PDA

Vollständige Version anzeigen : Pflege: Attraktives Altern im Nachbarland Polen



Candymaker
01.12.2011, 01:44
http://finezja-rezydencjaseniora.pl/Galeria/imag001B.jpg

Im benachbarten Polen herrscht Gründerstimmung. Entlang der Ostseeküste sprießen attraktive Angebote für Senioren aus dem Boden. Dabei sind diese teils konkret auf deutsche Rentner ausgelegt.(...)

Torgelow/Pustkowo.Weicher Strandsand, unberührte Natur und das leichte Rauschen der Ostsee – das findet sich nur wenige Kilometer von hier entfernt entlang der polnischen Küste. Nun haben die Nachbarn jenseits der Grenze dieses Gut entdeckt und entwickeln daraus diverse Angebote. Besonders im Blick haben sie dabei deutsche Senioren.(...)

„Ein unverbautes Land. Keine Bettenburgen, sondern eine Idylle am Ostseestrand.“ Konkret war er in der Seniorenresidenz Finezja in Pustkowo. Die Ausstattung wirkt wie die eines Hotels. Angeboten wird unter anderem eine 24-Stunden-Betreuung, Animation, Ausflüge und Zahnarztbesuche. „Wichtig ist uns, dass sich die Gäste wohl fühlen“, betont Zaneta Krüger. Sie bemüht sich um die Vermarktung des Objekts und schaut dabei gezielt nach Deutschland. Natürlich ist die Betreuung auf Deutsch, versichert sie.
Ein großer Vorteil der polnischen Angebote liegt beim Preis. Eine vergleichbare Variante des betreuten Wohnen würde in Deutschland doppelt so viel kosten, weiß Grams.(...)

http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkurier/lokales/ueckermuende/attraktives-altern-im-nachbarland-polen-1.356443

"Attraktives Altern". Was für ein ultratolles Erlebnis. Überhaupt die Gelegenheit, die Schwiegermutter oder die nörgelnden Eltern möglichst weit und billig "einzulagern". Das dürfte sicher ein unschlagbares Geschäft werden.

Geronimo
01.12.2011, 02:02
Alles vorbei wenn wir die rechtmäßigen Grenzen wieder herstellen. Dann können deutsche Senioren an deutschen Ostseestränden in Würde alt werden. Ein paar Polinnen brauchen wir dann noch für die Küche und zum putzen.

Stadtknecht
01.12.2011, 11:46
Warum nicht!

Wenn ich für meine karge Pension von einer freundlichen Malgorzata gepflegt werde und sie mir gegen etwas Trinkgeld ab und zu ein paar Happy-Pillen und eine Flasche Sobieski-Wodka bringt, verbringe ich meine letzten Tage gerne dort.