PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufende Rechnungen sofort bezahlen, wie Miete und Telefon z. B.!



lupus_maximus
29.11.2011, 09:13
Wies Gewitter wacht ihr morgens auf und daß noch zurückgehaltene Geld ist wertlos!
Deshalb, sofort bezahlen, dann ist die Rechnung gegenstandslos!
Sonst habt ihr wertloses Geld und unbezahlte Rechnungen! Dies wäre ein bißchen viel auf einmal!

Dies ist ein guter Rat von einem Neugermanen oder Freideutschen, mit antilinken Ansichten!

Schwarzer Rabe
29.11.2011, 09:28
Wies Gewitter wacht ihr morgens auf und daß noch zurückgehaltene Geld ist wertlos!
Deshalb, sofort bezahlen, dann ist die Rechnung gegenstandslos!
Sonst habt ihr wertloses Geld und unbezahlte Rechnungen! Dies wäre ein bißchen viel auf einmal!

Dies ist ein guter Rat von einem Neugermanen oder Freideutschen, mit antilinken Ansichten!

Der "Wert" der Rechnungen ist dann aber auch bei etwa Null! ;)

henriof9
29.11.2011, 09:34
Der "Wert" der Rechnungen ist dann aber auch bei etwa Null! ;)

Eben nicht.
Wäre es so, hätten wir ja alle mit einem Schlag keine Schulden mehr. :))
War seinerzeit bei der Währungsreform nicht so und wird auch zukünftig nicht so sein.

Paul Felz
29.11.2011, 09:36
Eben nicht.
Wäre es so, hätten wir ja alle mit einem Schlag keine Schulden mehr. :))
War seinerzeit bei der Währungsreform nicht so und wird auch zukünftig nicht so sein.
Da ich meine Rechnungen erst bezahlen kann, wenn meine Rechnungen bezahlt werden (der Satz ist richtig! Deutsche Sprache hat hier ihre Tücken in der Umgangssprache), ist es völlig egal, ob die Rechnungen wertlos sind oder nicht.

Schwarzer Rabe
29.11.2011, 09:37
Eben nicht.
Wäre es so, hätten wir ja alle mit einem Schlag keine Schulden mehr. :))
War seinerzeit bei der Währungsreform nicht so und wird auch zukünftig nicht so sein.

Rechnung Fernseher = 1.000€ - der Zahlenwert bleibt stehen. Wenn morgen das Brot 1.000 € kostet, dann liegt die alte Rechnung immer noch bei 1.000€!

schastar
29.11.2011, 09:47
Der "Wert" der Rechnungen ist dann aber auch bei etwa Null! ;)

Um dies zu bestätigen müßte man erst mal wissen warum das Geld nix mehr wert ist.

schastar
29.11.2011, 09:49
Eben nicht.
Wäre es so, hätten wir ja alle mit einem Schlag keine Schulden mehr. :))
War seinerzeit bei der Währungsreform nicht so und wird auch zukünftig nicht so sein.

Darin liegt der Trick, Währungsreform gegen Inflation.

Die Banken werden alles tun um eine Inflation zu verhindern.

henriof9
29.11.2011, 09:50
Da ich meine Rechnungen erst bezahlen kann, wenn meine Rechnungen bezahlt werden (der Satz ist richtig! Deutsche Sprache hat hier ihre Tücken in der Umgangssprache), ist es völlig egal, ob die Rechnungen wertlos sind oder nicht.


Rechnung Fernseher = 1.000€ - der Zahlenwert bleibt stehen. Wenn morgen das Brot 1.000 € kostet, dann liegt die alte Rechnung immer noch bei 1.000€!


Ihr glaubt doch wohl nicht das die Rechnungen und anderen Verbindlichkeiten nicht entsprechend angepaßt werden.
Ich rede hier ja nicht von einer enormen Inflation sondern von einer Währungsreform.

Wenn morgen die Rechnung noch immer auf 1.000 € lautet, die Kohle aber nicht mehr 1.000 € Wert hat, wer hat dann die Arschkarte gezogen ?

lupus_maximus
29.11.2011, 09:50
Rechnung Fernseher = 1.000€ - der Zahlenwert bleibt stehen. Wenn morgen das Brot 1.000 € kostet, dann liegt die alte Rechnung immer noch bei 1.000€!Die wird dann umgerechnet in Globo, also 1000 Globo!

Paul Felz
29.11.2011, 09:51
Ihr glaubt doch wohl nicht das die Rechnungen und anderen Verbindlichkeiten nicht entsprechend angepaßt werden.
Ich rede hier ja nicht von einer enormen Inflation sondern von einer Währungsreform.

Wenn morgen die Rechnung noch immer auf 1.000 € lautet, die Kohle aber nicht mehr 1.000 € Wert hat, wer hat dann die Arschkarte gezogen ?
Keiner, weil das nicht geht.

henriof9
29.11.2011, 09:54
Keiner, weil das nicht geht.

Ähm Paulchen, genau das passiert bei einer enormen Inflation und ist auch schon passiert weil eben das Geld seinen Wert verliert.

Paul Felz
29.11.2011, 09:58
Ähm Paulchen, genau das passiert bei einer enormen Inflation und ist auch schon passiert weil eben das Geld seinen Wert verliert.
Was denn jetzt? Währungsreform oder Inflation? Bei einer Inflation ist es immer noch egal. Wenn ich eine Rechnung von 1000 € offen habe und muß die Miete von 1000 Euro zahlen, ändert sich nichts. Es sei denn, die Miete ist fällig und im Verzug (aufgepaßt!) und meine Rechnung wird erst bezahlt, nachdem die Inflation 100 % erreicht hat.

Bei einer Währungsreform hat ehh keiner mehr was (jaja, 40 DM) und alle können sich ihre Rechnungen in die Haare schmieren.

Houseworker
29.11.2011, 12:50
Ihr glaubt doch wohl nicht das die Rechnungen und anderen Verbindlichkeiten nicht entsprechend angepaßt werden.
Ich rede hier ja nicht von einer enormen Inflation sondern von einer Währungsreform.

Wenn morgen die Rechnung noch immer auf 1.000 € lautet, die Kohle aber nicht mehr 1.000 € Wert hat, wer hat dann die Arschkarte gezogen ?

Was soll`s!

http:////i43.tinypic.com/fcmpud.jpg

willy
29.11.2011, 14:48
Was denn jetzt? Währungsreform oder Inflation? Bei einer Inflation ist es immer noch egal. Wenn ich eine Rechnung von 1000 € offen habe und muß die Miete von 1000 Euro zahlen, ändert sich nichts. Es sei denn, die Miete ist fällig und im Verzug (aufgepaßt!) und meine Rechnung wird erst bezahlt, nachdem die Inflation 100 % erreicht hat.

Bei einer Währungsreform hat ehh keiner mehr was (jaja, 40 DM) und alle können sich ihre Rechnungen in die Haare schmieren.

Es sei denn, man hat zuvor sein Geld in sicheren Anlagen geparkt.
Müssten Aktien da nicht eigentlich auch zu gehören? Vor drohender Inflation müssten diese Kurse doch genauso wie der Wert von Gold oder Immobilien in die Höhe schießen, nicht?

Paul Felz
29.11.2011, 15:13
Es sei denn, man hat zuvor sein Geld in sicheren Anlagen geparkt.
Müssten Aktien da nicht eigentlich auch zu gehören? Vor drohender Inflation müssten diese Kurse doch genauso wie der Wert von Gold oder Immobilien in die Höhe schießen, nicht?
Richtig. Vorausgesetzt, die Aktien beruhen auf realen Werten. Grundstücke im außereuropäischen Ausland sind aber sicherer.

Nanu
29.11.2011, 15:18
http:////i43.tinypic.com/fcmpud.jpg

Bleibt zu hoffen, dass die 400 milliarden sehr bald abgerufen und die trägen fettgefressenen Kartoffeln in der Folge wieder schlank werden.

Nationalix
29.11.2011, 15:58
Da ich meine Rechnungen erst bezahlen kann, wenn meine Rechnungen bezahlt werden (der Satz ist richtig! Deutsche Sprache hat hier ihre Tücken in der Umgangssprache), ist es völlig egal, ob die Rechnungen wertlos sind oder nicht.

Die feine deutsche Sprache kennt hier die Begriffe Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen. :)

BRDDR_geschaedigter
29.11.2011, 16:45
Der "Wert" der Rechnungen ist dann aber auch bei etwa Null! ;)

Nein, die werden wie die Kredite neu verhandelt.

Schwarzer Rabe
29.11.2011, 16:48
Nein, die werden wie die Kredite neu verhandelt.

Nix neu verhandelt! Die Rechnung wurde ja bereits geschrieben.

BRDDR_geschaedigter
29.11.2011, 16:49
Nix neu verhandelt! Die Rechnung wurde ja bereits geschrieben.

Du machst den Fehler die BRD als Rechtsstaat zu sehen. Du hast Recht, in einem Rechtsstaat wäre der Vertrag schon geschlossen und man dürfte in wertlosen Euros zahlen.

Nur das wird die Regierung, soweit sie ihre Macht behält, nicht zulassen.

Nationalix
29.11.2011, 17:06
Wies Gewitter wacht ihr morgens auf und daß noch zurückgehaltene Geld ist wertlos!
Deshalb, sofort bezahlen, dann ist die Rechnung gegenstandslos!
Sonst habt ihr wertloses Geld und unbezahlte Rechnungen! Dies wäre ein bißchen viel auf einmal!

Dies ist ein guter Rat von einem Neugermanen oder Freideutschen, mit antilinken Ansichten!

Als Freiberufler mache ich eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung. Und je mehr Rechnungen ich dieses Jahr noch zahle, umso geringer ist mein zu versteuernder Gewinn. Und lieber lege ich mir noch Anlagevermögen und dergleichen zu, als diesem Staat auch nur einen Cent zuviel Steuern ins Maul zu werfen.

Paul Felz
29.11.2011, 17:14
Die feine deutsche Sprache kennt hier die Begriffe Eingangsrechnungen und Ausgangsrechnungen. :)
Weiß ich, habe aber bewußt damit gespielt.

Nationalix
29.11.2011, 17:17
Weiß ich, habe aber bewußt damit gespielt.

Ach soo, der Herr Intschenjör beliebt mit Worten zu spielen.

Paul Felz
29.11.2011, 17:22
Ach soo, der Herr Intschenjör beliebt mit Worten zu spielen.
Sicher. Ist Dir das nie aufgefallen?

hephland
29.11.2011, 18:22
"mit rechnungen bezahlen verplempert man sein ganzes geld" (ist glaube ich von mark twain)

henriof9
29.11.2011, 18:47
"mit rechnungen bezahlen verplempert man sein ganzes geld" (ist glaube ich von mark twain)

und

" Schulden sind keine Hasen, die laufen nicht davon " ( von Henriof9 ) :D

Nationalix
29.11.2011, 18:55
Sicher. Ist Dir das nie aufgefallen?

So länger ich drüber nachdenke...
Paul Felz könnte auch Faul Pelz heißen. ;)

Paul Felz
29.11.2011, 18:56
So länger ich drüber nachdenke...
Paul Felz könnte auch Faul Pelz heißen. ;)

Du sollst doch meinen Realnamen nicht verraten.

Nationalix
29.11.2011, 18:56
"mit rechnungen bezahlen verplempert man sein ganzes geld" (ist glaube ich von mark twain)

Was soll man noch mit dem Eurodreck?

Lieber steuerreduzierend investieren und in Vorräte für schlechte Zeiten investieren.

Nationalix
29.11.2011, 18:57
Du sollst doch meinen Realnamen nicht verraten.

Ich sage ja auch nicht, dass ich eigentlich Kommunistix heiße. :comic:

Bruddler
29.11.2011, 18:58
Da ich meine Rechnungen erst bezahlen kann, wenn meine Rechnungen bezahlt werden (der Satz ist richtig! Deutsche Sprache hat hier ihre Tücken in der Umgangssprache), ist es völlig egal, ob die Rechnungen wertlos sind oder nicht.

Vor der Ausgabe steht die Einnahme....

Paul Felz
29.11.2011, 18:59
Vor der Ausgabe steht die Einnahme....

Und davor die "Arbeit".

Bruddler
29.11.2011, 19:00
Und davor die "Arbeit".

Klugscheißer ! :isok:

Paul Felz
29.11.2011, 19:08
Klugscheißer ! :isok:

Stimmt. Genau dafür werde ich bezahlt.

So, Rechnung fertig, schlag mal eine Währung vor. CHF wird auf Dauer langweilig.

Bruddler
29.11.2011, 19:14
Stimmt. Genau dafür werde ich bezahlt.

So, Rechnung fertig, schlag mal eine Währung vor. CHF wird auf Dauer langweilig.

Würdest Du statt einer Währung auch Sachleistungen annehmen ?
Ich denke da an selbstgestrickte Socken und Unterhosen oder hausgemachte Leberwurst ?
Apropos Leberwurst, kennt Ihr so etwas bei Euch in in Ostfriesland ?

Paul Felz
29.11.2011, 19:16
Würdest Du statt einer Währung auch Sachleistungen annehmen ?
Ich denke da an selbstgestrickte Socken und Unterhosen oder hausgemachte Leberwurst ?
Apropos Leberwurst, kennt Ihr so etwas bei Euch in in Ostfriesland ?
Nordfriesland, Du Süditaliener. Wir haben sie erfunden. Ich könnte mich in Autos auszahlen lassen. Bei Kleinkram in Super Bleifrei.

lupus_maximus
29.11.2011, 20:07
Ähm Paulchen, genau das passiert bei einer enormen Inflation und ist auch schon passiert weil eben das Geld seinen Wert verliert.
Wenn nur die Inflation zuschlägt, werden nicht gezahlte Rechnungen billiger bis ganz wertlos!
Kommt es aber zu einer Währungsreform, werden die einen bestimmten Umrechnungssatz für Schulden festsetzen. Wahrscheinlich werden die Guthaben lächerlich umgewandelt und die Schulden 1 zu 1! So wird es kommen!

Patriotistin
29.11.2011, 20:12
Würdest Du statt einer Währung auch Sachleistungen annehmen ?
Ich denke da an selbstgestrickte Socken und Unterhosen oder hausgemachte Leberwurst ?
Apropos Leberwurst, kennt Ihr so etwas bei Euch in in Ostfriesland ?

Kennen wir sogar in Nordfriesland :P

Upss hatte Paul Felz schon geschrieben Übersehen.. *sollte Brille anschaffen

Paul Felz
29.11.2011, 20:13
Wenn nur die Inflation zuschlägt, werden nicht gezahlte Rechnungen billiger bis ganz wertlos!
Kommt es aber zu einer Währungsreform, werden die einen bestimmten Umrechnungssatz für Schulden festsetzen. Wahrscheinlich werden die Guthaben lächerlich umgewandelt und die Schulden 1 zu 1! So wird es kommen!
Auf die Bank bezogen sicherlich. Wenn jemand bei Dir Schulden hat, werden die natürlich umgerechnet, aber eben nicht 1:1

lupus_maximus
29.11.2011, 20:18
Auf die Bank bezogen sicherlich. Wenn jemand bei Dir Schulden hat, werden die natürlich umgerechnet, aber eben nicht 1:1
Richtig, ich meinte aber wenn ich Schulden habe!

latrop
29.11.2011, 20:33
Was denn jetzt? Währungsreform oder Inflation? Bei einer Inflation ist es immer noch egal. Wenn ich eine Rechnung von 1000 € offen habe und muß die Miete von 1000 Euro zahlen, ändert sich nichts. Es sei denn, die Miete ist fällig und im Verzug (aufgepaßt!) und meine Rechnung wird erst bezahlt, nachdem die Inflation 100 % erreicht hat.

Bei einer Währungsreform hat ehh keiner mehr was (jaja, 40 DM) und alle können sich ihre Rechnungen in die Haare schmieren.

+ 10 % in DM von den alten Girokonten die auf RM lauteten.
Wer da 20000 RM drauf hatte, hatte dann 2000 DM auf dem Konto.

ErhardWittek
30.11.2011, 02:15
Du machst den Fehler die BRD als Rechtsstaat zu sehen. Du hast Recht, in einem Rechtsstaat wäre der Vertrag schon geschlossen und man dürfte in wertlosen Euros zahlen.

Den Fehler machen die meisten.

Dabei ist die wichtigste Lehre aus der Geschichte die, den Regierungen und den Banken niemals ein Wort zu glauben. Die haben die Macht und werden sie, besonders in künstlich erzeugten Krisenzeiten, rigoros gegen das Volk einsetzen.

Wenn's knallt, sind die Ersparnisse beim Teufel, aber die Verbindlichkeiten erweisen sich als noch erdrückender, als vor der Krise. Unter Umständen ist danach alles verloren, wofür der unmündig gehaltene Bürger sein Leben lang malocht, gespart und verzichtet hat. Die Bankster und ihre gekauften Politiker juckt das nicht. Notfalls lassen sie die Armee auf die empörten Untertanen schießen.

Es hat sich seit Jahrhunderten nichts an den herrschenden Machtverhältnissen geändert. Wir werden bald sehen, was von der angeblich so viel besseren Welt im Hier und Heute übriggeblieben ist, wenn die Banken ihren nächsten, finalen Raubzug antreten.

ErhardWittek
30.11.2011, 02:20
Wenn nur die Inflation zuschlägt, werden nicht gezahlte Rechnungen billiger bis ganz wertlos!
Kommt es aber zu einer Währungsreform, werden die einen bestimmten Umrechnungssatz für Schulden festsetzen. Wahrscheinlich werden die Guthaben lächerlich umgewandelt und die Schulden 1 zu 1! So wird es kommen!
Ganz sicher wird es so kommen. Wer sollte sich auch dagegen zur Wehr setzen können? Die Bank gewinnt immer. In gesteuerten Krisenzeiten sogar noch viel mehr als sonst.

elas
01.12.2011, 13:12
Dieser Thread zeigt eigentlich nur welch einfältige Geister hier unterwegs sind.