PDA

Vollständige Version anzeigen : Solidarität



Leila
04.12.2011, 16:46
Die Leser meiner Beiträge wissen, daß ich, als Kleingewerblerin die Kleingewerbler unterstütze, wann und wo immer ich nur kann. Die möglicherweise an mich gerichtete Frage, ob ich mich dem Mittelstand zurechne, beantworte ich gleich mit ja, um sogleich eine Frage an Euch zu stellen. – Nein, vorher muß ich noch einen aktuellen Fall schildern.

Mein Sohn bettelte mir Anfang des Jahres die kostbaren und im Handel nicht mehr erhältlichen Schallplatten ab, auf denen Wagners „Ring des Nibelungen“ zu hören ist. Von ihnen vermochte ich mich nicht zu trennen, denn sie waren ein Geschenk meines Mannes zu einem besonderen Jahrestag. Heute nun, wo Weihnachten geschwind näher rückt und selbst Antichristen sich überlegen, wem sie was Herzerfreuendes schenken sollen, gab ich eine Bestellung auf, die ich streng kalkulierende Buchhalterin unverzüglich stornierte, nachdem ich einen Schock erlitt.
http://www7.pic-upload.de/04.12.11/6saehrrszngo.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12196811/Wagner-----Ring-3.jpg.html)

275 Schweizerfranken entsprechen zur Zeit ca. 222 Euro. Der effektive Preisunterschied zwischen den beiden Angeboten beträgt demnach rund 124 Euro. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Wir würdet Ihr handeln? Etwa auf die Solidarität mit den Kleingewerblern ein fröhliches Weihnachtslied summen oder gar schrill auf sie pfeifen?

henriof9
04.12.2011, 17:02
Nun, als Gewerbetreibende solltest Du nicht auf die Brieftasche anderer achten sondern zunächst an Deine eigene, selbst wenn Du genau wissen solltest das es sich bei dem schweizer Angebot um einen " kleinen Gewerbetreibenden " handelt.

So ein preislicher Unterschied ist keine Solidarität wert.

Leila
04.12.2011, 17:48
Nun, als Gewerbetreibende solltest Du nicht auf die Brieftasche anderer achten sondern zunächst an Deine eigene, selbst wenn Du genau wissen solltest das es sich bei dem schweizer Angebot um einen " kleinen Gewerbetreibenden " handelt.

So ein preislicher Unterschied ist keine Solidarität wert.

Morgen Montag werde ich versuchen in dieser Sache ein Verhandlungsgespräch zu beginnen.

Sathington Willoughby
04.12.2011, 20:46
Hm....
ich würde das billigere Angebot nehmen, zumal Amazon einen sehr guten Service bei Beschädigungen oder Doppelkäufen etc. hat.
Kleinhandel schön und gut, doch viele Kleinkrämer braucht man nicht mehr.
Wobei ich auf Billigvergleiche und ähnliche Suchmaschinen nicht eingehe.

Cinnamon
04.12.2011, 20:53
Nimm das billigere Angebot.

George Rico
04.12.2011, 22:42
Scheiss auf das gute Gewissen. Kauf' bei Amazon.



---

Katranka
04.12.2011, 22:48
Morgen Montag werde ich versuchen in dieser Sache ein Verhandlungsgespräch zu beginnen.

Mein Tipp: spar' dir den Atem und freu' dich über einen guten Kauf, in diesem Fall bei amazon.

Houseworker
05.12.2011, 00:47
Spring über Deinen Schatten und nimm das günstigere Angebot. Jeder andere würde es bei Dir doch genauso machen!
Oder hast Du es so dicke??? :rolleyes: