PDA

Vollständige Version anzeigen : Es geht um die Deutschlandfrage



PastorPeitl
27.11.2011, 07:38
Am gestrigen Tag hat nun endlich einmal einer wirklich eine vernünftige Frage an mich gestellt, die ich gerne beantworten möchte:

"Ihr seid eigentlich, wenn man Eure Parteilinie anschaut durchaus mit der FPÖ vergleichbar, denn auch diese tritt EU-kritisch, pro christlich und Heimat bezogen auf. Auch Strache fordert neuerdings die Direkte Demokratie. Wieso aber wurde dann mit der österreichischen Bürgerpartei eine neue Partei gegründet?"

Ich habe wie immer mit meinem Lieblingssatz: "Wir haben drei Parteien die für Brüssel da sind (SPÖ, ÖVP und GRUENE) und zwei Parteien die für Deutschland da sind (FPÖ und BZÖ) aber nur eine Partei die für Österreich da ist: Die österreichische Bürgerpartei" geantwortet.

"Nun ja", meinte mein Gegenüber, es hat in den letzten Jahren wirklich einige Ausrutscher gegeben, aber deshalb gleich die Partei als vollkommen Deutschnational hinzustellen?"

"Das meine ich nicht", habe ich geantwortet, "es geht um was Anderes.
Es geht nicht um die Geschichte. Es geht um das Jetzt. Wenn wir uns die momentane Geschichte genau betrachten, so werden wir feststellen: Deutschland und Frankreich sind zur Zeit die treibenden Kräfte in der EU.

Wie aber kann ich gleichzeitig sagen, ich möchte aus der EU austreten und dennoch für Deutschland sein.

Ich bin entweder für Deutschland, dann bin ich aber auch für die EU, oder aber ich bin gegen die EU, dann muss ich momentan auch folgerichtig gegen Deutschland und die Politik einer Angela Merkel sein.

Wie also soll dies HC Strache vereinen. Er lügt".

Und letztendlich konnte mir mein Gegenüber auch nicht wirklich Unrecht geben.

Man kann nicht für Österreich eintreten und gleichzeitig den deutschen Gedanken pflegen, denn der deutsche Gedanke ist immer und immer wieder nur ein Weg gemeinsam mit der EU.

Arthas
27.11.2011, 16:10
Du solltest langsam in Rente gehen. Wer für Deutschland ist, der kann nur gegen die EU sein. Und wer für die EU ist, der kann nur gegen Deutschland sein, und ist wiederum auch gegen Österreich, da Österreich ein Teil Deutschlands ist. Antideutsche wie Du müssen ebenso gnadenlos bekämpft werden wie jeder Linke!

Heil Deutsch-Österreich!


http://www.youtube.com/watch?v=fzbayTf0OLM&feature=channel_video_title

PastorPeitl
27.11.2011, 16:53
Sagst Du das bitte unserer deutschen Bundeskanzlerin Merkel auch?

Die versucht nämlich gemeinsam mit Frankreich gerade die Leitung der EU zu übernehmen.

Dann ist wohl Deutschland und die EU eins.

Geronimo
27.11.2011, 17:08
Sagst Du das bitte unserer deutschen Bundeskanzlerin Merkel auch?

Die versucht nämlich gemeinsam mit Frankreich gerade die Leitung der EU zu übernehmen.

Dann ist wohl Deutschland und die EU eins.

Du scheinst die BRD mit Deutschland zu verwechseln. Nicht wirklich überraschend bei so 'ner wunderlichen Type.:]

PastorPeitl
27.11.2011, 18:12
Das möchte ich jetzt allerdings bestätigen. Ostdeutschland nehme ich diesbezüglich aus. Allerdings trifft die Entscheidungen für Gesamtdeutschland derzeit Angela Merkel. Und was sie für Entscheidungen trifft ist offensichtlich gefährlich.

Und heute gibt es keine Mauer mehr, die den Osten vor dem Westen schützt.

Bellerophon
03.12.2011, 21:22
Wär ich Ostmärker würd ich mich von Dummschland tunlichts fern halten.

Das ist sehr giftig und ansteckend.

"Ostdeutschland" gibts übrigens nicht mehr.

Was du meinst nennt man "Zone" oder Mitteldeutschland.

Und ist im Grunde irrelevant.

Allein in NRW leben mehr Menschen als in den "Neuen Bundesländern"* - gut immer noch mehr als in Österreich (wovon ein Viertel im Großraum Wien lebt) - aber gut.


*und es wundert mich immer wieder wie "man" - also wir Wessis - so viele Billionen da rein versenken konnte....

Sleepwalker
10.12.2011, 23:49
[B][I] da Österreich ein Teil Deutschlands ist

:rolleyes:

Ist es das? Soso...

Registrierter
10.12.2011, 23:56
:rolleyes:

Ist es das? Soso...


Es war nie anders.
Was soll das eigentlich sein, Österreicher?
Össis sind ein versprengter Stamm der Bayern und damit Bergdeutsche.
Die Bewohner der Ostmark werden lediglich von den üblichen Verdächtigen durch deren perfides "Divide et Impera" im Streit mit ihren Brüdern gehalten.

Sleepwalker
10.12.2011, 23:58
Ja genau... wir waren auch mit Ungarn mal zusammen, deshalb sind wir auch heute noch Ungarn :rolleyes:

Solltest mal in die Gegenwart kommen ;)

Rumburak
11.12.2011, 00:18
Hat irgendwer den Eingangsbeitrag verstanden??(

Sleepwalker
11.12.2011, 00:32
nicht gelesen, mich nur über die "österreicher sind deutsche" antwort gewundert :D

Arthas
11.12.2011, 09:07
Ja genau... wir waren auch mit Ungarn mal zusammen, deshalb sind wir auch heute noch Ungarn :rolleyes:

Solltest mal in die Gegenwart kommen ;)

Es ist natürlich klar, daß es keinen Sinn hat es einem wie Dir zu erklären. Ein dem Irrsinn verfallener wie Du kennt keine Völker. Für Dich ist "Volk" gleichbedeutend mit der Staatsbevölkerung. Würden sich die Bewohner irgendeines österreichischen Dorfes von Österreich abspalten, wären sie in Deinen Augen wohl auch keine Österreicher mehr, und hätten mit Österreich nichts am Hut. Doch ihr Volksrelativierer seid nur von kurzer Dauer und werdet aussterben, während die Völkerlehre und somit auch die Völker selbst noch Bestand und Gültigkeit haben werden.

Sleepwalker
11.12.2011, 17:37
Doch ihr Volksrelativierer seid nur von kurzer Dauer und werdet aussterben, während die Völkerlehre und somit auch die Völker selbst noch Bestand und Gültigkeit haben werden.[/I][/B] :hihi::hihi:

Sag ich ja... wir sind auch Ungarn... :p

Die Völker sind genau das, was weder Bestand noch Gültigkeit haben wird, weil wir lieber an einer einer weltweiten Einigkeit arbeiten sollten. Aber Ihr Völkerlehrler hängt ja lieber mehr an der Vergangenheit ;)

asdfasdf
15.12.2011, 18:12
...
Össis sind ein versprengter Stamm der Bayern und damit Bergdeutsche.
Die Bewohner der Ostmark werden lediglich von den üblichen Verdächtigen durch deren perfides "Divide et Impera" im Streit mit ihren Brüdern gehalten.

Ja, Österreicher, bis auf die Vorarlberger, sind Baiern.

Schuld an der Teilung hat eigentlich schon vor ca. 900 Jahren Barbarossa. Der hat das Herzogtum Baiern aufgeteilt, denn er konnte die Weigerung zum Feldzug in Italien durch Heinrich den Löwen nicht ungestraft hinnehmen. Tjo und somit hat man begonnen, ein Volk zu teilen ...
Man muss aber fairerweise sagen, dass schon mit der Abtrennung Kärntens 976 durch die Ottonen begonnen wurde.

PS: Noch schnell klug geschissen; Erst unter dem Philhellenen Ludwig wurde Baiern zu Bayern. Das Land schreibt sich mit y, der Volksstamm jedoch mit i!

Sprecher
15.12.2011, 18:18
:hihi::hihi:

Sag ich ja... wir sind auch Ungarn... :p

Die Völker sind genau das, was weder Bestand noch Gültigkeit haben wird, weil wir lieber an einer einer weltweiten Einigkeit arbeiten sollten. Aber Ihr Völkerlehrler hängt ja lieber mehr an der Vergangenheit ;)

Offensichtlich ist Guido-Knopp-Verblödung auch in Österreich ein Thema.
Vor 1945 wäre kein Österreicher auf die Idee gekommen zu sagen er sei kein Deutscher, selbst diejenigen die aus Aversion gegen Preussen einen Anschluß an das Altreich ablehnten sahen sich als Deutsche und Österreich als zweiten deutschen Staat.
Alles andere ist Nachkriegsumerziehung.

Sleepwalker
15.12.2011, 22:06
Ich hab echt grössere Probleme als ein langweiliges Thema wie Völkerherkunft länger zu diskutieren. Wir sehen uns nicht (mehr) als Deutsche genauso wie wir uns nicht als Ungarn sehen. Punkt aus. Ihr seht uns auch nicht als Deutsche. Also wofür die Aufregung.

Da seh ich mich lieber als Europäer. ;)

Shahirrim
15.12.2011, 22:15
Ich hab echt grössere Probleme als ein langweiliges Thema wie Völkerherkunft länger zu diskutieren. Wir sehen uns nicht (mehr) als Deutsche genauso wie wir uns nicht als Ungarn sehen. Punkt aus. Ihr seht uns auch nicht als Deutsche. Also wofür die Aufregung.

Da seh ich mich lieber als Europäer. ;)

Was ist die Amtsspache in Österreich?

Na also!

Deutschland, das einzige Land der Welt, das nach seiner Sprache benannt wurde, vereingt 3 Geographische Staatsgebiete unter einem D,A,CH! ;)

ochmensch
15.12.2011, 22:22
Am gestrigen Tag hat nun endlich einmal einer wirklich eine vernünftige Frage an mich gestellt, die ich gerne beantworten möchte:

"Ihr seid eigentlich, wenn man Eure Parteilinie anschaut durchaus mit der FPÖ vergleichbar, denn auch diese tritt EU-kritisch, pro christlich und Heimat bezogen auf. Auch Strache fordert neuerdings die Direkte Demokratie. Wieso aber wurde dann mit der österreichischen Bürgerpartei eine neue Partei gegründet?"

Ich habe wie immer mit meinem Lieblingssatz: "Wir haben drei Parteien die für Brüssel da sind (SPÖ, ÖVP und GRUENE) und zwei Parteien die für Deutschland da sind (FPÖ und BZÖ) aber nur eine Partei die für Österreich da ist: Die österreichische Bürgerpartei" geantwortet.

"Nun ja", meinte mein Gegenüber, es hat in den letzten Jahren wirklich einige Ausrutscher gegeben, aber deshalb gleich die Partei als vollkommen Deutschnational hinzustellen?"

"Das meine ich nicht", habe ich geantwortet, "es geht um was Anderes.
Es geht nicht um die Geschichte. Es geht um das Jetzt. Wenn wir uns die momentane Geschichte genau betrachten, so werden wir feststellen: Deutschland und Frankreich sind zur Zeit die treibenden Kräfte in der EU.

Wie aber kann ich gleichzeitig sagen, ich möchte aus der EU austreten und dennoch für Deutschland sein.

Ich bin entweder für Deutschland, dann bin ich aber auch für die EU, oder aber ich bin gegen die EU, dann muss ich momentan auch folgerichtig gegen Deutschland und die Politik einer Angela Merkel sein.

Wie also soll dies HC Strache vereinen. Er lügt".

Und letztendlich konnte mir mein Gegenüber auch nicht wirklich Unrecht geben.

Man kann nicht für Österreich eintreten und gleichzeitig den deutschen Gedanken pflegen, denn der deutsche Gedanke ist immer und immer wieder nur ein Weg gemeinsam mit der EU.Dein "Gegenüber" hat schon Recht, eine FPÖ 2.0 braucht es nicht. Strache vergöttert weder Deutschland, noch Merkel. Ich denke, du warst fertig mit dem Verein?

Registrierter
16.12.2011, 00:41
Ja, Österreicher, bis auf die Vorarlberger, sind Baiern.

Schuld an der Teilung hat eigentlich schon vor ca. 900 Jahren Barbarossa. Der hat das Herzogtum Baiern aufgeteilt, denn er konnte die Weigerung zum Feldzug in Italien durch Heinrich den Löwen nicht ungestraft hinnehmen. Tjo und somit hat man begonnen, ein Volk zu teilen ...
Man muss aber fairerweise sagen, dass schon mit der Abtrennung Kärntens 976 durch die Ottonen begonnen wurde.

PS: Noch schnell klug geschissen; Erst unter dem Philhellenen Ludwig wurde Baiern zu Bayern. Das Land schreibt sich mit y, der Volksstamm jedoch mit i!

Auch die Sprache heisst Bairisch.

PastorPeitl
16.12.2011, 07:18
Dein "Gegenüber" hat schon Recht, eine FPÖ 2.0 braucht es nicht. Strache vergöttert weder Deutschland, noch Merkel. Ich denke, du warst fertig mit dem Verein?

Da es Strache 2013 ganz offensichtlich an möglichen Koalitionspartnern fehlen wird, bedarf es sogar mit Sicherheit einer Lösung.

Sleepwalker
16.12.2011, 22:18
Was ist die Amtsspache in Österreich?
Was ist die Amtssprache in der USA? Englisch, deshalb sind sie jetzt alle Engländer!!! ;) Diese Logik ist erdrückend :D

Shahirrim
17.12.2011, 05:00
Was ist die Amtssprache in der USA? Englisch, deshalb sind sie jetzt alle Engländer!!! ;) Diese Logik ist erdrückend :D

In der Tat, da England, genau wie Deuschland ein nach seiner Sprache benanntes Land ist. Diese Logik erdrückt mich tatsächlich!

P.S.: Die USA haben keine Amtsprache! :D

Berwick
17.12.2011, 05:24
Die USA haben keine Amtsprache! :D

So ist es. :)

Berwick
17.12.2011, 05:27
nicht gelesen, mich nur über die "österreicher sind deutsche" antwort gewundert :D

Da gibt es nix zu wundern.

1. Österreicher sind keine Deutschen, wenn der Staat gemeint ist.

2. Österreicher sind Deutsche, wenn Volk, Sprache, Kultur usw gemeint sind.

So ist das.

Berwick
17.12.2011, 05:29
Ich hab echt grössere Probleme als ein langweiliges Thema wie Völkerherkunft länger zu diskutieren. Wir sehen uns nicht (mehr) als Deutsche genauso wie wir uns nicht als Ungarn sehen. Punkt .....

Nix Punkt.

Komma!

Und: Komma wieda runta! :)

PastorPeitl
17.12.2011, 08:47
Österreicher sind keine Deutschen. Der ursprüngliche Adel in Österreich waren zwar die Babenberger und es war ein deutsches Lehen, Österreich wurde aber später von der Schweiz, von den Habsburgern verwaltet.

Österreich selbst war ein Kaiserreich.

asdfasdf
17.12.2011, 09:15
Österreicher sind keine Deutschen. Der ursprüngliche Adel in Österreich waren zwar die Babenberger und es war ein deutsches Lehen, Österreich wurde aber später von der Schweiz, von den Habsburgern verwaltet.

Österreich selbst war ein Kaiserreich.

Kompletter Schwachsinn.

Österreich ist seit der Kolonisation durch die Baiern ein deutsches Land. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen ...

PastorPeitl
17.12.2011, 10:27
Glaube, genau das wäre zur österreichischen Geschichte zu sagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_%C3%96sterreichs

PastorPeitl
17.12.2011, 10:34
Vielleicht sollte ich aber auch mein Problem hierbei erklären:

Wenn ich mich gegen die Kapitalistischen Übernahmeversuche aus Brüssel wehren möchte, so habe ich ein einziges Mittel: Die österreichische Verfasssung.

Wenn ich also akzeptiere, dass Österreich ein deutsches Erbland und nicht ein eigenständiger Staat bin, so verliert auch die österreichische Verfassung an Bedeutung.

Dann habe ich den Kampf gegen die EU bereits verloren.

Es ist mir also unheimlich wichtig: Österreich ist Österreich.

PastorPeitl
17.12.2011, 10:38
Übrigens ist dies in Wahrheit auch meine einzige Kritik an der FPÖ:

Wir müssen uns fest auf den Gedanken Österreich ist Österreich versteifen. Ansonsten lässt man unser Volk ausbluten und wir sind bereits soweit, dass der Transit in Brüssel beschlossen wird, die Budgets in Brüssel beschlossen werden. etc.

Österreich hat sich also, so wie es ausschaut ein zweites Mal in der Geschichte kampflos erobern lassen.

PastorPeitl
17.12.2011, 10:56
Eigentlich erschütternd, was wir in den letzten Tagen in unserem Land erleben.

Die Grenzen, die wir bisher 21 Jahr durch Soldaten geschützt haben, werden seit wenigen Tagen einem jeden Einmarsch freigegeben. Ohne Probleme könnte eine feindliche Armee nach Österreich einmarschieren und würde hier nicht einmal auf Widerstand stossen.

Den Transit, gegen den die Tiroler seit Jahren gekämpft haben, entscheidet inzwischen Brüssel. Zwar hat man sich entschlossen, die 60 Tonner nicht durch unser Land zu leiten, aber: Es war ein Beschluss des Brüssler EU Parlaments und nicht des Tiroler Landesparlaments.

Bundeskanzler Faymann, wenn man ihn noch so nennen kann und Vizekanzler Spindelegger sind eifrigst damit bemüht, dem österreichischen Parlament mitzuteilen, was bei den Besprechungen in Brüssel über Österreich beschlossen wurde.

Dabei deklariert die österreichische Verfassung: Österreich ist eine demokratische Republik. Das Recht geht vom Volk aus.

Das Volk aber hat, obwohl es Faymann versprochen hatte auch bei einer weiteren Vertragsänderung der EU Verfassung kein Recht auf eine Volksabstimmung.

Die Schuldenbremse, die in erster Instanz abgelehnt wurde wird mit aller Macht durchgeboxt, sodass letztendlich Brüssel die Finanzhoheit Österreichs übernehmen wird.

Es stellt sich also die Frage: Was entscheidet eigentlich noch die Österreichische Politik?

Oder: Ist Österreich wieder erobert?

svizzera
17.12.2011, 10:59
Nur eine kleine, unbedeutende Minderheit in Deutschland meint, Österreich sei Deutsch. Niemand sonst auf der Welt würde jemals so einen Unsinn behaupten. Das ist die selbe Minderheit, die auch gerne mal meint, die Schweiz wäre eigentlich Deutsch. Das sind solche Wichte, die meinen, sie müssten die Geschichte umschreiben, nur damit sie in ihr schräges Weltbild passt und weil sie von der wirklichen Geschichte keine Ahnung haben. Ihren eigenen Wohnort haben diese Menschen wohl auch noch nie verlassen.

Österreicher haben keine deutsche Kultur, ja wenn, dann höchstens eine mitteleuropäische Kultur. Es ist völlig daneben, den Österreichern ihre eigene Kultur absprechen zu wollen. Und was die Schweiz betrifft, die ja auch soooo Deutsch sein soll... dann müsste sie nach dieser Logik wohl auch noch aufgeteilt werden zwischen Deutschland, Frankreich und Italien. Und was machen wir dann mit dem Rätoromanischen Teil? Wir leben im hier und jetzt und nicht in irgendeiner Fantasiewelt.

cougar
17.12.2011, 11:12
Ich hab echt grössere Probleme als ein langweiliges Thema wie Völkerherkunft länger zu diskutieren. Wir sehen uns nicht (mehr) als Deutsche genauso wie wir uns nicht als Ungarn sehen. Punkt aus. Ihr seht uns auch nicht als Deutsche. Also wofür die Aufregung.

Da seh ich mich lieber als Europäer. ;)

da seh ich mich schon eher als deutschösterreicher, denn europäer.was oder wer ist europäer?

cougar
17.12.2011, 11:14
Dein "Gegenüber" hat schon Recht, eine FPÖ 2.0 braucht es nicht. Strache vergöttert weder Deutschland, noch Merkel. Ich denke, du warst fertig mit dem Verein?

der typ dreht und wendet sich wie es gerade passt. ein wendehals eben und etwas viel irre, daher ist die FPÖ auch froh ihn los zu sein .

PastorPeitl
17.12.2011, 11:31
der typ dreht und wendet sich wie es gerade passt. ein wendehals eben und etwas viel irre, daher ist die FPÖ auch froh ihn los zu sein .

Eigentlich interessant. Wenn einer vehement für den Erhalt Österreichs eintritt und manchmal daran zweifelt, dass die FPÖ dies tut und daher dann versucht andere Lösungen zu finden, die den Gedanken teilen, dann ist man ein Wendehals.

Vielleicht sollte man sich einfach einmal fragen: Was passt dem Peitl eigentlich nicht an der FPÖ?

Vielleicht, dass man sich zu einem Zeitpunkt wo Andrea Merkel einen europaweiten Eroberungsfeldzug im Auftrag der Amerikaner startet, man sich in meinen Augen nicht klar genug für unser Land einsetzt, sondern sich zur deutschen Sprach- und Kulturgemeinschaft bekennt.

Ich habe einfach keine Lust, wieder eine Besatzungsmacht in Österreich zu haben. Und zwar gleichgültig wie sich diese nennt.

PastorPeitl
17.12.2011, 11:39
Sorry, ich weiss das sie Angela heisst: Aber wo ist das engelshafte an ihr?