PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist "Nacktsein" unnatürlich?



Crystal
28.07.2005, 21:25
Ist "Nacktsein" unnatürlich?

Für mich ist es dies nicht!
Wir alle wurden nackt geboren, also kann es gar nicht unnatürlich sein.
Konventionelle, indoktrinierte Regeln mögen dies wohl anders sehen.
Aber aus welchen Gründen?

Würde mich mal interessieren, wie das die User hier sehen.

Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst.
Eine Antwort auf diesen Thread hat es bisher noch nicht gegeben.
Warum wohl nicht?

Reichsadler
28.07.2005, 21:31
Nö, nacktsein ist geil.

Sophisticated
28.07.2005, 21:32
Ich bin immer und überall nackt. Unter den ganzen Klamotten sieht man's bloß nicht.

mfG

Crystal
28.07.2005, 21:33
Nö, nacktsein ist geil.

Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren "smoother"-Fans!

Der Patriot
28.07.2005, 21:34
Ist "Nacktsein" unnatürlich?

Für mich ist es dies nicht!
Wir alle wurden nackt geboren, also kann es gar nicht unnatürlich sein.
Konventionelle, indoktrinierte Regeln mögen dies wohl anders sehen.
Aber aus welchen Gründen?

Würde mich mal interessieren, wie das die User hier sehen.

Ist nacktsein natürlich? Ja ist es.

Warum die Regeln? Ich denke wegen der sexuellen Erregung.

erdbeere
28.07.2005, 21:34
Nacktsein ist doch natürlicher als angezogen zu sein, oder?

schwarz-weiß-rot
28.07.2005, 21:34
Ich finde das Nacktsein ist eigentlich was natürliches ist aber Gott hat uns ein Hirn gegeben, mit dem wir denken können, sodass wir wissen Kleidung aus verschiedenen Gründen zu tragen .

Zu einem als Schutz um uns vor Kälte zu schützen aber auch aus Scham. So finde ich z.B. FFK-Strände total unnötig. Dieses Argument "so wie die Natur uns geschaffen hat" ist total bescheuert.
Wir haben ja auch Triebe aber trotzdem machen wir es net wild herum mit jedem der uns vor die augen kommt.

Crystal
28.07.2005, 21:36
Ist nacktsein natürlich? Ja ist es.

Warum die Regeln? Ich denke wegen der sexuellen Erregung.
Es gibt keine Regeln.
Entweder man ist es, oder man ist es nicht.
Ich weiß leider nicht wovon (welchen) Regeln Sie reden.

Roberto Blanko
28.07.2005, 21:38
Es gibt keine Regeln.
Entweder man ist es, oder man ist es nicht.
Ich weiß leider nicht wovon (welchen) Regeln Sie reden.

Bist Du rasiert, Chrystal?

Gruß
Roberto

erdbeere
28.07.2005, 21:38
Klar gibt es Regeln.
Du darfst nicht einfach nackt überall herumlaufen!
das ist gesetzlich verboten (echt jetzt)

Stammtischler
28.07.2005, 21:38
Ist "Nacktsein" unnatürlich?

Nacktsein kann nicht unnatürlich sein, ist im Prinzip das natürlichste der Welt. Aber als die Natur angefangen hat, uns die meisten Haare wegzunehmen, wurde es halt ein wenig kühl.
Dazu kam dann mehr und mehr die verklemmte Einstellung der Menschen dazu, die heute darin gipfelt, dass man mehr und mehr FKK-Strände verbietet, weil sich irgendwelche Spinner drüber aufregen.
Mich stören FKK-Strände in keinster Weise. Was nützt es mich über alte nackte Hängebäuche aufzuregen, wenn ich doch weiß, dass dieses Schicksal mehr oder weniger jeden Menschen einholt.
Ich für meinen Teil bleibe aber auch lieber verhüllt, auch "obenrum", da muß man sich nicht ständig für irgendwelche Bildchen auf der Haut rechtfertigen.

Praetorianer
28.07.2005, 21:38
ich denke die welt wäre ein besserer ort, wenn alle nur noch nackt rumliefen!

Stammtischler
28.07.2005, 21:39
Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren "smoother"-Fans!
was ist "smoother"?
Eine Art Nudismus?

Crystal
28.07.2005, 21:42
Klar gibt es Regeln.
Du darfst nicht einfach nackt überall herumlaufen!
das ist gesetzlich verboten (echt jetzt)
Ist mir schon klar!
Aber wie sieht es in den eigenen "4 Wänden" aus?

In den Sommermonaten liebe ich es eigentlich ganz ohne herumzulaufen.
Wer noch?

Crystal
28.07.2005, 21:43
was ist "smoother"?
Eine Art Nudismus?
Smoother = keine Körperbehaarung, außer Kopfhaar, Augenbrauen und Wimpern.
Alles klar?

Stammtischler
28.07.2005, 21:47
Smoother = keine Körperbehaarung, außer Kopfhaar, Augenbrauen und Wimpern.
Alles klar?
cool, dann war ich auch mal ein smoother. Hab aber auch die Kopfhaare dran glauben lassen. Manchmal auch praktisch ein Kerl zu sein.

erdbeere
28.07.2005, 21:52
Hm ich finde, jeder sollte soviel anziehen können, wie er will!
Komisch, erst heute nachmittag habe ich darüber auch nachgedacht!

Stammtischler
28.07.2005, 21:55
Hm ich finde, jeder sollte soviel anziehen können, wie er will!
Komisch, erst heute nachmittag habe ich darüber auch nachgedacht!
Im Prinzip schon, aber in der Öffentlichkeit wird das wohl nix.
Würdest Du an einen FKK-Strand gehen?

Crystal
28.07.2005, 21:57
Hm ich finde, jeder sollte soviel anziehen können, wie er will!
Komisch, erst heute nachmittag habe ich darüber auch nachgedacht!
So denke ich auch!
Umgekehrt denke ich aber auch, dass ein jeder so viel ausziehen kann, wie er möchte, zumindest in den eigenen 4 Wänden, und auch angesichts der derzeit herrschenden Temperaturen.

Stammtischler
28.07.2005, 21:58
So denke ich auch!
Umgekehrt denke ich aber auch, dass ein jeder so viel ausziehen kann, wie er möchte, zumindest in den eigenen 4 Wänden, und auch angesichts der derzeit herrschenden Temperaturen.
Ich glaube, es gibt viele menschen, die nackt zu hause rumlaufen, grad im Sommer läßt es sich ja nicht mit Jeans ausshalten.

Sophisticated
28.07.2005, 22:01
So denke ich auch!
Umgekehrt denke ich aber auch, dass ein jeder so viel ausziehen kann, wie er möchte, zumindest in den eigenen 4 Wänden, und auch angesichts der derzeit herrschenden Temperaturen.

Verbietet's dir irgendjemand?

mfG

Crystal
28.07.2005, 22:04
Im Prinzip schon, aber in der Öffentlichkeit wird das wohl nix.
Würdest Du an einen FKK-Strand gehen? Wir gehen ziemlich regelmäßig an FKK-Strände.

(Zumindest in der Zeit, als wir in Europa/Deutschland sind)

Crystal
28.07.2005, 22:05
Verbietet's dir irgendjemand?

mfG
Nein, bisher noch niemand.

Stammtischler
28.07.2005, 22:06
Wir gehen ziemlich regelmäßig an FKK-Strände.
An der Ostsee sind die meisten FKK´ler von den Textilern vertrieben worden. Gibt es in den USA viele Möglkichkeiten zum FKK-baden?

Crystal
28.07.2005, 22:09
An der Ostsee sind die meisten FKK´ler von den Textilern vertrieben worden. Gibt es in den USA viele Möglkichkeiten zum FKK-baden? In Privat-Clubs schon.
Öffentlich ist dies wohl kaum möglich.

Zur Zeit leben wir allerdings in Deutschland (Süd-Hessen), auch da ist es ohne Probleme möglich.

Allerdings fällt mir auf, dass es in Deutschland jede Menge von "Gaffern" gibt.
In den US würde dies wohl kaum jemand öffentlich wagen.

Kriegsbraut
28.07.2005, 22:11
Ich hasse es sogar bei den Temperaturen nackt unter der Bettdecke zu liegen. Mir fehlt dann das ultimative Kuschelgefühl. Pyjamas mit langen Hosenbeinen und langen Ärmeln sind ein MUSS. Und die Decke bis unters Kinn hochgezogen...

Im Winter habe ich dann aber meist ein Problem: Mir gehn die Decken aus, die ich übereinanderwerfen kann, weil ich sonst erfriere.

Sonne? Nein, danke. Ich brauch meine Haut noch, also auch draußen GESCHLOSSEN!

Crystal
28.07.2005, 22:12
Ich hasse es sogar bei den Temperaturen nackt unter der Bettdecke zu liegen. Mir fehlt dann das ultimative Kuschelgefühl. Pyjamas mit langen Hosenbeinen und langen Ärmeln sind ein MUSS. Und die Decke bis unters Kinn hochgezogen...

Im Winter habe ich dann aber meist ein Problem: Mir gehn die Decken aus, die ich übereinanderwerfen kann, weil ich sonst erfriere.

Sonne? Nein, danke. Ich brauch meine Haut noch, also auch draußen GESCHLOSSEN!
Jedem das Seine!

Stammtischler
28.07.2005, 22:15
Ich hasse es sogar bei den Temperaturen nackt unter der Bettdecke zu liegen. Mir fehlt dann das ultimative Kuschelgefühl.
Ist deine Bettdecke nicht kuschelig?
Deckst Du Dich mit Sandpapier zu?
Du mußt doch vor Wärme davonfließen unter der Decke?
Im Sommer penne ich meißt ohne Decke. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile klappt´s ganz prima. :]

Reichsadler
28.07.2005, 22:42
Ich schlaf immer nackt, Klamotten zum schlafen mag ich generell ned, nichtmal im Winter.

Kriegsbraut
28.07.2005, 22:45
Ist deine Bettdecke nicht kuschelig?
Deckst Du Dich mit Sandpapier zu?
Du mußt doch vor Wärme davonfließen unter der Decke?
Im Sommer penne ich meißt ohne Decke. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile klappt´s ganz prima. :]

Nein, sobald ich liege, kühle ich derart aus, dass ich selbst bei diesen Temperaturen Eisfüße bekomme.

Im Winter schlafe ich meist mit dem Schlafsack für -20° und eine dicke Daunendecke drüber. In 99% der Fälle liegt dann noch das elektrische Heizkissen mit drin. :rolleyes: Socken an den Füßen und Palituch um den Hals.

Und nein, ich schwitze nicht dabei...

Und ja die Decke ist sehr kuschelig, aber der Schlafanzug ist eine Wärme und Isolierschicht auf der Haut. Sie bildet ein unbewegliches Luftpolster. Ohne dieses Luftpolster kann ich nicht einschlafen, weil ich friere und permanent damit beschäftigt bin irgendwelche Löcher an den Seiten der Decke zu stopfen...

Ich schlafe seit zwei Wochen auch wieder mit zwei Decken... ES IST KALT NACHTS!

Aber das absurde ist, dass ich tags die Hitze nicht ertrage. Pralle Sonne ist mein tot.

Stammtischler
28.07.2005, 22:50
Nein, sobald ich liege, kühle ich derart aus, dass ich selbst bei diesen Temperaturen Eisfüße bekomme.
Schlechte Durchblutung.
Da kann man bestimmt was machen.

Im Winter schlafe ich meist mit dem Schlafsack für -20° und eine dicke Daunendecke drüber. In 99% der Fälle liegt dann noch das elektrische Heizkissen mit drin. :rolleyes: Socken an den Füßen und Palituch um den Hals.
mmmh, da spart man sich zumindest die Verhütung.

Und nein, ich schwitze nicht dabei...
Wie auch?
Der Schweiß hat ja gar keine Chance, die obere Hautschicht zu verlassen.

Aber das absurde ist, dass ich tags die Hitze nicht ertrage. Pralle Sonne ist mein tot.
Schon mal drüber nachgedacht im Sommer den Lebensrythmus auf "nachts" umzustellen?
Am Tage schön warm beim schlafen und nachts scheint meist ja keine Sonne.

Mohammed
28.07.2005, 22:58
Ist "Nacktsein" unnatürlich?
...

Natürlich, sonst hätte die Evolution nicht den Menschen die Haare entfernt und wir würden noch wie Affen rumlaufen :gesetz: :gesetz:

Kriegsbraut
28.07.2005, 23:00
Schlechte Durchblutung.
Da kann man bestimmt was machen.

Kommt vom Sport. Sobald mein Körper ruht, geht der Puls auf fast 60 die Minute runter... Jedenfalls vermute ich das als Übeltäter.


mmmh, da spart man sich zumindest die Verhütung.

:)) Ne, leider nicht wirklich...




Schon mal drüber nachgedacht im Sommer den Lebensrythmus auf "nachts" umzustellen?
Am Tage schön warm beim schlafen und nachts scheint meist ja keine Sonne.
Ja, aber mein Arbeitgeber war davon nicht zu überzeugen. Ich bin an Bürozeiten gebunden.

Das Ende
28.07.2005, 23:01
Smoother = keine Körperbehaarung, außer Kopfhaar, Augenbrauen und Wimpern.
Alles klar?

Ist doch irgendwie auch "unnatürlich". Die Natur beschenkte uns mit Haaren auch unten. Obwohl lieber so als einen Urwald.


Ich hasse es sogar bei den Temperaturen nackt unter der Bettdecke zu liegen. Mir fehlt dann das ultimative Kuschelgefühl. Pyjamas mit langen Hosenbeinen und langen Ärmeln sind ein MUSS. Und die Decke bis unters Kinn hochgezogen...

Im Winter habe ich dann aber meist ein Problem: Mir gehn die Decken aus, die ich übereinanderwerfen kann, weil ich sonst erfriere.

Sonne? Nein, danke. Ich brauch meine Haut noch, also auch draußen GESCHLOSSEN!

Da gibts ne gute Lösung: Du musst deinem Freund/Mann richtig einheitzen.

Kriegsbraut
28.07.2005, 23:07
Da gibts ne gute Lösung: Du musst deinem Freund/Mann richtig einheitzen.


Das geht höchstens per Telefon während der Woche...

Ich bitte um einen neuen Vorschlag

Das Ende
28.07.2005, 23:21
1. Alternative: Wasserbett

2. Alternative: Telefonsex? Da muss er halt ein bischen was tun damits dir wärmer wird.

3. Alternative: Haustier

4.Alternative: Wo wohnst du dann komm ich mal vorbei. :))

M. Wittmann
28.07.2005, 23:36
Ich schlaf immer nackt, Klamotten zum schlafen mag ich generell ned, nichtmal im Winter.

Naja, Boxershort brauch ich schon. Liegt daran, daß ich noch im Hotel Mutter wohne und vor "Gästen" nicht sicher bin. :2faces:

Aber nackt zu schlafen ist was geiles, hab ich bei meiner [Ex] Freundin oft gemacht :lol:

Reichsadler
28.07.2005, 23:43
Naja, Boxershort brauch ich schon. Liegt daran, daß ich noch im Hotel Mutter wohne und vor "Gästen" nicht sicher bin. :2faces:

Aber nackt zu schlafen ist was geiles, hab ich bei meiner [Ex] Freundin oft gemacht :lol:

Ich wohn auch noch bei meinen Eltern, interessiert mich nicht.

Jaja, ich hab mir es in 1 2/3 Jahr auch angewöhnt, deshalb schlaf ich noch immer so. Boxershorts hab ich nach dem Duschen nie an, ich zieh sofort nen Bademantel an.

M. Wittmann
28.07.2005, 23:46
Ich wohn auch noch bei meinen Eltern, interessiert mich nicht.

Jaja, ich hab mir es in 1 2/3 Jahr auch angewöhnt, deshalb schlaf ich noch immer so. Boxershorts hab ich nach dem Duschen nie an, ich zieh sofort nen Bademantel an.

Hrhr. Nach dem Duschen dauerts bei mir länger bis ich mich noch halb naß in eine Boxershort reinquetsche.
Doch ich überleg mir gerade bei dieser verdammten Hitze mal ohne zu schlafen..

:2faces:

Reichsadler
28.07.2005, 23:54
Hrhr. Nach dem Duschen dauerts bei mir länger bis ich mich noch halb naß in eine Boxershort reinquetsche.
Doch ich überleg mir gerade bei dieser verdammten Hitze mal ohne zu schlafen..

:2faces:

Der Mensch hat eine Erfindung gemacht welche man Handtuch nennt :D Stell dir vor, du kannst dich gleich nachdem du dich abgetrocknet (so nennt man es, wenn man sich mit dem Handtuch die Nässe runterwischt bzw. das Handtuch die Nässe aussaugt 8o ) hast, in deine Boxershorts zwängen. :] :))

M. Wittmann
29.07.2005, 00:02
Der Mensch hat eine Erfindung gemacht welche man Handtuch nennt :D Stell dir vor, du kannst dich gleich nachdem du dich abgetrocknet (so nennt man es, wenn man sich mit dem Handtuch die Nässe runterwischt bzw. das Handtuch die Nässe aussaugt 8o ) hast, in deine Boxershorts zwängen. :] :))

Trotzdem bin ich dann noch feucht. Und die Boxer bappen dann so blöd...nähhhh :cool: :D

Zum Thema. Ich denke daß prinzipiell Nacktsein natürlich ist. Doch in der Öffentlichkeit ist es undenkbar nackt herumzulaufen, da man an kälteren Tagen krank werden kann, logisch -.-'

Zu Hause kann man natürlich freigiebig rumlaufen, was ich bei heißen Mädels natürlich befürworte. :2faces:

Reichsadler
29.07.2005, 00:18
Trotzdem bin ich dann noch feucht. Und die Boxer bappen dann so blöd...nähhhh :cool: :D

Weiß ich doch ;)


Zum Thema. Ich denke daß prinzipiell Nacktsein natürlich ist. Doch in der Öffentlichkeit ist es undenkbar nackt herumzulaufen, da man an kälteren Tagen krank werden kann, logisch -.-'

Aber doch ned im Sommer, nacktbaden ist was Feines.


Zu Hause kann man natürlich freigiebig rumlaufen, was ich bei heißen Mädels natürlich befürworte. :2faces:

Wer befürwortet das nicht? Ich zumindest habe nichts dagegen :]

M. Wittmann
29.07.2005, 01:35
Aber doch ned im Sommer, nacktbaden ist was Feines.


Jop!
;) :D

Obwohl ich noch nie nackt gebadet hab..wird mal Zeit.

spongebob goebbels
29.07.2005, 02:05
Ist "Nacktsein" unnatürlich?

Für mich ist es dies nicht!
Wir alle wurden nackt geboren, also kann es gar nicht unnatürlich sein.
Konventionelle, indoktrinierte Regeln mögen dies wohl anders sehen.
Aber aus welchen Gründen?

Würde mich mal interessieren, wie das die User hier sehen.

Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst.
Eine Antwort auf diesen Thread hat es bisher noch nicht gegeben.
Warum wohl nicht?

mir ist es persönlich absolut egal, ob nackt sein natürlich oder unnatürlich ist. ich bin kein wildes tier, oder sagen : höchst selten, sondern ein mensch, dem die fähigkeit gegeben wurde, zwischen ästhetisch und unästhetisch zu urteilen, was meiner ansicht nach völlig vernünftig ist.

freilich, das nackt - sein ist nicht immer schädlich, beim ficken beispielsweise ist es recht sinnvoll, wenn man sich auszieht, aber, wenn ich mir nun vorstelle, wen und was ich alles wie sehen müsste, gesetzt, wir würden uns allesamt der kleidung entledigen, wird mir übel. subjekte, deren äußeres angezogen kaum erträglich ist, kleidungslos betrachten zu müssen, ist so mit eine der schlimmsten vorstellungen, die mir möglich erscheinen.

mal ganz ehrlich, will irgendwer claudia roth nackt sehen müssen?

Kriegsbraut
29.07.2005, 05:52
1. Alternative: Wasserbett

Werd ich Seekrank von und finde es unbequem.


2. Alternative: Telefonsex? Da muss er halt ein bischen was tun damits dir wärmer wird.

Die Sache ist abgeebbt, weil ich das frustrierend finde...


3. Alternative: Haustier

Ich habe sogar einen sehr großen dt. Schäferhund. Der schlief auch eine ganze Weile im Bett. Aber seine Krallen ruinieren die Bettbezüge und da ich neue gekauft habe, darf er jetzt nicht mehr rein. Außerdem ist ihm eh zu warm und er bevorzugt zur Zeit die Fliesen der Küche.



4.Alternative: Wo wohnst du dann komm ich mal vorbei. :))

Keine gute Alternative... :))

Mondgoettin
29.07.2005, 14:45
Ist "Nacktsein" unnatürlich?

Für mich ist es dies nicht!
Wir alle wurden nackt geboren, also kann es gar nicht unnatürlich sein.
Konventionelle, indoktrinierte Regeln mögen dies wohl anders sehen.
Aber aus welchen Gründen?

Würde mich mal interessieren, wie das die User hier sehen.

Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst.
Eine Antwort auf diesen Thread hat es bisher noch nicht gegeben.
Warum wohl nicht? Mal ne ganz vorsichtige Frage:In welchem Bundesstaat in den USA leben Sie?
Denn die Amerikaner sehen nackte Menschen gar nicht so gerne.
Seien Sie lieber vorsichtig.
Kann man in den Knast fuer kommen.
Ansonsten:ich finde Nacktsein natuerlich und wir gehen gerne an FKK_straende.
Wir gehen jetzt nach Andalusien,wo es auch am Strand gang und gebe ist,nackt herumzulaufen.

Mondgoettin
29.07.2005, 14:48
Im Osten Deutschlands wird nacktsein auch als was ganz natuerliches betrachtet.
\
Ueberhaupt hatte die ehemalige DDr eine ganz andere Einstellung zum nackten Koerper.

Leyla
29.07.2005, 15:20
Im Osten Deutschlands wird nacktsein auch als was ganz natuerliches betrachtet.
\
Ueberhaupt hatte die ehemalige DDr eine ganz andere Einstellung zum nackten Koerper.Ja, die hatten auch nicht diesen übertriebenen Perfektionismus ("Oh Gott, ich bin fast ein Kilo über meinem Idealgewicht, so kann ich mich doch unmöglich zeigen").

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass es dort weniger übergewichtige "Couch-Potatoes" gab als in der BRD. Mich stört es aber auch nicht, wenn die sich mal nackt in die Sonne legen. Grundsätzlich finde ich es gut, dass es in Deutschland vielerorts erlaubt ist.

Meine Ekelgrenze ist nur spätestens dann erreicht, wenn sadomasochistisch veranlangte Mitbürger sich extra breitbeinig hinsetzen, damit jeder sieht, wo sie sich überall ihre silbernen Mini-Hanteln durchgezogen haben. Besonders peinlich wird es, wenn dann ein kleines Kind plärrt: "Mama, wie will denn der pinkeln?" - Und das, nachdem die Mutter verzweifelt versucht hat, das Kind abzulenken und möglichst schnell an dem unschönen Anblick vorbeizukommen.

Nichtraucher
01.08.2005, 18:18
Ist nacktsein natürlich? Ja ist es.

Warum die Regeln? Ich denke wegen der sexuellen Erregung.

Ich war schon öfters beim Nacktbaden oder auch bei FKK Wiesen zum Bücherlesen und wurde dabei nicht sexuell erregt.

discipulus
01.08.2005, 18:24
Also ich bade am Strand nie nackt, was meine persönliche Entscheidung ist. Ich habe allerdings auch absolut kein Problem mit den FKK'lern. Liegt wohl daran das ich Ossi bin...;)

LuckyLuke
01.08.2005, 18:28
Nein, sobald ich liege, kühle ich derart aus, dass ich selbst bei diesen Temperaturen Eisfüße bekomme.

Im Winter schlafe ich meist mit dem Schlafsack für -20° und eine dicke Daunendecke drüber. In 99% der Fälle liegt dann noch das elektrische Heizkissen mit drin. :rolleyes: Socken an den Füßen und Palituch um den Hals.

Und nein, ich schwitze nicht dabei...

Und ja die Decke ist sehr kuschelig, aber der Schlafanzug ist eine Wärme und Isolierschicht auf der Haut. Sie bildet ein unbewegliches Luftpolster. Ohne dieses Luftpolster kann ich nicht einschlafen, weil ich friere und permanent damit beschäftigt bin irgendwelche Löcher an den Seiten der Decke zu stopfen...

Ich schlafe seit zwei Wochen auch wieder mit zwei Decken... ES IST KALT NACHTS!

Aber das absurde ist, dass ich tags die Hitze nicht ertrage. Pralle Sonne ist mein tot.
Und was sagt der Arzt zu deinem Blutdruck und Kreislauf ?