PDA

Vollständige Version anzeigen : 1400€ netto für Alleinerziehende Hartzmütter



Seiten : [1] 2

Heinrich_Kraemer
05.12.2011, 10:50
Salve,

gestern in SPIEGEL-TV eine nette Reportage mit Rechnung, daß alleinerziehende Hartzmütter mit einem Kind auf 1400€ netto pro Monat kommen, finanziert vom asozialen Sozialstaat. Besonders grotesk dabei, daß Hartzmüttern Tagesmütter bezahlt werden.

Tja da darf so mancher schon ziemlich klotzen, um ÜBERHAUPT auf dieses Nettogehalt zu kommen.

Aber sozial gerecht muß es zugehen. Nur der Sozialstaat garantiert den Frieden der Gesellschaft. Nur die Bürokratie schafft Wohlstand usw. usf.

:leier::leier::leier:

Immerhin interessant, daß dieses entscheidende Thema in den Massenmedien ernsthaft dargestellt wurde, trotz anfänglicher süffisanter Belustigung über Sarrazin.

Sarrazin wirkt.


Herzlichst Euer HK

Schwarzer Rabe
05.12.2011, 10:51
Wozu braucht eine Hartzerin eine Tagesmutter? Die hängt eh den ganzen Tag daheim rum.

Doc Gyneco
05.12.2011, 10:53
Wozu braucht eine Hartzerin eine Tagesmutter? Die hängt eh den ganzen Tag daheim rum.

Nö !!

Die braucht ihre freie Zeit um Quoteneger fi**en zu können !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Reilinger
05.12.2011, 11:13
Salve,

gestern in SPIEGEL-TV eine nette Reportage mit Rechnung, daß alleinerziehende Hartzmütter mit einem Kind auf 1400€ netto pro Monat kommen, finanziert vom asozialen Sozialstaat. Besonders grotesk dabei, daß Hartzmüttern Tagesmütter bezahlt werden.

Tja da darf so mancher schon ziemlich klotzen, um ÜBERHAUPT auf dieses Nettogehalt zu kommen.

Aber sozial gerecht muß es zugehen. Nur der Sozialstaat garantiert den Frieden der Gesellschaft. Nur die Bürokratie schafft Wohlstand usw. usf.

:leier::leier::leier:

Immerhin interessant, daß dieses entscheidende Thema in den Massenmedien ernsthaft dargestellt wurde, trotz anfänglicher süffisanter Belustigung über Sarrazin.

Sarrazin wirkt.


Herzlichst Euer HK


Jo, hab ich auch gesehen und wenn ich an die im Beispiel gezeigte stinkfaule Hartzerin denke, die ihr Kind ohne Frühstück zur Tagesmutter bringt und auch noch in die Kamera erklärt, wie anstrengend es sei "24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Mutter zu sein" (!!!), dann muß ich zugeben, erwachen in mir Gedanken, die weit davon entfernt sind, noch politisch korrekt zu sein...

luis_m
05.12.2011, 11:23
Wozu braucht eine Hartzerin eine Tagesmutter? Die hängt eh den ganzen Tag daheim rum.

Damit sich die Kleinen nicht irgendwann in den Blumentöpfen, Tiefkühltruhen, Eisfächern und Müllbeuteln wiederfinden.

Patriotistin
05.12.2011, 11:31
Ich finds immer witzig das es immer die
eigenen Landsleute sind
die die Medien zeigen... wenns ans eingemacht geht
Achja stimmt gehetzt werden darf ja nur gegen
die eignen Leute nicht gegen "andere" :]
Ich entsinne mich noch an die ständige Hetze die gegen Harzer lief in den Medien, es würden natürlich nur die Urdeutschen faulen Schweine gezeigt,
andre Nationalitäten gibts hier ja nicht die faul sich die Gelder der hart arbeitenden Bevölkerung reinziehen :no_no:

Paul Felz
05.12.2011, 11:35
Ich finds immer witzig das es immer die
eigenen Landsleute sind
die die Medien zeigen... wenns ans eingemacht geht
Achja stimmt gehetzt werden darf ja nur gegen
die eignen Leute nicht gegen "andere" :]
Ich entsinne mich noch an die ständige Hetze die gegen Harzer lief in den Medien, es würden natürlich nur die Urdeutschen faulen Schweine gezeigt,
andre Nationalitäten gibts hier ja nicht die faul sich die Gelder der hart arbeitenden Bevölkerung reinziehen :no_no:
Nun komm, die Türken müssen sich doch schließlich vom anstrengenden Wiederaufbau Deutschlands erholen.

Registrierter
05.12.2011, 11:36
Salve,

gestern in SPIEGEL-TV eine nette Reportage mit Rechnung, daß alleinerziehende Hartzmütter mit einem Kind auf 1400€ netto pro Monat kommen, finanziert vom asozialen Sozialstaat. Besonders grotesk dabei, daß Hartzmüttern Tagesmütter bezahlt werden.

Tja da darf so mancher schon ziemlich klotzen, um ÜBERHAUPT auf dieses Nettogehalt zu kommen.

Aber sozial gerecht muß es zugehen. Nur der Sozialstaat garantiert den Frieden der Gesellschaft. Nur die Bürokratie schafft Wohlstand usw. usf.

:leier::leier::leier:

Immerhin interessant, daß dieses entscheidende Thema in den Massenmedien ernsthaft dargestellt wurde, trotz anfänglicher süffisanter Belustigung über Sarrazin.

Sarrazin wirkt.


Herzlichst Euer HK

Ist doch klar.
Die BRD setzt auf die systematische Zerstörung der Familie.
Also müssen gescheiterte Ehen entsprechend prämiert werden.

Paul Felz
05.12.2011, 11:36
Salve,

gestern in SPIEGEL-TV eine nette Reportage mit Rechnung, daß alleinerziehende Hartzmütter mit einem Kind auf 1400€ netto pro Monat kommen, finanziert vom asozialen Sozialstaat. Besonders grotesk dabei, daß Hartzmüttern Tagesmütter bezahlt werden.

Tja da darf so mancher schon ziemlich klotzen, um ÜBERHAUPT auf dieses Nettogehalt zu kommen.

Aber sozial gerecht muß es zugehen. Nur der Sozialstaat garantiert den Frieden der Gesellschaft. Nur die Bürokratie schafft Wohlstand usw. usf.

:leier::leier::leier:

Immerhin interessant, daß dieses entscheidende Thema in den Massenmedien ernsthaft dargestellt wurde, trotz anfänglicher süffisanter Belustigung über Sarrazin.

Sarrazin wirkt.


Herzlichst Euer HK
Was hat die denn gelernt? 1.400 Netto verdienen Ingenieursanfänger nicht einmal.

Patriotistin
05.12.2011, 11:40
Nun komm, die Türken müssen sich doch schließlich vom anstrengenden Wiederaufbau Deutschlands erholen.

Ohja klar wie konnte ich das vergessen, wir haben denen
ja alles zu verdanken was
wir besitzen und sind , Asche auf meinem Haupt:knie: .

Paul Felz
05.12.2011, 11:47
Ohja klar wie konnte ich das vergessen, wir haben denen
ja alles zu verdanken was
wir besitzen und sind , Asche auf meinem Haupt:knie: .
Du kannst es wieder gut machen, indem Du reichlich für eine neue Moschee spendest.

Patriotistin
05.12.2011, 11:55
Du kannst es wieder gut machen, indem Du reichlich für eine neue Moschee spendest.

Dann spende ich doch lieber für die NPD :deutschla

SAMURAI
05.12.2011, 12:00
Nö !!

Die braucht ihre freie Zeit um Quoteneger fi**en zu können !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Harzmutter muss sich für ihr Öl-Auge bereithalten.Sie kann ihr Kind nicht betreuen.

Paul Felz
05.12.2011, 12:14
Dann spende ich doch lieber für die NPD :deutschla
Da ist es auch besser angelegt. Vielleicht kaufen die sich dann mal ein paar gute Leute.

Tantalit
05.12.2011, 13:29
Laßt die Frauen mal weiter so Politik machen, ich sehe schon wie die Männer in Zukunft glücklich mit den kleinen Zuhause spielen und im Garten sich vergnügen. Dabei die Hausarbeit schmeißen und massig Zeit für sich haben. Die Frauen knechten im Büro und kotzen ab wegen der tollen Freiheiten die sie gewonnen haben.

Maxvorstadt
05.12.2011, 13:41
Das Existenzminimum für eine Mutter mit Kind wird ungefähr mit 12.000 Euro im Jahr festgelegt. Davon kann man aber weder sterben noch leben, wenn man die Miete und sonstige Nebenkosten mitrechnet. Wenn also diese Alleinerziehende mit einem Kind ca. auf 17.000 Euro kommt, gehört sie auch nicht gerade zu den Wohlhabenden. Anscheinend wissen die meisten Gratler hierzuforum nicht, was das Leben mit einem Kind kostet. Kindergarten, Kleidung, Schulsachen und wenn möglich soll das Kind ja nicht völlig sozial isoliert aufwachsen. Mir geht dieses ständige Rotzen auf Sozialschwache so was gegen die Hutschnur, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die meisten, die hier so lautstark über Menschen, die an der Armutsgrenze leben, ihren Hohn und Spott ablassen, sind meistens selbst Sozialschmarotzer. Wer nämlich halbwegs seine Familie ernährt, der weiß genau, wie man mit einem Kind mit einem Einkommen von 1.400 Euro leben kann. Nach Abzug der Miete, Strom, Heizung bleibt nicht viel übrig. Fragt einfach mal Menschen, die ihre Familie ernähren müssen, ihr Faulpelze und Nichtsnutze. 1.000 Euro sind nix, die sind schneller weg als man sie zählen kann. :no_no:

Buella
05.12.2011, 14:34
Wozu braucht eine Hartzerin eine Tagesmutter? Die hängt eh den ganzen Tag daheim rum.

Damit sie sich von den von Usraöl per Einmischung, Destablisierung, Terror und Krieg aus ihrer Heimat entwurzelten Vertriebenen und von zentralen Zenralräten frenetisch Bejubeleten hier kräftigst bürsten lassen kann und somit erfolgreich zur Pigmentierung einer neo-globalen Untertanen-Rasse beitragen darf!

Morgenthau & Cie ich höre Dir trapsen!

:O

Buella
05.12.2011, 14:42
Ist doch klar.
Die BRD setzt auf die systematische Zerstörung der Familie.
Also müssen gescheiterte Ehen entsprechend prämiert werden.

So ist es!

Vor allem sollte man sich mal mit "hartzenden" deutschen Männern unterhalten, welche kein Bein auf den Boden, geschweige denn eines von den konsumbolschewistisch verseuchten und geistig entkernten Hühnern abbekommen!

:O

Heinrich_Kraemer
05.12.2011, 18:20
Das Existenzminimum für eine Mutter mit Kind wird ungefähr mit 12.000 Euro im Jahr festgelegt. Davon kann man aber weder sterben noch leben, wenn man die Miete und sonstige Nebenkosten mitrechnet. Wenn also diese Alleinerziehende mit einem Kind ca. auf 17.000 Euro kommt, gehört sie auch nicht gerade zu den Wohlhabenden. Anscheinend wissen die meisten Gratler hierzuforum nicht, was das Leben mit einem Kind kostet. Kindergarten, Kleidung, Schulsachen und wenn möglich soll das Kind ja nicht völlig sozial isoliert aufwachsen. Mir geht dieses ständige Rotzen auf Sozialschwache so was gegen die Hutschnur, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die meisten, die hier so lautstark über Menschen, die an der Armutsgrenze leben, ihren Hohn und Spott ablassen, sind meistens selbst Sozialschmarotzer. Wer nämlich halbwegs seine Familie ernährt, der weiß genau, wie man mit einem Kind mit einem Einkommen von 1.400 Euro leben kann. Nach Abzug der Miete, Strom, Heizung bleibt nicht viel übrig. Fragt einfach mal Menschen, die ihre Familie ernähren müssen, ihr Faulpelze und Nichtsnutze. 1.000 Euro sind nix, die sind schneller weg als man sie zählen kann. :no_no:

Och 1400 netto für NICHTS ist doch aber schon reichlich, dabei sind doch nichtmal die materiellen weiteren Leistungen dabei, Du Schmock.

Ein KFZ-Mechaniker verdient durchschnittlich 1100 netto bei Vollarbeitszeit.

Aber wie es im Leben nunmal so zugeht, verteidigen diejenigen, die selber wie die Maden im Speck leben, auf Kosten anderer (z.B. ethnische Minderheiten, Bürokraten, usw. usf.) analog andere Parasiten.

Sobieski Vengeance
05.12.2011, 18:23
Wozu braucht eine Hartzerin eine Tagesmutter? Die hängt eh den ganzen Tag daheim rum.

Selbstverwirklichung beim Schauen einer RTL-Doku auf dem Sofa mit einer Schüssel Zuckerbomben auf dem Schoß. Da bleibt keine Zeit fürs Kind!

Heinrich_Kraemer
05.12.2011, 18:23
Wozu braucht eine Hartzerin eine Tagesmutter? Die hängt eh den ganzen Tag daheim rum.

Damit sie mehr Zeit für sich hätte, meinte die stark übergewichtige Dame.

Sozialistisch werden damit aber Arbeitsplätze geschaffen. Z.B. die Tagesmutter hat Dank der Hartzer Arbeit, so wie z.B. Studenten dann Umzüge für kerngesunde Hartzer auf Kosten der Allgemeinheit machen dürfen.

Hans Huckebein
05.12.2011, 18:24
Wenn ich schon lese alleinerziehend...das scheint ein neuer "trend" zu sein und das drama nimmt seinen anfang!

Natürlich giebt es fälle wo es berechtigt ist, aber es werden immer mehr und dann die jammerei...
Den alten haben sie vor die tür gesetzt und dann gehts ab zum amt...

Das bild einer familie wird wohl in den schulen wenig vermittel, man muss sich auch mal zusammenreißen können und nicht beim kleinsten anlass die trennung vollziehen.
Das dann beim 14 tägigen umgangsrecht die motivation zur unterhaltszahlung nicht sehr hoch ist, kann ich verstehen.

Für mich ein problem der "neuzeit"!.....was wir natürlich alle mitbezahlen.:]

Volkov
05.12.2011, 18:25
Wozu braucht eine Hartzerin eine Tagesmutter? Die hängt eh den ganzen Tag daheim rum.

Die die 400-Euro-Jobs haben, hängen nicht den ganzen Tag zu Hause. Und Muttis habens allgemein schwer Jobs zu finden. Das sollte man bei der Betrachtung nicht vergessen. Das mit der Tagesmutter ist so ne Sache, ja. Kindergarten und Schule gibts ja auch, wobei erstere mittlerweile immer teuerer werden.
Und 1400 Euro ? Das kann doch keine deutsche Mutti sein, oder ? ;) Falls doch kennt die das SGB II sehr gut.

Paul Felz
05.12.2011, 18:25
Och 1400 netto für NICHTS ist doch aber schon reichlich, dabei sind doch nichtmal die materiellen weiteren Leistungen dabei, Du Schmock.

Ein KFZ-Mechaniker verdient durchschnittlich 1100 netto bei Vollarbeitszeit.

Aber wie es im Leben nunmal so zugeht, verteidigen diejenigen, die selber wie die Maden im Speck leben, auf Kosten anderer (z.B. ethnische Minderheiten, Bürokraten, usw. usf.) analog andere Parasiten.
Ich habe gerade mit einem Kollegen telefoniert, dessen Sohn gerade seine erste Stelle als Bauleiter angefangen hat: 2100 € brutto. Und das als Dipl.-Ing. (U). Warum bitte solle die Frau überhaupt Arbeit suchen, wenn sie nicht mindestens Dr. ist?

Heinrich_Kraemer
05.12.2011, 18:26
Ich finds immer witzig das es immer die
eigenen Landsleute sind
die die Medien zeigen... wenns ans eingemacht geht
Achja stimmt gehetzt werden darf ja nur gegen
die eignen Leute nicht gegen "andere" :]
Ich entsinne mich noch an die ständige Hetze die gegen Harzer lief in den Medien, es würden natürlich nur die Urdeutschen faulen Schweine gezeigt,
andre Nationalitäten gibts hier ja nicht die faul sich die Gelder der hart arbeitenden Bevölkerung reinziehen :no_no:

Dies ist diesbzgl. völlig nachrangig. Denn mit der Zurechstutzung dieses asozialen Sozialsystems fällt auch die Überfremdung (vgl. sarrazins Studie, nach welcher 75% der Türken sofort (!) die BRD verlassen würden, gäbe es keine Sozialleistungen für Arbeitsfähige).

Die Überfremdung Dank Sozialsystem hat die deutschen Arbeitenden 1200 Mrden. Euro Schulden bis jetzt gekostet.

Sprecher
05.12.2011, 18:27
Och 1400 netto für NICHTS ist doch aber schon reichlich, dabei sind doch nichtmal die materiellen weiteren Leistungen dabei, Du Schmock.

Ein KFZ-Mechaniker verdient durchschnittlich 1100 netto bei Vollarbeitszeit.

Aber wie es im Leben nunmal so zugeht, verteidigen diejenigen, die selber wie die Maden im Speck leben, auf Kosten anderer (z.B. ethnische Minderheiten, Bürokraten, usw. usf.) analog andere Parasiten.

Zumal die Hartz4-Weiber eher nicht zum Blätterfegen in den Park geschickt werden. Ich habe öfters mal Hartzler beim Arbeitsdienst gesehen, es waren ausschließlich Männer deutscher Herkunft. Nix Weiber, Nix Migranten.

Xarrion
05.12.2011, 18:28
Wenn ich schon lese alleinerziehend...das scheint ein neuer "trend" zu sein und das drama nimmt seinen anfang!

Natürlich giebt es fälle wo es berechtigt ist, aber es werden immer mehr und dann die jammerei...
Den alten haben sie vor die tür gesetzt und dann gehts ab zum amt...

Das bild einer familie wird wohl in den schulen wenig vermittel, man muss sich auch mal zusammenreißen können und nicht beim kleinsten anlass die trennung vollziehen.
Das dann beim 14 tägigen umgangsrecht die motivation zur unterhaltszahlung nicht sehr hoch ist, kann ich verstehen.

Für mich ein problem der "neuzeit"!.....was wir natürlich alle mitbezahlen.:]

Das sind eben unsere angeblichen Powerfrauen.
Per Quote in den Vorstand.
Per Scheidungsurteil in den bequemen Ruhestand.

Toll, nicht wahr?

Kanute
05.12.2011, 18:29
Ich glaube hier betreibt jemand im Auftrag des AxelSpringer Konzerns wieder mal hetze gegen Arbeitslose - gegen deutsche wohlbemerkt nicht gegen Albaner oder so...

Fakt ist dass Arbeitslose deutsche Hartz IV Emfpänger sich bei ihrem Arbeitsvermittler melden müssen, zu hause hängen, diese Zeiten sind seit letztem Jahr wegen der Jobcenter reform ADE.

Wenn jemand zu Hause bleibt, dann ist der Arbeitsvermittler einfach nur grottenschlecht gewesen.

Heinrich_Kraemer
05.12.2011, 18:31
Ich habe gerade mit einem Kollegen telefoniert, dessen Sohn gerade seine erste Stelle als Bauleiter angefangen hat: 2100 € brutto. Und das als Dipl.-Ing. (U). Warum bitte solle die Frau überhaupt Arbeit suchen, wenn sie nicht mindestens Dr. ist?

Allerbester Felz, die Dame hatte mit 20 keinen Schulabschluß und keine Berufsausbildung, nach eigenen Angaben. Arbeit käme für sie nicht Frage, weil sie weniger hätte als vom Staat zu leben.

Scham o.s. kennt diese offensichtlich nicht, sofern sie ihre Aufgabe (das Werfen) für gesellschaftlichh wertvoll hält: Aus Hartzern werden mehr Hartzer, Dank Papa Staat.

Tja es ist schon lustig, hochqualifizierte, teuer ausgebildete, Jungakademiker, gleich welcher Coleur hangeln sich von einem unbezahlten, wenig bezahlten Praktikum zum anderen, um dann Jobs um die 2000 brutto zu bekommen, während die Hartzkaste mit ihrer bürokratischen Sozialindustrie wie die Made im Speck lebt.

Heinrich_Kraemer
05.12.2011, 18:34
Ich glaube hier betreibt jemand im Auftrag des AxelSpringer Konzerns wieder mal hetze gegen Arbeitslose - gegen deutsche wohlbemerkt nicht gegen Albaner oder so...

Fakt ist dass Arbeitslose deutsche Hartz IV Emfpänger sich bei ihrem Arbeitsvermittler melden müssen, zu hause hängen, diese Zeiten sind seit letztem Jahr wegen der Jobcenter reform ADE.

Wenn jemand zu Hause bleibt, dann ist der Arbeitsvermittler einfach nur grottenschlecht gewesen.

Es kam erstaunlicherweise auf SPIEGEL-TV. Übliche Schablonen greifen hier nicht.

Oh, sie müssen sich also melden und Behördengänge erledigen?! Puh, welch ein schweres Los! Und was wenn sie das nicht tun? Dann wird Papa Staat den ärmsten der Armen Alleinerziehenden die Zahlungen kürzen?!
PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Kanute
05.12.2011, 18:35
Es kam erstaunlicherweise auf SPIEGEL-TV. Übliche Schablonen greifen hier nicht.

Oh, sie müssen sich also melden und Behördengänge erledigen?! Puh, welch ein schweres Los! Und was wenn sie das nicht tun? Dann wird Papa Staat den ärmsten der Armen Alleinerziehenden die Zahlungen kürzen?!
PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Ja, so ist es, es ist so, dass der Arbeitsvermittler die Frau anschreibt zum Jobcenter zu erscheinen, dort wird über Ausbildung/Schulbildung gesprochen - dann muss man Bewerbungen schreiben oder kriegt Vermittlungsvorschlag oder einen Vorschlag in eine Maßnahme des Jobcenters zu gehen, - kenne viele die das machen müssen, - von daher ist dein argument absolut dumm - aber Muttersöhnchen haben den Charakter andere Menschen schlecht zu machen und über dinge zu sprechen von denen Sie keine Ahnung haben.

Paul Felz
05.12.2011, 18:38
Allerbester Felz, die Dame hatte mit 20 keinen Schulabschluß und keine Berufsausbildung, nach eigenen Angaben. Arbeit käme für sie nicht Frage, weil sie weniger hätte als vom Staat zu leben.

Scham o.s. kennt diese offensichtlich nicht, sofern sie ihre Aufgabe (das Werfen) für gesellschaftlichh wertvoll hält: Aus Hartzern werden mehr Hartzer, Dank Papa Staat.

Tja es ist schon lustig, hochqualifizierte, teuer ausgebildete, Jungakademiker, gleich welcher Coleur hangeln sich von einem unbezahlten, wenig bezahlten Praktikum zum anderen, um dann Jobs um die 2000 brutto zu bekommen, während die Hartzkaste mit ihrer bürokratischen Sozialindustrie wie die Made im Speck lebt.
Genau das meinte ich ja und schrieb es auch anfangs: sie kann mitArbeit gar nicht soviel Geld verdienen, weil die Voraussetzungen (Ausildung) fehlen. Nun könnte man ja an Fortbildung denken, aber zu was?

In meiner Hartz IV Zeit habe ich übrigens diese Fortbildungen mitgenommen, obwohl die länger dauerten als meine Arbeitslosigkeit. Mehr Wissen habe ich dadurch auch nicht, aber die entsprechenden Bescheiniungen.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 18:38
Das Existenzminimum für eine Mutter mit Kind wird ungefähr mit 12.000 Euro im Jahr festgelegt. Davon kann man aber weder sterben noch leben, wenn man die Miete und sonstige Nebenkosten mitrechnet. Wenn also diese Alleinerziehende mit einem Kind ca. auf 17.000 Euro kommt, gehört sie auch nicht gerade zu den Wohlhabenden. Anscheinend wissen die meisten Gratler hierzuforum nicht, was das Leben mit einem Kind kostet. Kindergarten, Kleidung, Schulsachen und wenn möglich soll das Kind ja nicht völlig sozial isoliert aufwachsen. Mir geht dieses ständige Rotzen auf Sozialschwache so was gegen die Hutschnur, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die meisten, die hier so lautstark über Menschen, die an der Armutsgrenze leben, ihren Hohn und Spott ablassen, sind meistens selbst Sozialschmarotzer. Wer nämlich halbwegs seine Familie ernährt, der weiß genau, wie man mit einem Kind mit einem Einkommen von 1.400 Euro leben kann. Nach Abzug der Miete, Strom, Heizung bleibt nicht viel übrig. Fragt einfach mal Menschen, die ihre Familie ernähren müssen, ihr Faulpelze und Nichtsnutze. 1.000 Euro sind nix, die sind schneller weg als man sie zählen kann. :no_no:

Und was ist mit den Leuten die das Geld verdienen müssen, du Knaller? Solch einen Stuss können wirklich nur Ärzte verbreiten.

Daphne
05.12.2011, 18:38
Wozu braucht eine Hartzerin eine Tagesmutter? Die hängt eh den ganzen Tag daheim rum.

Frag ich mich auch grad.
Warum arbeitet sie nicht selber als Tagesmutter?
Das wär doch mal eine Lösung.

Paul Felz
05.12.2011, 18:39
Ja, so ist es, es ist so, dass der Arbeitsvermittler die Frau anschreibt zum Jobcenter zu erscheinen, dort wird über Ausbildung/Schulbildung gesprochen - dann muss man Bewerbungen schreiben oder kriegt Vermittlungsvorschlag oder einen Vorschlag in eine Maßnahme des Jobcenters zu gehen, - kenne viele die das machen müssen, - von daher ist dein argument absolut dumm - aber Muttersöhnchen haben den Charakter andere Menschen schlecht zu machen und über dinge zu sprechen von denen Sie keine Ahnung haben.
Wirklich ein hartes Los für 1400 € netto. Ich dagegen sitze den ganzen Tag nur zu Hause für mein Geld.

Xarrion
05.12.2011, 18:39
Oh, sie müssen sich also melden und Behördengänge erledigen?! Puh, welch ein schweres Los! Und was wenn sie das nicht tun? Dann wird Papa Staat den ärmsten der Armen Alleinerziehenden die Zahlungen kürzen?!
PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Wenn ich schon "Alleinerziehende" höre, bekomme ich Würgereiz.
Die Kinder wurden ja wohl nicht des nächtens vom Storch gebracht.
Mit jedem Kreti und Pleti ins Bett springen, die Allgemeinheit zur Kasse bitten, und sich dann auch noch als armes Opfer hinstellen.
Widerliches Pack!

Paul Felz
05.12.2011, 18:40
Frag ich mich auch grad.
Warum arbeitet sie nicht selber als Tagesmutter?
Das wär doch mal eine Lösung.
Geht ja nicht, dafür bekommt sie eben keine 1400 netto

Paul Felz
05.12.2011, 18:41
Wenn ich schon "Alleinerziehende" höre, bekomme ich Würgereiz.
Die Kinder wurden ja wohl nicht des nächtens vom Storch gebracht.
Mit jedem Kreti und Pleti ins Bett springen, die Allgemeinheit zur Kasse bitten, und sich dann auch noch als armes Opfer hinstellen.
Widerliches Pack!

Ich kannte mal eine Studentin, die sah das mitsamt ihren Freundinnen als Idealziel an. Da war die etwa 22. Pädagokig (die schrieb das wirklich so!) muß ich wohl nicht wirklich erwähnen.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 18:41
Wenn ich schon "Alleinerziehende" höre, bekomme ich Würgereiz.
Die Kinder wurden ja wohl nicht des nächtens vom Storch gebracht.
Mit jedem Kreti und Pleti ins Bett springen, die Allgemeinheit zur Kasse bitten, und sich dann auch noch als armes Opfer hinstellen.
Widerliches Pack!

Nicht nur das. Die werden dann auch noch in Politshows gekarrt und dürfen dann noch rumjammern. Gleichzeitig drehen anständige Familien den hartverdienten Cent dreimal um und müssen sich anhören, dass sie noch mehr Steuern zahlen müssen.

Einfach nur abartig.

Heinrich_Kraemer
05.12.2011, 18:42
Ja, so ist es, es ist so, dass der Arbeitsvermittler die Frau anschreibt zum Jobcenter zu erscheinen, dort wird über Ausbildung/Schulbildung gesprochen - dann muss man Bewerbungen schreiben oder kriegt Vermittlungsvorschlag oder einen Vorschlag in eine Maßnahme des Jobcenters zu gehen, - kenne viele die das machen müssen, - von daher ist dein argument absolut dumm - aber Muttersöhnchen haben den Charakter andere Menschen schlecht zu machen und über dinge zu sprechen von denen Sie keine Ahnung haben.

Mir kommen ja gleich die Tränen, so schwer wie es diese nach Deiner Darstellung haben. So ein schweres Los.

So sprach ein "Mittelständler". *lach*

George Rico
05.12.2011, 18:42
Könnt ihr mal aufhören, von "den" Hartzern zu sprechen? Im hier vorliegenden Fall hat sich der Spiegel ein Extrembeispiel herausgesucht und dieses dann medial ausgeschlachtet. Sicherlich ist die Mutti ein absoluter Vollasi, aber das ändert nichts daran, dass 1.400 Euro für eine Mutter mit Kind nicht zuviel sind. Dass sie die Kohle allerdings ohne jedwede Gegenleistung bekommt, ist gegenüber der arbeitenden Bevölkerung eine große Umgerechtigkeit. Daher fände ich es sinnvoll, wenn ALG-Empfänger beispielsweise eine Art sozialen Dienst verrichten müssten, so zum Beispiel beim THW oder in Altenheimen.


---

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 18:46
Könnt ihr mal aufhören, von "den" Hartzern zu sprechen? Im hier vorliegenden Fall hat sich der Spiegel ein Extrembeispiel herausgesucht und dieses dann medial ausgeschlachtet. Sicherlich ist die Mutti ein absoluter Vollasi, aber das ändert nichts daran, dass 1.400 Euro für eine Mutter mit Kind nicht zuviel sind. Dass sie die Kohle allerdings ohne jedwede Gegenleistung bekommt, ist gegenüber der arbeitenden Bevölkerung eine große Umgerechtigkeit. Daher fände ich es sinnvoll, wenn ALG-Empfänger beispielsweise eine Art sozialen Dienst verrichten müssten, so zum Beispiel beim THW oder in Altenheimen.


---

Warum sollte die Gesellschaft überhaupt jeden Scheiß finanzieren? Du vermehrst dich doch wahrscheinlich auch nicht wie blöd und verlangst, dass die Allgemeinheit deine Kinder ernährt.

Paul Felz
05.12.2011, 18:46
Könnt ihr mal aufhören, von "den" Hartzern zu sprechen? Im hier vorliegenden Fall hat sich der Spiegel ein Extrembeispiel herausgesucht und dieses dann medial ausgeschlachtet. Sicherlich ist die Mutti ein absoluter Vollasi, aber das ändert nichts daran, dass 1.400 Euro für eine Mutter mit Kind nicht zuviel sind. Dass sie die Kohle allerdings ohne jedwede Gegenleistung bekommt, ist gegenüber der arbeitenden Bevölkerung eine große Umgerechtigkeit. Daher fände ich es sinnvoll, wenn ALG-Empfänger beispielsweise eine Art sozialen Dienst verrichten müssten, so zum Beispiel beim THW oder in Altenheimen.


---
Du hast Recht. Nennen wir sie Sozialschmarotzer. Eine Teilmenge unbekannter Größe der Hartz IV Empfänger.

Und ja, es ist zuviel, eben weil sie bei fehlender Ausbildung durch Arbeit niemals soviel bekommen würde.

ragnaroek
05.12.2011, 18:52
...Gleichzeitig drehen anständige Familien den hartverdienten Cent dreimal um und müssen sich anhören, dass sie noch mehr Steuern zahlen müssen. Einfach nur abartig.Einfach nur abartig bleibt das schwuchtelige, egomanische, inkompetente Gesülze des lebensuntüchtigen Singlepacks hier im Forum. Wer so einen tatsächlich "geschädigten" Müll formuliert, ahnt garantiert nicht mal, was alleinerziehende Mütter für eine Lebensleistung erbringen.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 18:55
Einfach nur abartig bleibt das schwuchtelige, egomanische, inkompetente Gesülze des lebensuntüchtigen Singlepacks hier im Forum. Wer so einen tatsächlich "geschädigten" Müll formuliert, ahnt garantiert nicht mal, was alleinerziehende Mütter für eine Lebensleistung erbringen.

Wo ist denn die Verantwortung dieser Mutter? Klar degnerieren die Männer in der Gesellschaft auch, weil sie ihren Pflichten oft nicht nachkommen, aber die Mutter hier hat auch eine Mitschuld. Zum Kinderzeugen braucht immer noch 2 Leute.

ragnaroek
05.12.2011, 19:20
Wo ist denn die Verantwortung dieser Mutter? Klar degnerieren die Männer in der Gesellschaft auch, weil sie ihren Pflichten oft nicht nachkommen, aber die Mutter hier hat auch eine Mitschuld. Zum Kinderzeugen braucht immer noch 2 Leute. Worin liegt die Mitschuld der Mutter? dass sie Leben geschenkt hat? Kranker geht es ja gar nicht mehr! Unsere Vorväter und -mütter sind unter zum Teil viel schlimmeren Bedingungen erwachsen geworden. Wenn es nach mir gehen würde, könnte man diesen Betrag optional noch variieren. Heißt, bei ordentlicher Kinderstube, entsprechend mehr. Über die Kontrollmechanismen verfügt unser Staat ja. Auf jeden Fall ist das Geld bei diesen alleinstehenden Müttern besser aufgehoben als bei so vielen klugscheißenden, männlichen Hartz IV Empfängern. Welche sich bis an Ihr Lebensende auch nur um Ihren eigenen Weicharsch kümmern werden. Weil sie offensichtlich nicht mal dazu wirklich in der Lage sind.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 19:25
Worin liegt die Mitschuld der Mutter? dass sie Leben geschenkt hat? Kranker geht es ja gar nicht mehr! Unsere Vorväter und -mütter sind unter zum Teil viel schlimmeren Bedingungen erwachsen geworden. Wenn es nach mir gehen würde, könnte man diesen Betrag optional noch variieren. Heißt, bei ordentlicher Kinderstube, entsprechend mehr. Über die Kontrollmechanismen verfügt unser Staat ja. Auf jeden Fall ist das Geld bei diesen alleinstehenden Müttern besser aufgehoben als bei so vielen klugscheißenden, männlichen Hartz IV Empfängern. Welche sich bis an Ihr Lebensende auch nur um Ihren eigenen Weicharsch kümmern werden. Weil sie offensichtlich nicht mal dazu wirklich in der Lage sind.

Jaja, unsere Eltern sind unter widrigen Umständen aufgewachsen und das ganz ohne Sozialstaat und auch noch kinderreich.

Wie asozial bist du denn, das Geld hart arbeitender Familien (welche ihre Kinder auch durchbringen müssen) einzuziehen und es an andere umzuverteilen? Wo sind denn deren Rechte?

Paul Felz
05.12.2011, 19:29
Jaja, unsere Eltern sind unter widrigen Umständen aufgewachsen und das ganz ohne Sozialstaat und auch noch kinderreich.

Wie asozial bist du denn, das Geld hart arbeitender Familien (welche ihre Kinder auch durchbringen müssen) einzuziehen und es an andere umzuverteilen? Wo sind denn deren Rechte?

Oder noch schlimmer, hart arbeitende Männer an der Zeugung hindern, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht.

Das Idealbild sind wohl ausschließlich alleinerziehende Frauen, die auf Kosten der arbeitenden Männer leben.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 19:34
Oder noch schlimmer, hart arbeitende Männer an der Zeugung hindern, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht.

Das Idealbild sind wohl ausschließlich alleinerziehende Frauen, die auf Kosten der arbeitenden Männer leben.

Du hast das Kernproblem erkannt.

ragnaroek
05.12.2011, 19:38
Jaja, unsere Eltern sind unter widrigen Umständen aufgewachsen und das ganz ohne Sozialstaat und auch noch kinderreich.

Wie asozial bist du denn, das Geld hart arbeitender Familien (welche ihre Kinder auch durchbringen müssen) einzuziehen und es an andere umzuverteilen? Wo sind denn deren Rechte? Das Wort "asozial" mal ignoriert, pflichte ich Dir umgehend bei. Die getraute Familie mit mehr als einem Kind wird vom Staat brutalst mißbraucht. Selbst getrauter Familienvater, habe ich diese Konstellation bis zur beinahe endgültigen mentalen Erschöpfung erleben dürfen. Ich respektiere durchaus auch die Entscheidung eines jeden Menschen ohne eigenen Nachwuchs durchs Leben zu gehen. Aber sich an irgendwelchen lächerlichen Summen hochzuziehen, welche den realen Kosten auch nur eines Kindes kaum entsprechen und dies auch noch als abartig zu bezeichnen geht über meine Hutschnur. Durch unsere eigenen Kinder habe ich über deren Freundschaften etliche alleinerziehende Mütter kennengelernt. Einige waren tatsächlich öfter am Ende Ihrer moralischen Kräfte. Sie stehen für mich klar über jedem anderen Menschen, welcher sich dieser Aufgabe nicht gestellt hat. Wenn jene Klientel dann auch noch "abartig" trivialisiert geht mir die Hutschnur hoch. Ansonsten waren meine Worte davor etwas extrem Thx für Deine Nehmerqualitäten.


Oder noch schlimmer, hart arbeitende Männer an der Zeugung hindern, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht.

Das Idealbild sind wohl ausschließlich alleinerziehende Frauen, die auf Kosten der arbeitenden Männer leben.

Da hätten wir ja schon wieder einen Vertreter dieser Nassauerclique. "Hart" arbeiten dürfte Deine Sorte nur hier im Forum.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 19:43
Das Wort "asozial" mal ignoriert, pflichte ich Dir umgehend bei. Die getraute Familie mit mehr als einem Kind wird vom Staat brutalst mißbraucht. Selbst getrauter Familienvater, habe ich diese Konstellation bis zur beinahe endgültigen mentalen Erschöpfung erleben dürfen. Ich respektiere durchaus auch die Entscheidung eines jeden Menschen ohne eigenen Nachwuchs durchs Leben zu gehen. Aber sich an irgendwelchen lächerlichen Summen hochzuziehen, welche den realen Kosten auch nur eines Kindes kaum entsprechen und dies auch noch als abartig zu bezeichnen geht über meine Hutschnur. Durch unsere eigenen Kinder habe ich über deren Freundschaften etliche alleinerziehende Mütter kennengelernt. Einige waren tatsächlich öfter am Ende Ihrer moralischen Kräfte. Sie stehen für mich klar über jedem anderen Menschen, welcher sich dieser Aufgabe nicht gestellt hat. Wenn jene Klientel dann auch noch "abartig" trivialisiert geht mir die Hutschnur hoch. Ansonsten waren meine Worte davor etwas extrem Thx für Deine Nehmerqualitäten.

Dann sollten diese Mütter sich zuerst mal selbst fragen, was in der Beziehung schief lief und nicht immer die Schuld auf andere schieben.

Das Geld muss immer von jemand anderem genommen werden, deshalb sind die 1400€ schon ein Batzen. Der Arbeiter muss eine Kinder ja auch mit seinen 1400 Netto ernähren. Und die muss er erstmal hart erarbeiten.

Keine Ahnung, vielleicht bist du Großverdiener und kannst das nicht nachvollziehen.

Paul Felz
05.12.2011, 19:50
Du hast das Kernproblem erkannt.
Ich kenne solche Ehepaare, die sogar beide arbeiten. Mindestens ein Teil gehobene Ausbildung.

Ich selber habe übrigens aus ganz anderen Gründen keine Kinder.

ragnaroek
05.12.2011, 20:03
Dann sollten diese Mütter sich zuerst mal selbst fragen, was in der Beziehung schief lief und nicht immer die Schuld auf andere schieben.

Das Geld muss immer von jemand anderem genommen werden, deshalb sind die 1400€ schon ein Batzen. Der Arbeiter muss eine Kinder ja auch mit seinen 1400 Netto ernähren. Und die muss er erstmal hart erarbeiten.

Keine Ahnung, vielleicht bist du Großverdiener und kannst das nicht nachvollziehen. Wie gesagt, gegen Deine Kritik an deutscher Familienpolitik habe ich nichts. Die ist unverantwortlich. Die Rahmenbedingungen zu den 1400 Euro kenne ich nicht. Als Summe liegt sie jedoch im absoluten Mindestbereich für zwei Menschen mit eigenständiger Existenz. Der Versuch einer viel zu späten Reaktion auf die deutsche Kinderarmut. Dementsprechend kompromissbehaftet auch. Eine (alleinstehende) Mutter, welche parallel zur Kinderbetreuung noch arbeiten geht, gerät schnell an Ihre Grenzen, weil die Arbeitskraft heute in der freien Wirtschaft gnadenlos ausgebeutet wird. Beamten- oder besserer Angestelltenjob, da geht das noch. Wie schon geschrieben: Für eine Herabwürdigung der behandelten Konstellation besteht dennoch nicht die geringste Grundlage.

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 20:08
Wie gesagt, gegen Deine Kritik an deutscher Familienpolitik habe ich nichts. Die ist unverantwortlich. Die Rahmenbedingungen zu den 1400 Euro kenne ich nicht. Als Summe liegt sie jedoch im absoluten Mindestbereich für zwei Menschen mit eigenständiger Existenz. Der Versuch einer viel zu späten Reaktion auf die deutsche Kinderarmut. Dementsprechend kompromissbehaftet auch. Eine (alleinstehende) Mutter, welche parallel zur Kinderbetreuung noch arbeiten geht, gerät schnell an Ihre Grenzen, weil die Arbeitskraft heute in der freien Wirtschaft gnadenlos ausgebeutet wird. Beamten- oder besserer Angestelltenjob, da geht das noch. Wie schon geschrieben: Für eine Herabwürdigung der behandelten Konstellation besteht dennoch nicht die geringste Grundlage.

Die Arbeitskraft wird vom Staat ausgebeutet und nicht von der ominösen freien Wirtschaft. Heuer haben wir mindestens 8% Lebensmittelinflation, verursacht durch staatliche Schuldenpolitik und Gelddruckerei.

Und jetzt soll dieser verantwortungslose Staat die Familien retten? Da ist doch Irrsinn.

ragnaroek
05.12.2011, 20:09
Die Arbeitskraft wird vom Staat ausgebeutet und nicht von der ominösen freien Wirtschaft. Heuer haben wir mindestens 8% Lebensmittelinflation, verursacht durch staatliche Schuldenpolitik und Gelddruckerei.

Und jetzt soll dieser verantwortungslose Staat die Familien retten? Da ist doch Irrsinn. Kein Widerspruch.

Don
05.12.2011, 20:15
So sprach ein "Mittelständler". *lach*

Sicher. Er steht immer in der Mitte zwischen Currywurst und Holsten.

Xarrion
05.12.2011, 20:21
Sicher. Er steht immer in der Mitte zwischen Currywurst und Holsten.

:lol:
Jo, Holsten knallt am dollsten.

Geronimo
05.12.2011, 20:21
Als eingeborener, weißer deutscher Mann (übelstenfalls in Steuerklasse I) hast du in diesem Land eh die Arschkarte gezogen.:(

Volkov
05.12.2011, 20:29
Als eingeborener, weißer deutscher Mann (übelstenfalls in Steuerklasse I) hast du in diesem Land eh die Arschkarte gezogen.:(

Ja, es ist echt schwer, wenn man als Steuerklasse I-Kerl Kinder in dieses Land setzen will, muss man sich das echt 2 mal überlegen. Naja, wie andere schon schrieben: Familienzerstörung ist wohl ziel unseres Staates. Und da wundert man sich, wenn das Volk massenhaft zu "Rechten" rennt.

ragnaroek
05.12.2011, 20:39
Ja, es ist echt schwer, wenn man als Steuerklasse I-Kerl Kinder in dieses Land setzen will, muss man sich das echt 2 mal überlegen. Naja, wie andere schon schrieben: Familienzerstörung ist wohl ziel unseres Staates. Und da wundert man sich, wenn das Volk massenhaft zu "Rechten" rennt. Zu meinen Arbeitnehmerzeiten hatte fast durchweg III. Was mich damals schon wunderte war, dass auch kinderlose Ehen die gleichen Konstellationen nutzen konnten. Würde Deinem Kommentar entsprechen. Einen RechtsRun sehe ich allerdings nicht. Wie kommst Du darauf?

Bienenstich
05.12.2011, 20:40
Worin liegt die Mitschuld der Mutter? dass sie Leben geschenkt hat? Kranker geht es ja gar nicht mehr! Unsere Vorväter und -mütter sind unter zum Teil viel schlimmeren Bedingungen erwachsen geworden. Wenn es nach mir gehen würde, könnte man diesen Betrag optional noch variieren. Heißt, bei ordentlicher Kinderstube, entsprechend mehr. Über die Kontrollmechanismen verfügt unser Staat ja. Auf jeden Fall ist das Geld bei diesen alleinstehenden Müttern besser aufgehoben als bei so vielen klugscheißenden, männlichen Hartz IV Empfängern. Welche sich bis an Ihr Lebensende auch nur um Ihren eigenen Weicharsch kümmern werden. Weil sie offensichtlich nicht mal dazu wirklich in der Lage sind.

Die Mitschuld der Mutter ist darin zu finden, daß sie als ungelernte, arbeitsscheue, sozialhilfeempfangende und undisziplinierte Person meint, Kinder erziehen zu können. Im Jahr 2011 muß keine Frau mehr ein Kind bekommen, wenn sie nicht will. Vorher nachgedacht wäre besser gewesen. Eine verantwortungsvolle Persönlichkeit hätte NIE daran gedacht, ein Kind in dieser Situation bekommen zu wollen (ergo: es zu bekommen).

Xarrion
05.12.2011, 20:42
Als eingeborener, weißer deutscher Mann (übelstenfalls in Steuerklasse I) hast du in diesem Land eh die Arschkarte gezogen.:(

Du sprichst weise Worte, Häuptling.

ragnaroek
05.12.2011, 20:53
Die Mitschuld der Mutter ist darin zu finden, daß sie als ungelernte, arbeitsscheue, sozialhilfeempfangende und undisziplinierte Person meint, Kinder erziehen zu können. Im Jahr 2011 muß keine Frau mehr ein Kind bekommen, wenn sie nicht will. Vorher nachgedacht wäre besser gewesen. Eine verantwortungsvolle Persönlichkeit hätte NIE daran gedacht, ein Kind in dieser Situation bekommen zu wollen (ergo: es zu bekommen). Kinderplanung istab einem gewissen Grad Unfug. Wir wussten vor 25 Jahren auch nicht, was da noch alles auf uns zukommen würde. Dank eben unserer Kinder erleben wir jetzt auch, wie problematisch das Thema Kinder für Ihre Generation geworden ist. Dieser objektiven Konstellation widerspreche ich auch gar nicht. Bei der kinderlosen "Fraktion" kristallisiert sich jedoch schnell eine Reduktion auf den finanziellen Aspekt heraus. Der erziehungstechnische Aspekt will meist und könnte auch gar nicht bewertet werden und bleibt daher ignorante Anmaßung von Zaunstehern. Die übliche Nummer, jedes jämmerliche Frühchen zur Harvard-Uni zu puschen zu wollen, gehört auch zu diesem Dekadenzwahn dazu.

Bienenstich
05.12.2011, 21:05
Kinderplanung istab einem gewissen Grad Unfug. Wir wussten vor 25 Jahren auch nicht, was da noch alles auf uns zukommen würde. Dank eben unserer Kinder erleben wir jetzt auch, wie problematisch das Thema Kinder für Ihre Generation geworden ist. Dieser objektiven Konstellation widerspreche ich auch gar nicht. Bei der kinderlosen "Fraktion" kristallisiert sich jedoch schnell eine Reduktion auf den finanziellen Aspekt heraus. Der erziehungstechnische Aspekt will meist und könnte auch gar nicht bewertet werden und bleibt daher ignorante Anmaßung von Zaunstehern. Die übliche Nummer, jedes jämmerliche Frühchen zur Harvard-Uni zu puschen zu wollen, gehört auch zu diesem Dekadenzwahn dazu.

Von Harvard oder Ähnlichem sprach ich nicht. Ich meinte eine übergewichtige HartzIV-Empfängerin, die nicht arbeiten möchte, weil sie vom Amt mehr bekommt, die mit einer Tagesmutter prahlt (das Kind ist wie alt? Noch nicht schulpflichtig, denke ich.... - also noch keine 25 Jahre alt) und keinen einzigen Gedanken daran verschwendet hat, was man denn mit so einem Kind wohl anfangen sollte, sollte es erstmal da sein. Ich sprach von der Verantwortungslosigkeit, in dieser Situation überhaupt ein Kind zu bekommen. Der finanzielle Aspekt spielte bei mir eher keiner Rolle. Nur die Tatsache, daß sie ein Kind bekommt, keinen Bock hat sich zu kümmern (Tagesmutter), sich futternd vor dem Fernseher aufhält und das Kind einer Tagesmutter überläßt, um "Zeit für sich" zu haben.

ragnaroek
05.12.2011, 21:10
...Nur die Tatsache, daß sie ein Kind bekommt, keinen Bock hat sich zu kümmern (Tagesmutter), sich futternd vor dem Fernseher aufhält und das Kind einer Tagesmutter überläßt, um "Zeit für sich" zu haben. Und an diesem Beispiel machst Du nun alle anderen Mütter fest? Ich sehe meine zuvor beschriebene Sichtweise eindrucksvoll bestätigt.

Bienenstich
05.12.2011, 21:23
Und an diesem Beispiel machst Du nun alle anderen Mütter fest? Ich sehe meine zuvor beschriebene Sichtweise eindrucksvoll bestätigt.

Woran machst Du das jetzt fest? Ich habe von DIESER Mutter gesprochen, nicht von allen anderen.

laurin
05.12.2011, 21:38
Damit sie sich von den von Usraöl per Einmischung, Destablisierung, Terror und Krieg aus ihrer Heimat entwurzelten Vertriebenen und von zentralen Zenralräten frenetisch Bejubeleten hier kräftigst bürsten lassen kann und somit erfolgreich zur Pigmentierung einer neo-globalen Untertanen-Rasse beitragen darf!

Morgenthau & Cie ich höre Dir trapsen!

:O

Hör mal endlich auf, allen deutschen Frauen zu unterstellen, sich von allen möglichen Zugewanderten bürsten zu lassen!:vogel:
(Und du, Samurai auch!)

In was für Kreisen verkehrt ihr eigentlich?

Laurin

umananda
05.12.2011, 21:41
Das Existenzminimum für eine Mutter mit Kind wird ungefähr mit 12.000 Euro im Jahr festgelegt. Davon kann man aber weder sterben noch leben, wenn man die Miete und sonstige Nebenkosten mitrechnet. Wenn also diese Alleinerziehende mit einem Kind ca. auf 17.000 Euro kommt, gehört sie auch nicht gerade zu den Wohlhabenden. Anscheinend wissen die meisten Gratler hierzuforum nicht, was das Leben mit einem Kind kostet. Kindergarten, Kleidung, Schulsachen und wenn möglich soll das Kind ja nicht völlig sozial isoliert aufwachsen. Mir geht dieses ständige Rotzen auf Sozialschwache so was gegen die Hutschnur, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die meisten, die hier so lautstark über Menschen, die an der Armutsgrenze leben, ihren Hohn und Spott ablassen, sind meistens selbst Sozialschmarotzer. Wer nämlich halbwegs seine Familie ernährt, der weiß genau, wie man mit einem Kind mit einem Einkommen von 1.400 Euro leben kann. Nach Abzug der Miete, Strom, Heizung bleibt nicht viel übrig. Fragt einfach mal Menschen, die ihre Familie ernähren müssen, ihr Faulpelze und Nichtsnutze. 1.000 Euro sind nix, die sind schneller weg als man sie zählen kann. :no_no:

Applaus ... der einzige Beitrag in diesem Thread, der auch einen nachvollziehbaren Standpunkt in sich birgt. Diese Antwort erfolgt nur deshalb, da ich dich im Augenblick nicht bewerten kann.

Servus umananda

meckerle
05.12.2011, 21:46
Salve,

gestern in SPIEGEL-TV eine nette Reportage mit Rechnung, daß alleinerziehende Hartzmütter mit einem Kind auf 1400€ netto pro Monat kommen, finanziert vom asozialen Sozialstaat. Besonders grotesk dabei, daß Hartzmüttern Tagesmütter bezahlt werden.

Tja da darf so mancher schon ziemlich klotzen, um ÜBERHAUPT auf dieses Nettogehalt zu kommen.

Aber sozial gerecht muß es zugehen. Nur der Sozialstaat garantiert den Frieden der Gesellschaft. Nur die Bürokratie schafft Wohlstand usw. usf.

:leier::leier::leier:

Immerhin interessant, daß dieses entscheidende Thema in den Massenmedien ernsthaft dargestellt wurde, trotz anfänglicher süffisanter Belustigung über Sarrazin.

Sarrazin wirkt.


Herzlichst Euer HK
Sag bitte jetzt, dass das nicht wahr ist.

meckerle
05.12.2011, 22:04
Das Existenzminimum für eine Mutter mit Kind wird ungefähr mit 12.000 Euro im Jahr festgelegt. Davon kann man aber weder sterben noch leben, wenn man die Miete und sonstige Nebenkosten mitrechnet. Wenn also diese Alleinerziehende mit einem Kind ca. auf 17.000 Euro kommt, gehört sie auch nicht gerade zu den Wohlhabenden. Anscheinend wissen die meisten Gratler hierzuforum nicht, was das Leben mit einem Kind kostet. Kindergarten, Kleidung, Schulsachen und wenn möglich soll das Kind ja nicht völlig sozial isoliert aufwachsen. Mir geht dieses ständige Rotzen auf Sozialschwache so was gegen die Hutschnur, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die meisten, die hier so lautstark über Menschen, die an der Armutsgrenze leben, ihren Hohn und Spott ablassen, sind meistens selbst Sozialschmarotzer. Wer nämlich halbwegs seine Familie ernährt, der weiß genau, wie man mit einem Kind mit einem Einkommen von 1.400 Euro leben kann. Nach Abzug der Miete, Strom, Heizung bleibt nicht viel übrig. Fragt einfach mal Menschen, die ihre Familie ernähren müssen, ihr Faulpelze und Nichtsnutze. 1.000 Euro sind nix, die sind schneller weg als man sie zählen kann. :no_no:
Du bist ja ein ganz helles Köpfchen. Weisst du wieviele hart arbeitende Familienväter arbeiten müssen, um 1.400,-- € Netto nach Hause zu bringen um ihre Familien zu ernähren? Fragt irgendwer nach Denen?
Wenn eine alleinstehende Frau mit Kind, oder Kindern die Namen der Erzeuger ihrer Kinder preisgeben könnte oder wollte, bekämen sie wenigstens Unterhalt für ihre Kinder und müssten nicht die Steuerzahler bemühen.
Weil diese "Damen" dies aber vielfach nicht wissen, oder wollen, sind alle Steuerzahler bei der Geburt jedes dieser Kinder "zahlende Väter"!
Muss ich dir sagen, wie mich das ankotzt?

meckerle
05.12.2011, 22:13
Allerbester Felz, die Dame hatte mit 20 keinen Schulabschluß und keine Berufsausbildung, nach eigenen Angaben. Arbeit käme für sie nicht Frage, weil sie weniger hätte als vom Staat zu leben.

Scham o.s. kennt diese offensichtlich nicht, sofern sie ihre Aufgabe (das Werfen) für gesellschaftlichh wertvoll hält: Aus Hartzern werden mehr Hartzer, Dank Papa Staat.

Tja es ist schon lustig, hochqualifizierte, teuer ausgebildete, Jungakademiker, gleich welcher Coleur hangeln sich von einem unbezahlten, wenig bezahlten Praktikum zum anderen, um dann Jobs um die 2000 brutto zu bekommen, während die Hartzkaste mit ihrer bürokratischen Sozialindustrie wie die Made im Speck lebt.
Wundert sich da noch Jemand, wenn das Volk demnächst vor dem Reichstag steht und die hierfür Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht?

meckerle
05.12.2011, 22:17
Einfach nur abartig bleibt das schwuchtelige, egomanische, inkompetente Gesülze des lebensuntüchtigen Singlepacks hier im Forum. Wer so einen tatsächlich "geschädigten" Müll formuliert, ahnt garantiert nicht mal, was alleinerziehende Mütter für eine Lebensleistung erbringen.
Dann erklär es uns doch!

meckerle
05.12.2011, 22:23
Wo ist denn die Verantwortung dieser Mutter? Klar degnerieren die Männer in der Gesellschaft auch, weil sie ihren Pflichten oft nicht nachkommen, aber die Mutter hier hat auch eine Mitschuld. Zum Kinderzeugen braucht immer noch 2 Leute.
In der heutigen Zeit, wird man nicht ungewollt Schwanger. Also ist es doch gewollt. Der Lover sonnt sich weil er ja nicht zur Verantwortung für Alimente herangezogen wird und Mutti geniesst weiterhin ihr Alleinerziehenden Dasein. Voll finanziert vom steuerzahlenden Malocher.
Soll ich weiter machen ?

umananda
05.12.2011, 22:24
(...) und Mutti geniesst weiterhin ihr Alleinerziehenden Dasein. (...)

Der Blödsinn kennt einfach keine Grenzen.

Servus umananda

Volkov
05.12.2011, 22:33
Zu meinen Arbeitnehmerzeiten hatte fast durchweg III. Was mich damals schon wunderte war, dass auch kinderlose Ehen die gleichen Konstellationen nutzen konnten. Würde Deinem Kommentar entsprechen. Einen RechtsRun sehe ich allerdings nicht. Wie kommst Du darauf?

Na weils immer so gepusht wird im Fernsehen einerseits und andererseits...hör doch mal den leuten auf der Straße zu, wenn sie schimpfen. ;)

meckerle
05.12.2011, 22:40
Der Blödsinn kennt einfach keine Grenzen.

Servus umananda
Was setzt du dagegen?

Ingeborg
05.12.2011, 22:47
Wozu braucht eine Hartzerin eine Tagesmutter? Die hängt eh den ganzen Tag daheim rum.

auch anatolische arbeitslose H4-Mütter bekommen Ganztags-Hortplätze!

umananda
05.12.2011, 22:47
Was setzt du dagegen?

Ich denke, dass der Beitrag von Maxvorstadt den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ich war ebenfalls schon immer misstrauisch gegenüber Menschen. die sich über Sozialschwache hämisch geäußert haben. Meistens waren sie zumindest ebenso mittellos. Ich mag es auch nicht, wenn man über mittellose und schwache Menschen lästert. Das ist ALLES.


Servus umananda

Ingeborg
05.12.2011, 22:48
Ich finds immer witzig das es immer die
eigenen Landsleute sind
die die Medien zeigen... wenns ans eingemacht geht
Achja stimmt gehetzt werden darf ja nur gegen
die eignen Leute nicht gegen "andere" :]
Ich entsinne mich noch an die ständige Hetze die gegen Harzer lief in den Medien, es würden natürlich nur die Urdeutschen faulen Schweine gezeigt,
andre Nationalitäten gibts hier ja nicht die faul sich die Gelder der hart arbeitenden Bevölkerung reinziehen :no_no:

also hier sind 77% der Harzer Migranten

und viele davon haben nie hier gearbeitet

Ingeborg
05.12.2011, 22:49
In der heutigen Zeit, wird man nicht ungewollt Schwanger. Also ist es doch gewollt. Der Lover sonnt sich weil er ja nicht zur Verantwortung für Alimente herangezogen wird und Mutti geniesst weiterhin ihr Alleinerziehenden Dasein. Voll finanziert vom steuerzahlenden Malocher.
Soll ich weiter machen ?

nicht jedem Teenager ist klar, dass die Medis gegen die Grippe

die Pille ausschalten

Katranka
05.12.2011, 22:50
Du bist ja ein ganz helles Köpfchen. Weisst du wieviele hart arbeitende Familienväter arbeiten müssen, um 1.400,-- € Netto nach Hause zu bringen um ihre Familien zu ernähren? Fragt irgendwer nach Denen?
Wenn eine alleinstehende Frau mit Kind, oder Kindern die Namen der Erzeuger ihrer Kinder preisgeben könnte oder wollte, bekämen sie wenigstens Unterhalt für ihre Kinder und müssten nicht die Steuerzahler bemühen.
Weil diese "Damen" dies aber vielfach nicht wissen, oder wollen, sind alle Steuerzahler bei der Geburt jedes dieser Kinder "zahlende Väter"!
Muss ich dir sagen, wie mich das ankotzt?

Volle Zustimmung. Soziale Gerechtigkeit ist für diese Leute, wenn ein Arbeiter einen Rentner, eine alleinerziehende Mutter und noch anderthalb in die Sozialsysteme zugewanderte Migranten mitfinanzieren muss. Nach dem, der die Kohle erwirtschaften muss, wird natürlich nicht gefragt, aber wozu auch, wenn man sich so schön in Selbstgerechtigkeit suhlen kann.

Paul Felz
05.12.2011, 22:54
Volle Zustimmung. Soziale Gerechtigkeit ist für diese Leute, wenn ein Arbeiter einen Rentner, eine alleinerziehende Mutter und noch anderthalb in die Sozialsysteme zugewanderte Migranten mitfinanzieren muss. Nach dem, der die Kohle erwirtschaften muss, wird natürlich nicht gefragt, aber wozu auch, wenn man sich so schön in Selbstgerechtigkeit suhlen kann.
Es dürfte unstrittig sein, daß ich euch Beiden zustimme

meckerle
05.12.2011, 22:54
Ich denke, dass der Beitrag von Maxvorstadt den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ich war ebenfalls schon immer misstrauisch gegenüber Menschen. die sich über Sozialschwache hämisch geäußert haben. Meistens waren sie zumindest ebenso mittellos. Ich mag es auch nicht, wenn man über mittellose und schwache Menschen lästert. Das ist ALLES.


Servus umanandaWer bitteschön lästert hier über mittellose Menschen? Der Thread-Titel lautet:
AW: 1400€ netto für Alleinerziehende Hartzmütter

Noch nicht bemerkt?

umananda
05.12.2011, 22:55
Volle Zustimmung. Soziale Gerechtigkeit (...)

Schon der Begriff "soziale Gerechtigkeit" ist unsinnig ... es ist immer eine Frage der eigenen Herkunft und der daraus resultierenden Reputation. Der berühmte Tellerwäscher bleibt die Ausnahme. Aber darum geht es gar nicht, sondern nur um diese erbärmliche Missgunst unter den Mittellosen ... sie gönnen sich untereinander nicht den geringsten Brösel.

Servus umananda

Paul Felz
05.12.2011, 22:58
Wer bitteschön lästert hier über mittellose Menschen? Der Thread-Titel lautet:
AW: 1400€ netto für Alleinerziehende Hartzmütter

Noch nicht bemerkt?
Womit denn?

meckerle
05.12.2011, 23:03
nicht jedem Teenager ist klar, dass die Medis gegen die Grippe

die Pille ausschalten
Aber die werdende Mutti muss doch wissen, mit wem sie in der fraglichen Zeit gebumst hat!
Obwohl: in Österreich gab es mal einen Fall, da musste die gesamte Fussballmannschaft zum Vatertest antreten. Kein Witz!

Katranka
05.12.2011, 23:07
Schon der Begriff "soziale Gerechtigkeit" ist unsinnig ... es ist immer eine Frage der eigenen Herkunft und der daraus resultierenden Reputation. Der berühmte Tellerwäscher bleibt die Ausnahme. Aber darum geht es gar nicht, sondern nur um diese erbärmliche Missgunst unter den Mittellosen ... sie gönnen sich untereinander nicht den geringsten Brösel.

Servus umananda

Um was es in diesem Thread geht, steht im ersten Beitrag auf Seite 1, nämlich um "alleinerziehende Hartzmütter, (die) mit einem Kind auf 1400€ netto pro Monat kommen, finanziert vom asozialen Sozialstaat. Besonders grotesk dabei, daß Hartzmüttern Tagesmütter bezahlt werden." Und wenn diejenigen, die durch ihre Arbeit die Kohle für diesen dekadenten Rundum-Sorglos-Staat, den wir uns schon lange nicht mehr leisten können, heranschaffen und für die oftmals nach Steuerabzügen genausoviel oder weniger als für jene "Hartzmütter" übrigbleibt, gekonnt ignoriert werden, dann darf man sich ob derer Reaktionen nicht wundern. Das hat mit Missgunst nichts zu tun.

meckerle
05.12.2011, 23:08
Womit denn?
Du sagst es!

umananda
05.12.2011, 23:09
(...) 1400€ netto pro Monat (...)

Und was? Ist das eine Summe, die einem Menschen mit Kind ein Leben im Luxus garantiert? Ich kenne deine Ansprüche nicht ... aber irgendwie wirst du es wohl selber wissen.

Servus umananda

Katranka
05.12.2011, 23:17
Und was? Ist das eine Summe, die einem Menschen mit Kind ein Leben im Luxus garantiert? Ich kenne deine Ansprüche nicht ... aber irgendwie wirst du es wohl selber wissen.

Servus umananda

So ein Geschwafel ist anscheinend nur in der BRD möglich. Willst du mir erzählen, dass 1400 Euro für jemanden, der nicht arbeiten geht, etwa nichts ist? Du vergisst anscheinend, dass das Geld erst einmal von jemandem erwirtschaftet werden muss, bevor es ausgegeben werden kann. Was ist denn mit dem? Derjenige muss durch überbordene Abgaben, die ihm ob des Sozialstaates aufgebürdet werden, seine Ansprüche drastisch herunterschrauben. Aber über diejenigen, die die Rechnung begleichen und somit die einzigen sind, die überhaupt berechtigt sind, irgendwelche Ansprüche zu stellen, verlieren du und dein Spezi kein einziges Wort.

Paul Felz
05.12.2011, 23:19
Um was es in diesem Thread geht, steht im ersten Beitrag auf Seite 1, nämlich um "alleinerziehende Hartzmütter, (die) mit einem Kind auf 1400€ netto pro Monat kommen, finanziert vom asozialen Sozialstaat. Besonders grotesk dabei, daß Hartzmüttern Tagesmütter bezahlt werden." Und wenn diejenigen, die durch ihre Arbeit die Kohle für diesen dekadenten Rundum-Sorglos-Staat, den wir uns schon lange nicht mehr leisten können, heranschaffen und für die oftmals nach Steuerabzügen genausoviel oder weniger als für jene "Hartzmütter" übrigbleibt, gekonnt ignoriert werden, dann darf man sich ob derer Reaktionen nicht wundern. Das hat mit Missgunst nichts zu tun.
Deswegen brachte ich ja anfangs das Beispiel des Sohnes eines Kumpels. Als Dipl.-Ing. (U) fängt der mit gerade mal etwas über 2000 €/Monat an. Brutto! Davor aber Abitur, 5 Jahrer Studium und Diplomarbeit etc. Der denkt gar nicht daran Kinder zu zeugen. Erstmal muß der überhaupt eine Frau finden. Als Bauleiter wird der europaweit eingesetzt.

umananda
05.12.2011, 23:21
So ein Geschwafel ist anscheinend nur in der BRD möglich. Willst du mir erzählen, dass 1400 Euro für jemanden, der nicht arbeiten geht, etwa nichts ist? Du vergisst anscheinend, dass das Geld erst einmal von jemandem erwirtschaftet werden muss, bevor es ausgegeben werden kann. Was ist denn mit dem? Derjenige muss durch überbordene Abgaben, die ihm ob des Sozialstaates aufgebürdet werden, seine Ansprüche drastisch herunterschrauben. Aber über diejenigen, die die Rechnung begleichen und somit die einzigen sind, die überhaupt berechtigt sind, irgendwelche Ansprüche zu stellen, verlieren du und dein Spezi kein einziges Wort.

Ich bin Österreicherin, aber das ist hier ohne Belang ... und es interessiert mich herzlich wenig, ob man einen Eurorettungsschirm finanziert oder sonstige Projekte ohne Zukunft. Wenn man eine alleinerziehende Mutter unterstützt, empfinde ich meine Steuern allemal nicht als Verschwendung. Zumal es keine Billionen sind.

Servus umananda

Bettmaen
06.12.2011, 04:30
Ich bin Österreicherin, aber das ist hier ohne Belang ... und es interessiert mich herzlich wenig, ob man einen Eurorettungsschirm finanziert oder sonstige Projekte ohne Zukunft. Wenn man eine alleinerziehende Mutter unterstützt, empfinde ich meine Steuern allemal nicht als Verschwendung. Zumal es keine Billionen sind.

Servus umananda
Das sehe ich so ähnlich wie Du, auch wenn die Billionen erst einmal Garantien sind und (hoffentlich) nicht ausgezahlt werden.

Kleinvieh macht allerdings auch Mist. Für den Sozialstaat werden jedes Jahr riesige Milliardenbeträge gezahlt. Wer Hilfe braucht, soll sie auch erhalten. Bei einem Teil der Empfänger hat sich aber eine dekadente und aggressive Nehmerkultur entwickelt. Kinderkriegen wird als Job verstanden, auch bei vielen Kopftuchmuttis und maximalpigmentierten big Mamas. "Das steht mir zu", sagen sie, und fragen nicht, wer die Milliarden erwirtschaftet.

Wer mir leid tut, sind ihre Kinder. Sie könnten es bei guter Förderung aus dem Teufelskreis schaffen und nützliche Mitglieder der Gesellschaft werden. Leider lernen sie von ihren überforderten Müttern nichts, außer die Hand aufzuhalten.

In einem weiteren Punkt möchte ich Dir zustimmen, nämlich darin, dass manche Herrschaften gerne auf sozial Schwächeren herumhacken.
Man kann Mißstände ansprechen, aber sachlich und ohne Anfeindung. Und man sollte Alternativen anbieten und anstreben. Dazu zähle ich auch, sich zu engagieren und bspw. kostenlose Nachhilfe anzubieten, Sportaktivitäten für die Kinder zu organisieren uvm, damit wenigstens die Kinder auf einen besseren Weg kommen. Genug Vereine, kirchliche Instiutionen und Parteien gibt es ja.

Bettmaen
06.12.2011, 04:34
Ich kannte mal eine Studentin, die sah das mitsamt ihren Freundinnen als Idealziel an. Da war die etwa 22. Pädagokig (die schrieb das wirklich so!) muß ich wohl nicht wirklich erwähnen.
Dabei weiß jeder Gimpel, dass es Peedagogig heißt.

Bettmaen
06.12.2011, 04:37
Könnt ihr mal aufhören, von "den" Hartzern zu sprechen? Im hier vorliegenden Fall hat sich der Spiegel ein Extrembeispiel herausgesucht und dieses dann medial ausgeschlachtet. Sicherlich ist die Mutti ein absoluter Vollasi, aber das ändert nichts daran, dass 1.400 Euro für eine Mutter mit Kind nicht zuviel sind. Dass sie die Kohle allerdings ohne jedwede Gegenleistung bekommt, ist gegenüber der arbeitenden Bevölkerung eine große Umgerechtigkeit. Daher fände ich es sinnvoll, wenn ALG-Empfänger beispielsweise eine Art sozialen Dienst verrichten müssten, so zum Beispiel beim THW oder in Altenheimen.


---
Keine gute Idee, wenn dadurch auch nur ein regulärer Job zerstört wird. Über die Arbeitsmoral der Zwangsrekrutierten braucht man sich keinen Illusionen hinzugeben.

Soziale Dienste sollten auch entsprechend entlohnt werden.

Bettmaen
06.12.2011, 04:39
Ich kenne solche Ehepaare, die sogar beide arbeiten. Mindestens ein Teil gehobene Ausbildung.

Ich selber habe übrigens aus ganz anderen Gründen keine Kinder.
Darf man den Grund wissen oder ist die Frage zu persönlich?

Apollyon
06.12.2011, 06:31
Ihr verallgemeinert nicht jede Mutter schickt ihr/e Kind/er zu einer Tagesmutter. Gibt es das Video auch als Quelle und welche Einkünfte wurden da berechnet ?

Gottfried
06.12.2011, 06:56
Wer bitteschön lästert hier über mittellose Menschen? Der Thread-Titel lautet:
AW: 1400€ netto für Alleinerziehende Hartzmütter

Noch nicht bemerkt?

Es sind nicht wirklich 1400 netto, denn die Hartz-Mutti zahlt ja auch die Verbrauchssteuern mit, die der Unternehmer in die Verkaufspreise einkalkuliert. Das ist ja der Witz am Sozialstaat. Den Leuten wird gegeben und gleichzeitig zieht man ihnen 2/3 wieder aus der Tasche. Real dürfte diese Frau vielleicht 800 Euro an realer Kaufkraft bekommen. Wenn sie raucht und trinkt, noch weniger. Der Rest fließt dem Fiskus unmittelbar wieder als Verbrauchssteuern zu.

Gottfried
06.12.2011, 07:02
Ich bin Österreicherin, aber das ist hier ohne Belang ... und es interessiert mich herzlich wenig, ob man einen Eurorettungsschirm finanziert oder sonstige Projekte ohne Zukunft. Wenn man eine alleinerziehende Mutter unterstützt, empfinde ich meine Steuern allemal nicht als Verschwendung. Zumal es keine Billionen sind.

Servus umananda

Natürlich sind es Billionen. Arbeit und Soziales machen pro Jahr 125 Mrd. € aus. Nach zehn Jahren sind es 1,25 Billionen. Und da ist die Inflation noch nicht mal einkalkuliert.

Der Witz ist ja, dass Sozialhilfeempfänger in Deutschland ihre Sozialhilfe quasi selber zahlen. Durch Verbrauchssteuern und Inflation gehen sicher 2/3 vom bezogenen Transfereinkommen drauf.

Ich selber als Erbe zahle weniger Steuern als jeder Sozialhilfeempfänger. Aber die Leute wollen es ja so. Die Wahlergebnisse zeigen es. Von daher ist das auch völlig ok so.

Buella
06.12.2011, 07:14
Hör mal endlich auf, allen deutschen Frauen zu unterstellen, sich von allen möglichen Zugewanderten bürsten zu lassen!:vogel:
(Und du, Samurai auch!)

In was für Kreisen verkehrt ihr eigentlich?

Laurin

Lies einfach noch mal die Ausgangsfrage, auf welche ich antwortete!
Da ist nicht von ALLEN deutschen Frauen die Rede, sondern von einer speziellen priviligierten neoliberalen globalen Lebens-, Scheiß egal - Mentalität und Fortpflanzungsform, welche es m. M. aus benannten Gründen gibt. Diese Gründe gehen auf hinterlistige Verursacher und Weichensteller zurück. Daß die holde Weiblichkeit, ob nun Alleinerziehend oder nicht, oder in ihrem Femanzen-Wahn, dieses Angebot annimmt, und wie die Realität aussieht, davon kannst DU DIR selber, bei Betrachtung der Faktenlage, gerne ein Bild machen!

Selbstverständlich gehört zur Zerstörung einer Gesellschaft die Vernichtung der Familie. Hier sind Strukturen, wie mehrere Kinder von mehreren Vätern, ob nun aus anderen Teilen der Welt oder nicht, inclusive, oder Weibchen, welche aus konsumbolschewistischem Wahn die Karriere über die Familie stellen oder männliche Mitglieder dieser Gesellschaft, welche gar keines von diesen verdorbenen Weibchen abbekommen, da sie am untersten Rand des Existenzminimum dieser Gesellschaft herumkrebsen MÜSSEN, ausschlaggebend.

Wenn ich mich heute umschaue und die Gesellschaftsschichten / -strukturen mit vor, na sagen wir mal vor 20 bis 30 Jahren vergleiche, was fällt einem da auf?

Gab es diese Masse an Ungebildeten Asozialen vollkommen gleichgültigen Ego-Germanen, ellenbogenverstärkten, Party Party, gedankenlos überall ihren Pimmel reinhängend und ihre "meine Muschi gehört mir" zum Geiz ist geil-Vermarktungspreis Anbietenden schon damals?

Mein Eindruck, meine Erfahrung und somit meine Meinung: NEIN!

UND, dieser Pool wächst! Und das soll er auch! Als Anreiz dienen, u. A. solche Grundlagen, worauf dieses Thema zurückgeht!

:O

Buella
06.12.2011, 07:22
Könnt ihr mal aufhören, von "den" Hartzern zu sprechen? Im hier vorliegenden Fall hat sich der Spiegel ein Extrembeispiel herausgesucht und dieses dann medial ausgeschlachtet. Sicherlich ist die Mutti ein absoluter Vollasi, aber das ändert nichts daran, dass 1.400 Euro für eine Mutter mit Kind nicht zuviel sind. Dass sie die Kohle allerdings ohne jedwede Gegenleistung bekommt, ist gegenüber der arbeitenden Bevölkerung eine große Umgerechtigkeit. Daher fände ich es sinnvoll, wenn ALG-Empfänger beispielsweise eine Art sozialen Dienst verrichten müssten, so zum Beispiel beim THW oder in Altenheimen.


---

Natürlich sind diese 1.400,- € nicht zuviel!

Nur! Was bekommt eine Einzelperson, welche in das Räderwerk von Hartz4 gerät und dort so schnell nicht mehr rauskommt!

Hier werden gezielt, nach dem Motto Teile und Herrsche Anreize geschaffen.

Eine derartige Gesellschaft, wo die Gerechtigkeit auf der Strecke bleibt, wo Menschen von ihrer Arbeit nicht würdevoll Leben können, wo der crème de la crème der finanzbolschewistischen Nomenklatura dagegen Alles in den Arsch geschüttet wird, ist von vornherein gescheitert!

:O

Katranka
06.12.2011, 08:15
Ich bin Österreicherin, aber das ist hier ohne Belang ... und es interessiert mich herzlich wenig, ob man einen Eurorettungsschirm finanziert oder sonstige Projekte ohne Zukunft. Wenn man eine alleinerziehende Mutter unterstützt, empfinde ich meine Steuern allemal nicht als Verschwendung. Zumal es keine Billionen sind.

Servus umananda

Es bestreitet niemand, dass Sozialleistungen im Besoderen nicht gerechtfertigt wären. Es geht mir nur gegen den Strich, wenn hier jemand behauptet, man würde mit 1400 Euro für's Nichtstun inklusive zahlreicher Nebenleistungen am Hungertuch nagen und dabei diejenigen außer Acht lässt, die die Kohle erwirtschaften müssen und als Nettolohn mit genauso viel oder noch weniger auskommen müssen - ohne Nebenleistungen, wie Tagesmütter, Vergünstigungen, etc.

:no_no:

harlekina
06.12.2011, 08:18
Jo, hab ich auch gesehen und wenn ich an die im Beispiel gezeigte stinkfaule Hartzerin denke, die ihr Kind ohne Frühstück zur Tagesmutter bringt und auch noch in die Kamera erklärt, wie anstrengend es sei "24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche Mutter zu sein" (!!!), dann muß ich zugeben, erwachen in mir Gedanken, die weit davon entfernt sind, noch politisch korrekt zu sein...

Der Gedanke kam mir auch und ich habe mir gedacht, ob ich blöd bin, weil ich zwei Kinder ohne Tagesmutter hatte.

harlekina
06.12.2011, 08:24
nicht jedem Teenager ist klar, dass die Medis gegen die Grippe

die Pille ausschalten

Nicht jedem Teenie ist klar, dass die Pille eine Schwangerschaft ausschalten.

Gottfried
06.12.2011, 08:57
Es bestreitet niemand, dass Sozialleistungen im Besoderen nicht gerechtfertigt wären. Es geht mir nur gegen den Strich, wenn hier jemand behauptet, man würde mit 1400 Euro für's Nichtstun inklusive zahlreicher Nebenleistungen am Hungertuch nagen und dabei diejenigen außer Acht lässt, die die Kohle erwirtschaften müssen und als Nettolohn mit genauso viel oder noch weniger auskommen müssen - ohne Nebenleistungen, wie Tagesmütter, Vergünstigungen, etc.

:no_no:

Der Sozialstaat ist total überflüssig. An realer Kaufkraft bekommt eine Hartz-IV-Mutti vielleicht 800 Euro, der Rest sind Verbrauchssteuern, die der Fiskus wieder auf Umwegen einsammelt.

Würde man alle Steuern streichen, würden also 800 Euro reichen, um über die Runden zu kommen. Damit könnte man sich krankenversichern, die Miete zahlen und Nahrungsmittel kaufen und sogar Tabak und Alkohol.

Bei einem Bruttolohn von 20 Euro bräuchte man also nur 40 Stunden im Monat zu arbeiten, um über die Runden zu kommen. Brutto gleich Netto.

Da aber heutzutage 70 % bei Normalverdienern vom Fiskus eingesammelt wird, muss man auch so lange arbeiten. Und die langen Arbeitszeiten verursachen gleichzeitig eine strukturelle Arbeitslosigkeit.

Aber 40 Stunden im Monat schafft sogar eine Mutter mit Kindern.

Selbst ein 70jähriger Rentner kann noch 40 Stunden im Monat arbeiten.

Der Sozialstaat ist überflüssig.

Prof. Flimmerich
06.12.2011, 09:10
Salve,

gestern in SPIEGEL-TV eine nette Reportage mit Rechnung, daß alleinerziehende Hartzmütter mit einem Kind auf 1400€ netto pro Monat kommen, finanziert vom asozialen Sozialstaat. Besonders grotesk dabei, daß Hartzmüttern Tagesmütter bezahlt werden.

Tja da darf so mancher schon ziemlich klotzen, um ÜBERHAUPT auf dieses Nettogehalt zu kommen.

Aber sozial gerecht muß es zugehen. Nur der Sozialstaat garantiert den Frieden der Gesellschaft. Nur die Bürokratie schafft Wohlstand usw. usf.

:leier::leier::leier:

Immerhin interessant, daß dieses entscheidende Thema in den Massenmedien ernsthaft dargestellt wurde, trotz anfänglicher süffisanter Belustigung über Sarrazin.

Sarrazin wirkt.


Herzlichst Euer HK

Wer so bekloppt ist, und in der brd tagtaeglich arbeiten geht, obwohl Jeder wissen sollte, dass mit dem Steuergeld bevorzugt die Feinde der Deutschen (auch die in den eigenen Reihen) ausgezahlt bekommen, kann ja gerne fuer Niedriglohn arbeiten gehen.

Ich goenne diesen Muettern jeden Cent und noch mehr.

Prof. Flimmerich
06.12.2011, 09:13
Ich finds immer witzig das es immer die
eigenen Landsleute sind
die die Medien zeigen... wenns ans eingemacht geht
Achja stimmt gehetzt werden darf ja nur gegen
die eignen Leute nicht gegen "andere" :]
Ich entsinne mich noch an die ständige Hetze die gegen Harzer lief in den Medien, es würden natürlich nur die Urdeutschen faulen Schweine gezeigt,
andre Nationalitäten gibts hier ja nicht die faul sich die Gelder der hart arbeitenden Bevölkerung reinziehen :no_no:

DU hast das richtig erkannt, die meisten hier nicht.
Es ist doch Absicht, ausschliesslich Deutsche so in den Fokus zu holen und Moslems selbstverstaendlich und natuerlich von jeder Bringschuld frei zu sprechen.
Was waere wohl passiert (sehen kann ich den beutrag hier ja bicht), wenn man eine Kurdenfamilie so kritisch durchleuchtet haette?
Hat jemand mal nen Link zum Originalbeitrag? Vielleicht kann ich das hier online sehen.

Paul Felz
06.12.2011, 10:50
Darf man den Grund wissen oder ist die Frage zu persönlich?
Kurzfassung: erst keine Zeit dann durch Unfall unfruchtbar.

Paul Felz
06.12.2011, 10:56
Es bestreitet niemand, dass Sozialleistungen im Besoderen nicht gerechtfertigt wären. Es geht mir nur gegen den Strich, wenn hier jemand behauptet, man würde mit 1400 Euro für's Nichtstun inklusive zahlreicher Nebenleistungen am Hungertuch nagen und dabei diejenigen außer Acht lässt, die die Kohle erwirtschaften müssen und als Nettolohn mit genauso viel oder noch weniger auskommen müssen - ohne Nebenleistungen, wie Tagesmütter, Vergünstigungen, etc.

:no_no:
Das ist der Punkt. 1400 netto müssen erst einmal verdient(!!!) werden. Wie der zuvor erwähnte Bauingenieur, der mit rund 2000 Euro anfängt. Da kommen auch etwa 1400 netto bei raus. Natürlich ohne Kindm aber nach langer Ausbildung.

Lobo
06.12.2011, 11:02
Es ist amüsant, wie hier der eventuel gerechtfertigte Respekt für manche Alleinerzieher es den Foristen unmöglich macht vernünftig über die Folgen
derartiger Unterschichten-Zuchtprogramme zu grübeln.

Paul Felz
06.12.2011, 11:05
Es ist amüsant, wie hier der eventuel gerechtfertigte Respekt für manche Alleinerzieher es den Foristen unmöglich macht vernünftig über die Folgen
derartiger Unterschichten-Zuchtprogramme zu grübeln.
Nur einem Teil der Foristen, sonst aber in der Tat amüsant.

Ingeborg
06.12.2011, 11:10
hier sind 77% der H4-ler Zuwanderer

Paul Felz
06.12.2011, 11:19
hier sind 77% der H4-ler Zuwanderer
Oder wandern 77 % der Zuwanderer direkt in Hartz IV?

Ausonius
06.12.2011, 11:26
Dann spende ich doch lieber für die NPD :deutschla

Deren Parteiführung verprasst dein Geld auch, keine Sorge!

schastar
06.12.2011, 11:29
Was hat die denn gelernt? 1.400 Netto verdienen Ingenieursanfänger nicht einmal.

Die Beine breit mache, zum Sozialamt zu gehen und zu fordern.

Ausonius
06.12.2011, 11:31
Diesen Beitrag habe ich auch gesehen. Im Prinzip ein schon seit sehr langem existentes Problem. Ich kannte auch die eine oder andere alleinerziehende Hartz IV-Mutter. Ich kreide denen auch gar nicht an, dass sie - besonders in den ersten Lebensjahren der Kinder - eine Auszeit vom Beruf nehmen. Man bekommt aber den Eindruck, dass solche Mütter bei den Ämtern im Übermaß bevorzugt wurde. Eine Bekannte, so erinnere ich mich, hat für sich und ihr damals zweijähriges (!) Kind die tollste Sozialwohnung mit 70 Quadratmetern bekommen. Genauso sieht es mit der Frau im Beitrag und ihrer Tagesmutter aus. Könnte ja noch verstehen, dass man Krabbelgruppe etc. etwas unterstützt, für etwas Abwechslung, oder das man eine Einrichtung organisiert, wo Kinder stundenweise, z.B. für Amtsgänge, untergebracht werden können. Aber das fand ich auch echt zuviel.

Ausonius
06.12.2011, 11:33
Das Existenzminimum für eine Mutter mit Kind wird ungefähr mit 12.000 Euro im Jahr festgelegt. Davon kann man aber weder sterben noch leben, wenn man die Miete und sonstige Nebenkosten mitrechnet. Wenn also diese Alleinerziehende mit einem Kind ca. auf 17.000 Euro kommt, gehört sie auch nicht gerade zu den Wohlhabenden. Anscheinend wissen die meisten Gratler hierzuforum nicht, was das Leben mit einem Kind kostet. Kindergarten, Kleidung, Schulsachen und wenn möglich soll das Kind ja nicht völlig sozial isoliert aufwachsen. Mir geht dieses ständige Rotzen auf Sozialschwache so was gegen die Hutschnur, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Die meisten, die hier so lautstark über Menschen, die an der Armutsgrenze leben, ihren Hohn und Spott ablassen, sind meistens selbst Sozialschmarotzer. Wer nämlich halbwegs seine Familie ernährt, der weiß genau, wie man mit einem Kind mit einem Einkommen von 1.400 Euro leben kann. Nach Abzug der Miete, Strom, Heizung bleibt nicht viel übrig. Fragt einfach mal Menschen, die ihre Familie ernähren müssen, ihr Faulpelze und Nichtsnutze. 1.000 Euro sind nix, die sind schneller weg als man sie zählen kann. :no_no:

1400 ist aber nicht die Armutsgrenze. Bei euch in München kann das allerdings wegen der hohen Mietkosten in der Tat was anderes sein, die Frau im Beitrag stammte, glaube ich, aus Berlin, und da kann man von 1400 netto schon ganz gut leben.

Ausonius
06.12.2011, 11:50
Könnt ihr mal aufhören, von "den" Hartzern zu sprechen? Im hier vorliegenden Fall hat sich der Spiegel ein Extrembeispiel herausgesucht und dieses dann medial ausgeschlachtet. Sicherlich ist die Mutti ein absoluter Vollasi, aber das ändert nichts daran, dass 1.400 Euro für eine Mutter mit Kind nicht zuviel sind. Dass sie die Kohle allerdings ohne jedwede Gegenleistung bekommt, ist gegenüber der arbeitenden Bevölkerung eine große Umgerechtigkeit. Daher fände ich es sinnvoll, wenn ALG-Empfänger beispielsweise eine Art sozialen Dienst verrichten müssten, so zum Beispiel beim THW oder in Altenheimen.


---

Na ja. Der Vater meines Patenkindes hat ca. 1800 Euro netto, mit denen er zwei Kinder und seine studierende Ehefrau finanziert. Ansonsten finde ich ja, dass alleinerziehende Mütter von Säuglingen und Kleinkindern nicht zu Arbeitsdiensten etc. gezwungen werden sollten. Aber die Ausstattung muss auch nicht derart üppig sein.

Ausonius
06.12.2011, 11:59
Der Sozialstaat ist total überflüssig. An realer Kaufkraft bekommt eine Hartz-IV-Mutti vielleicht 800 Euro, der Rest sind Verbrauchssteuern, die der Fiskus wieder auf Umwegen einsammelt.

Würde man alle Steuern streichen, würden also 800 Euro reichen, um über die Runden zu kommen. Damit könnte man sich krankenversichern, die Miete zahlen und Nahrungsmittel kaufen und sogar Tabak und Alkohol.

Bei einem Bruttolohn von 20 Euro bräuchte man also nur 40 Stunden im Monat zu arbeiten, um über die Runden zu kommen. Brutto gleich Netto.

Da aber heutzutage 70 % bei Normalverdienern vom Fiskus eingesammelt wird, muss man auch so lange arbeiten. Und die langen Arbeitszeiten verursachen gleichzeitig eine strukturelle Arbeitslosigkeit.

Aber 40 Stunden im Monat schafft sogar eine Mutter mit Kindern.

Selbst ein 70jähriger Rentner kann noch 40 Stunden im Monat arbeiten.

Der Sozialstaat ist überflüssig.

In deiner Rechnung vergisst du, dass die Mutter noch ein paar nichtmaterielle Leistungen benötigt, wie die Gesundheitsuntersuchungen, eventuell ein Kindergarten/eine Kindertagesstätte etc.

ursula
06.12.2011, 12:11
Die Verhältnismäßigkeit fehlt in Abstimmung zwischen den "Wohltaten"... die Pflegestufe 1 nebst PEA ist die heftigste Entgegnung auf eine umsorgte Hartzlerin, aber aus der KÖNNTE ja noch mal was werden, wohingegen der alte kranke Mann schnell verschwinden soll. Solche Personen haben einen Verstand unter dem des rosigen Hausschweins - da bin ich zu 100 % sicher. Deshalb Tagesmütter. Aber Frauen mit Verstand: Wo bleiben Eure ungeborenen Kinder? Alle im Klo??

Patriotistin
06.12.2011, 12:46
Deren Parteiführung verprasst dein Geld auch, keine Sorge!


Keine Bange, drum hab ich keine Sorge:D

Gottfried
06.12.2011, 13:13
In deiner Rechnung vergisst du, dass die Mutter noch ein paar nichtmaterielle Leistungen benötigt, wie die Gesundheitsuntersuchungen, eventuell ein Kindergarten/eine Kindertagesstätte etc.

Nein, dann hast Du das überlesen, das schreib ich bereits. Das ist doch auch im Lohnbrutto enthalten. Mit 10 Stunden in der Woche Arbeit könnte man sich das problemlos leisten. Aber die meisten Leute sind zu dumm, um das zu verstehen. Die denken alle, ohne Politiker verrecken die.

Paul Felz
06.12.2011, 13:19
Nein, dann hast Du das überlesen, das schreib ich bereits. Das ist doch auch im Lohnbrutto enthalten. Mit 10 Stunden in der Woche Arbeit könnte man sich das problemlos leisten. Aber die meisten Leute sind zu dumm, um das zu verstehen. Die denken alle, ohne Politiker verrecken die.
Irgendeine Partei hat das sogar so ähnlich im Programm. War es "Die Freiheit" oder so?

Gottfried
06.12.2011, 13:26
Irgendeine Partei hat das sogar so ähnlich im Programm. War es "Die Freiheit" oder so?

Die PDV.

Wird gut erklärt ab 35:10

http://www.youtube.com/watch?v=ZkTdZ6tfngc

Nanninga
06.12.2011, 13:52
Ich bin Österreicherin,...

Falsch, du bist Jüdin!

Leila
06.12.2011, 14:16
Wie hoch ist ihr Bruttoeinkommen? Was geht von diesem ab, daß ihr noch 1400 € netto bleiben? Weiß das jemand?

Reilinger
06.12.2011, 15:06
Wie hoch ist ihr Bruttoeinkommen? Was geht von diesem ab, daß ihr noch 1400 € netto bleiben? Weiß das jemand?


Bei einer frechen Hartz-IV-Schmarotzerin von "Einkommen" zu sprechen, ist ein Knüller...

harlekina
06.12.2011, 16:12
Ich glaube auch nicht, das besagte Hartzlerin noch die Kurve kriegt, eine Ausbildung macht und der Gesellschaft dadurch das dankt, was sie ihr verschafft hat.

Pythia
06.12.2011, 16:13
Wie hoch ist ihr Bruttoeinkommen? Was geht von diesem ab, daß ihr noch 1400 € netto bleiben? Weiß das jemand?Ledige müssen dazu ca. 2.100 brutto verdienen, was den Arbeitgeber nochmal ca. 350 € Arbeitgerer-Anteil kostet, also insgesamt 2.450 €/Monat. Nun sind Löhne, Gehälter, Steuern und Abgaben in der Schweiz anders als hier, aber muß ich hier mit Weihnachstgeld und einigen Sozial-Leistungen für Jemand auf diese Art ca. 30.000 €/Jahr für ca. 1.600 Anwesenheits-Stunden zahlen, erwarte ich eine Menge Leistung, denn ich hab ja noch Verwaltungs-, Arbeitsplatz- und Verkaufskosten, und 5% Gewinn möchte ich auch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also ca. 47.500 €/Jahr insgesamt, die ich dann mit 19% MwSt. für ca. 56.500 € verkaufen muß. Der Mitarbeiter zählt aber Weihnachtgeld und Sozial-Leistungen nicht mit, und erwartet natürlich auch im Urlaub, an Feiertagen und sonstigen Freitagen für Umzug, Hochzeit, Geburt, Begräbnis, Behördengang und Sonstwas volle Bezahlung. So meint er leider bei 1.400 €/Monat netto ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... nur 8,00 €/Std. zu verdienen, obwohl er mich 35,31 €/Std. kostet, und auch das nur ohne Krankfeiern, Kuren, Mitterschaftsurlaub, Blaumachen und voller Leistung bei allen Anwesenheits-Stunden, ohne Zuspätkommen, Schwätzchen, Pausenüberziehung, Privat-Telefonate, Zeitunglesen im Lokus, und nachmittafs das Berühmte: "Ach, heute muß ich mal früher weg, weil ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun sind bei 1.400 €/Monat HartzIV-Leistungen die Zusatkosten weit höher als bei mir kleinem Selbsständigem: der Behörden-Wasserkopf mit König+Neurath-Luxus-Möbeln, Dienstawagen-Flotten (Nürnberg hat über 1.500 BMWs), Beratern, Schulungen und anderen Metzchen kostet den Staat bei 16.800 €/Jahr Auszahlung gewiß über 60.000 €/Jahr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alles auf Kosten der Steuerzahler und der paar Rest-Kinder, von denen Jedes später die Staats-Schulden zahlen soll, die nun von 6 Leuten aufgetürmt werden. Aber wohl nicht mehr lange, da die BRD bald pleite geht, und dann reicht die Kohle nur noch für Beamten, Politiker und deren Günstlinge. Nix mehr Rente, HartzIV, Förergeld für überhöhte Löhne und Gehälter oder andere Staats-Knete.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG

Paul Felz
06.12.2011, 17:24
Die PDV.

Wird gut erklärt ab 35:10

http://www.youtube.com/watch?v=ZkTdZ6tfngc
Danke. Ich hatte das Parteiprogramm gelesen. Da ich zu der Zeit aber viele Parteiprogramme las (ja, auch das der NPD, der Piraten etc.) hatte ich die Zuordnung vergessen.

umananda
06.12.2011, 17:48
Natürlich sind es Billionen. Arbeit und Soziales machen pro Jahr 125 Mrd. € aus. Nach zehn Jahren sind es 1,25 Billionen. Und da ist die Inflation noch nicht mal einkalkuliert.

Der Witz ist ja, dass Sozialhilfeempfänger in Deutschland ihre Sozialhilfe quasi selber zahlen. Durch Verbrauchssteuern und Inflation gehen sicher 2/3 vom bezogenen Transfereinkommen drauf.

Ich selber als Erbe zahle weniger Steuern als jeder Sozialhilfeempfänger. Aber die Leute wollen es ja so. Die Wahlergebnisse zeigen es. Von daher ist das auch völlig ok so.

Das Finanzamt kassiert immer mit, selbst wenn ich einem Sandler ein paar Euros schenke und er diese Münzen in Wodka umtauscht, habe ich faktisch knapp die Hälfte dem Staat gegeben.

Servus umananda

Heinrich_Kraemer
06.12.2011, 18:14
Wer so bekloppt ist, und in der brd tagtaeglich arbeiten geht, obwohl Jeder wissen sollte, dass mit dem Steuergeld bevorzugt die Feinde der Deutschen (auch die in den eigenen Reihen) ausgezahlt bekommen, kann ja gerne fuer Niedriglohn arbeiten gehen.

Ich goenne diesen Muettern jeden Cent und noch mehr.

Lieber Herr "Professor", welch salbungsvolles Axiom ("die Feinde der Deutschen") und dazu noch diese idealistisch höchst edelmütige Gönnerhaftigkeit, moralischer Provenienz! :))

Wie wäre es denn zunächst mal, erst das schnöde empirsch Evidente zur Kenntnis zu nehmen und dann erst zu generalisieren, hmmm?! Hoffentlich kränkt dies Ihre akademische Eitelkeit nicht, lieber Herr "Prof.":

1. Der allerbeste absurdistanische Staat verprasst direkt die Hälfte der Steuereinnahmen (weltweit die höchsten nach Belgien) für Arbeit und Soziales, seit Jahren:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:infografik-der-bundeshaushalt-im-detail/60074898.html

Diese Steuereinnahmen haben soweit in erster Linie verfressen v.a. Sozialhilfeempfänger, Bürokraten mit Jurisprudenz, verbeamtet epigonenhafte Katheder usw., in jahrzehntelanger inzestartiger Vererbung der jeweiligen Standesprivilegien. Gemeinsam ist diesen der gegen 0 gehende Beitrag zu Produktion, Forschung und Entwicklung, also zum gesellschaftlichen Wohlstand.

Jetzt wirds schon spannender:
Und weil es dem bürokratischen Adel mit seinen Zöglingen immer noch reicht, verprasst man auf Pump jahrzehnte lang schön weiter, u.a. für


(...)
Eine Billion Euro Sonderschulden aber hatte Deutschland bereits 2007 für Migranten, die mehr aus den Hilfesystemen entnehmen, als sie aufgrund schlechter Schulleistungen und anderer Handicaps in sie einzahlen können. Auf jeden der 25 Millionen vollerwerbstätigen Nettosteuerzahler fallen allein für diese historisch einmalige Aufgabe 40.000 Euro Schulden.
(...)
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E9F1ABBF98E934840B59647644EC14C0A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
, sagt zumindest der gute Herr Prof. Dr. Heinsohn, soziologischer Zugehörigkeit.

2. Wer profitiert jetzt noch am lustigen Sozialstaat? Die allerbeste Finanzindustrie verdient an der Staatsverschuldung, indem die Zinsen abkassiert werden. Heutzutage jedoch v.a. nur noch indirekt, indem der Staatsmüll wohl auf short gesetzt wird, aufgrund der staatlich erzeugten Anleihenblase im Zshg. mit den Staatsbanken.

3. Jetzt mal langsam zum Generalisieren, indem wir erst schöne Analogien herstellen, bzgl. Interessen und Wohlstand.

a) Aufgeblähte Bürokratie und universitäre Katheder, arbeitsfähige Hartzer, staatlich gepuderte NROs eint mit der Finanzindustrie in ihrem nutzlosen "Beitrag" zum gesellschaftlichen Wohlstand, daß sie wie Parasiten von den Wohlstandschaffenden runterschmarotzen, deren Früchte der Arbeit schmälern.
Gemeinsam sind ihnen deshalb auch die gebetsmühlenartigen Forderungen nach sozialer Gerechtigkeit und sonstigem Firlefanz.

b) auf diplomatischem Parkett bemüht man sich, Sozialismus und Staatsverschuldung bei seinen Gegenern zu fördern, indem man diese via Leitzinspolitik dann stark schwächen kann, indem abgezogenes Kapital dann Krisen auslöst, mit entsprechenden Folgen.
-----------------------------------------------------------

Was könnten nun arbeitende und steuerzahlende Deppen hierzulande denn nun tun, anstatt zu hartzen?! Keine Kinder zeugen, einen guten Steuerberater suchen und möglichst nur soviel arbeiten, daß man kaum Steuern bezahlt. Auswandern freilich auch. Asketischer Konsumverzicht war doch schon immer die Grundvoraussetzung für geistige Höchsleistungen, lieber Herr "Prof.", oder irre ich da etwa? :))

Noch abschließend: Wie armselig ist es denn, Arbeitsfähigen das Hartzen zu empfehlen, indem man Menschen empfiehlt von anderen abhängig zu werden, wobei doch gerade das Menschsein die Freiheit ausmacht selbst wählen zu können und selbstbestimmt leben zu können?!

Einen angenehmen Abend wünscht der liebe Onkel Kraemer, nicht mit seinen akademischen, längst abgewerteten Titeln protzend, welche heutzutage vielleicht gerade noch Erstsemester oder Bildzeitungsleser beeindrucken. können.

Paul Felz
06.12.2011, 18:22
Lieber Herr "Professor", welch salbungsvolles Axiom ("die Feinde der Deutschen") und dazu noch diese idealistisch höchst edelmütige Gönnerhaftigkeit, moralischer Provenienz! :))
[gekürzt wegen der Länge]


Ein hervoragender Beitrag. Statt grün (ich hakte nichts von "unsichtbaren" Bewertungen) lieber ein öffentliches Lob.

meckerle
06.12.2011, 19:21
Es sind nicht wirklich 1400 netto, denn die Hartz-Mutti zahlt ja auch die Verbrauchssteuern mit, die der Unternehmer in die Verkaufspreise einkalkuliert. Das ist ja der Witz am Sozialstaat. Den Leuten wird gegeben und gleichzeitig zieht man ihnen 2/3 wieder aus der Tasche. Real dürfte diese Frau vielleicht 800 Euro an realer Kaufkraft bekommen. Wenn sie raucht und trinkt, noch weniger. Der Rest fließt dem Fiskus unmittelbar wieder als Verbrauchssteuern zu.
Ach so ist das, ja das muss einem doch gesagt werden.
Alle Nichthartzler müssen keine Verbrauchssteuern bezahlen, habe ich das richtig verstanden?

Quo vadis
06.12.2011, 19:27
Damit sich die Kleinen nicht irgendwann in den Blumentöpfen, Tiefkühltruhen, Eisfächern und Müllbeuteln wiederfinden.

Und passiert den Blagen was bei der Tagesmutter, findet diese sich im Knast wieder. Fremder Leute Autos und Kinder mußt man in der Brd meiden wie der Teufel das Weihwasser.

andreop
06.12.2011, 19:28
Als eingeborener, weißer deutscher Mann (übelstenfalls in Steuerklasse I) hast du in diesem Land eh die Arschkarte gezogen.:(

achwas... stimmt ja alle geschäftsführer sind immigrante schwarze frauen , daher sind die eingeborene weiße männer richtig benachteiligt!!

Zeig mal bitte EINEN EINZIGEN nicht-weiße (inkl nicht-deutsche, mit weiße willst ja bestimmt nur west-europäer andeuten) oder weibliche CEO oder so ein scheiß von einer großen firma...

Heinrich_Kraemer
06.12.2011, 19:30
Ein hervoragender Beitrag. Statt grün (ich hakte nichts von "unsichtbaren" Bewertungen) lieber ein öffentliches Lob.

Danke schön. Hier noch was zum Thema, der armen alleinerziehenden Hartzer, mit interessanter Graphik zur Verteilung nach Berufsgruppen. Paßt zu Deinem Beitrag weiter oben, mit der Päd.schnepfe, zeigt die daran schmarotzende Sozialindustrie ebenfalls schön:


Alleinerziehende Die Hätschelkinder der Nation

24.01.2010 · 40 Prozent aller Alleinerziehenden erhalten Hartz IV - zu besseren Konditionen als andere Bedürftige. Arbeit lohnt sich da kaum. Alleinerziehende sind ein großes Geschäft - zumindest für die Wohltäterindustrie von Kirchen, Gewerkschaften, Arbeitgebern oder „freien“ Unternehmen.

ie Regierung legt vor, Kerstin F. muss folgen. „Die Politik hat die Alleinerziehenden zu ihrem Lieblingsthema gemacht“, sagt sie. Kerstin F. ist Einkäuferin bei der Bundesanstalt für Arbeit. Fördermaßnahmen für Mutter und Kind kauft sie ein: Prävention, Coaching, Stabilisierung, Aktivierung - stets zum Nutzen der Alleinerziehenden. Und finanziert vom Steuerzahler.

Frau und Technik, Frau und Organisation, Frau und Kommunikation: Angebote, die das Los der Alleinerziehenden (zu 95 Prozent Frauen) mildern sollen. 60 Millionen Euro hat die Regierung für solche Maßnahmen ausgelobt, „innovative Konzepte“ in 79 Pilotprojekten. Alleinerziehende sind ein großes Geschäft - zumindest für die Wohltäterindustrie von Kirchen, Gewerkschaften, Arbeitgebern oder „freien“ Unternehmen.

Niemand belegt das besser als die Lobbyisten, die sich schon vor mehr als vierzig Jahren organisiert haben. „Alleinerziehend sein ist eine Erfolgsstory“, sagt Edith Schwab. Sie ist Chefin des „Verbandes alleinerziehender Mütter und Väter“. Als man 1967 als „Verband lediger Mütter“ anfing, mussten sich die Frauen noch als „sittenlose Weiber“ beschimpfen lassen. Doch schon vier Jahre später wurden die Funktionärinnen vom damaligen Bundespräsidenten Gustav Heinemann geladen und hoffähig gemacht.

Gruppe der Alleinerziehenden wächst stetig

Danach ging alles ganz schnell. Das altmodische Unehelichenrecht wurde reformiert, das Scheidungsrecht entmoralisiert und finanzielle Nachteile systematisch ausgemerzt. Betreuungskosten für Kinder von Alleinerziehenden zum Beispiel können schon seit 1986 steuerlich abgesetzt werden.

Zugleich stehen die Alleinerziehenden seit Jahren unter verschärfter Beobachtung der Statistiker und Demoskopen. Deswegen wissen wir auch, dass es im Jahr 2007 in Deutschland 1,6 Millionen Alleinerziehende mit Kindern unter 18 Jahren gab, dass das 18 Prozent aller Familien mit Kindern sind, dass in den neuen Ländern ihr Anteil an den Familienhaushalten bei 26 Prozent liegt und dass die Gruppe hierzulande stetig wächst - vier Mal so schnell wie im Schnitt der OECD-Länder.

Partner verheimlicht

Als „alleinerziehend“ gelten nach dem Gesetz Personen, die ohne Partner mit einem oder mehreren Kindern im Haushalt leben. Ob es in Wirklichkeit doch einen Partner gibt, der auf demselben Stockwerk in der Nachbarwohnung lebt oder drei Blocks weiter stadtauswärts gemeldet ist, spielt keine Rolle. Das ginge auch niemanden etwas an, lebten nicht mehr als 40 Prozent aller Alleinerziehenden von staatlichen Unterstützungsleistungen, mithin vom Steuergeld der Allgemeinheit. Selbst die Bundesagentur für Arbeit (BA) sieht darin eine Einladung zum Missbrauch und spricht von einer hohen Dunkelziffer nur scheinbar Alleinerziehender vor allem in Städten.
(...)
Da macht so mancher eine Rechnung auf“, berichtet eine BA-Angestellte. In den Jobcentern gehen reihenweise anonyme Hinweise ein, dass Alleinerziehende so allein nicht sind, der Partner den Behörden nur verheimlicht wird. „Für uns ist es jedoch schwierig, dies gerichtsfest nachzuweisen“, sagt eine Sprecherin der Bundesanstalt.

Sozialrecht begünstigt Alleinerziehende

Viele Alleinerziehende (81 Prozent) haben über ihre Ansprüche auf staatliche Unterstützung hinaus auch Unterhaltsansprüche für sich und ihre Kinder an frühere Partner. Im Durchschnitt sind das etwa 400 Euro (mit drei oder mehr Kindern 750 Euro). Das heißt allerdings nicht, dass diese Ansprüche auch bedient werden. Häufig ist der Erzeuger längst über alle Berge; das Arbeitsamt hat keine Handhabe, den Namen des Vaters zu erfahren: „Es ist nicht unser Auftrag, dies zu erforschen.“ Aber immerhin jede zweite Unterhaltsberechtigte erhält den Unterhalt regelmäßig in voller Höhe, hat Renate Köcher vom Institut für Demoskopie in Allensbach im Herbst 2008 herausgefunden.
(...)
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/arbeitsmarkt-und-hartz-iv/alleinerziehende-die-haetschelkinder-der-nation-1909446.html

Paul Felz
06.12.2011, 19:41
Danke schön. Hier noch was zum Thema, der armen alleinerziehenden Hartzer, mit interessanter Graphik zur Verteilung nach Berufsgruppen. Paßt zu Deinem Beitrag weiter oben, mit der Päd.schnepfe, zeigt die daran schmarotzende Sozialindustrie ebenfalls schön:
Nochmal danke. Hierzu zwei Fälle aus meinem Bekanntenkreis:
1. Alleinerziehende Mutter
ABER! Sie ist Witwe, ihr Mann an Herzinfarkt gestorben. Zwei Töchter, 16 und 18 Jahre alt. Sie arbeitet als Krankenschwester. Von 1400 Euro netto kann sie nur träumen.

2. Alleinerziehender Vater (sieh an, gibt es auch), Sohn 11 Jahre alt
Hier ist die Mutter weggelaufen. Er wurde gekündigt wegen angeblichen Beruges (Verfahren läuft noch vor dem Arbeitsgericht). Hatte vorher knapp 3000 brutto und damit etwa 2400 netto. Jetzt bekommt er ALG I, also um die 1800, spart sich aber natürlich die Fahrtkosten. Nicht vermittelbar, da zwar reichlich Erfahrung, aber keinen "Schein". Bekommt max. Arbeit für rund 1200 Euro. Brutto.


Hier läuft gewaltig was schief.

tabasco
06.12.2011, 19:52
Sozialleistungen: Für alleinerziehende Mütter lohnt sich Arbeit nicht

Kiel. Alleinerziehende Mütter stehen sich mit Hartz-IV-Leistungen häufig finanziell besser als mit einem Einkommen aus regulärer Arbeit. Dies geht aus einer noch unveröffentlichten Studie des Kieler Instituts für Weltwirtschaft hervor, aus der die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" zitiert. (...) Klaus Schrader, einer der Verfasser der Studie, sprach gegenüber der Zeitung von "perversen Anreizen". Für die Mütter wäre es verantwortungslos, eine reguläre Arbeit anzunehmen, betonte er.

Die Studie weist zugleich nach, dass sich auch eine neue Partnerschaft für eine alleinerziehende Mutter nicht unbedingt lohnt. Grund: Hat der neue Partner ein eigenes Einkommen, mindert dies die Ansprüche auf Transferleistungen der Frau.

Quelle (http://www.wz-newsline.de/home/politik/nrw/sozialleistungen-fuer-alleinerziehende-muetter-lohnt-sich-arbeit-nicht-1.153790)

- - -


(...) Anscheinend wissen die meisten Gratler hierzuforum nicht, was das Leben mit einem Kind kostet. Kindergarten, Kleidung, Schulsachen und wenn möglich soll das Kind ja nicht völlig sozial isoliert aufwachsen.(...)
Kindergartenbeitrag wird nach Einkommen berechnet, Kleidung gibt es kostenlos oder Kiloweise bei Roten Kreuz, Schulsachen werden ebenfalls für die H-IV-Empfänger größtenteils bezuschusst.

Nächster Versuch, bitte.

Paul Felz
06.12.2011, 19:57
Quelle (http://www.wz-newsline.de/home/politik/nrw/sozialleistungen-fuer-alleinerziehende-muetter-lohnt-sich-arbeit-nicht-1.153790)

- - -


Kindergartenbeitrag wird nach Einkommen berechnet, Kleidung gibt es kostenlos oder Kiloweise bei Roten Kreuz, Schulsachen werden ebenfalls für die H-IV-Empfänger größtenteils bezuschusst.

Nächster Versuch, bitte.
Das schreibe ich doch die ganze Zeit, daß es sich nicht lohnt. Jedenfalls nicht für die ohne jegliche Ausbildung.

Daraus folgt eben, daß entweder Hartz IV zu hoch, oder eben Löhne/Gehälter zu niedrig sind. Nur unterliegen Löhne und Gehälter eben weitgehend Marktgesetzen und eben der Steuerpolitik. Nicht jeder Chef kann zahlen, was er für angemessen hält.

Daraus schließen einige, so auch ich, daß es eben keine Almosen ohne Gegenleistungen geben darf. Mit Ausnahme von wirklich Benachteiligten (Kinderlähmung, chronische Krankheiten etc.). Die sollten als Ausgleich dafür, daß sie keine Chance haben, mehr bekommen.

DAS nenne ich sozial.

Gottfried
06.12.2011, 22:46
Das Finanzamt kassiert immer mit, selbst wenn ich einem Sandler ein paar Euros schenke und er diese Münzen in Wodka umtauscht, habe ich faktisch knapp die Hälfte dem Staat gegeben.

Servus umananda

Dieses Hin und Her an Zahlungsströmen, die über den Fiskus laufen kann man nicht vermeiden. Entscheidend ist aber, dass man so wenig wie möglich an den Staat abführt und so viel wie möglich mitnimmt. Die älteren Mitglieder meiner Familie z. B. beziehen weitaus mehr Rente, als die Jüngeren in das System einzahlen. Das ist aber völlig ok so, weil wir jüngeren natürlich als Erben davon auch sehr stark profitieren (nahezu steuerfrei). Und letztlich ist es von Politik und Gesellschaft auch so gewollt. Danke für nichts.

Gottfried
06.12.2011, 23:08
Hab mir mal den Beitrag, um den es geht, angesehen.

Diese Frau ist sehr gewieft. Trotzdem denke ich, dass sie und ihr Kind keine große Zukunft haben werden. Wenn die Bondaffen aus den Staatsanleihen aussteigen, wird sie jeden Tag zur Tafel müssen. Für solche Frauen ohne finanzielle Reserven (Gold) wird es knüppeldick kommen.

Paul Felz
06.12.2011, 23:26
Hab mir mal den Beitrag, um den es geht, angesehen.

Diese Frau ist sehr gewieft. Trotzdem denke ich, dass sie und ihr Kind keine große Zukunft haben werden. Wenn die Bondaffen aus den Staatsanleihen aussteigen, wird sie jeden Tag zur Tafel müssen. Für solche Frauen ohne finanzielle Reserven (Gold) wird es knüppeldick kommen.

Genau das hoffe ich ja auch. Andererseits fürchte ich, daß es genau umgekehrt kommt: wer für sein Geld in Deutschland arbeitet, wird der Verarschte sein. Solange dieses System nicht radikal verändert wird, wird diese Frau ironischerweise auf der Gewinnerseite sein.

Und ausgerechnet ich werde angefeindet, weil ich meine Steuern größtenteils nicht in Deutschland entrichte und alle, wirklich alle, Investitionen außerhalb der EU tätige-

Katranka
06.12.2011, 23:45
Genau das hoffe ich ja auch. Andererseits fürchte ich, daß es genau umgekehrt kommt: wer für sein Geld in Deutschland arbeitet, wird der Verarschte sein. Solange dieses System nicht radikal verändert wird, wird diese Frau ironischerweise auf der Gewinnerseite sein.

Und ausgerechnet ich werde angefeindet, weil ich meine Steuern größtenteils nicht in Deutschland entrichte und alle, wirklich alle, Investitionen außerhalb der EU tätige-

Als arbeitender, autochtoner Deutscher, wohlmöglich noch Familienvater, hat man in diesem Land sowiso die A****karte gezogen. Deswegen kann ich diesen Beitrag sehr gut nachvollziehen. Ich glaube schon lange nicht mehr, dass dieses perverse System aus bloßer sozialpolitischer Unfähigkeit heraus geboren wurde, ich vermute eher, man will uns gezielt fertigmachen.

Paul Felz
06.12.2011, 23:50
Als arbeitender, autochtoner Deutscher, wohlmöglich noch Familienvater, hat man in diesem Land sowiso die A****karte gezogen. Deswegen kann ich diesen Beitrag sehr gut nachvollziehen. Ich glaube schon lange nicht mehr, dass dieses perverse System aus bloßer sozialpolitischer Unfähigkeit heraus geboren wurde, ich vermute eher, man will uns gezielt fertigmachen.
Ich bin aus biologischen Gründen kein echter Vater, handele für einige Kinder aber so. Es ist wohl nachvollziehbar, daß ich nicht gegen Deutschland, wohl aber gegen die BRD bin und mich desem System nach Kräften entziehe.

Pythia
07.12.2011, 08:12
Es sind nicht wirklich 1400 netto, denn die Hartz-Mutti zahlt ja auch die Verbrauchssteuern mit, die der Unternehmer in die Verkaufspreise einkalkuliert. Das ist ja der Witz am Sozialstaat. Den Leuten wird gegeben und gleichzeitig zieht man ihnen 2/3 wieder aus der Tasche. Real dürfte diese Frau vielleicht 800 Euro an realer Kaufkraft bekommen. Wenn sie raucht und trinkt, noch weniger. Der Rest fließt dem Fiskus unmittelbar wieder als Verbrauchssteuern zu.7% MwSt. für Lebensmittel, Bücher und einiges Andere, sonst 19% und mit Öko-Steuer etwas mehr bei Strom und Gas, dieweil HartzIV-Bezieher keine GEZ und ermäßigte Telekom-Tarife zahlen. Das läßt 1.400 €/Monat-HartzIV-Beziehern 1.200 €/Monat Netto-Kaufkraft, womit nur rechnet, wer auch MwSt. kassiert, wie ich auf mein Honorar. Und nur MwSt. ist relevant, da ich Öko-, Alk-, Tabak- und Spritsteuer nicht verrechnen kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deine 800 € sind falsch, und uns Steuerzahler und Verantwortliche für Staats-Schulden kosten die 1.400 €/Monat der HartzIV-Bezieherin mitsamt Behördenaufwand dafür gut 5.000 €/Monat wie in Beitrag #129 (http://www.politikforen.net/showthread.php?118749-1400€-netto-für-Alleinerziehende-Hartzmütter&p=5010270&viewfull=1#post5010270) detailliert dargelegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG

umananda
07.12.2011, 11:03
Hab mir mal den Beitrag, um den es geht, angesehen.

Diese Frau ist sehr gewieft. Trotzdem denke ich, dass sie und ihr Kind keine große Zukunft haben werden. Wenn die Bondaffen aus den Staatsanleihen aussteigen, wird sie jeden Tag zur Tafel müssen. Für solche Frauen ohne finanzielle Reserven (Gold) wird es knüppeldick kommen.

Die Armut in Europa wächst kontinuierlich. Über 100 Millionen Menschen der EU leben in Armut oder sind von Armut bedroht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der "soziale Frieden" zerbricht, wenn nicht wirklich einschneidende Lösungsansätze entwickelt werden. Im Augenblick ist das Gebilde EU mehr mit seiner "eigenen" Krise beschäftigt.

Servus umananda

Gottfried
07.12.2011, 11:04
7% MwSt. für Lebensmittel, Bücher und einiges Andere, sonst 19% und mit Öko-Steuer etwas mehr bei Strom und Gas, dieweil HartzIV-Bezieher keine GEZ und ermäßigte Telekom-Tarife zahlen. Das läßt 1.400 €/Monat-HartzIV-Beziehern 1.200 €/Monat Netto-Kaufkraft, womit nur rechnet, wer auch MwSt. kassiert, wie ich auf mein Honorar. Und nur MwSt. ist relevant, da ich Öko-, Alk-, Tabak- und Spritsteuer nicht verrechnen kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deine 800 € sind falsch, und uns Steuerzahler und Verantwortliche für Staats-Schulden kosten die 1.400 €/Monat der HartzIV-Bezieherin mitsamt Behördenaufwand dafür gut 5.000 €/Monat wie in Beitrag #129 (http://www.politikforen.net/showthread.php?118749-1400€-netto-für-Alleinerziehende-Hartzmütter&p=5010270&viewfull=1#post5010270) detailliert dargelegt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/PYTHION.JPG

Dein Beitrag klingt wie immer sehr wirr, daher werde ich nicht darauf eingehen.

Zarah
07.12.2011, 11:24
Von der Leyen: Die meisten (alleinerziehenden) Mütter wollen gerne arbeiten, deshalb müssen wir dringend die Krippenplätze erweitern. Wir müssen den Frauen unbedingt helfen, von denen sehr viele gerne arbeiten und mehr arbeiten würden.
Bei 1400 Euro monatlicher Staatshilfe lohnt sich noch zu arbeiten?
Baut mal eure Krippenplätze für den Nachwuchs aus allen Herren Ländern. Bald gibt es noch die bleib zu Haus-Prämie. Da freut sich Dschihad & CO.

Ich lach mich schief!

Pythia
07.12.2011, 12:33
Dein Beitrag klingt wie immer sehr wirr, daher werde ich nicht darauf eingehen.Wundert mich nicht, daß Du es nicht verstehst. Macht nix. War auch nicht für Dich geschrieben. Als Du 6 Jahre alt warst, war Micky Maus manchmal zu kopliziert für Dich, nun mit 16 ist Pythia Dir zu kopliziert, und mit 26 wird Dir Milton Friedman zu kompliziert sein, aber weitere 50 Jahre, und dann stehst Du auch darüber. Nur Geduld und viel lernen. Du schaffst das schon.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/BURKAMEN.GIF Kauf Dir 'ne schöne Männer-Burka, dann kannst Du im Kino auch Filme für Erwachsene schauen.

Paul Felz
07.12.2011, 13:06
Von der Leyen: Die meisten (alleinerziehenden) Mütter wollen gerne arbeiten, deshalb müssen wir dringend die Krippenplätze erweitern. Wir müssen den Frauen unbedingt helfen, von denen sehr viele gerne arbeiten und mehr arbeiten würden.
Bei 1400 Euro monatlicher Staatshilfe lohnt sich noch zu arbeiten?
Baut mal eure Krippenplätze für den Nachwuchs aus allen Herren Ländern. Bald gibt es noch die bleib zu Haus-Prämie. Da freut sich Dschihad & CO.

Ich lach mich schief!
Natürlich lohnt es sich zu arbeiten. Vorausgesetzt, Du bist Aufsichtsratsmitglied, Zahnarzt oder Pilot.

Pythia
07.12.2011, 13:15
Natürlich lohnt es sich zu arbeiten. Vorausgesetzt, Du bist Aufsichtsratsmitglied, Zahnarzt oder Pilot.Oder Inschenöhr, denn Inschenöhre lassen sich das Stündchen Arbeit zum Rumschleppen ihrer zigtausend-seitigen Komputer-Ausdrucke ja bezahlen, als ob es 40 Stunden Arbeit wäre.

Lobo
07.12.2011, 13:29
Natürlich lohnt es sich zu arbeiten. Vorausgesetzt, Du bist Aufsichtsratsmitglied, Zahnarzt oder Pilot.

Ich arbeite aus Spaß und nicht des Geldes wegen.

Revoli Toni
07.12.2011, 14:36
Natürlich lohnt es sich zu arbeiten. Vorausgesetzt, Du bist Aufsichtsratsmitglied, Zahnarzt oder Pilot.

Oder Inschenöhr, denn Inschenöhre lassen sich das Stündchen Arbeit zum Rumschleppen ihrer zigtausend-seitigen Komputer-Ausdrucke ja bezahlen, als ob es 40 Stunden Arbeit wäre.

Oder "Leistungsträger": Als Schrempp oder Hans-Werner Sinnlos min überzogener Risikofreudigkeit für "Wachstum" sorgen, Politiker korrumpieren und Verluste sozialisieren lassen. Und wenn man einen Konzern in die Scheiße geritten hat gibt's ne fette Abfindung obendrauf!

Paul Felz
07.12.2011, 14:43
Oder Inschenöhr, denn Inschenöhre lassen sich das Stündchen Arbeit zum Rumschleppen ihrer zigtausend-seitigen Komputer-Ausdrucke ja bezahlen, als ob es 40 Stunden Arbeit wäre.
Gute Ingenieure arbeiten gar nicht. Die tun nur so.

Paul Felz
07.12.2011, 14:43
Ich arbeite aus Spaß und nicht des Geldes wegen.
Ich bin aus Spaß anwesend und bekomme auch noch Geld dafür.

Pythia
07.12.2011, 15:10
Ich arbeite aus Spaß und nicht des Geldes wegen.Endlich mal ein vernünftiges Wort! Für manche Arbeit würde ich zur Not sogar zahlen, um sie machen zu dürfen. Aber sag das bloß nicht den jeweiligen Klienten, denn oft bringt die Arbeit, die am meisten Spaß macht auch die meiste Kohle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2011/BAUER.JPG Von den 2,50 €/Stunde, womit ich bei Arbeit für arme Erbsenzähler schonmal ende, könnte ich gar nicht leben, aber bei guten Aufträgen hab ich schonmal 250 €/Stunde, da Reiche den Armen die Architekten ebenso wie die Ärzte zahlen: von den armen Patienten können manche Ärzte nicht mal die Praxiskosten decken und erst recht keine 2,50 €/Stunde verdienen wie ich bei Arbeit für Habenichtse.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber zum Glück macht auch solche Arbeite oft viel Spaß. Ein Arzt freut sich ja auch einen Patienten heilen zu sehen, der ihn Geld gekostet hat anstatt ihn was verdienen zu lassen. Erfolg und Dank sind eben manchmal wichtiger als Applaus und Gage.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Maxvorstadt
07.12.2011, 15:26
Die Armut in Europa wächst kontinuierlich. Über 100 Millionen Menschen der EU leben in Armut oder sind von Armut bedroht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der "soziale Frieden" zerbricht, wenn nicht wirklich einschneidende Lösungsansätze entwickelt werden. Im Augenblick ist das Gebilde EU mehr mit seiner "eigenen" Krise beschäftigt.

Servus umananda

Bürgergeld. Ich bin ein Befürworter dieser notwendigen Entbürokratisierung. Und über kurz oder lang wird es sowieso kommen. :]

Ruepel
07.12.2011, 15:41
Wirklich zum Kotzen,jetzt macht ne deutsche Harz IV Empfängerin nach,was Millionen Moslems,deutsche Politiker,Journalisten
und anderes Geschmeiß,seit über 40 Jahre machen.

Xarrion
07.12.2011, 15:43
Bürgergeld. Ich bin ein Befürworter dieser notwendigen Entbürokratisierung. Und über kurz oder lang wird es sowieso kommen. :]

Ich bin dafür, daß jeder, der eine staatliche Leistung bezieht, dafür auch eine Gegenleistung in Form von Arbeit zu leisten hat. Von Kranken sei hier natürlich abgesehen.
Warum sollte man Faulheit noch unterstützen?

Maxvorstadt
07.12.2011, 15:53
Ich bin dafür, daß jeder, der eine staatliche Leistung bezieht, dafür auch eine Gegenleistung in Form von Arbeit zu leisten hat. Von Kranken sei hier natürlich abgesehen.
Warum sollte man Faulheit noch unterstützen?

Unsere Gesellschaft wird nicht gerade jünger und ob es immer Faulheit sein muss, ist auch so eine saublöde Unterstellung. Schicksalsschläge gibt es viele. Es kommt ja nicht gerade von ungefähr, dass man gerade unter Rechtsextremisten oder zumindest aus diesem Umfeld immer wieder das Gemotze über Obdachlosen hört. Manchmal schlagen sie sogar nächstens auf irgendwelche Stadtstreicher ein. Einem ziemlich bekannten Obdachlosen in Schwabing hat man vor einigen Jahren mit einer Eisenstange beide Beine gebrochen. Jeder kannte ihn, und fast jeder alteingesessene Schwabinger gab diesem Mann, dessen Name jeder kannte, ein paar Euros früher DM. Wenn du wüsstest, wie mir dieses rechtsgerichtete Gesindel, das selber Hartz IV erhält, auf die Nerven geht. Wer sich an den Ärmsten vergreift, so sagte das mal euer christlicher Gottessohn, der vergreift sich an einem von uns. So ungefähr jedenfalls. Ich bin kein christlicher Priester. :no_no:

Senator74
07.12.2011, 15:54
Unsere Gesellschaft wird nicht gerade jünger und ob es immer Faulheit ist, ist auch so eine saublöde Behauptung. Es kommt ja nicht gerade von ungefähr, dass man unter Rechtsextremisten oder zumindest aus diesem Umfeld immer wieder das Gemotze über Obdachlosen hört. Manchmal schlagen sie sogar nächstens auf irgendwelche Stadtstreicher ein. Einem ziemlich bekannten Obdachlosen in Schwabing hat man vor einigen Jahren mit einer Eisenstange beide Beine gebrochen. Wenn du wüsstest, mir mir dieses rechtsgerichtete Gesindel, das selber Hartz IV erhält, auf die Nerven geht. Wer sich an den Ärmsten vergreift, so sagte das mal euer christlicher Gottessohn, der vergreift sich an einem von uns. So ungefähr jedenfalls. Ich bin kein christlicher Priester. :no_no:

"Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!"

Pythia
07.12.2011, 15:55
In der User-Foto-Sektion hast du ein Bild von dir hochgeladen. Du siehst wie ein geistig Behinderter aus, sorry. Ich würde an Deiner Stelle den Mund nicht zu weit aufreissen. Du bist auf jeden Fall ein sehr unattraktiver Mensch. Aber was soll ich mit so einem Kack-Rentner diskutieren. In zehn Jahren bist Du tot.Vielleicht. Aber dann wird es mich kaum jucken. Nächste Woche werd ich 68, und ob Du so ein Alter schaffst, das ist sehr fraglich. Falls wir uns nicht sehen, bevor Du abkratzt, wünsche ich Dir schonmal einen angenehmen Tod.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/BIG-DOG.GIF

ursula
07.12.2011, 17:56
man erhitze sich am wesen, das im monat 1400 einheimst um sich und ihr gör zu nähren oder irgendwie übern tag zu bringen. es tut gut, sich den frust runterzutinten, wenn man 10 stunden einen sinnentleerten job gemacht hat, weil die manager ihn eh nicht achten und über ihn heimlich feixen. wozu aufregen über die bankster, es bringt nichts, die paar billionen.... aber die frau von nebenan, die kann man anspucken so richtig real, was man mit dem bankster nicht kann und kleinvieh macht ja auch mist. ... man kann solche frauen vögeln mit und ohne gummi, man kann vaterschaften anerkennen oder sich verzischen ins nirwana. man kann aber auch so leben, dass es nicht mehr massenhaft die single-(un)glücklichen geben muss. nun - fühlt sich einer ertappt oder angepisst? ich würde lieber bankster anspucken, ehe sie das wagenfenster hochbeamen....

Paul Felz
07.12.2011, 18:25
man erhitze sich am wesen, das im monat 1400 einheimst um sich und ihr gör zu nähren oder irgendwie übern tag zu bringen. es tut gut, sich den frust runterzutinten, wenn man 10 stunden einen sinnentleerten job gemacht hat, weil die manager ihn eh nicht achten und über ihn heimlich feixen. wozu aufregen über die bankster, es bringt nichts, die paar billionen.... aber die frau von nebenan, die kann man anspucken so richtig real, was man mit dem bankster nicht kann und kleinvieh macht ja auch mist. ... man kann solche frauen vögeln mit und ohne gummi, man kann vaterschaften anerkennen oder sich verzischen ins nirwana. man kann aber auch so leben, dass es nicht mehr massenhaft die single-(un)glücklichen geben muss. nun - fühlt sich einer ertappt oder angepisst? ich würde lieber bankster anspucken, ehe sie das wagenfenster hochbeamen....

Es geht doch gar nicht um die Frau an sich, sndern um das System, welches sowas nicht nur ermöglicht, sondern sogar fördert.

Die wäre dumm, eine Arbeit anzunehmen, weil sie soviel Geld als Ungelernte niemals verdienen kann.

ursula
07.12.2011, 18:45
noch viel dümmer ist es - dumm zu bleiben.

BRDDR_geschaedigter
07.12.2011, 18:49
man erhitze sich am wesen, das im monat 1400 einheimst um sich und ihr gör zu nähren oder irgendwie übern tag zu bringen. es tut gut, sich den frust runterzutinten, wenn man 10 stunden einen sinnentleerten job gemacht hat, weil die manager ihn eh nicht achten und über ihn heimlich feixen. wozu aufregen über die bankster, es bringt nichts, die paar billionen.... aber die frau von nebenan, die kann man anspucken so richtig real, was man mit dem bankster nicht kann und kleinvieh macht ja auch mist. ... man kann solche frauen vögeln mit und ohne gummi, man kann vaterschaften anerkennen oder sich verzischen ins nirwana. man kann aber auch so leben, dass es nicht mehr massenhaft die single-(un)glücklichen geben muss. nun - fühlt sich einer ertappt oder angepisst? ich würde lieber bankster anspucken, ehe sie das wagenfenster hochbeamen....

Woher willst du denn wissen, dass die Kritiker hier automatisch die Schmarotzerbanker gut finden? Das Schmarotzertum muss Querbeet bekämpft werden.

ursula
07.12.2011, 18:54
Woher willst du denn wissen, dass die Kritiker hier automatisch die Schmarotzerbanker gut finden? Das Schmarotzertum muss Querbeet bekämpft werden.



mach mal ---- ich habe bei einem süßkram anbieter ein paket nach asien angefragt, man teilte mir mit, dies gehe nur mit credit card oder vorauszahlung. war mir eh vom transport her zu teuer. die überraschung kam heute: die rechnung für ein paket süßkram nach asien - so kann man auch bescheissen und wenn die mich noch mehr anpissen, steht morgen hier die adresse von dem schlumpi.

weisste Brd......, die schnauze halten wird hier höher geachtet. es ist nur für meinen blutdruck so schlecht.

Ingeborg
07.12.2011, 18:59
Und ich kenne Ausländerinnen, die immer wenn die ARGE was von Arbeit murmelt sofort wieder schwanger werden - egal von wem.

Don
07.12.2011, 18:59
"Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!"

Wenn das so ist....
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8e/Nails.jpg/220px-Nails.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d0/WHammer.jpg/220px-WHammer.jpg

Paul Felz
07.12.2011, 19:00
noch viel dümmer ist es - dumm zu bleiben.

Vermutlich meinst Du ungebildet, denn Dummheit ist unveränderlich. Für eine Ausbildung ist Dummheit aber ein gewaltiges Hindernis.

Da es viele dieser Dauer-Hartz-IVer (Dauer ist wichtig!) gibt, liegt nsgesamt was falsch. Sie müssen nicht schlau sein, um zu erkennen, daß sie mit - unangenehmer - Arbeit nicht mal ihr gewohntes Niveau halten können.

Fehler im System eben.

Senator74
07.12.2011, 19:01
Wenn das so ist....
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8e/Nails.jpg/220px-Nails.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d0/WHammer.jpg/220px-WHammer.jpg

Du machst gern Nägel mit Köpfen...wie schön...

Don
07.12.2011, 19:02
man erhitze sich am wesen, das im monat 1400 einheimst um sich und ihr gör zu nähren oder irgendwie übern tag zu bringen. es tut gut, sich den frust runterzutinten, wenn man 10 stunden einen sinnentleerten job gemacht hat, weil die manager ihn eh nicht achten und über ihn heimlich feixen. wozu aufregen über die bankster, es bringt nichts, die paar billionen.... aber die frau von nebenan, die kann man anspucken so richtig real, was man mit dem bankster nicht kann und kleinvieh macht ja auch mist. ... man kann solche frauen vögeln mit und ohne gummi, man kann vaterschaften anerkennen oder sich verzischen ins nirwana. man kann aber auch so leben, dass es nicht mehr massenhaft die single-(un)glücklichen geben muss. nun - fühlt sich einer ertappt oder angepisst?

Nein. Ich vögle keine fetten Schlampen.
Was mich maßlos ärgert ist daß ich sie trotzden bezahlen muß.

Don
07.12.2011, 19:02
Du machst gern Nägel mit Köpfen...wie schön...

Nein. Ich erwerbe sie schon fertig. Das ist effizienter.

Pythia
07.12.2011, 19:03
noch viel dümmer ist es - dumm zu bleiben.Aber HartzIV provoziert offensichtlich sehr dazu dumm zu bleiben, was mir unverständlich ist: mit auskömmlichem Leben voll bezahl, kann man (frau) in den über 50 Std./Woche, die Erwerbstätigen an Zeit abverlangt werden, eine Menge lernen, Bücher schreiben, Bilder malen, Musik machen, Astro-Physik studieren oder was auch immer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Jeder ist seines Glückes Schmied. Außer HartzIV-Beziehern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/CHARM.GIF

Senator74
07.12.2011, 19:05
Nein. Ich erwerbe sie schon fertig. Das ist effizienter.

Da zeigt sich der "praktizierende BAYER"!!

Paul Felz
07.12.2011, 19:05
Nein. Ich erwerbe sie schon fertig. Das ist effizienter.
Ich lasse die Köpfe von Lehrlingen anschweißen. Das ist lustiger.

Don
07.12.2011, 19:07
Ich lasse die Köpfe von Lehrlingen anschweißen. Das ist lustiger.

1:0 für Dich.

Paul Felz
07.12.2011, 19:09
1:0 für Dich.
Willst Du Nägel günstig kaufen?

Senator74
07.12.2011, 19:11
Willst Du Nägel günstig kaufen?

Geschäftsanbahnung mitten im Strang...
upps !

Paul Felz
07.12.2011, 19:13
Geschäftsanbahnung mitten im Strang...
upps !
Aber nein, reine Nachbarschaftshilfe.

Senator74
07.12.2011, 19:16
Aber nein, reine Nachbarschaftshilfe.

Zwischen Euch liegen aber verdammt viele Kilometer...rein geografisch betrachtet...

Bettmaen
07.12.2011, 19:28
Woher willst du denn wissen, dass die Kritiker hier automatisch die Schmarotzerbanker gut finden? Das Schmarotzertum muss querbeet bekämpft werden.
Genauso ist es! Es ist ein Zeichen von Verkommenheit, wenn ein kleiner Dieb mit dem Finger auf größere Diebe zeigt. Bankster beklauen und erpessen das Volk, aber auch viele Hartzler beklauen und erpessen das (zahlende) Volk.

Bettmaen
07.12.2011, 19:35
Und ich kenne Ausländerinnen, die immer wenn die ARGE was von Arbeit murmelt sofort wieder schwanger werden - egal von wem.
Es gibt auch Mandys, Schantals und Schaklins, die sich panikartig einen Braten in die Röhre schieben lassen, sobald von der Arge Gefahr droht. Aussehen und Nationaliät der Väter ist egal. Manche der Kinder landen im Kinderheim oder in der Kinderklinik, weil Mama sich alles anders vorgestellt hat.

Ingeborg
08.12.2011, 09:17
Es gibt auch Mandys, Schantals und Schaklins, die sich panikartig einen Braten in die Röhre schieben lassen, sobald von der Arge Gefahr droht. Aussehen und Nationaliät der Väter ist egal. Manche der Kinder landen im Kinderheim oder in der Kinderklinik, weil Mama sich alles anders vorgestellt hat.

natürlich die auch

Freikorps
08.12.2011, 16:04
Man sollte die Kinder alle in Krippen betreuen und die Mütter zumindest halbtags arbeiten schicken!

harlekina
08.12.2011, 17:38
Man sollte die Kinder alle in Krippen betreuen und die Mütter zumindest halbtags arbeiten schicken!
Wohin willst Du jemanden ohne Schul- und Berufsausbildung schicken?

Paul Felz
08.12.2011, 17:43
Wohin willst Du jemanden ohne Schul- und Berufsausbildung schicken?
Zu mir. Arbeit gibt es genug. Ausbildung ist nicht erforderlich. Als erstes könnten sie das Lager aufräumen, dann mein Auto washen, den Hof fegen, Schnee schüppen, Unkraut zipfen und und und

Freikorps
08.12.2011, 17:45
Wohin willst Du jemanden ohne Schul- und Berufsausbildung schicken?

Regale auffüllen im Supermarkt, Verkäuferin in Bäckereifilialen, Raumpflegerinnen, Küchenhilfen, Mc Donalds, einfache Fließbandjobs, Post............

Bettmaen
08.12.2011, 19:32
Zu mir. Arbeit gibt es genug. Ausbildung ist nicht erforderlich. Als erstes könnten sie das Lager aufräumen, dann mein Auto washen, den Hof fegen, Schnee schüppen, Unkraut zipfen und und und
...und Bier holen - das lernt ja man auf dem Bau als erstes (vom Lehrling und Hilfsarbeiter bis zum Inschänjöhr).

Pythia
08.12.2011, 20:18
Man sollte die Kinder alle in Krippen betreuen und die Mütter zumindest halbtags arbeiten schicken!http://www.24-carat.de/2011/11/AFRO-MOM.JPG Wozu denn Krippen? Die sollen sich wie vernünftige und fleißige Afro-Damen ihre Bälge auf den Buckel schnallen und arbeiten gehen. Körperkontakt ist auch gut für Babys.

meckerle
09.12.2011, 19:43
Man sollte die Kinder alle in Krippen betreuen und die Mütter zumindest halbtags arbeiten schicken!
Das geht gar nicht, die Alleinerziehenden bekommen Mutter/Kind-Kuren bezahlt, weil sie so überfordert sind.

Ingeborg
09.12.2011, 20:23
Man sollte die Kinder alle in Krippen betreuen und die Mütter zumindest halbtags arbeiten schicken!

das wäre wirklich besser!

Tatsächlich haben die Ganztagsbetreuung kostenlos.

Ich kenne eine Ausländerin, da wird das Kind sogar abgeholt und gebracht.

Sie muss das Sofa nicht verlassen.

torun
09.12.2011, 21:03
Das gesamte Nichtwissen über die Sozialgesetzgebung ist mal wieder versammelt.
Eine abenteuerliche Geschichte über angebliche ungeheuerliche Zahlungen an Alg 2 Empfänger und schon jault die übliche Meute auf.

Heinrich_Kraemer
10.12.2011, 13:42
Sicher. Er steht immer in der Mitte zwischen Currywurst und Holsten.

HAHAHAHHAHA. Der war nicht schlecht, trifft die Situation perfekt.


Die BRD braucht endlich eine Roßkur und ich würde vorschlagen wir machen es so:

Ehem. Stasieule Merkel wird ersetzt durch diese Lady hier:

http://www.nzz.ch/images/thatcher_margaret_fullSize_1.2505306.1241522567.jp g

Außenminister wird Brutus.
Innenminister: Schwarzer Rabe
Arbeit- und Soziales: BRDDR-geschädigter
Wirtschaft: Don
Finanzen: Onkel Kraemer
Familienministerium: Meckerle
Justiz: Strandwanderer
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragter: FranzKonz, dieser Posten erledigt sich somit eh hurtig und Konz kann wieder in seinen geliebten Wald und Hühner schrecken.

meckerle
11.12.2011, 20:59
HAHAHAHHAHA. Der war nicht schlecht, trifft die Situation perfekt.


Die BRD braucht endlich eine Roßkur und ich würde vorschlagen wir machen es so:

Ehem. Stasieule Merkel wird ersetzt durch diese Lady hier:

http://www.nzz.ch/images/thatcher_margaret_fullSize_1.2505306.1241522567.jp g

Außenminister wird Brutus.
Innenminister: Schwarzer Rabe
Arbeit- und Soziales: BRDDR-geschädigter
Wirtschaft: Don
Finanzen: Onkel Kraemer
Familienministerium: Meckerle
Justiz: Strandwanderer
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragter: FranzKonz, dieser Posten erledigt sich somit eh hurtig und Konz kann wieder in seinen geliebten Wald und Hühner schrecken.
Mit der Aufstellung könnten wir eine schlagkräftige Partei gründen, rechts der Mitte! :cool2:

Siegfriedphirit
12.12.2011, 13:18
mich würde mal gerne wissen, wie die immer auf solche Summen kommen- bei einem Regelsatz für Hatzer von unter 400 Euro... aber nach unseren Märchen TV bekommt ja auch eine Verkäuferin in einer billig Supermarktkette 2400 Eu pruto - ich kenne viele Verkäuferinnen-nur keine die das verdient.
Ich kenne aber Einwandererfamilien, die bekamen 5600 Euro Hartz4 Geld und der Familienvater arbeitete schwarz auf dem Bau...kam auch im TV. ..womöglich auch nicht ganz wahr...
Egal-ich finde es gut, wen sich ein Staat solche Ausgaben noch leisten kann-bei den Amis gibt es solche Leistungen nur zeitlich eng begrenzt- danach gehen die Leute klauen oder dealen mit Rauschgift bzw. gehen auf den Strich-ob das die bessere Lösung ist? Eines ist Fakt: Arbeitsplätze gehen immer mehr verloren, ob durch Modernisierung und Automatisierung oder durch Pleiten und Verlagerungen ins Ausland. Wer sich heute noch einredet bis ans Ende seiner Tage in Arbeit zu sein ... der kann nur Beamter oder Politiker sein - ich kenne Unternehmer , die waren in den 90igern noch ausgezeichnet worden- bezüglich ihes Erfolges-heute sind die Pleite und leben vom Hartzen... und wenn dann ein dummer Prolet sich aufschwing, um auf die faulen... zu schimpfen nur weil er noch Arbeit hat... dann bestätigt er doch nur seinen IQ von 4 Brot hat 7.

Heinrich_Kraemer
12.12.2011, 18:33
mich würde mal gerne wissen, wie die immer auf solche Summen kommen- bei einem Regelsatz für Hatzer von unter 400 Euro... aber nach unseren Märchen TV bekommt ja auch eine Verkäuferin in einer billig Supermarktkette 2400 Eu pruto - ich kenne viele Verkäuferinnen-nur keine die das verdient.
Ich kenne aber Einwandererfamilien, die bekamen 5600 Euro Hartz4 Geld und der Familienvater arbeitete schwarz auf dem Bau...kam auch im TV. ..womöglich auch nicht ganz wahr...
Egal-ich finde es gut, wen sich ein Staat solche Ausgaben noch leisten kann-bei den Amis gibt es solche Leistungen nur zeitlich eng begrenzt- danach gehen die Leute klauen oder dealen mit Rauschgift bzw. gehen auf den Strich-ob das die bessere Lösung ist? Eines ist Fakt: Arbeitsplätze gehen immer mehr verloren, ob durch Modernisierung und Automatisierung oder durch Pleiten und Verlagerungen ins Ausland. Wer sich heute noch einredet bis ans Ende seiner Tage in Arbeit zu sein ... der kann nur Beamter oder Politiker sein - ich kenne Unternehmer , die waren in den 90igern noch ausgezeichnet worden- bezüglich ihes Erfolges-heute sind die Pleite und leben vom Hartzen... und wenn dann ein dummer Prolet sich aufschwing, um auf die faulen... zu schimpfen nur weil er noch Arbeit hat... dann bestätigt er doch nur seinen IQ von 4 Brot hat 7.

Soweit nach SPIEGEL-TV der Regelsatz für Alleinerziehende auf 495€ erhöht ist. Dazu Miete für 2 Zi warm usw. usf.

Den Rest kommentiere ich mal nicht. Da gibt es wohl speziell ausgebildete Leute.

Heinrich_Kraemer
12.12.2011, 18:35
Mit der Aufstellung könnten wir eine schlagkräftige Partei gründen, rechts der Mitte! :cool2:

Es fehlt dann ja fast nur noch Verteidigung, Verkehr und Umwelt.


Verkehr und Umwelt würde ich zusammenlegen: Felz.

Aber Verteidigung... hmmmm....

Bettmaen
12.12.2011, 19:27
[...]
Aber Verteidigung... hmmmm....
Denkmal? Wenn er einmal den Posten hat, mutiert er zum Falken.

Paul Felz
12.12.2011, 19:29
Es fehlt dann ja fast nur noch Verteidigung, Verkehr und Umwelt.


Verkehr und Umwelt würde ich zusammenlegen: Felz.

Aber Verteidigung... hmmmm....
Die arme Umwelt :))

V8 wird Pflicht :]

Verteidigung könnte der Häuptling übernehmen, der hat da Übung,

meckerle
13.12.2011, 19:03
Die arme Umwelt :))

V8 wird Pflicht :]

Verteidigung könnte der Häuptling übernehmen, der hat da Übung,
Beim Verkehr bist du eher der Experte, du machst den Posten nebenbei? Interpretiere ich das richtig? :shrug:

Paul Felz
13.12.2011, 19:08
Beim Verkehr bist du eher der Experte, du machst den Posten nebenbei? Interpretiere ich das richtig? :shrug:
Aber sicher. Sammle dann bei jeder Fahrt reichlich Führerscheine ein. Die Prüfung wird ohnehin drastisch verschärft (mit IQ-Test, da fallen 95 % raus) und jährlicher Wiederholung. Autobahnen werden zweistöckig.

Heinrich_Kraemer
14.12.2011, 18:01
Die arme Umwelt :))

V8 wird Pflicht :]

Verteidigung könnte der Häuptling übernehmen, der hat da Übung,

Dann fehlt ja nur noch der Verbraucherschutz. :D

Paul Felz
14.12.2011, 18:12
Dann fehlt ja nur noch der Verbraucherschutz. :D
Wozu? Die können doch lesen. Wer es nicht tut: natürliche Auslese

Don
14.12.2011, 18:19
Verkehr und Umwelt würde ich zusammenlegen: Felz.
.

Eine geniale Idee. Weshalb bin ich da noch nicht drauf gekommen?

Kanute
15.12.2011, 20:32
Darin sieht man, dass wir mehr gratis Kinderbetreuungseinrichtungen und Kitas brauchen auch frühkindliche Förderung und desweiteren eine höhere Qualifikation von Arbeitsvermittlern, würden mal anständig arbeiten ...und hätten die Kinder eine Kita - könnte sogar die Mutter in Arbeit vermittelt werden. - Ist aber gegenwärtig politisch nicht gewollt, sonst hätte RTL nix zu hetzen.

Paul Felz
15.12.2011, 20:37
Darin sieht man, dass wir mehr gratis Kinderbetreuungseinrichtungen und Kitas brauchen auch frühkindliche Förderung und desweiteren eine höhere Qualifikation von Arbeitsvermittlern, würden mal anständig arbeiten ...und hätten die Kinder eine Kita - könnte sogar die Mutter in Arbeit vermittelt werden. - Ist aber gegenwärtig politisch nicht gewollt, sonst hätte RTL nix zu hetzen.
Warum sollte eine Mutter Arbeit kriegen, solange noch Väter arbeitslos sind? Diese ganzen Einrichtungen gibt es flächendeckend. Sie werden Mutter genannt.

harlekina
16.12.2011, 05:09
Warum sollte eine Mutter Arbeit kriegen, solange noch Väter arbeitslos sind? Diese ganzen Einrichtungen gibt es flächendeckend. Sie werden Mutter genannt.

Selbst wenn Väter arbeiten gehen, reicht es manchmal nicht.

Paul Felz
16.12.2011, 06:39
Selbst wenn Väter arbeiten gehen, reicht es manchmal nicht.
Das ist allerdings ein anderes Problem. In einem funktionierendem Wirtschaftssystem muß es reichen, wenn ein Elternteil arbeitet. Auch ohne Firlefanz wie Kindergeld.

Pythia
16.12.2011, 06:54
Darin sieht man, dass wir mehr gratis Kinderbetreuungseinrichtungen und Kitas brauchen auch frühkindliche Förderung und ...http://www.24-carat.de/2011/11/AFRO-MOM.JPG Quatsch. Mütter sollen sich ihre Bälge auf den Buckel packen und arbeiten gehen. Der Körperkontakt ist doch gut für die Bälge. Weiß doch jeder! Afro-Mütter wissen das und machen es richtig. Sind Mütter hierzulande zu blöde dazu?

Leila
16.12.2011, 07:00
Das ist allerdings ein anderes Problem. In einem funktionierendem Wirtschaftssystem muß es reichen, wenn ein Elternteil arbeitet. Auch ohne Firlefanz wie Kindergeld.

Nur: In einem Familienbetrieb ist dies anders.

Paul Felz
16.12.2011, 07:06
Nur: In einem Familienbetrieb ist dies anders.
Das ist natürlich richtig. Allerdings ist es ein Unding, daß selbst ein handwerksbetrieb nicht mehr von einem Meister alleine geführt werden kann. Grund: überbordende Bürokratie.

Kanute
16.12.2011, 08:51
http://www.24-carat.de/2011/11/AFRO-MOM.JPG Quatsch. Mütter sollen sich ihre Bälge auf den Buckel packen und arbeiten gehen. Der Körperkontakt ist doch gut für die Bälge. Weiß doch jeder! Afro-Mütter wissen das und machen es richtig. Sind Mütter hierzulande zu blöde dazu?

AfroMütter würde ich unter Polizeischutz zum Flughafen begleiten lassen und das einzige was ich als Steuerzahler aufbringen bereit wäre - wäre ein Rückreiseticket in die Heimat.

Es ist bedauerlich dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast.... was wir brauchen sind Kindergärten und bessere Arbeitsvermittler.

Daphne
16.12.2011, 09:03
Wohin willst Du jemanden ohne Schul- und Berufsausbildung schicken?

Die kriegen ja häufig schon mit 16 das erste Kind .... damit sie nach der Schule keine Anstrengungen in Richtung weiterführende Schule oder Ausbildung unternehmen müssen.
Und der Staat schmeisst ja Wohnung und Geld hinterher.

Kanute
16.12.2011, 09:11
Die kriegen ja häufig schon mit 16 das erste Kind .... damit sie nach der Schule keine Anstrengungen in Richtung weiterführende Schule oder Ausbildung unternehmen müssen.
Und der Staat schmeisst ja Wohnung und Geld hinterher.

Sag mal bist du Jude oder AntiDeutscher ?? Hast du überhaupt Ahnung was du schreibst ??? Eigentlich nicht, Für Deine Dummheit müsste man dir mal so richtig in die Fresse hauen.

Die gesetzliche Regelung wie du Sie schreibst gibt es nicht:

1. Unter 25 jährige müssen bei ihren leiblichen Eltern wohnen bleiben, voher gibt es keine Wohnung
2. Alle Hartz IV Empfängern müssen sich bei ihren Arbeitsvermittler melden oder werden eingeladen..
3. Alle Arbeitslosen müssen eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben und Arbeitsbemühungen nachreichen
4. Alle Arbeitslosen müssen im Ermessensspielraum des Arbeitsvermittlers eine Weiterbildung, Maßnahme oder Arbeit antreten
5. Haben wir strenge Sanktionsmöglichkeiten gegen Faule Hartz IV Empfänger

Du sprichst Deutschen Frauen das Recht auf Kinder ab, weil du selber keine Kinder hast und keine Frau - und es anderen nicht besser gehen darf und bewertest eine Türkenmutter viel höher als eine Deutsche ?????

Mein Gott was bist du für ein abartiger Vogel.

Pythia
16.12.2011, 09:33
... bedauerlich dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast ... was wir brauchen sind ...Deinen Beitrag verstehe ich nur zu gut: Du willst mehr Leistung vom Staat, und Andere sollen es bezahlen. Aber damit ist bald Schluß. Die Pleite kommt. Mit Rot/Grün/Rot 2014 in Berlin ist es schon 2016 vorbei, mit großer Koalition vielleicht 2018, und mit politischen Wundern eben 2020. Oder schon 2012 ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... falls unsere Finanz- und Polit-Jongleure keinen Trick finden, um einander Geld zu leihen, das keiner hat. Renten, HartzIV, Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter sowie alle andere Staatsknete gibt es schon lange nur noch auf Pump: BRD-Neuverschuldung 2011 nominal 150 mrd. €, aber mit Pensionen und anderen verdeckten Verpflichtungen und Anleihen auf die Zukunft eher 250 mrd. € oder mehr.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber egal wie unsere Finanz- und Polit-Jongleure es vorerst noch fortsetzen können: irgendwann kommt der Knall. Die BRD wird jetzt schon Schuldscheine nur noch mit Mehr-Zins los, irgendwann werden sie unter Nennwert gehandelt, dann geht die BRD pleite, nix mehr Rente, HartzIV oder andere Staatsknete,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
und dann gilt: Kinder helfen Eltern beim Broterwerb und Alle arbeiten bis tot, so wie 1945-1950.
Ich erinnere mich genau: sogar scheintote Architekten wurden noch auf Baustellen geschleppt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Daphne
16.12.2011, 09:40
Sag mal bist du Jude oder AntiDeutscher ?? Hast du überhaupt Ahnung was du schreibst ??? Eigentlich nicht, Für Deine Dummheit müsste man dir mal so richtig in die Fresse hauen.

Die gesetzliche Regelung wie du Sie schreibst gibt es nicht:

1. Unter 25 jährige müssen bei ihren leiblichen Eltern wohnen bleiben, voher gibt es keine Wohnung
2. Alle Hartz IV Empfängern müssen sich bei ihren Arbeitsvermittler melden oder werden eingeladen..
3. Alle Arbeitslosen müssen eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben und Arbeitsbemühungen nachreichen
4. Alle Arbeitslosen müssen im Ermessensspielraum des Arbeitsvermittlers eine Weiterbildung, Maßnahme oder Arbeit antreten
5. Haben wir strenge Sanktionsmöglichkeiten gegen Faule Hartz IV Empfänger

Du sprichst Deutschen Frauen das Recht auf Kinder ab, weil du selber keine Kinder hast und keine Frau - und es anderen nicht besser gehen darf und bewertest eine Türkenmutter viel höher als eine Deutsche ?????

Mein Gott was bist du für ein abartiger Vogel.


1. ich bin eine Frau
2. ich habe 3 Kinder
3. habe ich genau diese Vorgehensweise wie von mir beschrieben schon mehrfach erlebt
4. sind mir diese strengen Sanktionsmöglichkeiten der ARGE durchaus bekannt ... ob sie jedoch angewendet werden steht auf einem anderen Blatt

Und Du darfst absolut davon ausgehen dass ich niemandem das Recht auf Kinder abspreche ... aber ich tue mich schwer damit es toll zu finden wenn schon in jungen Jahren ein Kinder gemacht wird ... als Alternative zu den Anstrengungen einer weiterführenden Schule oder einer Ausbildung.

Wo habe ich eine Türkenmutter höher bewertet als eine deutsche Mutter?

Bist Du mit einem Schnellzug durch Deine Kinderstube gedonnert?
Deine Beleidigungen und die Androhung körperlicher Gewalt lassen jedenfalls darauf schließen. Empfehlung an Deine Mama.

StaticBool
16.12.2011, 09:51
Meine Tante arbeitet als Kinderpflegerin in einem Internat für Schwermehrfachbehinderte Kinder. Eine türkische Kollegin, in Deutschland aufgewachsen und man hätte meinen sollen auch deutsch sozialisiert, erzählte eines Tages, dass sie heiraten würde. Skeptisch war man erst, als sie die Frage, wer der Glückliche sei, nicht beantworten konnte. Die Familie hatte ihn ausgesucht, irgendein Mann in der Türkei.

Da sie dem Pass nach Deutsche ist, kann sie ihren Mann relativ schnell nach Deutschland holen. Kurz nach der Hochzeit war sie natürlich bereits schwanger. Heute, drei Jahre und zwei Kinder später, spricht der Typ immer noch kein Wort Deutsch, hat aber lustigerweise für sie einen Plan erstellen können, in welchen Abständen sie wann schwanger werden muss, um welche Hilfen zu erhalten. Ich wollte es selbst nicht glauben, bis ich es nicht gesehen hatte. Da ich aber für die ganze Truppe die Steuererklärungen erstelle, konnte ich mich davon überzeugen.

Wenn man es richtig anstellt, hat man netto mit zwei Kindern und ohne Arbeit mehr Geld zur Verfügung als ohne Kinder und mit Job als Krankenschwester.

Der Staat schafft für gering qualifizierte Menschen einen veritablen Anreiz, nicht zu arbeiten, sondern stattdessen Justins, Chantals, Aydins und Peteks zu bekommen. Da Eltern Vorbilder sind, werden es ganz logischerweise diese Kinder, die keinerlei Manieren lernen, sich total gehen lassen und Fleiß nicht unbedingt als erstrebenswerte Tugend betrachten! Das habe ich schon vor 15 Jahren gesagt und bekam von Leuten, die sich für besonders gute Menschen halten, den Vorwurf, ich sei rassistisch oder asozial.

Heute sind Kevin, Chantal, Aydin und Petek 15 Jahre alt, tragen grundsätzlich ein Baseballkäppi, das nur auf dem Kopf aufliegt und von Pomade gehalten wird, leiten jeden Satz mit "Alter" ein und beenden ihn mit "'schwör". In der weiblichen Variante sind das dann Lippenpiercing, Arschgeweih und schwarzer Eyeliner.

Die Menschen, die sich immer noch für besonders gute Menschen halten, sagen heute, "die Gesellschaft" sei schuld, dass aus diesen Exemplaren nicht unbedingt Teilchenphysiker werden. Schließlich verwehre sie ihnen Zugang zu Bildung und Perspektive.

Es gibt heute kein Schulgeld mehr! Und als es das noch gab, haben einfache Leute sich nicht selten finanziell krumm gelegt, um das für ihr Kind aufzubringen, das es einmal besser haben sollte. Wenn Papa allerdings selbst mit offenem Mund (und obligatorischem Käppi) den Avatar in der "Playsi" beschimpft und im selben Outfit und mit dem selben Jargon bei einem potentiellen Arbeitgeber auftaucht, müssen sich die Menschen, die sich immer noch für besonders gute Menschen halten, nicht wundern, dass dieser selbst mit viel Wohlwollen keine Verwendung für den Kandidaten hat.

Vermeintlich spießige Tugenden wie Pünktlichkeit, Disziplin und Ordnung lernen diese Menschen gar nicht mehr. Das sieht man nicht nur ihnen an, sondern auch ihrer Arbeitsleistung!

Wenn die bildungsferne Schicht die Nähe zur Bildung sucht, es gibt sie z.B. in öffentlichen Bibliotheken, Schulen, Erwachsenenbildungseinrichtungen und und und, sondern lieber rauchend vor dem Mediamarkt am Smartphone rumflitscht (D. Wischmeyer) wird sie auch bildungsfern bleiben. Da kann aber "die Gesellschaft" nichts dran ändern, das muss Emilio Hartzo Quattro selbst tun und wollen.
Es ist allerdings nicht bequem, nicht "cool", nicht ohne Herausforderung und man muss vielleicht auf "Playsi", Smartphone und "Abhängen" verzichten.

Kanute
16.12.2011, 09:56
Es ist so dass wir grottenschlechte Arbeitsvermittler haben, die kaum vermitteln und das ist ein Problem, hätten wir ordentliche Arbeitsvermittler wie in den Niederlanden würde es kaum Arbeitslose geben und die die zu Hause bleiben müssten sich entweder qualifzieren oder für die Gemeinde arbeiten, da sind die Niederländer viel weiter als wir.

Leila
16.12.2011, 10:00
[…]

Schade, daß Dein Beitrag die tatsächlichen Verhältnisse wiedergibt, sonst würde er mir gefallen.

Gruß von Leila

harlekina
16.12.2011, 11:08
Es ist so dass wir grottenschlechte Arbeitsvermittler haben, die kaum vermitteln und das ist ein Problem, hätten wir ordentliche Arbeitsvermittler wie in den Niederlanden würde es kaum Arbeitslose geben und die die zu Hause bleiben müssten sich entweder qualifzieren oder für die Gemeinde arbeiten, da sind die Niederländer viel weiter als wir.

Arbeitsvermittler können nur dann vermitteln, wenn Material vorhanden ist.

harlekina
16.12.2011, 11:08
Schade, daß Dein Beitrag die tatsächlichen Verhältnisse wiedergibt, sonst würde er mir gefallen.

Gruß von Leila
Ich finde ihn gelungen.

Leila
16.12.2011, 11:12
Ich finde ihn gelungen.

Ich auch. – Wenn doch nur dessen Inhalt erfunden wäre!

Herr Schmidt
16.12.2011, 11:26
Sag mal bist du Jude oder AntiDeutscher ?? Hast du überhaupt Ahnung was du schreibst ??? Eigentlich nicht, Für Deine Dummheit müsste man dir mal so richtig in die Fresse hauen.

Die gesetzliche Regelung wie du Sie schreibst gibt es nicht:

1. Unter 25 jährige müssen bei ihren leiblichen Eltern wohnen bleiben, voher gibt es keine Wohnung
2. Alle Hartz IV Empfängern müssen sich bei ihren Arbeitsvermittler melden oder werden eingeladen..
3. Alle Arbeitslosen müssen eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben und Arbeitsbemühungen nachreichen
4. Alle Arbeitslosen müssen im Ermessensspielraum des Arbeitsvermittlers eine Weiterbildung, Maßnahme oder Arbeit antreten
5. Haben wir strenge Sanktionsmöglichkeiten gegen Faule Hartz IV Empfänger

Du sprichst Deutschen Frauen das Recht auf Kinder ab, weil du selber keine Kinder hast und keine Frau - und es anderen nicht besser gehen darf und bewertest eine Türkenmutter viel höher als eine Deutsche ?????

Mein Gott was bist du für ein abartiger Vogel.

Mein Gott was bis du für ein unerzogener Vogel !

Deine Wortwahl gibt zu denken ... ich kann (und muß leider auch) Daphne nur voll und ganz recht geben ... darum zum 100.000sten mal: Arbeitsdienst für alle H4ler ... auch die sogenannten Alleinerziehenden sollten herangezogen werden, wo bleibt das Vorbild für die (armen) Kinder.

Danke (bitte gepflegte Wortwahl bei einer Antwort)

Herr Schmidt
16.12.2011, 11:31
Meine Tante arbeitet als Kinderpflegerin in einem Internat für Schwermehrfachbehinderte Kinder. Eine türkische Kollegin, in Deutschland aufgewachsen und man hätte meinen sollen auch deutsch sozialisiert, erzählte eines Tages, dass sie heiraten würde. Skeptisch war man erst, als sie die Frage, wer der Glückliche sei, nicht beantworten konnte. Die Familie hatte ihn ausgesucht, irgendein Mann in der Türkei.

Da sie dem Pass nach Deutsche ist, kann sie ihren Mann relativ schnell nach Deutschland holen. Kurz nach der Hochzeit war sie natürlich bereits schwanger. Heute, drei Jahre und zwei Kinder später, spricht der Typ immer noch kein Wort Deutsch, hat aber lustigerweise für sie einen Plan erstellen können, in welchen Abständen sie wann schwanger werden muss, um welche Hilfen zu erhalten. Ich wollte es selbst nicht glauben, bis ich es nicht gesehen hatte. Da ich aber für die ganze Truppe die Steuererklärungen erstelle, konnte ich mich davon überzeugen.

Wenn man es richtig anstellt, hat man netto mit zwei Kindern und ohne Arbeit mehr Geld zur Verfügung als ohne Kinder und mit Job als Krankenschwester.

Der Staat schafft für gering qualifizierte Menschen einen veritablen Anreiz, nicht zu arbeiten, sondern stattdessen Justins, Chantals, Aydins und Peteks zu bekommen. Da Eltern Vorbilder sind, werden es ganz logischerweise diese Kinder, die keinerlei Manieren lernen, sich total gehen lassen und Fleiß nicht unbedingt als erstrebenswerte Tugend betrachten! Das habe ich schon vor 15 Jahren gesagt und bekam von Leuten, die sich für besonders gute Menschen halten, den Vorwurf, ich sei rassistisch oder asozial.

Heute sind Kevin, Chantal, Aydin und Petek 15 Jahre alt, tragen grundsätzlich ein Baseballkäppi, das nur auf dem Kopf aufliegt und von Pomade gehalten wird, leiten jeden Satz mit "Alter" ein und beenden ihn mit "'schwör". In der weiblichen Variante sind das dann Lippenpiercing, Arschgeweih und schwarzer Eyeliner.

Die Menschen, die sich immer noch für besonders gute Menschen halten, sagen heute, "die Gesellschaft" sei schuld, dass aus diesen Exemplaren nicht unbedingt Teilchenphysiker werden. Schließlich verwehre sie ihnen Zugang zu Bildung und Perspektive.

Es gibt heute kein Schulgeld mehr! Und als es das noch gab, haben einfache Leute sich nicht selten finanziell krumm gelegt, um das für ihr Kind aufzubringen, das es einmal besser haben sollte. Wenn Papa allerdings selbst mit offenem Mund (und obligatorischem Käppi) den Avatar in der "Playsi" beschimpft und im selben Outfit und mit dem selben Jargon bei einem potentiellen Arbeitgeber auftaucht, müssen sich die Menschen, die sich immer noch für besonders gute Menschen halten, nicht wundern, dass dieser selbst mit viel Wohlwollen keine Verwendung für den Kandidaten hat.

Vermeintlich spießige Tugenden wie Pünktlichkeit, Disziplin und Ordnung lernen diese Menschen gar nicht mehr. Das sieht man nicht nur ihnen an, sondern auch ihrer Arbeitsleistung!

Wenn die bildungsferne Schicht die Nähe zur Bildung sucht, es gibt sie z.B. in öffentlichen Bibliotheken, Schulen, Erwachsenenbildungseinrichtungen und und und, sondern lieber rauchend vor dem Mediamarkt am Smartphone rumflitscht (D. Wischmeyer) wird sie auch bildungsfern bleiben. Da kann aber "die Gesellschaft" nichts dran ändern, das muss Emilio Hartzo Quattro selbst tun und wollen.
Es ist allerdings nicht bequem, nicht "cool", nicht ohne Herausforderung und man muss vielleicht auf "Playsi", Smartphone und "Abhängen" verzichten.

Der beste Beitrag seit langem ! Dafür gibt es von mir einen mehrfachen

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Pillefiz
16.12.2011, 11:35
[....] gekürzt


genau so ist es, herzlich Willkommen !

StaticBool
16.12.2011, 11:55
Danke für das Willkommen! Ich hatte Foren dieser Art schon vermisst und bei den Online-Zeitungen, falls sie so etwas überhaupt haben, werden sie leider übertrieben moderiert, sodass ein Austausch gar nicht mehr möglich ist.

Auch einen herzlichen Dank für das Kompliment! Bildungsferne ist ein Thema, das mir schon lange auf der Seele liegt. Sicher ist es Aufgabe des Staates, die Voraussetzungen hierfür zu schaffen, aber zumindest seit ich auf der Welt bin, ist er dieser Aufgabe nachgekommen! Man kann allerdings nicht erwarten, dass sie einem einfach zufliegt, ein wenig Eigenverantwortung gehört dann schon dazu.

Kanute
16.12.2011, 12:36
Das Wort Bildungsferne Schicht - gab es bis vor 15 Jahren gar nicht...Es gab Menschen die Arbeiten gegangen sind oder eine Lehre gemacht haben, das wahr alles,

Die Aroganz der Muttersöhnchen Studenten und der Elite kotzt mich vollendes an.....die wollen BezahlStudium und Sozialabbau und wundern sich dann, dass viele Menschen plötzlich resignieren und nichtmal bock auf ein Buch haben, - schon mal darüber nachgedacht, dass einfach unsere Lehrer an den Schulen Grottenschlecht sind ?

@Harlekina, es gibt für mich Menschen - kein Material !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer so denkt, weist parallen auf, die mal einst im Hitler-Faschismus erleben durften...du bist einfach nur ......

Herr Schmidt
16.12.2011, 12:42
Das Wort Bildungsferne Schicht - gab es bis vor 15 Jahren gar nicht...Es gab Menschen die Arbeiten gegangen sind oder eine Lehre gemacht haben, das wahr alles,

Nein, die gab es auch schon ... nur nicht ganz so viele !!

Die Aroganz der Muttersöhnchen Studenten und der Elite kotzt mich vollendes an.....die wollen BezahlStudium und Sozialabbau und wundern sich dann, dass viele Menschen plötzlich resignieren und nichtmal bock auf ein Buch haben, - schon mal darüber nachgedacht, dass einfach unsere Lehrer an den Schulen Grottenschlecht sind ?

Etwas verwirrt ??

@Harlekina, es gibt für mich Menschen - kein Material !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer so denkt, weist parallen auf, die mal einst im Hitler-Faschismus erleben durften...du bist einfach nur ......

???????

geistiges Material bei den Menschen, oder vermittlungsfähige Eigenschaften ... also ein wenig begriffsstutzig bist du schon oder ???

Kanute
16.12.2011, 13:04
???????

geistiges Material bei den Menschen, oder vermittlungsfähige Eigenschaften ... also ein wenig begriffsstutzig bist du schon oder ???

Deine und die Denkweise einiger USER hier sowie von Harlekina unser MuttiTöchterchen sind auch die Ursachen für die Wirtschafts und Finanzkrise die wir heute haben, - die Aroganz - die Selbstherrlichkeit , die Eitelkeit , die Überheblichkeit - das haben unsere Politiker, Bankenbosse und die Bosse der Geheimdienste und der Wirtschaft gemeinsam, - eine Ablehende Haltung gegenüber der "Unterschicht" wie sie das faschistisch nennen - nix mehr mit sozialer Gleichberechtigung oder Wohlstand für alle die mal Ludwig Erhard eingefordert hatte, aber unsere Väter haben ja noch den Krieg miterlebt und waren bestimmt nicht so abnormal wie unsere Bonnzen heute, die in den späten 70er als Junge Spontis in den EliteUnis ihr Unwesen trieben und heute die Geschicke von Politik und Wirtschaft leiten, wir sehen, was heute für Müll herausgekommen ist.

Das ist auch der Grund warum auf RTL und Co Blöd TV gesendet wird, allles absicht - um die Bevölkerung in die Unterschicht zu drängen....

Über die Ursachen habe ich viel geschrieben, - es fehlt schlichtweg an sehr guten Lehrern und mehr input auch durch die TV Sender die aber bedauerlicherweise Systemkonform berichten, da hilft nur wie einst Mielke es vorgeschlagen hatte, eine Armeemassnahme...den man gegenüber WestBerlin zur Anwendung kommen lassen wollte....

Übrigens Schmidt, schau mal dein Charakter an, jetzt weiss ich warum Hitler und Stalin so mächtig gewesen sind und viele Menschen vergast und umgebracht werden konnten.....

Paul Felz
16.12.2011, 13:10
Deine und die Denkweise einiger USER hier sowie von Harlekina unser MuttiTöchterchen sind auch die Ursachen für die Wirtschafts und Finanzkrise die wir heute haben, - die Aroganz - die Selbstherrlichkeit , die Eitelkeit , die Überheblichkeit - das haben unsere Politiker, Bankenbosse und die Bosse der Geheimdienste und der Wirtschaft gemeinsam, - eine Ablehende Haltung gegenüber der "Unterschicht" wie sie das faschistisch nennen - nix mehr mit sozialer Gleichberechtigung oder Wohlstand für alle die mal Ludwig Erhard eingefordert hatte, aber unsere Väter haben ja noch den Krieg miterlebt und waren bestimmt nicht so abnormal wie unsere Bonnzen heute, die in den späten 70er als Junge Spontis in den EliteUnis ihr Unwesen trieben und heute die Geschicke von Politik und Wirtschaft leiten, wir sehen, was heute für Müll herausgekommen ist.

Das ist auch der Grund warum auf RTL und Co Blöd TV gesendet wird, allles absicht - um die Bevölkerung in die Unterschicht zu drängen....

Über die Ursachen habe ich viel geschrieben, - es fehlt schlichtweg an sehr guten Lehrern und mehr input auch durch die TV Sender die aber bedauerlicherweise Systemkonform berichten, da hilft nur wie einst Mielke es vorgeschlagen hatte, eine Armeemassnahme...den man gegenüber WestBerlin zur Anwendung kommen lassen wollte....

Übrigens Schmidt, schau mal dein Charakter an, jetzt weiss ich warum Hitler und Stalin so mächtig gewesen sind und viele Menschen vergast und umgebracht werden konnten.....
Wie alt bist Du?

harlekina
16.12.2011, 13:34
Das Wort Bildungsferne Schicht - gab es bis vor 15 Jahren gar nicht...Es gab Menschen die Arbeiten gegangen sind oder eine Lehre gemacht haben, das wahr alles,

Die Aroganz der Muttersöhnchen Studenten und der Elite kotzt mich vollendes an.....die wollen BezahlStudium und Sozialabbau und wundern sich dann, dass viele Menschen plötzlich resignieren und nichtmal bock auf ein Buch haben, - schon mal darüber nachgedacht, dass einfach unsere Lehrer an den Schulen Grottenschlecht sind ?

@Harlekina, es gibt für mich Menschen - kein Material !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer so denkt, weist parallen auf, die mal einst im Hitler-Faschismus erleben durften...du bist einfach nur ......
Ich bin was? Realistisch?

Daphne
16.12.2011, 13:40
@ Kanute

leider wurde meine Frage an Dich aus meinem Posting von 10.40 Uhr, Postingnummer 218 noch nicht von Dir beantwortet.

Ich wiederhole sie gerne nochmal.

Wo habe ich eine Türkenmutter höher bewertet als eine deutsche Mutter?

Herr Schmidt
16.12.2011, 14:58
Deine und die Denkweise einiger USER hier sowie von Harlekina unser MuttiTöchterchen sind auch die Ursachen für die Wirtschafts und Finanzkrise die wir heute haben,

Quatsch, genau das Gegenteil ist der Fall ... unsere Denkweise würde das verhindern

die Aroganz - die Selbstherrlichkeit , die Eitelkeit , die Überheblichkeit - das haben unsere Politiker, Bankenbosse und die Bosse der Geheimdienste und der Wirtschaft gemeinsam, - eine Ablehende Haltung gegenüber der "Unterschicht" wie sie das faschistisch nennen - nix mehr mit sozialer Gleichberechtigung oder Wohlstand für alle die mal Ludwig Erhard eingefordert hatte, aber unsere Väter haben ja noch den Krieg miterlebt und waren bestimmt nicht so abnormal wie unsere Bonnzen heute, die in den späten 70er als Junge Spontis in den EliteUnis ihr Unwesen trieben und heute die Geschicke von Politik und Wirtschaft leiten, wir sehen, was heute für Müll herausgekommen ist.

Was wir bemängeln ist die geistige Unterschicht ... Bildung ist KEINE Frage von Geld, sondern von Erziehung, erst dann ist man bildungsfähig (ein paar Gene gehören natürlich auch dazu) :))

Das ist auch der Grund warum auf RTL und Co Blöd TV gesendet wird, allles absicht - um die Bevölkerung in die Unterschicht zu drängen....

Nein ... viel mehr begreift die Unterschicht nicht :)) das TV hat sich der Unterschicht angepasst

Über die Ursachen habe ich viel geschrieben, - es fehlt schlichtweg an sehr guten Lehrern :lach: und mehr input auch durch die TV Sender die aber bedauerlicherweise Systemkonform berichten, da hilft nur wie einst Mielke es vorgeschlagen hatte, eine Armeemassnahme...den man gegenüber WestBerlin zur Anwendung kommen lassen wollte....

ach Gott du bist ein Kommunistenschw:zens: ... jetzt ist mir alles klar :kotz:

Übrigens Herr Schmidt, schau mal dein Charakter an, jetzt weiss ich warum Hitler und Stalin so mächtig gewesen sind und viele Menschen vergast und umgebracht werden konnten.....

Kann es sein, daß du eine halbe Eskimorolle gemacht hast ... und die hat ein Stunde gedauert :lach:

StaticBool
16.12.2011, 15:25
Das Wort Bildungsferne Schicht - gab es bis vor 15 Jahren gar nicht...Es gab Menschen die Arbeiten gegangen sind oder eine Lehre gemacht haben, das wahr alles,

Die Aroganz der Muttersöhnchen Studenten und der Elite kotzt mich vollendes an.....die wollen BezahlStudium und Sozialabbau und wundern sich dann, dass viele Menschen plötzlich resignieren und nichtmal bock auf ein Buch haben, - schon mal darüber nachgedacht, dass einfach unsere Lehrer an den Schulen Grottenschlecht sind ?

@Harlekina, es gibt für mich Menschen - kein Material !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer so denkt, weist parallen auf, die mal einst im Hitler-Faschismus erleben durften...du bist einfach nur ......

Das Wort "Bildungsferne Schicht" gab es vor 15 Jahren noch nicht, weil man damals noch wahrheitsgetreu "dumm" oder "ungebildet" sagen konnte, ohne von Menschen, die sich für besonders gut halten, als Nazi, asozial oder sonst ein Reflex-Feindbild bezeichnet zu werden.
Vor 15 Jahren gab es auch noch keine "Migranten", die hießen schlicht "Ausländer". In 15 Jahren, wird der Ausdruck Migrant wieder durch einen anderen ersetzt worden sein, weil der dann genauso pejorativ belastet sein wird, wie heute eben Ausländer.

Wenn ich so in mich hinein horche, denke ich bei "Ausländer" inzwischen schlichtweg an jemandem mit anderem Pass. Bei "Migrant" hingegen habe ich direkt einen Bushido-Verschnitt mit 3er BMW, Goldkettchen und erhöhter Gewaltbereitschaft vor Augen.
Auch eine gewisse statistische Häufung bei bestimmten Problemen und Migrantengruppen darf - obwohl nachprüfbar und real - nicht laut gesagt werden, ohne von Menschen, die sich für besonders gut halten, als Ausländerfeind hingestellt zu werden.

So habe ich lange in Düsseldorf gelebt, bevor ich hierher zog. Im Stadtteil Oberkassel gibt es einen Ausländeranteil, der an Werte wie die von Berlin-Marzahn oder -Neukölln herankommt. Allerdings kaum Probleme mit "Migranten" oder "Ausländern". Warum? Es handelt sich um Japaner!

Japaner, weder aus der 1. noch der 2. noch der 3. Generation in Deutschland, habe ich nie Sätze äußern hören wie: "Was guckst Du, Opfa?" oder "Alta, isch fick deine Mutta!"
Auch stehen sie selten rauchend vor dem Media Markt und zeigen sich gegenseitig ihre neuesten iPhone-Apps, obwohl sie sich das wahrscheinlich im Gegensatz zu denen, die es dort ständig tun, sogar leisten könnten / verdient hätten.

Wo habe ich hingegen die meisten Japaner kennen gelernt? Richtig, in der öffentlichen Bibliothek! Die Jugendlichen gehen dort hin um zu lernen und die Erwachsenen (auch wenn berufstätig!), nutzen sehr intensiv die dort angebotenen Deutschkurse zum Selbstlernen.

Warum, liebe Menschen, die Ihr Euch für besonders gut haltet, traf ich dort wohl so gut wie nie Bürger mit Abstammung aus einem Land süd-östlich von Griechenland, das ich jetzt nicht erwähnen darf? Oder generell Leute, die aus einem Kulturkreis stammen, in dem eine bestimmte abrahamitische Religion, die nicht das Judentum oder Christentum ist, kommen?

Ein einziges Mal habe ich dort einen Perser getroffen und mich mit ihm unterhalten. Er will Deutschland verlassen, da es gegen ihn zu viele Vorurteile gebe - dies könne er auch gut verstehen, da sich die meisten aus seinem Kulturkreis hier verhalten wie die letzten Höhlenmenschen!
Wollen wir nicht eigentlich gerade solche Migranten hier behalten? Ihnen einen Anreiz geben, gerne hier zu leben?

Wie wollen wir das schaffen, wenn wir hier ein Paradies für Leute - gleich welcher Herkunft - aufmachen, die sich keinerlei Tugenden rühmen und außer Kindern kaum etwas produzieren...

Und wieso kostet es Karrieren (Hohmann, Sarrazin, Stadtkewitz), wenn jemand das - ohne einen generellen Ausländerhass zu haben (!) - laut sagt?

Herr Schmidt
16.12.2011, 15:32
Das Wort "Bildungsferne Schicht" gab es vor 15 Jahren noch nicht, weil man damals noch wahrheitsgetreu "dumm" oder "ungebildet" sagen konnte, ohne von Menschen, die sich für besonders gut halten, als Nazi, asozial oder sonst ein Reflex-Feindbild bezeichnet zu werden.

:top: !!!

Vor 15 Jahren gab es auch noch keine "Migranten", die hießen schlicht "Ausländer". In 15 Jahren, wird der Ausdruck Migrant wieder durch einen anderen ersetzt worden sein, weil der dann genauso pejorativ belastet sein wird, wie heute eben Ausländer.

Wenn ich so in mich hinein horche, denke ich bei "Ausländer" inzwischen schlichtweg an jemandem mit anderem Pass. Bei "Migrant" hingegen habe ich direkt einen Bushido-Verschnitt mit 3er BMW, Goldkettchen und erhöhter Gewaltbereitschaft vor Augen.
Auch eine gewisse statistische Häufung bei bestimmten Problemen und Migrantengruppen darf - obwohl nachprüfbar und real - nicht laut gesagt werden, ohne von Menschen, die sich für besonders gut halten, als Ausländerfeind hingestellt zu werden.

:top: !!!

So habe ich lange in Düsseldorf gelebt, bevor ich hierher zog. Im Stadtteil Oberkassel gibt es einen Ausländeranteil, der an Werte wie die von Berlin-Marzahn oder -Neukölln herankommt. Allerdings kaum Probleme mit "Migranten" oder "Ausländern". Warum? Es handelt sich um Japaner!

Japaner, weder aus der 1. noch der 2. noch der 3. Generation in Deutschland, habe ich nie Sätze äußern hören wie: "Was guckst Du, Opfa?" oder "Alta, isch fick deine Mutta!". Auch stehen sie selten rauchend vor dem Media Markt und zeigen sich gegenseitig ihre neuesten iPhone-Apps, obwohl sie sich das wahrscheinlich im Gegensatz zu denen, die es dort ständig tun, sogar leisten könnten / verdient hätten.

:top: !!!

Wo habe ich hingegen die meisten Japaner kennen gelernt? Richtig, in der öffentlichen Bibliothek! Die Jugendlichen gehen dort hin um zu lernen und die Erwachsenen (auch wenn berufstätig!), nutzen sehr intensiv die dort angebotenen Deutschkurse zum Selbstlernen.

:top: !!!

Warum, liebe Menschen, die Ihr Euch für besonders gut haltet, traf ich dort wohl so gut wie nie Bürger mit Abstammung aus einem Land süd-östlich von Griechenland, das ich jetzt nicht erwähnen darf? Oder generell Leute, die aus einem Kulturkreis stammen, in dem eine bestimmte abrahamitische Religion, die nicht das Judentum oder Christentum ist, kommen?

Ein einziges Mal habe ich dort einen Perser getroffen und mich mit ihm unterhalten. Er will Deutschland verlassen, da es gegen ihn zu viele Vorurteile gebe - dies könne er auch gut verstehen, da sich die meisten aus seinem Kulturkreis hier verhalten wie die letzten Höhlenmenschen!
Wollen wir nicht eigentlich gerade solche Migranten hier behalten? Ihnen einen Anreiz geben, gerne hier zu leben?

Wie wollen wir das schaffen, wenn wir hier ein Paradies für Leute - gleich welcher Herkunft - aufmachen, die sich keinerlei Tugenden rühmen und außer Kindern kaum etwas produzieren...

:top: !!!

Und wieso kostet es Karrieren (Hohmann, Sarrazin, Stadtkewitz), wenn jemand das - ohne einen generellen Ausländerhass zu haben (!) - laut sagt?


:top: !!!

Nur zur Sicherheit ... das ist nicht der Doppel-Account von Herrn Schmidt ... (obwohl gedanklich sehr sehr ähnlich) ... StaticBool :top:

Xarrion
16.12.2011, 15:40
...... Vollzitat......

:top:
Einfach Spitzenklasse.

Willkommen im Forum!

Kanute
16.12.2011, 17:45
@Static Bool,

du magst in Fragen der Migration Recht haben, - das Problem ist aber woanders:

- man hat bewust Ziegenhirten ohne Schulbildung aus der Anatolischen Gegend geholt und später andere genetisch verpestete Idioten, das hat man leider gemacht leider.....leider...

In der DDR war unsere Gesellschaft gebildeter und nicht so extrem verkommen, warum:

- Wir hatten ein einheitliches Schulssystem, - Ausländer waren gern gesehene Gäste, Migranten wurden isoliert und konspirativ vom Staatsschutz in Augenschein genommen.
- Jeder DDR Bürger hatte eine Arbeit
- Jeder DDR Bürger hatte eine Wohnung
- Wir hatten mehr kulturelle und sportliche Veranstaltungen ...das soziale Miteinander war besser
- Wir hatten nicht diesen Schund TV - da wir alles unter staatliche Kontrolle gestellt haben.

Folglich - muss der zentralistische Staatsaparat für die Bürger tätig werden, und Sie zu ihrem glück zwingen, alleine sind viele nicht fähig...-

Nur der Westen ist dekadent und abartig.

lupus
16.12.2011, 17:58
Willst du den braven Deutschen gleich zweimal bestrafen was Wirtschaft und Politik verbockt haben. Das kanns wohl nicht sein.
von einer Rasenmäher methode in die nächte, nein danke User kanute so geht das auch nicht. X(

Paul Felz
16.12.2011, 18:05
:top:
Einfach Spitzenklasse.

Willkommen im Forum!
Ich schließe mich an.

Pappenheimer
16.12.2011, 18:15
Vollzitat

Willkommen im Forum! Klasse Beitrag!

Herr Schmidt
16.12.2011, 18:20
@Static Bool,

du magst in Fragen der Migration Recht haben, - das Problem ist aber woanders:

- man hat bewust Ziegenhirten ohne Schulbildung aus der Anatolischen Gegend geholt und später andere genetisch verpestete Idioten, das hat man leider gemacht leider.....leider...

In der DDR war unsere Gesellschaft gebildeter und nicht so extrem verkommen, warum:

- Wir hatten ein einheitliches Schulssystem, - Ausländer waren gern gesehene Gäste, Migranten wurden isoliert und konspirativ vom Staatsschutz in Augenschein genommen.
- Jeder DDR Bürger hatte eine Arbeit
- Jeder DDR Bürger hatte eine Wohnung
- Wir hatten mehr kulturelle und sportliche Veranstaltungen ...das soziale Miteinander war besser
- Wir hatten nicht diesen Schund TV - da wir alles unter staatliche Kontrolle gestellt haben.

Folglich - muss der zentralistische Staatsaparat für die Bürger tätig werden, und Sie zu ihrem glück zwingen, alleine sind viele nicht fähig...-

Nur der Westen ist dekadent und abartig.

Frage: war das ironisch gemeint ??? Dann fehlt dieses Zeichen ... :ironie: bitte in deinem Beitrag ergänzen :))

Bettmaen
16.12.2011, 18:32
Das Wort "Bildungsferne Schicht" gab es vor 15 Jahren noch nicht, weil man damals noch wahrheitsgetreu "dumm" oder "ungebildet" sagen konnte, ohne von Menschen, die sich für besonders gut halten, als Nazi, asozial oder sonst ein Reflex-Feindbild bezeichnet zu werden.
Vor 15 Jahren gab es auch noch keine "Migranten", die hießen schlicht "Ausländer". In 15 Jahren, wird der Ausdruck Migrant wieder durch einen anderen ersetzt worden sein, weil der dann genauso pejorativ belastet sein wird, wie heute eben Ausländer.

Wenn ich so in mich hinein horche, denke ich bei "Ausländer" inzwischen schlichtweg an jemandem mit anderem Pass. Bei "Migrant" hingegen habe ich direkt einen Bushido-Verschnitt mit 3er BMW, Goldkettchen und erhöhter Gewaltbereitschaft vor Augen.
Auch eine gewisse statistische Häufung bei bestimmten Problemen und Migrantengruppen darf - obwohl nachprüfbar und real - nicht laut gesagt werden, ohne von Menschen, die sich für besonders gut halten, als Ausländerfeind hingestellt zu werden.

So habe ich lange in Düsseldorf gelebt, bevor ich hierher zog. Im Stadtteil Oberkassel gibt es einen Ausländeranteil, der an Werte wie die von Berlin-Marzahn oder -Neukölln herankommt. Allerdings kaum Probleme mit "Migranten" oder "Ausländern". Warum? Es handelt sich um Japaner!

Japaner, weder aus der 1. noch der 2. noch der 3. Generation in Deutschland, habe ich nie Sätze äußern hören wie: "Was guckst Du, Opfa?" oder "Alta, isch fick deine Mutta!"
Auch stehen sie selten rauchend vor dem Media Markt und zeigen sich gegenseitig ihre neuesten iPhone-Apps, obwohl sie sich das wahrscheinlich im Gegensatz zu denen, die es dort ständig tun, sogar leisten könnten / verdient hätten.

Wo habe ich hingegen die meisten Japaner kennen gelernt? Richtig, in der öffentlichen Bibliothek! Die Jugendlichen gehen dort hin um zu lernen und die Erwachsenen (auch wenn berufstätig!), nutzen sehr intensiv die dort angebotenen Deutschkurse zum Selbstlernen.

Warum, liebe Menschen, die Ihr Euch für besonders gut haltet, traf ich dort wohl so gut wie nie Bürger mit Abstammung aus einem Land süd-östlich von Griechenland, das ich jetzt nicht erwähnen darf? Oder generell Leute, die aus einem Kulturkreis stammen, in dem eine bestimmte abrahamitische Religion, die nicht das Judentum oder Christentum ist, kommen?

Ein einziges Mal habe ich dort einen Perser getroffen und mich mit ihm unterhalten. Er will Deutschland verlassen, da es gegen ihn zu viele Vorurteile gebe - dies könne er auch gut verstehen, da sich die meisten aus seinem Kulturkreis hier verhalten wie die letzten Höhlenmenschen!
Wollen wir nicht eigentlich gerade solche Migranten hier behalten? Ihnen einen Anreiz geben, gerne hier zu leben?

Wie wollen wir das schaffen, wenn wir hier ein Paradies für Leute - gleich welcher Herkunft - aufmachen, die sich keinerlei Tugenden rühmen und außer Kindern kaum etwas produzieren...

Und wieso kostet es Karrieren (Hohmann, Sarrazin, Stadtkewitz), wenn jemand das - ohne einen generellen Ausländerhass zu haben (!) - laut sagt?
Der Beitrag ist erste Sahne und verdient es, zititiert zu werden.

Auch von mir ein "herzlich Willkommen". Hoffe, Du bleibst uns länger erhalten.

harlekina
16.12.2011, 18:35
@Static Bool,

du magst in Fragen der Migration Recht haben, - das Problem ist aber woanders:

- man hat bewust Ziegenhirten ohne Schulbildung aus der Anatolischen Gegend geholt und später andere genetisch verpestete Idioten, das hat man leider gemacht leider.....leider...

In der DDR war unsere Gesellschaft gebildeter und nicht so extrem verkommen, warum:

- Wir hatten ein einheitliches Schulssystem, - Ausländer waren gern gesehene Gäste, Migranten wurden isoliert und konspirativ vom Staatsschutz in Augenschein genommen.
- Jeder DDR Bürger hatte eine Arbeit
- Jeder DDR Bürger hatte eine Wohnung
- Wir hatten mehr kulturelle und sportliche Veranstaltungen ...das soziale Miteinander war besser
- Wir hatten nicht diesen Schund TV - da wir alles unter staatliche Kontrolle gestellt haben.

Folglich - muss der zentralistische Staatsaparat für die Bürger tätig werden, und Sie zu ihrem glück zwingen, alleine sind viele nicht fähig...-

Nur der Westen ist dekadent und abartig.

Immer diese Glorifizierung der DDR.

Bettmaen
16.12.2011, 18:40
Immer diese Glorifizierung der DDR.
Es gab nun mal in der DDR Dinge, die vorbildlich waren. Dazu zählt auch das Schulsystem, in dem mit fast preußischer Disziplin ein Mindesstandard geschaffen wurde. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Kindern wurde besser organisiert als im Westen, weshalb die Geburtenrate in der DDR höher als in der brd war.

Ausgemustert wurde niemand, auch nicht die Bildungsfernen.

KaRol
16.12.2011, 18:49
@StaticB.:

Willkommen - und Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag!


KaRol

Paul Felz
16.12.2011, 18:51
Es gab nun mal in der DDR Dinge, die vorbildlich waren. Dazu zählt auch das Schulsystem, in dem mit fast preußischer Disziplin ein Mindesstand geschaffen wurde. Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Kindern wurde besser organisiert als im Westen, weshalb die Geburtenrate in der DDR höher als in der brd war.

Ausgemustert wurde niemand, auch nicht die Bildungsfernen.
Das ist zwar richtig, aber nicht, daß jeder Arbeit hatte. Es war nur jeder irgendwo beschäftigt, und sei es mit sich selbst.

KaRol
16.12.2011, 19:40
# gekürzt #

Wollen wir nicht eigentlich gerade solche Migranten hier behalten? Ihnen einen Anreiz geben, gerne hier zu leben?

Wie wollen wir das schaffen, wenn wir hier ein Paradies für Leute - gleich welcher Herkunft - aufmachen, die sich keinerlei Tugenden rühmen und außer Kindern kaum etwas produzieren...

Und wieso kostet es Karrieren (Hohmann, Sarrazin, Stadtkewitz), wenn jemand das - ohne einen generellen Ausländerhass zu haben (!) - laut sagt?



Hi StaticBool,

natürlich wäre es erstrebenswert, solche ( gebildeten und kultivierten ) Migranten hier zu integrieren; ich selbst kenne einige dieser Menschen persönlich näher und bin immer wieder über deren
Wärme und Hilfsbereitschaft verwundert - wenn man ansonsten nur die hässlichen Karikaturen dieser Mitbürger um sich hat - und ertragen muss.
Leider wird sich an der jetzigen Situation nicht, aber auch garnichts ändern: weder verschwinden diese Ausländer/Migranten, die du so treffend zu unterscheiden weißt - noch würden diese von ihren
Heimatländern zurückgenommen werden - und darin sehe ich das Hauptproblem.

Müsste ich als Passbeamter in der Türkei über die Einreise eines Deutsch-Türken entscheiden - gar noch über einen abgeschobenen Straftäter - ich würde die Grenze verminen und mit 10 m hoch Stacheldrahtverhau sichern....

Und genau das wissen die hier lebenden Allah-Boys -und auch, dass sie in diesem Land vom "Migrantenbonus" bis zum "Gerichts-Mitleidbonus" alle Chancen haben, selbst bei schwerwiegenden Straftaten relativ ungeschoren davon zu kommen.
Deshalb benehmen sie sich wie jeder, der in einer rechtsfreien und unreglementierten Zone leben kann - flegelhaft, rüplig und unverschämt - ohne Gefahr je sanktioniert zu werden.

Berücksichtigt man dann noch, dass die Parteien in diesem Land alle um die Stimmen der Migranten buhlen und jede Kritik an den Zuständen unterdrücken - was will man da noch mehr? Da läßt man die Ziege raus ( die Sau ist ja eher verpönt...)
und baut munter an seiner Parallelgesellschaft weiter....mehr Moscheen, höhere Moscheen, größere Moscheen - und mehr Rechte - aber - dankend abgelehnt - nur keine Pflichten.....und Grün und Rot jubeln darüber vor Freunde im Chor....

Mal ehrlich: wer von uns würde als Migrant nicht in diesem Schlaraffenland leben wollen?


Als Vater von 3 Söhnen habe ich hautnah mit diesen Problemen zu kämpfen: bei gut 60% Migrantenanteil in der Realschule passt sich mein Kleiner eher der Mehrheit an - gibt weniger Stress und Mig-Sprech ist ja auch viel easier als voll krass korrekt deutsch Sprak....
Mein Mittlerer geht ausschließlich auf Privatpartys von Klassenkameraden seines Gyms oder seinen Metaller-Freunden; dort ist er relativ sicher vor Stress mit dem Gesockse, die ihn wegen seines Outfits oder seinen Freundinnen anmachen wollen.
Natürlich könnte er sich wehren; Muay Thai-Tritte mit dem Springer incl. Steelplate....aber dann träfe ihn die volle Härte des Gesetzes und sein Leben wäre ruiniert.....

Dann würde es auch kein Trost sein, mit Sarre und Co in einem Boot zu sitzen; die haben ggfs ihre Kohle im Trockenen, er nicht!

Natürlich darf man diese Umstände nicht offen aussprechen: erst fallen die Gutmenschen über dich her, dann die MuKu-Hätschler in der Politik - schön vernetzt vom kleinsten Politikerpopel vor ort im Stadt/Gemeinderat - über die vorverurteilenden Medien vor Ort wollen wir erst garnicht reden - dann nageln die die Interessenvertreter der Migs ans Kreuz und schließlich fallen die Extrem-Rechten über dich her, weil du zwischen integrierten und nichtintegrierten Ausländern unterscheiden kannst, während sie selbst nur den blanken Hass auf alle Ausländer kennen....

Und deshalb erinnert mich das ganze an meine Jazzy: das ist unsere Katze, die nur zu gerne sich selbst immer wieder in den Schwanz beißt.....


Gruß aus Heilbronn


KaRol

Herr Schmidt
16.12.2011, 23:03
Hi StaticBool,
natürlich wäre es erstrebenswert, solche ( gebildeten und kultivierten ) Migranten hier zu integrieren; ich selbst kenne einige dieser Menschen persönlich näher und bin immer wieder über deren Wärme und Hilfsbereitschaft verwundert - wenn man ansonsten nur die hässlichen Karikaturen dieser Mitbürger um sich hat - und ertragen muss. Leider wird sich an der jetzigen Situation nicht, aber auch garnichts ändern: weder verschwinden diese Ausländer/Migranten, die du so treffend zu unterscheiden weißt - noch würden diese von ihren
Heimatländern zurückgenommen werden - und darin sehe ich das Hauptproblem.

Wir müssen sie irgendwie integrieren ... so wie es die Amis mit den Negern (jetzt Farbigen) gemacht haben. Das ist unsere letzte Hoffnung, das das klappt.


Müsste ich als Passbeamter in der Türkei über die Einreise eines Deutsch-Türken entscheiden - gar noch über einen abgeschobenen Straftäter - ich würde die Grenze verminen und mit 10 m hoch Stacheldrahtverhau sichern....

Und genau das wissen die hier lebenden Allah-Boys -und auch, dass sie in diesem Land vom "Migrantenbonus" bis zum "Gerichts-Mitleidbonus" alle Chancen haben, selbst bei schwerwiegenden Straftaten relativ ungeschoren davon zu kommen.
Deshalb benehmen sie sich wie jeder, der in einer rechtsfreien und unreglementierten Zone leben kann - flegelhaft, rüplig und unverschämt - ohne Gefahr je sanktioniert zu werden.

Das ist aber ganz alleine unsere Schuld ... darum brauchen wir Polizisten mit Migrationshintergrund ... ohne wenn und aber !

Berücksichtigt man dann noch, dass die Parteien in diesem Land alle um die Stimmen der Migranten buhlen und jede Kritik an den Zuständen unterdrücken - was will man da noch mehr? Da läßt man die Ziege raus ( die Sau ist ja eher verpönt...)
und baut munter an seiner Parallelgesellschaft weiter....mehr Moscheen, höhere Moscheen, größere Moscheen - und mehr Rechte - aber - dankend abgelehnt - nur keine Pflichten.....und Grün und Rot jubeln darüber vor Freunde im Chor....

Das ändert sich ...

Mal ehrlich: wer von uns würde als Migrant nicht in diesem Schlaraffenland leben wollen?

Stimmt !


Als Vater von 3 Söhnen habe ich hautnah mit diesen Problemen zu kämpfen: bei gut 60% Migrantenanteil in der Realschule passt sich mein Kleiner eher der Mehrheit an - gibt weniger Stress und Mig-Sprech ist ja auch viel easier als voll krass korrekt deutsch Sprak....
Mein Mittlerer geht ausschließlich auf Privatpartys von Klassenkameraden seines Gyms oder seinen Metaller-Freunden; dort ist er relativ sicher vor Stress mit dem Gesockse, die ihn wegen seines Outfits oder seinen Freundinnen anmachen wollen.
Natürlich könnte er sich wehren; Muay Thai-Tritte mit dem Springer incl. Steelplate....aber dann träfe ihn die volle Härte des Gesetzes und sein Leben wäre ruiniert.....

Nein ... da mußt du handeln ... Kinder raus aus dem Schweinestall ... rein in die Montessori-Schule ... oder in einer andere Schule mit wenig Migrantenanteil ... da ist Geist gefragt ... aber das geht, ich habe es vor Jahren mit einem Verwandten durchgezogen !

Dann würde es auch kein Trost sein, mit Sarre und Co in einem Boot zu sitzen; die haben ggfs ihre Kohle im Trockenen, er nicht!

Natürlich darf man diese Umstände nicht offen aussprechen: erst fallen die Gutmenschen über dich her, dann die MuKu-Hätschler in der Politik - schön vernetzt vom kleinsten Politikerpopel vor ort im Stadt/Gemeinderat - über die vorverurteilenden Medien vor Ort wollen wir erst garnicht reden - dann nageln die die Interessenvertreter der Migs ans Kreuz und schließlich fallen die Extrem-Rechten über dich her, weil du zwischen integrierten und nichtintegrierten Ausländern unterscheiden kannst, während sie selbst nur den blanken Hass auf alle Ausländer kennen....

Und deshalb erinnert mich das ganze an meine Jazzy: das ist unsere Katze, die nur zu gerne sich selbst immer wieder in den Schwanz beißt.....


[/COLOR][/B]Gruß aus Heilbronn


KaRol

Nein ... wir sind schlauer ... wir können das Problem lösen