PDA

Vollständige Version anzeigen : Sogenannte Fussballfans dürfen vor dem Spiel Lüttich nicht betreten



MANFREDM
30.11.2011, 11:28
Endlich wird mal durchgegriffen:

:))
Willi Demeyer, Lüttichs Bürgermeister, droht allen Hannover-Fans, die seine Innenstadt betreten, mit Polizeigewahrsam. Eine Sonderverordnung schreibt allen Fußballgästen vor, ausschließlich mit Bussen anreisen zu dürfen, die die Landesgrenze erst 19.00 Uhr passieren und direkt zum Stadion geleitet werden. Lüttichs Innenstadt bleibt für Tagesgäste, die mit Hannover 96 sympathisieren, vor und nach dem Spiel Sperrzone. :))

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article13741428/Hannoveraner-Fans-duerfen-Luettich-nicht-betreten.html

Schade, dass das Stadion keinen Bahnanschluss hat. Dann hätten die mit Güterwagons anreisen können.

Senator74
30.11.2011, 14:14
Was die Rapidfans in Zügen anrichten...ist auf Hin- und Rückfahrt ein Horror!

NigNightgemp
02.12.2011, 13:49
Hannover 96 Pussy Fan klagt an
„Die belgische Polizei hat auf uns eingeschlagen“
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hannover-fan-23988294_mbhf-21349698/2,h=343.bild.jpg

Schwarzer Rabe
02.12.2011, 14:00
Hannover 96 Pussy Fan klagt an
„Die belgische Polizei hat auf uns eingeschlagen“
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hannover-fan-23988294_mbhf-21349698/2,h=343.bild.jpg

Nicht jammern, sondern zurückschlagen! Was für Memmen...

George Rico
02.12.2011, 15:58
Nicht jammern, sondern zurückschlagen! Was für Memmen...
Verzeih' mir, Rabe, aber wenn so ein schwarzer Robocop vor einem steht, überlegt man es sich zweimal, ob man den angreifen möchte.

Schwarzer Rabe
02.12.2011, 15:59
Verzeih' mir, Rabe, aber wenn so ein schwarzer Robocop vor einem steht, überlegt man es sich zweimal, ob man den angreifen möchte.

Das ist ein Fehler! Man darf dann überhaupt nicht überlegen. ;)

Libero
02.12.2011, 16:05
Richtig so, deutsche Fussballfans haben mit Sport nichts mehr zu tun. Der deutsche Fussball ist doch total kaputt, die Uefa sollte mal darüber nachdenken alle deutsche Mannschaften 5 Jahre lang von allen internationalen Wettbewerben auszuschliessen, sportlich würde es eh nicht auffallen.

martin54
02.12.2011, 16:14
Richtig so, deutsche Fussballfans haben mit Sport nichts mehr zu tun. Der deutsche Fussball ist doch total kaputt, die Uefa sollte mal darüber nachdenken alle deutsche Mannschaften 5 Jahre lang von allen internationalen Wettbewerben auszuschliessen, sportlich würde es eh nicht auffallen.

Dann gib bei Google mal "Hooligans Italien" ein.

Don Pacifico
02.12.2011, 16:26
Verzeih' mir, Rabe, aber wenn so ein schwarzer Robocop vor einem steht, überlegt man es sich zweimal, ob man den angreifen möchte.

Sehe ich ähnlich. Kommt hinzu, daß man dann dort eventuell länger in das Gefängnis wandern könnte.

Unabhängig davon: Ich habe damals das Fußballspiel im Heysel-Stadion zufällig mitbekommen, weil unsere Familie am Eßtisch gucken wollte. Dann die grauenvolle Katastrophe. Leider mußten wir da live erleben, daß sich die belgische Polizei nicht sehr professionell verhalten hatte. Ein einziges Beispiel: Aus einem Pulk von wilden Fans löst sich ein einzelner junger Mann und wendet sich schutzsuchend an eine Polizeigruppe ca. 20 m davor, die völlig inaktiv dasteht. Der Mann ist völlig unbewaffnet, keine Flasche in der Hand, gar nichts. Man konnte es am Fernsehschirm genau erkennen: Der Mann bat um Hilfe! Er schnitt keine Grimassen, er provozierte nicht.

Doch der vorderste Polizist haut ihm plötzlich mit dem Knüppel wie bei einem Trommewirbell stakkato-mäßig mehrfach auf den Kopf. Ich war total erschüttert. Ein deutscher Polizist wurde zwischenzeitlich in das Studio geholt und auch er kritisierte das Vorgehen der Kollegen.
Wir wissen nicht genau, was die Hannoveraner Fans exakt gemacht haben, aber ich könnte mir vorstellen, daß die belgische Polizei bei dem geringsten Gegröhle zuschlug.
Übrigens habe ich vor Jahren in einer Zeitung von einem anderen Zwischenfall gelesen, wonach belgische Polizisten unvermittelt Café-Besucher angegriffen hätten. Kann das aber nicht mehr belegen.

Sheldon
03.12.2011, 16:44
Ich kann mich irren, aber die Hannover-Hoolszene ist nicht gerade für ihre "überschwengliche Lebensfreude" bekannt. Solche Radikalen Methoden kann man vielleicht bei anderen Vereinen machen, aber nicht dem beschaulichen H96. Blödsinnsaktion, genauso wie jetzt in London.

marcus1011
03.12.2011, 17:20
Ich kann mich irren, aber die Hannover-Hoolszene ist nicht gerade für ihre "überschwengliche Lebensfreude" bekannt. Solche Radikalen Methoden kann man vielleicht bei anderen Vereinen machen, aber nicht dem beschaulichen H96. Blödsinnsaktion, genauso wie jetzt in London.

Kommt drauf an . Bei Spielen gegen Eintracht Braunschweig ist es mit der Beschaulichkeit nicht weit her( von beiden Seiten)... Derby halt. Aber ansonsten hast du recht, die 96er sind nicht gerade als Radikale verschrieen. Möchte nicht wissen was die Belgier gemacht hätten, wenn der Gegner Dynamo Dresden oder Hansa Rostock gewesen wäre!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Stadtknecht
04.12.2011, 16:57
Hannover 96 Pussy Fan klagt an
„Die belgische Polizei hat auf uns eingeschlagen“
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hannover-fan-23988294_mbhf-21349698/2,h=343.bild.jpg



Oooooooch, hat er aufs Frätzchen gekriegt?

Pöööööhse Pullizei! Schlägt einfach so auf ihn ein.

Stadtknecht
04.12.2011, 17:00
Kommt drauf an . Bei Spielen gegen Eintracht Braunschweig ist es mit der Beschaulichkeit nicht weit her( von beiden Seiten)... Derby halt. Aber ansonsten hast du recht, die 96er sind nicht gerade als Radikale verschrieen. Möchte nicht wissen was die Belgier gemacht hätten, wenn der Gegner Dynamo Dresden oder Hansa Rostock gewesen wäre!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wahrscheinlich hätten sie ihnen die Fäzes aus den Rekten geprügelt!

Die Polizei in anderen Ländern ist oft wesentlich traditioneller, herzhafter, hemdsärmeliger, ziel- und erfolgsorientierter in ihrem Vorgehen als unsere.

Stadtknecht
04.12.2011, 17:02
Nicht jammern, sondern zurückschlagen! Was für Memmen...

Dann sieht er noch besser aus!

Senator74
07.12.2011, 16:58
Der Strangtitel lautet nicht von ungefähr: "Sogenannte Fans"...