Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leitwerte

hartmut
28.07.2005, 15:34
Werte Leser,

welches sind die Leitwerte im heutigen Deutschland?
es gibt ja verschiedene in den Körpern der Mitbürger.
NPD Anhänger ehren vielleicht Himmler und sein rassisches Wertesystem
und den hitlerischen Führerstaat.
Leninverehrer ehren die leninsche Machtethik, die so manchem SED'ler und MfS'ler ein nettes Leben bescherte. Bleiben noch die Demokraten, die die
Herrschaft der Mehrheit und die des Rechtes in einer liberalen Tradition hochhalten.
Ist die Auseinandersetzung zwischen den Leitwerten schon entschieden-
oder wird sie täglich geführt- zum Beispiel im hiesigen Forum.
mfg
hartmut

W.I.L.
28.07.2005, 15:38
Naja, der Großteil der Bevölkerung ist zurzeit demokratisch eingestellt.

Apollon7
30.07.2005, 07:48
Zur Zeit herrscht in der Beziehung, trotz Wahlkampf, ein Stellungskrieg. Die Liberalen und Konservativen müssen in die Offensive gehen.

Der Patriot
30.07.2005, 08:37
Werte Leser,

welches sind die Leitwerte im heutigen Deutschland?
es gibt ja verschiedene in den Körpern der Mitbürger.

Ja.

So ein Schwachsinn. Objektivität statt Hetze wäre gut.

Liegnitz
30.07.2005, 12:23
Zur Zeit herrscht in der Beziehung, trotz Wahlkampf, ein Stellungskrieg. Die Liberalen und Konservativen müssen in die Offensive gehen.
Richtig
Christlich - konservative, patriotische Werte liegen mir am Herzen. Und Nationalimus hat oberste Priorität.

politi_m
30.07.2005, 12:30
In dieser Beziehung bin ich von der Union noch mehr enttäuscht als von ihrer übrigen Politik ohnehin schon.

Schließlich ist sie doch die konservativste der großen Parteien, also wo sind die konservativen Themen geblieben?

Von Leitkultur, Nein zum Türkei-Beitritt und Patriotismus höre ich nichts mehr, diese pseudo-konservative Partei schafft nicht mal das. Das ist einfach nur noch erbärmlich!

Apollon7
30.07.2005, 12:38
Wiedermal nur sehr dämliches Geschwätz.

politi_m
30.07.2005, 13:06
Wiedermal nur sehr dämliches Geschwätz.Dein Beitrag was so saudumm und ohne Sinn, es ist unglaublich.

Könntest du deine Behauptung oder Beleidigung oder was das sein sollte irgendwie mit Argumenten belegen oder sonstwie untermauern oder war das das einzige, was aus dir rauskommt?

Reichsadler
30.07.2005, 13:33
In dieser Beziehung bin ich von der Union noch mehr enttäuscht als von ihrer übrigen Politik ohnehin schon.

Schließlich ist sie doch die konservativste der großen Parteien, also wo sind die konservativen Themen geblieben?

Von Leitkultur, Nein zum Türkei-Beitritt und Patriotismus höre ich nichts mehr, diese pseudo-konservative Partei schafft nicht mal das. Das ist einfach nur noch erbärmlich!

Das allerdings, frage ich mich auch. Die CDU hatte einmal große Persönlichkeiten mit ehrenvollen Absichten hervorgebracht, das alles ist Geschichte und heutzutage ist die Union genauso eine Partei des Multikulti und der Volksfeinde, wie die SPD. :P

politi_m
30.07.2005, 13:53
Das allerdings, frage ich mich auch. Die CDU hatte einmal große Persönlichkeiten mit ehrenvollen Absichten hervorgebracht, das alles ist Geschichte und heutzutage ist die Union genauso eine Partei des Multikulti und der Volksfeinde, wie die SPD. :P
Als Wertkonservativer habe ich keine Probleme die SPD zu wählen, denn die Union ist in diesem Punkt praktisch keine Alternative.
In der SPD gibt es viele pro Multikulti und pro Türkei-Beitritt, aber auch Genossen, die genau anders denken. Nur weil in der Union der Anteil der Konservativen höher ist als in der SPD und das selten mal in der Politik durchschimmert, ist die Union keine Alternative mit ihren struktur-konservativen und wirtschaftsliberalen Thesen.

Die Union ist eine müde Truppe, die nicht mal mehr richtig versucht, sich nach außen hin konservativ zu geben. Eine große ausgelutschte FDP ist das, viel mehr nicht.

Reichsadler
30.07.2005, 14:00
Als Wertkonservativer habe ich keine Probleme die SPD zu wählen, denn die Union ist in diesem Punkt praktisch keine Alternative.
In der SPD gibt es viele pro Multikulti und pro Türkei-Beitritt, aber auch Genossen, die genau anders denken. Nur weil in der Union der Anteil der Konservativen höher ist als in der SPD und das selten mal in der Politik durchschimmert, ist die Union keine Alternative mit ihren struktur-konservativen und wirtschaftsliberalen Thesen.

Die Union ist eine müde Truppe, die nicht mal mehr richtig versucht, sich nach außen hin konservativ zu geben. Eine große ausgelutschte FDP ist das, viel mehr nicht.

Du sprichst mir aus der Seele, genauso sehe ich es auch, nur dass ich der Meinung bin dass es eine bessere Alternative zu beiden Großparteien gibt. Für mich nehmen sich die CDU und die SPD nicht viel, beide verraten mit ihrer Politik unser Volk. Es gibt nur EINE Alternative und die lautet: NPD :]

M. Wittmann
30.07.2005, 14:18

Totaler Unsinn!

Himmler geht mich ein Dreck an, und den Hitlerstaat verehre ich ebenfalls nicht.
Rassisches Wertesystem ist übertrieben formuliert, da man kein Rassist ist wenn man sich mit einem Volk identifiziert und deshalb Dinge wie Überfremdung nicht unterstützt.
Das Dritte Reich hatte einige gute Aspekte, doch die Greueltaten überwiegen nun schon und deshalb ist für mich das Dritte Reich abzulehnen.
Im Vierten wird alles besser :2faces:

Apollon7
30.07.2005, 16:08
Haha, das machst Du richtig. :))

basti
30.07.2005, 20:21

echt? was sind denn sozialdemokratische konservative werte?
wenn möglich, nenne mir doch bitte gleich noch prominente (aktive) vertreter.

Touchdown
30.07.2005, 21:50
Es gibt nur EINE Alternative und die lautet: NPD :]
Selbst wenn die NPD funktionierende politische Konzepte hätte, wären ihre Politiker immer noch das gleiche peinliche Prollvolk, was sich jetzt im sächsischen Landtag mit schöner Regelmäßigkeit lächerlich macht.

Reichsadler
30.07.2005, 21:53
Selbst wenn die NPD funktionierende politische Konzepte hätte, wären ihre Politiker immer noch das gleiche peinliche Prollvolk, was sich jetzt im sächsischen Landtag mit schöner Regelmäßigkeit lächerlich macht.

Ach, sie machen sich lächerlich? Zähl mir mal bitte ein paar dieser Lächerlichkeiten auf, ich kann mich nicht an gar so vieles erinnern.

Touchdown
30.07.2005, 22:19
Ach, sie machen sich lächerlich? Zähl mir mal bitte ein paar dieser Lächerlichkeiten auf, ich kann mich nicht an gar so vieles erinnern.
In deinen Augen machen sie sich wahrscheinlich nicht lächerlich, aber du bist da ja auch nicht objektiv...

Reichsadler
30.07.2005, 22:22
In deinen Augen machen sie sich wahrscheinlich nicht lächerlich, aber du bist da ja auch nicht objektiv...

Komisch nur dass sie sich auch in z.B. Milbradts Augen ebenfalls nicht lächerlich machen sondern im Gegenteil, sehr geschickt vorgehen.

politi_m
31.07.2005, 09:02
echt? was sind denn sozialdemokratische konservative werte?Was? Sozialdemokratische konservative Werte?? Ich hab doch geschrieben, dass es auch Sozis gibt, die gegen Multi-Kulti sind, die sich gegen einen Türkei-Beitritt aussprechen. In der Regierung hat die SPD zumindest eine weitere Gleichsetzung von Hetero- und Homo-Ehen verhindert, die Grünen wollen da noch viel weiter gehen.

wenn möglich, nenne mir doch bitte gleich noch prominente (aktive) vertreter.Also ich kenn mich, sowie einen aus meinem Ortsverein. Prominent sind wir aber net wirklich, gell?!

Helmut Schmidt
Friedhelm Farthmann
Außerdem hat doch ein Bürgermeister vor kurzem für Aufsehen gesorgt, weil er gegen Überfremdung ist: Müsste Horst Niggemeier gewesen sein

Und für einen Sozi ist unser Innenminister Otto wirklich sehr konservativ!! :top:

basti
31.07.2005, 11:23
gegen multi-kulti und den türkei-beitritt zu sein bedeutet nicht, konservative werte zu vertreten. das sind lediglich politische forderungen. rühe ist cdu'ler und fordert zum beispiel den türkei-beitritt, das macht er aber nur weil er ein sicherheitspolitiker ist.
gut, otto schily ist ein stechendes argument. ;)

politi_m
31.07.2005, 11:31
gegen multi-kulti und den türkei-beitritt zu sein bedeutet nicht, konservative werte zu vertreten.Also für mich bedeutet wertkonservativ sein z.B. der Schutz der Ehe zwischen Mann und Frau (gegen Homo-Ehe), für eine eindeutig christlich-geprägte EU (für ein Gottesbezug in der Verfassung, gegen Türkei-Beitritt) und die Ablehnung einer totalen Überfremdung Deutschlands.

gut, otto schily ist ein stechendes argument. ;)Er ist auch einer meiner Lieblingspolitiker. Der arbeitet so gut mit der Union zusammen und tretet den Grünen auf den Schlips, das ist köstlich! Ich hoffe er macht auch in der nächsten Regierung mit.

hartmut
02.08.2005, 15:09
hallo herr wittmann,
überfremdung: überfremdet von wem?
den eigenen Greisen?
von denen fühle ich mich u.U. überfremdet, obwohl es sich nicht gehörte.
es sind ja würdige Menschen.
Berlin lebt in großen Teilen von seinen türkischen Mitbürgern.
Die überfremden uns hier nicht- sondern sichern das Leben in der Stadt.
Hier sollen keine toten Viertel entstehen.
Das Leben Ist Wichtig: je fremder die Herkunft um so bunter, vielseitiger und hoffnungsvoller
wirken diese neuen Bürger auf mich.
Hoffentlich klappt es mit ihrem Lerneifer, unserem Lehreifer.
Die Bürger die im Kaiserreich nach Deutchland strömten stellten gewichtige Anteile an der intellektuellen und ökonomischen Blüte des Landes dar: bevor sie von der nationalsozialistischen Revolution zu Unmenschen gesetzlich gemacht wurden.
Fremdenhaß, Eifersucht, Unzulänglichkeitsgefühle gab es auf Seiten der Einheimischen schon früher, mildere und schreckliche.
Fremdenfeibndlichkeit meinte oft , das jemand mit den Ängsten sein Süppschen kocht.
dazu emphehle ich den besuch des deutschen historischen museum in berlin: jüdische menschen im frühen mittelalter in europa.Die Pogrome fanden statt vor den kreuzügen,
vor tausend jahren, wahrscheinlich gab es damals wachstumsschwierigkeiten wie heute, Raubzüge-und nach den Pestepedemien.
Auch im Osten Deutschland kann mit FRemdenfeidlichkeit von der kommunistischen , sowjetischen gewaltherrschaft abgelenkt werden.
Die STasi hat oft genug gesagt: "wenn wir mit dir fertig sind, dann bist du ein NAzi."
Ich bitte alle national-sozialistisch denkenden und empfindende Menschen um diesbezügliche Selbstprüfung.
mfg
Hartmut