PDA

Vollständige Version anzeigen : Heltmut Schmidt bestätigt: die Deutschen im Wahn



Libero
02.12.2011, 16:02
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13747321/Helmut-Schmidt-macht-Wahn-der-Deutschen-Sorgen.html

Wer müsste es besser wissen als der Altkanzler? Wenn er sagt das sein eigenes Volk wahnsinnig ist, dürfte was dran sein.:]

bernhard44
02.12.2011, 16:08
nun, die Kommentare zum Artikel sprechen Bände! Und für dich nochmal gaaaaanz langsam, die Regierung und Ex-Regierungsmitglieder sind nicht die Deutschen! Im Wahn sind diese allerdings, da hat der alte Mann recht!

Libero
02.12.2011, 16:11
nun, die Kommentare zum Artikel sprechen Bände! Und für dich nochmal gaaaaanz langsam, die Regierung und Ex-Regierungsmitglieder sind nicht die Deutschen! Im Wahn sind diese allerdings, da hat der alte Mann recht!

Die Kommentare scheinen eher Helmut Schmidt zu bestätigen.

FranzKonz
02.12.2011, 16:18
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13747321/Helmut-Schmidt-macht-Wahn-der-Deutschen-Sorgen.html

Wer müsste es besser wissen als der Altkanzler? Wenn er sagt das sein eigenes Volk wahnsinnig ist, dürfte was dran sein.:]

Der alte Herr hatte schon zu Zeiten, in denen er selbst regierte, keinen rechten Bezug zum Geld.

Zausel
02.12.2011, 16:23
Ist es denn wirklich so weit, dass der Frieden in Europa nur noch gerettet werden kann, wenn wir den Schmarotzerstaaten unsere schwer erarbeiteten Steuergelder zuschieben?

Brutus
02.12.2011, 16:24
Der alte Herr hatte schon zu Zeiten, in denen er selbst regierte, keinen rechten Bezug zum Geld.

Braucht er auch nicht, es reicht ihm, die Befehle Kissingers und der zionistischen Hochfinanz auszuführen. Auch Schmidt, den ich früher sehr schätzte, ist nur ein Hochverräter und charakterloser Kollaborateur.

Brutus
02.12.2011, 16:25
Ist es denn wirklich so weit, dass der Frieden in Europa nur noch gerettet werden kann, wenn wir den Schmarotzerstaaten unsere schwer erarbeiteten Steuergelder zuschieben?

Ja, was denn sonst! Versailles ohne Krieg!

Libero
02.12.2011, 16:29
den Schmarotzerstaaten
Der Schmarotzerstaat, es gibt nur einen ewigen Schmarotzer in Europa.

Leila
02.12.2011, 16:30
Ein isoliertes Deutschland wäre ein freies Deutschland!

:deutschla:schweiz:

Brutus
02.12.2011, 16:32
Um sich ein angemessenes Bild zu machen, müßte man wissen, was das zionistisch-globalistische Hurenblatt DIE WELT an Leserkommentaren gar nicht erst veröffentlicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß in diesem schmierigen Hetz- und Lügenblatt eine Zensur herrscht, die man ansonsten eher mit der gleichgeschalteten Hitler- und Goebbels-Presse in Verbindung bringt als mit einer Zeitung des freiesten Staats, den es je auf deutschem Boden gegeben hat.

Libero
02.12.2011, 16:33
Ein isoliertes Deutschland wäre ein freies Deutschland!

:deutschla:schweiz:

Ein wirklich isoliertes Deutschland wäre in erster Linie ein freies Europa, ich bezweile aber daß die Deutschen sich wirklich isolieren, von wem sollten sie sich dann ernähren? Es ist eher so daß Deutschland dominieren will um abzumelken.

Erik der Rote
02.12.2011, 16:34
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13747321/Helmut-Schmidt-macht-Wahn-der-Deutschen-Sorgen.html

Wer müsste es besser wissen als der Altkanzler? Wenn er sagt das sein eigenes Volk wahnsinnig ist, dürfte was dran sein.:]

die Deutschen sind im Wahn weil sie sich nicht enteignen lassen wollen durch Eurobonds

Herr Schmidt sollte seine antideutsche transatlantische Schnauze halten !!!

Erik der Rote
02.12.2011, 16:36
Braucht er auch nicht, es reicht ihm, die Befehle Kissingers und der zionistischen Hochfinanz auszuführen. Auch Schmidt, den ich früher sehr schätzte, ist nur ein Hochverräter und charakterloser Kollaborateur.

nun wer Kissinger als Duzfreund hat kann nicht koscher sein ! und alle Bundeskanzler der BRD waren nur ausführende Organe zur Abwicklung deutscher Interessen !

Leila
02.12.2011, 16:37
„Wir wollen mehr Demokratie wagen“, sprach Willi Brandt, und sagte damit nichts anderes, als daß die Demokratie in den Augen mancher nicht nur ein Wagnis, sondern eine existenzbedrohende Gefahr ist.

henriof9
02.12.2011, 16:42
Ist es denn wirklich so weit, dass der Frieden in Europa nur noch gerettet werden kann, wenn wir den Schmarotzerstaaten unsere schwer erarbeiteten Steuergelder zuschieben?


Eben nicht.

Was Schmidt als Wahn bezeichnet ist letztlich nur die Angst davor Deutschland könnte die Hutschnur reißen und sich der zukünftigen dauerhaften Zahlungen an die Hungerleiderländer verweigern.

Man könnte das Ganze umgehend ändern würde man jetzt Griechenland aus dem Euro entlassen, noch besser- den Euro wieder abschaffen.

Deutschland und der europäische Wirtschaftsraum hat vorher gut funktioniert und würde es danach genauso.

FranzKonz
02.12.2011, 16:42
Um sich ein angemessenes Bild zu machen, müßte man wissen, was das zionistisch-globalistische Hurenblatt DIE WELT an Leserkommentaren gar nicht erst veröffentlicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß in diesem schmierigen Hetz- und Lügenblatt eine Zensur herrscht, die man ansonsten eher mit der gleichgeschalteten Hitler- und Goebbels-Presse in Verbindung bringt als mit einer Zeitung des freiesten Staats, den es je auf deutschem Boden gegeben hat.

Ein bisschen off topic, aber ich frage trotzdem: Hast Du je den Film "Wag The Dog" gesehen?

Leila
02.12.2011, 16:43
Ein wirklich isoliertes Deutschland wäre in erster Linie ein freies Europa, ich bezweile aber daß die Deutschen sich wirklich isolieren, von wem sollten sie sich dann ernähren? Es ist eher so daß Deutschland dominieren will um abzumelken.

Den Tag, die Stunde und Minute, kurz: den Zeitpunkt, an dem es mir gelingt, Dich ernst zu nehmen, streiche ich im Kalender rot an.

Brutus
02.12.2011, 16:43
Ein bisschen off topic, aber ich frage trotzdem: Hast Du je den Film "Wag The Dog" gesehen?

Nein. Ich kann mich nur selten überwinden, amerikanische Filme anzuschauen. Ist für mich so ähnlich wie Kloputzen.

Leila
02.12.2011, 16:46
[…] Deutschland und der europäische Wirtschaftsraum hat vorher gut funktioniert und würde es danach genauso.

Jeder meines Alters kann das bestätigen (und die Älteren sowieso).

Brutus
02.12.2011, 16:47
Deutschland und der europäische Wirtschaftsraum hat vorher gut funktioniert und würde es danach genauso.

Damit so etwas nie wieder geschieht, gibt's €urotz, EU und 2+4-Vertrag. Alles glasklar und einfach. Man muß nur mal die Scheuklappen abnehmen.

Bulldog
02.12.2011, 16:51
Ein wirklich isoliertes Deutschland wäre in erster Linie ein freies Europa, ich bezweile aber daß die Deutschen sich wirklich isolieren, von wem sollten sie sich dann ernähren? Es ist eher so daß Deutschland dominieren will um abzumelken.

Blödsinn!!!
Es ist genau anders herum.
Europa, besonders der Club Med und Osteuropa, melkt Deutschland bis das Blut kommt.
Deutschland braucht die EU nicht, aber die EU braucht Deutschland.

Leila
02.12.2011, 16:53
Blödsinn!!!
Es ist genau anders herum.
Europa, besonders der Club Med und Osteuropa, melkt Deutschland bis das Blut kommt.
Deutschland braucht die EU nicht, aber die EU braucht Deutschland.

Braver Bulldog!

-jmw-
02.12.2011, 16:54
Ein isoliertes Deutschland wäre ein freies Deutschland!

:deutschla:schweiz:
Die Beflaggung finde ich durchaus angemessen.
Wir Deutschen sollte eine grosse und neutrale "Nordschweiz" gründen und die Restwelt 'n guten Mann sein lassen.

-jmw-
02.12.2011, 16:57
Nein. Ich kann mich nur selten überwinden, amerikanische Filme anzuschauen. Ist für mich so ähnlich wie Kloputzen.
Der Film ist nicht schlecht.
's geht um einen Krieg gegen Albanien, den amerikanische Medien erfinden, um dem Präsidenten im Wahlkampf den Hintern zu retten.

henriof9
02.12.2011, 17:01
Der Film ist nicht schlecht.
's geht um einen Krieg gegen Albanien, den amerikanische Medien erfinden, um dem Präsidenten im Wahlkampf den Hintern zu retten.

Habe ich vor kurzem erst gesehen und ich mag mir nicht vorstellen wenn so etwas Realität wäre. :rolleyes:

FranzKonz
02.12.2011, 17:14
Nein. Ich kann mich nur selten überwinden, amerikanische Filme anzuschauen. Ist für mich so ähnlich wie Kloputzen.

Er ist zwar amerikanisch, aber trotzdem sehenswert. Ich weiß, das ist selten, aber nicht unmöglich.

FranzKonz
02.12.2011, 17:18
Habe ich vor kurzem erst gesehen und ich mag mir nicht vorstellen wenn so etwas Realität wäre. :rolleyes:

Ich bin ziemlich sicher, daß ein ordentlicher Teil dessen, was der Film zeigt, bereits Realität ist. Der dargestellte Fall ist fiktiv, wobei im Hintergrund natürlich die Frage aufkommt, warum Clinton den Krieg im Kosovo führte.

Brutus
02.12.2011, 17:24
Der Film ist nicht schlecht.
's geht um einen Krieg gegen Albanien, den amerikanische Medien erfinden, um dem Präsidenten im Wahlkampf den Hintern zu retten.


Das haben die Amis schon immer so gemacht, Dinge zusammenzulügen, um ihre Präsidenten in eine bestimmte Richtung zu treiben. Dazu brauch' ich keinen Hollywood-Film, es reicht in kurzer Blick in revisionistische Bücher.

Trotzdem Danke für den Tip. Wenn ich Gelegenheit bekomme und gerade nicht von einer US-Brechreiz-Allergie geplagt bin, werde ich versuchen, mir das Opus anzutun.

Brutus
02.12.2011, 17:26
Er ist zwar amerikanisch, aber trotzdem sehenswert. Ich weiß, das ist selten, aber nicht unmöglich.

So was ist immer eine Geschmacksfrage. Wie Du weißt, gebe ich unumwunden zu, in allem, was aus den USA kommt, parteiisch zu sein. Ich kann den Mist einfach nicht ausstehen, mir kommt jedesmal das kalte Kotzen, wobei dieser Film selbstverständlich eine Ausnahme von der Regel sein kann.

lenco
02.12.2011, 17:28
Damit mal jeder weiß, was die Italiener und vor allem Italien den Deutschen und Deutschland zu verdanken haben soll dieser Link mal zeigen.

http://harte-zeit.de/2009/02/02/gastarbeiter-marchen/

Übrigens, die Bella-Italienfilme der frühen fünziger Jahre hatten nur eine Aufgabe, den Deutschen die kommenden Italiener schmackhaft zu machen. Propagandafilme sozusagen.


Zum Thema: Ich bestätige Herrn Schmidt den Wahn der internationalen Bankiers die sich verspekulierten. Nun sorgt sich Herr Schmidt um seine Klientel, daß die Bankiers das Geld des deutschen Steuerzahlers nicht bekommen um ihre Verluste in den Südländern Europas ausgleichen zu können.

FranzKonz
02.12.2011, 17:29
Das haben die Amis schon immer so gemacht, Dinge zusammenzulügen, um ihre Präsidenten in eine bestimmte Richtung zu treiben. Dazu brauch' ich keinen Hollywood-Film, es reicht in kurzer Blick in revisionistische Bücher.

Trotzdem Danke für den Tip. Wenn ich Gelegenheit bekomme und gerade nicht von einer US-Brechreiz-Allergie geplagt bin, werde ich versuchen, mir das Opus anzutun.

Die haben nicht den Präsidenten irgendwohin getrieben, sondern per Medien das Volk dazu gebracht, den Drecksack wieder zu wählen.

Ich habe bisher nichts Vergleichbares gesehen. Schön, die Machart ist amerikanisch mit dem etwas überzogenen Hang zum Slapstick, aber der Inhalt ist es echt wert, über die kleinen Schwächen hinwegzusehen.

FranzKonz
02.12.2011, 17:31
So was ist immer eine Geschmacksfrage. Wie Du weißt, gebe ich unumwunden zu, in allem, was aus den USA kommt, parteiisch zu sein. Ich kann den Mist einfach nicht ausstehen, mir kommt jedesmal das kalte Kotzen, wobei dieser Film selbstverständlich eine Ausnahme von der Regel sein kann.

Ich bin fast sicher, daß Du für Inhalt und Idee die Machart verzeihst.

-jmw-
02.12.2011, 17:32
Habe ich vor kurzem erst gesehen und ich mag mir nicht vorstellen wenn so etwas Realität wäre. :rolleyes:
Der Konjunktiv ist hier falsch.
Leider.

henriof9
02.12.2011, 17:43
Ich bin ziemlich sicher, daß ein ordentlicher Teil dessen, was der Film zeigt, bereits Realität ist. Der dargestellte Fall ist fiktiv, wobei im Hintergrund natürlich die Frage aufkommt, warum Clinton den Krieg im Kosovo führte.


Der Konjunktiv ist hier falsch.
Leider.

Ja, ja, macht mich ruhig fertig.
Als Christ glaube ich eben immer an das Gute im Menschen. :umkipp:

-jmw-
02.12.2011, 17:46
Ja, ja, macht mich ruhig fertig.
Als Christ glaube ich eben immer an das Gute im Menschen. :umkipp:
Tja, und ich glaub eben auch an das Böse im Menschen.
Und wo wir scho bei der Religion sind: Auch an das Böse ausserhalb des Menschen.
Was die Chancen der Guten gleich doppelt halbiert. :(

Chronos
02.12.2011, 17:57
Der Schmarotzerstaat, es gibt nur einen ewigen Schmarotzer in Europa.
Damit meinst du sicher Italien!

400 Milliarden Euro werden dringend benötigt, um euren Saftladen aus der Scheisse zu ziehen. Das wird noch ein Tanz werden.

Bald gibt es euch im Sommerschlussverkauf.

Italy for sale. Oder bei eBay. :))

Maggie
02.12.2011, 17:58
Deutschland und der europäische Wirtschaftsraum hat vorher gut funktioniert und würde es danach genauso.

Genauso ist es. Es würde zwar etwas dauern bis wir wieder den alten Status hätten, aber es ist der einzige Ausweg.

Libero
02.12.2011, 18:01
Damit meinst du sicher Italien!

400 Milliarden Euro werden dringend benötigt, um euren Saftladen aus der Scheisse zu ziehen. Das wird noch ein Tanz werden.

Bald gibt es euch im Sommerschlussverkauf.

Italy for sale. Oder bei eBay. :))
:))

Maggie
02.12.2011, 18:03
Ein wirklich isoliertes Deutschland wäre in erster Linie ein freies Europa, ich bezweile aber daß die Deutschen sich wirklich isolieren, von wem sollten sie sich dann ernähren? Es ist eher so daß Deutschland dominieren will um abzumelken.

Sag mal, gibt es eigentlich kein italienisches Politforum, in dem du nerven kannst?

henriof9
02.12.2011, 18:05
Genauso ist es. Es würde zwar etwas dauern bis wir wieder den alten Status hätten, aber es ist der einzige Ausweg.


Da wäre ich mir gar nicht so sicher das es etwas länger dauern würde.
Für die Unternehmen ändert sich ja nichts, deren Geschäfte mit den anderen Ländern in Europa hören ja nicht auf nur weil D nicht mehr den Euro hätte oder weil D auf seine Souveränität pocht bzw. nicht den Zahlmeister Europas spielen würde wollen.

Es wird ja immer so gern getan als wenn man mit wachem Auge darauf schielen muß das D nicht auf " blöde Ideen " kommt, nichts anderes suggeriert Schmidt- Schnauze hier nämlich, sieht man sich aber alle anderen Länder so an sind genau diese es, die immer schön darauf achten das ihre Souveränität auch ja nicht angekratzt wird.

Maggie
02.12.2011, 18:08
Da wäre ich mir gar nicht so sicher das es etwas länger dauern würde.
Für die Unternehmen ändert sich ja nichts, deren Geschäfte mit den anderen Ländern in Europa hören ja nicht auf nur weil D nicht mehr den Euro hätte oder weil D auf seine Souveränität pocht bzw. nicht den Zahlmeister Europas spielen würde wollen.

Es wird ja immer so gern getan als wenn man mit wachem Auge darauf schielen muß das D nicht auf " blöde Ideen " kommt, nichts anderes suggeriert Schmidt- Schnauze hier nämlich, sieht man sich aber alle anderen Länder so an sind genau diese es, die immer schön darauf achten das ihre Souveränität auch ja nicht angekratzt wird.

Du vergisst aber die paar Milliarden Schulden, die wir mitnehmen würden, wenn wir uns ausklingen. Das bedeutet Inflation und mit Sicherheit Steuererhöhung.

Chronos
02.12.2011, 18:14
Du vergisst aber die paar Milliarden Schulden, die wir mitnehmen würden, wenn wir uns ausklingen. Das bedeutet Inflation und mit Sicherheit Steuererhöhung.
Egal, was jetzt gemacht werden wird, es gibt so oder so ein Desaster.

Wenn wir mit dem Euro pleite gehen, ist es wenigstens ein Ende mit Schrecken.
Wenn der Euro nicht kollabiert, wird es ein Schrecken ohne Ende.

Dann doch lieber einen kurzen, dumpfen Knall und wir fangen wieder von vorne an, aber dann mit der DM.

Vor dem Euro betrug der Exportanteil in die späteren Euro-Länder 64 % des Gesamtexports. Nach dem Euro (2010) nur noch 59 %.
Also kann es ohne Euro nur noch besser werden.

henriof9
02.12.2011, 18:15
Du vergisst aber die paar Milliarden Schulden, die wir mitnehmen würden, wenn wir uns ausklingen. Das bedeutet Inflation und mit Sicherheit Steuererhöhung.

Ist gehupft wie gesprungen oder was denkst Du was die " Geldschatulle Deutschland " kosten würde und welche Folgen das hätte. :]

FranzKonz
02.12.2011, 18:21
Ja, ja, macht mich ruhig fertig.
Als Christ glaube ich eben immer an das Gute im Menschen. :umkipp:

Das tut ein Christ nicht. 2000 Jahre christlicher Geschichte beweisen das!

Maggie
02.12.2011, 18:22
Egal, was jetzt gemacht werden wird, es gibt so oder so ein Desaster.

Wenn wir mit dem Euro pleite gehen, ist es wenigstens ein Ende mit Schrecken.
Wenn der Euro nicht kollabiert, wird es ein Schrecken ohne Ende.

Dann doch lieber einen kurzen, dumpfen Knall und wir fangen wieder von vorne an, aber dann mit der DM.

Vor dem Euro betrug der Exportanteil in die späteren Euro-Länder 64 % des Gesamtexports. Nach dem Euro (2010) nur noch 59 %.
Also kann es ohne Euro nur noch besser werden.

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich halte das Verlassen der Eurozone für Deutschland "alternativlos", um es mit den Worten unserer Kanzlerin zu sagen. Das Schlimme ist nur, dass sie den Mut dazu nicht hat und daher noch viele Milliarden verbrannt werden. Leider gibt es keine Möglichkeit sie zu zwingen. Wenn ich wieder ihre Märchenstunde von heute höre, von wegen "der Maastricht-Vertrag muß geändert werden". Du glaubst doch nicht, dass alle Euroländer das unterzeichnen.

Maggie
02.12.2011, 18:23
Ist gehupft wie gesprungen oder was denkst Du was die " Geldschatulle Deutschland " kosten würde und welche Folgen das hätte. :]

Klar hast du recht!

Das Video von Prof. Bocker hat mir richtig Angst gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=jqirNgFS1m4

Praetorianer
02.12.2011, 18:26
Damit meinst du sicher Italien!

400 Milliarden Euro werden dringend benötigt, um euren Saftladen aus der Scheisse zu ziehen. Das wird noch ein Tanz werden.

Bald gibt es euch im Sommerschlussverkauf.

Italy for sale. Oder bei eBay. :))

Hoffentlich schlägt Silvio Berlusconi dann wieder zu. :)

Chronos
02.12.2011, 18:27
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich halte das Verlassen der Eurozone für Deutschland "alternativlos", um es mit den Worten unserer Kanzlerin zu sagen. Das Schlimme ist nur, dass sie den Mut dazu nicht hat und daher noch viele Milliarden verbrannt werden. Leider gibt es keine Möglichkeit sie zu zwingen. Wenn ich wieder ihre Märchenstunde von heute höre, von wegen "der Maastricht-Vertrag muß verifiziert werden. Du glaubst doch nicht, dass alle Euroländer das unterzeichnen.
Schon seit Tagen höre und sehe ich keine Nachrichten mehr, weil ich es vor Zorn und Wut nicht mehr aushalte.

Die Merkel schafft es auf meinem TV gerade mal zum hühnerartigen Vor-Rucken ihres Kopfes, dann habe ich den Finger schon auf der Fernbedienung.

lupus
02.12.2011, 18:31
Es wird Zeit das der olle Schmidt abtritt, der ist doch Verkalk, merk das denn keiner.
der wiederspricht sich doch dauernd.
Lieber heut als morgen soll der Euro zum teufel gehen. So oder so, werden wir bluten
müssen, aber die anderen den auch.

FranzKonz
02.12.2011, 18:33
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich halte das Verlassen der Eurozone für Deutschland "alternativlos", um es mit den Worten unserer Kanzlerin zu sagen. Das Schlimme ist nur, dass sie den Mut dazu nicht hat und daher noch viele Milliarden verbrannt werden. Leider gibt es keine Möglichkeit sie zu zwingen. Wenn ich wieder ihre Märchenstunde von heute höre, von wegen "der Maastricht-Vertrag muß geändert werden". Du glaubst doch nicht, dass alle Euroländer das unterzeichnen.

Es sind nur zwei Dinge wirklich alternativlos: Zuerst natürlich die Piraten und dann eine neue RAF. Und mit letzterer meine ich nicht die Royal Air Force.

Maggie
02.12.2011, 18:35
schon seit tagen höre und sehe ich keine nachrichten mehr, weil ich es vor zorn und wut nicht mehr aushalte.

Die merkel schafft es auf meinem tv gerade mal zum hühnerartigen vor-rucken ihres kopfes, dann habe ich den finger schon auf der fernbedienung.

:d :) :))

Maggie
02.12.2011, 18:39
Es sind nur zwei Dinge wirklich alternativlos: Zuerst natürlich die Piraten und dann eine neue RAF. Und mit letzterer meine ich nicht die Royal Air Force.

"Alternativlos" ist relativ!:))

Chronos
02.12.2011, 18:40
Hoffentlich schlägt Silvio Berlusconi dann wieder zu. :)
Der müsste ja doof sein.

Der kauft höchstens alle Puffs und die jungen Nutten auf. :D

Caput Mundi
02.12.2011, 18:55
nun, die Kommentare zum Artikel sprechen Bände! Und für dich nochmal gaaaaanz langsam, die Regierung und Ex-Regierungsmitglieder sind nicht die Deutschen! Im Wahn sind diese allerdings, da hat der alte Mann recht!
Schon mal einen Augenblick daran gedacht das er sich mit seiner Aussage nicht prinzipiell auf die Politik alleine bezog, sondern auf das derzeitige Klima in Deutschland generell, welches u.A. in besonderem Maasse ja auch hier, in diesem Forum zu konstatieren ist.
Aber mal davon abgesehen; seine Worte markieren meiner Meinung nicht nur sehr treffend die derzeitige Lage , sondern unterstreichen vielmehr bereits die, in Gesamteuropa, und nicht nur, empfundene Irritation und Sorge um die Haltung Deutschlands. Von Sturheit (der Politik) und purer Desinformation (der Systemmedien) zu sprechen ist noch sehr gelinde ausgedrueckt.

bernhard44
02.12.2011, 19:01
welches Klima? Der Klimawandel ist global!

Praetorianer
02.12.2011, 19:12
Der müsste ja doof sein.

Das wäre paradiesisch, Silvio und Italien das passt einfach. Wenn der Mann endlich mal von kommunistischen Staatsanwälten und Spinnern ungestört murksen kann, ist Italien bald schon saniert.

Seine jungen Nutten missgönne ich ihm nicht, es war schon häufig so, dass bedeutende Männer nicht von der Vielweiberei lassen konnten. Der Mann könnte noch Politik machen, bis er 100 ist.

Don
02.12.2011, 19:21
Das wäre paradiesisch, Silvio und Italien das passt einfach. Wenn der Mann endlich mal von kommunistischen Staatsanwälten und Spinnern ungestört murksen kann, ist Italien bald schon saniert.

Seine jungen Nutten missgönne ich ihm nicht, es war schon häufig so, dass bedeutende Männer nicht von der Vielweiberei lassen konnten. Der Mann könnte noch Politik machen, bis er 100 ist.

Ich hatte vor einigen Tagen bereits die Vorhersage getroffen daß ich den Italienern etwa ein halbes Jahr gebe bis sie wieder nach Berlusconi rufen.
Ich sehe keinen Grund davon abzuweichen.

Praetorianer
03.12.2011, 08:40
Ich hatte vor einigen Tagen bereits die Vorhersage getroffen daß ich den Italienern etwa ein halbes Jahr gebe bis sie wieder nach Berlusconi rufen.
Ich sehe keinen Grund davon abzuweichen.

Naja, aus den 6 Monaten könnten auch schnell 6 Wochen werden. :))

Sprecher
03.12.2011, 09:04
die Deutschen sind im Wahn weil sie sich nicht enteignen lassen wollen durch Eurobonds

Herr Schmidt sollte seine antideutsche transatlantische Schnauze halten !!!

Da kommt wohl der Vierteljude bei dem senilen Greis wieder durch.

Sprecher
03.12.2011, 09:05
sondern unterstreichen vielmehr bereits die, in Gesamteuropa, und nicht nur, empfundene Irritation und Sorge um die Haltung Deutschlands.

Wohl eher Sorge um die ausbleibenden Schecks aus Deutschland.
Und von "Gesamteuropa" kann keine Rede sein, nur von den notorisch deutschfeindlichen Inselaffen und den südländischen Pleitegeiern. Frag mal Finnen, Holländer und Österreicher, die sehen das Thema ganz anders weil sie nämlich ebenfalls von euch mediterranen Faulenzern abgemelkt werden.

Praetorianer
03.12.2011, 09:08
Schon mal einen Augenblick daran gedacht das er sich mit seiner Aussage nicht prinzipiell auf die Politik alleine bezog, sondern auf das derzeitige Klima in Deutschland generell, welches u.A. in besonderem Maasse ja auch hier, in diesem Forum zu konstatieren ist.
Aber mal davon abgesehen; seine Worte markieren meiner Meinung nicht nur sehr treffend die derzeitige Lage , sondern unterstreichen vielmehr bereits die, in Gesamteuropa, und nicht nur, empfundene Irritation und Sorge um die Haltung Deutschlands. Von Sturheit (der Politik) und purer Desinformation (der Systemmedien) zu sprechen ist noch sehr gelinde ausgedrueckt.

Mal angenommen, ihr bekommt euren Willen, was spätestens bei der nächsten grüngemalten deutschen Regierung der Fall sein wird. Deutschland überschuldet sich weiter (die einzige Desinformation, die hier betrieben wird ist, dass Deutschland einen gesunden Haushalt hätte; es ist lediglich so, dass Deutschland sich noch weiter Geld leihen kann), um sparunwillige Länder auszulösen.

In spätestens 5 Jahren stehen wir wieder vor demgleichen Problem, diesmal halt nur, dass Deutschland zusätzlich handlungsunfähig ist (pleite ist es im Grunde jetzt schon). Zugegeben, aus Deutschlands Sicht würde es eh nur etwas beschleunigen, was eh unausweichlich ist, aber ich sehe nicht im Leisesten auch nur den Ansatz dahinter, wie das die Krise lösen sollte. Es wird ohnehin so oder so früher oder später in sämtlichen Mitgliedsländern zu einer Inflation kommen.

Sprecher
03.12.2011, 09:13
diesmal halt nur, dass Deutschland zusätzlich handlungsunfähig ist (pleite ist es im Grunde jetzt schon).

Allein das wäre es denen wert.

Erik der Rote
04.12.2011, 16:57
Da kommt wohl der Vierteljude bei dem senilen Greis wieder durch.

vorallem wird er von unseren Systemmedien zum Kult hochgepushed !! Ekelerregend das GAnze ! und die breite dumme Masse lässt sich wieder bereitwillig dazu verführen !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,801604,00.html

Einen Weltbürger und kämpferischen Europäer" nennt ihn der Parteichef zur Begrüßung

man hätte ich übersetzt auch als Globalist und antideutscher Transatlantiker vorstellen können

Maggie
04.12.2011, 17:13
Helmut Schmidt: "Es gibt keine Eurokrise - sie nur herbeigeredet"
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-12/helmut-schmidt-spd-parteitag-rede/seite-2

Mag Schmidt-Schnauze früher ab und an mal was Ordentliches von sich gegeben haben, heute blamiert sich SPD mit dem alten debilen Sack bis auch die Knochen.

JWalker
04.12.2011, 17:41
er soll endlich seine Schmidt-Schnauze halten, seine Methanols weiter qualmen und sich endlich auf seinen Alterssitz zurückziehen -
er hat keinen Überblick mehr.
Wer Kauder u.a. aus der jetzigen Koalition als "Deutsch-National" einstuft, müßte eigentlich auf seine Zurechnungsfähigkeit
hin überprüft werden.

Maggie
04.12.2011, 17:48
Verstehe auch nicht, warum der alte Schornstein in jeder Polit-Talkshow sitzen muss...:]