PDA

Vollständige Version anzeigen : Wien beste Stadt der Welt zum Leben



Austria
02.12.2011, 11:56
http://www.mercer.com/qualityoflivingpr#city-rankings

PastorPeitl
02.12.2011, 12:01
Hängt aber nicht mit dem Nikolausverbot in den Kindergärten, den leerstehenden Gassenlokalen, dem Obdachlosen in den U-Bahn Netzen, dem Arbeitsverbot für Obdachlose zusammen, oder?

Austria
02.12.2011, 12:03
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sie ihr Ranking machen. Habs aber gelesen und dachte das wäre ein interessantes Thema. Wenn du aus Wien bist kennst dich sicher besser aus als ich. Ich hab nie in Wien gelebt. Aber ich denke mal negatives gibts in jeder Stadt, unterm Schlussstrich ist Österreich sicher eins der besten Länder der Welt.

PastorPeitl
02.12.2011, 12:18
Ganz sicher bin ich mir auch nicht. Wenn man momentan die Journalisten befragt, so sagen sie, es sind nur ausländische Top Manager gefragt worden.

Wenn Du die Menschen in Wien fragst, so wird deklariert: Der Häupl hat viel Geld dafür bezahlt.

Weiss ich nicht. Sicher bin ich mir, dass die Bewertung unverständlich ist.

ursula
03.12.2011, 13:40
http://www.youtube.com/watch?v=QQqWtxKN4cA&feature=share

iglaubnix+2fel
03.12.2011, 14:50
Ganz sicher bin ich mir auch nicht. Wenn man momentan die Journalisten befragt, so sagen sie, es sind nur ausländische Top Manager gefragt worden.

Wenn Du die Menschen in Wien fragst, so wird deklariert: Der Häupl hat viel Geld dafür bezahlt.

Weiss ich nicht. Sicher bin ich mir, dass die Bewertung unverständlich ist.

Ich weiß nur EINES:

Wenn angesichts der Anzahl von täglich geschehen Verbrechen irgend welche Trotteln solche Bewertungen gebastelt haben, dann war Wien so vor 40-50 Jahren ein Paradies. Deshalb nämlich, weil das was heute in einem halben Tag pssiert, seinerzeit innert JAHREN nicht vorgekommen ist!

Es sind mir/uns die Blutverbrecher jener Zeit wie Gufler, Engleder, der Notwehr-Christa, der Rote Heinzi, Schubirsch und deren Taten noch erinnerlich und alle diese jenen waren Chorknaben gegenüber heute messernde Kids und Oma-Beraubern.
Gut, die heute schwerstverbrecherischen Meinungstäter hat es damals so gut wie nicht gegeben, weil es auch noch keine antifantischen Gutmenschen gab!:rofl:

Deshalb wird ja auch heute die Kriminalstatistik jährlich besser :hihi:

DieDeutscheNation
03.12.2011, 17:19
http://www.mercer.com/qualityoflivingpr#city-rankings

21,5% der "Wiener" sehen das mit Sicherheit genauso.

cougar
03.12.2011, 19:05
ich für mich bin froh das ich in dieser drecksstadt nicht mehr leben muss. bin schön verärgert wenn ich wegen einer veranstaltung in dieses drecksloch fahren muss.wien war mal eine super stadt zum leben, aber dieser zustand ist schon lange vorbei.
würde mich interressieren wem,wann und wo diese befragung gelaufen ist. meiner meinung sicher nicht in den bezirken 10,12,15,16,17 da wären sichewr andere ergebnisse gekommen.unter vetliner mustafa und seit neuestem auch mit seiner vaselinkuh geht es mit wien immer mehr bergab.

BRDDR_geschaedigter
03.12.2011, 19:06
http://www.mercer.com/qualityoflivingpr#city-rankings

Ich dachte, dass Pfaffenhofen in Bayern zwischen Ingolstadt und München der lebenswerteste Ort auf dem Planeten ist.

Geronimo
03.12.2011, 19:12
Ich dachte, dass Pfaffenhofen in Bayern zwischen Ingolstadt und München der lebenswerteste Ort auf dem Planeten ist.

Wenn schon dann Oberpfaffenhofen. Wegen der DLR.

BRDDR_geschaedigter
03.12.2011, 19:16
Wenn schon dann Oberpfaffenhofen. Wegen der DLR.

Ich meine Pfaffenhofen, damit hat ja unsere Lokalpresse vor ein paar Wochen ordentlich Propaganda gemacht. München geht mir eh auf den Sack, da dort zu viele Preißn sind, die dort den Max machen. Das gibt Minuspunkte.

Pfaffenhofen ist auch eine kleine Stadt und die muselmanische Bereicherung ist dort auch minimal, im Gegensatz zu Ingolstadt, Augsburg, München oder Nürnberg.

Bellerophon
03.12.2011, 21:16
Also als Deutscher find ichs da echt nett.

Allein schon weil man vom Ökofaschismus verschont ist - gut, ist jetzt nichts Wienspezifisches.

Dann die schöne Architektur, die Geschichte, und ich mag den Akzent.

Es ist so gleichsam exotisch aber auch auch vertraut.

Allerdings hab ich auch nirgends so viele Vollverschleierte gesehen - das waren allerdings TouristInnen.

Nun gut die üblichen Morde durch Migranten - aber die ist man in Dummschland ja gewohnt.

In Hamburg wird ja ungefähr jede Woche einer umgelegt.

umananda
03.12.2011, 21:23
Es ist so gleichsam exotisch aber auch auch vertraut.

So eine damische Umschreibung habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wir Wiener sind also für dich Exoten (?) ... Scheiss di ned au, Oida ... du bist einfach nur ein Marmeladinger.

Servas umananda

Bellerophon
03.12.2011, 21:36
So eine damische Umschreibung habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wir Wiener sind also für dich Exoten (?) ... Scheiss di ned au, Oida ... du bist einfach nur ein Marmeladinger.

Servas umananda

Natürlich ist das exotisch für einen Norddeutschen.

Schon allein die Uniformen der Polizisten.

Dann das alte, teils etwas verfallene -shabby chic - haben wir ja nicht, ist ja alles ausgebomt worden.

Es hat so was von Süddland aber auch Ostland (ist ja klar) - die blau gestrichenen großen Straßenlaternen.

Aber gleichsam vertraut.

So wie es "Einbahn" heißt und nicht Einbahnstraße, oder Fußgeher und nicht Fußgänger....

Aldi heißt Hofer und Plus Zielpunkt - wobei es Plus bei uns ja nicht mehr gibt.

Und es gibt kein Pfand auf Pet und Dosen und keine Majo bei McDonalds - allein schon Kulturschock.

Aber auch die Sprache und Umgansgformen, man fühlt sich wie in einem netten Film.

umananda
03.12.2011, 21:46
(...) und keine Majo bei McDonalds - allein schon Kulturschock.

(...)

Alleine diese Tatsache widerlegt meinen Einspruch grundsätzlich. Jetzt weiß ich es ... wir Wiener sind allesamt Exoten.

Servus umananda

AntiDenkMal
04.12.2011, 02:15
Also ich war in Wien mal paar Tage zu Besuch... bautechnisch schöne Stadt, schöne Denkmäler, grandiose Schlösser, geile Flakbunker *räusper* usw. :-)

Allerdings wenn man sich z.B. die Passanten in der Mariahilfer Straße anschaut, dann könnte man wohl genauso gut in New York, Istanbul oder sonstwo sein.

Dazu überall massig Dönerbuden, Teestuben, Obstläden, Nähereien, Handyshops... mit den üblichen Verdächtigen darin.

Nachts sprangen auf einmal irgendwelche Afrikaner mittelst auf der Straße vor den Bus und wollten mitfahren... wird schon seine Gründe (=Angst) haben warum die Fahrer keine Fahrscheine nächtlicher Migranten kontrollieren.

Am selben Wochenende wurde auch noch eine Frau mit einem Messer im Rücken aufgefunden:
http://video.vol.at/osterreich-und-welt/leiche-mit-messer-im-rucken-auf-gehsteig-in-wien-entdeckt?autoPlay=true

Ein kurzer Blick in die Krone war auch nicht gerade beruhigend was so alles wieder für Straftaten die letzten Tage begangen wurden (und von wem)...

Die Bio-Ösis größtenteils arrogant und nicht hilfsbereit was Auskünfte anging...

Also für mich ist es nur eine weitere überfremdete Großstadt in West-Europa. Die "beste Stadt der Welt zum Leben" ist es vllt nur für Migranten...

Vermute mal bis in die 80er war Wien noch lebenswert...

Bettmaen
04.12.2011, 03:39
So eine damische Umschreibung habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wir Wiener sind also für dich Exoten (?) ... Scheiss di ned au, Oida ... du bist einfach nur ein Marmeladinger.

Servas umananda
Für die Fischköppe ist bereits das Rheinland exotisch.

Waschechte Wiener(innen) wie Dich, die auch mit dem charmanten und unverwechslbaren Wiener Akzent sprechen, dürften aber in Wien bald Seltenheitswert haben.

iglaubnix+2fel
04.12.2011, 07:47
Also ich war in Wien mal paar Tage zu Besuch... bautechnisch schöne Stadt, schöne Denkmäler, grandiose Schlösser, geile Flakbunker *räusper* usw. :-)

Allerdings wenn man sich z.B. die Passanten in der Mariahilfer Straße anschaut, dann könnte man wohl genauso gut in New York, Istanbul oder sonstwo sein.

Dazu überall massig Dönerbuden, Teestuben, Obstläden, Nähereien, Handyshops... mit den üblichen Verdächtigen darin.

Nachts sprangen auf einmal irgendwelche Afrikaner mittelst auf der Straße vor den Bus und wollten mitfahren... wird schon seine Gründe (=Angst) haben warum die Fahrer keine Fahrscheine nächtlicher Migranten kontrollieren.

Am selben Wochenende wurde auch noch eine Frau mit einem Messer im Rücken aufgefunden:
http://video.vol.at/osterreich-und-welt/leiche-mit-messer-im-rucken-auf-gehsteig-in-wien-entdeckt?autoPlay=true

Ein kurzer Blick in die Krone war auch nicht gerade beruhigend was so alles wieder für Straftaten die letzten Tage begangen wurden (und von wem)...

Die Bio-Ösis größtenteils arrogant und nicht hilfsbereit was Auskünfte anging...

Also für mich ist es nur eine weitere überfremdete Großstadt in West-Europa. Die "beste Stadt der Welt zum Leben" ist es vllt nur für Migranten...

Vermute mal bis in die 80er war Wien noch lebenswert...



Vermute mal bis in die 80er war Wien noch lebenswert...

Ja, richtig vermutet! Ab dieser Zeit haben sich dann so richtig ECHTE :no_no:Wiener&Innen:hihi: wieder bei uns verstärkt umanandagetrieben!:umkipp:

Don
04.12.2011, 07:58
Wenn schon dann Oberpfaffenhofen. Wegen der DLR.

Jep. Die einzige Piste die ich kenne die eine Ampelregelung für den kreuzenden normalen Straßenverkehr hat. Gmiatlich holt.

Chronos
04.12.2011, 08:15
ich für mich bin froh das ich in dieser drecksstadt nicht mehr leben muss. bin schön verärgert wenn ich wegen einer veranstaltung in dieses drecksloch fahren muss.wien war mal eine super stadt zum leben, aber dieser zustand ist schon lange vorbei.
würde mich interressieren wem,wann und wo diese befragung gelaufen ist. meiner meinung sicher nicht in den bezirken 10,12,15,16,17 da wären sichewr andere ergebnisse gekommen.unter vetliner mustafa und seit neuestem auch mit seiner vaselinkuh geht es mit wien immer mehr bergab.
Das geht Dir aber in fast jeder deutschen Großstadt genau so.

Nach langer Pause wegen Auslandsaufenthalts bin ich in den vergangenen Jahren wieder mal nach Berlin, München, Köln, Nürnberg usw. gekommen.

Ich dachte, ich sei auf einem anderen Planeten gelandet. Nichts als Gesocks und K...........n in den Straßen.
Döner, Fritten, Hundescheisse und Abfall.

Was sind das bloß für Drecklöcher geworden. Unfassbar.

Leila
04.12.2011, 08:31
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sie ihr Ranking machen. Habs aber gelesen und dachte das wäre ein interessantes Thema. […]

Ich habe eine Vermutung: Wahrscheinlich mit einer speziellen Polarisationsbrille, die die heruntergekommenen Stadtteile filtert.

AntiDenkMal
04.12.2011, 13:19
Das geht Dir aber in fast jeder deutschen Großstadt genau so.

Nach langer Pause wegen Auslandsaufenthalts bin ich in den vergangenen Jahren wieder mal nach Berlin, München, Köln, Nürnberg usw. gekommen.

Ich dachte, ich sei auf einem anderen Planeten gelandet. Nichts als Gesocks und K...........n in den Straßen.
Döner, Fritten, Hundescheisse und Abfall.

Was sind das bloß für Drecklöcher geworden. Unfassbar.

Dann guck Dir mal Dresden an... da ist die Welt noch halbwegs i.O. und es ist dort sogut wie überall sauber. Und das trotz massig Touristen...

Chronos
04.12.2011, 13:50
Dann guck Dir mal Dresden an... da ist die Welt noch halbwegs i.O. und es ist dort sogut wie überall sauber. Und das trotz massig Touristen...
In meinem Betrag hatte ich natürlich die westdeutschen Großstädte und Berlin gemeint.
Und ja, Dresden ist noch halbwegs intakt. Ich war im April dort und habe gestaunt, wie wenig Gesindel dort rumlief, obwohl es ein Wochenende und die Stadt voller (wohlerzogener) Touristen war.

Ich kann nur hoffen, dass wenigstens die mitteldeutschen Großstädte ihren Status bewahren können, wobei ich da mittelfristig auch ziemlich schwarz sehe... :-<

Sheldon
04.12.2011, 13:55
Die beste Stadt der Welt ist die ohne Muselverseuchung und da hat Wien mehr als genug von. :flop:

cougar
04.12.2011, 18:35
So eine damische Umschreibung habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wir Wiener sind also für dich Exoten (?) ... Scheiss di ned au, Oida ... du bist einfach nur ein Marmeladinger.

Servas umananda

gern nicht aber hier sind wir mal wieder einer meinung

iglaubnix+2fel
05.12.2011, 09:00
gern nicht aber hier sind wir mal wieder einer meinung

Sie schrieb:


WIR Wiener?

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Achso-ja, da gab es ja ´nmal ne Ausstellung vom JMW--->



JÜDISCHES WIEN



Genau deshalb!

Weshalb solls uns denn auch besser gehen, als den Palis in Neuraub-Judistan?

wille
06.12.2011, 17:14
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie sie ihr Ranking machen. Habs aber gelesen und dachte das wäre ein interessantes Thema. Wenn du aus Wien bist kennst dich sicher besser aus als ich. Ich hab nie in Wien gelebt. Aber ich denke mal negatives gibts in jeder Stadt, unterm Schlussstrich ist Österreich sicher eins der besten Länder der Welt.

Noch ist in Wien gut leben. Ist ja auch einer der saubersten Städte der Welt. Sogar deutschen Städte kommen mir im Vergleich zu Wien schmuddelig und abgenudelt vor. Muss daran liegen, dass sich Deutschland in den Islam integriet hat. Die müssen irgendwas falsch verstanden haben.... Österreich ist aber auch drauf und dran "weich" zu werden und dann wird es nicht mehr so lebenswert sein...

Dunkle Wolken sind in Sicht....

wille
06.12.2011, 17:16
Sie schrieb:



:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Achso-ja, da gab es ja ´nmal ne Ausstellung vom JMW--->



JÜDISCHES WIEN



Genau deshalb!

Weshalb solls uns denn auch besser gehen, als den Palis in Neuraub-Judistan?

Ohne Juden könntest sicher nicht so viel raunzen... :)

wille
06.12.2011, 17:18
Ich habe eine Vermutung: Wahrscheinlich mit einer speziellen Polarisationsbrille, die die heruntergekommenen Stadtteile filtert.

In Wien gibt es (noch) keine "heruntergekommene" Stadtteile...! Sogar die Aussenbezirke sind sauber und rein....

PastorPeitl
07.12.2011, 11:31
Ehrliche Anfrage: Wie nennt man Stadtteile in welchem ein jedes zweite Geschäftslokal leer steht?

Bettmaen
07.12.2011, 11:43
Ehrliche Anfrage: Wie nennt man Stadtteile in welchem ein jedes zweite Geschäftslokal leer steht?
Gibt es solche Stadtteile in Wien? Ich war bei meinen Reisen in Wien vorwiegend auf den Touristenpfaden. Gibt es den Leerstand in den Außenbezirken?

p.s. Wien ist wirklich eine tolle Stadt, aber die beste der Welt? Wohl kaum!

PastorPeitl
07.12.2011, 11:47
Gehen wir es durch: 4.Bezirk (Nebengassen), 5.Bezirk (Nebengassen), 12 Bezirk (Quergassen zur Meidlinger Hauptstrasse), in den Bezirken 15.,16.,17.,18. durchgehend, 19.Bezirk (Grinzinger Hauptstrasse).

Also ja: Es gibt sehr viele leerstehende Lokale in Wien.

http://www.vienna.at/742-wiener-geschaeftslokale-stehen-leer/news-20090415-01030432

Sleepwalker
10.12.2011, 23:42
Das wird sich ändern, sobald die Politiker anfangen Steuern zu erfinden, erhöhen und bei Bildung und Sozialleistungen zu sparen beginnen....

...woops und schon hat es begonnen!

Weil es ist ja ganz logisch... wenn die Menschen zuwenig Geld haben, um es auszugeben, dann erhöhen wir Steuern um ihnen noch mehr wegzunehmen, was dazu führt, dass noch weniger Steuern eingenommen werden, dann erhöhen wir die Steuern halt wieder... :rolleyes:

Das Ende dieser nach unten laufenden Spirale ist absehbar.