PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Pfändungsschutz mehr für Sozialleistungen ab 01.01.2012



lupus_maximus
30.11.2011, 18:09
Ab Januar 2012 gibt es keinen Pfändungsschutz für Sozialleistungen und Renten mehr. Das Geld ist nur noch auf einem sogenannten PKonto oder Pfändungschutzkonto sicher!
Wer dieses P-Konto bei seiner Bank nicht bis zum 31 Dez. 2011 durchgezogen hat, guckt im Januar in die Röhre.

http://diakonie-hittfeld-winsen.de/schuldnerberatung/anderung-des-kontopfandungsrechtes-ab-dem-1-januar-2012/

Leventidis
30.11.2011, 18:16
Ab Januar 2012 gibt es keinen Pfändungsschutz für Sozialleistungen und Renten mehr. Das Geld ist nur noch auf einem sogenannten PKonto oder Pfändungschutzkonto sicher!
Wer dieses P-Konto bei seiner Bank nicht bis zum 31 Dez. 2011 durchgezogen hat, guckt im Januar in die Röhre.

http://diakonie-hittfeld-winsen.de/schuldnerberatung/anderung-des-kontopfandungsrechtes-ab-dem-1-januar-2012/

Was ist ein P-Konto ?

Warum dürfen gerade die Konten der Hilfsbedürftige ohne weiteres gepfändet werden, wenn sie kein
P-Konto haben ?

Sind die Kosten der P-Konto höher als die "normalen"?

Werden die Banken an Leid der Bedürftigen verdienen?

strategos
30.11.2011, 18:22
Welcher Nutzlose Tintenbock "errechnet" eine solche Zahl von 1028,89 Euro !!! Komma 89 .....:vogel:

lupus_maximus
30.11.2011, 18:35
Was ist ein P-Konto ?

Warum dürfen gerade die Konten der Hilfsbedürftige ohne weiteres gepfändet werden, wenn sie kein
P-Konto haben ?

Sind die Kosten der P-Konto höher als die "normalen"?

Werden die Banken an Leid der Bedürftigen verdienen?
Ich nehme an aus folgendem Grund!
Ich hatte die ganze Zeit zwei Konten. Auf einem ging monatlich die Rente die bis zu 7 Tage pfändungssicher war!
Auf der anderen Bank war ein P-Konto, also ein Pfändungsschutzkonto eingerichtet!
Ich konnte also praktisch über fast 2000 € unpfändungsbares Einkommen verfügen.
Auf dem P-Konto gingen nur geringe Beiträge ein!
Ich hätte also theoretisch auf dem einen Konto die komplette Rente in bar abheben können und auf dem anderen in derselben Höhe Schwarzgelder draufgehen lassen können!
Aus diesem Grund wurde wahrscheinlich der Pfändungsschutz der Sozialleistungen aufgehoben!

martin54
30.11.2011, 18:53
Ich nehme an aus folgendem Grund!
Ich hatte die ganze Zeit zwei Konten. Auf einem ging monatlich die Rente die bis zu 7 Tage pfändungssicher war!
Auf der anderen Bank war ein P-Konto, also ein Pfändungsschutzkonto eingerichtet!
Ich konnte also praktisch über fast 2000 € unpfändungsbares Einkommen verfügen.
Auf dem P-Konto gingen nur geringe Beiträge ein!
Ich hätte also theoretisch auf dem einen Konto die komplette Rente in bar abheben können und auf dem anderen in derselben Höhe Schwarzgelder draufgehen lassen können!
Aus diesem Grund wurde wahrscheinlich der Pfändungsschutz der Sozialleistungen aufgehoben!

Ich gehe eher davon aus, daß einige der in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossenen Inkassofirmen der Pleite nahe sind und man diese wieder auf "die Beine bringen will". Das Begreifen, daß dort, wo nichts ist, nichts geholt werden kann, hat halt immer noch nicht eingesetzt.

Paul Felz
30.11.2011, 18:56
Was ist ein P-Konto ?

Warum dürfen gerade die Konten der Hilfsbedürftige ohne weiteres gepfändet werden, wenn sie kein
P-Konto haben ?

Sind die Kosten der P-Konto höher als die "normalen"?

Werden die Banken an Leid der Bedürftigen verdienen?

Ja, die Kontoführungskosten sind höher. Aus welchem Grunde auch immer. Einen pfändungsfreien Betrag gibt es aber immer. Aber da dauert ewig, bis man sein Konto wieder frei hat.

lupus_maximus
30.11.2011, 19:06
Ich gehe eher davon aus, daß einige der in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossenen Inkassofirmen der Pleite nahe sind und man diese wieder auf "die Beine bringen will". Das Begreifen, daß dort, wo nichts ist, nichts geholt werden kann, hat halt immer noch nicht eingesetzt.
Dies ändert aber an der Rechtslage nichts!
Wer bis zum 1 Jan. nicht das P-Konto hat, wird gepfändet und guckt in die Röhre!
Ich glaube nicht das die Arge dies nicht weiß!
Mit ziemlicher Sicherheit wird die Pfändung von SH zugelassen um das zusätzliche Geld für die Griechen aufzutreiben!
Vor alle Dingen glaube ich nicht daß das Sozialamt nocheinmal das Geld anweist, wenn gepfändet wurde. Es ist wahrscheinlich nur gegen die Deutschen gerichtet, denn die Ersatzdeutschenhelfer haben ihre Klientel sicher bereits davon unterrichtet und die Sache geregelt. Ein Deutscher wird nämlich nicht informiert, wo er noch Geld absahnen kann, oder wie er sein Geld in Sicherheit bringen kann!

Kanute
30.11.2011, 20:11
ja die Banken wollen am Elend der Menschen verdienen, und dass ist das Problem....und diese Gesetze werden so am rande ohne Volksabstimmung beschlossen, geschrieben in Rechtsanwaltskanzleien in London.

latrop
30.11.2011, 21:02
Ein Deutscher wird nämlich nicht informiert, wo er noch Geld absahnen kann, oder wie er sein Geld in Sicherheit bringen kann!


Das kommt davon, wenn man keinen gut informierten Imam hat. ;););)

Gottfried
30.11.2011, 23:56
Ich gehe eher davon aus, daß einige der in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossenen Inkassofirmen der Pleite nahe sind und man diese wieder auf "die Beine bringen will". Das Begreifen, daß dort, wo nichts ist, nichts geholt werden kann, hat halt immer noch nicht eingesetzt.

Wenn es sich um Russisch-Inkasso handelt, hilft auch kein P-Konto.

Houseworker
01.12.2011, 00:20
Hab mir grad mal den Link mit dem P-Konten angeschaut.
Aha, jetzt schaut es also so aus:
Wenn der Euro-Crash kommt, und der kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche, dann werden viele Leute ihre Mieten nicht mehr bezahlen und ihre etwaigen Kredite bedienen können.

Dann ist, wie bislang der unpfändbare Teil zum Leben dieser Leute, ab Januar 2012 pfändbar? Also für diejenigen, welche kein P-Konto haben.
Das P-Konto ist ja nur mit der Bescheinigung vom Sozialamt zu bekommen?
Oha, das wird aber lustig werden. Da werden aber viele aus ihren Wohnungen fliegen. Das gibt dann wohl Platz für die Migranten?

Oder hab ich da was falsch verstanden???
Ihr dürft mich gerne korrigieren. :]

Übrigens: es ist besser in Silber als in Gold zu inverstieren. Noch besser: Zigaretten!!!

torun
01.12.2011, 00:22
Hab mir grad mal den Link mit dem P-Konten angeschaut.
Aha, jetzt schaut es also so aus:
Wenn der Euro-Crash kommt, und der kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche, dann werden viele Leute ihre Mieten nicht mehr bezahlen und ihre etwaigen Kredite bedienen können.

Dann ist, wie bislang der unpfändbare Teil zum Leben dieser Leute, ab Januar 2012 pfändbar?
Oha, das wird aber lustig werden. Da werden aber viele aus ihren Wohnungen fliegen. Das gibt dann wohl Platz für die Migranten?

Oder hab ich da was falsch verstanden???
Ihr dürft mich gerne korrigieren. :]

Wenn du ohne P-Konto Pfändungsschutz haben willst, mußt du wie gehabt zum Vollstreckungsgericht und die Freigabe beantragen.

torun
01.12.2011, 00:25
Dies ändert aber an der Rechtslage nichts!
Wer bis zum 1 Jan. nicht das P-Konto hat, wird gepfändet und guckt in die Röhre!
Ich glaube nicht das die Arge dies nicht weiß!
Mit ziemlicher Sicherheit wird die Pfändung von SH zugelassen um das zusätzliche Geld für die Griechen aufzutreiben!
Vor alle Dingen glaube ich nicht daß das Sozialamt nocheinmal das Geld anweist, wenn gepfändet wurde. Es ist wahrscheinlich nur gegen die Deutschen gerichtet, denn die Ersatzdeutschenhelfer haben ihre Klientel sicher bereits davon unterrichtet und die Sache geregelt. Ein Deutscher wird nämlich nicht informiert, wo er noch Geld absahnen kann, oder wie er sein Geld in Sicherheit bringen kann!

Das Geld wird nicht sofort zum Gläubiger abgeführt, innerhalb sieben Tagen mußt du beim Gericht den Schutz beantrgen.

Houseworker
01.12.2011, 00:28
Wenn du ohne P-Konto Pfändungsschutz haben willst, mußt du wie gehabt zum Vollstreckungsgericht und die Freigabe beantragen.

Ich brauche keinen Pfändungsschutz. Ich hab mir nur überlegt, wie es den Armen der Ärmsten künftig ergehen wird. :]
Wenn die das z.B. garnicht wissen!

Pythia
01.12.2011, 00:28
ja die Banken wollen am Elend der Menschen verdienen, und dass ist das Problem ... und diese Gesetze werden so am rande ohne Volksabstimmung beschlossen, geschrieben in Rechtsanwaltskanzleien in London.Du bellst den falschen Baum an. Die Misere entsteht nicht durch Banken und Anwälte, sondern durch Drecksäcke und Drecksäckinnen, die Schulden machen auf Teufel komm raus und ihre Schulden nicht bezahlen. Gegen die sollte mit aller verfügbaren und erlaubten Härte vorgegangen werden. Aber nehmen wir mal an Dir schuldet Jemand einen Tausender, und der Drecksack zahlt einfach nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pfänden kannst Du auch nicht mehr bei ihm, und nun treibt Dir Knochenknacker Ivan das Geld in 3 Monaten garantiert ein, falls er 300 € davon behalten darf. Und Du weißt: Ivan's Leute zerschmetterten kürzlich mit dem Brecheisen das Schienbein eines Schuldners, der sich die geforderte Kohle dann doch absparte, um nicht erst zu zahlen, wenn er ganz in den Rollstuhl geprügelt wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Frage: nimmst Du die von Ivan gebotenen 700 € oder verzichtest Du lieber auf das Geld und lachst eben mit, wenn Dein Schuldner an der Theke erzählt, wie er Dich um einen Tausender beschissen hat, den Du jetzt noch nicht mal bei ihm pfänden kannst?

torun
01.12.2011, 00:36
Du bellst den falschen Baum an. Die Misere entsteht nicht durch Banken und Anwälte, sondern durch Drecksäcke und Drecksäckinnen, die Schulden machen auf Teufel komm raus und ihre Schulden nicht bezahlen. Gegen die sollte mit aller verfügbaren und erlaubten Härte vorgegangen werden. Aber nehmen wir mal an Dir schuldet Jemand einen Tausender, und der Drecksack zahlt einfach nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pfänden kannst Du auch nicht mehr bei ihm, und nun treibt Dir Knochenknacker Ivan das Geld in 3 Monaten garantiert ein, falls er 300 € davon behalten darf. Und Du weißt: Ivan's Leute zerschmetterten kürzlich mit dem Brecheisen das Schienbein eines Schuldners, der sich die geforderte Kohle dann doch absparte, um nicht erst zu zahlen, wenn er ganz in den Rollstuhl geprügelt wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Frage: nimmst Du die von Ivan gebotenen 700 € oder verzichtest Du lieber auf das Geld und lachst eben mit, wenn Dein Schuldner an der Theke erzählt, wie er Dich um einen Tausender beschissen hat, den Du jetzt noch nicht mal bei ihm pfänden kannst?

Aber die 700 reichen nicht für deinen Strafverteidiger wenn du wegen solchen Aktion für 5 Jahre in den Knast gehst. Da biste ganz schnell Schuldner bei deinem Verteidiger.

torun
01.12.2011, 00:39
Ich brauche keinen Pfändungsschutz. Ich hab mir nur überlegt, wie es den Armen der Ärmsten künftig ergehen wird. :]
Wenn die das z.B. garnicht wissen!
Jeder der Sozialleistung bezieht, wird darauf hingewiesen. In der Regel, durch Aushang im Amt, oder als Anlage einens Bewilligungsbescheides.

Houseworker
01.12.2011, 03:56
Jeder der Sozialleistung bezieht, wird darauf hingewiesen. In der Regel, durch Aushang im Amt, oder als Anlage einens Bewilligungsbescheides.

Ich beziehe keine Sozialleistung. Daher war mir das völlig unbekannt.

lupus_maximus
01.12.2011, 04:02
Jeder der Sozialleistung bezieht, wird darauf hingewiesen. In der Regel, durch Aushang im Amt, oder als Anlage einens Bewilligungsbescheides.
Nein, die wollen die totale Kontrolle über dein Konto!
Man konnte vorher auch Geld über eine Bank überweisen ohne auf ein Konto einzuzahlen!

Um dies zu beseitigen wurden diese Direktüberweisungen auf 10 € verteuert!
Waren also nicht mehr tragbar!

Bei 10 Überweisungen warst du locker 100 € Gebühren los!

Mit einem P-Konto und einem zweiten Konto konntest du locker 2000 € Pfändungsschutz erreichen und dies soll mit dieser Maßnahme verhindert werden!
Ich nehme stark an, daß die Ersatzdeutschen mit dieser Methode gearbeitet haben, die sind ja schließlich ehrlich bis auf die Knochen!

lupus_maximus
01.12.2011, 04:06
Ich beziehe keine Sozialleistung. Daher war mir das völlig unbekannt.
Mir bis gestern auch. Dies wurde heimlich still und leise durchgezogen! Man konnte die Knöllchen nicht mehr pfänden bei den Ersatzdeutschen!

schastar
01.12.2011, 06:44
....7. Pfändungsschutz nur bei Konto im Guthaben!

Nur ein Konto, das im Guthaben geführt wird, erhält einen Pfändungsschutz. Bei einem Konto im Soll (Minusbeträge) kann die Bank aufrechnen.

.....

Das finde ich ja lustig.

Pythia
01.12.2011, 07:03
Aber die 700 reichen nicht für deinen Strafverteidiger wenn du wegen solchen Aktion für 5 Jahre in den Knast gehst. Da biste ganz schnell Schuldner bei deinem Verteidiger.Wann rennt denn der Schuldner zum Gericht? Wenn Ivans Leute da waren, die nicht identidizierbar sind mit Perücke, angeklebten Agenbrauen, Fensterglas-Brillen, Plastik im Mund (was Stimme und Gesicht ändert) und mit Handschuhen ein Brecheisen zeigen? Oder wenn er irgendwo im Gedränge einen Umschlag mit dem Geld übergibt und gar nicht weiß an wen? Oder wenn er einen leeren Umschlag übergab und daraufhin einen Unfall hat?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wird er dann riskieren auf Dauer in den Rollstuhl geprügelt zu werden sobald der Polizeisschutz weg ist? Ob Du angezeigt wirst, das liegt nur bei Dir. Aber das war gar nicht die Frage. Beantworte doch bitte mal: "Nimmst Du die von Ivan gebotenen 700 € oder verzichtest Du lieber auf das Geld und lachst eben mit, wenn an der Theke erzählt wirs, wie ein Auf-Pump-Abzocker Dich um einen Tausender beschissen hat, den Du jetzt noch nicht mal bei ihm pfänden kannst?"

MANFREDM
01.12.2011, 08:42
Ich brauche keinen Pfändungsschutz. Ich hab mir nur überlegt, wie es den Armen der Ärmsten künftig ergehen wird. :]
Wenn die das z.B. garnicht wissen!

Leute, die gepfändet werden, haben vorher andere Leute um Geld betrogen. Wieso derartige Betrüger die "Armen der Ärmsten" sein sollen, erschliesst sich mir nicht.

strategos
01.12.2011, 09:40
Ich brauche keinen Pfändungsschutz. Ich hab mir nur überlegt, wie es den Armen der Ärmsten künftig ergehen wird. :]
Wenn die das z.B. garnicht wissen!

Dann sollten die vielleicht mal etwas anderes tun , als Verblödungsfernsehen zu "konsumieren" .....

strategos
01.12.2011, 09:52
Leute, die gepfändet werden, haben vorher andere Leute um Geld betrogen. Wieso derartige Betrüger die "Armen der Ärmsten" sein sollen, erschliesst sich mir nicht.

Kann man das auch so definieren ? Der Deutsche Steuerzahler der für eine Euroidiotie herhalten muß , hat vorher seine Regierung um Geld betrogen ? Deine Verallgemeinerung kannst Du Dir hinten reinstecken:]

MANFREDM
01.12.2011, 10:04
Kann man das auch so definieren ? Der Deutsche Steuerzahler der für eine Euroidiotie herhalten muß , hat vorher seine Regierung um Geld betrogen ? Deine Verallgemeinerung kannst Du Dir hinten reinstecken:]

Offensichtlich sind Sie krank. Jemand gegen den ein Pfändungsurteil vorliegt, hat vorher in betrügerischer Weise Geld von einer anderen Person/Firma ergaunert. Nämlich von der Person/Firma, die das Pfändungsurteil erwirkt hat.

Ihre kranken Vergleiche können Sie in Ihren Kreisen ablaichen.

strategos
01.12.2011, 10:16
Offensichtlich sind Sie krank. Jemand gegen den ein Pfändungsurteil vorliegt, hat vorher in betrügerischer Weise Geld von einer anderen Person/Firma ergaunert. Nämlich von der Person/Firma, die das Pfändungsurteil erwirkt hat.

Ihre kranken Vergleiche können Sie in Ihren Kreisen ablaichen.

Sitzen bei Euch nicht die größten Betrüger , die ihre "Pfändungsurteile" je nach Belieben zurechtgebastelt bekommen ? Träumen SIE mal weiter , denn manche Lobby lebt davon .....

lupus_maximus
01.12.2011, 10:40
Leute, die gepfändet werden, haben vorher andere Leute um Geld betrogen. Wieso derartige Betrüger die "Armen der Ärmsten" sein sollen, erschliesst sich mir nicht.
Oder werden von angeblichen "Gläubigern" um eine angebliche Schuld betrogen!
Du braucht nur abwesend aus Deutschland zu sein, dann kannst du eine Pfändung haben, von der du garnichts weißt!
Einspruchsfrist versäumt und schon läuft das Abzockrädchen!
Betrogen werden meistens wir Deutschen, nicht umgekehrt!

MANFREDM
01.12.2011, 10:50
Oder werden von angeblichen "Gläubigern" um eine angebliche Schuld betrogen!
Du braucht nur abwesend aus Deutschland zu sein, dann kannst du eine Pfändung haben, von der du garnichts weißt!

Blödsinn:
Damit ist der Bescheid Ihnen aber zugestellt worden und Sie hätten innerhalb der Zweiwochenfrist Einspruch dagegen einlegen müssen.

Sie sollten aber dennoch versuchen, den Antrag auf Widereinsetzung in den vorigen Stand nach § 233 ff. ZPO damit zu begründen, dass Sie zwischenzeitlich ausgezogen waren und Sie deshalb unverschuldet daran gehindert waren, die Einspruchsfrist einzuhalten.
Ihre Situation (dreiwöchiger Auszug aus Wohnung bei fortbestehender Meldeadresse) ist mit der Abwesenheit während eines Urlaubs vergleichbar, eine längere Urlaubsabwesenheit gilt als der Hauptanwendungsfall für eine Wiedereinsetzung in den vorigen Stand, so dass Ihr Antrag möglicherweise Erfolg hat.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Wiedereinsetzung-in-den-vorherigen-Stand-erwirken-__f93449.html

volkszorn
01.12.2011, 11:00
Welcher Nutzlose Tintenbock "errechnet" eine solche Zahl von 1028,89 Euro !!! Komma 89 .....:vogel:

Wer den Pfenig, äh Cent, nicht ehrt...

strategos
01.12.2011, 11:03
Wer den Pfenig, äh Cent, nicht ehrt...

Ja stimmt genau ! 9,99 Euro , Sie zahlen keine 10 Euro , und haben mit einem Cent bewiesen daß sie ein Vollidiot sind ( Nicht auf Dich bezogen) .....

strategos
01.12.2011, 11:10
Oder werden von angeblichen "Gläubigern" um eine angebliche Schuld betrogen!
Du braucht nur abwesend aus Deutschland zu sein, dann kannst du eine Pfändung haben, von der du garnichts weißt!
Einspruchsfrist versäumt und schon läuft das Abzockrädchen!
Betrogen werden meistens wir Deutschen, nicht umgekehrt!

So ist es . Allein die Telekommunikationsanbieter betrügen die Leute tagtäglich , und haben die besten Rechtsabteilungen . Irgend ein armes Schwein mit Prozesskostenhilfe , hat schneller ein "Pfändungsurteil" am Halse wie er Lump sagen kann

Pythia
01.12.2011, 11:20
Leute, die gepfändet werden, haben vorher andere Leute um Geld betrogen. Wieso derartige Betrüger die "Armen der Ärmsten" sein sollen, erschliesst sich mir nicht.Grundsätzlich richtig. Aber ich ging schon 3-mal pleite, weil Auftraggeber pleite machten und nicht mehr zahlen konnten. Ich nutzte den Pfändungs-Schutz, um bei Gläubern Vergleiche zu erzwingen und kam so flotter wieder auf die Beine. Dabei hatte ich nie schlechtes Gewissen, denn die Gläubiger hatten ja vorher an mir verdient, und wollten ja auch in Zukunft mal wieder an mir verdienen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich reichte also nur ein Teil-Defizit weiter. Da ich Privatschulden ohne Abstrich zahle, bei Verzug sogar Zinsen anbiete, fand ich immer Leute, die mir durch meine Pleiten halfen. 1-mal auch eine Vermieterin, bei der ich eine sehr teure Wohnung gemietet hatte. Die ließ geduldig Miete und Nebenkosten auflaufen, erließ mir sogar die Zinsen und machte mir bei Zahlung meines Rückstands ein tolles Geschenk.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei den mir geschuldeten Beträgen war ich einfach zu träge zur Geldeintreibung auf legalem Weg oder durch einen Ivan, da ich mit dem Zeitaufwand meist mehr mit Arbeit verdiene und mir dabei Ablenkung und Frust erspare sowie Rechtskosten oder Geschäfte mit einem Ivan. Oder einem Carlos, denn mir stehen durchaus auch hier in der BRD Kolumbianer zur Verfügung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sollte ich aber richtig sauer auf einen boshaften Schuldner sein, würde ich wohl kaum zum Anwalt gehen, sondern eher einen Carlos in Anspruch nehmen und ihm freie Hand lassen seine Kosten zusätzlich zum geschuldetem Geld beim Schuldner eintzutreiben. Laß den Drecksack bluten! Zumindest im Portemanai! Ich begrüße also jede Pfändungs-Erleichterung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch HartzIV läßt genug Spielraum für Schulden-Begleichung auf Raten! Auch nicht selbst verursachte Pleite ist keine Entschuldigung Andere durch Pfändungs-Vermeidungs-Tricks zu schädigen, wodurch ja nicht etwa eine pöhse Bank bluten muß, die ohnehin alle Kosten umlegt auf Leute, die zahlen können. Alle Verbraucher zahlen ja für jeden Pfändungs-Vermeidungs-Trick.

http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF Für boshaft Schuldner solle es wieder Beugehaft geben. Ab in den Schuldturm!

lupus_maximus
01.12.2011, 11:27
Blödsinn:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Wiedereinsetzung-in-den-vorherigen-Stand-erwirken-__f93449.html
Die deutschen Anwälte sind nicht das Gelbe vom Ei!
Es wäre besser, die angeblichen Gläubiger würden Beweise vorlegen müssen und nicht einfach behaupten können, sie hätten Geld zugut!
Einspruchsfrist versäumt und schon hast du Schulden, ob du sie tatsächlich gemacht hast, spielt keine Rolle!

Houseworker
01.12.2011, 11:37
Leute, die gepfändet werden, haben vorher andere Leute um Geld betrogen. Wieso derartige Betrüger die "Armen der Ärmsten" sein sollen, erschliesst sich mir nicht.

Mein Nachbar hat einen Handwerksbetrieb. Der kann Dir mal ein Lied davon singen.
Der hat soviel Außenstände, daß er bald seinen Betrieb schließen muß, wenn kein Wunder geschieht. Er hat 40 kg abgenommen. Gerichtsverfahren gegen Zahlungssäumige haben ihm zwar recht gegeben, aber was nützt ihm das, wenn nix zu pfänden ist?
Die Gerichte sind auf einen Vergleich aus. Das ist ihm jetzt erst passiert.
Wenn er seine Anwalts-und Gerichtskosten beglichen hat, bleibt unterm Strich nicht viel übrig. Er hat mir gesagt, daß die Zahlungsmoral
der Kunden derart schlecht ist. Er bekommt vorher einen Abschlag. Und wenn er die Endabrechnung schickt, dann kommen "plötzlich, oh Wunder, reihenweise Mängelanzeigen".
Er muß aber seine Zulieferer voll bezahlen.
Wenn der jetzt echt in die Scheiße kommt, und er steckt schon bis zum Hals drin, ist er dann ein Betrüger?
Das ist wirklich ein armes Schwein, er arbeitet bis zum umfallen, und ist am Ende pleite und hat Schulden!!!
Soviel dazu.

MANFREDM
01.12.2011, 13:57
Mein Nachbar hat einen Handwerksbetrieb. Der kann Dir mal ein Lied davon singen.
Der hat soviel Außenstände, daß er bald seinen Betrieb schließen muß, wenn kein Wunder geschieht. Er hat 40 kg abgenommen. Gerichtsverfahren gegen Zahlungssäumige haben ihm zwar recht gegeben, aber was nützt ihm das, wenn nix zu pfänden ist?
Die Gerichte sind auf einen Vergleich aus. Das ist ihm jetzt erst passiert.
Wenn er seine Anwalts-und Gerichtskosten beglichen hat, bleibt unterm Strich nicht viel übrig. Er hat mir gesagt, daß die Zahlungsmoral
der Kunden derart schlecht ist. Er bekommt vorher einen Abschlag. Und wenn er die Endabrechnung schickt, dann kommen "plötzlich, oh Wunder, reihenweise Mängelanzeigen".
Er muß aber seine Zulieferer voll bezahlen.
Wenn der jetzt echt in die Scheiße kommt, und er steckt schon bis zum Hals drin, ist er dann ein Betrüger?
Das ist wirklich ein armes Schwein, er arbeitet bis zum umfallen, und ist am Ende pleite und hat Schulden!!!
Soviel dazu.

Sie sollten sich mal vorher die Posts durchlesen, auf die Sie antworten:


Zitat von MANFREDM
Leute, die gepfändet werden, haben vorher andere Leute um Geld betrogen. Wieso derartige Betrüger die "Armen der Ärmsten" sein sollen, erschliesst sich mir nicht.

MANFREDM
01.12.2011, 13:59
Sitzen bei Euch nicht die größten Betrüger , die ihre "Pfändungsurteile" je nach Belieben zurechtgebastelt bekommen ? Träumen SIE mal weiter , denn manche Lobby lebt davon .....

Fällt Ihnen ausser Dünnpfiff noch was ein?

martin54
01.12.2011, 14:03
Leute, die gepfändet werden, haben vorher andere Leute um Geld betrogen. Wieso derartige Betrüger die "Armen der Ärmsten" sein sollen, erschliesst sich mir nicht.

So etwas kann nur von jemandem kommen, der die offiziellen Verlautbarungen über die Entwicklung der Arbeitslosigkeit für bare Münze nimmt.

Houseworker
01.12.2011, 14:06
So etwas kann nur von jemandem kommen, der die offiziellen Verlautbarungen über die Entwicklung der Arbeitslosigkeit für bare Münze nimmt.

Naht jetzt etwa die Vollbeschäftigung?
Da wird sich meine alleinerziehende Freundin aber freuen. :]

MANFREDM
01.12.2011, 14:11
So etwas kann nur von jemandem kommen, der die offiziellen Verlautbarungen über die Entwicklung der Arbeitslosigkeit für bare Münze nimmt.

Mit Hartz IV und weiteren Leistungen wie Tafel kann man ohne Schulden über die Runden kommen. Im übrigen, lesen Sie dochmal Zeitung: Arbeitslose 2.713.054 und - 218.116 im Vergleich zum November Vorjahr.

Großadmiral
01.12.2011, 14:17
Mir bis gestern auch. Dies wurde heimlich still und leise durchgezogen! Man konnte die Knöllchen nicht mehr pfänden bei den Ersatzdeutschen!

Mir war das schon seit letzten Jahr bekannt auch wenn es mich nicht betrifft.

Großadmiral
01.12.2011, 14:20
Offensichtlich sind Sie krank. Jemand gegen den ein Pfändungsurteil vorliegt, hat vorher in betrügerischer Weise Geld von einer anderen Person/Firma ergaunert. Nämlich von der Person/Firma, die das Pfändungsurteil erwirkt hat.

Ihre kranken Vergleiche können Sie in Ihren Kreisen ablaichen.

Nein es reicht für so ein Urteil irgenseine berechtigte Forderung nicht bedienen zu können Betrug ist dafür nicht notwendig.

Großadmiral
01.12.2011, 14:23
Oder werden von angeblichen "Gläubigern" um eine angebliche Schuld betrogen!
Du braucht nur abwesend aus Deutschland zu sein, dann kannst du eine Pfändung haben, von der du garnichts weißt!
Einspruchsfrist versäumt und schon läuft das Abzockrädchen!
Betrogen werden meistens wir Deutschen, nicht umgekehrt!

Ja das kann funktionieren aber auch dagegen kann man sich währen auch wenn es schwierig ist.

martin54
01.12.2011, 14:38
Mit Hartz IV und weiteren Leistungen wie Tafel kann man ohne Schulden über die Runden kommen. Im übrigen, lesen Sie dochmal Zeitung: Arbeitslose 2.713.054 und - 218.116 im Vergleich zum November Vorjahr.

Ist in diesen aufschlußreichen Zahlen enthalten, wieviele Menschen mittlerweile nicht von ihrer Arbeit leben können, ohne auf zusätzliche staatliche Unterstützung angewiesen zu sein ? Eine Statistik, die das nicht berücksichtigt, können sich ihre Macher an den Hut stecken.

Nehmen wir doch einmal einen immer häufiger werdenden Fall: eine Familie nimmt - übrigens ganz im Sinne des Systems, in dem wir leben - Schulden auf, der Vater - um einen möglichen Fall zu nehmen - wird arbeitslos und wird später zu einem Entgelt, das ihm nur mit Hilfe zusätzlicher staatlicher Unterstützung erlaubt, die Familie über Wasser zu halten, wieder eingestellt.

Nun entstehen 2 Sachverhalte:

1. er gilt "hochoffiziell" als in Brot bringender Arbeit, was ein Witz ist und
2. er ist aus naheliegenden Gründen nicht in der Lage, die Schulden zu zahlen, von denen er bei ihrer Aufnahme noch annehmen mußte, daß er sie tilgen könne.

Sie bezeichnen diesen Mann ernsthaft als Betrüger ?

Ich empfehle neben dem "Konsum" offizieller Verlautbarungen ein wenig des Nachdenkens über die Realität.

Houseworker
01.12.2011, 15:00
Mit Hartz IV und weiteren Leistungen wie Tafel kann man ohne Schulden über die Runden kommen.

Halten Sie Suppenküchen, bzw. Tafeln nicht für eine menschenunwürdige Einrichtung?
Deutschland ist offiziell ein reiches Land, und leistet sich so viele Arme?
Diese Tatsache ist mehr als beschämend.
Für mich eine Horrorvorstellung, daß ich mich in einer Schlange hintenan für einen Teller warme Suppe wie zu Kriegszeiten anstellen müßte.


Im übrigen, lesen Sie dochmal Zeitung: Arbeitslose 2.713.054 und - 218.116 im Vergleich zum November Vorjahr.

1. Papier ist geduldig
2. Statistiken sind vertrauensunwürdig.

Ich gehe davon aus, daß Sie Ihren Beruf in einer deutschen Amtsstube ausüben.
Ihnen geht es sicher gut, was ich gottlob auch von mir behaupten kann.
Wünschen wir uns, daß es so bleibt. Trotzdem sollte man sich einen gewissen Anstand und ein Mitgefühl Anderen gegenüber bewahren.
Es ist leicht von oben herab zu urteilen über Jene, welche nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

In diesem Sinne
beste Grüße

schastar
01.12.2011, 15:05
Du bellst den falschen Baum an. Die Misere entsteht nicht durch Banken und Anwälte, sondern durch Drecksäcke und Drecksäckinnen, die Schulden machen auf Teufel komm raus und ihre Schulden nicht bezahlen. Gegen die sollte mit aller verfügbaren und erlaubten Härte vorgegangen werden. Aber nehmen wir mal an Dir schuldet Jemand einen Tausender, und der Drecksack zahlt einfach nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pfänden kannst Du auch nicht mehr bei ihm, und nun treibt Dir Knochenknacker Ivan das Geld in 3 Monaten garantiert ein, falls er 300 € davon behalten darf. Und Du weißt: Ivan's Leute zerschmetterten kürzlich mit dem Brecheisen das Schienbein eines Schuldners, der sich die geforderte Kohle dann doch absparte, um nicht erst zu zahlen, wenn er ganz in den Rollstuhl geprügelt wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Frage: nimmst Du die von Ivan gebotenen 700 € oder verzichtest Du lieber auf das Geld und lachst eben mit, wenn Dein Schuldner an der Theke erzählt, wie er Dich um einen Tausender beschissen hat, den Du jetzt noch nicht mal bei ihm pfänden kannst?

ich nehme 600, weil ich gute Arbeit auch bezahle. :]

henriof9
01.12.2011, 15:14
Ich brauche keinen Pfändungsschutz. Ich hab mir nur überlegt, wie es den Armen der Ärmsten künftig ergehen wird. :]
Wenn die das z.B. garnicht wissen!

Sorry aber, wer Schulden macht, hat sich gefälligst auch darum zu kümmern.
Es ist ja nun nicht so, daß Pfändungen aus heiterem Himmel auf " diese armen Menschen " trifft, da wurden im Vorfeld schon Rechnungen nicht beglichen, Mahnungen ungeöffnet in den Mülleimer geworfen und weiter Geld ausgegeben ohne Ende.

Internet haben ja die Meisten und googlen ist so schwer nun nicht.

Schulden sind keine Hasen, die laufen nicht davon.

MANFREDM
01.12.2011, 15:27
Halten Sie Suppenküchen, bzw. Tafeln nicht für eine menschenunwürdige Einrichtung?
Deutschland ist offiziell ein reiches Land, und leistet sich so viele Arme?
Diese Tatsache ist mehr als beschämend.

Ihre Aussagen sind schlichte Lügen. Das deutsche Sozialsystem ist völlig überdimensioniert.

Patriotistin
01.12.2011, 15:52
:(
Halten Sie Suppenküchen, bzw. Tafeln nicht für eine menschenunwürdige Einrichtung?
Deutschland ist offiziell ein reiches Land, und leistet sich so viele Arme?
Diese Tatsache ist mehr als beschämend.
Für mich eine Horrorvorstellung, daß ich mich in einer Schlange hintenan für einen Teller warme Suppe wie zu Kriegszeiten anstellen müßte.



1. Papier ist geduldig
2. Statistiken sind vertrauensunwürdig.

Ich gehe davon aus, daß Sie Ihren Beruf in einer deutschen Amtsstube ausüben.
Ihnen geht es sicher gut, was ich gottlob auch von mir behaupten kann.
Wünschen wir uns, daß es so bleibt. Trotzdem sollte man sich einen gewissen Anstand und ein Mitgefühl Anderen gegenüber bewahren.
Es ist leicht von oben herab zu urteilen über Jene, welche nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

In diesem Sinne
beste Grüße

:clp: das verdient doch eigentlich wieder mal einen Grünen :] nur leider darf ich nicht :(

Kanute
01.12.2011, 16:08
Du bellst den falschen Baum an. Die Misere entsteht nicht durch Banken und Anwälte, sondern durch Drecksäcke und Drecksäckinnen, die Schulden machen auf Teufel komm raus und ihre Schulden nicht bezahlen. Gegen die sollte mit aller verfügbaren und erlaubten Härte vorgegangen werden. Aber nehmen wir mal an Dir schuldet Jemand einen Tausender, und der Drecksack zahlt einfach nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pfänden kannst Du auch nicht mehr bei ihm, und nun treibt Dir Knochenknacker Ivan das Geld in 3 Monaten garantiert ein, falls er 300 € davon behalten darf. Und Du weißt: Ivan's Leute zerschmetterten kürzlich mit dem Brecheisen das Schienbein eines Schuldners, der sich die geforderte Kohle dann doch absparte, um nicht erst zu zahlen, wenn er ganz in den Rollstuhl geprügelt wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Frage: nimmst Du die von Ivan gebotenen 700 € oder verzichtest Du lieber auf das Geld und lachst eben mit, wenn Dein Schuldner an der Theke erzählt, wie er Dich um einen Tausender beschissen hat, den Du jetzt noch nicht mal bei ihm pfänden kannst?

Du hast doch echt eine Macke....kommst hier mit Moskau Inkasso vergleich - das was du so schreibst ist eine Verachtung gegen den Rechtsstaat aber da scheinst du in der Schule geschwänzt zu haben, als das Thema Staatsbürgerkunde durchgenommen worden ist.

Kanute
01.12.2011, 16:25
Sorry aber, wer Schulden macht, hat sich gefälligst auch darum zu kümmern.
Es ist ja nun nicht so, daß Pfändungen aus heiterem Himmel auf " diese armen Menschen " trifft, da wurden im Vorfeld schon Rechnungen nicht beglichen, Mahnungen ungeöffnet in den Mülleimer geworfen und weiter Geld ausgegeben ohne Ende.

Internet haben ja die Meisten und googlen ist so schwer nun nicht.

Schulden sind keine Hasen, die laufen nicht davon.

Verwöhnte Muttersöhnchen wie Du leider schon.

Erstmal gab es viele Menschen die jahrelang ein gutes Einkommen und einen sicheren Arbeitsplatz haben, dann kamen die Reformen bei der Post und Bahn und da war nix mehr mit Beamtenstatus und 14 Monatsgehältern und mit 50 in Pension gehen.....-seltsamerweise hatte man das aber 50 jahre lang finanziert.

Dann nahm immer mehr und mehr das Lohndumping und die Globalisierung zu, - Vattenfall entlässt Leute aber das was noch schlimmer kommt, ist der Euro, die DM wurde durch das EUrozeichen ersetzt und so hat sich alles verdoppelt an Preisen...danke Euro, wo einst jemand mit 3000 DM netto nach Hause gegangen ist, hat man nur noch 1500 euro , die nix mehr wert sind...DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann kam die Scheiss Hartz IV Reform - wer jahrelang in die Arbeitslosenkasse einzahlt bekommt das gleiche Geld wie jemand der nie eingezahlt hat in die Arbeitslosenkasse und 364 euro sind eine bodenlose Frechheit, und diese Zeitarbeits und Lohndumping prinzip.

So und dann masst du dir an über Schulden zu reden, - Du hast nie dein Arbeitsplatz verloren und wenn Mama und Papa helfen....solche Leute wie Du sind wirklich eine Schande für die Menschheit .... weswegen wir wohl auch die Krise und möglicherweise auch bald Krieg haben werden....

Pythia
01.12.2011, 16:42
Du hast doch echt eine Macke ... kommst hier mit Moskau Inkasso vergleich - das was du so schreibst ist eine Verachtung gegen den Rechtsstaat aber da scheinst du in der Schule geschwänzt zu haben, als das Thema Staatsbürgerkunde durchgenommen worden ist.Aber Du bist zu feige die Frage zu beantworten: "Nimmst Du die von Ivan gebotenen 700 € oder verzichtest Du lieber auf das Geld und lachst eben mit, wenn an der Theke erzählt wird, wie Dein Schuldner Dich um einen Tausender beschissen hat, den Du jetzt noch nicht mal bei ihm pfänden kannst?" Ob Du es glaubst oder nicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1962 machte ich mein Abi ohne Staatsbürgerkunde. Dafür wurde mehr verwertbares Wissen gefordert, was mich davor bewahrte dem 68er Ungeist in die Klauen zu fallen und mir half in bisher 15 Ländern zu leben und erfolgreich zu arbeiten. Und Du bist gar kein Mittelständler, wie Du so großmäulig unter Deinem Nick behauptest. Höchstens ein gescheiterter Möchtegern-Mittelständler.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Im Mittelstand gehen Leute mit Deinen Ansichten sang- und klanglos unter, weil da nur Finanzkraft zählt, und die ist nur mit Leistung zu schaffen, denn Banken geben selten Kredite für linke Sprüche-Klopperei und großes Maul. Ohne Bank-Kredit wird nicht mal ein Zahnarzt zum Mittelständler und muß eben als Gehalts-Sklave sehen wie er weiter kommt oder zumindest Gehalts-Empfänger bleibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF Für boshaft Schuldner solle es wieder Beugehaft geben. Ab in den Schuldturm!

Pythia
01.12.2011, 16:51
Sorry aber, wer Schulden macht, hat sich gefälligst auch darum zu kümmern. Es ist ja nun nicht so, daß Pfändungen aus heiterem Himmel auf " diese armen Menschen " trifft, da wurden im Vorfeld schon Rechnungen nicht beglichen, Mahnungen ungeöffnet in den Mülleimer geworfen und weiter Geld ausgegeben ohne Ende. Internet haben ja die Meisten und googlen ist so schwer nun nicht. Schulden sind keine Hasen, die laufen nicht davon.Immer die alte Leier: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du henriof9 erneut bewerten kannst." Nur um Zustimmung auszudrücken muß ich wieder einen Beitrag schreiben. Einfach nur Grün-Applaus geht nicht. Wann ändert Ihr das System?

Houseworker
01.12.2011, 16:58
Ihre Aussagen sind schlichte Lügen.

Bitte bleiben Sie höflich und verlieren nicht die Contenance!


Das deutsche Sozialsystem ist völlig überdimensioniert.


Kann nicht sein! Warum gibts dann Suppenküchen?


Ein Hartz4-ler bekommt monatl. 359 € zum Leben.
Mein Hund kostet schon in etwa die Hälfte an Futterkosten, Versicherungen und Steuern monatlich.
Ich stelle fest, das Leben eines Hartz4-lers ist zweimal Hund!

Houseworker
01.12.2011, 17:08
Sorry aber, wer Schulden macht, hat sich gefälligst auch darum zu kümmern.


Internet haben ja die Meisten und googlen ist so schwer nun nicht.

Schulden sind keine Hasen, die laufen nicht davon.

Das beste ist, man überhaupt keine Schulden.


Es ist ja nun nicht so, daß Pfändungen aus heiterem Himmel auf " diese armen Menschen " trifft, da wurden im Vorfeld schon Rechnungen nicht beglichen, Mahnungen ungeöffnet in den Mülleimer geworfen und weiter Geld ausgegeben ohne Ende.

Mit denen habe ich auch kein Mitleid. Das sind Betrüger!

Ich bezeichne diejenigen als die Ärmsten der Armen, welche unverschuldet, sei es durch Krankheit, plötzliche Arbeitslosigkeit oder sonstige Schicksalsschläge, in ihre prikäre Situation geraten sind.

henriof9
01.12.2011, 17:16
Verwöhnte Muttersöhnchen wie Du leider schon.

Erstmal gab es viele Menschen die jahrelang ein gutes Einkommen und einen sicheren Arbeitsplatz haben, dann kamen die Reformen bei der Post und Bahn und da war nix mehr mit Beamtenstatus und 14 Monatsgehältern und mit 50 in Pension gehen.....-seltsamerweise hatte man das aber 50 jahre lang finanziert.

Dann nahm immer mehr und mehr das Lohndumping und die Globalisierung zu, - Vattenfall entlässt Leute aber das was noch schlimmer kommt, ist der Euro, die DM wurde durch das EUrozeichen ersetzt und so hat sich alles verdoppelt an Preisen...danke Euro, wo einst jemand mit 3000 DM netto nach Hause gegangen ist, hat man nur noch 1500 euro , die nix mehr wert sind...DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann kam die Scheiss Hartz IV Reform - wer jahrelang in die Arbeitslosenkasse einzahlt bekommt das gleiche Geld wie jemand der nie eingezahlt hat in die Arbeitslosenkasse und 364 euro sind eine bodenlose Frechheit, und diese Zeitarbeits und Lohndumping prinzip.

So und dann masst du dir an über Schulden zu reden, - Du hast nie dein Arbeitsplatz verloren und wenn Mama und Papa helfen....solche Leute wie Du sind wirklich eine Schande für die Menschheit .... weswegen wir wohl auch die Krise und möglicherweise auch bald Krieg haben werden....

Viel geredet und nüscht gesagt und dann auch noch völlig aus dem Zusammenhang.

Was hat Dein Geschreibsel damit zu tun, das eine Pfändung nicht aus heiterem Himmel auf die " armen Menschen " hernieder fällt ?
Was hat Dein Geschreibsel damit zu tun, das viele Menschen Rechnungen und Mahnungen ignorieren und das Geld weiter so ausgeben als wenn sie eine unversiegbare Quelle haben ?

Es ist doch ganz einfach; ob jemand 3.000 DM oder 1.500 € verdient ändert nichts daran, daß er nicht mehr ausgeben kann als er hat und tut er es doch, muß er sich über Schulden nicht wundern.
Nur, sich deswegen nicht darum zu kümmern obwohl es Schuldnerberatungsstellen gibt oder man schon mit einem Anruf eine Problem lösen kann und obwohl es die Möglichkeit der privaten Insolvenz gibt, ist keine Entschuldigung für das Unbill des Lebens.

Und richtig, ich habe nie einen Arbeitsplatz verloren, ich habe mit meinem Unternehmen dafür gesorgt das es Arbeitsplätze für Menschen gibt und für mich gab es nie die Sicherheit von Arbeitslosengeld ect.pp.

henriof9
01.12.2011, 17:19
Das beste ist, man überhaupt keine Schulden.

Mit denen habe ich auch kein Mitleid. Das sind Betrüger!

Ich bezeichne diejenigen als die Ärmsten der Armen, welche unverschuldet, sei es durch Krankheit, plötzliche Arbeitslosigkeit oder sonstige Schicksalsschläge, in ihre prikäre Situation geraten sind.

Sicherlich, und so etwas kann jedem passieren.
Trotzdem ist es ja nicht so, daß solche Menschen nun völlig im Stich und allein gelassen werden.
Sie müssen sich nur kümmern und da hilft ein P- Konto sicherlich.

strategos
01.12.2011, 17:27
Fällt Ihnen ausser Dünnpfiff noch was ein?

"Frag einen Anwalt" - Das ist Dünnschiss eines Gehirnwäscheopfers .....

Pegasus
01.12.2011, 17:27
Verwöhnte Muttersöhnchen wie Du leider schon.

Erstmal gab es viele Menschen die jahrelang ein gutes Einkommen und einen sicheren Arbeitsplatz haben, dann kamen die Reformen bei der Post und Bahn und da war nix mehr mit Beamtenstatus und 14 Monatsgehältern und mit 50 in Pension gehen.....-seltsamerweise hatte man das aber 50 jahre lang finanziert.

Dann nahm immer mehr und mehr das Lohndumping und die Globalisierung zu, - Vattenfall entlässt Leute aber das was noch schlimmer kommt, ist der Euro, die DM wurde durch das EUrozeichen ersetzt und so hat sich alles verdoppelt an Preisen...danke Euro, wo einst jemand mit 3000 DM netto nach Hause gegangen ist, hat man nur noch 1500 euro , die nix mehr wert sind...DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann kam die Scheiss Hartz IV Reform - wer jahrelang in die Arbeitslosenkasse einzahlt bekommt das gleiche Geld wie jemand der nie eingezahlt hat in die Arbeitslosenkasse und 364 euro sind eine bodenlose Frechheit, und diese Zeitarbeits und Lohndumping prinzip.

So und dann masst du dir an über Schulden zu reden, - Du hast nie dein Arbeitsplatz verloren und wenn Mama und Papa helfen....solche Leute wie Du sind wirklich eine Schande für die Menschheit .... weswegen wir wohl auch die Krise und möglicherweise auch bald Krieg haben werden....
Es gibt aber weitaus mehr Leute, die mit diesen Umständen zurechtkamen, ohne haushohe Schulden anzuhäufen. Die Euroumstellung ist nun auch mittlerweile 9 Jahre her, dies noch ins Feld zu führen ist schon sehr naiv. Und nennen wir es doch beim Namen, die meisten Schuldner sind Hartzler, die trotz Ebbe im Geldbeutel keinesfalls auf die neueste PS und den möglichst größten Flatfernseher verzichten wollen.

Houseworker
01.12.2011, 17:51
Es gibt aber weitaus mehr Leute, die mit diesen Umständen zurechtkamen, ohne haushohe Schulden anzuhäufen. Die Euroumstellung ist nun auch mittlerweile 9 Jahre her, dies noch ins Feld zu führen ist schon sehr naiv. Und nennen wir es doch beim Namen, die meisten Schuldner sind Hartzler, die trotz Ebbe im Geldbeutel keinesfalls auf die neueste PS und den möglichst größten Flatfernseher verzichten wollen.

Die Flats sind mittlerweile soooo billig! Ich hab mir letzten Monat einen gekauft, das ist nun wirklich nicht die Welt!
Soll`n die zum Fenster rausgucken, um fernzusehen?
Die Teuroumstellung und die immensen Preiststeigerungen wären auch so ein Thema.
Und da fallen mir auch gleich noch die ständig unverschämten Diätenerhöhungen ein. Nur mal so als Beispiel. ;)
.

Paul Felz
01.12.2011, 18:13
Die Flats sind mittlerweile soooo billig! Ich hab mir letzten Monat einen gekauft, das ist nun wirklich nicht die Welt!
Soll`n die zum Fenster rausgucken, um fernzusehen?
Die Teuroumstellung und die immensen Preiststeigerungen wären auch so ein Thema.
Und da fallen mir auch gleich noch die ständig unverschämten Diätenerhöhungen ein. Nur mal so als Beispiel. ;)
.

Ich habe nicht mal einen Fernseher, trotz zwei Jobs.

Zum Thema: betroffen sind auch Selbständige, Freiberufler und Handwerker, deren Kunden einfach nicht zahlen. Im Handwerk besonders tödlich, da ja Material und Löhne trotzdem bezahlt werden müssen. Die Banken helfen da gerne, in dem sie die Kredilinie streichen.

Auch immer nett bei Soll-Beseuerungen: für geschriebene Rechnungen werden Steuern fällig, egal ob sie bezahlt wurde oder nicht.

Houseworker
01.12.2011, 18:19
Zum Thema: betroffen sind auch Selbständige, Freiberufler und Handwerker, deren Kunden einfach nicht zahlen. Im Handwerk besonders tödlich, da ja Material und Löhne trotzdem bezahlt werden müssen. Die Banken helfen da gerne, in dem sie die Kredilinie streichen.

Auch immer nett bei Soll-Beseuerungen: für geschriebene Rechnungen werden Steuern fällig, egal ob sie bezahlt wurde oder nicht.

Bestes Beispiel, mein Nachbar mit seinem kleinen Handwerksbetrieb. Siehe Post #35!
Zwei Leute mußte er entlassen. Zuerst waren die Junggesellen dran.
Einen Gesellen hat er behalten wegen der Familie. (Familienvater mit drei Kindern)
Doch nächstes Jahr wird er ihm auch kündigen müssen.

Paul Felz
01.12.2011, 18:24
Bestes Beispiel, mein Nachbar mit seinem kleinen Handwerksbetrieb. Siehe Post #35!
Zwei Leute mußte er entlassen. Zuerst waren die Junggesellen dran.
Einen Gesellen hat er behalten wegen der Familie. (Familienvater mit drei Kindern)
Doch nächstes Jahr wird er ihm auch kündigen müssen.

Eben. Irgendwann macht er dann vielleicht den Laden zu, hat aber noch Zahlungsverpflchtungen. Er geht ja dann direkt in ALG II / Hartz IV. Echt toll, wenn dann noch Leasingverträge laufen oder Lebens-/Rentenversicherungen.

torun
01.12.2011, 21:07
Wann rennt denn der Schuldner zum Gericht? Wenn Ivans Leute da waren, die nicht identidizierbar sind mit Perücke, angeklebten Agenbrauen, Fensterglas-Brillen, Plastik im Mund (was Stimme und Gesicht ändert) und mit Handschuhen ein Brecheisen zeigen? Oder wenn er irgendwo im Gedränge einen Umschlag mit dem Geld übergibt und gar nicht weiß an wen? Oder wenn er einen leeren Umschlag übergab und daraufhin einen Unfall hat?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wird er dann riskieren auf Dauer in den Rollstuhl geprügelt zu werden sobald der Polizeisschutz weg ist? Ob Du angezeigt wirst, das liegt nur bei Dir. Aber das war gar nicht die Frage. Beantworte doch bitte mal: "Nimmst Du die von Ivan gebotenen 700 € oder verzichtest Du lieber auf das Geld und lachst eben mit, wenn an der Theke erzählt wirs, wie ein Auf-Pump-Abzocker Dich um einen Tausender beschissen hat, den Du jetzt noch nicht mal bei ihm pfänden kannst?"

Die Iwan ist nicht dran, aber der Auftraggeber.

Pythia
02.12.2011, 04:49
Eben. Irgendwann macht er dann vielleicht den Laden zu, hat aber noch Zahlungsverpflchtungen. Er geht ja dann direkt in ALG II / Hartz IV. Echt toll, wenn dann noch Leasingverträge laufen oder Lebens-/Rentenversicherungen.3-mal war ich schon pleite, da Auftraggeber nach eigener Pleite nicht mehr zahlten konnten. Zuletzt in Panama. Da rief ich meine Holde an: "Geh im Sozialamt zu Herrn Jäger und laß Dir von ihm Geld geben und Miete zahlen." Mit institutionellen und gewerblichen Schuldnern handelte ich Vergleiche aus, die Freunde anfingen für mich rateneise zu zahlen, und unserer dort lebende Tochter lieh mir Geld für den Rückflug. Als ich wieder Geld verdiente, mußte ich dem Sozialamt gut 16.000 DM zahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Panama hatte ich 1 Sekretärin, 1 Arbeiter und 2 Bauleiter, sowie Büro, Büro-Ausstattung, Fahrzeuge, Thelephone, Handys und sonstige Spesen einschl. Heli-Flügen zu Insel-Baustellen für 4 Monate mit Konten-Überziehung bezahlt, als dann die die Kohle des Auftraggebers nicht kam: seine Konten waren über Nacht eingefroren worden: Geldwäsche-Verdacht von Koks-Geld. Das zeigte sich später als falsch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber die Kohle war weg, da sie wohl nicht tief genug eingefroren war für Zugriffe von Bank- und Behörden-Insidern. Der damalige Auftraggeber prozessiert noch immer und verspricht mir Zahlung, wenn er seine Kohle wieder hat. Aber er prozesiert wohl nur, um weiter einen gewissen Wert für Außenstände zu buchen, damit seine Bilanz schöner ist. Die Pleite half uns aber enorm:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir wurden unsere Luxus-Wohnung los, die ohne Kinder viel zu groß war, da auch unsere verwitweten Eltern gestorben waren. Und unsere tolle Sozial-Wohnung ist weit günstiger als eine gleichwertige Wohnung am freiem Wohnungs-Markt hier der Gegend. Obwohl wir nun Fehlbelegungs-Zuschlag zahlen müssen, sparten wir bisher schon über 100.000 € Miete und Nebenkosten. Und wie erwähnt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das war meine 3. Pleite, und ich habe keine Angst vor einer 4. oder 5. Pleite. Mit Ärschen, die pleite gehen und dann HartzIV-Karrieren wählen, habe ich keinerlei Mitleid. Sie hätten eben nicht auf Kosten Anderer großkotzig Unternehmer spielen sollen, wenn sie nur kleine Arschlöcher sind! Echte Unternehmer stehen wieder auf, wenn sie mal auf die Fresse fallen. Aber Pleite-Drecksäcke:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Wasser und Brot in den Schuldturm http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF mit denen bis von ihrem HartzIV ihre Schulden bezahlt sind. Durch Pfändungs-Vermeidungs-Tricks bluten ja nicht etwa pöhse Institutionen, die ohnehin alle Kosten abwälzen auf Leute, die zahlen können, sondern alle Verbraucher zahlen für jeden Pfändungs-Vermeidungs-Trick. Null-Toleranz für Schulden-Dreckensäcke, die unser Aller Geld klauen!

Paul Felz
02.12.2011, 07:14
3-mal war ich schon pleite, da Auftraggeber nach eigener Pleite nicht mehr zahlten konnten. Zuletzt in Panama. Da rief ich meine Holde an: "Geh im Sozialamt zu Herrn Jäger und laß Dir von ihm Geld geben und Miete zahlen." Mit institutionellen und gewerblichen Schuldnern handelte ich Vergleiche aus, die Freunde anfingen für mich rateneise zu zahlen, und unserer dort lebende Tochter lieh mir Geld für den Rückflug. Als ich wieder Geld verdiente, mußte ich dem Sozialamt gut 16.000 DM zahlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Panama hatte ich 1 Sekretärin, 1 Arbeiter und 2 Bauleiter, sowie Büro, Büro-Ausstattung, Fahrzeuge, Thelephone, Handys und sonstige Spesen einschl. Heli-Flügen zu Insel-Baustellen für 4 Monate mit Konten-Überziehung bezahlt, als dann die die Kohle des Auftraggebers nicht kam: seine Konten waren über Nacht eingefroren worden: Geldwäsche-Verdacht von Koks-Geld. Das zeigte sich später als falsch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber die Kohle war weg, da sie wohl nicht tief genug eingefroren war für Zugriffe von Bank- und Behörden-Insidern. Der damalige Auftraggeber prozessiert noch immer und verspricht mir Zahlung, wenn er seine Kohle wieder hat. Aber er prozesiert wohl nur, um weiter einen gewissen Wert für Außenstände zu buchen, damit seine Bilanz schöner ist. Die Pleite half uns aber enorm:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir wurden unsere Luxus-Wohnung los, die ohne Kinder viel zu groß war, da auch unsere verwitweten Eltern gestorben waren. Und unsere tolle Sozial-Wohnung ist weit günstiger als eine gleichwertige Wohnung am freiem Wohnungs-Markt hier der Gegend. Obwohl wir nun Fehlbelegungs-Zuschlag zahlen müssen, sparten wir bisher schon über 100.000 € Miete und Nebenkosten. Und wie erwähnt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das war meine 3. Pleite, und ich habe keine Angst vor einer 4. oder 5. Pleite. Mit Ärschen, die pleite gehen und dann HartzIV-Karrieren wählen, habe ich keinerlei Mitleid. Sie hätten eben nicht auf Kosten Anderer großkotzig Unternehmer spielen sollen, wenn sie nur kleine Arschlöcher sind! Echte Unternehmer stehen wieder auf, wenn sie mal auf die Fresse fallen. Aber Pleite-Drecksäcke:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Wasser und Brot in den Schuldturm http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF mit denen bis von ihrem HartzIV ihre Schulden bezahlt sind. Durch Pfändungs-Vermeidungs-Tricks bluten ja nicht etwa pöhse Institutionen, die ohnehin alle Kosten abwälzen auf Leute, die zahlen können, sondern alle Verbraucher zahlen für jeden Pfändungs-Vermeidungs-Trick. Null-Toleranz für Schulden-Dreckensäcke, die unser Aller Geld klauen!
Ich war nur zweimal pleite. Allerdings nicht nur, weil Auftraggeber nicht zahlten, sondern weil ich gleichzeitig auch noch beklaut wurde.
In Hartz IV habe ich mich aber nie eingerichtet.

Pythia
02.12.2011, 07:55
Ich war nur zweimal pleite. Allerdings nicht nur, weil Auftraggeber nicht zahlten, sondern weil ich gleichzeitig auch noch beklaut wurde.
In Hartz IV habe ich mich aber nie eingerichtet.http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif Ach, HartzIV würde ich ebeso bedenkenlos nutzen wie ich Sozialhilfe nutze, um wieder aus der Pleite raus zu kommen. Das machte es viel bequemer und viel einfacher als bei meinen Pleiten zuvor und brachte zusätzlich noch Dauer-Gewinn mit unserer schönen Sozial-Wohnung. Schöner oder besser gelegen geht nicht:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANNING-X.GIF

Stadtknecht
02.12.2011, 09:25
Ab Januar 2012 gibt es keinen Pfändungsschutz für Sozialleistungen und Renten mehr. Das Geld ist nur noch auf einem sogenannten PKonto oder Pfändungschutzkonto sicher!
Wer dieses P-Konto bei seiner Bank nicht bis zum 31 Dez. 2011 durchgezogen hat, guckt im Januar in die Röhre.

http://diakonie-hittfeld-winsen.de/schuldnerberatung/anderung-des-kontopfandungsrechtes-ab-dem-1-januar-2012/

Geil, dann kann man den Faulen und Asozialen endlich ans Geld und sie so zu etwas etwas mehr Benimm erziehen.

lupus_maximus
02.12.2011, 09:30
Geil, dann kann man den Faulen und Asozialen endlich ans Geld und sie so zu etwas etwas mehr Benimm erziehen.
Ihr seid bloß nicht mehr an die Vollstreckung der Ersatzdeutschen-Knöllchen gekommen!

Stadtknecht
02.12.2011, 10:21
Ich habe nicht mal einen Fernseher, trotz zwei Jobs.

Zum Thema: betroffen sind auch Selbständige, Freiberufler und Handwerker, deren Kunden einfach nicht zahlen. Im Handwerk besonders tödlich, da ja Material und Löhne trotzdem bezahlt werden müssen. Die Banken helfen da gerne, in dem sie die Kredilinie streichen.

Auch immer nett bei Soll-Beseuerungen: für geschriebene Rechnungen werden Steuern fällig, egal ob sie bezahlt wurde oder nicht.

So etwas kann einer Firma das Genick brechen. Ich kenne das von einer kleinen Klempnerei aus der Nachberschaft.

Stadtknecht
02.12.2011, 10:22
Ihr seid bloß nicht mehr an die Vollstreckung der Ersatzdeutschen-Knöllchen gekommen!

Das Vollstrecken geht bei Mittellosigkeit nun mal nicht.

Aber bis jetzt bin ich noch immer an das Geld, das der öffentlichen Kasse zusteht, gekommen!

lupus_maximus
02.12.2011, 10:30
Das Vollstrecken geht bei Mittellosigkeit nun mal nicht.

Aber bis jetzt bin ich noch immer an das Geld, das der öffentlichen Kasse zusteht, gekommen!
Den öffentlichen Kassen steht garnichts zu!

Ihr versuchts es nur mit Gesetzen zu euren Eigentum zu machen!
Dies geht nur solange wie diese "Gesetze" durchgesetzt werden können!

Stadtknecht
02.12.2011, 10:54
Den öffentlichen Kassen steht garnichts zu!

Ihr versuchts es nur mit Gesetzen zu euren Eigentum zu machen!
Dies geht nur solange wie diese "Gesetze" durchgesetzt werden können!

Schwurbel Schwaller Schwullerup!

Wer versucht was mit welchen von wem durchgesetzten Gesetzen zu wessen Eigentum zu machen?

lupus_maximus
02.12.2011, 11:06
Schwurbel Schwaller Schwullerup!

Wer versucht was mit welchen von wem durchgesetzten Gesetzen zu wessen Eigentum zu machen?
Das Geld der arbeitenden Bevölkerung, versucht ihr mit allen Mitteln anzueignen!

Stadtknecht
02.12.2011, 11:42
Das Geld der arbeitenden Bevölkerung, versucht ihr mit allen Mitteln anzueignen!

Wer ist "ihr"?

pw75
02.12.2011, 12:26
Was ist ein P-Konto ?

Warum dürfen gerade die Konten der Hilfsbedürftige ohne weiteres gepfändet werden, wenn sie kein
P-Konto haben ?

Sind die Kosten der P-Konto höher als die "normalen"?

Werden die Banken an Leid der Bedürftigen verdienen?


grrr...mach keine Panik.,..

es gibt den Schutz und zwar auf sogenannten P-Konto....
wer sich vorher drum nicht kümmert und seins nicht in P umwandelt..tja..Pech!

Kanute
02.12.2011, 13:25
Viel geredet und nüscht gesagt und dann auch noch völlig aus dem Zusammenhang.

Was hat Dein Geschreibsel damit zu tun, das eine Pfändung nicht aus heiterem Himmel auf die " armen Menschen " hernieder fällt ?
Was hat Dein Geschreibsel damit zu tun, das viele Menschen Rechnungen und Mahnungen ignorieren und das Geld weiter so ausgeben als wenn sie eine unversiegbare Quelle haben ?

Es ist doch ganz einfach; ob jemand 3.000 DM oder 1.500 € verdient ändert nichts daran, daß er nicht mehr ausgeben kann als er hat und tut er es doch, muß er sich über Schulden nicht wundern.
Nur, sich deswegen nicht darum zu kümmern obwohl es Schuldnerberatungsstellen gibt oder man schon mit einem Anruf eine Problem lösen kann und obwohl es die Möglichkeit der privaten Insolvenz gibt, ist keine Entschuldigung für das Unbill des Lebens.

Und richtig, ich habe nie einen Arbeitsplatz verloren, ich habe mit meinem Unternehmen dafür gesorgt das es Arbeitsplätze für Menschen gibt und für mich gab es nie die Sicherheit von Arbeitslosengeld ect.pp.

Die Euroeinführung hängt damit zusammen Henrio, dass sich die Preise geändert haben, jeder inteligente Mensch weiss dass, wo man früher weniger bezahlt hat, hat man jetzt mehr Aufwendungen, da bleibt wenig Spielraum für Ratenzahlung zum anderen ist die Arbeit unsicher geworden, - du kaufst beispielweise ein TV auf Raten, und plötzlich wirst du bei Kaisers wegen einem fehlenden Pfandbon entlassen, die Folge ist Sozialer Absturz, - wie viele Leute haben ihre Hauskredite nicht mehr zahlen können , dank Hartz IV Reform ...aber stimmt, hauptsache es lebt keiner mehr auf der Hängematte......

übrigens Schulden werden nicht gepfändet sondern weiterverkauft und in eine BadBank gesteckt -...so sieht es heute aus, Merkel nennt es Eurobonds.

Houseworker
02.12.2011, 13:38
Nun regt Euch mal ab.
Was Schulden machen angeht, da ist der Staatsaperatschki allen überlegen. Derzeit über 2 Billionen,
boah.........da sind die Schulden des kleinen Mannes dagegen Peanuts.

JensVandeBeek
02.12.2011, 13:48
Was ist ein P-Konto ?

Warum dürfen gerade die Konten der Hilfsbedürftige ohne weiteres gepfändet werden, wenn sie kein
P-Konto haben ?

Sind die Kosten der P-Konto höher als die "normalen"?

Werden die Banken an Leid der Bedürftigen verdienen?

Jede Betroffene müsste eigentlich wissen, ob er so was zu erwarten hat. Daher präventiv handeln und auf P-Konto umstellen. Neben das was man sich dadurch ersparen könnte, würden die Kontoführungsgebühren für P-Konto ziemlich unwichtig sein.

Oder Konto ganz kündigen und die Eingangszahlungen auf Konto einer Vertrauensperson umleiten.

Pappenheimer
02.12.2011, 17:43
Man hat in Deutschland schneller seine Konten gepfändet wie man Hallo sagen kann, gerade als Gewerbetreibender ist man der Willkür der Finanzämter oft hilflos ausgeliefert. Bei mir hatte sich das Finanzamt mal eben um knapp 50.000€ verrechnet, mit dem Ergebnis dass meine Konten zwei Jahre dicht waren, Besuche von Vollstreckungsbeamten, Androhungen Offenbarungseid usw. Ohne Schwarzarbeit hätte ich wohl alles verloren. Als das Finanzamt dann endlich seine Bescheide korrigierte und ich sogar ein Guthaben hatte gab es keinerlei Entschuldigung von dieser inkompetenten Bande...

Wenn ich irgendwann mal nach Deutschland zurückkommen müsste würde ich mich dort in die soziale Hängematte legen. In Deutschland bekomme ich eine unpfändbare Rente, eine Pension bekomme ich aus Costa Rica, da kann Dunkeldeutschland gerne versuchen irgendwas zu pfänden, da schmunzel ich nur drüber.

Pythia
02.12.2011, 23:56
Das Geld der arbeitenden Bevölkerung, versucht ihr mit allen Mitteln anzueignen!Ha, Schuldenmacher, die Schulden nicht zahlen, krallen das Geld der arbeitenden Bevölkerung! Alleine offene Steuerschulden könnten unsere Staats-Schulden tilgen, und unbezahlte Schulden wurden zu der Lawine, die uns mit der Finanzkrise fast erschlug!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pfändungs-Verhinderungs-Tricks klauen ja nicht etwa Geld von pöhsen Institutionen, die ohnehin alle Kosten umlegen auf die arbeitende Bevölkerung, die dann für die Pfändungs-Verhinderer ebenso zahlt wie für Ladendiebe: auch Lidl rechnet Schwund (Mitarbeiter-Diebstahl, Ladendiebstahl, verschwundene Einkaufswagen usw.) in die Verkaufspreise, die gezahlt werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Pfändungs-Verhinderer und Ladendiebstahl hätte die arbeitende Bevölkerung nach grober Schätzung gut 25% mehr Kaufkraft. Vericherungs-Betrug, Sozial-Abzocke und sonstige Kriminalität eingerechnet (auch Schwarzarbeit ist ja kriminell), könnte die Kaufkraft der ehrlich arbeitenden Bevölkerung mehr als doppelt so hoch sein. Daher alle Pleite-Drecksäcke:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Wasser und Brot in den Schuldturm http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF bis von ihrem HartzIV ihre Schulden bezahlt sind, obwohl selbst dann noch ihre Schulden von der ehrlich arbeitenden Bevölkerung bezahlt werden. Aber zumindest können sie im Schuldturm der der ehrlich arbeitenden Bevölkerung keine weiteren Schulden mehr aufhalsen. Putzt die P-Konten platt!

Gehirnnutzer
03.12.2011, 10:43
Ha, Schuldenmacher, die Schulden nicht zahlen, krallen das Geld der arbeitenden Bevölkerung! Alleine offene Steuerschulden könnten unsere Staats-Schulden tilgen, und unbezahlte Schulden wurden zu der Lawine, die uns mit der Finanzkrise fast erschlug!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pfändungs-Verhinderungs-Tricks klauen ja nicht etwa Geld von pöhsen Institutionen, die ohnehin alle Kosten umlegen auf die arbeitende Bevölkerung, die dann für die Pfändungs-Verhinderer ebenso zahlt wie für Ladendiebe: auch Lidl rechnet Schwund (Mitarbeiter-Diebstahl, Ladendiebstahl, verschwundene Einkaufswagen usw.) in die Verkaufspreise, die gezahlt werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Pfändungs-Verhinderer und Ladendiebstahl hätte die arbeitende Bevölkerung nach grober Schätzung gut 25% mehr Kaufkraft. Vericherungs-Betrug, Sozial-Abzocke und sonstige Kriminalität eingerechnet (auch Schwarzarbeit ist ja kriminell), könnte die Kaufkraft der ehrlich arbeitenden Bevölkerung mehr als doppelt so hoch sein. Daher alle Pleite-Drecksäcke:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Wasser und Brot in den Schuldturm http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF bis von ihrem HartzIV ihre Schulden bezahlt sind, obwohl selbst dann noch ihre Schulden von der ehrlich arbeitenden Bevölkerung bezahlt werden. Aber zumindest können sie im Schuldturm der der ehrlich arbeitenden Bevölkerung keine weiteren Schulden mehr aufhalsen. Putzt die P-Konten platt!

Meine liebe Pythia, du hast das ganze System nicht kapiert. HartzIV, P-Konten und Verbraucherinsolvenz schaden zwar der Wirtschaft, jedoch ist dieser Schaden für die Wirtschaft weitaus geringer, als der Schaden der entsteht, wenn immer mehr Menschen aus dem Konsumkreislauf mangels Geld aus dem Konsumkreislauf herausfallen.
Deine Rechnung ist zwar durchaus richtig, das ohne die Kosten die Forderungsausfall etc., die in die Preise eingerechnet werden, die Kaufkraft bei einem Teil der Bevölkerung steigen würde, jedoch bedeutet ein mehr an Kaufkraft nicht automatisch, das diese Leute auch mehr kaufen würden.

Menschen haben Bedürfnisse, die zu erfüllen, daraus resultiert ein gewisser Bedarf aus der Gesamtheit an Gütern (Lebensmittel, Kleidung, etc.). Menschen kosumieren nur bis ihr Bedarf gedeckt ist. Jede Kaufkraft, die über dem Mass liegt, der notwendig ist, den Bedarf eines Menschen zu erfüllen, ist für den Wirtschaftskreislauf verloren. Sobald eine Bedarf gedeckt ist, erfolgt kein Konsum mehr, denn es werden keine weiteren Güter mehr benötigt. Werden keine weiteren Güter mehr benötigt, müssen sie auch nicht produziert werden. Ohne Güterproduktion fällt aber die Möglichkeit weg, für Menschen Kaufkraft zu erlangen um ihren Bedarf zu decken.

Es ist für einen funktionierenden Wirtschaftskreislauf schlecht, wenn es zuviele Personen gibt, die ihren Bedarf nicht aus eigener Kraft decken können, genauso ist es aber auch schlecht, wenn es zuviele Personen gibt, die ihren Bedarf vollständig decken können und dann aber immer noch über Kaufkraft verfügen, die nicht in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt wird, denn dadurch wird auch die notwendige Kaufkraft zerstört.
Das ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt.

Schau die mal die Wirtschaftskrisen der letzten Jahre an und vergleiche mal Länder mit einer hohen Abgabenlast und einem relativ großen Sozialsystem und Länder mit geringer Abgabenlast und einem kaum vorhandenen Sozialsystem, wie sie diese Krisen verkraften und wie lange sie brauchen sie zu überwinden. Vergleiche also mal die skandinavischen Länder und auch Deutschland mit den USA.
Du wirst sehen, das Skandinavien und Deutschland mit diesen Krisen besser fertig geworden sind, weil sie dafür gesorgt haben, das sie die Kaufkraft auf der einen Seite bei Menschen teilweise erhalten und auf der anderen Seite die Menschen, die einen Überschuß an Kaufkraft haben auf ein geringes Mass begrenzen.

Houseworker
03.12.2011, 11:20
Auf alle Fälle habe ich meinen Nachbarn, den kleinen selbständigen Handwerksmeister, mit der Möglichkeit des P-Kontos bekannt gemacht. ;):]

Pythia
03.12.2011, 13:12
... HartzIV, P-Konten und Verbraucherinsolvenz schaden zwar der Wirtschaft, jedoch ist dieser Schaden für die Wirtschaft weitaus geringer, als der Schaden der entsteht, wenn immer mehr Menschen aus dem Konsumkreislauf mangels Geld aus dem Konsumkreislauf herausfallen ...Konsumsteigerung um jeden Preis, wie ihn Clinton antrieb, als er Banken mit Strafe zwang auch Arbeitslosen Kredite zu geben, die sie gar nicht abzahlen konnten, erschlug uns fast mit der Finanzkrise, und nun wollen wir es korrigieren mit noch mehr unbezahlbaren Kollektiv-Schulden, die gewiß zur Pleite von USA und EU führen, was alle Arbeitsplätze in der Produktion von Wegwerf-Produkten zerstören wird.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch in China, dem Weltmeister in der Produktion von Wegwerf-Produkten. Das erzwingt Kurs-Korrektur. Dann werden auch Salamis und Schinken nicht mehr in 3 Tagen schlecht, sondern hängen wieder wie früher jahrelang im Speicher, was den Geschmack förderte, anstatt wie jetzt zu helfen, daß alleine in der BRD zig mio. Tonnen Lebensmittel jährlich im Müll enden, damit der Konsum steigt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Konsumanfeuerung mit fetter Sozialhilfe ist dann vorbei: dann ist nix mehr mit Rente, HartzIV, Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter oder sonstiger Staats-Knete. Keiner kann mehr Schulden machen, und wer nicht arbeitet, muß sich eben an Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln. Auch Alte, die nicht mehr arbeiten können und nicht von ihren Kindern versorgt werden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/11/2089.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pleiten wird es natürlich dennoch geben, wenn private Anleger für Großprojekte am Markt vorbei planen, aber die wird dann Keiner mehr retten. In der Zeit der Industrie-, Eisenbahn- und Maritim-Pioniere gab es auch viele Pleiten, aber die konnten nicht aufs Volk abgewälzt werden, was den Fortschritt für die Gesamt-Bevölkerung sicherte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF Na, boshafte Schuldner kamen da aber auch noch in den Schuldturm.

Houseworker
03.12.2011, 13:26
Millionäre und Besserwisser können diesen Post getrost überlesen! ;)


http:////i43.tinypic.com/1z5jfaq.jpg


Da Finanzämter, Gerichtskassen und
das Zollamt keinen Gerichtsbeschluß
für eine Kontopfändung benötigen,
ist das Konto schnell gesperrt!

Schlimm ist es für normale Arbeitnehmer,
Rentner und Selbstständige - die
stehen von heute auf morgen ohne Kohle da!

Seit dem 01. Juli 2010 ist im § 850 ZPO (Pfändungsfreibeträge) eine Erweiterung
in Kraft (§ 850k, Absatz 2), die für die Betroffenen Erleichterung bringt.


Diese Regelung besagt, das jeder (!) bei jeder Bank (!)
sein bestehendes Girokonto in ein sogenanntes
Pfändungsschutzkonto (P-Konto) umwandeln kann.
Beim P-Konto sind alle Eingänge bis zu einem, im § 850 ZPO
festgelegten, Betrag vor Pfändungen geschützt und man kann
über diesen Betrag in bar frei verfügen, Überweisungen tätigen,
Lastschriften bedienen und Online-Banking betreiben.
Dabei spielt es keine Rolle, um welche Eingänge es sich
handelt (Gehalt, Sozialleistungen, Gage, Rente usw.)

Gehirnnutzer
03.12.2011, 13:53
Die Antragsfrist auf ein P-Konto läuft am 31. Dezember 2011 aus!

Falsch Houseworker, die bisherige Regelung läuft aus, das heißt das es nach dem 31.12.2011 nur noch Pfändungschutz fürs Konto über das P-Konto gibt. Du kannst jederzeit auch nach dem 31.12.2011 dein normales Konto in ein P-Konto umwandeln, wenn du eins benötigst.

Houseworker
03.12.2011, 14:17
Falsch Houseworker, die bisherige Regelung läuft aus, das heißt das es nach dem 31.12.2011 nur noch Pfändungschutz fürs Konto über das P-Konto gibt. Du kannst jederzeit auch nach dem 31.12.2011 dein normales Konto in ein P-Konto umwandeln, wenn du eins benötigst.

Danke für den Hinweis. Habs schon korrigiert. Ich hatte wohl die Bemerkung vom Strangersteller falsch interpretiert! ;)

henriof9
03.12.2011, 14:43
Menschen haben Bedürfnisse, die zu erfüllen, daraus resultiert ein gewisser Bedarf aus der Gesamtheit an Gütern (Lebensmittel, Kleidung, etc.). Menschen kosumieren nur bis ihr Bedarf gedeckt ist. Jede Kaufkraft, die über dem Mass liegt, der notwendig ist, den Bedarf eines Menschen zu erfüllen, ist für den Wirtschaftskreislauf verloren. Sobald eine Bedarf gedeckt ist, erfolgt kein Konsum mehr, denn es werden keine weiteren Güter mehr benötigt. Werden keine weiteren Güter mehr benötigt, müssen sie auch nicht produziert werden. Ohne Güterproduktion fällt aber die Möglichkeit weg, für Menschen Kaufkraft zu erlangen um ihren Bedarf zu decken.

Es ist für einen funktionierenden Wirtschaftskreislauf schlecht, wenn es zuviele Personen gibt, die ihren Bedarf nicht aus eigener Kraft decken können, genauso ist es aber auch schlecht, wenn es zuviele Personen gibt, die ihren Bedarf vollständig decken können und dann aber immer noch über Kaufkraft verfügen, die nicht in den Wirtschaftskreislauf zurückgeführt wird, denn dadurch wird auch die notwendige Kaufkraft zerstört.
Das ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt.



> gekürzt >

Es stellt sich doch bei einer Überschuldung aber auch immer die Frage was denn der Bedarf ist.
Ist es ein zwingender Bedarf einen neuen Flat- TV zu haben, obwohl der alte noch funktioniert ?
Ist es ein zwingender Bedarf sich neue Klamotten zu kaufen wenn der Kleiderschrank voll ist ?
Und das kann man weiterfragen ohne Ende.
Es ist eben nicht so, das Menschen nur konsumieren bis ihr Bedarf gedeckt ist, vielmehr ist es so das sie konsumieren bis ihre Wünsche erfüllt sind.
Und eben darauf beruht ja auch das Wirtschaftsprinzip mit Angebot und Nachfrage welches bei den Menschen erst Begehrlichkeit weckt.
Würde eine Wirtschaft nur für den notwendigen Bedarf produzieren sähe es mit der Wirtschaft selbst sehr traurig aus, von den nicht benötigten Arbeitsplätzen mal ganz zu schweigen, und nun können wir uns natürlich die Frage stellen was besser ist- eine Wirtschaft die keinerlei Kaufanreize bietet oder einige Menschen welche ihren Bedarf höher einschätzen als er ist und sie, mitunter, genau deswegen verschuldet sind ?

Paul Felz
03.12.2011, 15:15
[...]

Da Finanzämter, Gerichtskassen und
das Zollamt keinen Gerichtsbeschluß
für eine Kontopfändung benötigen,
ist das Konto schnell gesperrt!

Schlimm ist es für normale Arbeitnehmer,
Rentner und Selbstständige - die
stehen von heute auf morgen ohne Kohle da!
[...]


Kenne ich. Vor ein paar Jahren wurde mir - kurz vor Weihnachten - unangekündigt das Konto gesperrt (genaugenommen: eines). Erst im neuen Jahr erfuhr ich, warum: angeblich 10.000 Euro Steuerschukden. Dann stellte sich heraus, daß das Finanzamt mir 12.000 Euro schuldete. Im Februar war das Konto wieder frei

Xarrion
03.12.2011, 15:36
Ha, Schuldenmacher, die Schulden nicht zahlen, krallen das Geld der arbeitenden Bevölkerung! Alleine offene Steuerschulden könnten unsere Staats-Schulden tilgen, und unbezahlte Schulden wurden zu der Lawine, die uns mit der Finanzkrise fast erschlug!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pfändungs-Verhinderungs-Tricks klauen ja nicht etwa Geld von pöhsen Institutionen, die ohnehin alle Kosten umlegen auf die arbeitende Bevölkerung, die dann für die Pfändungs-Verhinderer ebenso zahlt wie für Ladendiebe: auch Lidl rechnet Schwund (Mitarbeiter-Diebstahl, Ladendiebstahl, verschwundene Einkaufswagen usw.) in die Verkaufspreise, die gezahlt werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ohne Pfändungs-Verhinderer und Ladendiebstahl hätte die arbeitende Bevölkerung nach grober Schätzung gut 25% mehr Kaufkraft. Vericherungs-Betrug, Sozial-Abzocke und sonstige Kriminalität eingerechnet (auch Schwarzarbeit ist ja kriminell), könnte die Kaufkraft der ehrlich arbeitenden Bevölkerung mehr als doppelt so hoch sein. Daher alle Pleite-Drecksäcke:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Wasser und Brot in den Schuldturm http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF bis von ihrem HartzIV ihre Schulden bezahlt sind, obwohl selbst dann noch ihre Schulden von der ehrlich arbeitenden Bevölkerung bezahlt werden. Aber zumindest können sie im Schuldturm der der ehrlich arbeitenden Bevölkerung keine weiteren Schulden mehr aufhalsen. Putzt die P-Konten platt!

Es soll ja sogar Leute geben, die unberechtigt in einer Sozialwohnung leben und sich noch damit brüsten, trotz Zahlung einer Fehlbelegungsabgabe bislang 100.000 € an Miete und Nebenkosten eingespart zu haben.
Soviel zum Thema Drecksäcke und Abzocker. :-<

Pythia
03.12.2011, 15:55
... und nun können wir uns natürlich die Frage stellen was besser ist- eine Wirtschaft die keinerlei Kaufanreize bietet oder einige Menschen welche ihren Bedarf höher einschätzen als er ist und sie, mitunter, genau deswegen verschuldet sind ?Eindeutig ist eine Wirtschaft Scheiße, die Verbauchern Mist schmackhaft macht, den kein Mensch braucht. Und Konsumerzeugung durch Wegwerf-Produktion ist der falsche Weg. Früher arbeiteten Ingenieure sich den Arsch ab, damit Sachen länger hielten, und nun tüfteln sie immer kürzere Haltbarkeits-Zyklen aus, was die Müllmengen vervielfacht und die Kollektiv-Verschuldung erhöht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es klingt heute wie ein Witz, daß ich erst Sachen meiner Schwester auftrug, und wie ich wuchs, dann Sachen meiner Eltern und schließlich Sachen meiner älteren Brüder, die größer waren als meine Eltern, bis ich schließlich so ungefähr mit 18 auch größer war als meine älteren Brüder. Aber 1962 war auch bei uns der Reichtum ausgebrochen, und Sachen-Auftragen war peinlich. Mir nicht, aber der Familie:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alle sollten sehen, daß ich toll gekleidet war, und nicht etwa mit Sachen, die zuvor schon an einem meiner Brüder gesehen wurden. Aber nun sind sogar Joop-Designer-Jeans bei starker Nutzung nach 1 Jahr hinüber, und beim Auftrag von Flicken reißen sie neben den Flicken, obwohl Flicken 10 € kosten, also mehr als Lidl-Jeans, die 1 Jahr halten. Na, und dann auch noch all der Mist, den kein Mensch braucht!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kurs-Korrektur wird aber erzwungen, da USA und EU geradewegs in die Pleite rennen, und nix mehr Rente, HartzIV, Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter oder sonstige Staats-Knete. Nach der Pleite des Finanzwesens kann auch Keiner mehr Schulden machen. Pleiten wird es natürlich dennoch geben, wenn private Anleger für Großprojekte falsch planen, aber die wird dann Keiner mehr retten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF In der Zeit der Industrie-, Eisenbahn- und Maritim-Pioniere gab es auch viele Pleiten, aber die konnten nicht aufs Volk abgewälzt werden, was den Fortschritt für die Gesamt-Bevölkerung sicherte. Na, boshafte Schuldner kamen da aber auch noch in den Schuldturm. In Zukunft wohl auch wieder: die BRD kann ohne Mehrzins schon keine Papiere mehr verkaufen. Nun geht es flotter bergab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

schlaufix
03.12.2011, 15:57
Es soll ja sogar Leute geben, die unberechtigt in einer Sozialwohnung leben und sich noch damit brüsten, trotz Zahlung einer Fehlbelegungsabgabe bislang 100.000 € an Miete und Nebenkosten eingespart zu haben.
Soviel zum Thema Drecksäcke und Abzocker. :-<

Wenn Du mit Sozialwohnungen jene meinst die z.B. von der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft vermietet werden, ist es schon seit langen üblich das dort gutsituierte Mieter wohnen. Das sind aber dann keine Drecksäcke oder Abzocker. sondern einfach nur Leute die Geld sparen wollen.

Xarrion
03.12.2011, 16:06
Wenn Du mit Sozialwohnungen jene meinst die z.B. von der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft vermietet werden, ist es schon seit langen üblich das dort gutsituierte Mieter wohnen. Das sind aber dann keine Drecksäcke oder Abzocker. sondern einfach nur Leute die Geld sparen wollen.

Jo, aber auf Kosten der Allgemeinheit, da diese Sozialbauten aus Steuermitteln gefördert worden sind.
Solchen Typen sollte man den Ar... auf links drehen.

henriof9
03.12.2011, 16:10
@Pythia, sicherlich wird heute vieles auch als Wegwerfprodukt produziert, andererseits fehlen aber mittlerweile auch die Berufe/Gewerke die überhaupt in der Lage sind etwas zu reparieren.

Meine Zauberfee z.B. hat eine Handtasche wo der Verschluß vorn ausgetauscht/repariert werden müßte aber weder gibt es einen Sattler noch einen Schuhmacher der das kann.

Für eines unserer Doppelfenster ( Alurahmen ) müßte lediglich ein kleines Ersatzteil gebaut/gebastelt werden ( der Hersteller ist nicht mehr existent ), kein Glaser, kein Fensterbauer kann bzw. macht Dir das.

Bei Billigprodukten mag es preiswerter sein wegzuwerfen und neu zu kaufen aber was ist mit Markenartikel wo es letztlich niemanden mehr gibt der etwas in Ordnung bringen kann ?

Und trotzdem, niemand kann/sollte mehr Kohle ausgeben als er zur Verfügung hat, ob er nun Billigware kauft oder Markenware, man macht es sich nur zu einfach wenn man anderen die Schuld an der eigenen Misere geben kann.
Da ist es völlig uninteressant was die Kinder für Klamotten auf dem Arsch tragen und wenn das die einzige Sorge der Eltern ist sollten wir uns eigentlich fragen in was für einer Gesellschaft wir leben.
Aber, der Mensch will ja beschissen werden- mehr Schein als Sein gab es schon immer und wird es auch immer geben.

henriof9
03.12.2011, 16:13
Jo, aber auf Kosten der Allgemeinheit, da diese Sozialbauten aus Steuermitteln gefördert worden sind.
Solchen Typen sollte man den Ar... auf links drehen.

Sagt Dir der Begriff " Fehlbelegungsabgabe " etwas ?
Diese müssen nämlich von Mietern gezahlt werden wenn denen die Wohnung eigentlich nicht mehr zusteht weil sie zuviel verdienen.
Da geht nix auf die Kosten der Allgemeinheit unabhängig mal davon, das die Gesellschaften gern eine gute Mischung in ihren Wohnungen haben damit diese eben nicht zu Ghettos verkommen.

schlaufix
03.12.2011, 16:16
Jo, aber auf Kosten der Allgemeinheit, da diese Sozialbauten aus Steuermitteln gefördert worden sind.
Solchen Typen sollte man den Ar... auf links drehen.

Auf Kosten der Allgemeinheit leben Politiker! Es gibt keinen plausiblen Grund jemanden als Drecksack oder Arschloch zu beschimpfen, der die Möglichkeit ergreift und sich eine preiswerte Wohnung anmietet. Vielleicht sollte man sich mal die Verantwortlichen Vermieter zur Brust nehmen, die offenbar für ein gutes Abendessen oder eine Viedeo Cam die Wohnungen an ihre Klientel vermieten. Oder auch nur den Gesetzgeber als Drecksack betiteln, der nicht gegen diese Machenschaften unternimmt. Der Mieter jedenfalls, ob berechtigt oder nicht, handelt völlig korrekt. Dumm wenn ers nicht täte.

Pappenheimer
03.12.2011, 16:16
@Pythia, sicherlich wird heute vieles auch als Wegwerfprodukt produziert, andererseits fehlen aber mittlerweile auch die Berufe/Gewerke die überhaupt in der Lage sind etwas zu reparieren.

Meine Zauberfee z.B. hat eine Handtasche wo der Verschluß vorn ausgetauscht/repariert werden müßte aber weder gibt es einen Sattler noch einen Schuhmacher der das kann.

Für eines unserer Doppelfenster ( Alurahmen ) müßte lediglich ein kleines Ersatzteil gebaut/gebastelt werden ( der Hersteller ist nicht mehr existent ), kein Glaser, kein Fensterbauer kann bzw. macht Dir das.


Hier in Mittelamerika werden Autoreifen repariert, ich glaube das macht in Deutschland keine Werkstatt mehr. Das ganze dauert nicht länger wie einen Reifen zu wechseln und kostet ca. 5 Dollar. Einen Mechaniker der bei einem Loch im Reifen direkt einen neuen verkaufen wollte oder gar zwei (jaaaaaaaaaa deeeeer Sicherheit wegen gleich zwei tauschen) würden man hier teeren, federn und zum Teufel jagen. Die Deutschen dagegen lassen sich liebend gerne abkassieren...

Pythia
03.12.2011, 16:26
Es soll ja sogar Leute geben, die unberechtigt in einer Sozialwohnung leben und sich noch damit brüsten, trotz Zahlung einer Fehlbelegungsabgabe bislang 100.000 € an Miete und Nebenkosten eingespart zu haben. Soviel zum Thema Drecksäcke und Abzocker.1. Es ist legal.
2. Rechne aus, was 72 m² Standard-Wohnung in 12 Jahren weniger kostet als 130 m² Luxuswohnung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber abgesehen davon hätte ich nicht die geringsten Bedenken diesen oder irgend einen anderen Staat abzuzocken, wäre es weniger mühsam als meine Arbeit und brächte mir dennoch ebensoviel Beliebtheit und Applaus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich bleibe also Protagonist von Schuldturm für Dreckige Zahlungsverweigerer! http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF

Xarrion
03.12.2011, 16:27
Sagt Dir der Begriff " Fehlbelegungsabgabe " etwas ?
Diese müssen nämlich von Mietern gezahlt werden wenn denen die Wohnung eigentlich nicht mehr zusteht weil sie zuviel verdienen.
Da geht nix auf die Kosten der Allgemeinheit unabhängig mal davon, das die Gesellschaften gern eine gute Mischung in ihren Wohnungen haben damit diese eben nicht zu Ghettos verkommen.

Liest Du eigentlich die Beiträge, bevor Du etwas schreibst? Offensichtlich nicht.

Zur Beantwortung Deiner Frage, lies doch einfach mal folgende Beiträge:
Beitrag Nr. 65 von Pythia
Beitrag Nr. 90 von Xarrion

henriof9
03.12.2011, 16:49
Liest Du eigentlich die Beiträge, bevor Du etwas schreibst? Offensichtlich nicht.

Zur Beantwortung Deiner Frage, lies doch einfach mal folgende Beiträge:
Beitrag Nr. 65 von Pythia
Beitrag Nr. 90 von Xarrion

Aber sicher lese ich die Beiträge, ich habe nur anscheinend den Fehler gemacht ausgerechnet Dich zu zitieren, obwohl es weder an Deiner, noch an meiner Aussage dazu etwas ändert.

Houseworker
03.12.2011, 17:08
Wenn Du mit Sozialwohnungen jene meinst die z.B. von der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft vermietet werden, ist es schon seit langen üblich das dort gutsituierte Mieter wohnen. Das sind aber dann keine Drecksäcke oder Abzocker. sondern einfach nur Leute die Geld sparen wollen.

Die hiesige Wohnungsbaugesellschaft wird da wohl kaum eine Fehlbelegungsabgabe in Rechnung stellen können.
Diese Wohnungen sind vorzugsweise zu 80% mit Migranten belegt.
Die Deutschen haben schlechte Chancen bei der Wohnungsbaugesellschaft auf eine Wohnung. Es gibt sogar eine inoffizielle Anweisung, die Migranten bei der Neuvergabe zuerst zu berücksichtigen! Das weiß ich aus berufenem Munde.

Pythia
03.12.2011, 17:09
Hier in Mittelamerika werden Autoreifen repariert, ich glaube das macht in Deutschland keine Werkstatt mehr. Das ganze dauert nicht länger wie einen Reifen zu wechseln und kostet ca. 5 Dollar. Einen Mechaniker der bei einem Loch im Reifen direkt einen neuen verkaufen wollte oder gar zwei (jaaaaaaaaaa deeeeer Sicherheit wegen gleich zwei tauschen) würden man hier teeren, federn und zum Teufel jagen. Die Deutschen dagegen lassen sich liebend gerne abkassieren.Daher hat Lateinamerika auch Zukunft, während Europa 3.-Welt wird. In Lateinamerika können sich Fachleute noch die Dienste Ungelernter und Angelernter leisten. In Lateinamerika ist auch eine Hausangestellte noch stolz auf ihre Leistung. So wie der legendäre Besenschwinger, den JFK in einem Hangar in Cape Canaveral fragte: "Was ist ihre Aufgabe hier?"
"Ich helfe hier, Herr Präsident," meinte der stolz, "damit unsere Astronauten noch in diesem Jahrzehnt auf dem Mond landen können!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/WORLD-23.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pero ahora parece: los Argentinos no eran tan locos.
(Aber nun scheint es: die Argentinier waren nicht so irre.)

Pappenheimer
03.12.2011, 19:25
Daher hat Lateinamerika auch Zukunft, während Europa 3.-Welt wird. In Lateinamerika können sich Fachleute noch die Dienste Ungelernter und Angelernter leisten. In Lateinamerika ist auch eine Hausangestellte noch stolz auf ihre Leistung. So wie der legendäre Besenschwinger, den JFK in einem Hangar in Cape Canaveral fragte: "Was ist ihre Aufgabe hier?"
"Ich helfe hier, Herr Präsident," meinte der stolz, "damit unsere Astronauten noch in diesem Jahrzehnt auf dem Mond landen können!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/WORLD-23.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Pero ahora parece: los Argentinos no eran tan locos.
(Aber nun scheint es: die Argentinier waren nicht so irre.)

Deutschland tritt seit 20 Jahren auf der Stelle während viele Länder dieser Erde fröhlich winkend vorbeiziehen. Noch schafft es die deutsche Regierung mit Propaganda das Volk bei Laune zu halten, noch...

Apropo Banken: In dem Land in welchem ich lebe ist der Schutz der Bankkonten im Gesetz verankert, keine Behörde dieses Landes ist berechtigt auf Konten der Bürger herumzuschnüffeln. Das sieht in der angeblichen Musterdemokratie Deutschlands ganz anders aus.

Pythia
03.12.2011, 21:00
Ich duze prinzipiell jeden. (http://www.fashioncr.com/) Wem das nicht passt soll halt auswandern.Ich duze prinzipiell nur Familie und Freunde. Außer in Web-Foren. Da duze ich nur. Ich wechsele aber auf Spanisch vom Du auch öfters auf Sie, um Achtung zu zeigen. Bei besonderer Hochachtung sogar mit Don oder Doña und Vorname.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Kinder und Enkel reden uns mit Vornamen an, in Anwesenheit Fremder aber mit Sie und Señor oder Señora, falls gerade Spanisch gesprochen wird. Manchmal erklingt sogar "¡Si Señor!" wenn ich Kinder oder Enkel auf Spanisch rufe. Auf Deutsch: "Ja, ich komme!" Sind sie scherzhaft aufgelegt, antworten sie aber auf Deutsch: "Jawohl, der Herr!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Reden sie mich jedoch grundlos mit Señor an, ist Vorsicht geboten, denn dann wollen sie was. Oder sie haben was zu beichten. Ich war zwar noch nie in Costa Rica, aber das ist da doch wohl kaum anders, oder? Lebst Du am Arenal?

Pappenheimer
03.12.2011, 22:00
Ich duze prinzipiell nur Familie und Freunde. Außer in Web-Foren. Da duze ich nur. Ich wechsele aber auf Spanisch vom Du auch öfters auf Sie, um Achtung zu zeigen. Bei besonderer Hochachtung sogar mit Don oder Doña und Vorname.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Kinder und Enkel reden uns mit Vornamen an, in Anwesenheit Fremder aber mit Sie und Señor oder Señora, falls gerade Spanisch gesprochen wird. Manchmal erklingt sogar "¡Si Señor!" wenn ich Kinder oder Enkel auf Spanisch rufe. Auf Deutsch: "Ja, ich komme!" Sind sie scherzhaft aufgelegt, antworten sie aber auf Deutsch: "Jawohl, der Herr!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Reden sie mich jedoch grundlos mit Señor an, ist Vorsicht geboten, denn dann wollen sie was. Oder sie haben was zu beichten. Ich war zwar noch nie in Costa Rica, aber das ist da doch wohl kaum anders, oder? Lebst Du am Arenal?

Nun, in einigen Ländern Lateinamerikas wird sich sogar innerhalb der Familie gesiezt, ja lach nicht, hier reden die meisten Eltern ihre Kinder und umgekehrt mit Sie (usted) an, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Die Kinder sagen eigentlich nur Mama oder Papa, bei Verwandten wird dann z.b. Don/Doña benutzt. Señor/a nur bei fremden Personen. Ich duze eigentlich jeden (tu) außer Fremde natürlich, halt so wie in Deutschland. Als Ausländer kann man eh nix verkehrt machen, niemand erwartet ein perfektes Spanisch.

Am Arenal lebe ich nicht, ich lebe weiter unten im Süden, am Pazifik, dort wo es auch im Winter so richtig warm ist.

schlaufix
04.12.2011, 07:55
Die hiesige Wohnungsbaugesellschaft wird da wohl kaum eine Fehlbelegungsabgabe in Rechnung stellen können.
Diese Wohnungen sind vorzugsweise zu 80% mit Migranten belegt.
Die Deutschen haben schlechte Chancen bei der Wohnungsbaugesellschaft auf eine Wohnung. Es gibt sogar eine inoffizielle Anweisung, die Migranten bei der Neuvergabe zuerst zu berücksichtigen! Das weiß ich aus berufenem Munde.

Da magst Du vollkommen Recht haben. Bei den alten Häusern der hiesigen Gesellschaft trifft dies auch zu. In Neubauten kommen öfters Besserverdienende rein. Nun weiss ich aber nicht ob diese Neubauten auch unter Sozialwohnungen laufen.
Normale deutsche AN haben es aber schwer eine günstige Wohnung zu finden. Und wenn sie eine finden sollte man sie nicht als Abzocker betiteln wie unser User.

lupus_maximus
04.12.2011, 08:04
Die hiesige Wohnungsbaugesellschaft wird da wohl kaum eine Fehlbelegungsabgabe in Rechnung stellen können.
Diese Wohnungen sind vorzugsweise zu 80% mit Migranten belegt.
Die Deutschen haben schlechte Chancen bei der Wohnungsbaugesellschaft auf eine Wohnung. Es gibt sogar eine inoffizielle Anweisung, die Migranten bei der Neuvergabe zuerst zu berücksichtigen! Das weiß ich aus berufenem Munde.Soweit mir bekannt ist, ist es sogar Gesetz, daß Gesellschaften mit mehr als 50 Wohnungen, vorrangig an Ersatzdeutsche vermieten müssen!

Pythia
04.12.2011, 08:24
Soweit mir bekannt ist, ist es sogar Gesetz, daß Gesellschaften mit mehr als 50 Wohnungen, vorrangig an Ersatzdeutsche vermieten müssen!Glaub ich nicht, werde aber mal beim Stadtrat nachfragen. Es ist vielleicht so, daß Zuzügler eine niedrigere Hemmschwelle haben beim Antraf auf Hilfeleisstungen. Ich habe da keinerlei Problem: brauch ich was, so sage ich bitte. Wenn es sein muß auch bittesehr, verdammt und zugenäht!

lupus_maximus
04.12.2011, 08:57
Glaub ich nicht, werde aber mal beim Stadtrat nachfragen. Es ist vielleicht so, daß Zuzügler eine niedrigere Hemmschwelle haben beim Antraf auf Hilfeleisstungen. Ich habe da keinerlei Problem: brauch ich was, so sage ich bitte. Wenn es sein muß auch bittesehr, verdammt und zugenäht!Ich glaube es sogar sehr sicher!
Da ich hier der technische Notdienst bin, habe ich in irgendeinem Zusammenhang dies erfahren!
Die Verwaltung hat es mir sogar damals bestätigt!

Gehirnnutzer
04.12.2011, 09:11
Glaub ich nicht, werde aber mal beim Stadtrat nachfragen. Es ist vielleicht so, daß Zuzügler eine niedrigere Hemmschwelle haben beim Antraf auf Hilfeleisstungen. Ich habe da keinerlei Problem: brauch ich was, so sage ich bitte. Wenn es sein muß auch bittesehr, verdammt und zugenäht!

Der liebe lupus interpretiert mal wieder die Gesetze nach Hörensagen ohne sie selber gelesen zu haben. Er bezieht sich auf Artikel 19 Absatz 5 AGG (§ 19 Zivilrechtliches Benachteiligungsverbot) (umgangssprachlich Anti-Diskriminierungsgesetz genannt):

"Die Vermietung von Wohnraum zum nicht nur vorübergehenden Gebrauch ist in der Regel kein Geschäft im Sinne des Absatzes 1 Nr. 1, wenn der Vermieter insgesamt nicht mehr als 50 Wohnungen vermietet."

Es werden zwar Vermietungen von mehr als 50 Wohnungen durch diesen Satz zum Massengeschäft erklärt, jedoch heißt das nicht, das er damit automatisch wie er sagt an "Ersatzdeutsche" vermieten muss. Auch wenn Vermietungen als Massengeschäft durchgeführt werden, werden die Bestimmungen des Artikel 19 Absatz 3 AGG nicht außer Kraft gesetzt:

(3) Bei der Vermietung von Wohnraum ist eine unterschiedliche Behandlung im Hinblick auf die Schaffung und Erhaltung sozial stabiler Bewohnerstrukturen und ausgewogener Siedlungsstrukturen sowie ausgeglichener wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Verhältnisse zulässig.

Besagter Absatz 5 des Artikels schwächt die rechtliche Bedeutung des Punktes "Schaffung" in Absatz 3 des Artikels ab und zwingt den Vermieter sich am Verhalten von anderen Vermietern, die auch in der selben Siedlungsstruktur vermieten zu orientieren.

Wenn man nun Probleme hat mit diesen anderen Vermietern auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, was, so leid es mir tut, bei lupus Auftreten hier im Forum gar nicht so abwegig erscheint, hat man Pech gehabt. Das Problem liegt aber dann an der eigenen Person.

Pythia
04.12.2011, 10:33
Ich glaube es sogar sehr sicher! Da ich hier der technische Notdienst bin, habe ich in irgendeinem Zusammenhang dies erfahren! Die Verwaltung hat es mir sogar damals bestätigt!http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif Na, möglich ist es, aber hier am Feldberg haben wir 4% Wohnungs-Leerstand, auch weil Eigentümer Wohnungen verkaufen wollen und Leerstand erst melden, wenn sie keine Käufer finden. Häuser oder gar Luxus-Wohnungen und Villen sind aber nur mit Beziehungen mietbar. Kaufen ist einfacher, falls man genug Kohle hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wenn Inhaber von P-Konten http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF bei Wasser und Brot in den Schuldturm kommen, soll ich Dich dann mit 'ner guten Flasche, guten Zigarren und 'ner willigen Dame besuchen kömmen? Ich kann dann ja ein Stündchen die Wächter korrumpieren gehen: ich laß sie bei Kartenspiel, Billard oder Schach gewinnen. Je nachdem was sie im Aufenthaltsraum haben und tun.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist ohnehin eine gute Zeitausnutzung, denn man weiß ja nie! 1-mal (in Venezuela) kam ich sogar selbst in einen Knast, in dem ich einige Wächter schon kannte. So fand ich mit 8 Tagen nettem Urlaub im Knast viele neue Freunde. Ich hatte 8 Tage (nicht 7) Knast wegen Mißachtung des Gerichts. Das kam so:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hatte einen gepfändeten und bereits angekoppelten PKW abgekoppelt und in einem Parkhaus versteckt, dieweil meine Holde, Kinder und Nachbarn den Gerichtsvollzieher und den Abschleppfahrer vor dem LKW mit wildem Disput und Papier-Verwuschelei ablenkten. Denn so konnte ich die unrechtmäßige Pfändung legal rückwärts aufrollen und anullieren lassen. Nach erfolgter Pfändung ist das schwerer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Adenauer gefragt wurde, wieso er den neuen Knast in Köln so gut ausstatten ließ anstatt das Geld für Schulausstattung zu verwenden, meine er: "Na, also in die Schule komme ich gewiß nicht mehr."

lupus_maximus
04.12.2011, 11:08
http://www.24-carat.de/2011/May/Feldberg.gif Na, möglich ist es, aber hier am Feldberg haben wir 4% Wohnungs-Leerstand, auch weil Eigentümer Wohnungen verkaufen wollen und Leerstand erst melden, wenn sie keine Käufer finden. Häuser oder gar Luxus-Wohnungen und Villen sind aber nur mit Beziehungen mietbar. Kaufen ist einfacher, falls man genug Kohle hat.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wenn Inhaber von P-Konten http://www.24-carat.de/2010/ICO-JAIL.GIF bei Wasser und Brot in den Schuldturm kommen, soll ich Dich dann mit 'ner guten Flasche, guten Zigarren und 'ner willigen Dame besuchen kömmen? Ich kann dann ja ein Stündchen die Wächter korrumpieren gehen: ich laß sie bei Kartenspiel, Billard oder Schach gewinnen. Je nachdem was sie im Aufenthaltsraum haben und tun.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist ohnehin eine gute Zeitausnutzung, denn man weiß ja nie! 1-mal (in Venezuela) kam ich sogar selbst in einen Knast, in dem ich einige Wächter schon kannte. So fand ich mit 8 Tagen nettem Urlaub im Knast viele neue Freunde. Ich hatte 8 Tage (nicht 7) Knast wegen Mißachtung des Gerichts. Das kam so:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hatte einen gepfändeten und bereits angekoppelten PKW abgekoppelt und in einem Parkhaus versteckt, dieweil meine Holde, Kinder und Nachbarn den Gerichtsvollzieher und den Abschleppfahrer vor dem LKW mit wildem Disput und Papier-Verwuschelei ablenkten. Denn so konnte ich die unrechtmäßige Pfändung legal rückwärts aufrollen und anullieren lassen. Nach erfolgter Pfändung ist das schwerer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als Adenauer gefragt wurde, wieso er den neuen Knast in Köln so gut ausstatten ließ anstatt das Geld für Schulausstattung zu verwenden, meine er: "Na, also in die Schule komme ich gewiß nicht mehr."
Halb so wild, es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme gegen den überbordenden Staat!
In den Schuldturm kann man in diesem Land garnicht mehr kommen, da die linken Säckel keine Kohle mehr haben um einen Mittelrechten im Knast durchzufüttern!
Die brauchen alles um ihre dummen Schätzchen aus Kleinasien durchzufüttern und bald auch noch die ganzen Neger!
Halbe Neger nehmen die ja nicht, die fallen beim Füttern ja immer um!