PDA

Vollständige Version anzeigen : Das umgekehrte Verständnis der Linken für Ursache und Wirkung!



lupus_maximus
24.11.2011, 14:55
Als armer Rentner nehme ich noch ein bißchen Geld mit, durch die Anwendung von technischen Wissen in einem Notdienstjob in unserer Wohnanlage!
Heute hat meine Frau ein Gespräch mitbekommen daß, seitdem ich die Zufahrts-Schranke zu unserem Hof ständig repariere, die Schranke öfters kaputt ist!
Quasi, ich repariere als Maschinenbau-Techniker unsere Schranke kaputt!
Richtig müßte es aber nach meinem Verständnis heißen, seitdem die Schranke öfters kaputtgemacht wird, muß ich sie logischerweise auch öfters reparieren.
Die Linken Kommunisten haben es also geschafft, Ursache und Wirkung perfekt zu vertauschen!

Ich bin platt über deren perfekte Unlogik, dies auch noch als Logik zu verkaufen!

Paul Felz
24.11.2011, 15:09
Als armer Rentner nehme ich noch ein bißchen Geld mit, durch die Anwendung von technischen Wissen in einem Notdienstjob in unserer Wohnanlage!
Heute hat meine Frau ein Gespräch mitbekommen daß, seitdem ich die Zufahrts-Schranke zu unserem Hof ständig repariere, die Schranke öfters kaputt ist!
Quasi, ich repariere als Maschinenbau-Techniker unsere Schranke kaputt!
Richtig müßte es aber nach meinem Verständnis heißen, seitdem die Schranke öfters kaputtgemacht wird, muß ich sie logischerweise auch öfters reparieren.
Die Linken Kommunisten haben es also geschafft, Ursache und Wirkung perfekt zu vertauschen!

Ich bin platt über deren perfekte Unlogik, dies auch noch als Logik zu verkaufen!
Was war denn kaputt?

lupus_maximus
24.11.2011, 15:54
Was war denn kaputt?

Die Elektronik spinnt manchmal, wenn sich die Schranke nach jeder Durchfahrt eines Autos nicht neu justieren kann, weil gleich mehrere Autos bei geöffneter Schranke hintereinander durchgefahren sind! Die Elektronik wird dann immer wahnsinnig und ich darf dann die Schranke neu starten damit sie wieder richtig funktioniert!

martin54
24.11.2011, 15:57
Die Elektronik spinnt manchmal, wenn sich die Schranke nach jeder Durchfahrt eines Autos nicht neu justieren kann, weil gleich mehrere Autos bei geöffneter Schranke hintereinander durchgefahren sind! Die Elektronik wird dann immer wahnsinnig und ich darf dann die Schranke neu starten damit sie wieder richtig funktioniert!


Welchem Zweck dient diese Schranke eigentlich ? Will man die Leute aus Blieskastel und Neunkirchen fernhalten ?

lupus_maximus
24.11.2011, 16:07
Welchem Zweck dient diese Schranke eigentlich ? Will man die Leute aus Blieskastel und Neunkirchen fernhalten ?
Richtig, aber nur Nichtmieter unserer Anlage, weil jeder Mieter im Hof einen bezahlten Standplatz hat!
Ich bin halt der Schwerenöter, der dieses Vorhaben der Nichtmieter durchkreuzt.
Ich schaffe dies als Mittelrechter bis jetzt immernoch mit Erfolg!

martin54
24.11.2011, 16:11
Richtig, aber nur Nichtmieter unserer Anlage, weil jeder Mieter im Hof einen bezahlten Standplatz hat!
Ich bin halt der Schwerenöter, der dieses Vorhaben der Nichtmieter durchkreuzt.
Ich schaffe dies als Mittelrechter bis jetzt immernoch mit Erfolg!


Wenn nun aber - ihr habt ja ein hervorragend ausgebautes Nahverkehrsnetz - die Mieter mit Bus und Bahn fahren und damit ihre Autos auf dem ihnen zugewiesenen Parkplatz stehen bleiben, erledigt sich das Problem doch von selbst, und außerdem habt ihr keine Schwierigkeiten mehr mit der Elektronik !

Falls meine Idee als Verbesserungsvorschlag durchgeht, erwarte ich eine Prämie !

lupus_maximus
24.11.2011, 16:15
Wenn nun aber - ihr habt ja ein hervorragend ausgebautes Nahverkehrsnetz - die Mieter mit Bus und Bahn fahren und damit ihre Autos auf dem ihnen zugewiesenen Parkplatz stehen bleiben, erledigt sich das Problem doch von selbst, und außerdem habt ihr keine Schwierigkeiten mehr mit der Elektronik !

Falls meine Idee als Verbesserungsvorschlag durchgeht, erwarte ich eine Prämie !
Man soll dir also eine Prämie zahlen, wenn ich arbeitslos werde? Die Kommunisten sind wahrhaftig nicht auszurotten!

martin54
24.11.2011, 16:17
Man soll dir also eine Prämie zahlen, wenn ich arbeitslos werde? Die Kommunisten sind wahrhaftig nicht auszurotten!

Diese Prämie habe ich mir durch die Einsparung von Personal- und Energiekosten redlich verdient ! Dafür wünsche ich Dir nach Deiner Entlassung höchstpersönlich alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg !

Schwarzer Rabe
24.11.2011, 16:20
Als armer Rentner nehme ich noch ein bißchen Geld mit, durch die Anwendung von technischen Wissen in einem Notdienstjob in unserer Wohnanlage!
Heute hat meine Frau ein Gespräch mitbekommen daß, seitdem ich die Zufahrts-Schranke zu unserem Hof ständig repariere, die Schranke öfters kaputt ist!
Quasi, ich repariere als Maschinenbau-Techniker unsere Schranke kaputt!
Richtig müßte es aber nach meinem Verständnis heißen, seitdem die Schranke öfters kaputtgemacht wird, muß ich sie logischerweise auch öfters reparieren.
Die Linken Kommunisten haben es also geschafft, Ursache und Wirkung perfekt zu vertauschen!

Ich bin platt über deren perfekte Unlogik, dies auch noch als Logik zu verkaufen!

Machst du sozusagen den Hausmeister eurer Wohnanlage? Verjagst du auch Türkenkinder aus dem Innenhof? :)

Pappenheimer
24.11.2011, 16:45
Machst du sozusagen den Hausmeister eurer Wohnanlage? Verjagst du auch Türkenkinder aus dem Innenhof? :)

Das wäre DIE Geschaeftsidee, Muselkindererschrecker. Alternativ könnte man als Hausmeister auch Duftspender mit Schweinebratengeruch in die Treppenhäuser aufhängen und schon kehrt wieder die Zivilisation in die Wohnanlage ein.

lupus_maximus
24.11.2011, 17:17
Machst du sozusagen den Hausmeister eurer Wohnanlage? Verjagst du auch Türkenkinder aus dem Innenhof? :)
Da liegt ein Mistverständnis vor!

Ich bin nicht der Hausmeister, um Gottes willen nein!

Ich bin das technische Genie für Heizung, Warmwasser, Elektrik und Elektronik, die muß funktionieren.

Auf Hausmeistertätigkeiten habe ich keinen Bock!

lupus_maximus
24.11.2011, 17:21
Das wäre DIE Geschaeftsidee, Muselkindererschrecker. Alternativ könnte man als Hausmeister auch Duftspender mit Schweinebratengeruch in die Treppenhäuser aufhängen und schon kehrt wieder die Zivilisation in die Wohnanlage ein.
Zwecklos!
Aus Deutschland wandert die Zivilation aus oder stirbt weg!
Die BRD ist praktisch eine lebende Leiche!

konfutse
24.11.2011, 18:09
Als armer Rentner nehme ich noch ein bißchen Geld mit, durch die Anwendung von technischen Wissen in einem Notdienstjob in unserer Wohnanlage!
Heute hat meine Frau ein Gespräch mitbekommen daß, seitdem ich die Zufahrts-Schranke zu unserem Hof ständig repariere, die Schranke öfters kaputt ist!
Quasi, ich repariere als Maschinenbau-Techniker unsere Schranke kaputt!
Richtig müßte es aber nach meinem Verständnis heißen, seitdem die Schranke öfters kaputtgemacht wird, muß ich sie logischerweise auch öfters reparieren.
Die Linken Kommunisten haben es also geschafft, Ursache und Wirkung perfekt zu vertauschen!

Ich bin platt über deren perfekte Unlogik, dies auch noch als Logik zu verkaufen!
Da bist du Bedauernswerter in einer Wohnanlage von linken Kommunisten kaserniert und musst für die auch noch Zwangsarbeit leisten. Meinst du, du wärst bei rechten Kommunisten besser gekommen?

Tantalit
24.11.2011, 18:11
Als armer Rentner nehme ich noch ein bißchen Geld mit, durch die Anwendung von technischen Wissen in einem Notdienstjob in unserer Wohnanlage!
Heute hat meine Frau ein Gespräch mitbekommen daß, seitdem ich die Zufahrts-Schranke zu unserem Hof ständig repariere, die Schranke öfters kaputt ist!
Quasi, ich repariere als Maschinenbau-Techniker unsere Schranke kaputt!
Richtig müßte es aber nach meinem Verständnis heißen, seitdem die Schranke öfters kaputtgemacht wird, muß ich sie logischerweise auch öfters reparieren.
Die Linken Kommunisten haben es also geschafft, Ursache und Wirkung perfekt zu vertauschen!

Ich bin platt über deren perfekte Unlogik, dies auch noch als Logik zu verkaufen!

Wäre es nicht einfacher die Schranke per Hand zu bedienen. ;-)

strategos
24.11.2011, 18:15
Die Elektronik spinnt manchmal, wenn sich die Schranke nach jeder Durchfahrt eines Autos nicht neu justieren kann, weil gleich mehrere Autos bei geöffneter Schranke hintereinander durchgefahren sind! Die Elektronik wird dann immer wahnsinnig und ich darf dann die Schranke neu starten damit sie wieder richtig funktioniert!

Oh Gott ist das Köstlich !!!:lach::lach::lach:

lupus_maximus
24.11.2011, 18:18
Wäre es nicht einfacher die Schranke per Hand zu bedienen. ;-)Einfacher schon, aber gefährlicher! Ersatzdeutsche sind für kein logisches Argument zugänglich. Wenn die irgendwo rein wollen, kannst du dies nur mit einer Zimmerflak verhindern!

Ein Schrankenautomat ist für soetwas nicht empfänglich, außerdem wäre ich dann überqualifiziert, als Schrankenwärter!

martin54
24.11.2011, 18:19
Da liegt ein Mistverständnis vor!

Ich bin nicht der Hausmeister, um Gottes willen nein!

Ich bin das technische Genie für Heizung, Warmwasser, Elektrik und Elektronik, die muß funktionieren.

Auf Hausmeistertätigkeiten habe ich keinen Bock!

Könnte man die minderwertige Elektrik und Elektronik nebst des linksseitig verseuchten Warmwassers nicht durch Importe aus Neugermanien ersetzen ?

konfutse
24.11.2011, 18:23
Die Elektronik spinnt manchmal, wenn sich die Schranke nach jeder Durchfahrt eines Autos nicht neu justieren kann, weil gleich mehrere Autos bei geöffneter Schranke hintereinander durchgefahren sind! Die Elektronik wird dann immer wahnsinnig und ich darf dann die Schranke neu starten damit sie wieder richtig funktioniert!
Dagegen hilft ein zweite Schranke, die runtergeht, wenn 2 Autos gleichzeitig durch die erste fahren. Das machen die Leute zwei/dreimal und dann ist Ruhe.

lupus_maximus
24.11.2011, 20:57
Könnte man die minderwertige Elektrik und Elektronik nebst des linksseitig verseuchten Warmwassers nicht durch Importe aus Neugermanien ersetzen ?
Importe sind nicht mehr möglich weil die entsprechenden Könner schon in Deutschland fehlen, also keine Chance dann noch welche in NG anzusiedeln!
Ich darf doch daran erinnern, daß die BRD nur Neubürger nimmt, deren IQ in etwa Körpertemperatur hat.

Zu schlau dürfen die neuen Bürger nicht sein, sonst war die ganze Umvolkung für die Katz!
Das Ziel sind ja dumme "Deutsche" und keine schlauen!

Denkpoli
25.11.2011, 18:32
Die Elektronik spinnt manchmal, wenn sich die Schranke nach jeder Durchfahrt eines Autos nicht neu justieren kann, weil gleich mehrere Autos bei geöffneter Schranke hintereinander durchgefahren sind! Die Elektronik wird dann immer wahnsinnig und ich darf dann die Schranke neu starten damit sie wieder richtig funktioniert!

Dann weist die Steuerung der Schranke aber gewaltige Defizite auf!

lupus_maximus
25.11.2011, 20:22
Dann weist die Steuerung der Schranke aber gewaltige Defizite auf!
Aber nein!
Die haben keine Endschalter mehr!
Die justieren sich selber über den Drehmoment!
Dafür muß sie sich aber, wenn sie sich öffnet, immer wieder neu justieren!
Dies kann sie aber nicht, wenn sie durch die Sicherheitsschleifen immer wieder hochgehen muß und sie sich dadurch nicht einregeln kann!
Wenn es nach mir ginge, müßten da 5 cm lange Spikes eingebaut werden! Wenn ein Auto durchgefahren ist, kommen die aus dem Boden hoch und wenn der Nächste drüberfährt, hat er vier platte Reifen!
So regelt man dies!

Denkpoli
25.11.2011, 23:45
Aber nein!
Die haben keine Endschalter mehr!

Verstehe ich das richtig: Die Schranke weiß selbst nicht, ob sie auf ist, oder zu?


Die justieren sich selber über den Drehmoment!

Warum denn das? Es wäre doch sehr viel einfacher und präziser, wenn der Motor seine Umdrehungen zählte!


Dafür muß sie sich aber, wenn sie sich öffnet, immer wieder neu justieren!
Dies kann sie aber nicht, wenn sie durch die Sicherheitsschleifen immer wieder hochgehen muß und sie sich dadurch nicht einregeln kann!

Hä? Erläutere das mal genauer!