PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensbedingungen amerikanischer Kinder verschlechtern sich gravierend



Mondgoettin
29.07.2005, 11:53
und was tut Bush?Geld im Iraq rauspulvern.
Was ist das fuer eine ungerechte Welt??
http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyID=4772784

das nennt man:Land des raubtierkapitalismus X( X( X(

pschulze
29.07.2005, 11:59
Also das ist wieder eine typisch deutsche sozialromantische ungerechtfertigte und von US Hass geprägte Kritik.

Glaube mir, wenn diese Kinder sich vermögende Eltern ausgesucht hätten, dann würde es ihnen selbst in den USA gut gehen.

;-)

Mondgoettin
29.07.2005, 12:03
Also das ist wieder eine typisch deutsche sozialromantische ungerechtfertigte und von US Hass geprägte Kritik.

Glaube mir, wenn diese Kinder sich vermögende Eltern ausgesucht hätten, dann würde es ihnen selbst in den USA gut gehen.

;-) zur Erinnerung:das ist eine amerikanische website. ;)
und selbst in den usa gibt sehr es kritische stimmen.
hat mit anti-amerikanismus nichts zu tun, :(
wenn man das Bush-Regime nicht mag.
Aber manche verstehen diesen Unterschied nie :rolleyes: :rolleyes:

Mondgoettin
29.07.2005, 12:07
und uebrigens: wenn man geld hat,geht es einem ueberall gut.
aber dieser kapitalismus in diesen extremen zuegen ist unmenschlich,ja.

Mondgoettin
29.07.2005, 12:08
wie kann man in anderen laendern mit unsinnigen kriegen,geld rauspulvern,waehrend es im eigenem land genug soziale probleme gibt??

Manfred_g
29.07.2005, 12:35
und uebrigens: wenn man geld hat,geht es einem ueberall gut.
aber dieser kapitalismus in diesen extremen zuegen ist unmenschlich,ja.

Das sehe ich wiederum anders. Der Kapitalismus ist weder menschlich noch unmenschlich. Er beschreibt ein Wirtschafssystem und mehr als nicht unmenschlich zu sein kann und darf man daher gar nicht erwarten.
(Im Gegensatz zum Kommunismus, der schon per Definitionem, seiner Gleichmacherei und Zwangsmethodik wegen, unmenschlich ist)
Der Kapitalismus bietet einer Gesellschaft aber viel (!) mehr Potenzial, humanitär zu wirken, mehr als jedes andere Wirtschafssystem. Nutzen muß man es freilich und Neid und Haßpropagande streuen viel Sand in das humantäre Getriebe.

buckeye
29.07.2005, 16:10
und was tut Bush?Geld im Iraq rauspulvern.
Was ist das fuer eine ungerechte Welt??
http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyID=4772784

das nennt man:Land des raubtierkapitalismus X( X( X(

ist es dein land oder deine steuergelder die draufgehehn ????
schonmal ueberlegt die probleme im eigenen land anzupacken ????
Den armen deutschen kindern hilft es sicherlich viel das du dem ausland deine ganze aufmerksamkeit schenkst

Mauser98K
29.07.2005, 16:49
ist es dein land oder deine steuergelder die draufgehehn ????
schonmal ueberlegt die probleme im eigenen land anzupacken ????
Den armen deutschen kindern hilft es sicherlich viel das du dem ausland deine ganze aufmerksamkeit schenkst

Deshalb spende ich grundsätzlich nichts für islamische Länder. Das sollen die arabischen Ölmilliardäre machen, die haben mehr Geld als ich.

Wenn ich etwas spende, dann z.B. für den Kindergarten, den meine Tochter besucht. Letztens spendete ich meinen alten PC, damit die Kinder möglichst früh Computerkenntnisse bekommen.
Oder ich half bei Renovierungsarbeiten.

Das macht Sinn.

Mauser98K
29.07.2005, 17:58
ist es dein land oder deine steuergelder die draufgehehn ????
schonmal ueberlegt die probleme im eigenen land anzupacken ????
Den armen deutschen kindern hilft es sicherlich viel das du dem ausland deine ganze aufmerksamkeit schenkst


Mal was anderes!

Dein Bild vom "freien Amerika" in dem Teile der polyethnischen Bevölkerung in einem Flugzeug den Einsatz von Faustfeuerwaffen zur Niederkämpfung von drei Männern mit Paketmessern in Erwägung ziehen, ist ja ganz lustig.

Wissen diese freien und bewaffneten US-Bürger aber auch, daß der Besitz und noch vielmehr das Führen einer Schußwaffe ein sehr großes Verantwortungsbewußtsein voraussetzt?

Wenn ja, wissen sie auch was passiert, wenn Geschosse die dünne Aluminiumaußenhaut eines in durchschnittlich 10 km Höhe fliegenden Flugzeuges durchschlagen?

Definieren diese US-Bürger ihre Freiheit ausschließlich über unkontrollierten Waffenbesitz und das Recht zum Führen und Einsetzen von Schußwaffen immer und überall wo sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen könnten?
Also auch in Verkehrsflugzeugen?

In der o.a. Situation könnten die drei Messermänner mit dem Wurf irgendeines greifbaren Gegenstandes, etwa einer Coladose oder einer Handtasche ins Gesicht zunächst abgelenkt und dann mit einem herzhaften Tritt in die Hoden kampfunfähig gemacht werden.

Wir lernen, daß eine Schußwaffe so manches, aber eben nicht jedes Problem zu lösen imstande ist.
Aber es gibt auch Situationen, in denen flexibles, situationsangebrachtes Agieren mit improvisierten Kampfmitteln effizienter ist.

Das schreibe ich als staatlich autorisierter Waffenträger und Hobbyschütze.

buckeye
29.07.2005, 18:11
im gegensatz zu den bekannten geruechten kannst du NICHT einfach so eine waffe mit dir fuehren ..... du kannst nach schulung und ueberpruefung durch die polizei ein permit bekommen um eine waffe verdeckt zu fuehren ... welche du aber trotzdem NICHT in oeffentliche gebaeude , veranstalltungen etc. mit dir fuehren darfst .... dazu musst du selbst beim transport im auto waffe und Munition getrennt mit dir fuehren , und wenigstens eines von beiden muss verschlossen im kofferraum oder handshuhfach liegen. Diesen sogenannten "unkontrolierten" waffenbesitz gibt es nicht , du wirst beim kauf regestriert und polizeilich ueberprueft ..... der unterschied ist nur das du als unbescholtener buerger das recht hast dir eine schusswaffe zu kaufen und die meissten waffen in privatbesitz sind eh jagd und schrotgewehre , oder moderne schwarzpulvergewehre zur jagd.
Solltest du doch einmal auf jemanden schiessen wird im JEDEN fall ersteinmal ein ermitlungsverfahren gegen dich gefuehrt ob der schuss gerechtfertigt war.

Mauser98K
29.07.2005, 18:58
im gegensatz zu den bekannten geruechten kannst du NICHT einfach so eine waffe mit dir fuehren ..... du kannst nach schulung und ueberpruefung durch die polizei ein permit bekommen um eine waffe verdeckt zu fuehren ... welche du aber trotzdem NICHT in oeffentliche gebaeude , veranstalltungen etc. mit dir fuehren darfst .... dazu musst du selbst beim transport im auto waffe und Munition getrennt mit dir fuehren , und wenigstens eines von beiden muss verschlossen im kofferraum oder handshuhfach liegen. Diesen sogenannten "unkontrolierten" waffenbesitz gibt es nicht , du wirst beim kauf regestriert und polizeilich ueberprueft ..... der unterschied ist nur das du als unbescholtener buerger das recht hast dir eine schusswaffe zu kaufen und die meissten waffen in privatbesitz sind eh jagd und schrotgewehre , oder moderne schwarzpulvergewehre zur jagd.
Solltest du doch einmal auf jemanden schiessen wird im JEDEN fall ersteinmal ein ermitlungsverfahren gegen dich gefuehrt ob der schuss gerechtfertigt war.


Ich bezog mich auf das Bild.

Die von Dir beschriebene Waffengesetzgebung hört sich nach dem deutschen WaffG an. Mag sein, daß das amerikanische vergleichbar ist.

Noch etwas.

Was sind denn moderne Schwarzpulvergewehre zur Jagd?
Würde ich gerne mal sehen.
Schwarzpulvergewehre werden seit ca 120 Jahren nicht mehr gebaut geschweige denn, entwickelt.

Die heute noch hergestellten dienen dem Sport bzw. Hobbyschießen.

buckeye
30.07.2005, 07:00
moderne vorderlader ......... pulver rein ( oder pyrodex) geschoss ( normalerweise cal. 50 slug ) rauf , 209 shotgunprimer rauf und los gehts.

du kannst auch mal selber beim bass pro shop schauen

www.basspro.com und such nach blackpowder guns

buckeye
30.07.2005, 07:48
aber zureck zum thema ... lebensbedingungen verrschlechtern sich ???? das ist die gesammte aussage , aber was sind schlechte lebensbedingungen .... vielegoeren denken ja schon das sie misshandelt werden wenn sie keine PSP PS2 internet und aehnliche spielerein haben.
Sorry aber meine 2 kids werden mit sicherheit diesen muell nicht bekommen und fernsehen wird auch limitiert , wir haben ein grosses grundstueck da sollen sie sich austoben.

Mauser98K
30.07.2005, 15:57
moderne vorderlader ......... pulver rein ( oder pyrodex) geschoss ( normalerweise cal. 50 slug ) rauf , 209 shotgunprimer rauf und los gehts.

du kannst auch mal selber beim bass pro shop schauen

www.basspro.com und such nach blackpowder guns


Das macht Spaß!
Allerdings besitze ich keine Schwarzpulverwaffen.

Mauser98K
31.07.2005, 12:54
moderne vorderlader ......... pulver rein ( oder pyrodex) geschoss ( normalerweise cal. 50 slug ) rauf , 209 shotgunprimer rauf und los gehts.

du kannst auch mal selber beim bass pro shop schauen

www.basspro.com und such nach blackpowder guns


Basspro hat wirklich schöne Sachen!

Vor allem die Outdoor- und Jagdbekleidung gefallen mir. Auch die Stiefel scheinen gut zu sein, obwohl ich meisten Marken nicht kenne und für mich bei Schuhen nichts über Meindl geht.

Was die Waffen angeht, die Amerikaner stellen an Waffen, wie übrigens auch an Autos, völlig andere Ansprüche als wir Europäer, was natürlich auch mit einer anderen Waffengesetzgebung zusammenhängt.

Aber Schwarzpulverwaffen habe ich nicht gefunden.