Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Woher kommt der Hass der Atheisten auf die Christen

Seiten : 1 [2]

Casus Belli
03.12.2011, 18:42
Ja, du kannst echt nichts anderes. Sollte dir zu denken geben...:D

Das diese Südländer immer so Temperamentvoll sind...tze tze.

Casus Belli
03.12.2011, 18:43
Leute schaut her,Casus Belli,PastorPeitel,zoon politikon,Cinnamom,

genau solche Typen habe ich gemeint. Mit solchen Deppen sollen wir
zusammenleben.

Da könnte ich vor lauter Verachtung nur noch kotzen.

Solche Typen haben echt einen, nein zwei an der Klatsche.

Solch ein blödes Geschwafel..Der Heilswille Gottes..

Tschuldigung, aber diese Subjekte haben es nicht verdient, dass man höflich
und respektvoll mit ihnen umgeht.

Ich werde die immer beleidigen und verachten. Ich kann nicht anders.

Solche Schlöcher sind der Beweis das die Menscheit verblödet,vorallem in D.

Noch können die ihr Schandmaul aufreissen...Blos wie lange ?

Pfui.PFUI PFUIIII was geht nur in eueren Dreckshirnen vor???

Ich wünsche dir und deiner Familie einen gesegneten zweiten Advent. :]

BRDDR_geschaedigter
03.12.2011, 18:44

zusammenleben.

Dieser Beitrag beweist wohl die Ausgangsthese zu 100%. :))

Casus Belli
03.12.2011, 18:45
Dieser Beitrag beweist wohl die Ausgangsthese zu 100%. :))

:lach:

zoon politikon
03.12.2011, 18:45
Bonelli: Warum Gläubigen oft Aggression entgegenschlägt

Der Psychiater sieht den Grund in den drei narzisstischen Kränkungen des modernen Menschen: Die totgehoffte Religion lebt doch; sie deckt Schuld auf; Neid auf Glaubensglück anderer

Bonelli formuliert darauf aufbauend drei Kränkungen des modernen Menschen. Die erste bestehe darin, dass Gott nicht tot sei, obwohl der Philosoph Friedrich Nietzsche (1844-1900) dessen Ableben vorhergesagt hatte: „Nietzsche zum Trotz blühen die Religionen aber weltweit.“
(...)
Als noch bedrohlicher werde die moralische Instanz erlebt, die die Glaubensgemeinschaften darstellten. Jede Religion degradiere „den selbst zu Gott gewordenen modernen Menschen zum Geschöpf und installiert sogar Normen, an die er sich halten muss“. Außerdem behaupte die Religion, dass es einen ewigen Richter gebe, vor dem sich der Mensch verantworten müsse: „Das tut weh.“

Hinzu komme, dass der moderne Mensch sich für fehlerlos halte und Schuld höchstens bei anderen sehe. Das starre Festhalten an seiner Fehlerlosigkeit könne er aber nur mühsam durch ständigen Selbstbetrug durchhalten. Diese Anstrengung werde in der Psychoanalyse „Verdrängung“ genannt.

Hinter der Aggression steckt Neid

Im Blick auf die dritte Kränkung des modernen Menschen heißt es: „Er empfindet Neid und Eifersucht darüber, dass der andere bei Gott Liebe, Sicherheit und Geborgenheit findet, und er selbst sich einsam durch die graue und grausame Welt schlagen muss. Kain hat aus diesem Grund Abel erschlagen.“

Bonelli zufolge gibt es auch eine „aggressive religiöse Intoleranz“. Dazu neigten Personen, „die sich der Religion für ihre eigenen, oft politischen und/oder egoistischen Zwecke bedienen“. So missbrauchten islamische Extremisten den Koran für ihre politischen Ziele und zur narzisstischen Selbstüberhöhung. Nach Angaben Bonellis verläuft die interreligiöse Aggression nach derselben Psychodynamik wie die antireligiöse, „ist aber oftmals einen Deut heuchlerischer und pharisäischer“.

http://www.kath.net/detail.php?id=31783

FranzKonz
03.12.2011, 18:49
Bonelli: Warum Gläubigen oft Aggression entgegenschlägt ...

Das kann ich ihm erklären: Dummheit provoziert Aggression.

Branka
03.12.2011, 18:50
Atheisten glauben auch an etwas, nämlich an NIX! :D

Also können Atheisten nicht behaupten, das sie nicht glauben!

Übrigens, habe ich das schon mal erwähnt?

Ich bin stolz Christin zu sein und an Gott und Jesus Christus zu glauben! HALLELUJA und AMEN!

Und mein Lieblingspsalm ist 23: Der Herr ist mein Hirte.......

Ein kraftvoller und Glückbringender Psalm, da würden sogar Atheisten Gänsehaut kriegen bei diesen wahren Worten;).

Casus Belli
03.12.2011, 18:50
Atheisten glauben auch an etwas, nämlich an NIX! :D

Also können Atheisten nicht behaupten, das sie nicht glauben!

Übrigens, habe ich das schon mal erwähnt?

Ich bin stolz Christin zu sein und an Gott und Jesus Christus zu glauben! HALLELUJA und AMEN!

Ein kraftvoller und Glückbringender Psalm, da würden sogar Atheisten Gänsehaut kriegen bei diesen wahren Worten;).

Heil Branka! :bussi:

zoon politikon
03.12.2011, 18:51

Deswegen musst du dich über einige Antworten auf deine Posts nicht wundern. :keks:

FranzKonz
03.12.2011, 18:51
...
...

Tja, ein Lamm Gottes. ;)

zoon politikon
03.12.2011, 18:52
atheisten glauben auch an etwas, nämlich an nix! :d

also können atheisten nicht behaupten, das sie nicht glauben!

übrigens, habe ich das schon mal erwähnt?

Ich bin stolz christin zu sein und an gott und jesus christus zu glauben! Halleluja und amen!

Und mein lieblingspsalm ist 23: Der herr ist mein hirte.......

Ein kraftvoller und glückbringender psalm, da würden sogar atheisten gänsehaut kriegen bei diesen wahren worten;).

heil branka!

FranzKonz
03.12.2011, 18:52
Deswegen musst du dich über einige Antworten auf deine Posts nicht wundern. :keks:

Ein Blick in Dein Gesicht reicht. Da hast Du ein sehr passendes Avatar gewählt. :))

Poison
03.12.2011, 18:54
Ihr Christen seid schon mal verfolgt worden. Und Warum?

Weil ihr euer Maul zu weit aufreisst.

zoon politikon
03.12.2011, 18:54
Ein Blick in Dein Gesicht reicht. Da hast Du ein sehr passendes Avatar gewählt. :))

"Ja, ich weiß." ;)

henriof9
03.12.2011, 18:56
/// Leute, Mäßigung bitte, sonst helfe ich dabei. Danke

Poison
03.12.2011, 18:56

Hi hi . Ein Besenbinder....

FranzKonz
03.12.2011, 18:58
/// Leute, Mäßigung bitte, sonst helfe ich dabei. Danke

Warum werden Christen immer so aggressiv, dass sie blau schreiben, wenn man ihnen die Wahrheit sagt?

Branka
03.12.2011, 18:58
Ihr Christen seid schon mal verfolgt worden. Und Warum?

Weil ihr euer Maul zu weit aufreisst.

Warum reisse ich mein Maul zu weit auf, wenn ich an Jesus Christus und Gott den Herrn glaube???

Wer soll mir das verbieten? Du etwa?

Poison
03.12.2011, 19:01
Warum reisse ich mein Maul zu weit auf, wenn ich an Jesus Christus und Gott den Herrn glaube???

Wer soll mir das verbieten? Du etwa?

Glaube doch an was Du willst..das geht mir am Arsch vorbei.aber lass andere Leute damit in ruhe.

Ja kruzifix ,tut doch net immer so bescheuert

Branka
03.12.2011, 19:03
Glaube doch an was Du willst..das geht mir am Arsch vorbei.aber lass andere Leute damit in ruhe.

Ja kruzifix ,tut doch net immer so bescheuert

Aber hauptsache kruzifix schreien, so ist's recht:D

Poison
03.12.2011, 19:12
Aber hauptsache kruzifix schreien, so ist's recht:D

Branka ? bist Du wirklich so hübsch wie auf dein Avatar ? ÄHH dann macht es mir nix aus das Du Christin
bist. Hauptsache Du kannst gut kochen und ...........

Branka
03.12.2011, 19:14
Branka ? bist Du wirklich so hübsch wie auf dein Avatar ? ÄHH dann macht es mir nix aus das Du Christin

Aaahhh, Männer...... Immer das gleiche mit euch......

Poison
03.12.2011, 19:16

Du darfst mir auch aus der Bibel vorher vorlesen......

Branka
03.12.2011, 19:18
Du darfst mir auch aus der Bibel vorher vorlesen......

Hahahahaha, na das ist doch mal ein Angebot, ich fang mal gleich damit an, aber auch wirklich gut zuhören:

(Ein Psalm Davids.) Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. (Psalm 23:1-6 DELUT)

Leila
03.12.2011, 19:22
[Zitierter Psalm Davids]

Ein Psalm, den man illustrieren könnte: mit Bildern von Arbeitsämtern, Hungerkatastrophen oder ähnlichen.

Poison
03.12.2011, 19:28
Hahahahaha, na das ist doch mal ein Angebot, ich fang mal gleich damit an, aber auch wirklich gut zuhören:

Der Psalm ist doch von mir. Denn das was da drinn steht biete ich dir in Wirklichkeit an. Ich biete dir meinen Stab und meinen Stecken an.Ich tröste dich,ich nimm dich in meine Arme,drücke dich ganz fest und
Du erlebst die Glückseeligkeit in Wahrheit. Du spürst meine Wärme und meine Zuneigung,den liebevollen Respekt was man nur einen lieben Menschen entgegen bringen kann. Die Liebkosungen......

zum Teufel..meine Fantasie ..Verzeih...Dennoch die Frage..kann das dein Gott auch...????

Affenpriester
03.12.2011, 19:58

Na na na, Verallgemeinerungen sind nur selten gut.

Affenpriester
03.12.2011, 19:59

Man sagt Frauen ja allgemein nach, dass sie für solchen Glaubenskram anfälliger sind. Engeln, Elfen und Feen.....sind das nicht sogar oft Gestalten aus Mädchengeschichten?
Also prozentual gesehen erliegen Frauen eher romantischen Märchengeschichten.

Cinnamon
03.12.2011, 20:01

zusammenleben.

Du bist anscheinend schon im Zustand der völligen Verstockung angelangt. Naja, ist dein Seelenheil. Aber langsam verstehe ich sogar die Inqusitoren. Man musste die Gesellschaft vor zersetzenden Subjekten wie dir schützen.

latrop
03.12.2011, 20:02
Was willst du denn überhaupt? Es macht keinen Sinn sich mit Idioten zu befassen. Du hast null Argumente, gar nichts.
Du verstehst nicht einmal mittlemäßig komplexe Aussagen. Auf solch billigem Niveau würde ich maximal mit einem Sechsjährigen reden.
Wie soll so ein anständiger Dialog entstehen? Du kannst ja nicht einmal zwischen Wahrheit und Fiktion, nicht einmal zwischen Argument und Beleidigung unterscheiden.
Wozu soll das führen? Merkst du nicht einmal, dass das hier zu nichts führt?
Du bekommst echt jede anständige Diskussion ruiniert. Sobald du irgendwo auftauchst, ist das Niveau im Arsch und die Werte schwinden.

Du bist scheinbar nur ein pubertierender kleiner Giftzwerg der irgendwas irgendwie irgendwo aufgeschnappt hat und hier beleidigend um sich schlägt.
Du bist eine Schande für dieses Forum!
Deine Argumente, deine Beiträge, deine Ansichten......also ich glaube bei dir manchmal dass ich es mit einem Förderschüler zu tun habe.
Leute wie du sind der Grund, dass die meisten intelligenten Leute sich von diesem Forum fernhalten.
Klopf dir auf die Schulter, wahrscheinlich die einzige Anerkennung die du bekommst.

Wenn ich dich so lese, frage ich mich, wass bist du eigentlich ?

Nazi, Linker, Kommunist, Moslem oder einer der Armen im Geiste ?

Cinnamon
03.12.2011, 20:03
Ein Psalm, den man illustrieren könnte: mit Bildern von Arbeitsämtern, Hungerkatastrophen oder ähnlichen.

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort aus dem Munde Gottes."

Cinnamon
03.12.2011, 20:09

Warum Dummheit? Weil wir glauben, dass es da mehr gibt als eine Welt, die leider zu stark vom Übel zersetzt wurde?

Affenpriester
03.12.2011, 20:12
Wenn ich dich so lese, frage ich mich, wass bist du eigentlich ?

Nazi, Linker, Kommunist, Moslem oder einer der Armen im Geiste ?

Ich muss nirgends dazugehören um mich nicht unwichtig zu fühlen.
Wozu Christen einen Gott brauchen, das kann ich mir allein geben. Ich brauch keinen Halt in irgendwelchen vorgefertigten Religionen zu suchen, welche mir noch nicht einmal Antworten auf Fragen geben.
Daher stellt sich die Frage, wer hier wirklich arm im Geiste ist.
Die einen brauchen Gott für ihr Seelenheil, die anderen brauchen Mutti an der Hand und andere wiederum einen Betreuer.
Ich kann für mich allein sorgen und sehe das als Bereicherung.
Vielleicht erreicht ihr ja auch irgendwann einmal diese geistige Reife. Bis dahin wünsch ich euch dass ihr euren Glauben an Gott nicht verliert.
Denn, was wäret ihr ohne diesen Glauben? Nimm einem Kleinkind die Mutti weg und es wirkt verstört.

Im Grunde bin ich auf der evolutionären Stufe ein Stück weiter, ich habe Gott abgelegt und habe mich emanzipiert. Ihr hängt geistig noch im Mittelalter.
Vielleicht ist es ja besser, sich an eine imaginäre Instanz zu klammern als selbst zu denken. Wer weiss!
Nur gefällt es mir besser, selbst zu denken...;)
Nichts gegen dich persönlich, aber die einen suchen und die anderen erfinden etwas, damit sie nicht mehr suchen müssen.
Ich gehöre zu den ersten und ich glaube deswegen nicht weniger und mein Leben ist nicht ärmer sondern weitaus erfüllter.
Ich vertrete lieber meine Ideen und meine Gedanken.

Cinnamon
03.12.2011, 20:13
Der Psalm ist doch von mir. Denn das was da drinn steht biete ich dir in Wirklichkeit an. Ich biete dir meinen Stab und meinen Stecken an.Ich tröste dich,ich nimm dich in meine Arme,drücke dich ganz fest und
Du erlebst die Glückseeligkeit in Wahrheit. Du spürst meine Wärme und meine Zuneigung,den liebevollen Respekt was man nur einen lieben Menschen entgegen bringen kann. Die Liebkosungen......

zum Teufel..meine Fantasie ..Verzeih...Dennoch die Frage..kann das dein Gott auch...????

Unser Gott kann alles. Und vor allem: Dabei können wir uns sicher sein, dass er uns um unserer selbst willen liebt. Er hat immerhin am Kreuz unsere Sünden getragen!

Affenpriester
03.12.2011, 20:14
Warum Dummheit? Weil wir glauben, dass es da mehr gibt als eine Welt, die leider zu stark vom Übel zersetzt wurde?

Atheisten glauben das auch, ihr glaubt an Gott und darum geht es. Atheismus heisst ja nicht nicht spirituell zu sein.
Vielleicht solltet ihr eure christlichen Vorurteile einfach einmal ablegen, sie passen nicht mehr in die Zeit.

Affenpriester
03.12.2011, 20:15
Unser Gott kann alles. Und vor allem: Dabei können wir uns sicher sein, dass er uns um unserer selbst willen liebt. Er hat immerhin am Kreuz unsere Sünden getragen!

Ohne Worte...:))

Cinnamon
03.12.2011, 20:15
Atheisten glauben das auch, ihr glaubt an Gott und darum geht es. Atheismus heisst ja nicht nicht spirituell zu sein.
Vielleicht solltet ihr eure christlichen Vorurteile einfach einmal ablegen, sie passen nicht mehr in die Zeit.

Atheisten glauben an keinen Gott, also gibt es für sie auch keine Hoffnung, dass Gott eines Tages das Böse ausrotten wird.

Cinnamon
03.12.2011, 20:16
Ohne Worte...:))

Bleib bei deinem Baphomet und lästere ruhig weiter. Irgendwann wachst du schon noch auf, und dann wird Gott da sein um dich doch noch zu erweichen.

Freikorps

zusammenleben.

Den Sinn eines Diskussionsforums scheinst du nicht erfasst zu haben, nur so kann ich mir diesen Bockmist erklären, den du hier verbreitest!

latrop
Ich muss nirgends dazugehören um mich nicht unwichtig zu fühlen.
Wozu Christen einen Gott brauchen, das kann ich mir allein geben. Ich brauch keinen Halt in irgendwelchen vorgefertigten Religionen zu suchen, welche mir noch nicht einmal Antworten auf Fragen geben.
Daher stellt sich die Frage, wer hier wirklich arm im Geiste ist.
Die einen brauchen Gott für ihr Seelenheil, die anderen brauchen Mutti an der Hand und andere wiederum einen Betreuer.
Ich kann für mich allein sorgen und sehe das als Bereicherung.
Vielleicht erreicht ihr ja auch irgendwann einmal diese geistige Reife. Bis dahin wünsch ich euch dass ihr euren Glauben an Gott nicht verliert.
Denn, was wäret ihr ohne diesen Glauben?
im Grunde bin ich auf der evolutionären Stufe ein Stück weiter, ich habe Gott abgelegt und habe mich emanzipiert. Ihr hängt geistig noch im Mittelalter.
Vielleicht ist es ja besser, sich an eine imaginäre Instanz zu klammern als selbst zu denken. Wer weiss!
Nur gefällt es mir besser, selbst zu denken...;)
Nichts gegen dich persönlich, aber die einen suchen und die anderen erfinden etwas, damit sie nicht mehr suchen müssen.
Ich gehöre zu den ersten und ich glaube deswegen nicht weniger und mein Leben ist nicht ärmer sondern weitaus erfüllter.
Ich vertrete lieber meine Ideen und meine Gedanken.

Mann, was für ein geistloser Quatsch. Deine Ideen sind wohl etwas
sehr wirr.

Affenpriester
03.12.2011, 20:18
Atheisten glauben an keinen Gott, also gibt es für sie auch keine Hoffnung, dass Gott eines Tages das Böse ausrotten wird.

Kann man mit euch auch normal diskutieren? Seid ihr immer so schräg?

Affenpriester
03.12.2011, 20:19
Mann, was für ein geistloser Quatsch. Deine Ideen sind wohl etwas
sehr wirr.

sagt ein Christ.....:))

zoon politikon
03.12.2011, 20:24
sagt ein Christ.....:))

Christen sind eben auch der Wahrheit verpflichtet...:cool2:

Affenpriester
03.12.2011, 20:26
Christen sind eben auch der Wahrheit verpflichtet...:cool2:

Genau, deswegen konnten sie ja so gut mit den Nazis und haben ihnen geholfen. Denn nichts ist wahrer als die einzig wahre Reichsmark, oder?

Cinnamon
03.12.2011, 20:26
Ja ich weiss, Ihr sehnt euch nach alten Zeiten zurück,nach der alten Macht,wo ihr eure Mitmenschen denunzieren,veraten, quälen,foltern,vergewaltigen,töten,und Kinder ficken konntet.

Die Zeiten Du Schwachmat sind vorbei,finde dich damit ab und lass die Kinder in ruhe.. Eure Dreistigkeit wird euch in Zukunft den Kopf kosten....

Sag mal, merkst du noch was? Du forderst selbst eine Inquistion gegen Christen. Aber lass mal. Uns wirds vielleicht mal den Kopf kosten. Aber besser kopflos als in einer ewigen dunklen Einsamkeit ohne Freude oder Liebe.

zoon politikon
03.12.2011, 20:29
Genau, deswegen konnten sie ja so gut mit den Nazis und haben ihnen geholfen. Denn nichts ist wahrer als die einzig wahre Reichsmark, oder?

Hmm, deshalb waren die Priester ja auch die meist verfolgte Berufsgruppe bei den Nazis und deshalb wurden auch in Polen fast alle Geistlichen ins KZ gesteckt, weil die so gut miteinander konnten und deshalb wollte Hitler die Kirchen auch auslöschen.. :rolleyes:

Poison
03.12.2011, 20:30
Sag mal, merkst du noch was? Du forderst selbst eine Inquistion gegen Christen. Aber lass mal. Uns wirds vielleicht mal den Kopf kosten. Aber besser kopflos als in einer ewigen dunklen Einsamkeit ohne Freude oder Liebe.

Jep.... Wie Du mir, so ich euch.

Psalm 950b Stgb 1

latrop
03.12.2011, 20:30
Warum werden Christen immer so aggressiv, dass sie blau schreiben, wenn man ihnen die Wahrheit sagt?

Deine Wahrheit ist nicht bewiesen. Also alles graue Theorie.

Affenpriester
03.12.2011, 20:31
Hmm, deshalb waren die Priester ja auch die meist verfolgte Berufsgruppe bei den Nazis und deshalb wurden auch in Polen fast alle Geistlichen ins KZ gesteckt, weil die so gut miteinander konnten und deshalb wollte Hitler die Kirchen auch auslöschen.. :rolleyes:

Was er so alles wollte....hat er oder hat er nicht? Hat die Kirche die Nazis rausgeschleust oder nicht?
Hör doch auf mit deinen Geschichten von dem lieben Knopp Guido.

zoon politikon
03.12.2011, 20:31
Er gehört zur letzten deutschen Widerstandsgruppe, das Freikorps von Angermünde. Die haben sich während den napoleonischen Kriegen im Kiesbett versteckt....:))

Die vor Hass triefenden Postings von Poison scheinen dir keine Probleme zu machen...

Das scheint also ok zu sein.

Zweierlei Maß und Heuchelei kann man dir getrost auch vorwerfen.

Cinnamon
03.12.2011, 20:32

Eben. Der Katholizismus und der Protestantismus wären Hitlers nächste Ziele gewesen. Er wollte kein christliches Europa, sondern ein heidnisches.

Affenpriester
03.12.2011, 20:34
Die vor Hass triefenden Postings von Poison scheinen dir keine Probleme zu machen...

Das scheint also ok zu sein.

Zweierlei Maß und Heuchelei kann man dir getrost auch vorwerfen.

Er ist doch nicht der einzige. So lange ihr euren Ton nicht korrigiert, stört mich das auch nicht. Ihr verwechselt vielleicht Ursache und Wirkung.
Vielleicht ist seine Aggression ja nur eine Folgereaktion auf eure verbalen Entgleisungen, wer weiss.
Ich schau mir das aus der Ferne an...

zoon politikon
03.12.2011, 20:34
Was er so alles wollte....hat er oder hat er nicht? Hat die Kirche die Nazis rausgeschleust oder nicht?
Hör doch auf mit deinen Geschichten von dem lieben Knopp Guido.

Na klar, ALLE! das ganze deutsche Reich wurde rausgeschleust! :))

zoon politikon
03.12.2011, 20:36
Er ist doch nicht der einzige. So lange ihr euren Ton nicht korrigiert, stört mich das auch nicht. Ihr verwechselt vielleicht Ursache und Wirkung.
Vielleicht ist seine Aggression ja nur eine Folgereaktion auf eure verbalen Entgleisungen, wer weiss.
Ich schau mir das aus der Ferne an...

Nö, ihn hat bisher noch niemand beleidigt, da hat er ganz von selbst angefangen.

Genau wie im gesamten Religionsforum sich die Atheisten fast schon krankhaft auf religiöse Themen stürzen, als hätten sie Angst, der liebe Gott könnte vielleicht doch existieren und ihnen den Arsch aushauen.

Affenpriester
03.12.2011, 20:38
Eben. Der Katholizismus und der Protestantismus wären Hitlers nächste Ziele gewesen. Er wollte kein christliches Europa, sondern ein heidnisches.

Genau, und dir hat er ein Interview gegeben, oder? Niemand wusste wirklich genau, was Hitler wirklich wollte.
Heute so, morgen so. Hitler war unberechenbar, selbst für seine eigenen Parteifreunde.
Er hatte nie ein Problem damit, seine Richtung zu ändern wenn die Lage sich ändert. Was er wirklich wollte?
Wer weiss, wer weiss.
Ich weiss es nicht. Aber du weisst ja auch dass es Gott gibt, daher weisst du bestimmt auch was in Hitlers Kopf wirklich vorging.

Affenpriester
03.12.2011, 20:39
Na klar, ALLE! das ganze deutsche Reich wurde rausgeschleust! :))

Wer hat das behauptet? Merkst du nicht wie einfach du gestrickt bist?
Mit dir kann man keine zwei vernünftigen Sätze austauschen, das ist dein Problem.

latrop
03.12.2011, 20:40

Ach, ist die Nazikeule schon wieder da ?

Affenpriester
03.12.2011, 20:41
Nö, ihn hat bisher noch niemand beleidigt, da hat er ganz von selbst angefangen.

Genau wie im gesamten Religionsforum sich die Atheisten fast schon krankhaft auf religiöse Themen stürzen, als hätten sie Angst, der liebe Gott könnte vielleicht doch existieren und ihnen den Arsch aushauen.

Was für ein Religionsforum? Ich dachte das hier sei ein Politikforum.
Und das Thema dieses Stranges sind Atheisten. Über die habt ihr geschimpft und jetzt vertragt ihr das Echo nicht.
Das ist wirklich kleingeistig.

zoon politikon
03.12.2011, 20:42
Genau, und dir hat er ein Interview gegeben, oder? Niemand wusste wirklich genau, was Hitler wirklich wollte.
Heute so, morgen so. Hitler war unberechenbar, selbst für seine eigenen Parteifreunde.
Er hatte nie ein Problem damit, seine Richtung zu ändern wenn die Lage sich ändert. Was er wirklich wollte?
Wer weiss, wer weiss.
Ich weiss es nicht. Aber du weisst ja auch dass es Gott gibt, daher weisst du bestimmt auch was in Hitlers Kopf wirklich vorging.

Aber Hitler selbst wußte es schon, oder der auch nicht??:D

Ich empfehle: "Monologe im Führerbunker".

Tantalit
03.12.2011, 20:42
Jep.... Wie Du mir, so ich euch.

Psalm 950b Stgb 1

Was schlägst Du denn konstruktives vor um den bestehenden Konflikt zwischen Atheisten und Christen zu lösen? Das scheint Dir ja eine Herzensangelegenheit zu sein.

Gruß

Affenpriester
03.12.2011, 20:43
Ach, ist die Nazikeule schon wieder da ?

Hast du mir nicht vorhin indirekt vorgeworfen Nazi oder Kommunist zu sein?
Ich habe mich nur auf die Geschichte bezogen, die eigene Geschichte kann man sich nicht aussuchen oder erfinden wie in der Bibel.
Mit ihr muss man leben und ich habe nur etwas thematisiert, als Antwort auf einen scheinheiligen Beitrag.
Dass man dir auch immer alles erklären muss...

Affenpriester
03.12.2011, 20:45
Aber Hitler selbst wußte es schon, oder der auch nicht??:D

Ich empfehle: "Monologe im Führerbunker".

Hitler hat viel erzählt und sich nicht selten widersprochen. Wie gesagt, heute so, morgen so.
Es ist für jeden was dabei, pick es dir nur raus...

Wolf Fenrir
03.12.2011, 20:45
Auch wenn ich mir inzwischen viele Foren angeschaut habe, so habe ich bisher eigentlich keine Angriffe der Christen auf die Atheisten, sehr viele Angriffe der Atheisten aber auf die Christen gefunden.

Das Christen, die davon ausgehen, dass die Atheisten nach ihrem Tod das ewige Leben verpassen, sich wünschen würden, dass ein Atheist Christ wird ist klar, worin aber besteht der Nutzen für die Atheisten, wenn ein Christ Atheist würde?

Ich traue mich daher die umgekehrte Anfrage zu stellen: Woher kommt der Hass der Atheisten auf die Christen?

Könnte es sein das Leute Atheisten , Agnostiker oder NUR Leute mit dem zu Kreuze kriecherischen Christentum nichts anfangen können :rolleyes:

In Zeiten wo jeder Wissen , kann , das man nach seinem Ableben egal welcher oder nicht Religion angehörig ins Licht kommt !!! :D

zoon politikon
03.12.2011, 20:46
Was für ein Religionsforum? Ich dachte das hier sei ein Politikforum.
Und das Thema dieses Stranges sind Atheisten. Über die habt ihr geschimpft und jetzt vertragt ihr das Echo nicht.
Das ist wirklich kleingeistig.

Falls du das noch nicht gemerkt hast, hier im HPF gibt es ein Unterforum Religion/Theologie. Dort tummeln sich als Strangersteller viele Atheisten, die ein größeres Interesse an Gott haben als der größte Fundamentalist! Das ist doch pathologisch.

Permanent beleidigt werden hier Christen mit dämlichsten Strängen und dann wehren wir uns.

zoon politikon
03.12.2011, 20:48
Hitler hat viel erzählt und sich nicht selten widersprochen. Wie gesagt, heute so, morgen so.
Es ist für jeden was dabei, pick es dir nur raus...

Nö, er hat eigentlich das gemacht, was er schon in "Mein Kampf" gesagt hat.

Und schön, dass du als Hitlers Psychologe so genau weißt, was und was er nicht wollte.

Affenpriester
03.12.2011, 20:49
Falls du das noch nicht gemerkt hast, hier im HPF gibt es ein Unterforum Religion/Theologie. Dort tummeln sich als Strangersteller viele Atheisten, die ein größeres Interesse an Gott haben als der größte Fundamentalist! Das ist doch pathologisch.

Permanent beleidigt werden hier Christen mit dämlichsten Strängen und dann wehren wir uns.

Könnt ihr doch machen, aber dann wehrt euch bei denen die euch beleidigen, falls die euch wirklich beleidigen.
Ich lese hier nur ständig dass ihr Atheisten alles mögliche vorwerft, und zwar pauschal. Sich wehren sieht anders aus.

Affenpriester
03.12.2011, 20:52
Servus GoodFellas,

ich bewundere dich. Du kannst so ruhig posten.
Wie geht das bei solchen Pfeifen ?

Verstehe ich nicht.... also ich könnte..grrrr

Ich lasse einfach meine Emotionen da raus. Sie verfälschen das Urteil.
Aber es kann einem gelegentlich schwerfallen, wobei man hier geistig nicht wirklich gefordert wird.
Es ist eher ein neckischer Zeitvertreib und im Grunde hab ich ja nichts gegen Christen.
Sie sind halt so und können nichts dafür. Wobei ich durchaus angenehme Christen kenne, solls ja auch geben.

zoon politikon
03.12.2011, 20:52
Könnt ihr doch machen, aber dann wehrt euch bei denen die euch beleidigen, falls die euch wirklich beleidigen.
Ich lese hier nur ständig dass ihr Atheisten alles mögliche vorwerft, und zwar pauschal. Sich wehren sieht anders aus.

JAAAA und die lieben Atheisten sprechen ja immer ganz differenziert und ausgewogen über Christen, so wie der liebe Poison, um nur ein Beispiel der toleranten und so netten Atheisten zu nennen. :D

latrop
03.12.2011, 20:54
Jetzt weiss ich auch wie du zu über 14.000 Beiträgen kommst. Sind die alle so inhaltsleer? Vielleicht kannst du auch was zum Thema beitragen, wäre ja mal ein Anfang.

Servus GoodFellas,

ich bewundere dich. Du kannst so ruhig posten.
Wie geht das bei solchen Pfeifen ?

Verstehe ich nicht.... also ich könnte..grrrr

Euch beiden kann man eigentlich nur mit einem Spruch aus der Bergpredigt antworten :

Selig sind die Armen im Geiste......

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr den Sinn dieses Spruches versteht.

Affenpriester
03.12.2011, 20:54
JAAAA und die lieben Atheisten sprechen ja immer ganz differenziert und ausgewogen über Christen, so wie der liebe Poison, um nur ein Beispiel der toleranten und so netten Atheisten zu nennen. :D

Der kam doch erst danach soweit ich weiss. Da wart ihr doch schon am Beleidigen.
Aber schieb es doch nicht auf die Atheisten. Vielleicht fühlen sich Atheisten einfach beleidigt wenn du ihnen gute Werte absprichst oder sie mit Massenmördern vergleichst.
Hast du vielleicht schon mal daran gedacht? Nur so als kleiner Hinweis...

Affenpriester
03.12.2011, 20:57
Euch beiden kann man eigentlich nur mit einem Spruch aus der Bergpredigt antworten :

Selig sind die Armen im Geiste......

Jewtzt bin ich mal gespannt, ob ihr den Sinn dieses Spruches versteht.

Ich verstehe eher den Sinn deiner Existenz nicht. Aber vielleicht wirst du deinen Sinn noch erfüllen wenn du vor mir geblitzt wirst.
Schon hast du deine Berechtigung. Jeder erfüllt einen kleinen Zweck und solange du letzten Endes deinen erfüllst kannst du gespannt sein wie du willst.

zoon politikon
03.12.2011, 21:01
Der kam doch erst danach soweit ich weiss. Da wart ihr doch schon am Beleidigen.
Aber schieb es doch nicht auf die Atheisten. Vielleicht fühlen sich Atheisten einfach beleidigt wenn du ihnen gute Werte absprichst oder sie mit Massenmördern vergleichst.
Hast du vielleicht schon mal daran gedacht? Nur so als kleiner Hinweis...

Sagtest du nicht grad, dass wir Christen und bei denen wehren sollen, die uns beleidigen? Also Kritik gezielt an bestimmte User richten sollten?
Poison wurde von niemandem angegriffen, er pöbelt einfach nur so herum.
NIEMAND hat ihn persönlich angegriffen.

Ich eröffne keine Stränge "Atheisten sind Massenmörder" oder "Atheisten haben keine Werte".
Auch ist der Verweis auf die Kriminalgeschichte des Atheismus nur ein legetimes Argument auf die Behauptung, Religion wäre schlecht für die Gesellschaft.
Leider ist die historische Wirklichkeit nun mal so, ich kann ja nichts dafür.

Affenpriester
03.12.2011, 21:03
Sagtest du nicht grad, dass wir Christen und bei denen wehren sollen, die uns beleidigen? Also Kritik gezielt an bestimmte User richten sollten?
Poison wurde von niemandem angegriffen, er pöbelt einfach nur so herum.
NIEMAND hat ihn persönlich angegriffen.

Ich eröffne keine Stränge "Atheisten sind Massenmörder" oder "Atheisten haben keine Werte".
Auch ist der Verweis auf die Kriminalgeschichte des Atheismus nur ein legetimes Argument auf die Behauptung, Religion wäre schlecht für die Gesellschaft.
Leider ist die historische Wirklichkeit nun mal so, ich kann ja nichts dafür.

Doch, du hast Atheisten allgemein denunziert. Und falls er Atheist ist, hat er das Recht, sich darüber aufzuregen.
Und seine Beiträge sind nicht wirklich bösartiger als eure.
Kriminalgeschichte des Atheismus? Der Atheismus hat keine Kriminalgeschichte. Der Atheismus ist KEINE Religion und auch keine Religionsgemeinschaft.
Es gibt überall Verbrecher und die Christenheit war ja eine richtige Brutstätte. Daher lehnst du dich mit solchen Behauptungen sehr weit aus dem Fenster.

Affenpriester
03.12.2011, 21:05
Ja, was ist denn mit Hitler? Ich würde das gern ausführen, mit Zitaten z.B.

"Der schwerste Schlag, der die Menschheit getroffen hat, ist das Christentum; der Bolschewismus ist der uneheliche Sohn des Christentums; beide sind Ausgeburt der Juden. Durch das Christentum ist in die Welt gekommen die bewußte Lüge in den Fragen der Religion; in gleicher Weise lügt der Bolschewismus, wenn er behauptet, die Freiheit zu bringen, während er nur Sklaven sehen will. In der antiken Welt lag über dem Verhältnis zur Gottheit der Schimmer ahnender Ehrfurcht; sein Kennzeichen war Duldsamkeit. Dem Christentum war es vorbehalten, Ungezählte im Namen der Liebe grausam zu töten; sein Kennzeichen: Unduldsamkeit."

Du kannst Hitler gern zustimmen.

So hat er über alle gesprochen, es kam nur darauf an wo er gerade gesabbelt hat. Zum Schluss hat er sogar über die Deutschen so gesprochen.

zoon politikon
03.12.2011, 21:07
Doch, du hast Atheisten allgemein denunziert. Und falls er Atheist ist, hat er das Recht, sich darüber aufzuregen.
Und seine Beiträge sind nicht wirklich bösartiger als eure.
Kriminalgeschichte des Atheismus? Der Atheismus hat keine Kriminalgeschichte. Der Atheismus ist KEINE Religion und auch keine Religionsgemeinschaft.
Es gibt überall Verbrecher und die Christenheit war ja eine richtige Brutstätte. Daher lehnst du dich mit solchen Behauptungen sehr weit aus dem Fenster.

Hier werden Christen auch ganz allgemein als dumm, bekloppt, geistig beschränkt usw. denunziert - ich als Christ habe dann also das Recht, mich darüber aufzuregen.
Oder gelten für Christen deine heheren Vorstellungen nicht??

Der Atheismus ist ebenfalls eine Brutstätte des Verbrechens. Das bestätigt sogar das KFN. Naja, zumindest die Konfessionslosigkeit ist kriminogen.

http://www.schmidt-salomon.de/atheismus.htm

zoon politikon
03.12.2011, 21:07
So hat er über alle gesprochen, es kam nur darauf an wo er gerade gesabbelt hat. Zum Schluss hat er sogar über die Deutschen so gesprochen.

Du bist noch schlimmer als Pippi Langstrumpf.

Affenpriester
03.12.2011, 21:10
Hier werden Christen auch ganz allgemein als dumm, bekloppt, geistig beschränkt usw. denunziert - ich als Christ habe dann also das Recht, mich darüber aufzuregen.
Oder gelten für Christen deine heheren Vorstellungen nicht??

Der Atheismus ist ebenfalls eine Brutstätte des Verbrechens. Das bestätigt sogar das KFN. Naja, zumindest die Konfessionslosigkeit ist kriminogen.

http://www.schmidt-salomon.de/atheismus.htm

Aber der Atheismus ist keine Glaubensgemeinschaft. Genauso kannst du sagen, alle Nicht-Nazis sind auch Verbrecher, oder unter den Nicht-Kommunisten gibt es auch massenweise Verbrecher.
Verstehst du das nicht? Was hat der eine Atheist mit dem anderen zu tun? Was verbindet sie?
Also verbindet es sie dass sie beide nicht an Gott glauben? So sieht die Welt für dich aus?
Gläubige und Ungläubige? Gut und Böse?
Man du argumentierst schon wie ein Musel, schlimm, schlimm.

Affenpriester
03.12.2011, 21:14
Du bist noch schlimmer als Pippi Langstrumpf.

Warum? Ist doch so oder nicht?
Hitler hat alles und jeden denunziert. Er hat über die Wehrmacht geschimpft und sich bei der SA über die Eliten lustig gemacht bis er die Eliten brauchte und dann hat er die SA Führung beseitigen lassen.
Er hat bei den Industriellen die Arbeiter billig verschachert und bei den Arbeitern auf Arbeiterführer gemacht.
Wer weiss was er wirklich gedacht hat?
Nenn mich wie du willst, jedenfalls glaube ich nicht jeden Quatsch der mir eingetrichtert wird. Weder von unseren Politikern noch den werten Geschichtsschreibern.
Warum sollte ich dann ausgerechnet den Theologen gefügig sein? Ich bin nur konsequent.

FranzKonz
03.12.2011, 21:48

Weil sich die Anhänger dieser jüdischen Häresie von jahrtausende altem Schmonzes und dessen irdischen Vertretern ein x für ein u vormachen lassen.

FranzKonz
03.12.2011, 21:51
Deine Wahrheit ist nicht bewiesen. Also alles graue Theorie.

Es kann auch niemand den Beweis dafür er bringen, daß es irgendetwas nicht gibt. Der Beweis ist von denen zu erbringen, die behaupten, es gäbe dieses Etwas.

umananda
03.12.2011, 21:55
Es kann auch niemand den Beweis dafür er bringen, daß es irgendetwas nicht gibt. Der Beweis ist von denen zu erbringen, die behaupten, es gäbe dieses Etwas.

Es existiert keine Beweispflicht. Weder von der einen noch von der anderen Seite.

Servus umananda

Nachbar
03.12.2011, 22:16

Hast du den letzten ARD-Krimi TOTART (am Sonntag) gesehen?

Da hat der Regisseur es gewagt, die Juden schlauer aussehen zu lassen und hat sie in der Sendung in einer ΣΥΝΑΓΩΓΗ in der Diskussion von Inhalten verwickelt gezeigt, mit ganz klaren Inhalten des Polytheisten Epikur, ja sogar vor diesem in Griechenland diskutiert wurden, also klare polytheistische Inhalte: "Kann Gott einen derart großen Stein erschaffen, daß er diesen nicht mehr bewegen könne ...". Gegen solche Inhalte haben sich die mosaischen Araber und ähnliches stets verschroben, stets verschlossen, siehe deren Chanukkafest. Und dann sowas von Lüge und Propaganda.

Sie schrieben deswegen im Talmud sogar: "Du sollst keine griechischen Bücher lesen"

Ich war schon entsetzt, daß die Lüge und Propaganda sogar in einfachen TV-Sendungen durchdringt, und im Hirn der Massen ein falsches Bild hinterlässt, statt aufklärend einzuwirken.

Hier wurde aus meiner Sicht eine zurückgebliebe Religionsgruppe der mosaischen Araber mit Glanzleistungen der Philosophie (der griechischen Religion) bekränzt, nur damit sie in ihrer Propaganda besser dasteht.

Aber die ARD verfälscht scheinbar sehr gerne vorsätzlich, einst berichtete sie ja auch in ihrer Nachrichtensendung Tagesschau davon, irgendein Irrer aus Teheran hätte was von einer "Löschung eines Staates" gesprochen, um sich einige Wochen später als öffentlich-rechtliche Anstalt zu entschuldigen, mit dem Hinweis, man habe von der Falschheit der Nachricht gewußt und sie vorsätzlich trotzdem ausgestrahlt, auch bedenkend, daß es auch zum Krieg zwischen Staaten hätte kommen können (einige planten tatsächlich deswegen die Bombardierung, erhielten über die Falschmeldung eine propagandistische Steilvorlage).

Da sagt man doch nur: Pfui

Nachbar4780

LOL
04.12.2011, 00:05
...". Gegen solche Inhalte haben sich die mosaischen Araber und ähnliches stets verschroben, stets verschlossen, siehe deren Chanukkafest. Das ist schon so dämlich, dass mir vor lauter Lachen schon die Tränen kommen...:D

Stell dir mal als Gegenbeispiel vor, jemand würde behaupten die Griechen hätten sich vor Renaissance und Humanismus verschlossen wegen ihres "OXI"-Nationalfeiertages am 28.10...:D

Casus Belli
04.12.2011, 00:13
Vielleicht kannst du auch was zum Thema beitragen, wäre ja mal ein Anfang.

Und das von dem der seitdem 19.01.2011 praktisch zu keinem Thema irgendwas beigetragen hat.

Bist du ein C64 Spamprogramm oder wat?

Zeig mir nur einen sachlichen Post in diesem Strang, nur einen Beitrag der sich direkt mit dem Thema befasst warum Atheisten einen solchen Hass auf die Christen haben. Ich mein praktiziert hast du es ja heute vortrefflich für jederman gut zu erkennen. :]

Affenpriester
04.12.2011, 04:25

Und das von dem der seitdem 19.01.2011 praktisch zu keinem Thema irgendwas beigetragen hat.

Bist du ein C64 Spamprogramm oder wat?

Zeig mir nur einen sachlichen Post in diesem Strang, nur einen Beitrag der sich direkt mit dem Thema befasst warum Atheisten einen solchen Hass auf die Christen haben. Ich mein praktiziert hast du es ja heute vortrefflich für jederman gut zu erkennen. :]

Ach komm, hör doch auf. Ich hab in meinen 2.000 Beiträgen weitaus mehr Aussage und Inhalt gehabt als du in deinen monotonen 6.000 Beiträgen.
Hier geht es nicht ums Sprücheklopfen, für wen hältst du dich eigentlich?
Dein Problem ist, dass du langen und ausführlichen Beiträgen aus dem Wege gehst. Auch in anderen Strängen negierst du gezielt die Beiträge in denen ich mich intensiv und ausführlich mit dem Thema befasse.
Du zitierst dann vielleicht einen kurzen Satz und schreibst dazu zwei kleine Sätze.
Ich kann nichts für deine Einfältigkeit.
Jetzt machst du dich aber komplett lächerlich.

Wühl dich doch selbst durch das Forum. Du wirst etliche ellenlange Beiträge von mir sehen, auf die aber kaum jemand eingeht. Leute wie du schon mal gar nicht.
Wahrscheinlich ist es euch zu anstrengend, die überhaupt durchzulesen und darauf einzugehen. Ihr seid doch die, die hier mit Einzeilern um sich werfen.
Meine langen Beiträge werden von euch Wirrköpfen stets ignoriert, wozu also die Mühe machen und Perlen vor die Säue werfen?
Du kannst mir doch nicht allen Ernstes Argumentationslosigkeit vorwerfen.
Ihr geht auf meine Beiträge nie ein, die länger als 10 Sätze sind, weil sie euch zu komplex sind. Das ist doch euer grundlegendes Problem.
Auf diese Beiträge gehst du ja nie ein, das ist doch nicht mein Problem dass die Welt für dich zu komplex und unverständlich ist.

Wenn ich zwei Sätze schreibe werde ich öfter zitiert als wenn ich 200 Sätze schreibe.
Mir ist das schon vor Ewigkeiten aufgefallen. Das liegt wahrscheinlich an Leuten wie dir, die dieses Forum besiedeln.
Zu viel Text überfordert euch, ihr braucht es nun einmal kurz und knackig. Selbst zwei Sätze zu verstehen bereiten dir doch Probleme.
Daher ist es für mich zu verständlich dass du in allen Strängen einen riesen Bogen um meine ausführlichen Beiträge machst.
Aber mir jetzt vorzuwerfen, nichts zum Thema beizutragen zu haben ist echt arm. Wer lenkt denn immer wieder vom Thema ab und wird vulgär?
Ich nicht, du bist es.

Affenpriester
04.12.2011, 04:51
Ich erinnere mich gut an die Diskussion mit "Unschlagbarer". Er hat auch öfters lange und ausführliche Beiträge, führt Argumente an und von euch kommt daraufhin nur Gestammel.
Der eine schreibt drei beleidigende Sätze, der andere schafft es noch beleidigender mit nur einem Satz zu sein, usw..
Ihr seid diejenigen die sich hier wirklich nicht in ihrem besten Licht zeigen.
Ich habe mehrmals darum gebeten, sachlich zu werden und zum Thema zurückzufinden.
Ich habe euch zudem mehr als einmal gebeten, die Beleidigungen sein zu lassen und euch auf ein anständiges Niveau zu erheben, Fehlanzeige.
Ihr könnt es einfach nicht, das ist doch das Problem.

Casus Belli
04.12.2011, 09:20
Ach komm, hör doch auf. Ich hab in meinen 2.000 Beiträgen weitaus mehr Aussage und Inhalt gehabt als du in deinen monotonen 6.000 Beiträgen.

Wer sagt das? Poisen? Naja der ist ja auch auf deiner Wellenlänge mit deinem Satanszeichen in der Signatur.

Hier geht es nicht ums Sprücheklopfen, für wen hältst du dich eigentlich?

Für einen HPF Nutzer der in diesem Strang keinen einzigen Sachlichen Beitrag ohne Beleidigung von dir gefunden hat, obwohl ja nach unbewiesenen Berichten zufolge alle deine 2000 Beiträge nur so von Objektivität strotzen.

Dein Problem ist, dass du langen und ausführlichen Beiträgen aus dem Wege gehst.

Quantität zeugt bei dir leider nicht von Qualität.

Auch in anderen Strängen negierst du gezielt die Beiträge in denen ich mich intensiv und ausführlich mit dem Thema befasse.
Du zitierst dann vielleicht einen kurzen Satz und schreibst dazu zwei kleine Sätze.

Lustigerweise reicht das meist deine quellenlosen, argumentativ minderwertigen Masse statt klasse Beiträge zu widerlegen. Es gibt tatsächlich Nutzer wie z.b. Sauerländer oder Agesilaos Megas oder auch Nachbar die es schaffen umfangreiche Beiträge mit Qualität zu schreiben. Du Grünohr gehörst allerdings nicht dazu.

Ich kann nichts für deine Einfältigkeit.
Jetzt machst du dich aber komplett lächerlich.

Na das sagt der Nutzer der es in einem Jahr zu einschlägigem Ruf gebracht hat.

Wühl dich doch selbst durch das Forum. Du wirst etliche ellenlange Beiträge von mir sehen, auf die aber kaum jemand eingeht. Leute wie du schon mal gar nicht.

Die Nutzer wissen eben was fürn Dummschwätzer du bist, dein Ruf eilt dir voraus.

Wahrscheinlich ist es euch zu anstrengend, die überhaupt durchzulesen und darauf einzugehen. Ihr seid doch die, die hier mit Einzeilern um sich werfen.
Meine langen Beiträge werden von euch Wirrköpfen stets ignoriert, wozu also die Mühe machen und Perlen vor die Säue werfen?

Versuchs mal mit mehr Objektivität, langweilige lange Mutmaßung ohne Quelle ohne Sinn interessieren halt nicht. So mancher Einzeiler trägt halt mehr Wahrheit als eine A4 Seite Fäkalienslang von dir.

Du kannst mir doch nicht allen Ernstes Argumentationslosigkeit vorwerfen.
Ihr geht auf meine Beiträge nie ein, die länger als 10 Sätze sind, weil sie euch zu komplex sind. Das ist doch euer grundlegendes Problem.
Auf diese Beiträge gehst du ja nie ein, das ist doch nicht mein Problem dass die Welt für dich zu komplex und unverständlich ist.

Bla, Bla, mensch Junge du schreibst aber irgendwie ist es nur weißes Papier, Worte die nichts aussagen. Mutmaßung. Erzähl das deinem Gasmann.

Wenn ich zwei Sätze schreibe werde ich öfter zitiert als wenn ich 200 Sätze schreibe.

Weil du in 2 Sätzen vielleicht mal objektiv zur Sache kommst anstatt mit Massen an ausgedachten Mutmaßungen wie die Fliege über den Mist zu schwirren.

Mir ist das schon vor Ewigkeiten aufgefallen. Das liegt wahrscheinlich an Leuten wie dir, die dieses Forum besiedeln.

Mit Ewigkeiten meist du die nichtmal 12 Monate oder?

Du kannst gerne das Forum wechseln, du wirst uns fehlen aber solange warst ja auch noch nicht dabei. Das Forum wird es überleben.

Zu viel Text überfordert euch, ihr braucht es nun einmal kurz und knackig. Selbst zwei Sätze zu verstehen bereiten dir doch Probleme.

Goodi, das sagste in diesem Beitrag schon zum Xten mal, bekommst du so die langen Beiträge zusammen? Durch stetige Wiederholung?
Wie gesagt wenn du meinst als Nabel der Welt hier allen entwachsen zu sein bist du nicht in der Lage einen Diskurs zu führen und ungeeignet für Foren.

Daher ist es für mich zu verständlich dass du in allen Strängen einen riesen Bogen um meine ausführlichen Beiträge machst.

Ach komm erwähne das doch bitte noch 10 mal, dann bekommste noch deine 5 A4 Seiten zusammen.

Aber mir jetzt vorzuwerfen, nichts zum Thema beizutragen zu haben ist echt arm. Wer lenkt denn immer wieder vom Thema ab und wird vulgär?
Ich nicht, du bist es.

Du hast nur eins beigetragen, du hast ganz anschaulich mit deinem Freund Poisen in aller Testaffenmanier bewiesen wie der Hass der Atheisten auf Christen ausschaut.

Einen Diskurs zu führen bist du aber nicht in der Lage, daher wohl auch die geringe Resonanz auf deine Beiträge.

Du bist selbstherrlich und gehst in keine Diskussion, du willst Vortragen und beklatscht werden für deine Ellenlangen Wiederholungen.

Du solltest ein Buch schreiben, ehrlich jetzt!

Das Rotmarkierte zeigt dir deine immer wiederkehrenden Wiederholungen auf die, die Fülle deiner Beiträge basiert. Und täglich grüsst das Murmeltier.

Casus Belli
04.12.2011, 09:46
Ich erinnere mich gut an die Diskussion mit "Unschlagbarer". Er hat auch öfters lange und ausführliche Beiträge, führt Argumente an und von euch kommt daraufhin nur Gestammel.

Der wurde von so ziemlich jeden wiederlegt, seine Beiträge basieren auf quellenloser Vermutung, rotlichbestrahlter Herkunft, Kollaboration zum Islam und obskuren Autoren wie z.b. Onfrey die alle tendenziöse und unobjektive Bücher schreiben.

Das beeindruckt dich? Wie alt bist du eigentlich?

Der eine schreibt drei beleidigende Sätze, der andere schafft es noch beleidigender mit nur einem Satz zu sein, usw..
Ihr seid diejenigen die sich hier wirklich nicht in ihrem besten Licht zeigen.
Ich habe mehrmals darum gebeten, sachlich zu werden und zum Thema zurückzufinden.
Ich habe euch zudem mehr als einmal gebeten, die Beleidigungen sein zu lassen und euch auf ein anständiges Niveau zu erheben, Fehlanzeige.
Ihr könnt es einfach nicht, das ist doch das Problem.

Dein Trotz und deines Herzens Hochmut hat dich betrogen, weil du in Felsenklüften wohnst und hohe Gebirge innehast. Wenn du denn gleich dein Nest so hoch machtest wie der Adler, dennoch will ich dich von dort herunterstürzen, spricht der Herr. Jeremia 49,16

zoon politikon
04.12.2011, 10:06
Der wurde von so ziemlich jeden wiederlegt, seine Beiträge basieren auf quellenloser Vermutung, rotlichbestrahlter Herkunft, Kollaboration zum Islam und obskuren Autoren wie z.b. Onfrey die alle tendenziöse und unobjektive Bücher schreiben.

Das beeindruckt dich? Wie alt bist du eigentlich?

Dein Trotz und deines Herzens Hochmut hat dich betrogen, weil du in Felsenklüften wohnst und hohe Gebirge innehast. Wenn du denn gleich dein Nest so hoch machtest wie der Adler, dennoch will ich dich von dort herunterstürzen, spricht der Herr. Jeremia 49,16

Absolute Zustimmung, Unschlagbarers Beiträge sind derart abstrus, unwissenschaftlich und ahistorisch, dass jede Beschäftigung damit eine Beleidigung des Verstandes ist. - Trotzdem habe ich mich sehr, sehr, sehr oft bemüht, und nicht nur ich, diesen Quatsch aufzudröseln und alles wurde Punkt für Punkt widerlegt! Wie z. B. die Sache, dass U. behauptete, Aristoreles hätte sich über die Bibel geäußert. :hihi:

Pythia
06.12.2011, 04:43
... Ich habe mehrmals darum gebeten, sachlich zu werden und zum Thema zurückzufinden. Ich habe euch zudem mehr als einmal gebeten, die Beleidigungen sein zu lassen und euch auf ein anständiges Niveau zu erheben, Fehlanzeige.Komisch, bei Religons-Themen bist Du einer der vernagelten Foren-Attis: jeder erwähnte Fehler oder Sozial-Defizit der Atheisten ist für Dich Hertze und Beleidigung, und wer Deine Verzerrung des christlichen Geists oder Deine Schwurbelei mit irgendwelchen unwesentlichen Bibel-Unstimmigkeiten nicht applaudiert, ist für Dich niveaulos. Nun ist am Glauben der Atheisten ja auch nichts auszusetzen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So unwahrscheinlich es auch sein mag, daß unser All mit einem Urknall aus dem Nichts enstand und wir das Zufallsprodukt einer geistlosen Evolution sind: es könnte ja sein. Es gibt ja auch einige hochintelligent und gebildete Atheisten, die das glauben. Nur bemerkt man diese Atheisten selten, da sie den Glauben der Christen ebenso achten wie sie möchten, daß ihr eigener Glaube geachtet wird.
Sie nutzen unsere christliche Abendland-Kultur nicht nur, sondern sie fördern sie auch. Klar, wenn Atheisten wie Unschlagbarer daher kommen und kreischen: "Dein Glaube ist Scheiße, und nun paß gut auf, denn ich weiß Alles besser!"
... dann müssen sie schon Vollidioten sein, falls sie annehmen damit geachtet oder auch nur beachtet zu werden. Die wahrgenommenen Atheisten sind leider blöde Gassenkacker-Horden, die den Islamis helfen wollen unsere christliche Avendland-Kultur zu zerstören, und die zusamen mit den Islamis unsere Gefängnisse überfüllen:
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG

Affenpriester
06.12.2011, 05:11
Komisch, bei Religons-Themen bist Du einer der vernagelten Foren-Attis: jeder erwähnte Fehler oder Sozial-Defizit der Atheisten ist für Dich Hertze und Beleidigung, und wer Deine Verzerrung des christlichen Geists oder Deine Schwurbelei mit irgendwelchen unwesentlichen Bibel-Unstimmigkeiten nicht applaudiert, ist für Dich niveaulos. Nun ist am Glauben der Atheisten ja auch nichts auszusetzen:
So unwahrscheinlich es auch sein mag, daß unser All mit einem Urknall aus dem Nichts enstand und wir das Zufallsprodukt einer geistlosen Evolution sind: es könnte ja sein. Es gibt ja auch einige hochintelligent und gebildete Atheisten, die das glauben. Nur bemerkt man diese Atheisten selten, da sie den Glauben der Christen ebenso achten wie sie möchten, daß ihr eigener Glaube geachtet wird.

Atheisten verbindet keine Glaubensgemeinschaft und Atheisten fordern nicht, dass man ihren "Glauben" respektiert. Atheismus heisst nur und ausschliesslich die Ablehnung eines Gottglaubens.
Nicht mehr und nicht weniger. Atheisten sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Du kannst dem A-Theismus, also dem Nicht-Theismus, keine Verbrechen zuordnen.
Genauso kannst du sagen dass es auch viele kriminelle Nicht-Kommunisten gibt, oder korrupte Nicht-Politiker oder sonstwas.
Es gibt nur Theisten, die glauben an einen oder mehrere Götter und das wars. Den Rest bezeichnet man als Atheisten, sie sind aber keine wirkliche Glaubensgemeinschaft.
Mal abgesehen davon bin ich auch kein Freund der Urknalltheorie.

Da kannst du Gift und Galle spucken, du hast das Prinzip nicht verstanden. Ein Christ ist genauso ein A-Muslim oder ein A-Buddhist. Es gibt innerhalb des Theismus auch Unterschiede.
Polytheisten, Monotheisten und diese wiederum werden auch gegliedert.
Dass ihr euch so auf Atheisten stürzt ist für mich unverständlich. Wir stehen nicht in Konkurrenz zu euch und wir beten auch keine anderen Götzen an.
Ausserdem sind wir nicht zu missionieren und wir sind ein äusserst schwieriger Diskussionspartner, weil wir Beweise für Behauptungen einfordern. Dass euch das wurmt ist mir klar.
Aber Atheisten bekommen ja immer wieder den Vorzug eurer niederen Motive.
Ein Theist sollte sich und seinen Glauben lediglich mit anderen Theisten vergleichen, vorzugsweise sollte ein Monotheist es beim Monotheismus belassen.

Ich stelle keinen Gott in den Mittelpunkt meiner Argumentation und Weltanschauung, denn ich bin ein Atheist.
Ich sehe die Naturwissenschaft und bewiesene Tatsachen als Mittelpunkt der Natur an.
Im Prinzip ist Mutter Natur mein "Gott". Für mich als Atheist steht kein Wesen ausserhalb und über der Natur, welches ich anbete.
Das ist der einzige Unterschied. Und ich kann mich auf keine Religion und keinen Gott berufen, wenn ich Straftaten begehe, genauso kann ich mich nicht dahinter verstecken.

Ich suche Antworten in der beweisbaren Wissenschaft, nicht in alten Fabeln.
"Gott" wirft mehr Fragen auf als er beantworten kann, er kann keine Fragen beantworten und ist somit für Suchende die völlig falsche Alternative.
Wenn ich einfältig wäre, vielleicht würde ich mich mit "Gott" begnügen. Aber ich suche Antworten und keine billigen Erklärungen.

Affenpriester
06.12.2011, 05:43
Das Problem, welches sich darstellt, ist, dass viele Christen, Moslems und vor allem Juden so tun, als ob Atheisten kriminell und ohne Werte sind.
Das allein ist schon beleidigend genug, nur merken viele Theisten überhaupt nicht, dass das beleidigend ist. Sie sind so anmaßend, dass sie das nicht ansatzweise begreifen.
Sie regen sich nur hinterher auf, dass der Dialog "vergiftet" ist.

Es gibt genauso atheistische Päderasten wie christliche. Es gibt genauso Kinderschänder welche keine Geistlichen sind oder sich so nennen. Aber der Theist will das nicht sehen.
Er übersieht gut und gerne eigene Verfehlungen und betont so engagiert die Verfehlungen von Nicht-Theisten, das ist scheinheilig.
Übersieht der Theist ja zudem und zu gern dass gerade die kirchlichen Strukturen nicht wirklich nach Aufklärung rufen.
Weder wenn es um begangene Verbrechen geht, noch um Naturwissenschaft.

Er schiebt alle möglichen Unmenschlichkeiten "den" Atheisten (die es ja nicht gibt) zu, also allen die nicht an einen Gott glauben, egal wie er genannt wird.
Das empfinden alle Atheisten als eine bodenlose Frechheit, bedenkt man doch dass Atheisten über hunderte Jahre lang verfolgt, misshandelt und ermordet wurden.
Daher gleicht es eher einer völlig verschrobenen Ansicht, "den" Atheismus für alles Übel der Welt verantwortlich zu machen.
Der Atheist hat ein mindestens genauso gewichtiges Wertesystem, nur dass seines ohne einen "Führer" auskommt.

Man sagt dem Monotheismus ja nach, dass er eine konsequente Weiterentwicklung des Polytheismus ist.
Auch wenn ich den Polytheismus für den besseren Theismus halte, ist offiziell der Monotheismus die Weiterentwicklung des allgemeinen Gottglaubens.
Daher ist es umso konsequenter vom Monotheismus zum Atheismus zu springen. Es ist die nur allzu verständliche Konsequenz dieses Gedankens.
Die Welt mag momentan noch nicht so weit zu sein, irgendwann ist sie es.
Bis dahin hoffe ich, dass sich der Theismus allgemein in Demut übt.
Allerdings meine ich das jetzt wirklich nicht despektierlich, auch wenn es mir so ausgelegt werden wird.

Pythia
06.12.2011, 14:07
Das Problem, welches sich darstellt, ist, dass viele Christen, Moslems und vor allem Juden so tun, als ob Atheisten kriminell und ohne Werte sind. Das allein ist schon beleidigend genug ...Beleidigend? Atheisten haben eben mit Einpeitschern und Ramba-Zamba-Rotten keinen Ersatz für Seelsorger und Gemeinden, die helfen Versuchungen von Gier und anderen Lastern zu widerstehen. Daher sind in ihre christliche Gemeinde eingebundene Familienväter im Knast selten, dieweil 87% der Knackis Atheisten und Islamis sind: zu Lasten der Christen, die in der BRD ja 85% der Steuern und Abgaben zahlen.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif
Wieso beleidigt Dich das? Tu doch was daran! Halte Deine Glaubensbrüder und Glaubensschwestern doch von ihren Untaten ab! Sagst Du die meisten freischaffenden Architekten sind kriminell, bin ich als Einer von ihnen etwas traurig, aber nicht beleidigt, da die Mehrzahl von uns sich wirklich mehr Kohle mit Schmiergeld krallt als sie Honorar verdienen. Ich hab auch keine Zeit es zu ändern:
Arbeit, Familie, Freunde und meine Zeit für mich sebst, wie hier im Forum, lassen mir keine Zeit dafür. Ehrlichkeit ist nicht ansteckbar, aber immerhin anerziehbar, und so hoffen wir einfach, daß wir mehr Nachwuchs haben und die steigende Kriminalität damit etwas bremsen. Klar, sind wir an die Wand gedräng, wandern wir aus. Unsere KInder haben die BRD schon lange verlassen.
Nun wandern täglich über 500 Weitere aus, und irgendwann wohl auch wir. Es ist eben einfacher es den Islamis zu überlassen hier die Atheisten zu entsorgen als dafür zu sorgen, daß sie wie Christen Gemeinden bilden, um mit Sozial-Disziplin ihren Mitmenschen zu helfen. Aber als guter REP halte ich dann an der Reling die Flagge hoch, bis die BRD hintem Horizont versinkt.
http://www.24-carat.de/2011/RELING.JPG
In der neuen Welt schließen wir uns auch als Nicht-Christen wieder den Christen an, bei denen noch gilt: "Die Kinder sollen es einal besser haben!" Nicht wie hier bei Atheisten: "Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Tut mir leid für Dich, falls Du einer der wenigen guten Atheisten bist. Ich weiß wie es ist, da ich einer der zu wenigen guten Architekten bin.

Affenpriester
06.12.2011, 14:11
......blubb....blubb....blabbiliblubb....

Immer wieder das gleiche Geschwurbel, wozu sollte ich darauf eingehen, es ist alles gesagt.....

Casus Belli
06.12.2011, 20:19
Atheisten fordern nicht

NRW-Atheisten fordern weltanschaulich neutrale Schule

Pressemitteilung vom 28.07.2011

(Lindlar) Der Internationale Bund der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA) Nordrhein-Westfalen verurteilt den Verweis einer muslimischen Drittklässlerin von einer evangelischen Grundschule in Mönchengladbach. "Der IBKA fordert die Abschaffung der staatlichen Konfessionsschulen http://www.ibka.org/presse11/neutrale-schule1

Affenpriester
06.12.2011, 20:40
http://www.ibka.org/presse11/neutrale-schule1

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig, alles andere ist unredlich...:no_no:

Casus Belli
06.12.2011, 20:45
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig, alles andere ist unredlich...:no_no:

Es ging mir um keine Verfälschung, sondern explizit um diese Worte die ich auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen hab.-

Affenpriester
06.12.2011, 20:48
Es ging mir um keine Verfälschung, sondern explizit um diese Worte die ich auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen hab.-

Ach, verlogen bist du auch noch, soll ich dich ab heute einen Lügner nennen? Das Recht hätte ich!

Atheisten verbindet keine Glaubensgemeinschaft und Atheisten fordern nicht, dass man ihren "Glauben" respektiert. Atheismus heisst nur und ausschliesslich die Ablehnung eines Gottglaubens.

Deine Methoden sind unredlich und erbärmlich, natürlich ging es dir darum, die Aussage aus dem Zusammenhang zu reißen, Lügner!

zoon politikon
06.12.2011, 20:53
Ach, verlogen bist du auch noch, soll ich dich ab heute einen Lügner nennen? Das Recht hätte ich!

Deine Methoden sind unredlich und erbärmlich, natürlich ging es dir darum, die Aussage aus dem Zusammenhang zu reißen, Lügner!

Wieso? Casus hat dich schon richtig verstanden, du behauptest, Atheisten würden nicht fordern, ihren "Glauben" zu respektieren? Wer ist dann dafür verantwortlich, dass Kreuze aus Klassenzimmern und öffentlichen Gebäuden verschwinden?
Atheistische Vereine (JA, Atheisten haben durchaus Glaubensgemeinschaften...)
fordern dauernd irgendeinen kulturrelativistischen Unsinn, um alle religiösen Bezüge aus der öffentlichen Wahrnehmung auszulöschen.

Casus Belli
06.12.2011, 20:54
Wieso? Casus hat dich schon richtig verstanden, du behauptest, Atheisten würden nicht fordern, ihren "Glauben" zu respektieren?

Er hats nicht verstanden, niedlich.:D

Tatsache ist das sie sich zu "Organisationen" rotten und eben doch so einiges fordern, und das sogar damit man ihren "Glauben" respektiert.

Aber was red ich verlogener Lügner.:))

Affenpriester
06.12.2011, 20:59
Wieso? Casus hat dich schon richtig verstanden, du behauptest, Atheisten würden nicht fordern, ihren "Glauben" zu respektieren? Wer ist dann dafür verantwortlich, dass Kreuze aus Klassenzimmern und öffentlichen Gebäuden verschwinden?
Atheistische Vereine (JA, Atheisten haben durchaus Glaubensgemeinschaften...)
fordern dauernd irgendeinen kulturrelativistischen Unsinn, um alle religiösen Bezüge aus der öffentlichen Wahrnehmung auszulöschen.

Es geht um Glauben. Es ist etwas anderes wenn ich ein Kreuz aufhängen oder abnehmen lassen will. Aber das wird ein Christ nie verstehen.
Wenn man auf religiöse Neutralität besteht, dann ist das keine Forderung einer Glaubensgemeinschaft, geht das in deinen Kopf oder hast du generell Probleme, Dinge richtig einzuordnen?
Dass du deinem schwindelnden Freund zur Seite stehst mag ja nachvollziehbar sein.
Nur absichtliche Uminterpretation und Zitatfälschung sind nicht ehrenwert. Casus Belli mag ein Zitatfälscher und ein unehrenwerter Zeitgenosse sein, willst du ihn samt seiner Methoden noch verteidigen?
Ihr zeigt hier immer wieder eure wahre Fratze.

Immer wieder aufs Neue kippt ihr Öl ins Feuer und jammert rum, dass man euch dafür kritisiert.

Affenpriester
06.12.2011, 21:00
Er hats nicht verstanden, niedlich.:D

Tatsache ist das sie sich zu "Organisationen" rotten und eben doch so einiges fordern, und das sogar damit man ihren "Glauben" respektiert.

Mit Zitatfälschern verkehre ich nicht...

Casus Belli
06.12.2011, 21:02

Die Kurzversion deines Zitats beinhaltet deine komplette Aussage. Daher ist es eben keine.

Schade unser Verkehr wird mir fehlen.:(

Affenpriester
06.12.2011, 21:06
Die Kurzversion deines Zitats beinhaltet deine komplette Aussage. Daher ist es eben keine.

Schade unser Verkehr wird mir fehlen.:(

Affenpriester
06.12.2011, 21:08
Wenn man jemanden zitiert und eine Aussage aus dem Zusammenhang, ja sogar aus einem Teilsatz herausschneidet, dann hat man das zu kennzeichnen. Tut man das nicht, ist das Zitatfälschung, denn so wurde es nie geschrieben.
Wenn jemand den Sinn einer Aussage zerfleddert und sich sein Zitat zurechtschnippelt und somit einen anderen Sinn hineinschneidet und auch noch den Eindruck erweckt, dass die Aussage so gemeint war, ist das unzulässig.
Unehrenhafte Diskussionsführung.....

Casus Belli
06.12.2011, 21:12
Wenn jemand den Sinn einer Aussage zerfleddert und sich sein Zitat zurechtschnippelt und somit einen anderen Sinn hineinschneidet und auch noch den Eindruck erweckt, dass die Aussage so gemeint war, ist das unzulässig.

Stimmt, hat aber keiner. Wurde hier nun auch mehrmals erklärt.

Affenpriester
06.12.2011, 21:13
Stimmt, hat aber keiner. Wurde hier nun auch mehrmal erklärt.

Mit leugnenden Zitatfälschern verkehre ich nicht...

Affenpriester
06.12.2011, 21:15
Unehrenhafte Diskussionsführung...:dagegen:

zoon politikon
06.12.2011, 22:02

Nö, du wirst jetzt nur mal auf das festgenagelt, was du selbst behauptest. Du hast dir ja schon öfter mal widersprochen.

Affenpriester
07.12.2011, 09:56
Nö, du wirst jetzt nur mal auf das festgenagelt, was du selbst behauptest. Du hast dir ja schon öfter mal widersprochen.

Affenpriester
07.12.2011, 10:00
Bei unehrenhafter Diskussionsführung gibt es keine Auslegungssache.
Bei Falschaussage und Vortäuschung falscher Zitate und bewussten Tricksereien ist für mich die Diskussion beendet, ganz einfach. :2up:

Casus Belli
07.12.2011, 18:12
Neo-Atheismus : neue Fundamentalisten auf dem Vormarsch!

Link: http://hpd-online.de/node/1211

Schlaglichtartig machte uns DER SPIEGEL mit seinem Titel “Gott ist an allem Schuld! Der Kreuzzug der neuen Atheisten” Ende Mai klar, dass sich etwas geändert hat in der Lufthoheit über den Seelen Deutschlands. Und nicht nur in Deutschland - weltweit blasen die sogenannten “neuen Atheisten“, oft auch “Brights” genannt zum Angriff auf alles Religiöse.
Obwohl das Thema “Vormarsch der Gottlosen” mittlerweile schon in Polylux bei Deutschlands zehnmalklugen Popkultur-Diva Tita von Hardenberg genüßlich zelebriert wurde, scheint es trotzdem wohl mehr als ein Sommer-Hype zu werden.
Die Helden der Bewegung sind Christopher Hitchens, Daniel Dennett, Michel Onfray, Sam Harris. Nicht zu vergessen der neue Atheisten-Papst und Erfinder der Meme Richard Dawkins. In Deutschland spielt die Giordano Bruno Stiftung eine Schlüssel-Rolle, denn hier findet man die Crème de la Crème der deuschen Atheisten.

Man will also nichts weniger, als nun endlich - ohne lange zu fackeln - die Aufklärung vollenden … Auf dass alle Atheisten werden!
Und bist Du nicht willig … hört man da die neuen atheistischen Fundamentalisten schon flüstern.http://blog.theocons.de/index.php/2007/06/18/neoatheismus_als_antwort_auf_die_ruckkeh

Poison
08.12.2011, 18:33
Durch die vielen Löschungen haben die Admins dieses Thema echt versaut.

Danke das etwas davon stehen geblieben ist.

Grummel grummel..da schreibt man sich einen ab...dann sowas.

Affenpriester
08.12.2011, 18:48
Durch die vielen Löschungen haben die Admins dieses Thema echt versaut.

Danke das etwas davon stehen geblieben ist.

Grummel grummel..da schreibt man sich einen ab...dann sowas.

Das Thema war schon die ganze Zeit versaut, ein anständiger Dialog kam ja nie zustande.
Nur Beleidigungen und ehrloses Gebaren, da kann nichts bei rumkommen.
So ist das halt, wenn man als jemand der nicht an etwas bestimmtes glaubt, beleidigt und diskriminiert wird.
Aber um einen Austausch von Argumenten geht es den "Glaubenden" ja nicht, sonst hätte die Diskussion schliesslich einen anderen Verlauf genommen.

zoon politikon
08.12.2011, 20:52
Das Thema war schon die ganze Zeit versaut, ein anständiger Dialog kam ja nie zustande.
Nur Beleidigungen und ehrloses Gebaren, da kann nichts bei rumkommen.
So ist das halt, wenn man als jemand der nicht an etwas bestimmtes glaubt, beleidigt und diskriminiert wird.
Aber um einen Austausch von Argumenten geht es den "Glaubenden" ja nicht, sonst hätte die Diskussion schliesslich einen anderen Verlauf genommen.

Interessant, dem schlimmsten Pöbler, der hier noch überhaupt keinen substantiellen Beitrag geliefert hat und auf erbärmliche Art und Weise seine als "Meinung"getarnte Hasspredigt hält, dem stimmst du zu und machst auch noch die Christen für solche Ausfälle verantwortlich.

Affenpriester
08.12.2011, 20:55
Interessant, dem schlimmsten Pöbler, der hier noch überhaupt keinen substantiellen Beitrag geliefert hat und auf erbärmliche Art und Weise seine als "Meinung"getarnte Hasspredigt hält, dem stimmst du zu und machst auch noch die Christen für solche Ausfälle verantwortlich.

Ach, wollt ihr das Alleinrecht auf Hasspredigten? Der Dialog war schon lange vorher vergiftet und zwar von euch.
Schau dir den Strang doch mal genau an, nur ignorante Rechthaber wollen das nicht sehen...

zoon politikon
08.12.2011, 20:59
Ach, wollt ihr das Alleinrecht auf Hasspredigten? Der Dialog war schon lange vorher vergiftet und zwar von euch.
Schau dir den Strang doch mal genau an, nur ignorante Rechthaber wollen das nicht sehen...

Ja, schau dir den Strang mal an! Zumal der nur eine Replik auf die Absonderungen von Unschi in seinem Strang "Hass der Christen auf Atheisten" ist.
Also schon da liegt der Hase im Pfeffer!

Affenpriester
08.12.2011, 21:02
Ja, schau dir den Strang mal an! Zumal der nur eine Replik auf die Absonderungen von Unschi in seinem Strang "Hass der Christen auf Atheisten" ist.
Also schon da liegt der Hase im Pfeffer!

Diskussion beendet...:lichtaus: