PDA

Vollständige Version anzeigen : Piratenpartei: Bedingungsloses Grundeinkommen für Migranten



AntiDenkMal
04.12.2011, 01:52
Das Schlaraffenland kommt! Bald muss keiner mehr arbeiten wenn er nicht will!

Inbesondere für Migranten (und die es noch werden wollen) sind dies doch rosige Aussichten...


Auf ihrem Bundesparteitag in Offenbach hat sich die Piratenpartei für die Einsetzung einer Enquete-Kommission im Bundestag zur Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens ausgesprochen.

Das Bedingungslose Grundeinkommen soll die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen, einen individuellen Rechtsanspruch darstellen sowie ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen garantiert werden.

...

Die PIRATEN sehen Migration als Bereicherung der Gesellschaft an. Sie begrüßen die Vielfalt, die durch das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft entsteht. Die Ausgrenzung von Migranten über Generationen hinweg betrachten sie als menschenunwürdig.


Quelle:

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus

steffel
04.12.2011, 01:58
Das Schlaraffenland kommt! Bald muss keiner mehr arbeiten wenn er nicht will!

Inbesondere für Migranten (und die es noch werden wollen) sind dies doch rosige Aussichten...



Quelle:

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus

@AntiDenkMal(Dein Name gefällt mir:]):
Spätestens mit dem Staatsbankrott werden sich solche Pläne als nicht realisierbar herausstellen.

Geronimo
04.12.2011, 03:26
Konz, Landogar....ich höre!!!!?????


:lach::lach::lach:

Gawen
04.12.2011, 03:42
Wieviel sie wohl gekostet haben? War wahrscheinlich ein Schnäppchen! :D

schastar
04.12.2011, 04:00
Das Schlaraffenland kommt! Bald muss keiner mehr arbeiten wenn er nicht will!

Inbesondere für Migranten (und die es noch werden wollen) sind dies doch rosige Aussichten...



Quelle:

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus

Daß die Piraten kein Rückgrat haben war mir klar. Daß sie Systemkonform sind mittlerweile auch, aber dass sie so dumm sind ist mir neu.

Pappenheimer
04.12.2011, 04:16
Piraten, die Grünen 2.0. Noch so eine Deutschlandhasspartei...

romeo1
04.12.2011, 08:00
Die Piraten sind sogar noch dämlicher als die Grünen - unfaßbar.

lupus_maximus
04.12.2011, 08:17
Die Piraten sind sogar noch dämlicher als die Grünen - unfaßbar.
Man kann nichts von Leuten erwarten, die nie denken gelernt haben!
Was jetzt von den Schulen abgeht, ist von dieser Sorte!

Bieleboh
04.12.2011, 08:30
ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne Zwang zu Arbeit oder anderen Gegenleistungen garantiert
...
Klingt nach APPD. Demnächst wird dann die Abschaffung des Schulzwangs gefordert.

Cinnamon
04.12.2011, 08:34
Tja, damit haben die Piraten sich selbst erledigt. Sie verkommen zur gewöhnlichen linken Systempartei. Unwählbar.

Cinnamon
04.12.2011, 08:34
Klingt nach APPD. Demnächst wird dann die Abschaffung des Schulzwangs gefordert.

Nur das die APPD eine Spaßpartei ist und nie ernsthafte politische Ambitionen hatte.

Grenzer
04.12.2011, 08:36
Die Piraten sind sogar noch dämlicher als die Grünen - unfaßbar.

Was die Piraten von den damaligen Grünen unterscheidet ,- ist nur marginal !

Die Grünen saßen zerlumpert in den Sälen und klimperten mit den Stricknadeln,-
die Piraten sitzen zerlumpert in den Sälen und klimpern mit den Laptop-Tastaturen..... :))

Ansonsten,- gähnende Leere in den Köpfen !

Doppelagent
04.12.2011, 09:17
Tja, damit haben die Piraten sich selbst erledigt. Sie verkommen zur gewöhnlichen linken Systempartei. Unwählbar.

die forderung nach einem grundeinkommen ist nicht links-exklusiv.

Ragtimer
04.12.2011, 09:49
Das Schlaraffenland kommt! Bald muss keiner mehr arbeiten wenn er nicht will!

Inbesondere für Migranten (und die es noch werden wollen) sind dies doch rosige Aussichten...



Quelle:

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus

Die Vorzüge des deutschen Sozialstaates wirken ohnehin schon wie ein Magnet auf integrations- und arbeitsunlustige Museln aus aller Welt. Ohne diese Vorzüge hätten wir einen Großteil der heutigen Multikulti- und Islamisierungsprobleme nicht. Und jetzt sollen diese Vorzüge noch verlockender gemacht werden??? :shock:

WAS FÜR ARMLEUCHTER!!

Ragtimer
04.12.2011, 09:50
Piraten, die Grünen 2.0. Noch so eine Deutschlandhasspartei...

Das einzig Gute an denen: Sie nehmen den Grünis kräftig Stimmen weg.

lupus_maximus
04.12.2011, 09:53
Das einzig Gute an denen: Sie nehmen den Grünis kräftig Stimmen weg.
Auf gut Deutsch, in diesem Land kann keine Partei dumm genug sein um nicht doch noch Anhänger zu bekommen!

Klopperhorst
04.12.2011, 09:55
Piraten, die Grünen 2.0. Noch so eine Deutschlandhasspartei...

Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, dass diese Internet-Generation extrem links ist.
Kiffer und Zecken sind die typischen Computer-Nerds.

---

FranzKonz
04.12.2011, 09:56
Konz, Landogar....ich höre!!!!?????


:lach::lach::lach:

Ich bin nicht glücklich mit dieser Entscheidung. Trotzdem werde ich sie wählen. Die Piraten sind noch immer die einzigen, die der Mutti ein Bein stellen können. Bis sie an die Regierung kommen und sehen, wie wenig Geld für dieses Grundeinkommen zur Verfügung steht, läuft noch viel Wasser den Rhein runter.

bernhard44
04.12.2011, 09:57
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, dass diese Internet-Generation extrem links ist.
Kiffer und Zecken sind die typischen Computer-Nerds.

---

sie ist eher entpolitisiert! Junge Leute sind nun mal eher sozialromantisch und dadurch tendenziell eher links orientiert! Gefährlich wird es, wenn sie es bleiben!

Klopperhorst
04.12.2011, 10:00
sie ist eher entpolitisiert! Junge Leute sind nun mal eher sozialromantisch und dadurch tendenziell eher links orientiert! Gefährlich wird es, wenn sie es bleiben!

Die vergleichen den OpenSource-Gedanken mit der Finanzkasse.
Die sind aber nicht nur dumm, sondern auch politisch extrem links.

Ich war als Jugendlicher nicht so. Also kann es nicht an jugendlicher Naivität liegen.

---

lupus_maximus
04.12.2011, 10:01
sie ist eher entpolitisiert! Junge Leute sind nun mal eher sozialromantisch und dadurch tendenziell eher links orientiert! Gefährlich wird es, wenn sie es bleiben!
Die Heilung ginge sehr schnell, wenn sie diese Ideen auch selbst bezahlen müßten!

lupus_maximus
04.12.2011, 10:05
Die vergleichen den OpenSource-Gedanken mit der Finanzkasse.
Die sind aber nicht nur dumm, sondern auch politisch extrem links.

Ich war als Jugendlicher nicht so. Also kann es nicht an jugendlicher Naivität liegen.

---
Du meinst, es wächst im Augenblick die dümmste Generation aller Zeiten heran?
Du könntest leider Recht haben!

Nanu
04.12.2011, 10:09
Das Schlaraffenland kommt! Bald muss keiner mehr arbeiten wenn er nicht will!



Mit Ausnahme der Kartoffeln. Da die sich aber bekanntlich ein Leben ohne Arbeit gar nicht vorstellen können und dann ganz trübsinnig würden, ist doch für alle bestens gesorgt. Die PIRATEN haben was. :cool2:

Klopperhorst
04.12.2011, 10:10
Du meinst, es wächst im Augenblick die dümmste Generation aller Zeiten heran?
Du könntest leider Recht haben!

Im Grunde ist das Hauptproblem nicht die Dummheit, denn die ist heilbar, durch Erfahrung.
Aber es kommt noch dieser unsägliche Egalitätsgedanke dazu, der den Linken so eigen ist.
Und der scheint mir angeboren zu sein, jedenfalls muss er mit frühkindlicher Prägung zusammenhängen.

---

zoon politikon
04.12.2011, 10:14
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, dass diese Internet-Generation extrem links ist.
Kiffer und Zecken sind die typischen Computer-Nerds.

---

Das sind auch die, die selbst von einem bedingungslosen Grundeinkommen profitieren würden.

Wie nennt man das eigentlich, wenn man Gesetze erlassen will, die vor allem einem selbst nutzen?

zoon politikon
04.12.2011, 10:15
Die Heilung ginge sehr schnell, wenn sie diese Ideen auch selbst bezahlen müßten!

Genau, die kriegen nen Herzkasper, wenn sie mal richtig Geld verdienen und dann ihre Abzüge sehen. Spätestens dann wachen viele auf.

Aber da die meisten dieser Generation jahrelang eh keine nennenswerten Einkünfte vorweisen können, sind sie absolut naiv.

Klopperhorst
04.12.2011, 10:19
Das sind auch die, die selbst von einem bedingungslosen Grundeinkommen profitieren würden.

Wie nennt man das eigentlich, wenn man Gesetze erlassen will, die vor allem einem selbst nutzen?

Ich hatte selbst mal die Erfahrung mit so einem Nerd bei einem Kunden von mir. Ich arbeitete als Freelancer in der Firma.
Der Typ sah wie ein verzotteltes, ungewaschenes Vieh aus, stank und kiffte, war faul und link, hielt sich an keine Abmachungen, und sein schönster Satz war immer die Ausrede, was er denn produktiv am Tag gemacht hätte "Server-Maintenance".
Natürlich war der auch Linux-Fetischist und protzte mit seinem aufgemotzten Laptop herum, den er mit linken Aufklebern zugekleistert hatte.
Auch dumm war der Kerl, verstand es jedoch, seine Dummheit unter schwurbligem Fachchinesisch zu verstecken, mit dem er andere beeindrucken wollte.
Ansonsten bekam diese Zecke nichts auf die Reihe, und ich war drauf und dran, ihn mal abzupassen und eine zu verpassen - als ich mein Projekt dort abgeschlossen hatte.

---

Pegasus
04.12.2011, 10:31
Mit Ausnahme der Kartoffeln. Da die sich aber bekanntlich ein Leben ohne Arbeit gar nicht vorstellen können und dann ganz trübsinnig würden, ist doch für alle bestens gesorgt. Die PIRATEN haben was. :cool2:

Kurz, prägnant, zutreffend - besser hätte mans nicht sagen können.
Die (arbeitenden!) Deutschen sind der Welt Arbeitssklaven.

Efna
04.12.2011, 10:33
Piraten, die Grünen 2.0. Noch so eine Deutschlandhasspartei...

Und das von einen Pseudo und schönwetterpatriot wie dir!

Kanute
04.12.2011, 10:35
Das Schlaraffenland kommt! Bald muss keiner mehr arbeiten wenn er nicht will!

Inbesondere für Migranten (und die es noch werden wollen) sind dies doch rosige Aussichten...



http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus


Alles Verarsche - man muss sich fragen wer die finanziellen Mittel aufbringt um so eine Partei und so ein Marketing betreiben zu koennen, dass hat noch keiner hinterfragt, sonst haett ich auch eine Partei gegruendet.

Nein, hier scheinen wieder gewisse Langnasen ihr Spielchen zu betreiben.

romeo1
04.12.2011, 10:39
Alles Verarsche - man muss sich fragen wer die finanziellen Mittel aufbringt um so eine Partei und so ein Marketing betreiben zu koennen, dass hat noch keiner hinterfragt, sonst haett ich auch eine Partei gegruendet.

Nein, hier scheinen wieder gewisse Langnasen ihr Spielchen zu betreiben.

Nicht schon wieder de Jooodn! Ein maßgeblicher bzw. entscheidender Anteil der Medien- und Propagandameute ist links eingestellt. Na logisch, daß die eher positiv über die Piraten mit ihren absurden Vorstellungen reden, als z.B. über die Freiehit, die nach Kräften diffamiert wird, obwohl sie keine derartig schwachsinnigen Vorstellungen äußern.

Bienenstich
04.12.2011, 10:40
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, dass diese Internet-Generation extrem links ist.
Kiffer und Zecken sind die typischen Computer-Nerds.

---

Ja, das macht auch Sinn: Ein Leben im Internet ersparte die direkte Konfrontation mit unangenehmen Dingen wie "Konsequenzen tragen" :eek: oder "von Angesicht zu Angesicht die Meinung sagen" :eek: oder sogar "eine Entscheidung treffen" :no_no: oder Himmel hilf! "sich positionieren" ?( .

Statt dessen kann der ganze Strungs einfach so mit verschiedenen Nicks/Tagesformen von sich gegeben werden. Keine Konsequenz zu befürchten, da es ja ach so gut ist, daß keiner weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß...

Da ist es leicht, jeden so akzeptieren zu wollen, wie er nun mal ist. Man hat ja auch kaum noch Kontakte.

Bruddler
04.12.2011, 10:42
Piratenpartei: Bedingungsloses Grundeinkommen für Migranten

Das klingt so ähnlich wie:

Die Linke: Reichtum für alle :rolleyes:

derRevisor
04.12.2011, 10:45
Unglaublich. Die Piraten sollten sofort verboten werden.

Klopperhorst
04.12.2011, 10:49
Lustig auch das hier: Was für Trojaner!

http://www.piratenpartei.de/sites/default/files/4.png

---

Katranka
04.12.2011, 10:49
Damit haben sich die Piraten als das entlarvt, was sie sind, nämlich als Piraten, die schamlos die eigene, arbeitende Bevölkerung ausplündern würden, nur um aus überbordenem Humanismus dem Abschaum aller Herren Länder freie Kost und Logis zu gewähren. Da ist der Name Programm.

henriof9
04.12.2011, 10:51
Daß die Piraten kein Rückgrat haben war mir klar. Daß sie Systemkonform sind mittlerweile auch, aber dass sie so dumm sind ist mir neu.

Ach, Scheiß auf das Rückgrat dabei- die Piraten sind doch auch nur solche Figuren die sich Ihre Philosophie als Lebenskünstler nur finanzieren lassen wollen.
Den ganzen Tag am PC sitzen bringt ja auch keine Kohle rein. :D

Da muß man sich nicht an den Migranten hochziehen, die kann man nach deutschem Recht eh nicht ausklammern aus so etwas, vielmehr sollte der Gedanke des bezahlten " süßen Nichtstun " aufregen.

Sobieski Vengeance
04.12.2011, 10:53
Montag bis Freitag von Ali und seiner Clique auf dem Schulhof gemobbt werden, Samstag von Hakan in der U-Bahn abgezogen, Sonntag bei der Wahl links gewählt.

Deutschland im Jahre 2011.

Bruddler
04.12.2011, 10:53
Lustig auch das hier: Was für Trojaner!

http://www.piratenpartei.de/sites/default/files/4.png

---
Komisch, davon hat FranzKonz gar nichts erwähnt ?! :rolleyes:

Bruddler
04.12.2011, 10:57
Damit haben sich die Piraten als das entlarvt, was sie sind, nämlich als Piraten, die schamlos die eigene, arbeitende Bevölkerung ausplündern würden, nur um aus überbordenem Humanismus dem Abschaum aller Herren Länder freie Kost und Logis zu gewähren. Da ist der Name Programm.

Auch die Piraten haben nichts anderes im Sinn, als unser Land zu destabilisieren und letztendlich plattzumachen. Eigenartig, niemand verlangt aber ein Verbot dieser "Partei"..... :rolleyes:

lupus_maximus
04.12.2011, 11:00
Auch die Piraten haben nichts anderes im Sinn, als unser Land zu destabilisieren und letztendlich plattzumachen. Eigenartig, niemand verlangt aber ein Verbot dieser "Partei"..... :rolleyes:
Logisch!
Käme eine rechte Partei an die Macht, wäre es aus mit dem selbstbereicherndem Kommunismus!

Katranka
04.12.2011, 11:04
Auch die Piraten haben nichts anderes im Sinn, als unser Land zu destabilisieren und letztendlich plattzumachen. Eigenartig, niemand verlangt aber ein Verbot dieser "Partei"..... :rolleyes:

Gerade deswegen verlangt niemand ein Verbot dieser Partei.

ursula
04.12.2011, 11:05
man sollte das spendenkonto eruieren - um zu sehen, wessen interessenträger dahintersteckt.

lupus_maximus
04.12.2011, 11:10
man sollte das spendenkonto eruieren - um zu sehen, wessen interessenträger dahintersteckt.
Ich nehme an, dieselben die auch die Grünen an die Macht gepuscht haben: Unsere Freundfeinde!

Deutschmann
04.12.2011, 11:22
Ich nehme an, dieselben die auch die Grünen an die Macht gepuscht haben: Unsere Freundfeinde!

Ich glaube die Piraten sind der deutsche abklatsch einer dänischen Bewegung. Bin mir aber nicht sicher. Wer die letztendlich hochgepuscht hat, hat Henriof treffend gesagt: die Medien.

ursula
05.12.2011, 08:59
Ich nehme an, dieselben die auch die Grünen an die Macht gepuscht haben: Unsere Freundfeinde!

kann sein, erst entwaffen, entdeutschen und zum schluss zudröhnen mit bezahlbarem stoff finanziert mit dem bedingungslosen grundeinkommen. das sind die kriege der neuzeit.

meine fresse, wieviel fluorid hatten die denn in ihrem trinkwasser....

tommy3333
05.12.2011, 09:38
Ich glaube die Piraten sind der deutsche abklatsch einer dänischen Bewegung. Bin mir aber nicht sicher. Wer die letztendlich hochgepuscht hat, hat Henriof treffend gesagt: die Medien.

Wahrscheinlich wusste die Journallie mehr als sie ihren Medienkonsumenten zumuten wollten. Derartig gezielte Irreführung ist offenbar auch eine Methode, um Protestwähler einzufangen.

Elmo allein zu Hause
05.12.2011, 09:41
Ja das nennt man auch Mindestlohn... Wahnsinn wie schnell die Reagieren was kommt als nächstes das Wahlrecht für Frauen?!

Eridani
05.12.2011, 10:01
Das Schlaraffenland kommt! Bald muss keiner mehr arbeiten wenn er nicht will!
Inbesondere für Migranten (und die es noch werden wollen) sind dies doch rosige Aussichten...
Quelle:
http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus

Der Start dieser Politik-Laien ist noch ein Zahn schärfer, als der Start der Grünen vor 40 Jahren!

Dummblöde Fach-Idioten, bleich, verhärmt und untrainiert non stop an ihren Laptops hockend - wollen sie ein Leben ohne Anstrengung, ohne Pflicht, Mühe, Risiko und Opferbereitschaft.
#

Wenn man so will, sind sie die Saat der 68ziger Dinosaurier selbst, die jetzt aufgeht. In was für einem Paralleluniversum leben diese Nichtsnutze eigentlich?
Und wo soll das Geld herkommen für ihr erträumtes Schlaraffenland? Dumm, dümmer, Piraten!
-
Vor 40 Jahren, hätte dieser dekadente Denkansatz noch sowas wie ein Stück Realität gehabt. Damals war Deutschland noch reich und potent.
Inzwischen haben Sozialschmarotzer, Schwarzarbeiter, Mafia, Türken und Abzocker aller Coleur, Deutschland kahlgefressen.

Da muten solche Wünsche dummdreist an - und sind von gestern.

http://wiki.piratenpartei.de/Bedingungsloses_Grundeinkommen

Wo soll das Geld herkommen? Wer soll das alles erwirtschaften? So, wie die Piraten das Problem lösen wollen, werden sie kaum Unterstützung in dieser Republik finden, denn sie würden Vielen an die Karre fahren, Tabus verletzen und es Anderen nur wegnehmen wollen.
Jetzt geht's ans Eingemachte. Die "Etablierten", die "oberen 10000", werden kaum ihren Lebensstandard herunterschrauben, nur um diesen naiven Fantasten ihre "Wolken-Kuckkucks-Träume" zu erfüllen! :)

#
Ich erinnere noch an die Definition der beiden utopischen Gesellschaften wie in der Schule gelernt:

SOZIALISMUS = Jeder nach seiner Leistung

KOMMUNISMUS = Jeder nach seinen Bedürfnissen
#
Dafür sind weder die ökonomischen/produktiven Voraussetzungen geschaffen, noch ist das Bewußtsein der heutigen Massen an diese utopische Gesellschft angepasst.
"Villa und Porsche" für jeden der 7 Mrd. Menschen auf diesem Planeten ist absoluter Schwachsinn.
Innerhalb kürzester Zeit würde der Öko-Kollaps alles ad absurdum führen!


E:

Leichtgewicht
05.12.2011, 11:41
Unwählbare "Partei". Schwachsinnige Forderungen wie Drogen frei und bedingungsloses Grundeinkommen zeigt was das für Leute sind. Ohne die linksliberalen Medien würden die niemals über die 5% kommen.

tommy3333
05.12.2011, 12:38
... und ich hatte vor der LTW in Berlin noch geglaubt, die Piraten wären als Protestpartei eine Alternative, um die "Etablierten" aufzumischen.

Aber zu welchem Preis? Zum ersten mal gingen meine Alarmglocken an, als nach der Berlin Wahl ihre Forderungen nach kostenlosem Öffentl. Nahverkehr forderten. Jetzt also das "bedingungslose Grundeinkommen" und die Freigabe aller Drogen. Als hätten sie einfach von den Grünen oder Linken abgekupfert. Also Piraten = noch dümmer als Grüne u. Linke zusammen? Diesen Preis werde ich mit Sicherheit nicht zahlen. Was wollen sie als nächstes? Vielleicht Wahlrecht für Ausländer? "Kirchensteuer" für islam. Hasstempel? PkW-Maut? Generelles Tempolimit? Ein sog. "Recht auf Arbeit"?

Meine Stimme können die Piraten nun vergessen. Da wähle ich lieber dreimal zähneknirschend FDP oder - wenn mir nach Protest ist - irgendeine Pro- oder Freiheitspartei. :(

ursula
05.12.2011, 12:40
@fkonz --- so hast du es gewollt? es ging doch um den kampf gegen den gläsernen menschen.... eigentlich.... als bsp. gestern parkt ein auto an einer stelle, die dir nicht passt. du gibst das kennzeichen per 110 durch und 2 minuten später bimmelte beim autoeigentümer das handy. gegen sowas warst du doch - oder? und jetzt? für das bedingungslose grundeinkommen, nachdem wir 35 jahre und länger in eine schimäre eingezahlt haben für leute , die geborene erben oder rundumversager sind, die sich zukoksen ehe sie deine kinder besteigen? 1200 euro für nassauer? weisst du noch, wie viel brutto es in der 4 braucht?

Houseworker
05.12.2011, 12:46
... und ich hatte vor der LTW in Berlin noch geglaubt, die Piraten wären als Protestpartei eine Alternative, um die "Etablierten" aufzumischen.

Aber zu welchem Preis? Zum ersten mal gingen meine Alarmglocken an, als nach der Berlin Wahl ihre Forderungen nach kostenlosem Öffentl. Nahverkehr forderten. Jetzt also das "bedingungslose Grundeinkommen" und die Freigabe aller Drogen. Als hätten sie einfach von den Grünen oder Linken abgekupfert. Also Piraten = noch dümmer als Grüne u. Linke zusammen? Diesen Preis werde ich mit Sicherheit nicht zahlen. Was wollen sie als nächstes? Vielleicht Wahlrecht für Ausländer? "Kirchensteuer" für islam. Hasstempel? PkW-Maut? Generelles Tempolimit? Ein sog. "Recht auf Arbeit"?

Meine Stimme können die Piraten nun vergessen. Da wähle ich lieber dreimal zähneknirschend FDP oder - wenn mir nach Protest ist - irgendeine Pro- oder Freiheitspartei. :(

Da fühlen sich viele in den Arsch gekniffen, welche aus Protest den Piraten ihre Stimme gaben.
Die Piraten fingen ganz klein und harmlos an!

Und heute das volle Programm mit nicht zu überbietendem Schwachsinn!

Zum Beispiel: Vornamen, an welchem man das Geschlecht nicht erkennen kann.
Gibts die überhaupt?

ursula
05.12.2011, 12:49
helge, malte, torgen, torben, sascha, andrea, nici,

Houseworker
05.12.2011, 12:59
helge, malte, torgen, torben, sascha, andrea, nici,

Sind ja nicht gerade viele, oder ?
Ich bin dagegen, daß mein wunderbarer Vorname, welchen mir meine Eltern gaben, in "Malte" oder so umgewandelt wird.
Werden sich die Türken an diese Vorgabe halten, oder gab es da schon Einwände? :))

ursula
05.12.2011, 13:09
ich finde malte houseworker durchaus stimmig :)) ich könnte mich für paris erwärmen, eine entfernte ähnlichkeit ist da durchaus vorhanden, fragt mal kotzfisch!

von Richthofen
05.12.2011, 13:11
Junge, junge... und für sowas schwingt der Konz hier die Fahne....

Maxvorstadt
05.12.2011, 13:13
Das Schlaraffenland kommt! Bald muss keiner mehr arbeiten wenn er nicht will!

Inbesondere für Migranten (und die es noch werden wollen) sind dies doch rosige Aussichten...


Quelle:

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus

Was die Piraten bedingungsloses Grundeinkommen nennen, gibt es schon lange als Überlegung. Ob von Sozialisten, Konservativen oder Wirtschaftsexperten. Das ist ein alter Hut, diese Diskussionen gab es sogar schon innerhalb der CSU. Und über kurz oder lang wird das auch kommen. Der Sozialstaat wie er heute mit einem unbezahlbaren Verwaltungsaufwand existiert, hat keine Zukunft mehr. :]

LOL
05.12.2011, 13:18
Inbesondere für Migranten (und die es noch werden wollen) sind dies doch rosige Aussichten...
Mit der expliziten Begründung:

[...]
Mit der Aufnahme der neuen Abschnitte in das Parteiprogramm reagiert die Piratenpartei auch auf die Vorfälle der jüngsten Zeit und die Entdeckung von Mitgliedern mit NPD-Vergangenheit in den eigenen Reihen.
[...]
http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus


Na Klasse, wieder mal die braunen NPD-Deppen die dafür einen Grund liefern..

ursula
05.12.2011, 13:18
ich finde die verwalter auch zum großen teil als die größten nassauer des hoheitsgebietes.

LOL
05.12.2011, 13:32
Im Grunde ist das Hauptproblem nicht die Dummheit, denn die ist heilbar, durch Erfahrung.
Aber es kommt noch dieser unsägliche Egalitätsgedanke dazu, der den Linken so eigen ist.
Und der scheint mir angeboren zu sein, jedenfalls muss er mit frühkindlicher Prägung zusammenhängen.

Ja dieser Egalitätsgedanke ist in seiner Anwendung eine echte Barbarei...
Wir sind nicht gleich, aber genau das macht uns alle auch besonders und einzigartig. Ansonsten sind wir weder noch, sind austauschbare und mehr oder weniger vorkalkulierbare Statistiken, Zahlen, Wähler etc

Da scheinen wir ja mal einer Meinung zu sein (wenn auch wohl aus verschiedenen Gründen heraus), aber auch du argumentierst zuweilen leider mit dem Egalitätsprinzip, wie hier in deinem letzten Satz: http://www.politikforen.net/showthread.php?118717-Deutschlands-F%FChrungsrolle-in-Europa&p=5007387&viewfull=1#post5007387

Elmo allein zu Hause
05.12.2011, 15:00
Das sie Absolut System Konform sind zeigte ja schon mein Video, warum diese Partei aber Gewählt wird erschließt sich mir nun garnicht?!

Diese Forderungen wollen genau so die Linkspartei auch was Natürlich sein könnte ahaa die SPD hat selber bei den Piraten die Finger mit im Spiel und versucht so über diesen Weg der Linkspartei Stimmen zu Klauen...

Kanute
05.12.2011, 17:56
Piratenpartei: Bedingungsloses Grundeinkommen für Migranten

Das klingt so ähnlich wie:

Die Linke: Reichtum für alle :rolleyes:

Moment mal, die Linke fordert nicht reichtum für alle sondern für eine BasisGrundsicherung und für einen gesetzlichen Mindestlohn, dass ist ein erheblicher Unterschied, du bringst hier Äpfel mit Birnen durcheinander, aber gewisse ScheinNationalisten haben mich immer angekotzt..

Das ist so als wählte ich CDU die sich konservativ - christlich gibt, und die Globalisierung einleitet und sich billige Arbeitskräfte holt und dann den Schwarzen Peter den Linken in die Schuhe schiebt, dass finde ich mit Verlaub Geschmacklos.

Nicht Sicher
05.12.2011, 18:00
Politische Geschäftsführerin der Piraten-Partei-Deutschland: Marina Weisband (http://de.wikipedia.org/wiki/Marina_Weisband)

Eine russisch-ukrainische Jüdin.

Houseworker
05.12.2011, 18:04
Politische Geschäftsführerin der Piraten-Partei-Deutschland: Marina Weisband (http://de.wikipedia.org/wiki/Marina_Weisband)

Eine russisch-ukrainische Jüdin.

Das ist wohl eine von denen, welche uns der Versager Josef (Joschka) Fischer ins Land geholt hat?

lupus_maximus
05.12.2011, 18:06
Politische Geschäftsführerin der Piraten-Partei-Deutschland: Marina Weisband (http://de.wikipedia.org/wiki/Marina_Weisband)

Eine russisch-ukrainische Jüdin.
Das erklärt den rasanten Aufstieg dieser neuen Partei!

Houseworker
05.12.2011, 18:07
Moment mal, die Linke fordert nicht reichtum für alle sondern für eine BasisGrundsicherung und für einen gesetzlichen Mindestlohn, dass ist ein erheblicher Unterschied, du bringst hier Äpfel mit Birnen durcheinander, aber gewisse ScheinNationalisten haben mich immer angekotzt..


Und haste den Glibber gut weggekriegt? :))

Bruddler
05.12.2011, 18:31
Moment mal, die Linke fordert nicht reichtum für alle sondern für eine BasisGrundsicherung und für einen gesetzlichen Mindestlohn, dass ist ein erheblicher Unterschied, du bringst hier Äpfel mit Birnen durcheinander, aber gewisse ScheinNationalisten haben mich immer angekotzt..

Das ist so als wählte ich CDU die sich konservativ - christlich gibt, und die Globalisierung einleitet und sich billige Arbeitskräfte holt und dann den Schwarzen Peter den Linken in die Schuhe schiebt, dass finde ich mit Verlaub Geschmacklos.

Bürschchen, erst informieren, dann labern !

http://www.stoppt-die-linke.de/2009/09/bundestagswahl-2009-reichtum-fur-alle/

http://www.stoppt-die-linke.de/bilder/buwa2009/reichtum_fuer_alle.png

arnd
05.12.2011, 18:40
die forderung nach einem grundeinkommen ist nicht links-exklusiv.

Richtig
Damit beschäftigte sich auch der Gründer der dm Drogeriekette.

Nicht Sicher
05.12.2011, 18:41
Das erklärt den rasanten Aufstieg dieser neuen Partei!

Die Totale Multikulti-Politik, angeführt von Juden. Erinnert mich direkt an das Video:


http://www.youtube.com/watch?v=k2Vq_e2Z1ug

D-Moll
05.12.2011, 19:10
Das Schlaraffenland kommt! Bald muss keiner mehr arbeiten wenn er nicht will!

Inbesondere für Migranten (und die es noch werden wollen) sind dies doch rosige Aussichten...



Quelle:

http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus

Die Piratenpartei hat entweder zuviel gekokst oder einen an der Waffel. Welcher Deutscher die gewählt wohl ebenso.

meckerle
05.12.2011, 19:31
Konz, Landogar....ich höre!!!!?????


:lach::lach::lach:
Die sind abgetaucht, aber guck mal in den Bericht:


Die PIRATEN sehen Migration als Bereicherung der Gesellschaft an. Sie begrüßen die Vielfalt, die durch das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Herkunft entsteht. Die Ausgrenzung von Migranten über Generationen hinweg betrachten sie als menschenunwürdig. Mit der Aufnahme der neuen Abschnitte in das Parteiprogramm reagiert die Piratenpartei auch auf die Vorfälle der jüngsten Zeit und die Entdeckung von Mitgliedern mit NPD-Vergangenheit in den eigenen Reihen.
http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus

meckerle
05.12.2011, 19:33
Daß die Piraten kein Rückgrat haben war mir klar. Daß sie Systemkonform sind mittlerweile auch, aber dass sie so dumm sind ist mir neu.
Weiss Jemand von euch, wovon die leben?

meckerle
05.12.2011, 19:43
Das sind auch die, die selbst von einem bedingungslosen Grundeinkommen profitieren würden.

Wie nennt man das eigentlich, wenn man Gesetze erlassen will, die vor allem einem selbst nutzen?
Dazu müsstest du PolitikerInnen, Beamte, Aufsichtsräte, Vorstandsvorsitzende udgl. fragen. Die wissen wie man das macht.

Nicht Sicher
05.12.2011, 19:45
Das erklärt den rasanten Aufstieg dieser neuen Partei!

Es baut sich ja Druck in der Gesellschaft auf. Einerseits Druck nach rechts, von Bürgern, die schon Erfahrungen mit Multikulti machen mussten und andererseits ein Druck nach Links, von Denjenigen, die noch links und liberal eingestellt sind und von der Regierung offene Überwachungsmaßnahmen fürchten.
Also muss man diesen Druck irgendwie zionistenfreundlich kanalisieren, indem man Parteien fördert, die jeweils die bestimmte Weltsicht fördern aber judenfreundlich. Ergebnis dieser Bemühungen sind meiner Meinung nach die Parteien "Die Freiheit" und die Piraten, die jeweils das eine Lager bedienen.

meckerle
05.12.2011, 19:53
Piratenpartei: Bedingungsloses Grundeinkommen für Migranten

Das klingt so ähnlich wie:

Die Linke: Reichtum für alle :rolleyes:
Fordern die Linken auch die Freigabe aller Drogen?

meckerle
05.12.2011, 20:15
Politische Geschäftsführerin der Piraten-Partei-Deutschland: Marina Weisband (http://de.wikipedia.org/wiki/Marina_Weisband)

Eine russisch-ukrainische Jüdin.
Aha, deswegen der Senkrechtstart. Nachtigall ick hör dir trapsen. :D

Volkov
05.12.2011, 20:18
Die Idee mit dem Bedingungslosem grundeinkommen in Höhe von 600 Euro hatten die Grünen auch mal. ist aber Schwachsinn, weil damit kommt man nach Abzug aller Kosten auf nicht viel mehr als auf Hartz-Niveau. Also totaler Unfug.

Frumpel
05.12.2011, 20:18
Die sind abgetaucht, aber guck mal in den Bericht:


http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/piraten-sprechen-sich-f%C3%BCr-bedingungsloses-grundeinkommen-und-mindestlohn-aus


Das ist doch nur vorgeschoben, weil heute jeder linksdrehende Journalist das Wort "NPD" mindestens einmal pro Zeile bringen möchte. Es lenkt prima von einer ganz anderen Sache ab: dem Einsickern von Scientology in die aktive Politik in Deutschland:


Im Internet wurde unterdessen bereits ein Antrag für ein Verbot von Scientologen in der Piratenpartei intensiv diskutiert. Piraten aus Nordrhein-Westfalen berichteten zudem im Netz über "eindeutige Hinweise auf sehr aktive Scientologen unter den neuen Mitgliedern".

Piratenpartei_Scientology_Mitglieder (http://nachrichten.t-online.de/piratenpartei-scientology-mitglieder-sorgen-fuer-aufregung/id_51519388/index)

Fazit: Piratenpartei sofort verbieten!

FranzKonz
05.12.2011, 20:21
Die sind abgetaucht, ...

Das hätte ich nicht von Dir gedacht. X(

Grenzer
05.12.2011, 20:22
Fordern die Linken auch die Freigabe aller Drogen?


Aha, deswegen der Senkrechtstart. Nachtigall ick hör dir trapsen. :D

Ja ,- genau diese Forderung kam kürzlich von den Linken !

Die Grünen sind schon lange auf der Selbstverwirklichungstour !

Jetzt kommen die Piraten mit dem gleichen Käs !


Das hat so, gesamt gesehen,- ein G´schmäckle.....


Und weils grad so schön kuschelig ist :

Weisband bezeichnet sich als gläubige Jüdin (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Religion)

meckerle
05.12.2011, 20:28
Das ist doch nur vorgeschoben, weil heute jeder linksdrehende Journalist das Wort "NPD" mindestens einmal pro Zeile bringen möchte. Es lenkt prima von einer ganz anderen Sache ab: dem Einsickern von Scientology in die aktive Politik in Deutschland:

Piratenpartei_Scientology_Mitglieder (http://nachrichten.t-online.de/piratenpartei-scientology-mitglieder-sorgen-fuer-aufregung/id_51519388/index)

Fazit: Piratenpartei sofort verbieten!
Das wird nicht so einfach sein.

FranzKonz
05.12.2011, 20:30
Das wird nicht so einfach sein.

Mit welchem Grund auch? :))

meckerle
05.12.2011, 20:33
Das hätte ich nicht von Dir gedacht. X(
Nimm es nicht so schwer, :bussi::trost:schlaf mal drüber und Morgen sehen wir weiter.
Vielleicht überlegst du dir, ob du sie weiterhin vavorisieren möchtest?

Frumpel
05.12.2011, 20:36
Mit welchem Grund auch? :))

Ach komm schon. Heutzutage braucht es doch keinen wirklichen Grund für ein Parteienverbot. Da reicht schon eine Stimmung und eine Handvoll Medienkampagnen.

Grenzer
05.12.2011, 20:37
Ach komm schon. Heutzutage braucht es doch keinen wirklichen Grund für ein Parteienverbot. Da reicht schon eine Stimmung und eine Handvoll Medienkampagnen.

... oder gerne auch ein Wohnungsbrand... :))

meckerle
05.12.2011, 20:39
Ja ,- genau diese Forderung kam kürzlich von den Linken !

Die Grünen sind schon lange auf der Selbstverwirklichungstour !

Jetzt kommen die Piraten mit dem gleichen Käs !


Das hat so, gesamt gesehen,- ein G´schmäckle.....


Und weils grad so schön kuschelig ist :

Weisband bezeichnet sich als gläubige Jüdin (http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdische_Religion)
Jetzt wäre doch auch noch interessant, welchen Glaubens die "Vorderen" der Piraten sind?

Dr Mittendrin
05.12.2011, 20:42
Die Piraten sind sogar noch dämlicher als die Grünen - unfaßbar.


Eine Dekadenz und Spasspartei. LAssen wir von den Grünen etwas Umwelt weg und rühren etwas Internet rein so hast du Piraten.

Jetzt müssen die nur noch das Wahlrecht mit 13 einführen.

meckerle
05.12.2011, 20:51
Ach komm schon. Heutzutage braucht es doch keinen wirklichen Grund für ein Parteienverbot. Da reicht schon eine Stimmung und eine Handvoll Medienkampagnen.
Bin ja gespannt, ob sie die NPD wieder mal verbieten wollen. Einigkeit in Regierungskreisen über einen erneuten Antrag besteht wohl immer noch nicht. ;)

romeo1
05.12.2011, 20:59
Eine Dekadenz und Spasspartei. LAssen wir von den Grünen etwas Umwelt weg und rühren etwas Internet rein so hast du Piraten.

Jetzt müssen die nur noch das Wahlrecht mit 13 einführen.

Das einzig Positive an diesen Pfeifen ist, daß sie zu einer Zersplitterung der linken Szene führen.

FranzKonz
05.12.2011, 21:01
Nimm es nicht so schwer, :bussi::trost:schlaf mal drüber und Morgen sehen wir weiter.
Vielleicht überlegst du dir, ob du sie weiterhin vavorisieren möchtest?

Ich werde sie weiterhin favorisieren, denn sie sind alternativlos. ;)

Nein, mal im Ernst: Die Kinder haben noch nicht verstanden, daß sie jede Mark, die sie irgendjemandem geben wollen, zuerst mal einem anderen wegnehmen müssen. Die lernen noch. ;)

Wenn nicht, dann gründe ich persönlich die Johann-Adam-Hasenstab-Partei. Versprochen!

Frumpel
05.12.2011, 21:05
Bin ja gespannt, ob sie die NPD wieder mal verbieten wollen. Einigkeit in Regierungskreisen über einen erneuten Antrag besteht wohl immer noch nicht. ;)

Ich glaube, es wird sehr viel drüber geredet, die Wellen schlagen hoch und auf den Kronen ist jede Menge Schaum. Aber die NPD wird nicht verboten. Denn das würde ja bedeuten, daß plötzlich alle sogenannten Aktionsbündnisse sinnlos wären, kein Geld vom Staat mehr zu holen ist, Sozialarbeiter und sonstige Lebensversager arbeitslos würden. Keine Schlagzeilen mehr für die linke und jüdische Presse in Deutschland? Nur noch ein einsamer Aktionskünstler, der ganz alleine einen Stolperstein in die Straße hämmert? Nee, nee. Die "Toleranten", "Bunten" und "Anständigen" wollen weiterhin am Leben gehalten werden und brauchen dafür ihre Nahrung.

Edmund
05.12.2011, 21:07
Jetzt wäre doch auch noch interessant, welchen Glaubens die "Vorderen" der Piraten sind?
Als Bundesgeschäftsführerin gehört die Jüdin doch eindeutig zu den "Vorderen".

meckerle
05.12.2011, 21:11
Ich werde sie weiterhin favorisieren, denn sie sind alternativlos. ;)

Nein, mal im Ernst: Die Kinder haben noch nicht verstanden, daß sie jede Mark, die sie irgendjemandem geben wollen, zuerst mal einem anderen wegnehmen müssen. Die lernen noch. ;)

Wenn nicht, dann gründe ich persönlich die Johann-Adam-Hasenstab-Partei. Versprochen!
Dann gründe mal, dich würde ich als alternativlos wählen. Was willste denn werden, Buka oder Bupräs?

Jetzt kommt Gutti zurück, will vtl. auch eine neue Partei gründen. Gemunkelt wird: er will alle vom Merkel Weggemobbten aktivieren!
Hach, das wird eine Parteienvielfalt die man sich in seinen schönsten Träumen nicht erhofft hat. :))

Geronimo
05.12.2011, 21:12
Als Bundesgeschäftsführerin gehört die Jüdin doch eindeutig zu den "Vorderen".

Wenigstens bezeichnet sie sich als "gläubige" Jüdin. Ich hab ja schon 'nen Schreck bekommen. Kugelfisch hat seit Tagen nicht mehr hier geschrieben. Aber die ist ja nicht "gläubig".:D

meckerle
05.12.2011, 21:13
Als Bundesgeschäftsführerin gehört die Jüdin doch eindeutig zu den "Vorderen".
Jaaaaaa, aber wo muss man die Anderen einordnen? Sind es Christen, Juden, Museln, oder was?

Edmund
05.12.2011, 21:13
Jaaaaaa, aber wo muss man die Anderen einordnen? Sind es Christen, Juden, Museln, oder was?
Asoziale.

meckerle
05.12.2011, 21:19
Ich glaube, es wird sehr viel drüber geredet, die Wellen schlagen hoch und auf den Kronen ist jede Menge Schaum. Aber die NPD wird nicht verboten. Denn das würde ja bedeuten, daß plötzlich alle sogenannten Aktionsbündnisse sinnlos wären, kein Geld vom Staat mehr zu holen ist, Sozialarbeiter und sonstige Lebensversager arbeitslos würden. Keine Schlagzeilen mehr für die linke und jüdische Presse in Deutschland? Nur noch ein einsamer Aktionskünstler, der ganz alleine einen Stolperstein in die Straße hämmert? Nee, nee. Die "Toleranten", "Bunten" und "Anständigen" wollen weiterhin am Leben gehalten werden und brauchen dafür ihre Nahrung.
Ja, das mit den Stolpersteinen ist auch so eine Sache, bei uns gibt es auch welche.

Ich denke, dass der VS ein Hindernis ist, die NPD verbieten zu wollen oder können. Wo wollen sie die Heerscharen von Denunzianten sonst unterbringen?

FranzKonz
05.12.2011, 21:19
Dann gründe mal, dich würde ich als alternativlos wählen. Was willste denn werden, Buka oder Bupräs?

Jetzt kommt Gutti zurück, will vtl. auch eine neue Partei gründen. Gemunkelt wird: er will alle vom Merkel Weggemobbten aktivieren!
Hach, das wird eine Parteienvielfalt die man sich in seinen schönsten Träumen nicht erhofft hat. :))

Nein, ich mag nicht Chef werden, es macht mich so schon nervös, wenn einer hinter mir steht. Am Ende ist gerade März und der Typ heißt Brutus.

Der Guttenberg hat es zu schnell und zu frech probiert. Den will jetzt kaum noch einer, und der Henkel ist zu alt.

Nein, lasst mal die Jungen ran. Sie müssen zwar noch einiges dazu lernen, aber so lange sie sich nicht verstecken und mit offenem Visier antreten, gebe ich sie nicht auf. Ich hoffe nur, sie verkommen in der Zeit, in der sie noch ihre Warteschleifen drehen, nicht schon zum Funktionärshaufen. In dem Falle wären sie für mich so erledigt, wie es die anderen schon sind.

meckerle
05.12.2011, 21:27
Als Bundesgeschäftsführerin gehört die Jüdin doch eindeutig zu den "Vorderen".
Jaaa, aber sie ist ja nicht allein. Welcher Glaubensgemeinschaft gehören die an, die hinter ihr stehen? Die gehören doch auch zu den "Vorderen"!
Und ich wiederhole mich: "wovon leben die Piraten"? Gehen sie einer geregelten Arbeit nach? Leben sie vom Steuerzahler?
Sind sie einfach nur "Söhne und Töchter"? Das sind Fragen, die ich gerne von euch beantwortet hätte!

meckerle
05.12.2011, 21:30
Asoziale.
Weisst du das, oder spekulierst du?

meckerle
05.12.2011, 21:37
Nein, ich mag nicht Chef werden, es macht mich so schon nervös, wenn einer hinter mir steht. Am Ende ist gerade März und der Typ heißt Brutus.

Der Guttenberg hat es zu schnell und zu frech probiert. Den will jetzt kaum noch einer, und der Henkel ist zu alt.

Nein, lasst mal die Jungen ran. Sie müssen zwar noch einiges dazu lernen, aber so lange sie sich nicht verstecken und mit offenem Visier antreten, gebe ich sie nicht auf. Ich hoffe nur, sie verkommen in der Zeit, in der sie noch ihre Warteschleifen drehen, nicht schon zum Funktionärshaufen. In dem Falle wären sie für mich so erledigt, wie es die anderen schon sind.
Genau, durch ihre "Starallüren" haben sich die Republikaner selber ins Jenseits befördert. Und ich hatte so auf sie gebaut. ;(

Bruddler
06.12.2011, 04:11
Fordern die Linken auch die Freigabe aller Drogen?

So viel ich weiß, nein. :dunno:

MündigerBürger
06.12.2011, 05:32
Tja, damit haben die Piraten sich selbst erledigt. Sie verkommen zur gewöhnlichen linken Systempartei. Unwählbar.

Stimmt ! Nur leider gibt`s bei uns in Berlin genug Bekloppte, die sie wählen... :(

Bettmaen
06.12.2011, 05:33
Die Piraten stampfen auch nur in den Fußabdrücken der Grünen und Linken. Warum gibt es keine ordentliche Partei rechts von der Pharisäerpartei CDU? Eine Partei, die zweifellos demokratisch, modern, aber auch an zeitlosen Werten festhält? Eine Partei, deren Personal nicht durch eine extremistische Vita vorbelastet ist?

Ideal wäre ein Mann wie der selige Haidar - eloquent, intelligent, gut aussehend und finanziell unabhängig.

Gottfried
06.12.2011, 09:35
Ich bin nicht glücklich mit dieser Entscheidung. Trotzdem werde ich sie wählen. Die Piraten sind noch immer die einzigen, die der Mutti ein Bein stellen können. Bis sie an die Regierung kommen und sehen, wie wenig Geld für dieses Grundeinkommen zur Verfügung steht, läuft noch viel Wasser den Rhein runter.

Selbst die Bondaffen wissen es. Politiker sind also dümmer als Bondaffen.

Humer
06.12.2011, 09:56
Selbst die Bondaffen wissen es. Politiker sind also dümmer als Bondaffen.

Ich empfehle mal den Text hier zu lesen. Ich denke das ist zwar sehr holzschnitzartig argumentiert, aber im Kern stimmt es.
Demnach geben wir ein MEHRFACHES für die Verwaltung und die Kontrolle vom der Summe aus, welche die Bedürftigen in Euro bekommen. Das Bürgergeld wäre vermutlich schon finazierbar, weil die Verwaltungskosten weitgehend weg fallen würden.
Mit anderen Worten, das Geld ist bereits vorhanden !

http://ef-magazin.de/2011/06/04/3024-umverteilung-das-soziale-mammut
Auszug:
"Roland Baader schrieb in seinem Buch „totgedacht“ auf Seite 143, in Deutschland würden ein Drittel des Sozialproduktes für soziale Hilfen ausgegeben. Würden diese finanziellen Mittel einfach an die bedürftigen Menschen ausgezahlt, hätten diese ein mehr als ausreichendes Einkommen von 300.000 Mark pro Jahr. Roland Baader geht dabei davon aus, dass in der BRD ca. jeder 20. Einwohner bedürftig sei. Die Realität sehe natürlich anders aus. Bevor die Armen Geld und Hilfe sehen, müssten natürlich noch diverse Bürokraten, Sozialarbeiter, Verbandsvertreter etc. versorgt werden. Sie alle stünden in der Schlange und wollten auch versorgt werden. "

Grenzer
06.12.2011, 11:07
Ich empfehle mal den Text hier zu lesen. Ich denke das ist zwar sehr holzschnitzartig argumentiert, aber im Kern stimmt es.
Demnach geben wir ein MEHRFACHES für die Verwaltung und die Kontrolle vom der Summe aus, welche die Bedürftigen in Euro bekommen. Das Bürgergeld wäre vermutlich schon finazierbar, weil die Verwaltungskosten weitgehend weg fallen würden.
Mit anderen Worten, das Geld ist bereits vorhanden !

]

Klasse Artikel und Klasse Beitrag !

Diesen eingestellten Link sollte sich jeder herunterladen und auswendig lernen,-
ich kann aus eigener beruflicher Erfahrung bestätigen ,-
daß hier des Pudels Kern getroffen wird.

Und da sind noch nicht mal die millionenschweren Liegenschaften eingerechnet ,-
welche sich diese sozialen Hilfstruppen zwecks Durchführung ihrer Programme
unter die Nägel reissen...

Bürgergeld ist ein durchaus problemlos durchführbares Projekt !

Lobo
06.12.2011, 13:13
Ideal wäre ein Mann wie der selige Haidar - eloquent, intelligent, gut aussehend und finanziell unabhängig.

Sehr seelig der Kerl, immerhin sind die größten Korruptionsskandale der jüngeren Geschichte Österreichs unter anderem
durch ihn zustande gekommen.

Bravo feiert den Schönling der dumm gegen Ausländer motzt, und trotzdem mehr ins Land holt, als die anderen vor ihm.

Gottfried
06.12.2011, 13:23
Ich empfehle mal den Text hier zu lesen. Ich denke das ist zwar sehr holzschnitzartig argumentiert, aber im Kern stimmt es.
Demnach geben wir ein MEHRFACHES für die Verwaltung und die Kontrolle vom der Summe aus, welche die Bedürftigen in Euro bekommen. Das Bürgergeld wäre vermutlich schon finazierbar, weil die Verwaltungskosten weitgehend weg fallen würden.
Mit anderen Worten, das Geld ist bereits vorhanden !

http://ef-magazin.de/2011/06/04/3024-umverteilung-das-soziale-mammut
Auszug:
"Roland Baader schrieb in seinem Buch „totgedacht“ auf Seite 143, in Deutschland würden ein Drittel des Sozialproduktes für soziale Hilfen ausgegeben. Würden diese finanziellen Mittel einfach an die bedürftigen Menschen ausgezahlt, hätten diese ein mehr als ausreichendes Einkommen von 300.000 Mark pro Jahr. Roland Baader geht dabei davon aus, dass in der BRD ca. jeder 20. Einwohner bedürftig sei. Die Realität sehe natürlich anders aus. Bevor die Armen Geld und Hilfe sehen, müssten natürlich noch diverse Bürokraten, Sozialarbeiter, Verbandsvertreter etc. versorgt werden. Sie alle stünden in der Schlange und wollten auch versorgt werden. "

Das wird wohl an Einsparungen nicht reichen. Der Gürtel muss noch viel enger geschnallt werden, damit die Bondaffen zufriedengestellt werden.

Affenpriester
06.12.2011, 13:34
Ich bin gegen das "bedingungslose Grundeinkommen", es ist schwerlich machbar. Wenn es überhaupt nur ansatzweise denkbar wäre, dann nur und ausschliesslich bei einem sofortigen Stop(p) der Einwanderungspolitik.
Beides zusammen geht überhaupt nicht, die Piraten werden das noch lernen müssen. Sie müssen sich von einer der beiden Ideen trennen. Entweder Einwanderung oder Grundeinkommen, beides auf einmal geht nicht.
Ich würde mich von beidem trennen, aber nach mir geht es ja nicht...

luis_m
06.12.2011, 13:53
Nun ich denke bezüglich bedingungsloses Grundeinkommen etwas um die Ecke.

Alle die Männer, die nach der Scheidung von ihren ehem. Frauen bis auf das Hemd dreist ausgeplündert werden, verweisen auf dieses Grundeinkommen. Und die Alte schaut mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Das wäre doch mal was, oder?:]:]:]

MündigerBürger
06.12.2011, 17:35
Die Piraten stampfen auch nur in den Fußabdrücken der Grünen und Linken. Warum gibt es keine ordentliche Partei rechts von der Pharisäerpartei CDU? Eine Partei, die zweifellos demokratisch, modern, aber auch an zeitlosen Werten festhält? Eine Partei, deren Personal nicht durch eine extremistische Vita vorbelastet ist?

...weil diese Partei dann sofort von den deutschen Medien verteufelt und in die rechtsradikale Ecke geschoben werden würde...

El Lute
07.12.2011, 20:41
Die Piraten tun nichts anderes, als mit billigen und sogar unerfüllbaren Versprechungen auf Wählerstimmenfang zu gehen. Diese sind vorwiegend an Zielgruppen gerichtet, die von den übrigen Parteien übersehen oder ignoriert werden. Das spricht für die Konzeptlosigkeit dieser "Partei". Spätestens wenn klar wird, dass freie S-Bahn, kostenloses Internet und das bedingunglose Grundeinkommen für alle nicht finanzierbar und die Legalisierung harter Drogen der Weg in die Apokalypse ist, dann werden auch die übrigen Parteien noch mit dem deutschen Pass und dem Wahlrecht wedeln, so dass sich das Parteiprogramm der Piraten mitsamt ihren Mandaten ins Nirvana verabschiedet.

Diese Partei existiert kaum, da wurde sie schon vom Bestreben den gewonnenen politischen Einfluß in Form von Sitzen zu erhalten und vergrößern korrumpiert. Im Grunde ist fraglich, ob es überhaupt noch eine neue politische Kraft geben kann, die anders agieren wird.

Nicht Sicher
10.12.2011, 00:21
Es baut sich ja Druck in der Gesellschaft auf. Einerseits Druck nach rechts, von Bürgern, die schon Erfahrungen mit Multikulti machen mussten und andererseits ein Druck nach Links, von Denjenigen, die noch links und liberal eingestellt sind und von der Regierung offene Überwachungsmaßnahmen fürchten.
Also muss man diesen Druck irgendwie zionistenfreundlich kanalisieren, indem man Parteien fördert, die jeweils die bestimmte Weltsicht fördern aber judenfreundlich. Ergebnis dieser Bemühungen sind meiner Meinung nach die Parteien "Die Freiheit" und die Piraten, die jeweils das eine Lager bedienen.

Sagte ich doch.

DIE FREIHEIT im Kampf gegen Rechts (http://www.pi-news.net/2011/12/die-freiheit-im-kampf-gegen-rechts)

Landogar
10.12.2011, 00:31
Konz, Landogar....ich höre!!!!?????




Ich habe schon was dazu geschrieben. Auf dem Parteitag habe ich gegen das BGE gestimmt. Aber nicht, weil ich grundsätzlich dagegen bin (ökonomisch betrachtet gibt es gute Argumente für die Einführung), sondern weil der Antrag ohne konkretes Konzept eingereicht und beschlossen wurde. Im Prinzip haben "wir" nur beschlossen, dass eine Enquete-Kommission des Bundestages verschiedene Modelle berechnen soll, um anschließend ein praktikables Modell zur bundesweiten Volksabstimmung vorzulegen. Man hat quasi die inhaltliche Arbeit weg deligiert, und das passt mir überhaupt nicht. So wie den meisten meines Landesverbandes (BW), und auch die Bayern haben sich mehrheitlich gegen diesen Antrag ausgesprochen. Im Moment fliegen innerparteilich die Fetzen, da sich Befürworter und Gegener ziemlich unversöhnlich gegenüber stehen. Ich stand kurz davor, auszutreten, aber da mein Landesverband im Vergleich zu den meisten anderen ein Hort des gesunden Menschenverstandes ist, bleibe ich vorerst Mitglied, und beschränke mein Engagement auf die Landesebene.

Landogar
10.12.2011, 00:36
man sollte das spendenkonto eruieren - um zu sehen, wessen interessenträger dahintersteckt.

Unser Kontostand ist jederzeit öffentlich einsehbar, ebenso unser Finanzhaushalt.

Landogar
10.12.2011, 00:46
Was die Finanzierung des BGE anbelangt: Im Moment geben wir hierzulande jährlich annähernd eine Billionen Euro für Sozialleistungen aus. Das BGE soll diese ersetzen, und nicht oben draufgepackt werden. Das nur zur Info, denn wie ich beim Durchlesen des Threads feststellen musste, haben sich die wenigsten auch nur annähernd mit dieser Thematik beschäftigt.

Das BGE würde übrigens einen ganz entscheidenden Effekt haben: Eine massive Deregulierung des Arbeitsmarktes, da dieser verstärkt nach den markwirtschaftlichen Prinzipien von Angebot und Nachfrage funktionieren würde. Das Grundeinkommen kombiniert quasi sozialstaatliche und kapitalistische Ideale.

Heinrich_Kraemer
10.12.2011, 02:25
Piraten, die Grünen 2.0. Noch so eine Deutschlandhasspartei...

Ist wohl nun die ehem. progressive Spalte der Grünen, welche nun endgültig das versnobte Spießbürgertum repräsentieren.

Pappenheimer
10.12.2011, 03:05
Ist wohl nun die ehem. progressive Spalte der Grünen, welche nun endgültig das versnobte Spießbürgertum repräsentieren.

Ich halte die Piraten eher fuer eine Partei welche momentan von Protestwaehlern profitiert. Wen sollte man auch momentan waehlen, mir faellt da grad keine Partei ein...

Nikolaus
10.12.2011, 04:12
@AntiDenkMal;
Wie kommst du auf die Idee, daß sie ein bedingungsloses Grundeinkommen für Migranten fordern?

Chronos
10.12.2011, 04:20
@AntiDenkMal;
Wie kommst du auf die Idee, daß sie ein bedingungsloses Grundeinkommen für Migranten fordern?
Wer ein bedingungsloses Grundeinkommen fordert, fordert es ganz automatisch für all das Migrantengesindel mit, denn eine Ausschlussklausel hätte vor dem BVerfG keinen Bestand.

Soviel solltest doch auch du schon begriffen haben.... :rolleyes:

Götz
10.12.2011, 07:08
Auf gut Deutsch, in diesem Land kann keine Partei dumm genug sein um nicht doch noch Anhänger zu bekommen!

Die Dummen in Deutschland haben eine mächtige Lobby im In und Ausland.

Tantalit
10.12.2011, 07:39
Die Dummen in Deutschland haben eine mächtige Lobby im In und Ausland.

Deshalb hat auch Guttenberg noch hundert Chancen.
Umso größer das Blendwerk umso beliebter beim vermeintlich intelligenten Volk.

Nationalix
10.12.2011, 07:42
Tja, damit haben die Piraten sich selbst erledigt. Sie verkommen zur gewöhnlichen linken Systempartei. Unwählbar.

Es gibt genügend Dumme, die wegen der Aussicht auf lebenslange Geldgeschenke die Piraten wählen werden.

Nationalix
10.12.2011, 07:46
Sagte ich doch.

DIE FREIHEIT im Kampf gegen Rechts (http://www.pi-news.net/2011/12/die-freiheit-im-kampf-gegen-rechts)

Diese zionistischen Arschkriecher sind das Allerletzte. Ein Glück, dass die bei der letzten Berlinwahl nicht gewählt wurden.

Nationalix
10.12.2011, 07:49
Was die Finanzierung des BGE anbelangt: Im Moment geben wir hierzulande jährlich annähernd eine Billionen Euro für Sozialleistungen aus. Das BGE soll diese ersetzen, und nicht oben draufgepackt werden. Das nur zur Info, denn wie ich beim Durchlesen des Threads feststellen musste, haben sich die wenigsten auch nur annähernd mit dieser Thematik beschäftigt.

Das BGE würde übrigens einen ganz entscheidenden Effekt haben: Eine massive Deregulierung des Arbeitsmarktes, da dieser verstärkt nach den markwirtschaftlichen Prinzipien von Angebot und Nachfrage funktionieren würde. Das Grundeinkommen kombiniert quasi sozialstaatliche und kapitalistische Ideale.

Mal rein theoretisch zu Ende gedacht:

Angenommen, sämtliche Leute würden von heute auf morgen ihre Stelle kündigen und nur noch das Grundeinkommen einkassieren, weil sie keinen Bock mehr auf Arbeit haben.
Wie viele Tage gibst Du dem System?

Rocko
10.12.2011, 07:58
Wenn das BGE kommt hört vieles, was unter 1300 € netto im Monat hat, sofort auf zu arbeiten und macht sich einen faulen Lenz! Kommt natürlich drauf an wieviel Geld fürs Nichtstun bezahlt werden soll.

Daphne
10.12.2011, 08:18
Es gibt genügend Dumme, die wegen der Aussicht auf lebenslange Geldgeschenke die Piraten wählen werden.

Da kommen die Piraten aber den Linken gewaltig zwischen die Füße.
Den die holen sich ihren Stimmanteil auch nur über Versprechen wie "Wohlstand für alle".

Tantalit
10.12.2011, 08:29
Wenn das BGE kommt hört vieles, was unter 1300 € netto im Monat hat, sofort auf zu arbeiten und macht sich einen faulen Lenz! Kommt natürlich drauf an wieviel Geld fürs Nichtstun bezahlt werden soll.

Tja Roggo, die Mehrheit der Rentner hätte auch dazugewonnen nur geht es ja leider in Deutschland nur noch um Migranten.

lupus_maximus
10.12.2011, 09:06
Tja Roggo, die Mehrheit der Rentner hätte auch dazugewonnen nur geht es ja leider in Deutschland nur noch um Migranten.Auch für Emigranten ist einmal Schluß mit lustig!
Wenn kein Realwert mehr hinter dem Papiergeld steht, bricht hier alles zusammen! Deutschland, also Irrmany, wird dann abgeholzt und ist dann auch eine Wüste!
Wie alles was vom Islam durchdrungen wird!

kotzfisch
10.12.2011, 09:10
Freibier für Alle.
Suff für jeden.
Bockwurst für Viele.
Schwachsinn, der nichts kostet.

Nanu
10.12.2011, 09:11
Freibier für Alle.
Suff für jeden.
Bockwurst für Viele.
Wo bleiben die Mädels? Oder sind die alle für die Türken?

lupus_maximus
10.12.2011, 09:44
Wo bleiben die Mädels? Oder sind die alle für die Türken?Die deutschen Dämlichkeiten bevorzugen Musel oder Neger!
Die werden sich zum Schluß umgucken!

Dämlichkeiten können nicht vorausdenken, sieht man an Merkel, deshalb wurde sie als Führer_In auch eingesetzt!

Landogar
10.12.2011, 10:20
Mal rein theoretisch zu Ende gedacht:

Angenommen, sämtliche Leute würden von heute auf morgen ihre Stelle kündigen und nur noch das Grundeinkommen einkassieren, weil sie keinen Bock mehr auf Arbeit haben.
Wie viele Tage gibst Du dem System?

Ich bezweifle, dass sich die meisten Menschen mit einem Grundeinkommen von sagen wir mal 1000 Euro/Monat zufrieden geben werden. Allerdings würde der Niedriglohnsektor wohl Probleme bekommen. Ich würde dir empfehen, einfach mal im Netz zu recherchieren, und dir die verschiedenen Modell-Vorschläge anzuschauen.

Die Grundidee des BGE ist eigentlich, die wirtschaftliche Existenz jedes Bürgers zu sichern, dies aber ohne den gewaltigen Verwaltungs- und Verteilungsapparat. In Deutschland haben wir um die 100 unterschiedliche Transferleistungen. Der bürokratische Aufwand ist gewaltig, bindet unglaublich viel Geld und Personal.

Das eigentliche Problem an der Diskussion ist, dass es keinerlei empirische Erkenntnisse über die wirtschaftlichen/sozialen/politischen Folgen eines BGE gibt. Bisher läuft die ganze Debatte auf einer sehr abstrakten, theoretischen Ebene ab.

Affenpriester
10.12.2011, 10:25
Ich bezweifle, dass sich die meisten Menschen mit einem Grundeinkommen von sagen wir mal 1000 Euro/Monat zufrieden geben werden. Allerdings würde der Niedriglohnsektor wohl Probleme bekommen. Ich würde dir empfehen, einfach mal im Netz zu recherchieren, und dir die verschiedenen Modell-Vorschläge anzuschauen.

Die Grundidee des BGE ist eigentlich, die wirtschaftliche Existenz jedes Bürgers zu sichern, dies aber ohne den gewaltigen Verwaltungs- und Verteilungsapparat. In Deutschland haben wir um die 100 unterschiedliche Transferleistungen. Der bürokratische Aufwand ist gewaltig, bindet unglaublich viel Geld und Personal.

Das eigentliche Problem an der Diskussion ist, dass es keinerlei empirische Erkenntnisse über die wirtschaftlichen/sozialen/politischen Folgen eines BGE gibt. Bisher läuft die ganze Debatte auf einer sehr abstrakten, theoretischen Ebene ab.

Naja, es würde mindestens 50 - 60 Milliarden pro Monat kosten, oder? Das sind im Jahr 600 - 720 Milliarden. Nunja, vielleicht etwas viel würde ich sagen.
Nun weiss man nicht, was der Staat dann in diesem System durch andere Zahlungen reinbekommt, es muss jedenfalls mehr als 800 - 900 Milliarden sein, da der Staat ja auch noch andere Aufgaben zu erfüllen hat.
Wieviel zahlt der Staat heute für Sozialleistungen, Rente, usw.? Vielleicht 300 - 400 Milliarden? Keine Ahnung! Da fehlt noch ne Menge Geld.
Der Gedanke gefällt mir ja, aber ist er deswegen auch realisierbar?

Chronos
10.12.2011, 10:37
Naja, es würde mindestens 50 - 60 Milliarden pro Monat kosten, oder? Das sind im Jahr 600 - 720 Milliarden. Nunja, vielleicht etwas viel würde ich sagen.
Nun weiss man nicht, was der Staat dann in diesem System durch andere Zahlungen reinbekommt, es muss jedenfalls mehr als 800 - 900 Milliarden sein, da der Staat ja auch noch andere Aufgaben zu erfüllen hat.
Wieviel zahlt der Staat heute für Sozialleistungen, Rente, usw.? Vielleicht 300 - 400 Milliarden? Keine Ahnung! Da fehlt noch ne Menge Geld.
Der Gedanke gefällt mir ja, aber ist er deswegen auch realisierbar?
Sehr richtig! Das Perpetuum Mobile wurde immer noch nicht erfunden.

Um mal ein bisschen Zahlenmaterial beizusteuern:

- Der aktuelle Bundeshaushalt für 2012 beträgt 304 Milliarden Euro.

- Davon geht über ein Drittel für den Arbeitsmarkt drauf (Zuschüsse zu den Sozialsystemen, zu Hartz-4 und Rentensystemen).

- Um die angesprochenen 1.000 Euro Grundeinkommen für die rund 80 Millionen Einwohner zu bewerkstelligen, wären rund 950 Milliarden Euro erforderlich, also das Dreifache des aktuellen Jahresetats der BRD. Dabei wäre noch kein einziger Cent für die üblichen Aufgaben des Staates (Infrastruktur, Bildung, Verteidigung, öffentliche Dienste, EU-Umlagen, Schuldendienst usw.) ausgegeben.

Reine Phantasterei.

Affenpriester
10.12.2011, 10:46
Sehr richtig! Das Perpetuum Mobile wurde immer noch nicht erfunden.

Um mal ein bisschen Zahlenmaterial beizusteuern:

- Der aktuelle Bundeshaushalt für 2012 beträgt 304 Milliarden Euro.

- Davon geht über ein Drittel für den Arbeitsmarkt drauf (Zuschüsse zu den Sozialsystemen, zu Hartz-4 und Rentensystemen).

- Um die angesprochenen 1.000 Euro Grundeinkommen für die rund 80 Millionen Einwohner zu bewerkstelligen, wären rund 950 Milliarden Euro erforderlich, also das Dreifache des aktuellen Jahresetats der BRD. Dabei wäre noch kein einziger Cent für die üblichen Aufgaben des Staates (Infrastruktur, Bildung, Verteidigung, öffentliche Dienste, EU-Umlagen, Schuldendienst usw.) ausgegeben.

Reine Phantasterei.

Ach, Kinder sollen auch 1000 Euro pro Monat bekommen? :eek:

Chronos
10.12.2011, 10:50
Ach, Kinder sollen auch 1000 Euro pro Monat bekommen? :eek:
Das war doch nur ein überschlägiges Rechenbeispiel.

Rechne halt die Kinder (und Jugendliche bis vielleicht 16 J.) heraus und setze 60 Millionen Einwohner an. Dann ergibt es Deine rund 720 Milliarden Eurinchen.

Das ist immer noch mehr als das Doppelte des aktuellen Bundes-Gesamthaushalts für 2012.

Immer noch ein Wolkenkuckucksheim.

Affenpriester
10.12.2011, 10:54
Das war doch nur ein überschlägiges Rechenbeispiel.

Rechne halt die Kinder (und Jugendliche bis vielleicht 16 J.) heraus und setze 60 Millionen Einwohner an. Dann ergibt es Deine rund 720 Milliarden Eurinchen.

Das ist immer noch mehr als das Doppelte des aktuellen Bundes-Gesamthaushalts für 2012.

Immer noch ein Wolkenkuckucksheim.

Nein, nein, ich würde es den Piraten zutrauen, dass die die Kinder auch alimentieren wollen. Das war jetzt nicht negativ in deine Richtung gemeint, sondern sollte der Absurdität dieses Gedankens noch einmal Farbe verleihen...

Landogar
10.12.2011, 11:04
Vielleicht 300 - 400 Milliarden? Keine Ahnung! Da fehlt noch ne Menge Geld.


Wir haben seit 1975 eine fast unveränderte Sozialstaatsquote von etwa 30 Prozent der Wirtschaftsleistung, mal 2 Prozent mehr, mal 2 Prozent weniger. Wir geben also bereits um die 800 Milliarden Euro pro Jahr für Sozialleistungen aus. Das Geld wäre also theoretisch durchaus schon vorhanden, zumal wie gesagt ein ziemlich dicker Brocken an Bürokratie wegfallen würde. Aber wenn man in die Detailfragen hineingeht, wirds ziemlich knifflig, und genau da liegt auch meine Kritik an den Befürwortern in meiner Partei: Es fehlen konkrete Konzepte. Das ist unseriös und populistisch, und darum wird bei uns intern auch gerade gestritten wie bei den Kesselflickern.

Chronos
10.12.2011, 11:08
Wir haben seit 1975 eine fast unveränderte Sozialstaatsquote von etwa 30 Prozent der Wirtschaftsleistung, mal 2 Prozent mehr, mal 2 Prozent weniger. Wir geben also bereits um die 800 Milliarden Euro pro Jahr für Sozialleistungen aus. Das Geld wäre also theoretisch durchaus schon vorhanden, zumal wie gesagt ein ziemlich dicker Brocken an Bürokratie wegfallen würde. Aber wenn man in die Detailfragen hineingeht, wirds ziemlich knifflig, und genau da liegt auch meine Kritik an den Befürwortern in meiner Partei: Es fehlen konkrete Konzepte. Das ist unseriös und populistisch, und darum wird bei uns intern auch gerade gestritten wie bei den Kesselflickern.
In dem von mir fett markierten Satz steckt ein Denkfehler.

Die rund 800 Milliarden, die jetzt bereits - ohne Umweg über den Bundeshaushalt - ausgegeben werden, reichen gerade mal für einen kleinen Prozentsatz der Bevölkerung, also für Arbeitslose, Rentenumlage und Gesundheitsvorsorge.

Damit werden vielleicht 15....20 Millionen Einwohner beglückt, aber immer noch keine 60...80 Millionen.

Landogar
10.12.2011, 11:11
- Um die angesprochenen 1.000 Euro Grundeinkommen für die rund 80 Millionen Einwohner zu bewerkstelligen, wären rund 950 Milliarden Euro erforderlich, also das Dreifache des aktuellen Jahresetats der BRD. Dabei wäre noch kein einziger Cent für die üblichen Aufgaben des Staates (Infrastruktur, Bildung, Verteidigung, öffentliche Dienste, EU-Umlagen, Schuldendienst usw.) ausgegeben.

´
Du begehst einen gewaltigen Denkfehler: Der komplette Etat der BRD setzt sich aus weit mehr zusammen, als nur dem Bundeshaushalt. Die staatlichen Sozialleistungen lagen, soweit ich weiss, letztes Jahr bei ziemlich genau 754 Milliarden Euro, nach anderen Rechnungen sogar bei über 800 Milliarden Euro.

Affenpriester
10.12.2011, 11:16
Wir haben seit 1975 eine fast unveränderte Sozialstaatsquote von etwa 30 Prozent der Wirtschaftsleistung, mal 2 Prozent mehr, mal 2 Prozent weniger. Wir geben also bereits um die 800 Milliarden Euro pro Jahr für Sozialleistungen aus. Das Geld wäre also theoretisch durchaus schon vorhanden, zumal wie gesagt ein ziemlich dicker Brocken an Bürokratie wegfallen würde. Aber wenn man in die Detailfragen hineingeht, wirds ziemlich knifflig, und genau da liegt auch meine Kritik an den Befürwortern in meiner Partei: Es fehlen konkrete Konzepte. Das ist unseriös und populistisch, und darum wird bei uns intern auch gerade gestritten wie bei den Kesselflickern.

Gut, um die 28 Prozent von 3,3 Billionen Euro sind viel Geld. Das kann man aber nicht wirklich in die Kalkulation nehmen, da der Staat nicht direkt darüber verfügt.
Der Staat müsste ja direkt und allein für dieses Grundeinkommen mindestens 700 - 800 Milliarden ausgeben, jedes Jahr.
Der Bundeshaushalt liegt, wie Chronos ja schon erwähnte, bei knapp über 300 Milliarden Euro.

Von diesen 307 Milliarden in 2011 wird aber alles finanziert was der Staat zusätzlich direkt ausgibt. Sicherheit, Justiz, Bildung, Forschung, Militär, Sozialleistungen, usw..
Wenn man diese 300 Milliarden nimmt, braucht man immer noch 500 Milliarden, wo sollen die herkommen? Der Staat kann ja schlecht Firmen und Leute enteignen, um das Geld einzutreiben.
Denn es gibt viele Leute, die mehr als 1000 Euro im Monat vom Staat bekommen. Die müssten entweder enteignet oder benachteiligt werden. Denn diese Leistungen kann der Staat nicht einfach runterschrauben.
Er müsste Schulden machen, im ersten Jahr eine halbe Billion plus noch einmal 150 Milliarden für die anderen Aufgaben, die der Staat ja immernoch hat.
Die Kosten für Sozialleistungen würden locker über 1 Billion schiessen.

Nach zwei bis drei Jahren könnten wir erst sehen, ob es funktioniert, bis dahin hätten wir wahrscheinlich 4 Billionen Euro Schulden, wir würden sie innerhalb von 3 Jahren verdoppeln, nur um zu sehen, ob es funktioniert.

Landogar
10.12.2011, 11:16
Nein, nein, ich würde es den Piraten zutrauen, dass die die Kinder auch alimentieren wollen. Das war jetzt nicht negativ in deine Richtung gemeint, sondern sollte der Absurdität dieses Gedankens noch einmal Farbe verleihen...

Da beginnen schon die ersten Probleme: Inhaltlich steht in diesem bescheuerten Antrag nur, dass die Einführung eines BGE von einer Enquete-Kommission des Bundestages geprüft, und anschließend ein praktikables Modell zur Volksabstimmung vorgelegt werden soll. Darum habe ich gegen den Antrag gestimmt, da er kaum Details enthält.

Sogar die CDU hat schon seit einiger Zeit eine eigene Kommission, die schon zur Erkenntnis gelangt ist, dass es finanzierbar wäre. So gesehen ist die politische Konkurrenz deutlich weiter als wir.



Und ich verabschiede mich jetzt erstmal aus der Diskussion. In drei Stunden geht mein Flieger. Schönes Wochenende allseits.

Chronos
10.12.2011, 11:27
´
Du begehst einen gewaltigen Denkfehler: Der komplette Etat der BRD setzt sich aus weit mehr zusammen, als nur dem Bundeshaushalt. Die staatlichen Sozialleistungen lagen, soweit ich weiss, letztes Jahr bei ziemlich genau 754 Milliarden Euro, nach anderen Rechnungen sogar bei über 800 Milliarden Euro.
Beitragszahlungen und Leistungsauszahlungen von Arbeitslosenversicherung, Rentenkassen und Gesundheitssystemen (Krankenkassen) sind durchlaufende Posten und haben mit dem Bundeshaushalt nichts zu tun. Auch wenn sie (teilweise) über bundeseigene Institutionen abgewickelt werden (Nürnberger Anstalt für Arbeit, Rentenkassen), sind es trotzdem in sich geschlossene und vom Bundeshaushalt getrennt laufende Systeme.

Lediglich der im offiziellen Bundeshaushalt enthaltene Anteil an Sozialleistungen (rund ein Drittel des Bundesetats) dient zur Auffütterung und zum Defizitausgleich der Arbeitslosenversicherung und der Rentenkassen.

ragnaroek
10.12.2011, 11:51
Die Idee mit dem Bedingungslosem grundeinkommen in Höhe von 600 Euro hatten die Grünen auch mal. ist aber Schwachsinn, weil damit kommt man nach Abzug aller Kosten auf nicht viel mehr als auf Hartz-Niveau. Also totaler Unfug. Wesentlich bleibt ohnehin, dass derartige Leistungen im Nichts verschwinden. Es existiert ja keine Gegenleistung außer der Forderungshaltung. Diese stellt dann schnell fest, dass es immer noch zuwenig ist. Fortan geht es dann eben um die Erhöhung. Von der inflationsfördernden Wirkung mal ganz abgesehen.

navy
10.12.2011, 12:13
Solche Leute müssen also hier eine feste Bleibe, auf STaats Kosten bekommen! Man kennt diese Idioten Vorstellung, ja von früher von den Grünen, u.a. mit den Mafia Kurden Clans.

Da kommen also Gestalten her, welche wie Neanderthaler hier Blutrache Kriege führen, ebenso ihre Frauen töten rund um die Ehrenmorde, dann auch noch als Mörder ihr Land verlassen mussten: aber hier mit neuen Idenditäten auftauchen! (sogar Albanische Biometrische Pässe, kosten mit neuer Idendität max. 10.000 €, aber mit Freunden im Polizei Apparat geht es auch für 500 €, denn man soll ja in diesen kriminellen Polizei Netzen dann arbeiten, u.a. als Bordell Bestücker, Drogen Dealer usw.!

Aber nicht genug: Ihre Diplome und Schulzeungisse sollen hier auch noch anerkannt werden, obwohl Hundert Tausende von Kriminellen, sich im Ausland u.a. Rumänien, Kosovo, Albanien, sich ihre Schulzeugnisse erkaufen (Schul Direktoren sind vor 3 Wochen in Albanien deshalb festgenommen worden) und Diplom Fabriken ist sowieso wie für Herrn zu Guttenberg und Co. auch STandard im Balkan.

Gut das wir solch Intelligenz als Politiker haben, weswegen Deutschland vollkommen zu Grunde gerichtet wird.

Volkov
10.12.2011, 12:14
Wesentlich bleibt ohnehin, dass derartige Leistungen im Nichts verschwinden. Es existiert ja keine Gegenleistung außer der Forderungshaltung. Diese stellt dann schnell fest, dass es immer noch zuwenig ist. Fortan geht es dann eben um die Erhöhung. Von der inflationsfördernden Wirkung mal ganz abgesehen.

Ja, auch ne Methode den Staat Pleite gehen zu lassen. Statt Arbeitsplätze irgendwie zu schaffen udn Firmen aus China wieder herzuholen, macht man Steuererhöhungen für die, die Arbeiten und erhöht die Sozialleistungen und schaufelt sich sein eigenes Grab. Kein Wunder, dass uns Vampir-äh-Ratingagenturen runterstufen. Tja, Arschkarte. Und Inflation ja, das kommt auch dazu, denn alles wird teuerer ohne im Wert zu steigen. Man geht einkaufen, zahlt 80 Euro was vor 2 Jahren noch 50 kostete und man hat mit 80 Euro genausoviel in Beutel wie mit 50...äh ja....

Affenpriester
10.12.2011, 12:30
Solche Leute müssen also hier eine feste Bleibe, auf STaats Kosten bekommen! Man kennt diese Idioten Vorstellung, ja von früher von den Grünen, u.a. mit den Mafia Kurden Clans.

Da kommen also Gestalten her, welche wie Neanderthaler hier Blutrache Kriege führen, ebenso ihre Frauen töten rund um die Ehrenmorde, dann auch noch als Mörder ihr Land verlassen mussten: aber hier mit neuen Idenditäten auftauchen! (sogar Albanische Biometrische Pässe, kosten mit neuer Idendität max. 10.000 €, aber mit Freunden im Polizei Apparat geht es auch für 500 €, denn man soll ja in diesen kriminellen Polizei Netzen dann arbeiten, u.a. als Bordell Bestücker, Drogen Dealer usw.!

Aber nicht genug: Ihre Diplome und Schulzeungisse sollen hier auch noch anerkannt werden, obwohl Hundert Tausende von Kriminellen, sich im Ausland u.a. Rumänien, Kosovo, Albanien, sich ihre Schulzeugnisse erkaufen (Schul Direktoren sind vor 3 Wochen in Albanien deshalb festgenommen worden) und Diplom Fabriken ist sowieso wie für Herrn zu Guttenberg und Co. auch STandard im Balkan.

Gut das wir solch Intelligenz als Politiker haben, weswegen Deutschland vollkommen zu Grunde gerichtet wird.

Schon eigenartig. Bei der Wiedervereinigung haben wir die Diplome nicht anerkannt sowie die Generale des Militärs aus dem Osten.
Und das waren Deutsche!
Das war eine riesen Unverschämtheit, da zeigte sich der Westen wieder einmal als schlechter Gewinner.
Aber Kurden und Türkenabschlüsse erkennen wir an? Ein schlechter Scherz!

Nikolaus
10.12.2011, 12:35
Wer ein bedingungsloses Grundeinkommen fordert, fordert es ganz automatisch für all das Migrantengesindel mit, denn eine Ausschlussklausel hätte vor dem BVerfG keinen Bestand.
Soviel solltest doch auch du schon begriffen haben.... :rolleyes:
Wenn das Grundeinkommen für alle gelten soll, warum eröffnet er dann einen Thread: "Bedingungsloses Grundeinkommen für Migranten"??

Warum nicht: Bedingungsloses Grundeinkommen für "Brillenträger"?
Oder
Bedingungsloses Grundeinkommen für Rechtsextreme?

Elmo allein zu Hause
10.12.2011, 12:42
Mh war mal auf ihre Webseite dort steht:

Wir sind Demokratie - Veranstaltungsankündigung
Allgemein, Politische Schatztruhe
Okt 062011

Nicht nur in Deutschland beginnt ein tiefgehender Wandel der Gesellschaft und der Politik.

Am 12.10.2011 diskutiere ich in Frankfurt mit Richard David Precht und Jón Gnarr, dem Oberbürgermeister von Reyjkavik und Gründer der “Besten Partei”, zum Thema Demokratie. Ich bewundere beide sehr für ihre Ansichten und hoffe auf einen spannenden und coolen Abend.

Kommt doch vorbei! Es gibt noch 150 Karten.
http://www.marinaslied.de/?p=650

Der Precht fortert doch:
„Precht fordert Zwangsarbeit für Rentner“
http://www.derwesten.de/panorama/richard-david-precht-verteidigt-pflichtjahr-fuer-rentner-id6147246.html

Chronos
10.12.2011, 15:18
Wenn das Grundeinkommen für alle gelten soll, warum eröffnet er dann einen Thread: "Bedingungsloses Grundeinkommen für Migranten"??

Warum nicht: Bedingungsloses Grundeinkommen für "Brillenträger"?
Oder
Bedingungsloses Grundeinkommen für Rechtsextreme?
Denk dir ganz einfach noch das Wörtchen "auch" in die Strangüberschrift. Dann stimmt es.

Weshalb schreist du denn beim letzten Satz? Wieder mal beim Bashing anderer politischer Ansichten angekommen?
Oder meinst du etwa, dass sonst niemand liest, was du schreibst?

tommy3333
10.12.2011, 15:21
Oder "Bedingungsloses Grundeinkommen für Dummschwätzer"...

Nanu
10.12.2011, 15:23
Der Precht fortert doch:
„Precht fordert Zwangsarbeit für Rentner“
http://www.derwesten.de/panorama/richard-david-precht-verteidigt-pflichtjahr-fuer-rentner-id6147246.html

Eine Forderung, die ich uneingeschänkt unterstütze.

kotzfisch
10.12.2011, 16:18
BGE dann auch für Superreiche? Dieter Bohlen zb?

Gute Idee, sehr ausgereift.
Ähnlich wie Schröders: "Wie halte ich Proll Kinder aus Tagesstätten mit 150 € Betreuungsgeld
fern, dass die Assis daheim versaufen können?"

Dr Mittendrin
10.12.2011, 16:51
Da beginnen schon die ersten Probleme: Inhaltlich steht in diesem bescheuerten Antrag nur, dass die Einführung eines BGE von einer Enquete-Kommission des Bundestages geprüft, und anschließend ein praktikables Modell zur Volksabstimmung vorgelegt werden soll. Darum habe ich gegen den Antrag gestimmt, da er kaum Details enthält.

Sogar die CDU hat schon seit einiger Zeit eine eigene Kommission, die schon zur Erkenntnis gelangt ist, dass es finanzierbar wäre. So gesehen ist die politische Konkurrenz deutlich weiter als wir.



Und ich verabschiede mich jetzt erstmal aus der Diskussion. In drei Stunden geht mein Flieger. Schönes Wochenende allseits.

In welchem Land der Erde funktioniert ein bedingungsloses Grundeinkommen ?

Menschen passen sehr real ihr Verhalten den Gesetzen an.
War in der DDR schon so, dass die Wettbewerbshaltung ins negative läuft.
Wer tut am wenigsten für die gleiche Kohle.

Dr Mittendrin
10.12.2011, 16:54
Bedingungsloses Grundeinkommen für Foristen

Libero
10.12.2011, 17:04
Eines Tages, wenn die Technik weiter fortgeschritten ist und Roboter immer mehr menschliche Arbeiten übernehmen können, kann es vielleicht so etwas wie eine technische Dividende geben die jedem Mensch zusteht. Heute würde es jedes Wirtschaftssystem kollabieren lassen.

Nationalix
10.12.2011, 21:05
Ich bezweifle, dass sich die meisten Menschen mit einem Grundeinkommen von sagen wir mal 1000 Euro/Monat zufrieden geben werden. Allerdings würde der Niedriglohnsektor wohl Probleme bekommen. Ich würde dir empfehen, einfach mal im Netz zu recherchieren, und dir die verschiedenen Modell-Vorschläge anzuschauen.

Die Grundidee des BGE ist eigentlich, die wirtschaftliche Existenz jedes Bürgers zu sichern, dies aber ohne den gewaltigen Verwaltungs- und Verteilungsapparat. In Deutschland haben wir um die 100 unterschiedliche Transferleistungen. Der bürokratische Aufwand ist gewaltig, bindet unglaublich viel Geld und Personal.

Das eigentliche Problem an der Diskussion ist, dass es keinerlei empirische Erkenntnisse über die wirtschaftlichen/sozialen/politischen Folgen eines BGE gibt. Bisher läuft die ganze Debatte auf einer sehr abstrakten, theoretischen Ebene ab.

Hm, ich bekomme 1000, meine Frau 1000, sind zusammen 2000 Ocken im Monat. Miete und Krankenversicherung abgezogen, bleiben über 1000. Dann doch noch ein Gör in die Welt setzen. Und Nationalix kann sich mit 51 auf die faule Haut legen. :)

Nationalix
10.12.2011, 21:08
Bedingungsloses Grundeinkommen für Foristen

Das steht nur den Modsen zu.

Daphne
11.12.2011, 12:44
Solche Leute müssen also hier eine feste Bleibe, auf STaats Kosten bekommen! Man kennt diese Idioten Vorstellung, ja von früher von den Grünen, u.a. mit den Mafia Kurden Clans.

Da kommen also Gestalten her, welche wie Neanderthaler hier Blutrache Kriege führen, ebenso ihre Frauen töten rund um die Ehrenmorde, dann auch noch als Mörder ihr Land verlassen mussten: aber hier mit neuen Idenditäten auftauchen! (sogar Albanische Biometrische Pässe, kosten mit neuer Idendität max. 10.000 €, aber mit Freunden im Polizei Apparat geht es auch für 500 €, denn man soll ja in diesen kriminellen Polizei Netzen dann arbeiten, u.a. als Bordell Bestücker, Drogen Dealer usw.!

Aber nicht genug: Ihre Diplome und Schulzeungisse sollen hier auch noch anerkannt werden, obwohl Hundert Tausende von Kriminellen, sich im Ausland u.a. Rumänien, Kosovo, Albanien, sich ihre Schulzeugnisse erkaufen (Schul Direktoren sind vor 3 Wochen in Albanien deshalb festgenommen worden) und Diplom Fabriken ist sowieso wie für Herrn zu Guttenberg und Co. auch STandard im Balkan.

Gut das wir solch Intelligenz als Politiker haben, weswegen Deutschland vollkommen zu Grunde gerichtet wird.


Ich will auf keinen Fall die Bremsen an meinem Auto von jemand reparieren lassen der angeblich im tiefsten Albanien Automechaniker gelernt hat.
Und ich will meine Gesundheit auch nicht in die Hände eines Arztes legen der einen Abschluß einer med. Fakultät aus Pakistan oder Afghanistan vorweist.
Warum werden wohl jedes Jahr unzählige kranke Menschen aus diesen Ländern über irgendwelche Hilfsfonds nach Deutschland zur Behandlung ihrer Krankheiten geholt?

Scourge
11.12.2011, 12:53
Damit sind die Piraten bei mir auf einer Stufe mit den Grünen und den Linken

König
11.12.2011, 12:56
Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre schon fein. Endlich würde meine Faulheit und Asozialität auch noch subventioniert.
Ich kann den Ärger darüber nicht verstehen. Die meisten sehnen doch den Kollaps dieses Staatssystems herzlichst herbei. Das bedingungslose Grundeinkommen liefert dafür die günstigsten Voraussetzungen. Also alle Piratenmitglied werden!

Daphne
11.12.2011, 12:57
Damit sind die Piraten bei mir auf einer Stufe mit den Grünen und den Linken


Daran habe ich nie gezweifelt.

Scourge
11.12.2011, 12:59
Daran habe ich nie gezweifelt.

Ich wollte den Piraten erst eine Chance geben aber alles was sie dieses Jahr abgeliefert haben war ausnahmslos Schwachsinn.

Landogar
11.12.2011, 15:50
Ich persönlich glaube, dass das BGE nie kommen wird, da die sachlichen Hürden hierfür einfach nicht zu überwinden sind. Allerdings kann ich dem Antrag eines abgewinnen: Man setzt sich zwangsläufig mit dem System, mitsamt seinen Stärken und Schwächen, auseinander. Mir sind grundsätzlich alle Arten von Diskussionen und sachlichen Auseinandersetzungen willkommen, selbst wenn ihnen fragwürdige Prämissen zugrunde liegen, denn sie zwingen uns zum Nachdenken.

Ich bin überzeugt, dass in ein paar Jahren immer noch kein praktikables Modell für ein BGE vorliegen wird, aber vielleicht findet man in der Auseinandersetzung mit diesem Thema andere Lösungen, auf die man nicht gekommen wäre, wenn man sich diese Gedanken nie gemacht hätte.

FranzKonz
11.12.2011, 15:54
Ich persönlich glaube, dass das BGE nie kommen wird, da die sachlichen Hürden hierfür einfach nicht zu überwinden sind. Allerdings kann ich dem Antrag eines abgewinnen: Man setzt sich zwangsläufig mit dem System, mitsamt seinen Stärken und Schwächen, auseinander. Mir sind grundsätzlich alle Arten von Diskussionen und sachlichen Auseinandersetzungen willkommen, selbst wenn ihnen fragwürdige Prämissen zugrunde liegen, denn sie zwingen uns zum Nachdenken.

Ich bin überzeugt, dass in ein paar Jahren immer noch kein praktikables Modell für ein BGE vorliegen wird, aber vielleicht findet man in der Auseinandersetzung mit diesem Thema andere Lösungen, auf die man nicht gekommen wäre, wenn man sich diese Gedanken nie gemacht hätte.

Im Prinzip haben wir schon fast eines. Die Hartzgesetze waren ein Einstieg.