PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues aus Absurdistan - Papst wegen Anschnallpflicht an gezeigt



Adunaphel
25.11.2011, 23:45
Beim Blättern auf der Seite derwesten.de bin ich auf folgende Meldung gestoßen:


Dortmunder und Anwalt aus Unna zeigen Papst wegen Anschnallpflicht an


Unna/Dortmund. Auch auf dem Heiligen Stuhl gilt die Anschnallpflicht. Das sagt Rechtsanwalt Johannes Christian Sundermann auns Unna. Er hat daher im Auftrag eines Dortmunder Mandanten Papst Benedikt XVI. angezeigt, da er „wiederholt“ im Papamobil ohne Anschnallgurt unterwegs war. Die Anzeige ging in Freiburg ein.

Gilt auf dem Heiligen Stuhl die Anschnallpflicht? Benedikt XVI. hätte sie in seinem Papamobil glatt ignoriert. Das sagt zumindest der Rechtsanwalt Johannes Christian Sundermann aus Unna. Er hat deshalb im Auftrag eines Dortmunder Mandanten den deutschen Papst Benedikt XVI. angezeigt, weil er „wiederholt“ im Papamobil ohne Anschnallgurt unterwegs war.

Heilig’s Blechle. Es geht um den Papstbesuch in Freiburg/Breisgau, Ende September dieses Jahres. Laut weltlicher Ordnungswidrigkeitsanzeige, deren Eingang bereits vom Freiburger Oberbürgermeister bestätigt wurde, war „Herr Joseph Ratzinger, geboren 16. April 1927 in 84533 Marktl/Landkreis Altötting“ am 24. und 25. September „jeweils über einen Zeitraum von mehr als einer Stunde“ ordnungswidrig unterwegs. Sundermann und sein Mandant können das mit Videos (etwa bei youtube) belegen.

Mehr als eine Stunde war Bene also unangeschnallt unterwegs. Meine Güte, was für ein bedeutender Bruch des Rechts...


]Sundermann, Parteimitglied der Linken, fiel bislang nicht durch spektakuläre Prozesse auf. Der Papst-Fall, den vor ihm andere Kollegen abgelehnt hätten, reizte ihn extrem. Der Jurist hat’s nicht so mit „der Firma“, wie er die Kirche nennt. Mit 18 Jahren sagte er sich von der katholischen Kirche los, auch sein Mandant zahlt nichts mehr an „das Unternehmen“.
Unrecht aufklären[/B]

Dass der Papst in Freiburg nur Gott und nicht den Gurt an seiner Seite hatte, hält er für Unrecht. Jetzt müsse geklärt werden, ob das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche von der Stadt Freiburg von der Gurtpflicht entbunden wurde.

Die deutsche Staatsangehörigkeit habe der Papst sicherlich noch, ist Sundermann überzeugt. Sollte der Heilige Vater indes diplomatische Immunität genießen, kann Sundermann nicht einmal ein Wunder helfen.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/unna/dortmunder-und-anwalt-aus-unna-zeigen-papst-wegen-anschnallpflicht-an-id6105352.html

Ein wahrer kämpfer für das Recht, der Herr Anwalt.

Ich fasse es nicht mehr.

owl eye
25.11.2011, 23:57
...

Ein wahrer kämpfer für das Recht, der Herr Anwalt.

Ich fasse es nicht mehr.

ja, ... Geld macht 's möglich ! Der Mammon verschlingt sie alle ! :128:
was Du Dich da noch wunderst ? (siehe weises Sprüchlein in Deiner Sign)

Adunaphel
26.11.2011, 00:01
Manche sind sich wirklich für nichts zu schade.

Klopperhorst
26.11.2011, 08:42
...
Ein wahrer kämpfer für das Recht, der Herr Anwalt.

Ich fasse es nicht mehr.

Den interessiert nur die mediale Aufmerksamkeit und die Kohle, die er von seinem Mandanten für den noch so größten Schwachsinn bekommt.

Anwälte sind Prostituierte des bürgerlichen Gesetzbuches, mehr nicht.

---

Deutschmann
26.11.2011, 08:45
Das ist nicht Absurdistan. Was das ist, steht ja schon im Eingangsbeitrag: [...] Sundermann, Parteimitglied der Linken [...]
Das übliche Querulantenvolk eben.

lupus_maximus
26.11.2011, 09:31
Das ist nicht Absurdistan. Was das ist, steht ja schon im Eingangsbeitrag: [...] Sundermann, Parteimitglied der Linken [...]
Das übliche Querulantenvolk eben.
Das Papamobil ist doch im Vatikan zugelassen und genießt somit diplomatische Immunität!
Dann gilt für den Papst auch nur das Recht des Vatikans! Linke deutsche Vollidiotie schlägt mal wieder Rad.

Sollte Neugermanien Wirklichkeit werden, muß ich mich wahrsheinlich mit deutschen Gerichte herumschlagen welches Recht denn in NG gilt!
Der § 130 Volksverhetzung, kann eigentlich nur in Deutschland gelten und nicht in Neugermanien!

Registrierter
26.11.2011, 18:23
Der § 130 Volksverhetzung, kann eigentlich nur in Deutschland gelten und nicht in Neugermanien!


Nein, in D kann so ein fremdbestimmtes Justizwesen sein Unwesen nicht treiben.
Das funktioniert nur in der antideutschen BRD, welche sich die physische Vernichtung des deutschen Volkes auf die Fahnen geschrieben hat.

strategos
26.11.2011, 21:56
Ich wüßte Einen , in dessen "Metier" diese Ordnungswidrigkeit fallen könnte ......:2faces:

Skaramanga
26.11.2011, 22:12
Der Papst sollte ihn verfluchen und anathematisieren.

latrop
26.11.2011, 22:24
Dieser Dortmunder war heute mit seinem Anwalt im TV.

PR geil - alle beide und etwas geistig daneben.

Nachbar
26.11.2011, 22:31
Ein Gesetzesverstoß!
Es wird Zeit, daß einer der Vertreter des mosaischen Arabers Jeshuah seinem Chef Jeshuah folgt und für die "Sünden" der Menschheit gradesteht.

Heute wäre die passende Strafe nicht die Staurose, sonden der elektrische Thron.
Geübt wird ja schon seit langem.
Und natürlich passend in Lumpen und nicht in Goldbekleidung.

http://www.denk-mit.info/images/ipapstregensburgkathedra_150.jpg
h ttp://www.denk-mit.info/images/ipapstregensburgkathedra_150.jpg

Nachbar4726

Freikorps
26.11.2011, 23:42
Das ganze wäre doch eh nur eine Ordnungswidrigkeit. Viel heiße Luft um nichts, typisch linke Spinner!

ochmensch
27.11.2011, 00:16
Falls mich mal einer fragt, wozu DIE LINKE denn da sei, habe ich ja jetzt eine Antwort.