PDA

Vollständige Version anzeigen : Warnung an Türkeireisende!



ortensia blu
28.07.2005, 18:29
Vorsicht: Wer von Öcalan als "Herr Öcalan" spricht, könnte einen türkischen Knast kennenlernen.


___________________
„Herr Öcalan“
Knast wegen falscher Anrede

Weil er den PKK-Führer als „Herr Öcalan“ bezeichnet hat, muss ein Kurdenpolitiker ins Gefängnis. Der Politiker Bedri Firat wurde in der Türkei zu zehn Monaten Haft verurteilt. Bei einer Wahlkampfrede hatte er von „Herr Öcalan“ gesprochen. Ein zu lebenslanger Haft Verurteilter verdiene diese Anrede nicht, urteilte am Donnerstag ein Schwurgericht in der osttürkischen Stadt Erzurum, berichteten türkische Medien.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=17331

Krabat
28.07.2005, 18:32
Wer in die Türkei reist ist ohnehin ein Prolet. Was dort abgeht interessiert mich eigentlich nicht.

Equilibrium
28.07.2005, 18:34
Wer in die Türkei reist ist ohnehin ein Prolet.

Danke sehr.

:rolleyes:

Und alle Deutschen sind Nationalsozialisten, trinken Weißbier und essen Weißkraut...

Shaguar
28.07.2005, 18:37
Wer in die Türkei reist ist ohnehin ein Prolet. Was dort abgeht interessiert mich eigentlich nicht.
Du meinst wohl Mallorca :))

Equilibrium
28.07.2005, 18:39
Du meinst wohl Mallorca :))

Danke sehr.

:rolleyes:

Mauser98K
28.07.2005, 18:43
Wer in Thailand kritisch über das Königshaus spricht, wandert auch in den Knast.
Wer in Holland in der Öffentlichkeit pinkelt, zahlt über 100 € Strafe.


Andere Länder, andere Sitten.
Als Gast muß ich mich anpassen.

Gärtner
28.07.2005, 19:02
Wer in die Türkei reist ist ohnehin ein Prolet.
Oh, ich bin schon des öfteren in der Türkei gewesen, zumal an der Westküste. Dort, im vormaligen Ionien, gibt es nämlich ein prächtiges Bauwerk antiker griechischer Meister nach dem anderen zu bestaunen. Sehr viel mehr übrigens als im eigentlichen Griechenland.

Du warst natürlich noch nicht da.

M. Wittmann
28.07.2005, 19:07
Achtung, wer aus der Türkei schöne Felsbrocken oder ältere Gegenstände findet und diese mit nach Hause nimmt wird an der Grenze festgehalten und kann ins Gefängis kommen.
Und in der Türkei ist da so ne Sache..

Mauser98K
28.07.2005, 19:19
Achtung, wer aus der Türkei schöne Felsbrocken oder ältere Gegenstände findet und diese mit nach Hause nimmt wird an der Grenze festgehalten und kann ins Gefängis kommen.
Und in der Türkei ist da so ne Sache..


Für eine Woche Bade-, Freß- und Saufurlaub ist die Türkei bestens geeignet.

Wir waren vor 5 Jahren mal im Oktober in Alanya. All inclusive.
Sehr schön, aber uns zieht es doch immer wieder an den Chiemsee, ins Allgäu oder auf die Nordseeinseln.

Krabat
28.07.2005, 19:22
Oh, ich bin schon des öfteren in der Türkei gewesen, zumal an der Westküste. Dort, im vormaligen Ionien, gibt es nämlich ein prächtiges Bauwerk antiker griechischer Meister nach dem anderen zu bestaunen. Sehr viel mehr übrigens als im eigentlichen Griechenland.

Du warst natürlich noch nicht da.

Nein, aber ich freue mich, daß Du die alten griechischen Meister in der Türkei kennst. Mir selbst sagen die Griechen wenig.

Immer die Nackerten, das war wie beim Adolf. Oder meintest Du die Tempel?

dengesiz
28.07.2005, 19:26
Sehr schön, aber uns zieht es doch immer wieder an den Chiemsee, ins Allgäu oder auf die Nordseeinseln.

Keine ahnung was ihr an der Nordsee findet.Das Wetter ist schlecht,das Meer ist nicht blau,ich hab mir das einmal angetan und nie wieder.

Shaguar
28.07.2005, 19:31
Achtung, wer aus der Türkei schöne Felsbrocken oder ältere Gegenstände findet und diese mit nach Hause nimmt wird an der Grenze festgehalten und kann ins Gefängis kommen.
Und in der Türkei ist da so ne Sache..
Du klaust antike Gegenstände?

Mauser98K
28.07.2005, 19:36
Keine ahnung was ihr an der Nordsee findet.Das Wetter ist schlecht,das Meer ist nicht blau,ich hab mir das einmal angetan und nie wieder.

Deine Argumente sind nicht zu wiederlegen.

Allerdings habe ich noch nirgendwo so viel Ruhe und Entspannung gefunden wie etwa auf Langeoog.

WALDSCHRAT
28.07.2005, 20:49
Vorsicht: Wer von Öcalan als "Herr Öcalan" spricht, könnte einen türkischen Knast kennenlernen.


___________________
„Herr Öcalan“
Knast wegen falscher Anrede

Weil er den PKK-Führer als „Herr Öcalan“ bezeichnet hat, muss ein Kurdenpolitiker ins Gefängnis. Der Politiker Bedri Firat wurde in der Türkei zu zehn Monaten Haft verurteilt. Bei einer Wahlkampfrede hatte er von „Herr Öcalan“ gesprochen. Ein zu lebenslanger Haft Verurteilter verdiene diese Anrede nicht, urteilte am Donnerstag ein Schwurgericht in der osttürkischen Stadt Erzurum, berichteten türkische Medien.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=17331


Alleine dieser Vorfall spricht Bände über einen Staat, dessen Jurisdiktion noch "entwicklungsfähig" ist und bestärkt mich in meinem Vorurteil, daß die Türkei nichts in Europa zu suchen hat.

Gruß

Henning

Equilibrium
28.07.2005, 20:51
Achtung, wer aus der Türkei schöne Felsbrocken oder ältere Gegenstände findet und diese mit nach Hause nimmt wird an der Grenze festgehalten und kann ins Gefängis kommen.
Und in der Türkei ist da so ne Sache..

Ist in Griechenland genauso.
Meine griechische "Steinsammlung"( :2faces: ) hat bisjetzt noch kein Beamter dort kontroliert.

Gärtner
28.07.2005, 21:14
Immer die Nackerten, das war wie beim Adolf. Oder meintest Du die Tempel?
Beides natürlich. :2faces:

Und den Breker- und Thorak-Schwulst mit der klassischen Eleganz der Griechen zu vergleichen, ist nur ab mindestens fünf Dioptrien Fehlsichtigkeit zu entschuldigen. Die hirnlosen, gigantomanischen und unproportionierten Muskelprotze (die es übrigens genauso im Stalinismus gab) oder die griechischen Götter... na, da weiß ich doch,was ich bevorzuge.

Schau dir mal den Laokoon an:

http://laokoon.in-berlin.de/pictures/laokoon.gif

Dagegen ist sowas (Thoraks Autobahndenkmal) ist doch schon lächerlich in seiner Grauslichkeit:

http://www.thirdreichruins.com/ThorakAutobahndenkmal3.jpg

ortensia blu
28.07.2005, 21:44
Du klaust antike Gegenstände?

Der Stein, die Münze kann auch gekauft sein, das spielt keine Rolle. Es kann auch ein einfacher Stein sein, der am Strand aufgelesen wurde. Der wird dann einfach als "antik" erklärt. Ein abgekartetes Spiel, um den Leuten viel Geld abzuknöpfen. 6.OOO Euro oder mehr - die Preise steigen - plus 4.000 Euro für den Anwalt, um sich per "Kaution" aus dem schmutzigen, überfüllten Knast freizukaufen. Zwei bis zehn Jahre Gefängnis stehen auf die Ausfuhr "antiker Gegenstände".
Um die Türkei nicht in schlechtem Licht erscheinen zu lassen, werden die Touristen darüber von den Reiseveranstaltern oft nicht oder unzureichend aufgeklärt.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2057200,00.html

Volk & Heimat
29.07.2005, 08:49
Tja, was will man von [edit - Kaos] anderes erwarten?

Scotty
29.07.2005, 09:14
Der Stein, die Münze kann auch gekauft sein, das spielt keine Rolle. Es kann auch ein einfacher Stein sein, der am Strand aufgelesen wurde. Der wird dann einfach als "antik" erklärt. Ein abgekartetes Spiel, um den Leuten viel Geld abzuknöpfen. 6.OOO Euro oder mehr - die Preise steigen - plus 4.000 Euro für den Anwalt, um sich per "Kaution" aus dem schmutzigen, überfüllten Knast freizukaufen. Zwei bis zehn Jahre Gefängnis stehen auf die Ausfuhr "antiker Gegenstände".
Um die Türkei nicht in schlechtem Licht erscheinen zu lassen, werden die Touristen darüber von den Reiseveranstaltern oft nicht oder unzureichend aufgeklärt.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2057200,00.html
Man kann sich ja auch vorher selber über solche Dinge informieren. Außerdem ist diese Art von Mitbringseln unnötig. Ich habe selber in Volubilis, einer römischen Siedlung in Marokko gesehen, wie so ein dämlicher Touri Mosaiksteine aus einem Haus brechen wollte, nur gut, daß die Aufseher gleich einschritten.
Entweder kann ich mir sicher sein über die Legalität solcher Gegenstände (Nachweis) oder ich lasse es (Münzen beim Taxifahrer).

Libero
29.07.2005, 21:02
Wer es nötig hat in der Türkei urlaub zu machen, hat mein Mitleid.

ortensia blu
29.07.2005, 21:58
Man kann sich ja auch vorher selber über solche Dinge informieren. Außerdem ist diese Art von Mitbringseln unnötig. Ich habe selber in Volubilis, einer römischen Siedlung in Marokko gesehen, wie so ein dämlicher Touri Mosaiksteine aus einem Haus brechen wollte, nur gut, daß die Aufseher gleich einschritten.
Entweder kann ich mir sicher sein über die Legalität solcher Gegenstände (Nachweis) oder ich lasse es (Münzen beim Taxifahrer).

Darum geht es doch gar nicht. Der Tourist, der da einen Mosaikstein klauen wollte, wußte doch genau, daß so etwas verboten ist. Würde das z.B. jeder tun, gäbe es dort bald keinen einzigen Mosaikstein mehr zu besichtigen.

Es geht darum, daß Leute nicht darüber informiert wurden, daß sie zwar alte Münzen, die überall angeboten werden, kaufen können und besitzen dürfen, sie jedoch nicht ins Ausland mitnehmen dürfen.

Und schlimmer noch, daß Leute, die sich vom Strand einen hübschen Stein zur Erinnerung mitnehmen, wie Schwerverbrecher behandelt werden.

Scotty
30.07.2005, 07:35
Darum geht es doch gar nicht. Der Tourist, der da einen Mosaikstein klauen wollte, wußte doch genau, daß so etwas verboten ist. Würde das z.B. jeder tun, gäbe es dort bald keinen einzigen Mosaikstein mehr zu besichtigen.

Es geht darum, daß Leute nicht darüber informiert wurden, daß sie zwar alte Münzen, die überall angeboten werden, kaufen können und besitzen dürfen, sie jedoch nicht ins Ausland mitnehmen dürfen.

Und schlimmer noch, daß Leute, die sich vom Strand einen hübschen Stein zur Erinnerung mitnehmen, wie Schwerverbrecher behandelt werden.
Ist denn der Tourist so unmündig, daß man ihm alles vorkauen muß? Entweder informiere ich mich über ein Land, wenn ich hinfahre, oder ich bleibe zu Hause.
Die Sache mit den Steinen oder sonstigen Mitbringseln ist schon 1992 aktuell gewesen, als ich nach Marokko fuhr.
Ein Stein vom Strand sieht einem Stein aus einer Mauer von einer antiken Stätte unter Umständen ziemlich ähnlich.

Barbaros
01.08.2005, 00:33
Achtung, wer aus der Türkei schöne Felsbrocken oder ältere Gegenstände findet und diese mit nach Hause nimmt wird an der Grenze festgehalten und kann ins Gefängis kommen.
Und in der Türkei ist da so ne Sache..



ACHTUNG ACHTUNG an dich:

1994 war ich auf Klassenfahrt in Xanten. Meine lehrerin wollte auch von der RÖMERROUTE irgendwo in lünen oder bergkamen einen beschissenen Stein mit nachhause nehmen, wofür Sie auch angezeigt wurde 8o 8o 8o.