PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz: Asylbewerber bekommen zu wenig Unterstützung



Pegasus
24.11.2011, 15:10
Da gelöscht, greife ich das Thema hier nochmals auf und bitte diesmal um Contenance.

Kanton Bern greift in den Asylzentren durch (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kanton-Bern-greift-in-den-Asylzentren-durch/story/24559833)

Der arabische Frühling treibt in der Schweiz seltsame Blüten. Etwa rund ums Asylzentrum in Lyss. Seit Januar hat sich dort die Zahl der Diebstähle und Einbrüche verdoppelt.
Im Zentrum mitzuarbeiten und sich so einen Zustupf zu den 9.50 Franken Sozialhilfe pro Tag zu verdienen, ist für die meisten kein Thema. «Sie weigern sich, in ihrer Heimat sei dies Frauenarbeit», sagt David Zaugg, Leiter des Lysser Zentrums. Lieber lamentierten die Männer: «Sie sagen, weil wir sie zu wenig unterstützten, bleibe ihnen nichts anderes übrig, als zu stehlen.» Behörden und Autoritäten respektieren diese jungen Männer meist nicht.
Da fehlen einem die Worte. Warum wird so ein Verhalten toleriert? Warum werden solche Schmarotzer -denn auf nichts anderes läßt dieses Verhalten schließen- nicht einfach ausgeschafft - sozialisieren wird man die ohnehin nicht mehr können.

Chronos
24.11.2011, 15:35
Im Zentrum mitzuarbeiten und sich so einen Zustupf zu den 9.50 Franken Sozialhilfe pro Tag zu verdienen, ist für die meisten kein Thema. «Sie weigern sich, in ihrer Heimat sei dies Frauenarbeit»,
Da fehlen einem wirklich die Worte!

Es ist atemberaubend, mit welcher Frechheit dieses Gesindel den Europäern auf der Nase herumtanzt.

Und noch erschütternder ist, dass in der Schweiz wohl die gleichen Schnarchnasen und Saboteure hocken wie in Deutschland und dies alles ohne Konsequenzen mit sich machen lassen, genauso wie die Deutschen.

Unser falsch verstandener Humanismus bringt uns noch um.

Pappenheimer
24.11.2011, 15:39
So sehen also die politisch Verfolgten aus... Es sollte mal wieder eine Lichterkette organisiert werden um auf das schwere Los der "Flüchtlinge" hinzuweisen.

romeo1
24.11.2011, 15:42
So sehen also die politisch Verfolgten aus... Es sollte mal wieder eine Lichterkette organisiert werden um auf das schwere Los der "Flüchtlinge" hinzuweisen.

Eine Lichterkette? Es sollte besser eine Treiberkette gebildet werden und dieses Pack zurück in den Orient geprügelt werden!!

Paul Felz
24.11.2011, 15:55
So sehen also die politisch Verfolgten aus... Es sollte mal wieder eine Lichterkette organisiert werden um auf das schwere Los der "Flüchtlinge" hinzuweisen.
Zement mal, ich dachte da haben die Guten gesiegt? Sagen uns jedenfalls unsere so vertrauenswürdigen Politiker. Wenn aber doch die Guten gesiegt haben, sind doch die politisch Verfolgten die Bösen, oder nicht?

Pappenheimer
24.11.2011, 16:39
Du stellst aber manchmal verdammt schwere Fragen...

Apart
24.11.2011, 19:01
Früher oder später wird sich eine Schweizerin erbarmen und einen dieser warmherzigen, männlichen und temperamentvollen Männer, die im Leben einfach nur Pech hatten, heiraten.

-jmw-
24.11.2011, 20:35
Ist es inzwischen soweit, dass man auch in der Schweiz Diebe und Einbrecher nicht mehr erschiessen darf - oder warum leben die Leute noch? ?(

dZUG
24.11.2011, 20:43
Deutsche falls sie sich als Mensch zu erkennen geben sind überall auf der Welt Asylberechtigt :D

strategos
24.11.2011, 20:55
Eine Lichterkette? Es sollte besser eine Treiberkette gebildet werden und dieses Pack zurück in den Orient geprügelt werden!!

Bei Lichterketten in der Weihnachtszeit läuft man dann Gefahr , falsch verstanden zu werden , oder ist das nur ein Trick ?

dZUG
24.11.2011, 21:07
Ich hab schon gelesen, dass der Asylantrag einer Deutschen in den USA durchgegangen ist.
Muss man sich mal vorstellen :D :D

Houseworker
24.11.2011, 22:03
Da gelöscht, greife ich das Thema hier nochmals auf und bitte diesmal um Contenance.

Kanton Bern greift in den Asylzentren durch (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Kanton-Bern-greift-in-den-Asylzentren-durch/story/24559833)

Da fehlen einem die Worte. Warum wird so ein Verhalten toleriert? Warum werden solche Schmarotzer -denn auf nichts anderes läßt dieses Verhalten schließen- nicht einfach ausgeschafft - sozialisieren wird man die ohnehin nicht mehr können.

Ahhh, hab mich dumm und dusselig gesucht.
Jetzt bin ich doch etwas leicht irritiert! Wieso wurde der Strang gelöscht? ?(
Vielleicht sollte ich mich doch mehr aufs lesen beschränken. Das erspart ne Menge Frust!

Pegasus
25.11.2011, 11:59
Ahhh, hab mich dumm und dusselig gesucht.
Jetzt bin ich doch etwas leicht irritiert! Wieso wurde der Strang gelöscht? ?(
Vielleicht sollte ich mich doch mehr aufs lesen beschränken. Das erspart ne Menge Frust!

Es lag nicht am Thema, Housi, sondern an den Beiträgen...
http://politikforen.net/showthread.php?33820-!!Gel%F6schte-Themen!!&p=4986942&viewfull=1#post4986942

Houseworker
25.11.2011, 12:09
Es lag nicht am Thema, Housi, sondern an den Beiträgen...
http://politikforen.net/showthread.php?33820-!!Gel%F6schte-Themen!!&p=4986942&viewfull=1#post4986942

Und deswegen wurde der Strang gelöscht???
Warum nicht die Beiträge?
Was kann der Strangersteller für die Beiträge?
Übrigens: ich kann Dir keine PN senden, ist bei Dir deaktiviert! Komisch.......
Wenn man mich hier nicht mehr haben möchte, kann man mir das doch ganz einfach mitteilen!

Pegasus
25.11.2011, 12:20
Und deswegen wurde der Strang gelöscht???
Warum nicht die Beiträge?
Was kann der Strangersteller für die Beiträge?
Übrigens: ich kann Dir keine PN senden, ist bei Dir deaktiviert! Komisch.......
Wenn man mich hier nicht mehr haben möchte, kann man mir das doch ganz einfach mitteilen!

Die einzelnen Beiträge rauszulöschen hätte mehr Arbeit gemacht, als das Thema nochmal neu zu erstellen. War schon heftig. :))

Drache
25.11.2011, 14:01
Eine Lichterkette? Es sollte besser eine Treiberkette gebildet werden und dieses Pack zurück in den Orient geprügelt werden!!
So ist es! Wir Wittgensteiner stellen uns gerne zur Verfügung! Die Jagt auf alles was irgendwie lebt, liegt uns im Blut... egal ob Hirsch, Reh, Wildschwein oder Ali!

Kanute
25.11.2011, 15:48
eine langnasen gruppe möchte eben die Schweiz multikulturell "bereichern".