PDA

Vollständige Version anzeigen : Die "Strauß-Bibel"



Praetorianer
29.07.2005, 23:32
Diesen Thread möchte ich einem der wenigen Helden der Bundesrepublik widmen, einem Politiker, der für die Freiheit und die Einheit unseres Landes kämpfte, fest entschlossen, sein Deutschland Seite an Seite mit der freien Welt im Kampf gegen das Böse zu führen.

Es wirft ein trauriges Licht auf unser Land, dass diesem Propheten der Freiheit nicht der Platz eingräumt wird, der ihm gebührt. Sein Wunsch, Kanzler zu werden, blieb Zeit seines Lebens unerfüllt, dieser "Politiker" sollte nie Kanzler werden und unser Land zur Glückseligkeit führen können.

Ich habe absichtlich die Rubrik "Geschichte" gewählt, denn im Grunde war er viel mehr als ein Politiker, ein Philosoph, der uns noch immer seine rettende Hand reicht, wenn wir bereit sind, seine Größe anzuerkennen, seine Philosophie zu verinnerlichen und stets nach seinen Maximen zu leben.

Es dürfte klar sein, dass ich von Franz-Josef Strauß spreche, einem der größten Söhne unseres Landes!

Das beste Weg seine Philosophie zu verinnerlichen, besteht darin, sich Zitate vor Augen zu führen und die Weisheit und Poesie in seinen Worten zu erkennen. Aus diesem Grunde werde ich hier bei Gelegenheit immer wieder mal ein Strauß-Zitat zum besten geben!

Praetorianer
29.07.2005, 23:36
"Die militärische Entscheidung in Chile verhinderte die Gewaltstrategie der Sowjetunion in Südamerika. Dies war ein gewaltiger Schlag gegen den internationalen Kommunismus und gegen eine agressive Expansion. Wer diese chilenischen Ereignisse nicht so sieht, wie sie sind, der ist einfach gesagt: dumm!"

Franz-Josef Strauß, El Mercurio, 22. November 1977

Ein deutscher Jäger
29.07.2005, 23:37
Ich fang schon mal an:

"Mann, haben Sie überhaupt Abitur?"

FJS-Frage an einen kritischen Journalisten

"Der Spiegel ist die Gestapo des heutigen Deutschlands. Es gibt dort Tausende von Personalakten. Wenn man die Nazi-Vergangenheit Deutschlands betrachtet, so hat fast jeder etwas zu verheimlichen. Das ermöglicht Erpressungen. Ich war gezwungen dagegen vorzugehen." - Ha Aretz Interview, 2. Juni 1963



P.S.: Was haltet ihr denn von der Brut, die er uns hinterlassen hat?

Ein deutscher Jäger
29.07.2005, 23:40
Upps du warst doch schneller :D

Praetorianer
29.07.2005, 23:44
je mehr wir zusammenkriegen, desto besser, aber wir müssen unser Pulver ja nicht schon heute abend verschießen, dieser Thread ist für ne Dauerpräsenz gut ;)

Heinrich_Kraemer
29.07.2005, 23:52
Grüß Gott,

ein sehr gescheiter Strang. Den großen FJS, mit einer Zitatensammlung, in Erinnerung zu halten.

Es bleibt für alle verdummten Neider gleich eines festzuhalten: Nicht an ihren Worten, an den Taten erkennt ihr die Menschen (aus der guten alten Bibel).

FJS gestaltete den damaligen Bauernstaat Bayern zum Vorbild Deutschlands: Ökonomisch, bildungspolitisch und damit zusammenhängend lebenszufriedenheitsmäßig. Im Gegensatz dazu die Negativbeispiele: NRW, Bremen, Hamburg und andere SPD Ruinen.

Viele Grüße z.B. aus Pisa

Ein deutscher Jäger
29.07.2005, 23:55
Grüß Gott,

ein sehr gescheiter Strang. Den großen FJS, mit einer Zitatensammlung, in Erinnerung zu halten.

Es bleibt für alle verdummten Neider gleich eines festzuhalten: Nicht an ihren Worten, an den Taten erkennt ihr die Menschen (aus der guten alten Bibel).

FJS gestaltete den damaligen Bauernstaat Bayern zum Vorbild Deutschlands: Ökonomisch, bildungspolitisch und damit zusammenhängend lebenszufriedenheitsmäßig. Im Gegensatz dazu die Negativbeispiele: NRW, Bremen, Hamburg und andere SPD Ruinen.

Viele Grüße z.B. aus Pisa


Möchtest du uns nicht auch sagen mit welchem bzw. wessen Geld Bayern vom Bauernstaat zum "Vorbild" Deutschlands hochgepeppelt wurde?

Nichtraucher
29.07.2005, 23:59
P.S.: Was haltet ihr denn von der Brut, die er uns hinterlassen hat?

Gar nix. Ich frage mich, was die Beiden wohl ohne ihren Pappi gemacht hätten?

Heinrich_Kraemer
30.07.2005, 00:08
Möchtest du uns nicht auch sagen mit welchem bzw. wessen Geld Bayern vom Bauernstaat zum "Vorbild" Deutschlands hochgepeppelt wurde?

Das kann ich Ihnen sagen, ganze 2 (!) Jahre erhielt Bayern Zahlungen aus dem Länderfinanzausgleich. Wie lange schmarotzen Sie denn jetzt schon an unserem Erwirtschafteten? Soll es denn etwa damit zusammenhängen, daß Ihr Dauerpolitversagertum Bayern aufbaute, wohl aus Selbstlosigkeit, um sich somit selbst zu ruinieren, während die Regeln dann aber geändert wurden? :rofl:

Praetorianer
30.07.2005, 00:21
Das kann ich Ihnen sagen, ganze 2 (!) Jahre erhielt Bayern Zahlungen aus dem Länderfinanzausgleich. Wie lange schmarotzen Sie denn jetzt schon an unserem Erwirtschafteten? Soll es denn etwa damit zusammenhängen, daß Ihr Dauerpolitversagertum Bayern aufbaute, wohl aus Selbstlosigkeit, um sich somit selbst zu ruinieren, während die Regeln dann aber geändert wurden? :rofl:

Einer der größten Philosophen aller Zeiten, sollte nicht für Lokalchauvinismus herhalten also bitte ... Strauß ist eine Person, der ein Heilbringer für die ganze Menscheit war. Stolz aus bayerischer Sicht ist natürlich in Ordnung, aber bitte nicht mehr als das ...

bin übrigens berliner ;)

Praetorianer
30.07.2005, 00:46
"Ich nenne jeden einen potentiellen Kriegsverbrecher, der durch die Schwächung der Abwehrkraft des Westens dem kommunistischen Osten strategische Vorteile verschafft"

FJS

Apollon7
30.07.2005, 08:11
"Kohl [...] wird nie Kanzler werden. Er ist total unfähig, ihm fehlen die charakterlichen, die geistigen und die politischen Vorraussetzungen. Ihm fehlt alles dafür. Aber man kann unter Umständen mit jedem regieren."

Franz-Josef Strauß am 24.11.1976 vor Delegierten der Jungen Union Bayern.

Apollon7
30.07.2005, 08:13
"Eher legt ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass ein Sozialdemokrat mit Geld umgehen kann." Franz Josef Strauß

Apollon7
30.07.2005, 08:16
"Wenn man den Kopf in der Sauna hat und die Füße im Kühlschrank, sprechen Statistiker von einer angenehmen mittleren Temperatur."

"Der Unterschied zwischen Helmut Schmidt und mir besteht darin, daß ich stets ungenau richtig liege und er immer exakt falsch liegt."

"Wir müssen kompliziert denken, aber einfach reden. (Man muß einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt)"

"Ich hoffe, es geht dem deutschen Volk nie so schlecht, dass es glaubt, mich zum Bundeskanzler wählen zu müssen." (in: "Die Zeit" vom 06.07.79)

Ein deutscher Jäger
30.07.2005, 10:24
Das kann ich Ihnen sagen, ganze 2 (!) Jahre erhielt Bayern Zahlungen aus dem Länderfinanzausgleich. Wie lange schmarotzen Sie denn jetzt schon an unserem Erwirtschafteten? Soll es denn etwa damit zusammenhängen, daß Ihr Dauerpolitversagertum Bayern aufbaute, wohl aus Selbstlosigkeit, um sich somit selbst zu ruinieren, während die Regeln dann aber geändert wurden? :rofl:


Sie müssen mal ihr Brett vom Kopf entfernen.

1. Bayern hat über 35 Jahre (!!) vom Länderfinanzausgleich profitiert

2. Hamburg, auf das sie wohl anspielen, und NRW gehören zu den Zahlern im Finanzausgleich.

Im Übrigen darf ich sie darauf hinweisen das Menschen nicht schmarotzen, das ist ein Begriff aus der Tier- und Planzenwelt und bei Menschen völlig unangebracht. Ihre Sprache deutet auf einen widerlichen und dummen Extremismus hin. Und wenn sie noch nicht mal die Fakten kennen würde ich sagen : Klappe halten!

Roberto Blanko
30.07.2005, 12:14
Gegen Ratten und Schmeißfliegen führt man keine Prozesse." - Franz-Josef Strauß, Wahlkampfrede 1980 in Köln mit Bezug auf Bernt Engelmann

Gruß
Roberto

Praetorianer
30.07.2005, 13:43
"Wir leben in einem technischen Zeitalter, in dem die vereinigte Stärke unserer Bundesgenossen ausreicht, um das Reich der Sowjetunion von der Landkarte zu streichen!"

FJS 1956

Gärtner
30.07.2005, 17:02
Der Mann, der einst das Parlament belogen hat, als Vorbild? Na, ich weiß ja nicht.

Zweifellos war er ein politisches Naturereignis und einer der brillantesten Politiker der Bundesrepublik, aber von durchaus zweifelhaftem moralischen Geruch.

Praetorianer
30.07.2005, 17:05
"Ich bin der Auffassung, dass die Kernenergie nicht ersetzbar ist. Ich halte auch die Sicherheitsprobleme und die Umweltbelastung für geringer als bei anderen technischen Großprojekten. Unsere verhängnisvolle Abhängigkeit vom Eröl kann nur durch eine vernünftige Kombination von Kernkraft und Kohle abgelöst werden!"

27. August 1979 in der "Wirschaftswoche"

Apollon7
30.07.2005, 17:12
Der Mann, der einst das Parlament belogen hat, als Vorbild? Na, ich weiß ja nicht.

Zweifellos war er ein politisches Naturereignis und einer der brillantesten Politiker der Bundesrepublik, aber von durchaus zweifelhaftem moralischen Geruch.


Seit wann geht es in der Politik um die Moral?

Praetorianer
30.07.2005, 20:09
"Wir lassen uns Kritik gerne gefallen, aber nicht von Ungewaschenen und verdrecktren!"

FJS, Vishofen 28.02.1968

Praetorianer
30.07.2005, 22:14
"Es muß auch ein Ende damit haben, dass immer neue Problemgruppen zur sozialen Betreuung entdeckt und damit einer staatlichen Sozialomnipotenz ausgeliefert werden."

Wirtschaftswoche, 27.August 1979

Praetorianer
31.07.2005, 10:42
"...ist es dabei nicht eine Perversion des rechtstaatlichen Denkens, wenn aus der Straffreiheit der Abtreibung - und hier sind wir keine Rigoristen - geradezu ein Rechtsanspruch auf Abtreibung und eine Pflicht zur Abtreibung für Ärzte und für Krankenhäuser abgeleitet wird?"

FJS, 28.02 1979, Passau

Roberto Blanko
31.07.2005, 11:05
"Der KGB veranlasst Hakenkreuzschmierereien auf jüdischen Friedhöfen bei uns." Deutschlandmagazin, August 1979

Gruß
Roberto

Praetorianer
31.07.2005, 21:42
"Was wir in diesem Lande brauchen, ist der mutige Bürger,der die roten Ratten dahin jagt, wo sie hingehören - in ihre Löcher."

FJS, "Die Welt" 23. September 1974

Tiger
31.07.2005, 22:32
" Ein Volk, das diese wirtschaftlichen Leistungen erbracht hat, hat ein Recht darauf von Auschwitz nichts mehr hören zu wollen."

"Es werden noch Zeiten kommen, wo eine Kaserne genau so notwendig ist, wie eine Kirche"
Spiegel 1961

Stammtischler
31.07.2005, 22:43
"Ich will lieber ein kalter Krieger sein als ein warmer Bruder."

DIE ZEIT, 1. Januar 1971

Wahrheitssucher
01.08.2005, 06:24
Denk ich an FJS in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht....

FJS war ein Paradebeispiel für einen Machtmenschen!
Politisch schaltete er jeden aus, dem ihm gefährlich werden konnte und Bayern wurde von ihm schon fast diktatorisch regiert.
Moralisch war er ein Arschloch! Kritiker pflegte er Mundtot zu machen (oder - siehe Spiegel - es zumindest zu versuchen) und seine Geschäfte, wie der Starfighter, waren auch häufig nicht astrein!
Vorwürfe prallten an ihm ab wie angebranntes von einer Teflonpfanne!
Wo andere Politiker zurücktraten, grantelte er rum und zuckte mit den Schultern. Auch die Spiegel-Affäre kostete ihm lediglich den Ministersessel und brach ihm - leider - politisch nicht das Genick.
Wenn ich bedenke, weswegen sich andere, durchaus fähige Politiker, für immer zurückgezogen haben ....

Fazit:
Für mich war er ein Arschloch, vor dem man den Hut ziehen muss!

Gruß,

Wahrheitssucher

P.S.:
Mr. President, es wäre schön, wenn Sie für FJS-Gegner auch eine Option eingebaut hätten...
(Nennt sich freie Meinungsäußerung und Demokratie...)

Praetorianer
01.08.2005, 15:42
Wo andere Politiker zurücktraten,...

Werklug genug war, Gegner vom BND beschatten zu lassen, hatte genug Leichen in fremden Kellern gesehen, als dass jemand ihn noch zum Rücktritt hätte auffordern können.


PS: Ich dachte ich hätte alle möglichen Standpunkte, die vernünftige un demokratische Menschen gegenüber FJS vertreten können, aufgenommen ;)

Roberto Blanko
01.08.2005, 15:51
...

PS: Ich dachte ich hätte alle möglichen Standpunkte, die vernünftige un demokratische Menschen gegenüber FJS vertreten können, aufgenommen ;)

Ein freudscher Verschreiber!?

Gruß
Roberto

Praetorianer
01.08.2005, 16:04
Ein freudscher Verschreiber!?

Gruß
Roberto

Normalerweise editiere ich ja Rechtschreibfehler, aber den lass ich mal stehen ;)

ortensia blu
01.08.2005, 22:28
Einer der größten Philosophen aller Zeiten, sollte nicht für Lokalchauvinismus herhalten also bitte ... Strauß ist eine Person, der ein Heilbringer für die ganze Menscheit war. Stolz aus bayerischer Sicht ist natürlich in Ordnung, aber bitte nicht mehr als das ...

bin übrigens berliner ;)

Na, nun übertreib' mal nicht. Strauß war intelligent und witzig, hat wohl auch Philosophie studiert, war aber Politiker und kein Philosoph und ein Heilsbringer schon gar nicht, das waren nicht einmal die größten Philosophen Deutschlands.
Einige davon waren eher "Unheilbringer" wie z.B. Marx, und die Neomarxisten der Frankfurter Schule.

Wie konnte er nur der DDR zu einem Milliardenkredit verhelfen und diesen todkranken bankrotten Spitzel-Staat mit westlichen Finanzspritzen noch am Leben zu erhalten?

ortensia blu
01.08.2005, 22:33
"Ich nenne jeden einen potentiellen Kriegsverbrecher, der durch die Schwächung der Abwehrkraft des Westens dem kommunistischen Osten strategische Vorteile verschafft"

FJS

Heute müßte er nur das Wort "kommunistisch" durch "islamistisch" ersetzen.

ortensia blu
01.08.2005, 22:40
"Was wir in diesem Lande brauchen, ist der mutige Bürger,der die roten Ratten dahin jagt, wo sie hingehören - in ihre Löcher."

FJS, "Die Welt" 23. September 1974


Richtig! Volltreffer!


Über Herbert Wehner:
"Kommunistenbürscherl" - Stern, 3.4.1975
"Mitarbeiter Josef Stalins" - Frankfurter Rundschau, 25.9.1978

über linke Studenten:
"Verdreckte Vietcong-Anhänger, die da öffentlich Geschlechtsverkehr treiben." Spiegel, 29.7.1968

Die Außergesetzlichen haben in gröbster Weise die öffentliche Ruhe und Ordnung gestört... Diese Personen nützen nicht nur alle Lücken der Paragraphen eines Rechtsstaates aus, sondern benehmen sich wie Tiere, auf die die Anwendung der für Menschen gemachten Gesetze nicht möglich ist...
Telegramm an Ministerpräsident Goppel, 18.7.1969, Spiegel 28.7.1969

Praetorianer
01.08.2005, 22:41
Heute müßte er nur das Wort "kommunistisch" durch "islamistisch" ersetzen.

Keine Sorge, ich habe noch dutzende Zitate in der Hinterhand, die ich nach und nach zum Besten geben werde, einige davon beziehen sich auf das Phänomen Terrorismus als solches ;)

Praetorianer
02.08.2005, 13:33
"Eine der dümsten Vorstellungen, die man haben kann, den Arbeitnehmer am Produktivkapital unbedingt beteiligen zu müssen."

FJS, Sonthofen, 18.11.1974

Praetorianer
02.08.2005, 14:50
"... einen Sittlichkeitsverbrecher lässt man auch nicht frei rumlaufen."

FJS, 1960

Wahrheitssucher
03.08.2005, 10:37
Aus dem Wahlkampf 1980:

"Besser die Russen in Heilbronn
als Strauss in Bonn!"
Gruß,

Wahrheitssucher

W.I.L.
03.08.2005, 21:45
Strauß war ein korruptes Arschloch... typisch CSU eben!

Moselfranke
08.08.2005, 19:20
„Wie ich persönlich über die Leistungen der an der Front eingesetzt gewesenen Verbände der Waffen-SS denke, wird Ihnen bekannt sein. Sie sind selbstverständlich in meine Hochachtung vor dem deutschen Soldaten des letzten Weltkrieges einbezogen.“

„Ich halte es für unerlässlich, dass die NATO-Streitkräfte der europäischen Länder, einschließlich der Bundesrepublik, mit Atomwaffen ausgerüstet werden.“

„Ich habe ja immer erklärt, dass ich die NPD-Wähler nicht schlechthin für Nazis halte.“

Praetorianer
09.08.2005, 22:38
"Die Gewerkschaften sollen Farbe bekennen, welche Zielvorstellungen sie von der Zukunft der Wirtschaft und Gesellschaft in Europa haben ... Sie sollen doch einmal sagen, wieviele Kommunisten aktiv als Funktionäre in hohen und höchsten Rägen tätig sind. ... wer sich offen zur DKP bekennt, ist in DGB Gewerkschaften ein hoch angesehener voll Ehren geachteter Partner des gewerkschaftlichen Tuns."

FJS, 28. Februar 1979, Passau (Politischer Aschermittwoch)

Praetorianer
10.08.2005, 15:58
"Ein Verzicht auf Kernwaffen unter den gegebenen Umständen und im Augenblick würde die militärische Preisgabe Europas an die Sowjetunion bedeuten."

FJS, 10.April 1957, Regierungsbulletin

Roter Prolet
10.08.2005, 20:49
@ Georgie Boy

Bevor ich das CSU-Arschloch Strauss zu Recht anprangere, mache ich dich mal darauf aufmerksam, dass du angesichts deiner einseitigen Gestaltung der Umfrage den Usern Mettwurst und Nichtraucher gerne nacheifern willst, nicht wahr?

Praetorianer
10.08.2005, 22:12
@ Georgie Boy

Bevor ich das CSU-Arschloch Strauss zu Recht anprangere, mache ich dich mal darauf aufmerksam, dass du angesichts deiner einseitigen Gestaltung der Umfrage den Usern Mettwurst und Nichtraucher gerne nacheifern willst, nicht wahr?

Also wie jetzt, willst du mich auf etwas aufmerksam machen oder stellst du eine Frage? ?(
Du solltest dich da schon entscheiden ... und wenn du FJS kritisieren willst, tu Dir keinen Zwang an! Es steht Dir nebenbei frei, eine eigene Umfrage zu entwerfen :]

ortensia blu
11.08.2005, 00:14
@ Georgie Boy

Bevor ich das CSU-Arschloch Strauss zu Recht anprangere, mache ich dich mal darauf aufmerksam, dass du angesichts deiner einseitigen Gestaltung der Umfrage den Usern Mettwurst und Nichtraucher gerne nacheifern willst, nicht wahr?

Oh, von dir kann man wirklich viel lernen.

Du meinst, Parteien besäßen einen Darmausgang mit Schließmuskel? ("CSU-Arschloch") Weißt du das von deiner?

Daß du das anprangern willst, finde ich gut, denn wenn es so ist, wie du behauptest, habe ich nämlich große Bedenken, ob der denn auch richtig schließt. Stell dir vor, er tut's nicht. Dann würden sie uns ja alle besch...!

Praetorianer
11.08.2005, 16:09
"Aber wir werden nicht kapitulieren, auch wenn es noch so lange dauert. Wir werden um jeden Quadratmeter deutschen Bodens kämpfen."

FJS, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 13. September 1965

Praetorianer
12.08.2005, 21:39
"Ich weiß sehr genau, dass die Informationen, die man im Ausland über Chile liest, nicht der Wahrheit entsprechen."

FJS, Cronista, 18. November 1977

Heinrich_Kraemer
13.08.2005, 11:50
Grüß Gott,

zum aktuellen Anlaß: Edes aufscheuchende Wahlkampfrede z.T. auch über die frustierten Kommunistenwähler im Osten, soll mit einem treffenden FJS Zitat gewürzt worden sein:

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst", gerade im D-Radio gehört.

Zeitlos und weitsichtig.

Da erreicht das Volk im Osten -und nur dieses- die Wiedervereinigung, wählt dann aber wieder die eigenen Knechter.

Viele Grüße

p.s. Überlege gerade, dem persönlichen Autogramm vom FJS auf einer Bierzeltspeisekarte, einen würdigeren Platz zu geben, als im Aktenordner.

Praetorianer
15.08.2005, 15:58
Grüß Gott,

zum aktuellen Anlaß: Edes aufscheuchende Wahlkampfrede z.T. auch über die frustierten Kommunistenwähler im Osten, soll mit einem treffenden FJS Zitat gewürzt worden sein:

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selbst", gerade im D-Radio gehört.

Zeitlos und weitsichtig.

Da erreicht das Volk im Osten -und nur dieses- die Wiedervereinigung, wählt dann aber wieder die eigenen Knechter.

Viele Grüße

p.s. Überlege gerade, dem persönlichen Autogramm vom FJS auf einer Bierzeltspeisekarte, einen würdigeren Platz zu geben, als im Aktenordner.

Klasse Zitat :top:

Praetorianer
20.08.2005, 23:08
"Die Außergesetzlichen haben in gröbster Weise die öffentliche Ruhe und Ordnung gestört, das Landratsamt in Bamberg besetzt, die Akten durch das Fenster auf die Straße geworfen und sich bei ihrer Festnahme in übelster Form aufgeführt.
Diese Personen nützen nicht nur alle Lücken der Paragraphen eines Rechtstaates aus, sondern se benehmen sich wie Tiere, auf die die Anwendung der für Menschen gemachte Gesetze nicht möglich ist, weil diese Gesetze auch bei Rechtsbrechern noch mit Reaktionen rechnen, die der menschlichen Natur eigentümlich sind."

FJS, Telegramm an den bayerischen Ministerpräsidenten Goppel vom 18.Juli 1979

Praetorianer
21.08.2005, 21:18
"Ich weiß sehr genau, dass die Informationen, die man im Ausland über Chile liest, nicht der Wahrheit entsprechen."

FJS, Chronista, 18. November 1977

SAMURAI
21.08.2005, 22:04
FJS war korrupt .

In das Pathos der Umfrage kann man nicht einstimmen. Sie lässt nur LobesHymnen zu. Sie ist schlichtweg einfältig.

Krorrupt sind heute viele, aber das juckt heute niemand mehr !

Ich habe das Bild von FJS in den Deckel meines WCs eingeklebt. Manchmal pisse ich leider etwas daneben. Absichtlich habe ich ihn noch nie getroffen ! :D

Praetorianer
05.09.2005, 16:20
"Man kann nicht sagen, die DKP sei eine verfassungsmäßige Partei, denn man hat die Prüfung ja gar nicht vorgenommen. Ich meine, die Mitgliedschaft in einer wenigstens potentiell verfassungsfeindlichen Partei muß sicherlich ein Anhaltspunkt bei der Überprüfung sein. Wenn man zugrundelegt, dass bei strenger Bewertung dann Extremisten nicht in eine verfassungswidrige Partei eintreten, dann bleibt nur noch die Prüfung der Gesamtpersönlichkeit und der staatsbürgerlichen Gesinnung."

FJS, Interview mit der "Welt", 13. Oktober 1978

Praetorianer
05.09.2005, 16:31
Der Mann, der einst das Parlament belogen hat, als Vorbild? Na, ich weiß ja nicht.


Gelogen finde ich im Falle von Strauß ein zu hartes Wort, die Wahrheit etwas anders dargestellt trifft es besser!


Zweifellos war er ein politisches Naturereignis und einer der brillantesten Politiker der Bundesrepublik, ...

Ja, richtig, Strauß war klasse :top:


...aber von durchaus zweifelhaftem moralischen Geruch.

Man sollte nie von Willy Brand alias Herbert Frahm auf andere Politiker schließen! ;)

Meister Lampe
05.09.2005, 19:25
Franz Josef Strauß...

...war autoritär, machtversessen und korrupt. Er hat immer polarisiert und für Affären gesorgt. Als Karrierenazi begann er seine Karriere im dritten Reich, schulte dann aber doch lieber auf Demokrat um. Als Verteidigungsminister schuf er untaugliche Kampfflugzeuge an, als Finanzminister warf er der DDR Milliarden in den Rachen. Aber trotz dieser Schwächen ist er trotzdem "immer Mensch geblieben" und deshalb auch heute noch beliebt.

Ich persönlich mag ihn ganz und gar nicht.

Praetorianer
05.09.2005, 19:38
Franz Josef Strauß...

...war autoritär, machtversessen und korrupt. Er hat immer polarisiert und für Affären gesorgt. Als Karrierenazi begann er seine Karriere im dritten Reich, schulte dann aber doch lieber auf Demokrat um. Als Verteidigungsminister schuf er untaugliche Kampfflugzeuge an, als Finanzminister warf er der DDR Milliarden in den Rachen. Aber trotz dieser Schwächen ist er trotzdem "immer Mensch geblieben" und deshalb auch heute noch beliebt.

Ich persönlich mag ihn ganz und gar nicht.

Wie kann man eigentlich so einen Schund produzieren???

Dieser "Karrierenazi" machte unter amerikanischer Besatzung Karriere, weil er eben KEIN Nazi war, sondern eine ziemlich weiße Weste vorzuweisen hatte (lediglich NSKK-Mitgliedschaft; nicht einmal Hitler-Jugend, geschweige denn Parteimitglied).

Mit dem Nationalsozialismus hatte dieser Mann wenig zu tun, auch wenn das heute Linke wie Du scheinbar durch Lügen umzudeuten versuchen!!

Welche Kredite schob er der DDR als deutscher Finanzminister in den Rachen, hmmm?



[... nicht lesbar weil auf Igno, vermutlich irgendein hirnloses Gewäsch ...]

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;)

Meister Lampe
05.09.2005, 19:51
Wie kann man eigentlich so einen Schund produzieren???

Dieser "Karrierenazi" machte unter amerikanischer Besatzung Karriere, weil er eben KEIN Nazi war, sondern eine ziemlich weiße Weste vorzuweisen hatte (lediglich NSKK-Mitgliedschaft; nicht einmal Hitler-Jugend, geschweige denn Parteimitglied).

Mit dem Nationalsozialismus hatte dieser Mann wenig zu tun, auch wenn das heute Linke wie Du scheinbar durch Lügen umzudeuten versuchen!!

Welche Kredite schob er der DDR als deutscher Finanzminister in den Rachen, hmmm?




Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;)


Ich propagariere hier gar nichts. FSJ war nicht "lediglich NSFKK.Mitglied" sondern auch weltanschaulicher Referent beim NFSKK-Sturm 23/M6 in München, Mitglied des NSDStB in München, sowie "Offizier für wehrgeistige Führung" der Flakschule Altenstadt bei Schongau.
Ist ja auch gar nicht weiter schlimm, nach der Kapitulation haben ja viele ihre Weltanschauung schneller weggeworfen als ihre Waffen, ich wollte es nur nochmal erwähnen.
Das mit dem Finanzminister stimmt nicht, mein Fehler. Den Kredit hat er trotzdem gegeben.

Und noch was: Wer wird denn gleich in die Luft gehen. Greife lieber zur HB. :2faces:

Praetorianer
05.09.2005, 19:58
Ich propagariere hier gar nichts. FSJ war nicht "lediglich NSFKK.Mitglied"
Selbstverständlich, du verbreitest die Lüge, es habe sich bei FJS um einen Karrierenazi gehandelt, was nachweislich nicht der Fall war!

NSFKK gibt es nicht, nur das NSKK, du scheinst dich in der Materie ja bestens auszukennen, wenn der Begriff für dich so neu ist, dass du noch solche Witzchen reißt!


sondern auch weltanschaulicher Referent beim NFSKK-Sturm 23/M6 in München, Mitglied des NSDStB in München, sowie "Offizier für wehrgeistige Führung" der Flakschule Altenstadt bei Schongau.


Kannst du das irgenwie belegen und auch erklären, wieso der amerikaischen Besatzungsmacht das entgangen war?? In Eigenrecherche festgestellt??? Oder von Wikipedoa gezogen???

PS: Bevor irgendwelche Ausflüchte kommen, ich meine natürlich nicht, seinen Verbleib in Schongau, sondern die heiklen Dinge, die du ihm hier nachsagst?




Ist ja auch gar nicht weiter schlimm, nach der Kapitulation haben ja viele ihre Weltanschauung schneller weggeworfen als ihre Waffen, ich wollte es nur nochmal erwähnen.


Und belegen kannst du das sicherlich auch oder?
Übrigens äußerst interessant, dass du von "nach der Kapitulation" sprichst, wie war das denn mit Herrn Strauß und der Kapitulation, hmmm??

Meister Lampe
05.09.2005, 20:55
Selbstverständlich, du verbreitest die Lüge, es habe sich bei FJS um einen Karrierenazi gehandelt, was nachweislich nicht der Fall war!

NSFKK gibt es nicht, nur das NSKK, du scheinst dich in der Materie ja bestens auszukennen, wenn der Begriff für dich so neu ist, dass du noch solche Witzchen reißt!



Kannst du das irgenwie belegen und auch erklären, wieso der amerikaischen Besatzungsmacht das entgangen war?? In Eigenrecherche festgestellt??? Oder von Wikipedoa gezogen???

PS: Bevor irgendwelche Ausflüchte kommen, ich meine natürlich nicht, seinen Verbleib in Schongau, sondern die heiklen Dinge, die du ihm hier nachsagst?





Und belegen kannst du das sicherlich auch oder?
Übrigens äußerst interessant, dass du von "nach der Kapitulation" sprichst, wie war das denn mit Herrn Strauß und der Kapitulation, hmmm??


Nur mal nicht gleich so aggressiv. Beruhigen sie sich erstmal, bevor ihnen auf der zornigen Stirn ein paar Äderchen platzen. Franz Josef Strauss ist immer noch ein Reizthema in Deutschland, wie man anhand ihrer völlig überzogenen Reaktion erkennt. Sind sie verwandt mit dem Mann?
Die Nazigeschichten hab ich tatsächlich von wikipedia. Vielleicht haben sie als offensichtlicher Strauß-Experte ja nähere Informationen für mich über den Wahrheitsgehalt dieser Verwicklung. Ich glaube aber nicht, ist ja "alles Lüge". Vielleicht hat ein User mit objektiverer Einstellung da mehr Informationen?
Auch weiterhin bleibt mir persönlich FSJ weiterhin unsympathisch - umsomehr, da er Apologeten wie sie besitzt.

Praetorianer
05.09.2005, 21:09
Nur mal nicht gleich so aggressiv. Beruhigen sie sich erstmal, bevor ihnen auf der zornigen Stirn ein paar Äderchen platzen. Franz Josef Strauss ist immer noch ein Reizthema in Deutschland, wie man anhand ihrer völlig überzogenen Reaktion erkennt. Sind sie verwandt mit dem Mann?


Ich?? Nein, weder verwand noch irgendwie dem Herzinfarkt nahe, Sie nehmen sich da etwas zu wichtig, ich hätte nur gerne Belege für derlei Behauptungen!


Die Nazigeschichten hab ich tatsächlich von wikipedia.

Auch wenn ich die dort dargestellten Fakten nicht ohne weiteres glaube, sehe ich dort keine Ausführungen, die ihn als "Karrierenazi" darstellten, es stimmten dann zumindest die von Ihnen dargelegten Fakten. ?(

Wie gesagt, ich glaube das nicht, aber selbst unter der Vorraussetzung dies stimmte, wo finde ich denn einen Beleg für Ihre Behauptung, er sei ein "Karierrenazi" gewesen?? ?(


Vielleicht haben sie als offensichtlicher Strauß-Experte ja nähere Informationen für mich über den Wahrheitsgehalt dieser Verwicklung.

Nun, der Ortskommandant Major Rivinius setzte FJS in der Annahme, dieser sei politisch unbelastet (eben nur Mitglied des NSKK) als stellvertretenden Landrat von Schongau ein. :]

Er wurde weiterhin von der US-Besatzungsmacht als geschäftsführender Vorsitzender des Spruch-Ausschusses eingesetzt, er war sozusagen selber für die Denazifizierung zuständig. :cool:

Und jetzt wäre es natürlich schön, vom Wikipedia-Autor zu hören, warum seine Nachforschungen zu einem signifikant anderen Ergebnis kommen, als die der US-Bestzungsmacht. ?(

Ich bin mir aber sicher, es ist einer dieser "die amerikaner sind ja eh och alles nazis"-Fraktion, so dass dieser keine Schwierigkeiten hätte, das zu erklären.



Auch weiterhin bleibt mir persönlich FSJ weiterhin unsympathisch - umsomehr, da er Apologeten wie sie besitzt.

Naja, das wird bestimmt der Grund für sein Ableben gewesen sein, ich kann auch kaum mit dem Vorwurf leben ... ;(

PS: "Apologet" implizierte, dass es irgendeinen Hintergrund gäbe, vor dem man ihn verteidigen müßte!

Sagte ich Ihnen eigentlich schon, dass Sie sich offenkundig zu wichtig nehmen??

Meister Lampe
05.09.2005, 21:18
Wie gesagt, ich glaube das nicht, aber selbst unter der Vorraussetzung dies stimmte, wo finde ich denn einen Beleg für Ihre Behauptung, er sei ein "Karierrenazi" gewesen?? ?(

Naja, das wird bestimmt der Grund für sein Ableben gewesen sein, ich kann auch kaum mit dem Vorwurf leben ... ;(

PS: "Apologet" implizierte, dass es irgendeinen Hintergrund gäbe, vor dem man ihn verteidigen müßte!

Sagte ich Ihnen eigentlich schon, dass Sie sich offenkundig zu wichtig nehmen??

Einigen wir uns also darauf, dass FSJ kein "Karrierenazi" war, sondern nur ein kleiner, stinknormaler Mitläufer wie zehntausend andere. Ich sagte ja: Ist ja gar nicht schlimm.
Zum "Apologeten": Wenn man FSJ vor dem Hintergrund seiner zweifelhaften politischen Vita nicht verteidigen müsste - warum tun sie's dann?
Und zu ihrer letzten Bemerkung: Um es ihre eigenen Worte ein wenig abzuwandeln - mit dem Vorwurf kann ich leben.

Praetorianer
05.09.2005, 21:22
Einigen wir uns also darauf, dass FSJ kein "Karrierenazi" war, sondern nur ein kleiner, stinknormaler Mitläufer wie zehntausend andere.

So?? Dann nochmal, warum wurde er dann nicht als "Mitläufer" eingestuft und zu einer Geldbuße verurteilt??


Zum "Apologeten": Wenn man FSJ vor dem Hintergrund seiner zweifelhaften politischen Vita nicht verteidigen müsste - warum tun sie's dann?


Äh, haben sie unsere Diskssion verfolgt?? Vielleicht weil sie massive und haltlose Vorwürfe erhoben haben??


Und zu ihrer letzten Bemerkung: Um es ihre eigenen Worte ein wenig abzuwandeln - mit dem Vorwurf kann ich leben.

Im Ggs. zu Ihnen ist es auch nicht mein Anspruch, anderen Usern geplatzte Adern zu bescheren!

Meister Lampe
05.09.2005, 21:30
So?? Dann nochmal, warum wurde er dann nicht als "Mitläufer" eingestuft und zu einer Geldbuße verurteilt??[/QUOTE

Äh, haben sie unsere Diskssion verfolgt?? Vielleicht weil sie massive und haltlose Vorwürfe erhoben haben??

Im Ggs. zu Ihnen ist es auch nicht mein Anspruch, anderen Usern geplatzte Adern zu bescheren!

1. Über die Unzulänglichkeiten des amerikanischen Entnazifizierungsverfahrens sollten sie ausreichend Bescheid wissen.

2. Hmm, das mit dem Karrierenazi war ein wenig polemisch, das gebe ich zu. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, haltlose und massive Vorwürfe erhoben zu haben-

3. Tsts, Dinge unterstellen sie mir da ... halten sie mich bitte nicht für wichtiger, als ich bin.

Praetorianer
05.09.2005, 21:35
1. Über die Unzulänglichkeiten des amerikanischen Entnazifizierungsverfahrens sollten sie ausreichend Bescheid wissen.


Nein, so generell wüßte ich das nicht, lässt sich denn das irgendwie belegen??


2. Hmm, das mit dem Karrierenazi war ein wenig polemisch, das gebe ich zu. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, haltlose und massive Vorwürfe erhoben zu haben-


Naja, um den ging es in der Diskussion! Ob jemand bayerisches Geld verschleudert oder Mittel aus dem Bundeshaushalt ist für mich übrigens ein großer Unterschied, soviel zu den DDR-Krediten!


3. Tsts, Dinge unterstellen sie mir da ... halten sie mich bitte nicht für wichtiger, als ich bin.

Keine Angst, die Gefahr besteht nicht!


PS: Der Badener muß raus aus dem Schwabenland!!!

Meister Lampe
05.09.2005, 21:48
Nein, so generell wüßte ich das nicht, lässt sich denn das irgendwie belegen??

Naja, um den ging es in der Diskussion! Ob jemand bayerisches Geld verschleudert oder Mittel aus dem Bundeshaushalt ist für mich übrigens ein großer Unterschied, soviel zu den DDR-Krediten!

Keine Angst, die Gefahr besteht nicht!

PS: Der Badener muß raus aus dem Schwabenland!!!

1.) Lesen sie es doch einfach nach: http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/zgs/denazificat/adenazi.htm
oder auch
http://www.landesarchiv-bw.de/sixcms/detail.php?template=hp_artikel&id=13958&id2=&sprache=de

2.) Deutsches Geld bleibt deutsches Geld - ob aus Bayern oder Bremen.

3.) Ich wusste doch, dass man mit ihnen auch sachlich diskutieren kann.

Praetorianer
05.09.2005, 22:09
1.) Können Sie die Passage zitieren, die belegt, dass die Urteile der Besatzungsmacht und der Spruchkammern falsch waren. Nach der ersten Hälfte Ihres ersten Links war ich ja schon eingeschlafen; ich lese mir derlei Schund nicht weiter durch, sondern möchte hier - anstatt zu hören, warum so viele Verfahren erst gar nicht eröffnet wurden - die Besatzungsmächte in erheblichem Umfange zu falschen Ergebnissen gelangten!

2.) Was der bayerische Steuerzahler mit seinem Geld macht, interessiert mich nicht; wesentlich besser als irgendein ekelhaftes rotes Sozenland geht der Freistaat allemal damit um!

3.) Was kann ich dafür, dass sich widerrechtlich Badener auf Land ansiedelten, das rechtmäßig den Schwaben gehört? Was kann ich dafür, dass der FC Freiburg ein Versagerverein ist (im Ggs. zum VFB)?? Ist es meine Schuld, dass die Schwaben im Ggs. zu den Badenern ein Kulturvolk sind??

Meister Lampe
05.09.2005, 22:25
1.) Können Sie die Passage zitieren, die belegt, dass die Urteile der Besatzungsmacht und der Spruchkammern falsch waren. Nach der ersten Hälfte Ihres ersten Links war ich ja schon eingeschlafen; ich lese mir derlei Schund nicht weiter durch, sondern möchte hier - anstatt zu hören, warum so viele Verfahren erst gar nicht eröffnet wurden - die Besatzungsmächte in erheblichem Umfange zu falschen Ergebnissen gelangten!

2.) Was der bayerische Steuerzahler mit seinem Geld macht, interessiert mich nicht; wesentlich besser als irgendein ekelhaftes rotes Sozenland geht der Freistaat allemal damit um!

3.) Was kann ich dafür, dass sich widerrechtlich Badener auf Land ansiedelten, das rechtmäßig den Schwaben gehört? Was kann ich dafür, dass der FC Freiburg ein Versagerverein ist (im Ggs. zum VFB)?? Ist es meine Schuld, dass die Schwaben im Ggs. zu den Badenern ein Kulturvolk sind??


1.) Ich behaupte nicht, dass irgendwelche Urteile der Gerichte falsch waren, ich behaupte, das gesamte Verfahren an sich hatte Unzulänglichkeiten. Sie wollten wissen, warum ---> lesen sie zuende, dann wissen sie's.

2.) Welch fortschrittliche Einstellung! Zum Glück hat der Freistaat gewusst, was man mit dem Geld macht: Der DDR geben.

3.) Derartig geschmacklose und primitive Provokationen zeigen überdeutlich, wessen Geistes Kind sie sind. :(

Praetorianer
05.09.2005, 22:31
Derartig geschmacklose und primitive Provokationen zeigen überdeutlich, wessen Geistes Kind sie sind.

So??? Wo stand denn der VfB Stuttgart letzte Saison in der Abschlußtabelle und wo der SC Freiburg???

Na?? Na?? Ich höre ...

Nebenbei, wischen Sie sich schon die Tränen aus den Augen, Sie Badener Heulsuse, das war doch alles nicht so ernst gemeint, also bis auf dass ihr nicht Fußball spielen könnt, das ist ein Fakt!!!

Meister Lampe
05.09.2005, 22:40
So??? Wo stand denn der VfB Stuttgart letzte Saison in der Abschlußtabelle und wo der SC Freiburg???

Na?? Na?? Ich höre ...

Nebenbei, wischen Sie sich schon die Tränen aus den Augen, Sie Badener Heulsuse, das war doch alles nicht so ernst gemeint, also bis auf dass ihr nicht Fußball spielen könnt, das ist ein Fakt!!!

Qualis autem homo ipse esset, talem esse eius orotionem! Aber da sie ja offensichtlich nichts mehr zu sagen haben, verabschiede ich mich an dieser Stelle. Gute Nacht, schlafen sie gut und vergessen sie nicht, der Oma noch das Gebiss rauszunehmen.

Praetorianer
05.09.2005, 22:44
Aber da sie ja offensichtlich nichts mehr zu sagen haben, verabschiede ich mich an dieser Stelle.

Wozu auch? Einen Grund für Ihre Einschätzung als "Mitläufer" konnten Sie ja auch nicht anführen!


Gute Nacht, schlafen sie gut und vergessen sie nicht, der Oma noch das Gebiss rauszunehmen.

Keine Angst, ich achte darauf, dass Ihre Frau sich nicht die zunge abbeißt!

Biskra
19.09.2005, 20:40
über linke Studenten: "Verdreckte Vietcong-Anhänger, die da öffentlich Geschlechtsverkehr treiben."

Biskra
19.09.2005, 20:47
Auch interessant: http://www.gavagai.de/zitat/politik/HHC72R.htm

Neutraler
19.09.2005, 21:28
Ein paar interessante Zitate dieses Herren:
http://de.wikiquote.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F

emire
20.09.2005, 00:30
Strauss war ein Dinosaurier und nur zu der zeit des Kalten Krieges überlebensfähig.In dieser Politischen Landschaft wäre er fehl am Platze und müßte aussterben.
Ich Persönlich fand ihn immer, wie eine Axt im Walde,Unsympathisch.Seine beiden früchtchen sind auch klasse für sich.

Praetorianer
22.09.2005, 16:58
Strauss war ein Dinosaurier und nur zu der zeit des Kalten Krieges überlebensfähig.In dieser Politischen Landschaft wäre er fehl am Platze und müßte aussterben.
Ich Persönlich fand ihn immer, wie eine Axt im Walde,Unsympathisch.Seine beiden früchtchen sind auch klasse für sich.

Strauß war ein verkannter Held, zeitlos und wahrhaftig! :]

Praetorianer
07.10.2005, 17:47
"Die DGB - Gewerkschaften sind parteipolitisch unabhängig, weil die SPD von ihnen abhängig geworden ist!"

FJS, Passau, 28. Februar 1979

Praetorianer
05.11.2005, 20:45
"... möchten wissen, wieviele dieser Baader-Meinhof Verbrecher in der SPD -und FDP-Fraktion drinsitzen. Es ist ein ganzer Haufen!"

FJS, Sonthofen, 18. November 1974

Praetorianer
06.11.2005, 17:45
"Noch nie ist in Deutschland soviel gestreikt worden, wie in der Regierungszeit von Helmut Schmidt"
FJS, DLF, Interview der Woche, 14. Januar 1979

Praetorianer
06.11.2005, 19:32
"Die USA hätten in Ungarn einmarschieren sollen!"

FJS, 1957

Praetorianer
14.11.2005, 20:39
"Wir wollen keinen Haschisch, Porno und keine langen Haare, sondern eine unternehmerische Leistungsordnung!"

FJS

histo99
07.01.2006, 11:47
Vielleicht noch ein Zitat von Strauß:

"Gegen die SPD war Kolumbus noch ein Anfänger. Der wusste nicht woher er kam, wusste nicht wohin er fuhr, als er ankam wusste er nicht wo er war und als er zurück war konnte er nicht sagen wo er gewesen ist. Und das alles mit fremden Geldern."

:top: Ich persönlich bin ein großer FJS-Fan

zwoologe
25.01.2006, 15:47
zum glück muß man das mundgepupse von diesen strauß nicht mehr hören.

Luzifers Freund
25.01.2006, 16:04
"Ich will lieber ein kalter Krieger sein, als ein warmer Bruder".
Zitat von 1970, in: Neue Osnabrücker Zeitung 6. März 1970

SAMURAI
26.01.2006, 07:05
Strauss war ein korrupter Hund.

Man kann seiner Polterei im Bierzelt vielleicht was abgewinnen.

Wirtschaftspolitsch war der Mann ein Schwergewicht.

Ansonsten war ein ein übler Geselle.

Praetorianer
30.03.2006, 12:39
"Wir haben unser ganzes Leben lang für den Aufstieg der Arbeiter gekämpft, aber im Rahmen einer Wirtschaftspolitik, die den Funktionären weniger Spielraum gibt, als den Tüchtigen, die hier Leistung erbringen!"

FJS, Paussau, 28.02 1979

kritiker_34
30.03.2006, 12:52
Grüß Gott,

ein sehr gescheiter Strang. Den großen FJS, mit einer Zitatensammlung, in Erinnerung zu halten.

Es bleibt für alle verdummten Neider gleich eines festzuhalten: Nicht an ihren Worten, an den Taten erkennt ihr die Menschen (aus der guten alten Bibel).

FJS gestaltete den damaligen Bauernstaat Bayern zum Vorbild Deutschlands: Ökonomisch, bildungspolitisch und damit zusammenhängend lebenszufriedenheitsmäßig. Im Gegensatz dazu die Negativbeispiele: NRW, Bremen, Hamburg und andere SPD Ruinen.

Viele Grüße z.B. aus Pisa

richtig!

Vergleiche Bayern mit den anderen Bl´s da kann man FJS NUR DANKBAR SEIN!!!
Die Roten werden dass allerdings NIE zugeben, weil es ja ein Eingeständnis eigener Fehler wäre.

Praetorianer
30.03.2006, 14:25
richtig!

Vergleiche Bayern mit den anderen Bl´s da kann man FJS NUR DANKBAR SEIN!!!
Die Roten werden dass allerdings NIE zugeben, weil es ja ein Eingeständnis eigener Fehler wäre.

Eben einfach ein feiner Kerl der Mann! :]

Esther
30.03.2006, 14:27
nu, symphatisch war er mir nicht, aber reden halten konnte er.... waren unterhaltsame zeiten, mit ihm und wehner im bundestag....
ich weiß nicht, ob das zitat schon genannt wurde, aber ich hab noch am besten im kopf "diese hand soll mir abfallen, wenn sie je wieder eine waffe hält".... kurze zeit später kam die bundeswehr... nuja.

Praetorianer
30.03.2006, 14:30
nu, symphatisch war er mir nicht, aber reden halten konnte er.... waren unterhaltsame zeiten, mit ihm und wehner im bundestag....
ich weiß nicht, ob das zitat schon genannt wurde, aber ich hab noch am besten im kopf "diese hand soll mir abfallen, wenn sie je wieder eine waffe hält".... kurze zeit später kam die bundeswehr... nuja.

War das nicht Konrad Adenauer?

Ausonius
30.03.2006, 16:25
Strauss sagte 1949 "Wer noch einmal das Gewehr in die Hand nehmen will, dem soll die Hand abfallen" und trug damit der völligen Kriegsmüdigkeit im Volk Rechnung. Dies hinderte ihn nicht, später Verteidigungsminister mit einem ziemlich spektakulären Abgang (Spiegel-Affäre) zu werden.

Biskra
12.01.2007, 15:34
"Helmut Schmidt und ich kennen uns sehr gut. Wenn er mich anredet »Alter Gauner« und ich sage »Alter Lump«, so ist das durchaus eine von gegenseitiger Wertschätzung und realistischer Kennzeichnung getragene Formulierung."

scanners
12.01.2007, 21:58
Helden ... na klar....

Einer der ersten der den Jungs nach ihm gezeigt hat wie man koruppt ist , reich und fett wird ohne das der dumme Deutsche Michel das merkt !!!!

Praetorianer
16.05.2007, 20:11
Helden ... na klar....

Einer der ersten der den Jungs nach ihm gezeigt hat wie man koruppt ist , reich und fett wird ohne das der dumme Deutsche Michel das merkt !!!!

Wieso ohne dass der deutsche Michel das merkt? Alle wussten es!
Und?

Ändert nichts daran, dass er mehr Format hatte, als die ganze heutige Mischpoke zusammen!

Praetorianer
27.03.2010, 09:05
http://www.youtube.com/watch?v=bAt9gP3Lx2w&NR=1