PDA

Vollständige Version anzeigen : Nikolausverbot in den Kindergärten ist eine Menschenrechtsverletzung



PastorPeitl
27.11.2011, 10:11
Unter Umständen wird sich jetzt der Eine oder Andere über mich wundern, aber ich sehe das Verbot für den Nikolaus in die Kindergärten kommen zu dürfen eigentlich als Menschenrechtsverletzung.


Zitat:


Artikel 18

Jeder hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht schließt die Freiheit ein, seine Religion oder Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, öffentlich oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.


Die Menschenrechtscharta 1948 sichert dem Menschen absolute Religionsfreiheit zu und wenn es zu meinem Glauben gehört, mich als Nikolaus zu verkleiden und in dieser Verkleidung Nächstenliebe zu üben, indem ich den Kindern eine kleine Freude mache, so sollte mir meinen Glauben auch niemand verwehren.

-jmw-
27.11.2011, 12:46
Es gibt kein Menschenrecht, dass anderen geböte, Dir bei der Auslebung Deiner Religions- oder Meinungsfreiheit unter die Arme zu greifen, Dir dafür Räumlichkeiten oder Zeit zur Verfügung zu stellen o.ä.

Strandwanderer
27.11.2011, 12:50
Allerdings handelt es sich bei dem Nikolaustag und dem Auftreten des Nikolaus auch um eine deutsche kulturelle Tradition.

Die Abschaffung ist wohl wieder ein Tribut an die Muselmanen!

-jmw-
27.11.2011, 12:54
Allerdings handelt es sich bei dem Nikolaustag und dem Auftreten des Nikolaus auch um eine deutsche kulturelle Tradition.

Die Abschaffung ist wohl wieder ein Tribut an die Muselmanen!
Man sollte derartigen Praktiken energisch entgegentreten.
Nur nicht unter dem Vorwurf der Menschenrechtsverletzung, der halt hierzu nicht taugt.

PastorPeitl
27.11.2011, 13:36
Dann ist auf jeden Fall die Parade sinnvoll, denn warum der Nikolaus wieder kommen dürfen soll, kann sich hierbei ja ein jeder selbst überlegen.

Liba
27.11.2011, 13:46
Schau doch mal, wer am 6. Dezember zu den "Nikolaus laufenden" Kindern mit dem aggressivsten "Bettelverhalten" gehört. Es entspricht doch deren Tradition. Sie sind es gewohnt.

In Kindergärten vom Nikolaus beschenkt zu werden, ist ihnen peinlich.

Das ist der Grund, warum dieses Gelichter abendländische Tradition bekämpft.

GSch
27.11.2011, 19:39
Seit wann gibt es ein Menschenrecht darauf, sich belügen zu lassen?

Rockatansky
27.11.2011, 19:42
Es gibt kein Menschenrecht, dass anderen geböte, Dir bei der Auslebung Deiner Religions- oder Meinungsfreiheit unter die Arme zu greifen, Dir dafür Räumlichkeiten oder Zeit zur Verfügung zu stellen o.ä.
Neulich hast du dich doch noch so für das Recht der Muselmanen auf betäubungsloses Schächten eingesetzt? :) Dass man es nicht verbieten könne.
Legst du hier andere Standards an?

-jmw-
27.11.2011, 20:18
Neulich hast du dich doch noch so für das Recht der Muselmanen auf betäubungsloses Schächten eingesetzt? :) Dass man es nicht verbieten könne.
Legst du hier andere Standards an?
Der Standard ist: Leute mit ihrem Privatmist in Frieden zu lassen.
Dort die Muslime durch den Staat, hie die Kindergärten durch Nikoläuse.

Wobei der Nikolausfall deutlich schwieriger ist, weil wir's ja mit öffentlichen Einrichtungen zu tun haben.
Jedoch ist es wohl gesellschaftlicher Konsens, dass der Staat den Zugang und die Nutzung regelt - auch für Nikoläuse.
Bei privaten Kindergärten stellte sich die Frage garnicht, da wär wohl klar, dass diese Nikoläusen den Zutritt verwehren dürfen. :)

Rockatansky
27.11.2011, 20:24
Der Standard ist: Leute mit ihrem Privatmist in Frieden zu lassen.
Dort die Muslime durch den Staat, hie die Kindergärten durch Nikoläuse.

Wobei der Nikolausfall deutlich schwieriger ist, weil wir's ja mit öffentlichen Einrichtungen zu tun haben.
Jedoch ist es wohl gesellschaftlicher Konsens, dass der Staat den Zugang und die Nutzung regelt - auch für Nikoläuse.
Bei privaten Kindergärten stellte sich die Frage garnicht, da wär wohl klar, dass diese Nikoläusen den Zutritt verwehren dürfen. :)
Gut, wenn also in kath. oder evangel. Kindergärten Moslems ihre Kinder einschleußen würden und die Kirche diese Feier wollte, aber Moslemeltern das nicht wollten, dann ist eben dem Willen der Moslemeltern KEIN Vorzug zu geben und die Muselkinder sind umzusiedeln. :]


Sonst ist ja dann eben schon bestätigt, dass hier Moslems und dem Islam ganz öffentlich aus politischer Korrektheit der *rsch geleckt wird! :)

meckerle
27.11.2011, 20:29
Allerdings handelt es sich bei dem Nikolaustag und dem Auftreten des Nikolaus auch um eine deutsche kulturelle Tradition.

Die Abschaffung ist wohl wieder ein Tribut an die Muselmanen!
Den Nikolaus in Kindergärten und Vereinsheimen wird NIEMAND abschaffen! Das ist Teil der deutschen Kultur und wird auch so bleiben!

meckerle
27.11.2011, 20:35
Der Standard ist: Leute mit ihrem Privatmist in Frieden zu lassen.
Dort die Muslime durch den Staat, hie die Kindergärten durch Nikoläuse.

Wobei der Nikolausfall deutlich schwieriger ist, weil wir's ja mit öffentlichen Einrichtungen zu tun haben.
Jedoch ist es wohl gesellschaftlicher Konsens, dass der Staat den Zugang und die Nutzung regelt - auch für Nikoläuse.
Bei privaten Kindergärten stellte sich die Frage garnicht, da wär wohl klar, dass diese Nikoläusen den Zutritt verwehren dürfen. :)
Bei kirchlichen oder kommunalen Kindergärten dürfte dieses "Problem" nicht auftauchen und der Staat hat dabei sowieso nix zu melden.

strategos
27.11.2011, 20:54
Hier sollen wohl ähnlich der "GEMA-Vorlage" weitere Kosten in Kindergärten "angeschafft" werden ?:vogel:

Dexter
27.11.2011, 20:59
Unter Umständen wird sich jetzt der Eine oder Andere über mich wundern, aber ich sehe das Verbot für den Nikolaus in die Kindergärten kommen zu dürfen eigentlich als Menschenrechtsverletzung.


Zitat:




Die Menschenrechtscharta 1948 sichert dem Menschen absolute Religionsfreiheit zu und wenn es zu meinem Glauben gehört, mich als Nikolaus zu verkleiden und in dieser Verkleidung Nächstenliebe zu üben, indem ich den Kindern eine kleine Freude mache, so sollte mir meinen Glauben auch niemand verwehren.

Ich weiß nicht, ob der Nikolaus zu einer freien Religonsausübung gehört, weil der Brauch nicht überall im Katholizismus oder auch anderen christlichen Gruppen verbreitet ist, sondern lediglich lokales Colorit darstellt.

PastorPeitl
28.11.2011, 06:25
Das hat damit eigentlich nicht viel zu tun, da die Religionsfreiheit nicht der Kirche, sondern einem jeden einzelnen Individuum genehmigt wird.

Es geht in den Menschenrechten nicht um Gruppen, sondern um einzelne Personen.

Wenn also der Nikolaus zu meinem persönlichen Glauben gehört, so muss ich diesen auf einer jeden öffentlichen Fläche ausleben dürfen.

Der Kindergarten ist eine öffentliche Fläche.

Man kann uns eigentlich nicht untersagen, dass der Nikolaus in den Kindergarten kommen darf.

-jmw-
28.11.2011, 11:48
Gut, wenn also in kath. oder evangel. Kindergärten Moslems ihre Kinder einschleußen würden und die Kirche diese Feier wollte, aber Moslemeltern das nicht wollten, dann ist eben dem Willen der Moslemeltern KEIN Vorzug zu geben und die Muselkinder sind umzusiedeln. :]
In kirchlichen Kindergärten sollen die Kirchen zusammen mit den Eltern zu entscheiden, ja.
Wer denn auch sonst?


Sonst ist ja dann eben schon bestätigt, dass hier Moslems und dem Islam ganz öffentlich aus politischer Korrektheit der *rsch geleckt wird! :)
Sowieso. :(

-jmw-
28.11.2011, 12:01
Das hat damit eigentlich nicht viel zu tun, da die Religionsfreiheit nicht der Kirche, sondern einem jeden einzelnen Individuum genehmigt wird.

Es geht in den Menschenrechten nicht um Gruppen, sondern um einzelne Personen.

Wenn also der Nikolaus zu meinem persönlichen Glauben gehört, so muss ich diesen auf einer jeden öffentlichen Fläche ausleben dürfen.

Der Kindergarten ist eine öffentliche Fläche.

Man kann uns eigentlich nicht untersagen, dass der Nikolaus in den Kindergarten kommen darf.
Mit Österreich kenne ich mich nicht aus, nehme mal aber an, es wird nicht arg viel anders gehalten, als bei uns hier oben.
Und zwar: Die Ausübung von Religion fällt zwar unter den erweiterten Gemeingebrauch von öffentlichen Räumen, jedoch nur bis zu dem Grade, ab dem andere Rechtsgüter beeinträchtigt werden.
Im Falle des Kindergartens mögen das sein (1) die Religionsfreiheit anderer, (2) die Neutralität des Staates, (3) die blosse Unerwünschtheit von Nikoläusen usw.
Dann muss fallweise für die eine oder andere Seite entschieden werden, ob ihre Rechte vorrangig sind.
Was dann so eben auch getan wurde zum Nachteil der Nikoläuse.

PastorPeitl
28.11.2011, 12:12
Sorry. Grundsätzlich ist die Reihung in Österreich:

1.) Menschenrechtscharta 1948 der Vereinten Nationen, da über das Völkerrecht in der Verfassung verankert.
2.) Bundesgesetzgebung
3.) Landesgesetzgebung

Es wird also kaum ein Landesgesetz die Bundesverfassung ausser Kraft setzen können.

-jmw-
28.11.2011, 12:27
Sorry. Grundsätzlich ist die Reihung in Österreich:

1.) Menschenrechtscharta 1948 der Vereinten Nationen, da über das Völkerrecht in der Verfassung verankert.
2.) Bundesgesetzgebung
3.) Landesgesetzgebung

Es wird also kaum ein Landesgesetz die Bundesverfassung ausser Kraft setzen können.
Das ist in der BRD nicht anders.
Nur: Es obliegt Bund und Ländern, die konkrete Ausübung von Menschenrechten zu regulieren.
Und so ein Fall liegt hier vor.

PastorPeitl
28.11.2011, 12:32
Deshalb müssen wir ja am 02.12.2011 durch eine Parade die zeigt, dass der Nikolaus nichts Böses ist, unserer Forderungen unterstreichen.

Start: 02.12.2011, 15 Uhr, Pestsäule/Graben(Wien)

von dort aus geht die Streckenführung über den Graben, den Kohlmarkt, den Michaelerplatz, den runden Bogen der Batianistiege, den Platz in der Hofburg zum Erzherzog Karl Denkmal am Heldenplatz.

Verkleidung nicht Bedingung, aber erwünscht.

umananda
28.11.2011, 12:47
Deshalb müssen wir ja am 02.12.2011 durch eine Parade die zeigt, dass der Nikolaus nichts Böses ist, unserer Forderungen unterstreichen.

Start: 02.12.2011, 15 Uhr, Pestsäule/Graben(Wien)

von dort aus geht die Streckenführung über den Graben, den Kohlmarkt, den Michaelerplatz, den runden Bogen der Batianistiege, den Platz in der Hofburg zum Erzherzog Karl Denkmal am Heldenplatz.

Verkleidung nicht Bedingung, aber erwünscht.

Sollte man auch nur einen Nikolaus um diese Zeit bei der Pestsäule sehen, dann weiß man, dass unser Peitl unterwegs ist.

http://www.youtube.com/watch?v=c5YujQLZM2U

Servus umananda

PastorPeitl
28.11.2011, 12:56
Und was machen wir, wenn wir mehr Nikoläuse dort sehen?

Ich mein Mal abgesehen, dass Du drei dort sicher siehst: Michael Kapitan, Franz Paukert und mich, so haben inzwischen auch schon die Heiligen der letzten Tage, die Occupy Bewegungen, das Hilfswerk, friends-network, die sieben Tage Adeventisten und Missio zugesagt, dass sie Menschen einladen.

Auch bei der Meinbezirk.at haben sich bereits acht Personen der Gruppe "Aufmarsch der Nikoläuse" angeschlossen.

Und wer uns auch schon gesagt hat, dass er mit ein paar Leuten kommt ist ein Polizist der an diesem Tag frei hat.

Ich weiss also nicht, ob ich wirklich so leicht auszumachen bin. Wenn Du es aber genau wissen willst, wer ich bin, kannst Du ja fragen.

Übrigens: Auch Nikolausmädchen sind etwas Nettes. Also auch Du bist herzlich eingeladen.

umananda
28.11.2011, 12:57
Und was machen wir, wenn wir mehr Nikoläuse dort sehen?

(...) Michael Kapitan, Franz Paukert und mich(...) .

Dann sind wohl die Weihnachtsmänner alle beisammen.

Servus umananda

FranzKonz
28.11.2011, 13:00
Sollte man auch nur einen Nikolaus um diese Zeit bei der Pestsäule sehen, dann weiß man, dass unser Peitl unterwegs ist.

http://www.youtube.com/watch?v=c5YujQLZM2U

Servus umananda

Glaub' ich nicht. Vor knapp zwei Jahren habe ich mitten in Kairo welche gesehen.

umananda
28.11.2011, 13:02
Glaub' ich nicht. Vor knapp zwei Jahren habe ich mitten in Kairo welche gesehen.

Aber unser Peitl kommt ja mit Ankündigung ... pünktlich um 15.00 Uhr mit seinen Kollegen Michael und Franz.

Servus umananda

PastorPeitl
28.11.2011, 13:03
Genau genommen gibt es Nikolausparaden überall auf der Welt.

In Irland sogar schon seit 150 Jahren.

Ich bin also gespannt, ob man einen weltweiten Brauch auch in Österreich durchführen kann.

umananda
28.11.2011, 13:05
Genau genommen gibt es Nikolausparaden überall auf der Welt.

In Irland sogar schon seit 150 Jahren.

Ich bin also gespannt, ob man einen weltweiten Brauch auch in Österreich durchführen kann.

Dann marschiert mal los ... ihr Weihnachtsmänner.

Servus umananda

cougar
29.11.2011, 17:09
am wiener christkindlmarkt wurde von einer linken roten drecksau namens frauenberger sogar der traditionele adventkranz verboten. angeblich würde der adventkranz einen radweg blockieren, einen radweg den die grüne kommunistin vaselinkuh, ihres zeichen verkehrsstadtrat und vizebürhermeisterin, unter abholzung alter bäume als ihr prestigeprojekt errichten liess.es werden halt in wien unter vetliner michel"mustafa"häupl BM und seiner kumpane und kumpaninen die österreichische tradition vernichtet und verboten.wann jagt man dieses pack und ihre anhänger endlich zum teufel.

Dexter
30.11.2011, 08:53
Das hat damit eigentlich nicht viel zu tun, da die Religionsfreiheit nicht der Kirche, sondern einem jeden einzelnen Individuum genehmigt wird.

Es geht in den Menschenrechten nicht um Gruppen, sondern um einzelne Personen.

Wenn also der Nikolaus zu meinem persönlichen Glauben gehört, so muss ich diesen auf einer jeden öffentlichen Fläche ausleben dürfen.

Der Kindergarten ist eine öffentliche Fläche.

Man kann uns eigentlich nicht untersagen, dass der Nikolaus in den Kindergarten kommen darf.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass den auch jeder Ausleben will, und den jeder teilt. Religionsfreiheit bedeutet, dass du von niemanden gezwungen werden kannst, eine bestimmte Religion zu haben oder nicht. Im Sinne deiner Forderung, da für Muslime der heilige Tag der Freitag ist, müssten die also in Österreich am Freitag auch frei haben, und dafür Sonntags arbeiten? Es ist ja nur ihre freie Religionsausübung, und du muss man ihnen nach dir in jeder absurden Facette gewähren, die gerade gefällt.

Dexter
30.11.2011, 08:55
Genau genommen gibt es Nikolausparaden überall auf der Welt.

In Irland sogar schon seit 150 Jahren.

Ich bin also gespannt, ob man einen weltweiten Brauch auch in Österreich durchführen kann.

In Österreich gibt es sie aber nicht, und damit haben sie hier keine Tradition, und gehören damit auch in deiner Definition nicht zu einem Menschenrecht oder freier Religionsausübung im engeren.
Ich weiß nicht, wie du Leute auf die Straße bekommen willst, aber große Effekte aus dem Internet darfst du dir nicht erhoffen. Dafür pisst du den Leuten viel zu sehr ans Bein, und bist ein hochnäsiger unbelehrbarer Narzist, der grenzenlos von sich selbst überzeugt ist. Menschen wie du finden da kaum freunde, die sich bei der Kälte in die Stadt stellen, um für etwas zu demonstrieren, was kaum verständlich gemacht wird.

Entfernungsmesser
30.11.2011, 09:16
Den Nikolaus in Kindergärten und Vereinsheimen wird NIEMAND abschaffen! Das ist Teil der deutschen Kultur und wird auch so bleiben!

Ist es nicht so, daß uns die rotz/grünen Polit-Eliten immer erklären, andere Kulturen kennen zu lernen, sei wichtig?

Wie wäre es, wenn die "anderen Kulturen" auch mal über unsere Kultur lernen?? Oder ist das bähhhh? Einbahnstraße?? Oder sogar Autobahn?

PastorPeitl
01.12.2011, 06:44
Mal ganz ehrlich: Wenn ich den Menschen erst bewusst machen muss, dass es Unrecht ist den Kindern den Nikolaus und somit die Vorweihnachtsfreude zu entziehen, dann soll auch keiner mit mir demonstrieren.

Mit mir demonstrieren sollen Menschen die:

.) Den Nikolaus für eine heimische Tradition halten
.) wissen das, der Nikolaus dadurch, dass er Kinder dafür belohnt "brav" gewesen zu sein, einen Beitrag für die Erziehung der Kinder übernimmt
.) der Meinung ist, dass die islamische Religion und der christliche Glaube zumindest gleich behandelt werden sollten.

Wem dies nicht bewusst ist, der kann gerne auch zu Hause bleiben.

umananda
01.12.2011, 11:15
Der Aufstand der Weihnachtsmänner ...

http://images.derStandard.at/2011/12/01/1322539989440.jpg

Servus umananda

PastorPeitl
01.12.2011, 12:01
Nach Absprache mit dem Verfassungsschutz wurde abgeklärt, dass die morgige Nikolausparade, beginnend 15 Uhr bei der Pestsäule am Graben stattfinden darf.

Quo vadis
01.12.2011, 12:13
Typisch Zugeständnisse an die Musel, ihre Kinder sollen nicht durch den Anblick einer Schweinefleischfressergötze erschreckt werden. Aber die Deutschen haben ja eh andere Sorgen wie NSU oder Tamiflu.

Quo vadis
01.12.2011, 12:15
Mal ganz ehrlich: Wenn ich den Menschen erst bewusst machen muss, dass es Unrecht ist den Kindern den Nikolaus und somit die Vorweihnachtsfreude zu entziehen, dann soll auch keiner mit mir demonstrieren.

Mit mir demonstrieren sollen Menschen die:

.) Den Nikolaus für eine heimische Tradition halten
.) wissen das, der Nikolaus dadurch, dass er Kinder dafür belohnt "brav" gewesen zu sein, einen Beitrag für die Erziehung der Kinder übernimmt
.) der Meinung ist, dass die islamische Religion und der christliche Glaube zumindest gleich behandelt werden sollten.

Wem dies nicht bewusst ist, der kann gerne auch zu Hause bleiben.


Solange die Kirche der aggessiven Muselkultur hierzulande den Nährboden bereitet, kannst du demonstrieren wie du willst. Der letzte Pastor mit Rückgrat hat sich selbst verbrannt, wegen der Islamisierung und wurde von der Kirche nachträglich für Verrückt erklärt.

PastorPeitl
01.12.2011, 12:15
Übrigens: Der Vorwurf nach §3 g und h VerbotsG. bestand zu Recht, auch wenn es überhaupt nicht um meine Aussagen ging.

Einer unserer Mitarbeiter hatte einen 14 seitigen Artikel zur Verfügung gestellt, den ich aus Gründen des Zeitmangels nicht gelesen hatte.

Da darin von einer Holocaust-Lüge geschrieben wurde, ein Gedankenansatz den ich persönlich absolut ablehne, hätte es keinen Holocaust gegeben so hätte ein hoher NS Offizier wie Oskar Schindler, Stauffenberg oder auch mein Grossvater niemals in den inneren Widerstand gehen müssen, der Holocaust ist also Fakt, habe ich mich entschlossen mich am heutigen Tag bei der jüdischen Bevölkerung zu entschuldigen und den Artikel zu löschen:

http://erstaunlich.blogworld.at/2011/12/01/entschuldigung-bei-der-judischen-bevolkerung/

Ich kann nur hoffen, damit wieder einen Beitrag zum Frieden geleistet zu haben.

PastorPeitl
01.12.2011, 12:48
typisch zugeständnisse an die musel, ihre kinder sollen nicht durch den anblick einer schweinefleischfressergötze erschreckt werden. Aber die deutschen haben ja eh andere sorgen wie nsu oder tamiflu.

die nikolausparade findet statt! Sie ist heute noch einmal ausdrücklich genehmigt worden!

PastorPeitl
01.12.2011, 13:13
Wenn man allerdings aufgepasst hätte, hätte man merken müssen: Der Honigmann hatte den Artikel bereits vor uns veröffentlicht.

PastorPeitl
01.12.2011, 13:17
Dein Buch ist ein Roman, hast du mir vor einigen Tagen erklärt und deshalb stimmt es auch nicht, dass du Kinder hattest, die vermutlich umgebracht wurden?

"Der Mann am Berg" ist ein Roman. Auch ein E-Book, welches ich geschrieben habe. Von "Templern, Freimaurern und Illuminaten - Der Weg vom heiligen Gral zur CWU" ist so wie die Geschichten von Dan Brown ein Mittelding. Fakten gemischt mit Überlegungen oder Denkansätzen. Wie man so Etwas dann genau nennt, ist für mich nicht klärbar.

PastorPeitl
02.12.2011, 08:36
Na, das sagt der Richtige.

Wer sind deine Feindbilder, die du dir absichtilich schaffst und zusammenzimmerst, wie du sie gerne haben willst?

Alle Politiker von den Grünen, der ÖVP und SPÖ, nur nicht von der FPÖ und vom BZÖ?

Mal ganz ehrlich: Würde ich Politiker dieser Parteien meinen, so würde ich ihre Namen nennen.

Es geht mir mehr um die grundsätzliche Einstellung der Parteien:

Von der SPÖ, ÖVP und den GRUENEN sehen wir nur noch, dass sie sich alles von der EU diktieren lassen, gleichgültig ob dies für das österreichische Volk, welches sie bezahlt, wirklich gut ist oder nicht.

Und auch der Aufruf zur deutschen Kulturgemeinschaft wie dies FPÖ und BZÖ derzeit machen kann ich nicht für gut heissen, weil es ein Bekenntnis zu Deutschland ist, welches wieder eine treibende Kraft in der EU ist.

Ich bin aber der Meinung: Vergessen wir endlich die EU und schauen wir auf die Menschen in unserem Land.

PastorPeitl
02.12.2011, 08:54
Sagen wir einmal: Ich habe es auf mich genommen.

Und nachdem ich der Herausgeber des österreichischen Boten bin, habe letztendlich natürlich ich ihn veröffentlicht.

RUMPEL
02.12.2011, 09:01
Hier wird in keiner Weise korrekt und anständig diskutiert. Aber das ist so typisch. Nichts als ne Nabelschau mit teilweiser Selbstbeweihräucherung. Wie üblich, denkt jeder nur an sich. Ich bin hier wohl der einzige, der auch mal an mich denkt.

Immer nur Nikolaus Nikolaus... ... UND WAS IST MIT DEM OSTERHASEN ????!!!!!

PastorPeitl
02.12.2011, 09:01
Damit Du einmal meinen Tagesablauf kennst, denn man hat sich ja auch schon gewundert, warum ich manche persönlichen Angriffe nicht entgegne.

Ich stehe in der Früh um 6 Uhr auf. Schreibe noch ein zwei Stories selbst. Dann um sieben kommt der gerade aktuelle Student. Um 8 Uhr dann unsere Obdachlosen.
Dann Frühstücken wir noch gemeinsam. Und um 10 mache ich mich dann auf den Weg um Unternehmer in Wien zu besuchen um die Obdachlosenarbeit weiter zu finanzieren.

Mir ist zwar bewusst, dass ich auch in der Zeit wo ich nicht im Werk bin verantwortlich für das Werk bin, aber das Werk muss auch finanziert werden.

Während ich unterwegs bin, kommen tagesaktuelle Themen herein, die bearbeitet werden müssen, werden die EDV Kenntnisse der Obdachlosen weitergeschult.
Und wenn Artikel kommen diese auch veröffentlicht.

Wenn ich am Abend zurückkomme, frage ich noch kurz, was es am Tag gegeben hat. Dann essen wir noch gemeinsam und gehen auseinander.

Sprich: Es gibt in Wahrheit Artikel, die habe ich überhaupt noch nie gesehen.

Berwick
02.12.2011, 09:09
Nikolausverbot in den Kindergärten?

Wieder mal so eine doofe Idee von politisch Über-Korrekten?

PastorPeitl
02.12.2011, 09:10
Übrigens: Solltest Du meiner Tätigkeit mit Unternehmern zu reden nicht trauen.

Wäre nett wenn Du höflich bliebest. Aber hier eine Liste von Unternehmen, die mich und mein Werk kennen:

http://jachwe.wordpress.com/forderer/

PastorPeitl
02.12.2011, 09:12
Nikolausverbot in den Kindergärten?

Wieder mal so eine doofe Idee von politisch Über-Korrekten?

Offen gesagt: So empfinde ich es auch.

Tomate
02.12.2011, 09:30
Hier wird in keiner Weise korrekt und anständig diskutiert. Aber das ist so typisch. Nichts als ne Nabelschau mit teilweiser Selbstbeweihräucherung. Wie üblich, denkt jeder nur an sich. Ich bin hier wohl der einzige, der auch mal an mich denkt.

Immer nur Nikolaus Nikolaus... ... UND WAS IST MIT DEM OSTERHASEN ????!!!!!

Hasen gibt's im Playboy ;-)

Tomate
02.12.2011, 09:35
Nikolausverbot in den Kindergärten?

Wieder mal so eine doofe Idee von politisch Über-Korrekten?

Es gibt keinen Nikolausverbot oder wo hat Peitl dies belegt?

PastorPeitl
02.12.2011, 09:36
Nochmal. Nein. Auch wenn Du diese Behauptung hundert Mal aufstellst, so wird sie nicht wahr. Ich glaube, ich könnte Dir, wenn nicht alle Artikel gelöscht wären, anhand unserer Spendenlisten sogar zeigen, wo ich mich zu dem Zeitpunkt als dort geschrieben wurde, befunden habe.

Ich kann es zwar nicht mit absoluter Sicherheit sagen: Aber wahrscheinlich war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal im Werk.

Das ich es heute bin, liegt doch daran, dass ich am Nachmittag selbst eine Veranstaltung leite. Also keine Zeit habe etwas Anderes zu tun, als im Werk zu warten.

Und solltest Du heute nachmittag kommen, so wirst Du auch einige unserer Obdachlosen kennenlernen.

Das ist ja das grosse Problem:
Du stellst pausenlos Behauptungen auf, die nicht wahr sind und dennoch glauben Dir die Menschen aus irgendeinem Grund und setzen die merkwürdigsten Aktionen.

Es ist aber offensichtlich: Du willst die Wahrheit in Wirklichkeit gar nicht wissen. Du willst offensichtlich nur der österreichischen Bürgerpartei, dem österreichischen Boten, der Obdachlosenarbeit Zürcherhof, etc. schaden, gleichgültig wieviele Menschen dabei zu schaden kommen und ob Sozialfälle zu schaden kommen.

PastorPeitl
02.12.2011, 09:37
"Offen gesagt" steht dir nicht, habe ich dir schon gesagt!!!

Was mir zusteht, musst Du wohl mir überlassen. Dir steht nicht zu meine Sprache zu kritisieren. Vor allem nicht zu einem Zeitpunkt, zu welchem Du Sozialfälle schädigst.

PastorPeitl
02.12.2011, 09:47
Es gibt keinen Nikolausverbot oder wo hat Peitl dies belegt?

http://www.kath.net/detail.php?id=29167

Ein letztes Mal nun hier.

RUMPEL
02.12.2011, 10:19
Hasen gibt's im Playboy ;-)

Es fehlt Ihnen ganz offensichtlich an der nötigen Reife, dieses Thema mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu diskutieren.

Ich sage nur PFUI PFUI !!!!

RUMPEL
02.12.2011, 10:20
..und nochmals PFUI !!!!

Jahn
02.12.2011, 10:37
Nikolausverbot in den Kindergärten?

Wieder mal so eine doofe Idee von politisch Über-Korrekten?

Richtig! Und die Türken haben doch gar nichts gegen Nikolaus. Im Gegenteil, sie fordern die Gebeine des Heiligen, der in vortürkischer Zeit in der heutigen Türkei geboren wurde, zurück und wollen sie im Museum ausstellen. :))

PastorPeitl
02.12.2011, 11:37
Wie bitte soll ich welchen verursachten Schaden begrenzen? Ich habe keinen Schaden verursacht. Wenn ich dich angezeigt hätte, dann würde ich es bis zum Äußersten durchziehen, denn das, was du gemacht hattest, ist strafbar und du sollst bestraft werden.

Das was ich gemacht hatte nennt sich: Obdachlosen eine Lebenschance geben und leider dabei die Aufsichtspflicht verletzen.

Und das Schlimme: Da Du aus Wien bist, weisst Du das auch.

Ersuche daher hierfür für eine gerechte Strafe.

Austria
02.12.2011, 12:05
Natürlich gehört der Nikolaus in den Kindergarten :)

Ps: Ist keine Ironie sondern ernst gemeint

White Land
02.12.2011, 12:26
Denunziantzentum ist Denunziantentum, oder? Im Übrigen, wenn es in dieser "Demokratie mit Meinungsfreiheit" schon Redeverbote zu bestimmten ausgewählten Themenbereichen gibt, dann können wir uns ja alle freuen, dass es noch erlaubt ist, die Bedeutung des Begriffes "Meinungsfreiheit" zu erörtern, was ich hiermit gerne tue. Es gibt also Meinungsfreiheit, wie in den USA und dann gibt es BRD'ische Meinungsfreiheit, was soviel bedeutet wie, du kannst gerne über alles deine Meinung kundtun, aber wir haben hier ein paar Rosinenen uns rausgepickt, wenn du da in einer anderen Art und weise drüber sprichst als vorgeschrieben, dann kommst du möglicherweise wie Horst Mahler in den Knast.
Es ist doch ein erwähnenswerter Fakt, das sich das Regime der BRD bezüglich mancher Dinge anscheinend so unsicher ist, das es andere Meinungen hierzu unter Strafe stellt. Sicher, manche themen sind wirklich sehr ernst und sehr traurig, nur was bringt es hier die freie Diskussion außer Kraft zu setzen? Dient das nicht eher der Legendenbildung und schafft gewissen Kreisen erst recht Gründe, die offizielle Geschichtsschreibung zu hinterfragen? Wenn man eine Sache gut belegen kann, die Sachlage auf seiner Seite hat, hat man es normalerweise nicht nötig, solche Verbote zu errichten. Wenn auch die Regime-Leitung ihre Gründe für dieses und möglicherweise andere Rede- und Meinungsverbote haben mag, so ist eine "Meinungsfreiheit" mit ausgewählten MeinungsUNfreiheiten eben keine Echte Meinungsfreiheit mehr, die es verdient, nicht in Anführungszeichen geschrieben zu werden.

RUMPEL
02.12.2011, 13:33
Es scheiden sich hierbei aber die Geister zwischen den Aleviten (Bund der Aleviten), die dafür sind, dass der Nikolaus kommt und den Islamisten (ÖGGiÖ), die dagegen sind, dass der Nikolaus kommt.

Für mich nur nicht wirklich begreiflich: Warum?

Was ist daran nicht zu begreifen? Selbstverständlich befürworten die Aleviten den Besuch eines Nikolaus. Da werden ihnen schließlich kostenlos und grastis - mit finanzieller Unterstützung unserer Bundesregierung selbstverständlich - die immer wieder spannenden Aleviten gelesen.

Auch die Islamisten haben im Grunde nichts gegen den Nikolaus einzuwenden, da ihre Kinder stets kostenfrei für die Eltern an derlei Belustigungen teilnehmen dürfen. Allerdings ist den Islamisten nicht gestattet, den Nikolaus gemäss den Vorschriften der Sharia zu steinigen. Das aber ist den Islamisten trotz vieler Multikultur-Veranstaltungen unter der Schirmherrschaft von Claudia Roth und Jürgen Trittien bislang nicht zu vermitteln gewesen. Sie betrachten diesen Eingriff in die kulturellen Werte des Islams als in höchstem Maße nazihaft und fremdenfeindlich, und sie hoffen jetzt auf ein Machtwort des Zentralen Empörungsrates mit deutlichem Hinweis darauf, dass die "Deutschen immer noch nicht so sind wie sie eigentlich sein sollen.."

meckerle
02.12.2011, 19:47
Ist es nicht so, daß uns die rotz/grünen Polit-Eliten immer erklären, andere Kulturen kennen zu lernen, sei wichtig?

Wie wäre es, wenn die "anderen Kulturen" auch mal über unsere Kultur lernen?? Oder ist das bähhhh? Einbahnstraße?? Oder sogar Autobahn?
Die "PolitikerInnen" können glauben was sie wollen.
Bei uns in der Gegend kommt der Nikolaus in Kindergärten, Kitas, Altenheime, Vereinsheime, Supermärkte und per Pferd auf den Strassen der Innenstädte.
In KN kommen sogar die Santa Klause mit vollbepackten Eseln aus der Schweiz und beschenken die Kinder. Weihnachtslieder live gespielt ist obligatorisch.

meckerle
02.12.2011, 20:05
Mal ganz ehrlich: Wenn ich den Menschen erst bewusst machen muss, dass es Unrecht ist den Kindern den Nikolaus und somit die Vorweihnachtsfreude zu entziehen, dann soll auch keiner mit mir demonstrieren.

Mit mir demonstrieren sollen Menschen die:

.) Den Nikolaus für eine heimische Tradition halten
.) wissen das, der Nikolaus dadurch, dass er Kinder dafür belohnt "brav" gewesen zu sein, einen Beitrag für die Erziehung der Kinder übernimmt
.) der Meinung ist, dass die islamische Religion und der christliche Glaube zumindest gleich behandelt werden sollten.

Wem dies nicht bewusst ist, der kann gerne auch zu Hause bleiben.
Apropos Erziehung:
Als meine Enkeltochter ~ 4 Jahre alt war und noch immer ihren Schnuller brauchte, hofften wir alle auf den Nikolaus der den Schnuller mitnehmen sollte. (bei uns kam der Nikolaus am 6.12. immer nach Hause)
Die Kleine sang ganz brav für den Nikolaus ein Liedchen und er wollte den Schnuller von ihr, bevor er sich verabschiedete. Anstandslos gab sie dem Nikolaus ihren Schnuller und wir dachten: "jetzt ist es geschafft". Als der Nikolaus aber aus dem Wohnzimmer ging, freute sich die Kleine wie Harry und verkündete: " ich hab ja noch mehr Schnulli, den einen kann der Nikolaus ja haben". ;)

meckerle
02.12.2011, 20:13
####

####

Kann es sein, dass ihr euch in den Threads verirrt habt? ?(

umananda
02.12.2011, 20:40
Und nachdem ich der Herausgeber des österreichischen Boten bin, habe letztendlich natürlich ich ihn veröffentlicht.

Bist du mit deinem "erfolgreichen" Aufmarsch der Weihnachtsmänner zufrieden?

Servus umananda

Ingeborg
03.12.2011, 17:49
Da wird wegen der Türken der Nikolaus verboten.

Dabei war er Türke.

latrop
03.12.2011, 17:54
Da wird wegen der Türken der Nikolaus verboten.

Dabei war er Türke.

Zu dieser Zeit gab es noch keine Türkei und Nikolaus war auch kein Türke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

umananda
03.12.2011, 21:13
Da wird wegen der Türken der Nikolaus verboten.

Dabei war er Türke.

Er war Grieche ... so jedenfalls wird es behauptet.

Servus umananda

melamarcia75
04.12.2011, 00:31
Wo ist eigentlich Pastor Peitl, man hoert nix mehr von ihm.... ob es da Zwischenfaelle auf der Nikolaus-Demo gegeben hat? :D

umananda
04.12.2011, 00:33
Wo ist eigentlich Pastor Peitl, man hoert nix mehr von ihm.... ob es da Zwischenfaelle auf der Nikolaus-Demo gegeben hat? :D

Vielleicht hat ihn der Osterhase auf eine Spritztour eingeladen.

Servus umananda

Bellerophon
04.12.2011, 00:44
Weiße Christenopfer.

Gut das ihr Kult verboten wird.

Auch im Sinne des Christentums.

Zuckerfest ist angesagt.

umananda
04.12.2011, 00:46
Weiße Christenopfer.

Gut das ihr Kult verboten wird.

Auch im Sinne des Christentums.

Zuckerfest ist angesagt.

Die Weihnachtsmänner und Nikoläuse (umgangssprachlich) sind belebend für das Geschäft. Von welchem Opfer sprichst du eigentlich?

Servus umananda

Eridani
04.12.2011, 11:31
Unter Umständen wird sich jetzt der Eine oder Andere über mich wundern, aber ich sehe das Verbot für den Nikolaus in die Kindergärten kommen zu dürfen eigentlich als Menschenrechtsverletzung.

Zitat:

Die Menschenrechtscharta 1948 sichert dem Menschen absolute Religionsfreiheit zu und wenn es zu meinem Glauben gehört, mich als Nikolaus zu verkleiden und in dieser Verkleidung Nächstenliebe zu üben, indem ich den Kindern eine kleine Freude mache, so sollte mir meinen Glauben auch niemand verwehren.

Es sagt schon etwas über dieses seltsame Land aus, was für mich früher einmal Deutschland hieß und wo ich jetzt wohnen muss, - wenn in Bayern Kruzifixe abgenommen werden, Nikolaus nicht mehr in die Kindergärten geht und Schweinefleisch in Schulen und Kindergärten nicht mehr auf den Tisch kommt.
----------
Wohl aber Schächten zugelassen wird - und muslimische Schüler "Gebetsräume" in Schulen beantragen und vor Gericht ziehen dürfen!
----------
Die Feigheit vor dem Islam, welche immer seltsamere Blüten treibt - läßt mich diese politische Klasse; dieses Land nur noch hassen. Das ist nicht mehr meine Heimat!

23623
Nikolaus von Myra (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra)

E:

Eridani
04.12.2011, 11:39
Ich weiß nicht, ob der Nikolaus zu einer freien Religonsausübung gehört, weil der Brauch nicht überall im Katholizismus oder auch anderen christlichen Gruppen verbreitet ist, sondern lediglich lokales Colorit darstellt.

Was soll diese seltsame Wortklauberei?!

Ich bin noch getauft, heute Atheist - trotzdem ist der Nikolaus ein Selbstverständnis meiner kulturellen Biografie, die ich mir weder von Pfaffen, Erbsenzählern noch Muslimen wegnehmen lasse!

umananda
04.12.2011, 12:30
Ich weiß nicht, ob der Nikolaus zu einer freien Religonsausübung gehört, weil der Brauch nicht überall im Katholizismus oder auch anderen christlichen Gruppen verbreitet ist, sondern lediglich lokales Colorit darstellt.

Was ist daran weniger tragisch, wenn man "nur" altes Brauchtum und Traditionen verbietet? Und sollten gewisse Traditionen tatsächlich regional begrenzt sein, wäre es sogar eine vorsätzliche Kulturvernichtung ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
04.12.2011, 22:04
hier ein kleiner Trost für die Kleinen
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=224306

Knud

PastorPeitl
07.12.2011, 07:47
Freiheitliche Christen kapseln sich ab

„Um die Zukunft zu gestalten, so sollte der Mensch die Vergangenheit kennen“, dass meint Pastor Hans-Georg Peitl, der neue Obmann der Freiheitlichen Christen, einer Gruppierung die sich aus ehemaligen Freiheitlichen und Abgängern der österreichischen Bürgerpartei zusammensetzt.

„Wer die Vergangenheit negiert, wird auch für die Zukunft nicht vorbereitet sein und wer nicht lernt in jedem Schlechten auch etwas Gutes und in jedem Guten auch etwas Schlechtes zu sehen, wer wirklich nur schwarz-weiss malt ist für die Zukunft sicherlich nicht gut gewappnet.“

Mit der sich am 02.12.2011 in einvernehmlicher Trennung von der österreichischen Bürgerpartei abgespalteten Neuaufnahme der Freiheitlichen Christen, Peitl war durch die „Medien“ und den Beschuss in diversesten Foren zum Rücktritt genötigt worden, möchte Pastor Peitl einen Weg zwischen EU Kritik und EU Korrektur (im Notfall aber auch den EU Austritt) sowie der Wiederherstellung Österreichs, seiner Verfassung, seiner Kultur uns seiner christlichen Werte gehen.

Seine Wegbegleiter sollten vor allem Menschen sein, die nach einem Kennedy Gedanken „Frage Dich nicht was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst“ leben und ihren Mittelpunkt in Österreich sehen.

Auf die Ausländerfrage angesprochen meint Peitl: „Es ist nicht wichtig, wo jemand herkommt, sondern wo er sich zugehörig fühlt. Wer seinen Mittelpunkt in Österreich sieht, etwas zum Gelingen Österreichs beitragen möchte und die gemeinsame Schnittstelle Deutsch spricht ist für mich ein Österreicher, wer dies nicht tut, der sollte besser dort leben, wo er sich wohler fühlt.“

Wer mehr über diese neue Partei erfahren möchte, hat hierzu unter http://jachwe.wordpress.com die Gelegenheit und: Ein jeder, so versichert Peitl, ist herzlich dazu eingeladen mitzuwirken.

Bellerophon
08.12.2011, 18:56
Die Weihnachtsmänner und Nikoläuse (umgangssprachlich) sind belebend für das Geschäft. Von welchem Opfer sprichst du eigentlich?

Servus umananda

Das Weihnachtsmann-Business (Weihnachtsmann anstatt Christkind) haben schon die echten Antisemiten damals zur Genüge beschrieben (man schaue sich nur mal die Karikaturen dazu in "Das Schwarze Korps" an)... irgendwie befremdlich dass du darauf hinweist.


Zu den Christenopfern Zweierlei:

Die "Christenopfer" sind einerseits die jämmerlichen Pseudochristen, Mainstreamchristen, Konsumchristen - andererseits die Dhimmiopfer und ihre Kultur - das Abenland.

Gut ist, das ihre ausgelutschten, missbrauchten Pseudo-Kulte nun in Bedrängnis geraten.

Da zeigt sich wem das was bedeutet.

Also gut für Christen - mir ist das Wumpe.

Sollen sie es mit ihrem weibischen Kinderkram halten wie sie wollen.

Nanu
08.12.2011, 18:58
Zu den Christenopfern Zweierlei:

Die "Christenopfer" sind einerseits die jämmerlichen Pseudochristen, Mainstreamchristen, Konsumchristen - andererseits die Dhimmiopfer und ihre Kultur - das Abenland.



Sollen sie es mit ihrem weibischen Kinderkram halten wie sie wollen.

ODIN, THOR und LOKI hanen nie den Weihnachtsmann gebraucht.

Bellerophon
08.12.2011, 18:59
(man schaue sich nur mal die Karikaturen dazu in "Das Schwarze Korps" an)...

Sorry, im Stürmer natürlich.

Apart
08.12.2011, 19:06
Weiße Christenopfer.

Gut das ihr Kult verboten wird.

Auch im Sinne des Christentums.





Zuckerfest ist angesagt.



Zuerst stirbt die Religion.
Dann die Kultur.
Am Ende das Volk.

Bellerophon
08.12.2011, 19:42
ODIN, THOR und LOKI hanen nie den Weihnachtsmann gebraucht.

Aber die Christen den heidnischen Baum.

Bellerophon
08.12.2011, 19:46
Zuerst stirbt die Religion.
Dann die Kultur.
Am Ende das Volk.

Eh, der Christen in Dummschland ihr Kadaver.

Wen kümmert das?

Dieses vergoren giftge falsche Gesöff.

Wulff, Röttgen ... bah deutsche Christen.

Die Kafferchristen sind ja wenigstens noch irgendwie possierlich, mit ihrem Hampelmann in Frauenkleidern.

Und ihrem weiblichen Weiber-Götzen Maria.

Mutter aller Kuckuckskinder.

Aus dieser Judenmutter wurde Gott Fleisch.

umananda
08.12.2011, 19:49
Aber die Christen den heidnischen Baum.

Was heißt da schon heidnischer Baum ... immergrüne Pflanzen wie Tanne oder Lorbeer spielte in vielen Kulturen eine Rolle. Von Rom bis Iran ... weshalb sollte man als "neue" Religion nicht alte Bräuche übernehmen? Der sogenannte Weihnachtsbaum wurde sowieso erst im 19.Jahrhundert populär ...

Servus umananda

Bellerophon
08.12.2011, 19:58
Aus dieser Judenmutter wurde Gott Fleisch.

Sorry, in - in dieser Judenmutter wurde Gott Fleisch.

Wie skurril.

Wie Heute, der nordische Mensch zentriert seine Aufmerksamkeit auf Probleme irgendwelcher Stämme in/aus Nordafrika/Asien.

Während er seine Söhne abtreibt und ausvolken läßt.

Vielleicht sollte er seine Söhne und sich beschneiden lassen, - vielleicht macht das schlau?

Bellerophon
08.12.2011, 20:03
Was heißt da schon heidnischer Baum ... immergrüne Pflanzen wie Tanne oder Lorbeer spielte in vielen Kulturen eine Rolle. Von Rom bis Iran ... weshalb sollte man als "neue" Religion nicht alte Bräuche übernehmen? Der sogenannte Weihnachtsbaum wurde sowieso erst im 19.Jahrhundert populär ...

Servus umananda

Es ist halt ein deutscher Brauch.

Hat aber mit dem Christentum nichts zu tun - wie auch die heiligen drei Könige nicht.

Nur mir ist das egal.

Sollen die doch ihren Kindern und Weibern erzählen was sie wollen.

Machen sie ja auch schon:

"Der Nikolaus kommt ja aus der Türkei."

Die Kaffer_In-Goy_In sind so dumm, da macht das den Bock auch nicht mehr fett.


Aber am "heiligen Abend" werde auch ich der Geburt des Weihnachtsmanns erfürchtig gedenken und der lesbischen Evangelensau andächtig lauschen.

http://www.youtube.com/watch?v=FLzcCbvc1JE

Sleepwalker
11.12.2011, 01:48
Allerdings handelt es sich bei dem Nikolaustag und dem Auftreten des Nikolaus auch um eine deutsche kulturelle Tradition. Die Abschaffung ist wohl wieder ein Tribut an die Muselmanen!

Seh ich auch so. Ich frag mich nur warum WIR uns an die anpassen müssen? Die kommen zu uns und wenn denen unsere Kultur nicht passt, dann sollen sie sich doch schleichn.... Ist ja wohl ein schlechter Witz, dass diese Sackgesicherter uns zwingen können unsere Traditionen zu ändern, nur weil sie eine andere Religion haben!

Dasselbe gilt für Kreuze in Klassenzimmern.

Würden wir in die Türkei auswandern und denen unsere Traditionen aufdrängen wollen, dann würden die uns raus jagen. Ich frag mich echt, wieso wir uns das gefallen lassen müssen! :-<

Die blöden Politiker lassen sich von allem und jedem dahergelaufenen einschüchtern, dass muss endlich aufhören!!!