PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweigender Papst verärgert Israel



Motorsäge
29.07.2005, 12:27
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=17364

Ich finde der Papst hat Recht.

Da es hier um das Prinzip von Terror und Gegenterror geht, muss das Oberhaupt der katholischen Kirche neutral bleiben.

Entweder er kritisiert beide Seiten oder er lässt es bleiben.

Chiara
29.07.2005, 12:34
Diese Haltung passt auch zu diesem Papst mit dem ich überhaupt nicht einverstanden bin. Normalerweise müsste er Stellung beziehen u. den Terror auf beiden Seiten verurteilen. Schon einmal hat die Kirche geschwiegen - zum Holocaust :motz:

sunbeam
29.07.2005, 12:34
Wieder mal typisch Israel: Nur 6 Millionen Einwohner, aber denken man sei der Mittelpunkt der Welt!

Was den Juden-Paule angeht: Er leidet auch an der Hitze, denn anders sind seine verbalen Aussetzer nicht zu erklären! Er soll froh sein dass nicht wie vor 200 Jahren bei solchen Aussagen die Häscher des Vatikans den kleinen Paul am nächsten Baum aufgehängt hätten!

Gärtner
29.07.2005, 12:40
Wenn der Herr Spiegel dem Papst in drei Wochen die Hand geben will, sollte er doch einfach bis dahin seine nervige Alarmsirene abstellen.

politi_m
29.07.2005, 12:41
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=17364
Es ist von Paul Spiegel ziemlich anmaßend den Papst belehren zu wollen.
Er sollte sich mal zurücknehmen.

Tomsax
29.07.2005, 13:04
Wäre es noch der polnische Johannes Paul II. oder ein Papst ohne deutsche Wurzeln, wäre so ein Kommentar nie gekommen. Doch Herr Spiegel denkt wohl, er kann jedem, der aus Deutschland stammt seine Doktrin aufdrängen.

Hochmeister
29.07.2005, 15:27
Wäre es noch der polnische Johannes Paul II. oder ein Papst ohne deutsche Wurzeln, wäre so ein Kommentar nie gekommen. Doch Herr Spiegel denkt wohl, er kann jedem, der aus Deutschland stammt seine Doktrin aufdrängen.


allerdings, er ist halt ein selbstverliebter kleiner wichtigtuer

Bakerman
29.07.2005, 17:59
Da haben wir wieder den, der sich ständig als Richter über andere aufspielen will und denen vorschreiben will , was sie zu äußern haben und was nicht. Ihm passt es anscheinend nicht dass der Papst noch immer soviel Macht hat und er Israel nicht - wie der ganze Rest Europas - in den A... kriecht.Dass er dann noch Deutscher und ehemaliger HJler ist kommt auch gerade recht

Praetorianer
29.07.2005, 18:22
Kann mir mal sagen, wo Israel Anschläge verübt, in der Absicht möglichst viele Palästinenser zu töten?

Chiara
29.07.2005, 18:46
Na ich weiss nicht, unser ehemaliger Kardinal Ratzinger ist nicht gerade diplomatisch.

Israel hat gegen jüngste Äußerungen von Papst Benedikt XVI. protestiert. Der Kirchenführer hatte beim Sonntagsgebet die Terroranschläge in Großbritannien, Ägypten, im Irak und der Türkei verurteilt, Anschläge in Israel aber nicht erwähnt.
http://www.netzeitung.de/spezial/derpapst/350195.html

Ich kann nachvollziehen, dass Israel so reagiert - man hat sie vergessen - u. das nach Jahren von Terror u. Angst - finde ich nicht in Ordnung

Parteisoldat
29.07.2005, 18:47
Der Papst ruft doch mal wieder bewusst zum Rassenhass auf. Dieser Kriegstreiber will doch, dass sich alle töten und bekämpfen

Chiara
29.07.2005, 19:44
Ach Parteisoldat,

das halte ich aber für völligen Unsinn - u. Fantastereien. Sorry ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hier irrst Du meiner Meinung nach gewaltig u. gehst auch am Thema vorbei - Gruss Chiara

Der Patriot
29.07.2005, 19:46
allerdings, er ist halt ein selbstverliebter kleiner wichtigtuer

So ist der ganze ZdJ.

Ich absolut gegen Antisemitismus, aber den ZdJ braucht die Welt nicht.

Chiara
29.07.2005, 20:04
Patriot, lass sie doch - was ist mit deiner Toleranz ???

Nichtraucher
29.07.2005, 21:37
aber den ZdJ braucht die Welt nicht.

Aber Deutschland braucht ihn und es ist gut, dass es ihn gibt.

SAMURAI
30.07.2005, 08:06
nehmt sie !

Wenn der Vatikan nicht will von mir gibt es sie messenweise und ohne einen Cent zusätzlich !

Bakerman
30.07.2005, 11:37
So ist der ganze ZdJ.


Der Zentralrat der Juden muss immer im Mittelpunkt stehen! Ein Funktionär des Zentralrates, der nicht ständig klagt und anklagt,ist keiner....

Zum Glück interessiert deren Gejammere weder den Papst noch die Gläubigen.