußt ist. Den meisten Deutschen geht es nämlich ähnlich. Sie sind vor allem in ihrer Region, in ihrer Stadt verwurzelt. Auch im Ausland sagen die meisten nicht "ich bin Deutscher", sondern "ich bin aus Augsburg" oder "bin aus Dresden".

Libero
10.12.2011, 15:48
Vielleicht du damit viel mehr "typisch deutsch", als dir bewußt ist. Den meisten Deutschen geht es nämlich ähnlich. Sie sind vor allem in ihrer Region, in ihrer Stadt verwurzelt. Auch im Ausland sagen die meisten nicht "ich bin Deutscher", sondern "ich bin aus Augsburg" oder "bin aus Dresden".

Sehe ich auch so, ohne ihn beleidigen zu wollen, er ist niemals ein Italiener. Er hätte große Schwierigkeiten sich in Italien zurecht zu finden. Ich habe in seinen Beiträgen schon sehr früh deutsche Gedankenmuster entdeckt im Gegensatz zu Caput Mundi z.B. der 100% Italiener ist.

Bettmaen
10.12.2011, 15:52
Sehe ich auch so, ohne ihn beleidigen zu wollen, er ist niemals ein Italiener. Er hätte große Schwierigkeiten sich in Italien zurecht zu finden. Ich habe in seinen Beiträgen schon sehr früh deutsche Gedankenmuster entdeckt im Gegensatz zu Caput Mundi z.B. der 100% Italiener ist.
In deinen Beiträgen habe ich schon sehr früh polnische und türkische Gedankenmuster entdeckt.

Gladio
10.12.2011, 21:02
Sehe ich auch so, ohne ihn beleidigen zu wollen, er ist niemals ein Italiener. Er hätte große Schwierigkeiten sich in Italien zurecht zu finden. Ich habe in seinen Beiträgen schon sehr früh deutsche Gedankenmuster entdeckt im Gegensatz zu Caput Mundi z.B. der 100% Italiener ist.

Ich kann durchaus nachvollziehen was Du meinst. Trotzdem wird man mir das nie austreiben können. Ich bin damit großgeworden, dass beim Fussball Italien angefeuert wird und man sich freut wenn die Deutschen verlieren oder man bei der Formel 1 Ferrari die Daumen drückt. Meine Familie besitzt Land in Italien das ich mal (mit-)erben werde, ich sehe südländisch aus und unterscheide mich auch sonst in viellerlei Hinsicht von meinen deutschen Kollegen.

Wenn Du Leuten wie mir grundsätzlich das Italienischsein absprichst, dann wird es auch schwer sich auf Römer, Renaissancemeister oder fleißige und einfallsreiche norditalienische Unternehmer zu berufen.

Viele Italiener die was drauf haben sind schon längst abgehauen und viele davon wollen auch nicht mehr zurück kommen. Dass ist eine Entwicklung die jetzt schon seit dem späten Mittelalter andauert. In den USA, Frankreich usw. findet man sehr viele Italostämmige die ihr Talent dort entfaltet haben weil sie keine Lust auf die in Italien herrschenden Schlampereien und Abzockereien haben. Diejenigen die noch da sind, seinen es Unternehmer aus dem Norden oder Geschäftsmänner im Süden, bleiben noch weil sie diese Zustände für sich auszunutzen wissen. Nehmen wir nur die illegale Müllentsorgung als Beispiel: Da wird Giftmüll aus der ganzen Welt importiert und überall ins Meer gekippt oder vergraben und kein Schwein juckt es.

Wie gesagt, ich gebe Dir schon in gewisser Wiese Recht. Auch hier in D verkehre ich außerhalb meiner Familie kaum mit anderen Italienern. Die hängen mit den Türken rum...auf so eine Gesellschaft verzichte ich gerne. Man sollte sich eben bewusst machen, dass sich die Position Italiens mit dem mailänder- oder napolitanischen Vorstadtmilieu nicht halten lässt. Wenn es so weiter geht, dann ist das Land in 100 Jahren wahrscheinlich ein komplettes Ruinenfreilichtmuseum.

Es gibt natürlich noch Hoffnung. Leute wie Beppe Grillo, der sich ja schon eine deutsche Besatzung gewünscht hat, oder Antonio DiPietro oder in Zukunft vielelicht auch Heimkehrer können das Blatt noch wenden.

Chronos
11.12.2011, 05:03
In deinen Beiträgen habe ich schon sehr früh polnische und türkische Gedankenmuster entdeckt.
:rofl:

Jetzt schicke ich Dir eine Rechnung für die Reinigung meines Laptops.... :hihi: