PDA

Vollständige Version anzeigen : Piraten fordern Legalisierung aller Drogen



Seiten : [1] 2

Maximilian
04.12.2011, 16:38
Mit großer Mehrheit haben sich die Piraten auf ihrem Parteitag dafür ausgesprochen, alle Drogen für Erwachsene zu legalisieren. Schließlich seien "Genuss und Rausch Bestandteil unserer Gesellschaft" und erfüllten "grundlegende, soziale Funktionen", heißt es als Begründung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/parteitag-in-offenbach-piraten-fordern-legalisierung-aller-drogen-1.1226177

:D

Bruddler
04.12.2011, 16:40
Mit großer Mehrheit haben sich die Piraten auf ihrem Parteitag dafür ausgesprochen, alle Drogen für Erwachsene zu legalisieren. Schließlich seien "Genuss und Rausch Bestandteil unserer Gesellschaft" und erfüllten "grundlegende, soziale Funktionen", heißt es als Begründung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/parteitag-in-offenbach-piraten-fordern-legalisierung-aller-drogen-1.1226177

:D

Und die NPD will man verbieten...... :umkipp:

Grenzer
04.12.2011, 16:41
Mit großer Mehrheit haben sich die Piraten auf ihrem Parteitag dafür ausgesprochen, alle Drogen für Erwachsene zu legalisieren. Schließlich seien "Genuss und Rausch Bestandteil unserer Gesellschaft" und erfüllten "grundlegende, soziale Funktionen", heißt es als Begründung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/parteitag-in-offenbach-piraten-fordern-legalisierung-aller-drogen-1.1226177

:D

... und sie werden den Grünen immer ähnlicher !

Ich nehme an,-
bei den Piraten handelt es sich in der Mehrzahl
um den mißratenen Nachwuchs der Grünen..... :))

FranzKonz
04.12.2011, 16:42
Mit großer Mehrheit haben sich die Piraten auf ihrem Parteitag dafür ausgesprochen, alle Drogen für Erwachsene zu legalisieren. Schließlich seien "Genuss und Rausch Bestandteil unserer Gesellschaft" und erfüllten "grundlegende, soziale Funktionen", heißt es als Begründung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/parteitag-in-offenbach-piraten-fordern-legalisierung-aller-drogen-1.1226177

:D

Sehr vernünftig. Über die Steuern aus dem Drogenverkauf kann das Grundeinkommen finanziert werden. :D

FranzKonz
04.12.2011, 16:43
... und sie werden den Grünen immer ähnlicher !

Ich nehme an,-
bei den Piraten handelt es sich in der Mehrzahl
um den mißratenen Nachwuchs der Grünen..... :))

Wo ist denn der Nachwuchs der Schwarzen und Braunen gelandet? Gibt's den überhaupt? :))

Grenzer
04.12.2011, 16:44
Wo ist denn der Nachwuchs der Schwarzen und Braunen gelandet? Gibt's den überhaupt? :))

Meiner ist in der Schweiz,-
die anderen musst Du persönlich anfragen... :))

Bruddler
04.12.2011, 16:45
Sehr vernünftig. Über die Steuern aus dem Drogenverkauf kann das Grundeinkommen finanziert werden. :D

Und wer finanziert die steigende Zahl der vielen Drogenopfer die im Sieichtum dahinvegetieren ?
M.E. haben die Piraten mächtig was an der Klatsche....

ochmensch
04.12.2011, 16:45
Sehr vernünftig. Über die Steuern aus dem Drogenverkauf kann das Grundeinkommen finanziert werden. :D

Machst du dich jetzt schon selber über die Blödheit der Piraten lustig? :D

Maximilian
04.12.2011, 16:45
... und sie werden den Grünen immer ähnlicher !

Ich nehme an,-
bei den Piraten handelt es sich in der Mehrzahl
um den mißratenen Nachwuchs der Grünen..... :))


Linkspartei will Kiffen legalisieren... :

http://www.taz.de/!80030/

;)

Grenzer
04.12.2011, 16:51
Mit großer Mehrheit haben sich die Piraten auf ihrem Parteitag dafür ausgesprochen, alle Drogen für Erwachsene zu legalisieren. Schließlich seien "Genuss und Rausch Bestandteil unserer Gesellschaft" und erfüllten "grundlegende, soziale Funktionen", heißt es als Begründung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/parteitag-in-offenbach-piraten-fordern-legalisierung-aller-drogen-1.1226177

:D

Na ,- wunderbar !

Dann haben sich ja die Spinner gesucht und gefunden ,-
jetzt noch Dieter Bohlen als Parteikanditat ,-
und die Spaßgesellschaft denkt über Euro und ähnliche Kleinigkeiten nicht mehr nach !

Guten Tag ,- schöne neue Welt.... . :)


Linkspartei will Kiffen legalisieren... :

http://www.taz.de/!80030/ (http://www.taz.de/%2180030/)

;)

FranzKonz
04.12.2011, 16:52
Machst du dich jetzt schon selber über die Blödheit der Piraten lustig? :D

Aber nein. Sieh mal: Wirklich ärgerlich an der ganzen Drogenproblematik ist doch nur die damit verbundene Kriminalität, die erhebliche Schäden verursacht und deren Bekämpfung eine ganze Menge Geld kostet. Trotz aller Mühen ist es nie gelungen, Drogen wirklich vom Markt zu nehmen.

Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen. Herstellung, Handel, Besitz und Konsum wird entkriminalisiert, damit wird die Qualität verbessert, der organisierten Kriminalität ein großes Geschäftsfeld und damit viele Einnahmen genommen, die Staatseinnahmen erhöht, ...

Ich sehe wirklich nur Vorteile.

henriof9
04.12.2011, 16:55
Sehr vernünftig. Über die Steuern aus dem Drogenverkauf kann das Grundeinkommen finanziert werden. :D

Ganz tolle Idee.
Unabhängig mal davon, daß das Rauchen ansich mies gemacht wird, das es genügend Todesopfer gibt durch Alkohol am Steuer, scheint es also besser zu sein das die Leute zugedröhnt sind ?

Na gut, aus der Sicht eines Politikers kann ich das durchaus nachvollziehen, deutsche Politik, egal von wem, ist nur im Jumm zu ertragen. :D

FranzKonz
04.12.2011, 16:55
Und wer finanziert die steigende Zahl der vielen Drogenopfer die im Sieichtum dahinvegetieren ?
M.E. haben die Piraten mächtig was an der Klatsche....

Der größte Teil der aktuellen Opfer verbotener Drogen sind Opfer von Verunreinigungen die bei unsauberer Produktion oder durch Strecken in die Drogen kommen. Die fallen weg. Dafür gibt's vielleicht ein paar zusätzliche, weil möglicherweise wirklich mehr Dolle das Zeug nehmen.

Da sehe ich kein echtes Problem.

Grenzer
04.12.2011, 16:56
Aber nein. Sieh mal: Wirklich ärgerlich an der ganzen Drogenproblematik ist doch nur die damit verbundene Kriminalität, die erhebliche Schäden verursacht und deren Bekämpfung eine ganze Menge Geld kostet. Trotz aller Mühen ist es nie gelungen, Drogen wirklich vom Markt zu nehmen.

Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen. Herstellung, Handel, Besitz und Konsum wird entkriminalisiert, damit wird die Qualität verbessert, der organisierten Kriminalität ein großes Geschäftsfeld und damit viele Einnahmen genommen, die Staatseinnahmen erhöht, ...

Ich sehe wirklich nur Vorteile.

Das ist jetzt aber ein Witz,- oder ?

Ich arbeite mit Drogenabhängigen,-
das ist garnicht lustig....

Abgesehen vom letzten Mord im Milieu sind das körperliche und seelische Wracks ,-
und im Rausch eine Gefahr für Jeden,- aber wirklich für jeden !

FranzKonz
04.12.2011, 16:57
Ganz tolle Idee.
Unabhängig mal davon, daß das Rauchen ansich mies gemacht wird, das es genügend Todesopfer gibt durch Alkohol am Steuer, scheint es also besser zu sein das die Leute zugedröhnt sind ?

Na gut, aus der Sicht eines Politikers kann ich das durchaus nachvollziehen, deutsche Politik, egal von wem, ist nur im Jumm zu ertragen. :D

Du tust gerade so, als könne die Staatsmacht den Drogenkonsum verhindern. Sie kann es nicht. Aber sie könnte den Kriminellen dieses Geschäftsfeld abnehmen und die Marge selbst einstecken.

Maximilian
04.12.2011, 16:58
Das wird ja immer lustiger. ^^

Linke will Heroin und Kokain legalisieren

Antrag bei Programmdebatte in Erfurt beschlossen...:

http://www.bild.de/politik/inland/die-linke/will-konsum-aller-drogen-legalisieren-20594394.bild.html

FranzKonz
04.12.2011, 16:58
Das ist jetzt aber ein Witz,- oder ?

Ich arbeite mit Drogenabhängigen,-
das ist garnicht lustig....

Abgesehen vom letzten Mord im Milieu sind das körperliche und seelische Wracks ,-
und im Rausch eine Gefahr für Jeden,- aber wirklich für jeden !

Da Du mit Drogenabhängigen arbeitest, weißt Du auch sehr gut, daß es sie gibt, obwohl Drogen verboten sind.

Bruddler
04.12.2011, 16:59
Der größte Teil der aktuellen Opfer verbotener Drogen sind Opfer von Verunreinigungen die bei unsauberer Produktion oder durch Strecken in die Drogen kommen. Die fallen weg. Dafür gibt's vielleicht ein paar zusätzliche, weil möglicherweise wirklich mehr Dolle das Zeug nehmen.

Da sehe ich kein echtes Problem.

Du nicht, aber normale Menschen schon..... ;)

FranzKonz
04.12.2011, 17:02
Du nicht, aber normale Menschen schon..... ;)

Ich bin eben nicht normal, ich bin super! :))

Maximilian
04.12.2011, 17:03
http://www.youtube.com/watch?v=Y2-fYVIHAhU

Ab : 3:55 ;)

henriof9
04.12.2011, 17:04
Du tust gerade so, als könne die Staatsmacht den Drogenkonsum verhindern. Sie kann es nicht. Aber sie könnte den Kriminellen dieses Geschäftsfeld abnehmen und die Marge selbst einstecken.

Na klar, weil der Staat nicht dagegen machen kann, geben wir die Drogen frei.

Da können wir auch gleich die Kipo freigeben, Mord und Totschlag, Betrug und was es sonst noch so gibt- dagegen kann der Staat nämlich auch nichts tun.

Und sieh es mir nach, mit Drogenabhängigen habe ich null Mitleid, sie wurden nicht gezwungen dazu.

Houseworker
04.12.2011, 17:07
Mit großer Mehrheit haben sich die Piraten auf ihrem Parteitag dafür ausgesprochen, alle Drogen für Erwachsene zu legalisieren. Schließlich seien "Genuss und Rausch Bestandteil unserer Gesellschaft" und erfüllten "grundlegende, soziale Funktionen", heißt es als Begründung.
:D

Hast du Gras in deinen Taschen, hast du immer was zu naschen.
Schon allein deshalb sind für mich die Piraten pasee!!!

FranzKonz
04.12.2011, 17:11
Na klar, weil der Staat nicht dagegen machen kann, geben wir die Drogen frei.

Da können wir auch gleich die Kipo freigeben, Mord und Totschlag, Betrug und was es sonst noch so gibt- dagegen kann der Staat nämlich auch nichts tun.

Und sieh es mir nach, mit Drogenabhängigen habe ich null Mitleid, sie wurden nicht gezwungen dazu.

Alkohol ist frei verfügbar, und in jeder Gesellschaft gibt es einen Bodensatz von Schwachmaten, der nicht damit umgehen kann. So ähnlich wird es sich auch mit anderen Drogen verhalten, und wenn die Gesamtzahl der Süchtigen nicht nennenswert steigt, so kann man damit gut leben.

Bei den anderen von Dir genannten Delikten handelt es sich um einen äußerst dümmlichen Vergleich, denn bei diesen Delikten gibt es fremde Opfer. Die Entkriminalisierung von Drogen würde zwangsläufig zu einem Rückgang der Beschaffungskriminalität führen und somit auch Eigentumsdelikte wie Raub und Diebstahl reduzieren.

Man weiß es, wenn man es probiert hat.

FranzKonz
04.12.2011, 17:12
Hast du Gras in deinen Taschen, hast du immer was zu naschen.
Schon allein deshalb sind für mich die Piraten pasee!!!

Ei wo hat dann de Babba die Flasch?
Ei de Babba had de Grabba in de Dasch!

Glaubst Du wirklich, Säufer wären besser als Kiffer?

BRDDR_geschaedigter
04.12.2011, 17:13
Ich bin auch für eine Legalisierung für alle Drogen nur reicht das alleine nicht. Da müsste man den Sozialstaat, und das staatl. Gesundheitssystem genauso abschaffen, ich habe nämlich keine Lust Drogenschmarotzer dann zu finanzieren.

Die Piraten sind vielleicht sogar noch schlimmer als die Etablierten.

henriof9
04.12.2011, 17:16
Alkohol ist frei verfügbar, und in jeder Gesellschaft gibt es einen Bodensatz von Schwachmaten, der nicht damit umgehen kann. So ähnlich wird es sich auch mit anderen Drogen verhalten, und wenn die Gesamtzahl der Süchtigen nicht nennenswert steigt, so kann man damit gut leben.

Bei den anderen von Dir genannten Delikten handelt es sich um einen äußerst dümmlichen Vergleich, denn bei diesen Delikten gibt es fremde Opfer. Die Entkriminalisierung von Drogen würde zwangsläufig zu einem Rückgang der Beschaffungskriminalität führen und somit auch Eigentumsdelikte wie Raub und Diebstahl reduzieren.

Man weiß es, wenn man es probiert hat.

Ich wage zu bezweifeln das es weniger Süchtige geben würde, eher dürften es mehr werden da ja die Schwierigkeit der Beschaffung wegfällt.
Und meinst Du allen Ernstes, daß nur die Beschaffung das Problem ist in Bezug auf die Kriminalisierung ?
Ist ja nun nicht so das das Zeug dann kostenlos abgegeben wird und die Eigentumsdelikte werden dann eben getätigt um sich den " normalen " Lebensunterhalt zu finanzieren.
Mit Arbeit ist es bei einem Süchtigen nämlich nicht weit her.

Die Petze
04.12.2011, 17:17
Aber nein. Sieh mal: Wirklich ärgerlich an der ganzen Drogenproblematik ist doch nur die damit verbundene Kriminalität, die erhebliche Schäden verursacht und deren Bekämpfung eine ganze Menge Geld kostet. Trotz aller Mühen ist es nie gelungen, Drogen wirklich vom Markt zu nehmen.

Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen. Herstellung, Handel, Besitz und Konsum wird entkriminalisiert, damit wird die Qualität verbessert, der organisierten Kriminalität ein großes Geschäftsfeld und damit viele Einnahmen genommen, die Staatseinnahmen erhöht, ...

Ich sehe wirklich nur Vorteile.

Mir als Libertärem liegen solche Verbote, bzw. Kriminalisierung auch fern....
...ABER dieser Beschluss wird den Piraten parteipolitisch keine Vorteile bescheren...wenn auch ehrlich gemeint...

...so eine liberale Einstellung an die grosse Glocke zu hängen ist kontraproduktiv...eher konservative Wähler werden sich abwenden...

So was spart man dann doch lieber aus und verhält sich eher themenbezogen ruhig ...die Freikarte für den ÖNV war da schon gescheiter :))

FranzKonz
04.12.2011, 17:19
Ich wage zu bezweifeln das es weniger Süchtige geben würde, ...

Das schrieb ich auch nicht. Lerne lesen!

FranzKonz
04.12.2011, 17:20
... So was spart man dann doch lieber aus und verhält sich eher themenbezogen ruhig ...

Das schöne an den Piraten ist eben, daß sie genau diese Taktiererei der Etablierten nicht machen.

henriof9
04.12.2011, 17:27
Das schrieb ich auch nicht. Lerne lesen!

Laß die Erbsenzählerei oder seit wann muß man mit Dir hier reden wie mit einem Schwachsinnigen der nicht den Sinn der Worte im Zusammenhang erfassen kann ? :]


... wenn die Gesamtzahl der Süchtigen nicht nennenswert steigt,



Ich wage zu bezweifeln das es weniger Süchtige geben würde ....

FranzKonz
04.12.2011, 17:31
Laß die Erbsenzählerei oder seit wann muß man mit Dir hier reden wie mit einem Schwachsinnigen der nicht den Sinn der Worte im Zusammenhang erfassen kann ? :]

Es ist keine Erbse, wenn Du das Vorzeichen der Tendenz umdrehst. Ich bestehe darauf, daß der Sinn meiner Aussage verstanden wird! :motz:

Grenzer
04.12.2011, 17:35
Es ist keine Erbse, wenn Du das Vorzeichen der Tendenz umdrehst. Ich bestehe darauf, daß der Sinn meiner Aussage verstanden wird! :motz:

Ich hab es wohl verstanden !

Der Erfinder der Hühnertheorie macht sich stark für die Legalisierung der Drogen....

Und sonst,- gesundheitlich alles in Ordnung ? :)

henriof9
04.12.2011, 17:36
Es ist keine Erbse, wenn Du das Vorzeichen der Tendenz umdrehst. Ich bestehe darauf, daß der Sinn meiner Aussage verstanden wird! :motz:

Komm, heute ist 2. Advent und ich habe gute Laune- :prost:

FranzKonz
04.12.2011, 17:37
Komm, heute ist 2. Advent und ich habe gute Laune- :prost:

:prost:

El Lute
04.12.2011, 17:41
Kaum begonnen, schon gescheitert.

Grenzer
04.12.2011, 17:42
:prost:

Dieses Leben ist nur noch im Suff zu ertragen,-
ich lade Euch alle ein...

http://666kb.com/i/bz89vchnruq05o7oz.jpg

Prost :))

Houseworker
04.12.2011, 17:43
Ei wo hat dann de Babba die Flasch?
Ei de Babba had de Grabba in de Dasch!

Glaubst Du wirklich, Säufer wären besser als Kiffer?

Nö, das glaube ich nicht.
Ich glaube aber, daß Drogensucht eine viel dramatischere Verlaufsform hat.

Ich habe hierbei den Fall von früheren Nachbarn vor Augen, deren Sohn im Frühjahr beerdigt wurde.
Ein hoffnungsloser Fall, verzweifelte Eltern und eine Witwe mit kleinen Kindern.
wer einmal solch eine Karriere bis zur bitteren Neige in unmittelbarer Nähe mitverfolgt hat,
der weiß erst, was für ein Teufelsdreck diese Drogen überhaupt sind.

Ich glaube nicht, daß die Drogenfreigabe zu einem Rückgang führen wird, im Gegenteil!
Indem es einfacher gemacht und entkriminalisiert wird, wird es verharmlost.

FranzKonz
04.12.2011, 17:43
Dieses Leben ist nur noch im Suff zu ertragen,-
ich lade Euch alle ein...

http://666kb.com/i/bz89vchnruq05o7oz.jpg

Prost :))

Tja, und da hängen die Drogensüchtigen wieder zusammen ab. :))

FranzKonz
04.12.2011, 17:50
Nö, das glaube ich nicht.
Ich glaube aber, daß Drogensucht eine viel dramatischere Verlaufsform hat.

Ich habe hierbei den Fall von früheren Nachbarn vor Augen, deren Sohn im Frühjahr beerdigt wurde.
Ein hoffnungsloser Fall, verzweifelte Eltern und eine Witwe mit kleinen Kindern.
wer einmal solch eine Karriere bis zur bitteren Neige in unmittelbarer Nähe mitverfolgt hat,
der weiß erst, was für ein Teufelsdreck diese Drogen überhaupt sind.
Ich glaube nicht, daß die Drogenfreigabe zu einem Rückgang führt, im Gegenteil!
Indem es einfacher gemacht und entkriminalisiert wird, wird es verharmlost.

Hast Du mal Alkoholabhängige erlebt? Die sind nicht besser dran, mit einem kleinen Unterschied: Sie können ihre Droge in qualitativ hochwertigem Zustand billig erwerben. Sie krepieren nicht auf irgendeinem Scheißhaus, weil das Heroin mit Strychnin gestreckt wurde oder weil sie eine Charge erwischt haben, die mehr Heroin als Milchzucker enthielt.

Houseworker
04.12.2011, 17:59
Hast Du mal Alkoholabhängige erlebt? Die sind nicht besser dran, mit einem kleinen Unterschied: Sie können ihre Droge in qualitativ hochwertigem Zustand billig erwerben. Sie krepieren nicht auf irgendeinem Scheißhaus, weil das Heroin mit Strychnin gestreckt wurde oder weil sie eine Charge erwischt haben, die mehr Heroin als Milchzucker enthielt.

Ich habe in Hamburg beides erlebt, Alkis und Kiffer.

Die Petze
04.12.2011, 18:05
Hast Du mal Alkoholabhängige erlebt? Die sind nicht besser dran, mit einem kleinen Unterschied: Sie können ihre Droge in qualitativ hochwertigem Zustand billig erwerben. Sie krepieren nicht auf irgendeinem Scheißhaus, weil das Heroin mit Strychnin gestreckt wurde oder weil sie eine Charge erwischt haben, die mehr Heroin als Milchzucker enthielt.

Einen Freund von mir ist das passiert...3 Tage Koma und dann starb er...

Rausch gehört zur Privatsphäre...die aber heutzutage auch fast schon kriminalisiert wird...

Grössere (ua auch staatliche) Einrichtungen werden sich aber gegen eine Legalisierung streuben, da man ihnen das Geschäft versauen würde....
Wie zB damals in den Staaten, die Hanf als Teufelszeug verboten haben...
...so ziemlich alles was heuer aus Erdöl hergestellt wird, wurde aus Hanf gewonnen....ein Schachzug der Öl-Lobby....

D-Moll
04.12.2011, 18:25
Und die NPD will man verbieten...... :umkipp:

Sage nur Irrenhaus Buntesrepublik GmbH

Ficken, Saufen, Kiffen,Reisen, bis zum abwinken.

http://de.nachrichten.yahoo.com/piraten-beraten-über-haltung-euro-krise-093946744.html

Noch eine Linkspartei mehr. Aber alle Rechte Parteien am liebsten Plattmachen wollen.

Houseworker
04.12.2011, 18:36
Außer der Drogenfreigabe fordern die Piraten ja auch noch das bedingungslose Grundeinkommen, wie ich vorhin in den Nachrichten hörte.

Das Bedingungslose Grundeinkommen soll die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen,

einen individuellen Rechtsanspruch darstellen sowie ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen garantiert werden.

Na, denn wird wohl Deutschland der Schmelztigel der Penner und Faulpelze.
Das kann ja heiter werden.

Hier mal das ganze Programm:
http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus

D-Moll
04.12.2011, 18:41
Bei den 68ern und Hippies hieß es Sex ,Drogen und Rockn Roll.
Freien und perversen Sex und Rockn Roll haben sie durchgesetzt. Fehlen nur noch freie Drogen.
Und Pädophilenanerkennung und freiesn Sex mit Tieren.

romeo1
04.12.2011, 20:47
Die Piratenknalltüten fordern auch u.a., daß in allen amtlichen Dokumenten nicht mehr nach dem Geschlecht gefragt werden darf - wegen Diskriminierung von Hermaphroditen. Außerdem ist das Geschlecht ja ein soziales Produkt und hat rein gar nichts mit der Biologie zu tun. Heute Männlein, morgen Weiblein und übermorgen Eunuch. Ich glaube, die Piraten sind ein Verein dauerbekiffter Schwachköpfe.

melamarcia75
04.12.2011, 21:06
Das ist jetzt aber ein Witz,- oder ?

Ich arbeite mit Drogenabhängigen,-
das ist garnicht lustig....

Abgesehen vom letzten Mord im Milieu sind das körperliche und seelische Wracks ,-
und im Rausch eine Gefahr für Jeden,- aber wirklich für jeden !

Was hat bitte eine Legalisierung damit zu tun? Ist der Konsum von reinen Drogen nicht sicherer als sich jeden moeglichen geschnittenen Dreck reinzuziehen?
"Koerperliche und seelische Wracks" sind teilweise das Resultat der Prohibition

Volkov
04.12.2011, 21:16
Mit Kiffen geh ich ja noch mit, aber mit dem Rest....öhhhhhh

Frumpel
04.12.2011, 21:22
Der Kindergeburtstag macht doch nur an der Stelle weiter, wo der vorbestrafte Kriminelle das letzte Mal aufgehört hat: "Gebt das Hanf frei!".

Leila
04.12.2011, 21:41
Die Piraten sind doch stockbesoffen! Sie verwechseln „Run“ mit „Rum“ und bleiben betäubt liegen. Neuerdings forderten sie in ihrem Delirium ein bedingungsloses Grundeinkommen (BGE).


„Wir können uns erstens eine Vollbeschäftigung nicht mehr leisten und zweitens brauchen wir sie auch nicht mehr“, sagte Weisband [sic] zur Begründung eines Grundeinkommens für alle.

Allein diese bestechende Logik haut mich vom Hocker! Ich kann mir, erstens, keinen Rolls-Royce leisten und, zweitens, brauche ich keinen.


Das BGE sichert jedem Bürger eine finanzielle Zuwendung zu, ohne daß dafür eine Gegenleistung erbracht wird. Es soll, so heißt es in der Entschließung, „die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen, einen individuellen Rechtsanspruch darstellen sowie ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen garantiert werden“.

Haben wir das nicht schon?

Die Piraten sollten ihre Legosteine sortieren!

http://brick.jamescook.nu/wp-content/uploads/2008/11/tbt_0378_brick_th.jpg

Dieser Beitrag wurde – von wem auch immer – in bester Guttenbergscher Manier verfaßt, d.h. ohne Quellenangaben, da er keine wissenschaftliche Arbeit ist.

blues
04.12.2011, 21:57
Mit großer Mehrheit haben sich die Piraten auf ihrem Parteitag dafür ausgesprochen, alle Drogen für Erwachsene zu legalisieren. Schließlich seien "Genuss und Rausch Bestandteil unserer Gesellschaft" und erfüllten "grundlegende, soziale Funktionen", heißt es als Begründung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/parteitag-in-offenbach-piraten-fordern-legalisierung-aller-drogen-1.1226177

:D


Eine sehr zu begrüssende Idee !

Mit der Linken gibt es nun schon 2 Parteien die einen zwar unpopulären aber dennoch mehr als vernünftigen Vorschlag unterbreiten -

mit einem Schlag hätte man die gesamte Drogen Mafia der Welt entmachtet und damit auch alle die vom Elend der Süchtigen profitieren.
Mit einem Schlag die gesamte Beschaffungskriminalität abgeschafft und damit Süchtigen ermöglicht aus dem dauernden Kreislauf Geld/Droge heraus zu kommen.

Das lustigste: mit einem Schlag hätte man auch die Taliban und alle mit ihnen verbandelten Terrororbanden, z. B. Al Quaida, eines großen Teils ihrer Einnahmen für ihre Kriegskassen beraubt;

ca. 90 % des Mohns werden in Afghanistan angebaut. Dazu ein lesenswerter FAZ Artikel:

http://www.faz.net/aktuell/politik/a...n-1405738.html

Die Herstellungskosten von einem Gramm Heroin liegen im cent Bereich.

Sog. weiche Drogen zu entkriminalisieren war und ist ohnehin schon lange überfällig - solange man schließlich Schnaps zu jeder Tages und Nachtzeit kaufen kann.

:]

Humer
04.12.2011, 21:58
Der Kampf gegen die Drogen ist schon lange verloren. Bei diesen astronomischen Gewinnspannen musste das so kommen. Eine Strategie, die 35 Jahre erfolglos war, muss überprüft werden. Legalisierung ist zweifellos das kleinere Übel. Auch deshalb, weil im Drogenkrieg mehr Menschen sterben als durch die Drogen selbst. In Mexico etwa 30x so viele

Ein guter Beitrag zu diesem Thema sendete der Deutschlandfunk am 02.11.11

(Achtung Verschwörungstheoretiker: DLF=Systemmedium;) )

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dossier/1587039/

Auszüge daraus:
„Wenn Sucht als Krankheit und nicht als Verbrechen begriffen würde, könnten die 100
Milliarden Dollar, die jährlich für die strafrechtliche Verfolgung in Zusammenhang mit
der Drogenbekämpfung ausgegeben werden, für Substitutions- und
Präventionsprogramme zur Verfügung stehen.
Juan Carlos Hidalgo erinnert an einen anderen Aspekt. Erst die Prohibition, so der
Koordinator vom us amerikanischen CATO Institut habe Cannabis, Kokain und
Heroin zu den profitabelsten Handelsprodukten der Welt gemacht – so wie es einst
auch in den USA mit Alkohol geschah.“


"Der Kampf gegen den Drogenhandel dient den USA auch als Begründung für eine
amerikanische Remilitarisierung Lateinamerikas und die Möglichkeit polizeilichmilitärisch
intervenieren zu können. In Panama begründet man so den Bau von neun
Luft- und Seebasen, in Costa Rica, einem Land ohne Armee, werden große Manöver
mit 7.000 Marines und 45 Kriegsschiffen durchgeführt. Der milliardenschwere Plan
Colombia hat die militärische Kapazität Kolumbiens gestärkt und das Land zu einem
der mächtigsten auf dem Kontinent gemacht. Das, so Ecuadors Innenminister Jose
Serrano Salgado, sei auch der Furcht geschuldet, die Nachbarstaaten Kolumbiens
Ecuador, Venezuela und Brasilien könnten sich politisch gegen die USA stellen."

Lichtblau
04.12.2011, 22:35
Aber nein. Sieh mal: Wirklich ärgerlich an der ganzen Drogenproblematik ist doch nur die damit verbundene Kriminalität, die erhebliche Schäden verursacht und deren Bekämpfung eine ganze Menge Geld kostet. Trotz aller Mühen ist es nie gelungen, Drogen wirklich vom Markt zu nehmen.


Drogen zerstören immer Körper und Geist.

Meine Frau erzählte neulich das sie einen auf Station haben, der Methamphetamin-süchtig ist.
Der ganze Mund ist eine übelriechende schwarze Kraterlandschaft.
Er ist vollkommen balla balla im Hirn, zu nichts mehr im Stande.
Er ist schwer krank, das Zeug hat seinen ganzen Körper kaputt gemacht.

Wenn es dir menschlich egal ist, die Kosten die solche Menschen verursachen sind dir bestimmt nicht egal.

Leila
04.12.2011, 22:54
[…] Wenn es dir [gemeint ist Franz Konz] menschlich egal ist, die Kosten die solche Menschen verursachen sind dir bestimmt nicht egal.

Mir jedenfalls sind diese Kosten nicht egal.

Meine Meinung zur Piratenpartei: Mit Besoffenen diskutiere ich nicht. Aber wenn es dazu kommen sollte, daß sie den Gang der Dinge bestimmen, dann muß ich wohl auswandern, wohin auch immer – oder mich erschießen.

steffel
04.12.2011, 22:54
Drogen zerstören immer Körper und Geist.

Meine Frau erzählte neulich das sie einen auf Station haben, der Methamphetamin-süchtig ist.
Der ganze Mund ist eine übelriechende schwarze Kraterlandschaft.
Er ist vollkommen balla balla im Hirn, zu nichts mehr im Stande.
Er ist schwer krank, das Zeug hat seinen ganzen Körper kaputt gemacht.

Wenn es dir menschlich egal ist, die Kosten die solche Menschen verursachen sind dir bestimmt nicht egal.

@htc:
Dann müsstest aber strenggenommen auch den Alkohol verbieten.

arnd
04.12.2011, 23:21
Der größte Teil der aktuellen Opfer verbotener Drogen sind Opfer von Verunreinigungen die bei unsauberer Produktion oder durch Strecken in die Drogen kommen. Die fallen weg. Dafür gibt's vielleicht ein paar zusätzliche, weil möglicherweise wirklich mehr Dolle das Zeug nehmen.

Da sehe ich kein echtes Problem.

So ist es .
Außerdem würde der Drogenmafia die Einnahmequelle entzogen

Lichtblau
04.12.2011, 23:29
@htc:
Dann müsstest aber strenggenommen auch den Alkohol verbieten.

Man muss immer irgendwo eine sinnvolle Grenze ziehen.
Alkohol macht nicht so schnell abhängig, und zerstört nicht so stark den Körper und Geist des Menschen, wie andere Drogen.

steffel
04.12.2011, 23:32
Der größte Teil der aktuellen Opfer verbotener Drogen sind Opfer von Verunreinigungen die bei unsauberer Produktion oder durch Strecken in die Drogen kommen. Die fallen weg. Dafür gibt's vielleicht ein paar zusätzliche, weil möglicherweise wirklich mehr Dolle das Zeug nehmen.

Da sehe ich kein echtes Problem.


So ist es .
Außerdem würde der Drogenmafia die Einnahmequelle entzogen

Ich bin da etwas gespalten in der Beurteilung - einerseits wird der Drogenmafia das Geld entzogen (man denke nur an die Drogenkriege in Mexiko!),
andererseits gibt es bei einer Legalisierung bestimmt mehr Konsumenten dieser Stoffe.

steffel
04.12.2011, 23:33
Man muss immer irgendwo eine sinnvolle Grenze ziehen.
Alkohol macht nicht so schnell abhängig, und zerstört nicht so stark den Körper und Geist des Menschen, wie andere Drogen.

@htc:
Alkoholismus ist eine ziemlich üble Krankheit und zudem ein Massenphänomen.

arnd
04.12.2011, 23:38
Man muss immer irgendwo eine sinnvolle Grenze ziehen.
Alkohol macht nicht so schnell abhängig, und zerstört nicht so stark den Körper und Geist des Menschen, wie andere Drogen.

Es kommt immer auf die Menge an.
Erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden dürfen ,was sie zu sich nehmen und was nicht.

Das Verbot von Alkohol in den zwanziger Jahren z.B. hat in den USA der Mafia ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Ebenso ist es mit dem Drogenverbot heute.

blues
04.12.2011, 23:38
Aber nein. Sieh mal: Wirklich ärgerlich an der ganzen Drogenproblematik ist doch nur die damit verbundene Kriminalität, die erhebliche Schäden verursacht und deren Bekämpfung eine ganze Menge Geld kostet. Trotz aller Mühen ist es nie gelungen, Drogen wirklich vom Markt zu nehmen.

Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen. Herstellung, Handel, Besitz und Konsum wird entkriminalisiert, damit wird die Qualität verbessert, der organisierten Kriminalität ein großes Geschäftsfeld und damit viele Einnahmen genommen, die Staatseinnahmen erhöht, ...

Ich sehe wirklich nur Vorteile.

Na, da sind wir ja mal einer Meinung.

arnd
04.12.2011, 23:40
Ich bin da etwas gespalten in der Beurteilung - einerseits wird der Drogenmafia das Geld entzogen (man denke nur an die Drogenkriege in Mexiko!),
andererseits gibt es bei einer Legalisierung bestimmt mehr Konsumenten dieser Stoffe.

Sogenannte weiche Drogen sollen wesentlich harmloser in der Langzeitwirkung sein ,als Alkohol. Wie so oft streiten sich die Gelehrten aber darüber.

umananda
04.12.2011, 23:43
Sogenannte weiche Drogen sollen wesentlich harmloser in der Langzeitwirkung sein ,als Alkohol. Wie so oft streiten sich die Gelehrten aber darüber.

Überhaupt keine Drogen sowie Alkohol zu konsumieren soll angeblich noch harmloser sein.

Servus umananda

arnd
04.12.2011, 23:43
Das schöne an den Piraten ist eben, daß sie genau diese Taktiererei der Etablierten nicht machen.

Ich beginne darüber nachzudenken ,den "Piraten" bei der nächsten Wahl als echte Alternative meine Stimme zu geben.

steffel
04.12.2011, 23:45
Ich beginne darüber nachzudenken ,den "Piraten" bei der nächsten Wahl als echte Alternative meine Stimme zu geben.

@arnd:
Wähl besser die Rechten.

arnd
04.12.2011, 23:48
Überhaupt keine Drogen sowie Alkohol zu konsumieren soll angeblich noch harmloser sein.

Servus umananda

Mal abgesehen davon ,dass nur gesund leben auch keinen Spass macht ,sollte man doch erwachsene Menschen selbst darüber entscheiden lassen was gut für sie ist und was nicht,solange sie damit niemanden anderen Schaden
Das Argument ,dass damit die Kosten im Gesundheitswesen steigen würden zieht auch nicht ,da man dann konsequenter Weise unter anderem auch fettes Fleisch ,Skifahren und das Bewegen im öffentlichen Verkehr verbieten müßte.

Houseworker
04.12.2011, 23:49
Es geht ja noch doller mit den Piraten: Beispiel Familienpolitik

Die freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher und sexueller Identität bzw. Orientierung solle respektiert und gefördert werden.
Fremdbestimmte Zuordnungen zu einem Geschlecht oder zu Geschlechterrollen werden abgelehnt.

So solle beispielsweise die Erfassung des Merkmals „Geschlecht“ durch staatliche Behörden genauso wie der Zwang zu geschlechtseindeutigen Vornamen abgeschafft werden. :))

Auch solle die eingetragene Partnerschaft für alle Formen der Partnerschaft geöffnet werden, auch von mehr als zwei Personen!!!. :))

Die eingetragene Partnerschaft solle der Ehe rechtlich komplett gleichgestellt werden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Deutschland#Geschlechter-_und_Familienpolitik

Lustig ist das Lodderleben!

arnd
04.12.2011, 23:56
Es geht ja noch doller mit den Piraten: Beispiel Familienpolitik

Die freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher und sexueller Identität bzw. Orientierung solle respektiert und gefördert werden.
Fremdbestimmte Zuordnungen zu einem Geschlecht oder zu Geschlechterrollen werden abgelehnt.

So solle beispielsweise die Erfassung des Merkmals „Geschlecht“ durch staatliche Behörden genauso wie der Zwang zu geschlechtseindeutigen Vornamen abgeschafft werden. :))

Auch solle die eingetragene Partnerschaft für alle Formen der Partnerschaft geöffnet werden, auch von mehr als zwei Personen!!!. :))

Die eingetragene Partnerschaft solle der Ehe rechtlich komplett gleichgestellt werden.


http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Deutschland#Geschlechter-_und_Familienpolitik

Lustig ist das Lodderleben!

Solange es für Vielweiberei kein Ehegattensplitting im Steuerrecht gibt ist dagegen nichts einzuwenden. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und solange damit keinem anderem Schaden zugefügt wird ,soll der Mensch doch frei leben können.

ochmensch
04.12.2011, 23:56
Ich beginne darüber nachzudenken ,den "Piraten" bei der nächsten Wahl als echte Alternative meine Stimme zu geben.

Den Preis, dass Kriminelle kein Geld mehr verdienen, zahlen tausende neue Drogenopfer, darunter viele Kinder und Jugendliche. Es geht hier um alle Drogen. Blödsinn wie Geschlechterabschaffung, Multikultiwahn wie bei den Grünen und bedingungsloses Grundeinkommen runden dann das Bild ab. Wenn sowas für dich eine Alternative sein soll....

batmai
04.12.2011, 23:58
Das die Kriminialitätsrate sinken würde ,dazu kein gestreckter Stoff mehr auf dem Markt wäre ist ein Irrglaube.

Kann der Abhängige seine Sucht warum auch immer nicht finanzieren wird er genauso handeln wie jetzt auch,daran ändert sich absolut gar nix.

Beim vollständigen erlauben von Drogen ergeben sich ja zwangsläufig mehr Probleme: der Autofahrer am Vortag zugedröhnt wird auf die Straße gelassen, der Arbeiter an Maschinen denkt mehr wann befriedige ich meine Sucht auf Koks als das er auf seine Sicherheit achtet usw. mehrere Bsp. möglich.

So dämmt man das Problem mir Drogen nicht ein,es wird vergrößert .

arnd
05.12.2011, 00:01
Den Preis, dass Kriminelle kein Geld mehr verdienen, zahlen tausende neue Drogenopfer, darunter viele Kinder und Jugendliche. Es geht hier um alle Drogen. Blödsinn wie Geschlechterabschaffung, Multikultiwahn wie bei den Grünen und bedingungsloses Grundeinkommen runden dann das Bild ab. Wenn sowas für dich eine Alternative sein soll....

Natürlich sind viele Ideen der Piraten noch unausgegoren.
Allerdings bin ich für die Legalisierung weicher Drogen und auch für das Bedingungslose Grundeinkommen .

Houseworker
05.12.2011, 00:01
Solange es für Vielweiberei kein Ehegattensplitting im Steuerrecht gibt ist dagegen nichts einzuwenden. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und solange damit keinem anderem Schaden zugefügt wird ,soll der Mensch doch frei leben können.

Sehe ich im Prinzip genauso. Aber eine Partnerschaft auch mit mehr als zwei Personen, welche der Ehe gleichgestellt werden soll?
Stell Dir mal das Durcheinander mit den Kindern vor! Welches ist von wem, wenn die da nen flotten Sechser gemacht haben? :))

arnd
05.12.2011, 00:02
Das die Kriminialitätsrate sinken würde ,dazu kein gestreckter Stoff mehr auf dem Markt wäre ist ein Irrglaube.

Kann der Abhängige seine Sucht warum auch immer nicht finanzieren wird er genauso handeln wie jetzt auch,daran ändert sich absolut gar nix.

Beim vollständigen erlauben von Drogen ergeben sich ja zwangsläufig mehr Probleme: der Autofahrer am Vortag zugedröhnt wird auf die Straße gelassen, der Arbeiter an Maschinen denkt mehr wann befriedige ich meine Sucht auf Koks als das er auf seine Sicherheit achtet usw. mehrere Bsp. möglich.

So dämmt man das Problem mir Drogen nicht ein,es wird vergrößert .

Dann müßte theoretisch auch Alkohol verboten werden.

Rockatansky
05.12.2011, 00:05
Heroin ? :umkipp:

Houseworker
05.12.2011, 00:05
Das die Kriminialitätsrate sinken würde ,dazu kein gestreckter Stoff mehr auf dem Markt wäre ist ein Irrglaube.

Kann der Abhängige seine Sucht warum auch immer nicht finanzieren wird er genauso handeln wie jetzt auch,daran ändert sich absolut gar nix.



Richtig. Der einzige Unterschied wird sein, daß man an jeder Straßenecke über die Dealer stolpert.
Und wie werden dann die Kinder geschützt, wenn das Zeugs so frei gehandelt werden darf?
Die Dealer werden doch nicht mit einer Verpflichtungserklärung ihren Handelsgeschäften nachgehen!

arnd
05.12.2011, 00:08
Sehe ich im Prinzip genauso. Aber eine Partnerschaft auch mit mehr als zwei Personen, welche der Ehe gleichgestellt werden soll?
Stell Dir mal das Durcheinander mit den Kindern vor! Welches ist von wem, wenn die da nen flotten Sechser gemacht haben? :))

...und die vielen Omas und Opas ,welche die Kinder dann haben werden.

Aber im ernst ,ich denke ,dass die heutige Form der Familie die Regel bleiben wird. Die Zahl der Schwulen ist doch auch nicht gestiegen ,nur weil es heute erlaubt ist.

batmai
05.12.2011, 00:08
Dann müßte theoretisch auch Alkohol verboten werden.

Kennst du den Unterschied zwischen Rest Alkohol und auf Koks zu sein oder andere berauschende Pillen, da ist das Entzugssymptom dreimal heftiger.

arnd
05.12.2011, 00:10
Richtig. Der einzige Unterschied wird sein, daß man an jeder Straßenecke über die Dealer stolpert.
Und wie werden dann die Kinder geschützt, wenn das Zeugs so frei gehandelt werden darf?
Die Dealer werden doch nicht mit einer Verpflichtungserklärung ihren Handelsgeschäften nachgehen!

Z.B. könnten weiche Drogen in Apotheken verkauft werden.
Heute steht doch auch nicht an jeder Ecke ein Dealer und verkauft Alkohol an Kinder.
Den "Eckendrogendealer" würde es eben nicht mehr geben.

batmai
05.12.2011, 00:11
Richtig. Der einzige Unterschied wird sein, daß man an jeder Straßenecke über die Dealer stolpert.
Und wie werden dann die Kinder geschützt, wenn das Zeugs so frei gehandelt werden darf?
Die Dealer werden doch nicht mit einer Verpflichtungserklärung ihren Handelsgeschäften nachgehen!

Das kommt dazu, in Amsterdam auf dem Bahnhof wirst du gefragt ob du was willst sagtste zum dritten Mal Nein beleidigen Sie einen oder werden handgreiflich,das bei uns an jeder Straßenecke na dann gute Nacht,dann sind bald auch die Vorschulkinder bald bekifft.

arnd
05.12.2011, 00:13
Kennst du den Unterschied zwischen Rest Alkohol und auf Koks zu sein oder andere berauschende Pillen, da ist das Entzugssymptom dreimal heftiger.

Kenne ich nicht .

Es geht hier wohl auch um "weiche Drogen" und nicht um Koks ,Heroin u.s.w.

batmai
05.12.2011, 00:13
Z.B. könnten weiche Drogen in Apotheken verkauft werden.
Heute steht doch auch nicht an jeder Ecke ein Dealer und verkauft Alkohol an Kinder.
Den "Eckendrogendealer" würde es eben nicht mehr geben.

Klar wird es den Eckendealer noch geben der billiger verkauft oder spezielles verkauft was die Apotheke dann erst wieder Bestellen müsste.

Houseworker
05.12.2011, 00:14
Das kommt dazu, in Amsterdam auf dem Bahnhof wirst du gefragt ob du was willst sagtste zum dritten Mal Nein beleidigen Sie einen oder werden handgreiflich,das bei uns an jeder Straßenecke na dann gute Nacht,dann sind bald auch die Vorschulkinder bald bekifft.

Deutschland verkommt zu einem Irrenhaus.

batmai
05.12.2011, 00:16
Kenne ich nicht .

Es geht hier wohl auch um "weiche Drogen" und nicht um Koks ,Heroin u.s.w.

Alle Drogen wollen Sie legalisieren eben auch das Teufelszeug: crack,Ice usw.
Dann kiffe mal um 22 Uhr so richtig derbe und fahr frühs pünktlich ausgeruht zur Arbeit und konzentriere dich wenn du an Maschinen arbeitest.

Gutes Gelingen.

steffel
05.12.2011, 00:16
Das kommt dazu, in Amsterdam auf dem Bahnhof wirst du gefragt ob du was willst sagtste zum dritten Mal Nein beleidigen Sie einen oder werden handgreiflich,das bei uns an jeder Straßenecke na dann gute Nacht,dann sind bald auch die Vorschulkinder bald bekifft.

@batmai:
Die Gefahr, dass der Konsum von Koks, Hasch, Opium,... dann stark ansteigt wird, besteht auf jeden Fall.
Man vergleiche nur mal die Zahlen der Alkoholabhängigen mit der Anzahl der Leute, die illegale Drogen konsumieren.

arnd
05.12.2011, 00:19
Alle Drogen wollen Sie legalisieren eben auch das Teufelszeug: crack,Ice usw.
Dann kiffe mal um 22 Uhr so richtig derbe und fahr frühs pünktlich ausgeruht zur Arbeit und konzentriere dich wenn du an Maschinen arbeitest.

Gutes Gelingen.

Ganz einfach ,dann bist du den Job los .
Jeder Erwachsene ist selbst verantwortlich ,für das was er tut.

Bist Du dir sicher ,dass die Piraten wirklich "harte Drogen" auch legalisieren wollen?

batmai
05.12.2011, 00:21
@batmai:
Die Gefahr, dass der Konsum von Koks, Hasch, Opium,... dann stark ansteigt wird, besteht auf jeden Fall.
Man vergleiche nur mal die Zahlen der Alkoholabhängigen mit der Anzahl der Leute, die illegale Drogen konsumieren.

Korrekt ,anstatt die Leber und graue Gehirnzellen sich wegzusaufen,laufen bald Junkies mit psychisch labiler Verfassung herum die glauben das Sie fliegen könnten im besten Falle,der andere wird aggro und sticht mal eben ein paar ab.

Die Hemmschwelle für Gewalt und Straftaten wird hemmungslos so rapide absinken das es bald keinen mehr ein Menschenleben kratzt,tut es jetzt schon nicht aber es geht noch schlimmer.

batmai
05.12.2011, 00:26
Ganz einfach ,dann bist du den Job los .
Jeder Erwachsene ist selbst verantwortlich ,für das was er tut.

Bist Du dir sicher ,dass die Piraten wirklich "harte Drogen" auch legalisieren wollen?

Es wird sich nur um Hasch und Marihuana drehen alles andere würden Sie eh nicht machen.
Klar ist man sein Job los,kratzt den Betroffenen eben nicht Hartz IV und die Kohle ist trotzdem da ,wer davon abhängig wird ,der hat verloren. Deshalb sind die Gesetze soweit in Ordnung.

Für Krebspatienten oder Schmerzpatienten in geringen Dosen als Schmerzlinderer medizinisch überwacht ist für mich in Ordnung weil es dort Anwendung sinnvoll erfährt dadurch zu tolerieren ist.

arnd
05.12.2011, 00:26
Korrekt ,anstatt die Leber und graue Gehirnzellen sich wegzusaufen,laufen bald Junkies mit psychisch labiler Verfassung herum die glauben das Sie fliegen könnten im besten Falle,der andere wird aggro und sticht mal eben ein paar ab.

Die Hemmschwelle für Gewalt und Straftaten wird hemmungslos so rapide absinken das es bald keinen mehr ein Menschenleben kratzt,tut es jetzt schon nicht aber es geht noch schlimmer.

Das Gegenmittel ist ,die Strafen für Straftaten zu erhöhen und zwar so ,dass es weh tut.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache ,das jeder erwachsene Mensch frei über sein Leben entscheiden kann.Er darf nur keinem anderen Schaden zufügen.

Houseworker
05.12.2011, 00:28
Z.B. könnten weiche Drogen in Apotheken verkauft werden.
Heute steht doch auch nicht an jeder Ecke ein Dealer und verkauft Alkohol an Kinder.
Den "Eckendrogendealer" würde es eben nicht mehr geben.

Ha, das glaubst Du!
Lauter fromme Wünsche, die Du da äußerst. Die Realität sieht anders aus.

batmai
05.12.2011, 00:36
Das Gegenmittel ist ,die Strafen für Straftaten zu erhöhen und zwar so ,dass es weh tut.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache ,das jeder erwachsene Mensch frei über sein Leben entscheiden kann.Er darf nur keinem anderen Schaden zufügen.

Solange man aber davon stark ausgehen muss das eben andere trotzdem zu Schaden kommen können, da durch Abhängigkeit auch psychische Störungen auftreten können,das Handlungspotenzial des Individuellen Konsumenten unberechenbar wird , darf man eben nicht Legalisieren um keinen Preis.

Die Strafen mit härteren Urteilen durchzusetzen wird keinen davon abhalten weiter zu machen. Guck über den Teich trotz Todesstrafe wird drüben weiter gemordet ,hohe Strafen als Abschreckung funktioniert nichtmal dort.

FranzKonz
05.12.2011, 06:38
Drogen zerstören immer Körper und Geist.

Meine Frau erzählte neulich das sie einen auf Station haben, der Methamphetamin-süchtig ist.
Der ganze Mund ist eine übelriechende schwarze Kraterlandschaft.
Er ist vollkommen balla balla im Hirn, zu nichts mehr im Stande.
Er ist schwer krank, das Zeug hat seinen ganzen Körper kaputt gemacht.

Wenn es dir menschlich egal ist, die Kosten die solche Menschen verursachen sind dir bestimmt nicht egal.

Du hast mich mißverstanden. Ich glaube nicht daran, daß die Entkriminalisierung zu einer signifikanten Zunahme derartiger Fälle führt.

Pappenheimer
05.12.2011, 06:42
Meine Frau hat genug Fälle auf dem Tisch, kaputte Existenzen durch Drogen, Verbrechen welche unter Drogeneinfluss begangen wurden, Jugendliche welche an der Nadel hängen. Was die Piratenkinderpartei da so erstrebenswertes findet Drogen freizugeben erschliesst sich mir nicht. Ich persönlich muss mich nicht volldröhnen um lachen zu können.

FranzKonz
05.12.2011, 06:49
Ich bin da etwas gespalten in der Beurteilung - einerseits wird der Drogenmafia das Geld entzogen (man denke nur an die Drogenkriege in Mexiko!),
andererseits gibt es bei einer Legalisierung bestimmt mehr Konsumenten dieser Stoffe.

Bisherige Erfahrungen zeigen, daß es zumindest nicht signifikant mehr sind.

Die Petze
05.12.2011, 07:48
Ganz einfach ,dann bist du den Job los .
Jeder Erwachsene ist selbst verantwortlich ,für das was er tut.

Bist Du dir sicher ,dass die Piraten wirklich "harte Drogen" auch legalisieren wollen?

Genau so sieht es aus....und die Legalität, bzw "die Härte" der Drogen ist schnurz....

Drogenabhängigkeit setzt eine gewisse psychische Labilität voraus und hat nichts mit der Verfügbarkeit zu tun....

Eine kleine Anekdote:
In meiner Jugend (so mit 17/18) bestand unsere Clique aus Feierabendalkis und Wochenendkiffern...
...4 Kumpels und ich hatten derzeit einen schweren Verkehrsunfall (nüchtern!)...Nachts, Autobahn, 180, Auto quer und wir volles Programm rein
Danach versorgte man uns legal mit Schmerzmitteln (Novalgin, Tramal etc...) und es begann eine Wandlung unseres Konsumverhaltens...
Wir rannten 2 mal die Woche zum Hausarzt um Nachschub zu besorgen...und starteten Schmerzmittelsessions...irgendwann kam das Stoppschild von Arzt
2 von uns stürzten sich danach in die Heroinsucht....dort beobachtete ich zum ersten mal, dass es gewisser Voraussetzungen bedarf abhängig zu werden...

Und es war eindeutig....hätten diese 2 keinen leichten Zugang zu Heroin gehabt...wären sie auf Alk, Lösungsmitteln oder sonst was hängengeblieben...

Ich bin im Übrigen clean geblieben...bis auf 3 Flaschen Rotwein in der Woche und alle 2 Wochen einen Joint.... :D

umananda
05.12.2011, 08:23
Mal abgesehen davon ,dass nur gesund leben auch keinen Spass macht ,sollte man doch erwachsene Menschen selbst darüber entscheiden lassen was gut für sie ist und was nicht,solange sie damit niemanden anderen Schaden
Das Argument ,dass damit die Kosten im Gesundheitswesen steigen würden zieht auch nicht ,da man dann konsequenter Weise unter anderem auch fettes Fleisch ,Skifahren und das Bewegen im öffentlichen Verkehr verbieten müßte.

Ich habe kein Problem damit, wenn man die Rauschmittel wie Alkohol und Cannabis legalisieren würde, so lange man Minderjährige den Zugang zu den Drogen zumindest erschwert. Erwachsene Menschen sollten selber genug Selbstverantwortung für sich besitzen ... ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man bei einer gewissen Legalisierung von Drogen die Kriminalstatistik etwas nach unten korrigieren kann und den Drogenhändlern das Geschäft vermasselt.

Servus umananda

Humer
05.12.2011, 08:27
Meine Frau hat genug Fälle auf dem Tisch, kaputte Existenzen durch Drogen, Verbrechen welche unter Drogeneinfluss begangen wurden, Jugendliche welche an der Nadel hängen. Was die Piratenkinderpartei da so erstrebenswertes findet Drogen freizugeben erschliesst sich mir nicht. Ich persönlich muss mich nicht volldröhnen um lachen zu können.

Dogenkonsum zu entkriminalisieren bedeutet keineswegs ihn zu verharmlosen oder gar zu empfehlen. Man liest diese Unterstellung gelegentlich so zwischen den Zeilen. Es steht nur die Einsicht dahinter, dass die Verfolgung nicht nur nichts nützt, sondern selbst für neues Elend sorgt. Die Bevölkerung muss die Beschaffungskriminalität nicht mehr ertragen und die gepanschten Ersatzdrogen aus dem Garagenlabor würden verschwinden.

FranzKonz
05.12.2011, 08:27
Meine Frau hat genug Fälle auf dem Tisch, kaputte Existenzen durch Drogen, Verbrechen welche unter Drogeneinfluss begangen wurden, Jugendliche welche an der Nadel hängen. Was die Piratenkinderpartei da so erstrebenswertes findet Drogen freizugeben erschliesst sich mir nicht. Ich persönlich muss mich nicht volldröhnen um lachen zu können.

Genau das ist der Knackpunkt. Ein einigermaßen normal gestrickter Mensch wird sich nicht volldröhnen, wie Du so schön sagst. Die anderen tun es, ganz gleich ob die Dröhnung nun verboten ist oder nicht.

ochmensch
05.12.2011, 08:58
Kenne ich nicht .

Es geht hier wohl auch um "weiche Drogen" und nicht um Koks ,Heroin u.s.w.

Lies mal den Strangtitel.

ursula
05.12.2011, 09:01
scheisse ohne scheisshaus. ich kann es nicht mehr ertragen. ist es das, was vor dem lichtausknipsen kommt? dann bitte licht aus!

melamarcia75
05.12.2011, 09:01
Sogenannte weiche Drogen sollen wesentlich harmloser in der Langzeitwirkung sein ,als Alkohol. Wie so oft streiten sich die Gelehrten aber darüber.

Dass Cannabinoide in ihrer Langzeitwirkung um ein Vielfaches harmloser als Alkohol sind trifft durchaus zu, denn die Toxizitaet ist unvergleichbar niedriger... es gibt dennoch einige Ausnahmen.... besonders Teenager die eine Veranlagung fuer bestimmte seelische Erkrankungen haben koennen bleibende psychische Schaeden davontragen, es ist zu bedenken dass Endocannabinoide eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Zentralen Nervensystems spielen, weshalb ein Cannabis-Abusus (nicht ab und an ein Joint) permanente neurobiologische Veraenderungen verursachen kann... es gibt auch Gene die mit der Vulnerabilitaet zu Cannabis korrelieren (bspw. COMT).... viele dieser Cannabis-induzierten Psychosen sprechen nicht gut auf Medikamente an....
Von solchen Faellen mal abgesehen ist der long-term harm von Alkohol viel ausgepraegter

ochmensch
05.12.2011, 09:55
Genau das ist der Knackpunkt. Ein einigermaßen normal gestrickter Mensch wird sich nicht volldröhnen, wie Du so schön sagst. Die anderen tun es, ganz gleich ob die Dröhnung nun verboten ist oder nicht.
Menschen fangen aber nicht mit 35 an, Drogen auszuprobieren, sondern mit 15 oder 16. Und wenn deine Piraten Heroin und Crystal Meth zur Standardware in der Drogerie gemacht haben, darfst du davon ausgehen, dass Eltern sich künftig freuen dürfen, wenn ihr Sprössling "nur" kokst.
Ich meine, man kann das ja wollen. Aber für diesen ganzen Irrsinn gibt es ja nun schon Grüne und Linke.

FranzKonz
05.12.2011, 09:57
Menschen fangen aber nicht mit 35 an, Drogen auszuprobieren, sondern mit 15 oder 16. Und wenn deine Piraten Heroin und Crystal Meth zur Standardware in der Drogerie gemacht haben, darfst du davon ausgehen, dass Eltern sich künftig freuen dürfen, wenn ihr Sprössling "nur" kokst.
Ich meine, man kann das ja wollen. Aber für diesen ganzen Irrsinn gibt es ja nun schon Grüne und Linke.

Vorsehen bitte. Entkriminalisierung und absolute Verkaufsfreigabe sind zwei ganz verschiedene Dinge.

ochmensch
05.12.2011, 10:12
Vorsehen bitte. Entkriminalisierung und absolute Verkaufsfreigabe sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Wo ein Markt ist, wird auch verkauft. Starken Alk gibt´s auch erst ab achtzehn, trotzdem saufen sich Teenis das Hirn weg. Gib doch einfach zu, dass dir nicht klar war, dass die Piraten sich als komplett Irre entpuppen. Das würde immerhin von sehr viel mehr Vernunft zeugen, als jeden gefährlichen Schwachsinn von denen schönreden zu wollen.

FranzKonz
05.12.2011, 10:15
Wo ein Markt ist, wird auch verkauft. ...

Du sagst es selbst. Warum sollten Kriminelle von diesem Markt profitieren?

melamarcia75
05.12.2011, 10:16
Menschen fangen aber nicht mit 35 an, Drogen auszuprobieren, sondern mit 15 oder 16. Und wenn deine Piraten Heroin und Crystal Meth zur Standardware in der Drogerie gemacht haben, darfst du davon ausgehen, dass Eltern sich künftig freuen dürfen, wenn ihr Sprössling "nur" kokst.
Ich meine, man kann das ja wollen. Aber für diesen ganzen Irrsinn gibt es ja nun schon Grüne und Linke.

Deine Argumentation basiert auf der Annahme dass eine Liberalisierung einen Anstieg des Konsums verursacht.... das ist ueberhaupt nicht erwiesen.... uebrigens tendieren Jugendliche "vebotene" Sachen zu machen und die Legalisierung eliminiert diesen "Reiz" was man an den Statistiken ueber Drogenkonsum in den Niederlanden sieht.... dort ist Kiffen unter Teenies eher "out"....
Ok es gibt keine entsprechenden Modelle fuer Hard Drugs aber es scheint nicht plausibel dass eine Freigabe mit einer erhoehten Diffusion dieser Stoffe korreliert
Wie immer: probieren geht ueber studieren, und wenn mit der Freigabe der harten Drogen keine zufriedenstellenden Resultate erreicht werden kann man immer noch umkehren...
bei den soft drugs dagegen bestehen erst gar keine weifel mehr

ochmensch
05.12.2011, 10:20
Du sagst es selbst. Warum sollten Kriminelle von diesem Markt profitieren?

Die Hälfte weglassen, macht deine Argumentation nicht besser. Und was macht eigentlich einen Piraten, der die schlimmsten Drogen als "Genussmittel" anpreist, soviel besser, als einen Drogendealer?

Edmund
05.12.2011, 10:28
Du sagst es selbst. Warum sollten Kriminelle von diesem Markt profitieren?
Weil nur Kriminelle die Drogen an Jugendliche verkaufen und nach einer Entkriminalisierung lediglich Micky-Maus-Strafen zu befürchten haben.

ochmensch
05.12.2011, 10:28
Deine Argumentation basiert auf der Annahme dass eine Liberalisierung einen Anstieg des Konsums verursacht.... das ist ueberhaupt nicht erwiesen.... uebrigens tendieren Jugendliche "vebotene" Sachen zu machen und die Legalisierung eliminiert diesen "Reiz" was man an den Statistiken ueber Drogenkonsum in den Niederlanden sieht.... dort ist Kiffen unter Teenies eher "out"....
Ok es gibt keine entsprechenden Modelle fuer Hard Drugs aber es scheint nicht plausibel dass eine Freigabe mit einer erhoehten Diffusion dieser Stoffe korreliert
Wie immer: probieren geht ueber studieren, und wenn mit der Freigabe der harten Drogen keine zufriedenstellenden Resultate erreicht werden kann man immer noch umkehren...
bei den soft drugs dagegen bestehen erst gar keine weifel mehr
Rauchen und Saufen ist auch nicht verboten, erzähl mir nicht dass das irgendwie out wäre bei Jugendlichen. Fakt ist, Legalisierung suggeriert, dass etwas ja nicht so schlimm sein kann. Zudem wird etwas dadurch überall verfügbar. Und mit Drogen hört man mal eben nicht so auf, wie mit dem Rauchen. Gerade die harten Drogen sind quasi schon ein Todesurteil für einen Jugendlichen, der meint irgendwas damit kompensieren zu müssen. Beim Kiffen können wir uns ja noch streiten, geht meiner Meinung nach auch schon zu weit, aber was die Piraten hier abliefern ist unter aller Kanone.

Klopperhorst
05.12.2011, 10:30
Wie ich bereits schrieb, sind das selbst alles Kiffer.

---

Tantalit
05.12.2011, 10:38
Drogenfreigabe und Grundeinkommen da hat wohl einer vor das Paradies schon auf Erden zu erschaffen?

FranzKonz
05.12.2011, 10:40
Die Hälfte weglassen, macht deine Argumentation nicht besser. Und was macht eigentlich einen Piraten, der die schlimmsten Drogen als "Genussmittel" anpreist, soviel besser, als einen Drogendealer?

Vielleicht gehst Du einfach mal auf das entscheidende Argument ein, statt darum herumzufaseln. Also noch mal:

Warum sollten Kriminelle von diesem Markt profitieren?

FranzKonz
05.12.2011, 10:43
Weil nur Kriminelle die Drogen an Jugendliche verkaufen und nach einer Entkriminalisierung lediglich Micky-Maus-Strafen zu befürchten haben.

Warum sollten Kriminelle Drogen an Jugendliche verkaufen, wenn sie nicht daran verdienen können?

ochmensch
05.12.2011, 10:47
Vielleicht gehst Du einfach mal auf das entscheidende Argument ein, statt darum herumzufaseln. Also noch mal:

Warum sollten Kriminelle von diesem Markt profitieren?
Das einzige was sich ändern würde, ist dass die Kriminellen dann nicht mehr kriminell sind, wenn sie Drogen verticken. Denkt man das zuende, müssten wir einfach nur sämtliche Gesetze abschaffen und schon hätten wir keine Kriminalität mehr.
Aber irgendwie scheinen dir die Auswirkungen von Drogen völlig entgangen zu sein, wenn dir die Justiziabilität des Handels offenbar als wichtigster Aspekt erscheint. Du verteidigst hier einen Irrsinn der viele Menschenleben zerstören würde, nur weil du nicht zugeben willst, dass deine Piraten Idioten sind.

Edmund
05.12.2011, 10:49
Warum sollten Kriminelle Drogen an Jugendliche verkaufen, wenn sie nicht daran verdienen können?
Warum sollten sie nicht daran verdienen?
Glaubst Du, die Kriminellen kaufen ihren Stoff beim Staat ein?
Die jugendliche Zielgruppe bekommt selbstverständlich nur gepanschtes Zeug aus dubiosen Quellen, damit der Umsatz stimmt.

ochmensch
05.12.2011, 10:57
Warum sollten sie nicht daran verdienen?
Glaubst Du, die Kriminellen kaufen ihren Stoff beim Staat ein?
Die jugendliche Zielgruppe bekommt selbstverständlich nur gepanschtes Zeug aus dubiosen Quellen, damit der Umsatz stimmt.

Wobei man davon ausgehen kann, dass der Staat sich die Drogen dann sehr schnell als Einnahmequelle erschließen, und ordentlich besteuern würde, natürlich um "Kinder zu schützen". Im Vergleich zu Alk sind Drogen beim Dealer heute auch nicht besonders teuer, da würde der Staat kaum drunter gehen.

Sathington Willoughby
05.12.2011, 10:58
Mit großer Mehrheit haben sich die Piraten auf ihrem Parteitag dafür ausgesprochen, alle Drogen für Erwachsene zu legalisieren. Schließlich seien "Genuss und Rausch Bestandteil unserer Gesellschaft" und erfüllten "grundlegende, soziale Funktionen", heißt es als Begründung.

http://www.sueddeutsche.de/politik/parteitag-in-offenbach-piraten-fordern-legalisierung-aller-drogen-1.1226177

:D
Lasst uns das ausschlachten, dann sind die Piraten weg vom Fenster.

FranzKonz
05.12.2011, 10:59
Warum sollten sie nicht daran verdienen?
Glaubst Du, die Kriminellen kaufen ihren Stoff beim Staat ein?
Die jugendliche Zielgruppe bekommt selbstverständlich nur gepanschtes Zeug aus dubiosen Quellen, damit der Umsatz stimmt.

Wie viele Kriminelle panschen Schnaps?

Edmund
05.12.2011, 11:03
Wie viele Kriminelle panschen Schnaps?
Zu Viele. Worauf willst Du hinaus?

melamarcia75
05.12.2011, 11:04
Aber irgendwie scheinen dir die Auswirkungen von Drogen völlig entgangen zu sein, wenn dir die Justiziabilität des Handels offenbar als wichtigster Aspekt erscheint. Du verteidigst hier einen Irrsinn der viele Menschenleben zerstören würde, nur weil du nicht zugeben willst, dass deine Piraten Idioten sind.

Was ist mit den Auswirkungen des Alkohols? Denn Heroin macht sehr schnell suechtig, Alkohol schrittweise.... ist die Sucht aber dann eingetreten ist die Lebenserwartung eines Alkoholikers deutlich geringer als die eines Heroinjunkies
Der Punkt ist: gesellschaftlich ist Alkohol akzeptiert, aber wenn wir die pharmakologischen Eigenschaften betrachten erschliesst es sich nicht, warum Alkohol legal und die anderen Stoffe verboten sind.... ist auch der Grund weshalb die meisten Fachleute fuer eine Freigabe sind, da diese wissenschaftliche Fakten in Betracht ziehen und nicht diffuse Vorurteile innerhalb der Bevoelkerung

Sathington Willoughby
05.12.2011, 11:09
Aber nein. Sieh mal: Wirklich ärgerlich an der ganzen Drogenproblematik ist doch nur die damit verbundene Kriminalität, die erhebliche Schäden verursacht und deren Bekämpfung eine ganze Menge Geld kostet. Trotz aller Mühen ist es nie gelungen, Drogen wirklich vom Markt zu nehmen.

Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen. Herstellung, Handel, Besitz und Konsum wird entkriminalisiert, damit wird die Qualität verbessert, der organisierten Kriminalität ein großes Geschäftsfeld und damit viele Einnahmen genommen, die Staatseinnahmen erhöht, ...

Ich sehe wirklich nur Vorteile.Die Kriminalität bei Banküberfällen liegt auch nur in deren Illegalität begründet.
Richten wir doch Bankschalter ein, wo man einfach so Geld bekommt, dann geht diese Kriminalität auf 0 runter!





Ernsthaft weiter:
Es geht um die SIgnale, die gesetzt werden. Mit Alkohol, Nikotin und Koffein haben wir genug Rauschmittel, da brauchen wir nicht noch Marihuane, Ecstasy, Speed etc.
Wie sind denn die Erfahrungen in anderen Städten/Ländern? Soweit ich weiß, hat man es in Zürich mit Liberalität versucht mit dem Ergebnis, das ganze Zonen fast unbewohnbar wurden, da die Szene sich ausgebreitet hat.
Die Gefahr liegt zudem darin, dass viele Menschen, die sonst nicht zu Drogen greifen, dadurch animiert werden.

ochmensch
05.12.2011, 11:09
Was ist mit den Auswirkungen des Alkohols? Denn Heroin macht sehr schnell suechtig, Alkohol schrittweise.... ist die Sucht aber dann eingetreten ist die Lebenserwartung eines Alkoholikers deutlich geringer als die eines Heroinjunkies
Der Punkt ist: gesellschaftlich ist Alkohol akzeptiert, aber wenn wir die pharmakologischen Eigenschaften betrachten erschliesst es sich nicht, warum Alkohol legal und die anderen Stoffe verboten sind.... ist auch der Grund weshalb die meisten Fachleute fuer eine Freigabe sind, da diese wissenschaftliche Fakten in Betracht ziehen und nicht diffuse Vorurteile innerhalb der Bevoelkerung
Zeig' mir mal einen, der Heroin in verträglichen Dosen zu sich nimmt.

FranzKonz
05.12.2011, 11:19
Die Kriminalität bei Banküberfällen liegt auch nur in deren Illegalität begründet.
Richten wir doch Bankschalter ein, wo man einfach so Geld bekommt, dann geht diese Kriminalität auf 0 runter!
Der Vergleich ist albern.

Ernsthaft weiter:
Es geht um die SIgnale, die gesetzt werden. Mit Alkohol, Nikotin und Koffein haben wir genug Rauschmittel, da brauchen wir nicht noch Marihuane, Ecstasy, Speed etc.
Das ist ein ausgezeichnetes Argument für einen vernünftigen Menschen. Ein Depp wird trotzdem alles mögliche probieren wollen und ist daran nicht zu hindern, zumal dann, wenn Kriminelle alles daran setzen, neue Abhängige zu generieren.

Wie sind denn die Erfahrungen in anderen Städten/Ländern? Soweit ich weiß, hat man es in Zürich mit Liberalität versucht mit dem Ergebnis, das ganze Zonen fast unbewohnbar wurden, da die Szene sich ausgebreitet hat.
Die Gefahr liegt zudem darin, dass viele Menschen, die sonst nicht zu Drogen greifen, dadurch animiert werden.

Die Schweizer scheinen mehrheitlich auf dem Stand der Piraten zu sein:


In der Schweiz wurde die Heroinabgabe 2008 per Volksabstimmung dauerhaft eingeführt, nachdem sie seit 1994 mittels Sondergenehmigung durchgeführt worden war. Heute ist Heroin unter dem Handelsnamen Diaphin zu einem wichtigem Instrument der Schadensminderung geworden.

Im Artikel über Heroin wirst Du erstaunt feststellen, daß die Piraten in Deutschland offene Türen einrennen.

FranzKonz
05.12.2011, 11:21
Zeig' mir mal einen, der Heroin in verträglichen Dosen zu sich nimmt.

Das kann keiner, der sich das Zeug auf dem Schwarzmarkt beschafft, denn er weiß nie, wieviel Wirkstoff in einer Dosis enthalten ist.

melamarcia75
05.12.2011, 11:23
Zeig' mir mal einen, der Heroin in verträglichen Dosen zu sich nimmt.

Alle Langzeitkonsumenten... ob eine Dosis vertraeglich ist oder nicht hangt von der pharmakologischen Toleranz die eingetreten ist ab.... und unvertraegliche Dosierungen (srprich: Atemlaehmung) sind bei pharmazeutischem Heroin unmoeglich da man genau dosieren kann.... also noch ein Aspekt der die Absurditaet des Verbotes unterstreicht

Edmund
05.12.2011, 11:24
Staatliche Heroin-Abgabe für Schwerstabhängige gibt es auch in der BRD.
Die Piraten wollen etwas anderes. Neue Abhängige.

ochmensch
05.12.2011, 11:28
Das kann keiner, der sich das Zeug auf dem Schwarzmarkt beschafft, denn er weiß nie, wieviel Wirkstoff in einer Dosis enthalten ist.
Und legal erworben, kann man sich nen Schuss setzen, wie ein Feierabendbier zu trinken, schon klar. Deine Schweizer Heroinabgabe betrifft übrigens Süchtige, die sich nicht mit Aids infizieren sollen. Natürlich ist Heroin auch in der Schweiz nicht legal.

Erik der Rote
05.12.2011, 11:30
die Piraten können vieles fordern wenn sie keine gleitförmige Systempartei werden haben sie im Vasallenstaat BRD nie was zu bestellen ! das mit dem Grundeinkommen wird man nie zulassen, weil dann viel Druck vom kleinen Mann genommen werden würde und die Gelddrohnen nicht mehr richtig arbeiten würden !

den Piraten vrzeihe ich alles weil sie naiv sind und gerade dabei sind von gepushed Leuten des Systems übernommen zu werden um dann als Alternative bereit zu stehen !

ochmensch
05.12.2011, 11:33
Alle Langzeitkonsumenten... ob eine Dosis vertraeglich ist oder nicht hangt von der pharmakologischen Toleranz die eingetreten ist ab.... und unvertraegliche Dosierungen (srprich: Atemlaehmung) sind bei pharmazeutischem Heroin unmoeglich da man genau dosieren kann.... also noch ein Aspekt der die Absurditaet des Verbotes unterstreicht
Ich meinte nicht, dass man stirbt, sondern, ob ein verantwortlicher Umgang mit Heroin überhaupt möglich ist. Er ist natürlich nicht möglich. Damit ist klar, dass eine Legalisierung nur Junkies und Tote schafft. Mal ganz davon abgesehen ist mir schleierhaft, warum der "Erfolg" von Alkohol als Volksdroge Nr.1 ein Argument für noch mehr legale Drogen sein sollte. Mehr "bunte Vielfalt" bei den Suchttoten oder wie?

FranzKonz
05.12.2011, 11:39
Ich meinte nicht, dass man stirbt, sondern, ob ein verantwortlicher Umgang mit Heroin überhaupt möglich ist. Er ist natürlich nicht möglich. Damit ist klar, dass eine Legalisierung nur Junkies und Tote schafft. Mal ganz davon abgesehen ist mir schleierhaft, warum der "Erfolg" von Alkohol als Volksdroge Nr.1 ein Argument für noch mehr legale Drogen sein sollte. Mehr "bunte Vielfalt" bei den Suchttoten oder wie?

Hast Du jemals einen Joint geraucht?

ochmensch
05.12.2011, 11:52
Hast Du jemals einen Joint geraucht?

Wollen die Piraten Joints oder alle Drogen legalisieren?

Sathington Willoughby
05.12.2011, 11:52
Der Vergleich ist albern.

Nein, in beiden Fällen wird ein kriminelles und gesellschaftlich schädigendes Verhalten legalisiert.

Das ist ein ausgezeichnetes Argument für einen vernünftigen Menschen. Ein Depp wird trotzdem alles mögliche probieren wollen und ist daran nicht zu hindern, zumal dann, wenn Kriminelle alles daran setzen, neue Abhängige zu generieren.

Da hast du Recht, aber durch Verbot werden viele Deppen abgeschreckt.
Zudem können wir, wenn Drogen illegal sind, die Dealer angehen. Sind sie legal, können unsere Kinder überall damit in Kontakt kommen. :((


Die Schweizer scheinen mehrheitlich auf dem Stand der Piraten zu sein:
Im Artikel über Heroin wirst Du erstaunt feststellen, daß die Piraten in Deutschland offene Türen einrennen.
Ja, es gibt einige Leute, die das befürworten und die Argumente sind teilweise auch gut.
Ich bin dennoch dagegen, weil es unterm Strich zu deutlich mehr Süchtigen und auch zu mehr Verkehrsunfällen kommen wird.

FranzKonz
05.12.2011, 11:59
Wollen die Piraten Joints oder alle Drogen legalisieren?

Kannst Du nicht mal eine einfache Frage beantworten?

ochmensch
05.12.2011, 12:00
Kannst Du nicht mal eine einfache Frage beantworten?
Klar, ich hab mal einen Joint geraucht. Und nun?

FranzKonz
05.12.2011, 12:03
Klar, ich hab mal einen Joint geraucht. Und nun?

Schön. Dann wirst Du festgestellt haben, daß das Zeug furchtbar im Hals kratzt.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bin zum Schoppen zurückgekehrt. Der schmeckt besser, kratzt nicht im Hals, und lustig macht er auch.

Und Du?

ochmensch
05.12.2011, 12:10
Schön. Dann wirst Du festgestellt haben, daß das Zeug furchtbar im Hals kratzt.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und bin zum Schoppen zurückgekehrt. Der schmeckt besser, kratzt nicht im Hals, und lustig macht er auch.

Und Du?
Ich hab dann H ausprobiert und festgestellt, dass das furchtbar im Arm piekst. Also hab ich das natürlich sein lassen, macht ja gottseidank nicht abhängig.

Houseworker
05.12.2011, 12:11
Dann wird der Zoll wohl künftig das Dreckzeugs nicht mehr tonnenweise beschlagnahmen, sondern die Einfuhr gestatten?
Die columbianischen Händler reiben sich schon die Hände.

FranzKonz
05.12.2011, 12:23
Ich hab dann H ausprobiert und festgestellt, dass das furchtbar im Arm piekst. Also hab ich das natürlich sein lassen, macht ja gottseidank nicht abhängig.

So dämlich bist Du wirklich?

Na, dann hast Du es nicht besser verdient. :D


Erzähl mir lieber, welche Erfahrungen Du mit Deinem Joint machtest.

FranzKonz
05.12.2011, 12:25
Dann wird der Zoll wohl künftig das Dreckzeugs nicht mehr tonnenweise beschlagnahmen, sondern die Einfuhr gestatten?
Die columbianischen Händler reiben sich schon die Hände.

Im Gegenteil. Die Pharmaindustrie wird das Zeug in sauberer Qualität zu einem Preis liefern, gegen den columbianische Banden nicht konkurrieren können. Der Zoll wird sich auf wesentlichere Aufgaben konzentrieren können.

ochmensch
05.12.2011, 12:29
So dämlich bist Du wirklich?

Na, dann hast Du es nicht besser verdient. :D

Ist klar, Franz. ;)

Ich denke mal, dass deine Einteilung in Deppen und Nichtdeppen, sowie die Bekämpfung der Kriminalität durch deren Legalisierung - höflich ausgedrückt - Unsinn sind, ist dir selbst klar. Aber die Piraten sind ja unsere Retter und können garnicht falsch liegen. ;)

Pegasus
05.12.2011, 12:29
Im Gegenteil. Die Pharmaindustrie wird das Zeug in sauberer Qualität zu einem Preis liefern, gegen den columbianische Banden nicht konkurrieren können. Der Zoll wird sich auf wesentlichere Aufgaben konzentrieren können.

Prima. Die Junkies dürfen Dich dann im Rausch legal übern Haufen karren; aber gnade Gott, Du wirst 'nüchtern' ohne Gurt erwischt.

FranzKonz
05.12.2011, 12:32
Prima. Die Junkies dürfen Dich dann im Rausch legal übern Haufen karren; aber gnade Gott, Du wirst 'nüchtern' ohne Gurt erwischt.

Das dürfen sie nicht, und das weißt Du auch. Es sind auch nicht mehr Junkies zu erwarten, als es ohnehin schon gibt. Sie haben nur keinen Grund mehr, Dich zu berauben, weil sie ihr Zeug vom Onkel Doktor für billiges Geld kriegen.

Houseworker
05.12.2011, 12:33
Prima. Die Junkies dürfen Dich dann im Rausch legal übern Haufen karren; aber gnade Gott, Du wirst 'nüchtern' ohne Gurt erwischt.

Ist doch ein Freifahrtschein für die Junkies, denn sie wissen nicht, was sie tun. Mildernde Umstände! :))

FranzKonz
05.12.2011, 12:33
Ist klar, Franz. ;)

Ich denke mal, dass deine Einteilung in Deppen und Nichtdeppen, sowie die Bekämpfung der Kriminalität durch deren Legalisierung - höflich ausgedrückt - Unsinn sind, ist dir selbst klar. Aber die Piraten sind ja unsere Retter und können garnicht falsch liegen. ;)

Die Idee ist nicht neu, und ich fand sie schon vernünftig, bevor es die Piraten gab.

FranzKonz
05.12.2011, 12:34
Ist doch ein Freifahrtschein für die Junkies, denn sie wissen nicht, was sie tun. Mildernde Umstände! :))

Kriegst Du mildernde Umstände, wenn Du besoffen bist, Depp?

Houseworker
05.12.2011, 12:35
Kriegst Du mildernde Umstände, wenn Du besoffen bist, Depp?

Angenehm, Houseworker!
Du Oberdepp, ich bin nie besoffen! Und kiffen tu ich auch nicht. Ich bin gerne Herr meiner Sinne!
Und mit Dir Besserwisser hab ich nix am Hut! Capito?

Pegasus
05.12.2011, 12:38
Das dürfen sie nicht, und das weißt Du auch. Es sind auch nicht mehr Junkies zu erwarten, als es ohnehin schon gibt. Sie haben nur keinen Grund mehr, Dich zu berauben, weil sie ihr Zeug vom Onkel Doktor für billiges Geld kriegen.

Ein ziemlich mißglückter Versuch der Rechtfertigung, Konzl. Ein Raucher, der trotz Sucht Herr seiner Sinne bleibt, darf Jahr für Jahr mehr draufzahlen und Zeugs was dumm inner Birne macht, wird immer billiger - wenn da nicht Berechnung hintersteckt....

FranzKonz
05.12.2011, 12:38
Du Oberdepp, ich bin nie besoffen! Und kiffen tu ich auch nicht. Ich bin gerne Herr meiner Sinne!
Und mit Dir Besserwisser hab ich nix am Hut! Capito?

Da fällt mir doch glatt wieder Hans Söllner ein:


Marihuana für'n Herrn Zimmermann, den zwing' mer daß er's raucht,
Marihuana setzt's Gehirn in Gang, des is genau des, was der braucht!

FranzKonz
05.12.2011, 12:39
Ein ziemlich mißglückter Versuch der Rechtfertigung, Konzl. Ein Raucher, der trotz Sucht Herr seiner Sinne bleibt, darf Jahr für Jahr mehr draufzahlen und Zeugs was dumm inner Birne macht, wird immer billiger - wenn da nicht Berechnung hintersteckt....

Ein Raucher, der Herr seiner Sinne ist, und trotzdem raucht, ist ein Junkie. ;)

Pegasus
05.12.2011, 12:41
Ein Raucher, der Herr seiner Sinne ist, und trotzdem raucht, ist ein Junkie. ;)

Verdreh nicht die Fakten, Du weißt, was ich meine. :))

von Richthofen
05.12.2011, 13:06
Jetzt haben die Piraten mal überlegt, für was man -außer der Unantastbearkeit des Internets - sonst noch so einstehen könnte und prompt landet die Legalisierung sämtlicher Drogen auf dem Parteiprogramm...

Lektion 1, wie man sich unwählbar für klar denkende Menschen macht.

Danke Konz, für solche eine Deppenpartei würde ICH ja keine Werbung machen wollen.

Übrigens Franzerl: Tabak & Alkohol ist schon was anderes, als Heroin und Chrystal Meth, das ist dir klar ne?!

Lichtblau
05.12.2011, 13:30
Du hast mich mißverstanden. Ich glaube nicht daran, daß die Entkriminalisierung zu einer signifikanten Zunahme derartiger Fälle führt.

Ich schätze, viele werden dann glauben wenns nicht verboten ist und sogar zum Verkauf angeboten wird, kanns nicht so schädlich sein.

FranzKonz
05.12.2011, 13:32
Ich schätze, viele werden dann glauben wenns nicht verboten ist und sogar zum Verkauf angeboten wird, kanns nicht so schädlich sein.

Morphium ist legal, trotzdem gibt es damit keine nennenswerten Suchprobleme.

FranzKonz
05.12.2011, 13:34
Verdreh nicht die Fakten, Du weißt, was ich meine. :))

Ja, Kinnersch, Ihr verdreht doch ständig die Fakten.

Zwischen einer Legalisierung und Drogenautomaten mit Heroin für 5 Euro an jeder Straßenecke am Automaten besteht nun mal ein himmelweiter Unterschied. Ihr tut ja gerade so, als habe jemand gefordert, Heroin-Automaten wie Kaugummi-Automaten neben den Schulen aufzuhängen!

Edmund
05.12.2011, 13:37
Das dürfen sie nicht, und das weißt Du auch. Es sind auch nicht mehr Junkies zu erwarten, als es ohnehin schon gibt. Sie haben nur keinen Grund mehr, Dich zu berauben, weil sie ihr Zeug vom Onkel Doktor für billiges Geld kriegen.
Diesen 'Arzt' möcht ich sehen. NOCH sind diese Leute da, um Leben zu retten, nicht zu zerstören.

franz
05.12.2011, 13:38
Ganz einfach ,dann bist du den Job los .
Jeder Erwachsene ist selbst verantwortlich ,für das was er tut.

Bist Du dir sicher ,dass die Piraten wirklich "harte Drogen" auch legalisieren wollen?

Kein Problem das Verbriefte Grundeinkommen hilft dir ja weiter. Wenn ich mir die div. Beiträge durchlese, sind es doch vor allem linke die diese Vorschläge toll finden, damit drängt sich mir der Verdacht auf, dass Linke überwiegend faule Tagediebe sind, keinen Anstand und keine Skrupel haben auf Kosten der Allgemeinheit ihr erbärmliches Dasein zu fristen.

Gruß franz

FranzKonz
05.12.2011, 13:39
Diesen 'Arzt' möcht ich sehen. NOCH sind diese Leute da, um Leben zu retten, nicht zu zerstören.

Die vorhandenen Programme laufen nach diesem Muster.

Geronimo
05.12.2011, 13:42
Morphium ist legal, trotzdem gibt es damit keine nennenswerten Suchprobleme.

Wie bitte? Bist du in deiner "Piratenbesoffenheit" jetzt ganz durchgeknallt?

Houseworker
05.12.2011, 13:44
Ja, Kinnersch, Ihr verdreht doch ständig die Fakten.

Zwischen einer Legalisierung und Drogenautomaten mit Heroin für 5 Euro an jeder Straßenecke am Automaten besteht nun mal ein himmelweiter Unterschied. Ihr tut ja gerade so, als habe jemand gefordert, Heroin-Automaten wie Kaugummi-Automaten neben den Schulen aufzuhängen!

Franz, die Rede war von Dealern und nicht von Automaten. :rolleyes:

Lichtblau
05.12.2011, 13:44
Morphium ist legal, trotzdem gibt es damit keine nennenswerten Suchprobleme.

So weit ich weiß, ist Morphium nicht frei verkäuflich und darf nur von Ärzten verabreicht werden, und wird in Krankenhäusern verschlossen aufbewahrt.
Ich werde mal meine Frau fragen, zu Suchtproblemen nach ärztlicher Morphiumgabe.

FranzKonz
05.12.2011, 13:44
Wie bitte? Bist du in deiner "Piratenbesoffenheit" jetzt ganz durchgeknallt?

Morphium wird in der Schmerztherapie alltäglich verwandt. Kokain übrigens auch, letzteres vornehmlich in der Lokalanästhesie.

Maxvorstadt
05.12.2011, 13:47
Morphium ist legal, trotzdem gibt es damit keine nennenswerten Suchprobleme.

DU redest doch auch nur Müll. Selbstverständlich ist Morphium legal, aber verschreibungspflichtig. Du laberst einen Mist zusammen. Oh Mann. :rolleyes:

Geronimo
05.12.2011, 13:48
Morphium wird in der Schmerztherapie alltäglich verwandt. Kokain übrigens auch, letzteres vornehmlich in der Lokalanästhesie.

Du hast behauptet Morphium wäre legal - also für jeden legal erhältlich. Dann frage ich mich, warum ich ein spezielles, orange-gelb leuchtendes Rezept vom Hausarzt brauchte für das Morphiumpflaster meiner leidenden Mutter. Und der Apotheker eben dieses im Tresor verwahren mußte. Und ich den Empfang nach Vorlage meines Personalausweises schriftlich quittieren mußte? Weil Morphium sooooo legal ist? Und für jedermann frei erhältlich wie - sagen wir - eine Kiste Bier?

FranzKonz
05.12.2011, 13:50
Franz, die Rede war von Dealern und nicht von Automaten. :rolleyes:

Kommen wir mal auf die Fakten zurück:


Im Umgang mit Drogen positionierte sich die Partei liberal, aber verantwortungsbewusst und zukunftsweisend. Repressionspolitik betrachtet sie als gescheitert. Sie geht stattdessen vom mündigen, freien Bürger aus. Statt Konsumenten zu kriminalisieren sollen Erwerbsstrukturen kontrolliert werden. Prävention und Aufklärung sollte sachlich und auf Basis wissenschaftlicher Fakten erfolgen. Die Piratenpartei respektiert die Entscheidung von Menschen für den Konsum. Sie spricht sich aber auch für sinnvolle und notwendige Gesetze zum Schutz von Kindern und Jugendlichen sowie einen flächendeckenden Ausbau von Hilfseinrichtungen aus.

»Nachdem Portugal 2001 den Drogenkonsum entkriminalisiert und stattdessen vermehrt Hilfsprogramme angeboten hat, ging gemäß einer Studie der WHO von 2006 der Erstkonsum unter Jugendlichen zurück und die Beschaffungskriminalität sank«, erklärt Andreas Rohde von der Arbeitsgemeinschaft Drogen der Piratenpartei Deutschland. »Auch der Konsum insgesamt ist gesunken. Portugal hat uns für Deutschland einen klaren Weg im Umgang mit Drogenkonsum aufgezeigt. Deshalb ist die Aufnahme in das Programm der Piratenpartei Deutschland ein Meilenstein in der deutschen Drogenpolitik.«

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piratenpartei-positioniert-sich-pro-europa-laizismus-und-liberale-drogenpolitik

Maxvorstadt
05.12.2011, 13:52
Du hast behauptet Morphium wäre legal - also für jeden legal erhältlich. Dann frage ich mich, warum ich ein spezielles, orange-gelb leuchtendes Rezept vom Hausarzt brauchte für das Morphiumpflaster meiner leidenden Mutter. Und der Apotheker eben dieses im Tresor verwahren mußte. Und ich den Empfang nach Vorlage meines Personalausweises schriftlich quittieren mußte? Weil Morphium sooooo legal ist? Und für jedermann frei erhältlich wie - sagen wir - eine Kiste Bier?

Selbst Sterbenskranke mit Heidenschmerzen werden nur zögerlich hochgestuft. Frei nach der Devise, ein wenig Schmerz hat noch keinem geschadet. Mir wäre eine großzügigere Schmerztherapie lieber für die meisten Patienten. Glück hat derjenige, der mutterseelenallein auf einer Pflegestation herumliegt. Den stellt man schon aus Gründen von mangelnden Pflegekräften ruhig. :]

FranzKonz
05.12.2011, 13:54
Du hast behauptet Morphium wäre legal - also für jeden legal erhältlich. Dann frage ich mich, warum ich ein spezielles, orange-gelb leuchtendes Rezept vom Hausarzt brauchte für das Morphiumpflaster meiner leidenden Mutter. Und der Apotheker eben dieses im Tresor verwahren mußte. Und ich den Empfang nach Vorlage meines Personalausweises schriftlich quittieren mußte? Weil Morphium sooooo legal ist? Und für jedermann frei erhältlich wie - sagen wir - eine Kiste Bier?

Ich habe keineswegs behauptet, es sei für jedermann frei erhältlich. Gero, Du kennst doch unsere Systempresse. Die Deppen haben wieder einmal aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Ich sagte lediglich, es sei legal erhältlich. Du hast es legal bekommen, oder etwa nicht?

Ich bin auch fast sicher, daß Du ganz legal schon mal Kokain oder ein Derivat verabreicht bekamst. Beim Zahnarzt.

Geronimo
05.12.2011, 13:55
Selbst Sterbenskranke mit Heidenschmerzen werden nur zögerlich hochgestuft. Frei nach der Devise, ein wenig Schmerz hat noch keinem geschadet. Mir wäre eine großzügigere Schmerztherapie lieber für die meisten Patienten. Glück hat derjenige, der mutterseelenallein auf einer Pflegestation herumliegt. Den stellt man schon aus Gründen von mangelnden Pflegekräften ruhig. :]

Absolut korrekt! Zum Glück haben wir einen Hausarzt der deine (und meine) Ansichten teilt. Schmerzen muß heute ein Sterbenskranker nun wirklich nicht mehr erleiden. Eine Schande, wenn dies trotzdem noch geschieht.:(

Maxvorstadt
05.12.2011, 13:56
Ich habe keineswegs behauptet, es sei für jedermann frei erhältlich. Gero, Du kennst doch unsere Systempresse. Die Deppen haben wieder einmal aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Ich sagte lediglich, es sei legal erhältlich. Du hast es legal bekommen, oder etwa nicht?

Ich bin auch fast sicher, daß Du ganz legal schon mal Kokain oder ein Derivat verabreicht bekamst. Beim Zahnarzt.

Mit Rezept sind alle zugelassenen Medikamente legal. Manchmal frage ich mich wirklich, was du hier eigentlich treibst? Laberst irgendwas und dann windest du dich wie ein Regenwurm. :vogel:

Edmund
05.12.2011, 13:57
Ich habe keineswegs behauptet, es sei für jedermann frei erhältlich. Gero, Du kennst doch unsere Systempresse. Die Deppen haben wieder einmal aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Ich sagte lediglich, es sei legal erhältlich. Du hast es legal bekommen, oder etwa nicht?

Ich bin auch fast sicher, daß Du ganz legal schon mal Kokain oder ein Derivat verabreicht bekamst. Beim Zahnarzt.
Also, wo liegt dann das Problem?

Maxvorstadt
05.12.2011, 13:58
Absolut korrekt! Zum Glück haben wir einen Hausarzt der deine (und meine) Ansichten teilt. Schmerzen muß heute ein Sterbenskranker nun wirklich nicht mehr erleiden. Eine Schande, wenn dies trotzdem noch geschieht.:(

Gerade in Deutschland wird bei der Schmerztherapie von Schwerkranken ständig lamentiert. Selbst bei Sterbenden wird noch auf schädliche Nebenwirkungen hingewiesen. :]

FranzKonz
05.12.2011, 14:00
Mit Rezept sind alle zugelassenen Medikamente legal.

Wem sagst Du das?


Manchmal frage ich mich wirklich, was du hier eigentlich treibst? Laberst irgendwas und dann windest du dich wie ein Regenwurm. :vogel:

Konntest Du mir intellektuell wieder nicht folgen? Mach Dir nichts draus, das ist bei Dir die Regel. :))

Maxvorstadt
05.12.2011, 14:01
Wem sagst Du das?



Konntest Du mir intellektuell wieder nicht folgen? Mach Dir nichts draus, das ist bei Dir die Regel. :))

Wie sollte man einem Volldeppen intellektuell folgen können? Das ist ein Widerspruch in sich. :))

FranzKonz
05.12.2011, 14:02
Also, wo liegt dann das Problem?

Eigentlich gibt es gar kein Problem. Die Blödzeitung hat mal wieder einen feinen Aufreger gefunden, sonst nichts.

Geronimo
05.12.2011, 14:03
Gerade in Deutschland wird bei der Schmerztherapie von Schwerkranken ständig lamentiert. Selbst bei Sterbenden wird noch auf schädliche Nebenwirkungen hingewiesen. :]

Wie sagt unser Hausarzt immer so treffend...."Bei dieser Sache sind die meisten Ärzte durch und durch feige!" Recht hat der Mann. Im Ausland wird das in der Tat fast überall anders gehandhabt. Hat in Deutschland evtl. mit dem (notgedrungenen) Morphiummißbrauch nach dem Krieg zu tun. Keine Ahnung.

Maxvorstadt
05.12.2011, 14:04
Wie sagt unser Hausarzt immer so treffend...."Bei dieser Sache sind die meisten Ärzte durch und durch feige!" Recht hat der Mann. Im Ausland wird das in der Tat fast überall anders gehandhabt. Hat in Deutschland evtl. mit dem (notgedrungenen) Morphiummißbrauch nach dem Krieg zu tun. Keine Ahnung.


Feige Ärzte gibt es genug. Sie handeln sogar aus Furcht vor Konsequenzen oft gegen die eigene Überzeugung. :]

FranzKonz
05.12.2011, 14:05
Wie sollte man einem Volldeppen intellektuell folgen können?

Man muß dazu natürlich intelligenter sein als der Volldepp, dann klappt das schon. :smoke:

Maxvorstadt
05.12.2011, 14:05
Man muß dazu natürlich intelligenter sein als der Volldepp, dann klappt das schon. :smoke:

Jetzt schleich dich, wenn erwachsene Menschen miteinander reden. :]

Pegasus
05.12.2011, 14:06
Kommen wir mal auf die Fakten zurück:

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piratenpartei-positioniert-sich-pro-europa-laizismus-und-liberale-drogenpolitik

Ja natürlich und die jugendlichen Schnapsleichen sind durch frei käufliche Alkopops auch zurückgegangen. So wie der gesamte Alkoholkonsum... Mensch Franzl, Deine Hühner tun Dir so gar nicht gut. ;)

Edmund
05.12.2011, 14:09
Eigentlich gibt es gar kein Problem. Die Blödzeitung hat mal wieder einen feinen Aufreger gefunden, sonst nichts.
Das meinte ich nicht. Du behauptest, man sollte harte Drogen freigeben, weil es bei der Morphiumbehandlung keine nennenswerte Suchprobleme gäbe.

FranzKonz
05.12.2011, 14:09
Jetzt schleich dich, wenn erwachsene Menschen miteinander reden. :]

Hoit di Fotzn, Grattler, damischer. :smoke:

FranzKonz
05.12.2011, 14:11
Das meinte ich nicht. Du behauptest, man sollte harte Drogen freigeben, weil es bei der Morphiumbehandlung keine nennenswerte Suchprobleme gäbe.

Nein, das behaupte ich nicht. Ich stimme lediglich der Ansicht zu, daß eine legale und kontrollierte Abgabe das vorhandene Suchtproblem nicht vergrößert.

FranzKonz
05.12.2011, 14:12
Ja natürlich und die jugendlichen Schnapsleichen sind durch frei käufliche Alkopops auch zurückgegangen. So wie der gesamte Alkoholkonsum... Mensch Franzl, Deine Hühner tun Dir so gar nicht gut. ;)

Gut, daß Du an die Allgemeine Hühnertheorie erinnerst. Das Gackern und Flügelschlagen in diesem Strang erfordert dringend deren Anwendung.

Pegasus
05.12.2011, 14:18
Gut, daß Du an die Allgemeine Hühnertheorie erinnerst. Das Gackern und Flügelschlagen in diesem Strang erfordert dringend deren Anwendung.

Mit ner Theorie wirst Du nicht weit kommen, versuchs mal mit ner praktischen Selbstheilung. :2faces:

Hofer
05.12.2011, 14:19
Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren

Parteitags-Beschluss Piraten wollen ALLE Drogen legalisieren

Müde Party nach Feierabend ++ Jörg Tauss als Reporter vor Ort ++ BILD.de berichtet aus Offenbach
04.12.2011 — 15:47 Uhr

Die Piratenpartei setzt sich für die komplette Freigabe von Drogen ein. „Der Konsum und der Erwerb von Genussmitteln muss legalisiert werden. Andernfalls ist der Staat nicht in der Lage, regulierend einzugreifen”, heißt es in einem Antrag, der am Sonntag auf dem Bundesparteitag in Offenbach mit Zwei-Drittel-Mehrheit beschlossen wurde. Die Unterscheidung zwischen legalen und illegalen Stoffen müsse aufgehoben werden.

Zitat


http://www.bild.de/politik/inland/piratenpartei/piraten-wollen-alle-drogen-legalisieren-21372708.bild.html

Eine der dämlichsten Forderungen, die auf ihrem Notebook-Parteitag über das Wochenende beschlossen wurde, ist das bedingungslose Grundeinkommen, ohne Arbeit

Diese Vollidioten sind nicht zurechnungsfähig und gehören in eine Irrenanstalt

FranzKonz
05.12.2011, 14:29
Diese Vollidioten sind nicht zurechnungsfähig und gehören in eine Irrenanstalt

Das denke ich mir bei den meisten Beiträgen hier im Strang. Die gleichen Leute, die sich ständig über die Systempresse echauffieren, glauben ihr jedes Wort, obwohl es doch gerade bei den Piraten kein Problem ist, sich aus der Orginalquelle zu informieren.

ochmensch
05.12.2011, 15:02
Der Punkt ist, dass die Piraten harte Drogen zu "Genussmitteln" erkären und für jedermann zugänglich und erwerbbar machen wollen. Drogen sind nicht deshalb verboten, weil die Dealer kriminelle, böse Menschen sind, sondern weil sie abhängig machen und töten. Und das tun sie auch, wenn die legal verkauft werden, nur in einer noch größeren Dimension. Durch das Verbot kommen die meisten Jugendlichen zumindest nicht mit harten Drogen in Kontakt und lehnen sie auch mehrheitlich ab.

romeo1
05.12.2011, 15:07
Der Punkt ist, dass die Piraten harte Drogen zu "Genussmitteln" erkären und für jedermann zugänglich und erwerbbar machen wollen. Drogen sind nicht deshalb verboten, weil die Dealer kriminelle, böse Menschen sind, sondern weil sie abhängig machen und töten. Und das tun sie auch, wenn die legal verkauft werden, nur in einer noch größeren Dimension. Durch das Verbot kommen die meisten Jugendlichen zumindest nicht mit harten Drogen in Kontakt und lehnen sie auch mehrheitlich ab.

Richtig, dafür verpasse ich Dir auch einen Grünen!!

ochmensch
05.12.2011, 15:07
Das denke ich mir bei den meisten Beiträgen hier im Strang. Die gleichen Leute, die sich ständig über die Systempresse echauffieren, glauben ihr jedes Wort, obwohl es doch gerade bei den Piraten kein Problem ist, sich aus der Orginalquelle zu informieren.


[...]Mal hieß es in einem Wortbeitrag: „Die Unterscheidung zwischen harten und weichen Drogen ist unsinnig.“ Ein anderer Pirat sagte: „Ich war eigentlich schon 1969 Pirat. Seitdem kiffe ich. Ich bin sogar schon weggeschlossen worden, weil ich Kiffer bin.“ Oder es hieß: Der Antrag gleiche in seiner Qualität einer „wissenschaftlichen Grundlagenarbeit“. In der Abstimmung votierten die Mitglieder tatsächlich für die komplette Freigabe von Drogen. „Der Konsum und der Erwerb von Genussmitteln muss legalisiert werden. Andernfalls ist der Staat nicht in der Lage, regulierend einzugreifen,“ heißt es in dem Antrag, der mit Zwei-Drittel-Mehrheit beschlossen wurde. Die Unterscheidung zwischen legalen und illegalen Stoffen müsse aufgehoben werden. Zudem sprachen sich die Piraten gegen eine „Kriminalisierung der Konsumenten“ aus.
[...]
http://www.morgenpost.de/politik/inland/article1846043/Piraten-stimmen-fuer-komplette-Freigabe-von-Drogen.html
Das haben die bösen Systemmedien, die ja schon bei der Berlinwahl gegen die Piraten waren bestimmt nur erfunden.

Maxvorstadt
05.12.2011, 15:13
Das haben die bösen Systemmedien, die ja schon bei der Berlinwahl gegen die Piraten waren bestimmt nur erfunden.

Wenn gewisse schnatternde Gänse nicht weiter wissen, dann kommen sie mit der bösen Systempresse. Alles wie gehabt. :))

FranzKonz
05.12.2011, 15:24
Das haben die bösen Systemmedien, die ja schon bei der Berlinwahl gegen die Piraten waren bestimmt nur erfunden.

Das Original:


Im Umgang mit Drogen positionierte sich die Partei liberal, aber verantwortungsbewusst und zukunftsweisend. Repressionspolitik betrachtet sie als gescheitert. Sie geht stattdessen vom mündigen, freien Bürger aus. Statt Konsumenten zu kriminalisieren sollen Erwerbsstrukturen kontrolliert werden. Prävention und Aufklärung sollte sachlich und auf Basis wissenschaftlicher Fakten erfolgen. Die Piratenpartei respektiert die Entscheidung von Menschen für den Konsum. Sie spricht sich aber auch für sinnvolle und notwendige Gesetze zum Schutz von Kindern und Jugendlichen sowie einen flächendeckenden Ausbau von Hilfseinrichtungen aus.

»Nachdem Portugal 2001 den Drogenkonsum entkriminalisiert und stattdessen vermehrt Hilfsprogramme angeboten hat, ging gemäß einer Studie der WHO von 2006 der Erstkonsum unter Jugendlichen zurück und die Beschaffungskriminalität sank«, erklärt Andreas Rohde von der Arbeitsgemeinschaft Drogen der Piratenpartei Deutschland. »Auch der Konsum insgesamt ist gesunken. Portugal hat uns für Deutschland einen klaren Weg im Umgang mit Drogenkonsum aufgezeigt. Deshalb ist die Aufnahme in das Programm der Piratenpartei Deutschland ein Meilenstein in der deutschen Drogenpolitik.«

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piratenpartei-positioniert-sich-pro-europa-laizismus-und-liberale-drogenpolitik

Vergiss unsere Qualitätsjournaille doch wenigstens dann, wenn Du Dich aus Originalquellen frei und ungehindert informieren kannst.

Dr Mittendrin
05.12.2011, 15:27
[QUOTE=FranzKonz;5006149]Sehr vernünftig. Über die Steuern aus dem Drogenverkauf kann das Grundeinkommen finanziert werden. :D[/QUOTE

HAst du Pirat noch andere Milchmädchenrechnungen drauf ?

Gegen Faule im Forum wettern aber von Grundeinkommen faseln.
.

ochmensch
05.12.2011, 15:32
Das Original:


http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piratenpartei-positioniert-sich-pro-europa-laizismus-und-liberale-drogenpolitik

Vergiss unsere Qualitätsjournaille doch wenigstens dann, wenn Du Dich aus Originalquellen frei und ungehindert informieren kannst.

Das ist nicht "original", sondern eine Pressemitteilung. Ansonsten ist es eine absolute Frechheit, in Verbindung mit harten Drogen von "freier Entscheidung" zu sprechen. Du kannst ja gerne mal ein paar Abhängige besuchen und denen was von 'hört doch auf, ihr Deppen' erzählen. Allein dieses Thema zeigt, dass diese Partei völlig verantwortungslos und in ihrer Dummheit gefährlich ist.

melamarcia75
05.12.2011, 15:33
Ich meinte nicht, dass man stirbt, sondern, ob ein verantwortlicher Umgang mit Heroin überhaupt möglich ist. Er ist natürlich nicht möglich. Damit ist klar, dass eine Legalisierung nur Junkies und Tote schafft. Mal ganz davon abgesehen ist mir schleierhaft, warum der "Erfolg" von Alkohol als Volksdroge Nr.1 ein Argument für noch mehr legale Drogen sein sollte. Mehr "bunte Vielfalt" bei den Suchttoten oder wie?

Leute die "verantwortungsbewusst" mit Heroin umgehen koennen sind natuerlich extreme Ausnahmen.... aber wie gesagt sind die physischen und auch psychischen Langzeitschaeden um ein Vielfaches geringer wenn mit Alkohol verglichen
Dass eine Legalisierung "nur Junkies und Tote schafft" kann man so nicht stehen lassen..... denn mal davon abgesehen dass ueberhaupt nicht feststeht dass eine Legalisierung einen erhoehten Konsum bewirkt koennte man eher davon ausgehen dass die Sterberate unter Drogensuechtigen abnimmt... Ueberdosierungen waeren so gut wie unmoeglich und auch die Nebenwirkungen von den Streckstoffen wuerden wegfallen

Dr Mittendrin
05.12.2011, 15:34
Ich backe eine Piratenpartei, man nehme grüne Dagegenpulver rühre sie mit linker Umverteilungsideen und lasse etwas von den schikanösen Umweltgesetzen weg. Nehme aber dafür einen Schuss Internetfreiheiten dazu und lasse das ganze bei 35 ° C aufgehen.

Maxvorstadt
05.12.2011, 15:38
So schlimm ist diese Piratenpartei nun auch wieder nicht. Ist doch gut, wenn ein paar Wähler, die wegen der bösen Systempresse mal so richtig Rabatz machen können, mit dem Wahlkreuz in der Duschkabine. :))

Liba
05.12.2011, 15:41
Aber nein. Sieh mal: Wirklich ärgerlich an der ganzen Drogenproblematik ist doch nur die damit verbundene Kriminalität, die erhebliche Schäden verursacht und deren Bekämpfung eine ganze Menge Geld kostet. Trotz aller Mühen ist es nie gelungen, Drogen wirklich vom Markt zu nehmen.

Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen. Herstellung, Handel, Besitz und Konsum wird entkriminalisiert, damit wird die Qualität verbessert, der organisierten Kriminalität ein großes Geschäftsfeld und damit viele Einnahmen genommen, die Staatseinnahmen erhöht, ...

Ich sehe wirklich nur Vorteile.

100%ige Zustimmung

Die armen Hanf- und Opiumbauern würden auf direktem Wege daran verdienen. Zwischenhändler und damit die Drogenmafia wären ausgeschaltet, wenn sich jeder Abhängige seinen Stoff zu einem erschwinglichen Preis aus der Drogerie holen könnte.

Allerdings dürften Krankenkassen nicht durch die Folgeschäden belastet werden. Drogenkonsum kann töten. Das sollte den Junkis dann auch mit aller Härte vor Augen geführt werden.

Wer vom Kirchturm springt, weiß ja auch, dass er nicht unbeschadet unten ankommt.

ochmensch
05.12.2011, 15:42
Leute die "verantwortungsbewusst" mit Heroin umgehen koennen sind natuerlich extreme Ausnahmen.... aber wie gesagt sind die physischen und auch psychischen Langzeitschaeden um ein Vielfaches geringer wenn mit Alkohol verglichen
Dass eine Legalisierung "nur Junkies und Tote schafft" kann man so nicht stehen lassen..... denn mal davon abgesehen dass ueberhaupt nicht feststeht dass eine Legalisierung einen erhoehten Konsum bewirkt koennte man eher davon ausgehen dass die Sterberate unter Drogensuechtigen abnimmt... Ueberdosierungen waeren so gut wie unmoeglich und auch die Nebenwirkungen von den Streckstoffen wuerden wegfallenEin höhere Verfügbarkeit, führt zu höherem Konsum, davon ist einfach mal auszugehen, das sieht man auch schon bei Alkohol. Was die Langzeitschäden angeht, vergleichst du Alkoholismus mit H-Konsum. Ist eigentlich logisch, da ein "ungefählicher" H-Konsum kaum möglich ist. Das heißt dann aber: legalisierst du Heroin bekommst du keine neuen "Biertrinker" sondern gleich "Alkis". Und sowas ist der Gesellschaft einfach nicht zumutbar.

melamarcia75
05.12.2011, 15:46
Selbst Sterbenskranke mit Heidenschmerzen werden nur zögerlich hochgestuft. Frei nach der Devise, ein wenig Schmerz hat noch keinem geschadet. Mir wäre eine großzügigere Schmerztherapie lieber für die meisten Patienten. Glück hat derjenige, der mutterseelenallein auf einer Pflegestation herumliegt. Den stellt man schon aus Gründen von mangelnden Pflegekräften ruhig. :]

Hier war es bis vor 20 Jahren extrem.... eine krebskranke Frau im Endstadium litt musste sich ihr Morphin in London besorgen lassen dass dann illegal importiert wurde... heute hat sich die Situation gebessert aber ist immer noch sub-optimal.... auch Diamorphin sollte eingesetzt werden ist hier aber verboten

FranzKonz
05.12.2011, 15:46
Sehr vernünftig. Über die Steuern aus dem Drogenverkauf kann das Grundeinkommen finanziert werden. :D

HAst du Pirat noch andere Milchmädchenrechnungen drauf ?

Gegen Faule im Forum wettern aber von Grundeinkommen faseln.
.

Zu besoffen um die Klammern richtig zu setzen, zu doof um Ironie zu erkennen, aber rummaulen. Das hab' ich gern. :))

FranzKonz
05.12.2011, 15:48
Hier war es bis vor 20 Jahren extrem.... eine krebskranke Frau im Endstadium litt musste sich ihr Morphin in London besorgen lassen dass dann illegal importiert wurde... heute hat sich die Situation gebessert aber ist immer noch sub-optimal.... auch Diamorphin sollte eingesetzt werden ist hier aber verboten

Das war aber sicher eine Frage des Arztes. So mancher war zu feige oder zu faul die zusätzlichen Formulare auszufüllen. Das kenne ich noch aus Rot-Kreuz-Zeiten von Anno Dunnemals.

Maxvorstadt
05.12.2011, 15:49
Zu besoffen um die Klammern richtig zu setzen, zu doof um Ironie zu erkennen, aber rummaulen. Das hab' ich gern. :))

Wie sollte man bei deinen Beiträgen eine Ironie erkennen? Deine ganzen Äußerungen könnte man so auffassen. Aber um ironische Texte zu verfassen, fehlt es dir einfach an Talent. :D

FranzKonz
05.12.2011, 15:50
Wie sollte man bei deinen Beiträgen eine Ironie erkennen? Deine ganzen Äußerungen könnte man so auffassen. Aber um ironische Texte zu verfassen, fehlt es dir einfach an Talent. :D

Tja, das sagen andere Deppen auch. Aber wegen Dir und ein paar anderen Deppen schalte ich keinen Gang zurück. :smoke:

ochmensch
05.12.2011, 15:50
Hier war es bis vor 20 Jahren extrem.... eine krebskranke Frau im Endstadium litt musste sich ihr Morphin in London besorgen lassen dass dann illegal importiert wurde... heute hat sich die Situation gebessert aber ist immer noch sub-optimal.... auch Diamorphin sollte eingesetzt werden ist hier aber verboten

Für solche Fälle können Drogen in der Tat sinnvoll verwendet werden. Aber da sind sie dann auch in den einzigen Händen, in die sie gehören, in denen von Ärzten.

Maxvorstadt
05.12.2011, 15:51
Hier war es bis vor 20 Jahren extrem.... eine krebskranke Frau im Endstadium litt musste sich ihr Morphin in London besorgen lassen dass dann illegal importiert wurde... heute hat sich die Situation gebessert aber ist immer noch sub-optimal.... auch Diamorphin sollte eingesetzt werden ist hier aber verboten
Ja, so verhält es sich im Großen und Ganzen. :]

Maxvorstadt
05.12.2011, 15:52
Das war aber sicher eine Frage des Arztes. So mancher war zu feige oder zu faul die zusätzlichen Formulare auszufüllen. Das kenne ich noch aus Rot-Kreuz-Zeiten von Anno Dunnemals.

Du laberst mal wieder Schwachsinn. :rolleyes:

FranzKonz
05.12.2011, 15:59
Du laberst mal wieder Schwachsinn. :rolleyes:

Originalton des Arztes. Ich glaube kaum, daß der alte Knabe mich angelogen hat.

Dr Mittendrin
05.12.2011, 17:01
Tja, das sagen andere Deppen auch. Aber wegen Dir und ein paar anderen Deppen schalte ich keinen Gang zurück. :smoke:

Recht hat er. Wie soll man bei der Wankelmütigkeit Ironie erkennen?

Sicher kostet Kriminalität zu verwalten viel Geld, aber so lange in Discos offen
von Musels Zeug vertickt wird, sehe ich das als Wegschauen.

Solche Verhaftungen wären preiswert.

tommy3333
05.12.2011, 17:35
Morphium wird in der Schmerztherapie alltäglich verwandt. Kokain übrigens auch, letzteres vornehmlich in der Lokalanästhesie.

Das müssen dann aber schon heftige und unerträgliche Schmerzen sein, gegen die andere Schmerzmittel nicht mehr helfen. Bei einen Sonnenbrand bekommst Du sowas nicht verschrieben. Oder wollen die Piraten das ändern? Dir ist aber schon klar, dass auch Morphium in der mediz. Anwendung auch Nebenwirkungen haben, die das Gehirn angreifen?

FranzKonz
05.12.2011, 17:37
Recht hat er. Wie soll man bei der Wankelmütigkeit Ironie erkennen?
Zum Beispiel am Grinse-Gesicht.


Sicher kostet Kriminalität zu verwalten viel Geld, aber so lange in Discos offen
von Musels Zeug vertickt wird, sehe ich das als Wegschauen.

Solche Verhaftungen wären preiswert.

Was verstehst Du unter preiswert?

Schön, die Verhaftung als solche ist vielleicht sogar billig. Aber der administrative Aufwand danach sicher nicht, von der Unterbringung in einschlägigen Nobelhotels wollen wir gar nicht erst reden. Bei aktueller Rechtslage kannst Du die Ganoven nicht mal nach Hause schicken.

So einen Dealer zu verhaften kostet den Steuerzahler grob geschätzt 1000 Euro, und damit fängt das Theater erst mal an. Gerichtsverhandlung inkl. Anwalt, der in derartigen Fällen vermutlich auch auf Steuerzahlers Kosten gestellt werden muß, sicher noch mal so um 3000 Euro, dann Freispruch mangels Beweis oder Bewährung. Nach mehrfacher Verurteilung dann Knast. Pro Tag nochmal runde 100 Euro.

Nehmen wir mal drei Verurteilungen und dann ein Jahr Knast an, so kommen wir mit 48500 Euro für ein Jahr hin.

Hältst Du das für preiswert?

FranzKonz
05.12.2011, 17:41
Das müssen dann aber schon heftige und unerträgliche Schmerzen sein. Bei einen Sonnenbrand bekommst Du sowas nicht verschrieben. Oder wollen die Piraten das ändern?

Ein Gesetzentwurf liegt nicht vor, gemäß der Pressemitteilung der Piraten ist dies ein Sturm im Wasserglas. Viel kritischer sehe ich den Beschluß zum Grundeinkommen. Wobei ich mir selbst darüber ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken mache. Die Kinder werden schon noch erkennen, daß sie jede Mark, die sie irgendjemandem als Grundeinkommen geben wollen, zuerst einem anderen wegnehmen müssen.

Alfred
05.12.2011, 21:01
Sehr vernünftig. Über die Steuern aus dem Drogenverkauf kann das Grundeinkommen finanziert werden. :D

Jau...Heroin für Kinder. Bei Mario Ana ist das sicher Okay, aber beim Rest?

FranzKonz
05.12.2011, 21:09
Jau...Heroin für Kinder. Bei Mario Ana ist das sicher Okay, aber beim Rest?

s.o.

umananda
05.12.2011, 21:11
Du laberst mal wieder Schwachsinn. :rolleyes:

Er fabuliert ... aber ohne Phantasie.

Servus umananda

Die Petze
05.12.2011, 21:29
Was soll diese sinnlose Diskussion hier...

Ein Homo sapiens, der bei vollen Sinnen ist und ein glückliches Leben lebt wird sich niemals in eine essentielle Abhängigkeit stürzen...
...zB ein bedingungsloses Grundeinkommen :D

Eine Freigabe aller erdenklichen Drogen wird bei entsprechender Aufklärung auch niemals zu einer höheren Abhängigkeitsrate führen...

Ein Porsche 911 oder eine Hayabusa mit dem falschen Fahrer, Hochhäuser (zB angeblich brennende) töten auch...die werden auch nicht verboten...warum auch....

Es ist sehr wahrscheinlich das man kriminellen Subjekten damit die Lebensgrundlage entzieht....was sollen die dann machen...???? :D

Ich könnte mir vorstellen, dass man soetwas wie "Trip-areas" einrichtet, wo man am Eingang ein "Ticket" ( :D ) löst und sich dann seinen Halluzinationen hingeben kann...
Eine schöne eingezäunte Grünanlage, mit Hüpfburgen, sphärischer Musik und Videospielen für gestresste Familienväter zum runterkommen....
Label: "Hoffmann-Park" your trip is our satisfaction :lach:

Eine Marktlücke...:))..... wem würde das nicht gefallen

Alfred
05.12.2011, 21:44
s.o.

Welchen deiner Beiträge? Die Kostenersparnis kann es doch nicht sein? Ich habe ja nix gegen THC Konsumenten, da macht der Verschlag der Piraten ja sinn....aber Heroin und Kokain im freien Handel?

umananda
05.12.2011, 21:46
....aber Heroin und Kokain im freien Handel?

... macht keinen Sinn.

Servus umananda

Alfred
05.12.2011, 21:49
... macht keinen Sinn.

Servus umananda

Wir sind einer Meinung, das es mal soweit kommen konnte...:)

umananda
05.12.2011, 21:50
Wir sind einer Meinung, das es mal soweit kommen konnte...:)

Man kann kaum in allen Dingen mit jemandem über Kreuz liegen.

Servus umananda

Die Petze
05.12.2011, 21:51
... macht keinen Sinn.

Servus umananda

...aber auch keinen Unsinn....

Alfred
05.12.2011, 21:53
Man kann kaum in allen Dingen mit jemandem über Kreuz liegen.

Servus umananda

Das stimmt, und das ist auch gut.

Grüße,

Alfred

umananda
05.12.2011, 21:53
...aber auch keinen Unsinn....

Kokain ist viel zu teuer für die breite Masse ... bei Heroin würde man bestenfalls in einigen Ländern das Problem der Jugendarbeitslosigkeit lösen. Ich kenne deine Intention nicht ...

Servus umananda

FranzKonz
05.12.2011, 21:54
Welchen deiner Beiträge? Die Kostenersparnis kann es doch nicht sein? Ich habe ja nix gegen THC Konsumenten, da macht der Verschlag der Piraten ja sinn....aber Heroin und Kokain im freien Handel?


... macht keinen Sinn.

Servus umananda

Davon war auch nur in der Presse die Rede, vorzugsweise in der Blöd-Zeitung.

Die Originalquelle habe ich weiter oben zitiert und verlinkt.

Houseworker
05.12.2011, 21:58
Was soll diese sinnlose Diskussion hier...
Es ist sehr wahrscheinlich das man kriminellen Subjekten damit die Lebensgrundlage entzieht....was sollen die dann machen...???? :D


Noch krimineller werden, z.B. messern! :))

Die Petze
05.12.2011, 22:00
Kokain ist viel zu teuer für die breite Masse ... bei Heroin würde man bestenfalls in einigen Ländern das Problem der Jugendarbeitslosigkeit lösen. Ich kenne deine Intention nicht ...

Servus umananda

Ehrlich gesagt habe ich diesbezüglich keine Intention....weil es mich wenig bis garnicht tangiert...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass in einem Land mit freiem Markt (bzgl. Allem was man so unternehmen kann im ökonomischen Sinn)
...die Leute glücklicher, wohlhabender und freier wären...soviel zu meiner Intention...

Eine Kriminalisierung von etwas, was niemandem anderen schadet, ausser dem Anwender....widerspricht meinem libertärem Denken....

umananda
05.12.2011, 22:02
Davon war auch nur in der Presse die Rede, vorzugsweise in der Blöd-Zeitung.

Die Originalquelle habe ich weiter oben zitiert und verlinkt.

Also kein Heroin ... und vor allem kein Kokain, das man noch staatlich subventioniert, damit es sich auch Menschen mit einem geringen Gehalt leisten können. Da bin ich ja beruhigt.

Servus umananda

Die Petze
05.12.2011, 22:04
Noch krimineller werden, z.B. messern! :))

Nur mal so nebenbei...ich bin auch für freien Schusswaffenbesitz....:D....da können die Messer kommen...
In unserem heutigen BRD-System alles ziemlich utopisch....

Don
05.12.2011, 22:04
Jau...Heroin für Kinder. Bei Mario Ana ist das sicher Okay, aber beim Rest?

Sowohl Kokain als auch Heroin (geschützte Marke der Firma Bayer soweit ich weiß) waren dereinst in diesem Land frei verkäuflich. Was nicht zu größeren Ausfällen führte.
Es entzieht aber der OK den Boden. Siehe Prohibition in den USA. Man kann da also durchaus sachlich Argumente abwägen.
Heute saufen sich die Kids mit Breezern den Kopp weg. Was wir auch taten, bloß mit richtigen Getränken. Und nicht jedes Wochenende. Naja, fast nicht jedes Wochenende.

FranzKonz
05.12.2011, 22:06
Also kein Heroin ... und vor allem kein Kokain, das man noch staatlich subventioniert, damit es sich auch Menschen mit einem geringen Gehalt leisten können. Da bin ich ja beruhigt.

Servus umananda

Ach Mädchen, Du bist nicht nur doof, sondern auch noch faul. Also speziell für Dich jetzt noch einmal:


Im Umgang mit Drogen positionierte sich die Partei liberal, aber verantwortungsbewusst und zukunftsweisend. Repressionspolitik betrachtet sie als gescheitert. Sie geht stattdessen vom mündigen, freien Bürger aus. Statt Konsumenten zu kriminalisieren sollen Erwerbsstrukturen kontrolliert werden. Prävention und Aufklärung sollte sachlich und auf Basis wissenschaftlicher Fakten erfolgen. Die Piratenpartei respektiert die Entscheidung von Menschen für den Konsum. Sie spricht sich aber auch für sinnvolle und notwendige Gesetze zum Schutz von Kindern und Jugendlichen sowie einen flächendeckenden Ausbau von Hilfseinrichtungen aus.

»Nachdem Portugal 2001 den Drogenkonsum entkriminalisiert und stattdessen vermehrt Hilfsprogramme angeboten hat, ging gemäß einer Studie der WHO von 2006 der Erstkonsum unter Jugendlichen zurück und die Beschaffungskriminalität sank«, erklärt Andreas Rohde von der Arbeitsgemeinschaft Drogen der Piratenpartei Deutschland. »Auch der Konsum insgesamt ist gesunken. Portugal hat uns für Deutschland einen klaren Weg im Umgang mit Drogenkonsum aufgezeigt. Deshalb ist die Aufnahme in das Programm der Piratenpartei Deutschland ein Meilenstein in der deutschen Drogenpolitik.«
http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piratenpartei-positioniert-sich-pro-europa-laizismus-und-liberale-drogenpolitik

umananda
05.12.2011, 22:08
Sowohl Kokain als auch Heroin (geschützte Marke der Firma Bayer soweit ich weiß) waren dereinst in diesem Land frei verkäuflich. Was nicht zu größeren Ausfällen führte.
Es entzieht aber der OK den Boden. Siehe Prohibition in den USA. Man kann da also durchaus sachlich Argumente abwägen.
Heute saufen sich die Kids mit Breezern den Kopp weg. Was wir auch taten, bloß mit richtigen Getränken. Und nicht jedes Wochenende. Naja, fast nicht jedes Wochenende.

Also ich würde an deiner Stelle Heroin und Kokain etwas anders einschätzen als ein Alkoholrausch am Wochenende.

Servus umananda

Die Petze
05.12.2011, 22:09
Sowohl Kokain als auch Heroin (geschützte Marke der Firma Bayer soweit ich weiß) waren dereinst in diesem Land frei verkäuflich. Was nicht zu größeren Ausfällen führte.
Es entzieht aber der OK den Boden. Siehe Prohibition in den USA. Man kann da also durchaus sachlich Argumente abwägen.
Heute saufen sich die Kids mit Breezern den Kopp weg. Was wir auch taten, bloß mit richtigen Getränken. Und nicht jedes Wochenende. Naja, fast nicht jedes Wochenende.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/Bayer_Heroin_bottle.jpg/220px-Bayer_Heroin_bottle.jpg
;)

FranzKonz
05.12.2011, 22:09
Sowohl Kokain als auch Heroin (geschützte Marke der Firma Bayer soweit ich weiß) waren dereinst in diesem Land frei verkäuflich. Was nicht zu größeren Ausfällen führte.
Es entzieht aber der OK den Boden. Siehe Prohibition in den USA. Man kann da also durchaus sachlich Argumente abwägen.
Heute saufen sich die Kids mit Breezern den Kopp weg. Was wir auch taten, bloß mit richtigen Getränken. Und nicht jedes Wochenende. Naja, fast nicht jedes Wochenende.

Heroin wurde als Hustsaft verkauft.

Was die Dummdödel hierzuforum nicht begreifen, ist das legalisieren und völlige Freigabe zwei verschiedene Paar Stiefel sind.

Du kannst auch heute Morphium und diverse Kokain-Derivate legal erwerben. Beides kriegst Du allerdings nicht bei Schlecker.

Die Petze
05.12.2011, 22:11
Also ich würde an deiner Stelle Heroin und Kokain etwas anders einschätzen als ein Alkoholrausch am Wochenende.

Servus umananda

Ich an meiner Stelle nicht...ich spreche aus Erfahrung...der Kater ist Identisch...

umananda
05.12.2011, 22:14
Ach Mädchen, Du bist nicht nur doof, sondern auch noch faul. Also speziell für Dich jetzt noch einmal:

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piratenpartei-positioniert-sich-pro-europa-laizismus-und-liberale-drogenpolitik

Das ist doch Blödsinn ... Süchtige werden auch in Österreich therapiert und nicht kriminalisiert. Es sei denn sie betreiben Beschaffungskriminalität. Aber das ist eine ganz andere Sache. Denn ohne Beschaffungskriminalität kann kein Süchtiger seine Sucht "befriedigen", zumindest die Mehrheit nicht ... denn der Drogenkonsum eines durchschnittlichen Abhängigen übersteigt bei weitem ein durchschnittliches Monatsgehalt.

Du weißt nichts über Details, aber schnatterst ständig mit ... ganz im Sinne der Piraten.

Servus umananda

Don
05.12.2011, 22:14
Also ich würde an deiner Stelle Heroin und Kokain etwas anders einschätzen als ein Alkoholrausch am Wochenende.

Servus umananda

Kommt drauf an. Wenn ich meinen Captain Morgan derart exzessiv einsetzte wie es Schnupfer und Spritzer mit diesen Drogen tun fiele ich vermutlich recht schnell vom Stangerl. Beides waren anfang letzten Jahrhunderts frei erhältliche Modedrogen. Kokain war übrigens in der Originalrezeptur von Coke enthalten.
Interessant ist es die alten Werbeplakate zu betrachten.
Wird, seit diese Droge illegal ist, mittels Hexan oder CO2 Extraktion aus den Rohstoffen entfernt.

Don
05.12.2011, 22:18
Heroin wurde als Hustsaft verkauft.

Was die Dummdödel hierzuforum nicht begreifen, ist das legalisieren und völlige Freigabe zwei verschiedene Paar Stiefel sind.

Du kannst auch heute Morphium und diverse Kokain-Derivate legal erwerben. Beides kriegst Du allerdings nicht bei Schlecker.

http://cdn.edu-search.com/uploads/cocainedrops.jpg

Don
05.12.2011, 22:19
http://cdn.edu-search.com/uploads/cocawine.jpg
http://cdn.edu-search.com/uploads/heroin2.jpg

Don
05.12.2011, 22:20
http://cdn.edu-search.com/uploads/heroincough.jpg

umananda
05.12.2011, 22:20
(...) Kokain war übrigens in der Originalrezeptur von Coke enthalten.
(...)

Über den Kokaingehalt einer Coca-Cola in alten Zeiten wird viel spekuliert. Jedenfalls ist es ein werbeträchtiger Mythos.

Servus umananda

Don
05.12.2011, 22:21
http://cdn.edu-search.com/uploads/opium.jpg

http://cdn.edu-search.com/uploads/ayersmorphine.jpg

http://cdn.edu-search.com/uploads/morphinesyrup.jpg

Die Petze
05.12.2011, 22:23
Tja heute wird halt alles chemisch nachempfunden, leicht abgeändert und patentiert....

Don
05.12.2011, 22:24
http://cdn.edu-search.com/uploads/morphinesyrup2.jpg

Mrs. Winslow's Soothing Syrup
Contained 65 mg of morphine per fluid ounce. "For children teething."

http://cdn.edu-search.com/uploads/cosadein.gif
Cosadein
This cough remedy contained, among other things, codeine, chloroform and cannabis.

Don
05.12.2011, 22:24
http://cdn.edu-search.com/uploads/cocacola2.jpg
Coca-Cola
Coca-Cola was invented in the late 1800s as a "coca wine" (see above) mix of wine and cocaine, but the alcohol and cocaine were later replaced with syrup and coca leaves

http://cdn.edu-search.com/uploads/cocacola.jpg

Die Petze
05.12.2011, 22:26
Drug comercial spam by Don...i love it :))

Don
05.12.2011, 22:27
Über den Kokaingehalt einer Coca-Cola in alten Zeiten wird viel spekuliert. Jedenfalls ist es ein werbeträchtiger Mythos.

Servus umananda

Nein. Streite dich besser nicht mit einem Getränketechnologen über dieses Thema, Kunststudentin.

Don
05.12.2011, 22:28
Drug comercial spam by Don...i love it :))

http://www.spirituosenworld.de/produkte/rum/details/havana_club_anejo_especial_gr.jpg

Don
05.12.2011, 22:33
Drug comercial spam by Don...i love it :))

Ich bin ein vernünftig und logisch denkender Mensch. Es ist mir scheißegal ob durch eine Freigabe von Drogen andere in die Grube fahren als bei illegalem Gebrauch und Handel wie heute. Was wegfällt ist der illegale Handel und die Beschaffungskriminalität die eng damit verwoben ist.
Ich bin aber sicher daß die reine Anzahl der Drogengeschädigten nicht ansteigen wird. Sie wird vermutlich sogar sinken da es einfach uncool wird sich besteuertes Zeug einzupfeifen.

umananda
05.12.2011, 22:33
Nein. Streite dich besser nicht mit einem Getränketechnologen über dieses Thema, Kunststudentin.


Schon 1914 war das Kokain aus dem Produkt verschwunden ... du solltest Kunsthistoriker nicht unterschätzen ... Coca Cola ist immerhin ein Kulturgut. Also plappere nicht wirres Zeug ... und vertrete hier mit breiter Brust die Harmlosigkeit von Kokainkonsum, den du dir sowieso nicht leisten kannst. Bestenfalls kannst du dir Heroin in den Schädel pressen.

Servus umananda

Die Petze
05.12.2011, 22:35
http://www.spirituosenworld.de/produkte/rum/details/havana_club_anejo_especial_gr.jpg

Das ist das Härteste was bei mir reingeht....alles andere hinterlässt am näxten Morgen übles unregelmässiges Standgas :))
...äusserst lecker

http://www.kanarische-lebensart.net/media/images/ron_miel_guanche.jpg

Don
05.12.2011, 22:38
Schon 1914 war das Kokain aus dem Produkt verschwunden ..

Hatte ich irgendetwas Gegenteiliges behauptet, Huhn? Du hingegen behauptetest es wäre nie drin gewesen. Wir erinnern uns....



. du solltest Kunsthistoriker nicht unterschätzen ... Coca Cola ist immerhin ein Kulturgut. Also plappere nicht wirres Zeug ... und vertrete hier mit breiter Brust die Harmlosigkeit von Kokainkonsum, den du dir sowieso nicht leisten kannst. Bestenfalls kannst du dir Heroin in den Schädel pressen.

Servus umananda

Ich korrigiere. Gans.

Die Petze
05.12.2011, 22:38
Ich bin ein vernünftig und logisch denkender Mensch. Es ist mir scheißegal ob durch eine Freigabe von Drogen andere in die Grube fahren als bei illegalem Gebrauch und Handel wie heute. Was wegfällt ist der illegale Handel und die Beschaffungskriminalität die eng damit verwoben ist.
Ich bin aber sicher daß die reine Anzahl der Drogengeschädigten nicht ansteigen wird. Sie wird vermutlich sogar sinken da es einfach uncool wird sich besteuertes Zeug einzupfeifen.

Exakt :top:

umananda
05.12.2011, 22:43
Hatte ich irgendetwas Gegenteiliges behauptet, Huhn? Du hingegen behauptetest es wäre nie drin gewesen. Wir erinnern uns....



Ich korrigiere. Gans.

Dein Problem ist es, dass du nur plapperst ohne Substanz. Kokain ist eine fatale Droge ... und die Kette von kreativen Menschen, die mittels Kokain ins Straucheln kamen ist schier endlos.

Du schwafelst irgendwelches Zeug daher .. ohne auch nur einen Schimmer einer Ahnung zu haben, von was du eigentlich redest. Also tue dir selber einen Gefallen und rede nicht so allwissend daher, du Narr. Oder sollte ich besser sagen ... du dummer Bub.

Servus umananda

LOL
05.12.2011, 23:38
Hatte ich irgendetwas Gegenteiliges behauptet, Huhn? Du hingegen behauptetest es wäre nie drin gewesen. Wir erinnern uns....

Ja woran erinnern wir uns denn? (KLICK!) (http://www.politikforen.net/showthread.php?118729-Piraten-fordern-Legalisierung-aller-Drogen&p=5009248&viewfull=1#post5009248)
Sie schrieb nie dass es nicht drin war, sondern lediglich was über den Kokaingehalt, und GEHALT heisst hier: KONZENTRATION, MENGE, lieber "Technologe" mit Leseverständnisschwierigkeiten...(Siehe auch Stichwort: Alkoholgehalt)

Hier nochmal zum Training:
http://www.politikforen.net/showthread.php?118729-Piraten-fordern-Legalisierung-aller-Drogen&p=5009248&viewfull=1#post5009248