PDA

Vollständige Version anzeigen : Guttenberg - entgültig gescheitert



SAMURAI
03.12.2011, 14:30
[/URL]
[URL="http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-plagiatsvorwuerfe-guttenberg-soll-noch-mehr-abgeschrieben-haben_aid_690396.html"]Neue Plagiatsvorwürfe

Guttenberg soll noch mehr abgeschrieben haben (http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-plagiatsvorwuerfe-guttenberg-soll-noch-mehr-abgeschrieben-haben_aid_690396.html) http://p4.focus.de/img/gen/P/9/HBP9aQVP_Pxgen_cr_154x86,1600x901+0+885.JPG (http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-plagiatsvorwuerfe-guttenberg-soll-noch-mehr-abgeschrieben-haben_aid_690396.html) Kurz nachdem Karl-Theodor zu Guttenberg wieder in der Öffentlichkeit auftritt, werden neue Vorwürfe gegen den Ex-Verteidigungsminister laut. Guttenberg soll nicht nur für seine Doktorarbeit abgeschrieben haben, meldet GuttenPlag. zum Artikel (http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-plagiatsvorwuerfe-guttenberg-soll-noch-mehr-abgeschrieben-haben_aid_690396.html)


Gutti ist noch blöder als ich dachte.?(

mick31
03.12.2011, 14:34
http://images.ridemonkey.com/index.php?size=full&src=http%3A%2F%2Fjimfairthorne.files.wordpress.com %2F2009%2F09%2Fnelson-muntz.jpg

Steiner
03.12.2011, 14:40
Diesen verfluchten Guttenplag Wiki Betreibern und Schreiberlingen würd ich nur zugern eins in die ****** hauen. :]

romeo1
03.12.2011, 16:13
Es dürfte wohl kaum einen Studenten geben, der noch nicht etwas ohne Kenntlichmachung abgeschrieben hat. Das ist jetzt nur noch eine Art von Kesseltreiben.

Katranka
03.12.2011, 16:18
Es gehr hier mehr als um nur ein bisschen Abschreiben: wenn sich herausstellt, dass dieser Aufsatz genauso ein aus geklauten Textfragmenten zusammengeschusterter Flickenteppich ohne Quellennachweise wie die Dissertation ist - und danach sieht es aus, dann kann sich Gutti nicht mehr mit "den Überblick verloren" herauswinden. Denn dann ist so gut wie sichergestellt, dass genau dies seiner Arbeitsweise entspricht. Oder wer kann von sich behaupten, bei einem 23-seitigen Aufsatz den Überblick verloren zu haben? Den einzigen Überblick, den Gutti verloren hat, ist der über ein Handeln und Tun.

SAMURAI
03.12.2011, 16:18
Es dürfte wohl kaum einen Studenten geben, der noch nicht etwas ohne Kenntlichmachung abgeschrieben hat. Das ist jetzt nur noch eine Art von Kesseltreiben.

Keineswegs, nach seiner von ihm himself inzinierten Auferstehung sehen vioele Leute näher hin.

Gutti ins Schlossverlies werfen, Deckel zu und den Schlüssen runter werfen.

SAMURAI
03.12.2011, 16:21
Es gehr hier mehr als um nur ein bisschen Abschreiben: wenn sich herausstellt, dass dieser Aufsatz genauso ein aus geklauten Textfragmenten zusammengeschusterter Flickenteppich ohne Quellennachweise wie die Dissertation ist - und danach sieht es aus, dann kann sich Gutti nicht mehr mit "den Überblick verloren" herauswinden. Denn dann ist so gut wie sichergestellt, dass genau dies seiner Arbeitsweise entspricht. Oder wer kann von sich behaupten, bei einem 23-seitigen Aufsatz den Überblick verloren zu haben? Den einzigen Überblick, den Gutti verloren hat, ist der über ein Handeln und Tun.

Guti hat scheinbar schon immer wenig Übberblick gehabt.

Oberst Klein

Gorch Fock

Neuordnung Bundeswehr

etc.

Vielleicht hat Guttenberg auch bei diesem Machwerk einen Ghostwriter gehabt.

Deutschmann
03.12.2011, 16:22
So ein Theater wegen einem Aufsatz? Tsss. Und das heutzutage ... wo sich die Jugend selbst ihre Hausaufgaben aus dem Netz holt.

bernhard44
03.12.2011, 16:22
Gutti sieht jetzt aus wie uns Loddar...Lothar Matthäus! Aber sein Englisch ist wesentlich besser! :D

Katranka
03.12.2011, 16:26
Guti hat scheinbar schon immer wenig Übberblick gehabt.

Oberst Klein

Gorch Fock

Neuordnung Bundeswehr

etc.

Vielleicht hat Guttenberg auch bei diesem Machwerk einen Ghostwriter gehabt.

Der Kerl ist ein Blender, sonst gar nichts. Eine adelige Fassade mit nichts dahinter. Das Einzige, worin er den Überblick behalten hat, scheinen seine transatlantischen Kontakte zu sein.

hephland
03.12.2011, 16:28
Gutti sieht jetzt aus wie uns Loddar...Lothar Matthäus! Aber sein Englisch ist wesentlich besser! :D

dafür hat loddar schon mal was (selber) geleistet.

von Richthofen
03.12.2011, 16:29
Diesen verfluchten Guttenplag Wiki Betreibern und Schreiberlingen würd ich nur zugern eins in die ****** hauen. :]

Nicht nur Du.

Komischerweise wurden und werden immer nur angeblich abkupfernde CDU/CSU und FDP Politiker von solchen selbsternannten Wächtern "enttarnt" SPD, Grüne und LINKE finden man vergeblich. Schon ziemlich auffällig das Ganze...

Deutschmann
03.12.2011, 16:31
Nicht nur Du.

Komischerweise wurden und werden immer nur angeblich abkupfernde CDU/CSU und FDP Politiker von solchen selbsternannten Wächtern "enttarnt" SPD, Grüne und LINKE finden man vergeblich. Schon ziemlich auffällig das Ganze...

Kein Wunder. Der Initiator der Wikiplag ist doch auch so ein linker Vogel. Vielleicht sollte man mal dessen Leben durchleuchten. Da findet sich bestimmt ein Strafzettel wegen falsch Parken oder so. Was an Wichtigkeit in etwa einem Guttenberg-Aufsatz von 2004 entspricht.

von Richthofen
03.12.2011, 16:33
Kein Wunder. Der Initiator der Wikiplag ist doch auch so ein linker Vogel.

Gut zu wissen, so genau habe ich mich mit diesem Gesocks noch nicht beschäftigt.

Ist halt wie gesagt nur echt auffällig, dass es ausnahmslos Abkupfernde Politiker der momentanen Regierung sind und keiner von der Opposition. Das macht es für mich schon wieder total unglaubwürdig.

Das gleiche wie bei Wikileaks, da wurde auch immer nur in Richtung Amerika/Europa gekotzt, da fand man nichts gegen arabische Länder, nichts gegen die Chinesen oder Russen.

Die schreiben Freiheit und Demokratie uaf ihre Fahnen und in Wirklichkeit wollen sie nur eines: Stühle absägen

bernhard44
03.12.2011, 16:43
dafür hat loddar schon mal was (selber) geleistet.

jo, eine Lehre als Raumausstatter! But sei English is not so very well!


Also, first I must say, my English is not rarely good an I have to walk hard for understand all Kwetschns. But in the next mounts each player must to walk hard in the new stadion, and we must change the style to combinate with each other, and thats for me my style of training and then we can competate with all the dop deams in the world in the next mounts.

http://plattentests.de/forum/forum.php?topic=40127&seite=1&PHPSESSID=4896725ca068d6d558db15ae47d05bbf

hephland
03.12.2011, 16:46
jo, eine Lehre als Raumausstatter! But sei English is not so very well!

aber eine abgeschlossene berufausbildung. da kann gutti nicht mithalten.

Sprecher
03.12.2011, 16:46
Es dürfte wohl kaum einen Studenten geben, der noch nicht etwas ohne Kenntlichmachung abgeschrieben hat. Das ist jetzt nur noch eine Art von Kesseltreiben.

Geschieht dem Recht. Er hätte ja die Schnauze halten können anstatt sich mit einem weinerlichen Buch zurückzumelden.

Eridani
03.12.2011, 16:50
Der Kerl ist ein Blender, sonst gar nichts. Eine adelige Fassade mit nichts dahinter. Das Einzige, worin er den Überblick behalten hat, scheinen seine transatlantischen Kontakte zu sein.

So ist es. Ich wil diesen arroganten Herrn nicht mehr in Deutschland sehen. Soll er bis an sein Lebensende in den USA bleiben!

kotzfisch
03.12.2011, 16:52
Gut zu wissen, so genau habe ich mich mit diesem Gesocks noch nicht beschäftigt.

Ist halt wie gesagt nur echt auffällig, dass es ausnahmslos Abkupfernde Politiker der momentanen Regierung sind und keiner von der Opposition. Das macht es für mich schon wieder total unglaubwürdig.

Das gleiche wie bei Wikileaks, da wurde auch immer nur in Richtung Amerika/Europa gekotzt, da fand man nichts gegen arabische Länder, nichts gegen die Chinesen oder Russen.

Die schreiben Freiheit und Demokratie uaf ihre Fahnen und in Wirklichkeit wollen sie nur eines: Stühle absägen

Vielleicht liegt es daran, dass Linke zum großen Teil nicht einmal Abitur geschafft haben, da muß man dann auch keine Doktorarbeit
plagiieren.Nenne doch mal SPD Politiker oder Grüne mit angeblichen Doktorarbeiten? Ich wüßte jetzt niemanden.
Wo kein Dr. behauptet wird, da muß man nicht nach Plagiaten suchen.Oder?

kotzfisch
03.12.2011, 16:53
Also ich will niemande verteidigen aber überlegen wir mal ernsthaft.
Dr bei den Grünen?

dr.Özdemir?
Bruhraharhra......

FranzKonz
03.12.2011, 16:54
Nicht nur Du.

Komischerweise wurden und werden immer nur angeblich abkupfernde CDU/CSU und FDP Politiker von solchen selbsternannten Wächtern "enttarnt" SPD, Grüne und LINKE finden man vergeblich. Schon ziemlich auffällig das Ganze...

Sehr richtig! Ganz allgemein wird Fehlverhalten unter Schwarzen sehr viel eher toleriert. Jung, wegen schmutziger Finger in der Parteispendenaffäre zurückgetreten und dann zum Verteidigungsminister avanciert, Zimmermann wegen Meineids verurteilt und zum Innenminister geworden, Schäuble mit seinen Schwarzgeldumschlägen ist Finanzminister, ...

Houseworker
03.12.2011, 16:57
Komischerweise wurden und werden immer nur angeblich abkupfernde CDU/CSU und FDP Politiker von solchen selbsternannten Wächtern "enttarnt" SPD, Grüne und LINKE finden man vergeblich. Schon ziemlich auffällig das Ganze...

Das ist kein Wunder, handelt es sich bei dieser Fraktion meist um Schulabbrecher!!! :))



Ja und hier mal eine Ausnahme: Jürgen Trittin

Diplom-Sozialwirt Trittin, Jürgen: "Häuserkampf in Göttingen" (wahrscheinlicher Titel) ist scheinbar verschollen!

http://de.plagipedi.wikia.com/wiki/Liste_der_zur_%C3%9Cberpr%C3%BCfung_vorgeschlagene n_Arbeiten

-jmw-
03.12.2011, 17:14
Es dürfte wohl kaum einen Studenten geben, der noch nicht etwas ohne Kenntlichmachung abgeschrieben hat. Das ist jetzt nur noch eine Art von Kesseltreiben.
Ich kann von mir behaupten, noch nie etwas vorsätzlich weggelassen zu haben.
Vielleicht bin ich aber auch deshalb noch nicht fertig, wer weiss? :))

romeo1
03.12.2011, 17:50
Geschieht dem Recht. Er hätte ja die Schnauze halten können anstatt sich mit einem weinerlichen Buch zurückzumelden.

Stimmt auch wieder.

romeo1
03.12.2011, 17:51
Ich kann von mir behaupten, noch nie etwas vorsätzlich weggelassen zu haben.
Vielleicht bin ich aber auch deshalb noch nicht fertig, wer weiss? :))

Na ja, vieleicht bist schon fix und fertig und merkelst es nur nicht? :cool2:

Wolf Fenrir
03.12.2011, 20:07
In einer "Talk Show " (schrecklich dieses englische Geschreibsel!!!) hat sich der Herr Jörgis gaaannnnzzzz besorgt geäußert , das wenn der Charismatische Guttenberg eine Partei gründet die rechtspopulistisch sein könnte .

Dann wäre die BRD Demokratie in Gefahr.

meckerle
03.12.2011, 21:16
Guti hat scheinbar schon immer wenig Übberblick gehabt.

Oberst Klein

Gorch Fock

Neuordnung Bundeswehr

etc.

Vielleicht hat Guttenberg auch bei diesem Machwerk einen Ghostwriter gehabt.
Diese Entscheidungen konnte er aber nicht ohne Zustimmung von Mitverantwortlichen im Alleingang vollziehen!

Klopperhorst
03.12.2011, 21:20
Diesen verfluchten Guttenplag Wiki Betreibern und Schreiberlingen würd ich nur zugern eins in die ****** hauen. :]

Das sind meine linken Zecken, für die der Baron ein rechtskonservativer Bösmensch ist.
Daher auch der Enthusiasmus.

Abgesehen von der schrägen Auffassung dieser Semester-Knaben, wird das Thema langsam langweilig.

---

derRevisor
03.12.2011, 21:23
Das sind meine linken Zecken, für die der Baron ein rechtskonservativer Bösmensch ist.
Daher auch der Enthusiasmus.

Abgesehen von der schrägen Auffassung dieser Semester-Knaben, wird das Thema langsam langweilig.

---

Mag sein. In diesem Falle kann ich das aber nur befürworten. Linke Schmarotzerparasiten und transatlantische Volksverräter sind beide für das deutsche Volk eine schwere Belastung und existentielle Bedrohung. Umso besser ist es dann, wenn sich dieser Humanabfall gegenseitig aus den Weg räumt. So hat ihr eigentliches Ziel und Hauptopfer (das deutsche Volk) etwas Ruhe und eine kleine Atempause.

meckerle
03.12.2011, 21:23
aber eine abgeschlossene berufausbildung. da kann gutti nicht mithalten.
Braucht man das als "von und zu"?, oder "auf und davon"?

meckerle
03.12.2011, 21:26
Gutti sieht jetzt aus wie uns Loddar...Lothar Matthäus! Aber sein Englisch ist wesentlich besser! :D
Aber was Frauen betrifft, ist uns Loddar weit überlegen. ;)

derRevisor
03.12.2011, 21:26
Braucht man das als "von und zu"?, oder "auf und davon"?

Niemand braucht wirklich abgeschlossene Berufsausbildungen. Darauf geben jene etwas, die zu dumm und faul für lebenslanges Lernen sind.

torun
03.12.2011, 21:26
Sehr richtig! Ganz allgemein wird Fehlverhalten unter Schwarzen sehr viel eher toleriert. Jung, wegen schmutziger Finger in der Parteispendenaffäre zurückgetreten und dann zum Verteidigungsminister avanciert, Zimmermann wegen Meineids verurteilt und zum Innenminister geworden, Schäuble mit seinen Schwarzgeldumschlägen ist Finanzminister, ...
Ein Trinker und Unfallflüchtiger war Verkehrsminister.

lobentanz
03.12.2011, 21:44
Sehr richtig! Ganz allgemein wird Fehlverhalten unter Schwarzen sehr viel eher toleriert. Jung, wegen schmutziger Finger in der Parteispendenaffäre zurückgetreten und dann zum Verteidigungsminister avanciert, Zimmermann wegen Meineids verurteilt und zum Innenminister geworden, Schäuble mit seinen Schwarzgeldumschlägen ist Finanzminister, ...
Fehlverhalten von Linken wird nur selten aufgedeckt. Deshalb braucht man es auch nicht tolerieren.

Im Übrigen: "Old Schwurhand" Zimmermann hat mit dem Meineid seine Fähigkeit zum Amt des Innenministers nachgewiesen und Schäuble hat gezeigt, dass er mit Geld umgehen kann.

FranzKonz
03.12.2011, 21:52
Ein Trinker und Unfallflüchtiger war Verkehrsminister.

Du hast recht, die Liste lässt sich sehr schön verlängern.

Gärtner
03.12.2011, 21:52
Interessant ist der Zeitpunkt dieser neuen Enthüllungen. Offensichtlich beherrscht nicht nur Seine Gnaden die Kunst, die Medien termingerecht mit Nachrichtenhäppchen zu füttern, sondern auch seine Gegner.

meckerle
03.12.2011, 21:53
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von FranzKonz http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5004063#post5004063)
Sehr richtig! Ganz allgemein wird Fehlverhalten unter Schwarzen sehr viel eher toleriert. Jung, wegen schmutziger Finger in der Parteispendenaffäre zurückgetreten und dann zum Verteidigungsminister avanciert, Zimmermann wegen Meineids verurteilt und zum Innenminister geworden, Schäuble mit seinen Schwarzgeldumschlägen ist Finanzminister, ...



Ein Trinker und Unfallflüchtiger war Verkehrsminister.
Wie war das noch gleich mit dem Aussenminister?
Und mit so vielen "Vorbildern" soll man seinem Kind beibrigen: bleib anständig, lass dir nix zu Schulden kommen, sonst verbaust du dir dein ganzes Leben?

FranzKonz
03.12.2011, 21:53
Fehlverhalten von Linken wird nur selten aufgedeckt. Deshalb braucht man es auch nicht tolerieren.
Dann sind die Schwarzen vielleicht zu blöde es aufzudecken. Toleriert wird es jedenfalls nicht.


Im Übrigen: "Old Schwurhand" Zimmermann hat mit dem Meineid seine Fähigkeit zum Amt des Innenministers nachgewiesen und Schäuble hat gezeigt, dass er mit Geld umgehen kann.
Es ist zwar traurig, aber man könnte fast meinen, daß Schwarze den Zusammenhang so sehen.

FranzKonz
03.12.2011, 21:55
Wie war das noch gleich mit dem Aussenminister?
Und mit so vielen "Vorbildern" soll man seinem Kind beibrigen: bleib anständig, lass dir nix zu Schulden kommen, sonst verbaust du dir dein ganzes Leben?

Eine selten kluge Bemerkung zu diesem Sachverhalt!

meckerle
03.12.2011, 21:59
Eine selten kluge Bemerkung zu diesem Sachverhalt!
Schreien und Kotzen könnte ich den ganzen Tag, über das was uns tagtäglich präsentiert wird.

Gärtner
03.12.2011, 22:00
Du hast recht, die Liste lässt sich sehr schön verlängern.

Immerhin hat Seine Gnaden nun amtlich bescheinigten Dreck am Stecken und bringt damit alle Voraussetzungen zu einer großen bayerischen Karriere mit; Strauß, Zimmermann, Wiesheu lassen schön grüßen.

FranzKonz
03.12.2011, 22:01
Immerhin hat Seine Gnaden nun amtlich bescheinigten Dreck am Stecken und bringt damit alle Voraussetzungen zu einer großen bayerischen Karriere mit; Strauß, Zimmermann, Wiesheu lassen schön grüßen.

Das befürchte ich auch. Brauchen die Schwarzen Leichen im Keller, um sich gegenseitig erpressen zu können? Ist das am Ende so eine Art Initialisierungsritual?

Gärtner
03.12.2011, 22:05
Das befürchte ich auch. Brauchen die Schwarzen Leichen im Keller, um sich gegenseitig erpressen zu können? Ist das am Ende so eine Art Initialisierungsritual?

Klar. Keine Gang ohne Initiationsritual.

Gärtner
03.12.2011, 22:23
Guttenberg wird übrigens am Montag 40 Jahre alt. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) gratulierte ihm in der „Mitteldeutschen Zeitung“ so: „Karl-Theodor zu Guttenberg hat am Montag Geburtstag. Er wird 40. Ich wünsche ihm alles Gute. Wenn er Schwabe wäre, dann würde er jetzt klug.“

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13749251/Ein-Plagiat-kommt-selten-allein.html

kotzfisch
03.12.2011, 22:37
Der nicht.

ErhardWittek
04.12.2011, 00:02
Der Kerl ist ein Blender, sonst gar nichts. Eine adelige Fassade mit nichts dahinter. Das Einzige, worin er den Überblick behalten hat, scheinen seine transatlantischen Kontakte zu sein.
Inzwischen hat sogar der dümmste, promiverliebte Trottel begriffen, daß der Kerl nur ein billiger, verwöhnter adliger Rotzlöffel ist, der glaubt, sich ungestraft alles herausnehmen zu können.

Jetzt ist nicht mal mehr Mutti für Gutti.

LOL
04.12.2011, 00:13
Immerhin hat Seine Gnaden nun amtlich bescheinigten Dreck am Stecken und bringt damit alle Voraussetzungen zu einer großen bayerischen Karriere mit; Strauß, Zimmermann, Wiesheu lassen schön grüßen. Strauss war zumindest ein amtlich bescheinigter Überflieger, was man beim Rest der Genannten und auch sonst bei Politikern kaum behaupten kann...

Deutschmann
04.12.2011, 00:42
Solch eine Hetzjagd hätte ich mir bei Polizistenklopper Fischer, Terroristenverteidiger Schilly, Multiehelicher Schröder, Pensionskläger Eichel, Menschenerniedriger Beck - um nur einige zu nennen - auch gewünscht. Aber ihr seht das schon richtig ... ein Aufsatz vor fast 10 Jahren mit unbenannten Quellen zu schreiben, stellt natürlich alles andere in den Schatten.

lobentanz
04.12.2011, 01:15
Dann sind die Schwarzen vielleicht zu blöde es aufzudecken. Toleriert wird es jedenfalls nicht.


Es ist zwar traurig, aber man könnte fast meinen, daß Schwarze den Zusammenhang so sehen.
Nicht nur vielleicht Sie sind es tatsächlich.

Falls doch mal was auftaucht, verschwindet es sehr schnell wieder aus den Medien.

martin54
04.12.2011, 05:27
Diesen verfluchten Guttenplag Wiki Betreibern und Schreiberlingen würd ich nur zugern eins in die ****** hauen. :]

Vielleicht solltest Du Deine Kraft für Gutti aufheben.

Liba
04.12.2011, 06:50
Der arme von und zu Guttenberg.
Er sollte aus Fehlern lernen und zunächst Partei für den Judenstaat ergreifen - dann wird ihm alles,verziehen. Er wird verhätschelt und gefördert. Wer sich für die Juden stark macht, kann sich alles erlauben.
(Siehe ("Joschka") Josef Fischer.

Halleluja-Schalom

Cinnamon
04.12.2011, 06:56
Nicht nur Du.

Komischerweise wurden und werden immer nur angeblich abkupfernde CDU/CSU und FDP Politiker von solchen selbsternannten Wächtern "enttarnt" SPD, Grüne und LINKE finden man vergeblich. Schon ziemlich auffällig das Ganze...

Vroniplag hat ein sozialdemokratisches Feigenblatt auf seiner Seite angegriffen. Ansonsten stürzen sie sich auf konservative und liberale Politiker. Das ist in der Tat extrem auffällig und deutet in eine unschöne Richtung. Ich denke, es geht wirklich darum, die konservativen Parteien zu schwächen. Nur sollten Konservative jetzt dasselbe mit linken Politikern machen: Arbeiten untersuchen und sobald Plagiate auftauchen, öffentlich machen.

Cinnamon
04.12.2011, 06:57
Immerhin hat Seine Gnaden nun amtlich bescheinigten Dreck am Stecken und bringt damit alle Voraussetzungen zu einer großen bayerischen Karriere mit; Strauß, Zimmermann, Wiesheu lassen schön grüßen.

Bitte, als hätten linke Politiker keinen Dreck am Stecken. ´

-jmw-
04.12.2011, 12:21
Na ja, vieleicht bist schon fix und fertig und merkelst es nur nicht? :cool2:
Ich werd's gleich nochmal genauestens nachprüfen! :D

Gärtner
04.12.2011, 16:46
Solch eine Hetzjagd hätte ich mir bei Polizistenklopper Fischer, Terroristenverteidiger Schilly, Multiehelicher Schröder, Pensionskläger Eichel, Menschenerniedriger Beck - um nur einige zu nennen - auch gewünscht. Aber ihr seht das schon richtig ... ein Aufsatz vor fast 10 Jahren mit unbenannten Quellen zu schreiben, stellt natürlich alles andere in den Schatten.
Fühlst du dich eigentlich in der Rolle des Jüngers, des Propaganda-Äffchens Seiner Gnaden wohl? Gerade von dir hätte ich mehr als von anderen die Verteidigung deutscher Tugenden wie Ordentlichkeit, Fleiß und Ehrlichkeit erwartet.

Stattdessen verniedlichst du hier mehrfachen Diebstahl, Betrug und Lüge dieser Blendgranate, der sich als zwischenzeitlicher Dienstherr deutscher Beamter höheren Anforderungen als andere gegenübersieht. Der einzige Maßstab, den zu Guttenberg jedoch gelten läßt, ist zu Guttenberg.

Fall doch nicht auf diesen substanzlosen Windbeutel 'rein.


Und nein, das Argument, woanders gäbe es auch Halunken, ist keine Entschuldigung. Überhaupt nicht.

Gärtner
04.12.2011, 16:48
Bitte, als hätten linke Politiker keinen Dreck am Stecken. ´

S.o.

Deutschmann
04.12.2011, 19:57
Fühlst du dich eigentlich in der Rolle des Jüngers, des Propaganda-Äffchens Seiner Gnaden wohl? Gerade von dir hätte ich mehr als von anderen die Verteidigung deutscher Tugenden wie Ordentlichkeit, Fleiß und Ehrlichkeit erwartet.

Stattdessen verniedlichst du hier mehrfachen Diebstahl, Betrug und Lüge dieser Blendgranate, der sich als zwischenzeitlicher Dienstherr deutscher Beamter höheren Anforderungen als andere gegenübersieht. Der einzige Maßstab, den zu Guttenberg jedoch gelten läßt, ist zu Guttenberg.

Fall doch nicht auf diesen substanzlosen Windbeutel 'rein.


Und nein, das Argument, woanders gäbe es auch Halunken, ist keine Entschuldigung. Überhaupt nicht.

Nein. Ich fühle mich in der Rolle des Anklägers gegenüber den ganzen Klugscheißern, Besserwissern und Ehrlichkeitsfetischisten die nach dem Gusto handeln: ist mir die Person nur nicht genehm, ist auch die kleinste Verfehlung abzulehn.

Leila
04.12.2011, 19:59
Karl-Theodor von und zu Guttenberg ist ein Betrüger.

Cinnamon
04.12.2011, 20:08
S.o.

Guttenberg war nie Dienstherr eines Beamten. Dienstvorgesetzter, ja. Aber Dienstherr eines Beamten kann nur eine Körperschaft d. öff. Rechts sein.
Außerdem: Ich bin nun weiß Gott kein Guttenbergliebchen. Aber wenn man linke Politiker nicht mit demselben Maß misst, dann ist das nur verlogen und falsch.

Gärtner
04.12.2011, 20:26
Guttenberg war nie Dienstherr eines Beamten. Dienstvorgesetzter, ja. Aber Dienstherr eines Beamten kann nur eine Körperschaft d. öff. Rechts sein.
Lächerliche Haarspalterei! Du weißt ganz genau, was ich meine. Der Mann hat eine mehr als lockere Moral. Als Verteidigungsminister schickte er Soldaten auf Einsätze, die mit Todesgefahr verbunden waren. Dir sollte die Diskrepanz auffalen.


Außerdem: Ich bin nun weiß Gott kein Guttenbergliebchen. Aber wenn man linke Politiker nicht mit demselben Maß misst, dann ist das nur verlogen und falsch.
Jetzt nicht auch noch du. "Die andern tun's ja auch!" ist ein "Argument", das nichts erklärt, nichts begründet, nichts entschuldigt.

Cinnamon
04.12.2011, 20:33
Lächerliche Haarspalterei! Du weißt ganz genau, was ich meine. Der Mann hat eine mehr als lockere Moral. Als Verteidigungsminister schickte er Soldaten auf Einsätze, die mit Todesgefahr verbunden waren. Dir sollte die Diskrepanz auffalen.

Und für diese Einsätze hatte er ein Bundestagsmandat und hatte das auch nicht allein zu entscheiden. Er wurde erst nach 2001/02 Verteidigungsminister, da waren unsere Truppen längst in Afghanistan. Außerdem fragt sich, was das mit seinem Plagiat zu tun hat.

Außerdem: Du bist sehr gebildet, da sollte dir die kleine Verbesserung doch nicht sauer aufstoßen. Es ist einfach ein semantischer Unterschied.


Jetzt nicht auch noch du. "Die andern tun's ja auch!" ist ein "Argument", das nichts erklärt, nichts begründet, nichts entschuldigt.

Natürlich nicht. Aber es entlarvt die Intention derer, die ihn auffliegen ließen. Wenn man etwas gutes tut, obwohl man etwas schlechtes wollte (also einen Plagiator auffliegen lässt, aber nicht um der Wahrheit willen, sondern um des politischen Schadens der einen und des politischen Nutzens der anderen willen), dann ist die Intention maßgeblich, nicht der Effekt.

Erik der Rote
04.12.2011, 20:35
Guttenberg hat so mächtige Freunde das ihm das alles nichts anhaben wird !

Gärtner
04.12.2011, 20:42
Und für diese Einsätze hatte er ein Bundestagsmandat und hatte das auch nicht allein zu entscheiden. Er wurde erst nach 2001/02 Verteidigungsminister, da waren unsere Truppen längst in Afghanistan. Außerdem fragt sich, was das mit seinem Plagiat zu tun hat.

Außerdem: Du bist sehr gebildet, da sollte dir die kleine Verbesserung doch nicht sauer aufstoßen. Es ist einfach ein semantischer Unterschied.



Natürlich nicht. Aber es entlarvt die Intention derer, die ihn auffliegen ließen. Wenn man etwas gutes tut, obwohl man etwas schlechtes wollte (also einen Plagiator auffliegen lässt, aber nicht um der Wahrheit willen, sondern um des politischen Schadens der einen und des politischen Nutzens der anderen willen), dann ist die Intention maßgeblich, nicht der Effekt.

Hätte seine Gnaden nicht geklaut, gelogen und betrogen, hätte niemand ihn "auffliegen" lassen lassen können. Die Motive der Guttenplag-Leute sind zweitrangig. Du vertauschst gerade die Prioritäten.

Cinnamon
04.12.2011, 20:44
Hätte seine Gnaden nicht geklaut, gelogen und betrogen, hätte niemand ihn "auffliegen" lassen lassen können. Die Motive der Guttenplag-Leute sind zweitrangig. Du vertauschst gerade die Prioritäten.

Nein, die Motive sind sogar sehr wichtig. Oder ist es richtig, mit dem Finger auf einen Dieb zu zeigen, um von dem Diebesgut in der Tasche des eigenen Bruders abzulenken?

Leila
04.12.2011, 20:58
Nein, die Motive sind sogar sehr wichtig. Oder ist es richtig, mit dem Finger auf einen Dieb zu zeigen, um von dem Diebesgut in der Tasche des eigenen Bruders abzulenken?

Ach, Cinnamon!

Mir ist es scheißegal, welcher Partei der Gutti angehört, ob einer der bekannten oder noch neuzugründenden unbekannten Parteien. Ich sähe es gerne, wenn es den rechten oder ultrarechten Parteimitgliedern gelänge, unter den linken oder ultralinken Parteigenossen einen Doktoren des geistigen Diebstahls zu überführen. Denn für mich bleibt Diebstahl Diebstahl.

meckerle
05.12.2011, 19:10
Vielleicht tröstet dich ja der Artikel etwas:

Chatzimarkakis verliert Doktortitel Aber ich war doch in Oxford

Neben der Aberkennung der Doktorgrade von Guttenberg, Koch-Mehrin, Chatzimarkakis sowie Veronica Saß, der Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU), verlor vor wenigen Tagen der SPD-Politiker Uwe Brinkmann den akademischen Grad. Er war unter anderem Juso-Chef in Hamburg.http://www.sueddeutsche.de/karriere/fdp-politiker-chatzimarkakis-verliert-doktortitel-aber-ich-war-doch-in-oxford-1.1119906

Wieviele da noch auffliegen werden? ;)