PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.



Registrierter
29.11.2011, 04:31
Endlich bekommen die USraelischen Verbrecher und Aggressoren mal ein paar Takte vom Hausherren, also Gläubiger und Geldgeber angesagt.
Wer zahlt, bestimmt bekanntlich die Musik:

"China will not hesitate to protect Iran even with a third World War"
Major General Zhang Zhaozh
http://www.youtube.com/watch?v=dPjxeyG-Ztw

fatalist
29.11.2011, 05:21
Will man wissen, was Chinas Regierung so meint, dann schau man hier:

http://english.peopledaily.com.cn/90883/index.html

Von einem 3. WK wegen Iran steht da nix...

Chronos
29.11.2011, 05:39
Will man wissen, was Chinas Regierung so meint, dann schau man hier:

http://english.peopledaily.com.cn/90883/index.html

Von einem 3. WK wegen Iran steht da nix...
Eine derart plumpe und unverblümte Drohung würde niemals von einem chinesischen Politiker oder Militär in offizieller Mission ausgespochen werden, allerhöchstens im Suff im kleinen Kreis.

Sowas formuliert man üblicherweise viel blumiger und dezenter.

Cinnamon
29.11.2011, 07:13
Ja klar, die Chinesen atomisieren ihren wichtigten Schuldner und darüberhinaus Motor ihrer Industrie (ohne Amerika, das fast seine ganze Industrieproduktion in China abwickeln lässt, wäre das Land wohl immer noch unterentwickelt), um den Iran zu retten ::vogel::clp:

SAMURAI
29.11.2011, 07:28
Ja klar, die Chinesen atomisieren ihren wichtigten Schuldner und darüberhinaus Motor ihrer Industrie (ohne Amerika, das fast seine ganze Industrieproduktion in China abwickeln lässt, wäre das Land wohl immer noch unterentwickelt), um den Iran zu retten ::vogel::clp:

BINGO - nur Irre gibt es immer wieder.

George Rico
29.11.2011, 07:33
Lächerlich. Jedem chinesischen Kader dürfte klar sein, dass ein dritter Weltkrieg schlimmste Folgen für die Volksrepublik hätte, weswegen niemand in Fernost so dumm sein dürfte, das eigene Land in die Steinzeit katapultieren zu wollen, noch dazu aus so nichtigem Anlass.



---

lenco
29.11.2011, 10:21
Lächerlich. Jedem chinesischen Kader dürfte klar sein, dass ein dritter Weltkrieg schlimmste Folgen für die Volksrepublik hätte, weswegen niemand in Fernost so dumm sein dürfte, das eigene Land in die Steinzeit katapultieren zu wollen, noch dazu aus so nichtigem Anlass.



---


Tja, als Deutschland Polen angriff, erklärten Großbritannien und Frankreich, Deutschland aus nichtigem Anlaß den Krieg. Wie sich die Zeiten und Meinungen ändern.

Chronos
29.11.2011, 10:23
Tja, als Deutschland Polen angriff, erklärten Großbritannien und Frankreich, Deutschland aus nichtigem Anlaß den Krieg. Wie sich die Zeiten und Meinungen ändern.
Der Vergleich hinkt.

Andere Umstände und Hintergründe, andere Abläufe. Und vor allem: Seinerzeit gab es noch keine Nuklearwaffen. Ein entscheidender Unterschied.

kotzfisch
29.11.2011, 10:24
CHINAS FORBIDDEN NEWS.

Ein weiteres Beispiel für die idiotische und unseriöse Quellenauswahl des begabten Experten Registrierter.
Kopfschüttel.Logik Fehlanzeige,wie üblich.

ErhardWittek
29.11.2011, 10:24
Ja klar, die Chinesen atomisieren ihren wichtigten Schuldner und darüberhinaus Motor ihrer Industrie (ohne Amerika, das fast seine ganze Industrieproduktion in China abwickeln lässt, wäre das Land wohl immer noch unterentwickelt), um den Iran zu retten ::vogel::clp:
Du wirst doch nicht behaupten wollen, daß ausgerechnet von den USA wesentliche Impulse ausgehen, eine positive Entwicklung voranzutreiben? Das Gegenteil trifft weitaus mehr zu. Das kann man ja auch bei uns mit Grausen beobachten.

Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei. Ich hoffe, die Chinesen wissen das und steuern dem unheilvollen Trend wirksam entgegen.

Daß die Chinesen nachdrücklich vor einem Überfall auf den Iran warnen, halte ich für ein ermutigendes Zeichen, denn USrael scheint wild entschlossen zu sein, seinen selbstverschuldeten Niedergang mit der Entfesselung eines dritten Weltkriegs aufhalten zu wollen. Es wird höchste Zeit, diesen marodierenden, durchgeknallten Raubrittern und Völkermördern das blutige Handwerk zu legen.

Leventidis
29.11.2011, 10:25
Wenn die Chinesen wirklich ernst meinen und diese wahr machen würden (was ich hoffen würde) wäre mal was anderes !

lenco
29.11.2011, 10:29
Der Vergleich hinkt.

Andere Umstände und Hintergründe, andere Abläufe. Und vor allem: Seinerzeit gab es noch keine Nuklearwaffen. Ein entscheidender Unterschied.


Ah ja, ich habe verstanden. Die Nuklearwaffen, andere Umstände,andere Abläufe und Hintergründe. Sicher zugunsten der USA & Co. Schon klar.

ErhardWittek
29.11.2011, 10:36
Tja, als Deutschland Polen angriff, erklärten Großbritannien und Frankreich, Deutschland aus nichtigem Anlaß den Krieg. Wie sich die Zeiten und Meinungen ändern.
Ergänzung:

Als nach unzähligen abgelehnten Verhandlungsangeboten seitens Deutschlands und unvorstellbaren Schikanen der Polen gegen die Deutschen auf geraubtem Gebiet und polnischer Mobilmachung die Deutschen ihr Land zurückholten und ungeschickterweise weiter durchmarschierten, rieben sich die Briten die Hände, weil ihr perfider Plan, Deutschland zu einem Angriff zu provozieren, aufgegangen war.

Den Polen hat der britische Beistandspakt nichts genützt, obwohl sie doch ganz brav alle Ratschläge aus GB befolgt hatten, die da lauteten, alle noch so großzügigen Lösungsvorschläge zur Korridorfrage hochmütig auszuschlagen. GB ging es von Anfang an nur darum, Deutschland in den Krieg zu treiben, die Polen hatten danach die Arschkarte.

Pythia
29.11.2011, 10:39
Eine derart plumpe und unverblümte Drohung würde niemals von einem chinesischen Politiker oder Militär in offizieller Mission ausgespochen werden, allerhöchstens im Suff im kleinen Kreis. Sowas formuliert man üblicherweise viel blumiger und dezenter.Du bist doch China-Kenner. Was meinst Du denn, wieso es in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=dPjxeyG-Ztw) tatsächlich so formuliert ist? Für mich ist da eigentlich nur die Frage offen, ob die Untertitel eine korrekte Übersetzung bieten. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich rief einen chinesischen Freund an http://www.24-carat.de/2011/10/FREUND.JPG der sich momentan das video nicht ansehen kann, aber er meint: "Vieles wird absichtlich so gesagt, das riesiger Interpretations-Spielraum bleibt, der voll ausschöpfbar ist. Die wichtige Aussage liegt oft an der Grenze des möglichen Spielraums. Falls die Interpretation WK3 tatsächlich möglich ist, muß es Absicht sein."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit weiß ich aber nun nicht mehr als vor meinem Anruf. Was also meinst Du?

ErhardWittek
29.11.2011, 10:40
Wenn die Chinesen wirklich ernst meinen und diese wahr machen würden (was ich hoffen würde) wäre mal was anderes !
Die Chinesen waren noch nie ein kriegerisches Volk. Sie wollen Handel treiben.

Aber da USrael offensichtlich mit der Welteroberung ernst machen will, bleibt den freien Nationen bald keine andere Wahl mehr, als ebenfalls mit dem Säbel zu rasseln. Die Alternative wäre noch viel schrecklicher. Denn wer will schon in einem weltumspannenden KZ dahinvegetieren?

dye
29.11.2011, 10:46
Du bist doch China-Kenner. Was meinst Du denn, wieso es in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=dPjxeyG-Ztw) tatsächlich so formuliert ist? Für mich ist da eigentlich nur die Frage offen, ob die Untertitel eine korrekte Übersetzung bieten. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich rief einen chinesischen Freund an http://www.24-carat.de/2011/10/FREUND.JPG der sich momentan das video nicht ansehen kann, aber er meint: "Vieles wird absichtlich so gesagt, das riesiger Interpretations-Spielraum bleibt, der voll ausschöpfbar ist. Die wichtige Aussage liegt oft an der Grenze des möglichen Spielraums. Falls die Interpretation WK3 tatsächlich möglich ist, muß es Absicht sein."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit weiß ich aber nun nicht mehr als vor meinem Anruf. Was also meinst Du?

Ich habe keine chinesischen Freunde die ich anrufen kann und die sich das Video nicht ansehen können! Deshalb kann ich und auch meine chinesischen Freunde, die ich nicht habe, auch nicht sagen, daß wir Dich fuer einen senilen und verbohrten Schwachkopf halten, der eigentlich nichts zu schreiben hat, aber trotzdem immer wieder schreibt. An Dich also keinen Dank für nichts!

lenco
29.11.2011, 11:04
Ergänzung:

Als nach unzähligen abgelehnten Verhandlungsangeboten seitens Deutschlands und unvorstellbaren Schikanen der Polen gegen die Deutschen auf geraubtem Gebiet und polnischer Mobilmachung die Deutschen ihr Land zurückholten und ungeschickterweise weiter durchmarschierten, rieben sich die Briten die Hände, weil ihr perfider Plan, Deutschland zu einem Angriff zu provozieren, aufgegangen war.

Den Polen hat der britische Beistandspakt nichts genützt, obwohl sie doch ganz brav alle Ratschläge aus GB befolgt hatten, die da lauteten, alle noch so großzügigen Lösungsvorschläge zur Korridorfrage hochmütig auszuschlagen. GB ging es von Anfang an nur darum, Deutschland in den Krieg zu treiben, die Polen hatten danach die Arschkarte.



Ja, das ist mir bekannt. Besonders schlimm wurde es nach der englischen Garantieerklärung vom März 1939. Da geschahen solche Sachen wie z.B....... Sonnabend, 26. August 1939: Im ostpreußischen Kreis Neidenburg – 1939 deutsches Hoheitsgebiet – wird eine polnische Kavallerieeinheit bei Streifzügen durch deutsche Dörfer aufgegriffen und von den 150 voll bewaffneten polnischen Armeeangehörigen werden 47 erschossen, der Rest gefangengenommen.
A5J:\Texte\Polen\Grundlagen\Kriegsvorgeschichte_7. doc.
Narürlich noch viel mehr dergleichen. Aber kein Grund deswegen etwas zu unternehmen.

Aber die Amerikaner, Briten und auch die Franzosen, sei es Libyen,Tunesien,Ägypten, Syrien und womöglich Iran da ist alles klar.............

Pythia
29.11.2011, 11:11
Ich habe keine chinesischen Freunde die ich anrufen kann und die sich das Video nicht ansehen können! Deshalb kann ich und auch meine chinesischen Freunde die ich nicht haben, auch nicht sagen, das ich Dich fuer einen senilen und verbohrten alten Schwachkopf halte.Falls Du einen verbalen Anlauf brauchst, um mich einen "senilen und verbohrten alten Schwachkopf" zu nennen, dann mach es nächstes Mal so, daß Du Dich nicht schon beim Anlauf geistig so verausgabst, so daß Du gar nichts mehr zum Thema beitragen kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Manche Chinesen können bei der Arbeit keine Videos im Web suchen, gehen aber höflich auf Fragen ein und geben Auskunft so gut sie können. Was meinst Du? Bieten die Untertitel in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=dPjxeyG-Ztw) tatsächlich eine korrekte Übersetzung?

Chronos
29.11.2011, 11:13
Du bist doch China-Kenner. Was meinst Du denn, wieso es in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=dPjxeyG-Ztw) tatsächlich so formuliert ist? Für mich ist da eigentlich nur die Frage offen, ob die Untertitel eine korrekte Übersetzung bieten. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich rief einen chinesischen Freund an der sich momentan das video nicht ansehen kann, aber er meint: "Vieles wird absichtlich so gesagt, das riesiger Interpretations-Spielraum bleibt, der voll ausschöpfbar ist. Die wichtige Aussage liegt oft an der Grenze des möglichen Spielraums. Falls die Interpretation WK3 tatsächlich möglich ist, muß es Absicht sein."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit weiß ich aber nun nicht mehr als vor meinem Anruf. Was also meinst Du?
Meine Mandarin-Kenntnisse sind leider zu dürftig, um eine absolut präzise Übersetzung zu liefern. Und leider sind meine chinesischen Freunde alles Kantonesen und deren Mandarin (Putonghua) ist leider auch nicht so perfekt, dass sie die Feinheiten heraushören könnten. Dann noch alles über Englisch, und es wird noch ungenauer.
Aber soweit ich beurteilen kann, stimmen die englischen Untertitel mit dem gesprochenen Text überein.

Daher versuche ich mal eine Interpretation des Gesagten:

Dieser General-Major Zhang Zhaozh ist nicht Mitglied des inneren Führungszirkels der Partei und somit eine Person, die nicht autorisiert ist, für die offizielle Politik Pekings zu sprechen.
Dass er aber solche Dinge öffentlich äussern konnte und nicht alle Bänder gelöscht wurden, lässt auf Folgendes schließen:

Peking scheint sehr um seine bisherige gute wirtschaftliche bilaterale Partnerschaft mit Iran (Öl, Waffen, Technik) besorgt zu sein und möchte seinen Unwillen über die Einkreisung Irans mit Sanktionen und Kriegsdrohungen seitens des Westens (explizit US und UN) äussern.
Um diese Unmutsäusserung vorerst auf einem niedrigen diplomatischen Level zu halten, wird dieser relativ niedrigrangige Zhang Zhaozh quasi als Minenhund vorgeschickt, um mal laut zu bellen und ein bisschen die Muskeln zu zeigen.

Hinter der ganzen Aktion steht aber auch zusätzlich - und dies wird explizit auch erwähnt - der zunehmende innenpolitische Druck auf die CCP und die Regierung in Peking, zumal anscheinend nationale Kräfte mit verschiedenen Entwicklungen in China unzufrieden sind. Eine Drohung mit gleichzeitigem Muskelspiel hilft, das Gesicht zu zeigen und oppositionellen Druck abzuschwächen.

Vorerst halte ich dies Aussage Zhangs für das Gebell eines verärgerten Hofhundes, den sein Besitzer auf sich nähernde Fremde hetzt, um sie einzuschüchtern.

Noch eine persönliche Anmerkung: Von meinen Freunden weiss ich, dass sich in China immer mehr national gesinnte Kräfte sammeln und den Zusammenhalt der Nation bewahren wollen. Die Regierung in Peking scheint - vereinfacht formuliert - im Moment mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Pythia
29.11.2011, 11:21
Meine Mandarin-Kenntnisse sind leider zu dürftig, um eine absolut präzise Übersetzung zu liefern. Und leider sind meine chinesischen Freunde alles Kantonesen und deren Mandarin (Putonghua) ist leider auch nicht so perfekt, dass sie die Feinheiten heraushören könnten. Dann noch alles über Englisch, und es wird noch ungenauer.
Aber soweit ich beurteilen kann, stimmen die englischen Untertitel mit dem gesprochenen Text überein.

Daher versuche ich mal eine Interpretation des Gesagten:

Dieser General-Major Zhang Zhaozh ist nicht Mitglied des inneren Führungszirkels der Partei und somit eine Person, die nicht autorisiert ist, für die offizielle Politik Pekings zu sprechen.
Dass er aber solche Dinge öffentlich äussern konnte und nicht alle Bänder gelöscht wurden, lässt auf Folgendes schließen:

Peking scheint sehr um seine bisherige gute wirtschaftliche bilaterale Partnerschaft mit Iran (Öl, Waffen, Technik) besorgt zu sein und möchte seinen Unwillen über die Einkreisung Irans mit Sanktionen und Kriegsdrohungen seitens des Westens (explizit US und UN) äussern.
Um diese Unmutsäusserung vorerst auf einem niedrigen diplomatischen Level zu halten, wird dieser relativ niedrigrangige Zhang Zhaozh quasi als Minenhund vorgeschickt, um mal laut zu bellen und ein bisschen die Muskeln zu zeigen.

Hinter der ganzen Aktion steht aber auch zusätzlich - und dies wird explizit auch erwähnt - der zunehmende innenpolitische Druck auf die CCP und die Regierung in Peking, zumal anscheinend nationale Kräfte mit verschiedenen Entwicklungen in China unzufrieden sind. Eine Drohung mit gleichzeitigem Muskelspiel hilft, das Gesicht zu zeigen und oppositionellen Druck abzuschwächen.

Vorerst halte ich dies Aussage Zhangs für das Gebell eines verärgerten Hofhundes, den sein Besitzer auf sich nähernde Fremde hetzt, um sie einzuschüchtern.

Noch eine persönliche Anmerkung: Von meinen Freunden weiss ich, dass sich in China immer mehr national gesinnte Kräfte sammeln und den Zusammenhalt der Nation bewahren wollen. Die Regierung in Peking scheint - vereinfacht formuliert - im Moment mit dem Rücken zur Wand zu stehen.Grün wäre einfacher als Dank für die umfassene Antwort, aber Du schreibst anscheinend für das derzeitige System zu viele gute Beiträge: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chronos erneut bewerten kannst."

ErhardWittek
29.11.2011, 11:26
Ja, das ist mir bekannt.

Die Ergänzung war für diejenigen gedacht, die uns hier aller Aufklärung zum Trotz noch immer mit ihren Siegermärchen den Nerv töten.



Besonders schlimm wurde es nach der englischen Garantieerklärung vom März 1939. Da geschahen solche Sachen wie z.B....... Sonnabend, 26. August 1939: Im ostpreußischen Kreis Neidenburg – 1939 deutsches Hoheitsgebiet – wird eine polnische Kavallerieeinheit bei Streifzügen durch deutsche Dörfer aufgegriffen und von den 150 voll bewaffneten polnischen Armeeangehörigen werden 47 erschossen, der Rest gefangengenommen.
A5J:\Texte\Polen\Grundlagen\Kriegsvorgeschichte_7. doc.
Narürlich noch viel mehr dergleichen. Aber kein Grund deswegen etwas zu unternehmen.

Ja, die Polen haben sich wahrhaftig keine Hemmungen auferlegt, ihren Deutschenhaß in brutalster Weise auszuleben und sich an wehrlosen Zivilisten zu vergreifen. Jedes beliebige Land hätte das als Kriegserklärung verstanden. Und somit wäre von Anfang an ein militärisches Eingreifen Deutschlands gerechtfertigt gewesen. Aber unsere Feinde messen bekanntlich mit zweierlei Maß...



Aber die Amerikaner, Briten und auch die Franzosen, sei es Libyen,Tunesien,Ägypten, Syrien und womöglich Iran da ist alles klar.............
Die dürfen das eben, weil sie hochgerüstet sind. Auf Moral ist geschissen, nur dem einfachen Volk wird die Lüge von der Demokratie und den Menschenrechten vorgesetzt, um die wahre Absicht zu verschleiern.

dye
29.11.2011, 11:38
Falls Du einen verbalen Anlauf brauchst, um mich einen "senilen und verbohrten alten Schwachkopf" zu nennen, dann mach es nächstes Mal so, daß Du Dich nicht schon beim Anlauf geistig so verausgabst, so daß Du gar nichts mehr zum Thema beitragen kannst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Manche Chinesen können bei der Arbeit keine Videos im Web suchen, gehen aber höflich auf Fragen ein und geben Auskunft so gut sie können. Was meinst Du? Bieten die Untertitel in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=dPjxeyG-Ztw) tatsächlich eine korrekte Übersetzung?

Der korrekte Kontext ist sinngemäß übersetzt:

China wird den Iran bei kriegerischen Konflikten beschützen. Der Iran ist derzeit der grösste Handelspartner bei Kontrakten im Erdölgeschäft mit dem Iran und die Chinesen lassen sich nicht durch einen Krieg der USA oder Israelis die Handelspartner wegbomben.

Sowohl die USA und Israel sollten das Statement ernst nehmen. Wenn es um die Energieversorgung und damit die Zukunft des chinesischen Volkes geht, kennen die Chinesen kein Pardon. Die Aussage ist keine Drohung sondern eine Klarstellung, wer zur Zeit die Weltmacht No. 1 ist. China ist an keinem Krieg auf der Welt interessiert. Weder im Iran noch anderswo. Sollte allerdings im Nahen Osten oder Iran ein Krieg der USA bzw. Israel begonnen werden, wird China mitmischen.

Die Chance für einen erfolgreichen Offensivkrieg der USA oder Israel gegen den Iran stehen damit gegen Null. So wie ich das sehe werden die Chinesen auch auf den Iran einwirken, damit nicht seitens des Irans ein Angriffskrieg durch Erstschlag gegen Israel begonnen wird.

Ansonsten sollten sich die USA, die Europäer und andere nicht in die Aussenpoltik nebst Weltpolitik Chinas einmischen, solange die USA und Europa nicht in der Lage sind die eigenen Probleme selbst in den Griff zu bekommen und effektiv zu lösen. Wenn "Blinde" der ganzen Welt das "Sehen" beibringen wollen wirkt das nicht überzeugend. Die Chinesen sind pragmatisch, wie die Realität es erfordert.

ErhardWittek
29.11.2011, 11:45
Noch eine persönliche Anmerkung: Von meinen Freunden weiss ich, dass sich in China immer mehr national gesinnte Kräfte sammeln und den Zusammenhalt der Nation bewahren wollen.
Das klingt doch hoffnungsstiftend. Und entspricht einem weltweit zu beobachtenden Trend. Anscheinend hat keiner so recht Lust darauf, von einem USraelischen Weltsklavenstaat absorbiert zu werden.

Chronos
29.11.2011, 12:05
Der korrekte Kontext ist sinngemäß übersetzt:

China wird den Iran bei kriegerischen Konflikten beschützen. Der Iran ist derzeit der grösste Handelspartner bei Kontrakten im Erdölgeschäft mit dem Iran und die Chinesen lassen sich nicht durch einen Krieg der USA oder Israelis die Handelspartner wegbomben.

Sowohl die USA und Israel sollten das Statement ernst nehmen. Wenn es um die Energieversorgung und damit die Zukunft des chinesischen Volkes geht, kennen die Chinesen kein Pardon. Die Aussage ist keine Drohung sondern eine Klarstellung, wer zur Zeit die Weltmacht No. 1 ist. China ist an keinem Krieg auf der Welt interessiert. Weder im Iran noch anderswo. Sollte allerdings im Nahen Osten oder Iran ein Krieg der USA bzw. Israel begonnen werden, wird China mitmischen.

Die Chance für einen erfolgreichen Offensivkrieg der USA oder Israel gegen den Iran stehen damit gegen Null. So wie ich das sehe werden die Chinesen auch auf den Iran einwirken, damit nicht seitens des Irans ein Angriffskrieg durch Erstschlag gegen Israel begonnen wird.
Frei erfundenes Märchen...

1. Nirgends wird gesagt, dass China sich als Weltmacht Nr. 1 sehe (wenn sie es denken, mag es gedacht werden, aber es wird in dem Video nicht gesagt).

2. Die einzige Passage, in der Israel namentlich benannt wird, lautet:

"Israel und Washington sagten, dass für den Fall, dass andere Maßnahmen (gemeint sind Sanktionen) wirkungslos blieben, die Möglichkeit einer militärischen Aktion nicht ausgeschlossen werden könne."

(Und genau dieser Spruch ist mittlerweile ein alter Hut).

3. Der Tenor der Kommentare des Professors Xia Ming klingt insgesamt sehr besorgt wegen der vielen Herausforderungen, denen sich Peking stellen muss.

Man sollte bei solchen Reportagen schon auf eine adäquate und zutreffende Wortwahl achten, um keine falschen Eindrücke zu erwecken.

dye
29.11.2011, 12:49
Frei erfundenes Märchen...

1. Nirgends wird gesagt, dass China sich als Weltmacht Nr. 1 sehe (wenn sie es denken, mag es gedacht werden, aber es wird in dem Video nicht gesagt).

2. Die einzige Passage, in der Israel namentlich benannt wird, lautet:

"Israel und Washington sagten, dass für den Fall, dass andere Maßnahmen (gemeint sind Sanktionen) wirkungslos blieben, die Möglichkeit einer militärischen Aktion nicht ausgeschlossen werden könne."

(Und genau dieser Spruch ist mittlerweile ein alter Hut).

3. Der Tenor der Kommentare des Professors Xia Ming klingt insgesamt sehr besorgt wegen der vielen Herausforderungen, denen sich Peking stellen muss.

Man sollte bei solchen Reportagen schon auf eine adäquate und zutreffende Wortwahl achten, um keine falschen Eindrücke zu erwecken.




China wird den Iran bei kriegerischen Konflikten beschützen. Der Iran ist derzeit der grösste Handelspartner bei Kontrakten im Erdölgeschäft mit dem Iran und die Chinesen lassen sich nicht durch einen Krieg der USA oder Israelis die Handelspartner wegbomben.

Der Kontext wurde von mir fett hervorgehoben. Das sich anschliessende nicht gefettete Statement ist von mir. Der Kontext wurde mir von einer Han Chinesin übersetzt mit der ich eine Büro- und Wohngemeinschaft habe und die gerade neben mir einen Schreibtisch weiter sitzt. Was für Chinesen kennst Du ? Kantonesen oder Taiwanesen, Tibetchinesen, Uriguren oder andere Dreckschleudern und Anpisser die sich VR Chinesen nennen aber Gegner der Volksrepublik China sind. (z.B. aus Kreisen der Falun Gong Sekte) Wahrscheinlich kennst Du nicht einmal den Unterschied, wie viele Journalisten diesen erheblichen Unterschied auch nicht kennen. Noch Fragen ?

Im übrigen ist der Spruch, daß sich die Europäer und USA zunächst einmal um die Lösung eigener Probleme kümmern mögen, nicht von mir, sondern die Aussage von VR Chinesen. Ich gehe allerdings mit der Feststellung und Aussage konform. Weil es exakt den Kern trifft. Staaten die finanziell wie gesellschaftlich nahe am Ruin stehen, sollten sich nicht anmassen der VR China und dem Volk der Chinesen Vorschriften zu machen.

Also für die USA wie für Europa, Israel, den Nahen Osten und den Iran gilt: Fresse halten und von den Chinesen lernen ! Besser gut von den Chinesen kopiert, als weiterhin schlecht selbst gemacht. Diese Feststellung würde natürlich kein Chinese offen ausdrücken damit die USA und Europa nicht Ihr Gesicht verlieren. Ich bin kein Chinese und muss diese Rücksicht nicht nehmen. Ich darf direkt sein !

Chronos
29.11.2011, 13:05
Der Kontext wurde von mir fett hervorgehoben. Das sich anschliessende nicht gefettete Statment ist von mir. Der Kontext wurde mir von einer Han Chinesin übersetzt mit der ich eine Büro- und Wohngemeinschaft habe und die gerade nebem mir sitzt.
Dann würde ich doch mal gerne von dieser Chinesin wissen, an welcher Stelle des Videos (mm:ss) dieser von mir rot markierte Satz gesagt wird:


Der korrekte Kontext ist sinngemäß übersetzt:

China wird den Iran bei kriegerischen Konflikten beschützen. Der Iran ist derzeit der grösste Handelspartner bei Kontrakten im Erdölgeschäft mit dem Iran und die Chinesen lassen sich nicht durch einen Krieg der USA oder Israelis die Handelspartner wegbomben.
Ich lasse diese Stelle dann von einem meiner chinesischen Freunde übersetzen.



Was für Chinesen kennst Du ? Kantonesen oder eher Taiwanesen, Tibetchinesen, Uriguren oder andere Dreckschleudern und Anpisser die sich Chinesen nennen aber Gegner der Volksrepublik China sind. (z.B. aus Kreisen der Falun Gong Sekte) Wahrscheinlich kennst Du nicht einmal den Unterschied, wie viele Journalisten diesen erheblichen Unterschied auch nicht kennen.
Noch Fragen ?
Nee, vielleicht bist Du so freundlich und erklärst mir den Unterschied.... :rolleyes:

Aber ohne damit prahlen zu wollen: Ich habe rund 15 Jahre in Hongkong bzw. China gelebt und gearbeitet und bin auch sonst sehr häufig in Ostasien herumgereist.

Noch Fragen?


Im übrigen ist der Spruch das sich die Europäer und USA zunächst einmal um die Lösung eigener Probleme kümmern mögen, nicht von mir, sondern die Aussage von VR Chinesen.
Auch dies wird in dem Video nicht gesagt.

Wir reden hier aber explizit über die Aussage des Generalmajors in besagtem Video.

dye
29.11.2011, 13:15
Dann würde ich doch mal gerne von dieser Chinesin wissen, an welcher Stelle des Videos (mm:ss) dieser von mir rot markierte Satz gesagt wird:


Ich lasse diese Stelle dann von einem meiner chinesischen Freunde übersetzen.



Nee, vielleicht bist Du so freundlich und erklärst mir den Unterschied.... :rolleyes:

Aber ohne damit prahlen zu wollen: Ich habe rund 15 Jahre in Hongkong bzw. China gelebt und gearbeitet und bin auch sonst sehr häufig in Ostasien herumgereist.

Noch Fragen?


Auch dies wird in dem Video nicht gesagt.

Wir reden hier aber explizit über die Aussage des Generalmajors in besagtem Video.

Ich habe von einem Kontext gesprochen und nicht von einer wörtlichen Übersetzung. Kann Dein Chinese überhaupt Mandarin oder spricht und versteht er nur kantonesisch als Dialekt ? Bitte Ihn doch einmal den nachfolgenden Text hier zu übersetzen. Den Text können selbst Taiwanesen lesen, da in Taiwan Mandarin gesprochen wird. Der Text ist in Mandarin:

" Tai wan shu yu zu guo da jia ting ! "

Chronos
29.11.2011, 13:29
Ich habe von einem Kontext gesprochen und nicht von einer wörtlichen Übersetzung.
Aha!


Kann Dein Chinese überhaupt Mandarin oder spricht und versteht er nur kantonesisch als Dialekt ?
Jeder Chinese kann - mehr oder weniger gut - Mandarin.


Bitte Ihn doch einmal den nachfolgenden Text hier zu übersetzen. Den Text können selbst Taiwanesen lesen, da in Taiwan Mandarin gesprochen wird. Der Text ist in Mandarin:

" Tai wan shu yu zu guo da jia ting ! "
Ach was, in Taiwan wird "Mandarin" gesprochen?! Das haut mich jetzt echt um....

Wieso sagt Deine Chinesen eigentlich Mandarin? Das heisst bei den Chinesen Putonghua!

Ich hasse es zwar, nur zum Jux examiniert zu werden, aber ich spiele den Blödsinn mal mit.
Hab eben mit einem meiner Spezis telefoniert und er ist gerade auf dem Heimweg vom Abendessen.
In etwa einer Viertelstunde wird er zu Hause sein und meine E-Mail beantworten.

dye
29.11.2011, 13:49
Aha!


Jeder Chinese kann - mehr oder weniger gut - Mandarin.


Ach was, in Taiwan wird "Mandarin" gesprochen?! Das haut mich jetzt echt um....

Wieso sagt Deine Chinesen eigentlich Mandarin? Das heisst bei den Chinesen Putonghua!

Ich hasse es zwar, nur zum Jux examiniert zu werden, aber ich spiele den Blödsinn mal mit.
Hab eben mit einem meiner Spezis telefoniert und er ist gerade auf dem Heimweg vom Abendessen.
In etwa einer Viertelstunde wird er zu Hause sein und meine E-Mail beantworten.

Es ist nicht meine Absicht Deine Kompetenz in Frage zu stellen. Nach meiner Erfahrung ist es aber sehr wichtig und von Bedeutung zu wissen mit welchen Chinesen man Umgang und Kontakt hat. Es sprechen auch nicht alle Chinesen Mandarin sondern es gibt ca. 80 verschiedene Dialekte. Chinesen die in Shanghai Dialekt sprechen, werden von Kantonesen und umgekehrt nicht verstanden. Hongkong Chinesen sprechen Kantonesisch und kaum oder kein Mandarin. Taiwanesen sprechen Mandarin, schreiben aber in traditionell chinesischer Langzeichenschrift aus Zeiter der Feudalherrschaft. Der grosse Führer und Vater aller Chinesen hat die chinesische Schrift in Kurzzeichen eingeführt. Chinesen aus Taiwan, Macoa und Hongkong fanden das nicht gut und bleiben beharrlich bei der Langzeichenschrift.

Zum Thema zurück. Aus dem Video kann auf keinen Fall auf eine Kriegserklärung Chinas geschlossen werden. Es wird lediglich im Kontext der Welt klargemacht, dass China zu seinem Geschäftspartner Iran steht, komme es was wolle. Das ist die Aussage und alles andere ist fehlinterpretierte oder absichtlich falsch unterstellte pure Dreckschleuderei mit Kinderkacke, von Leuten die entweder harte, passionierte Gegner der VR China sind oder Chinesen der Volksrepublik und deren Mentalitiät nicht annährend verstehen.

Chronos
29.11.2011, 13:53
Es ist nicht meine Absicht Deine Kompetenz in Frage zu stellen. Nach meiner Erfahrung ist es aber sehr wichtig und von Bedeutung zu wissen mit welchen Chinesen man Umgang und Kontakt hat. Es sprechen auch nicht alle Chinesen
Mandarin sondern es gibt ca. 80 verschiedene Dialekte. Chinesen die z.B. in
Shanghai Dialekt sprechen, werden von Kantonesen und umgekehrt nicht verstanden. Hongkong Chinesen sprechen Kantonesisch und kaum Mandarin.
Taiwanesen sprechen Mandarin und schreiben aber in traditionellen chinesichen
Langzeichen aus der Zeit der Feudalherrschaft. Der grosse Führer und Vater aller
Chinesen hat die chinesische Schrift in Kurzzeichen eingeführt. Chinesen aus
Taiwan, Macoa und Hongkong fanden das nicht gut und bleiben beharrlich bei
der Langzeichenschrift.
Wenn Du dies an die allgemeine Userschaft mitteilst, ist es ok.

Mir brauchst Du aber diese Binsenweisheiten nicht zu erklären. Das alles ist so ungefähr das kleine Einmaleins der Sinologen.

Und leider habe ich etwas zuviel Gewicht auf das Erlernen des kantonesischen Dialekts gelegt und mein Putonghua nicht über ein paar Standardfloskeln hinaus gebracht, sonst könnte ich das Video selbst richtig übersetzen.


Editierter Nachtrag: In China werden nicht nur 80 Sprachen bzw. Dialekte gesprochen, sondern runde 500!
Und ein Kanonese versteht nur Bahnhof und umgekehrt mit einem Shanghaier oder Pekinger, wenn beide in ihren Sprachen miteinander zu kommunizieren versuchen. Da wird dann eben das Schriftzeichen mit Kugelschreiber in die Handinnenfläche gemalt, wenn man nicht auf Putonghua miteinander sprechen kann.

schastar
29.11.2011, 13:57
Tja, als Deutschland Polen angriff, erklärten Großbritannien und Frankreich, Deutschland aus nichtigem Anlaß den Krieg. Wie sich die Zeiten und Meinungen ändern.

Deutschland hat Polen nicht angegriffen, das war Notwehr.

von Richthofen
29.11.2011, 14:01
Oh na klar, die Chinesen lassen sich von den USA atomisieren, verlieren dadurch ihr Land, ihre Wirtschaft, ihre Menschen - für den Iran.


http://t.qkme.me/35dilo.jpg

dye
29.11.2011, 14:01
Wenn Du dies an die allgemeine Userschaft mitteilst, ist es ok.

Mir brauchst Du aber diese Binsenweisheiten nicht zu erklären. Das alles ist so ungefähr das kleine Einmaleins der Sinologen.

Und leider habe ich etwas zuviel Gewicht auf das Erlernen des kantonesischen Dialekts gelegt und mein Putonghua nicht über ein paar Standardfloskeln hinaus gebracht, sonst könnte ich das Video selbst richtig übersetzen.

O.K. Das geht mir genauso ! Ich spreche auch kaum chinesisch, schreiben und lesen geht mühsam bis garnicht. Ich habe aber seit mehreren Jahren Kontakte mit Chinesen aus der Volksrepublik China die in Deutschland und Übersee leben und die perfekt deutsch sprechen. Daher sehe ich keinen Grund chinesisch zu lernen. Meine geschäftlichen und privaten Kontakte und Quellen zu den Chinesen der Volksrepublik sind seriös und vertrauenswürdig. Misstrauen habe ich nur bei Chinesen aus Taiwan, Hongkong, Tibet, Uiguren und den gehirngewaschenen Sektenjüngern der Falung Gong.

Chronos
29.11.2011, 14:01
Ich habe von einem Kontext gesprochen und nicht von einer wörtlichen Übersetzung. Kann Dein Chinese überhaupt Mandarin oder spricht und versteht er nur kantonesisch als Dialekt ? Bitte Ihn doch einmal den nachfolgenden Text hier zu übersetzen. Den Text können selbst Taiwanesen lesen, da in Taiwan Mandarin gesprochen wird. Der Text ist in Mandarin:

" Tai wan shu yu zu guo da jia ting ! "
So, die Übersetzung von meinem HK-Spezi kam soeben:

"Taiwan belongs to the big family of the motherland"

oder auf Deutsch:

"Taiwan gehört zur großen Familie des Vaterlandes (China)"

dye
29.11.2011, 14:09
So, die Übersetzung von meinem HK-Spezi kam soeben:

"Taiwan belongs to the big family of the motherland"

oder auf Deutsch:

"Taiwan gehört zur großen Familie des Vaterlandes (China)"

Fast Perfekt ! Es heisst aber Mutterland wie korrekt übersetzt. Die Chinesen
sagen nicht Vaterland sondern Mutterland. Das lernt schon jedes Kind in der
Volksrepublik China, weil es stimmt:

Taiwan gehört zu grossen Familien des Mutterlandes China.

Du bist gut und hast soeben als Preis eine Peking Ente gewonnen !

Chronos
29.11.2011, 14:19
Fast Perfekt ! Es heisst aber Mutterland wie korrekt übersetzt. Die Chinesen
sagen nicht Vaterland sondern Mutterland. Das lernt schon jedes Kind in der
Volksrepublik China, weil es stimmt:

Taiwan gehört zu grossen Familien des Mutterlandes China.
Ja klar, weiss ich doch.

Aber "Mutterland" klingt auf Deutsch blöd und daher habe ich es eben mit "Vaterland" übersetzt.


Du bist gut und hast soeben als Preis eine Peking Ente gewonnen !
Aber hoffentlich nur die echte mit der feinen Honigkruste, den kleinen, hauchdünnen Teigfladen zum Einwicklen (wrapping) sowie Frühlingszwiebel-Juliens und dem Oystersauce-Dip.

dye
29.11.2011, 14:26
Ja klar, weiss ich doch.

Aber "Mutterland" klingt auf Deutsch blöd und daher habe ich es eben mit "Vaterland" übersetzt.


Aber hoffentlich nur die echte mit der feinen Honigkruste, den kleinen, hauchdünnen Teigfladen zum Einwicklen (wrapping) sowie Frühlingszwiebel-Juliens und dem Oystersauce-Dip.

Natürlich. Deine Rezeptbeschreibung ist perfekt ! Daher ein grosses Lob von meiner chinesischen Mitbewohnerin und mir an Dich. :top:

Chronos
29.11.2011, 14:28
Natürlich. Deine Rezeptbeschreibung ist perfekt ! Daher ein grosses Lob von meiner chinesischen Mitbewohnerin und mir an Dich. :top:
Danke! Ich freue mich auf die Ente!

Sag Deiner Kollegin bitte "che che" oder auf Kantonesisch: "M'goi lei".

Pythia
29.11.2011, 14:38
Frei erfundenes Märchen ...Der Farbige ist entweder blöde oder hat finstere Gründe dieses Video zu ignorieren:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/11/CHIN-WW3.JPG Genau auf diese Stelle bezieht sich der Strangtitel, und Deine Erklärung dazu ist das Beste, wenn auch nicht das Erfreulichste, das dazu hier bisher vorgetragen wurde. Nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln:
----------------------------------------------------------------------
Meine Mandarin-Kenntnisse sind leider zu dürftig, um eine absolut präzise Übersetzung zu liefern. Und leider sind meine chinesischen Freunde alles Kantonesen und deren Mandarin (Putonghua) ist leider auch nicht so perfekt, dass sie die Feinheiten heraushören könnten. Dann noch alles über Englisch, und es wird noch ungenauer. Aber soweit ich beurteilen kann, stimmen die englischen Untertitel mit dem gesprochenen Text überein. Daher versuche ich mal eine Interpretation des Gesagten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dieser General-Major Zhang Zhaozh ist nicht Mitglied des inneren Führungszirkels der Partei und somit eine Person, die nicht autorisiert ist, für die offizielle Politik Pekings zu sprechen. Dass er aber solche Dinge öffentlich äussern konnte und nicht alle Bänder gelöscht wurden, lässt auf Folgendes schließen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Peking scheint sehr um seine bisherige gute wirtschaftliche bilaterale Partnerschaft mit Iran (Öl, Waffen, Technik) besorgt zu sein und möchte seinen Unwillen über die Einkreisung Irans mit Sanktionen und Kriegsdrohungen seitens des Westens (explizit US und UN) äussern. Um diese Unmutsäusserung vorerst auf einem niedrigen diplomatischen Level zu halten, wird dieser relativ niedrigrangige Zhang Zhaozh quasi als Minenhund vorgeschickt, um mal laut zu bellen und ein bisschen die Muskeln zu zeigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hinter der ganzen Aktion steht aber auch zusätzlich - und dies wird explizit auch erwähnt - der zunehmende innenpolitische Druck auf die CCP und die Regierung in Peking, zumal anscheinend nationale Kräfte mit verschiedenen Entwicklungen in China unzufrieden sind. Eine Drohung mit gleichzeitigem Muskelspiel hilft, das Gesicht zu zeigen und oppositionellen Druck abzuschwächen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Vorerst halte ich dies Aussage Zhangs für das Gebell eines verärgerten Hofhundes, den sein Besitzer auf sich nähernde Fremde hetzt, um sie einzuschüchtern. Noch eine persönliche Anmerkung: Von meinen Freunden weiss ich, dass sich in China immer mehr national gesinnte Kräfte sammeln und den Zusammenhalt der Nation bewahren wollen. Die Regierung in Peking scheint - vereinfacht formuliert - im Moment mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Nanu
29.11.2011, 14:48
GB ging es von Anfang an nur darum, Deutschland in den Krieg zu treiben, die Polen hatten danach die Arschkarte.
Aber nur für sehr kurze Zeit. Danach gehörte ihnen 1/3 Deutschlands.

tosh
29.11.2011, 16:30
Du bist doch China-Kenner. Was meinst Du denn, wieso es in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=dPjxeyG-Ztw) tatsächlich so formuliert ist? Für mich ist da eigentlich nur die Frage offen, ob die Untertitel eine korrekte Übersetzung bieten. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich rief einen chinesischen Freund an http://www.24-carat.de/2011/10/FREUND.JPG der sich momentan das video nicht ansehen kann, aber er meint: "Vieles wird absichtlich so gesagt, das riesiger Interpretations-Spielraum bleibt, der voll ausschöpfbar ist. Die wichtige Aussage liegt oft an der Grenze des möglichen Spielraums. Falls die Interpretation WK3 tatsächlich möglich ist, muß es Absicht sein."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Damit weiß ich aber nun nicht mehr als vor meinem Anruf. Was also meinst Du?
Also ähnlich wie USrael, das einen Angriffskrieg gegen den Iran "nicht ausschließt".

tosh
29.11.2011, 16:36
.... So wie ich das sehe werden die Chinesen auch auf den Iran einwirken, damit nicht seitens des Irans ein Angriffskrieg durch Erstschlag gegen Israel begonnen wird....
Du bist anscheinend blind. In dieser Hinsicht muß niemand auf den Iran einwirken, da er im Gegensatz zu USrael keinen Angriffskrieg plant oder beginnen würde.

tosh
29.11.2011, 16:41
"Israel und Washington sagten, dass für den Fall, dass andere Maßnahmen (gemeint sind Sanktionen) wirkungslos blieben, die Möglichkeit einer militärischen Aktion nicht ausgeschlossen werden könne."

(Und genau dieser Spruch ist mittlerweile ein alter Hut)....
schon, aber in letzter Zeit warnen die Regierungen von F und GB vor einem kurz bevor stehenden Angriff von USrael,
und in Israel ist lt. einer Abstimmung auch die Bevölkerung mehrheitlich für den Angriff.
Dazu kommen neue verschärfte Unterstellungen und Vermutungen der IAEA.

Uri Gellersan
29.11.2011, 18:40
Das ist Flucht nach Vorne in Anbetracht der Ausweglosigkeit des angloholländischen Modells, das zum wiederholten Male scheitert.
Problematisch wird für die anglo-usraelischen Raubritter, dass heute nicht D gegen sie steht, sondern der Rest der Welt.
Russland rüstet angesichts der 'Raketenabwehr' (http://www.bueso.de/node/5154) in Osteuropa und den Drohgebährden gegen Iran wieder auf.
China bietet Obama die Stirn (http://www.bueso.de/node/5157) weil es weiß, dass die Stationierung von US-Truppen in Australien (auf Hawaii sowieso) natürlich gegen sie und ihren Einfluss im neu aufblühenden pazifischen Raum gerichtet ist.

Und wie lange die Kontinentaleuropäer sich die britische Agitation in der EU noch gefallen lassen bleibt abzuwarten.
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass bei einem (absehbaren) Scheitern der Billion-€uro-Frage ESEF die Triple-A Staaten Europas den €uro schmeißen und zu nationalen Währungen zurückkehren.
Dann fliegt den Schuldenmachern der anglo-usraelischen Welt das Kartenhaus um die Ohren.
Natürlich erwächst daraus akute Weltkriegsgefahr weswegen ich es für wichtig hielte, dass Kontinentaleuropa endlich begreift, dass das Empire nicht ihr Freund ist sondern EUropa nur dazu nutzt, auf deren Kosten Nutzen und Einfluss für sich selbst zu ziehen.
Da ihnen nicht einmal das richtig gelingt dürfte die Frage geklärt sein, wer der Dümmere ist. Das war aber eigentlich schon zu Bismarcks Zeiten nicht anders.

Chronos
29.11.2011, 18:52
Vollzitat #44
Ich halte es schon seit geraumer Zeit für geboten, mit den Chinesen auf Augenhöhe eine Kooperation auf politisch-strategischem Gebiet zu vereinbaren.

Aber, um Himmels Willen, nicht mit dem politischen "Fachpersonal", das derzeit der Bundesrepublik Deutschland vorsteht. Das Porzellan, das diese Deppen zerschlagen würden, wäre nie mehr zu kitten.

lenco
29.11.2011, 19:18
Deutschland hat Polen nicht angegriffen, das war Notwehr.


Absolut richtig. Das wird von mir auch nicht in Frage gestellt. Dennoch, man hätte wissen müssen, Recht haben und Recht bekommen, sind zwei verschiedene Dinge. Deutschland war damals leider noch nicht in der Lage sein Recht zu bekommen.

Uri Gellersan
29.11.2011, 19:27
Ich halte es schon seit geraumer Zeit für geboten, mit den Chinesen auf Augenhöhe eine Kooperation auf politisch-strategischem Gebiet zu vereinbaren.

Aber, um Himmels Willen, nicht mit dem politischen "Fachpersonal", das derzeit der Bundesrepublik Deutschland vorsteht. Das Porzellan, das diese Deppen zerschlagen würden, wäre nie mehr zu kitten.

Das sehe ich genau so.
Man stelle sich vor Birne hätte sich 1991 nicht von den 'Freunden' - damals leider federführend auch Mitterand aus F - erpressen lassen und die EU hätte sich bereits vor 2 Jahrzehnten Richtung Eurasien (http://www.bueso.de/wlb) gewandt.
Die Exporte Ds wären geradezu explodiert, die Einnahmen hätten Renten und Jobs auf Jahrzehnte gesichert, es gäbe keine sozialen Spannungen wie heute in D sondern angemessene Kaufkraftsteigerungen und letztlich, D hätte noch viel mehr in den Topf der EU zahlen können und damit die heutigen Länder der Südschiene möglicherweise vor der Pleite bewahrt.
Europa wäre heute im Rahmen der E(W)G der Wirtschaftsblock schlechthin, und zwar zum Wohl der halben Welt.

Leider lief es anders - aber noch wäre Zeit für die Kurskorrektur (http://www.bueso.de/trennbankensystem).

schastar
29.11.2011, 20:09
Absolut richtig. Das wird von mir auch nicht in Frage gestellt. Dennoch, man hätte wissen müssen, Recht haben und Recht bekommen, sind zwei verschiedene Dinge. Deutschland war damals leider noch nicht in der Lage sein Recht zu bekommen.

Heute auch nicht.

Systemhandbuch
29.11.2011, 20:10
[...]Um diese Unmutsäusserung vorerst auf einem niedrigen diplomatischen Level zu halten, wird dieser relativ niedrigrangige Zhang Zhaozh quasi als Minenhund vorgeschickt, um mal laut zu bellen und ein bisschen die Muskeln zu zeigen.[...]

Klingt für mich absolut plausibel.


[...]Hinter der ganzen Aktion steht aber auch zusätzlich - und dies wird explizit auch erwähnt - der zunehmende innenpolitische Druck auf die CCP und die Regierung in Peking, zumal anscheinend nationale Kräfte mit verschiedenen Entwicklungen in China unzufrieden sind. Eine Drohung mit gleichzeitigem Muskelspiel hilft, das Gesicht zu zeigen und oppositionellen Druck abzuschwächen.[...]

Noch eine persönliche Anmerkung: Von meinen Freunden weiss ich, dass sich in China immer mehr national gesinnte Kräfte sammeln und den Zusammenhalt der Nation bewahren wollen. Die Regierung in Peking scheint - vereinfacht formuliert - im Moment mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Lass doch bitte mal Deine Verbindungen spielen und bekomm heraus, ob bestimmte Sponsoren hinter diesen nationalen Bestrebungen stehen und was deren Ziele für China sind.;)

ErhardWittek
29.11.2011, 22:09
Aber nur für sehr kurze Zeit. Danach gehörte ihnen 1/3 Deutschlands.
Es gehört ihnen nicht.

Die BRD-Politiker hatten kein Recht, unser Land an die Polen zu verschenken. Diesen Fehler kann man zu gegebener Zeit auch wieder korrigieren.

Pythia
29.11.2011, 22:59
http://www.24-carat.de/2011/11/CHIN-WW3.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Um diese Unmutsäusserung vorerst auf einem niedrigen diplomatischen Level zu halten, wird dieser relativ niedrigrangige Zhang Zhaozh quasi als Minenhund vorgeschickt, um mal laut zu bellen und ein bisschen die Muskeln zu zeigen ...
Klingt für mich absolut plausibel.Plausible ist es, aber dann hätte beim Boykott gegen Österreich auch ein relativ niedrigrangiger Deutscher, zum Beispiel Johann Adolf Graf von Kielmansegg, Oberbefehlshaber Allied Forces Central Europe (NATO), in einem Web-Video sagen können:
"Deutschland wir nicht zögern Österreich sogar mit einem 3. Weltkrieg zu verteidigen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hey, hätte die Weltpresse Purzelbäume geschlagen!

dr-esperanto
30.11.2011, 05:21
http://www.bueso.de/node/5159

Chronos
30.11.2011, 07:17
Lass doch bitte mal Deine Verbindungen spielen und bekomm heraus, ob bestimmte Sponsoren hinter diesen nationalen Bestrebungen stehen und was deren Ziele für China sind.;)
Es ist gar nicht nötig, dass ich da nachhake, denn ich bin schon seit einiger Zeit an diesen Hintergrundinformationen dran.

Ohne nun seitenlange Abhandlungen zu schreiben, ein paar kurze Stichworte:

1. Durch den wirtschaftlichen Aufstieg haben sich die Machtverhältnisse innerhalb der kommunistischen Partei CCP und auch im Volkskongress in jüngster Zeit mehr auf die Provinzpräfekten und Provinzverwaltungen verschoben.
Vor allem die reich gewordenen Provinzen der hochindustrialisierten Provinzen im Süden und an der Küste haben starken Einfluss auf die Entscheidungen Pekings bekommen.

2. Die Provinzpräfekten der reichen Küstenregionen sind nun aufgrund ihrer wirtschaftlichen Bedeutung etwas zu stark geworden und sehen nicht so gerne, dass mit den hohen Steuerabgaben ihrer Provinzen die ärmeren Provinzen im Innern des Landes subventioniert werden. Es gibt also quasi etwas innerfamiliären Zoff.

3. Es gab und gibt Bestrebungen einiger der Provinzfürsten, sich von Peking weniger sagen zu lassen und mehr Autarkie der Provinzen anzustreben. Natürlich widersprechen solche Ansätze der panchinesischen Idee des großen, vereinten Chinas und daher gibt es - unter der Decke - Widerstand gegen ein solches Ansinnen eines nationalen Auseinanderdriftens. Zudem sind diese national ausgerichteten Kräfte auch nicht ganz mit der als etwas lasch empfundenen Haltung der Zentralregierung in den Tibet, Xinjiang und besonders Taiwan betreffenden Fragen einverstanden.
Gerade Taiwan ist ein dauernder interner Zankapfel, denn - im Verständnis der Chinesen ist Taiwan kein getrennter Staat, sondern nur eine abtrünnig gewordene Provinz - Taiwan hätte nach Auffassung national denkender Kräfte längst schon "heimgeholt" gehört, was aber aller Voraussicht nach einen Waffengang mit den Amis bedeuten würde.

4. Die jüngsten Verwerfungen der Kapital- und Immobilienmärkte haben weiteren Unmut der Provinzregierungen gegen Peking erzeugt. Die Probleme der immer noch unterentwickelten bzw. unindustrialisierten innerchinesischen Provinzen sowie die rund 200 Millionen unter dem Existenzminimum lebenden Wanderarbeiter sind ein weiterer Anlass für Missstimmung und Unzufriedenheit der Provinzfürsten mit Peking.

Fazit: Es scheint sich ein Machtkampf zwischen den konservativ-nationalen Kräften und der etwas unentschlossen agierenden Zentralregierung in Peking anzubahnen. Verschärft wird dies durch eine leicht zurückgehende Binnennachfrage sowie den internationalen Druck (vor allem durch die USA) zur geforderten Freigabe des Yuan (Renmimbi).
Es ist leider so, dass von diesen internen Machtkämpfen so gut wie nichts nach aussen dringt und der Normalchinese in den Medien eben nur das vorgesetzt bekommt, was Stabilität, Wohlstand und Harmonie signalisiert.
Wir können nur anhand einiger Indikatoren spekulieren und müssen abwarten, bis Konturen sichtbar werden.

Bergischer Löwe
30.11.2011, 07:18
http://www.24-carat.de/2011/11/CHIN-WW3.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Plausible ist es, aber dann hätte beim Boykott gegen Österreich auch ein relativ niedrigrangiger Deutscher, zum Beispiel Johann Adolf Graf von Kielmansegg, Oberbefehlshaber Allied Forces Central Europe (NATO), in einem Web-Video sagen können:
"Deutschland wir nicht zögern Österreich sogar mit einem 3. Weltkrieg zu verteidigen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hey, hätte die Weltpresse Purzelbäume geschlagen!

Wobei GENAU DIESE Aussage mehrfach unterschwellig in den 1970er Jahren in Richtung Moskau gesendet wurde. Ähnliches gilt übrigens auch für die Schweiz. Die Infrastruktur (Ausrüstung, Führung & Kommunikation) beider Armeen war jedenfalls geeignet notfalls mit der Bundeswehr gemeinsam in den Krieg gegen die Sowjetunion zu ziehen bzw. ihre Territorien gegen rote Invasoren zu schützen. Österreich und die Schweiz standen de Facto unter dem Schutz der NATO und somit zunächst mal unter dem Schutz der Streitkräfte in Deutschland.

Bergischer Löwe
30.11.2011, 07:41
Fazit: Es scheint sich ein Machtkampf zwischen den konservativ-nationalen Kräften und der etwas unentschlossen agierenden Zentralregierung in Peking anzubahnen. Verschärft wird dies durch eine leicht zurückgehende Binnennachfrage sowie den internationalen Druck (vor allem durch die USA) zur geforderten Freigabe des Yuan (Renmimbi).
Es ist leider so, dass von diesen internen Machtkämpfen so gut wie nichts nach aussen dringt und der Normalchinese in den Medien eben nur das vorgesetzt bekommt, was Stabilität, Wohlstand und Harmonie signalisiert.
Wir können nur anhand einiger Indikatoren spekulieren und müssen abwarten, bis Konturen sichtbar werden.

Ich war Anfang des Monats in Guangzhou, Hubei und Tsingdao bei meinen Kunden, um eine neue Mitarbeiterin unserer Niederlassung in Shenzhen vorzustellen. Bei den Meisten dieser Kunden handelt es sich um Staatsunternehmen mittlerer Größe (chinesische Maßstäbe) und klassischer Prägung. Erstmals in den anderthalb Jahrzehnten, in denen ich für Asien zuständig bin, haben zumindest zwei Kunden recht offen ihren Unmut über Peking offen geäußert. Ich war über diese Offenheit wie vor den Kopf geschlagen - angesichts der normalerweise harmoniesüchtigen Kundschaft dort. Es wurde erstmals über Entlassungen und Armut der Belegschaft gesprochen (zumindest unter 6 Augen - ohne die üblichen Aufpasser am Tisch). Über die nachlassende Kaufkraft auch an der Küste und über die überbordende Bürokratie und Korruption bei relevanten Stellen.

Auch hatte ich ein erhellendes Gespräch mit unserem Wettbwerber in China. Einem gigantischen Staatsunternehmen in Tsingdao. Hier wurden wir um Hilfe (!) gebeten, da ihnen Peking den Zugang zu hochwertigen Rohstoffen aus dem Ausland derartig erschwert hat, daß in unserer hoch sicherheitsrelevanten Branche für sie kaum noch Export möglich ist. Man hätte gerne (nach fast 20 Jahren Hochmut) nun ein Rohstoff-Joint-Venture mit uns. Eine Form der Annäherung, die wir und unsere Kollegen in Hongkong und Shenzhen schon seit Jahren dort immer wieder erfolglos vortragen. Offenbar ist ihnen jetzt der Vorteil (als Kenner des Landes dürftest Du wissen, was ich meine) des Standortes unserer Niederlassung (HK) erstmalig bewusst geworden. Oder sie sind aus ihrem typisch chinesischen Hochmut erwacht. DAS gilt es in den kommenden Monaten herauszufinden....

Jedenfalls verändern sich die Chinesen gerade - nicht die Regierung - nein, das Volk verändert sich. Das könnte für Peking zum Riesenproblem werden.

PS: Bei einem kurzen Aufenthalt in Harbin (wo meine Kollegin aus Shezhen her stammt) wurde für den kommenden Sommer eingeladen. Mongolei. Ne Woche zu Pferde. Wolfsjagd mit Adlern. Klingt interessant. Weis noch nicht so genau, ob ich das wagen soll....

Doppelagent
30.11.2011, 09:11
Eine derart plumpe und unverblümte Drohung würde niemals von einem chinesischen Politiker oder Militär in offizieller Mission ausgespochen werden, allerhöchstens im Suff im kleinen Kreis.
Sowas formuliert man üblicherweise viel blumiger und dezenter.

dies ist ja auch kein bericht einer chinesischen tv-station sondern eines propagandasenders, der in new york city ansässig ist und nach china sendet, um das informationsmonopol des chinesischen staates zu untergraben.
die absicht hinter einer solchen meldung ist also ein ganz anderer.
aber die brownies haben nunmal nicht die geistige frische, dies zu erkennen und machen gleich wieder freundenpipi in die büchs. :-)

Registrierter
30.11.2011, 12:41
Lächerlich. Jedem chinesischen Kader dürfte klar sein, dass ein dritter Weltkrieg schlimmste Folgen für die Volksrepublik hätte, weswegen niemand in Fernost so dumm sein dürfte, das eigene Land in die Steinzeit katapultieren zu wollen, noch dazu aus so nichtigem Anlass.
---


Dr. Jerome Corsi: World War 3 is About to Begin!
http://www.youtube.com/watch?v=mRRkgbURWZo

Dr Webster Griffin Tarpley:The NATO-CIA Destabilization of Syria is Under Way!
http://www.youtube.com/watch?v=bmnhZxAvLTY

Registrierter
30.11.2011, 13:56
Die Lunte zum dritten Weltkrieg brennt !!!
http://www.youtube.com/watch?v=VI2qxzASd2E

Russlands Präsident: Strategische Maßnahmen gegen die Weltkriegsgefahr
http://www.bueso.de/node/5161

Doppelagent
30.11.2011, 17:12
Die Lunte zum dritten Weltkrieg brennt !!!
http://www.youtube.com/watch?v=VI2qxzASd2E

Russlands Präsident: Strategische Maßnahmen gegen die Weltkriegsgefahr
http://www.bueso.de/node/5161

der gedanke an einen 3.weltkrieg muss sie anscheinend ungemein faszinieren.
da ihre prognose mit 3.weltkriegsausbruch august 2011 mal wieder ein intellektueller tiefschlag ins seichte wasser war, setzen sie nun auf die chinesen, in der hoffnung, dass diese sie von ihren erdenqualen befreien mögen? :))

Systemhandbuch
30.11.2011, 18:40
-Vollzitat-

:top: ! Danke Dir für die Hintergrundinformationen !

*Grün* funzt leider nicht !

Chronos
30.11.2011, 18:45
:top: ! Danke Dir für die Hintergrundinformationen !

*Grün* funzt leider nicht !
Keine Ursache! Gern geschehen. :)

kotzfisch
30.11.2011, 18:46
BueSo als Quelle, Registrierter.....? Hahahaha.Genau das, was ich gesagt habe: Schrottquellen aus ESO/NS/NGM angehauchten Spinnerkreisen
als Belege für haarsträubenden Unsinn heranziehen.Die intellektuelle Fallhöhe geht also gegen Null.

kotzfisch
30.11.2011, 18:51
Registrierter spielt Bullshit Bingo und Deppen Limbo.

Registrierter
01.12.2011, 03:37
Registrierter spielt Bullshit Bingo und Deppen Limbo.

Hast heut wieder lange Ausgang?

MündigerBürger
01.12.2011, 05:20
Endlich bekommen die USraelischen Verbrecher und Aggressoren mal ein paar Takte vom Hausherren, also Gläubiger und Geldgeber angesagt.
Wer zahlt, bestimmt bekanntlich die Musik:

"China will not hesitate to protect Iran even with a third World War"
Major General Zhang Zhaozh
http://www.youtube.com/watch?v=dPjxeyG-Ztw
So ein Schwachsinn ! Bist bestimmt wieder einer von denen, die ihr Wissen von youtube haben...
Ja, die "armen" Iraner müssen sich ja gegen die pöhse USA zur Wehr setzen...:D
Sobald sie die Atombombe haben schmeissen sie die auf Israel, was im Nahen Osten wieder einen Krieg auslösen wird, der`s in sich hat ( denn auch Israel hat Atomwaffen)

kotzfisch
01.12.2011, 07:53
Fakten fechten Registrierten doch nicht an.

Hahahaha......

Registrierter
01.12.2011, 16:42
So ein Schwachsinn ! Bist bestimmt wieder einer von denen, die ihr Wissen von youtube haben...
Ja, die "armen" Iraner müssen sich ja gegen die pöhse USA zur Wehr setzen...:D
Sobald sie die Atombombe haben schmeissen sie die auf Israel, was im Nahen Osten wieder einen Krieg auslösen wird, der`s in sich hat ( denn auch Israel hat Atomwaffen)

Auf jeden Fall.
Guck Deine Tagesschau und lass auf keinen Fall jemand Dein USraelisch zionistisches Weltbild zerstören oder Dir erzählen, dass der Iran seit 200 Jahren kein anderes Land angegriffen hat, während die USA und Israel eigentlich kein Jahr ohne Krieg zustande bringen.

Registrierter
01.12.2011, 16:44
Fakten fechten Registrierten doch nicht an.

Hahahaha......

Dass Du überhaupt weißt, wie man das schreibt.

kotzfisch
01.12.2011, 17:38
Was schreibt? Rodin?
Du bist schon ein antiintellektueller Troll der Sonderklasse.
Köstlich.
Kann man dagegen impfen?
hahahaha........Weltkrieg wegen Iran, lustig.

NationalDemokrat
01.12.2011, 17:42
Was schreibt? Rodin?
Du bist schon ein antiintellektueller Troll der Sonderklasse.
Köstlich.
Kann man dagegen impfen?
hahahaha........Weltkrieg wegen Iran, lustig.

kotzfisch, aber wir sind uns darüber einig das hier atomare Waffen ins Spiel kommen und ein Krieg verhindert werden muss, oder?

kotzfisch
01.12.2011, 21:12
Jede Anwendung nuklearer Waffen hat zu unterbleiben.
Ganz klar.

Registrierter
02.12.2011, 01:12
Jede Anwendung nuklearer Waffen hat zu unterbleiben.
Ganz klar.

Die USA haben taktische Atomwaffen im Irak und Afghanistan eingesetzt!

Registrierter
02.12.2011, 01:13
Noch ein Experte, der vor dem Dritten Weltkrieg warnt, welcher vor der Tür steht:

Lyndon LaRouche: Obama is "Clinically Insane!"
http://www.youtube.com/watch?v=OQeLt6_he3U

Nicht Sicher
02.12.2011, 01:22
Die USA haben taktische Atomwaffen im Irak und Afghanistan eingesetzt!

Wo und wann, welche genau Art von taktischer Atomwaffe?

dr-esperanto
02.12.2011, 05:16
Das muss man PETER EYRE fragen: http://www.politaia.org/kriege/nahostexperte-usa-setzte-taktische-atomwaffen-im-irak-und-afghanistan-ein/
Die Amerikaner hätten damals eine Atomwaffe auf den Höhlenkomplex von Tora Bora abgeworfen.

kotzfisch
02.12.2011, 10:07
Die USA haben taktische Atomwaffen im Irak und Afghanistan eingesetzt!


Du weißt (wie immer) nicht, wovon Du sprichst.
Ein Vollkoffer wie Du, sollte zu seiner trostlosen H4 Vorhölle aus Flachbildschirm,
vom Amt bezahlten DSL Anschluß und Hund (Beihilfeantrag 30€) zurückkehren
und doch um Gottes Willen nicht zu menschheitsbewegenden Fragen Stellung nehmen, die Deinen Büchsbierhorizont doch meilenweit übersteigen, wie man
an jedem Deiner Postings oder Wannabe Postings, oder wie man das Gestammel sonst nennen soll, deutlich merkt.Armer Wicht.

Doppelagent
02.12.2011, 12:26
Noch ein Experte, der vor dem Dritten Weltkrieg warnt, welcher vor der Tür steht:


ist das unfreiwollig komische opachen mal ausnahmsweise nicht im knast oder in der klapse?

kotzfisch
03.12.2011, 00:38
Ist er ein Opa?

Registrierter
03.12.2011, 01:02
ist das unfreiwollig komische opachen mal ausnahmsweise nicht im knast oder in der klapse?

Wenn die Argumente ausgehen, greift der einfachst strukturierte Geist immer und regelmäßig auf ad personam Angriffe zurück, mit denen er die Masse der ebenfalls minderbemittelten Zeitgenossen beeindrucken kann.
Die Schlagworte aus der Propagandafibel sind jedoch jedem helleren und aufgeweckten Geist bekannt.

Somit hält sich der Aggressor lediglich den Spiegel vor.
Wenn dann obendrein noch jegliche Fertigkeit zur Benutzung der deutschen Sprache vermisst werden kann, so ist das Urteil über den Delinquenten schnell zu fällen.

kotzfisch
03.12.2011, 01:13
Lyndon La Rouche: sag mal gehts noch.

Doppelagent
03.12.2011, 07:17
Ist er ein Opa?

hallo? der wirrkopf ist fast 90.....

MündigerBürger
03.12.2011, 09:45
Auf jeden Fall.
Guck Deine Tagesschau und lass auf keinen Fall jemand Dein USraelisch zionistisches Weltbild zerstören oder Dir erzählen, dass der Iran seit 200 Jahren kein anderes Land angegriffen hat, während die USA und Israel eigentlich kein Jahr ohne Krieg zustande bringen.

Du weißt garnix über mich ! Die Tagesschau gucke ich schon lange nicht mehr...aber ich informiere mich gerade in "politisch unkorrekter" Lektüre über den wachsenden Einfluß des Islam. Wenn ich sehe , was im Iran los ist , wie brutal das Mullah-Regime dort regiert, weiss ich, was für eine Staatsform ich auf gar keinen Fall haben will...

tosh
03.12.2011, 17:28
Die USA haben taktische Atomwaffen im Irak und Afghanistan eingesetzt!
Nein.

Registrierter
04.12.2011, 20:03
Nein.

Ja.

Registrierter
04.12.2011, 20:04
Du weißt garnix über mich ! Die Tagesschau gucke ich schon lange nicht mehr...aber ich informiere mich gerade in "politisch unkorrekter" Lektüre über den wachsenden Einfluß des Islam. Wenn ich sehe , was im Iran los ist , wie brutal das Mullah-Regime dort regiert, weiss ich, was für eine Staatsform ich auf gar keinen Fall haben will...

Wo informierst Du Dich denn da so?
In der Zentralbibliothek des ZdJ?

dorbei
04.12.2011, 20:13
Jemand droht mit dem 3. Weltkrieg und das beste, was dem Registrierten dazu einfällt, ist "Endlich!"? :wand:

Wie wäre es mit "Furchtbar", "Grauenhaft" oder "Schrecklich!"? :rolleyes:

tosh
05.12.2011, 11:22
Ja.
Quelle?

tosh
05.12.2011, 11:23
Jemand droht mit dem 3. Weltkrieg und das beste, was dem Registrierten dazu einfällt, ist "Endlich!"? :wand:

Wie wäre es mit "Furchtbar", "Grauenhaft" oder "Schrecklich!"? :rolleyes:
Das ist wohl so zu verstehen:
Immerhin wurde wegen der gegenseitigen nuklearen Abschreckung aus dem kalten Krieg kein WKIII.

China/Rußland sollten schnellstens Beistandspakte mit Iran abschlißen - um den Weltfrieden zu sichern.

MündigerBürger
05.12.2011, 17:42
Wo informierst Du Dich denn da so?
In der Zentralbibliothek des ZdJ?
Da muß ich Dich enttäuschen...ich lese z.B. Udo Ulfkotte ( sorry, wenn ich jetzt nicht in Dein anti-amerikanisches/israelisches Feindbild passe...:/ )
Wo informierst Du Dich denn ? Bei der Antifa...?

Lichtblau
05.12.2011, 17:52
Es gehört ihnen nicht.

Die BRD-Politiker hatten kein Recht, unser Land an die Polen zu verschenken. Diesen Fehler kann man zu gegebener Zeit auch wieder korrigieren.

Recht nach welchem Maßstab?

Dayan
05.12.2011, 20:13
hallo? der wirrkopf ist fast 90.....Chinesen machen kein Selbstmord!

Registrierter
05.12.2011, 23:57
Da muß ich Dich enttäuschen...ich lese z.B. Udo Ulfkotte ( sorry, wenn ich jetzt nicht in Dein anti-amerikanisches/israelisches Feindbild passe...:/ )
Wo informierst Du Dich denn ? Bei der Antifa...?

jo. sicher.
musst noch viel lesen...

Weiter_Himmel
06.12.2011, 00:27
Tja, als Deutschland Polen angriff, erklärten Großbritannien und Frankreich, Deutschland aus nichtigem Anlaß den Krieg. Wie sich die Zeiten und Meinungen ändern.

Die haben eine Garantieerklärung abgegeben und Wort gehalten... .

Chronos
06.12.2011, 01:21
Die haben eine Garantieerklärung abgegeben und Wort gehalten... .
Stimmt. Genau das war der Plan Englands und Frankreichs.

Sowas nennt man üblicherweise eine Falle aufzustellen, in die das gejagte Wild unweigerlich reintappen wird.

LOL
06.12.2011, 01:27
Stimmt. Genau das war der Plan Englands und Frankreichs.
Sowas nennt man üblicherweise eine Falle aufzustellen, in die das gejagte Wild unweigerlich reintappen wird.

Tiere haben nunmal ihre eigenen Gewohnheiten und Instinkte als Gegner, und diese macht sich der Jäger zu nutze...
Aber in dem Fall war es keine Falle, sondern offensichtlich....

Chronos
06.12.2011, 01:37
Tiere haben nunmal ihre eigenen Gewohnheiten und Instinkte als Gegner, und diese macht sich der Jäger zu nutze...
Aber in dem Fall war es keine Falle, sondern offensichtlich....
Die damalgie Situation kann man nicht mit einem Halbsatz zusammenfassen.

Fakt ist, dass Polen schon lange auf Krawall gebürstet war und durch zahllose Provokationen und Piesackereien der deutschen Minderheiten den Krieg heraufbeschworen hat.

Die britische Politik hat natürlich auf einen solchen Anlass nur gewartet (britische Aussenpolitik hieß immer schon, sich grundsätzlich auf die Seite des vermeintlich Schwächeren zu stellen und damit - ganz nach dem altrömischen Motto "Divide et impera" - die Kontrolle über beide Kontrahenten zu behalten).
Die Franzosen ihrerseits machen freudig erregt bei jeder Sauerei mit, wenn die Aussicht besteht, Deutschland schaden zu können.

Und schon lief die Nummer. Die Alternative für Deutschland wäre gewesen, klein beizugeben, die Schnauze zu halten und sich weiterhin die Frechheiten der Polen gefallen zu lassen.
Aber wer kann bei solchen permanenten Provokationen seitens der Polen schon ruhig bleiben...

MündigerBürger
06.12.2011, 05:23
jo. sicher.
musst noch viel lesen...
Werd`ich tun... mein Lieber...

Doppelagent
06.12.2011, 06:09
Die damalgie Situation kann man nicht mit einem Halbsatz zusammenfassen.

Fakt ist, dass Polen schon lange auf Krawall gebürstet war und durch zahllose Provokationen und Piesackereien der deutschen Minderheiten den Krieg heraufbeschworen hat.

Die britische Politik hat natürlich auf einen solchen Anlass nur gewartet (britische Aussenpolitik hieß immer schon, sich grundsätzlich auf die Seite des vermeintlich Schwächeren zu stellen und damit - ganz nach dem altrömischen Motto "Divide et impera" - die Kontrolle über beide Kontrahenten zu behalten).
Die Franzosen ihrerseits machen freudig erregt bei jeder Sauerei mit, wenn die Aussicht besteht, Deutschland schaden zu können.

Und schon lief die Nummer. Die Alternative für Deutschland wäre gewesen, klein beizugeben, die Schnauze zu halten und sich weiterhin die Frechheiten der Polen gefallen zu lassen.
Aber wer kann bei solchen permanenten Provokationen seitens der Polen schon ruhig bleiben...

ich traue ihnen mehr grips zu, als dieses posting hergibt.

Chronos
06.12.2011, 06:59
ich traue ihnen mehr grips zu, als dieses posting hergibt.
Was hat das Aufzählen nachprüfbarer Tatsachen mit Grips zu tun?

Dabei hatte ich bei der Aufzählung der Streitobjekte mit Polen sogar noch das Korridorproblem vergessen.

Fakt ist, dass die Polen Krach wollten, und den bekamen sie dann auch. Wunschgemäß.

FranzKonz
06.12.2011, 07:06
ich traue ihnen mehr grips zu, als dieses posting hergibt.

Das war eine perfekte Zusammenfassung, Dein Hirnschmalz reicht nur nicht, sie zu verstehen.

Doppelagent
06.12.2011, 07:11
Was hat das Aufzählen nachprüfbarer Tatsachen mit Grips zu tun?
Dabei hatte ich bei der Aufzählung der Streitobjekte mit Polen sogar noch das Korridorproblem vergessen.
Fakt ist, dass die Polen Krach wollten, und den bekamen sie dann auch. Wunschgemäß.

chronos, sie sind noch nicht faktenresistent.
tatsache ist, dass der deutsche überfall auf polen abolut nichts mit diesen scharmützeln zu tun hatte, sondern teil eines von langer hand vorbereiteten angriffsplanes gen osten war.

iglaubnix+2fel
13.12.2011, 18:10
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.
Unter der Einflußsphäre der USA verfällt unweigerlich jedes Land nach kurzer Zeit in Dekadenz und Barbarei.


Ich könnte es stundenlange begeistert schreiben...........