PDA

Vollständige Version anzeigen : NRW-Abgeordnete planen Diätenerhöhung um 500 Euro



Houseworker
29.11.2011, 23:46
Insgesamt erhalten die Abgeordneten dann künftig 10.700 Euro. In dem entsprechenden Antrag für den Gesetzesentwurf finden sich die Namen der Fraktionschefs aller fünf vertretenen Parteien.

Die 181 Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag planen, ihr Salär um monatlich 500 Euro zu erhöhen. Wie der “Kölner Stadt-Anzeiger” (Mittwoch-Ausgabe) berichtet, wollen die nordrhein-westfälischen Parlamentarier ihre Beiträge zur Altersversorgung – bislang 1.600 Euro pro Monat – auf 2.100 Euro anheben. Insgesamt erhalten die Abgeordneten dann künftig 10.700 Euro.

In dem entsprechenden Antrag für den Gesetzesentwurf, der nach Informationen der Zeitung stillschweigend in den Fraktionen beraten wurde, und über den in der kommenden Woche im Parlament abgestimmt wird, finden sich die Namen der Fraktionschefs aller fünf vertretenen Parteien. Den Steuerzahler wird diese Anhebung jährlich 1,1 Millionen Euro zusätzlich kosten, heißt es laut Gesetzesantrag. (dts Nachrichtenagentur)

http://www.netzticker.com/politik/bericht-nrw-abgeordnete-planen-diatenerhohung-um-500-euro/112717

NRW ist wohl (d)noch nicht pleite? ?(

elas
29.11.2011, 23:50
Insgesamt erhalten die Abgeordneten dann künftig 10.700 Euro. In dem entsprechenden Antrag für den Gesetzesentwurf finden sich die Namen der Fraktionschefs aller fünf vertretenen Parteien.

Die 181 Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag planen, ihr Salär um monatlich 500 Euro zu erhöhen. Wie der “Kölner Stadt-Anzeiger” (Mittwoch-Ausgabe) berichtet, wollen die nordrhein-westfälischen Parlamentarier ihre Beiträge zur Altersversorgung – bislang 1.600 Euro pro Monat – auf 2.100 Euro anheben. Insgesamt erhalten die Abgeordneten dann künftig 10.700 Euro.

In dem entsprechenden Antrag für den Gesetzesentwurf, der nach Informationen der Zeitung stillschweigend in den Fraktionen beraten wurde, und über den in der kommenden Woche im Parlament abgestimmt wird, finden sich die Namen der Fraktionschefs aller fünf vertretenen Parteien. Den Steuerzahler wird diese Anhebung jährlich 1,1 Millionen Euro zusätzlich kosten, heißt es laut Gesetzesantrag. (dts Nachrichtenagentur)

http://www.netzticker.com/politik/bericht-nrw-abgeordnete-planen-diatenerhohung-um-500-euro/112717

NRW ist wohl (d)noch nicht pleite? ?(

Und diese Verbrecher fallen jetzt über Guttenberg her um ihn der Unehrenhaftigkeit zu bezichtigen!?

Houseworker
29.11.2011, 23:54
Und diese Verbrecher fallen jetzt über Guttenberg her um ihn der Unehrenhaftigkeit zu bezichtigen!?

Geld stinkt nicht, und verdirbt den Charakter! Das ist die Wahrheit. :D

elas
29.11.2011, 23:57
Geld stinkt nicht, und verdirbt den Charakter! Das ist die Wahrheit. :D

Ich hoffe nur Gutti gründet eine rechte Partei und zeigt es diesen Arschlöchern! Meine Stimme hat er .

Houseworker
30.11.2011, 00:00
Ich hoffe nur Gutti gründet eine rechte Partei und zeigt es diesen Arschlöchern! Meine Stimme hat er .

Kann ich mir bei Gutti nicht vorstellen!

Paul Felz
30.11.2011, 00:26
Altersvorsorge 2100 €/Monat. Das bekommt die Mehrheit der wirklich arbeitenden Leute nicht einmal Brutto.

OK,Hartz IV Empfäner mt entsprechender Kinderzahl locker netto.

Wo genau ist jetzt der Unterschied?

Stadtknecht
30.11.2011, 08:58
Ich will auch 500€ mehr Gehalt!

Steiner
30.11.2011, 09:18
Insgesamt erhalten die Abgeordneten dann künftig 10.700 Euro. In dem entsprechenden Antrag für den Gesetzesentwurf finden sich die Namen der Fraktionschefs aller fünf vertretenen Parteien.

Die 181 Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag planen, ihr Salär um monatlich 500 Euro zu erhöhen. Wie der “Kölner Stadt-Anzeiger” (Mittwoch-Ausgabe) berichtet, wollen die nordrhein-westfälischen Parlamentarier ihre Beiträge zur Altersversorgung – bislang 1.600 Euro pro Monat – auf 2.100 Euro anheben. Insgesamt erhalten die Abgeordneten dann künftig 10.700 Euro.

In dem entsprechenden Antrag für den Gesetzesentwurf, der nach Informationen der Zeitung stillschweigend in den Fraktionen beraten wurde, und über den in der kommenden Woche im Parlament abgestimmt wird, finden sich die Namen der Fraktionschefs aller fünf vertretenen Parteien. Den Steuerzahler wird diese Anhebung jährlich 1,1 Millionen Euro zusätzlich kosten, heißt es laut Gesetzesantrag. (dts Nachrichtenagentur)

http://www.netzticker.com/politik/bericht-nrw-abgeordnete-planen-diatenerhohung-um-500-euro/112717

NRW ist wohl (d)noch nicht pleite? ?(

Tja, dem 08/15 Michel scheint es ja nicht mal Ansatzweise zu interessieren,dass diese Parasiten in Jahr für Jahr mehr ausnehmen. Er hat nichts anderes verdient, wenn er sich nicht dagegen wehrt und diese Pestbeulen aus dem Parlament jagt....

Patriotistin
30.11.2011, 09:23
Ich möchte auch bei Arbeitgeber einfach so in die
Kasse greifen können und mir eine Lohnerhöhung
genehmigen nach gut dünken, das wäre doch mal was....
Nur leider ist der Arbeitgeber nicht so blöde wies Volk, der
lässt sich sowas nicht bieten ...*wie gemeinnnnnn...germane
Nicht mal Krawattengeld gibt es X(

Heinrich_Kraemer
30.11.2011, 09:31
Irgendwie muß man ja die selbstverursachte Preisinflation kompensieren.

Aber es ist nunmal in der sozialstaatlichen BRD so, daß nur die Bürokratie der Garant für Wohlstand ist. Denn sozial gerecht muß es zugehen und dafür sorgt die Bürokratie, daß jedem nur die allerhöchste soziale Gerechtigkeit widerfährt.

Je mehr und je teurere Bürokratie, desto höher der Wohlstand, liebe Genossen!

Brutus
30.11.2011, 09:33
Tja, dem 08/15 Michel scheint es ja nicht mal Ansatzweise zu interessieren,dass diese Parasiten in Jahr für Jahr mehr ausnehmen. Er hat nichts anderes verdient, wenn er sich nicht dagegen wehrt und diese Pestbeulen aus dem Parlament jagt....

Traurig, aber wahr! Stattdessen kriecht und kuscht Michel Zipfelmütz auch noch vor diesem Geschmeiß!

strategos
30.11.2011, 10:25
Ich will auch 500€ mehr Gehalt!

Versuchs mal mit richtiger Arbeit .....

Tantalit
30.11.2011, 10:38
Neid ist kein guter Ratgeber.

Stadtknecht
30.11.2011, 11:49
Versuchs mal mit richtiger Arbeit .....

Mach ich etwa falsche Arbeit?

Doppelagent
30.11.2011, 17:19
NRW ist wohl (d)noch nicht pleite? ?(

bei einer so pobeligen tariferhöhung würden die gewerkschaften sturm laufen.

Doppelagent
30.11.2011, 17:20
Ich will auch 500€ mehr Gehalt!

ihnen reicht eine tariferhöhung von 1,9% doch sicherlich, oder?

konfutse
30.11.2011, 17:22
Ich hoffe nur Gutti gründet eine rechte Partei und zeigt es diesen Arschlöchern! Meine Stimme hat er .
Glaubst du ernsthaft, der würde für weniger Lohn im Parlament rumsitzen wollen?

Doppelagent
30.11.2011, 17:32
Glaubst du ernsthaft, der würde für weniger Lohn im Parlament rumsitzen wollen?

diese bemerkung entbehrt eh jeglichen sinn. guttenberg ist zwar ein lügner und betrüger, aber alles andere als "rechts".

konfutse
30.11.2011, 17:40
diese bemerkung entbehrt eh jeglichen sinn. guttenberg ist zwar ein lügner und betrüger, aber alles andere als "rechts".
Ich habe auch nichts von rechts geschrieben.

Doppelagent
30.11.2011, 17:44
Ich habe auch nichts von rechts geschrieben.

ich meinte dies ja auch nur im zusammenhang mit der vorherigen bemerkung.

konfutse
30.11.2011, 17:50
ich meinte dies ja auch nur im zusammenhang mit der vorherigen bemerkung.
Nein, ich glaube auch nicht, dass er eine rechte Partei gründet.

D-Moll
30.11.2011, 19:00
Alle wollten doch den Kapitalimus. Wir sind das Volk , wir wollen die DM schrien die Ostdeutschen. Und wir sind das Volk wurde schnell untern Tisch gekehrt. Geld regiert die Welt. So ist der Kapitalimus.

Die Alternative, nationaler Sozialismus wird leider von der Mehrzahl der Deutschdeppen abgelehnt.

Ruepel
30.11.2011, 19:34
Diebe,Schmarotzer,Parasiten!

elas
30.11.2011, 22:09
Glaubst du ernsthaft, der würde für weniger Lohn im Parlament rumsitzen wollen?

Im Gegensatz zu dir gibt es noch Menschen die das Dollar-Zeichen noch nicht auf dem Arsch eintätowiert haben!:D

Stadtknecht
01.12.2011, 11:24
ihnen reicht eine tariferhöhung von 1,9% doch sicherlich, oder?

Pro Monat wäre das in Ordnung. :cool2:

Aber Spaß beiseite, der öffentliche Dienst hat seit Jahren die schlechtesten Einkommenszuwächse, dagegen ist sogar eine Klage vor einem hohen Gericht anhängig.
Aber das dauert und dauert und dauert.

Stadtknecht
01.12.2011, 11:27
bei einer so pobeligen tariferhöhung würden die gewerkschaften sturm laufen.

Nein, das tun sie nicht.

Sie erklären, daß sie alles getan haben was in ihrer Macht stand, aber mehr aus haltshaltspolitischen und finanziellen Gründen nicht möglich war.

Dafür erwarten sie natürlich Dank.

konfutse
01.12.2011, 16:56
Pro Monat wäre das in Ordnung. :cool2:

Aber Spaß beiseite, der öffentliche Dienst hat seit Jahren die schlechtesten Einkommenszuwächse, dagegen ist sogar eine Klage vor einem hohen Gericht anhängig.
Aber das dauert und dauert und dauert.
Von welcher Menge? Von der aller Beschäftigten oder der nach Tarif bezahlten? Also immer schön den Ball flach halten.

Stadtknecht
02.12.2011, 09:53
Alle wollten doch den Kapitalimus. Wir sind das Volk , wir wollen die DM schrien die Ostdeutschen. Und wir sind das Volk wurde schnell untern Tisch gekehrt. Geld regiert die Welt. So ist der Kapitalimus.

Die Alternative, nationaler Sozialismus wird leider von der Mehrzahl der Deutschdeppen abgelehnt.


Äh, nationalen Sozialismus hatten wir schon mal und die Mehrheit der Deutschen will das nicht noch einmal!

Stadtknecht
02.12.2011, 09:54
Von welcher Menge? Von der aller Beschäftigten oder der nach Tarif bezahlten? Also immer schön den Ball flach halten.

Von allen, insbesondere von Beamten.

D-Moll
02.12.2011, 19:00
Äh, nationalen Sozialismus hatten wir schon mal und die Mehrheit der Deutschen will das nicht noch einmal!
Ja klar . Euch ist Spaßgesellschaft unter Judenfuchtel lieber.

Bruddler
02.12.2011, 19:13
Tja, dem 08/15 Michel scheint es ja nicht mal Ansatzweise zu interessieren,dass diese Parasiten in Jahr für Jahr mehr ausnehmen. Er hat nichts anderes verdient, wenn er sich nicht dagegen wehrt und diese Pestbeulen aus dem Parlament jagt....

Der deutsche Blödmichel hat Wichtigeres zu tun ! Momentan widmet der deutsche Blödmichel seine ganze Aufmerksamkeit dem "Kampf gegen Rechts" ....

Stadtknecht
04.12.2011, 12:16
Ja klar . Euch ist Spaßgesellschaft unter Judenfuchtel lieber.

Richtig, die Joooooodden sind`s die uns knechten, die Joooooooooooooooooooooooooooooooden!

Da ist eine freudlose Gesellschaft unter dem Hakenkreuz oder Hammer und Sichel sicher erstrebenswerter, oder?

konfutse
04.12.2011, 22:34
Von allen, insbesondere von Beamten.
Wusste doch doch, dass du von Realwirtschaft keine Ahnung hast.