PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur noch 22 Tage, dann ist Heilig Abend



Houseworker
02.12.2011, 12:22
Macht Ihr zu Weihnachten Geschenke, oder nicht?

Außer meinen Patenkindern. und von meiner Freundin die Kleinen, beschenke ich niemanden. Die Kinder freuen sich natürlich riesig.

Stattdessen bekommt das hiesige Tierheim eine Spende.
Was soll man auch schenken, wenn schon jeder alles hat. :rolleyes:

Berwick
03.12.2011, 05:11
Stimmt die Überschrift noch? ;)

Mütterchen
03.12.2011, 18:25
Natürlich mache ich Geschenke. :)

Und ich hoffe doch, auch beschenkt zu werden. Ich freu' mich schon drauf.

FranzKonz
03.12.2011, 18:28
Natürlich mache ich Geschenke. :)

Und ich hoffe doch, auch beschenkt zu werden. Ich freu' mich schon drauf.

Was wünschst Du Dir?

Rockatansky
03.12.2011, 18:36
Ich schenke auch ein paar Sachen.
Bücher...

Mütterchen
03.12.2011, 19:08
Was wünschst Du Dir?


Ich bin ja relativ anspruchslos. Mir braucht man nur ein Päckchen in die Hand zu drücken, das ich auswickeln darf und schon bin ich aufgeregt.

Ich wünsche mir ein neues Mobiltelefon, weil ich meines in der Hosentasche vergessen hatte und es den Waschgang nicht überstanden hat.


Und was wünschst du dir?

FranzKonz
03.12.2011, 21:45
Ich bin ja relativ anspruchslos. Mir braucht man nur ein Päckchen in die Hand zu drücken, das ich auswickeln darf und schon bin ich aufgeregt.

Ich wünsche mir ein neues Mobiltelefon, weil ich meines in der Hosentasche vergessen hatte und es den Waschgang nicht überstanden hat.


Und was wünschst du dir?

Mir wär's am liebsten, die ganze Schenkerei vergessen zu können. Das wäre mal ein tolles Geschenk. ;)

Aber so ganz kann ich mich eben doch nicht drücken. Womit kann ich meinem Enkelchen die größte Freude machen? Die Kleine ist jetzt 6.

Mütterchen
04.12.2011, 06:41
Bester Franz, ich liebe es, Geschenke einzukaufen. Ich kaufe überhaupt gerne ein, nur nicht für mich. Ich würde jetzt auch sofort mit dir auf die Suche nach einem Geschenk für das kleine Mädchen gehen, aber ich kann dir nicht so aus dem Stegreif etwas sagen, weil ich das Mädel viel zu wenig kenne.
Und dann weiß ich ja nicht, was sie schon alles hat, und wie tief du in die Tasche greifen möchtest. Und ob das Kind schon zur Schule geht etc...

Aber pass mal auf: meine Tochter hat schon vor zwei Jahren das hier bekommen, ( allerdings in rosa :) ) das gibt es aber auch Spiele für ältere Kinder:
http://www.amazon.de/LeapFrog-42187048-Leapster-Multimedia-Lernsystem-gr%C3%BCn/dp/B000HWDDZU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1322979706&sr=8-5


Was ich noch sehr schön gemacht finde, ist dieses Hörbuch für Geschichte. Wahrscheinlich ist sie dafür noch ein wenig zu klein, obwohl es wirklich so gut erzählt ist, dass sich auch jüngere Kinder nicht langweilen. Meine Jungs haben es geliebt, aber die waren und sind sehr interessiert an Geschichte. Prima für Autofahrten.
http://www.amazon.de/Eine-kurze-Weltgeschichte-junge-Leser/dp/3866100981/ref=cm_cr_pr_product_top



Oder wie wäre es damit ( das war mal der Renner bei meiner Tochter):
http://www.amazon.de/Ich-finde-was-Im-Gespensterschloss/dp/344011581X/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1322980216&sr=1-2

Oder falls sie Kuscheltiere mag, kannst du auch mit ihr gemeinsam eines am PC entwerfen.
http://www.uupsis.de/

Stadtknecht
04.12.2011, 13:51
Na klar mache ich Geschenke und ich wünsche mir auch etwas!

Ich liebe Weihnachten!

Hans Huckebein
04.12.2011, 19:47
Na klar mache ich Geschenke und ich wünsche mir auch etwas!

Das währe?.......sowie ich herrn Stadtknecht kenne, wünsch der sich was praktisches...was lange zu gebrauchen und funktional ist= ein gartengerät?

Houseworker
04.12.2011, 19:51
Mir wär's am liebsten, die ganze Schenkerei vergessen zu können. Das wäre mal ein tolles Geschenk. ;)

Aber so ganz kann ich mich eben doch nicht drücken. Womit kann ich meinem Enkelchen die größte Freude machen? Die Kleine ist jetzt 6.

Ich schenke lieben Menschen auch mal übers Jahr etwas. Da ist die Überraschung viel größer, weil unverhofft.

Meine Patenkleine (7) wünscht sich einen Spiele Computer. Sowas für Kinder. Ich muß mich da erst mal informieren.
Eine Armbanduhr steht auch noch auf der Wunschliste, weil sie gerade die Uhrzeit lernt!

Freikorps
04.12.2011, 19:53
Ich beschenke in erster Linie meine Kinder und bin heilfroh, daß ich diesmal schon alles besorgt habe, so daß der übliche Streß kurz vor Heiligabend entfällt!

Bienenstich
04.12.2011, 19:58
Weihnachten mag ich sehr gerne. Es ist für mich ein Moment, indem ich reflektieren kann. Dankbar sein kann, Menschen um mich herum zu haben, die ich beschenken darf und die mich beschenken wollen. Da geht es weniger um Teures oder Wertvolles. Eher um die Tatsache, sich Gedanken um die Nahestehenden zu machen. Ausserdem sitze ich Heiligabend vor unserem Weihnachtsbaum und danke meinem Leben: für das Dach über meinem Kopf, fliessendes, sauberes Wasser, Heizung und ausreichend Nahrung. Einen guten Mann und einen tollen Hund, Gesundheit und Frieden. Freunde. Gute und zufriedene Mitarbeiter. Und noch vieles mehr.

Beschenkt werden bei uns die Kinder unserer Freunde sehr großzügig. Unsere Freunde wichteln mit uns. Meine Mitarbeiter werden auch beschenkt. Mein Mann und ich beschenken uns das ganze Jahr über und Heiligabend mit uns selbst - bzw. mit Zeit füreinander (wir sind beide selbständig-da ist nicht immer soviel Zeit...)

Hans Huckebein
04.12.2011, 20:05
Ich bin ja relativ anspruchslos. Mir braucht man nur ein Päckchen in die Hand zu drücken, das ich auswickeln darf und schon bin ich aufgeregt.

So geht es mir auch.:]
Ob ich es dann gebrauchen kann, ist die andere frage..aber ich freue mich!
Meine buben haben ja auch ein kleines budget, aber sie machen sich gedanken, was könnte der vater gebrauchen;

Der horror ist eigentlich nur, wenn meine frau die große weihnachtskiste vom speicher runterschleppt und das haus "verschönert"!
Schleifen, weihnachtsmänner, schwippbögen und anderer nippes über den man fast stolpert......

Freikorps
04.12.2011, 22:11
Meine Tochter wünscht sich diesmal lila Christbaumkugeln. Lila scheint derzeit bei den Girls überhaupt in zu sein!

Lilly
04.12.2011, 22:21
Ich habe dieses Jahr regelrecht Angst vor Weihnachten.

Heiliger
05.12.2011, 07:12
Ich habe dieses Jahr regelrecht Angst vor Weihnachten.

Ja, wer unartig gewesen ist, bekommt die Rute vom Weihnachtsmann!:D

Stadtknecht
05.12.2011, 07:16
Das währe?.......sowie ich herrn Stadtknecht kenne, wünsch der sich was praktisches...was lange zu gebrauchen und funktional ist= ein gartengerät?

Nö, kein Gartengerät, denn ich habe weder einen Garten, noch mag ich Gartenarbeit, diese Vorstufe der Plantagensklaverei.

Ich wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Rasierpinsel, das neue, posthume Album von Amy Winehouse und das neue Buch von Peter Scholl-Latour.

Stadtknecht
05.12.2011, 07:20
Ich habe dieses Jahr regelrecht Angst vor Weihnachten.

Warum? Bist Du allein?

FranzKonz
05.12.2011, 07:48
Bester Franz, ich liebe es, Geschenke einzukaufen. Ich kaufe überhaupt gerne ein, nur nicht für mich. Ich würde jetzt auch sofort mit dir auf die Suche nach einem Geschenk für das kleine Mädchen gehen, aber ich kann dir nicht so aus dem Stegreif etwas sagen, weil ich das Mädel viel zu wenig kenne. ...

Na, dann werde ich sie wohl abholen und Dich besuchen müssen. ;)

Für den elektronischen Firlefanz habe ich nicht so sehr viel übrig, und irgendetwas in der Art hat sie auch schon. Da gehe ich eher auf die Suche nach einem Baukasten, Bausatz, oder etwas in der Art, wo sie wirklich selbst Hand anlegen muß.

Das Hörbuch habe ich gerade bestellt und die "Ich finde was" -Reihe schaue ich mir noch mal genauer an.

Vielen Dank!

Tantalit
05.12.2011, 08:53
Ich schenke wie immer der ganzen Familie und meiner Cousine etwas zu Weihnachten wie auch meinen engsten Freunden, es muß ja nichts teures sein aber man kommt ins Gespräch und hat eine schöne Zeit, das ist doch worum es geht.

Die Einfaltlosigkeit mancher Menschen wenn es um Geschenke geht wird nur noch durch ihre Faulheit übertroffen sie kaufen zu gehen.

George Rico
05.12.2011, 09:28
Ich ärgere mich zur Zeit immer maßlos, wenn ich die aktuelle Werbung vom Media Markt sehe:


Weihnachten wird unter'm Baum entschieden

Mit dieser Kampagne wird selbst schon Kindern suggeriert, dass an Weihnachten nur die Geschenke zählen und das Fest wird somit offen auf den rein materiellen Aspekt reduziert. Ich finde das sehr bezeichnend für den Zustand unserer Gesellschaft. Eines der bedeutendsten christlichen Feste wird missbraucht, um die Habsucht, eine ganz und gar unchristliche Eigenschaft, ungehemmt zu fördern. Eigentlich bedeutet mir Religion nichts, aber diese Werbung finde ich einfach nur abstoßend.



---

MorganLeFay
06.12.2011, 16:47
Ich schenke meinem Bruder und meiner besten Freundin was, ansonsten gibt's nix.

Berwick
10.12.2011, 10:39
Mir gäbet nix! :D

Lilly
10.12.2011, 10:42
Meine Kinder bekommen etwas, das sie brauchen können. Meine Mutter und mein Mann eine Kleinigkeit und für meinen Enkel würde ich das Zeug am liebsten anhängerweise heimkarren. Aber ich bin eine pädagogisch wertvolle Oma:D und weiß, dass ich ihm damit keinen Gefallen tun würde.

Und mit besonderen Weihnachtsgrüßen bedenke ich auch dieses Jahr wieder die Menschen, die mir in den vergangenen zwölf Monaten geholfen oder mich sehr beeindruckt haben - positiv natürlich.

Mütterchen
11.12.2011, 07:25
Langsam muss ich auch mal in die Gänge kommen, mir fehlen noch so viele Geschenke und viel Zeit ist ja wirklich nicht mehr.
Bedauert mich, in meiner Verwandtschaft finden während des Dezembers auch noch 5 Geburtstagsfeiern statt, was sich, gemeinsam mit den Weihnachtsfeiern von Arbeitsstelle, Schulen, Sportvereinen etc doch ganz schön summiert. Und außerdem werde ich jedes Mal gefragt, ob ich nicht einen Kuchen backen könnte! :)

Letzten Samstag war ich auf Einkaufstour und ich habe mir dabei, finde ich, die Nahkampfspange verdient. So was werde ich mir freiwillig nicht mehr antun.

martin54
11.12.2011, 07:29
Meine Frau und ich versprechen uns jedes Jahr wieder - mit einem Grinsen im Gesicht -, uns nichts zu schenken; nun gut, das Ergebnis kennen wir :)

Ganz besondere Grüße gehen immer in ein Land, in dem Weihnachten im Hochsommer stattfindet.

FranzKonz
11.12.2011, 07:47
Langsam muss ich auch mal in die Gänge kommen, mir fehlen noch so viele Geschenke und viel Zeit ist ja wirklich nicht mehr.
Bedauert mich, in meiner Verwandtschaft finden während des Dezembers auch noch 5 Geburtstagsfeiern statt, was sich, gemeinsam mit den Weihnachtsfeiern von Arbeitsstelle, Schulen, Sportvereinen etc doch ganz schön summiert. Und außerdem werde ich jedes Mal gefragt, ob ich nicht einen Kuchen backen könnte! :)

Letzten Samstag war ich auf Einkaufstour und ich habe mir dabei, finde ich, die Nahkampfspange verdient. So was werde ich mir freiwillig nicht mehr antun.

Kannst Du Dich noch daran erinnern, was ich als das schönste Geschenk ansehe? :))

Lilly
11.12.2011, 08:00
Was schenkst DU mir eigentlich?

FranzKonz
11.12.2011, 08:11
Was schenkst DU mir eigentlich?

Ich teile mein bevorzugtes Geschenk mit Dir!

Lilly
11.12.2011, 08:12
Ich teile mein bevorzugtes Geschenk mit Dir!

Schweinsbraten und fränkisches Schwarzbier?

FranzKonz
11.12.2011, 08:15
Schweinsbraten und fränkisches Schwarzbier?

Nein, aber das teile ich auch mit Dir. Es wird allerding schwierig, fränkisches "Schwarzbier" aufzutreiben. Derfeds a a U sei?

Lilly
11.12.2011, 08:18
Nein, aber das teile ich auch mit Dir. Es wird allerding schwierig, fränkisches "Schwarzbier" aufzutreiben. Derfeds a a U sei?

A U?

Wieso kein fränkisches Schwarzbier? Da hat mir eine Halbe gereicht und mein Begleiter fand es besser, mich nach Hause zu bringen. := Dabei hatten wir wirklich eine Menge Spaß.:D

FranzKonz
11.12.2011, 08:26
A U?

Wieso kein fränkisches Schwarzbier? Da hat mir eine Halbe gereicht und mein Begleiter fand es besser, mich nach Hause zu bringen. := Dabei hatten wir wirklich eine Menge Spaß.:D

Weil Schwarzbier eher eine Modeerscheinung oder -bezeichung ist. Bei uns gibt's ein Helles oder ein Dunkles. Das U(ngspundete) ist ein hefetrübes Landbier von der Bamberger Mahr's-Bräu.

Lilly
11.12.2011, 10:45
Weil Schwarzbier eher eine Modeerscheinung oder -bezeichung ist. Bei uns gibt's ein Helles oder ein Dunkles. Das U(ngspundete) ist ein hefetrübes Landbier von der Bamberger Mahr's-Bräu.

Und woher soll ich das wissen? Ich bin ja keine Fränkin, ich komme aus Bayern.:D

Und wie das Bier nun genau heißt, ist zweitranging, Hauptsache, es schmeckt. Prost Franz! http://itbeisl.at/Smileys/akyhne/prost.gif

Mütterchen
11.12.2011, 11:21
Kannst Du Dich noch daran erinnern, was ich als das schönste Geschenk ansehe? :))

Ich gebe ja zu, es ist oft anstrengend, nervenaufreibend, hektisch, aber ich mag das eigentlich - alles läuft auf diesen großen Moment hinaus, wo sich dann die Tür öffnet. Dann strahlt und leuchtet der Weihnachtsbaum, die Geschenke warten nur darauf, geöffnet zu werden und den Rest des Abends hört man zahllose AHHHHs und OHHHHs. und man blickt in strahlende Gesichter.

Ich kenne einfach keine Familienfeier, kein Fest, dem auch nur annähernd so ein Zauber innewohnt wie das bei Weihnachten so der Fall ist.

Corpus Delicti
15.12.2011, 22:56
Ich schenke mir dieses Jahr das hier.



http://i44.tinypic.com/2hp6d1c.jpg