PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Frau in Haus festgewachsen!



Seiten : [1] 2

Candymaker
25.11.2011, 23:56
Ging jahrelang nicht mehr raus, Essen wurde von anderen zentnerweise rangeschafft, nahm zu, passte nun schließlich nicht mal mehr durchs Treppenhaus.

http://www.rp-online.de/video/aktuelles/330-kilo-frau-per-kran-aus-haus-gerettet-1.2615149

Nachbar
26.11.2011, 00:22
Ging jahrelang nicht mehr raus, Essen wurde von anderen zentnerweise rangeschafft, nahm zu, passte nun schließlich nicht mal mehr durchs Treppenhaus.

http://www.rp-online.de/video/aktuelles/330-kilo-frau-per-kran-aus-haus-gerettet-1.2615149

Traurig sowas, was muß diese Frau alles ertragen haben an Leid, Pein und Schmerz.
Ein derartiges Schicksal wünscht man keinem.

Nachbar4713

Branka
26.11.2011, 00:35
Traurig sowas, was muß diese Frau alles ertragen haben an Leid, Pein und Schmerz.
Ein derartiges Schicksal wünscht man keinem.

Nachbar4713

Die Frage ist nur, WAS ist da bei der Frau schiefgelaufen das sie es soweit kommen lies?

Aber ein Kommentar in dem Clip gibt mir zu denken: "Solche Einsätze sind für die Hamburger Feuerwehr zur Routine geworden. Erst im September wurde eine 250kg schwere Patientin auch aus dem Fenster geholt!". So ähnlich war der Kommentar, kann den jetzt nicht exakt wiedergeben, aber der Sinn ist der gleiche.

Routine????? Ist es schon soweit gekommen, das man Fettleibig ist und es zur Gewohnheit wird?

Sehr bedenklich, irgendwas läuft schief wenn Menschen so fett werden!

Don
26.11.2011, 00:39
Ich frage mich weshalb hier die Feuerwehr gerufen wurde und nicht die Zooverwaltung.
Die haben die nötige Erfahrung und entsprechende Unterbringungsmöglichkeiten.

Nachbar
26.11.2011, 00:42
Die Frage ist nur, WAS ist da bei der Frau schiefgelaufen das sie es soweit kommen lies?

Aber ein Kommentar in dem Clip gibt mir zu denken: "Solche Einsätze sind für die Hamburger Feuerwehr zur Routine geworden. Erst im September wurde eine 250kg schwere Patientin auch aus dem Fenster geholt!". So ähnlich war der Kommentar, kann den jetzt nicht exakt wiedergeben, aber der Sinn ist der gleiche.

Routine????? Ist es schon soweit gekommen, das man Fettleibig ist und es zur Gewohnheit wird?

Sehr bedenklich, irgendwas läuft schief wenn Menschen so fett werden!

Ja, ich meine, du stellst die richtigen Fragen. Ergänzen wollte ich in meinem Post oben an sich, daß wir als Menschen der Hochzivilisation und der uns berauschenden Technik immer mehr verlernen, daß wir den Menschen bedürfen, um zu uns zu finden, also an den Erfolgen der Zivilisation durchaus scheitern können.

Ich sage es mal anders:

Die dicken Menschen sind nur die Pfeilspitze, doch hat ein Jeder von uns eine Schramme weg, die Häufungen an Tinitusanfällen oder burned-out-Effekten sprechen eine verständliche Sprache.

Nicht verwunderlich demnach, daß viele inmitten von Menschen sich in ihrer Wohnung vereinsamen.
Manch anderer greift zum Chat oder Internetforum, und bedient diesen stundenlang, dabei nicht merkend, daß es mit ihm abwärts geht.


Nachbar4715

Denkpoli
26.11.2011, 01:19
Als ich die Überschrift las, dachte ich spontan an den:


http://nachrichten.t-online.de/b/40/18/79/76/id_40187976/tid_da/index.jpg

Candymaker
26.11.2011, 13:31
Deutschland wird langsam aber sicher immer mehr wie Amerika. Vereinsamung, Verfettung, geistige Degenerierung ganzer Bevölkerungsschichten. Mal sehen, wann und ob ein solcher "Wohlstands"-Prozess auch bei uns einsetzt. Bislang gabs so einen Fall noch nicht bei uns.

Finch
26.11.2011, 13:35
Selber schuld.

Adunaphel
26.11.2011, 13:38
Als ich die Überschrift las, dachte ich spontan an den:


http://nachrichten.t-online.de/b/40/18/79/76/id_40187976/tid_da/index.jpg

Was ist das????

SAMURAI
26.11.2011, 13:44
gutartiger Tumor

Bieleboh
26.11.2011, 13:44
Deutschland wird langsam aber sicher immer mehr wie Amerika. Vereinsamung, Verfettung, geistige Degenerierung ganzer Bevölkerungsschichten. Mal sehen, wann und ob ein solcher "Wohlstands"-Prozess auch bei uns einsetzt. Bislang gabs so einen Fall noch nicht bei uns.
Davon ist aber auch Polen und Osteuropa insgesamt nicht ausgenommen. Wenn man das heutige Bild mit dem vor etwa 20 Jahren anschaut, muss man feststellen, dass auch dort dank MC.Donald und Fastfood die Leibesfülle sichtlich zunehmen ließ. In Polen gibt es z.B. etwa dreimal mehr fettleibige Jungen als noch in kommunistischen Zeiten. Bei den Mädchen sind es sogar zehnmal so viele wie z.B. im Jahre 1970. Etwa 17 Prozent der Kinder im schulfähigen Alter sollen bereits von der Geißel Übergewicht befallen sein. Ein Fluch.

Pappenheimer
26.11.2011, 13:46
Ich finde es immer wieder lustig wenn solche fetten Menschen irgendwelche Krankheiten als Grund vor sich her schieben. Bei den allermeisten fetten Menschen kamen die Krankheiten wie Zucker und Bluthochdruck erst durch jahrelange Fressorgien. Von daher hält sich mein Mitleid zu solchen 250 Kilo-Tonnen sehr in Grenzen. Etwas Bewegung hat noch niemandem geschadet.

Stadtknecht
26.11.2011, 13:47
Ähnliches wie die Sache mit der Frau habe ich auch schon erlebt.
Etwa eine Frau, die wochenlang ihr Bett nicht verlassen hatte und sich nur von Alkoholika, die ihr blödgesoffener Mann ranschleppte ernährte.

Zum Darm und Blase entleeren hielt sie einfach ihr Hinterteil aus dem Bett.


Der Anblick war halbwegs erträglich, der Gestank nicht.

Stadtknecht
26.11.2011, 13:48
Davon ist aber auch Polen und Osteuropa insgesamt nicht ausgenommen. Wenn man das heutige Bild mit dem vor etwa 20 Jahren anschaut, muss man feststellen, dass auch dort dank MC.Donald und Fastfood die Leibesfülle sichtlich zunehmen ließ. In Polen gibt es z.B. etwa dreimal mehr fettleibige Jungen als noch in kommunistischen Zeiten. Bei den Mädchen sind es sogar zehnmal so viele wie z.B. im Jahre 1970. Etwa 17 Prozent der Kinder im schulfähigen Alter sollen bereits von der Geißel Übergewicht befallen sein. Ein Fluch.

Dort gilt es als chic und Ausdruck von Wohlstand, wenn man zu McDonald`s und Co. geht.

Hinzu kommt eine gewisse Amerikaverliebtheit der Polen.

Stadtknecht
26.11.2011, 13:49
Ich finde es immer wieder lustig wenn solche fetten Menschen irgendwelche Krankheiten als Grund vor sich her schieben. Bei den allermeisten fetten Menschen kamen die Krankheiten wie Zucker und Bluthochdruck erst durch jahrelange Fressorgien. Von daher hält sich mein Mitleid zu solchen 250 Kilo-Tonnen sehr in Grenzen. Etwas Bewegung hat noch niemandem geschadet.

Mit 250 Kilo kann man sich nicht mehr bewegen.

Bruddler
26.11.2011, 13:57
Die Frage ist nur, WAS ist da bei der Frau schiefgelaufen das sie es soweit kommen lies?

Aber ein Kommentar in dem Clip gibt mir zu denken: "Solche Einsätze sind für die Hamburger Feuerwehr zur Routine geworden. Erst im September wurde eine 250kg schwere Patientin auch aus dem Fenster geholt!". So ähnlich war der Kommentar, kann den jetzt nicht exakt wiedergeben, aber der Sinn ist der gleiche.

Routine????? Ist es schon soweit gekommen, das man Fettleibig ist und es zur Gewohnheit wird?

Sehr bedenklich, irgendwas läuft schief wenn Menschen so fett werden!

In den USA soll es "Männer" geben, die ihre Frauen oder Freundinnen bewusst mästen, um sicher zu gehen, dass diese armen Geschöpfe niemals fremdgehen können. Nicht selten können diese zentnerschweren Kreaturen ihren Liegeplatz nicht mehr verlassen. Ihre Liegeposition können sie auch nicht mehr verändern, d.h. sie liegen ständig nur auf dem Rücken. Sie werden zwar "aufopferungsvoll" gehegt und gepflegt, gefüttert und gemästet, aber dennoch sind sie sterbenskrank.


http://db3.stb.s-msn.com/i/6F/3A572583BF1FC1F7A550F0743F2D0.jpg

Stadtknecht
26.11.2011, 14:00
Davon habe ich auch schon gehört.

Wie krank ist das denn?

Bruddler
26.11.2011, 14:01
Mit 250 Kilo kann man sich nicht mehr bewegen.

Es gibt Ausnahmen....

http://2.bp.blogspot.com/_VqqaTrR6Pq8/SrdhiBR85_I/AAAAAAAAAxw/UWJdy2uGrJM/s400/fat_woman03.jpg

Bieleboh
26.11.2011, 14:02
Es gibt Ausnahmen....

http://2.bp.blogspot.com/_VqqaTrR6Pq8/SrdhiBR85_I/AAAAAAAAAxw/UWJdy2uGrJM/s400/fat_woman03.jpg

"Er" bewegt sich garantiert nicht mehr :-))

Denkpoli
26.11.2011, 14:03
Was ist das????

Google mal nach "Baum-Mann".

Bieleboh
26.11.2011, 14:03
In den USA soll es "Männer" geben, die ihre Frauen oder Freundinnen bewusst mästen, um sicher zu gehen, dass diese armen Geschöpfe niemals fremdgehen können. Nicht selten können diese zentnerschweren Kreaturen ihren Liegeplatz nicht mehr verlassen. Ihre Liegeposition können sie auch nicht mehr verändern, d.h. sie liegen ständig nur auf dem Rücken. Sie werden zwar "aufopferungsvoll" gehegt und gepflegt, gefüttert und gemästet, aber dennoch sind sie sterbenskrank.



http://db3.stb.s-msn.com/i/6F/3A572583BF1FC1F7A550F0743F2D0.jpg

Gibt auch einen Film über die Feeders. Es geht um dünne Männer (Feeders), die besonders dicke Frauen (Gainers) begehren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feed_%28Film%29

Pappenheimer
26.11.2011, 14:04
@Stadtknecht:

Das ist völlig richtig. Ich vermute aber dass diese Frau nicht mit 250 Kilo auf die Welt gekommen ist.

Bruddler
26.11.2011, 14:06
Davon habe ich auch schon gehört.

Wie krank ist das denn?

Der Körper von so einem Koloss ist meist übersät von eitrigen Druckstellen...

Stadtknecht
26.11.2011, 14:08
Es gibt Ausnahmen....

http://2.bp.blogspot.com/_VqqaTrR6Pq8/SrdhiBR85_I/AAAAAAAAAxw/UWJdy2uGrJM/s400/fat_woman03.jpg

Ist das Bett aus Stahlbeton?

Bruddler
26.11.2011, 14:15
@Stadtknecht:

Das ist völlig richtig. Ich vermute aber dass diese Frau nicht mit 250 Kilo auf die Welt gekommen ist.

Meist werden sie liebevoll aufgepäppelt.....


http://www.youtube.com/watch?v=JPhC3Sw5vVk&feature=related

Stadtknecht
26.11.2011, 14:17
Ich glaube ich muß gleich kotzen!

Branka
26.11.2011, 14:17
Meine Güte, wie krank das alles ist. Ich meine, man hat nur ein Leben und Mann/Frau vernichtet den Körper durch Fresserei!!!

Die ganzen Ausreden, psychisch bedingt oder körperlich krank, ich glaub das nicht, sind nur faule Ausreden. Was machen in den armen Ländern wie z.B. Äthiopien die Menschen welche psychisch krank sind? Die können sich NICHT fettfressen. Also hat die Völlerei hier im Westen mit zuviel Wohlsatand zu tun!!

Grausam wie fett viele werden, wie viele sich fettfressen, aber immer wieder Fadenscheinige Ausreden an den Tag legen. Ich mag keine fetten Menschen, ich finde die eklig! Etwas Übergewicht finde ich nicht schlimm, aber Fett sein ist echt widerlich!

Branka
26.11.2011, 14:19
Man stelle sich nur mal vor, wie in aller Welt sich ein Mensch gehen lässt, um nur zu fressen und sich nicht mehr bewegen zu können!!

Würde die Menschen ordentlich arbeiten gehen bzw. einer Beschäftigung, würden die niemals so fett werden! Aber das Klischee muss stimmen, Faulheit bring Fettleibigkeit mit sich, anders geht es nicht!

Bruddler
26.11.2011, 14:24
"Er" bewegt sich garantiert nicht mehr :-))

Er atmet vielleicht auch gar nicht mehr.....

SAMURAI
26.11.2011, 14:24
http://www.myvideo.de/watch/3518867/Riesen_Hoden

Das ist vielleich übel

Bruddler
26.11.2011, 14:25
Ich glaube ich muß gleich kotzen!

Stadtknecht, lasse Dich nicht so hängen ! :D

Pappenheimer
26.11.2011, 14:26
Meist werden sie liebevoll aufgepäppelt.....


http://www.youtube.com/watch?v=JPhC3Sw5vVk&feature=related

Nun dass sind doch absolute Ausnahmen. Die meisten völlig verfetteten Menschen haben sich das durch ihre ungesunde Ernährung selbst zuzuschreiben. Leute ab 100 Kilo sollten mindestens 200% Zuschlag auf ihre Krankenversicherung zahlen.

Bruddler
26.11.2011, 14:27
http://www.myvideo.de/watch/3518867/Riesen_Hoden

Das ist vielleich übel

Wie krank ist das denn ?! :umkipp:

Bruddler
26.11.2011, 14:30
Nun dass sind doch absolute Ausnahmen. Die meisten völlig verfetteten Menschen haben sich das durch ihre ungesunde Ernährung selbst zuzuschreiben. Leute ab 100 Kilo sollten mindestens 200% Zuschlag auf ihre Krankenversicherung zahlen.

Und die hier dürfen dann wohl mit einer Beitragsrückerstattung rechnen ?

http://darkhyatt.unblog.fr/files/2007/08/normalb47134910dj7.jpg

konfutse
26.11.2011, 14:31
Die Frage ist nur, WAS ist da bei der Frau schiefgelaufen das sie es soweit kommen lies?
...
Sehr bedenklich, irgendwas läuft schief wenn Menschen so fett werden!
Daran haben deren Partner einen nicht unerheblichen Anteil. Wie sonst kann eine 240 kg schwere Berlinerin ihr 14. Kind bekommen?

Skaramanga
26.11.2011, 14:33
Offenbar ist Hartz zu hoch. Essen kostet schließlich.

Notschlachten.

Pappenheimer
26.11.2011, 14:33
Und die hier dürfen dann wohl mit einer Beitragsrückerstattung rechnen ?

http://darkhyatt.unblog.fr/files/2007/08/normalb47134910dj7.jpg


Bei solch armen Kreaturen würde ich schon eher eine Krankheit vermuten wie bei verfetteten Leuten welche mit dem Stück Torte in der Hand blubbern "ach ich würde ja so gerne abnehmen..."

Branka
26.11.2011, 14:34
Daran haben deren Partner einen nicht unerheblichen Anteil. Wie sonst kann eine 240 kg schwere Berlinerin ihr 14. Kind bekommen?

Also m.E. scheint es mit fast unmöglich zu sein, mit dem Monstergewicht und 40jahren schwanger zu werden! Aber mal davon ab, frage ich mich wirklich wie das technisch gehen soll, bei 240kg kann doch ein Mann nicht ..... Naja, Du verstehst was ich meine.

Bei den Fettmassen fast unmöglich!

Branka
26.11.2011, 14:37
Bei solch armen Kreaturen würde ich schon eher eine Krankheit vermuten wie bei verfetteten Leuten welche mit dem Stück Torte in der Hand blubbern "ach ich würde ja so gerne abnehmen..."

Sehe ich genauso wie Du!

Magersucht hat meiner Meinung nach wirklich was mit psychischer Störung zu tun, aber Fresssucht??? Ne, das ist eine Ausrede von fetten.

Es gibt ja auch Foren im Netz indem sich fette Menschen austauschen, also echt widerlich wie die sich gegenseitig ihr Fettsein schönreden. Man google mal nur nach "Deutschlands Forum fur Dicke!". Diese Seite ist wirklich krass!

Skaramanga
26.11.2011, 14:40
Also m.E. scheint es mit fast unmöglich zu sein, mit dem Monstergewicht und 40jahren schwanger zu werden! Aber mal davon ab, frage ich mich wirklich wie das technisch gehen soll, bei 240kg kann doch ein Mann nicht ..... Naja, Du verstehst was ich meine.

Bei den Fettmassen fast unmöglich!

Geht alles. Die Medizin hält da genügend Apparate zur Verfügung.

http://ub.meduniwien.ac.at/blog/wp-content/uploads/2009/04/klistierspritze1.jpg

konfutse
26.11.2011, 14:44
Also m.E. scheint es mit fast unmöglich zu sein, mit dem Monstergewicht und 40jahren schwanger zu werden! Aber mal davon ab, frage ich mich wirklich wie das technisch gehen soll, bei 240kg kann doch ein Mann nicht ..... Naja, Du verstehst was ich meine.

Bei den Fettmassen fast unmöglich!
Der wird kräftig mit den Hände gewühlt haben. Ist das eklig.

Branka
26.11.2011, 14:44
Geht alles. Die Medizin hält da genügend Apparate zur Verfügung.

http://ub.meduniwien.ac.at/blog/wp-content/uploads/2009/04/klistierspritze1.jpg

Schlimm genug, wenn ich medizinische Präparate benötige um schwanger zu werden.....

Nur weil ich meine Fresserei nicht im Griff habe, und die Fettmassen beim Geschlechtsakt im Weg sind, müssen medizinische Hilfsmittel her, krass!

Branka
26.11.2011, 14:46
Der wird kräftig mit den Hände gewühlt haben. Ist das eklig.

Das ist in der Tat eklig und krank!!! Welch ein Drama was sich fette Mensche selbst antun! Nicht einmal Sex ist mehr möglich, also fast nichts mehr im Leben ausser fressen!

Krass, welchen Stellenwert die fresserei bei so fetten Menschen hat!

Pappenheimer
26.11.2011, 14:52
Das ist in der Tat eklig und krank!!! Welch ein Drama was sich fette Mensche selbst antun! Nicht einmal Sex ist mehr möglich, also fast nichts mehr im Leben ausser fressen!

Krass, welchen Stellenwert die fresserei bei so fetten Menschen hat!


Und wie lustig die Ausreden solcher Leute immer wieder sind. Dick und gemütlich oder mein Mann mag mich so wie ich bin. Ob solche Frauen wirklich nicht wissen dass ihr Mann sich seinen Spass im Puff holt?

Fiji Mermaid
26.11.2011, 14:57
Bei solch armen Kreaturen würde ich schon eher eine Krankheit vermuten wie bei verfetteten Leuten welche mit dem Stück Torte in der Hand blubbern "ach ich würde ja so gerne abnehmen..."

Tja, in der Medizin gibt es einen Spruch der besagt, dass die Bulimie und die Adipositas die häßlichen Schwestern der Anorexie seien.

Die meisten Laien sind auch eher geneigt, ihr Mitleid einer Magersüchtigen zu schenken als einer Fress-Süchtigen. Dass diese beiden Krankheiten eher psychisch bedingt sind und sich nur physisch manifestieren und auch in etwa den selben Störungen zugrunde liegen, daran denkt niemand.

Drache
26.11.2011, 14:59
...
Routine????? Ist es schon soweit gekommen, das man Fettleibig ist und es zur Gewohnheit wird?

Sehr bedenklich, irgendwas läuft schief wenn Menschen so fett werden!


...

Die ganzen Ausreden, psychisch bedingt oder körperlich krank, ich glaub das nicht, sind nur faule Ausreden. Was machen in den armen Ländern wie z.B. Äthiopien die Menschen welche psychisch krank sind? Die können sich NICHT fettfressen. Also hat die Völlerei hier im Westen mit zuviel Wohlsatand zu tun!!

Grausam wie fett viele werden, wie viele sich fettfressen, aber immer wieder Fadenscheinige Ausreden an den Tag legen. Ich mag keine fetten Menschen, ich finde die eklig! Etwas Übergewicht finde ich nicht schlimm, aber Fett sein ist echt widerlich!


Man stelle sich nur mal vor, wie in aller Welt sich ein Mensch gehen lässt, um nur zu fressen und sich nicht mehr bewegen zu können!!

Würde die Menschen ordentlich arbeiten gehen bzw. einer Beschäftigung, würden die niemals so fett werden! Aber das Klischee muss stimmen, Faulheit bring Fettleibigkeit mit sich, anders geht es nicht!


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich behaupte mal, dass 99% der Leute, welche unter extremem Übergewicht leiden, sich diese Misere selbst zuzuschreiben haben.

Ich hab einen Cousin, 25 Jahre alt, 150 Kilo schwer. Sein Job ist Taxifahrer. Er wohnt nebst seinem jüngeren Bruder, der zwar stabil aber nicht fett ist, noch bei seiner Mutter.
Meine Tante kocht ganz normal und auch nicht übermässig viel. Inzwischen kocht sie aber erst Abends, wenn sie zu Hause ist, anstatt für den nächsten Tag vorzukochen, damit sie einigermassen die Kontrolle behält.
Es kam vor, dass sie für 3 Personen drei Schnitzel, Gemüse und Kartoffeln gemacht hatte. Als sie und der jüngere Sohn dann nach Hause kamen, hatte der Fettsack es tatsächlch geschafft, Kartoffeln und Gemüse stehen zu lassen und stattdessen 3 Schnitzel plus nem halben Liter Soße zu fressen.
Sein sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf Fussball..... an der Playstation!

Fazit: Mit seinen 25 Jahren hat er Probleme mit den Knien und setzt sich regelmässig Thrombosespritzen. Wann die Insulinspritzen dazukommen, ist nur eine Frage der Zeit!

Meine Tante hat mal versucht, mit Hilfe eines Physiotherapeuten, einen Ernährungsplan aufzustellen. Im Kühlschrank gabs nichts mehr, was auch nur nach Kalorien aussah.
Beim Frühstück hat er dann, ich musste noch lachen, als man mirs erzählte, das Fenster aufgemacht und die Packung Knäckebrot inkl. dem fettreduzierten Kräuterquark auf den Hof geworfen.
Wenn ihm das Essen zu Hause nicht reicht, geht er halt noch zum Döner oder Mc Doof!




Also m.E. scheint es mit fast unmöglich zu sein, mit dem Monstergewicht und 40jahren schwanger zu werden! Aber mal davon ab, frage ich mich wirklich wie das technisch gehen soll, bei 240kg kann doch ein Mann nicht ..... Naja, Du verstehst was ich meine.

Bei den Fettmassen fast unmöglich!

Brauch er vermutlich nen Wagenheber und Neoprenanzug für... :))

Branka
26.11.2011, 15:04
Tja, in der Medizin gibt es einen Spruch der besagt, dass die Bulimie und die Adipositas die häßlichen Schwestern der Anorexie seien.

Die meisten Laien sind auch eher geneigt, ihr Mitleid einer Magersüchtigen zu schenken als einer Fress-Süchtigen. Dass diese beiden Krankheiten eher psychisch bedingt sind und sich nur physisch manifestieren und auch in etwa den selben Störungen zugrunde liegen, daran denkt niemand.

Ich frage mich allerdings nur, wenn bei Fressüchtigen psychische Probleme dahinterstecken, was wäre wenn diese in armen Ländern leben würden? Da gibt es nix zu fressen, wie äussert sich dann dort Ihre psychische Störung?

derRevisor
26.11.2011, 15:12
Der Gnadenschuss wäre das Humanste.

Pegasus
26.11.2011, 15:16
Ich frage mich allerdings nur, wenn bei Fressüchtigen psychische Probleme dahinterstecken, was wäre wenn diese in armen Ländern leben würden? Da gibt es nix zu fressen, wie äussert sich dann dort Ihre psychische Störung?

Die beantragen hier in Schlaraffia Asyl und schon können die ihrer Psychose freien Lauf lassen. Hier gibts doch alles frei Haus.

Skaramanga
26.11.2011, 15:22
Ich frage mich allerdings nur, wenn bei Fressüchtigen psychische Probleme dahinterstecken, was wäre wenn diese in armen Ländern leben würden? Da gibt es nix zu fressen, wie äussert sich dann dort Ihre psychische Störung?

Sie äußert sich darin dass sie wirres Zeug reden und Propheten werden.

Fiji Mermaid
26.11.2011, 15:24
Ich frage mich allerdings nur, wenn bei Fressüchtigen psychische Probleme dahinterstecken, was wäre wenn diese in armen Ländern leben würden? Da gibt es nix zu fressen, wie äussert sich dann dort Ihre psychische Störung?

Psychische Störungen äußern sich mannigfaltig http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlamtl2011/index.htm. Schau unter F0 bis F99, da bekommst du schon mal einen ersten Einblick wie komplex dieses Thema sein kann.

Adipositas, Binge-Eating, Anorexie und alle anderen psychischen Störungen, die sich mit der Nahrungsaufnahme beschäftigen, werden nicht zu Unrecht als Zivilisationskrankheiten bezeichnet und haben somit keine oder zumindest keinen bekannten Gegenpart in nicht-zivilisierten Ländern (was immer man darunter verstehen mag).

Ich weiß, es ist verlockend sich einfach hinzustellen und "Igitt" zu rufen, weil nun mal gerade die Adipositas eine physische Manifestation besitzt, die das vorherrschende Schönheitsideal der westlichen Welt völlig auf den Kopf stellt.
Tatsache ist aber, dass dies den Betroffenen kein bißchen weiterhilft, aber das wird ja auch nicht die Intention dieses Threads gewesen sein, sondern persönliche Profilierung.

derRevisor
26.11.2011, 15:29
Psychische Störungen äußern sich mannigfaltig http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlamtl2011/index.htm. Schau unter F0 bis F99, da bekommst du schon mal einen ersten Einblick wie komplex dieses Thema sein kann.

Adipositas, Binge-Eating, Anorexie und alle anderen psychischen Störungen, die sich mit der Nahrungsaufnahme beschäftigen, werden nicht zu Unrecht als Zivilisationskrankheiten bezeichnet und haben somit keine oder zumindest keinen bekannten Gegenpart in nicht-zivilisierten Ländern (was immer man darunter verstehen mag).

Ich weiß, es ist verlockend sich einfach hinzustellen und "Igitt" zu rufen, weil nun mal gerade die Adipositas eine physische Manifestation besitzt, die das vorherrschende Schönheitsideal der westlichen Welt völlig auf den Kopf stellt.
Tatsache ist aber, dass dies den Betroffenen kein bißchen weiterhilft, aber das wird ja auch nicht die Intention dieses Threads gewesen sein, sondern persönliche Profilierung.

Solche überfetten Menschen sollten zu ihrem eigenen Vorteil entmündigt und so lange bei Wasser+Brot (verdient durch Sport udn harte Arbeit) eingesperrt bleiben, bis sie wieder Idealgewicht erreicht haben.

Adunaphel
26.11.2011, 15:36
Google mal nach "Baum-Mann".

Was es nicht alles gibt....

harlekina
26.11.2011, 15:47
Die Frage ist nur, WAS ist da bei der Frau schiefgelaufen das sie es soweit kommen lies?

Aber ein Kommentar in dem Clip gibt mir zu denken: "Solche Einsätze sind für die Hamburger Feuerwehr zur Routine geworden. Erst im September wurde eine 250kg schwere Patientin auch aus dem Fenster geholt!". So ähnlich war der Kommentar, kann den jetzt nicht exakt wiedergeben, aber der Sinn ist der gleiche.

Routine????? Ist es schon soweit gekommen, das man Fettleibig ist und es zur Gewohnheit wird?

Sehr bedenklich, irgendwas läuft schief wenn Menschen so fett werden!

Das ist wahr. Mittlerweile stellen sich auch die Krankenhäuser auf die XXL-Patienten ein, ebenso die Krankenwägen.

harlekina
26.11.2011, 15:49
In den USA soll es "Männer" geben, die ihre Frauen oder Freundinnen bewusst mästen, um sicher zu gehen, dass diese armen Geschöpfe niemals fremdgehen können. Nicht selten können diese zentnerschweren Kreaturen ihren Liegeplatz nicht mehr verlassen. Ihre Liegeposition können sie auch nicht mehr verändern, d.h. sie liegen ständig nur auf dem Rücken. Sie werden zwar "aufopferungsvoll" gehegt und gepflegt, gefüttert und gemästet, aber dennoch sind sie sterbenskrank.


http://db3.stb.s-msn.com/i/6F/3A572583BF1FC1F7A550F0743F2D0.jpg

Das nennt sich m.W. "forcefeeding". Denen wird das blanke Fett über einen Magenschlauch direkt verabreicht.

Xarrion
26.11.2011, 15:53
Solche überfetten Menschen sollten zu ihrem eigenen Vorteil entmündigt und so lange bei Wasser+Brot (verdient durch Sport udn harte Arbeit) eingesperrt bleiben, bis sie wieder Idealgewicht erreicht haben.

Diese Idee ist sicherlich drastisch, jedoch keineswegs von der Hand zu weisen.

Brotzeit
26.11.2011, 15:56
Wer zahlt eigentlich die Kosten ?
Warum soll und muss die Allgemeinheit immer für diesen unverantwortlichen Umgang mit der eigenen Gesundheit bezahlen ?

Aber wehe du als Arbeitnehmer beantragst eine Kur .....

Seit wann ist es krank zu sein ein zu bevorzugender kultureller Status und bewirkt , daß man automatisch gegenüber gesunden ; steuer - und abgaben zahlender Arbeitnehmer bevorzugt behandelt wird ?


Jetzt fangen bestimmt die linken sozialistischen Gesundheitsfanatiker na zu schreien , daß ich ein asozialer Rassist bin!

"Nein!" DAS bin ich nicht!
Aber ich habe die Nase voll davon , daß die Sozialisten immer die Verantwortung auf die Gesellschaft bzw. Andere oder Dritte abschieben!


Die Alte hat sich fett gefressen und soll auf eigne Kosten selbst zusehen, daß sie wieder gesund wird! Sie hat selbst Schuld daran ..............

"Ja!" jetzt kommt wieder das sie krank ist etc ...........

Xarrion
26.11.2011, 15:58
Es gibt Ausnahmen....

http://2.bp.blogspot.com/_VqqaTrR6Pq8/SrdhiBR85_I/AAAAAAAAAxw/UWJdy2uGrJM/s400/fat_woman03.jpg

Nein, danke.
Dann lieber gar nicht mehr.
Das ist ja nur noch abartig.

Candymaker
26.11.2011, 16:00
Ein Bombengeschäft in den USA. Särge für Übergewichtige.

http://3.bp.blogspot.com/_nkDobsPEWS8/S9XyxLPXdaI/AAAAAAAABv4/8r7r2n3F6BA/s1600/weirdest_coffins_15.jpg

http://www.donaukurier.de/storage/pic/afp/journal/eins/1917985_1_xio-fcmsimage-20101217193631-006066-4d0badafceed1.photo_1292572338111-1-HD.jpg

Stadtknecht
26.11.2011, 16:04
Solche überfetten Menschen sollten zu ihrem eigenen Vorteil entmündigt und so lange bei Wasser+Brot (verdient durch Sport udn harte Arbeit) eingesperrt bleiben, bis sie wieder Idealgewicht erreicht haben.

Das sehe ich ähnlich.
Wobei Wasser und Gemüse / Obst besser sind als Wasser und Brot. Weiterhin müssen die erst langsam an Bewegung, Sport und Arbeit gewöhnt werden.
Etwa durch Schwimmen, langsames Gehen usw.

Brotzeit
26.11.2011, 16:09
Das sehe ich ähnlich.
Wobei Wasser und Gemüse / Obst besser sind als Wasser und Brot. Weiterhin müssen die erst langsam an Bewegung, Sport und Arbeit gewöhnt werden.
Etwa durch Schwimmen, langsames Gehen usw.

Die Kosten möge sie bitte selbst bezahlen ..........

Wer sich entgegen jeglichen ärztlichen Rates; gegen jeden Verstand fett frisst anstatt auf eine gesunde Ernährung zu achten und Geld hat sich mit Junkfood zu mästen; der kann auch Geld am Frssen sparen um mit Hilfe des Gesparten gesund zu werden!

"Dumm frisst gut!"

Candymaker
26.11.2011, 16:14
Das nennt sich m.W. "forcefeeding". Denen wird das blanke Fett über einen Magenschlauch direkt verabreicht.

So wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FWqnBeNWXa4#t=01m10s

derRevisor
26.11.2011, 16:33
Die Kosten möge sie bitte selbst bezahlen ..........

Wer sich entgegen jeglichen ärztlichen Rates; gegen jeden Verstand fett frisst anstatt auf eine gesunde Ernährung zu achten und Geld hat sich mit Junkfood zu mästen; der kann auch Geld am Frssen sparen um mit Hilfe des Gesparten gesund zu werden!

"Dumm frisst gut!"

Soviel muss das nicht kosten. Auf großartige Betreuung und Komfort kann verzichtet werden und das Essen muss aus eigenem Antrieb "verdient" werden. Wer nichts verdienen will, muss auch nicht essen und speckt dann eben durch freiwilliges Fasten ab.

Stadtknecht
26.11.2011, 16:34
Baaaah, Leute, daran will ich nicht mal denken.

harlekina
26.11.2011, 16:36
Adipositas aufgrund Stoffwechselstörungen kommen bei ca. 2% der Bevölkerung vor, dh, die Ausrede von den schweren Knochen und schlechten Genen sind nur Ausrede. Die Frauen meiner Familie haben zwar schon immer zu Übergewicht geneigt, aber mit Bewegung und der richtigen Ernährung kann man das auch einigermaßen in den Griff kriegen.

Gärtner
26.11.2011, 17:06
Die Frage ist nur, WAS ist da bei der Frau schiefgelaufen das sie es soweit kommen lies?

Aber ein Kommentar in dem Clip gibt mir zu denken: "Solche Einsätze sind für die Hamburger Feuerwehr zur Routine geworden. Erst im September wurde eine 250kg schwere Patientin auch aus dem Fenster geholt!". So ähnlich war der Kommentar, kann den jetzt nicht exakt wiedergeben, aber der Sinn ist der gleiche.

Routine????? Ist es schon soweit gekommen, das man Fettleibig ist und es zur Gewohnheit wird?

Sehr bedenklich, irgendwas läuft schief wenn Menschen so fett werden!
Die zunehmende Fettleibigkeit vieler Menschen hat inzwischen auch schon die Krankenhäuser reagieren lassen. Dort werden spezielle, stahlrahmenverstärkte Betten und OP-Tische mit einer erhöhten Gewichtskapazität von bis zu 400kg eingesetzt, um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen.

dimu
26.11.2011, 17:06
Deutschland wird langsam aber sicher immer mehr wie Amerika. Vereinsamung, Verfettung, geistige Degenerierung ganzer Bevölkerungsschichten. Mal sehen, wann und ob ein solcher "Wohlstands"-Prozess auch bei uns einsetzt. Bislang gabs so einen Fall noch nicht bei uns.
stimmt, kann ich nicht widersprechen.
alles "gute" kommt aus diesem land,- blödlinge erwarten solche segnungen sehnsüchtig.
diese idioten erfahren eine evolution,- jeh nach affenart.

Lilly
26.11.2011, 17:08
Tja, in der Medizin gibt es einen Spruch der besagt, dass die Bulimie und die Adipositas die häßlichen Schwestern der Anorexie seien.

Die meisten Laien sind auch eher geneigt, ihr Mitleid einer Magersüchtigen zu schenken als einer Fress-Süchtigen. Dass diese beiden Krankheiten eher psychisch bedingt sind und sich nur physisch manifestieren und auch in etwa den selben Störungen zugrunde liegen, daran denkt niemand.

Genau das versuche ich die ganze Zeit über im Strang über das 6-Kilo-Baby zu sagen, solche Menschen sind psychisch krank. Wären sie es nicht, würden sie rechtzeitig auf die Bremse treten. Genau das aber können diese Menschen nicht. Sie haben auch eine komplett andere Selbstwahrnehmung, als ein gesunder Mensch.

Lilly
26.11.2011, 17:13
Ich frage mich allerdings nur, wenn bei Fressüchtigen psychische Probleme dahinterstecken, was wäre wenn diese in armen Ländern leben würden? Da gibt es nix zu fressen, wie äussert sich dann dort Ihre psychische Störung?

Diese Frage stellt sich nicht. Denk an die Zeiten, als auch in D der Hunger herrschte. Man war damit beschäftigt, zu überleben, psychische Krankheiten gab es sicher, aber sie äusserten sich anders.

Bruddler
26.11.2011, 17:38
Das nennt sich m.W. "forcefeeding". Denen wird das blanke Fett über einen Magenschlauch direkt verabreicht.

Das erinnert mich an eine Mastgans.....

harlekina
26.11.2011, 17:39
Die zunehmende Fettleibigkeit vieler Menschen hat inzwischen auch schon die Krankenhäuser reagieren lassen. Dort werden spezielle, stahlrahmenverstärkte Betten und OP-Tische mit einer erhöhten Gewichtskapazität von bis zu 400kg eingesetzt, um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen.


Deutschland ist Spitze in Europa – leider auch beim Übergewicht seiner Bevölkerung. Aktuell sind in Deutschland 66 % der Männer und 51 % der Frauen (18 bis 80 Jahre) übergewichtig, und Expertenschätzungen zufolge wiegen in Deutschland 250.000 Menschen sogar mehr als 200 kg. Für die nächsten Jahre wird mit einem weiteren Anstieg der Anzahl übergewichtiger Menschen gerechnet.
...
Im Falle einer Operation und bei anschließendem Aufenthalt auf der Intensivstation benötigt dieser Personenkreis eine besondere Behandlung. Das verursacht nicht nur logistische Schwierigkeiten, sondern stellt das Krankenhaus auch bei der Auswahl geeigneter Gerätschaften und der pflegerischen und therapeutischen Versorgung vor beträchtliche Herausforderungen. So sind nahezu alle Tätigkeiten am übergewichtigen Patienten schwieriger oder nur mit geringerer Effektivität durchzuführen, was sich unter anderem auch bei der Anwendung vorbeugender Maßnahmen deutlich bemerkbar macht.

Auf der Intensivstation wurden zwei Krankenbetten aufgestellt, die bei Außenmaßen von 2,24 m Länge, 1,00 m Breite und einer Liegefläche von 90 cm Patienten bis zu einem Gewicht von 230 kg aufnehmen können. Parallel sind auch die Operationsbereiche in Ludwigslust und Hagenow umgerüstet worden. Die Anschaffung der neuen Intensivbetten und die Umrüstung der OP-Säulen für Schwergewichtige belastet den Etat des Krankenhauses nicht unerheblich: Allein das „Intensivbett multicare”, von dem jetzt zwei auf der Intensivstation stehen, hat den stolzen Gegenwert eines Kleinwagens.

Und der gewöhnliche Kassenpatient muss das mit bezahlen. (http://krankenhausholding-westmecklenburg.de/einzelnews.html?&tx_ttnews[tt_news]=362&tx_ttnews[backPid]=362&cHash=9898055edb)

Bruddler
26.11.2011, 17:42
Und der gewöhnliche Kassenpatient muss das mit bezahlen. (http://krankenhausholding-westmecklenburg.de/einzelnews.html?&tx_ttnews[tt_news]=362&tx_ttnews=362&cHash=9898055edb)

[B]Der gewöhnliche Kassenpatient muss so vieles mitbezahlen, aber ich möchte lieber nicht in's Detail gehen, denn sonst würden wir komplett vom Strangthema abweichen.....

Lilly
26.11.2011, 17:46
Der gewöhnliche Kassenpatient muss so vieles mitbezahlen, aber ich möchte lieber nicht in's Detail gehen, denn sonst würden wir komplett vom Strangthema abweichen.....

Hör auf, sonst kommt mir das Abendessen hoch.

Sui
26.11.2011, 17:52
Die Frage ist nur, WAS ist da bei der Frau schiefgelaufen das sie es soweit kommen lies?

Aber ein Kommentar in dem Clip gibt mir zu denken: "Solche Einsätze sind für die Hamburger Feuerwehr zur Routine geworden. Erst im September wurde eine 250kg schwere Patientin auch aus dem Fenster geholt!". So ähnlich war der Kommentar, kann den jetzt nicht exakt wiedergeben, aber der Sinn ist der gleiche.

Routine????? Ist es schon soweit gekommen, das man Fettleibig ist und es zur Gewohnheit wird?

Sehr bedenklich, irgendwas läuft schief wenn Menschen so fett werden!

Vermutlich schwerstdepressive Menschen, die aus Mangel an Serotin, angefangen haben zu fressen.
Wenn sie noch andere mentale unbehandelte Krankheiten haben, dann kann es wohl soweit kommen.

In einem reichen Land, dass dermassen gleichgültig gegenüber Menschen reagiert wie Deutschland, wundert einem sowas aber auch nicht mehr wirklich.
Aussenpolitisch glänzen, Wirtschaftsflüchtinge einwandern lassen und gratis beköstigen und für die eigenen Leute kein Geld bzw. Resourcen haben.

Sui
26.11.2011, 17:54
Solche überfetten Menschen sollten zu ihrem eigenen Vorteil entmündigt und so lange bei Wasser+Brot (verdient durch Sport udn harte Arbeit) eingesperrt bleiben, bis sie wieder Idealgewicht erreicht haben.

Was für ein Blödsinn. Sie brauchen Therapie und vermutlich Medikamente.

Bieleboh
26.11.2011, 17:56
Die Ursachen für Übergewicht liegen meist in einer Kombination aus genetischer Veranlagung und ungesundem Lebensstil. Übergewichtige haben oft eine zu fett- und insgesamt zu kalorienreiche Ernährung und bewegen sich zu wenig.Psychische Faktoren wie Stress oder Frust wirken begünstigend. Zur Prävention von Übergewicht sind daher Maßnahmen in den Bereichen Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung sinnvoll. Dies muss dann aber von Kindesbeinen beginnen. Wenn der Speck erstmal drauf ist, wird es schwer, wieder normalgewichtig zu werden. Daran verdienen zwar eine Unzahl halbseidener Diätpäbste Unsummen. Durch diesen Diätwahn steigert sich das Übergwicht aber oft noch mehr und die Kosten für Folgeerkrankungen muss dann wie gesagt die Krankenkasse-also wir tragen. Also - Ernährungstraining so früh wie möglich, Bewegung, sinnvolle Beschäftigung, dass die Jugend erst gar nicht dem Fastfood verfallen kann. Schwer genug, dass zu erreichen.

Heinrich_Kraemer
26.11.2011, 17:57
Und wie lustig die Ausreden solcher Leute immer wieder sind. Dick und gemütlich oder mein Mann mag mich so wie ich bin. Ob solche Frauen wirklich nicht wissen dass ihr Mann sich seinen Spass im Puff holt?

Es gibt wirklich solche, sagen wir mal, "Spezialisten", die tatsächlich nur auf extrem übergewichtige Weiber stehen. Kenne persönlich einen, dessen Ehefrau muß bestimmt über 180 kg wiegen, bei c.a. 165 Größe. Er körperlich ganz normal, sogar relativ gutaussehend sagen andere Weiber, lernte diese kennen mit bestimmt auch schon über 150kg. Nach der Schwangerschaft ist die nochmal auseinandergegangen, wie ein Hefeteig.
Der Gute selbst steht aber wirklich nur auf extrem fette Weiber, wie er mir desöfteren bei paar Bierchen mitteilte und schaut auch nur solchen nach.
Der Vater der Dame ist genau so gestrickt, analog.

Zum Thema Puff: Es soll auch Bordelle extra mit solchen Weibern geben, für solche Spezialisten. Berlins bekannteste Nutte war ja auch so ein Kaliber, seit jüngeren Jahren bereits solche Ausmaße.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie man sich so wohl fühlen kann. Belastung für die Knochen/Gelenke extrem, Herz-Kreislauf usw. Ist ja so als wenn man den ganzen Tag einen oder zwei andere auf dem Buckel rumträgt.

Heinrich_Kraemer
26.11.2011, 18:04
Die zunehmende Fettleibigkeit vieler Menschen hat inzwischen auch schon die Krankenhäuser reagieren lassen. Dort werden spezielle, stahlrahmenverstärkte Betten und OP-Tische mit einer erhöhten Gewichtskapazität von bis zu 400kg eingesetzt, um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen.

Kenne ich aus eigener Erfahrung, früher hatten sie nichtmal Waagen für Fettleibige und des öfteren halfen auch zwei schon nichtmehr weiter. Da blieb dann nur die Industriewaage der Kantine, bis 3 Tonnen.

Fiji Mermaid
26.11.2011, 19:08
Solche überfetten Menschen sollten zu ihrem eigenen Vorteil entmündigt und so lange bei Wasser+Brot (verdient durch Sport udn harte Arbeit) eingesperrt bleiben, bis sie wieder Idealgewicht erreicht haben.

Schwachsinn! Selbst wenn sie durch diese Rosskur Idealgewicht erreichen würden (was ich bezweifel), würden die meisten danach wieder rapide zunehmen. Sag mal, verstehst du nicht, was ich vorhin geschrieben habe? Adipositas ist eine psychische Störung, die sich physisch manifestiert. Solange du die Seele nicht reparierst, wird der Körper eine Belastung bleiben.

Branka
26.11.2011, 20:46
Adipositas aufgrund Stoffwechselstörungen kommen bei ca. 2% der Bevölkerung vor, dh, die Ausrede von den schweren Knochen und schlechten Genen sind nur Ausrede. Die Frauen meiner Familie haben zwar schon immer zu Übergewicht geneigt, aber mit Bewegung und der richtigen Ernährung kann man das auch einigermaßen in den Griff kriegen.

Das sehe ich allerdings genauso! Mir kann keiner weis machen, das jeder Übergewichtige psychisch krank ist.

Allerdings mach Übergewicht depressiv, habe eine Bekannte die depressiv wegen Ihrem massiven Übergewicht ist.

Branka
26.11.2011, 20:49
Die zunehmende Fettleibigkeit vieler Menschen hat inzwischen auch schon die Krankenhäuser reagieren lassen. Dort werden spezielle, stahlrahmenverstärkte Betten und OP-Tische mit einer erhöhten Gewichtskapazität von bis zu 400kg eingesetzt, um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen.

Ist diese Entwicklung nicht furchtbar???

Ich finde es beängstigend und frage mich ernsthaft, was in solchen Köpfen vorgeht.....

Xarrion
26.11.2011, 20:51
Schwachsinn! Selbst wenn sie durch diese Rosskur Idealgewicht erreichen würden (was ich bezweifel), würden die meisten danach wieder rapide zunehmen. Sag mal, verstehst du nicht, was ich vorhin geschrieben habe? Adipositas ist eine psychische Störung, die sich physisch manifestiert. Solange du die Seele nicht reparierst, wird der Körper eine Belastung bleiben.

Na dann viel Spaß beim Seele reparieren.
Das haben schon viele sogenannte Psychotherapeuten versucht und nichts dabei erreicht.
Wenn sich der Patient dann trotz Therapie suizidiert, hat er sich eben einfach nicht genügend auf die Therapie eingelassen, bla bla. Pffft.

Sui
26.11.2011, 20:56
Das sehe ich allerdings genauso! Mir kann keiner weis machen, das jeder Übergewichtige psychisch krank ist.

Allerdings mach Übergewicht depressiv, habe eine Bekannte die depressiv wegen Ihrem massiven Übergewicht ist.

Es verhält sich eher umgekehrt.
Depressiven fehlt Serotonin. Daher greifen sie zur Schokolade oder fetthaltigem Essen und werden dick.

Wenn man verliebt ist, oder ausgeglichen hat man zuviel davon und meist gar keinen Hunger. ;)

Sui
26.11.2011, 20:57
Schwachsinn! Selbst wenn sie durch diese Rosskur Idealgewicht erreichen würden (was ich bezweifel), würden die meisten danach wieder rapide zunehmen. Sag mal, verstehst du nicht, was ich vorhin geschrieben habe? Adipositas ist eine psychische Störung, die sich physisch manifestiert. Solange du die Seele nicht reparierst, wird der Körper eine Belastung bleiben.

derRevisor will lieber über Dicke lästern.

Lahn12
26.11.2011, 20:59
Was für ein toller Strang!!

Lilly
26.11.2011, 21:00
Schwachsinn! Selbst wenn sie durch diese Rosskur Idealgewicht erreichen würden (was ich bezweifel), würden die meisten danach wieder rapide zunehmen. Sag mal, verstehst du nicht, was ich vorhin geschrieben habe? Adipositas ist eine psychische Störung, die sich physisch manifestiert. Solange du die Seele nicht reparierst, wird der Körper eine Belastung bleiben.

Das ist derselbe Blödsinn, mit dem Magersüchtigen in Kliniken unter Zwang ein paar Kilo angemästet werden. Gut, in manchen Fällen bewegt das Untergewicht sich bereits im lebensgefährlichen Bereich, da mag eine rasche Zunahme seine Berechtigung haben. Wird aber nicht gleichzeitig die Psyche mitbehandelt, wird das Gewicht sehr schnell wieder nach unten gehen.

Ekelt sich übrigens jemand von Magersüchtigen? Vermutlich nicht, mit denen hat man "Mitleid".

Fiji Mermaid
26.11.2011, 21:01
derRevisor will lieber über Dicke lästern.

Das meinte ich ja, als ich schrieb, dass diese Themen benutzt werden, um sich selbst zu profilieren.

Branka
26.11.2011, 21:02
Es verhält sich eher umgekehrt.
Depressiven fehlt Serotonin. Daher greifen sie zur Schokolade oder fetthaltigem Essen und werden dick.

Wenn man verliebt ist, oder ausgeglichen hat man zuviel davon und meist gar keinen Hunger. ;)

Es gibt aber auch depressive, die nicht dick sind.....

Die Frage ist doch, machen Depressionen dick oder wird man erst depressiv wenn man dick ist?

Wie gesagt, ich habe eine Freundin die Ihr Lebenlang sehr dick ist, so an die 160kg wiegt bei einer Grösse von 1,70m. Sie isst wirklich verdammt viel, aber nur heimlich. Sie ist durch ihr Gewicht depressiv, verschanzt sich zu Hause, geht nicht raus und hat kaum soziale Kontakte.

Branka
26.11.2011, 21:04
Das meinte ich ja, als ich schrieb, dass diese Themen benutzt werden, um sich selbst zu profilieren.

Wenn man schreibt, man sei normalgewichtig, ist das selbst profilieren? Ich denke eher nein.....

Es geht mir persönlich darum, das es mich irgendwie ankotzt immer die gleiche Leier zu hören über dicke. Kaum ein dicker scheint selbst dafür was zu können das er dick ist, da werden die mitleidigsten Ausreden gesucht und es wird bedauert was das Zeug hält.

Das regt mich auf bei dicken. Aber kommt man denn nicht mal selber auf die Idee, dass man sich das selbst angefressen hat? Soll ich jemanden bemitleiden, der sich selber krank frisst? Der selber keine Verantwortung für sich tragen kann?

Adunaphel
26.11.2011, 21:09
Das ist derselbe Blödsinn, mit dem Magersüchtigen in Kliniken unter Zwang ein paar Kilo angemästet werden. Gut, in manchen Fällen bewegt das Untergewicht sich bereits im lebensgefährlichen Bereich, da mag eine rasche Zunahme seine Berechtigung haben. Wird aber nicht gleichzeitig die Psyche mitbehandelt, wird das Gewicht sehr schnell wieder nach unten gehen.

Ekelt sich übrigens jemand von Magersüchtigen? Vermutlich nicht, mit denen hat man "Mitleid".

Ich. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, einer Magersüchtigen in der Sauna zu begegnen. Ein widerlicher Anblick, dieses Gerippe.

Fiji Mermaid
26.11.2011, 21:12
Es gibt aber auch depressive, die nicht dick sind.....

Die Frage ist doch, machen Depressionen dick oder wird man erst depressiv wenn man dick ist?

Wie gesagt, ich habe eine Freundin die Ihr Lebenlang sehr dick ist, so an die 160kg wiegt bei einer Grösse von 1,70m. Sie isst wirklich verdammt viel, aber nur heimlich. Sie ist durch ihr Gewicht depressiv, verschanzt sich zu Hause, geht nicht raus und hat kaum soziale Kontakte.

Branka, Übergewicht hat viele Ursachen... Depressionen und andere psychische Anomalitäten, genetische Dispositionen, schlechte Lebensführung, ungünstige Anamnese mit Vorerkrankungen undundund, vielleicht ist es oft sogar eine Melange verschiedener Ursachen, die zu diesem immensen Übergewicht führen, wie wir es immer wieder lesen müßen.

Sui
26.11.2011, 21:14
Es gibt aber auch depressive, die nicht dick sind.....

Die Frage ist doch, machen Depressionen dick oder wird man erst depressiv wenn man dick ist?

Wie gesagt, ich habe eine Freundin die Ihr Lebenlang sehr dick ist, so an die 160kg wiegt bei einer Grösse von 1,70m. Sie isst wirklich verdammt viel, aber nur heimlich. Sie ist durch ihr Gewicht depressiv, verschanzt sich zu Hause, geht nicht raus und hat kaum soziale Kontakte.

Nicht jeder Depressive handelt gleich. Es gibt ja zB schon verschiedene Arten der Depression.

Sui
26.11.2011, 21:18
Branka, Übergewicht hat viele Ursachen... Depressionen und andere psychische Anomalitäten, genetische Dispositionen, schlechte Lebensführung, ungünstige Anamnese mit Vorerkrankungen undundund, vielleicht ist es oft sogar eine Melange verschiedener Ursachen, die zu diesem immensen Übergewicht führen, wie wir es immer wieder lesen müßen.

Es gibt ja auch die Bulimiesuchterkrankten, die genauso viel fressen und die eben nicht zunehmen, weil sie alles wieder auskotzen. Ich habe letztens im Stern gelesen, was Diane Keaton alles so gegessen hat. :eek:

Diese Art von Fresssucht hat auf jeden Fall physische Störungen.

Branka
26.11.2011, 21:21
Branka, Übergewicht hat viele Ursachen... Depressionen und andere psychische Anomalitäten, genetische Dispositionen, schlechte Lebensführung, ungünstige Anamnese mit Vorerkrankungen undundund, vielleicht ist es oft sogar eine Melange verschiedener Ursachen, die zu diesem immensen Übergewicht führen, wie wir es immer wieder lesen müßen.

Das sind aber die allerwenigsten Fälle bei dicken.

Ich glaube einfach nicht, das ALLE dicken psychisch gestört sind, NEVER EVER.

Warum kann man den nicht zugeben, das man einfach zuviel frisst und sich zu wenig bewegt?

Sui
26.11.2011, 21:22
Es gibt aber auch depressive, die nicht dick sind.....

Die Frage ist doch, machen Depressionen dick oder wird man erst depressiv wenn man dick ist?

Wie gesagt, ich habe eine Freundin die Ihr Lebenlang sehr dick ist, so an die 160kg wiegt bei einer Grösse von 1,70m. Sie isst wirklich verdammt viel, aber nur heimlich. Sie ist durch ihr Gewicht depressiv, verschanzt sich zu Hause, geht nicht raus und hat kaum soziale Kontakte.

So jemanden kannte ich auch. Superdick, ass niemals, während ich ständig bzw. oft ass. Sie muss heimlich gefressen haben. Damals habe ich darüber hinweggesehen, heute sind mir solche Menschen unheimlich und wenn sie über ihre Störungen nicht reden, bzw. sie nicht offen zugeben, dann möchte ich mit ihnen lieber nur ganz oberflächlichen Kontakt haben.

Mit solchen Menschen, die so ein gestörtes Verhältnis zum Essen haben, möchte ich lieber weniger zu tun haben. Ich fühle mich in ihrer Gegenwart unwohl, sie schauen dir jeden Biss an, oder ab und dann sind sie so fett und irgendwie ist dies nicht mein Ding. Wenn sie darüber offen reden würden dann ja, aber so, nein.

Sui
26.11.2011, 21:23
Das sind aber die allerwenigsten Fälle bei dicken.

Ich glaube einfach nicht, das ALLE dicken psychisch gestört sind, NEVER EVER.

Warum kann man den nicht zugeben, das man einfach zuviel frisst und sich zu wenig bewegt?

Aber das ist doch gerade eins ihrer Probleme, Branka. Sie können es nicht offen zugeben. Sie leben in der Verleugnung.

Branka
26.11.2011, 21:25
So jemanden kannte ich auch. Superdick, ass niemals, während ich ständig bzw. oft ass. Sie muss heimlich gefressen haben. Damals habe ich darüber hinweggesehen, heute sind mir solche Menschen unheimlich und wenn sie über ihre Störungen nicht reden, bzw. sie nicht offen zugeben, dann möchte ich mit ihnen lieber nur ganz oberflächlichen Kontakt haben.

Mit solchen Menschen, die so ein gestörtes Verhältnis zum Essen haben, möchte ich lieber weniger zu tun haben. Ich fühle mich in ihrer Gegenwart unwohl, sie schauen dir jeden Biss an, oder ab und dann sind sie so fett und irgendwie ist dies nicht mein Ding. Wenn sie darüber offen reden würden dann ja, aber so, nein.

Verstehe genau was Du meinst, vollkommen.

Diese dicken behaupten dann auch immer von selber, sie essen garnicht so viel und sie ernähren sich gesund. Ich sehe diese dicken wirklich nie essen (vermutlich schämen die sich in Gegenwart von Menschen zu essen) aber frage mich ernsthaft, wieso die dann so dick sind.

Die essen heimlich zu Hause, und das dann eben massenweise, finde ich echt eklig. Bääääh, mir ist das auch unheimlich und ich finde es widerlich!

Fiji Mermaid
26.11.2011, 21:25
Wenn man schreibt, man sei normalgewichtig, ist das selbst profilieren? Ich denke eher nein.....

Es geht mir persönlich darum, das es mich irgendwie ankotzt immer die gleiche Leier zu hören über dicke. Kaum ein dicker scheint selbst dafür was zu können das er dick ist, da werden die mitleidigsten Ausreden gesucht und es wird bedauert was das Zeug hält.

Das regt mich auf bei dicken. Aber kommt man denn nicht mal selber auf die Idee, dass man sich das selbst angefressen hat? Soll ich jemanden bemitleiden, der sich selber krank frisst? Der selber keine Verantwortung für sich tragen kann?

Branka, es geht hier nicht um dein Körpergewicht, sondern um schwer kranke Menschen, die kaum noch ein lebenswertes Dasein besitzen. Ich habe ein paar dieser Fälle im Freundes- und Bekanntenkreis und wenn ich hier teilweise lesen muß, man sollte diese Leute einschläfern, dann... ja dann weiß ich auch nicht mehr, was ich darauf noch erwidern soll.
Das "deutsche Forum für Dicke" welches du vorhin in diesem oder einem anderen Thread erwähnt hast ist dazu da, Frauen und Männer mit schwerstem Übergewicht wieder etwas mehr Selbstakzeptanz zu verleihen, ich erachte dieses Forum für Betroffene als durchaus hilfreich :]

Fiji Mermaid
26.11.2011, 21:27
Das sind aber die allerwenigsten Fälle bei dicken.

Ich glaube einfach nicht, das ALLE dicken psychisch gestört sind, NEVER EVER.

Warum kann man den nicht zugeben, das man einfach zuviel frisst und sich zu wenig bewegt?

Darum sagte ich ja auch, es gibt verschiedene Ursachen für Ess-Störungen.

Branka
26.11.2011, 21:28
Aber das ist doch gerade eins ihrer Probleme, Branka. Sie können es nicht offen zugeben. Sie leben in der Verleugnung.

Richtig, die leugnen es das die sich selber das fett angefressen haben, genau das meine ich auch! Und weil keiner Verantwortung für sein tun und handeln (in dem Fall "fressen") übernehmen will, schiebt man die Schuld schön auf die Psyche!

Ne, das funzt nicht in meinen Augen. Diese ewige sucherrei nach Gründen warum man fett geworden ist, die nervt! Die dicken wollen nicht zugeben das sie selber schuld dran sind, nein, die leugnen das und machen alles andere dafür verantwortlich, nur nicht sich selber. Ist ja auch immer einfacher das Opfer zu sein!

Sui
26.11.2011, 21:31
Richtig, die leugnen es das die sich selber das fett angefressen haben, genau das meine ich auch! Und weil keiner Verantwortung für sein tun und handeln (in dem Fall "fressen") übernehmen will, schiebt man die Schuld schön auf die Psyche!

Ne, das funzt nicht in meinen Augen. Diese ewige sucherrei nach Gründen warum man fett geworden ist, die nervt! Die dicken wollen nicht zugeben das sie selber schuld dran sind, nein, die leugnen das und machen alles andere dafür verantwortlich, nur nicht sich selber. Ist ja auch immer einfacher das Opfer zu sein!

Aber das ist ein schweres psychisches Problem, Branka wenn man es nicht zugeben kann! Und das wird sich nicht nur in der Fettleibigkeit äussern, sondern auch in anderen Lebensbereichen. Genau da muss ja angesetzt werden. Daher hilft ja auch erstmal keine Diät etc.

Fiji Mermaid
26.11.2011, 21:31
Verstehe genau was Du meinst, vollkommen.

Diese dicken behaupten dann auch immer von selber, sie essen garnicht so viel und sie ernähren sich gesund. Ich sehe diese dicken wirklich nie essen (vermutlich schämen die sich in Gegenwart von Menschen zu essen) aber frage mich ernsthaft, wieso die dann so dick sind.

Die essen heimlich zu Hause, und das dann eben massenweise, finde ich echt eklig. Bääääh, mir ist das auch unheimlich und ich finde es widerlich!

Dies ist mit ein Grund warum diese Leute heimlich essen, weil sie genau wissen, dass es gesellschaftlich nicht akzeptiert wird.

Wer will schon als Übergewichtiger öffentlich essen, wenn man davon ausgehen muß, dass sich Zuschauer davon angewidert und abgestoßen fühlen?

Branka
26.11.2011, 21:31
Das "deutsche Forum für Dicke" welches du vorhin in diesem oder einem anderen Thread erwähnt hast ist dazu da, Frauen und Männer mit schwerstem Übergewicht wieder etwas mehr Selbstakzeptanz zu verleihen, ich erachte dieses Forum für Betroffene als durchaus hilfreich :]

Also ich lese da ab und an mit, bin da eh nicht Mitglied, aber was ich da teilweise lese ist echt erschreckend.

Selbstakzeptanz, schön und gut, aber WARUM in aller Welt muss ich mich den als dicke selber akzeptieren??? Ist es schon soweit in unserer Gesellschaft gekommen, das man dicksein (wider der Natur) akzeptieren muss bzw. selber sich als dicksein akzeptieren muss?

Kann man das nicht wieder ändern? Ich verstehe den Sinn von diesem Forum eh nicht wirklich, widerspricht sich total und ist m. E. gegen die Natur. Die Natur hat nicht vorgesehen das der Mensch dick ist, warum also dann Selbstakzeptanz? Das dicksein wird doch krampfhaft herbeigeführt durch zuviel fresserei, und dann muss ich mich lernen selber zu akzeptieren? Oder sind alle in diesem Forum durch die Bank weg psychsisch gestört?

Branka
26.11.2011, 21:33
Aber das ist ein schweres psychisches Problem, Branka wenn man es nicht zugeben kann! Und das wird sich nicht nur in der Fettleibigkeit äussern, sondern auch in anderen Lebensbereichen.

Also als ich damals vor 3 Jahren mein Höchstgewicht von 85 kg hatte, habe ich selbst zugegeben das ich selber schuld dran war! Ich habe keine Ausreden gesucht und das arme Hascherl gespielt, ich wusste, ich hab zuviel gefressen und mich nicht bewegt. Eine faule und fette Branka war ich damals, und? Was ist so schwer, sich das einzugestehen? Lächerlicher ist es doch, wenn man so fett ist, mit Ausreden aufzufahren, DAS ist lächerlich!

Fiji Mermaid
26.11.2011, 21:34
Also ich lese da ab und an mit, bin da eh nicht Mitglied, aber was ich da teilweise lese ist echt erschreckend.

Selbstakzeptanz, schön und gut, aber WARUM in aller Welt muss ich mich den als dicke selber akzeptieren??? Ist es schon soweit in unserer Gesellschaft gekommen, das man dicksein (wider der Natur) akzeptieren muss bzw. selber sich als dicksein akzeptieren muss?

Kann man das nicht wieder ändern? Ich verstehe den Sinn von diesem Forum eh nicht wirklich, widerspricht sich total und ist m. E. gegen die Natur. Die Natur hat nicht vorgesehen das der Mensch dick ist, warum also dann Selbstakzeptanz? Das dicksein wird doch krampfhaft herbeigeführt durch zuviel fresserei, und dann muss ich mich lernen selber zu akzeptieren? Oder sind alle in diesem Forum durch die Bank weg psychsisch gestört?

Weil Selbstakzeptanz der erste Schritt zu einem besseren Körpergefühl ist, zu mehr Selbstliebe. Genau daran hapert es doch teilweise, wir lieben uns nicht mehr selbst und achten deshalb nicht mehr auf die Bedürfnisse unseres Körpers.

Lilly
26.11.2011, 21:34
Branka, es geht hier nicht um dein Körpergewicht, sondern um schwer kranke Menschen, die kaum noch ein lebenswertes Dasein besitzen. Ich habe ein paar dieser Fälle im Freundes- und Bekanntenkreis und wenn ich hier teilweise lesen muß, man sollte diese Leute einschläfern, dann... ja dann weiß ich auch nicht mehr, was ich darauf noch erwidern soll.
Das "deutsche Forum für Dicke" welches du vorhin in diesem oder einem anderen Thread erwähnt hast ist dazu da, Frauen und Männer mit schwerstem Übergewicht wieder etwas mehr Selbstakzeptanz zu verleihen, ich erachte dieses Forum für Betroffene als durchaus hilfreich :]

Es nutzt nichts. Für Branka ist eine Frau mit 80 Kilo "fett", widerlich, eklig....... den Unterschied zwischen Übergewicht und Übergewicht kennt sie nicht, will sie vielleicht auch nicht kennen.

Branka
26.11.2011, 21:35
Dies ist mit ein Grund warum diese Leute heimlich essen, weil sie genau wissen, dass es gesellschaftlich nicht akzeptiert wird.

Wer will schon als Übergewichtiger öffentlich essen, wenn man davon ausgehen muß, dass sich Zuschauer davon angewidert und abgestoßen fühlen?

Und warum ist der Zuschauer angewidert und fühlt sich abgestoßen? Und warum braucht man dann ein dicken Selbstakzeptanz Forum, wenn man doch weiß, das die Umwelt angewidert reagiert? Muss ich mich dann in eine virtuelle Welt flüchten, in ein Forum indem alle dick sind und sich gegenseitig Balsam auf die Seele schmieren, wie böse die Menschen draussen doch sind?

Ernsthaft, ist doch alles irre heute geworden. Ich fresse mir fett an, heule dann in einem Forum herum wie böse die Menschen sind. Aber ich komme nicht auf die Idee, selber was zu ändern sondern flüchte in ein Forum für dicke und heule im Rudel! Ne, ich verstehe das nicht, sorry.

Branka
26.11.2011, 21:40
Es nutzt nichts. Für Branka ist eine Frau mit 80 Kilo "fett", widerlich, eklig....... den Unterschied zwischen Übergewicht und Übergewicht kennt sie nicht, will sie vielleicht auch nicht kennen.

Lilly, eine 1,80 cm große Frau ist mit 80 kg nicht fett, die Relation muss stimmen.

Und ich bin nur 165cm klein und Du willst mir doch nicht sagen, das 85kg dann nicht fett sind? Ich habe mich fett gefühlt und war es auch damals, selbst verschuldet, nicht psychisch krank.

Ich weiß ja nicht was es für verzerrte Bilder bei einigen Menschen gibt, aber ich glaube, alles was noch im 2-stelligen Gewichtsbereich bei einigen ist, egal wie klein man ist, ist dann noch nicht fett. Kann das sein, das es verzerrte Bilder gibt?

Fiji Mermaid
26.11.2011, 21:42
Es nutzt nichts. Für Branka ist eine Frau mit 80 Kilo "fett", widerlich, eklig....... den Unterschied zwischen Übergewicht und Übergewicht kennt sie nicht, will sie vielleicht auch nicht kennen.

Ich klinke mich hier nun auch aus, man dreht sich ja nur noch im Kreise :wink:

@ Branka: Ich vermute, dass du ein klein wenig größer bist als ich, so um die 170 cm vielleicht? Da sind 80 kg maximal leicht erhöhtes Übergewicht und stört dich vielleicht optisch, ohne eine große gesundheitliche Gefahr darzustellen. Das kann man wirklich nicht mit einer schweren Adipositas Typ III vergleichen.

Lilly
26.11.2011, 21:42
Lilly, eine 1,80 cm große Frau ist mit 80 kg nicht fett, die Relation muss stimmen.

Und ich bin nur 165cm klein und Du willst mir doch nicht sagen, das 85kg dann nicht fett sind? Ich habe mich fett gefühlt und war es auch damals, selbst verschuldet, nicht psychisch krank.

Ich weiß ja nicht was es für verzerrte Bilder bei einigen Menschen gibt, aber ich glaube, alles was noch im 2-stelligen Gewichtsbereich bei einigen ist, egal wie klein man ist, ist dann noch nicht fett. Kann das sein, das es verzerrte Bilder gibt?

Entweder verstehe ich dich nicht richtig oder du widersprichst dir gerade selber. Ausserdem war das Thema eine Frau mit über 300 Kilo und da kommst dann du mit deinen 85. Gute Nacht!

Sui
26.11.2011, 21:46
Branka, es geht hier nicht um dein Körpergewicht, sondern um schwer kranke Menschen, die kaum noch ein lebenswertes Dasein besitzen. Ich habe ein paar dieser Fälle im Freundes- und Bekanntenkreis und wenn ich hier teilweise lesen muß, man sollte diese Leute einschläfern, dann... ja dann weiß ich auch nicht mehr, was ich darauf noch erwidern soll.
Das "deutsche Forum für Dicke" welches du vorhin in diesem oder einem anderen Thread erwähnt hast ist dazu da, Frauen und Männer mit schwerstem Übergewicht wieder etwas mehr Selbstakzeptanz zu verleihen, ich erachte dieses Forum für Betroffene als durchaus hilfreich :]

Eine vernünftige Ernährung ist ja auch das Ergebnis jahrelanger fortwährender gezielter Arbeit. Meine Oma und meine Mutter brachten es mir bei und ich habe es für mich selbst und meine Lieben weiterentwickelt.

Ich probiere öfter neue Gemüsesorten und Obstsorten aus, neue Rezepte und ich versuche immer etwas zu verbessern, was mir aber auch wirklich schmeckt. Letztens fand ich zB ich brauche gar keinen Zucker (ich nehme eh nur den Rohrzucker) im Cappuccino. Wenn er gut gemacht ist, komme ich ohne Zucker aus.

Branka
26.11.2011, 21:47
Entweder verstehe ich dich nicht richtig oder du widersprichst dir gerade selber. Ausserdem war das Thema eine Frau mit über 300 Kilo und da kommst dann du mit deinen 85. Gute Nacht!

Ich sagte ja, verzerrte Bilder.....

Ich habe mich mit 85kg gefühlt als würde ich 300kg wiegen. Und es scheint wohl einige zu geben, die wären froh wenn sie 85kg wiegen würden bei 165cm. Es ist immer eine verzerrte Wahrnehmung.

Gute Nacht.

Don
26.11.2011, 21:47
Was für ein Blödsinn. Sie brauchen Therapie und vermutlich Medikamente.

Schmarrn. Sie brauchen Kasernenhofdrill. Ws soll dieses Gesülze? In Gesellschaften die nicht die Möglichkeit bieten individuelle Idiotie dem anonymen Steuerzahler aufzubürden gibt es so etwas nicht. Diese Mitleidsheuchelei finder nur solange statt solange die tatsächlichen Maßnahmen, also Arbeit und Kosten, einer Allgemeinheit aufgebürdet werden können die es nicht mitbekommt daß sie sich dafür krummlegt.

Sui
26.11.2011, 21:48
Dies ist mit ein Grund warum diese Leute heimlich essen, weil sie genau wissen, dass es gesellschaftlich nicht akzeptiert wird.

Wer will schon als Übergewichtiger öffentlich essen, wenn man davon ausgehen muß, dass sich Zuschauer davon angewidert und abgestoßen fühlen?

Mich hätte es nicht gestört, wenn sie was gegessen hätten. Mich hat es gestört, dass sie nie was aßen. Wo ich ein Fresssack bin und ich wiege 52 Kilo, bei 1,70 m.

Branka
26.11.2011, 21:50
Ich klinke mich hier nun auch aus, man dreht sich ja nur noch im Kreise :wink:

@ Branka: Ich vermute, dass du ein klein wenig größer bist als ich, so um die 170 cm vielleicht? Da sind 80 kg maximal leicht erhöhtes Übergewicht und stört dich vielleicht optisch, ohne eine große gesundheitliche Gefahr darzustellen. Das kann man wirklich nicht mit einer schweren Adipositas Typ III vergleichen.

Schön wärs wenn ich 1,70 cm wäre oder grösser, bin aber nur 165cm..... Und da sind 25kg Übergewicht schon nicht schön, also zumindest fühlte ich mich fett. Mag auch daran liegen, das ich mein Leben lang schlank war und es wieder bin, von daher war dieses eine fette Jahr für mich die Hölle.

Aber ich gebe es selbst zu, ich habe mir die 25kg Übergewicht selbst angefressen. Ich will auch nicht Übergewicht relativieren und schönreden, für mich ist 25kg Übergewicht einfach absolut zuviel auf 165cm.

Branka
26.11.2011, 21:51
Mich hätte es nicht gestört, wenn sie was gegessen hätten. Mich hat es gestört, dass sie nie was aßen. Wo ich ein Fresssack bin und ich wiege 52 Kilo, bei 1,70 m.

Schön das Maul aufreissen, würde User PW75 jetzt darauf antworten....:lach:

Das musste ich mir anhören, als ich meine 60kg erwähnte bei 165cm....:lach:

Sui
26.11.2011, 21:52
Also als ich damals vor 3 Jahren mein Höchstgewicht von 85 kg hatte, habe ich selbst zugegeben das ich selber schuld dran war! Ich habe keine Ausreden gesucht und das arme Hascherl gespielt, ich wusste, ich hab zuviel gefressen und mich nicht bewegt. Eine faule und fette Branka war ich damals, und? Was ist so schwer, sich das einzugestehen? Lächerlicher ist es doch, wenn man so fett ist, mit Ausreden aufzufahren, DAS ist lächerlich!

Das ist aber genau das Problem. Du hast es dir aber dann eingestanden. Und dann dein Verhalten geändert. Stell dir einfach vor, du hättest es, aus welchen Gründen jetzt mal dahingestellt, nicht gekonnt? Dann wärst du vermutlich immer dicker geworden. Und genauso ergeht es diesen Menschen.

Branka
26.11.2011, 21:53
Das ist aber genau das Problem. Du hast es dir aber dann eingestanden. Und dann dein Verhalten geändert.

Und warum ist das für andere dicke so schwer sich das einzugestehen?

Das würde doch heißen, das ALLE dicken ein psychisches Problem haben, so wird das doch immer dargestellt.......

Don
26.11.2011, 21:55
Eine vernünftige Ernährung ist ja auch das Ergebnis jahrelanger fortwährender gezielter Arbeit. Meine Oma und meine Mutter brachten es mir bei und ich habe es für mich selbst und meine Lieben weiterentwickelt.

Ich probiere öfter neue Gemüsesorten und Obstsorten aus, neue Rezepte und ich versuche immer etwas zu verbessern, was mir aber auch wirklich schmeckt. Letztens fand ich zB ich brauche gar keinen Zucker (ich nehme eh nur den Rohrzucker) im Cappuccino. Wenn er gut gemacht ist, komme ich ohne Zucker aus.

Schon wieder Schmarrn.

Ich arbeitete noch nie an meiner Ernährung. Ich esse seit jeher was ich will und wann ich will, was bereits meine Mutter zur Verzweiflung trieb.
Ich lese keine Etiketten obwohl ich weiß daß Rohrzucker und Rübenzucker exakt dasselbe ist weil ich das studierte, und wiege auf die 60 zugehend immer noch konstant meine 72kg +/- 4. Glaube ich. Ich besitze keine Waage. Wozu auch solange mir 20 Jahre alte Klamotten passen?

Sui
26.11.2011, 21:55
Schön das Maul aufreissen, würde User PW75 jetzt darauf antworten....:lach:

Das musste ich mir anhören, als ich meine 60kg erwähnte bei 165cm....:lach:

Ich esse aber gerne. :shrug:

Eben habe ich 10 superleckere Sushiteile gegessen. Und beim Schreiben hier futtere ich gerade ein paar Möhren aus dem Bioladen. ;)

Branka
26.11.2011, 21:56
Schon wieder Schmarrn.

Ich arbeitete noch nie an meiner Ernährung. Ich esse seit jeher was ich will und wann ich will, was bereits meine Mutter zur Verzweiflung trieb.
Ich lese keine Etiketten obwohl ich weiß daß Rohrzucker und Rübenzucker exakt dasselbe ist weil ich das studierte, und wiege auf die 60 zugehend immer noch konstant meine 72kg +/- 4. Glaube ich. Ich besitze keine Waage. Wozu auch solange mir 20 Jahre alte Klamotten passen?

Ich vermute mal, Du bewegst Dich dafür auch ordentlich, also gleicht sich das bei Dir aus...., stimmts?

Sui
26.11.2011, 21:58
Und warum ist das für andere dicke so schwer sich das einzugestehen?

Verdrängung nennt man sowas.

http://www.psychology48.com/deu/d/verdraengung/verdraengung.htm

Branka
26.11.2011, 21:58
Ich esse aber gerne. :shrug:

Eben habe ich 10 superleckere Sushiteile gegessen. Und beim Schreiben hier futtere ich gerade ein paar Möhren aus dem Bioladen. ;)

Ich esse auch gerne, aber ich habe meine Ernährung seit 3 Jahren komplett umgestellt, also fast keine Kohlehydrate mehr und viel Fisch und Gemüse. Bei mir wirkt sich das auf die Figur noch besser aus und auf meine Haut auch... Ich hatte bis vor 3 Jahren Neurodermitis an meinen beiden Ellenbögen, nicht schlimm, aber es nervte. Als ich Kohlehydrate aus meinem Speiseplan gestrichen habe, ist die Neurodermitis komplett weg!

Branka
26.11.2011, 22:01
Fakt für mich ist:

Dicke sind zu 99,9% selber schuld wenn sie dick sind. Die ganzen Ausreden sind völlig an den Haaren herbeigezogen, es ist immer einfacher Opfer zu sein als selbst für sein tun und handeln Verantwortung zu tragen!

Mein Wort zum Sonntag:D

Sui
26.11.2011, 22:01
Schon wieder Schmarrn.

Ich arbeitete noch nie an meiner Ernährung. Ich esse seit jeher was ich will und wann ich will, was bereits meine Mutter zur Verzweiflung trieb.
Ich lese keine Etiketten obwohl ich weiß daß Rohrzucker und Rübenzucker exakt dasselbe ist weil ich das studierte, und wiege auf die 60 zugehend immer noch konstant meine 72kg +/- 4. Glaube ich. Ich besitze keine Waage. Wozu auch solange mir 20 Jahre alte Klamotten passen?

Kein Schmarrn. Ich will ja nicht nur schlank sein, sondern auch eine gesunde Haut, Haare etc. haben.

Sui
26.11.2011, 22:03
Ich esse auch gerne, aber ich habe meine Ernährung seit 3 Jahren komplett umgestellt, also fast keine Kohlehydrate mehr und viel Fisch und Gemüse. Bei mir wirkt sich das auf die Figur noch besser aus und auf meine Haut auch... Ich hatte bis vor 3 Jahren Neurodermitis an meinen beiden Ellenbögen, nicht schlimm, aber es nervte. Als ich Kohlehydrate aus meinem Speiseplan gestrichen habe, ist die Neurodermitis komplett weg!

Meine Rede, jeder muss das für sich selbst entscheiden durch ausprobieren. Was er am besten verträgt, was ihm schmeckt etc. Als mein Sohn klein war, habe ich Berge von Essen gekocht, mit unterschiedlichem Gemüse, habe ihm alles am Obst ausprobieren lassen, dass hat sehr viel Spass gemacht. Nach einiger Zeit hatte ich raus, was er mochte und dann war die Ernährung für ihn einfach.

Das ist ja toll, dass du es alles durch die Ernährung wegbekommen hast!

Branka
26.11.2011, 22:04
Kein Schmarrn. Ich will ja nicht nur schlank sein, sondern auch eine gesunde Haut, Haare etc. haben.

Bingo! Genau das ist es auch bei mir!

Ernährung spielt ja nicht nur in Bezug auf die Figur eine entscheidende Rolle, auch in Bezug auf Haut und Haare oder allgemeines Wohlbefinden.

Wenn ich mal einen Tag lang nur Mist esse wie z.B. Pizza, Nudeln oder Schokolade, fängt meine Haut das jucken an und ich fühle mich müde und schlapp. Ist wirklich so bei mir. Wenn ich allerdings viel Obst und Gemüse esse, bin ich niemals müde und fühle mich einfach fit.

Wie heisst es doch so schön, pflege dein Haus indem Du wohnst:)

Branka
26.11.2011, 22:06
Das ist ja toll, dass du es alles durch die Ernährung wegbekommen hast!

Danke:).

Ich bin echt froh darüber, leider habe ich lange an dieser sch**** Neurodermitis, (welche zum Glück nicht so schlimm war, nur an beiden Ellenbogen) gelitten, bis ich endlich auf den Trichter gekommen bin, das es die Kohlehydrate sind.

Ist schon krass was essen alles bewirkt im Körper. Ich achte seitdem wirklich darauf, hauptsächlich wegen meiner Haut.

Ingeborg
26.11.2011, 23:55
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich behaupte mal, dass 99% der Leute, welche unter extremem Übergewicht leiden, sich diese Misere selbst zuzuschreiben haben.

Ich hab einen Cousin, 25 Jahre alt, 150 Kilo schwer. Sein Job ist Taxifahrer. Er wohnt nebst seinem jüngeren Bruder, der zwar stabil aber nicht fett ist, noch bei seiner Mutter.
Meine Tante kocht ganz normal und auch nicht übermässig viel. Inzwischen kocht sie aber erst Abends, wenn sie zu Hause ist, anstatt für den nächsten Tag vorzukochen, damit sie einigermassen die Kontrolle behält.
Es kam vor, dass sie für 3 Personen drei Schnitzel, Gemüse und Kartoffeln gemacht hatte. Als sie und der jüngere Sohn dann nach Hause kamen, hatte der Fettsack es tatsächlch geschafft, Kartoffeln und Gemüse stehen zu lassen und stattdessen 3 Schnitzel plus nem halben Liter Soße zu fressen.
Sein sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf Fussball..... an der Playstation!

Fazit: Mit seinen 25 Jahren hat er Probleme mit den Knien und setzt sich regelmässig Thrombosespritzen. Wann die Insulinspritzen dazukommen, ist nur eine Frage der Zeit!

Meine Tante hat mal versucht, mit Hilfe eines Physiotherapeuten, einen Ernährungsplan aufzustellen. Im Kühlschrank gabs nichts mehr, was auch nur nach Kalorien aussah.
Beim Frühstück hat er dann, ich musste noch lachen, als man mirs erzählte, das Fenster aufgemacht und die Packung Knäckebrot inkl. dem fettreduzierten Kräuterquark auf den Hof geworfen.
Wenn ihm das Essen zu Hause nicht reicht, geht er halt noch zum Döner oder Mc Doof!

Brauch er vermutlich nen Wagenheber und Neoprenanzug für... :))

und dazu trinkt er COLA?

Von Schnitzeln allein wirk keiner fett.

Ingeborg
26.11.2011, 23:56
Danke:).

Ich bin echt froh darüber, leider habe ich lange an dieser sch**** Neurodermitis, (welche zum Glück nicht so schlimm war, nur an beiden Ellenbogen) gelitten, bis ich endlich auf den Trichter gekommen bin, das es die Kohlehydrate sind.

Ist schon krass was essen alles bewirkt im Körper. Ich achte seitdem wirklich darauf, hauptsächlich wegen meiner Haut.

Asthma wird auch sofort besser, wenn man Kohlenhydrate einschränkt..

Branka
26.11.2011, 23:57
Asthma wird auch sofort besser, wenn man Kohlenhydrate einschränkt..

Ich glaube der allgemeine Gesundheitszustand wird besser wenn man die Kohlehydrate weglässt bzw. stark einschränkt......

Ingeborg
26.11.2011, 23:58
Ich glaube der allgemeine Gesundheitszustand wird besser wenn man die Kohlehydrate weglässt bzw. stark einschränkt......

sagt Strunz auch.

Kohlenhydrate führen zu entzündlichen Reaktionen im Körper.

Zucker füttert den Tumor.

Gottfried
27.11.2011, 00:13
Die Frage ist nur, WAS ist da bei der Frau schiefgelaufen das sie es soweit kommen lies?

Aber ein Kommentar in dem Clip gibt mir zu denken: "Solche Einsätze sind für die Hamburger Feuerwehr zur Routine geworden. Erst im September wurde eine 250kg schwere Patientin auch aus dem Fenster geholt!". So ähnlich war der Kommentar, kann den jetzt nicht exakt wiedergeben, aber der Sinn ist der gleiche.

Routine????? Ist es schon soweit gekommen, das man Fettleibig ist und es zur Gewohnheit wird?

Sehr bedenklich, irgendwas läuft schief wenn Menschen so fett werden!

Daran sieht man doch, dass Lebensmittel nicht zu teuer sind, wie gerne behauptet wird. Denn oft sind die ganz Dicken auch Geringverdiener.

Branka
27.11.2011, 00:14
Daran sieht man doch, dass Lebensmittel nicht zu teuer sind, wie gerne behauptet wird. Denn oft sind die ganz Dicken auch Geringverdiener.

Ich bin sogar davon überzeugt, das je niedriger der Bildungsstand ist, umso höher ist die Übergewichtsrate bei solchen Menschen.

Branka
27.11.2011, 00:14
sagt Strunz auch.

Kohlenhydrate führen zu entzündlichen Reaktionen im Körper.

Zucker füttert den Tumor.

Da stimme ich dir zu!

Strunz ist echt gut...:top:

Landogar
27.11.2011, 00:20
Leute ab 100 Kilo sollten mindestens 200% Zuschlag auf ihre Krankenversicherung zahlen.


Nun, ich wiege deutlich mehr als 100 kg, messe aber auch 2,09 Meter. So hat die Natur mich erschaffen, warum soll ich dafür "Strafzahlungen" leisten ?

Landogar
27.11.2011, 00:22
Sehe ich genauso wie Du!

Ne, das ist eine Ausrede von fetten.



So pauschal nicht richtig. Psychische Störungen können in jederlei Hinsicht zu schweren Esstörungen führen, also auch zur Fettsucht.

Gottfried
27.11.2011, 00:22
Ich vermute mal, Du bewegst Dich dafür auch ordentlich, also gleicht sich das bei Dir aus...., stimmts?

Das ist eine genetische Sache. Es gibt Menschen, die nicht dick werden können, selbst wenn sie jahrzehntelang keinen Sport treiben.

Und es gibt Menschen, die selbst mit viel Sport immer ein Bäuchlein mit sich rum tragen. Sieht man besonders bei Sportarten, die viel Maximalkraft erfordern, wie Boxen oder Gewichtheben.

Gottfried
27.11.2011, 00:25
Ich bin sogar davon überzeugt, das je niedriger der Bildungsstand ist, umso höher ist die Übergewichtsrate bei solchen Menschen.

Im Bundestag sieht man sehr viele übergewichtige Menschen. Von daher glaube ich nicht, dass das stimmt.

Branka
27.11.2011, 00:27
So pauschal nicht richtig. Psychische Störungen können in jederlei Hinsicht zu schweren Esstörungen führen, also auch zur Fettsucht.

Das mag schon sein, und das habe ich auch nicht bestritten das psychische Störungen ein Grund zu Esstörungen sein können. Aber ich bin der Überzeugung, das dies in den wenigsten Fällen der Fall ist Landogar....

In anderen, nicht westlichen reichen Ländern, gibt es auch psychische Störungen bei Menschen, nur haben die nix zum Essen, verstehst Du was ich meine? Dieses Überangebot welches bei uns in den reichen Industriestaaten herrscht, lässt die Menschen auch fett werden, ob nun mit oder ohne psychische Störung......

Kurz: Ich glaube das in den allerwenigsten Fällen immer von einer psychischen Störung auszugehen ist, die meisten Fettleibigen geben sich eben der Völlerei hin und haben sich nicht unter Kontrolle bzw. wollen sich nicht unter Kontrolle halten....

Branka
27.11.2011, 00:27
Im Bundestag sieht man sehr viele übergewichtige Menschen. Von daher glaube ich nicht, dass das stimmt.

Hm.......... stimmt auch wieder.......

Paul Felz
27.11.2011, 00:28
Das ist eine genetische Sache. Es gibt Menschen, die nicht dick werden können, selbst wenn sie jahrzehntelang keinen Sport treiben.

Und es gibt Menschen, die selbst mit viel Sport immer ein Bäuchlein mit sich rum tragen. Sieht man besonders bei Sportarten, die viel Maximalkraft erfordern, wie Boxen oder Gewichtheben.
Ich werde trotz Sportallergie weder fett noch dick. Allerdings esse ich auch nicht viel, aber gerne. Es ist auch weniger Sport als vielmehr Bewegung.

Man muß die Leute einach ab und zu mal ein paar Treppen steigen lassen.

Branka
27.11.2011, 00:29
Ich werde trotz Sportallergie weder fett noch dick. Allerdings esse ich auch nicht viel, aber gerne. Es ist auch weniger Sport als vielmehr Bewegung.

Man muß die Leute einach ab und zu mal ein paar Treppen steigen lassen.

Da bin ich absolut deiner Meinung.....

Es muss nicht immer Sport sein, aber Bewegung in den Alltag bringen, da gebe ich Dir völlig recht..... Diese Bewegung fehlt vielen Menschen....

Gottfried
27.11.2011, 00:31
Fakt für mich ist:

Dicke sind zu 99,9% selber schuld wenn sie dick sind. Die ganzen Ausreden sind völlig an den Haaren herbeigezogen, es ist immer einfacher Opfer zu sein als selbst für sein tun und handeln Verantwortung zu tragen!

Mein Wort zum Sonntag:D

Aber Dicke haben einen Vorteil. Sie verhungern nicht so schnell. Das könnte ein kleiner, aber feiner Unterschied sein, wenn die Wirtschaftskrise richtig durchschlägt. Wer keine Fettpolster hat, hat auch keine Energiereserven und verhungert schneller.

Dass das Dicksein so verspottet wird, ist eigentlich nur unserer Überflusskultur geschuldet. Aber diese Überflusskultur neigt sich dem Ende zu. Die Karten werden neu gemischt.

Paul Felz
27.11.2011, 00:32
Da bin ich absolut deiner Meinung.....

Es muss nicht immer Sport sein, aber Bewegung in den Alltag bringen, da gebe ich Dir völlig recht..... Diese Bewegung fehlt vielen Menschen....

Exakt. Und ich bin auch noch überwiegend Schreibtischtäter. Die relatv wenigen, aber eben kalorienfressendn Bewegugen reichen völlig aus,

Gottfried
27.11.2011, 00:33
Ich werde trotz Sportallergie weder fett noch dick. Allerdings esse ich auch nicht viel, aber gerne. Es ist auch weniger Sport als vielmehr Bewegung.

Man muß die Leute einach ab und zu mal ein paar Treppen steigen lassen.

Treppen steigen bringt gar nix, wenn Du die Disposition zum Schlanksein nicht hast.

Das ist eine genetische Sache. Und es macht ja eigentlich durchaus Sinn, dick zu sein. Denn die Fettpolster sehen zwar scheisse aus, aber es sind Energiereserven, die der Körper für schlechte Zeiten anlegt.

Branka
27.11.2011, 00:36
Exakt. Und ich bin auch noch überwiegend Schreibtischtäter. Die relatv wenigen, aber eben kalorienfressendn Bewegugen reichen völlig aus,

Ich bin auch überwiegend Schreibtischtäterin, jedoch versuche ich immer wieder Bewegung einzubauen....

Ich benutze den Kopiere im Flur, nicht den in meinem Büro..... da muss ich dann aufstehen und hinlaufen anstatt mich nur mit dem Stuhl umzudrehen und die Kopie rauszuholen. Ich benutze keinen Fahrstuhl, sondern laufe die Treppen hoch, ich laufe in der Mittagspause um den Block an der frischen Luft anstatt meinem Platz zu sitzen und zu essen (wie viele Kollegen das eben so machen), ich stehe oft auf und telefoniere im stehen.

Also, immer wieder Bewegung. Ich parke auch mein Auto weit weg von meiner Firma um mind. 10 min. zu gehen...... DAS alles nützt viel, sehr viel.

Sui
27.11.2011, 00:37
Bingo! Genau das ist es auch bei mir!

Ernährung spielt ja nicht nur in Bezug auf die Figur eine entscheidende Rolle, auch in Bezug auf Haut und Haare oder allgemeines Wohlbefinden.

Wenn ich mal einen Tag lang nur Mist esse wie z.B. Pizza, Nudeln oder Schokolade, fängt meine Haut das jucken an und ich fühle mich müde und schlapp. Ist wirklich so bei mir. Wenn ich allerdings viel Obst und Gemüse esse, bin ich niemals müde und fühle mich einfach fit.

Wie heisst es doch so schön, pflege dein Haus indem Du wohnst:)

Das kann ich nur unterschreiben! :)

Paul Felz
27.11.2011, 00:46
Ich bin auch überwiegend Schreibtischtäterin, jedoch versuche ich immer wieder Bewegung einzubauen....

Ich benutze den Kopiere im Flur, nicht den in meinem Büro..... da muss ich dann aufstehen und hinlaufen anstatt mich nur mit dem Stuhl umzudrehen und die Kopie rauszuholen. Ich benutze keinen Fahrstuhl, sondern laufe die Treppen hoch, ich laufe in der Mittagspause um den Block an der frischen Luft anstatt meinem Platz zu sitzen und zu essen (wie viele Kollegen das eben so machen), ich stehe oft auf und telefoniere im stehen.

Also, immer wieder Bewegung. Ich parke auch mein Auto weit weg von meiner Firma um mind. 10 min. zu gehen...... DAS alles nützt viel, sehr viel.
Das meinte ich in etwa-Ist bei mir natürlich anders, weil ich immer wieder Außentermine wahrnehmen muß.Bin übrigens gerade in der Schweiz, in der Nähe von Basel.

harlekina
27.11.2011, 06:38
Das sehe ich allerdings genauso! Mir kann keiner weis machen, das jeder Übergewichtige psychisch krank ist.

Allerdings mach Übergewicht depressiv, habe eine Bekannte die depressiv wegen Ihrem massiven Übergewicht ist.

Fastfood ist einfacher als Essen kochen. Und Chips und Schokolade ist in jedem Haushalt vorhanden.
Essen wie ein Schwerarbeiter, bewegen wie ein Schreibtischhengst. Das ist das Problem der heutigen Gesellschaft. Warum wohl sind inzwischen soviele Kinder übergewichtig? Meine Tochter ist auch gewaltig am Kämpfen, aber wir tun wenigstens etwas dagegen. Wunder geschehen zwar nicht, aber man merkt, dass sich etwas tut.

harlekina
27.11.2011, 06:40
Es gibt aber auch depressive, die nicht dick sind.....

Die Frage ist doch, machen Depressionen dick oder wird man erst depressiv wenn man dick ist?

Wie gesagt, ich habe eine Freundin die Ihr Lebenlang sehr dick ist, so an die 160kg wiegt bei einer Grösse von 1,70m. Sie isst wirklich verdammt viel, aber nur heimlich. Sie ist durch ihr Gewicht depressiv, verschanzt sich zu Hause, geht nicht raus und hat kaum soziale Kontakte.
Bei anderen sucht sich die Depression ein anderes Ventil.

harlekina
27.11.2011, 06:41
Branka, es geht hier nicht um dein Körpergewicht, sondern um schwer kranke Menschen, die kaum noch ein lebenswertes Dasein besitzen. Ich habe ein paar dieser Fälle im Freundes- und Bekanntenkreis und wenn ich hier teilweise lesen muß, man sollte diese Leute einschläfern, dann... ja dann weiß ich auch nicht mehr, was ich darauf noch erwidern soll.
Das "deutsche Forum für Dicke" welches du vorhin in diesem oder einem anderen Thread erwähnt hast ist dazu da, Frauen und Männer mit schwerstem Übergewicht wieder etwas mehr Selbstakzeptanz zu verleihen, ich erachte dieses Forum für Betroffene als durchaus hilfreich :]

Aber werden sie nicht gerade dadurch in ihrem Problem bestätigt? Von wegen "dick ist schick" und so?

harlekina
27.11.2011, 06:55
Die Frage ist doch die: Irgendwann kommt jeder Übergewichtige an den Punkt, wo er ganz klar erkennt, dass er etwas machen muß, da er sonst nicht mehr Schuhebinden/Treppensteigen kann oder in seine Kleidung paßt. Was ist passiert, dass speziell diese Frau diesen Moment verpaßt hat, in dem sie noch das Ruder hätte rumreißen können? Für mich ist es eigentlich egal, wie jemand aussieht, solange er sich wohlfühlt, aber ab zwei Zentner aufwärts kann man sich als Frau nicht mehr wohlfühlen, ebenso wenig als Mann, wenn man nicht gerade Klitschko heißt; dh, die Fetten lügen sich selber in die Tasche. Spätestens dann muß jemand da sein um ihnen in den Arsch zu treten und ihnen ganz klar aufzuzeigen, welche gesundheitliche Probleme massives Übergewicht mit sich bringt. Wer sitzt schon gerne im Rollstuhl, weil seine Gelenke das Gewicht nicht mehr tragen können?

tabasco
27.11.2011, 08:42
Die Frage ist doch die: Irgendwann kommt jeder Übergewichtige an den Punkt, wo er ganz klar erkennt, dass er etwas machen muß, da er sonst nicht mehr Schuhebinden/Treppensteigen kann oder in seine Kleidung paßt. Was ist passiert, dass speziell diese Frau diesen Moment verpaßt hat, in dem sie noch das Ruder hätte rumreißen können? Naja. Diesen Moment on no retuern hat auch jeder Alkoholiker verpasst. Und auch jede Magersüchtige. Und jeder Obdachlose übrigens auch. Und jeder Spielsüchtiger. Und jeder, der im Knast sitzt. Was passiert denn da, bei den Menschen, dass sie alle ihre Leben an die Wand fahren, ohne in kluger Voraussicht zu ahnen, dass sie eigentlich doch lieber alle gesund leben, Sport machen, einen glückliche Familie und einen erfüllenden oder zumindest nicht anstrengenden Job haben müssen?



Für mich ist es eigentlich egal, wie jemand aussieht, solange er sich wohlfühlt, (...)
Also für mich ist es nicht egal, wie einer Aussieht, egal ist es mir im Internet, im RL überhaupt nicht. Wie kann es mir auch egal sein? Ich sehe den gegenüber ja. Und wenn die Kleidung eine Rolle spielt, so spiel auch das Aussehen eine Rolle. Viel egaler ist es mir eher, ob die menschen nach den gängigen Vorstellungen von der Schönheit "schön" sind oder nicht. Das ist mir in der Tat egal.


aber ab zwei Zentner aufwärts kann man sich als Frau nicht mehr wohlfühlen,
ebenso wenig als Mann, wenn man nicht gerade Klitschko heißt; dh, die Fetten lügen sich selber in die Tasche. Un Du merkst nicht, wie Du Dir widersprichst?


Aber werden sie nicht gerade dadurch in ihrem Problem bestätigt? Von wegen "dick ist schick" und so?Es gibt auch Asperger-Foren, Foren für Depressive, anonyme Alkoholiker, Borderliner, Magersüchtige ... Aber werden sie nicht gerade dadurch in ihrem Problem bestätigt? Von wegen unempatisch/antriebslos/verkatert/von den Emotionen in Stücke zerrissen/behaart und aus dem Mund übel riechend ist schick und so?

derRevisor
27.11.2011, 09:33
Was für ein Blödsinn. Sie brauchen Therapie und vermutlich Medikamente.

Unsinn.

Derartige Fleischberge machen sich höchstens noch als Rohstoff in der Schweinezucht nützlich. Tut mir echt leid, aber ich kann hier kein Mitleid empfinden, sondern nur Ekel und Verachtung. Es macht einfach keinen Sinn, in derartig kaputte Kreaturen noch sinnlos eine Menge Geld zu investieren.

Hier ist härteste Härte, Zucht und Drill gefragt. Diese abstoßende Maßlosigkeit muss mit purer Gewalt und Disziplin herausgetrieben werden.

Don
27.11.2011, 09:35
Ich vermute mal, Du bewegst Dich dafür auch ordentlich, also gleicht sich das bei Dir aus...., stimmts?

Nö. Ich hasse Sport.

Klopperhorst
27.11.2011, 09:39
Unsinn.

Derartige Fleischberge machen sich höchstens noch als Rohstoff in der Schweinezucht nützlich. Tut mir echt leid, aber ich kann hier kein Mitleid empfinden...

Das ist eine Frage der Genetik. Extrem fette Menschen sind für mich Nachkommen von Leibeigenen in der Landwirtschaft, die ihre Fettsuchtgene durch die Jahrhunderte schleppen konnten, weil die Vorfahren harte körperliche Arbeit verrichten mussten - und die Fettsucht somit nicht ausbrechen konnte.

Man sieht an der Physiognomie eines Menschen, an der Statur, an den Händen usw. sofort, welcher sozialen Schicht seine Vorfahrenslinie angehörte.

---

Don
27.11.2011, 09:46
Treppen steigen bringt gar nix, wenn Du die Disposition zum Schlanksein nicht hast.

Das ist eine genetische Sache. Und es macht ja eigentlich durchaus Sinn, dick zu sein. Denn die Fettpolster sehen zwar scheisse aus, aber es sind Energiereserven, die der Körper für schlechte Zeiten anlegt.

Gene machen also dick? Was für ein Unfug.
Da außer bei gewissen Vorgängen im Universum Energie und Masse nicht frei ineinander umwandelbar sind resultiert Übergewicht aus dem Verzehr von zuviel Nahrungsmitteln. Aus nichts sonst. Alles andere ist hohles Geplappere, abgreifen von Fördergeldern für sinnlose Forschungsarbeiten und dergleichen mehr.
Schau dir einschlägig bekannte Straf-/Vernichtungslager der Menschheitsgeschichte an und du wirst keinen einzigen Fettsack dort finden. Keinen. Weshalb? Weil sie nicht mehr zu futtern kriegten wie die Mageren.

Daß Fette ein besseres Polster für schlechte Zeiten hätten ist ebenfalls blanker Unfug. Sie verhungern sogar schneller als Schlanke. Liegt einfach daran daß Fet nicht im Körper gespeichert ist wie Margarine in der Dose sondern extra lebende und energiefressende Speicherzellen benötigt. Den größten Teil der Sahnetorte benötigen Dicke dafür ihr Fett am Leben zu halten.

Don
27.11.2011, 09:46
Das ist eine Frage der Genetik.
---

Nein.

Klopperhorst
27.11.2011, 09:47
Nein.

Gene steuern auch den Fettstoffwechsel. Manche Menschen bewegen sich kaum, essen viel fettes Zeug, nehmen nicht zu.

---

harlekina
27.11.2011, 09:48
Gene machen also dick? Was für ein Unfug.
Da außer bei gewissen Vorgängen im Universum Energie und Masse nicht frei ineinander umwandelbar sind resultiert Übergewicht aus dem Verzehr von zuviel Nahrungsmitteln. Aus nichts sonst. Alles andere ist hohles Geplappere, abgreifen von Fördergeldern für sinnlose Forschungsarbeiten und dergleichen mehr.
Schau dir einschlägig bekannte Straf-/Vernichtungslager der Menschheitsgeschichte an und du wirst keinen einzigen Fettsack dort finden. Keinen. Weshalb? Weil sie nicht mehr zu futtern kriegten wie die Mageren.

Daß Fette ein besseres Polster für schlechte Zeiten hätten ist ebenfalls blanker Unfug. Sie verhungern sogar schneller als Schlanke. Liegt einfach daran daß Fet nicht im Körper gespeichert ist wie Margarine in der Dose sondern extra lebende und energiefressende Speicherzellen benötigt. Den größten Teil der Sahnetorte benötigen Dicke dafür ihr Fett am Leben zu halten.

Du kannst nicht leugnen, dass eine gewisse Vorbelastung eher nachteilig ist.

Klopperhorst
27.11.2011, 09:50
Du kannst nicht leugnen, dass eine gewisse Vorbelastung eher nachteilig ist.

Genauso wie Körpergröße zum Teil genetisch angeboren ist, so ist auch Körpergewicht angeboren.

Allerdings ist diese angeborene Fettsucht in vorherigen Zeiten bei den Meisten nicht ausgebrochen, wei sie sich bei harter Arbeit bewegen mussten und weniger zu Essen hatten.

---

Sheldon
27.11.2011, 09:58
Meist werden sie liebevoll aufgepäppelt.....


http://www.youtube.com/watch?v=JPhC3Sw5vVk&feature=related

Bei deinem Video mußte ich spontan daran denken:


http://www.youtube.com/watch?v=CwsFTQBrD5U

Don
27.11.2011, 10:09
Gene steuern auch den Fettstoffwechsel. Manche Menschen bewegen sich kaum, essen viel fettes Zeug, nehmen nicht zu.

---

Nein. Fettstoffwechsel ist blödes Gerede. Ganz grob verwertet der Körper Nährstoffe im Citratzyklus, dort werden die Energieinhalte der Kohlenhydrate und Fettsäuren zum Energielieferanten der Zellen, Adenosintriphosphat, umgebaut. Stimmt so nicht ganz aber für einen Satz reicht das.

Diese Energietransformation kostet selbst Energie, wobei die Umwandlung aus Zuckern effizienter ist als aus Fettsäuren, wehalb der Körper kein Reservefett antastet solange er Kohlenhydrate zur Verfügung hat. Gibt es davon zu viele wandelt er sie in Fett um. Immer, scheißegal welche Gene du hast.

Hat er keine Kohlenhydrate mehr greift er auf die Fettreserven zurück. Allerdings liegen die nicht im Regal sondern in Fettzellen, die bei konstanter Überernährung exrem an Zahl zulegen. Diese Zellen schreien dann nach Ersatz, weshalb es immer schwieriger wird abznehmen je fetter man ist da der Körper freiwillig keine Zellen opfert und er außerdem bestrebt ist zur effizienteren Art der Energiegewinnung aus Kohlenhydraten zurückzukehren.

Nochmal, niemand wird zu dick weil er die falschen Gene hat, das sind billige Ausreden. Er wird zu dich weil er zuviel ißt, gegebenenfalls weil er schon als Kind gemästet wurde und seine Überzahl an Fettzellen nicht unter Kontrolle bekommt.

Es gibt wenige organische Krankheiten die den Überkonsum von Nahrungsmitteln verursachen, aber die sind vergleichsweise selten.

Empirischer Beweis: Indien. Kenne ich sehr gut. Das gleiche Volk, statistisch die gleichen Erbanlagen, auf Dörfern im Outback mit relativ armen Leuten die zwar nicht verhungern aber auch nicht im Überfluß leben findest du kaum jemals irgendwen mit Übergewicht.
In den städtischen Regionen mit wachsendem Wohlstand laufen Tonnen rum das ist sowohl in der Erscheinungsform als der Anzahl unfasslich.

Gene? Quatsch. Fressen bis der Arzt kommt.

Don
27.11.2011, 10:13
Du kannst nicht leugnen, dass eine gewisse Vorbelastung eher nachteilig ist.

Was bitte ist Vorbelastung?

Kennst Du bissige Zeichnungen aus dem Mittelalter? Weißt du weshalb dort Bauern und Landvolk praktisch ausnahmslos renk und schlank dargestellt sind und Mönche als fette Schweine? Weil Mönche andere Gene haben vielleicht?

tabasco
27.11.2011, 10:16
Gene machen also dick? Was für ein Unfug.(...)
Bei der gezielten Suche nach dick machenden Genen hat ein internationales Forscherteam eine überraschende Erkenntnis gewonnen: Maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung von Übergewicht bei Kindern und Erwachsenen ist die Veränderung des so genannten FTO-Gens.

Weiterlesen (http://www.welt.de/wissenschaft/article906102/Genetische_Ursache_von_Uebergewicht_entdeckt.html)

Der Ursprung von Übergewicht liegt in den Genen (http://www.welt.de/wissenschaft/article10223944/Der-Ursprung-von-Uebergewicht-liegt-in-den-Genen.html)


Nein. Fettstoffwechsel ist blödes Gerede. (...)
AIDS auch. Alles Märchen des weissen Mannes!

Klopperhorst
27.11.2011, 10:18
Nein. Fettstoffwechsel ist blödes Gerede. Ganz grob verwertet der Körper Nährstoffe im Citratzyklus, dort werden die Energieinhalte der Kohlenhydrate und Fettsäuren zum Energielieferanten der Zellen, Adenosintriphosphat, umgebaut. Stimmt so nicht ganz aber für einen Satz reicht das.

Diese Energietransformation kostet selbst Energie, wobei die Umwandlung aus Zuckern effizienter ist als aus Fettsäuren, wehalb der Körper kein Reservefett antastet solange er Kohlenhydrate zur Verfügung hat. Gibt es davon zu viele wandelt er sie in Fett um. Immer, scheißegal welche Gene du hast.

Hat er keine Kohlenhydrate mehr greift er auf die Fettreserven zurück. Allerdings liegen die nicht im Regal sondern in Fettzellen, die bei konstanter Überernährung exrem an Zahl zulegen. Diese Zellen schreien dann nach Ersatz, weshalb es immer schwieriger wird abznehmen je fetter man ist da der Körper freiwillig keine Zellen opfert und er außerdem bestrebt ist zur effizienteren Art der Energiegewinnung aus Kohlenhydraten zurückzukehren.

Nochmal, niemand wird zu dick weil er die falschen Gene hat, das sind billige Ausreden. Er wird zu dich weil er zuviel ißt, gegebenenfalls weil er schon als Kind gemästet wurde und seine Überzahl an Fettzellen nicht unter Kontrolle bekommt.

Es gibt wenige organische Krankheiten die den Überkonsum von Nahrungsmitteln verursachen, aber die sind vergleichsweise selten.

Empirischer Beweis: Indien. Kenne ich sehr gut. Das gleiche Volk, statistisch die gleichen Erbanlagen, auf Dörfern im Outback mit relativ armen Leuten die zwar nicht verhungern aber auch nicht im Überfluß leben findest du kaum jemals irgendwen mit Übergewicht.
In den städtischen Regionen mit wachsendem Wohlstand laufen Tonnen rum das ist sowohl in der Erscheinungsform als der Anzahl unfasslich.

Gene? Quatsch. Fressen bis der Arzt kommt.

Diese Theorie ist ungefähr so einfältig, wie die Behauptung, alle Menschen hätten dieselbe Intelligenz und müssten sich nur gehörig anstrengen, um ein kleiner Einstein zu werden.

Sicher ist das mit den Fettzellen richtig, d.h. wenn sie ein gewisses Maß überschritten haben, kommt es zur positiven Rückkoppelung.

Aber das ist zu einfach, denn es erklärt nicht, warum einige überhaupt anfangen, viel zu Essen und andere wenig essen und trotzdem einen Hang zur Speckigkeit haben.

---

Don
27.11.2011, 10:19
Genauso wie Körpergröße zum Teil genetisch angeboren ist, so ist auch Körpergewicht angeboren.

Allerdings ist diese angeborene Fettsucht in vorherigen Zeiten bei den Meisten nicht ausgebrochen, wei sie sich bei harter Arbeit bewegen mussten und weniger zu Essen hatten.

---

Schmarrn. Körpergröße ist lediglich als grober Rahmen vorgegeben, die sich nach mathematischen Konzepten ausrichtet wie sich auch die Flecken auf einem Leopardenfell entwickeln. In welchem Bereich dieses Rahmens sich die Größe bewegt hängt vom Einfluß äußerer Umstände auf dieses Konzept ab.

Bestes Beispiel Korea. Die Südkoreaner sind im Schnitt über 20 Zentimeter größer als die Nordkoreaner. Gene? in 2 Generatioen? Blödsinn.

Dasselbe gilt für das Körpergewicht. Natürlich exisitiert hier eine bestimmte Schwankungsbreite was das Normalgewicht bei irgendeiner Körpergröße betrifft, aber darüber reden wir hier nicht. Wir reden von fetten Quallen.

feuermax2
27.11.2011, 10:19
Die Frage ist nur, WAS ist da bei der Frau schiefgelaufen das sie es soweit kommen lies?

Aber ein Kommentar in dem Clip gibt mir zu denken: "Solche Einsätze sind für die Hamburger Feuerwehr zur Routine geworden. Erst im September wurde eine 250kg schwere Patientin auch aus dem Fenster geholt!". So ähnlich war der Kommentar, kann den jetzt nicht exakt wiedergeben, aber der Sinn ist der gleiche.

Routine????? Ist es schon soweit gekommen, das man Fettleibig ist und es zur Gewohnheit wird?

Sehr bedenklich, irgendwas läuft schief wenn Menschen so fett werden!

Nordamerika läßt grüßen. Von dort aus kamen die ersten weiblichen Superschwergewichte. Hat mit der Ernährung viel zu tun, selten Drüsenkrankheiten. Habe ich so gehört. Ohne Gewähr.

Klopperhorst
27.11.2011, 10:21
...
Bestes Beispiel Korea. Die Südkoreaner sind im Schnitt über 20 Zentimeter größer als die Nordkoreaner. Gene? in 2 Generatioen? Blödsinn.
...

Trotzdem werden sie nicht die durchschnittliche Größe von Norwegern und Niederländern erreichen - egal wie kalorisch gut versorgt sie sind.

---

Don
27.11.2011, 10:23
Diese Theorie ist ungefähr so einfältig,

:)):)):))



Aber das ist zu einfach, denn es erklärt nicht, warum einige überhaupt anfangen, viel zu Essen und andere wenig essen und trotzdem einen Hang zur Speckigkeit haben.

---

Ich bin einfältig?

Es gibt niemand der wenig ißt und fett wird. Das Perpetuum mobile existiert auch in der belebten Natur nicht.
Diese Einstellung ist einfältig. Weißt du, Fett besteht aus bestimmten Molekülen.
Diese Moleküle hast du vorher in dich reingeschlungen oder sie sind nicht da.
So simpel ist das.

Klopperhorst
27.11.2011, 10:30
...
Es gibt niemand der wenig ißt und fett wird. Das Perpetuum mobile existiert auch in der belebten Natur nicht.
Diese Einstellung ist einfältig. Weißt du, Fett besteht aus bestimmten Molekülen.
Diese Moleküle hast du vorher in dich reingeschlungen oder sie sind nicht da.
So simpel ist das.

Man scheidet aber noch etwas aus. Der Körper ist keine Sackgasse.
Manche scheiden eber mehr aus, als andere.
Das ist genetisch bedingt, und da beisst die Maus keinen Faden ab.

---

tabasco
27.11.2011, 10:33
(....)
Es gibt niemand der wenig ißt und fett wird. (...)
Was ist "wenig" ?

Sathington Willoughby
27.11.2011, 10:46
Nein. Fettstoffwechsel ist blödes Gerede. Ganz grob verwertet der Körper Nährstoffe im Citratzyklus, dort werden die Energieinhalte der Kohlenhydrate und Fettsäuren zum Energielieferanten der Zellen, Adenosintriphosphat, umgebaut. Stimmt so nicht ganz aber für einen Satz reicht das.

Diese Energietransformation kostet selbst Energie, wobei die Umwandlung aus Zuckern effizienter ist als aus Fettsäuren, wehalb der Körper kein Reservefett antastet solange er Kohlenhydrate zur Verfügung hat. Gibt es davon zu viele wandelt er sie in Fett um. Immer, scheißegal welche Gene du hast.

Hat er keine Kohlenhydrate mehr greift er auf die Fettreserven zurück. Allerdings liegen die nicht im Regal sondern in Fettzellen, die bei konstanter Überernährung exrem an Zahl zulegen. Diese Zellen schreien dann nach Ersatz, weshalb es immer schwieriger wird abznehmen je fetter man ist da der Körper freiwillig keine Zellen opfert und er außerdem bestrebt ist zur effizienteren Art der Energiegewinnung aus Kohlenhydraten zurückzukehren.

Nochmal, niemand wird zu dick weil er die falschen Gene hat, das sind billige Ausreden. Er wird zu dich weil er zuviel ißt, gegebenenfalls weil er schon als Kind gemästet wurde und seine Überzahl an Fettzellen nicht unter Kontrolle bekommt.

Es gibt wenige organische Krankheiten die den Überkonsum von Nahrungsmitteln verursachen, aber die sind vergleichsweise selten.

Empirischer Beweis: Indien. Kenne ich sehr gut. Das gleiche Volk, statistisch die gleichen Erbanlagen, auf Dörfern im Outback mit relativ armen Leuten die zwar nicht verhungern aber auch nicht im Überfluß leben findest du kaum jemals irgendwen mit Übergewicht.
In den städtischen Regionen mit wachsendem Wohlstand laufen Tonnen rum das ist sowohl in der Erscheinungsform als der Anzahl unfasslich.

Gene? Quatsch. Fressen bis der Arzt kommt.
Kann man unterschreiben.
Das mit den Genen wird gerne als Ausrede genommen, um weiter schlemmen zu können.
Ohne einen Kalorienüberschuss nimmt niemand zu, Bewegungsmangel kommt noch belastend bei den meisten Dicken hinzu.

Klopperhorst
27.11.2011, 10:49
...
Das mit den Genen wird gerne als Ausrede genommen, um weiter schlemmen zu können.
...

So ein Schwachsinn. Als ob es sich um ein frei steuerbares System handelt.
Du denkst auch, wie Don, der Mensch ist frei in seinen Entscheidungen.

Physiognomie, Statur, Körpergröße- und Gewicht sind zum Großteil angeboren und nicht frei bestimmbar.

---

FranzKonz
27.11.2011, 10:53
Man scheidet aber noch etwas aus. Der Körper ist keine Sackgasse.
Manche scheiden eber mehr aus, als andere.
Das ist genetisch bedingt, und da beisst die Maus keinen Faden ab.

---

Genetisch bedingt ist bestenfalls der Wirkungsgrad. Frißt Du mehr, als Du verbrauchst, wirst Du fett. Frißt Du genau, was Du verbrauchst, hältst Du Dein Gewicht, frißt Du weniger, wirst Du mager.

Klopperhorst
27.11.2011, 10:59
Genetisch bedingt ist bestenfalls der Wirkungsgrad. Frißt Du mehr, als Du verbrauchst, wirst Du fett. Frißt Du genau, was Du verbrauchst, hältst Du Dein Gewicht, frißt Du weniger, wirst Du mager.

Ich habe nie geschrieben, dass man fett wird, wenn man physikalisch mehr verbraucht, als man zu sich nimmt!
Aber die Veranlagung, mehr zu sich zu nehmen, als unter den heutigen kulturellen Bedingungen zu verbrauchen, ist eben genetisch bedingt!

---

SAMURAI
27.11.2011, 11:03
http://www.myvideo.de/watch/3518867/Riesen_Hoden

FranzKonz
27.11.2011, 11:04
Ich habe nie geschrieben, dass man fett wird, wenn man physikalisch mehr verbraucht, als man zu sich nimmt!
Aber die Veranlagung, mehr zu sich zu nehmen, als unter den heutigen kulturellen Bedingungen zu verbrauchen, ist eben genetisch bedingt!

---

Manche Leute haben neben Genen auch noch ein Hirn. Einige davon benutzen es sogar. Es gibt sogar welche, die eine Waage benutzen und ihr Essverhalten an ihren Verbrauch anpassen. Andere sind schlicht zu blöd und werden fett und fetter.

Klopperhorst
27.11.2011, 11:06
Manche Leute haben neben Genen auch noch ein Hirn....

Papalapap, Essen hat nichts mit freiem Willen zu tun, hingegen aber mit dem "Belohnungssystem" im Gehirn.
Wenn bei einigen dieses Belohnungssystem genetisch falsch kalibriert ist, können sie sich noch so sehr zusammenreißen, das ist wie bei Suchtkranken, die ihre Sucht auch nicht frei steuern können.

---

Branka
27.11.2011, 11:20
Man kann diskutieren wieviel man will, in den allermeisten Fällen resultiert Übergewicht durch zuviele Kalorienaufnahme und weniger Bewegung.

Aussnahmen gibt es krankheitsbedingt sicherlich, aber das ist nicht der Regelfall bei Übergewichtigen.

Rockatansky
27.11.2011, 11:25
Bei Einnahme bestimmter Medikamente (bei Depressionen, Psychosen) also Psychopharmaka kommt es häufig dazu, dass Leute sich weniger bewegen, der Stoffwechsel verlangsamt wird und die Leute dann zunehmen, auch wenn sie "normal" essen.

Bewegung, Sport ist schon sehr wichtig.

Wenn die Leute alleine und kontaktscheu sind und nicht eingebunden, dann wird es eben problematisch.
Da ja niemand etwas für so eine Krankheit kann, ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass sich auch um diese Leute gekümmert wird.

Lilly
27.11.2011, 11:33
Man kann diskutieren wieviel man will, in den allermeisten Fällen resultiert Übergewicht durch zuviele Kalorienaufnahme und weniger Bewegung.

Aussnahmen gibt es krankheitsbedingt sicherlich, aber das ist nicht der Regelfall bei Übergewichtigen.

http://www.netzwerk-essstoerungen.ch/d/infos/page_1.htm

http://www.bundesfachverbandessstoerungen.de/de/2/index.html

http://www.ernaehrung.de/tipps/essstoerungen/

http://www.frauensache.at/thema/thema-ess.html

Brauchst du noch mehr Links?

Ausserdem stimme ich ausnahmsweise mal mit Kugelfisch überein, deine Fixierung auf die Themen "Fett" und "Essen" ist, sagen wir mal, zumindest "auffällig".

Sathington Willoughby
27.11.2011, 11:36
So ein Schwachsinn. Als ob es sich um ein frei steuerbares System handelt.
Du denkst auch, wie Don, der Mensch ist frei in seinen Entscheidungen.

Physiognomie, Statur, Körpergröße- und Gewicht sind zum Großteil angeboren und nicht frei bestimmbar.

---

Du kannst sehr vieles selber ändern. Bist du mit deir Statur nicht zufrieden, geh ins Fitnessstudio.
Bist du dir zu fett, mach'ne Diät und bewege dich.
Ganz einfach.
Der Mensch ist relativ frei. Nicht komplett, aber er hat eine gewiss Bandbreite und kann dieses Fenster, in dem er sich bewegen kann, auch verschieben.

Branka
27.11.2011, 11:45
http://www.netzwerk-essstoerungen.ch/d/infos/page_1.htm

http://www.bundesfachverbandessstoerungen.de/de/2/index.html

http://www.ernaehrung.de/tipps/essstoerungen/

http://www.frauensache.at/thema/thema-ess.html

Brauchst du noch mehr Links?

Ausserdem stimme ich ausnahmsweise mal mit Kugelfisch überein, deine Fixierung auf die Themen "Fett" und "Essen" ist, sagen wir mal, zumindest "auffällig".

Natürlich auffällig, weil ich selber mal vom dicksein betroffen war!

Werde ich verurteilt, weil ich bei einem Thema mehr Beiträge poste?

Nochmal, ich bin nicht hier um anderen zu gefallen oder meine Beitragsfrequenz niedrig zu halten, nur weil andere es wollen. Ich bin hier um mich an Themen zu beteiligen, die mich interessieren. Und dieses Thema interessiert mich, weil ich selber einmal dick war und damit Erfahrungen hatte!

Erstaunlich wie User sich manchmal ändern wenn man seine persönlichen Erfahrungswerte mitteilt.....

Auch hier die Frage, was steckt dahinter das man mit links auffährt um mir beweisen zu wollen, das dicksein kein persönliches Verschulden ist?

Branka
27.11.2011, 11:47
Du kannst sehr vieles selber ändern. Bist du mit deir Statur nicht zufrieden, geh ins Fitnessstudio.
Bist du dir zu fett, mach'ne Diät und bewege dich.
Ganz einfach.
Der Mensch ist relativ frei. Nicht komplett, aber er hat eine gewiss Bandbreite und kann dieses Fenster, in dem er sich bewegen kann, auch verschieben.

Sehe ich genauso, aber viele wollen das nicht glauben, einsehen oder wie auch immer.

Es wird zu viel rumgequatscht und nach den Ursachen gesucht, anstatt mal den Arsch hochzukriegen und anfangen seinen Lebensstil zu ändern....

Aber halt, auch das geht nicht, erst muss der schuldige gesucht, selber ist man niemals schuld am dicksein!

harlekina
27.11.2011, 12:05
Was bitte ist Vorbelastung?

Kennst Du bissige Zeichnungen aus dem Mittelalter? Weißt du weshalb dort Bauern und Landvolk praktisch ausnahmslos renk und schlank dargestellt sind und Mönche als fette Schweine? Weil Mönche andere Gene haben vielleicht?
Das heißt nicht, dass es nicht auch dicke Bauern und dünne Mönche gab.

harlekina
27.11.2011, 12:06
:)):)):))



Ich bin einfältig?

Es gibt niemand der wenig ißt und fett wird. Das Perpetuum mobile existiert auch in der belebten Natur nicht.
Diese Einstellung ist einfältig. Weißt du, Fett besteht aus bestimmten Molekülen.
Diese Moleküle hast du vorher in dich reingeschlungen oder sie sind nicht da.
So simpel ist das.

Kommt darauf an, was er isst.

harlekina
27.11.2011, 12:08
Manche Leute haben neben Genen auch noch ein Hirn. Einige davon benutzen es sogar. Es gibt sogar welche, die eine Waage benutzen und ihr Essverhalten an ihren Verbrauch anpassen. Andere sind schlicht zu blöd und werden fett und fetter.

Waage is nich, Hauptsache die Hose geht zu.

Adunaphel
27.11.2011, 12:11
Bei Einnahme bestimmter Medikamente (bei Depressionen, Psychosen) also Psychopharmaka kommt es häufig dazu, dass Leute sich weniger bewegen, der Stoffwechsel verlangsamt wird und die Leute dann zunehmen, auch wenn sie "normal" essen.

Bewegung, Sport ist schon sehr wichtig.

Wenn die Leute alleine und kontaktscheu sind und nicht eingebunden, dann wird es eben problematisch.
Da ja niemand etwas für so eine Krankheit kann, ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass sich auch um diese Leute gekümmert wird.

Das ist richtig. Aber die Psychopharmaka sollen ja auch dazu dienen, den Menschen aus dem tal herauszuholen und wieder in die Lage zu versetzen, am Leben aktiv teilzunehmen. Zum Beispiel Sport zu machen. Regelmäßig betriebener Sport hat auch eine -wenn auch im gegensatz zu Medis geringe- antidepressive Wirkung.

Cortison ist auch ein Medikament, das zu Fressattacken führen kann.

Allerdings ist das Übergewicht in den allermeisten Fällen hausgemacht. Es würde sicher vielen Übergewichtigen schon helfen, wenn sie auf Limonaden verzichten. dadurch lassen sich auch schon viele Kalorien einsparen. Oder einfach eine Zwischenmahlzeit durch Obst und Joghurt ersetzen. Das sind kleine Änderungen in der alltäglichen Ernährung, die viel bewirken können.

Branka
27.11.2011, 12:19
Allerdings ist das Übergewicht in den allermeisten Fällen hausgemacht. Es würde sicher vielen Übergewichtigen schon helfen, wenn sie auf Limonaden verzichten. dadurch lassen sich auch schon viele Kalorien einsparen. Oder einfach eine Zwischenmahlzeit durch Obst und Joghurt ersetzen. Das sind kleine Änderungen in der alltäglichen Ernährung, die viel bewirken können.

Endlich mal jemand der es kapiert hat, danke Dillgurke!

Und NUR davon rede ich, und nicht von Medikamenten oder wirklichen Esstörungen. Dies weiss sogar ich als oberflächliche Dumm-Tussi mit Plastikfingernägeln, das es Faktoren gibt, welche Übergewicht herbeiführen.

ABER, das ist eben nicht der Regelfall, sondern ein verhältnissmässig kleiner Kreis bei Übergewichtigen!

Mir kann keiner erzählen, das ALLE übergewichtigen Medikamente nehmen, ALLE Esstörungen haben und einen an der Klatsche haben, das wäre ja dann fast jeder 3.te in Deutschland!

Die meisten Übergewichtigen sind nämlich selber schuld an ihrem Gewicht, und nur darüber rede ich!

FranzKonz
27.11.2011, 12:32
... Aber halt, auch das geht nicht, erst muss der schuldige gesucht, selber ist man niemals schuld am dicksein!

Das ist der Punkt: Eigenverantwortung geht schon mal gar nicht. :))

Adunaphel
27.11.2011, 12:38
Endlich mal jemand der es kapiert hat, danke Dillgurke!

Und NUR davon rede ich, und nicht von Medikamenten oder wirklichen Esstörungen. Dies weiss sogar ich als oberflächliche Dumm-Tussi mit Plastikfingernägeln, das es Faktoren gibt, welche Übergewicht herbeiführen.

ABER, das ist eben nicht der Regelfall, sondern ein verhältnissmässig kleiner Kreis bei Übergewichtigen!

Mir kann keiner erzählen, das ALLE übergewichtigen Medikamente nehmen, ALLE Esstörungen haben und einen an der Klatsche haben, das wäre ja dann fast jeder 3.te in Deutschland!

Die meisten Übergewichtigen sind nämlich selber schuld an ihrem Gewicht, und nur darüber rede ich!

Danke Branka.

Es ist doch letztlich ein ganz einfaches Prinzip von Ursache und Wirkung. Wenn ich gern nach dem Mittagessen ein Stück Torte als Nachtisch verzehre, muss ich davon ausgehen, dass das Stück Torte ab einem gewissen Alter, wenn der Stoffwechsel sich verlangsamt, auf den Hüften landet...Das ist Fakt.

Wenn ich den Prozess umkehren möchte, als ab- statt zunehmen möchte, dann muss ich doch erstmal schauen, was genau in meiner täglichen Ernährung zur Zunahme führt und diese Produkte dann austauschen oder weglassen.

Ganz einfach, das Ganze...

Klopperhorst
27.11.2011, 13:17
Du kannst sehr vieles selber ändern. Bist du mit deir Statur nicht zufrieden, geh ins Fitnessstudio.
...

Totaler Blödsinn.
Es gehen nur die ins Sport-Studio, die ohnehin schon eine gute Figur haben.

---

Ragtimer
27.11.2011, 13:22
Zitat von Branka
Ich frage mich allerdings nur, wenn bei Fressüchtigen psychische Probleme dahinterstecken, was wäre wenn diese in armen Ländern leben würden? Da gibt es nix zu fressen, wie äussert sich dann dort Ihre psychische Störung?


Diese Frage stellt sich nicht. Denk an die Zeiten, als auch in D der Hunger herrschte. Man war damit beschäftigt, zu überleben, psychische Krankheiten gab es sicher, aber sie äusserten sich anders.

Das ist wie mit einem Waschzwang. Den können auch nur Menschen entwickeln, die reichlich sauberes Wasser zur Verfügung haben. Trotzdem ist er Ausdruck eines psychischen Problems, genau wie die Fressucht. Diese Leute stopfen sich voll, weil sie sonst richtig heftig leiden. Nicht unter Hunger, sondern seelisch. Das mag für Nichtbetroffene kaum nachvollziehbar sein, aber das gibt es.

Mütterchen
27.11.2011, 13:41
So ein Schwachsinn. Als ob es sich um ein frei steuerbares System handelt.
Du denkst auch, wie Don, der Mensch ist frei in seinen Entscheidungen.

Physiognomie, Statur, Körpergröße- und Gewicht sind zum Großteil angeboren und nicht frei bestimmbar.

---

Also genetisch vorbestimmt ist doch eigentlich nur, welches Normalgewicht und welche Größe man erreichen wird, sollte keine Krankheit oder Mangelernährung dazwischen funken. Das ist die Ausgangsbasis. Und was man dann daraus macht, liegt in Eigenverantwortung.

Klopperhorst
27.11.2011, 14:24
Also genetisch vorbestimmt ist doch eigentlich nur, welches Normalgewicht und welche Größe man erreichen wird, sollte keine Krankheit oder Mangelernährung dazwischen funken. Das ist die Ausgangsbasis. Und was man dann daraus macht, liegt in Eigenverantwortung.

Auch die "Eigenverantwortung" ist genetisch vorbestimmt.

---

Mütterchen
27.11.2011, 14:32
Auch die "Eigenverantwortung" ist genetisch vorbestimmt.

---

Auch nur zum Teil.

FranzKonz
27.11.2011, 14:34
Auch die "Eigenverantwortung" ist genetisch vorbestimmt.

---

Wenn Du so fest daran glaubst, kannst Du Dich auch gleich auf den Friedhof hocken, und warten bis Du dran bist.

LOL
27.11.2011, 14:47
Totaler Blödsinn.
Es gehen nur die ins Sport-Studio, die ohnehin schon eine gute Figur haben.

---
Und jene welche einen starken Willen haben.

Demosthenes (http://de.wikipedia.org/wiki/Demosthenes), einer der grössten und glänzesten Redner der Antike hatte ein angeborenes Sprachproblem, wofür er lange gehänselt wurde.
Durch eisernen Willen und verschiedenen Techniken (wie Sprechen mit Kieselsteinen im Mund) gelang es ihm einer der besten und bekanntesten Redner aller Zeiten zu werden.
Auch so einige Hollywoodstars wurden entdeckt weil sie auf die Schauspielschule gingen um ihre angeborenen Sprachprobleme zu beherrschen, zB. Anthony Quinn (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Quinn)


Es heisst nicht umsonst: Ein Wille kann Berge versetzen....

Mütterchen
27.11.2011, 14:47
Wenn Du so fest daran glaubst, kannst Du Dich auch gleich auf den Friedhof hocken, und warten bis Du dran bist.

Das wird er nur dann tun, wenn es ihm genetisch so vorgegeben wurde. :)

Klopperhorst
27.11.2011, 14:48
Wenn Du so fest daran glaubst, kannst Du Dich auch gleich auf den Friedhof hocken, und warten bis Du dran bist.

Phantasiere dir nur deine Eigenverantwortung herbei. Wie LOL schon schrieb, kommt es auf die Willenskraft an.
Und nur weil du genetisch nicht zur Fettleibigkeit neigst, wärst du nicht automatisch ein enthusiastischer Fitness-Studio-Besucher.

---

Sathington Willoughby
27.11.2011, 15:02
Totaler Blödsinn.
Es gehen nur die ins Sport-Studio, die ohnehin schon eine gute Figur haben.

---DAS ist Quatsch.
Der Weg fängt mit dem ersten Schritt an, doch das ist der Schwerste. Wie will man eine gute Figur bekommen, ohne Sport zu treiben?

Rockatansky
27.11.2011, 15:31
Phantasiere dir nur deine Eigenverantwortung herbei. Wie LOL schon schrieb, kommt es auf die Willenskraft an.
Und nur weil du genetisch nicht zur Fettleibigkeit neigst, wärst du nicht automatisch ein enthusiastischer Fitness-Studio-Besucher.

---

Die (mögliche) "Willenskraft" ist bei extrem nativistischer Definition dann aber auch genetisch vorherbestimmt. :wacky:

Klopperhorst
27.11.2011, 15:43
DAS ist Quatsch.
Der Weg fängt mit dem ersten Schritt an, doch das ist der Schwerste. Wie will man eine gute Figur bekommen, ohne Sport zu treiben?

Nicht jeder hat diese Motivation. Willenskraft hängt von genetischen Faktoren ab.

---

Drache
27.11.2011, 17:15
und dazu trinkt er COLA?

Von Schnitzeln allein wirk keiner fett.

Klar, was denn sonst!
Naja, von den Schnitzeln an sich nicht. Aber da ist auch noch Panade drum und Sauce dabei gewesen.

harlekina
27.11.2011, 17:37
Totaler Blödsinn.
Es gehen nur die ins Sport-Studio, die ohnehin schon eine gute Figur haben.

---
Dann kennst Du nicht das Sportstudio, in dem ich Mitglied bin.

BRDDR_geschaedigter
27.11.2011, 17:39
Dann kennst Du nicht das Sportstudio, in dem ich Mitglied bin.

Er hat schon Recht. Die meisten gehen dahin um gesehen zu werden und weil es halt gerade IN ist. Das mit dem Sport glaube ich nicht.

Sui
27.11.2011, 17:48
Auch hier die Frage, was steckt dahinter das man mit links auffährt um mir beweisen zu wollen, das dicksein kein persönliches Verschulden ist?

Das frage ich mich aber auch!

Das ist wie, wenn man alles auf seine schwere Kindheit schiebt. Irgendwann ist auch mal Schluss und dann sollte man zusehen, mit einen nicht in Ordnung ist.
Und dann wäre meine Empfehlung einen Psychologen aufzusuchen und herauszufinden, warum man frisst.

Sui
27.11.2011, 17:50
Er hat schon Recht. Die meisten gehen dahin um gesehen zu werden und weil es halt gerade IN ist. Das mit dem Sport glaube ich nicht.

Genau. Ist ohnehin pure Zeitverschwendung. Sport kann ich zwischendurch machen, meine Gymnastikübungen auch.

Sui
27.11.2011, 17:51
Nicht jeder hat diese Motivation. Willenskraft hängt von genetischen Faktoren ab.

---

Tatsächlich?

Sui
27.11.2011, 17:57
Danke Branka.

Es ist doch letztlich ein ganz einfaches Prinzip von Ursache und Wirkung. Wenn ich gern nach dem Mittagessen ein Stück Torte als Nachtisch verzehre, muss ich davon ausgehen, dass das Stück Torte ab einem gewissen Alter, wenn der Stoffwechsel sich verlangsamt, auf den Hüften landet...Das ist Fakt.

Wenn ich den Prozess umkehren möchte, als ab- statt zunehmen möchte, dann muss ich doch erstmal schauen, was genau in meiner täglichen Ernährung zur Zunahme führt und diese Produkte dann austauschen oder weglassen.

Ganz einfach, das Ganze...

Ich dachte es geht um Adipositas? Und nicht um ein paar Kilo Übergewicht, die jemand durch falsche Ernährung bekommen hat.

harlekina
27.11.2011, 18:25
Er hat schon Recht. Die meisten gehen dahin um gesehen zu werden und weil es halt gerade IN ist. Das mit dem Sport glaube ich nicht.

Gottseidank nicht überall. In meinem ist alles vertreten. Der älteste ist über 70.

Gottfried
27.11.2011, 18:27
Fullquote

Ich denke, du solltest als 60jähriger nicht dein Maul zu weit aufreissen. Wenn Du mit 60 Jahren in ein Fitness-Studio gehen würdest, gäbe es sicher auch ein paar, die auf dich herabblicken würden. Wir wissen ja alle, wie 60jährige aussehen, wenn sie ihr T-Shirt ausziehen.

Gottfried
27.11.2011, 18:29
DAS ist Quatsch.
Der Weg fängt mit dem ersten Schritt an, doch das ist der Schwerste. Wie will man eine gute Figur bekommen, ohne Sport zu treiben?

Nicht jeder kann eine gute Figur bekommen. Das ist tatsächlich genetisch bedingt. Da kannst Du jeden Hobby-Bodybuilder fragen.

Gottfried
27.11.2011, 18:32
Dann kennst Du nicht das Sportstudio, in dem ich Mitglied bin.

Gibt doch ganz viele Leute, die ins Fitness-Studio gehen, um sich zu unterhalten. Jedenfalls ist das mein Eindruck. 100 % geben eigentlich nur die unter 40 Jahren.

Wenn ich manche Leute auf dem Ergometer oder Laufband sehe, denke ich mir, warum die überhaupt ins Fitness-Studio gehen. Die nehmen auch total wenig Gewicht. Z. B. Brustpresse nur 15 Kg. Soll wohl ein schlechter Witz sein?

Gottfried
27.11.2011, 18:35
Man kann diskutieren wieviel man will, in den allermeisten Fällen resultiert Übergewicht durch zuviele Kalorienaufnahme und weniger Bewegung.

Aussnahmen gibt es krankheitsbedingt sicherlich, aber das ist nicht der Regelfall bei Übergewichtigen.

Bei den richtig Dicken auf jeden Fall. Es gibt hormonelle Störungen oder auch Psychopharmaka, die sehr dick machen. Z. B. Zyprexa.

Du kannst ganz normal essen, aber in nullkommanix extrem dick werden. Auch das kann Dir jeder Bodybuilder, der stofft, bestätigen.

Sathington Willoughby
27.11.2011, 19:18
Nicht jeder hat diese Motivation. Willenskraft hängt von genetischen Faktoren ab.

---
Nein. Es ist nur viel einfacher, Opfer zu sein, Opfer der Umstände, Opfer seiner Gene, dann muss man nicht aktiv werden und kann noch Mitleid erheischen.

Sathington Willoughby
27.11.2011, 19:19
Nicht jeder kann eine gute Figur bekommen. Das ist tatsächlich genetisch bedingt. Da kannst Du jeden Hobby-Bodybuilder fragen.
Natürlich kann nicht jeder ein Arnold werden, aber eine Bikinifigur kriegt jeder hin, der sportgesund ist.

Und wer dies nicht ist, kann 3-4mal die Woche einen Spaziergang machen oder schwimmen oderoderoder...

Ach hier gilt: wer will, findet Wege, wer nicht will, finde Ausreden.

Gottfried
27.11.2011, 19:26
Natürlich kann nicht jeder ein Arnold werden, aber eine Bikinifigur kriegt jeder hin, der sportgesund ist.


Nicht wirklich. Manche Frauen haben zu flache Brüste, andere Cellulite, und wiederum andre Krampfadern.

Selbst wenn Du deine Zähne jeden Tag putzst, können sie gelb sein. Das ist alles genetisch bedingt.

Nicht jeder Mensch kann schön sein.

Adunaphel
27.11.2011, 19:26
Ich dachte es geht um Adipositas? Und nicht um ein paar Kilo Übergewicht, die jemand durch falsche Ernährung bekommen hat.

Blätter mal die verlinkte Quelle durch. Adipös sind nicht nur die 300 kg Männer und Frauen. Adisopitas beginnt früher.

http://www.adipositas-gesellschaft.de/index.php?id=39

tabasco
27.11.2011, 19:31
Ich dachte es geht um Adipositas? Und nicht um ein paar Kilo Übergewicht, die jemand durch falsche Ernährung bekommen hat.

Adipös ist eine/r bei 165 cm schon mit knapp über 80 Kilo.

Mütterchen
27.11.2011, 19:44
Da gab es mal die Serie Nip/Tuck, in einer Folge ging es auch um eine extrem schwergewichtige Frau, die auf ihrem Sofa regelrecht festgewachsen war.



http://www.youtube.com/watch?v=KKJfovpprxA

LOL
27.11.2011, 20:19
Bei den richtig Dicken auf jeden Fall. Es gibt hormonelle Störungen oder auch Psychopharmaka, die sehr dick machen. Z. B. Zyprexa.

Du kannst ganz normal essen, aber in nullkommanix extrem dick werden. Auch das kann Dir jeder Bodybuilder, der stofft, bestätigen.Das geht nicht, denn was reinkommt wird mit Bewegung etc verbrannt, oder aber lagert sich an.
Bodybuilder, aber auch Sportler, die sich nicht mehr bewegen werden bei gleichem Essen selbstverständlich sofort dick, da sie nunmehr weniger verbrennen, das ist alles...

Sui
27.11.2011, 21:21
Blätter mal die verlinkte Quelle durch. Adipös sind nicht nur die 300 kg Männer und Frauen. Adisopitas beginnt früher.

http://www.adipositas-gesellschaft.de/index.php?id=39

Das war mir schon klar. Aber es geht ja nicht nur um die Kilos, sondern auch um die Fettleibigkeit.

Gottfried
27.11.2011, 21:27
Das geht nicht, denn was reinkommt wird mit Bewegung etc verbrannt, oder aber lagert sich an.
Bodybuilder, aber auch Sportler, die sich nicht mehr bewegen werden bei gleichem Essen selbstverständlich sofort dick, da sie nunmehr weniger verbrennen, das ist alles...

Dann dürfte es ja keine dicken Sportler geben.

Aber die stärksten Männer der Welt sind eigentlich alle dick.

http://www.youtube.com/watch?v=p7Nkr15kZBY&feature=related

Und mit Bewegung hat das so erst mal nichts zu tun. Gibt ja auch viele Spaziergänger, die dick sind. Man muss schon schwitzen und im anaeroben Bereich trainieren, um Fett zu verbrennen. Bei einigen Menschen ist sogar eine spezielle Diät notwendig, die die Nährstoffzufuhr und -zeit genau regelt, da sie sonst kein Fett abbauen können, wenn sie z. B. Kohlenhydrate mit Fett einnehmen.

LOL
27.11.2011, 21:31
Dann dürfte es ja keine dicken Sportler geben.
Aber die stärksten Männer der Welt sind eigentlich alle dick.
http://www.youtube.com/watch?v=p7Nkr15kZBY&feature=relatedNö, denn die mampfen dann nur eben entsprechend mehr um bewusst ihr Gewicht zu halten...

harlekina
28.11.2011, 06:04
Gibt doch ganz viele Leute, die ins Fitness-Studio gehen, um sich zu unterhalten. Jedenfalls ist das mein Eindruck. 100 % geben eigentlich nur die unter 40 Jahren.

Wenn ich manche Leute auf dem Ergometer oder Laufband sehe, denke ich mir, warum die überhaupt ins Fitness-Studio gehen. Die nehmen auch total wenig Gewicht. Z. B. Brustpresse nur 15 Kg. Soll wohl ein schlechter Witz sein?

Man merkt, wenn der Winter kommt. Viele gehen in der schlechten Jahreszeit, weil es einfach das Wetter unmöglich macht, sich draußen zu bewegen. Das holen sie dann im Studio nach. Außerdem ist es m.M. nach wichtig, überhaupt etwas zu tun, statt Rekorde im Gewichtstemmen zu brechen.

MANFREDM
28.11.2011, 07:14
Gibt doch ganz viele Leute, die ins Fitness-Studio gehen, um sich zu unterhalten. Jedenfalls ist das mein Eindruck. 100 % geben eigentlich nur die unter 40 Jahren.

Blödsinn. Ich schaffe in 30 Min. Ergometertraining immer meine 400 Kcal.


Wenn ich manche Leute auf dem Ergometer oder Laufband sehe, denke ich mir, warum die überhaupt ins Fitness-Studio gehen. Die nehmen auch total wenig Gewicht. Z. B. Brustpresse nur 15 Kg. Soll wohl ein schlechter Witz sein?

Bezüglich der Gewichte muss jeder selbst wissen, was er auflegt. Für Frauen können 15 Kg in der Brustpresse schon ausreichend sein.

MANFREDM
28.11.2011, 07:22
Bei den richtig Dicken auf jeden Fall. Es gibt hormonelle Störungen oder auch Psychopharmaka, die sehr dick machen. Z. B. Zyprexa.

Du kannst ganz normal essen, aber in nullkommanix extrem dick werden. Auch das kann Dir jeder Bodybuilder, der stofft, bestätigen.

Wenn ich im Eiscafe vor meinem Cappuccino sitze, dann werden die grössten Eisportionen immer von übergewichtigen Personen vertilgt.

Sui
28.11.2011, 07:39
Wenn ich im Eiscafe vor meinem Cappuccino sitze, dann werden die grössten Eisportionen immer von übergewichtigen Personen vertilgt.

Da muss man nur in den Einkaufswagen gucken. Erst auf den Inhalt und dann auf die Figur des den Einkaufswagen Schiebenden. In Deutschland und in den USA ist das auf jeden Fall so.

Paul Felz
28.11.2011, 07:40
Wenn ich im Eiscafe vor meinem Cappuccino sitze, dann werden die grössten Eisportionen immer von übergewichtigen Personen vertilgt.
Den gleichen Effekt siehst Du bei McDonalds & Co. Die Schlanken essen die normalen Gerichte, die Fetten die XXL Menüs.

FranzKonz
28.11.2011, 07:43
Man merkt, wenn der Winter kommt. Viele gehen in der schlechten Jahreszeit, weil es einfach das Wetter unmöglich macht, sich draußen zu bewegen. Das holen sie dann im Studio nach. Außerdem ist es m.M. nach wichtig, überhaupt etwas zu tun, statt Rekorde im Gewichtstemmen zu brechen.

Man heize mit Holz und verzichte dabei auf überflüssige Technik.

Paul Felz
28.11.2011, 07:44
Man heize mit Holz und verzichte dabei auf überflüssige Technik.
Die ständige Reparatur des Brenners ist schon schweißtreibend genug.

FranzKonz
28.11.2011, 07:46
Die ständige Reparatur des Brenners ist schon schweißtreibend genug.

Welcher Brenner?

Sui
28.11.2011, 07:46
Den gleichen Effekt siehst Du bei McDonalds & Co. Die Schlanken essen die normalen Gerichte, die Fetten die XXL Menüs.

Ich wollte mir mal mit Arbeitskollegen ein grosses belegtes Baguette teilen. Die schauten mich entsetzt an und sagten, wir essen natürlich ein ganzes.
Ich liess mir meine Hälfte dann einpacken. Ich muss nicht noch äussern, dass beide übergewichtig waren und dass die eine Kollegin immer vom Abnehmen quatschte?

Und was war bei beiden drauf, viel Mayo, fette Wurst, während ich eine kalorienarme Sosse wählte (mit der üblichen Bemerkung, wieso ich dies denn tue, ich sei doch schlank :rolleyes:, Thunfisch, Gurken und Tomate wählte.

Besagte Kollegin war dann auch in einigen Punkten unehrlich und verpetzte mich beim Oberchef, weil ich nicht soviel zu arbeiten hatte, wie sie ihrer Meinung nach.

Möchte nicht wissen, wie fett die heute ist. :rolleyes:

harlekina
28.11.2011, 07:52
Man heize mit Holz und verzichte dabei auf überflüssige Technik.

Nach dem Gewichtestemmen wird Holz gespalten.

tabasco
28.11.2011, 07:57
Ich wollte mir mal mit Arbeitskollegen ein grosses belegtes Baguette teilen. Die schauten mich entsetzt an und sagten, wir essen natürlich ein ganzes.
Ich liess mir meine Hälfte dann einpacken. Ich muss nicht noch äussern, dass beide übergewichtig waren und dass die eine Kollegin immer vom Abnehmen quatschte?

Und was war bei beiden drauf, viel Mayo, fette Wurst, während ich eine kalorienarme Sosse wählte (mit der üblichen Bemerkung, wieso ich dies denn tue, ich sei doch schlank :rolle yes:, Thunfisch, Gurken und Tomate wählte.

Besagte Kollegin war dann auch in einigen Punkten unehrlich und verpetzte mich beim Oberchef, weil ich nicht soviel zu arbeiten hatte, wie sie ihrer Meinung nach.

Möchte nicht wissen, wie fett die heute ist. :ro lleyes:

Wie oft hast Du das eigentlich schon in den letzten Tagen geschrieben?

:)

Alle haam'n das schon verstanden.

Und dass Dein Gehirn mit der Problematik 23 Stunden am Tag beschäftigt ist, haben auch schon alle verstanden (restliche Stunde ist vermutlich dem Stuhlgang reserviert, der ist ja auch nicht ohne, wenn man die ganze Zeit nur Roh-Kost zu sich nimmt).

Und dass die dicken Kollegen, die ihr Mayo-Baguette selbst essen, danach zu den unsagbaren Gemeinheiten Dir gegenüber fähig sind, dass haben auch schon einige verstanden. Nun schreib das doch noch ein paar mal und dass werden sogar die hier mitlesende Werbe-Bots kapieren.

Mach nur weiter

:top:

Paul Felz
28.11.2011, 07:58
Welcher Brenner?
Bei mir im Keller der Ölbrenner.

FranzKonz
28.11.2011, 08:00
Bei mir im Keller der Ölbrenner.

Vielleicht solltest Du ihn mal erneuern. :))

harlekina
28.11.2011, 08:04
Bei mir im Keller der Ölbrenner.

Isch 'abe gar kein Öl.

Sui
28.11.2011, 08:05
...

Na Kugelfisch, heute schon wieder drei fette Nutallaschnitten gefuttert, damit die Kilos weiter steigen? :D

FranzKonz
28.11.2011, 08:12
Na Kugelfisch, heute schon wieder drei fette Nutallaschnitten gefuttert, damit die Kilos weiter steigen? :D

Na, Sui, außer Magersucht und Gehässigkeit nichts im Schädel?

Paul Felz
28.11.2011, 08:13
Isch 'abe gar kein Öl.
Du nicht, aber ich. Also zweimal in der Woche sportliche Betätigung mit Akrobatikeinlage

tabasco
28.11.2011, 08:38
Na Kugelfisch, heute schon wieder drei fette Nutallaschnitten gefuttert, damit die Kilos weiter steigen? : D
Ich hätte natürlich schon alleine aus der Lust an der Vorstellung, wie Du aufs Klo rennst und Dir zwei Finger in den Hals steckst "ja und mit dick Mayo drauf" geantwortet, würde ich die braune klebrige Schmiere nicht so widerlich finden.

Weiß Du, dass mit der Integration ... irgendwo muss es auch Schluss sein. So weit, dass ich auch noch die deutschen Essgewohnheiten übernehme, gehe ich dann doch nicht.

:)

harlekina
28.11.2011, 08:38
Du nicht, aber ich. Also zweimal in der Woche sportliche Betätigung mit Akrobatikeinlage

Soll ich Dir ein Bild meines Holzspalter schicken? :D

harlekina
28.11.2011, 08:40
Ich hätte natürlich schon alleine aus der Lust an der Vorstellung, wie Du aufs Klo rennst und Dir zwei Finger in den Hals steckst "ja und mit dick Mayo drauf" geantwortet, würde ich die braune klebrige Schmiere nicht so widerlich finden.

Weiß Du, dass mit der Integration ... irgendwo muss es auch Schluss sein. So weit, dass ich auch noch die deutschen Essgewohnheiten übernehme, gehe ich dann doch nicht.

:)

OT: Man soll es wirklich nicht für möglich halten: Esse ich Nutella, nehme ich doch tatsächlich nicht die Vitamine zu mir, die außen draufstehen. Sowas aber auch.

Was mache ich jetzt mit meinem Jahresvorrat?

FranzKonz
28.11.2011, 08:40
Soll ich Dir ein Bild meines Holzspalter schicken? :D

Du sollst die Privatsphäre Deines Mannes nicht verletzen! :motz:

harlekina
28.11.2011, 08:41
Du sollst die Privatsphäre Deines Mannes nicht verletzen! :motz:

Wenn der damit 12 Tonnen spalten könnte, bräuchte ich keinen Holzspalter. :))

Klopperhorst
28.11.2011, 08:45
...
Aber die stärksten Männer der Welt sind eigentlich alle dick.

http://www.youtube.com/watch?v=p7Nkr15kZBY&feature=related

Und mit Bewegung hat das so erst mal nichts zu tun. Gibt ja auch viele Spaziergänger, die dick sind. Man muss schon schwitzen und im anaeroben Bereich trainieren, um Fett zu verbrennen. Bei einigen Menschen ist sogar eine spezielle Diät notwendig, die die Nährstoffzufuhr und -zeit genau regelt, da sie sonst kein Fett abbauen können, wenn sie z. B. Kohlenhydrate mit Fett einnehmen.

So ist es.
In diesem Strang herrscht diese klassische Universaldenke vor, jeder wäre seines Glückes Schmied, auch in bezug auf Körperstatur.
Das ist völliger Unsinn.

Jeder wird mit einer Statur und einer Willenskraft geboren.
Ob jemand ein Genussmensch ist, der lieber schlemmt, oder ein Sportfanatiker, wird ihm in die Wiege gelegt.


Niemand kann aus seiner Haut heraus, das ist dummes Gerede.
Es hängt immer nur von der Umwelt ab, ob die angeborenen genetischen Faktoren durchschlagen oder nicht.

In unserer Überflussgesellschaft, in der Bewegungsmangel dank Fahrzeugen und Büroarbeit vorprogrammiert ist, schlagen eben die genetischen Faktoren der Fettleibigkeit bei vielen durch.

---