PDA

Vollständige Version anzeigen : Tee oder Kaffee ?



Corpus Delicti
28.11.2011, 11:04
Die Menscheit teilt sich in zwei Gruppen,Tee trinker und Kaffee trinker.Zu welchen gehört ihr ? Ich bin ein großer Tee Fan obwohl ich nur selten Tee trinke.Ich mag auch Kaffee obwohl ich auch selten Kaffee trinke aber ich muss sagen,das ich eher der Tee Fan bin.

Merkwürdig ist,anders als beim Kaffee,es gibt es keine Tee Ketten.Wiso eigentlich ? Ich glaube es liegt daran das Kaffee ein schnelles Product ist.Wir leben in dieser hektischen Welt Heute und braucht den Kaffee zum mitnehmen,das Essen zum mitnehmen,dies zum mitnehmen,das zum mitnehmen und alles zum mitnehmen.Tee hingegen ist ein langsames Product.Für Tee braucht man Zeit,hinsetzen,diskutieren,genießen und und und.Es wird Zeit für Teehäuser in der Welt.Wie es in England einmal war.Das ist eine Marktlücke.

von Richthofen
28.11.2011, 11:05
Oh Gott, Kaffee bitte. Mit Milch und für eine große Tasse 8 Stück Süßstoff bitte.

Ja ich weiß, das ist pervers viel. Aber um Dr. Cox zu zitieren


Ich will so viel Süßstoff in meinem Kaffee, dass der Kaffee davon Krebs bekommt.

Chronos
28.11.2011, 11:15
Die Menscheit teilt sich in zwei Gruppen,Tee trinker und Kaffee trinker.Zu welchen gehört ihr ? Ich bin ein großer Tee Fan obwohl ich nur selten Tee trinke.Ich mag auch Kaffee obwohl ich auch selten Kaffee trinke aber ich muss sagen,das ich eher der Tee Fan bin.

Merkwürdig ist,anders als beim Kaffee,es gibt es keine Tee Ketten.Wiso eigentlich ? Ich glaube es liegt daran das Kaffee ein schnelles Product ist.Wir leben in dieser hektischen Welt Heute und braucht den Kaffee zum mitnehmen,das Essen zum mitnehmen,dies zum mitnehmen,das zum mitnehmen und alles zum mitnehmen.Tee hingegen ist ein langsames Product.Für Tee braucht man Zeit,hinsetzen,diskutieren,genießen und und und.Es wird Zeit für Teehäuser in der Welt.Wie es in England einmal war.Das ist eine Marktlücke.
Jetzt hast Du mich (aber nur beinahe :D ) in einen tiefen Konflikt gestürzt. Ich gehöre nämlich beiden Gruppen an.

Ich trinke beides gerne, Tee und Kaffee (falls jetzt ein Witzbold die Vorlage missbrauchen möchte: Natürlich nicht gleichzeitig).

Aber je nach Tageszeit, Wetter, Laune, Gusto und Anlass mal dies, mal jenes.

Es gibt nichts Schöneres, als morgens eine Tasse heissen, starken Schwarzen und spätnachmittags dann einen duftenden "Five-o'clock-tea".

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Stadtknecht
28.11.2011, 11:51
Auch ich mag beides.

Tee trinke ich aber nur, wenn ich Ruhe habe, etwa jetzt.

MorganLeFay
28.11.2011, 12:11
Arbeit => Kaffee
Zuhause => Tee.

Corpus Delicti
28.11.2011, 12:15
Jetzt hast Du mich (aber nur beinahe :D ) in einen tiefen Konflikt gestürzt. Ich gehöre nämlich beiden Gruppen an.

Ich trinke beides gerne, Tee und Kaffee (falls jetzt ein Witzbold die Vorlage missbrauchen möchte: Natürlich nicht gleichzeitig).

Aber je nach Tageszeit, Wetter, Laune, Gusto und Anlass mal dies, mal jenes.

Es gibt nichts Schöneres, als morgens eine Tasse heissen, starken Schwarzen und spätnachmittags dann einen duftenden "Five-o'clock-tea".

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Auch ich trinke gern beides.Ich komme aber viel zu selten dazu Tee einzukaufen.Aber Heute werde ich es tun.Am liebsten trinke ich exotische Sorten. :)

Kaffee mag ich am liebsten,wenn es dazu kommt in einem billigen Becher,so wie man es in den Filmen her kennt.Mit Milch und 8 Stück Zucker.Ich trinke meinen Zucker immer mit Kaffee. :)

Was mich aber echt ankotzt,ist die heutige Kaffeekultur mit Hundert verschiedenen Sorten.Und vor allem dieses Cafe Latte geht mir echt auf den Geist und diese Crema Scheiße erst.Das ist eher was für Frauen.Für mich muss Kaffee einfach und schlicht sein.So trinken echte Männer Kaffee,auf Clint Eastwood Art. :)

Branka
28.11.2011, 12:16
Eindeutig NUR Kaffee!!! Ich bin der absolute Kaffeejunkie:D.

Im Büro steht grundsätzlich die obligatorische Kaffeetasse auf meinem Schreibtisch, und jetzt habe ich mittagspause und sitz draussen bei herrlichem Sonnenschein im Strassencafe beim Kaffee:).

Tee mag ich garnicht, nur wenn ich krank bin, dann auch nur um den Placeboeffekt der Genesung schneller herbei zu führen.

Branka
28.11.2011, 12:17
Diese Kaffeeauswahl nervt mich auch, ich will einen stinknormalen Kaffee SCHWARZ, mehr nicht! Schwarz wie meine Seele:D.

Ajax
28.11.2011, 12:20
Ich trinke leidenschaftlich gerne Tee. Jeden Tag mindestens eine Tasse. Mit Kaffee kann ich nichts anfangen. Ich mag ihn nicht und brauche ihn auch nicht, um wach zu werden.

Knudud_Knudsen
28.11.2011, 12:21
Als Friese ist das Ergebnis klar..nur Schwarzer Tee,Friesenmischung,mit Klunjes(Kandis).
Einmal am Tag,eine Tasse Kaffee oder Espresso. Es ist schon schwer in einem Kaffee einen guten Kaffee zu finden,meist nur Plörre.
Knud

Pillefiz
28.11.2011, 12:22
Die Menscheit teilt sich in zwei Gruppen,Tee trinker und Kaffee trinker.Zu welchen gehört ihr ? Ich bin ein großer Tee Fan obwohl ich nur selten Tee trinke.Ich mag auch Kaffee obwohl ich auch selten Kaffee trinke aber ich muss sagen,das ich eher der Tee Fan bin.

Merkwürdig ist,anders als beim Kaffee,es gibt es keine Tee Ketten.Wiso eigentlich ? Ich glaube es liegt daran das Kaffee ein schnelles Product ist.Wir leben in dieser hektischen Welt Heute und braucht den Kaffee zum mitnehmen,das Essen zum mitnehmen,dies zum mitnehmen,das zum mitnehmen und alles zum mitnehmen.Tee hingegen ist ein langsames Product.Für Tee braucht man Zeit,hinsetzen,diskutieren,genießen und und und.Es wird Zeit für Teehäuser in der Welt.Wie es in England einmal war.Das ist eine Marktlücke.

liegt evtl daran, dass Tee, ausserhalb getrunken, schlichtweg überteuert ist? Jedenfalls in meinen Augen

-jmw-
28.11.2011, 12:25
Tee.
I.d.R. 1 Liter/Tag.
Im Winter auch mehr.
Kaffee eigentlich garnicht.
Dafür wirkt er aber auch, wenn dann doch mal. :]

Adunaphel
28.11.2011, 12:40
Kaffee! Handgefiltert.

Pegasus
28.11.2011, 12:44
Kaffee - früh, mittags, abends und manchmal stehe ich auch nachts dafür auf.

Corpus Delicti
28.11.2011, 12:52
Tee.
I.d.R. 1 Liter/Tag.
Im Winter auch mehr.
Kaffee eigentlich garnicht.
Dafür wirkt er aber auch, wenn dann doch mal. :]

Hab dich eher als Kaffee trinker eingeschätzt.So kann man sich irren.

Wenn Kaffee,dann löslicher.Aufgebrühter schmeckt sicher besser,bin ich aber viel zu Faul für.

Hombre
28.11.2011, 12:56
Bier

strategos
28.11.2011, 12:58
Kaffee und Tee nur zu Hause oder in der Verwandschaft . An anderen Orten habe ich bei dieser "Auswahl" zuviel Kontakt mit dem Wasserwerk:kotz:

Der Wehrwolf
28.11.2011, 14:03
Überwiegend Kaffee und zwar den ganz normalen Filterkaffee, einfach weil er bequem zuzubereiten ist und trotzdem lecker schmeckt.

In der kalten Jahreszeit darf es dann am Abend gerne eine Tasse Schwarzer oder Grüner Tee sein.

luis_m
28.11.2011, 14:12
Tee mit Rum und Kaffee mit Cognac, alles Andere ist Gotteslästerung.

Stadtknecht
28.11.2011, 14:27
Überwiegend Kaffee und zwar den ganz normalen Filterkaffee, einfach weil er bequem zuzubereiten ist und trotzdem lecker schmeckt.

In der kalten Jahreszeit darf es dann am Abend gerne eine Tasse Schwarzer oder Grüner Tee sein.

100% Zustimmung!

Welchen grünen Tee bevorzugst Du?

Stadtknecht
28.11.2011, 14:34
Tee mit Rum und Kaffee mit Cognac, alles Andere ist Gotteslästerung.

Auch zum Frühstück?

Freikorps
28.11.2011, 14:41
Jetzt hast Du mich (aber nur beinahe :D ) in einen tiefen Konflikt gestürzt. Ich gehöre nämlich beiden Gruppen an.

Ich trinke beides gerne, Tee und Kaffee (falls jetzt ein Witzbold die Vorlage missbrauchen möchte: Natürlich nicht gleichzeitig).

Aber je nach Tageszeit, Wetter, Laune, Gusto und Anlass mal dies, mal jenes.

Es gibt nichts Schöneres, als morgens eine Tasse heissen, starken Schwarzen und spätnachmittags dann einen duftenden "Five-o'clock-tea".

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Das ist bei mir das gleiche. Allerdings mag ich nicht jede Teesorte, mit Fenchel-, Pfefferminz-, Salbeitee und ähnlichem kann ich nichts anfangen. Gegen einen guten Assam Ceylon oder Früchtetee habe ich nichts einzuwenden. Allerdings trinke ich auch öfter Kaffee als Tee.

Ich hatte in jungen Jahren einen schweren Autounfall, da hab ich wochenlang nur kalten Tee aus einer Schnabeltasse bekommen. Deshalb habe ich jahrelang keinen Tee mehr getrunken. Erst bei meinem ersten Sri-Lanka Aufenthalt bin ich beim Besuch einer Teeplantage wieder auf den Geschmack gekommen. Seither trinke ich wieder öfter Tee.

Corpus Delicti
28.11.2011, 14:43
Bier

:))

Corpus Delicti
28.11.2011, 14:51
Ist es vieleicht so das,der Kaffee trinker der hektische,ervolgreiche Karrieremensch ist und der Tee trinker der ruhige,gemütliche der Denker ist ?

Ich trinke gern Orangen Tee.Da könnte man auch einen Schuss Rum dazu geben.

luis_m
28.11.2011, 15:02
Auch zum Frühstück?

Frühstück, Mittag- und Anbendessen!

Warum?

Fiji Mermaid
28.11.2011, 15:18
Jetzt hast Du mich (aber nur beinahe :D ) in einen tiefen Konflikt gestürzt. Ich gehöre nämlich beiden Gruppen an.

Ich trinke beides gerne, Tee und Kaffee (falls jetzt ein Witzbold die Vorlage missbrauchen möchte: Natürlich nicht gleichzeitig).

Aber je nach Tageszeit, Wetter, Laune, Gusto und Anlass mal dies, mal jenes.

Es gibt nichts Schöneres, als morgens eine Tasse heissen, starken Schwarzen und spätnachmittags dann einen duftenden "Five-o'clock-tea".

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Kann ich so unterschreiben. Wobei ich Tee zur Durststillung nach dem Sport trinke und Kaffee für mich eher den Wert eines Grundnahrungsmittels hat :D.

Meriwan
28.11.2011, 16:58
100% Zustimmung!

Welchen grünen Tee bevorzugst Du?

Der von Bünting schmeckt am Besten, find ich. Wie bereitest du ihn zu? Weißt du, dass du ihn erst aufgießen darfst, wenn er eine bestimmte Temperatur erreicht hat? Sonst schmeckt er nicht.

Nationalix
28.11.2011, 17:00
Milchkaffee, halb/halb.

Jaaa ich weiß, das ist kein Kaffee... aber von schwarzem Kaffee bekomme ich Magen-Aua. :(

Tee trinke ich seeehr selten. Und dann auch nur Pfefferminztee oder Kräutertee.

Meriwan
28.11.2011, 17:04
Ich mag beides, aber in Maßen. Gesüßt wird bei mir mit Honig, nicht mit Zucker.:D

Knudud_Knudsen
28.11.2011, 17:05
Der von Bünting schmeckt am Besten, find ich. Wie bereitest du ihn zu? Weißt du, dass du ihn erst aufgießen darfst, wenn er eine bestimmte Temperatur erreicht hat? Sonst schmeckt er nicht.

Du solltest Friesen Gold probieren..
Knud

Landogar
28.11.2011, 17:51
Arbeit => Kaffee
Zuhause => Tee.

Dito

-jmw-
28.11.2011, 19:33
Hab dich eher als Kaffee trinker eingeschätzt.So kann man sich irren.
Darf ich fragen, was genau den Eindruck erweckte? :)

Corpus Delicti
28.11.2011, 19:53
Darf ich fragen, was genau den Eindruck erweckte? :)

Keine Ahnung,du kommst irgendwie so rüber. :)

latrop
28.11.2011, 19:55
Hopfentee

Libero
28.11.2011, 19:59
Die Menscheit teilt sich in zwei Gruppen,Tee trinker und Kaffee trinker.Zu welchen gehört ihr ? Ich bin ein großer Tee Fan obwohl ich nur selten Tee trinke.Ich mag auch Kaffee obwohl ich auch selten Kaffee trinke aber ich muss sagen,das ich eher der Tee Fan bin.

Merkwürdig ist,anders als beim Kaffee,es gibt es keine Tee Ketten.Wiso eigentlich ? Ich glaube es liegt daran das Kaffee ein schnelles Product ist.Wir leben in dieser hektischen Welt Heute und braucht den Kaffee zum mitnehmen,das Essen zum mitnehmen,dies zum mitnehmen,das zum mitnehmen und alles zum mitnehmen.Tee hingegen ist ein langsames Product.Für Tee braucht man Zeit,hinsetzen,diskutieren,genießen und und und.Es wird Zeit für Teehäuser in der Welt.Wie es in England einmal war.Das ist eine Marktlücke.

Tee ist ein Penner-Getränk das sich aus Not in Ländern durchgesetzt hat die sich keinen Kaffee leisten konnten. Siehe die Türkei, zu osmanischen Zeiten als sie den Kaffee rauben konnten waren sie Kaffee-Trinker, als sie dann die Bohnen auf dem Weltmarkt kaufen mußten sind sie auf Tee umgestiegen weil es bei ihnen wächst.

dZUG
28.11.2011, 20:18
Kaffee *selbst editiert :D ist Umgangssprache gewesen :D*, aus Bohnen, die eine madagaskische Katze geschießen hat.
Wenn schon dann die gute Sorte, die Luxusausführung :hihi:

-jmw-
28.11.2011, 20:33
Keine Ahnung,du kommst irgendwie so rüber. :)
'kay! :)

Sathington Willoughby
28.11.2011, 20:48
Weder noch, Espresso!

dZUG
28.11.2011, 20:58
Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht was ich trinke :D :D
Zumindest stehen überall Cola Flaschen rum :hihi:

Corpus Delicti
28.11.2011, 21:15
Weder noch, Espresso!

Ist das nicht auch Kaffee ?

Kaffee,Irish Whisky uns Sahne.

Freikorps
29.11.2011, 22:22
An manchen 'Tagen ist Kaffee für mich eindeutig die bessere Wahl!

http://www.clipart-kiste.de/archiv/Nahrung/Getraenke/getraenk_018.gif

Stadtknecht
30.11.2011, 08:26
Der von Bünting schmeckt am Besten, find ich. Wie bereitest du ihn zu? Weißt du, dass du ihn erst aufgießen darfst, wenn er eine bestimmte Temperatur erreicht hat? Sonst schmeckt er nicht.

Ich wußte gar nicht, daß es von Bünting einen grünen Tee gibt.
Gibt`s den auch außerhalb Ostfrieslands?

Stadtknecht
30.11.2011, 08:46
Frühstück, Mittag- und Anbendessen!

Warum?

Aus reiner Neugier.

FranzKonz
30.11.2011, 09:27
Arbeit => Kaffee
Zuhause => Tee.

Hmm. Wie man die seltsame Brühe trinken kann, die im Vereinigten Königreich unter der irreführenden Bezeichnung Kaffee vertrieben wird, erschließt sich mir nicht. Obwohl ich daheim im Reich überwiegend Kaffee trinke, habe ich in England und Irland schlagartig auf Tee umgestellt. Das liegt nicht nur daran, daß der Kaffee so übel war, sondern auch daran, daß der Tee dort sehr viel besser ist, als das Zeug, das bei uns verkauft wird.

Heinrich_Kraemer
30.11.2011, 09:34
Auch ich mag beides.

Tee trinke ich aber nur, wenn ich Ruhe habe, etwa jetzt.

Gerade bei der "Arbeit"?

Alfred
30.11.2011, 11:04
Beides....in Kappeln an der Ostsee bei schwerem Wind schönen Tee, nicht Beuteltee, mit Kandis und einem Hauch Rum...Herrlich. Ansonsten lieber Kaffee. Ich selbst finde es immer merkwürdig das ich beim Kurzurlaub an der Ostsee oder in Mecklenburg nur Tee genieße, im Alltagsleben aber ohne Kaffee nervös und unausgeglichen bin.

Schwarzer Rabe
30.11.2011, 11:06
Zum Aufstehen Kaffee, nach der Dusche einen Kaffee, im Büro zwei Kaffee und Abends auf der Couch einen Pfefferminztee. :)

Alfred
30.11.2011, 11:07
Gerade bei der "Arbeit"?

Baumann und Clausen mäßig ?...:


http://www.youtube.com/watch?v=G7yW0y4zTuw&feature=related

Alfred
30.11.2011, 11:08
Hmm. Wie man die seltsame Brühe trinken kann, die im Vereinigten Königreich unter der irreführenden Bezeichnung Kaffee vertrieben wird, erschließt sich mir nicht. Obwohl ich daheim im Reich überwiegend Kaffee trinke, habe ich in England und Irland schlagartig auf Tee umgestellt. Das liegt nicht nur daran, daß der Kaffee so übel war, sondern auch daran, daß der Tee dort sehr viel besser ist, als das Zeug, das bei uns verkauft wird.

Aber es gibt doch gute Teefachgeschäfte.....

FranzKonz
30.11.2011, 12:12
Aber es gibt doch gute Teefachgeschäfte.....

Das ist richtig, aber auch in guten Teefachgeschäften mußt Du suchen, um einen Tee der Qualität zu bekommen, wie er in England und Irland in jedem Supermarkt zu haben ist. Wenn Du ihn dann bekommst, darfst Du ihn mindestens in Silber aufwiegen.

Eine preiswerte und genießbare Variante in Deutschland ist der türkische oder russische Tee. Da gibt es allerdings nach meiner Kenntnis nur Ceylon-Tees. Sind gut trinkbar und haben den großen Vorteil, daß sie nicht so bitter werden, wenn man mal nicht so genau auf die Brühzeit achtet.

MorganLeFay
30.11.2011, 13:55
Hmm. Wie man die seltsame Brühe trinken kann, die im Vereinigten Königreich unter der irreführenden Bezeichnung Kaffee vertrieben wird, erschließt sich mir nicht. Obwohl ich daheim im Reich überwiegend Kaffee trinke, habe ich in England und Irland schlagartig auf Tee umgestellt. Das liegt nicht nur daran, daß der Kaffee so übel war, sondern auch daran, daß der Tee dort sehr viel besser ist, als das Zeug, das bei uns verkauft wird.

Kann ich so nicht bestaetigen, wobei sich in der Zeit, in der ich hier bin, einiges getan hat.

Faustregel ist, dass je weiter man nach Norden geht, desto staerker werden Tee und Kaffee (und in der Regel auch besser). Der Kaffee hier steht dem in Deutschland nciht wirklich viel nach, da sich hier mittlerweile eine Coffeeshop-Kultur etabliert hat, die man drchaus mit der amerikanischen vergleichen kann und die einige phantastische Ketten hervorgebracht hat. Wobei auch der "normale" Kaffee aus dem Supermarkt ueber die Jahre wesentlich besser geworden ist.

Tee hat hier durchweg eine hoehere Qualitaet als ich es aus Deutschland erinnere, der biligste Supermarktee ist schon grossartig. Wohlgemerkt, loser Tee, die ueblichen Billigteebeutel sind hier genauso ungeniessbar wie andernorts.

FranzKonz
30.11.2011, 14:01
Kann ich so nicht bestaetigen, wobei sich in der Zeit, in der ich hier bin, einiges getan hat.

Faustregel ist, dass je weiter man nach Norden geht, desto staerker werden Tee und Kaffee (und in der Regel auch besser). Der Kaffee hier steht dem in Deutschland nciht wirklich viel nach, da sich hier mittlerweile eine Coffeeshop-Kultur etabliert hat, die man drchaus mit der amerikanischen vergleichen kann und die einige phantastische Ketten hervorgebracht hat. Wobei auch der "normale" Kaffee aus dem Supermarkt ueber die Jahre wesentlich besser geworden ist.

Tee hat hier durchweg eine hoehere Qualitaet als ich es aus Deutschland erinnere, der biligste Supermarktee ist schon grossartig. Wohlgemerkt, loser Tee, die ueblichen Billigteebeutel sind hier genauso ungeniessbar wie andernorts.

Nach meiner Erfahrung waren auch die Teebeutel sehr viel besser als unsere. Naja, mein letzter Besuch ist nun auch gut 10 Jahre her. Das Wetter war so scheußlich, daß ich danach lieber in den Süden gefahren bin. ;)

MorganLeFay
30.11.2011, 14:18
Nach meiner Erfahrung waren auch die Teebeutel sehr viel besser als unsere. Naja, mein letzter Besuch ist nun auch gut 10 Jahre her. Das Wetter war so scheußlich, daß ich danach lieber in den Süden gefahren bin. ;)

Ich habe in Deutschland fast nie Beuteltee getrunken. Hier gibt es die Standardteebeutel (Typhoo und dergleichen), die furchtbar nach dem Stroh schmecken, aus dem sie sind, un vernuenftige. Ich habe durchaus welche im Buero rumliegen, die sehr gut sind -- allerdings trinke ich im Buero halt eher Kaffee.

Der Wehrwolf
30.11.2011, 14:19
100% Zustimmung!

Welchen grünen Tee bevorzugst Du?

Da hab ich keine Hausmarke.

Kannst du mir denn eine bestimmte Sorte empfehlen?

Freikorps
30.11.2011, 14:28
Zum Aufstehen Kaffee, nach der Dusche einen Kaffee, im Büro zwei Kaffee und Abends auf der Couch einen Pfefferminztee. :)

Wenn Tee, dann Hopfenblütentee! :))

FranzKonz
30.11.2011, 14:31
Ich habe in Deutschland fast nie Beuteltee getrunken. Hier gibt es die Standardteebeutel (Typhoo und dergleichen), die furchtbar nach dem Stroh schmecken, aus dem sie sind, un vernuenftige. Ich habe durchaus welche im Buero rumliegen, die sehr gut sind -- allerdings trinke ich im Buero halt eher Kaffee.

In England und Irland gab es in Hotels keine Beutel, wie wir sie kennen, sondern runde Pads. Ich habe dann in irgendeinem Supermarkt ein Päckchen von dem Zeug geholt, an die Marke kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Es stand "English Breakfast Tea" drauf, mehr kann ich Dir nicht mehr dazu sagen.

FranzKonz
30.11.2011, 14:32
Da hab ich keine Hausmarke.

Kannst du mir denn eine bestimmte Sorte empfehlen?

In Anbetracht Deines Nicks würde ich Gunpowder empfehlen. ;)

Der Wehrwolf
30.11.2011, 14:36
In Anbetracht Deines Nicks würde ich Gunpowder empfehlen. ;)

Mein Nick ist irreführend.

Ich bin ganz handzahm.

MorganLeFay
30.11.2011, 14:37
In England und Irland gab es in Hotels keine Beutel, wie wir sie kennen, sondern runde Pads. Ich habe dann in irgendeinem Supermarkt ein Päckchen von dem Zeug geholt, an die Marke kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Es stand "English Breakfast Tea" drauf, mehr kann ich Dir nicht mehr dazu sagen.
Diese Standard-Dinger sind meistens recht gut, wobei hier alle Teebeutel (mit wenigen Ausnahmen) rund sind und ohne Tuedelband.

Registrierter
30.11.2011, 14:41
Überwiegend Kaffee und zwar den ganz normalen Filterkaffee, einfach weil er bequem zuzubereiten ist und trotzdem lecker schmeckt.

In der kalten Jahreszeit darf es dann am Abend gerne eine Tasse Schwarzer oder Grüner Tee sein.

Grüner Tee enthält mit Abstand die meisten Pestizide:

Öko-Test: 23 verschiedene Pestizide in Teesorten gefunden
Grüntees fallen durch


Vor allem grüner Tee gilt als sehr gesund. Doch diese Sorte fiel im Test negativ auf. Bei den getesteten Grüntees war die Pestizidmenge so hoch, dass die Tester nur noch die Note "Ungenügend" vergaben. Auch Markentees waren betroffen wie "Grüner Tee Orange-Sahne-Ginkgo" von Goldmännchen, "Grüner Tee, Kirsche + Lotusblüte" von Meßmer und "Grüner Tee, Grapefruit Zitrone" von Teekanne.

Nur in fünf Tees keine Pestizide

Der Grüntee von Teekanne enthielt Pestizide satt: 23 verschiedene Wirkstoffe fanden die Tester in einer Probe des Tees. "King's Crown aromatisierter Grüner Tee Zitrone" von Rossmann enthielt 14 verschiedene Pestizide. Insgesamt waren nur fünf Tees frei von Schadstoffen. Der Grund für die hohe Belastung: Die Tees kommen häufig aus China. Laut "Öko-Test" werden dort Spritzgifte viel häufiger eingesetzt als in anderen Anbaugebieten wie etwa Indien.
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=gr%C3%BCner+tee+psetizide&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest#hl=de&client=opera&hs=236&rls=de&channel=suggest&sa=X&ei=nUDWTr2BIs3HtAaSl9yaDg&ved=0CCUQvwUoAA&q=gr%C3%BCner+tee+pestizide&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=aaa5d710489ee01c&biw=990&bih=637

Beuteltee enthält den Dreck vom Boden der Lager und Fabriken, inklusive Aluminiumspäne und Insektenbeinen und - körperteilen sowie vieler anderer Leckereien.
Wird doch wie die Nematoden im Speisefisch alle paar Jahre regelmäßig wieder festgestellt.

Der Wehrwolf
30.11.2011, 14:43
Grüner Tee enthält mit Abstand die meisten Pestizide.
Beuteltee enthält den Dreck vom Boden der Lager und Fabriken, inklusive Aluminiumspäne und Insektenbeinen und - körperteilen sowie vieler anderer Leckereien.
Wird doch wie die Nematoden im Speisefisch alle paar Jahre regelmäßig wieder festgestellt.
.

Möchtest du mir den Appetit verderben? X(

Registrierter
30.11.2011, 15:02
Mein Nick ist irreführend.

Ich bin ganz handzahm.

Vor allem ist Dein Nick falsch geschrieben.

Registrierter
30.11.2011, 15:04
Möchtest du mir den Appetit verderben? X(

Grüner Tee ist mit Abstand am giftigsten.
Da kannst Du selber Deine Schlüsse draus ziehen.

Der Wehrwolf
30.11.2011, 17:53
Vor allem ist Dein Nick falsch geschrieben.

Hm,nö. Jedenfalls nicht, wenn ich mich auf den Titel des Romans von Hermann Löns beziehe. Das Fabelwesen schreibt sich anders,richtig. Aber besten Dank für deinen netten Hinweis.

Mütterchen
30.11.2011, 18:25
Hm,nö. Jedenfalls nicht, wenn ich mich auf den Titel des Romans von Hermann Löns beziehe. Das Fabelwesen schreibt sich anders,richtig. Aber besten Dank für deinen netten Hinweis.

Ich habe auch einen Hinweis für dich. :)

http://img341.imageshack.us/img341/9163/werwolf.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/341/werwolf.jpg/)


Und zum Thema: Ich brauche morgens meine zwei Tassen Kaffee. Da könnte mich mit Tee wirklich niemand glücklich machen. Eigentlich mag ich Tee sowieso nicht.

Ingeborg
30.11.2011, 18:30
Auf einmal wars mit dem Kaffee vorbei und jetzt liebe ich English Breakfastee.

-jmw-
30.11.2011, 18:31
Grüner Tee ist mit Abstand am giftigsten.
Da kannst Du selber Deine Schlüsse draus ziehen.
Bio kaufen?

Ingeborg
30.11.2011, 18:32
Nach meiner Erfahrung waren auch die Teebeutel sehr viel besser als unsere. Naja, mein letzter Besuch ist nun auch gut 10 Jahre her. Das Wetter war so scheußlich, daß ich danach lieber in den Süden gefahren bin. ;)

das stimmt - sehr viel besser!

Sheldon
30.11.2011, 18:39
Ich besitze einen Kaffeevollautomaten. Das beantwortet wohl die Frage. :D

Pillefiz
30.11.2011, 18:48
Tee mag ich nur an der Nordsee, wenn ich da mal bin. Leckeren schwarzen Tee mit Wulkjes und Kluntjes. Der gleiche tee shcmeckt mir zuhause nicht, wird wohl am Wasser liegen

Stadtknecht
01.12.2011, 11:35
Da hab ich keine Hausmarke.

Kannst du mir denn eine bestimmte Sorte empfehlen?

Leider nein, von grünem Tee verstehe ich nichts.

Corpus Delicti
01.12.2011, 15:15
Was macht man mit gebrauchten Tee Bäuteln ?

Leila
01.12.2011, 15:21
Was macht man mit gebrauchten Tee Bäuteln ?

Sie in Beutel umbenennen und als neu verkaufen.

Corpus Delicti
01.12.2011, 15:28
Sie in Beutel umbenennen und als neu verkaufen.

Cool

Corpus Delicti
01.12.2011, 18:12
Eindeutig NUR Kaffee!!! Ich bin der absolute Kaffeejunkie:D.

Im Büro steht grundsätzlich die obligatorische Kaffeetasse auf meinem Schreibtisch, und jetzt habe ich mittagspause und sitz draussen bei herrlichem Sonnenschein im Strassencafe beim Kaffee:).

Tee mag ich garnicht, nur wenn ich krank bin, dann auch nur um den Placeboeffekt der Genesung schneller herbei zu führen.

Tee,dann auch mit Zwieback ?

Praetorianer
01.12.2011, 18:30
Tee ist ein Penner-Getränk das sich aus Not in Ländern durchgesetzt hat die sich keinen Kaffee leisten konnten.

So ein Quatsch, massive Kaffetrinker sind in der Regel Vollassis, Kettenraucher und führen Doppelnamen.

„C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Kaffee! Nichts für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich blass und krank. Sei doch kein Muselman, der ihn nicht lassen kann!“

Ausonius
01.12.2011, 20:02
Trinke täglich zwischen einem halben und einem Liter Kaffee.

Tavistock
01.12.2011, 21:32
Beides :]

Corpus Delicti
11.12.2011, 04:23
Ich hebe meine Tee Bäutel auf. :]

Corpus Delicti
14.12.2011, 17:20
Ich glaub ich gönn mir jetzt n Tee.

Brathering
15.12.2011, 11:06
Jeden Morgen einen halben Liter Espresso und danach fast nur Tee :)

Heinrich_Kraemer
18.12.2011, 15:51
Seit mir vor etlichen Jahren ein Kollege aus Japan mal richtigen japanischen Grüntee mitbrachte bin ich zu dem Schluß gekommen, daß richtiger Tee Kaffee gut überbietet: Vom Koffein bzw. Teein her gesehen ist der Vorteil, daß Grüntee den Blutdruck senkt bzw. gleich hält, bei Wirkung des Koffeins, im Gegensatz zu Kaffee. Dazu besser für den Magen.

Sollten aber schon hochwertige Sorten sein und v.a. nicht aromatisiert. Kaufe gerne von der Firma Paulsen den indischen Grünen, oder aber den weißen aus China. Ab und zu gerne mal einen Schwarzen mit Milch.