PDA

Vollständige Version anzeigen : Hetze mit "Zahlen"



obwohlschon
30.07.2005, 11:28
Der User MyOpfer, schon desöfteren negativ aufgefallen, durch extrem unsachliche und hetzerische Beiträge hat vor einigen Tagen einen Thread eröffnet, in dem er behauptet hat, in 20-30 Jahren sei, gleichbleibende Entwicklung vorausgesetzt, abzusehen, daß die Bevölkerung dieses Landes zu 40-50% aus Moslems bestehen würde.

Er möchte damit Stimmung gegen die angebliche Gefahr einer schleichenden Islamisierung machen.

Ich habe diese Behauptungen mit dem Verweis auf die Mathematik ins Reich der Fabel verwiesen.

Bedauerlicherweise ist die Moderatorin Ka0sgirl, die ich sonst als vernunftbegabt einschätze, dem User MyOpfer beisgesprungen und hat "Belege" für dessen Behauptungen gepostet, die allerdings die Aussagen etwas abschwächen, aber nichtsdestotrotz in dieselbe Richtung gehen.

Ich ahbe angekündigt, daß ich nun Unterricht erteilen und diese unsinnigen Behauptungen als "Hetze mit "Zahlen"" widerlegen werden.

Was ich hiermit beginnen möchte.

Ich möchte vorausschicken, daß ich es als sehr bedauere, daß seitens eines Mitglieds der OFL de rDesinforamtion und der unbegründeten Hetze Vorschub geleistet wirde.

Aus diesem Grunde wird dieser Thread mein vorerst letzter eigenständiger Beitrag zu diesem Forum sein. Denn es erscheint überflüssig, zu einem Forum etwas beisteuern, wenn die Verantwortlichen selbst zu seiner Niveaulosigkeit beitragen.

Ich werde mir allerdings das Recht vorbehalten, ab und zu Beiträge zu kommentieren.

Ich bitte darum, diesen Thread mit Kommentaren, insbesondere persönlichen Angriffen gegen mich zu verschonen. Ich bevorzuge die Form des Frontalunterrichts. Hörer werden aufgerufen und sollen nicht dazwischenquatschen.

Praetorianer
30.07.2005, 13:46
Ein aktuelles Beispiel der Hetze mit Zahlen finden wir hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=359300#post359300


Ein User postet diverse Daten nach völlig uneinheitlichen Kriterin! Mal wird ein Vergleich gezogen der Jahre 1998-2004/3 zu den Jahren 1991-98, mal entfällt dieser Vergleich, stattdessen werden Entwicklungen von 1998-2004 isoliert betrachtet.

Zieht man denselben Vergleich, der beim Wirtschaftswachstum gezogen wird, für das Thema Kohlendioxidausstoß heran, kommt man zu einer einfachen Aussage:




In der Zeit von 1991-1998 ist der Kohlendioxidausstoß pro Jahr im Schnitt um
1,88 % zurückgegangen!

In der Zeit von 1999-2003 nur um 0,5%!

Quelle: http://www.volker-quaschning.de/datserv/CO2-D/index.html

(Mittelwert der Veränderung in % pro Jahr gebildet!)




Das nur durch das Anlegen derselben Kriterien, wie beim Wirtschaftswachstum!
Man sieht, wie man durch Zahlen manipulieren kann!

Praetorianer
30.07.2005, 13:56
Der User MyOpfer, schon desöfteren negativ aufgefallen, durch extrem unsachliche und hetzerische Beiträge hat vor einigen Tagen einen Thread eröffnet, in dem er behauptet hat, in 20-30 Jahren sei, gleichbleibende Entwicklung vorausgesetzt, abzusehen, daß die Bevölkerung dieses Landes zu 40-50% aus Moslems bestehen würde.

Er möchte damit Stimmung gegen die angebliche Gefahr einer schleichenden Islamisierung machen.

Ich habe diese Behauptungen mit dem Verweis auf die Mathematik ins Reich der Fabel verwiesen.

Bedauerlicherweise ist die Moderatorin Ka0sgirl, die ich sonst als vernunftbegabt einschätze, dem User MyOpfer beisgesprungen und hat "Belege" für dessen Behauptungen gepostet, die allerdings die Aussagen etwas abschwächen, aber nichtsdestotrotz in dieselbe Richtung gehen.

Ich ahbe angekündigt, daß ich nun Unterricht erteilen und diese unsinnigen Behauptungen als "Hetze mit "Zahlen"" widerlegen werden.

Was ich hiermit beginnen möchte.

Ich möchte vorausschicken, daß ich es als sehr bedauere, daß seitens eines Mitglieds der OFL de rDesinforamtion und der unbegründeten Hetze Vorschub geleistet wirde.

Aus diesem Grunde wird dieser Thread mein vorerst letzter eigenständiger Beitrag zu diesem Forum sein. Denn es erscheint überflüssig, zu einem Forum etwas beisteuern, wenn die Verantwortlichen selbst zu seiner Niveaulosigkeit beitragen.

Ich werde mir allerdings das Recht vorbehalten, ab und zu Beiträge zu kommentieren.

Ich bitte darum, diesen Thread mit Kommentaren, insbesondere persönlichen Angriffen gegen mich zu verschonen. Ich bevorzuge die Form des Frontalunterrichts. Hörer werden aufgerufen und sollen nicht dazwischenquatschen.

Zunächst einmal, sollte man die Hetze etwas klarer benennen können, die Feststellung, dass hier in 30 Jahren 50% Moslems leben werden, kann richtig oder falsch sein und von heutigen Stand aus als wahrscheinlich oder unwahrscheinlich bezeichnet werden. Hetze ist dies für sich genommen nicht!!

Insbesondere der Vorwurf gegenüber Kaosgirl scheint mir sehr schwammig, du sagst, sie hätte der Hetze vorschubgeleistet, durch eine "abgeschwächte" Behauptung. Ist ihre Behauptung nun falsch oder nicht, bzw. sollte sie in die Zukunft verweisen wahrscheinlich oder unwahrscheinlich?

Welche Qualifikation hast du, diesen Unterricht zu erteilen? Ich hoffe doch sehr, ein abgeschlossenes Mathematikstudium!


PS: Wie sieht es mit dem weiteren Unterricht zum Thema "Frau aus betriebswirtschaftlicher Sicht" aus? Wird er Unterricht dadurch vernachlässtigt?

Roter engel
30.07.2005, 13:58
Ein aktuelles Beispiel der Hetze mit Zahlen finden wir hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=359300#post359300

Deswegen konntest du keine Gegenbeispiele finden?
Erbärmlich

Prediger
30.07.2005, 14:19
Der User MyOpfer, schon desöfteren negativ aufgefallen, durch extrem unsachliche und hetzerische Beiträge hat vor einigen Tagen einen Thread eröffnet, in dem er behauptet hat, in 20-30 Jahren sei, gleichbleibende Entwicklung vorausgesetzt, abzusehen, daß die Bevölkerung dieses Landes zu 40-50% aus Moslems bestehen würde.

Er möchte damit Stimmung gegen die angebliche Gefahr einer schleichenden Islamisierung machen.
"angebliche Gefahr" :(

Gruß vom Prediger

Leyla
30.07.2005, 14:26
Ich lese immer "Mathematik" - aber die Voraussetzung, dass sämtliche in Deutschland lebenden Mädchen und Frauen orientalischer Abstammung dieses Spiel mitspielen werden, ist doch schon mehr als unseriös. Viele von ihnen haben offensichtlich andere Lebensentwürfe; die können sich auch was besseres vorstellen, als ewig den Reproduktionsautomaten zu spielen. Und daran wird auch der eine oder andere "Ehrenmord" nichts ändern.

obwohlschon
30.07.2005, 14:39
Zunächst einmal, sollte man die Hetze etwas klarer benennen können, die Feststellung, dass hier in 30 Jahren 50% Moslems leben werden, kann richtig oder falsch sein und von heutigen Stand aus als wahrscheinlich oder unwahrscheinlich bezeichnet werden. Hetze ist dies für sich genommen nicht!!

Insbesondere der Vorwurf gegenüber Kaosgirl scheint mir sehr schwammig, du sagst, sie hätte der Hetze vorschubgeleistet, durch eine "abgeschwächte" Behauptung. Ist ihre Behauptung nun falsch oder nicht, bzw. sollte sie in die Zukunft verweisen wahrscheinlich oder unwahrscheinlich?

Welche Qualifikation hast du, diesen Unterricht zu erteilen? Ich hoffe doch sehr, ein abgeschlossenes Mathematikstudium!


PS: Wie sieht es mit dem weiteren Unterricht zum Thema "Frau aus betriebswirtschaftlicher Sicht" aus? Wird er Unterricht dadurch vernachlässtigt? 1. Diese Behauptung st für sich genommen noch keine Hetze, sondern nur dümmlich.

2. Hetze wird es erst durch den Zusammenhang, in den MyOpfer es gestellt hat und duch die Bewertung.

3. Ich habe von den Mods verlangt, daß die beiden Beiträge direkt nach meinem Eröffnungsposting als Spam und Non-ad-rem-sed-Ad-personam-Beiträge gelöscht werden. Solange das nichts passiert, erübrigt es sich für mich hier fortzufahren.

4. Inzwischen gewinnt der Thread dank der Undiszipliniertheit der User seinen von der unrsprünglichen Intention wegführende Eigendynamik, der es überflüssig erscheinen löät, ihn weiter fortzuführen.

5. Mein Abschied als Mitgestalter diese Forum scheint deshalb näherzurücken.

Praetorianer
30.07.2005, 14:44
Deswegen konntest du keine Gegenbeispiele finden?
Erbärmlich

Ich habe dir ein Gegenbeispiel genannt in dem Thread und hier noch einmal auf deinen Wunsch hin in meinen Beitrag hineineditiert.

Ich merke eine gewisse intellektuelle Arroganz in deinem Statement!

Kann es sein, dass du nichts zu sagen hast, außer in SPD-Büchlein vorgekautes?
Kann es sein, dass du damit überfordert bist, dir deine eigenen Gedanken zu machen?
Kann es sein, dass du nicht in der Lage bist, sachliche Auseinandersetzungen zu führen und mich deswegen wiederholt beledigst?

Viele Fragen, nimm dir ruhig Zeit, deine Antwort geht mir am ... na du weißt schon vorbei!

Roter engel
30.07.2005, 14:58
Ich habe dir ein Gegenbeispiel genannt in dem Thread und hier noch einmal auf deinen Wunsch hin in meinen Beitrag hineineditiert.

Ich merke eine gewisse intellektuelle Arroganz in deinem Statement!

Kann es sein, dass du nichts zu sagen hast, außer in SPD-Büchlein vorgekautes?
Kann es sein, dass du damit überfordert bist, dir deine eigenen Gedanken zu machen?
Kann es sein, dass du nicht in der Lage bist, sachliche Auseinandersetzungen zu führen und mich deswegen wiederholt beledigst?

Viele Fragen, nimm dir ruhig Zeit, deine Antwort geht mir am ... na du weißt schon vorbei!


Intellektuele Arroganz? Sicherlich nicht. Meine Fachgebiete liegen beim Lateinischen, bei Geschichte, Sozialwissenschaften, in gewisser Weise Germanistik, Ethik und Philosophie.

Dass ich noch einige Lücken habe (insbesondere bei wirtschaftlichen Zusammenhängen, Mathematik etc), ist mir bewusst.

Wenn ich mal keine ahnung hab, hol ich mir einfach Rat bei Mutter, die im Bereich Wirtschaftswissenschaften arbeitet(möchte meine identität nicht offen legen).

Ähm, ich berufe mich nur sehr sehr selten auf die SPD, die eigentlich nicht direkt meine Meinung vertritt. Nur Liebknecht lässt mich die SPD unterstützen.

Überfordert nicht. Also nicht mit deiner Kritik. Ich lese gerade noch ein Buch mit höchst philosophischen Anteilen, die nicht direkt empirisch zu belegen sind und einer strikten aber sehr eigenen argumentation folgen, so dass ich meine Hirnzellen noch für andere Dinge "verschwende".

Wo habe ich dich denn widerholt beleidigt?

Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast, aber ich wollte eigentlich Gegenargumente hören, warum die statistiken als Hetze auszulegen sind. Naja, es ist ja nicht die erste Bitte, die unbeantwortet blieb.

Warum so unfreundlich?

ritzman
30.07.2005, 15:17
Ein aktuelles Beispiel der Hetze mit Zahlen finden wir hier:


und hier http://politikforen.de/showthread.php?t=11758&page=26&pp=10

zu deinem glück wurdest du zurückgepfiffen

Thorbjörn
30.07.2005, 15:25
Ich lese immer "Mathematik" - aber die Voraussetzung, dass sämtliche in Deutschland lebenden Mädchen und Frauen orientalischer Abstammung dieses Spiel mitspielen werden, ist doch schon mehr als unseriös. Viele von ihnen haben offensichtlich andere Lebensentwürfe; die können sich auch was besseres vorstellen, als ewig den Reproduktionsautomaten zu spielen. Und daran wird auch der eine oder andere "Ehrenmord" nichts ändern.
Schwund gibts immer. Trotzdem ist es unrealistisch anzunehmen, daß der Großteil der Orientalen von jetzt auf gleich seinen Lebensstil ändert.
Es würde zumindest fundamental von der bisherigen Erfahrung abweichen, nach der die dritte Generation kaum besser als die erste integriert ist, im Gegenteil.
Es gibt keine Anzeichen dafür, daß sich dies zum "Positiven" ändern sollte.
Zur Not greift der resolute Patriarch zum bewährten Mittel des Ehefrauenimports aus Hinteranatolien.
Da weiß man, was man hat.

Praetorianer
30.07.2005, 15:26
Intellektuele Arroganz? Sicherlich nicht. Meine Fachgebiete liegen beim Lateinischen, bei Geschichte, Sozialwissenschaften, in gewisser Weise Germanistik, Ethik und Philosophie.

Dass ich noch einige Lücken habe (insbesondere bei wirtschaftlichen Zusammenhängen, Mathematik etc), ist mir bewusst.

Wenn ich mal keine ahnung hab, hol ich mir einfach Rat bei Mutter, die im Bereich Wirtschaftswissenschaften arbeitet(möchte meine identität nicht offen legen).

Ähm, ich berufe mich nur sehr sehr selten auf die SPD, die eigentlich nicht direkt meine Meinung vertritt. Nur Liebknecht lässt mich die SPD unterstützen.

Überfordert nicht. Also nicht mit deiner Kritik. Ich lese gerade noch ein Buch mit höchst philosophischen Anteilen, die nicht direkt empirisch zu belegen sind und einer strikten aber sehr eigenen argumentation folgen, so dass ich meine Hirnzellen noch für andere Dinge "verschwende".

Wo habe ich dich denn widerholt beleidigt?

Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast, aber ich wollte eigentlich Gegenargumente hören, warum die statistiken als Hetze auszulegen sind. Naja, es ist ja nicht die erste Bitte, die unbeantwortet blieb.

Warum so unfreundlich?

Bei allem Respekt unter der Prämisse "erbärmlich" zu sein, gehe ich nicht in eine Diskussion!
Was ich dir vorwerfe hat nicht im entferntesten etwas mit Matematik zu tun!

Praetorianer
30.07.2005, 15:28
4. Inzwischen gewinnt der Thread dank der Undiszipliniertheit der User seinen von der unrsprünglichen Intention wegführende Eigendynamik, der es überflüssig erscheinen löät, ihn weiter fortzuführen.


Meinst du mit Undiszipliniertheit vielleicht Antworten?

Praetorianer
30.07.2005, 15:32
und hier http://politikforen.de/showthread.php?t=11758&page=26&pp=10

zu deinem glück wurdest du zurückgepfiffen


Kannst du das irgendwie näher erläutern??
Empfindest du es als Hetze, wenn ich dort Holocaustleugnern Quellen entgegenhalte, die den Tod von 6 Millionen Juden belegen???

Inwiefern wurde ich zurückgepfiffen?


Gegefrage: Bist du der Auffassung von "Der Neue", dass der Holocaust nicht stattgefunden hat oder in signifikant kleinerer Größenordnung?
Pardon! Das empfinde ich als Hetze!

obwohlschon
30.07.2005, 15:34
Meinst du mit Undiszipliniertheit vielleicht Antworten?Wenn Sie Ihren Beitrag mit "Antworten" meinen, dann war das keine, sondern der überflüssige Versuch, eine Auseinandersetzung mit einer Userin hier weiterzuführen.

Inzwischen habe ich gesehen, daß die beiden ersten Spam-Beiträge gelöscht wurden. Immerhin.

Ich werde erst einmal versuchen, den Thread weiterzuführen und bitte Sie, weitere Kommentare und nicht hierher gehörende Auseindersetzungen zu unterlassen.

Praetorianer
30.07.2005, 15:41
Wenn Sie Ihren Beitrag mit "Antworten" meinen, dann war das keine, sondern der überflüssige Versuch, eine Auseinandersetzung mit einer Userin hier weiterzuführen.

Inzwischen habe ich gesehen, daß die beiden ersten Spam-Beiträge gelöscht wurden. Immerhin.

Ich werde erst einmal versuchen, den Thread weiterzuführen und bitte Sie, weitere Kommentare und nicht hierher gehörende Auseindersetzungen zu unterlassen.

Verzeihung, inwiefern gehört ein konkretes Beispiel für Hetze mit Zahlen nicht zu diesem Thema?

ritzman
30.07.2005, 15:45
Kannst du das irgendwie näher erläutern??
Empfindest du es als Hetze, wenn ich dort Holocaustleugnern Quellen entgegenhalte, die den Tod von 6 Millionen Juden belegen???

lass stecken
ich finde solche diskussionen ekelhaft und bewundere stephan für seine ausdauer

obwohlschon
30.07.2005, 15:47
Verzeihung, inwiefern gehört ein konkretes Beispiel für Hetze mit Zahlen nicht zu diesem Thema?Ziel dieses Threads ist die explizite Auseinandersetzung mit genau einem "Argument", aufgrund dessen Behauptung weitgehende Forderungen erhoben werden.

Wenn Sie nun anfangen, andere angebliche Beispiele von "Hetze mit Zahlen" zu diskutieren (wobei REs Beitrag ein solches Beispiel nicht ist), dann vereiteln Sie den Thread.

Im übrigen habe ich doch gebeten, keine überflüssigen Kommentare und Sottisen zu posten. Und ich habe doch mit der Darstellung des Sachverhalts noch gar nicht begonnen. Warum folgen Sie nicht einfach meiner Bitte?

Ist es in Ihren Kreisen nicht üblich, gewisse gesellschaftliche Konventionen einzuhalten?

ritzman
30.07.2005, 15:48
@obwohlschon falls der thread ernstgemeint ist, hör auf rumzunölen oder verschwinde

was erwartest du ? das ist ganz normales hausrecht

Praetorianer
30.07.2005, 15:55
Ziel dieses Threads ist die explizite Auseinandersetzung mit genau einem "Argument", aufgrund dessen Behauptung weitgehende Forderungen erhoben werden.

Wenn Sie nun anfangen, andere angebliche Beispiele von "Hetze mit Zahlen" zu diskutieren (wobei REs Beitrag ein solches Beispiel nicht ist), dann vereiteln Sie den Thread.

Im übrigen habe ich doch gebeten, keine überflüssigen Kommentare und Sottisen zu posten. Und ich habe doch mit der Darstellung des Sachverhalts noch gar nicht begonnen. Warum folgen Sie nicht einfach meiner Bitte?

Ist es in Ihren Kreisen nicht üblich, gewisse gesellschaftliche Konventionen einzuhalten?

Verzeihung nochmals, aber wenn sie die Behauptung aufstellen, der benannte Thread stelle keine Hetze in Zahlen dar, widersprechen Sie Ihrem ersten Absatz, das gehöre nicht hierher, was ist denn nun der Fall, wollen sie das diskutieren oder nicht?

Anscheinend haben Sie gelernt es gehöre zu den "gesellschaftlichen Conventionen" Ihnen jede Bitte erfüllen zu müssen, ich muß Sie leider enttäuschen, das werden Sie in keinem Knigge finden!

Es stellt sich vielmehr die Frage, ob Sie den Sinn eines Internetforums verstanden haben!

Praetorianer
30.07.2005, 15:58
lass stecken
ich finde solche diskussionen ekelhaft und bewundere stephan für seine ausdauer
Ihre Bewunderung für Stephan in allen Ehren, aber warum ist es Hetze, wenn in diesem einen Falle tatsächlich mal denselben Standpunkt versuche, mit Zahlenmaterial zu unterlegen?

Ich lasse hier gar nichts stecken, entweder du sagst mir jetzt klipp und klar, wo ich dort gehetzt habe oder du editierst bitte deinen Beitrag.

Ich habe in diesem Zusammenhang keinen anderen Standpunkt vertreten als Stephan!

Ka0sGiRL
30.07.2005, 15:59
Der User MyOpfer, schon desöfteren negativ aufgefallen, durch extrem unsachliche und hetzerische Beiträge hat vor einigen Tagen einen Thread eröffnet, in dem er behauptet hat, in 20-30 Jahren sei, gleichbleibende Entwicklung vorausgesetzt, abzusehen, daß die Bevölkerung dieses Landes zu 40-50% aus Moslems bestehen würde.

Er möchte damit Stimmung gegen die angebliche Gefahr einer schleichenden Islamisierung machen.

Eventuell dauert es etwas länger als 20-30 Jahre, aber die überdimensionale Geburtenrate der Muslimas sollte auch dir bekannt sein. Ich hatte dir das Beispiel Saud Arabien genannt, bei dem sich die Bevölkerung (wir sprechen hier von einem islamischen Land - der Anteil Nichtmoslem liegt bei 6%) von 3,5 Millionen seit 1950 auf gut 23 Millionen vermehrt hat. Grund dafür ist der Islam. Egal welche Zahlenbeispiele man anbringt, Fakt ist, dass sich die muslimische Bevölkerung schneller als irgendeine andere Gruppe vermehrt - da die inländischen Geburten stetig zurückgehen, benötigt man nicht mal einen Taschenrechner um sich auszurechnen, wie sich die Bevölkerungsstruktur in Deutschland verändern wird.

Das, lieber obwohlschon, ist weder Hetze, noch Mathematik, sondern die logische Konsequenz einer unkontrollierten Zuwanderung.





Bedauerlicherweise ist die Moderatorin Ka0sgirl, die ich sonst als vernunftbegabt einschätze, dem User MyOpfer beisgesprungen und hat "Belege" für dessen Behauptungen gepostet, die allerdings die Aussagen etwas abschwächen, aber nichtsdestotrotz in dieselbe Richtung gehen.

Du darfst deine Meinung gerne vertreten, aber du wirst die Meinungen anderer Menschen auch gestatten müssen.

Wenn du jemand von deiner Meinung überzeugen möchtest, versuch es doch bitte mit Argumenten - die wirken im Allgemeinen besser als cholerische Anfälle. :rolleyes:

obwohlschon
30.07.2005, 16:01
Du darfst deine Meinung gerne vertreten, aber du wirst die Meinungen anderer Menschen auch gestatten müssen.

Wenn du jemand von deiner Meinung überzeugen möchtest, versuch es doch bitte mit Argumenten - die wirken im Allgemeinen besser als cholerische Anfälle. :rolleyes:Überflüssinger Spam.

Ich bitte meinem gerade per Petzknopf geäußerten Wunsch zu entsprechen.

Ka0sGiRL
30.07.2005, 16:03
Ich werde den Thread nun auf obwohlschons Wunsch schließen.