PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkwürdige Beobachtung



Don
05.12.2011, 20:36
Ich kam heute Abend aus Österreich zurück und fuhr grade in Höhe der MD Papierfabrik in Plattling Richtung München, ganz gemütlich, bin schon seit 4:30 auf den Beinen. Ein X5 was grade an mir vobeigezogen.

So etwa 1 km nach MD um ca 18:15 sah ich plötzlich von links, das es dunkel war schwer abzuschätzen, in etwa 1000 Meter Höhe und ebensolcher Entfernung, ein gleißend helles Objekt schnell sinkend mit vielleicht 500 kmh quer auf die Autobahn zufliegen.

Das Ding leuchtete wie ein Magnesiumbrand, Wunderkerze ohne Funken, weißglühend, und verlor ebenso glühende, ja, ich sag mal Tropfen. Der Typ im X5 muss das Ding auch gesehen haben, er verlangsamte ebenso wie ich.
Als es noch etwa 200 -300 Meter vom Highway weg war, vielleicht 200 Meter hoch und 500 Meter vor uns gingen wir beide voll in die Eisen da es aussah als ob es direkt vor uns auf die Straße krachen würde.
Geschätzt 10 -15 Meter lange, schlanke Form, nichts weiter zu sehen da es sehr hell gleißte.
Hinter sich zog es einen leicht weiß scheinende Spur her als ob da noch kleinere Partikel verbrennen würden.
Da erschien es plötzlich als ob das Ding vorne aufspleißt, es verlor noch ein paar größere Brocken, ebenfalls weißglühend, und....

war WEG. Wie wenn man den Lichtschalter ausknipst. Einfach weg. Keine Geräusche irgendeines Absturzes, keine Trümmer oder Rauch, nichts. Dabei muß es eigentlich maximal 100 Meter neben der Autobahn eingeschlagen sein.

Im Radio kam bisher nichts, ich habe nicht den geringsten Schimmer was das war oder gewesen sein könnte.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 20:38
Keine Ahnung!

Verschwörungsschwurbler. :D

Xarrion
05.12.2011, 20:40
Vermutlich nur ein Auftakt zu einer weiteren VT.
Insoweit kein Grund zur Unruhe.

Grenzer
05.12.2011, 20:41
Klingt ,- als ob Du den Eintritt eines Kleinmeteoriten beobachtet hättest...

Hab selbst ein einziges Mal so etwas in Tirol gesehen,- von deiner Beschreibung her passt es :)

kotzfisch
05.12.2011, 20:41
Wenn Du die Position bestimmen kannst, könnte man nachsehen.
Dann fahre ich nächste Woche hin und suche im Wald mit Metallsonde.
Kampfjet? Brennend?

Steiner
05.12.2011, 20:43
Coole Sache. Hätte das gerne mit eigenen Augen gesehen. :] Wie hat das denn genau in dem Augenblick ausgesehen als es verschwunden ist`? War es da bereits am Boden angekommen oder noch ein Stückchen in der Luft?

arnd
05.12.2011, 20:43
Ich kam heute Abend aus Österreich zurück und fuhr grade in Höhe der MD Papierfabrik in Plattling Richtung München, ganz gemütlich, bin schon seit 4:30 auf den Beinen. Ein X5 was grade an mir vobeigezogen.

So etwa 1 km nach MD um ca 18:15 sah ich plötzlich von links, das es dunkel war schwer abzuschätzen, in etwa 1000 Meter Höhe und ebensolcher Entfernung, ein gleißend helles Objekt schnell sinkend mit vielleicht 500 kmh quer auf die Autobahn zufliegen.

Das Ding leuchtete wie ein Magnesiumbrand, Wunderkerze ohne Funken, weißglühend, und verlor ebenso glühende, ja, ich sag mal Tropfen. Der Typ im X5 muss das Ding auch gesehen haben, er verlangsamte ebenso wie ich.
Als es noch etwa 200 -300 Meter vom Highway weg war, vielleicht 200 Meter hoch und 500 Meter vor uns gingen wir beide voll in die Eisen da es aussah als ob es direkt vor uns auf die Straße krachen würde.
Geschätzt 10 -15 Meter lange, schlanke Form, nichts weiter zu sehen da es sehr hell gleißte.
Hinter sich zog es einen leicht weiß scheinende Spur her als ob da noch kleinere Partikel verbrennen würden.
Da erschien es plötzlich als ob das Ding vorne aufspleißt, es verlor noch ein paar größere Brocken, ebenfalls weißglühend, und....

war WEG. Wie wenn man den Lichtschalter ausknipst. Einfach weg. Keine Geräusche irgendeines Absturzes, keine Trümmer oder Rauch, nichts. Dabei muß es eigentlich maximal 100 Meter neben der Autobahn eingeschlagen sein.

Im Radio kam bisher nichts, ich habe nicht den geringsten Schimmer was das war oder gewesen sein könnte.

E.T. ist gelandet .
Nichts besonderes also.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 20:44
Klingt ,- als ob Du den Eintritt eines Kleinmeteoriten beobachtet hättest...

Hab selbst ein einziges Mal so etwas in Tirol gesehen,- von deiner Beschreibung her passt es :)

Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass der so tief am Verglühen ist, dann beim Einschlag keinen Schaden anrichtet. Das hätte einen riesen Knall und Explosion gegeben.

Steiner
05.12.2011, 20:46
Ich kam heute Abend aus Österreich zurück und fuhr grade in Höhe der MD Papierfabrik in Plattling Richtung München, ganz gemütlich, bin schon seit 4:30 auf den Beinen. Ein X5 was grade an mir vobeigezogen.

So etwa 1 km nach MD um ca 18:15 sah ich plötzlich von links, das es dunkel war schwer abzuschätzen, in etwa 1000 Meter Höhe und ebensolcher Entfernung, ein gleißend helles Objekt schnell sinkend mit vielleicht 500 kmh quer auf die Autobahn zufliegen.

Das Ding leuchtete wie ein Magnesiumbrand, Wunderkerze ohne Funken, weißglühend, und verlor ebenso glühende, ja, ich sag mal Tropfen. Der Typ im X5 muss das Ding auch gesehen haben, er verlangsamte ebenso wie ich.
Als es noch etwa 200 -300 Meter vom Highway weg war, vielleicht 200 Meter hoch und 500 Meter vor uns gingen wir beide voll in die Eisen da es aussah als ob es direkt vor uns auf die Straße krachen würde.
Geschätzt 10 -15 Meter lange, schlanke Form, nichts weiter zu sehen da es sehr hell gleißte.
Hinter sich zog es einen leicht weiß scheinende Spur her als ob da noch kleinere Partikel verbrennen würden.
Da erschien es plötzlich als ob das Ding vorne aufspleißt, es verlor noch ein paar größere Brocken, ebenfalls weißglühend, und....

war WEG. Wie wenn man den Lichtschalter ausknipst. Einfach weg. Keine Geräusche irgendeines Absturzes, keine Trümmer oder Rauch, nichts. Dabei muß es eigentlich maximal 100 Meter neben der Autobahn eingeschlagen sein.

Im Radio kam bisher nichts, ich habe nicht den geringsten Schimmer was das war oder gewesen sein könnte.

Achja noch eine Frage. Hatte das Objekt eine lineare Bahn oder hat es sich in unterschiedliche Richtungen bewegt?

Lilly
05.12.2011, 20:46
Ich kam heute Abend aus Österreich zurück und fuhr grade in Höhe der MD Papierfabrik in Plattling Richtung München, ganz gemütlich, bin schon seit 4:30 auf den Beinen. Ein X5 was grade an mir vobeigezogen.

So etwa 1 km nach MD um ca 18:15 sah ich plötzlich von links, das es dunkel war schwer abzuschätzen, in etwa 1000 Meter Höhe und ebensolcher Entfernung, ein gleißend helles Objekt schnell sinkend mit vielleicht 500 kmh quer auf die Autobahn zufliegen.

Das Ding leuchtete wie ein Magnesiumbrand, Wunderkerze ohne Funken, weißglühend, und verlor ebenso glühende, ja, ich sag mal Tropfen. Der Typ im X5 muss das Ding auch gesehen haben, er verlangsamte ebenso wie ich.
Als es noch etwa 200 -300 Meter vom Highway weg war, vielleicht 200 Meter hoch und 500 Meter vor uns gingen wir beide voll in die Eisen da es aussah als ob es direkt vor uns auf die Straße krachen würde.
Geschätzt 10 -15 Meter lange, schlanke Form, nichts weiter zu sehen da es sehr hell gleißte.
Hinter sich zog es einen leicht weiß scheinende Spur her als ob da noch kleinere Partikel verbrennen würden.
Da erschien es plötzlich als ob das Ding vorne aufspleißt, es verlor noch ein paar größere Brocken, ebenfalls weißglühend, und....

war WEG. Wie wenn man den Lichtschalter ausknipst. Einfach weg. Keine Geräusche irgendeines Absturzes, keine Trümmer oder Rauch, nichts. Dabei muß es eigentlich maximal 100 Meter neben der Autobahn eingeschlagen sein.

Im Radio kam bisher nichts, ich habe nicht den geringsten Schimmer was das war oder gewesen sein könnte.

Das war bestimmt der Nikolaus, dem sind die Rentiere durchgegangen.

Xarrion
05.12.2011, 20:46
Wenn Du die Position bestimmen kannst, könnte man nachsehen.
Dann fahre ich nächste Woche hin und suche im Wald mit Metallsonde.
Kampfjet? Brennend?

Du meinst, die Yanks haben mal wieder ihre Flugkünste demonstriert.:D

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 20:47
Du meinst, die Yanks haben mal wieder ihre Flugkünste demonstriert.:D

Gibt Gerüchte für solche Superflugzeuge, die mit Antigravitationsantrieb fliegen. Nur kann die kein Mensch fliegen, da die G Kräfte zu hoch wären.

Aber ich glaube nicht, dass die bei uns dann irgendwo bei München rumfliegen.

arnd
05.12.2011, 20:49
Du meinst, die Yanks haben mal wieder ihre Flugkünste demonstriert.:D

Bestimmt haben die Juden eine neue Superwaffe getestet.

(Ironie aus )

Xarrion
05.12.2011, 20:51
Bestimmt haben die Juden eine neue Superwaffe getestet.

(Ironie aus )

Wie meinen?

Grenzer
05.12.2011, 20:52
Bestimmt haben die Juden eine neue Superwaffe getestet.

(Ironie aus )

Wurde aber auch Zeit ,- daß mal jemand Jene erwähnt.... :)) :))

Geronimo
05.12.2011, 20:53
Mist. Hat mich also doch jemand mit dem neuen Prototypen gesehen. Egal. Steht jetzt wieder in Fürsti im Hangar.:]

arnd
05.12.2011, 20:53
Wie meinen?

Du meinst ,weil ich extra den Zusatz (Ironie aus ) befügte ?

Paul Felz
05.12.2011, 20:56
Klingt nach Satellitenschrott.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 20:57
Mist. Hat mich also doch jemand mit dem neuen Prototypen gesehen. Egal. Steht jetzt wieder in Fürsti im Hangar.:]

Wie war es in Neuschwabenland?

Grenzer
05.12.2011, 20:57
Wenn Du die Position bestimmen kannst, könnte man nachsehen.
Dann fahre ich nächste Woche hin und suche im Wald mit Metallsonde.
Kampfjet? Brennend?


Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass der so tief am Verglühen ist, dann beim Einschlag keinen Schaden anrichtet. Das hätte einen riesen Knall und Explosion gegeben.

Nicht unbedingt 1

Knall und Explosion hat das Ding schon beim Eintritt in die Athmosphäre hinter sich !

Der Beschreibung Don´s nach ist das Ding gerade am Verrecken gewesen und zerplatzt, das ist wohl nicht ungewöhnlich,- wenn das Bröckchen nicht mehr groß war,-
trotzdem gibt das einen Anblick wie ein rasend abstürzendes Raketentriebwerk,-
jedenfalls hab ich das damals so empfunden ,-
bedrohlich und imposant zugleich...

meckerle
05.12.2011, 20:59
Huch, da gruselt es mich ja.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 20:59
Nicht unbedingt 1

Knall und Explosion hat das Ding schon beim Eintritt in die Athmosphäre hinter sich !

Der Beschreibung Don´s nach ist das Ding gerade am Verrecken gewesen und zerplatzt, das ist wohl nicht ungewöhnlich,- wenn das Bröckchen nicht mehr groß war,-
trotzdem gibt das einen Anblick wie ein rasend abstürzendes Raketentriebwerk,-
jedenfalls hab ich das damals so empfunden ,-
bedrohlich und imposant zugleich...

Ich meine den Einschlag am Boden. Wenn man es soweit unten noch sieht, dann ist es ja deshalb noch nicht vollständig verglüht. Es müsste also noch teilweise aus festen Massen bestehen.

Pillefiz
05.12.2011, 21:00
ich habs gewusst, Nummer 5 lebt immernoch

Don
05.12.2011, 21:01
Zu den Fragen:

1. Nein, es war kein brennender Jet. Definitiv nicht.

2. Es flog schurgerade, stark fallende Flugbahn, aber flacher als 45°. Etwa 15° herum, schätze ich mal. Meteorit könnte sein, ich wußte aber nicht daß die in Bodennähe noch halbwegs intakt sind und so flach fliegen.

3. Es schlug nicht sichtbar auf. In etwa 200 Meter Höhe erlosch es einfach, und da es stockfinster war konnte man danach abslout nichts mehr davon sehen.

Ich dachte schon dran ob bei MD ein Kessel oder eine Turbine hopsging und ein Einzelteil sich selbständig machte. Im Kraftwerk bei Ingolstadt zerlegte es in den 80er Jahren mal eine Dampfturbine, makabrerweise an Sylvester, das 1Tonne schwere Teil flog 1,5 Kilomerter weit.
Was noch nicht erklärte weshalb es weißglühend war. Ich meine weiß, gut eher metalllisch weiß, wie ein mit Flutlicht angestrahlter Alustreifen.

kotzfisch
05.12.2011, 21:02
Sehr interssant, bitte nähere Angaben per email oder pn.

Don
05.12.2011, 21:03
Nicht unbedingt 1

Knall und Explosion hat das Ding schon beim Eintritt in die Athmosphäre hinter sich !

Der Beschreibung Don´s nach ist das Ding gerade am Verrecken gewesen und zerplatzt, das ist wohl nicht ungewöhnlich,- wenn das Bröckchen nicht mehr groß war,-
trotzdem gibt das einen Anblick wie ein rasend abstürzendes Raketentriebwerk,-
jedenfalls hab ich das damals so empfunden ,-
bedrohlich und imposant zugleich...

Hört sich villeicht blöd an, aber der Anblick erinnerte entfernt an diesen Flüssigmetallterminator.

Maximilian
05.12.2011, 21:04
http://www.youtube.com/watch?v=SyYqFI9NPHI

http://www.ecofriend.com/entry/solar-powered-airship/

:D

Grenzer
05.12.2011, 21:05
Wenn Du die Position bestimmen kannst, könnte man nachsehen.
Dann fahre ich nächste Woche hin und suche im Wald mit Metallsonde.
Kampfjet? Brennend?


Ich meine den Einschlag am Boden. Wenn man es soweit unten noch sieht, dann ist es ja deshalb noch nicht vollständig verglüht. Es müsste also noch teilweise aus festen Massen bestehen.

Ich weiss es nicht ,-
ich bin da kein Experte!
Das , wo ich gesehen habe ,- das hat sich nach einem letzten Patsch irgendwie aufgelöst,-
da gab es keinen Einschlag....

Grenzer
05.12.2011, 21:06
Hört sich villeicht blöd an, aber der Anblick erinnerte entfernt an diesen Flüssigmetallterminator.
Wat issn datt ?

kotzfisch
05.12.2011, 21:08
Na`n FMT.

Fiji Mermaid
05.12.2011, 21:09
Ein Kugelblitz vielleicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz

Grenzer
05.12.2011, 21:09
Na`n FMT.

?????? Bin ich schon zu blöd für diese Welt ?? :)

Grenzer
05.12.2011, 21:10
Ein Kugelblitz vielleicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz


Nööö ,- Kugelblitze kenne ich,- die schweben eher....

Don
05.12.2011, 21:13
?????? Bin ich schon zu blöd für diese Welt ?? :)

Arnies Konkurrent. In Terminator III glaube ich.

Don
05.12.2011, 21:15
Ein Kugelblitz vielleicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz

Glaube ich nicht, was eindeutig zu schnell. Und es war langgestreckt oder machte jedenfalls den Eindruck,.

Geronimo
05.12.2011, 21:15
Wie war es in Neuschwabenland?

Verdammt kalt.:(
Aber IHM geht's gut.:]

Grenzer
05.12.2011, 21:18
Arnies Konkurrent. In Terminator III glaube ich.

Ach , jetzt fällt der Groschen,-
ihr redet von dem Quecksilber-Jüngelchen... :)) :))

Gärtner
05.12.2011, 21:20
Wurde aber auch Zeit ,- daß mal jemand Jene erwähnt.... :)) :))

Leuchtende Flugkörper... Wunderwaffen... nicht mehr lange, und der erste redet von Ihm. :comic:

Don
05.12.2011, 21:21
Ach , jetzt fällt der Groschen,-
ihr redet von dem Quecksilber-Jüngelchen... :)) :))

Ja.

Steht heute eigenlich links unterhalb vom Mond, so etwa 4 oder 5 Monddurchmesser schräg ab, irgendein bemerkenswerterer Stern? Ih kenne mich da nicht aus. War aber der einzige der überhaupt zu sehen war. Dazu sehr auffällig.

Geronimo
05.12.2011, 21:23
Leuchtende Flugkörper... Wunderwaffen... nicht mehr lange, und der erste redet von Ihm. :comic:

Wieder gepennt? Ich war schon so weit. Siehe #36. Alte Hohlbirne....:D

Don
05.12.2011, 21:25
Leuchtende Flugkörper... Wunderwaffen... nicht mehr lange, und der erste redet von Ihm. :comic:

Fällt mir nicht ein. Da flog etwas was sehr heiß brannte. Das Ding an sich wäre noch gar nicht so merkwürdig gewesen, komisch was das Verschwinden.
Snap, weg. Nich mal nachglühen oder verpuffen. Nichts.Einfach weg.

Grenzer
05.12.2011, 21:26
Verdammt kalt.:(
Aber IHM geht's gut.:]

Und Blondie ?? Alles wohlauf ?? :))

Fiji Mermaid
05.12.2011, 21:26
Leuchtende Flugkörper... Wunderwaffen... nicht mehr lange, und der erste redet von Ihm. :comic:

Es war bestimmt eine...

Reichsflugscheibe! :wacky:

Geronimo
05.12.2011, 21:28
Und Blondie ?? Alles wohlauf ?? :))

Ihr 23. Klon hat wieder Junge. Ein prächtiger Wurf.....:]

Maximilian
05.12.2011, 21:36
Ja.

Steht heute eigenlich links unterhalb vom Mond, so etwa 4 oder 5 Monddurchmesser schräg ab, irgendein bemerkenswerterer Stern? Ih kenne mich da nicht aus. War aber der einzige der überhaupt zu sehen war. Dazu sehr auffällig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_%28Planet%29

;)

Die Petze
05.12.2011, 21:43
Ich kam heute Abend aus Österreich zurück und fuhr grade in Höhe der MD Papierfabrik in Plattling Richtung München, ganz gemütlich, bin schon seit 4:30 auf den Beinen. Ein X5 was grade an mir vobeigezogen.

So etwa 1 km nach MD um ca 18:15 sah ich plötzlich von links, das es dunkel war schwer abzuschätzen, in etwa 1000 Meter Höhe und ebensolcher Entfernung, ein gleißend helles Objekt schnell sinkend mit vielleicht 500 kmh quer auf die Autobahn zufliegen.

Das Ding leuchtete wie ein Magnesiumbrand, Wunderkerze ohne Funken, weißglühend, und verlor ebenso glühende, ja, ich sag mal Tropfen. Der Typ im X5 muss das Ding auch gesehen haben, er verlangsamte ebenso wie ich.
Als es noch etwa 200 -300 Meter vom Highway weg war, vielleicht 200 Meter hoch und 500 Meter vor uns gingen wir beide voll in die Eisen da es aussah als ob es direkt vor uns auf die Straße krachen würde.
Geschätzt 10 -15 Meter lange, schlanke Form, nichts weiter zu sehen da es sehr hell gleißte.
Hinter sich zog es einen leicht weiß scheinende Spur her als ob da noch kleinere Partikel verbrennen würden.
Da erschien es plötzlich als ob das Ding vorne aufspleißt, es verlor noch ein paar größere Brocken, ebenfalls weißglühend, und....

war WEG. Wie wenn man den Lichtschalter ausknipst. Einfach weg. Keine Geräusche irgendeines Absturzes, keine Trümmer oder Rauch, nichts. Dabei muß es eigentlich maximal 100 Meter neben der Autobahn eingeschlagen sein.

Im Radio kam bisher nichts, ich habe nicht den geringsten Schimmer was das war oder gewesen sein könnte.

Haunebu mit Triebwerksschaden ? ...
Mach dir nix draus...ich hab auch schon UFOs gesehen.... :dunno:

Don
05.12.2011, 21:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_%28Planet%29

;)

Ah, danke. Das war sie wohl. Anfangs hielt ich das für einen Polizeichopper der vom Mond angeleuchtet wird.

Don
05.12.2011, 21:47
Haunebu mit Triebwerksschaden ? ...
Mach dir nix draus...ich hab auch schon UFOs gesehen.... :dunno:

Es gibt keine UFOs.

Die Petze
05.12.2011, 21:50
Es gibt keine UFOs.

Per Definition gibt es natürlich UFOs....alles was fliegt und man nicht identifizieren kann ist ein UFO...

DieDeutscheNation
05.12.2011, 22:01
Es gibt keine UFOs.

Das sehen wissenschaftliche Studien aber anders, nicht dass ich der große UFO-Prediger wäre, aber das Phänomen als solches ist durchaus anerkannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/UFO#Ausgew.C3.A4hlte_Studien_und_Untersuchungen_zu m_UFO_Thema

owl eye
05.12.2011, 22:01
Per Definition gibt es natürlich UFOs....alles was fliegt und man nicht identifizieren kann ist ein UFO...

richtig, ... die Abkürzung UFO besagt / verlangt nicht, daß es sich dabei um ein "Ding außerirdischen Ursprungs" handeln muß ;)
Man bedient uns in Wort und Bild zumeist nur mit dem, was nötig ist, bei weitem nicht mit dem, was möglich ist ...
ich möchte nicht wissen, über welche Technik man in Wirklichkeit bereits verfügt ... dann und wann testen werden sie das eine
oder andere - noch versteckt gehaltene - Geheim-Objekt halt müssen und wenn dies jemand von uns sieht, dann wird er eben
zum bescheuerten Phantasten gekürt, weil er 's nicht erklären und erst recht nicht beweisen kann

Maximilian
05.12.2011, 22:01
Per Definition gibt es natürlich UFOs....alles was fliegt und man nicht identifizieren kann ist ein UFO...


http://www.youtube.com/watch?v=oD9a_W9kyXk

;)

Eridani
06.12.2011, 11:35
Ich kam heute Abend aus Österreich zurück und fuhr grade in Höhe der MD Papierfabrik in Plattling Richtung München, ganz gemütlich, bin schon seit 4:30 auf den Beinen. Ein X5 was grade an mir vobeigezogen.
So etwa 1 km nach MD um ca 18:15 sah ich plötzlich von links, das es dunkel war schwer abzuschätzen, in etwa 1000 Meter Höhe und ebensolcher Entfernung, ein gleißend helles Objekt schnell sinkend mit vielleicht 500 kmh quer auf die Autobahn zufliegen.
Das Ding leuchtete wie ein Magnesiumbrand, Wunderkerze ohne Funken, weißglühend, und verlor ebenso glühende, ja, ich sag mal Tropfen. Der Typ im X5 muss das Ding auch gesehen haben, er verlangsamte ebenso wie ich.
Als es noch etwa 200 -300 Meter vom Highway weg war, vielleicht 200 Meter hoch und 500 Meter vor uns gingen wir beide voll in die Eisen da es aussah als ob es direkt vor uns auf die Straße krachen würde.
Geschätzt 10 -15 Meter lange, schlanke Form, nichts weiter zu sehen da es sehr hell gleißte.
Hinter sich zog es einen leicht weiß scheinende Spur her als ob da noch kleinere Partikel verbrennen würden.
Da erschien es plötzlich als ob das Ding vorne aufspleißt, es verlor noch ein paar größere Brocken, ebenfalls weißglühend, und....
war WEG. Wie wenn man den Lichtschalter ausknipst. Einfach weg. Keine Geräusche irgendeines Absturzes, keine Trümmer oder Rauch, nichts. Dabei muß es eigentlich maximal 100 Meter neben der Autobahn eingeschlagen sein.
Im Radio kam bisher nichts, ich habe nicht den geringsten Schimmer was das war oder gewesen sein könnte.



Ein Spaßvogel der Bundeswehr hat eine kleine Leuchtbombe am Fallschirm abgefeuert.
Der Typ wird wohl schon für Sylvester geübt haben................
#
Leuchtbomben dienen in nächtlichen Kampfgebieten ohne Licht (freies Land), bei Feindberührung der Orientierung gegnerischer Aktivitäten.

Kleine Leuchtbomben werden mit großkaliberigen Spezialpistolen senkrecht in die Luft abgefeuert.
In 100......150m Höhe entfaltet sich aus dem Geschoss ein kleiner Fallschirm, an dessen unterem Ende eine Magnesium-Leuchtkugel brennt. Die durchschnittliche Brenndauer berägt ca. 15......20 sec.

Große Leuchtbomben wurden im WKII von Bombern, speziell der Alliierten abgeworden; sie ereichten eine enorme Helligkeit (Phosphor)

Neutrone
06.12.2011, 15:30
Hallo,
genau das selbe habe ich gestern abend im Badischen ( bei Karlsruhe) gesehen!! war gegen 18.00 Uhr. das teil, Komet oder meteorit ist rasendschnell richtung Erde geflogen und hat dabei wie du schon beschrieben hast, Funken gesprüht (eben wie man es kennt wenn ein meteorit oder Komet verglüht)
Habe es gestern auc noch im Internet gesucht aber nichts darüber gefunden.
Es war definitiv kein Fallschirm oder Sivesterrakete das teil war rasend schnell.

strategos
06.12.2011, 15:37
Das waren die Nachfahren der Deppen die in Area 51 "gelagert" sind .....

Freikorps
06.12.2011, 15:42
Vielleicht war es soetwas:

http://www.merkur-online.de/bilder/2010/11/07/996147/970016450-.9.jpg



Hilfe, ein Ufo! Am Montagabend ab 22.40 Uhr stand beim Ufologen Werner *Walter in Mannheim das Telefon nicht still. „In einem riesigen Gebiet von Heidelberg über München bis zum österreichischen St.Pölten hatten Augenzeugen zwei sehr mysteriöse Lichtblitze gesehen, sie sprachen von Explosionen und einem langgezogenen halogenartigen Lichtobjekt“, berichtet der 53-Jährige.

Die Kamera des Wetterdienstes Meteomedia erwischte das Phänomen vom Turm unseres Deutschen Museums aus (s. Foto). Auch in der Meteomedia-Zentrale in der Schweiz haben sich etliche besorgte Menschen gemeldet, die dahinter Außerirdische vermuteten. Mark Vornhusen, der dort für Himmelserscheinungen zuständig ist, hat aber eine einfache Erklärung: Bei diesen Lichtblitzen handelt es sich um eine sogenannte Feuerkugel. „Das ist eine große, helle Sternschnuppe in 50 bis 80 Kilometern Höhe, die oft in einem Umkreis von über 300 Kilometern zu sehen ist. Solch eine Lichterscheinung entsteht, wenn ein kleines Bruchstück eines Asteroiden in Golfball-Größe – eine Schnuppe ist nur etwa Sandkorn-groß – mit hoher Geschwindigkeit in die Erdatmosphäre eindringt.“


http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/ufo-alarm-was-wirklich-dahinter-steckt-mm-996147.html

Nationalix
06.12.2011, 16:26
Es gibt keine UFOs.

Dann hast Du ja auch nichts gesehen. Wozu dann überhaupt dieser Strang?

Chronos
06.12.2011, 16:57
Hallo,
genau das selbe habe ich gestern abend im Badischen ( bei Karlsruhe) gesehen!! war gegen 18.00 Uhr. das teil, Komet oder meteorit ist rasendschnell richtung Erde geflogen und hat dabei wie du schon beschrieben hast, Funken gesprüht (eben wie man es kennt wenn ein meteorit oder Komet verglüht)
Habe es gestern auc noch im Internet gesucht aber nichts darüber gefunden.
Es war definitiv kein Fallschirm oder Sivesterrakete das teil war rasend schnell.
Es kommt häufiger vor als man denkt, dass ein Meteorit oder Kometenrest in die Erdatmosphäre gerät, verglüht und dann in noch in der Luft mit einem Funkenregen zerplatzt. Dann sind auch keine glühenden Bruchstücke mehr zu sehen, denn die werden so stark abgebremst und abgekühlt, so dass sie wegen ihrer Kleinheit nicht mehr glühen können.

Wieviel ständig von diesem Zeug auf uns herunterrieselt, habe ich kürzlich aus Jux und Dollerei bei der jährlichen Routine-Reinigung der Dachrinnen meines Hauses nachgeprüft.
Den in einem Meter Dachrinne (entsprechend etwa 8 Quadratmeter Dachfläche) befindlichen Bodensatz habe ich mit einem Magneten abgesucht und dabei etwa 0,9 Gramm kleiner, eisenhaltiger Meteoritenteilchen in der Größenordnung ~ 0,1....~ 2 Millimeter zusammen bekommen:

23637

Keine Sensation, aber trotzdem interessant, was da ständig auf uns herabprasselt.

Die größten Teilchen werden demnächst auf einen Objektträger aufgezogen und davon dann ein Dünnschliff fürs Mikroskop angefertigt. Reiner Spaß an der Freud.

Sowas in dieser Kategorie "zerplatzter Meteorit" wird es auch gewesen sein, was gestern Abend über Süddeutschland beobachtet wurde.

Unschlagbarer
06.12.2011, 17:01
Keine Ahnung!

Ist ja klar, wann hast du schon mal Ahnung bewiesen...

Ich vermute sowas wie einen Kugelblitz oder eine entsprechende elektrische Ladung.

Wir waren mal in der Hohen Tatra, abends kam ein starkes Gewitter und wir sahen aus dem Fenster unseres Quartiers.
Wie es dort üblich ist, laufen die Stromleitungen oberirdisch entlang der Straße.
Genau auf diesen (nicht isolierten) Leitungen bewegte sich sowas ziemlich schnell von rechts nach links (ich bin ja nicht abergläubisch), bis es recht schnell wieder verschwand.

Unschlagbarer
06.12.2011, 17:04
Es gibt keine UFOs.

Wie bitte? Sind denn alle "Flugobjekte" die es gibt, allen schon bekannt?
Der Segelflieger, den ich vor kurzem beim Autofahren gesehn habe, war mir auch unbekannt.
Und ein Flugobjekt war das mit Sicherheit!

Ich seh grad, die Petze hat es auch schon erkannt.

sibilla
06.12.2011, 17:21
Ist ja klar, wann hast du schon mal Ahnung bewiesen...

Ich vermute sowas wie einen Kugelblitz oder eine entsprechende elektrische Ladung.

Wir waren mal in der Hohen Tatra, abends kam ein starkes Gewitter und wir sahen aus dem Fenster unseres Quartiers.
Wie es dort üblich ist, laufen die Stromleitungen oberirdisch entlang der Straße.
Genau auf diesen (nicht isolierten) Leitungen bewegte sich sowas ziemlich schnell von rechts nach links (ich bin ja nicht abergläubisch), bis es recht schnell wieder verschwand.

quatsch!!!

ein kugelblitz flitzt/rollt/kugelt im zickzack und macht grollenden krach, faszinierend und gleichzeitig respekteinflößend zu beobachten.

jetzt im nachhinein finde ich dieses phänomen klasse, damals hatte ich schon a wengerl schisse, weil ich nicht wußte, was das ist.

dank i-net bin ich mittlerweile klüger, habe es aber leider nie mehr erlebt. :D

grüßle s.

Unschlagbarer
06.12.2011, 17:36
quatsch!!!

ein kugelblitz flitzt/rollt/kugelt im zickzack und macht grollenden krach, faszinierend und gleichzeitig respekteinflößend zu beobachten.

jetzt im nachhinein finde ich dieses phänomen klasse, damals hatte ich schon a wengerl schisse, weil ich nicht wußte, was das ist.

dank i-net bin ich mittlerweile klüger, habe es aber leider nie mehr erlebt. :D

grüßle s.

Du irrst, denn unsre ganze Familie hat ihn gesehn. Und Geräusche hat der nicht gemacht.

Ich zitiere mal die Beschreibung aus wiki:


Experten und Laien sammeln seit langem Augenzeugenberichte und werten sie aus. Stets treten die seltenen Erscheinungen plötzlich auf, im Freien und auch in geschlossenen Räumen, überwiegend in Bodennähe. Die Phänomene werden als schwebende, selbstleuchtende und undurchsichtige Lichtobjekte beschrieben. Sie strahlen keine Wärme ab und treten in zahlreichen Farben und Größen auf. Die Form wird als sphärisch (kugelförmig), eiförmig oder stabähnlich beschrieben.

Charakteristisch ist die Beweglichkeit dieser Erscheinungen. Innerhalb von zwei bis acht, maximal 30 Sekunden ändern sie oft ihre Richtung, offenbar nicht vom Wind getragen, sondern orientiert an sichtbaren Objekten. Dabei durchdringen sie auch feste Hindernisse unverändert und oft ohne Spuren zu hinterlassen, Regen fällt unbeeinflusst hindurch. Manche Zeugen berichten von Funkenschlag oder von einem Ende mit lautem Knall, der teilweise auch Verletzungen und Beschädigungen verursacht haben soll.

sibilla
06.12.2011, 17:59
Du irrst, denn unsre ganze Familie hat ihn gesehn. Und Geräusche hat der nicht gemacht.

Ich zitiere mal die Beschreibung aus wiki:

ich irre nicht, bei uns war auch die ganze familie dabei und hat das teil gesehen.

ich telefoniere gerade mit meinem mann, er bestätigt: es hat gebrummt wie eine trafostation.

grüßle s.

Grenzer
06.12.2011, 18:14
quatsch!!!

ein kugelblitz flitzt/rollt/kugelt im zickzack und macht grollenden krach, faszinierend und gleichzeitig respekteinflößend zu beobachten.

jetzt im nachhinein finde ich dieses phänomen klasse, damals hatte ich schon a wengerl schisse, weil ich nicht wußte, was das ist.

dank i-net bin ich mittlerweile klüger, habe es aber leider nie mehr erlebt. :D

grüßle s.

Das, was Du meinst,-
ist eine Bowlingkugel... :)) :))

sibilla
06.12.2011, 18:34
Das, was Du meinst,-
ist eine Bowlingkugel... :)) :))

nöö, verzähl einer alten bowlerin nix :)) ich habe über 10 jahre dieser kugel hintergeschaut, ob sie trifft und während der schwangerschaft (kugel im bauch), da klappte es am besten, hehehe

grüßle s.

Skaramanga
06.12.2011, 19:53
Oh je. Sie sind da.

http://4.bp.blogspot.com/_I2Vgp-Gddxs/S_r7VkMhzuI/AAAAAAAAMRw/u_nMHP5E1QY/s1600/iron2.jpg

kotzfisch
06.12.2011, 22:01
Weltraumnazis mit Flugscheiben.
Im Ernst- ich möchte da gerne nachsuchen, weil Don keinen Quatsch erzählen würde.

Don
06.12.2011, 22:40
Ein Spaßvogel der Bundeswehr hat eine kleine Leuchtbombe am Fallschirm abgefeuert.
Der Typ wird wohl schon für Sylvester geübt haben................
#
Leuchtbomben dienen in nächtlichen Kampfgebieten ohne Licht (freies Land), bei Feindberührung der Orientierung gegnerischer Aktivitäten.

Kleine Leuchtbomben werden mit großkaliberigen Spezialpistolen senkrecht in die Luft abgefeuert.
In 100......150m Höhe entfaltet sich aus dem Geschoss ein kleiner Fallschirm, an dessen unterem Ende eine Magnesium-Leuchtkugel brennt. Die durchschnittliche Brenndauer berägt ca. 15......20 sec.

Große Leuchtbomben wurden im WKII von Bombern, speziell der Alliierten abgeworden; sie ereichten eine enorme Helligkeit (Phosphor)

Schmarrn. Leuchtsterne rot, weiß und rot weiß rot sowie Gefechtsfeldbeleuchtung am Fallschirm kenne ich sehr gut, ich habe mal 400 Schuß Restbestände davon an Sylvester verfeuert. Wonach ich 1 Tag taub war. Das sind Leuchtkugeln, sie fliegen nicht horizontal und nicht mit der Geschwindigkeit.

Paul Felz
06.12.2011, 22:44
Weltraumnazis mit Flugscheiben.
Im Ernst- ich möchte da gerne nachsuchen, weil Don keinen Quatsch erzählen würde.
Richtig, tut er nicht (daß umananda das Gegenteil behauptetm beweist es nur).
Geigenzähler (das n ist Absicht) wäre vielleicht noch interessant. Oder Dosimeter. Ist billiger.

Don
06.12.2011, 22:46
Vielleicht war es soetwas:

http://www.merkur-online.de/bilder/2010/11/07/996147/970016450-.9.jpg





http://www.merkur-online.de/lokales/stadt-muenchen/ufo-alarm-was-wirklich-dahinter-steckt-mm-996147.html


Schon möglich. aber es war keine 80 km hoch. In diesem Fall wäre es riesig gewesen. Entfernungen sind nachts zwar schwer abzuschätzen, aber sowohl ich als der X5 vor mir dachten wir haben es gleich auf der Motorhaube.

Don
06.12.2011, 22:49
Wie bitte? Sind denn alle "Flugobjekte" die es gibt, allen schon bekannt?
Der Segelflieger, den ich vor kurzem beim Autofahren gesehn habe, war mir auch unbekannt.
Und ein Flugobjekt war das mit Sicherheit!


sie sind dem bekannt der sie fliegen läßt, also gibt es keine unbekannten Flugobjekte.

Paul Felz
06.12.2011, 22:50
Schon möglich. aber es war keine 80 km hoch. In diesem Fall wäre es riesig gewesen. Entfernungen sind nachts zwar schwer abzuschätzen, aber sowohl ich als der X5 vor mir dachten wir haben es gleich auf der Motorhaube.
Das ist das Problem des Vierecks Höhe-Entfernung-Geschwindigkeit-Größe

Chronos
07.12.2011, 05:17
Das ist das Problem des Vierecks Höhe-Entfernung-Geschwindigkeit-Größe
Exaktemang, das ist eines der entscheidenden Phänomene bei der Beobachtung solcher Erscheinungen.

Bei manchen Sternschnuppen (Meteoriten) bekommt man den Eindruck, als ob sie nur ein paar hundert Meter vor einem runterschießen und gleich vor einem einschlagen würden, aber in Wirklichkeit verglühen die Dinger in vielen Kilometern Höhe. Dieser Effekt muss etwas mit Deinen genannten vier Parametern zu tun haben, wobei noch der Helligkeitskontrast (= heller, weissglühender Körper vor dunklem Nachthimmel) die Perspektivwahrnehmung zusätzlich stark verfälschen kann.

Da Dons Beobachtung auch noch in anderen Teilen Süddeutschlands gemacht wurde, scheint es sich wirklich um einen Meteoriten gehandelt zu haben, der verglühte und platzte und mit einem Funkenregen niederging.

Kugelblitz ist natürlich Quatsch, denn ein Kugelblitz versprüht keine Funken und glühenden Teile während seines Fluges.

kotzfisch
07.12.2011, 08:24
Hast Du ne Quelle für andere Beobachtungen, die sich mit seiner deckten bitte?Wäre sehr interessant für mich.

Chronos
07.12.2011, 08:33
Hast Du ne Quelle für andere Beobachtungen, die sich mit seiner deckten bitte?Wäre sehr interessant für mich.
Im regionalen Rundfunk (SWR) hatte jemand darüber gesprochen (habe nur mit einem Ohr unaufmerksam zugehört und ausserdem die Uhrzeit vergessen) und schau mal auf den Beitrag (#54) in diesem Strang, den ich hier wiederhole:


Hallo,
genau das selbe habe ich gestern abend im Badischen ( bei Karlsruhe) gesehen!! war gegen 18.00 Uhr. das teil, Komet oder meteorit ist rasendschnell richtung Erde geflogen und hat dabei wie du schon beschrieben hast, Funken gesprüht (eben wie man es kennt wenn ein meteorit oder Komet verglüht)
Habe es gestern auc noch im Internet gesucht aber nichts darüber gefunden.
Es war definitiv kein Fallschirm oder Sivesterrakete das teil war rasend schnell.
Sehr interessant!

Also zur praktisch selben Zeit (ein paar Minuten hin- oder her kommen bei Schilderungen schonmal vor) macht jemand bei Karlsruhe die gleiche Beobachtung wie jemand im rund 400 Kilometer entfernten München.

Wenn das kein zerplatzender Meteorit war, bei dieser Koinzidenz!

Paul Felz
07.12.2011, 11:06
Im regionalen Rundfunk (SWR) hatte jemand darüber gesprochen (habe nur mit einem Ohr unaufmerksam zugehört und ausserdem die Uhrzeit vergessen) und schau mal auf den Beitrag (#54) in diesem Strang, den ich hier wiederhole:


Sehr interessant!

Also zur praktisch selben Zeit (ein paar Minuten hin- oder her kommen bei Schilderungen schonmal vor) macht jemand bei Karlsruhe die gleiche Beobachtung wie jemand im rund 400 Kilometer entfernten München.

Wenn das kein zerplatzender Meteorit war, bei dieser Koinzidenz!
Oder eben Satellitenreste. Dieser Tage sollte doch mal wieder einer runterkommen.

Klopperhorst
07.12.2011, 11:11
Don passierten doch schon mehrere merkwürdige Dinge im Auto. Ich erinnere mich noch an die Geschichte mit dem Autoradio, das von alleine anging und sich nicht mehr ausschalten lies.

Da ich Don für einen hochrationalen Menschen halte, nehme ich an, dass es sich um die Wahrheit handelt.


---

Unschlagbarer
07.12.2011, 12:26
ich irre nicht, bei uns war auch die ganze familie dabei und hat das teil gesehen.

ich telefoniere gerade mit meinem mann, er bestätigt: es hat gebrummt wie eine trafostation.

grüßle s.

Du irrst deshalb, weil du meinst, es sei immer und nur so wie du es gesehn hast.
Keiner bestreitet deine Beobachtung, aber die Beschreibung bei wiki hast du offenbar auch nicht gelesen.
Und die sagt eben, dass es vielfältige Erscheinungsformen gibt.

sibilla
07.12.2011, 12:30
Du irrst deshalb, weil du meinst, es sei immer und nur so wie du es gesehn hast.
Keiner bestreitet deine Beobachtung, aber die Beschreibung bei wiki hast du offenbar auch nicht gelesen.
Und die sagt eben, dass es vielfältige Erscheinungsformen gibt.


ist doch schon okay, ich schrieb ja schon, einmal! habe ich so ein teil gesehen und gehört, seither nie wieder.

bin auch nicht scharf darauf.

grüßle s.

Unschlagbarer
07.12.2011, 13:54
ist doch schon okay, ich schrieb ja schon, einmal! habe ich so ein teil gesehen und gehört, seither nie wieder.

bin auch nicht scharf darauf.

grüßle s.

Tja, wenn so ein Kugelblitz durch die Wand geht, ohne sie zu beschädigen oder Spuren zu hinterlassen, weshalb sollte er dann nicht auch durch Menschen hindurchgehn, ohne sie zu beschädigen?

pw75
07.12.2011, 13:57
Ja die Aliens kommen langsam denn schließlich muessen sie nächstes Jahr die Erde säubern

sibilla
07.12.2011, 14:04
Tja, wenn so ein Kugelblitz durch die Wand geht, ohne sie zu beschädigen oder Spuren zu hinterlassen, weshalb sollte er dann nicht auch durch Menschen hindurchgehn, ohne sie zu beschädigen?

das weiß ich nicht, ob er so etwas tut.;)

wir saßen auf jedenfall bei der schwiemu in der küche und das ding kugelte grollend durch den garten vor dem küchenfenster.

grüßle s.

Don
07.12.2011, 19:34
Don passierten doch schon mehrere merkwürdige Dinge im Auto. Ich erinnere mich noch an die Geschichte mit dem Autoradio, das von alleine anging und sich nicht mehr ausschalten lies.

Da ich Don für einen hochrationalen Menschen halte, nehme ich an, dass es sich um die Wahrheit handelt.


---

Das ist inkorrekt. Was ich habe ist eine Freisprechanlage die plötzlich selbsttätig anfängt zu wählen, was bereits mehr als einmal zu gelinde peinlichen Soituationen führte.
Allerdings kenne ich inzwischen grob die Ursache.
Das Phänomen tritt nur auf wenn ich per Kabel den iPod (früher einen Minidiscplayer) ans Autoradio angeschlossen habe. Der Impuls bei betätigen irgendeiner Funktonstaste der Player induziert offenbar über das Kabel der Freisprechanlage, das da auch rumfliegt, das Signal das die Wahlwiederhilung auslöst.

Don
07.12.2011, 19:55
Im regionalen Rundfunk (SWR) hatte jemand darüber gesprochen (habe nur mit einem Ohr unaufmerksam zugehört und ausserdem die Uhrzeit vergessen) und schau mal auf den Beitrag (#54) in diesem Strang, den ich hier wiederhole:


Sehr interessant!

Also zur praktisch selben Zeit (ein paar Minuten hin- oder her kommen bei Schilderungen schonmal vor) macht jemand bei Karlsruhe die gleiche Beobachtung wie jemand im rund 400 Kilometer entfernten München.

Wenn das kein zerplatzender Meteorit war, bei dieser Koinzidenz!

Es ist mir zwar bewußt daß meine Entfernungsangaben möglicherweise nicht korrekt sind. Aber nicht um 80 km.
Die Beobachtungsdauer war etwa 20 bis 30 Sekunden, in dieser Zeit legten ich wie mein Vordermann etwa 1 km zurück. Die visuelle Größenzunahme des Objekts das in Querbewegung von links vor uns auf die Autobahn zuflog (etwa aus Richtung Südost) entsprach durchaus unserer relativen Annäherung, auch die Abschätzung des Sinkverhaltens korrespondiert mit diesem Eindruck.
Auch sprühte es keine Funken. Es zerbarst auch nicht in Myriaden Teile, jedenfalls war das nicht zu sehen. Es verlor gegen Ende kleinere Teile die wie abgeschmolzene Tropfen wirkten und war dann schlagartig erloschen. Ein Riesenteil das über 80 km zu sehen ist und zerplatzt ergibt doch zumindest eine verglimmende Partikelwolke die ein paar Sekunden nachglüht mit absteigenden Farbtemperaturen. Es kann auch nicht hinter dem Horizont verschwunden sein, da war es deutlich drüber.

Chronos
08.12.2011, 03:51
Das ist inkorrekt. Was ich habe ist eine Freisprechanlage die plötzlich selbsttätig anfängt zu wählen, was bereits mehr als einmal zu gelinde peinlichen Soituationen führte.
Allerdings kenne ich inzwischen grob die Ursache.
Das Phänomen tritt nur auf wenn ich per Kabel den iPod (früher einen Minidiscplayer) ans Autoradio angeschlossen habe. Der Impuls bei betätigen irgendeiner Funktonstaste der Player induziert offenbar über das Kabel der Freisprechanlage, das da auch rumfliegt, das Signal das die Wahlwiederhilung auslöst.
Wem sagst Du das. Während meines ganzen Berufslebens (Elektronik-Ing) habe ich mit solchen Effekten kämpfen müssen (im Jargon nennt man das "Dreckeffekte"). Ein grundsätzliches Problem sind die EMV-Festigkeiten (Elektromagnetische Verträglichkeit bzw. Electromagnetic Compatibility) von Geräten und Verdrahtungen. Da spuckt ein Kabel oder Stecker schonmal Pulse oder Signalspitzen in ein benachbartes Kabel und verursacht dort eine Überlagerung oder löst einen Schaltvorgang aus.
Populäre Beispiele für diese Effekte sind/waren die Handy-Verbote in Kliniken oder in Flugzeugen, weil das Signal in Leitungen oder Geräte spucken und dort Effekte durch Kreuzmodulation induzieren kann.
Die Elektronik und besonders die Hochfreqzenztechnik ist voller Tücken.


Es ist mir zwar bewußt daß meine Entfernungsangaben möglicherweise nicht korrekt sind. Aber nicht um 80 km.
Die Beobachtungsdauer war etwa 20 bis 30 Sekunden, in dieser Zeit legten ich wie mein Vordermann etwa 1 km zurück. Die visuelle Größenzunahme des Objekts das in Querbewegung von links vor uns auf die Autobahn zuflog (etwa aus Richtung Südost) entsprach durchaus unserer relativen Annäherung, auch die Abschätzung des Sinkverhaltens korrespondiert mit diesem Eindruck.
Auch sprühte es keine Funken. Es zerbarst auch nicht in Myriaden Teile, jedenfalls war das nicht zu sehen. Es verlor gegen Ende kleinere Teile die wie abgeschmolzene Tropfen wirkten und war dann schlagartig erloschen. Ein Riesenteil das über 80 km zu sehen ist und zerplatzt ergibt doch zumindest eine verglimmende Partikelwolke die ein paar Sekunden nachglüht mit absteigenden Farbtemperaturen. Es kann auch nicht hinter dem Horizont verschwunden sein, da war es deutlich drüber.
Mitnichten wollte ich Deine Schilderung anzweifeln. Mir ist nur selbst schon passiert, dass ich bei einer Nachtfahrt (früher fuhr ich aus beruflichen Gründen sehr oft bis spätabends) einen Meteoriten sah und den falschen Eindruck bekam, das Ding würde dicht vor mir auf der Autobahn einschlagen. In Wirklichkeit war das Ereignis weit, weit vor mir.

Bei solchen Erscheinungen kann uns unser Gehirn einen Streich spielen. Unser Unterbewusstsein ist darauf trainiert, Bewegungen über dem Horizont auf die Geschwindigkeit von Vögeln oder Flugzeugen zu extrapolieren und daraus eine Entfernungsschätzung abzuleiten.
Fliegt nun ein Objekt wesentlich schneller, "rechnet" unser Gehirn eine wesentlich kürzere Entfernung heraus, denn es muss ja aufgrund unserer "Firmware" bei hoher Geschwindigkeit sehr nah sein.

Aber wie gesagt, es kann natürlich durchaus etwas anderes gewesen sein. Mich hat nur die Koinzidenz mit der fast zeitgleichen Beobachtung in Karlsruhe irritiert.

Unschlagbarer
08.12.2011, 08:14
Das ist inkorrekt. Was ich habe ist eine Freisprechanlage die plötzlich selbsttätig anfängt zu wählen, was bereits mehr als einmal zu gelinde peinlichen Soituationen führte.
Allerdings kenne ich inzwischen grob die Ursache.
Das Phänomen tritt nur auf wenn ich per Kabel den iPod (früher einen Minidiscplayer) ans Autoradio angeschlossen habe. Der Impuls bei betätigen irgendeiner Funktonstaste der Player induziert offenbar über das Kabel der Freisprechanlage, das da auch rumfliegt, das Signal das die Wahlwiederhilung auslöst.

Wenn ich mir im Auto 'ne Zigarette anzünde, fängt der Blinker an, links zu blinken...
Ne, mal im Ernst: Ich hatte früher mal 'n elektronisches Musikinstrument, da kam manchmal ein russischer Militärsender über die Lautsprecher. Dat Ding wirkte als Funkempfänger, aber nur bei bestimmten atmosphärischen Bedingungen. Wahrscheinlich wirkte der eingebaute Federhall als Antenne.

Aber nochmal zu den UFOs.

Du schreibst richtig, dass derjenige der das abgeschickt hat, weiß was das ist, und das UFO demzufolge nicht (absolut) unbekannt ist.
Dasselbe gilt dann aber für alle bewusst losgeschickten Flugobjekte, auch wenn sie von Außerirdischen kämen. Denn auch die wüssten in solchen Fällen was sie tun, oder etwa nicht?

Wenn also einer was absolut Neuartiges in die Luft lässt, weiß zunächst keiner was das ist, nur der "Absender". Für den Rest der Menschheit (und das sind nach einer kleinen Rundung alle) bleibt es erst mal ein UFO. Ausnahmen sind von der Natur, vom All selber, und zwar ohne bewusstes Eingreifen eines Aliens oder Menschen, durch die Gegend sausende für den Beobachter neuartige Himmelskörper. Das sind solange UFOs, bis man sie enttarnt.

Landogar
09.12.2011, 00:17
Aber wie gesagt, es kann natürlich durchaus etwas anderes gewesen sein. Mich hat nur die Koinzidenz mit der fast zeitgleichen Beobachtung in Karlsruhe irritiert.

Vielleicht wurde der Meteorit beim Eintritt in die Mesosphäre in mindestens zwei Objekte geteilt?

Paul Felz
09.12.2011, 00:34
Fast OT: mein uraltes C-Netz Telefon (Alcatel, das Ungetüm) hatte die Eigenart, auf Radarkontrollen zu reagieren. Es gab dann sehr merkwürdige "Laute" von sich.

Das hörte auf, als ich den Standort der Antenne und des Empangsteils änderte. Daraufhin änderte ich natürlich wieder zurück.

Chronos
09.12.2011, 04:59
Fast OT: mein uraltes C-Netz Telefon (Alcatel, das Ungetüm) hatte die Eigenart, auf Radarkontrollen zu reagieren. Es gab dann sehr merkwürdige "Laute" von sich.

Das hörte auf, als ich den Standort der Antenne und des Empangsteils änderte. Daraufhin änderte ich natürlich wieder zurück.
Wie schon von mir geschrieben, gehen die meisten Phänomene bei elektronischen Geräten auf ungenügende Festigkeiten gegen unerwünschtes Eindringen von benachbarter Hochfrequenz aus.

Da gab es das uralte Phänomen, dass starke Sender (meistens Kurzwellensender) in die Eingänge von Tonbandgeräten, Verstärkern und Telefonanlagen spuckten.

Dann kamen die Handys auf und in Krankenhäusern und Flugzeugen bestand das gefährliche, sicherheitsrelevante Risiko, dass die von den Handys ausgestrahlte Hochfrequenz in wichtige medizinische Geräte oder in die Steuerungselektronik der Flugzeuge eindringen und dort Fehlfunktionen verursachen konnte.

Die Geschichten über solche Efffekte sind Legende und zu Zeiten der Analogtechnik wurden immer wieder Entstörfilter und ähnliche spezifische Maßnahmen nachgerüstet, um die Geräte dicht (einstrahlfest) zu machen.

Heute sieht es ein bisschen anders aus. Im Zuge der europäischen Harmonisierung der Normen wurden auch die Grenzwerte für Einstrahlung und Einströmung sowie für aktives und passives Störverhalten von Geräten und Kabeln erheblich verschärft und die Digitaltechnik tut ein Übriges, um solche Dreckeffekte zu minimieren oder ganz auszuschließen.

Aber lustig war die Analogzeit in dieser Hinsicht schon. Da hörten manche Leute seltsame Stimmen aus dem Jenseits, obwohl nur Radio Moskau in die Leitungen spuckte. Was haben wir gelacht....

Chronos
09.12.2011, 05:03
Vielleicht wurde der Meteorit beim Eintritt in die Mesosphäre in mindestens zwei Objekte geteilt?
Absolut möglich. Es soll schon vorgekommen sein, dass es so ein Ding weit oben in zwei Teile zerrissen hat, die dann aufgrund des Hüpfens auf der Lufthülle (Steinwurfeffekt über eine Wasseroberfläche) an völlig unterschiedlichen Orten runterkamen und sich beim Absturz in weitere Stücke aufteilten oder ganz zerbröselten.

Könnte durchaus auch in diesem Fall so gewesen sein.

Leila
09.12.2011, 05:14
Eine solche (merkwürdige Beobachtung) machte ich auch einmal: Etwa eine Sekunde lang nahmen die Wolken am Himmel die Form eines Kamels an. Hätte ich, anstatt bloß zu staunen, den Menschen, die sich im Garten befanden, gleich zugerufen: „Schaut dort das Kamel am Himmel!“, dann hätten sie es gesehen. Ich aber staunte bloß und sagte nachher zu den Menschen im Garten: „Ich habe ein Kamel am Himmel gesehen.“ – Seither hält mich meine gesamte Verwandtschaft für verrückt.

Unschlagbarer
09.12.2011, 09:35
Eine solche (merkwürdige Beobachtung) machte ich auch einmal: Etwa eine Sekunde lang nahmen die Wolken am Himmel die Form eines Kamels an. Hätte ich, anstatt bloß zu staunen, den Menschen, die sich im Garten befanden, gleich zugerufen: „Schaut dort das Kamel am Himmel!“, dann hätten sie es gesehen. Ich aber staunte bloß und sagte nachher zu den Menschen im Garten: „Ich habe ein Kamel am Himmel gesehen.“ – Seither hält mich meine gesamte Verwandtschaft für verrückt.

Sehr gut! Konnte mal wieder herzlich lachen.

Denkpoli
11.12.2011, 11:18
Absolut möglich. Es soll schon vorgekommen sein, dass es so ein Ding weit oben in zwei Teile zerrissen hat, die dann aufgrund des Hüpfens auf der Lufthülle (Steinwurfeffekt über eine Wasseroberfläche) an völlig unterschiedlichen Orten runterkamen und sich beim Absturz in weitere Stücke aufteilten oder ganz zerbröselten.

Könnte durchaus auch in diesem Fall so gewesen sein.

Das habe ich selbst mal beobachtet! Sieht phantastisch aus!

Corpus Delicti
14.12.2011, 06:59
Kugelblitz.

Eridani
14.12.2011, 09:24
Kugelblitz.

Den einzigen Kugelblitz meines Lebens sah ich als 12jähriger (1954) auf einer Strasse, als ich vom Balkon schaute. Es regnete nicht, die Luft war aber schwül und in der Nähe war fernes Donnergrollen.

Plötzlich gabe es in ca. 100m Entfernung einen leisen, zischenden Knall und eine gleissend, blendende Kugel von etwa 30cm Durchmesser materilisierte sich in 10.....15m Höhe.
Sie sprang in großen, hüpfenden Sprüngen, wie ein Tennisball auf der Strasse in meine Richtung. Schon 2 Sekunden später verschwand sie bei der nächsten Bodenberührung in einem Gulli.

Nationalix
15.12.2011, 04:38
Den einzigen Kugelblitz meines Lebens sah ich als 12jähriger (1954) auf einer Strasse, als ich vom Balkon schaute. Es regnete nicht, die Luft war aber schwül und in der Nähe war fernes Donnergrollen.

Plötzlich gabe es in ca. 100m Entfernung einen leisen, zischenden Knall und eine gleissend, blendende Kugel von etwa 30cm Durchmesser materilisierte sich in 10.....15m Höhe.
Sie sprang in großen, hüpfenden Sprüngen, wie ein Tennisball auf der Strasse in meine Richtung. Schon 2 Sekunden später verschwand sie bei der nächsten Bodenberührung in einem Gulli.

Hm. Diese Aussage lässt nur zwei Schlüsse zu.
1. Du hast im Gulli gesessen. Oder
2. Das Ding hat Dich gesehen, sich erschrocken und hat schnell die Richtung gewechselt.
:hide:

schastar
15.12.2011, 04:47
Ich kam heute Abend aus Österreich zurück und fuhr grade in Höhe der MD Papierfabrik in Plattling Richtung München, ganz gemütlich, bin schon seit 4:30 auf den Beinen. Ein X5 was grade an mir vobeigezogen.....

tut mir leid, aber das kann ich dir nicht glauben. Bin oft da unterwegs und die Autobahn ist ja wohl immer voll. Da wenn man mal 150 schafft ist das schon ein Grund zu jubeln.

pw75
25.12.2011, 20:51
http://www.aktuellste-nachrichten.de/?ticker=Lichtschweif