PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergewaltiger heiraten



SAMURAI
24.11.2011, 17:33
Vergewaltiger heiraten
[/URL]


[URL="http://www.bild.de/politik/ausland/afghanistankrieg/vergewaltigungsopfer-soll-taeter-heiraten-21196740.bild.html"]Gulnaz (21) seit zwei Jahren in Afghanistan im Gefängnis Diese Frau kommt nur frei, wenn sie ihren Vergewaltiger heiratet (http://www.bild.de/politik/ausland/afghanistankrieg/vergewaltigungsopfer-soll-taeter-heiraten-21196740.bild.html)

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/afghan_woman-jpg_23885499_mbqf-1322129645-21197506/3,h=343.bild.jpg Gulnaz (21) ist seit zwei Jahren im Gefängnis – weil sie vergewaltigt wurde. Während der Haft brachte sie ein Kind zur Welt





Immer wieder kommen aus Afghanistan Berichte über die grausame Unterdrückung von Frauen. Jeder schockiert. Auch dieser: Der Fall der jungen Gulnaz (21), die im Gefängnis sitzt – weil sie vergewaltigt wurde.

12 Jahre lautete das erste Urteil, inzwischen wurde die Haftstrafe auf drei Jahre reduziert. Seit zwei Jahren ist Gulnaz im Badambagh-Gefängnis außerhalb der Hauptstadt Kabul in Haft.




Gulnaz wurde schwanger von dem Mann, bekam im Gefängnis ein Mädchen.
Ihre größte Hoffnung auf eine Freilassung ist zugleich ihr größter Albtraum...
Unfassbar: Sie wird nur entlassen, wenn sie einwilligt, ihren Vergewaltiger zu heiraten!


Das hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun.:no_no:

konfutse
24.11.2011, 18:00
Vergewaltiger heiraten




Das hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun.:no_no:
Mit der Regierung u.a. von deutschen Gnaden.

latrop
24.11.2011, 18:35
Mit der Regierung u.a. von deutschen Gnaden.

Du bist das schuld, weil du nicht erkennst, dass Leute wie du dieses akzeptieren, anstatt mal dagegen bei der Regierung zu intervenieren.

schastar
24.11.2011, 18:48
Vergewaltiger heiraten




Das hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun.:no_no:

Nur mit dem Islam hat dies etwas zu tun. Denn in der afghanischen Verfassung wurde festgelegt daß es kein Gesetz geben darf welches die Scharia verletze. Da diese aber nicht grundsätzlich festgeschrieben ist ist diese eben auch Auslegungssache.
So zählt im Prinzip die Scharia, also die islamische Rechtssprechung vor allem anderen.

Musels eben.

Chronos
24.11.2011, 18:56
Mit der Regierung u.a. von deutschen Gnaden.
:vogel:

konfutse
24.11.2011, 19:16
Du bist das schuld, weil du nicht erkennst, dass Leute wie du dieses akzeptieren, anstatt mal dagegen bei der Regierung zu intervenieren.
Ich kann dir versichern, dass ich nie eine Regierungspartei und nie eine nach der Wahl regierende Partei gewählt haben. Am mir kann es nicht liegen. Oder was meinst du mit intervenieren? Gibts dazu eine Petition beim Bundestag? Da schließe ich mich sofort an.

Bettmaen
24.11.2011, 19:52
Wurde der Afghanistankrieg damals nicht auch mit dem Argument rechtertigt, die Rechte von Frauen und religiösen Minderheiten zu schützen? Wer gegen den Afghanistankrieg war, geriet unter den Veracht, ein Chauvi zu sein, dem die Frauenrechte am Sack vorbeigehen. So wie jeder, der gegen den Libyenkrieg war, ein Freund des Despoten Gaddafi war.

-jmw-
24.11.2011, 20:22
Das hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun.:no_no:
Stimmt sogar. :)
Es hat etwas zu tun mit afghanischen Traditionen, die der Islam aufzubrechen weder in der Lage noch gewillt war, so dass er nach und nach von ihnen kooptiert wurde.