PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne klagen gegen Polen wegen Atom-Programm

Candymaker
28.11.2011, 17:27
Deutschland steigt aus der Atomkraft aus, Polen will mit mehreren Meilern einsteigen. Die Grünen werfen Warschau jetzt vor, Bedenken der Nachbarländer zu ignorieren. Außerdem würden die Risiken der Kernkraft verharmlost.

Potsdam - In Ostdeutschland wächst der Widerstand gegen die Pläne des Nachbarlandes Polen zum Bau mehrerer Kernkraftwerke.
Nach Überzeugung der Bündnisgrünen verstößt das Atomprogramm gegen EU-Recht. Dabei beruft sich die Partei auf ein am Montag vorgestelltes Gutachten, das die grünen Landtagsfraktionen von Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern in Auftrag gegeben haben.
Dies bescheinigt dem Vorhaben der Warschauer Regierung „schwerwiegende inhaltliche Fehler und Lücken sowie Verstöße gegen europäische Recht“. Auch Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) äußerte sich besorgt.

http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/600381/

Kanute
28.11.2011, 17:30
Für die Grünen ist Polen nicht ÖKO und nicht Schwul und vor allem nicht BUNT genug !!!!

Aber warte ab lieber Candymaker, in ein paar Jahren gibt es auch in Polen eine Partei die Grünen auf polnisch - In Tschechien gibt es Sie bereits im Parlament...

und wenn die mit der Sozialschiene Wahlwerbung machen, würden die es sogar eines Tages in Polen schaffen ins Parlament zu kommen und dann wird eine "bunte" Gesellschaft aufgebaut.

Katranka
28.11.2011, 17:32
Natürlich stören sich die Grünen daran, handelt die polnische Regierung doch zum Wohle ihres Volkes, indem man günstige Energie zur Verfügung stellt und durch Stromexporte in die benachbarte Bunzelrepublik zusätzlich die Kassen klingeln lässt. Sowas aber auch, dass die Welt partout nicht am BRD-deutschen Wesen genesen will, da wäre ich als Grüner auch empört und besorgt.

henriof9
28.11.2011, 17:36
Die Grünen waren und sind schon in Deutschland nicht in der Lage einen vernünftige Politik zu betreiben, da sollen sie mal ganz schnell die Finger von der polnischen Politik lassen.

strategos
28.11.2011, 17:42
Die Grünen waren und sind schon in Deutschland nicht in der Lage einen vernünftige Politik zu betreiben, da sollen sie mal ganz schnell die Finger von der polnischen Politik lassen.

Das sehe ich auch so , denn dafür ist Polen nicht weit genug weg . Übrigens sind die doch mit so diffusen Aufgaben wie dem Flaschenpfand bereits am Ende .....

Kanute
28.11.2011, 17:43
Natürlich stören sich die Grünen daran, handelt die polnische Regierung doch zum Wohle ihres Volkes, indem man günstige Energie zur Verfügung stellt und durch Stromexporte in die benachbarte Bunzelrepublik zusätzlich die Kassen klingeln lässt. Sowas aber auch, dass die Welt partout nicht am BRD-deutschen Wesen genesen will, da wäre ich als Grüner auch empört und besorgt.

Naja so ganz handelt sie nicht im Sinne des polnischen Volkes, in vielerlei hinsicht ja - keine frage aber es gibt da sachen in Rentenfragen und sozialwesen da hat der polnische Staat absolut versagt, es gibt aber Kräfte die daran arbeiten wollen das zu ändern und ich hoffe, dass er damit erfolg hat.

torun
28.11.2011, 20:21

Die Polen importieren derzeit Strom aus Litauen, weil durch den bedauernswerten Zustand der Fernleitungen keine ausreichende Versorgung im nördlichen Polen gewährleistet ist.

Und betrachtet man die überalterten Kohlekraftwerke wird Polen den Atomstrom dringend selbst brauchen.

Ajax
28.11.2011, 20:38
Unglaublich für wie wichtig sich deutsche Gutmenschen halten, dass sie meinen, Polen etwas vorschreiben zu können. Polen, und natürlich auch andere Staaten weltweit, stört es herzlich wenig, was deutsche Gutmenschen täglich von sich geben. Atomkraftwerke werden gebaut, ob es den Grünen passt oder nicht. Die scheinen Deutschland tatsächlich für den Nabel der Welt zu halten, nach dem sich alle zu richten haben.

Katranka
28.11.2011, 21:42
Die Polen importieren derzeit Strom aus Litauen, weil durch den bedauernswerten Zustand der Fernleitungen keine ausreichende Versorgung im nördlichen Polen gewährleistet ist.

Und betrachtet man die überalterten Kohlekraftwerke wird Polen den Atomstrom dringend selbst brauchen.

Polen will ja auch nicht nur eins, sondern in naher Zukunft gleich mehrere Atomkraftwerke bauen, dann ist trotz Abschaltung der klapprigen Kohlekraftwerke Überschuss vorhanden. Außerdem ist es kein Zufall, dass besonders grenznahe Standorte im Gespräch sind.

Cinnamon
28.11.2011, 22:03
Wenigstens sind die Grünen konsequent. Immerhin haben sie Polen ja auch diverse Einmischungen in die deutsche Politik, insbesondere hinsichtlich des Vertriebenenzentrums, zugestanden.

romeo1
28.11.2011, 22:04
Da unsere Ökotrottel die sofortige Abschaltung aller dt. AKW's verlangen, müssen wird doch irgendwoher Strom beziehen, die Kraftwerkskapazitäten bei uns reichen ja dann nicht mehr aus.

Registrierter
28.11.2011, 22:22
Deutschland steigt aus der Atomkraft aus, Polen will mit mehreren Meilern einsteigen. Die Grünen werfen Warschau jetzt vor, Bedenken der Nachbarländer zu ignorieren. Außerdem würden die Risiken der Kernkraft verharmlost.

Potsdam - In Ostdeutschland wächst der Widerstand gegen die Pläne des Nachbarlandes Polen zum Bau mehrerer Kernkraftwerke.

In Ostdeutschland?
In Ostdeutschland besetzen die Polen unser Land und bauen Atomkraftwerke.

MANFREDM
28.11.2011, 22:24
Da unsere Ökotrottel die sofortige Abschaltung aller dt. AKW's verlangen, müssen wird doch irgendwoher Strom beziehen, die Kraftwerkskapazitäten bei uns reichen ja dann nicht mehr aus.

Die Ökotrottel beziehen ja schon irgendwoher Strom. Nämlich aus dem Ausland, weil in der BRD Atomkraftwerke abgeschaltet wurden und die grünen Ökospinner keinen Strom aus sog. erneuerbaren Energien liefern können. http://www.politikforen.net/showthread.php?115642-Stromimport-nach-der-Stilllegung-bundesdeutscher-Atomanlagen&p=4891505&viewfull=1#post4891505

SAMURAI
29.11.2011, 07:31
die Polen werden den Grünen auf die Finger kloppen

George Rico
29.11.2011, 07:44
Anmaßender geht es wohl kaum noch. Ich stelle mir gerade die Reaktion der Grünen vor, wenn ein polnischer Politiker es wagen würde, ein Gutachten hinsichtlich der Versorgungsunsicherheit in Deutschland aufgrund des Atomausstiegs in Auftrag zu geben. Ich hoffe doch sehr, dass die Polen die korrekte Antwort auf dieses Gebaren finden werden.

---

Hombre
29.11.2011, 12:24
Die grünen Kriegstreiber wieder. In bester Adolf-Manier. Gegen Polen. Wann soll es losgehen? Am 1. September?