PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Eurobonds kommen!



Wolfger von Leginfeld
04.12.2011, 17:27
Einer für alle, alle für einen? Bisher hat sich Deutschland strikt gegen die Euro-Bonds als Mittel zur Beilegung der Krise ausgesprochen. Nun jedoch deutet Finanzminister Schäuble (CDU) ein Einlenken an. Wenn gleichzeitig strenge Regeln und rigide Kontrollmechanismen beschlossen würden, seien auch Euro-Bonds vorstellbar...

weiter:http://orf.at/stories/2092920/2092924/

----------------------

Was für ein Scheiss! Man hat den Deutschen Politikern schon wieder in den Arsch gefi**t. Kontrollmechanismen gab es ja bisher auch schon, nur keiner der Schmarotzerstaaten hat sich je darum geschert...:-<

Ich spare vermehrt in Schweizer Franken. Dieser Euroscheissdreck steht vor einer drastischen Abwertung soviel ist sicher..../:(

Paul Felz
04.12.2011, 17:59
Einer für alle, alle für einen? Bisher hat sich Deutschland strikt gegen die Euro-Bonds als Mittel zur Beilegung der Krise ausgesprochen. Nun jedoch deutet Finanzminister Schäuble (CDU) ein Einlenken an. Wenn gleichzeitig strenge Regeln und rigide Kontrollmechanismen beschlossen würden, seien auch Euro-Bonds vorstellbar...

weiter:http://orf.at/stories/2092920/2092924/

----------------------

Was für ein Scheiss! Man hat den Deutschen Politikern schon wieder in den Arsch gefi**t. Kontrollmechanismen gab es ja bisher auch schon, nur keiner der Schmarotzerstaaten hat sich je darum geschert...:-<

Ich spare vermehrt in Schweizer Franken. Dieser Euroscheissdreck steht vor einer drastischen Abwertung soviel ist sicher..../:(
Wir haben den Krieg verloren.

Libero
04.12.2011, 18:01
Wir haben den Krieg verloren.

Nicht nur, ihr werdet auch alle künftigen Kriege verlieren.:gesetz:

Paul Felz
04.12.2011, 18:05
Nicht nur, ihr werdet auch alle künftigen Kriege verlieren.:gesetz:
Kommt auf die Gegner an. Gegen Rußland: ja. Gegen Italien auch. Weil wir uns totlachen.

Libero
04.12.2011, 18:09
Kommt auf die Gegner an. Gegen Rußland: ja. Gegen Italien auch. Weil wir uns totlachen.
Etwa so?

http://www.fussball24.de/img/m/34299-einzelkritik-zum-wm-halbfinale-deutschland-italien.jpg

Stadtknecht
04.12.2011, 18:10
Nicht nur, ihr werdet auch alle künftigen Kriege verlieren.:gesetz:

Nun denn, laßt uns mal abwarten.

Jedenfalls entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn uns ein Italiener etwas vom Kriege erzählen will.

Paul Felz
04.12.2011, 18:47
Nun denn, laßt uns mal abwarten.

Jedenfalls entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn uns ein Italiener etwas vom Kriege erzählen will.
Die hissen doch schon wieder ihre Kriegsflagge: weißes Kreuz auf weißem Grund.

Grenzer
04.12.2011, 18:55
Ich spare vermehrt in Schweizer Franken. Dieser Euroscheissdreck steht vor einer drastischen Abwertung soviel ist sicher..../:( [/i]

Sehr klug !

Das predige und praktiziere ich seit Jahren ,-
Rette sich ,- wer kann.... :))

Nanu
04.12.2011, 18:58
Einer für alle, alle für einen? Bisher hat sich Deutschland strikt gegen die Euro-Bonds als Mittel zur Beilegung der Krise ausgesprochen. Nun jedoch deutet Finanzminister Schäuble (CDU) ein Einlenken an. [/url]
War das anders zu erwarten??? Was sagt Blödmichel dazu? "Da kann man nix machen."

Für die BRD und die BRDler ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, und ich gönne es ihnen aus vollem Herzen. :yip:

Nanu
04.12.2011, 19:01
Ich spare vermehrt in Schweizer Franken. Dieser Euroscheissdreck steht vor einer drastischen Abwertung soviel ist sicher..../:( [/i]

Fremdwährungskonten in der BRD nutzen gar nichts. Du musst Deinen Ar... schon selbst in´s Ausland bewegen.

Gawen
04.12.2011, 19:02
Wir haben den Krieg verloren.

Du sollst eine inszenierte Simulation nicht Krieg nennen! :D

Krieg ist,wenn Menschen wie Du und ich "Genug!" sagen und das auf destruktive Art tun, was wir ansonsten am besten können.

Aber wir sind ja die Netten!

Paul Felz
04.12.2011, 19:37
Du sollst eine inszenierte Simulation nicht Krieg nennen! :D

Krieg ist,wenn Menschen wie Du und ich "Genug!" sagen und das auf destruktive Art tun, was wir ansonsten am besten können.

Aber wir sind ja die Netten!
Auch wieder wahr

cajadeahorros
04.12.2011, 19:41
Euer heiliger Schmidt, der angeblich letzt ehrbare Kanzler, hat euch doch heute auch schon gesagt, auf was Ihr euch zukünftig alles einzustellen habt, ihr dreckigen Nazis. Nicht mehr egoistisch in Saus und Braus leben (vermutlich meint er Hartz4, die pseudosozialdemokratische Drecksau, der neoliberale Nachrüster), sondern schön Solidarität mit Europa zeigen.

Jonny
04.12.2011, 20:32
Naja, Merkel war/ist noch relativ standhaft in sachen Eurobonds.Sie sagte ja auch das wenn die Eurobonds kommen,wird Deutschland abgestuft, ist nur noch in mittleren Gebieten aggieren könne und das sie das nicht wolle!

Dr Mittendrin
05.12.2011, 10:56
Eurobonds werden gleich abgestuft durch die Märkte, heisst Euroflucht.
Der sich zum Crash ausweiten kann.

Nanu
05.12.2011, 12:28
Euer heiliger Schmidt, der angeblich letzt ehrbare Kanzler, hat euch doch heute auch schon gesagt, auf was Ihr euch zukünftig alles einzustellen habt, ihr dreckigen Nazis. Nicht mehr egoistisch in Saus und Braus leben (vermutlich meint er Hartz4, die pseudosozialdemokratische Drecksau, der neoliberale Nachrüster), sondern schön Solidarität mit Europa zeigen.

Schmidt ist ein weit überschätzter seniler Uropa, der zwischen 2 Zigaretten nur noch sabbern kann. Das BRD-Tölpelvolk findet ihn gut. Das BRD-Tölpelvolk soll zahlen. Und das finde ich gut. :D

Gottfried
05.12.2011, 12:39
Nun denn, laßt uns mal abwarten.

Jedenfalls entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn uns ein Italiener etwas vom Kriege erzählen will.

Brüll und Lach. Da muss ich immer an Mario Balotelli denken. Die Zukunft Italiens.

http://www.youtube.com/watch?v=lYU-SeVofHs

Buella
05.12.2011, 14:49
Quelle surprise?

Es kann ihnen offensichtlich gar nicht schnell genug gehen, den brd-lingen die Eierchen zu melken und dieses Restgebilde vollends auszuplündern und zu ruinieren!
Ich hoffe, daß es das Ende der brd, eu, und ihre Profiteure beschleunigt!

:O

elas
05.12.2011, 15:01
Wir haben den Krieg verloren.

Wir haben den Krieg nicht verloren.....wir verlieren ihn weiterhin fortwährend .....bis zum St.Nimmerleinstag......oder wir wehren uns endlich!

PS: das sollen die Jungen machen nach dem Prinzip "wer leben will der kämpfe also und wer nicht streiten will auf dieser Welt des ewgen Ringens verdient das Leben nicht".

elas
05.12.2011, 15:04
Eurobonds werden gleich abgestuft durch die Märkte, heisst Euroflucht.
Der sich zum Crash ausweiten kann.

Ich denke die EZB wird Anleihen kaufen....damit ist die Politik aus dem Schneider und den scharzen Peter haben andere.

DieDeutscheNation
05.12.2011, 15:04
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801767,00.html


"Die deutsch-französische Linie steht: Angela Merkel und Nicolas Sarkozy haben sich für einen neuen EU-Vertrag ausgesprochen - notfalls nur mit den 17 Ländern der Euro-Zone. Der Rettungsschirm soll jetzt schon 2012 greifen, Euro-Bonds lehnen beide ab."

Noch besteht Hoffnung...

Paul Felz
05.12.2011, 15:30
Wir haben den Krieg nicht verloren.....wir verlieren ihn weiterhin fortwährend .....bis zum St.Nimmerleinstag......oder wir wehren uns endlich!

PS: das sollen die Jungen machen nach dem Prinzip "wer leben will der kämpfe also und wer nicht streiten will auf dieser Welt des ewgen Ringens verdient das Leben nicht".
Kein Widerspruch

Don
05.12.2011, 20:49
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801767,00.html


"Die deutsch-französische Linie steht: Angela Merkel und Nicolas Sarkozy haben sich für einen neuen EU-Vertrag ausgesprochen - notfalls nur mit den 17 Ländern der Euro-Zone. Der Rettungsschirm soll jetzt schon 2012 greifen, Euro-Bonds lehnen beide ab."

Noch besteht Hoffnung...

Welcher Schirm?
Wenn die EZB Staatsanleihen in Höhe dieses "Schirms" kauft bedeutet das massive Inflation. Was bedeutet daß die Zinsen für diese Anleihen massiv steigen müssen, sonst brauchen die Länder neue Anleihen um die Buchverluste der EZB zuzukleistern. Beides Dinge die sich diese Länder nicht mehr leisten können.
Wir sind dann eine Umdrehung der Spirale weiter, aber halt eine Etage tiefer.

DieDeutscheNation
05.12.2011, 21:12
Und die Antwort der US-Finanzlobby folgt sogleich.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,801913,00.html

"Rating-Riese droht Deutschland mit Abstufung


Beim Gipfel in Brüssel sollen politische Rezepte gegen die Euro-Krise gefunden werden. Doch die verschärft sich immer schneller: Die Rating-Agentur Standard & Poor's droht nun auch Deutschland und anderen EU-Staaten mit der Herabstufung der Kreditwürdigkeit."

BRDDR_geschaedigter
05.12.2011, 21:13
Und die Antwort der US-Finanzlobby folgt sogleich.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,801913,00.html

"Rating-Riese droht Deutschland mit Abstufung


Beim Gipfel in Brüssel sollen politische Rezepte gegen die Euro-Krise gefunden werden. Doch die verschärft sich immer schneller: Die Rating-Agentur Standard & Poor's droht nun auch Deutschland und anderen EU-Staaten mit der Herabstufung der Kreditwürdigkeit."

Das ist keine US Aktion, die FED stützt den Euro schon seit geraumer Zeit.

Wahrscheinlich ist es ein Attacke unter falscher Flagge um Eurobonds einzuführen.

Caput Mundi
05.12.2011, 23:31
Wir haben den Krieg verloren.
Wie stets ueblich also. :gap:

Paul Felz
05.12.2011, 23:33
Wie stets ueblich also. :gap:

So üblich wie die fehlenden Geschichtskenntnisse der Italiener.

Caput Mundi
05.12.2011, 23:38
So üblich wie die fehlenden Geschichtskenntnisse der Italiener.
Schlechter Konter....:D

Götz
06.12.2011, 07:56
Das ist keine US Aktion, die FED stützt den Euro schon seit geraumer Zeit.

Wahrscheinlich ist es ein Attacke unter falscher Flagge um Eurobonds einzuführen.

Zumindest dient diese dazu die Torschlusspanik zu vergrößern um die Motivation zu erhöhen sofort zu den noch günstigen Bedingungen Schulden aufzunehmen, was wie wir wissen durchaus ein US Ansinnen ist.

Jonny
06.12.2011, 11:14
Die Eurobonds kommen dieses Jahr wohl nicht mehr,denn laut einen Focus bericht verzichtet selbst Barroso auf die Eurobonds und das "nur" wegen der drohenden S&P abwertungen :D

elas
06.12.2011, 11:37
Das ist keine US Aktion, die FED stützt den Euro????? schon seit geraumer Zeit.

Wahrscheinlich ist es ein Attacke unter falscher Flagge um Eurobonds einzuführen.

Interview
Max Otte: „Wir befinden uns im Wirtschaftskrieg USA gegen Europa“

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/12538/

BRDDR_geschaedigter
06.12.2011, 16:51
Interview
Max Otte: „Wir befinden uns im Wirtschaftskrieg USA gegen Europa“

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/12538/

Max Otte verzählt manche gute Sachen, aber er ist ein Scharlatan. Die Banken agieren GLOBAL, da gibts keinen Krieg zwischen Ländern mehr. Außerdem fordert Max Otte auch eine Fiskalunion.

Manche gehen echt jedem auf dem Leim.

Freikorps
06.12.2011, 21:22
http://de.toonpool.com/user/33157/files/euro-bonds_contra_rating-agents_1524489.jpg

Erik der Rote
06.12.2011, 21:27
ja am Freitag werden sie offiziell formal abgesegnet der Beschluss ist in den USA aber schon vorher gefallen - die undichten Löcher bei Standard und PooR haben schon mal alle gewarnt !! BRDeutschland hat sich mit ins sinkende Boot gesetzt mit allen KOnsequenzen für die Bevölkerung !

Scourge
06.12.2011, 21:29
Immer wenn ich denke unsere Demokröten können nicht noch tiefer sinken schaffen sie es meine Befürchtungen weit zu übertreffen. :umkipp:

Grenzer
07.12.2011, 07:35
ja am Freitag werden sie offiziell formal abgesegnet der Beschluss ist in den USA aber schon vorher gefallen - die undichten Löcher bei Standard und PooR haben schon mal alle gewarnt !! BRDeutschland hat sich mit ins sinkende Boot gesetzt mit allen KOnsequenzen für die Bevölkerung !

Dieses unnatürliche Kunstgebilde EU ist verstorben,-
aber in völliger Verkennung der Tatsache ,-
daß Totgeburten fachgerecht entsorgt werden müssen,-
versuchen unsere Lakaien des Ostküstenfinanzkapitals täglich
neue Wiederbelebungsverfahren.

Und die Verkünder der Wahrheiten( hier S&P) werden zu Unglücksraben ernannt und gejagt....

Dieses Deutschland ist ein Tollhaus geworden ,- und den schwersten Fällen wurde die Heimleitung übertragen !

Kaffka würde Bauklötzer staunen,- was noch alles so geht....

Gawen
07.12.2011, 07:54
Wie stets ueblich also. :gap:

Existiert das britische Empire noch? ;)

Zarah
07.12.2011, 11:59
Euer heiliger Schmidt, der angeblich letzt ehrbare Kanzler, hat euch doch heute auch schon gesagt, auf was Ihr euch zukünftig alles einzustellen habt, ihr dreckigen Nazis. Nicht mehr egoistisch in Saus und Braus leben (vermutlich meint er Hartz4, die pseudosozialdemokratische Drecksau, der neoliberale Nachrüster), sondern schön Solidarität mit Europa zeigen.


Genau, Transfers bis (minimum) ins 22. Jahrhundert, eher 24. Jahrhundert

Apart
07.12.2011, 12:03
Max Otte verzählt manche gute Sachen, aber er ist ein Scharlatan. Die Banken agieren GLOBAL, da gibts keinen Krieg zwischen Ländern mehr. Außerdem fordert Max Otte auch eine Fiskalunion.

Manche gehen echt jedem auf dem Leim.


"USA" steht hier eben symbolisch für jüdische Hochfinanz. Öffentlich darf das Wort "Jude" in solch einem Zusammenhang nicht verwendet werden.

Swetlana
07.12.2011, 12:04
Nicht nur, ihr werdet auch alle künftigen Kriege verlieren.:gesetz:

Italien hat zweimal seinen Verbündeten Deutschland verraten, im letzten Krieg war der Verrat wohl Dank für Südtirol.......

Swetlana
07.12.2011, 12:07
Sehr klug !

Das predige und praktiziere ich seit Jahren ,-
Rette sich ,- wer kann.... :))

die Schweiz ist genauso mit den Pleite Banken bzw. dem Euro verwoben, das der Franken auch kein 100 % sicher Hafen ist.

Houseworker
07.12.2011, 12:11
Euer heiliger Schmidt, der angeblich letzt ehrbare Kanzler, hat euch doch heute auch schon gesagt, auf was Ihr euch zukünftig alles einzustellen habt, ihr dreckigen Nazis. Nicht mehr egoistisch in Saus und Braus leben (vermutlich meint er Hartz4, die pseudosozialdemokratische Drecksau, der neoliberale Nachrüster), sondern schön Solidarität mit Europa zeigen.

Du behauptest also, daß der erzrote, senile, kettenrauchende Schmidt die totale Enteignung Deutschlands befürwortet?

JA! In dieser Hinsicht muß ich Dir leider recht geben. Und nenn mich nicht "dreckiger Nazi"!!! Ich dusche jeden Tag. Verstanden!!!

Grenzer
07.12.2011, 12:18
die Schweiz ist genauso mit den Pleite Banken bzw. dem Euro verwoben, das der Franken auch kein 100 % sicher Hafen ist.

Na und ??

100 % Sicherheit gibts nicht mal beim Kondom :))

Aber mir sind 50 sichere Prozente immer noch lieber,-
als der Altpapierpreis des Euros ,- liebe Swjeti :)

Maggie
15.06.2021, 17:23
Mir hat heute jemand gesagt, dass das Ganze schon beschlossene Sache ist, kann aber im Netz nichts dazu finden.

Maggie
15.06.2021, 17:51
Habe doch etwas gefunden:

https://industriemagazin.at/a/der-weg-der-eu-in-eine-gigantische-schuldenunion-ist-frei?fbclid=IwAR2Sg3kPx97XtqEzknBfz3OvWlgbv7s21UGD YNhnEbduaB3IOFwTPkW6fbw

navy
07.07.2021, 01:29
2019 schrieb ich schon, das der Zusammenbruch auch kommt, des €, denn so einen Blödsinn hat die Welt nicht gesehen. Deshalb gibt es Corona um auch von diesem Fiasko abzulenken. Billionen fauler Kredite, vor allem der EU Banken, wie EIB, EBRD, Weltbank, IFC, KfW usw..


Faule Kredite: In der EU rollt die „Mutter aller Krisen“ an, Spaniens Notenbank schlägt Alarm
06.07.2021 11:27
In Europa rollt eine große Lawine „fauler Kredite“ auf die Banken zu. Die Mutter aller Krisen wird erst dann ausbrechen, wenn das Volumen der „faulen Krediten“ bekannt wird.
Deutsche Wirtschaftsnachrichten
Faule Kredite: In der EU rollt die „Mutter aller Krisen“ an, Spaniens Notenbank schlägt Alarm
Mehr zum Thema:
Finanzsystem >

Spaniens Notenbankchef Pablo Hernandez de Cos warnt vor sich verschlechternden Krediten in der Bilanzen der heimischen Geldhäuser infolge der Corona-Krise. Die Qualität des Kreditportfolios bei den Banken könne sich eintrüben, sagte de Cos am Dienstag auf einer Veranstaltung der IESE Business School. „Das Risiko eine Verschlechterung der Kreditqualität in der Zukunft besteht weiterhin“, sagte das Ratsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB) am 6. Juli 2021. De Cos verwies auf Branchen, denen die Pandemie besonders zugesetzt hat, sowie auf das Auslaufen von Unterstützungsmaßnahmen, meldet Reuters. Die EZB-Bankenaufsicht hatte die Geldhäuser im Euro-Raum wiederholt dazu aufgerufen, genügend Vorsorge zu treffen für den Fall, dass bei Krediten Ausfälle drohten. EZB-Chefbankenaufseher Andrea Enria hatte gemahnt, Banken sollten nicht nachlässig mit Darlehen umgehen, die im Zuge der Krise in Wackeln geraten könnten.

„Bloomberg Law“ (https://news.bloomberglaw.com/bankruptcy-law/pandemic-to-drive-over-a-trillion-dollars-of-european-bad-loans) wörtlich: Eine Billionen-Dollar-Welle notleidender Kredite könnte im nächsten Jahr in Europa als Folge der durch die Pandemie verursachten Wirtschaftskrise entstehen. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/513040/Faule-Kredite-In-der-EU-rollt-die-Mutter-aller-Krisen-an-Spaniens-Notenbank-schlaegt-Alarm