PDA

Vollständige Version anzeigen : Sudetenland - 600.000 Dollar für Adolf Hitlers Schreibwerkzeug



Wolfger von Leginfeld
30.11.2011, 18:18
Ein Schreibset von Adolf Hitler, das dieser im Jahr 1938 zur Unterzeichnung des Münchner Abkommens benutzt haben soll, wird im Dezember in den USA versteigert...

weiter:http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandstyle/timeout/600000-dollar-fuer-adolf-hitlers-schreibwerkzeug-498655/index.do?_vl_pos=r.1.NT

------------------------

Steigert wer von euch mit? :D :rolleyes:

FranzKonz
30.11.2011, 18:24
Ein Schreibset von Adolf Hitler, das dieser im Jahr 1938 zur Unterzeichnung des Münchner Abkommens benutzt haben soll, wird im Dezember in den USA versteigert...

weiter:http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandstyle/timeout/600000-dollar-fuer-adolf-hitlers-schreibwerkzeug-498655/index.do?_vl_pos=r.1.NT

------------------------

Steigert wer von euch mit? :D :rolleyes:

Nein, ich hab schon eins. :))

Wolfger von Leginfeld
30.11.2011, 18:24
Nein, ich hab schon eins. :))

Vom Hitler...?

strategos
30.11.2011, 18:26
Wilhelms Schreibtisch auf der Hohenzollern würde mich mehr interessieren .....:)

FranzKonz
30.11.2011, 18:27
Vom Hitler...?

Nein, ich hab meines neu gekauft. Gebrauchte Sachen vom Trödel mag ich nicht so.

-jmw-
30.11.2011, 18:40
Für'n Stift?
Nee, danke, lass ma.
Ich hätt für die 600k $ lieber das Sudetenland, ginge das?
Bitte keine grosse Mühe machen, besenrein reicht völlig.

Sprecher
30.11.2011, 19:52
"Ein US-Leutnant hatte es im Frühjahr 1945 in München gefunden"

So nennt man bei den Amis also Diebstahl.

Apollyon
01.12.2011, 17:41
In den USA gibt und gab es schon immer sehr viele Fans...

Korallenviper
05.12.2011, 17:12
Für'n Stift?
Nee, danke, lass ma.
Ich hätt für die 600k $ lieber das Sudetenland, ginge das?
Bitte keine grosse Mühe machen, besenrein reicht völlig.


Was will ein Einzelner mit dem Sudetenland?
Heißt das Land ohne "Sudetendeutsche" denn noch so?
Und wer würde sich heutzutage anmaßen, es zu verkaufen?
Fragen über Fragen.......kein Wunder......bin noch neu hier

LG

arnd
05.12.2011, 17:21
Was will ein Einzelner mit dem Sudetenland?
Heißt das Land ohne "Sudetendeutsche" denn noch so?Und wer würde sich heutzutage anmaßen, es zu verkaufen?
Fragen über Fragen.......kein Wunder......bin noch neu hier

LG

Es heißt auf tschechisch "Sudety". Die Deutschen waren dort eine Minderheit. Die Vertreibung dieser deutschen Minderheit war ein Verbrechen.Grundbesitz kann man heute dort käuflich erwerben.

Hans Huckebein
05.12.2011, 18:34
Sowas scheint sehr wertstabiel zu sein, besser als gold!:]

Korallenviper
05.12.2011, 19:23
Es heißt auf tschechisch "Sudety". Die Deutschen waren dort eine Minderheit. Die Vertreibung dieser deutschen Minderheit war ein Verbrechen.Grundbesitz kann man heute dort käuflich erwerben.

Ja, das steht alles außer Zweifel, doch deutsche Privatpersonen, die ein paar qm Sudetenland kaufen, dürften in ihrer Zahl sehr überschaubar sein, im Gegensatz zu deutschen Großkonzernen z.B. in Jungbunzlau.......aber das ist (glaube ich) nicht mehr Sudety

Korallenviper
05.12.2011, 19:28
Sowas scheint sehr wertstabiel zu sein, besser als gold!:]

Ich hätte da Göbbels Abssatzerhöhung anzubieten.......zum Schnäppchenpreis !!! Oder Röhms seidenes rosa SA Hemd..........Interesse?

arnd
05.12.2011, 19:31
Ja, das steht alles außer Zweifel, doch deutsche Privatpersonen, die ein paar qm Sudetenland kaufen, dürften in ihrer Zahl sehr überschaubar sein, im Gegensatz zu deutschen Großkonzernen z.B. in Jungbunzlau.......aber das ist (glaube ich) nicht mehr Sudety

Die Tschechen sind froh ,dass VW in Mlada Boleslav investiert hat.

Sobieski Vengeance
05.12.2011, 19:36
Eigentlich könnte die BRD das Schreibset gut gebrauchen, zur Errichtung eines weiteren Altars, an dem der Michel sich schuldig fühlen kann.

Korallenviper
05.12.2011, 19:42
Die Tschechen sind froh ,dass VW in Mlada Boleslav investiert hat.

Und darüber, dass im Protektorat nun wieder deutsche Wertarbeit geleistet wird

arnd
05.12.2011, 19:46
Und darüber, dass im Protektorat nun wieder deutsche Wertarbeit geleistet wird

Die Tschechei ist heute ein souveräner Staat und Mitglied der EU.
Wir haben auch nichts dagegen ,wenn ausländische Firmen in Deutschland investieren ,abgesehen von ein paar verblödeten jungen Nationalsozialisten oder Kommunisten.

Geronimo
05.12.2011, 19:47
Es heißt auf tschechisch "Sudety". Die Deutschen waren dort eine Minderheit. Die Vertreibung dieser deutschen Minderheit war ein Verbrechen.Grundbesitz kann man heute dort käuflich erwerben.

Du schreibst in letzter Zeit immer mehr Müll. Schleichende Demenz? Das Sudetenland war zu 95% von Deutschen bewohnt. Dort gab es kaum Tschechen. Frag mal Zeitzeugen. Aber in der Zone habt ihr ja auch nicht Karlsbad oder Marienbad gesagt sondern euch den slawischen Besatzern deutschen Gebietes angebiedert. Wenn ich nur "Gdansk" oder so was höre, könnte ich :kotz:

-jmw-
05.12.2011, 19:49
Was will ein Einzelner mit dem Sudetenland?
Heißt das Land ohne "Sudetendeutsche" denn noch so?
Und wer würde sich heutzutage anmaßen, es zu verkaufen?
Fragen über Fragen.......kein Wunder......bin noch neu hier

LG
1. Als König herrschen und Parzellenweise verpachten.
2. Ja.
3. Mir wurscht. Hauptsache, erschwinglich!
4. Heil n00b!

arnd
05.12.2011, 19:50
Gero ,das Sudetenland gehörte bis 1918 zu Österreich Ungarn ,danach zur CSR .

Der rechte Hirte
05.12.2011, 19:52
Du schreibst in letzter Zeit immer mehr Müll. Schleichende Demenz? Das Sudetenland war zu 95% von Deutschen bewohnt. Dort gab es kaum Tschechen. Frag mal Zeitzeugen. Aber in der Zone habt ihr ja auch nicht Karlsbad oder Marienbad gesagt sondern euch den slawischen Besatzer deutschen Gebietes angebiedert. Wenn ich nur "Gdansk" oder so was höre, könnte ich :kotz:

Dem schließe ich mich an !

Geronimo
05.12.2011, 19:59
Gero ,das Sudetenland gehörte bis 1918 zu Österreich Ungarn ,danach zur CSR .

Ach was. Welche Neuigkeit! Und was willst du damit ausdrücken? Das im Sudetenland deshalb keine Deutschen wohnten? Sondern nur deutschsprachige Österreich-Ungarn oder wie man die nennen will? Kauf dir ein bißchen Hirn, gibts im EDEKA gerade im Angebot.

Korallenviper
05.12.2011, 20:07
Du schreibst in letzter Zeit immer mehr Müll. Schleichende Demenz? Das Sudetenland war zu 95% von Deutschen bewohnt. Dort gab es kaum Tschechen. Frag mal Zeitzeugen. Aber in der Zone habt ihr ja auch nicht Karlsbad oder Marienbad gesagt sondern euch den slawischen Besatzern deutschen Gebietes angebiedert. Wenn ich nur "Gdansk" oder so was höre, könnte ich :kotz:

Die sudetendeutschen waren eine minderheit in der tschechoslowakei....allerdings im sudetenland (der begriff ist auch irreführend) stellten sie die überwiegende mehrheit.....waren aber trotzdem tschechoslowakische staatsbürger mit deutscher nationalität

arnd
05.12.2011, 20:07
Ach was. Welche Neuigkeit! Und was willst du damit ausdrücken? Das im Sudetenland deshalb keine Deutschen wohnten? Sondern nur deutschsprachige Österreich-Ungarn oder wie man die nennen will? Kauf dir ein bißchen Hirn, gibts im EDEKA gerade im Angebot.

Die Vertreibung der deutschsprachigen Bevölkerung war ein Verbrechen . Hab ich schon mehrmals geschrieben.

Was willst Du eigentlich von mir?

Geronimo
05.12.2011, 20:11
Die sudetendeutschen waren eine minderheit in der tschechoslowakei....allerdings im sudetenland (der begriff ist auch irreführend) stellten sie die überwiegende mehrheit.....waren aber trotzdem tschechoslowakische staatsbürger mit deutscher nationalität

Gegen ihren ausdrücklichen Willen! Da wurde das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" mit Füßen getreten und der Wilson-17-Punkte-Plan als dreckige Lüge entlarvt! Wie in vielen anderen, von Deutschen besiedelten Gebieten auch. Diese wüsten Staatsbürgerschaftskonstrukte sind nichts anderes als der Ausdruck reiner Siegerwillkür!!! Ende.

Geronimo
05.12.2011, 20:12
Die Vertreibung der deutschsprachigen Bevölkerung war ein Verbrechen . Hab ich schon mehrmals geschrieben.

Was willst Du eigentlich von mir?

Es geht um den historischen Hintergrund. Da hast du dir die Benes-Positionen zu eigen gemacht. Denk mal ausnahmsweise nach! Das du die Vertreibung verurteilst ist ja wohl das Mindeste!

Korallenviper
05.12.2011, 20:15
Du schreibst in letzter Zeit immer mehr Müll. Schleichende Demenz? Das Sudetenland war zu 95% von Deutschen bewohnt. Dort gab es kaum Tschechen. Frag mal Zeitzeugen. Aber in der Zone habt ihr ja auch nicht Karlsbad oder Marienbad gesagt sondern euch den slawischen Besatzern deutschen Gebietes angebiedert. Wenn ich nur "Gdansk" oder so was höre, könnte ich :kotz:

Ist was drann............man sagt ja auch Moskau, Prag, Warschau, Florenz, Rom, Belgrad ......und verwendet nicht die landessprachliche Bezeichnung.......und kein Schwein sagt: oh lecker...Kaliningrader Klopse

Geronimo
05.12.2011, 20:18
Ist was drann............man sagt ja auch Moskau, Prag, Warschau, Florenz, Rom, Belgrad ......und verwendet nicht die landessprachliche Bezeichnung.......und kein Schwein sagt: oh lecker...Kaliningrader Klopse

Oder Wroclaw statt Breslau. Mann, da könnte ich durchdrehen bei solchen Spackos!

Der rechte Hirte
05.12.2011, 20:22
Oder Wroclaw statt Breslau. Mann, da könnte ich durchdrehen bei solchen Spackos!

Gero, dass ist heute leider gang und gäbeX(

arnd
05.12.2011, 20:24
Oder Wroclaw statt Breslau. Mann, da könnte ich durchdrehen bei solchen Spackos!

Eigentlich brauche ich mich vor Dir Unwissenden nicht zu rechtfertigen . Dir sei nur soviel gesagt ,dass die Deutschen in der ehemaligen Russenzone geschichtsbewußter waren (ohne Nazi oder Kommunistendeppen zu sein) ,als die Mehrheit in den wesentlich freieren westlichen Besatzungszonen ,welche nur Konsumorientiert war.

arnd
05.12.2011, 20:25
Gero, dass ist heute leider gang und gäbeX(

Also hier steht Breslau auf dem Autobahnwegweiser.

Korallenviper
05.12.2011, 20:25
Gegen ihren ausdrücklichen Willen! Da wurde das "Selbstbestimmungsrecht der Völker" mit Füßen getreten und der Wilson-17-Punkte-Plan als dreckige Lüge entlarvt! Wie in vielen anderen, von Deutschen besiedelten Gebieten auch. Diese wüsten Staatsbürgerschaftskonstrukte sind nichts anderes als der Ausdruck reiner Siegerwillkür!!! Ende.

Selbstbestimmungsrecht der Völker vs. Siegerwillkür......das gibts schon so lang die Menschheit besteht........gewonnen hat immer der Sieger und seine willkürlichen Maßnahmen......und wenn jedes noch so kleine Volk selbstbestimmen würde, hätten wir 4000 Staaten und 40000 Kriege mehr auf dieser Welt

Geronimo
05.12.2011, 20:27
Eigentlich brauche ich mich vor Dir Unwissenden nicht zu rechtfertigen . Dir sei nur soviel gesagt ,dass die Deutschen in der ehemaligen Russenzone geschichtsbewußter waren (ohne Nazi oder Kommunistendeppen zu sein) ,als die Mehrheit in den wesentlich freieren westlichen Besatzungszonen ,welche nur Konsumorientiert war.

Unfug. Bei euch wurde noch mehr in die Hirne geschissen als bei uns. Das Schlimme ist, die gleichen roten Ratten sind immer noch Lehrer und versauen die Kinder.

Geronimo
05.12.2011, 20:28
Selbstbestimmungsrecht der Völker vs. Siegerwillkür......das gibts schon so lang die Menschheit besteht........gewonnen hat immer der Sieger und seine willkürlichen Maßnahmen......und wenn jedes noch so kleine Volk selbstbestimmen würde, hätten wir 4000 Staaten und 40000 Kriege mehr auf dieser Welt

Menschenverachtenden Dreck schreibst du da!

arnd
05.12.2011, 20:30
Unfug. Bei euch wurde noch mehr in die Hirne geschissen als bei uns. Das Schlimme ist, die gleichen roten Ratten sind immer noch Lehrer und versauen die Kinder.

Die Roten Ratten sind immer noch Lehrer ,richtig und Sauerei . Allerdings hat zu Sowjetzeiten kaum ein Zonenschüler (ich war einer) ,den Unfug geglaubt ,den die rote Propaganda erzählte.
Heute haben die roten Socken mehr Erfolg bei der Jugend ,leider.

Korallenviper
05.12.2011, 20:32
Also hier steht Breslau auf dem Autobahnwegweiser.

Die tommies und amis haben doch auch eigene bezeichnungen für, aus ihrer sicht, ausländische städte..........munich, colone, moscow.....

arnd
05.12.2011, 20:33
Die tommies und amis haben doch auch eigene bezeichnungen für, aus ihrer sicht, ausländische städte..........munich, colone, moscow.....

na und , wo ist das Problem?

Korallenviper
05.12.2011, 20:35
Menschenverachtenden Dreck schreibst du da!

Nein, der überwiegende Teil der Menschheitsgeschichte war menschenverachtend.....paradox oder........auf jeden Fall bedaure ich dies zutiefst......ist nur leider die Wahrheit

Geronimo
05.12.2011, 20:38
Nein, der überwiegende Teil der Menschheitsgeschichte war menschenverachtend.....paradox oder........auf jeden Fall bedaure ich dies zutiefst......ist nur leider die Wahrheit

Mag sein. Aber deshalb unterstütze ich das doch nicht auch noch, indem ich dieses Neusprech mitmache, relativiere oder entschuldige. Nein, das finde ich verachtenswert wenn man es besser weiß und sogar die Freiheit dazu hat es nicht zu tun!

Korallenviper
05.12.2011, 20:38
na und , wo ist das Problem?

Nix problem.....wzbw.......nachdenken!

Geronimo
05.12.2011, 20:40
München heißt auf italienisch übrigens "Monaco di Bavaria". Zur Unterscheidung von dem anderen....:D

Korallenviper
05.12.2011, 20:47
München heißt auf italienisch übrigens "Monaco di Bavaria". Zur Unterscheidung von dem anderen....:D

Das hör ich zum ersten mal........cool........verwende ich ab jetzt nur noch :-))))

Geronimo
05.12.2011, 20:49
Das hör ich zum ersten mal........cool........verwende ich ab jetzt nur noch :-))))

Gab doch sogar mal ne TV-Serie die hieß "Monaco-Franze". Über einen Münchner Kommissar und Playboy.:]

Korallenviper
05.12.2011, 20:53
Gab doch sogar mal ne TV-Serie die hieß "Monaco-Franze". Über einen Münchner Kommissar und Playboy.:]

Ja, kenn ich....mit dem ewigen stenz........jetzt wird mir erst der zusammenhang klar........bin halt ' n saupreišß und 'n Ossi obendrein

Geronimo
05.12.2011, 20:55
Ja, kenn ich....mit dem ewigen stenz........jetzt wird mir erst der zusammenhang klar........bin halt ' n saupreišß und 'n Ossi obendrein

Ich bin auch kein Bayer. Apache.:]

Korallenviper
05.12.2011, 20:56
Von Hitlers Schreibtablett zu Monaco Franze............genial

Arthas
06.12.2011, 07:00
Die Vertreibung der deutschsprachigen Bevölkerung war ein Verbrechen . Hab ich schon mehrmals geschrieben.

Was willst Du eigentlich von mir?

Die deutschsprachigen Bevölkerung wurde nicht vertrieben, sondern die Deutsche Volksminderheit. Deutschsprachig waren fast alle Tschechen.

Arthas
06.12.2011, 07:01
Von Hitlers Schreibtablett zu Monaco Franze............genial

Stimmt. Normalerweise ist es hier umgekehrt. :]

Hans Huckebein
06.12.2011, 18:52
Ich hätte da Göbbels Abssatzerhöhung anzubieten.......zum Schnäppchenpreis !!! Oder Röhms seidenes rosa SA Hemd..........Interesse?

Na dann schreibe doch direkt ans auktionshaus in New York, wenn du schon solche "interessanten" dinge anzubieten hast, die werden sich sicher freuen.:]